PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Triathleten peinlich?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Nobodyknows
18.08.2018, 06:55
Na die ersten 4 genannten sind allesamt Verbrecher!:dresche

Wie viele Verbrechen der o. g. von denen Du weißt hast Du denn zur Anzeige gebracht?
Du bist so alt, Du hättest schon Helmut Schmidt, Egon Bahr, Georg Leber oder Regine Hildebrandt anzeigen können. Das waren schließlich Minister und allesamt soo böse, hinterhältig und haben nur an sich gedacht und nicht an das Volk. Drölf!!!
Aber klar, dass Du dich als Tätowierter nicht traust ein Polzeirevier zu betreten.
Ich würde dich als Polizist auch erstmal einbuchten. Man kennt ja seine Pappenheimer. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Gibt es eigentlich eine Tätowierten-Partei? ;)
Da gibt es doch diesen feinen Herrn Tim K.

schnodo
18.08.2018, 09:56
PS: Mir fällt gerade noch ein, dass es nur ein Finisher-Shirt gibt, das ich gelegentlich zum Sport trage. Das ist das vom San Antonio Rock'n'Roll Marathon 2010, den ich in mehr als 4 1/2 Stunden zu großen Teilen gewandert bin. Das dunkelblaue Shirt von Brooks, mit Veranstalter-Logo und Schriftzügen in gelb/orange finde ich wunderschön.

Weil ich gerade darüber gestolpert bin, hier sieht man die Vorderseite des guten Stücks vorm Start des 2014er Lümmellaufs. https://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k050.gif

https://pbs.twimg.com/media/BeVUMZtIgAAX258.jpg

Körbel
18.08.2018, 14:25
Du bist so alt, Du hättest schon Helmut Schmidt, Egon Bahr, Georg Leber oder Regine Hildebrandt anzeigen können.

Stimmt, aber führt zu nichts.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Und wenn ich dich in die Finger kriege, dann werde ich nach getaner Tat endlich auch mal eingebuchtet und dann lasse ich mir noch alle bekannten Knasttattoos stechen.
Natürlich mit ner reingeschmuggelten Nadel und die Farbe wird ja auch mit Fussbodendreck und Spucke gemacht.:Lachen2:

PabT
07.09.2018, 21:09
Zurück zum Thema: http://m.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Zu-viel-gegessen-Mann-erhaelt-Hausverbot-im-All-You-Can-Eat-Restaurant

30-jähriger Triathlet fastet intermittierend und darf nicht mehr zum All-you-can-Eat.

Bommel91
07.09.2018, 21:30
Scheint geschmeckt zu haben

hanse987
07.09.2018, 23:53
Was ist jetzt daran peinlich? 100 haben wir nicht geschafft aber so 50-60 Stück. Mit denen haben wir dann Turmbau betrieben.

Bommel91
08.09.2018, 07:38
Na genau das ist peinlich. ;)

schnodo
08.09.2018, 08:07
Na genau das ist peinlich. ;)

Man kann sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die Schwelle zur Peinlichkeit bereits dann überschritten ist wenn man sich für "all you can eat" entscheidet. Deswegen würde ich mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr allzu viele Gedanken machen, wo genau im Spektrum der Peinlichkeit ich mich befinde. :Cheese:

Bommel91
08.09.2018, 08:10
So seh ichs auch.

Trillerpfeife
08.09.2018, 08:27
Flatratefressen sozusagen.

MarcoZH
08.09.2018, 08:42
Das ganze XXXL-Fressen-Zeug wo sich Leute damit brüsten möglichst viele Hotdogs und Riesenschnitzel in sich rein zu stopfen und sich über Teller her machen wo das T-Bone grösser ist als der Teller, ist nicht nur peinlich, sondern im höchsten Masse pervers.
Hat aber gar nix mit der Spezies Triathlet zu tun. Meistens sind diese Konsumenten alles andere als Bewegungsjunkies.

PabT
08.09.2018, 08:49
Hat aber gar nix mit der Spezies Triathlet zu tun. Meistens sind diese Konsumenten alles andere als Bewegungsjunkies.

Das ist ja m. E. der Punkt. Nur der Triathlet schafft es, sich dabei direkt in ein Hausverbot hineinzufuttern. :Lachanfall:

Körbel
08.09.2018, 09:26
Das ist ja m. E. der Punkt. Nur der Triathlet schafft es, sich dabei direkt in ein Hausverbot hineinzufuttern. :Lachanfall:

Mit 30 Jahren keine Schwierigkeit.

Wenn der mal älter wird, bestellt er Seniorenteller!

Pervers sind solche Restaurants auf alle Fälle und ich war und werde niemals in solch ein Restaurant gehen.

Obs peinlich ist? Keine Ahnung.

triduma
08.09.2018, 13:51
All you can eat ist immer noch besser als all you can drink. (Alk.)
Ich war vor vielen Jahren mal mit einem Freund am Vortag des Frankfurt Marathon bei einem Pizza Hut wo es all you can eat gab. :Cheese:
Der Marathon am Tag danach war nicht so gut:Lachen2:

reisetante
08.09.2018, 22:27
Flatratefressen sozusagen.

Ich find's, ehrlich gesagt, klasse, nach zwei Tagen mit 480km Radfahren ausgiebigst zu brunchen. Dafür mache ich den Sport ja :Lachen2:

dasgehtschneller
10.09.2018, 08:59
Ich schlag bei All You Can Eat teilweise auch ganz schön zu, bis zu einem Verweis habe ich es aber noch nicht geschafft. Für irgendwas verbrennen wir ja die ganzen Kalorien beim Training und Wettkampf :Lachen2:

Ob der gute Mann das Konzept des Intervallfastens richtig verstanden hat wage ich allerdings zu bezweifeln.
Einfach mal 20 Stunden nichts essen um dann 10'000 Kalorien auf einmal reinzuhauen wird wohl nicht aufgehen wenn man es regelmässig macht. Für die tägliche Kalorienbillanz dürften die 20 Stunden Pause keinen Unterschied machen.

Als All you can Eat Anbieter sollte man damit aber rechnen dass ab und zu mal jemand kommt der einem einen Verlust beschert. Dafür gibt es genügend Andere die deutlich weniger essen als der Durchschnitt.
Die 16€ fürs Buffet sind immerhin der Preis von etwa 2 normalen Hauptgängen ;)
So viel essen bei den kleinen Tellerchen wohl die wenigsten.

adaniya
10.09.2018, 09:53
Ob der gute Mann das Konzept des Intervallfastens richtig verstanden hat wage ich allerdings zu bezweifeln.
Einfach mal 20 Stunden nichts essen um dann 10'000 Kalorien auf einmal reinzuhauen wird wohl nicht aufgehen wenn man es regelmässig macht. Für die tägliche Kalorienbillanz dürften die 20 Stunden Pause keinen Unterschied machen.
Entweder hab ich dich jetzt falschs verstanden oder DU hast das Konzept des Intervallfastens nicht verstanden :Gruebeln: Bei Menschen, die ihr Gewicht konstant halten wollen, ist ja gerade der Sinn, dass man innerhalb weniger Stunden am Tag seinen gesamten Kalorienbedarf futtert. Die Pause dazwischen, also das kurzzeitige Fasten, soll dabei die Verwertung von beim Stoffwechsel entstehendem zellulären Müll und die Autophagie anregen. In Anbetracht der Menschheitsgeschichte ist das Fasten ein hochinteressantes Themengebiet, auf dem aber noch sehr viel Forschung notwendig ist.

dasgehtschneller
10.09.2018, 12:24
Entweder hab ich dich jetzt falschs verstanden oder DU hast das Konzept des Intervallfastens nicht verstanden :Gruebeln: Bei Menschen, die ihr Gewicht konstant halten wollen, ist ja gerade der Sinn, dass man innerhalb weniger Stunden am Tag seinen gesamten Kalorienbedarf futtert. Die Pause dazwischen, also das kurzzeitige Fasten, soll dabei die Verwertung von beim Stoffwechsel entstehendem zellulären Müll und die Autophagie anregen. In Anbetracht der Menschheitsgeschichte ist das Fasten ein hochinteressantes Themengebiet, auf dem aber noch sehr viel Forschung notwendig ist.

Seinen gesamten Kalorienbedarf ja, aber wohl nicht den von einer Woche ;)

adaniya
10.09.2018, 12:49
Das ist wohl richtig - aber wer weiß, womit er davor so seinen Bedarf in die Höhe getrieben hat:cool:

mcbert
11.09.2018, 21:45
Falls es noch nicht da war, das andere Tattoo :

https://www.instagram.com/p/BniET7ViHwk/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=170m1h09e2scp

Quelle: Triathlonaffen

lilanellifant
11.09.2018, 22:09
Falls es noch nicht da war, das andere Tattoo :

https://www.instagram.com/p/BniET7ViHwk/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=170m1h09e2scp

Quelle: Triathlonaffen

:Lachanfall: :Lachanfall: das ist doch genial... :Lachen2:

Trillerpfeife
11.09.2018, 22:49
:Lachanfall: :Lachanfall: das ist doch genial... :Lachen2:

lustige Seite https://www.triathlon-affen.de

Körbel
12.09.2018, 01:07
lustige Seite https://www.triathlon-affen.de

Wieso lustig?
Harte Triathletenrealität!;)

Duafüxin
12.09.2018, 09:35
Neulich, in den Pyrenäen hab ich nen Ami getroffen, alles an dem war alles IM. Shirt, Aufkleber auf Radkoffer, Rucksack, Tasche. Alles worüber er sprach war Triathlon (in gewisser weise noch OK, ABER was richtig genervt hat, war, dass er sich immer tierisch übers Schwimmen aufgeregt hat und dass er ja immer wieder diese Scheisse machen müsse.
Interessant wurde es dann, als meine Freundin, die ihn seit 20 Jahren kennt, meinte er hätte noch nie einen IM gefinisht. Allerdings sagte sie das erst nachdem er uns fast zwei Wochen mit seinem IM-Geblubber auf die Nerven ging.

Trillerpfeife
12.09.2018, 09:45
Neulich, in den Pyrenäen hab ich nen Ami getroffen, alles an dem war alles IM. Shirt, Aufkleber auf Radkoffer, Rucksack, Tasche. Alles worüber er sprach war Triathlon (in gewisser weise noch OK, ABER was richtig genervt hat, war, dass er sich immer tierisch übers Schwimmen aufgeregt hat und dass er ja immer wieder diese Scheisse machen müsse.
Interessant wurde es dann, als meine Freundin, die ihn seit 20 Jahren kennt, meinte er hätte noch nie einen IM gefinisht. Allerdings sagte sie das erst nachdem er uns fast zwei Wochen mit seinem IM-Geblubber auf die Nerven ging.

fishen wird überbewertet! :Cheese:

finishen meine ich natürlich

hatte er wenigstens ein Tatoo

Mirko
12.09.2018, 09:47
fishen wird überbewertet! :Cheese:

finishen meine ich natürlich

hatte er wenigstens ein Tatoo

Jo! Gibt ja auch Fußballfans die über nix anderes reden und noch nie selbst ein Tor geschossen haben! Finde ich eigentlich auch ok.
Nervig mag er gewesen sein, grundsätzlich peinlich finde ich das jetzt aber nicht wenn man IM-Fan ist obwohl man selbst keinen gemacht hat.

Trillerpfeife
12.09.2018, 09:53
Jo! Gibt ja auch Fußballfans die über nix anderes reden und noch nie selbst ein Tor geschossen haben! Finde ich eigentlich auch ok.
Nervig mag er gewesen sein, grundsätzlich peinlich finde ich das jetzt aber nicht wenn man IM-Fan ist obwohl man selbst keinen gemacht hat.

ich hab Duafüxins Post so verstanden, das der Bekannte zwar bei diversen Wettkämpfen gestartet ist aber noch nie einen Ironman (Langdistanz) gefinisht hat.

Ob er nun noch nie bei einem IM gestartet ist oder ob des harten Schwimmens oder anderen Gründen nicht ins Ziel gekommen bleibt natürlich Spekulation.

:)

Mirko
12.09.2018, 10:09
ich hab Duafüxins Post so verstanden, das der Bekannte zwar bei diversen Wettkämpfen gestartet ist aber noch nie einen Ironman (Langdistanz) gefinisht hat.

Ob er nun noch nie bei einem IM gestartet ist oder ob des harten Schwimmens oder anderen Gründen nicht ins Ziel gekommen bleibt natürlich Spekulation.

:)

Achso, auch ok. Oder sogar gerade deswegen ok.
Peinlich ist Ironman zur Schau stellen um zu zeigen was für ein toller Hecht man selbst als Finisher ist (zumindest wenn man es damit übertreibt). Nicht peinlich ist einfach Fan von Ironman zu sein. Die Szene zu verfolgen, sich selbst an kleineren Distanzen zu versuchen, die Profis zu bewundern, zum Anfeuern an den Strecken stehen usw.

Bei einem Rennen zu starten und nicht ins Ziel zu kommen ist auch nicht peinlich. Mach ich auch immer wieder mal :-)

Trillerpfeife
12.09.2018, 10:22
Achso, auch ok. Oder sogar gerade deswegen ok.
Peinlich ist Ironman zur Schau stellen um zu zeigen was für ein toller Hecht man selbst als Finisher ist (zumindest wenn man es damit übertreibt). Nicht peinlich ist einfach Fan von Ironman zu sein. Die Szene zu verfolgen, sich selbst an kleineren Distanzen zu versuchen, die Profis zu bewundern, zum Anfeuern an den Strecken stehen usw.

Bei einem Rennen zu starten und nicht ins Ziel zu kommen ist auch nicht peinlich. Mach ich auch immer wieder mal :-)

ja aber vermutlich kann man sich mit dir in 2 Wochen in den Pyrenäen auch mal über was anderes unterhalten als Triathlon oder? :Cheese:

Autos?
Fussball?
wie wichtig du in der Firma bist und das ohne dich der Laden eh den Bach runtergeht?
Briefmarkensammlung?
Bierdeckelsammlung?

(ist nicht ernst bzw. böse gemeit!) :Blumen:

Duafüxin
12.09.2018, 10:25

Ich habe 10 Tage gedacht, er hätte alle IMs gefinisht, von denen er so redet. Jede Minute jedes WK hat er ausführlichst beschrieben, nur dass er nie ins Ziel gekommen ist. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn ihm Schwimmen und Radfahren und die ersten 10 km laufen so viel Spass machen würden.
Genervt hat, dass er ständig über was geredet hat was er offensichtlich nicht mochte: Triathlon, insbesondere das Schwimmen. Eigentlich sei er ja Läufer, der zum Radfahren gefunden hat, aber jedes Jahr müsse er nun IM machen.

@ Trillerpfeiffe: Er hatte ständig Schnodder aus der Nase hängen, da wollte ich meinen Blick nicht weiter in seiner Richtung verweilen lassen. Immerhin war er kein Trump-Anhänger ;)

Trillerpfeife
12.09.2018, 10:28
ihhh grauenhaft! :Kotz:

ich sag das den Leuten immer sofort und hoffe man mir auch! Bisher waren alle sehr dankbar!

Duafüxin
12.09.2018, 10:30
ja aber vermutlich kann man sich mit dir in 2 Wochen in den Pyrinäen auch mal über was anderes unterhalten als Triathlon oder? :Cheese:

Ja, ich weiß jetzt viel über Schafe, dem schottischen Schafzüchter sei Dank :Blumen:

Über Bremsbelege von Diskbrakes und wie Scheisse DI2 sind, wenn sie im Urlaub kaputtgehen und wie hyppsch die Pyrenäen sind wenn man zwei Wochen Traumwetter hat :Cheese:

Trillerpfeife
12.09.2018, 10:33
Ja, ich weiß jetzt viel über Schafe, dem schottischen Schafzüchter sei Dank :Blumen:

Über Bremsbelege von Diskbrakes und wie Scheisse DI2 sind, wenn sie im Urlaub kaputtgehen und wie hyppsch die Pyrenäen sind wenn man zwei Wochen Traumwetter hat :Cheese:

na dann war doch nicht alles schlecht. :Lachen2:

Flow
12.09.2018, 10:48
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert ... :Lachen2:

Duafüxin
12.09.2018, 10:50

Das kann ich auch, aber ich kanns auch zugeben, dass ich nicht ins Ziel gekommen bin.
Und nichts desto trotz macht mir das, was ich mache Spaß (und das obwohl ich ne lahme Krücke bin)

AllOut86
12.09.2018, 12:42

Naja das Fußballfans extremst peinlich sind, ist jetzt auch nicht so die neue Erkenntnis :)

Mirko
12.09.2018, 12:52
ja aber vermutlich kann man sich mit dir in 2 Wochen in den Pyrenäen auch mal über was anderes unterhalten als Triathlon oder? :Cheese:

Autos?
Fussball?
wie wichtig du in der Firma bist und das ohne dich der Laden eh den Bach runtergeht?
Briefmarkensammlung?
Bierdeckelsammlung?

(ist nicht ernst bzw. böse gemeit!) :Blumen:

Klar ich kann mich über alle von dir genannten Themen super unterhalten. Ich hab zwar von nix davon Ahnung, aber das hat mich noch nie abgehalten. Interessierte Fragen tragen zu einer Konversation aber eh am meisten bei.

Duafüxin: ok, der Typ hört sich furchtbar an. Immerhin wäre er aber ohne Triathlon auch furchtbar. So kann man es immerhin nicht meinem geliebten Sport in die Schuhe schieben! :Lachen2:

Mirko
12.09.2018, 12:54
Naja das Fußballfans extremst peinlich sind, ist jetzt auch nicht so die neue Erkenntnis :)

Da hast du natürlich recht. Ich erinner mich immer gern zurück an die Tage als ich meine jetzige Frau noch mit dem Zug besuchte un mir den regelmässig mit den deprimierten und betrunkenen FCK-Fans teilen musste. :Lachanfall:

TriAdrenalin
12.09.2018, 13:33
Ich habe 10 Tage gedacht, er hätte alle IMs gefinisht, von denen er so redet. Jede Minute jedes WK hat er ausführlichst beschrieben, nur dass er nie ins Ziel gekommen ist. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn ihm Schwimmen und Radfahren und die ersten 10 km laufen so viel Spass machen würden.
Genervt hat, dass er ständig über was geredet hat was er offensichtlich nicht mochte: Triathlon, insbesondere das Schwimmen. Eigentlich sei er ja Läufer, der zum Radfahren gefunden hat, aber jedes Jahr müsse er nun IM machen.

@ Trillerpfeiffe: Er hatte ständig Schnodder aus der Nase hängen, da wollte ich meinen Blick nicht weiter in seiner Richtung verweilen lassen. Immerhin war er kein Trump-Anhänger ;)

Warum lässt man sich auch zwei Wochen zutexten? Ich hätte da spätestens am zweiten Tag ein Stoppschild aufgestellt.

Matthias75
12.09.2018, 13:49
Eigentlich sei er ja Läufer, der zum Radfahren gefunden hat, aber jedes Jahr müsse er nun IM machen.

Dann also eher Mitleid als Spott für dieses traurige Schicksal O:-) :Cheese:

M.

Körbel
12.09.2018, 14:33

Geiler Typ!:Lachanfall:

.......oder ob des harten Schwimmens.....

:Lachanfall:

Dann also eher Mitleid als Spott .....

Von meiner Seite wohl eher nur Spott.
Wer so unfähig ist 3,8 km in nicht einmal 2:20 std. zu schwimmen,
der solls halt bleiben lassen.
Lusche, mehr kann man dazu nicht sagen.

Für mich, für solch ne Type gibts nur ein Prädikat:
"Oberpeinlich!!!"

Trillerpfeife
12.09.2018, 14:55
Körbel lies halt ordentlich. Er ist meist nach 10 km Lauf ausgestiegen.

dasgehtschneller
12.09.2018, 15:15
In Köln gibt es doch das interessante Format mit 3.8/180/14

Das wäre doch was für solche Leute.
Aber hat halt kein Ironman Logo und ist vermutlich die einzige Veranstaltung die das anbietet.

bellamartha
12.09.2018, 15:35

Das wäre doch was für solche Leute.
Aber hat halt kein Ironman Logo und ist vermutlich die einzige Veranstaltung die das anbietet.

Ach du Scheiße! Ich dachte, in Köln wäre das Format 4/120/10! Da wollte ich nämlich nächstes Jahr mitmachen. Aber ich habe keinen Bock 180 km zu radeln und 14 km laufen ist zu viel, weil mein Rücken schon bei 10 km hart an der Grenze sein wird, bzw. bei dem dafür erforderlichen Training.
Da muss ich erst mal recherchieren...

Körbel
12.09.2018, 16:00
Körbel lies halt ordentlich. Er ist meist nach 10 km Lauf ausgestiegen.

Na dann.
Trotzdem peinlich, wenn man sich als Triathlet übers Schwimmen so aufregt.
Mach halt Duathlon, ist auch ein harter Sport.

dasgehtschneller
12.09.2018, 16:15
Ach du Scheiße! Ich dachte, in Köln wäre das Format 4/120/10! Da wollte ich nämlich nächstes Jahr mitmachen. Aber ich habe keinen Bock 180 km zu radeln und 14 km laufen ist zu viel, weil mein Rücken schon bei 10 km hart an der Grenze sein wird, bzw. bei dem dafür erforderlichen Training.

Hmm. Interessant. Nächstes Jahr ist es wohl wirklich 4/120/10 bzw. 4/120/30 auf der vollen Distanz :Gruebeln:

Bisher hatten sie soweit ich weiss immer Ironman Distanzen. Weiss jemand wieso das umgestellt wurde und ob das einmalig oder dauerhaft ist. Gehört allerdings nicht direkt zu dem Thema. Sorry dafür :(

bellamartha
12.09.2018, 16:25
Bisher hatten sie soweit ich weiss immer Ironman Distanzen. Weiss jemand wieso das umgestellt wurde und ob das einmalig oder dauerhaft ist. Gehört allerdings nicht direkt zu dem Thema. Sorry dafür :(

Quatsch! Das ist überhaupt nicht off topic! Es findet sich hier ganz bestimmt jemand, der es voll peinlich findet, dass ich keinen Bock habe, 180 km Rad zu fahren oder dass ich mich so pussyhaft anstelle mit meinem Rücken.;)

gaehnforscher
12.09.2018, 16:29
Also wirklich. Da muss man sich mal zusammenreißen!

Aus obligatorischen Gründen ein weiteres Statement:
Wenns einfach wäre, würde es Fußball heißen.

Triasven
12.09.2018, 16:40
Die wichtigste Frage wurde irgendwie überlesen.

Warum lässt man sich 14 Tage zutexten und lästert dann danach darüber?
Anstatt dem Typen direkt zu sagen, er sei peinlich und möge seine Konversation bitte mit jemand anderem führen?

Körbel
12.09.2018, 16:49
Warum lässt man sich 14 Tage zutexten und lästert dann danach darüber?
Anstatt dem Typen direkt zu sagen, er sei peinlich und möge seine Konversation bitte mit jemand anderem führen?

Weil viele Triathleten nun mal so sind.
Die reden über nichts anderes, haben ja auch nichts anderes.
Die reden und reden und reden nur über Triathlon, merken oft dabei nicht, das es nur nervt.
Habe da einen Freund, der redet seit Jahren immer den gleichen Quark, schon immer.
Bin schon froh wenn ich den beim Heimaturlaub nicht im Schwimmbad begegne.

Da bekomme ich jeden WK erzählt, egal ob interessant oder nicht. Wobei alle für mich uninteressant sind.
Fragen werden nicht zugelassen und wie es selbst einem geht, interessiert oftmals auch nicht.

Triasven
12.09.2018, 16:56
Weil viele Triathleten nun mal so sind.
Die reden über nichts anderes, haben ja auch nichts anderes.
Die reden und reden und reden nur über Triathlon, merken oft dabei nicht, das es nur nervt.
Habe da einen Freund, der redet seit Jahren immer den gleichen Quark, schon immer.
Bin schon froh wenn ich den beim Heimaturlaub nicht im Schwimmbad begegne.

Da bekomme ich jeden WK erzählt, egal ob interessant oder nicht. Wobei alle für mich uninteressant sind.
Fragen werden nicht zugelassen und wie es selbst einem geht, interessiert oftmals auch nicht.

Die Frage drehte sich nicht um den Triathleten, sondern um den Lästerer. Anstatt du dich hier über deinen Freund beschwerst, sag es ihm direkt, kündige ihm die Freundschaft und schon ist das Problem gelöst

Trillerpfeife
12.09.2018, 17:04
Quatsch! Das ist überhaupt nicht off topic! Es findet sich hier ganz bestimmt jemand, der es voll peinlich findet, dass ich keinen Bock habe, 180 km Rad zu fahren oder dass ich mich so pussyhaft anstelle mit meinem Rücken.;)

aha du warst der Amerikaner in den Pyrenäen.... sehr peinlich!

@Triasven: Körbel will seinen Kumpel nicht vor den Kopf stossen. Ist doch auch sehr löblich.

Triasven
12.09.2018, 17:09
@Triasven: Körbel will seinen Kumpel nicht vor den Kopf stossen. Ist doch auch sehr löblich.

Das Standardprogramm sehr vieler Menschen sozusagen:
Nach vorne lächeln und nicken, nach hinten lästern und Kopf schütteln.

Körbel
12.09.2018, 18:11

Ab einem gewissen Alter, macht man das wirklich so.
Altersweisheit!
Wenn ich den vor den Kopf trete, dann bekommt er am Ende noch eine Depression.:Lachen2:

Das mache ich nur bei Menschen, die mir nichts mehr bedeuten.
Wirklich wichtige Personen, bekommen von mir immer meine Meinung gegeigt und zwar unverblümt.
Wer meine posts hier kennt, weiss wovon ich rede.:Huhu:

Bommel91
12.09.2018, 18:17
Da stimme ich dir ausnahmsweise zu... selbst da wo die Meinung niemanden interessiert ;)

Flow
12.09.2018, 18:58
Als "Triathlon" verkleidetes Radfahren ... peinlich ... :Lachen2:

Duafüxin
13.09.2018, 07:33
aha du warst der Amerikaner in den Pyrenäen.... sehr peinlich!

Bist Du von allen guten Geistern verlassen? :dresche

@TriaSeven: Das Leben (für die zwei Wochen) bestand aus Radfahren, Essen und Schlafen.
Ich kann sehr gut auf Durchzug stellen und alles an mir vorbeirauschen lassen.
Da ich den Typen wahrscheinlich nie wieder im Leben sehe werde, wollte ich keine Energie verschwenden. Hätte wahrscheinlich eh nix gebracht.
Und ab und zu lästern wird man ja wohl noch dürfen, gerade über Triathleten ;)

Trillerpfeife
13.09.2018, 07:59
Das war doch ein Scherz!
Belamarta ist die Beste. :Blumen:

Klingt nach einer tollen Tour.

Duafüxin
13.09.2018, 09:42
Klingt nach einer tollen Tour.

Wars auch, mal guggen ob ich nochn Bericht schreib.
Konnte sogar mal von Bergen runter knipsen, die ich bisher nur in Wolken verhüllt kannte.

Sorry für OT

TriAdrenalin
13.09.2018, 10:29

Es sind sowohl die Hawaii-Special als auch die ITU Langdistanz 2019 in Köln geplant!

TriAdrenalin
13.09.2018, 10:31

Sehe ich genau so und kann es nicht auch nicht wirklich nachvollziehen.

TriAdrenalin
13.09.2018, 10:39
Hmm. Interessant. Nächstes Jahr ist es wohl wirklich 4/120/10 bzw. 4/120/30 auf der vollen Distanz :Gruebeln:

Hier zum nachlesen:
http://www.koelntriathlon.de/news/keine-langdistanz-38-180-422-mehr-ab-2019.html

Hippoman
18.10.2018, 13:57
Sind Triathleten (zum Beispiel jene, die im Thread "Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018" nur negatives über den Sieg von Patrick Lange schreiben...) peinlich?

Die Frage kann jeder für sich selbst beantworten...:Cheese:

Bei meinem heutigen Telefonat mit einem italienischen Triathlonkumpel, der sehr von der Leistung von Patrick Lange angetan war (so wie ich!:) ) , getraute ich ihm nicht zu erzählen, was da gerade in einem deutschen Triathlon-Forum abgeht...

Wäre mir echt peinlich gewesen, ihm dies zu berichten!

Hippoman :cool:

tria ghost
18.10.2018, 14:10
+1 sign!

Körbel
18.10.2018, 14:19
Sind Triathleten (zum Beispiel jene, die im Thread "Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018" nur negatives über den Sieg von Patrick Lange schreiben...) peinlich?

Was wird denn berichtet?

Habe auch nichts mitbekommen, war ein paar Tage offline.:confused:

Nur weil er sub 8 gefinisht hat?
War doch klar das irgendwann diese Hürde fällt.

Ist zwar in meinen Augen echt schon brutal, aber wenns passt, dann passt es halt.

Find ich gut, so ne SUPERLEISTUNG!:liebe053:

Foxi
18.10.2018, 14:23
Bei meinem heutigen Telefonat mit einem italienischen Triathlonkumpel, der sehr von der Leistung von Patrick Lange angetan war (so wie ich!:) ) , getraute ich ihm nicht zu erzählen, was da gerade in einem deutschen Triathlon-Forum abgeht...

++++++ 1 !:Huhu:

Da ist bzw. wäre Fremdschämen angesagt...

Trillerpfeife
18.10.2018, 14:28

+1

ja gibt schon ein paar Kanditaten hier die zwar selbst nix gebacken bekommen sich aber anmaßen jede Leistung anderer beobachten und komentieren zu müssen.

Helios
18.10.2018, 14:45
....
Bei meinem heutigen Telefonat mit einem italienischen Triathlonkumpel,.....

von cube77 (oder ?) wissen wir, dass die italienische Tri-Szene fest mit einem Sieg von Molinari gerechnet hat, der ja 2 min schneller im Wasser war und 4 min früher vom Rad stieg als Lange, aber beim Laufen Tribut gezollt hat - hoffentlich hast das als informierter Deutscher dem Italiener gegenüber mit Hochachtung und Bedauern zum Ausdruck gebracht - sonst wäre DAS meiner Meinung nach peinlich :)

edit: uuuppss.... der Dings hat die 2 min am Rad verloren und nicht dazugeholt

alex1
18.10.2018, 15:01
(...)

Meiner Meinung nach zeugt es von einem geringen Selbstbewusstsein, wenn man meint, sich für andere schämen zu müssen. Leben und leben lassen. Soll doch jeder denken was er will, inwiefern hat das etwas mit mir zu tun, warum soll die Meinung eines anderen dazu führen, dass ich mich schäme?
Das gilt übrigens genauso für Stolz. Warum sind z.B. Menschen darauf stolz und sprechen von "wir", wenn die Fußballnationalmannschaft ein Spiel gewonnen hat?
Diese fehlende Distanz empfinde ich als sehr unreif :Blumen:

Nobodyknows
18.10.2018, 16:33
Meiner Meinung nach zeugt es von einem geringen Selbstbewusstsein, wenn man meint, sich für andere schämen zu müssen

Meiner Meinung nach zeugt es von einer gewissen Sensibilität (ob vielleicht zu viel davon, darüber läßt sich dann diskutieren) wenn man sich für andere schämt.
In hemdsärmeligen Zeiten und rauen Sitten in Internetforen ;), in Schule, Beruf und Politik, u. a. bei Nachbarschaftsstreitigkeiten und auch auf den Straßen vielleicht nicht die schlechteste Eigenschaft...

Gruß

triduma
18.10.2018, 23:08
Meiner Meinung nach zeugt es von einem geringen Selbstbewusstsein, wenn man meint, sich für andere schämen zu müssen. Leben und leben lassen. Soll doch jeder denken was er will, inwiefern hat das etwas mit mir zu tun, warum soll die Meinung eines anderen dazu führen, dass ich mich schäme?
Das gilt übrigens genauso für Stolz. Warum sind z.B. Menschen darauf stolz und sprechen von "wir", wenn die Fußballnationalmannschaft ein Spiel gewonnen hat?
Diese fehlende Distanz empfinde ich als sehr unreif :Blumen:

Denken kann natürlich jeder was er will.
Öffentlich schreiben oder sagen sollte man aber nicht alles was man denkt. ;)

spanky2.0
19.10.2018, 05:26
ja gibt schon ein paar Kanditaten hier die zwar selbst nix gebacken bekommen sich aber anmaßen jede Leistung anderer beobachten und komentieren zu müssen.

Was genau meinst Du damit?

Darf man zum IM Hawaii nur eine Meinung haben, wenn man selbst schon einen Ironman (am besten auf Hawaii) gefinished hat? :Gruebeln:

Wenn man das weiter denkt, dann dürfte man das Gekicke der Deutschen bei der Fussball-WM auch nur schlecht finden, wenn man selbst schon (wenigstens) Bundesliga gespielt hat. :Cheese:

Hippoman
19.10.2018, 07:31
von cube77 (oder ?) wissen wir, dass die italienische Tri-Szene fest mit einem Sieg von Molinari gerechnet hat, der ja 2 min schneller im Wasser war und 4 min früher vom Rad stieg als Lange, aber beim Laufen Tribut gezollt hat - hoffentlich hast das als informierter Deutscher dem Italiener gegenüber mit Hochachtung und Bedauern zum Ausdruck gebracht - sonst wäre DAS meiner Meinung nach peinlich :)

edit: uuuppss.... der Dings hat die 2 min am Rad verloren und nicht dazugeholt

Ciao,

im Gegensatz zu Cube77 kenne ich mich in der italienischen Tri-Szene NULL KOMMA NULL aus...
In Italien interessiert mich triathlonmäßig nur der Elbaman!!! :)

Durch meine Starts beim Elbaman bzw. meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Elbaman-Thread (italienische Übersetzung vom deutschen ins italienische der wichtigen Postings für den Elbaman-Chef :) ) habe ich einige italienische Triathleten kennengelernt, mit denen ich nicht nur während der Elbaman-Tage in Verbindung stehe.

Bis gestern wußte ich übrigens nicht, dass in Italien von einem Sieg von Molinari gerechnet wurde, dessen Name ich zum ersten Mal in Cube77 Umfrage-Thread hörte (was für eine Peinlichkeit...:Cheese: )...
Während des diesjährigen Elbaman-Wochenends fiel bei den Gesprächen nie sein Name...

Deine Bemerkung "hoffentlich hast das als informierter Deutscher " lasse ich hier mal unkommentiert...:)

Trillerpfeife
19.10.2018, 07:47

Darf man zum IM Hawaii nur eine Meinung haben, wenn man selbst schon einen Ironman (am besten auf Hawaii) gefinished hat? :Gruebeln:

Wenn man das weiter denkt, dann dürfte man das Gekicke der Deutschen bei der Fussball-WM auch nur schlecht finden, wenn man selbst schon (wenigstens) Bundesliga gespielt hat. :Cheese:

Nein eine Meinung darf jeder zu allem haben. Aber um z.b. das Verhalten von Sportlern in einem Langdistanzrennen zu beurteilen empfinde ich es als hilfreich selbst mal eine gefinisht zu haben. Oder eben die eigene Erfahrung mit in die Beurteilung einfliessen zu lassen.
Auch wenn wir hier über Profis schreiben, selbst diese können nicht alle drei Disziplinen gleich gut. Dementsprechend verhalten sie sich in Rennen.
Starke Schwimmer gestalten ihre Rennen nicht "mutig von vorne" sondern sie kommen einfach eher aus dem Wasser.
Starke Radfahrer versuchen einen ausreichenden Vorsprung rauszufahren und Starke Läufer wollen sich nicht abhängen lassen und rollen das Feld von hinten auf.
Diese Einschätzung sollte man meiner Meinung nach als einer von 80 Millionen Bundestrainern drauf haben. Als erfahrener und reflektierter Triathlet muss man das aber nicht wissen. :Cheese: äh andersrum natürlich

Eber
19.10.2018, 08:42

Spanky, wie Du darauf eingehst, ist ein positives Beispiel, wie das Forum mit unüberlegt erscheinenden, emotionalen aber leider nur provozierenden Beiträgen umgeht.
Ich hätte das nicht so gekonnt.
Du bist ein Beispiel für jemanden, der erst denkt und dann schreibt. Danke Spanky.:Blumen:

Trillerpfeife
19.10.2018, 09:30
Spanky, wie Du darauf eingehst, ist ein positives Beispiel, wie das Forum mit unüberlegt erscheinenden, emotionalen aber leider nur provozierenden Beiträgen umgeht.
Ich hätte das nicht so gekonnt.
Du bist ein Beispiel für jemanden, der erst denkt und dann schreibt. Danke Spanky.:Blumen:

hast Recht, war emotional und aus dem Frust heraus. Was ich aber nicht verwerflich finde.

Ich hoffe meine weitere Erklärung macht es verständlicher.

Eber
19.10.2018, 15:14
hast Recht, war emotional und aus dem Frust heraus. Was ich aber nicht verwerflich finde.

Ich hoffe meine weitere Erklärung macht es verständlicher.
Ja, sie macht Deine Meinung verständlicher .
Schön dass Du Dich so nochmals äußerst. :Blumen:
Nichts einzuwenden gegen Frust und Emotionen, man will ja auch Emotionen lesen.
Zumindest manche, andere halt nicht....

Trillerpfeife
19.10.2018, 15:31
Ja, sie macht Deine Meinung verständlicher .
Schön dass Du Dich so nochmals äußerst. :Blumen:
Nichts einzuwenden gegen Frust und Emotionen, man will ja auch Emotionen lesen.
Zumindest manche, andere halt nicht....

:Blumen:

ist mir jetzt irgendwie peinlich. Bin ganz rot geworden.

Helios
19.10.2018, 18:50
.......
Deine Bemerkung "hoffentlich hast das als informierter Deutscher " lasse ich hier mal unkommentiert...:)
........

tjah Hippoman, als Deutsche werden wir im Ausland immer mehr und mehr als äußerst arrogant wahr genommen und liefern die Anlässe dazu und merken es überhaupt nicht.

Die letzten 5 Siege bei den Herren gingen an Deutsche - z.T. haben sie keinen Platz für andere Nationen auf dem Podest gelassen.

Das gibt Neid ohne Ende (=> DIEEE schon wieder.....).

Heute musste ich schlucken, weil beim Töchterchen in der Unternehmensberatung diskutiert wurde, wieviel Geld benötigt wird, um einen Tri-Sieg auf Hawaii realistisch erscheinen zu lassen??

Da finde ich das Forum hier mit den diversen Threads super.
Es ist abwägig zu denken, sich einen Sieg monetär erkaufen zu können - dagegen spricht 5 Siege in einer Reihe und das die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht - das muss man akzeptieren, auch wenn es erst mal nur verblufft.
Nach dem Diesel ein anderes Gate?? dann würde es mehr als krass peinlich werden.

Trillerpfeife
03.11.2018, 12:45
Heute beim Schwimmtraining.

4 Trias auf Bahn 3.
Alle voll ausgerüstet, sogar der Schwimmplan war einlaminiert.
Und dann standen die erst mal endlos am Beckenrand.
"Blah blah Ironman blah blah Marathon blah blah blah heute noch radlen blah blah oder laufen blah." Ein Haufen Waschweiber ist nix dagegen.

Aber irgendwann haben sie es doch ins Wasser gepackt.
Ich hab mal auf den Plan gespickt "1600 Meter Ga1 Pyramide mit Kraul, Brust und Rücken" Danach 200 locker.
Eh gehts noch. Ga1 und dann 200 locker.
Und die sind locker geschwommen. Und immer wieder rumgelabert was sie jetzt als nächstes schwimmen sollen. "Brust oder Keule schwimm oder heule"
Dann kam noch einer später dazu. Der musste erst mal lautstark begrüsst werden:"Eh Champ wie war der Marathon?" "Neue Bestzeit ist gefallen" Allgemeines Abklatschen. Hierbei waren die 4 Trias natürlich noch im Wasser. Aber die Unterhaltung wurde so lautstark geführt, dass es auch der Letzte ganz hinten in der Halle mitbekam.

In der Dusche ging es dann weiter: "und machst du Frankfurt nächstes Jahr?" Frankfurt wurde so ausgesprochen, das auch jeder wusste hier geht es um was Grosses um was wirklich Grosses.
"nee will mal anfeuern, war so toll als ihr mich beim IRONMAN angefeuert habt. Da will ich was zurückgeben"
Jetzt hatte es auch der Blödeste gerafft. Ironman hier stehen Ironmänner. Komischerweise hatte keiner ein verräterisches Tattoo auf der Wade oder sonstwo.
Der andere dann: "und du?"
"Roth"
"oh cool"
"ja konnte meinen Startplatz auf 2019 umbuchen"

und so weiter und so weiter....

Ich war einer von den vieren. Jetzt lass ich mir erst mal meinen Strava Link auf die Wade tätowieren.

Flow
03.11.2018, 12:50
Ich war einer von den vieren.
Sehr gut ... https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

("vier" ist in dem Fall auch richtigerweise klein geschrieben, da es sich adjektivisch auf die weiter oben genannten "vier Trias" bezieht ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif)

Trillerpfeife
03.11.2018, 13:01
Sehr gut ... https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

("vier" ist in dem Fall auch richtigerweise klein geschrieben, da es sich adjektivisch auf die weiter oben genannten "vier Trias" bezieht ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif)

grins danke.

Ein paar Kommas fehlen. Was wohl Pantone aus der Szene machen könnte. :Lachen2:

Körbel
03.11.2018, 14:24
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!

Für 1600 mtr Schwimmtraining einen Plan.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Haben die ihr Hirn schon verstoffwechselt das sie sich so ein Kinderschwimmtraining nicht merken können?

Vor allem in der offseason braucht man nicht mal das ganze Schwimmgedöns am Beckenrand.
Wahrscheinlich auch noch das ganze Training per Smartwatch aufgezeichnet und später wird es dann im social media geteilt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Trillerpfeife
03.11.2018, 17:34
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!

Für 1600 mtr Schwimmtraining einen Plan.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Haben die ihr Hirn schon verstoffwechselt das sie sich so ein Kinderschwimmtraining nicht merken können?

Vor allem in der offseason braucht man nicht mal das ganze Schwimmgedöns am Beckenrand.
Wahrscheinlich auch noch das ganze Training per Smartwatch aufgezeichnet und später wird es dann im social media geteilt.

ach Hasimausi das war doch nur die GA1 Pyramide. Da stand schon noch mehr auf dem Plan.

bellamartha
03.11.2018, 17:48
Ich war einer von den vieren. Jetzt lass ich mir erst mal meinen Strava Link auf die Wade tätowieren.

Herrlich!:Lachen2:

Ich gehe jetzt auch schwimmen.

LG!
J.

Trillerpfeife
03.11.2018, 17:51
Herrlich!:Lachen2:

Ich gehe jetzt auch schwimmen.

LG!
J.

viel Spass und Plan nicht vergessen ...

Körbel
03.11.2018, 18:03
ach Hasimausi das war doch nur die GA1 Pyramide. Da stand schon noch mehr auf dem Plan.

Na und?
Bis 5 km kann man sich alles im Kopf behalten.

Das funktioniert bei mir sogar mit regelmässigem Alkohol-Genuss!:Cheese:

Sollte also bei Asketen dann mit der nicht vernebelten Hirnleistung locker für 3 std strammes Schwimmtraining ausreichen.

Körbel
04.11.2018, 14:33
............. Selbstironie...........

Leider die krasse Wahrheit, nur eweng spassig verpackt.:Huhu:

TriAdrenalin
05.11.2018, 10:38

mit dem musste nachsicht walten lassen... er hatte wahrscheinlich mal wieder einen perfekten Tag...

TriAdrenalin
05.11.2018, 10:40
Sehr schön geschrieben. Solche Selbstironie brauchen wir hier mehr.

Exakt mein Gedanke... sich selbst nicht ganz so ernst nehmen kann nicht jeder...

Körbel
05.11.2018, 14:01
mit dem musste nachsicht walten lassen... er hatte wahrscheinlich mal wieder einen perfekten Tag...

Ich habe NUR perfekte Tage.;)

Dieses geile Leben tut manchmal schon richtig weh, so schön ist das.:cool:

Körbel
15.08.2019, 15:20
Mal wieder was erlebt, was prima zum Thread-Titel passt.
Ja, sie sind peinlich!!!

Heute ein Freiwasser-WK gehabt.:Lachen2:

Alle starten da in Badeanzug, Bikini oder Badehose.
Alle?
Nein 2-3 Herren müssen ihren von Sponsoren strotzenden Tria-Einteiler ausführen und nachher ziehen sich alle um.
Alle?
Nein, die 2-3 Herren Triathleten haben nichts zum anziehen, sie müssen ihr Leben wohl im Einteiler fristen.
Ob sie so auch nach Hause gefahren sind???

Keine Ahnung.:Cheese:

Deichman
15.08.2019, 15:54
Kleine Anekdote:

Hab letztes Wochenende bei einer KD das erste Mal bei einer Staffel gestartet und ich als Schwimmer. Lief ziemlich gut für mich.

Bin etwas später noch die Sprint gestartet für nen verhinderten Sohn vom Kumpel. Ich also (53) und um mich herum nur 22jährige beim ersten Startblock..auf dem Rad liefs ganz gut aber beim Laufen haben mich dann alle durchgereicht. War mir vorher schon klar.

Kam mir vor wie ein Trecker/rechte Spur auf der Autobahn...zztt.zzt..alle an mir vorbei :Lachanfall: . Das stundenlange Herumgelaufe bis zum zweiten Start hat meine Beine total erlahmt und es war noch schlimmer also sonst....

Jetzt kommts...guck ich doch so rechts beim laufen und seh parallel die Siegerehrung und die Jungs aus meiner Staffel oben stehend (ERSSSSTERRR) und ich lahmte da noch alleine auf der zweiten Runde.

Uii...dachte ich...ich hab das Treppchen verpasst und ich bin NICHT dabeii.....*heullll**...wie doof muss man sein.

Tja...das fand ich echt doppelt peinlich aber irgendwie auch im Nachhinein zum totlachen. :liebe053: ..da hätte ich meine berühmten 2 Minuten erleben können und ich loose lieber beim Laufen ab, weil ich den Hals nicht voll kriegen konnte. Ironie des Schicksals.

Am Ende war ich dann aber doch sehr zufrieden mit mir und hab mich montags in der Zeitung bewundern können...der Stolz des alten Mannes...

...

war zwei Tage geflashed und hab jeden in der Firma mit meiner guten Laune genervt.... :Cheese:

Fritz Benedict
15.08.2019, 16:40
Also nur mal nebenbei: Bei den Läufern kommt diese Materialschlacht und dieses "Verwissenschaftlichen" auch immer mehr (subjektives Empfinden). Manchmal frag ich mich, wie man früher ÜBERHAUPT laufen konnte ohne Messung der Bodenkontaktzeit uÄ.

Nobodyknows
15.08.2019, 17:20
Also nur mal nebenbei: Bei den Läufern kommt diese Materialschlacht und dieses "Verwissenschaftlichen" auch immer mehr (subjektives Empfinden). Manchmal frag ich mich, wie man früher ÜBERHAUPT laufen konnte ohne Messung der Bodenkontaktzeit uÄ.

"Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf" weiß man branchenübergreifend in den Marketingabteilungen rund um den Erdball...und dies bereits seit ein paar Jährchen. (https://www.youtube.com/watch?v=d1wBSJ_Wqnc) :Cheese:

Aber das ist ja nichts Neues und erschöpfend bewertet worden.
Von daher: Wenn der geneigte Athlet einen Bodenkontaktzeitmeßgerät erwirbt, seine Lebensfreude und evt. sein Leistungsvermögen dadurch steigert und auf diesem Wege dem Staat Mehrwert- und sonstige Steuereinnahmen beschert. Warum denn nicht wenn es das Sinus-Millieu (https://www.sinus-institut.de/sinus-loesungen/sinus-milieus-deutschland/) in dem man sich wohlfühlt ermöglicht und erwartet? ;)

Gruß

jannjazz
15.08.2019, 17:24
...

Respekt vor Deiner Selbstkritik.

Meik
15.08.2019, 19:23
da hätte ich meine berühmten 2 Minuten erleben können und ich loose lieber beim Laufen ab, weil ich den Hals nicht voll kriegen konnte. Ironie des Schicksals.

Boah wie peinlich, dafür einen uralten Thread ausgraben. :Lachanfall:

So, die 2 Min sind um :dresche :cool: :Lachen2:

ja so sind wir Triathleten halt :o

mcbert
15.08.2019, 20:17
Beim anfeuern an der Verpflegungsstation kam mir der Gedanke, dass der flaue Magen nicht unbedingt vom Flusswasser kommt.
es war zwar warm, aber
- die Laufstrecke ohne Rücksicht zu queren um sich Wasser zu holen :confused:
- sich seine Schwämme im Nachfüllbehälter fürs Trinkwasser zu erfrischen (passiert sehr oft) :(
- den ganzen Kopf und halben Oberkörper im gleichen Behälter zu erfrischen geht gar nicht.

Ach ja, man hätte es an den darin schwimmenden Bechern, den Helfer der daraus geschöpft hat oder ähnliches erkennen können.

Getoppt wurde das ganze aber durch ein A...loch, welches vermutlich früher gestartet /zumindest fertig war und sich seelenruhig unter der Erfrischungsbrause während der noch aktiven Veranstaltung geduscht hat.

su.pa
15.08.2019, 20:36
- den ganzen Kopf und halben Oberkörper im gleichen Behälter zu erfrischen geht gar nicht.

Ge - da bist aber empfindlich was? Die machen doch alle nur den Frodo :Cheese:

mcbert
15.08.2019, 21:10
Ge - da bist aber empfindlich was? Die machen doch alle nur den Frodo :Cheese:

Aber der hat eine Tonne genommen aus der nicht auch die Wasserbecher gefüllt wurden.
So eine Tonne stand da übrigens auch rum ...

Deichman
16.08.2019, 06:44
Boah wie peinlich, dafür einen uralten Thread ausgraben. :Lachanfall:

So, die 2 Min sind um ..

ja so sind wir Triathleten halt :o

ich hab den nicht ausgegraben..ich war auf Platz 2..du kamst später hier ins Ziel
(Platz 6..nix Treppchen). ;)

Musst noch etwas üben..hoffe, im Freiwasser haste mehr Orientierung! :Huhu:

ja so sind wir Triathleten halt, hast recht..immer einen oben drauf und nix gönnen :o

Trillerpfeife
23.02.2020, 19:22
Ja...

....wenn sie im Schwimmseminar "Delle" und "Schmett" sagen.

...wenn sie im Schwimmseminare mit verschwurbelten Erklärungen und rhetorischen Fragen, zu speziellen Spezialaspekten absoluter Nebensächlichkeiten schwadroieren.
Als garnierende Zugabe werden in einem Satz, die Vornamen sämtlicher bekannter Trias erwähnt. Nur Sebi und Frodo bekommten einen extra Satz.

Immerhin haben sie sich mit Eventbadekappen und Finishershirts zurückgehalten. Aber es war ja auch eine Veranstaltung für Schwimmer.

bentus
23.02.2020, 21:34
Ja...

.

Wie soll man es sonst nennen?

sybenwurz
23.02.2020, 21:37
Was willstn mit Delle und Schmett? Die meisten können ja nichtmal Kraul...:Lachanfall:

bellamartha
23.02.2020, 23:01
Ja...

...wenn sie im Schwimmseminare mit verschwurbelten Erklärungen und rhetorischen Fragen, zu speziellen Spezialaspekten absoluter Nebensächlichkeiten schwadroieren.
Als garnierende Zugabe werden in einem Satz, die Vornamen sämtlicher bekannter Trias erwähnt. Nur Sebi und Frodo bekommten einen extra Satz.

Immerhin haben sie sich mit Eventbadekappen und Finishershirts zurückgehalten. Aber es war ja auch eine Veranstaltung für Schwimmer.

Wie soll man es sonst nennen?

Trillerpfeife, ich weiß genau, was du meinst!!

bentus
23.02.2020, 23:33
Trillerpfeife, ich weiß genau, was du meinst!!

Ich verstehe schon, was ihr damit impliziert aber finde halt, dass das Quatsch ist.

Bin zwar kein typischer Schwimmseminar Besucher sondern Ex-Schwimmer, aber finde das ganz normale Begriffe. Und ich finde es lobenswert, wenn auch Erwachsene Schwimmanfänger sich mit Nebenlagen beschäftigen :Blumen:
War letztens mal im öffentlichen Betrieb schwimmen und neben mir war ein Mitte Vierziger, der eine Stunde lang "Schmett" in 25m Intervallen geschwommen ist. Er meinte, er hat sich das selbst beigebracht und paar Youtube Videos geschaut und das sah echt verdammt gut dafür aus.

Viel schlimmer finde ich die Leute mit Einteiler und Pulsgurt. Dazu Uhr und Ironman Badekappe, die dann eine Stunden Streckenschwimmen machen und alles kaputt schlagen.

schnodo
23.02.2020, 23:55
War letztens mal im öffentlichen Betrieb schwimmen und neben mir war ein Mitte Vierziger, der eine Stunde lang "Schmett" in 25m Intervallen geschwommen ist.

Ich fühle mich ertappt, aber ich schwöre, ich bin älter; sehe nur so frisch aus. :Cheese:
Ich sage immer brav “Schmetterling“ oder höchstens mal "Butterfly". :)

PabT
24.02.2020, 06:52
Vor einigen Tagen stellte ich der Belegschaft während eines Vorstand-Mitarbeiter-Gesprächs das Unternehmens-Sportfolio 2020 vor. Der vorige Tagesordnungspunkt war der Bericht über die letzte Verwaltungsratssitzung, ich wollte aber nicht in gleicher Weise über Triathlonstaffeln und Marathon referieren - also riss ich mir zur Einstimmung ins Thema mein weißes Hemd vom Körper und setzte den Vortrag im darunterliegenden Firmen-Laufshirt fort. Offenbar gab es so was bei uns zuvor noch nicht.
Die Knöpfe sind wieder angenäht, aber ich werde noch immer darauf angesprochen. :D

bellamartha
24.02.2020, 08:08
Ich verstehe schon, was ihr damit impliziert aber finde halt, dass das Quatsch ist.

Bin zwar kein typischer Schwimmseminar Besucher sondern Ex-Schwimmer, aber finde das ganz normale Begriffe. Und ich finde es lobenswert, wenn auch Erwachsene Schwimmanfänger sich mit Nebenlagen beschäftigen :Blumen:
War letztens mal im öffentlichen Betrieb schwimmen und neben mir war ein Mitte Vierziger, der eine Stunde lang "Schmett" in 25m Intervallen geschwommen ist. Er meinte, er hat sich das selbst beigebracht und paar Youtube Videos geschaut und das sah echt verdammt gut dafür aus.

Viel schlimmer finde ich die Leute mit Einteiler und Pulsgurt. Dazu Uhr und Ironman Badekappe, die dann eine Stunden Streckenschwimmen machen und alles kaputt schlagen.

Hi Bentus,

ich hatte auch verstanden, was du meinst, denn ich weiß, dass du Ex-Schwimmer bist und diese Begriffe für dich natürlich normal sind.
Sind sie ja auch, aber es sind eben "Schwimmer-Begriffe", die mitunter von Triathleten unpassend wirken. Bei ihnen wirken sie eben genauso unangemessen vertraulich wie das Nutzen von Vornamen bei Triathlon-Stars, so als wären sie ihre besten Kumpels.
Ich glaube, dass es Trillerpfeife darum ging.

Ich habe natürlich nichts gegen Nebenlagen und mühe mich selbst damit ab, bleibe aber halt beim formelleren Delphin statt Delle oder würde Schmetterling statt Schmett sagen. Diese klar Schwimmer-assoziierten Begriffe überlasse ich ihnen.
Ein bisschen wirkt das nämlich sonst so wie deutsche Touristen, die im Ausland um jeden Preis zu vermeiden versuchen, als solche erkannt zu werden, obwohl es natürlich jeder Einheimische eh sofort merkt.

Aber es ist wie bei den meisten Dingen in diesem unnötigen, aber unterhaltsamen Thread: Ist alles nicht wirklich schlimm, am Ende sind wir alle Triathleten und manchmal peinlich.:)

Gruß
J.

Trillerpfeife
24.02.2020, 09:09
Hi Bentus,

ich hatte auch verstanden, was du meinst, denn ich weiß, dass du Ex-Schwimmer bist und diese Begriffe für dich natürlich normal sind.
Sind sie ja auch, aber es sind eben "Schwimmer-Begriffe", die mitunter von Triathleten unpassend wirken. Bei ihnen wirken sie eben genauso unangemessen vertraulich wie das Nutzen von Vornamen bei Triathlon-Stars, so als wären sie ihre besten Kumpels.
Ich glaube, dass es Trillerpfeife darum ging.

Ich habe natürlich nichts gegen Nebenlagen und mühe mich selbst damit ab, bleibe aber halt beim formelleren Delphin statt Delle oder würde Schmetterling statt Schmett sagen. Diese klar Schwimmer-assoziierten Begriffe überlasse ich ihnen.
Ein bisschen wirkt das nämlich sonst so wie deutsche Touristen, die im Ausland um jeden Preis zu vermeiden versuchen, als solche erkannt zu werden, obwohl es natürlich jeder Einheimische eh sofort merkt.

Aber es ist wie bei den meisten Dingen in diesem unnötigen, aber unterhaltsamen Thread: Ist alles nicht wirklich schlimm, am Ende sind wir alle Triathleten und manchmal peinlich.:)

Gruß
J.

genau so meinte ich es.

Volle Zustimmung, auch zu deinem letzten Satz. :Liebe:

und natürlich habe ich auch meine verschwurbelte Spezialfrage zu einer absoluten Nebensächlichkeit gestellt. Unaufgefordert. :Cheese:
Aber "Delle" und "Schmett" hab ich vermieden.

Die SeminarteilnehmerInnen sind alle (auch die Trias) nette Typen. :Blumen:

Trillerpfeife
24.02.2020, 09:18
Vor einigen Tagen stellte ich der Belegschaft während eines Vorstand-Mitarbeiter-Gesprächs das Unternehmens-Sportfolio 2020 vor. Der vorige Tagesordnungspunkt war der Bericht über die letzte Verwaltungsratssitzung, ich wollte aber nicht in gleicher Weise über Triathlonstaffeln und Marathon referieren - also riss ich mir zur Einstimmung ins Thema mein weißes Hemd vom Körper und setzte den Vortrag im darunterliegenden Firmen-Laufshirt fort. Offenbar gab es so was bei uns zuvor noch nicht.
Die Knöpfe sind wieder angenäht, aber ich werde noch immer darauf angesprochen. :D

geil! :Cheese:

... und zu den Jungesellinen Abschieden als Stripper eingeladen!

:Lachen2:

FlyLive
24.02.2020, 09:33
Ich glaube, die Umstellung vom normalen Breitensportler zum kommenden Triathlon-Hero bringt schon einiges an äußerlicher Veränderung mit.
Das Tria Material wird plötzlich in die Welt der Jedermänner gebracht. Das heißt, im öffentlichen Badebetrieb liegen plötzlich übergroße Paddles, Pullkicks, Pull Buoys und Flossen am Beckenrand. Dazu schwimmt zwischen all den Badenden ein gummierter Neotester oder Swimsuit-Schwimmer. Im Hallenbad mit leuchtender Badekappe und mindestens 1 Uhr am Handgelenk.

Die Materialtestfahrten auf dem Rad sind ja aber noch extremer für Aussenstehende. Da kommen ja nicht nur andere Radfahrer in den Genuss von Zipfelmützen, Hautengen Radanzügen, seltsamen Bikes und komischen Menschen, die nicht gerade drauf sitzen können - das sehen Kinder auf ihrem Schulweg, Omas Und Opas beim spazieren gehen, der gesamte Autoberufsverkehr und jeder der aus dem Fenster schaut.

Beim laufen hat sich das Volk vermutlich schon an den Robin Hood Style gewöhnt und kennt die Männer in ihren hautengen Shorts und Longtights :Lachen2: . Dazu noch ein Bandana ala Captain Jack Sparrow auf dem Kopf und Kniestrümpfe Marke Pipi L. :)

Die Wandlung machen ja wirklich viele Triathleten mit. Man ist verblendet und mint das gehört so ...... bis man sich bescheuert vorkommt und Back to the roots geht.

Seit einigen Jahren jogge ich zumindest wieder in Jogginghosen und weiteren Shorts. Bis auf den PullB und die Uhr ist im Bad nichts mehr übrig vom Triathleten. Materialtests sind für mich okay - mache ich eigentlich nicht und habe ich selten früher gemacht. Zipfelmütze war im Training in 14 Jahren 1mal draußen. Der Triathlonsuit vielleicht 5mal.

Aber ich verstehe wenigstens, wenn Trias sich auffallend verändern. Innerhalb der Szene ist der behaarte Braunbär eben sehr selten und ohne Auflieger zu fahren ein Gelegenheitstriathlet.

No Problem

P.S. Ausdrücke kommen und gehen - was solls

Körbel
24.02.2020, 14:12
Ich glaube, die Umstellung vom normalen Breitensportler zum kommenden Triathlon-Hero bringt schon einiges an äußerlicher Veränderung mit.

Äusserlich?
Wenns das nur wäre.
Da durchlebt so mancher, nee eigentlich die meisten, eine komplette Metamorphose, vom radelnden Gelegenheits-Läufer mit schlechter Schwimmleistung,
zum komplett umgewandelten Tria-Pro-Horst!

Gesprächstechnisch total einseitig und für kein anderes Gespräch mehr zu begeistern oder zu gebrauchen.
Aber wehe man lässt ihn gewähren, dann gibts kein Halten mehr und man wird so dermassen zugetextet, das man nach spätestens 5,3 min einen Tinnitus der Extraklasse in beiden Ohren gleichzeitig vernehmen kann.
;)

Helios
24.02.2020, 14:22
na ja - ich kann jetzt ein halbes Kilo Magerquark verdrücken und wenn es alle ist fragen ob es noch Nachschlag gibt - das konnte ich früher nichtO:-)

Körbel
24.02.2020, 16:09
na ja - ich kann jetzt ein halbes Kilo Magerquark verdrücken und wenn es alle ist fragen ob es noch Nachschlag gibt - das konnte ich früher nichtO:-)

Und das ist jetzt eine Heldentat oder einfach nur Völlerei?:-((

PabT
24.02.2020, 16:30
Gesprächstechnisch total einseitig und für kein anderes Gespräch mehr zu begeistern oder zu gebrauchen.
Aber wehe man lässt ihn gewähren, dann gibts kein Halten mehr und man wird so dermassen zugetextet, das man nach spätestens 5,3 min einen Tinnitus der Extraklasse in beiden Ohren gleichzeitig vernehmen kann.
;)
Klassiker. Das verwächst sich. :)

DocTom
24.02.2020, 16:55
Klassiker. Das verwächst sich. :)

Moin PabT, der Link in Deiner Signatur ist bestimmt diese Band, nicht wahr?
http://ember-sea.com/

:cool: :Huhu: :Blumen:

PabT
25.02.2020, 16:46
Moin PabT, der Link in Deiner Signatur ist bestimmt diese Band, nicht wahr?
http://ember-sea.com/

:cool: :Huhu: :Blumen:

In der Tat. \m/ Seltsam, dass die Umleitung nicht mehr funktioniert. Kümmere mich darum ...

Kälteidiot
15.03.2021, 19:02
kommt und meint irgendwie ruminterpretieren zu müssen oder mit seinem Scharfblick den Poser erkannt hat .....

Früher, also so vor schlappen 5 - 6 Jahren hätte ich ohne zu zögern jedem Triathleten dieses Forum empfohlen. Da werden sie geholfen.

Heute würde ich jedem sagen. Mach einen riesen Bogen um den Laden. Sorry Arne, bist bestimmt ein herzensguter Mensch, aber wie hier auf einfache Fragen von Neulingen teilweise reagiert wird, da kann ich nur den Kopf schütteln.

für Tandem und Sybenwurz und all die anderen die ermüdet sind von Fragen und Antworten, die meinen, anhand von zwei Sätzen messerscharf auf die schrauberischen Fähigkeiten, oder die Leistungsfähigkeit von Fragenden schliessen zu können ....

Hallo und willkommen!
Diese Community lebt vom "Mitmachen". Wir freuen uns, wenn Sie hier fleißig mitlesen oder sogar etwas schreiben. Fragen, auch von Anfängern, sind jederzeit sehr willkommen.

das steht irgendwo da oben im Grossgedruckten.

Und wenn ihr dann mit eueren 500.000 Beiträgen nichts anderes zustande bringt als: "lass es sein" oder "trainier einfach nach Lust und Laune" das ist peinlich.

Da freue ich mich doch über jeden der mit seinem bescheidenen oder nicht so bescheidenem Wissen versucht zu helfen. Prima Beispiel heute Siebenschwein und Doc Tom.

Eigentlich sollte ich jetzt schreiben sorry Arne ...

resignierte Grüsse
Kältedepp

mamoarmin
15.03.2021, 19:19
kommt und meint irgendwie ruminterpretieren zu müssen oder mit seinem Scharfblick den Poser erkannt hat .....

Früher, also so vor schlappen 5 - 6 Jahren hätte ich ohne zu zögern jedem Triathleten dieses Forum empfohlen. Da werden sie geholfen.

Heute würde ich jedem sagen. Mach einen riesen Bogen um den Laden. Sorry Arne, bist bestimmt ein herzensguter Mensch, aber wie hier auf einfache Fragen von Neulingen teilweise reagiert wird, da kann ich nur den Kopf schütteln.

für Tandem und Sybenwurz und all die anderen die ermüdet sind von Fragen und Antworten, die meinen, anhand von zwei Sätzen messerscharf auf die schrauberischen Fähigkeiten, oder die Leistungsfähigkeit von Fragenden schliessen zu können ....

das steht irgendwo da oben im Grossgedruckten.

Und wenn ihr dann mit eueren 500.000 Beiträgen nichts anderes zustande bringt als: "lass es sein" oder "trainier einfach nach Lust und Laune" das ist peinlich.

Da freue ich mich doch über jeden der mit seinem bescheidenen oder nicht so bescheidenem Wissen versucht zu helfen. Prima Beispiel heute Siebenschwein und Doc Tom.

Eigentlich sollte ich jetzt schreiben sorry Arne ...

resignierte Grüsse
Kältedepp

das hast Du halt in allen Foren und Facebookgruppen....ich stelle sehr häufig fest, dass Foren und Facebookgruppen nur noch zum schnellen Informationsbeschaffen gentutzt werden, man macht sich kaum noch die Mühe mal die Suchfunktion zu nutzen und auch viele sind schnell eingeschnappt...das ist hier aber eher weniger Schlimm...in 3d Druck foren ist es brutal, wenn verschiedene Fragen von Anfänger zum tausendsten Mal gestellt werden.
Es liegt an jedem selbst ein Forum mit Leben zu versehen, ich gebe aber zu, dass hier schon das Gefühl herrst ohne gut gefinishte LD zählt man hier nicht.
Wobei wir wieder bei der Ursprungsfrage des Threads sind...
Mir ist es grundsätzlich aber egal, was andere über mich beim Sport denken...gerade mein Bauch bringt mich immer wieder in die Situation, dass Triathleten in den Trainingslagern mir mitteilen müssen, es wäre doch mal an der Zeit abzunehmen oder nen anderen Sport zu suchen.....
Langdistanz könnte ich gleich vergessen...

sabine-g
15.03.2021, 19:40
Früher, also so vor schlappen 5 - 6 Jahren hätte ich

Vor 5-6 Jahren als aktiver Schreiberling oder als passiver Leser?
Wenn’s ersteres ist , wer warst du denn da?

Kälteidiot
15.03.2021, 19:59
das hast Du halt in allen Foren und Facebookgruppen....ich stelle sehr häufig fest, dass Foren und Facebookgruppen nur noch zum schnellen Informationsbeschaffen gentutzt werden, man macht sich kaum noch die Mühe mal die Suchfunktion zu nutzen und auch viele sind schnell eingeschnappt...das ist hier aber eher weniger Schlimm...in 3d Druck foren ist es brutal, wenn verschiedene Fragen von Anfänger zum tausendsten Mal gestellt werden.

ja vermutlich hast du recht. Aber wie heute bei der Rahmentauschfrage von Pete0815. Eh was soll da die Suchfunktion nützen.

Und ich hab den Eindruck hier in diesem Forum kommen so oder so nur noch vereinzelt Fragen an. Eben nicht so viele, als, dass man sich darüber aufregen müsste.

Und wenn schon, was macht es, wenn ein paar dabei sind die zu blöd zum suchen sind, oder keinen Bock haben. Wenn von 10 einer bleibt der mitmacht ist doch gut.

Es liegt an jedem selbst ein Forum mit Leben zu versehen, ich gebe aber zu, dass hier schon das Gefühl herrst ohne gut gefinishte LD zählt man hier nicht.
Wobei wir wieder bei der Ursprungsfrage des Threads sind...
Mir ist es grundsätzlich aber egal, was andere über mich beim Sport denken...gerade mein Bauch bringt mich immer wieder in die Situation, dass Triathleten in den Trainingslagern mir mitteilen müssen, es wäre doch mal an der Zeit abzunehmen oder nen anderen Sport zu suchen.....

Also das stimmt so nicht ....

hier zählst du nur, wenn du auf Hawaii gewesen bist. :Lachen2:

Hab ich auch schon bemerkt. Diese unaufgeforderte Ratgebebereitschaft von Triathleten. Leider hab ich es auch schon an mir selbst bemerkt. :o

sybenwurz
15.03.2021, 21:02
Vor 5-6 Jahren als aktiver Schreiberling oder als passiver Leser?
Wenn’s ersteres ist , wer warst du denn da?

Touché ... :Cheese:

Die Frage stellte ich mir beim Lesen spontan auch grad.
:-((

tandem65
15.03.2021, 21:22
Hi Kälteidiot,

für Tandem und Sybenwurz und all die anderen die ermüdet sind von Fragen und Antworten, die meinen, anhand von zwei Sätzen messerscharf auf die schrauberischen Fähigkeiten, oder die Leistungsfähigkeit von Fragenden schliessen zu könnn ....

danke für die direkte Kritik.
Ich bitte Dich jetzt trotz Deines Frusts zu zitieren wo ich die schrauberischen Fähigkeiten oder die Leistungsfähigkeit von Pete0815 Diagnostiziert habe.
Was das mit der Frage zu tun hat ob Triathleten peinlich sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Siebenschwein
15.03.2021, 21:32
Touché ... :Cheese:

Die Frage stellte ich mir beim Lesen spontan auch grad.
:-((

Dieses „Wer bist Du eigentlich, dass Du Dir erlaubst...“ ko**t mich sowas von an.

Ich finde es ausgesprochen schäbig, wie hier Leute, die in Euren Augen vielleicht nicht die schlauesten Fragen stellen, abgekanzelt oder sogar beleidigt werden.
Man kann es auch so sehen: wenn Ihr nach so vielen tausend Forumsbeiträgen immer noch nicht gelernt habt, in Euren Augen dumme oder unnötige Beiträge von Neulingen zu ignorieren, zeigt das auch gewisse Defizite auf.
Zur Übung dürft Ihr mich gern ignorieren.

Adept
15.03.2021, 21:37
Hi Kälteidiot,

danke für die direkte Kritik.
Ich bitte Dich jetzt trotz Deines Frusts zu zitieren wo ich die schrauberischen Fähigkeiten oder die Leistungsfähigkeit von Pete0815 Diagnostiziert habe.
Was das mit der Frage zu tun hat ob Triathleten peinlich sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Stimmt, hiesse eher "Sind Schrauber peinlich?" :Cheese:

Naja, ihr macht es so manchen Neulingen schon nicht so leicht, sich nicht dumm zu fühlen. Vielleicht einfach nicht antworten, wenn es zu banal für euch wird? ;)

tandem65
15.03.2021, 21:46
Naja, ihr macht es so manchen Neulingen schon nicht so leicht, sich nicht dumm zu fühlen. Vielleicht einfach nicht antworten, wenn es zu banal für euch wird? ;)

Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast das erbetene Zitat zu bringen.
Gleichermassen für das von mir erbetene, wie das um Deine obenstehende Aussage zu unterstreichen.

Kälteidiot
15.03.2021, 22:07
Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast das erbetene Zitat zu bringen.
Gleichermassen für das von mir erbetene, wie das um Deine obenstehende Aussage zu unterstreichen.

schade eigentlich, aber ich glaube trotzdem mal weiter, du bist ernsthaft an einer Antwort interessiert.

Adept und Siebenschwein haben es ja schon geschrieben.

Lies einfach noch mal deinen Post in Petes "Tauschen oder nicht" durch und frag dich ob er was Konstruktives zur Frage beigetragen hat.

Ob du jetzt explizit Petes Fähigkeiten als Schrauber in Frage stellst oder seine Leistungsfähigkeiten, oder ob du nur die vielen Anfängerfragen nicht mehr lesen kannst, oder oder oder.... such dir was raus, den darum ging es eigentlich nicht.

Deine Frage nach Zitaten zeigt mir leider nur, dass ich mein Anliegen für dich nicht verständlich rübergebracht habe.

Daher noch mal in einfachen Worten.

Neulinge und Anfänger und ihre, in eueren Augen, auch noch so dämlichen, ermüdenten oder überflüssigen Fragen sind hier ausdrücklich erwünscht.

Es wäre ein Zeichen von Respekt, diese auch freundlich zu beantworten oder einfach zu ignorieren.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, das euere Posts viel über euch aussagen.

Na ja ich bin meinen Ärger los geworden und ich stelle mit Freude fest, dass ich nicht alleine so denke. :)

Schlafschaf
15.03.2021, 22:15
Neulinge und Anfänger und ihre, in eueren Augen, auch noch so dämlichen, ermüdenten oder überflüssigen Fragen sind hier ausdrücklich erwünscht.

Es wäre ein Zeichen von Respekt, diese auch freundlich zu beantworten oder einfach zu ignorieren.

Na ja ich bin meinen Ärger los geworden und ich stelle mit Freude fest, dass ich nicht alleine so denke. :)

Dier Stimmung hier entwickelt sich immer mehr zum elitären Haufen, der für Neue nicht viel übrig hat. Zum einem Teil natürlich wirklich der Tatsache geschuldet, dass sich hier viele angemeldet haben nur um Werbung zu posten und zum anderen fehlen einfach die Wettkämpfe, die für Stimmung sorgen.

Trotzdem sehr schade und du hast völlig recht: Das Forum ist langsam auch kein besserer Ort mehr als Facebook und co und das ist sehr schade. Die gute Stimmung und Kameradschaft war das, was mich immer wieder her getrieben hat.
Ich glaube es wird Zeit fürs nächste Flussschwimmen!

PS: Ich tippe auf WolfgangL. :bussi:

iChris
16.03.2021, 07:06
Dier Stimmung hier entwickelt sich immer mehr zum elitären Haufen, der für Neue nicht viel übrig hat. Zum einem Teil natürlich wirklich der Tatsache geschuldet, dass sich hier viele angemeldet haben nur um Werbung zu posten und zum anderen fehlen einfach die Wettkämpfe, die für Stimmung sorgen.

Trotzdem sehr schade und du hast völlig recht: Das Forum ist langsam auch kein besserer Ort mehr als Facebook und co und das ist sehr schade. Die gute Stimmung und Kameradschaft war das, was mich immer wieder her getrieben hat.
Ich glaube es wird Zeit fürs nächste Flussschwimmen!

PS: Ich tippe auf WolfgangL. :bussi:

Geh doch mit positivem Beispiel voran und mach im Sommer einen Solo Sub 8 Versuch und poste einen ausführlichen Wettkampf Bericht zur Analyse des Rennens. :Cheese:
Ich erkläre mich bereit, dich beim Laufen auf dem Rad zu begleiten. Für mehr bin ich leider nicht schnell genug :Blumen:

dr_big
16.03.2021, 07:16
Geh doch mit positivem Beispiel voran und mach im Sommer einen Solo Sub 8 Versuch und poste einen ausführlichen Wettkampf Bericht zur Analyse des Rennens. :Cheese:
Ich erkläre mich bereit, dich beim Laufen auf dem Rad zu begleiten. Für mehr bin ich leider nicht schnell genug :Blumen:

Laut Sabine bin ich sogar dafür zu langsam. Ich könnte aber Getränke reichen :Lachen2:

iChris
16.03.2021, 07:29
Laut Sabine bin ich sogar dafür zu langsam. Ich könnte aber Getränke reichen :Lachen2:

Ohne Helfer kein Triathlon :Blumen: :Cheese:
Sabine kann ja die Radpace machen muss halt locker fahren.

Sorry fürs OffTopic!

Bety
16.03.2021, 08:37
Ich gehöre auch zu den Neuen und Langsamen. Habe in diesem Forum schon paar hilfreiche Antworten bekommen. Allerdings muss ich mich auch teilweise über den Umgangston wundern. Dieser stört mich auch teilweise und hält mich auch davon ab mehr zum Forum beizutragen.

Estampie
16.03.2021, 09:01
Ich (bin ja auch noch recht neu hier) habe eher das Gefühl dass es nicht an peinlichen Triathleten liegt, sondern dass es eine allgemeine gesellschaftliche Missstimmung gibt.
So etwas wie kollektive schlechte Laune.

Und gemessen an dem was in anderen Foren derzeit abgeht finde ich es hier noch überaus freundlich und hilfsbereit. Von gelegentlichen Ausrutschern ins niveaulose mal abgesehen, aber das kommt ja überall vor.

Grüße

Thomas

Kälteidiot
16.03.2021, 09:56
... Allerdings muss ich mich auch teilweise über den Umgangston wundern. Dieser stört mich auch teilweise und hält mich auch davon ab mehr zum Forum beizutragen.

das ist schade, lass dich nicht entmutigen und trage bei. :) Auch wenn der Ton mancher User arg daneben ist, glücklicherweise gibt es doch noch einige die ganz normal antworten.

Ich (bin ja auch noch recht neu hier) habe eher das Gefühl dass es nicht an peinlichen Triathleten liegt, sondern dass es eine allgemeine gesellschaftliche Missstimmung gibt.
So etwas wie kollektive schlechte Laune.

Und gemessen an dem was in anderen Foren derzeit abgeht finde ich es hier noch überaus freundlich und hilfsbereit. Von gelegentlichen Ausrutschern ins niveaulose mal abgesehen, aber das kommt ja überall vor.

Grüße

Thomas

ja das hab ich mir auch mal gedacht. es ist eine kollektive schlechte Laune und Unzufriedenheit die sich in Forenbeiträgen, Facebookposts oder oder oder ausdrückt.

sybenwurz
16.03.2021, 09:59
Trotz ner gewissen Flut an Beiträgen hab ich immer noch nicht den Zeiger gefunden, der anzeigt, was hier peinlich ist.
Ich kann sicher nicht fürs tandem sprechen, nur wahrscheinlich, aber ein paar Themen sieht man nach ein paar Jahrzehnten Berufspraxis wahrscheinlich anders als manch andre.
Und ich hab mich auch bereits vor 5-6 Jahren und früher schon in die unbequeme Ecke gestellt und jemandem klar mitgeteilt, wenn er die Finger lieber von irgendnem Projekt lassen soll, weil das dem nicht nur äusseren Anschein nach nicht sein Fachgebiet ist.
Und damals waren die heutigen 'Standards' ja noch halbwegs überschaubar.

Peinlich finde ich in dem Zusammenhang eher, keine andere Meinung akzeptieren zu wollen, egal wie die begründet wurde und stattdessen zu lamentieren, dass Neuankömmlinge hier gleich abgewatscht würden.
Das Positive hier im Forum war eigentlich von Anfang an grad immer, dass nicht die am lautesten krakeelt haben die Meinungsbildung an sich reissen konnten, wie das an vielen anderen Stellen war.
Und ich mags jetzt nur für die technischen Aspekte beurteilen, aber da fand ichs stets interessant, wie sich die Meinungen letztlich zusammenfügten.

Wer sich hinsichtlich irgendwelcher Fragen lieber in Fäden ergeht, wo spätestens nachm fünften Beitrag das Thema in unendliche Weiten abschweift und wie auch hier bisweilen zu sehen, in Hickhack jedwelcher Charaktere endet, die nur bei einigen nicht auf der Ignorelist stehen, wird heutzutage sicherlich in der Forenlandschaft schnell und problemlos fündig.

Bety
16.03.2021, 10:21
in Hickhack jedwelcher Charaktere endet, die nur bei einigen nicht auf der Ignorelist stehen, wird heutzutage sicherlich in der Forenlandschaft schnell und problemlos fündig.

Peinlich ist die falsche Überschrift, ich habe mich eher auf den Umgangston bezogen und hier scheinen wir uns ja einig zu sein. Bin sonst in keinem Forum unterwegs, daher kann ich nicht beurteilen wie es da so zu geht. Finde nur, man muss sich sein Hobby nicht durch gegenseitiges "angiften" vermiesen. Dann kann man doch einfach nicht antworten.:Blumen:

DocTom
16.03.2021, 10:39
Never ever peinlich...

.....

Ging mir ja auch so, als ich mich entschieden hatte, mein Triathlon-Wettkampfleben nur gegen meinen inneren Schweinehund zu bestreiten und meinen aller ersten Tri-Wettkampf nach "nur" zwei Jahren gezielterer Tri-Vorbereitung (und einem Jahr Lesevorbereitung hier) mit der MD in Thorsminde DK gestartet habe. Die Vereinskollegen waren entsetzt ob dieser Anmaßung "erster Wettkampf MD" und haben dringend abgeraten, ich habe trotzdem mit viel Spaß gefinisht und mehr war von mir auch nicht gewollt...

Das Forum hilft aber auch, wenn man nur mitließt.
Und Sabine darf sich gerne weiter an Lionel, Jan und Patrick messen...
:Blumen: vi ses i Thorsminde i sommer! :Blumen:
T.

Klugschnacker
16.03.2021, 11:12
das ist schade, lass dich nicht entmutigen und trage bei. :) Auch wenn der Ton mancher User arg daneben ist, glücklicherweise gibt es doch noch einige die ganz normal antworten.

Ich halte die Kommunikation im Rahmentausch-Thread für ein banales Missverständnis.

Sybenwurz’ Einwand dort ist aus meiner Sicht berechtigt und gut gemeint. Er verweist auf Schwierigkeiten beim Umbau der Rahmen, mit denen der Threadersteller möglicherweise nicht gerechnet hat. Diesen Einwand hätte man in der anschließenden Debatte aufgreifen können. Dann hätte sich gezeigt, ob er berechtigt war oder nicht.

Du selbst hast jedoch in Deinem ersten Beitrag zu diesem Thread Deine persönliche Erschütterung über Sybenwurz’ Beitrag ausgedrückt:

Aber zum zweiten Satz, also den finde ich sowas von .... ohne Worte.

Ähnlich denkst Du offenbar über das ganze Forum:

Es soll ja sogar Foren geben in denen man um Rat fragen kann. Oder Bücher. Kopfschüttel ...

Es ist aus meiner Sicht jetzt Geschmacksache, wer von Euch beiden sich persönlich herabsetzend und unkonstruktiv in den Thread eingebracht hat – Sybenwurz oder Du. Mir erschien zunächst Sybenwurz’ Beitrag plausibel, während ich mich über die Schärfe Deines persönlichen Angriffs gewundert habe.

Ob die erfahrenen Leute hier überwiegend als Besserwisser nerven, will ich nicht beurteilen. Als Klugschnacker bin ich da wohl befangen. Dass Du aber ausgerechnet Sybenwurz als arroganten Besserwisser hinstellst ist für mich nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht gibt es nicht viele wie ihn, der auch auf die nervigsten technischen Detailfragen ausführliche Antworten gibt.

TiJoe
16.03.2021, 11:29
Ob die erfahrenen Leute hier überwiegend als Besserwisser nerven, will ich nicht beurteilen. Als Klugschnacker bin ich da wohl befangen. Dass Du aber ausgerechnet Sybenwurz als arroganten Besserwisser hinstellst ist für mich nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht gibt es nicht viele wie ihn, der auch auf die nervigsten technischen Detailfragen ausführliche Antworten gibt.

+1!!!

Kälteidiot
16.03.2021, 11:42
Ich halte die Kommunikation im Rahmentausch-Thread für ein banales Missverständnis.

Sybenwurz’ Einwand dort ist aus meiner Sicht berechtigt und gut gemeint. Er verweist auf Schwierigkeiten beim Umbau der Rahmen, mit denen der Threadersteller möglicherweise nicht gerechnet hat. Diesen Einwand hätte man in der anschließenden Debatte aufgreifen können. Dann hätte sich gezeigt, ob er berechtigt war oder nicht.

Du selbst hast jedoch in Deinem ersten Beitrag zu diesem Thread Deine persönliche Erschütterung über Sybenwurz’ Beitrag ausgedrückt:

Ähnlich denkst Du offenbar über das ganze Forum:

Es ist aus meiner Sicht jetzt Geschmacksache, wer von Euch beiden sich persönlich herabsetzend und unkonstruktiv in den Thread eingebracht hat – Sybenwurz oder Du. Mir erschien zunächst Sybenwurz’ Beitrag plausibel, während ich mich über die Schärfe Deines persönlichen Angriffs gewundert habe.

nun es ging mir um diesen Satz und hierbei um die Beurteilung bzw. Aburteilung des Users.

Kurz und bündig: vergiss das mit dem Umbau. Wenn du danach fragen musst, wirds auch nix, weil dir zuviele Basics und wahrscheinlich Werkzeug etc. fehlen.

und so ganz alleine stehe ich mit meinem Eindruck nun mal nicht.

Ich denke auch so nicht über das ganze Forum, das hab ich auch hier schon mehrfach geschrieben. Du hast es sogar zitiert.

Mir scheint, so wie ich deiner Meinung nach die Beiträge der FF (Forumsfosilien) fehlinterpretiere tust du das mit meinen.

Peinlich an der ganzen Geschichte ist, dass keiner der Angesprochenen hier schreibt, "oh schade dass du meine Beiträge so verstanden hast, ich hab es ganz anders gemeint"

repoman
16.03.2021, 11:59
......Peinlich an der ganzen Geschichte ist, dass keiner der Angesprochenen hier schreibt, "oh schade dass du meine Beiträge so verstanden hast, ich hab es ganz anders gemeint"

Ich denke Arne hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, gerade auch was Sybenwurz angeht. Peinlich ist eher deine übertriebene Empörung.

sabine-g
16.03.2021, 12:03
Und Sabine darf sich gerne weiter an Lionel, Jan und Patrick messen...

Was das soll und wie du darauf kommst wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Es wäre ziemlich peinlich wenn ich diesen Leistungsvergleich ziehen würde.
Aber egal, Hauptsache irgendwas geschrieben.

captain hook
16.03.2021, 12:18
Ich wäre ja für ein Schwarzbuch über böse Forums-Fossilien. Am besten ne Liste posten wer sich wofür zu entschuldigen hat.

Klugschnacker
16.03.2021, 12:30
Peinlich an der ganzen Geschichte ist, dass keiner der Angesprochenen hier schreibt, "oh schade dass du meine Beiträge so verstanden hast, ich hab es ganz anders gemeint"

Sybenwurz hat sich durchaus erklärt und andere User ebenfalls.

Nach dem Hinweis des Fragestellers auf den begrenzten Horizont dieser Diskussionsteilnehmer

"... wer einen Radumbau für ganz großes Kino hält, zeigt wohl primär die eigenen Grenzen auf."

wird er wohl kaum mit weiteren Erläuterungen über mögliche Missverständnisse rechnen.

tandem65
16.03.2021, 12:57
Hi Kälteidiot,

nun ich habe 2 mal um Zitate gebeten. ich fand und finde es tatsächlich gut namentlich anzusprechen und konkret zu diskutieren.
Da bekam ich dann von Dir ich solle doch mal mal mein Post lesen.
Ich hatte bei Adept konkret kritisiert daß er nichts zitiert was seine Aussage unterstreicht oder auch Deine Aussage.
Deeskalation vom Feinsten. ;)
Ja, ich habe etwas konkŕetes zu Pete0815s Fragestellung beigetragen. DocTom hat es zitiert und wenn ich ihn richtig verstanden habe meine Sichtweise unterstützt.
Daß ich auf die von mir & Klugschnacker zitierte Flapsige Antwort von Pete0815 auch einen flapsigen Spruch zur Einleitung reagiert habe ist für mich klar.
Die von Dir ursprünglich angeführten Krititikpunkte sehe ich aber tatsächlich nicht in meinem Post.
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben typisches Sender - Empfänger Problem.
Das typische daran ist daß das Problem auf beiden Seiten existiert. ;)

Kälteidiot
16.03.2021, 13:31
Hi Kälteidiot,

nun ich habe 2 mal um Zitate gebeten. ich fand und finde es tatsächlich gut namentlich anzusprechen und konkret zu diskutieren.
Ich hatte bei Adept konkret kritisiert daß er nichts zitiert was seine Aussage unterstreicht oder auch Deine Aussage.
Ja, ich habe etwas konkŕetes zu Pete0815s Fragestellung beigetragen. DocTom hat es zitiert und wenn ich ihn richtig verstanden habe meine Sichtweise unterstützt.
Daß ich auf die von mir & Klugschnacker zitierte Flapsige Antwort von Pete0815 auch einen flapsigen Spruch zur Einleitung reagiert habe ist für mich klar.
Die von Dir ursprünglich angeführten Krititikpunkte sehe ich aber tatsächlich nicht in meinem Post.
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben typisches Sender - Empfänger Problem.

Hallo Tandem,

sorry das ich keine Zitate liefere, ich such auch keine. Ich könnte jetzt ein paar Aussagen von dir suchen und die hier posten. Muss ich wirklich.

Dein Post im Umbautread war dieser

Da fällt mir zu ein, Warum fragst überhaupt!?
Ich würde mit dem Rad fahren und anpassen was geht.
Wenn Du Bock auf schrauben hast, dann schraub, wenn neu dann kauf halt neu?
Ich sehe nicht weshalb Du mit dem Bock nicht sehr brauchbar über 180km kommen solltest. Wegen 2cm unterschiedlicher Rahmenhöhe würde ich im Leben nicht dran denken ein anderen Rahmen zu nehmen.
Aber dann piensen wegen 5 oder 8k€, puh.

Warum hinterfragst du, dass er überhaupt fragt? Er hat doch genau geschrieben warum er fragt.

2cm Rahmenhöhe und 4 cm Oberrohrlänge (vermutlich) Es gibt Leute hier die behaupten 2mm können entscheidend sein. Ok kann man glauben oder nicht.

und was meinst du mit dem letzten Satz.

"Aber dann piensen wegen 5 oder 8k€, puh"

klar kann ich das alles mit viel Wohlwollen als konstruktive Aussage verstehen. Mit etwas weniger Wohlwollen kommt es für mich, Grossväterlich, überheblich, genervt und unfreundlich rüber.

Ja ist ein Sender - Empfänger Problem, aber die Ursache des Missverstehens kann nur der Sender eindeutig beheben.

Daher nochmal, es war mein Eindruck, dass euere Beiträge so rüberkommen. Es hat immer noch keiner von euch geschrieben, dass sie nicht so gemeint waren.

Ich finde es gut, dass du nachfragst. Bei Facebook gäb es einen "Gefällt mir" Thumb dafür. :)

Kälteidiot
16.03.2021, 13:36

Nach dem Hinweis des Fragestellers auf den begrenzten Horizont dieser Diskussionsteilnehmer

wird er wohl kaum mit weiteren Erläuterungen über mögliche Missverständnisse rechnen.

genau, er sollte dankbar sein, dass Sybenwurz ihn mit diesem freundlichen Hinweis auf den rechten Weg wies:

"Kurz und bündig: vergiss das mit dem Umbau. Wenn du danach fragen musst, wirds auch nix, weil dir zuviele Basics und wahrscheinlich Werkzeug etc. fehlen."

Aber vielleicht verwechsele ich auch mal wieder Ursache und Wirkung.

Ursache: Frage des TE nach Umbau
Wirkung: freundliche Zurechtweisung durch böse FF

Holen wir Chips und Bier wie bei Kachelzähler.

Kälteidiot
16.03.2021, 13:47
Ich denke Arne hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, gerade auch was Sybenwurz angeht. Peinlich ist eher deine übertriebene Empörung.

in der Tat?

ich bin nicht empört, eher entäuscht und resigniert. Schrieb ich doch sogar.
Wie würdest du den Empörung angemessen ausdrücken?

Bedauerlich eher, dass kein FF sich anscheinend vorstellen kann wie es ist, als Neuling hier anzukommen. Klar wir kennen uns alle teilweise sogar persönlich. Man weiß wie es gemeint sein könnte.

Aber das es für Neulinge anders rüberkommt. .... unvorstellbar.

Mahlzeit.

Stefan
16.03.2021, 13:49
"Kurz und bündig: vergiss das mit dem Umbau. Wenn du danach fragen musst, wirds auch nix, weil dir zuviele Basics und wahrscheinlich Werkzeug etc. fehlen."

Aber vielleicht verwechsele ich auch mal wieder Ursache und Wirkung.

Er hat ein "Kurz und bündig" vorangestellt und natürlich hätte Sybi es auch durch die Blumen sagen können.
Aber der Kern der Aussage ist IMHO vollkommen ok. Bei vielen der selbst renovierten Badezimmern, selbst gelegten Pflastersteinen, selbst ausgespachtelten Autos.... die man im Laufe seines Lebens so sieht, denkt man sich doch auch häufig: "Da hätte lieber mal jemand einen Fachmann engagiert, statt den Baumarkt- oder KFZ-Zubehör-Händler zu löschern und dann zur Tat zu schreiten.
Der Fachmann erkennt vor dem Laie, dass dieser am Ende gegen die Wand läuft.

Siebenschwein
16.03.2021, 13:51

Ich glaube, man kann auch respektlos sein ohne direkt beleidigend zu werden.
Nun weiss man bei Forumsneulingen nicht, ob sie sich - wie hier Pete - selber schlagfertig wehren oder nicht. Ich finde jedenfalls, dass es nicht nötig sein sollte.
Das Thema anzusprechen war ja auch kein Aufruf, das zu moderieren, sondern eventuell an einige nassforsche "Ältere", mal in sich zu gehen.

Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung, dass langjährige Forumsteilnehmer natürlich das Recht haben, untereinander einen anderen Ton anzuschlagen - sonst wird es ja langweilig und wenn man sich mehr oder weniger kennt, scheint die Grenze zwischen Frotzeln und Beleidigen für Dritte manchmal überschirtten, obwohl alles im grünen Bereich liegt, Von daher kann man da sicher andere Massstäbe anlegen. Bloss darum ging es hier nicht.

Adept
16.03.2021, 13:54
Er hat ein "Kurz und bündig" vorangestellt und natürlich hätte Sybi es auch durch die Blumen sagen können.
Aber der Kern der Aussage ist IMHO vollkommen ok. Bei vielen der selbst renovierten Badezimmern, selbst gelegten Pflastersteinen, selbst ausgespachtelten Autos.... die man im Laufe seines Lebens so sieht, denkt man sich doch auch häufig: "Da hätte lieber mal jemand einen Fachmann engagiert, statt den Baumarkt- oder KFZ-Zubehör-Händler zu löschern und dann zur Tat zu schreiten.

Gibt auch genug Pfusch von Fachmännern, wo man denkt, hätte man besser selbst machen sollen.

Siebenschwein
16.03.2021, 13:59
Ich gehöre auch zu den Neuen und Langsamen. Habe in diesem Forum schon paar hilfreiche Antworten bekommen. Allerdings muss ich mich auch teilweise über den Umgangston wundern. Dieser stört mich auch teilweise und hält mich auch davon ab mehr zum Forum beizutragen.

Vielleicht nehmen wir diese Aussage mal als Referenz - eventuell sind einige hier ja schon betriebsblind.
Ich unterstelle auch niemandem bösen Willen. Im Gegenteil. Aber auch die hilfsbereit gemeinte Botschaft "lass die Finger davon" lässt sich auf mehrere Arten rüberbringen.

Und falls noch jemand Motivation braucht: es sich statistisch nachgewiesen, dass freundliche Menschen attraktiver sind und attraktivere Menschen mehr Sex haben.

Also strengt Euch an - so schwer ist es gar nicht.

schnodo
16.03.2021, 14:05
...denkt man sich doch auch häufig: "Da hätte lieber mal jemand einen Fachmann engagierst, statt den Baumarkt- oder KFZ-Zubehör-Händler zu löschern.

Ich finde, die Freude am Machen wird oft unterbewertet; natürlich wird, objektiv betrachtet, mindestens Zeit und u.U. auch Geld vergeudet. Aber ich bereue immer noch nicht, dass ich unseren Campingtisch selbst wieder zurechtgefrickelt habe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48436), auch wenn mir dringend davon abgeraten wurde. Es hat Spaß gemacht, ich habe was gelernt (u.a., dass Grün der Horror für einen Farbabgleich ist), und das Resultat erfüllt den Zweck. :)

Kälteidiot
16.03.2021, 14:06
Aber der Kern der Aussage ist doch vollkommen ok. Bei vielen der selbst renovierten Badezimmern, selbst gelegten Pflastersteinen, selbst ausgespachtelten Autos.... die man im Laufe seines Lebens so sieht, denkt man sich doch auch häufig: "Da hätte lieber mal jemand einen Fachmann engagierst, statt den Baumarkt- oder KFZ-Zubehör-Händler zu löschern.

nein die Kernaussage ist nicht vollkommen ok. Der User ist neu hier, niemand kann seine Fähigkeiten beurteilen. Und das ist ein Forum hier, ein Forum um Fragen zu stellen, auch wenn man so was wie einen Umbau möglicherweise nicht kann.

Und wissen wir warum die Leute die Pflastersteine selbst gelegt haben, die Autos gespachtet. oder die Fugen im Bad selbst verfugt. Vielleicht auch, weil sie sich Fachleute nicht leisten wollten oder konnten.

In einem Forum zu fragen ist etwas ganz anderes als den Baumarkt oder KFz Händler zu löchern. Hornbach bietet sogar Kachel Lehrgänge an.
Oder muss ich hier im Forum erst mal fragen ob ich fragen darf.

Hier hat jeder die Freiheit einfach nicht zu antworten.

Hab meine Räder alle selbst aufgebaut, dabei ist einiges schief gegangen. Aber ich hab viel gelernt. Und bei einer Panne stehe ich nicht da wie die Leute die ihre Räder wegen allem zum Mechaniker geben.

Bei jedem Rad hab ich, als es fertig war, mich davorgehockt und es angeglotzt, dabei hab ich mich gefreut es mit meinen eigenen Händen und trotz mancher Fehler hinbekommen zu haben. Mein Lenkerband sieht aus wie manch miese Badezimmerfuge. Aber ich bin dafür verantwortlich. Auch dafür, wenn meine Bremsen nicht funktionieren.

Manchmal kommen Bekannte zu mir und wir schrauben an deren Rädern rum. Auch an den Bremsen. Manchmal fällt es mir ziemlich schwer den Leuten nicht den Kram aus den Händen zu nehmen. Aber alle haben es bisher dann doch selbst hinbekommen.
Da waren alle möglichen Unbegabte dabei, aber bei keinem hätte ich gesagt: "kurz und bündig ...."

So Leute, ich glaub ich hab rübergebracht was ich meine. Eigentlich bin ich gerne hier im Forum, und wie geschrieben, es sind nicht alle so, aber vielleicht kann das ein oder andere FF ja vor dem nächsten, gut gemeinten Post mal kurz innehalten und überlegen ob es nicht doch noch etwas freundlicher zu formulieren geht.

Ich fänds gut.

Kälteidiot
16.03.2021, 14:08
Vielleicht nehmen wir diese Aussage mal als Referenz - eventuell sind einige hier ja schon betriebsblind.
Ich unterstelle auch niemandem bösen Willen. Im Gegenteil. Aber auch die hilfsbereit gemeinte Botschaft "lass die Finger davon" lässt sich auf mehrere Arten rüberbringen.

Und falls noch jemand Motivation braucht: es sich statistisch nachgewiesen, dass freundliche Menschen attraktiver sind und attraktivere Menschen mehr Sex haben.

Also strengt Euch an - so schwer ist es gar nicht.

dem schliesse ich mich zu 100 % an....

und das mit dem Sex stimmt auch. :Blumen:

Adept
16.03.2021, 14:18
Hi Kälteidiot,

Den Verweis hat schon Kälteidiot gegeben. Durch deine Reaktion auf meine konstruktive Kritik sehe ich es für vergebene Liebsmüh dir mehr Beispiele zu nennen. Musst du dann selbst wissen.

sybenwurz
16.03.2021, 14:30

Ich habe Belege für und wider diese These, aber in der jüngeren Vergangenheit kommts mir häufig so vor, als wäre generell eine gewisse Überheblichkeit auszumachen, naturgegebene Grenzen nicht zu erkennen oder erkennen zu wollen, eine Akzeptanz der eigenen Fähigkeiten.
Ich will nicht so weit gehen, vom Dunning Kruger-Effekt sprechen zu wollen, aber meinem Gefühl nach setzt sich seit einiger Zeit so ne Art Überzeugung durch, dass dank Internet alles möglich sei, jeder auf jedem Gebiet zum Experten werden kann.

Öffentlich thematisiert wird das zwar in erster Linie zu Fussball-WM-Zeiten oder jetzt aktuell anlässlich der grassierenden Seuche, offenbar wirds mir aber beispielsweise immer auch dann, wenn ich mal Informationen suche, die ich in Unterlagen oder vom Hersteller nicht bekomme.
Schau ich dann im Internet, kann ich vielfach und vielerorten die gleichen Dummheiten wiedergekäut lesen, die irgendwo mal entstanden sind (und vielleicht sogar auch mal zutreffend waren) und durch stetes Repetieren nicht wahrer werden, aber scheinbar einer dankbaren Mehrheit als 'Wissens'grundlage zu dienen scheinen.

Besonders offenbar wurde mir dies beispielsweise vor einiger Zeit, als ich nach einem Anschlussschema für ein Trennrelais suchte. Alle Informationen die ich bekam, waren mehr oder weniger Copy&Paste der gleichen Information und gleichermassen unbrauchbar.
Das war aber gar nicht das Problem, sondern vielmehr, dass diejenigen alle, die das so fix aus dem Handgelenk schüttelten, nichtmal so weit in der Materie steckten überhaupt zu verstehen, was mein eigentliches Anliegen war, während sie sich in gerader Linie als Fachleute zu präsentieren versuchten.

Anders ausgedrückt: will ich schlicht die Bestätigung meiner Meinung aus nur scheinbar berufenem Munde hören, kann ich mich plusminus überall hin wenden und werde schnell fündig.
Für mich war es hier immer genau deswegen interessant, weil in meinen Augen eben dies hier oft nicht der Fall ist und sich eine konträre Meinung findet, bei der es sich lohnen kann (und meist lohnt), sich damit auseinanderzusetzen.

Was mich persönlich anbelangt, ists mir herzlich egal, ob sich jemand nach meinen Ratschlägen richtet oder nicht.
Das beeinflusst mein Leben haargenau gar nicht und ich bins hinreichend gewohnt wenn mir mit ignoranz begegnet wird.
Witzig sind halt die Fälle im beruflichen Umfeld, wo mir mein Gegenüber entgegenschmettert, wieso etwas so teuer sei, das wäre doch nur ne Kleinigkeit.
Lassen wir mal '...ich hab im Internet gelesen...' als argumentative Untermauerung dazu weg, reicht als Antwort ein schlichtes "Dann machs halt selber!"

Oder andersrum: wieso, wenns doch kein Problem ist, fragt man beim Fachmann?
Warum, wenn einem ggf. unbequeme Antworten nicht recht sind, fragt man im Internet/nem Forum?

Also, unabhängig von der Frage nach der Peinlichkeit, meine ich...:-((

Klugschnacker
16.03.2021, 14:42
Eigentlich bin ich gerne hier im Forum, und wie geschrieben, es sind nicht alle so, aber vielleicht kann das ein oder andere FF ja vor dem nächsten, gut gemeinten Post mal kurz innehalten und überlegen ob es nicht doch noch etwas freundlicher zu formulieren geht.

Das finde ich sehr virtuos, wie Du einerseits die Leute, die hier bereits tausende Fragen beantwortet haben, abwertend als "Forums Fossile" bezeichnest, und im selben Satz für einen freundlicheren Ton wirbst.
:Cheese:

sabine-g
16.03.2021, 14:45
Leute... "Forums Fossile" ... freundlich

das wären dann FFF = "Freundliche Forums Fossile"

Kälteidiot
16.03.2021, 14:45
....

Oder andersrum: wieso, wenns doch kein Problem ist, fragt man beim Fachmann?
Warum, wenn einem ggf. unbequeme Antworten nicht recht sind, fragt man im Internet/nem Forum?

Also, unabhängig von der Frage nach der Peinlichkeit, meine ich...:-((

vielleicht fragt manch einer auch einfach weil er es nicht weiß, oder, wenn er es weiß, weil er sich doch nicht so sicher ist und eine Bestätigung ihn beruhigt.

Was meinst du mit unbequem? Im Thema oder im Ton?

Im Thema unbequem, damit muss man leben, im Ton unbequem muss ich mir nicht gefallen lassen.

Zwischenmenschlich unbequem und vorverurteilend ... na das macht hier ja keiner.

Ich kapier immer noch nicht, warum du nicht zu deinem "kurz und bündig... " einfach schreibst. "sorry möglicherweise hab ich mich im Ton vergriffen, war nicht so gemeint. :)

Das wäre das Einfachste der Welt, ein Satz und alles wäre gegessen. Stattdessen endlose Erklärungen und Rechtfertigungen.

Aber ich weiß jetzt immerhin warum Männer nicht nach dem Weg fragen können. :Cheese:

Klugschnacker
16.03.2021, 14:52
Ich kapier immer noch nicht, warum du nicht zu deinem "kurz und bündig... " einfach schreibst. "sorry möglicherweise hab ich mich im Ton vergriffen, war nicht so gemeint. :)

Das wäre das Einfachste der Welt, ein Satz und alles wäre gegessen. Stattdessen endlose Erklärungen und Rechtfertigungen.

Aber ich weiß jetzt immerhin warum Männer nicht nach dem Weg fragen können. :Cheese:

Du wirst allmählich unverschämt. Wir führen diese Debatte, weil Du das Thema in anklagendem Tonfall angestoßen und dabei mehrere User direkt angesprochen hast. Unter anderem meine Wenigkeit, aber auch andere. Diese Personen antworten Dir jetzt höflich und ausführlich.

Trimichi
16.03.2021, 14:58
Hi,

Finde nur, man muss sich sein Hobby nicht durch gegenseitiges "angiften" vermiesen. Dann kann man doch einfach nicht antworten.:Blumen:

erstaunlich diese Zeilen zu lesen. Gab' es früher eine Hackordnung (wer was gerissen hatte, sagte wos lang ging) und heute ist jede*r Experte (jede*r weis selbsz genau wos lang geht)? Früher waren wir alle Triathleten. Und ich meine, dass man das hier in diesem Forum auch spürt, insofern, dass Nicklichkeiten im Rahmen blieben.

Oder um mit den Worten von Benjamin Blümchen zu antworten auf das Problem beim Fußballspiel, warum 22 Spieler auf dem Platz sind aber nur 1 Ball, ich zitiere also den Originalton von Benjamin Blümchen auf einer gekauften und nicht raubkopierten Kassette, die in ich Kindheitstagen mit meiner besten Kindergartenfreundin gerne gehört habe:

"Gebt jedem einen Ball und dann sind alle zufrieden." Auch Herr Blümchen musste nachfragen, warum nicht jeder der 22 Spieler einen Ball bekommt.

Ich bitte um Nachsicht bei der Admin. Ich denke, wir müssen uns an die Zeiten erinnern, in den Monaten der Corona-Krise um so mehr, als Triathlon noch in den Kinderschuhen steckte. Und deswegen hat Bety Recht, imho, falls ich Bety richtig verstehe, freilich: denn wir sind doch alle Triathleten. :Blumen:

P.S.: was Benjamin Blümchen auch nicht verstanden hatte war, was die "halben Hamsterkäfige" auf dem Rasen sollen. ;)

P.P.S: dieser Post gilt nicht für Profis, oder? Denn: "Nichts ist härter als das Profitum" Zitat Günter Netzer

Kälteidiot
16.03.2021, 14:59
Das finde ich sehr virtuos, wie Du einerseits die Leute, die hier bereits tausende Fragen beantwortet haben, abwertend als "Forums Fossile" bezeichnest, und im selben Satz für einen freundlicheren Ton wirbst.
:Cheese:

Forums Fossile war nicht abwertend gemeint. Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Hatte kurz überlegt "Altvorderen" zu schreiben. Forums Fossil schien mir aber in Anlehnung an Fridays for Futur poetisch besser passend. Und FFF sehe ich als absolut positiv. Ältere Fosilien die wohlwollend gute Ratschläge geben übrigens auch.

Oder ist ein Trainer unglaubwürdig, nur weil er keine Rekorde zustande bringt.

Aber ich muss es doch auch nicht besser können, nur um es zu kritisieren. Auch ich vergreife mich oft im Ton, werde ich darauf aufmerksam gemacht dann entschuldige ich mich gerne dafür.

Hatte auch kurz überlegt das dritte F mit einzubauen. Natürlich für "Freundlich"

Und nochmal, ich hab keinen User abgewertet. Es ging mir um den Ton einiger Beiträge und die Art und Weise wie manchmal mit Neulingen umgegangen wird. Steht doch so alles in meinen Beiträgen. Liest die denn keiner?

tandem65
16.03.2021, 14:59
Den Verweis hat schon Kälteidiot gegeben. Durch deine Reaktion auf meine konstruktive Kritik sehe ich es für vergebene Liebsmüh dir mehr Beispiele zu nennen. Musst du dann selbst wissen.

Stimmt, hiesse eher "Sind Schrauber peinlich?" :Cheese:

Ahh, OK! Konstruktive Kritik also. Ja, da haben wir es wieder das Sender - Empfänger Problem.
Wenn ich Kälteidiot richtig verstanden habe kann das nur der Sender eliminieren.
Ich habe Dir so geantwortet wie Du mich angesprochen hast.
Genauso habe ich Pete0815 Bemerkung verarbeitet und der hat auf Sybenwurz Ansprache reagiert.
Jetzt ist das was Du, ganz oben zitiert, geschrieben hast nicht so wirklich deeskalierend.

Kälteidiot
16.03.2021, 15:02
Du wirst allmählich unverschämt. Wir führen diese Debatte, weil Du das Thema in anklagendem Tonfall angestoßen und dabei mehrere User direkt angesprochen hast. Unter anderem meine Wenigkeit, aber auch andere. Diese Personen antworten Dir jetzt höflich und ausführlich.

lieber Arne,

ich werde nicht unverschämt. Ich verstehe es einfach nicht. Schrieb ich doch.

Kälteidiot
16.03.2021, 15:08
Ahh, OK! Konstruktive Kritik also. Ja, da haben wir es wieder das Sender - Empfänger Problem.
Wenn ich Kälteidiot richtig verstanden habe kann das nur der Sender eliminieren.
Genauso habe ich Pete0815 Bemerkung verarbeitet und der hat auf Sybenwurz Ansprache reagiert.
Jetzt ist das was Du, ganz oben zitiert, geschrieben hast nicht so wirklich deeskalierend.

find ich übrigens extrem toll wie im Umtausch Thread konstuktiv am Umtausch etc gearbeitet wird. Ist ernst gemeint.

Dankt mir einfach später .... :liebe053:

Adept
16.03.2021, 15:17

Ok, dann sorry, habe es überhaupt nicht böse gemeint und auch mit einem zwinkernden Auge geschrieben. Nicht gleich gekränkt sein.

Ich kenne halt das, wenn jemand zum 100x die gleiche banale Frage zur Trainingslehre schreibt. Dann lasse ich halt die anderen antworten und melde mich, wenn es interessant für mich wird. Habe gedacht, wäre vielleicht auch was für euch Profi-Schrauber.

marse
16.03.2021, 15:22
Sind Triathleten peinlich?

5 Roth-Starts, viermal zuverlässig beim Halbmarathon an der Lände gegen den Zaun rückwärtsgegessen - wenn es jemand gesehen hat, sehr peinlich.

1 mal auf dem Dixie im Finisherzelt - hat keiner gesehen, Klo hat danach gut nach Obstsalat gerochen - nicht so peinlich.

IM Kopenhagen - beim Laufen hochgegangen, 15 Minuten im Dixie bei der kleinen Meerjungfrau eingeschlossen. Dort, wo es den Stich zur Burgruine hochgeht. Deshalb im Ziel Magen unter Kontrolle - nicht peinlich. Außerdem gab es dort leckeren Joghurt ... hätte ohne Kleine-Meerjungfrau-Dixie ganz peinlich geendet (siehe Tortenfresswettbewerb in "Stand by me - Geheimnisse eines Sommers" - sehr guter Film. Das große Kotzorama)

IM Südafrika - im Ziel gegen den Zaun - hat keiner gesehen, war dunkel, nicht so peinlich.

IM Malaysia - im Ziel auf der Wiese nach einem Schluck eiskalter Cola - man wird älter, dann wirkt das auf jüngere (die Damen, die an der Beutelausgabe standen) vergleichsweise oberpeinlich - mir war es das erste Mal megapeinlich. In peer-groups wird sowas rückblickend gar nicht so peinlich bewertet.

IM Wales - Einteiler, eng, longsleeve, 5 Dixiestopps beim Laufen wegen Fish and Chips aus der versifftesten Fish-and-Chips-Bude des gesamten Commonwealths. Unendlich peinlich - until the infinity and beyond - ob dieses Anfängerfehlers!

Hab ich auf den letzten Seiten was verpasst? Ihr habt so viel geschrieben....

PS: die Ästhetik der Triathletenpeinlichkeiten liegt im Auge des sportartfernen Betrachters.

PPS: Spaß muss sein :Blumen:

DocTom
16.03.2021, 16:46
...
PS: die Ästhetik der Triathletenpeinlichkeiten liegt im Auge des sportartfernen Betrachters.

You made my day!:Blumen: :Danke:
T.

TriAdrenalin
16.03.2021, 18:01

5 Roth-Starts, viermal zuverlässig beim Halbmarathon an der Lände gegen den Zaun rückwärtsgegessen - wenn es jemand gesehen hat, sehr peinlich.

1 mal auf dem Dixie im Finisherzelt - hat keiner gesehen, Klo hat danach gut nach Obstsalat gerochen - nicht so peinlich.

IM Kopenhagen - beim Laufen hochgegangen, 15 Minuten im Dixie bei der kleinen Meerjungfrau eingeschlossen. Dort, wo es den Stich zur Burgruine hochgeht. Deshalb im Ziel Magen unter Kontrolle - nicht peinlich. Außerdem gab es dort leckeren Joghurt ... hätte ohne Kleine-Meerjungfrau-Dixie ganz peinlich geendet (siehe Tortenfresswettbewerb in "Stand by me - Geheimnisse eines Sommers" - sehr guter Film. Das große Kotzorama)

IM Südafrika - im Ziel gegen den Zaun - hat keiner gesehen, war dunkel, nicht so peinlich.

IM Malaysia - im Ziel auf der Wiese nach einem Schluck eiskalter Cola - man wird älter, dann wirkt das auf jüngere (die Damen, die an der Beutelausgabe standen) vergleichsweise oberpeinlich - mir war es das erste Mal megapeinlich. In peer-groups wird sowas rückblickend gar nicht so peinlich bewertet.

IM Wales - Einteiler, eng, longsleeve, 5 Dixiestopps beim Laufen wegen Fish and Chips aus der versifftesten Fish-and-Chips-Bude des gesamten Commonwealths. Unendlich peinlich - until the infinity and beyond - ob dieses Anfängerfehlers!

Hab ich auf den letzten Seiten was verpasst? Ihr habt so viel geschrieben....

Blablabla... und?

Warst Du schon beim IM Hawaii?

;)

Microsash
16.03.2021, 18:49
Hauptproblem dieses Forums ist, das alles totdiskutiert wird....vorallem solch unwichtige Dinge wie hier....während es zu wirklichen technik und Trainingsfragen eher wenig Feedback kommt. Spätestens die Offtopic Beteiligung lässt einen manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln. Fake und Schwubblerprofile machen es da sicher nicht besser.

Kälteidiot
16.03.2021, 18:58
Hauptproblem dieses Forums ist, das alles totdiskutiert wird....vorallem solch unwichtige Dinge wie hier....während es zu wirklichen technik und Trainingsfragen eher wenig Feedback kommt. Spätestens die Offtopic Beteiligung lässt einen manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln. Fake und Schwubblerprofile machen es da sicher nicht besser.

ja sehe ich auch so. Bin zwar für dieses Blah Blah hier gerade verantwortlich, und sicher auch für manch anderes,

aber so Threads wie gerade von KevJames oder eben Pete0815 sind mittlerweile Higlights hier im Forum.
Damit will ich die ganzen Blogs nicht schmälern. Tapfer was da manche abliefern. Schade, dass Kachelzähler nicht mehr schreibt. Das hätte ich auch noch sehr spannend gefunden. Mal gespannt wie es mit den High End Extensions weitergeht.

Eber
26.03.2021, 22:18
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/802_Peinlich.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34265)

..
Hier nun die allgemein gültige Antwort :Lachen2:
Ja.
Triathlet. Als genüge es nicht, sich einfach nur als Athlet zu bezeichnen. Peinlich, wie jedes Sesselfurzer-In bestätigen wird. QED.
Liebe Grüsse :Cheese:

limaged
27.03.2021, 09:12

du hast zu 100% recht. totdiskutiert über unwichtige dinge - ist richtig. ich mag die plattform aber lese nur mehr selten weil alles sooo zerlegt wird

365d
28.03.2021, 11:04
Blablabla... und?
Warst Du schon beim IM Hawaii?
;)
Peinlich.

Trimichi
28.03.2021, 11:52
du hast zu 100% recht. totdiskutiert über unwichtige dinge - ist richtig. ich mag die plattform aber lese nur mehr selten weil alles sooo zerlegt wird

Du meinst sicher den Lionel Sanders Faden? Und die Frage, ob LS JF angreifen kann. Ich finde nicht, dass diese Diskussionen unwichtig sind. Ich finde auch nicht, dass "alles sooo zerlegt" wird. Denn wie du sicher nachlesen kannst, wird in diesen Fäden prima diskutiert.

Und was können wir als Triathleten dafür, dass kaum Wettkämpfe stattfinden? Vllt mehr muss man klar sagen, peinlich, dass Sport keine Priorität hat, da gebe ich dir Recht. Das liegt imho nicht an den user_innen?

Aber stimmt schon, vllt sollten wir alle mal einen Brief an Herrn Altmaier schreiben? Seine Wampe finde ich nicht peinlich, seine Aussagen teilweise schon. Peinlich finde ich, dass wir ihm, Herrn Altmeier, keinen Brief schreiben? Auf Verdacht fange ich dann mal an:

"Sehr geehrter Bundeswirtschaftsminister, Herr Peter Altmaier,

wie sie sicherlich wissen, können Sportler in ausreichendem Maße für ihre eigene Gesundheit und um ihrer selbst Willen trainieren. Vielen lieben und verbindlichsten Dank dafür.

Wie sie auch wissen, stehen dieses Jahr die olympischen Spiele auf dem Fahrplan. Ein wichtiges Großereignis von internationaler, auch politischer Tragweite, da der Sport schon immer eine wichtige Brückenfunktion erfüllt hat. Auch auf europäischer Ebene sollten Konzepte nicht nur entwickelt und genehmigt werden, so dass auch in Europa die Sportler ihren Funktionen als Profis nachkommen können. Als Beispiel kann man die ETU- Europameisterschaft im Triathlon herausgreifen, die in München ausgerichtet wird und auch stattfinden soll.

Nicht nur bei den Profis, sondern auch im großen Lager der Amateure besteht Handlungsbedarf. Wie sie als Wirtschaftsminister sicherlich wissen, können, zum Beispiel in Vorstellungsgesprächen, Leistungspotenziale auch über Hobbies erfasst werden. Sport spiegelt deutsche Tugenden wie Ausdauerfähigkeit, Zielstrebigkeit, Härte und Durchhaltevermögen wieder. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verglich die aktuelle Corona-Lage mit einem Marathonlauf. Das Problem ist, dass solche Marathonläufe, wie zum Beispiel der weltbekannte Berlin-Marathin, derzeit nicht stattfinden können.

Vielleicht können sie als der wohl einflussreichste Minister auf der Bundesebene etwas für Profi- und Breitensportler tun und der Ausrichtung von Sportereignissen im Allgemeinen, so wie der Austragung von Ausdauersportveranstaltungen im Speziellen, höhere Priorität zukommen lassen?

Wir als Forengemeinde mit xzy-Tausend Nutzern im deutschsprachigen In- und Ausland würden dies sehr begrüßen.

gez. Trimichi et al. (2021)"

chris.fall
29.03.2021, 21:10
Moin,

in diesem Bild (https://www.spiegel.de/fotostrecke/bilder-des-tages-fotos-aus-deutschland-und-der-welt-fotostrecke-122824.html#bild-6d9709f9-ab68-4b73-b263-0532608d97ac) hat sich ein Triathlet versteckt, finde ihn!

Munter bleiben,

Christian

shurox
30.03.2021, 07:47
Glaub ich nicht. Wenn Du wüsstest wie kalt das Wasser in britischen Outdoorpools ist...:Huhu:

Moin,

in diesem Bild (https://www.spiegel.de/fotostrecke/bilder-des-tages-fotos-aus-deutschland-und-der-welt-fotostrecke-122824.html#bild-6d9709f9-ab68-4b73-b263-0532608d97ac) hat sich ein Triathlet versteckt, finde ihn!

Munter bleiben,

Christian

Kälteidiot
30.03.2021, 08:14
Moin,

Munter bleiben,

Christian

Ein Triathlet hätte noch Paddles in XXL und einen Pullbouy! :)

Matthias75
30.03.2021, 08:36
Ein Triathlet hätte noch Paddles in XXL und einen Pullbouy! :)

Der Beckenrand ist ja nicht im Bild, da liegt der Rest:Cheese:

M.

dasgehtschneller
30.03.2021, 13:05
Eine Stunde oder mehr im Wasser ist halt nicht ganz das gleiche wie einfach mal kurz fürs Foto posieren ;-)

Es sieht aber trotzdem lustig aus :Lachen2:

Mir ist es manchmal auch etwas peinlich mit dem Neo ins Schwimmbad zu gehen aber im Moment geht ja noch nicht mal das. :o

Fürs Freiwasser bei einstelligen Wassertemperatur bin ich selbst mit Neo noch etwas zu verweichlicht.

DocTom
31.03.2021, 12:02
...Fürs Freiwasser bei einstelligen Wassertemperatur bin ich selbst mit Neo noch etwas zu verweichlicht.

Triathleten sind mMn nie peinlich.
Schaut mal hier (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Mit-Herz-gegen-die-Not,dienordreportage1356.html) rein, bei 1,8Grad in der Elbe schwimmen, mit Schwimmboje.
Da der ganze Beitrag sehenswert ist, aber nicht zum Thema, suche ich gleich mal die genaue Stelle (9:20 und 9:40) raus...

JENS-KLEVE
31.03.2021, 23:11
Ich finde das nicht peinlich.:Gruebeln:

uruman
01.04.2021, 11:58
Schaut mal ...

Was ist daran peinlich? :confused:

DocTom
01.04.2021, 20:35
@Uru: es war eine Antwort auf das Posting direkt davor. Aber extra für Dich hab ich es etwas OnTopic nachbereitet...:Cheese: