Vollständige Version anzeigen : 100/100 Winter 2012/13
Teuto Boy
12.01.2013, 20:52
Morgen starte ich bei meinem ersten Lauf in der M40 :Lachen2:
Felix
Herzlichen Glückwunsch ( nachträglich ?) und willkommen in der M40, da wirst du dich warm anziehen müssen :Huhu: ;)
KernelPanic
12.01.2013, 23:43
Pressure Drive.
Die ist es geworden. Beeindruckend.
sybenwurz
13.01.2013, 23:04
Ziemlich cool heute, in mehrerlei Hinsicht. 11,1km in 1:11Stunden, die letzten zwo Kilometer ungedeckt übern Acker mit biestigem Ostwind;- das war bitter...
Die beiden Bilder sind auch crazy. Rechts vom Wald in der Bildmitte des ersten ist das zweite geknipst.
Mit Absicht hätte ich das wohl nedd hingekriegt...:Lachen2:
https://lh6.googleusercontent.com/-gEIV7og21Nk/UPMonnqwZkI/AAAAAAAAJQg/0kbdUU_UFCw/s640/IMG_9794.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-5jPsp8W7X0U/UPMoqtA17HI/AAAAAAAAJQo/twTMleM7-1Q/s640/IMG_9800.JPG
felix__w
14.01.2013, 11:02
Herzlichen Glückwunsch ( nachträglich ?) Nein, erst in einem halben Jahr.
und willkommen in der M40, da wirst du dich warm anziehen müssen :Huhu: ;)Ich wusste es im Voruas und es wurde auch bestätigt:
In der M40 wurde ich 36., in der M30 wäre ich 17. gewesen. Mit meinem 47:34 über wellige 12.1km (130mH) bin ich nicht ganz zufrieden. Ich hatte auch <=47 gehofft. Bis km 7 lief es gut und ich fühlte mich auch so. Dann kam ein Einbruch und danach etwas Magenprobleme. So verlor ich auch etwas die Motivation und 40s.
Da ich gestern eine Ruhetage machte ging es heute um 5:30 raus für die 6km Aarerunde. Am Abend gibt es dann den 'normalen' Lauf.
Felix
marlaskate
20.01.2013, 11:24
Eine komplett geschlossene Eisdecke ist nicht gerade der ideale Untergrund zum Laufen. :( Vielleicht wird's ja heute Nachmittag besser.
sybenwurz
20.01.2013, 11:41
Hier hat der Schnee auch das Land fest im Griff...
https://lh6.googleusercontent.com/--DxrXGa7yLo/UPvGoeT1rEI/AAAAAAAAJT8/k2eHsVxw2fQ/s640/IMG_9881.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-0U8ftso8Wkg/UPvGtKaW6oI/AAAAAAAAJUM/_pQ7-O4JgYE/s640/IMG_9884.JPG
Da ich ein bissl was um die Ohren hab grad, hab ich den Rucksack genommen unds Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und bin zum Einkaufen gerannt.
KernelPanic
20.01.2013, 12:38
Rucksack zum Laufen hab ich gestern auch versucht, weil ich auf dem Rückweg beim ChinaMann etwas Reis holen wollte. Nervte ein wenig - was für einen hast Du da umgeschnallt?
sybenwurz
20.01.2013, 19:37
Deuter EXP8 oder so, ein Trinkrucksack, den ich aber schon ewig ohne die Blase verwende.
Ich fixier den Inhalt zusätzlich durch rumgestrapste Gurte (eigentlich reicht einer), setz das Ding auf und zieh alle Träger und Gurte so stramm wies geht.
Da schaukelt und nervt nix.
KernelPanic
20.01.2013, 19:49
Da schaukelt und nervt nix.
Ich habe einen Deuter Transalp 30, aber der rutscht immer weiter nach oben, je länger der Lauf dauert.
sybenwurz
20.01.2013, 19:54
Dann brauchste ne grössere Wampe, damits den Ranzenriemen runterdrückt und den Rucksack so unten hält...:Cheese:
Mit meinem Transall30 bin ich noch nedd gerannt.
KernelPanic
20.01.2013, 21:19
Dann brauchste ne grössere Wampe
Ich hatte eher das Gefühl, es läge an der grösseren Wampe, dass es den Riemen nach oben drückt. :Cheese:
sybenwurz
20.01.2013, 21:20
Dann stimmt entweder mit dem Riemen oder mit der Wampe was nedd...:Cheese:
KernelPanic
20.01.2013, 21:24
Dann stimmt entweder mit dem Riemen oder mit der Wampe was nedd...:Cheese:
Eindeutig mit der Wampe.
Kinderkriegen ist in der Hinsicht echt Mist. Wir kochen dem KleinDing verdammt leckeren Brei aus Reis, Quinoa oder Gemüse. Manchmal isst er nicht auf, und ich bringe es nicht fertig, dass dann wegzuwerfen. Zack, 84 kg. Soviel hab ich noch nie im Leben gewogen...
sybenwurz
20.01.2013, 22:18
Gewöhn dir das ab, mit dem Resteessen vom Kind.
Du holst dir alle Seuchen der Welt, sobald die Lütten mal im Kindergarten sind.
felix__w
21.01.2013, 10:14
Hier leider auch. Wenigstens laufe ich so mehr (da kein Rad). Am Samstag gab es 18km und gestern 11.5km über rutschige Wege und Strassen.
Deswegen ging ich auch in die nahe Stadt laufen da dort wenigstens ein paar Gehsteige schneefrei sind.
Hier am Samstag am See:
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/148943_10200413558651241_509872894_n.jpg
Gestern hatte es dann getaut und bis am Abend wären mehr Wege gut gewesen. Nur hat es in der Nacht schon wieder 5cm geschneit :( :Nee:
Ich kann wirklich kaum warten bis es Frühling ist oder zumindest dieser weisse Dreck weg.
Felix
KernelPanic
21.01.2013, 10:26
Gewöhn dir das ab, mit dem Resteessen vom Kind.
Du holst dir alle Seuchen der Welt, sobald die Lütten mal im Kindergarten sind.
Ich weiss. Ich schleppe ihn gerade zur Eingewöhnung jeden Tag für drei Stunden da hin, und er hat schon allerhand Erreger mitgebracht. Interessant, was für Farben Nasensekret so annehmen kann...
sybenwurz
21.01.2013, 15:11
Ich kann wirklich kaum warten bis es Frühling ist oder zumindest dieser weisse Dreck weg.
Felix
Wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten!
MatthiasR
21.01.2013, 16:38
Der Schnee wäre ja schon schlimm genug, aber der Eisregen gestern wäre wirklich nicht notwendig gewesen...:Nee:
Morgens alles total vereist, hab's kaum bis zum Bäcker geschafft. Dann den ganzen Tag Gäste gehabt (Geburtstag der Tochter) und als ich abends noch kurz raus wollte, hat es schon wieder geregnet und alles war spiegelglatt. Das war's dann leider mit der 100/100-Streak.
Gruß Matthias
Der Schnee wäre ja schon schlimm genug, aber der Eisregen gestern wäre wirklich nicht notwendig gewesen...:Nee:
Morgens alles total vereist, hab's kaum bis zum Bäcker geschafft. Dann den ganzen Tag Gäste gehabt (Geburtstag der Tochter) und als ich abends noch kurz raus wollte, hat es schon wieder geregnet und alles war spiegelglatt. Das war's dann leider mit der 100/100-Streak.
Gruß Matthias
Hi Matthias,
na lieber den Streak unterbrochen als ein Sturz bei Glatteis mit Knochenbruch.
Gruß
triduma
sybenwurz
21.01.2013, 22:18
Bild mit Baum.
https://lh4.googleusercontent.com/-Oz5fK3t6sMo/UPcdRymB47I/AAAAAAAAJRw/C6V5m9QD9Rs/s640/IMG_0432.JPG
Nicht zu sehn: Schnee.
photonenfänger
22.01.2013, 00:17
Beitrag mit Text.
Nicht zu sehen: Bild.
Hab heut eine intensive "selber in die Fresse hau - Einheit" bei ekligstem Schneematsch durchgezogen. Ich hab zwar Heuschnupfen, aber es wird echt zeit, dass der Frühling kommt!!!:Holzhammer: :Nee:
Leider muss ich mein Ziel auf mindestens Silber revidieren, was aber noch immer eine enorme Steigerung für mich ist. Und mich momentan vom Gefühl her zumindest um einiges weiter gebracht hat.
Man kann halt nicht von 0 auf 180 in, am besten, sofort.
felix__w
22.01.2013, 10:09
Wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten!Etwas aufwärts ging es schon. Gestern und auch heute sind die Temperaturen positiv und so werden immer mehr Wege schneefrei.
So konnte ich gestern auch einen guten 9km Tempolauf machen. Nur ca 2km waren über Schnee/Matsch.
... aber es wird echt zeit, dass der Frühling kommt!!!:Holzhammer: :Nee: :Blumen:
Felix
KernelPanic
22.01.2013, 13:01
Hier ist Land unter. Draussen laufen geht gar nicht. Laufband, 10 km. :(
felix__w
23.01.2013, 10:13
Draussen laufen geht gar nichtWarum? So ein Wetter kenne ich gar nicht.
Gestern eine 11km Runde bei Sonne bzw einem schönen Sonnenuntergang:
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/181132_10200432887814458_757409836_n.jpg
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/536944_10200432889214493_1555520925_n.jpg
Das war der erste Lauf mit dem neuen Garmin 910XT und der gefällt mir sehr gut: http://connect.garmin.com/activity/264951942
Felix
KernelPanic
23.01.2013, 13:06
Warum? So ein Wetter kenne ich gar nicht
Ich komme manchmal nur im Dunkeln zum Laufen. Das ist mir bei nicht geräumtem Schnee zu heikel.
KernelPanic
24.01.2013, 14:23
Heute auch nur Laufband. Die packen das hier nicht so richtig den Schnee von den Wegen zu räumen, und gerade schneit es neu auf den Matsch. Das läuft sich wie auf Eiern.
sybenwurz
24.01.2013, 14:25
Heute auch nur Laufband.
Heute nur länger pennen...:Cheese:
KernelPanic
24.01.2013, 14:31
Heute nur länger pennen...:Cheese:
Heute nur um halb sieben einen Stoffhasen in's Gesicht gepatscht kriegen... "DA!"
Teuto Boy
24.01.2013, 17:42
Ich komme manchmal nur im Dunkeln zum Laufen. Das ist mir bei nicht geräumtem Schnee zu heikel.
Das geht mir leider auch oft so, gehe trotzdem immer draußen laufen, in der Stadt geht es irgendwie.
Heute jedoch Premiumbedingungen, hell, geräumter Weg am Fluss, nun gut die Sonne hat nicht geschienen...:Huhu:
An die Ultras hier: ich habe mich während eines halbstündigen psychischen Kontrollverlustes versehentlich für den Rennsteig Sado Maso angemeldet.
Wie lang lauft ihr max im Training für sowas 35, 40, 50 , 60 , ...???
Bin für alle Tips u. Hinweise dankbar...
An die Ultras hier: ich habe mich während eines halbstündigen psychischen Kontrollverlustes versehentlich für den Rennsteig Sado Maso angemeldet.
Das kommt auch auf die Wochenkilometer an die du normal so läufts.
50er würd ich aber schon so 4 mal vorher einbauen.
Ich hab mir grade mal deine Einträge in der 100/100 Tabelle angesehen.
Trägst du blos nix ein oder läufst Du wirklich so wenig?
Für den Rennsteig dürftest Du aber ganz schön an Kilometern zulegen.
Gruß
triduma
Teuto Boy
25.01.2013, 09:35
Das kommt auch auf die Wochenkilometer an die du normal so läufts.
50er würd ich aber schon so 4 mal vorher einbauen.
Ich hab mir grade mal deine Einträge in der 100/100 Tabelle angesehen.
Trägst du blos nix ein oder läufst Du wirklich so wenig?
Für den Rennsteig dürftest Du aber ganz schön an Kilometern zulegen.
Gruß
triduma
Danke für deine Vorschläge
Ne so wenig lauf ich nicht, muss mal die Einträge aktualisieren...;)
Bis Rotterdamm werden es so 70-90 km pro Woche sein(12WO), Für den Rennsteig hoffe ich auf die Faustformel Rennlänge = Wochenumfang reicht zum ankommen.
Nach dem Mara wären es noch 6 Wochen bis zum Rennsteig...
Da könnte ich den einen oder anderen Langen einbauen. Ich hab mal nach Plänen für Ultras gegoogelt, da gibt es auch oft so 20/35 Kombis SA/SO hat da jemand Erfahrungen?
jannjazz
25.01.2013, 10:45
Fluss
Woissn der Fluss?
Rennsteig? Sauber!
Teuto Boy
26.01.2013, 21:13
Woissn der Fluss?
Rennsteig? Sauber!
Na die Else ;) , direkt vorm Fabriktor
felix__w
28.01.2013, 09:31
Ich komme manchmal nur im Dunkeln zum Laufen. Das ist mir bei nicht geräumtem Schnee zu heikel.Mit Lampe (ich laufe immer ohne) sollte das doch kein Problem sein.
Jetzt habe ich die zweite Woche mit >80km hinter mir. Nun bin ich wieder im Bereich wo ich sein will.
Leider sind meine Standardstrecken dem Fluss entlang noch vereist. Doch das wird sich bald ändern:
http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/316946_10200449857278684_108730165_n.jpg
Jetzt sagen sie Mittwoch und Donnerstag sogar 13C voraus :liebe053: :Lachen2: :Liebe:
Das heisst aber auch, dass ich eher mehr Rad und weniger Laufen mache.
Felix
sybenwurz
31.01.2013, 08:59
Nicht grad ein Sommerloch, aber schneefrei...:)
https://lh6.googleusercontent.com/-d07AJVlbVwY/UQojPTBySMI/AAAAAAAAJbg/WonL4Y_ulj0/s640/IMG_0061.JPG
So. Erstes Ziel erreicht. Die 500 km Marke ist überschritten.
Zum zweiten Ziel: Mit den Inov8 laufen ich inziwschen bis HM. Leider habe ich immer größere Probleme mit meinen anderen Laufschuhen. Die Lunge gehen gar nicht mehr, am ehesten noch die Brooks Cascadia. Muss noch in mich gehen, welche ich am 16.02 unter Tage in Merkers anziehe.
Und zum Thema Verletzungfrei. Bin ich bisher. Nur eine regelrechte Erkältung, die aber nach einem Tag wieder weg war. Aber das ist ja keine Verletzung. Und den tough guy hab ich ja auch ohne Schnupfen weggesteckt.
KernelPanic
06.02.2013, 11:02
Mit Lampe (ich laufe immer ohne) sollte das doch kein Problem sein.
Ich hab ein wenig Schiss, wenn Schnee liegt.
felix__w
08.02.2013, 08:51
Ich hab ein wenig Schiss, wenn Schnee liegt.Ich war gerade heute morgen wieder 30Minuten im Schnee laufen. Schlimmer finde ich, wenn es schneefrei aber teils eisig ist. Das sieht man dann nicht oder weiss nicht ob es Wasser oder Eis ist.
Seit Mittwoch bin ich nur noch die kleine 6km Runde gelaufen, da ich Hals- und teilweise Kopfschmerzen hatte.
Jetzt habe ich 80 Läufe in 79 Tagen. Aber heute Mittag geht es in die Skiferien und da werde ich wieder ein paar Lauffreie Tage haben. Danach wird es schwer noch auf 100 Läufe zu kommen.
Wie sieht es bei euch aus?
Felix
Teuto Boy
08.02.2013, 09:27
So. Erstes Ziel erreicht. Die 500 km Marke ist überschritten.
Zum zweiten Ziel: Mit den Inov8 laufen ich inziwschen bis HM. Leider habe ich immer größere Probleme mit meinen anderen Laufschuhen. Die Lunge gehen gar nicht mehr, am ehesten noch die Brooks Cascadia. Muss noch in mich gehen, welche ich am 16.02 unter Tage in Merkers anziehe.
Und zum Thema Verletzungfrei. Bin ich bisher. Nur eine regelrechte Erkältung, die aber nach einem Tag wieder weg war. Aber das ist ja keine Verletzung. Und den tough guy hab ich ja auch ohne Schnupfen weggesteckt.
Hi Jimmi,
Glückwunsch zu den 500k....
die Cascadia hab ich jetzt auch ( evtl. für den Rennsteig ), das sind ganz schön schwere Brocken, mit denen bin ich noch nicht so richtig warm geworden...ich hatte vorher den Peregrine von Saucony...der hat leider nicht lange gehalten...
Hat hier einer einen Tip für einen relativ leichten Schuh, den man schön auf Waldwegen laufen kann, wenig Sprenung u trotzdem ein wenig Dämpfung? Ach ja u. länger als ein halbes jahr hält ;) ?
Gesund bin ich auch...das einzige was etwas schmerzt ist lustigerweise der Ellenbogen :Huhu:
Training läuft ansonsten nach Plan ca. 90k die letzten beiden Wochen.
Hoffentlich bleib ich von der Rüsselpest verschont!
vg
teuto
Mein Tipp bezüglich Schuhen ist ja bekannt. Und ich habe Handgelenk. Ob das von Liegestützen kommen kann?
MatthiasR
08.02.2013, 09:43
Ich war gerade heute morgen wieder 30Minuten im Schnee laufen. Schlimmer finde ich, wenn es schneefrei aber teils eisig ist. Das sieht man dann nicht oder weiss nicht ob es Wasser oder Eis ist.
Seit Mittwoch bin ich nur noch die kleine 6km Runde gelaufen, da ich Hals- und teilweise Kopfschmerzen hatte.
Jetzt habe ich 80 Läufe in 79 Tagen. Aber heute Mittag geht es in die Skiferien und da werde ich wieder ein paar Lauffreie Tage haben. Danach wird es schwer noch auf 100 Läufe zu kommen.
Felix
Ich bin jetzt bei 80 Läufen in 78 Tagen (heute werde ich noch laufen). Ich denke ich werde gerade so auf 100 Läufe kommen.
Ich habe seit gestern auch Schnupfen und leichte Halsschmerzen, deshalb werde ich heute (wie gestern) nur locker laufen. Das Schwimmen heute morgen habe ich vorsichtshalber gestrichen.
Insgesamt bin ich nicht so viel gelaufen, weil ich auch öfter mal Skilanglaufen und sogar schon Radfahren war. Bin mal gespannt, wie der Marathon am 10.3. mit so einer halbgaren Vorbereitung läuft...
Gruß Matthias
sybenwurz
08.02.2013, 11:13
Mittel.
Nach den Eskapaden vorigen Freitag und Samstag diese Woche nix.
Sonntag wollt ich am Nachmittag lieber Radeln, dann fings aber an zu schneien, Mo, Di, Mi und Do kam ich morgens nicht aus der Falle, heute muss ich aufn UPS warten, danach will ich los.
Schaumermal...
Teuto Boy
08.02.2013, 16:24
Mein Tipp bezüglich Schuhen ist ja bekannt.
Mir nicht ??? Bis km 20 inov u. dann barfuß? :)
meyersen
08.02.2013, 20:07
Hier läuft fast nix.
Das Winterwetter geht mir nur noch auf die Nerven. Habe diesen Winter ständig Muskelkater vom Schneescheppen.
Läuferisch war ich auf einem guten Weg mein Ziel bei 100/100 zu erreichen. Dann habe ich mich leider an der Wade verletzt. Dummerweise wieder etwas zu früh trainiert und dadurch ist die Verletzung wieder aufgebrochen.
Dann erneut pausiert bis kurz vor der WLS, wo ich Gas geben wollte. Durch Verletzung und Wetter kam ich aber kaum auf ein sinnvolles Training und so bin ich dann nur mit kleinen Zielen zum 10km WK gefahren.
Fast zwei Runden(von 4) ging es gut. Ok wie immer zu schnell angegangen und auch gemerkt das etwas Training fehlt, aber es ging soweit. Doch dann kam mit einem Stich in der Wade die Verletzung erneut zurück. Bin dann ganz locker den WK noch zu Ende gelaufen, um vielleicht später in der Serie noch was zu erreichen.
Jetzt weiss ich, das Ziel ist nicht Letzter in der AK zu bleiben :Cheese: . Aber der Siegerpokal von letztem Jahr im Regal sollte wenigstens dazu motivieren.
Jetzt mache ich gerade eine Laufpause, um die Verletzung endlich auszukurieren. Wollte verstärk Radfahren, aber das ging genau zweimal, dann kam der Schnee wieder zurück und Rolle motiviert mich nicht so wirklich.
Morgen gibts aber eine Schneewanderung und falls die Waldwege geräumt sind(die sind machmal besser geräumt wie unsere Nebenstraßen) vielleicht auch ne Radrunde.
Hallo zusammen,
ich wollte heute mit meinem Netbook die Tabelle aufrufen. Kommt immer eine Fehlermeldung mit Seitenladefehler. Egal ob mit IE oder Firefox. Hat wer nen Tip was da für ein Fehler ist?
Gruß
triduma
lonerunner
09.02.2013, 21:04
Hallo zusammen,
ich wollte heute mit meinem Netbook die Tabelle aufrufen. Kommt immer eine Fehlermeldung mit Seitenladefehler. Egal ob mit IE oder Firefox. Hat wer nen Tip was da für ein Fehler ist?
Gruß
triduma
Mit Chrome läuft die Seite...
Mit Chrome läuft die Seite...
auf meinem Laptop funktioniert die Seite auch mit Firefox. Warum aber auf dem Netbook nicht?
sybenwurz
09.02.2013, 23:42
Warum aber auf dem Netbook nicht?
Kömmer andere Seiten aufrufen?
Simmer vielleicht rausgeflogen und müssen uns nur einloggen?
sybenwurz
10.02.2013, 00:41
BTW: Heut war wieder Trailrunning at it´s best angesagt...
https://lh4.googleusercontent.com/-YSd2jqwo4Fw/URbTI6i-04I/AAAAAAAAJjE/ElQpWBpvOJI/s640/IMG_0117.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-1Jt5uH2LfuI/URbbwB_OdfI/AAAAAAAAJj0/x1RCu1sm4n0/s640/IMG_0120.JPG
Bin den letztes Jahr gelaufen. In der Vorbereitung 2 Maras gelaufen und einmal 43 Kilometer im Training, dazu dann ca. sieben 30er.
Dieses Jahr bin ich auch gemeldet. Werde zur Vorbereitung wieder ein Mara laufen und die Harzquerung (51km) machen. Dazu dann ca. fünf 30er.
Letztes Jahr 7:09h, Ziel dieses Jahr sub7 / sub6:50h.
photonenfänger
10.02.2013, 14:58
Normalerweise maul ich ja immer über den Winter, heute ist die große Ausnahme. Hat richtig Laune gemacht, das Hochsträss und den Kuhberg rauf und runter zu wetzen. Das Auto hat zwar -6°C angezeigt, aber in der Sonne waren es gefühlte 15°C, der schönste LaLa seit langem...so sind immerhin 24km für !00/100 zusammengekommen.
Gruß aus Ulm
Alex
Teuto Boy
10.02.2013, 16:56
Bin den letztes Jahr gelaufen. In der Vorbereitung 2 Maras gelaufen und einmal 43 Kilometer im Training, dazu dann ca. sieben 30er.
Dieses Jahr bin ich auch gemeldet. Werde zur Vorbereitung wieder ein Mara laufen und die Harzquerung (51km) machen. Dazu dann ca. fünf 30er.
Letztes Jahr 7:09h, Ziel dieses Jahr sub7 / sub6:50h.
Hi, das hört sich doch schon mal machbar an, danke für deine Tips. Vielleicht sieht man sich in Eisenach?
Ich laufe am 14.4. den Marathon in Rotterdam, bis dahin hab ich im Idealfall 8 35er in den Beinen, den ersten hab ich gestern abgeleistet ;)
In den 6 Wochen vom Mara bis zum Rennsteig plane ich 2-3 lange Läufe evtl auch kombiniert mit Rad , um die Gesamtbelastungszeit zu erhöhen, ohne die Muskeln komplett zu zerstören .
Mein einziges Ziel ist anzukommen, idealerweise als Läufer u. nicht als Fußgänger :Lachen2:
Harzquerung will ich auf jeden Fall auch mal machen!
vg teuto
Klingt gut.
Wg. Eisenach, wir werden wahrscheinlich eine größere Gruppe sein und am späten Nachmittag in Eisenach eintreffen. Wir könne gerne gemeinsam zum Nudeln spachteln gehen. Achja, falls du es noch nicht gemacht hast, kümmere dich um ein Hotel in Eisenach. Letztes Jahr beim Lauf haben sie darauf hingewiesen, dass am selben Wochenende in 2013 ein Jahrestreffen irgendwelcher Burschenschaften angesetzt ist und es zu Engpässen kommen kann.
KernelPanic
13.02.2013, 00:57
Wie doof muss man eigentlich sein, in den letzten vier Tagen zweimal diese Treppe hier runterzufliegen, einmal davon mit MTB auf der Schulter? Mein Hintern sieht aus, als hätte ich eine Wochenendsitzung bei der hiesigen Domina hinter mir. Laufen ist gerade ein Quell der Freude... :Maso:
sybenwurz
13.02.2013, 08:39
Was läufste auch mitm MTB ne Treppe runter, wennst genausogut fahren könntest...:Cheese:
Ich war gestern faul, weil ich warten wollte, bisses aufhört zu schneien.
Im Moment warte ich immer noch.
Dafür hab ich dann gestern Abend und heut früh je ne Stunde Schnee gelöffelt.
Als Belohnung fürs (quasi-)Nixtun gabs dann zwo Scheiben Kassler in Blätterteig.
Das Inhalieren selbiger nahm ich dann zum Anlass, meiner Jeans wieder n paar Flicken aufzunähen;- man weiss ja nie.
Der Bund iss so weit und immer mitm Gürtel zugerödelt;- da brauch ich ne zeitlang nimmer laufen und kann essen, soviel ich will, ohne dass die nimmer passte...:liebe053:
KernelPanic
13.02.2013, 23:09
Was läufste auch mitm MTB ne Treppe runter, wennst genausogut fahren könntest...:Cheese:
Als MTB-Legastheniker? Lieber nicht....
Wie doof muss man eigentlich sein, in den letzten vier Tagen zweimal diese Treppe hier runterzufliegen, einmal davon mit MTB auf der Schulter? Mein Hintern sieht aus, als hätte ich eine Wochenendsitzung bei der hiesigen Domina hinter mir. Laufen ist gerade ein Quell der Freude... :Maso:
Na wenigstens war es einen Holztreppe.:Lachen2:
Hoffentlich hat das MTB nix abbekommen.
Gute Besserung für deinen Hintern.;)
Felix
sieht gut aus.
Mein Ziel mit 75 Läufen und 1600 km hab ich schon erreicht. :)
KernelPanic
16.02.2013, 11:47
Hoffentlich hat das MTB nix abbekommen.
Das MTB ist zum Glück auf mich drauf gefallen. Wenigstens an der Stelle gibt es Entwarnung. ;)
KernelPanic
16.02.2013, 22:56
Gute Besserung für deinen Hintern.;)
Geht schon wieder, danke. Zumindest Sport funktioniert, ist aber alles blitzeblau... Dieses Jahr hab ich rechts einfach kein Glück.
Ich kann mein Kind nicht im Tuch tragen, das nervt ein wenig.
KernelPanic
16.02.2013, 22:57
Mein Ziel mit 75 Läufen und 1600 km hab ich schon erreicht. :)
1600 km sind mir absolut unbegreiflich. Glückwunsch. :Blumen:
photonenfänger
16.02.2013, 23:37
Ja, absoluter Oberhammer. Und er läuft ja nicht nur. Bin grob 1000 gewetzt uns so gut wie nix geschwommen und geradelt, und mein Umfeld hält mich deshalb schon für komplett beknackt. Die sollten mal Triduma kennenlernen:)
Ich hab auch ein Ziel erreicht. Marathon mit meinen Terrafly, und zwar unten im Schacht Merkers, 500 m unter der Erde. Bericht folgt, wenn ich Zeit und Lust habe. Die Zeit spiegelt meinen akutellen Trainingszustand unter Berücksichtigung von 750 Höhenmetern, 21° Lufttemperatur und ungewohnt hartem Untergrund gut wieder und geht in Ordnung: 3:49
Ja, absoluter Oberhammer. Und er läuft ja nicht nur. Bin grob 1000 gewetzt uns so gut wie nix geschwommen und geradelt, und mein Umfeld hält mich deshalb schon für komplett beknackt. Die sollten mal Triduma kennenlernen:)
Mein Umfeld hat sich dran gewöhnt. :Cheese:
@Jimmi,
Gratuliere, unter der Erde bin ich noch keinen Marathon gelaufen..
Teuto Boy
17.02.2013, 20:40
Boah ihr seid gut drauf. Glückwunsch
Nach Tridumas leichten Zweifeln an meinem Trainingsfleiß hab ich mich an die eigenen Vorgaben gehalten ;)
90/90/90/70
Letzte Woche war ich ein wenig angeschlagen, scheint aber jetzt überwunden zu sein. Der 35er gestern ist voll in die Hose gegangen, nach 25km total im A..., kein Futter, kein Geld , kein Handy u. keine Möglichkeit abzukürzen...:Nee:
da war der Rennsteig eine wichtige Motivationshilfe, wobei jetzt erst mal der Fokus auf Rotterdam liegt, morgen beginn der Greif CD ;)
Ich hab eine neue Ausgleichssportart für mich entdeckt: Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn, schön gemütlich bei guter schlechter Musik mit den Kids Kringel zu drehen, lockert die Beine umgemein ;) und danach gibts Currywurst mit Pommes !
Boah ihr seid gut drauf. Glückwunsch
Nach Tridumas leichten Zweifeln an meinem Trainingsfleiß hab ich mich an die eigenen Vorgaben gehalten ;)
90/90/90/70
Letzte Woche war ich ein wenig angeschlagen, scheint aber jetzt überwunden zu sein. Der 35er gestern ist voll in die Hose gegangen, nach 25km total im A..., kein Futter, kein Geld , kein Handy u. keine Möglichkeit abzukürzen...:Nee:
da war der Rennsteig eine wichtige Motivationshilfe, wobei jetzt erst mal der Fokus auf Rotterdam liegt, morgen beginn der Greif CD ;)
Ich hab eine neue Ausgleichssportart für mich entdeckt: Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn, schön gemütlich bei guter schlechter Musik mit den Kids Kringel zu drehen, lockert die Beine umgemein ;) und danach gibts Currywurst mit Pommes !
Hallo Teuto Boy,
na ja, der Rennsteig Supermarathon ist ja nicht grade ein Spaziergang. Da sollte man schon was für trainieren. :Cheese:
Du machst das schon.;)
Gruß
triduma
felix__w
18.02.2013, 09:40
Gestern gabe es 21km der Aare entlang:
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/73429_10200674772101414_741153684_n.jpg
Leider liegt hier immer noch Schnee und es sieht auch nicht aus, wie wenn er diese Woche schmelzen würde :((
Nach den Skiferien bin ich jetzt zwei Läufe im Rückstand auf 100. Das sollte ich aber bis zum 1.3. aufholen können.
Felix
KernelPanic
18.02.2013, 10:05
Leider liegt hier immer noch Schnee und es sieht auch nicht aus, wie wenn er diese Woche schmelzen würde
Hier haben sie für Dienstag neuen angesagt. :Nee:
deepblue120
18.02.2013, 10:27
Ich bin für mein erstes 100/100 Erlebnis zufrieden. Aktuell bei 87 (bzw.88 da es heute abend nochmal losgeht) von 89 und insgesamt etwas über 800km.
Als kleines Fazit kann ich jetzt schon sagen, daß mir die regelmäßigen Nüchternläufe morgens mittlerweile Spaß machen und ich entspannter in den Tag starte. Desweiteren habe ich gemerkt, daß durch die vielen aber kürzeren Läufe auch ordentlich WochenKM zusammenkommen. Das alles aber ohne orthopädische Beschwerden/Zieperlein.
Nichtsdestotrotz freue ich mich mittlerweile auf schönes Wetter am Wochenende um endlich wieder Rad zu fahren (so wie gestern).
gruß deepblue
Mein Umfeld hat sich dran gewöhnt. :Cheese:
@Jimmi,
Gratuliere, unter der Erde bin ich noch keinen Marathon gelaufen..
Siegerzeit 2:45. Du könnstest das Ding gewinnen und wärtst dann inoffiziell der schnellste Grubenläufer der Welt. :Cheese: Denn die Strecke in Sondershausen ist schwerer und es ist dort noch einen Hauch wärmer.
sybenwurz
18.02.2013, 15:49
Denn die Strecke in Sondershausen ist schwerer und es ist dort noch einen Hauch wärmer.
Und sie hat mehr Höhenmeter...
KernelPanic
18.02.2013, 16:34
Und sie hat mehr Höhenmeter...
Sind das nicht eher Tiefenmeter? :Cheese:
sybenwurz
18.02.2013, 22:58
Sind das nicht eher Tiefenmeter? :Cheese:
Die sind auf ner Runde mit identischem Anfangs- und Endpunkt gleich...:Cheese:
Teuto Boy
19.02.2013, 21:56
Achja, falls du es noch nicht gemacht hast, kümmere dich um ein Hotel in Eisenach. Letztes Jahr beim Lauf haben sie darauf hingewiesen, dass am selben Wochenende in 2013 ein Jahrestreffen irgendwelcher Burschenschaften angesetzt ist und es zu Engpässen kommen kann.
Dank Jimmi's Gastfreundschaft ist das geregelt .:Blumen:
Nicht geregelt ist die Schuhfrage für den Rennsteig ;)
Ich hab auch ein Ziel erreicht. Marathon mit meinen Terrafly, und zwar unten im Schacht Merkers,
Wie fällt so ein Terrafly im Vergleich zum Cascadia bezogen auf die Größe aus?
Hallo Teuto Boy,
na ja, der Rennsteig Supermarathon ist ja nicht grade ein Spaziergang. Da sollte man schon was für trainieren. :Cheese:
Du machst das schon.;)
Gruß
triduma
...ich werde berichten...
Am Sonntag lauf ich übrigends in Bad Salzuflen beim Baukasten-Marathon mit. Greif forder ja nur 35, aber im Hinblick auf den Rennsteig...mal sehen was geht :Cheese:
KernelPanic
19.02.2013, 22:08
Ich hab die Schnauze gestrichen voll vom Schnee. :Nee:
sybenwurz
19.02.2013, 22:16
Ich hab die Schnauze gestrichen voll vom Schnee. :Nee:
I a!
Heute morgen wars noch knorke, dann fings an, den ganzen Tag zu schneeregnen.
Langsam reichts echt!
felix__w
20.02.2013, 07:07
Ich hab die Schnauze gestrichen voll vom Schnee. :Nee:So geht es mir auch. Aber bei uns liegt nur noch wenig an schattigen Orten und die letzten Tagen war das Wetter oft frühlingshaft (Sonne 5C).
Leider kommt jetzt noch eine Bise-Kälteperiode :Nee:
Felix
KernelPanic
20.02.2013, 07:53
Leider kommt jetzt noch eine Bise-Kälteperiode
Was ist das?
felix__w
20.02.2013, 08:41
Bise ist ein Nord-Ost-Wind. D.h. die bringt immer kalte Luft aus dem Nordosten (Polen/Russland) und oft auch Hochnebel.
Felix
sybenwurz
20.02.2013, 14:36
Bise ist ein Nord-Ost-Wind. D.h. die bringt immer kalte Luft aus dem Nordosten (Polen/Russland) und oft auch Hochnebel.
Felix
Hab ich heut aufm Weg nach Norden gemerkt, ja.
Hoffentlich bleibt die Richtung bis heut Abend gleich...
felix__w
25.02.2013, 15:16
Am Freitag morgen verzichtete ich wegen der Kälte und weil ich am Abend vorher nicht einschlafen konnte auf den Lauf. So gab es wieder mal eine lauflosen Tag zu Hause.
Am Samstag war dann der Reusslauf. Da hatte ich es sogar in die Best of Galerie geschafft (sicher nicht wegen dem halb angezogenen Stirnband ;))
http://www.reusslauf.ch/typo3temp/yag/15/1565x512b2570ae7.jpg
Zeitmässig war es ein Desaster (43:02 über 11km) und ich 'egalisierte' meine schlechteste Zeit :Nee: Ich merkte nun aber, dass die Strecke etwa 100m länger war und die Zeit deshalb nicht ganz so schlimm.
Am Abend lief ich dann noch 4km aus um den verpassten Lauf vom Vortag aufzuholen. Jetzt gibt es morgen noch eine doppelten Tag und dann mache im am Freitag den 100. Lauf.
Am Samstag ist dann nochmals ein Lauf über 12km wo ich hoffe, dass sich meine 'Langsamkeit' nicht bestätigt.
Ich wünsche euch noch einen guten Abschluss von 100/100.
Felix
KernelPanic
25.02.2013, 15:54
Felix, Dir auch einen guten Abschluss. Vielen Dank für Deine Mühe mit der Tabelle.
Ich hoffe, die 100 Läufe trotz Verletzung am Anfang voll machen zu können. Leider habe ich diese Woche ein paar Reisetermine, so dass es schwierig wird, und das Wetter ist ja auch nicht gerade einladend. Mal sehen, was bis Freitag geht. Wenn alles wie geplant klappt, wird der 100. Lauf in Hamburg absolviert. :Cheese:
felix__w
25.02.2013, 15:57
und das Wetter ist ja auch nicht gerade einladend.Wie ist es bei euch. Wir haben die nächsten Tage meist Nebel der sich aber auflösen sollte. Dazu steigen die Temperaturen von jetzt 0C bis am freitag auf 7C. So gutes Wetter hatten wir diesen Winter selten (nur mal um Weihnachten).
Felix
Teuto Boy
25.02.2013, 19:36
Wie ist es bei euch. Wir haben die nächsten Tage meist Nebel der sich aber auflösen sollte. Dazu steigen die Temperaturen von jetzt 0C bis am freitag auf 7C. So gutes Wetter hatten wir diesen Winter selten (nur mal um Weihnachten).
Felix
bei uns auch, nur mit Regen
:Huhu:
Gestern hatte ich noch mal geschlossene Schneedecke.
KernelPanic
25.02.2013, 21:08
Wie ist es bei euch.
40 cm Neuschnee seit Freitag. :Nee:
Kein Scherz. In Sachsen-Anhalt hat es seit Donnerstag abend fast durchgehend geschneit. Zwar taut es seit heute, aber die Wege sind komplett unpassierbar. Hab ich hier im Vorharz/Magdeburg und um diese Jahreszeit schon eine Weile nicht gesehen.
Ich war am Wochenende zu einem Schwimmwettkampf in Magdeburg und abends dort in der Gegend laufen. Fünfzehn Minuten hin, 15 Minuten zurück auf einem Radweg an einer Bundesstrasse. Auf dem Rückweg konnte ich meine Spuren vom Hinweg nicht mehr sehen. Krass.
felix__w
26.02.2013, 07:49
40 cm Neuschnee seit Freitag. :Nee: Das tönt allerdings nicht toll. Hier hatte es gestern 2mm neuschnee. Am Abend wr es wieder grün und nur an schattigen orten hat es noch Schnee/Eis von vorletzter Woche.
Felix
sybenwurz
26.02.2013, 13:33
Hier, wieder zuhause angekommen, sinds auch rund 10cm.
Der Winter meints ernst mit uns...:Cheese:
KernelPanic
26.02.2013, 15:27
Der Winter meints ernst mit uns...:Cheese:
Pah. In Berlin is nix. Ich war heute morgen durch's Regierungsviertel joggen, da waren mal gerade ein paar Wege im Tiergarten mit Altschnee bedeckt. Traumhaft, wenn ich an's Wochenende denke.
meyersen
26.02.2013, 15:55
Hier leider auch noch Schnee
...mittlerweile der 53. Tag geschlossene Schneedecke von 100.
Das wird heute wieder nix mit Intervallen. Alles total matschig. Aber es taut endlich und der Schnee wird weniger.
Vielleicht ist die Straße an einem Hügel abgetaut, dann könnt ich dort paar Hügelläufe machen. Bahn geht heute wohl auch nicht.
Aktuelles Bild aus dem Büro. Leider wurde am WE unsere Laufbahn nicht geräumt. Der dies die letzte Zeit immer gemacht hat, hat dafür in Dortmund bei der Hallen DM den 5. Platz erreicht :)
https://lh5.googleusercontent.com/-F-l80tFf-xc/USzLTnHenJI/AAAAAAAAACs/bcSJb1fJLTQ/s800/IMG_20130226_153906.jpg
Achja. Man schaut auf eine Kunstoffbahn... :)
MatthiasR
28.02.2013, 13:16
Nachdem ich gestern Abend dank Stau auf der A5 nicht Skilanglaufen sondern Laufen war, habe ich gerade eben schon die 100 vollgemacht :)
Aber einer geht morgen bestimmt noch...
Gruß Matthias
felix__w
28.02.2013, 13:40
Nachdem ich gestern Abend dank Stau auf der A5 nicht Skilanglaufen sondern Laufen war, habe ich gerade eben schon die 100 vollgemacht :) Das gibt es bei mir morgen um 6.
Weil gestern das Wetter so grau war ging ich nicht aufs Rad und lief ein zweites mal und ich habe die 99 frühzeitig erreicht. Dafür geht es heute aufs Rad und es reicht wohl nicht für einen Koppellauf.
Hier leider auch noch Schnee
...mittlerweile der 53. Tag geschlossene Schneedecke von 100.Das tönt 'hässlich'. Hier hat es nun Sonne bei 5.5C und zum letzten mal eine geschlossene Schneedecke hat es vor 10 Tagen.
Felix
BigWilly
28.02.2013, 13:43
Wenn jetzt nichts mehr schief geht, sollte ich der dritte sein, der es doch glatt zu Plaitn gebracht hat....:cool:
Wie schnell 100 Tage vergehen....
Teuto Boy
28.02.2013, 14:01
Herzlichen Glückwunsch an die 100er:Blumen:
Ich werf mich in den Staub u. küss euch die Füße!
Ich hab jetzt 70 voll. Und was das beste ist, es lugt so was wie eine Form um die Ecke. Es keimt ein kleines Pflänzchen namens Optimismus für Rotterdam :Cheese:
Heute wird nicht gelaufen
SEEED ist in der Stadt!
http://www.seeed.de/sites/seeed.de/files/styles/wmui-fullscreen/public/discography/items/cover-arts/seeed_live_cd.jpg
photonenfänger
28.02.2013, 19:00
Oh mann, wenn ich's morgen nicht drei mal zu Wetzen schaffe verreck ich zwischen 97 und 99:Cheese:
marlaskate
28.02.2013, 21:19
So, Silber eingebongt und zum Abschluss noch mal eine 100er Woche. Jetzt freue ich mich auf Radeln. Tschö, Winter, hallo Frühling!
Vielen Dank an Felix für die Orga :Blumen: und danke an alle für die Motivationshilfen :Huhu:
lonerunner
28.02.2013, 21:54
Ich mach morgen die 100 voll:)
Nochmal `ne halbe Stunde ganz locker traben und dann wird mit 45 Minuten Rolle die 100 Tage-Rad-Challenge eröffnet:cool:
So, morgen der 117. Lauf. Leider hat es nur mit 98 Lauftage geklappt. Letzte Woche hatte für 2 Tage der Norovirus heftigst zugeschlagen. An beiden Tagen war an laufen keinesfalls zu denken.
Trotzdem 98% erreicht und zufrieden.
Morgen geht die Radchallenge los. Mal sehen ob es dieses Jahr auch wieder mit > 4.000 km klappt. Bis jetzt fehlen die größeren Radumfänge. Hatte keinen Bock länger als 2 Std. auf dem Ergo zu fahren. Wird Zeit dass man wieder draußen fahren kann. Der IM Texas ist schon in 11 Wochen.
felix__w
01.03.2013, 07:22
Heute morgen um 6:05 hatte ich meinen 100 Lauf gemacht. An den sigenden Amseln merkte ich, dass der Frühling kommt. Um 13 Uhr geht es dann zum Start der Radchallenge 150km zur Schwägerin :) Jetzt hoffe ich nur, der Nebel verschwindet auch heute.
So, morgen der 117. Lauf. Leider hat es nur mit 98 Lauftage geklappt.gratuliere. 100 Lauftage sind auch ein sehr hohes Ziel.
Hatte keinen Bock länger als 2 Std. auf dem Ergo zu fahren. Wird Zeit dass man wieder draußen fahren kann. Der IM Texas ist schon in 11 Wochen.Ich war in den letzten Wochen mehrmals bei 5C und Sonne draussen.
Felix
sybenwurz
01.03.2013, 08:02
Jetzt hoffe ich nur, der Nebel verschwindet auch heute.
Domani, domani!
Bei mir beginnt heute auch die Radchellenge.
Ich konnte meine Arbeitstage idealerweise so legen, dass ich heute und morgen direkt den Arbeitsweg eintragen kann...:Cheese:
deepblue120
01.03.2013, 08:22
Ich hab die 100 heute morgen voll gemacht. Und das bei netto 75 Tagen. Jetzt kann es warm werden. Auf zur Radchallenge. :cool:
carvinghugo
01.03.2013, 09:35
Gratuliere allen die ihr Ziel erreicht haben!
Bei mir war nach einer Erkältung die Luft raus und ich ging lieber in die Loipe
Laufen und Skaten wäre mir zu viel geworden.
Grüße
Frank
Ich bin auch vollends zufrieden.:)
Heute um 7:50 Uhr der letzte Lauf.
Bei mir sind es 86 Läufe und 1901 km geworden.
Mein Ziel war ja 75 Läufe und 1600 km
Vor dem Lauf um 6:30 Uhr 1Std.15 auf der Rolle um nicht gleich am ersten Tag der Radchallenge einen Nuller zu haben.:Cheese:
Schade das die Laufchallenge nicht bis zum Sonntag dauert. :( Da hab ich meinen längsen Lauf. 50 km Ultramarathon in Marburg.
Gruß und Glückwunsch an die die ihr Ziel bei der Laufchallenge erreicht haben.
Ist aber schon erstaunlich wie viele am anfang mitmachen und eintragen und am ende hin werden es immer weniger.:(
BigWilly
01.03.2013, 09:44
Mein letzter Lauf steht mir noch bevor. Heute Abend geht es zum Abschluß noch mal 16 km Laufen! Das ist dann Lauf 110 nach 100 Tagen ohne Pause! :cool:
felix__w
01.03.2013, 09:54
Vor dem Lauf um 6:30 Uhr 1Std.15 auf der Rolle um nicht gleich am ersten Tag der Radchallenge einen Nuller zu haben.:Cheese:(Du bist schon etwas verrückt;)
Ist aber schon erstaunlich wie viele am anfang mitmachen und eintragen und am ende hin werden es immer weniger.:(Ja, ist jedes Jahr so. Und ich schrieb man soll sich wirklich überlegen, ob man es auch durchziehen will.
Mir fiel heute auch auf, dass ich mit 100 Läufen auf Rang 4 der Anzahl liege. Andere Jahre war ich mit 110 Läufen knapp in den ersten 10.
Felix
Teuto Boy
01.03.2013, 10:09
Mein letzter Lauf steht mir noch bevor. Heute Abend geht es zum Abschluß noch mal 16 km Laufen! Das ist dann Lauf 110 nach 100 Tagen ohne Pause! :cool:
Geil, wie gehts dir?
BigWilly
01.03.2013, 12:08
Geil, wie gehts dir?
Sehr gut! Ich hatte anfangs echt sorge, dass ich mit täglichem Laufen irgendwann Probleme bekomme, weil der Körper sich dann doch nicht so erholt wie ganz ohne Laufen. Aber das blieb dies Jahr aus.
Aber viele Läufe waren mit ner 6:15 bis 6:30 Pace auch echt langsam, so dass sie inzwischen echt als Regenerationslauf durch gehen. Das war vor ein - zwei Jahren anders. Da war das meine GA1 Pace. Kein wunder dass ich da irgendwann Probleme bekam!
BigWilly
01.03.2013, 20:25
Lauf 110 am 100. Tag über 100 Minuten! Wenn das nicht ein würdiges Ende darstellt!:Huhu:
KernelPanic
03.03.2013, 20:50
Trotz miesem Start habe ich die 100 geschafft. Puh.
Der letzte Lauf fand in Hamburg statt, vom Hotel in irgendein Industriegebiet an einer Müllverbrennungsanlage vorbei bis zum HSV-Stadion und zurück. Dieses Jahr war es für mich einigermassen anstrengend, und ich bin froh, dass es vorbei ist.
eifel-man
03.03.2013, 22:21
:cool: finish
ui - was gibt´s denn noch für 64 Läufe - 625 km ?
Die Blechmedaille ?
Die erste Woche hatte ich ja mal glatt verpennt, dennoch lief es im Dez. sehr gut an; mit der langen Kälte und Schnee schwand die Motivation ins Bodenlose. So einen motivationslosen Winter hatte ich schon lange nicht mehr. Aber - dennoch zufrieden.
Es waren schon einige gute lange Läufe dabei - bis zu 2.40h . Als neue Trainingseinheiten konnten im "milden" Dezember Läufe mit dem Babyjogger ( ja meinem Kleinen Ben hat´s gefallen) - Läufe auf dem Laufband (normalerweise hasse ich so was) und Trailläufe verbucht werden. Die Trailäufe waren so ultrahart - Schnee - hm - dass manchmal ein 8min. Schnitt rauskam . Gutes GA1 liegt normalerweise bei 4.30min.
Vielen Dank an Felix und Euch allen für die schönen Laufmomente - Draussen und hier im Forum !
eifel-man
03.03.2013, 22:23
Trotz miesem Start habe ich die 100 geschafft. Puh.
... ich bin froh, dass es vorbei ist.
Die Laufsaison fängt doch jetzt erst richtig an ... :)
Gratulation an die fleissigen Läufer und vielen Dank an Felix.:Huhu:
Nur schade das mein heutigen 50 km Ultramarathon nicht mehr mit zählt. :Nee:
Ich wünsch allen Teilnehmern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.
Gruß
triduma;)
holger-b
06.03.2013, 07:24
... Silber eingebongt ...
Gratulire ist ja eine tolle Leistung. Kein wunder warst du beim "Winter" Radfahren nie dabei und nicht so fit. ;)
...noch mal eine 100er Woche.
Noch mall ... ? Kein wunder wirst du immer schneller. Ich habe den WInter keine 100er Woche geschafft, noch nicht einmal eine neun Stand an erster Stelle, sch... Zahn.
Am Sonntag ist in RA Volkslauf, kommst du am den Start?
MatthiasR
12.03.2013, 10:42
Ich bin jetzt bei 80 Läufen in 78 Tagen (heute werde ich noch laufen). Ich denke ich werde gerade so auf 100 Läufe kommen.
...
Insgesamt bin ich nicht so viel gelaufen, weil ich auch öfter mal Skilanglaufen und sogar schon Radfahren war. Bin mal gespannt, wie der Marathon am 10.3. mit so einer halbgaren Vorbereitung läuft...
Ach ja, es ist übrigens eine 2:58:51 geworden. Für nur vier Läufe über 30 km in der Vorbereitung (zwei im Dezember, zwei im Januar) eigentlich ganz okay.
Gruß Matthias
Teuto Boy
12.03.2013, 10:58
Ach ja, es ist übrigens eine 2:58:51 geworden. Für nur vier Läufe über 30 km in der Vorbereitung (zwei im Dezember, zwei im Januar) eigentlich ganz okay.
Gruß Matthias
Glückwunsch! Find ich deutlich besser als "ganz okay" :Blumen:
marlaskate
12.03.2013, 11:29
Bei mir war's am Sonntag zum ersten Mal eine 47er Zeit über 10 km. :-B-(
... ähm.... räusper...hüstel......:)
KernelPanic
04.11.2013, 15:28
... ähm.... räusper...hüstel......:)
Ja, bitte (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=975133)?
felix__w
04.11.2013, 15:32
Es dauert noch fast drei Wochen bis zum Start. Also kein Stress ... ;)
Aber ich hatte eigentlich erwartet dass bald einer nachfragen wird :cool:
Felix
Es dauert noch fast drei Wochen bis zum Start. Also kein Stress ... ;)
Aber ich hatte eigentlich erwartet dass bald einer nachfragen wird :cool:
Felix
:liebe053: :Blumen: :Liebe:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.