Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 100/100 Winter 2011/12

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Carlos85
17.01.2012, 16:33
Laufe zwar "erst" um 6:20 los, aber: Ich versuche vor 23 Uhr ins Bett zu gehen, schaffe es aber meistens nicht. Gerade jetzt muss ich ja das Dschungel Camp sehen :Cheese:

carvinghugo
18.01.2012, 14:02
Bin heute um 6:10h los.
Hatte die letzten Tage aufgrund der Arbeiten im neuen Haus eine kleine Schwächephase. Habe es einfach nicht geschafft, wenn um 23h die Arbeit beendet war, noch Laufen zu gehen.

56/100

jannjazz
18.01.2012, 14:21
Glückwunsch zu Gold, Billy

Billy
18.01.2012, 17:37

Danke, jannjazz :Huhu:

fras13
18.01.2012, 20:10
34/ 80 eingetragen.

Ich glaube fast, das wird nix mehr mit 80 Läufen.

Ein Ruhetag (der lange Bürotag) muss sein.

Und 2x schaffe ich nebem dem Radtraining kaum. :Nee: :(

Maldini
18.01.2012, 21:23

Na, da will ich mich doch mal ganz fix in die Gratulantenkette einreihen :Huhu:

Hut ab!

felix__w
19.01.2012, 08:54
Heute machte ich seit langem (ca ein Jahr) einen langen Lauf am Morgen. Ab 5:30 lief ich 21km. Im Schnitt war ich ca 15s/km langsamer als zurzeit am Nachmittag.

Extrem war der Temperaturunterschied zu den zwei vorherigen Morgenläufen:
Di -7.2C
Mi -6.4C
Do +3.4C
Und als ich heute zurück war bereits +4.6C. Leider heisst das, dass eine Schlechtwetter-Warmfront kommt :(

Felix

Maldini
19.01.2012, 09:29
Leider heisst das, dass eine Schlechtwetter-Warmfront kommt :( Felix

Die ist bei uns schon da :Nee:
8,5 Grad um 5:30 h und Regen, Regen, Regen...

MatthiasR
19.01.2012, 15:44
Die ist bei uns schon da :Nee:
8,5 Grad um 5:30 h und Regen, Regen, Regen...

Heute Nacht hat es bei uns auch heftig geregnet, heute Mittag habe ich aber Glück gehabt - warm, kaum Regen, dafür heftiger Wind.

Und endlich mal wieder eine halbwegs gute Einheit - 21 km mit 7/4/3/2 km schnell, alle ungefähr im Vierer-Schnitt. Okay, auf dem Plan stand 3:45, aber das habe ich im Moment nicht drauf. Auf dem (Greif-)Plan stand allerdings auch nichts von morgens schon Schwimmen ;)

Gruß Matthias

felix__w
20.01.2012, 07:23
Jetzt stürmt und regnet es auch und ich ging direkt ins Büro. Dafür lief ist gestern noch (ungeplant) ins Schwimmtraining.

Nun haben wir den 60. Tag. Ist euch schon aufgefallen wie viel nichts mehr eintragen (und ich habe vor einem Monat schon mal 'gelöscht'). Wie üblich ist die Motivation am Anfang gross. Spätestens nach der Hälfte ist es aber vorbei.
Man merkt es auch hier am Thread wo nur noch die gleichen 5 (-10) etwas schreiben :)

Felix

Faul
20.01.2012, 07:33
mmh, es laufen aber schon viel mehr als schreiben...

Du kannst ja mal wieder einige löschen. Mich bitte nicht, ich steige heute wieder ein.

Carlos85
20.01.2012, 08:21
Lauf Nr. 119 war eigentlich nicht schlecht bis kurz vorm Ende.

100m vor Ende der kleinen Runde hole ich mein iPhone aus der Tasche in der Annahme nur noch auf stop drücken zu müssen aber siehe da - 19:35min an der Haustür, also noch ein paar Meter weitergelaufen und umgedreht.

Ach so vor dem umdrehen (also ca. 20m von der Haustür weg) stolpere ich, nix ungewöhnliches bei mir. Meine Technik einen Sturz abzufangen ist schnell beschleunigen um den Oberkörper wieder nach oben zu bringen. Nach 3-4 Schritten sah ich aber das ich, den Kopf horizontal zum Boden, geradezu auf eine Laterne zulaufe. Mir blieb also nix anderes übrig mich fallen zu lassen - mit dem iPhone in der Hand hab ich kurz mit dem Handballen aufgesetzt und mich auf den Rücken gerollt. Schnell aufgestanden als ob nix war und zurück, 20:05min inkl. Sturz ;-)

Hand ist ok, nur Hals/Nacken zieht sich grad zu, kann wohl später erstmal nur geradeaus schauen...

Maldini
20.01.2012, 08:48
Lauf Nr. 119 war eigentlich nicht schlecht bis kurz vorm Ende.

100m vor Ende der kleinen Runde hole ich mein iPhone aus der Tasche in der Annahme nur noch auf stop drücken zu müssen aber siehe da - 19:35min an der Haustür, also noch ein paar Meter weitergelaufen und umgedreht.

Ach so vor dem umdrehen (also ca. 20m von der Haustür weg) stolpere ich, nix ungewöhnliches bei mir. Meine Technik einen Sturz abzufangen ist schnell beschleunigen um den Oberkörper wieder nach oben zu bringen. Nach 3-4 Schritten sah ich aber das ich, den Kopf horizontal zum Boden, geradezu auf eine Laterne zulaufe. Mir blieb also nix anderes übrig mich fallen zu lassen - mit dem iPhone in der Hand hab ich kurz mit dem Handballen aufgesetzt und mich auf den Rücken gerollt. Schnell aufgestanden als ob nix war und zurück, 20:05min inkl. Sturz ;-)

Hand ist ok, nur Hals/Nacken zieht sich grad zu, kann wohl später erstmal nur geradeaus schauen...

Aaaarrg. Gute Besserung Carlos :Huhu:
Aber immerhin haste jetzt auch schon mal ein enges Finish trainiert ;)

Faul
20.01.2012, 08:52
was soll man dazu sagen :)

jannjazz
20.01.2012, 09:05
Ist euch schon aufgefallen wie viel nichts mehr eintragen (und ich habe vor einem Monat schon mal 'gelöscht'). Wie üblich ist die Motivation am Anfang gross. Spätestens nach der Hälfte ist es aber vorbei.

Felix

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin. Nie hätte ich gedacht, dass ich mich über so lange Zeit zu täglichem Laufen motivieren kann. Und die letzten Wochen schaffe ich auch noch, zumal da ja auch noch zwei Wettkämpfe und ein TL eingebettet sind. Ich hoffe, ich habe dann genug Laufgrundlage für meine IM-Vorbereitung. Das war jedenfalls der Grund, aus dem ich mich eingetragen habe.

sybenwurz
20.01.2012, 09:25
Ja, ich hab auch schon gemerkt, dass ich mehr Läufe hab als welche, die weniger haben...:Cheese:
Heute wars mehr Schwimmen als Laufen;- werd mich doch allmählich nach Gummistiefeln zum Laufen umgucken...

MatthiasR
20.01.2012, 09:54
100m vor Ende der kleinen Runde hole ich mein iPhone aus der Tasche ...

Hauptsache dem iPhone ist nichts passiert. :Cheese:
Und mit dem Sturz von Schwarzfahrer kannst du eh nicht mithalten...

Das schlimmste Unwetter scheint bei uns heute Nacht durchgezogen zu sein (Mann, hat das geregnet). So wie es aussieht werde ich nachher wieder Glück haben :)

Gruß Matthias

sybenwurz
20.01.2012, 10:07
Nachtrag, quasi live aus der Badeanstalt...

https://lh6.googleusercontent.com/-on04rYRxyDM/Txkt46eZnXI/AAAAAAAAFz8/3KH36BenxSA/s640/DSC00211.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-YIYtEJPkVyo/Txkt5mla8hI/AAAAAAAAF0E/VeUMiFCY52c/s640/DSC00216.JPG

Oder lieber die Variante, die normal im Mülleimer landet...?

https://lh5.googleusercontent.com/-4k--JBWl3DA/Txkt8NObdeI/AAAAAAAAF0U/qc6a6d4Ed-U/s640/DSC00223.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-SL0ku_nWyOQ/Txkt7CxJajI/AAAAAAAAF0M/WBvxa9DUPyQ/s640/DSC00220.JPG

War echt fies heute, da es total warm war und ich ohne Handschuhe los bin. Der scharfe Wind hat mir dann aber so dermassen die Flossen abgefroren, dass ich immer noch nicht gescheit tippen kann...:Nee:

niksfiadi
20.01.2012, 11:07
Nun haben wir den 60. Tag. Ist euch schon aufgefallen wie viel nichts mehr eintragen (und ich habe vor einem Monat schon mal 'gelöscht'). Wie üblich ist die Motivation am Anfang gross. Spätestens nach der Hälfte ist es aber vorbei.

Tu mich bitte nicht löschen tun, ich hab den Plan hier nicht mehr soviel abzuhängen und nur 1 mal pro Woche einzutragen.

T-S.de ist ein Zeiträuber, ich muss mich da etwas am Riemen reißen.

In der Arbeit ists ja nicht so schlimm, wenn man mal ein Zeitfenster mit ein wenig Nachlesen oder einem Posting stopft, aber zu Hause geht's halt echt zu Lasten der Familie. :Nee: (Hab mit meiner Frau vereinbart: Nur auf da Presshittn mitn iPad :Cheese:. Da dort nicht geheizt ist und die Gogerl in der Kälte rumhängen beschränkt sichs meist auf Lesen).

@Carlos: Gute Besserung!

Vorgestern war ein Film auf ORF2 "Das Wunder von Kärnten", da wurde Zatopek zitiert: „Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Gefällt mir und 100/100 passt da gut rein...

Nik

felix__w
20.01.2012, 11:22
Tu mich bitte nicht löschen tun, ich hab den Plan hier nicht mehr soviel abzuhängen und nur 1 mal pro Woche einzutragen.Ich lösche niemanden mehr (ausser ihr wünscht es ausdrücklich).
Da schon fast 2/3 durch sind investiere ich keine unnötige Zeit mehr ins Sheet.

Felix

Maldini
20.01.2012, 18:17
Kurz. Lang. Heute früh der kurze Lauf mit 3,5 km. Jetzt nach der Arbeit der lange Lauf. 20,5 km.
Und beide Läufe "TROCKEN" :liebe053:

Zweimal die Regen-, Graupel-, Schneeschauerpause getroffen. Geht doch.

triduma
20.01.2012, 21:40
Hi zusammen,
da das Wetter ja am Samstag/Sonntag nicht grade super werden soll hab ich vorsichtshalber heute gleich mal einen extra langen Lauf gemacht. 41 km in 3Std.22.:)
Hab heute die 1000km überschritten.:Cheese:
Gruß
triduma;)

jannjazz
20.01.2012, 21:49
41 km in 2Std.22

Du schaffst die Olympiaquali, wenn Du im Winter schon im Training allein den Marathon unter 2.30 läufst

schoppenhauer
20.01.2012, 22:04
Man merkt es auch hier am Thread wo nur noch die gleichen 5 (-10) etwas schreiben :)

Felix

Hallo Mutti!

Wie geht es dir?
Mir geht es gut.
Bin gestern gelaufen.
Es hat geregnet.
Heut hat es geschneit.
Vielleicht ist morgen das Wetter besser.
Werde wieder laufen gehen.

Gruss und Kuss
Dein Julius

triduma
20.01.2012, 22:41
Du schaffst die Olympiaquali, wenn Du im Winter schon im Training allein den Marathon unter 2.30 läufst

Au waia, schön wärs.:Lachen2: Habs gleich auf 3:22 ausgebessert.
Danke für den Hinweis.:)

Maldini
21.01.2012, 10:59
Heute morgen eine kurze Runde im Nieselregen gedreht. Brötchen und Lauf 71 damit im Sack.

@Carlos: was machen Nacken? Alles gut hoffentlich...

MarionR
21.01.2012, 12:13
Das Leben ist meistens unspektakulär, da gibt es nicht jeden Tag etwas zu berichten. Das eine oder andere Foto findet sich sonst auch in meinem Blog.

Ansonsten hat mich am Dienstag die Zahnärztin aus dem läuferischen Verkehr gezogen. Nicht wegen einer besonderen Behandlung sondern wegen einer allergischen Reaktion auf eine popelige Lokalanästhesie wegen einer noch popeligeren Füllung. Echte shice.
Nachher gehts aber gleich aufs Laufband, 30min sollten schon wieder möglich sein. Sturm und wechselnd starker Regen (stark, sehr stark, Sintflut) aus allen Richtungen verderben mir gerade die Lust auf draußen.

MarionR
21.01.2012, 12:31
PS an die iphone-Besiter: Wie nehmt ihr eigentlich euer Handy möglichst schweiss- und wetterfest mit? Schnell einsetzbar zwecks Fotos schiessen wäre auch nett. Der gute alte Melitta-Beutel funktioniert bei mir nur in Kombination mit der Winterjacke, weil nur die größere Taschen hat....

jannjazz
21.01.2012, 13:48
verderben mir gerade die Lust auf draußen.

DAs kenne ich, aber wenn ich draußen dann bei schlechtestem Wetter nur ein paar Schritte gelaufen bin, denke ich schon: "Ich Idiot!"

Dolly-2k
21.01.2012, 16:07
Wie üblich ist die Motivation am Anfang gross. Spätestens nach der Hälfte ist es aber vorbei.

Felix

Da muss ich doch gleich mal wieder schreiben.
Diese Woche wars Zeitmäßig echt schwierig.
Ich hab mir aber vorgenommen jetzt am WE 3 Läufe zu bringen und nächste Woche durchzulaufen.
Hoffentlich klappts.

Immerhin erscheint mir mein Ziel noch erreichbar:
Von 80 Läufe hab ich schon 45 und noch 39 Tage vor mir.
Viel ausfallen darf da aber nimmer, das weiß ich schon
Wenn man von Heute ausgehend interpoliert komm ich auf 74 Läufe.

Viele Grüße Dolly-2k

FLOW RIDER
21.01.2012, 16:15
Immerhin erscheint mir mein Ziel noch erreichbar:
Von 80 Läufe hab ich schon 45 und noch 39 Tage vor mir.
Viel ausfallen darf da aber nimmer, das weiß ich schon
Wenn man von Heute ausgehend interpoliert komm ich auf 74 Läufe.

Wie interpolierst Du denn?

Meine simple Rechnung für Dich:

45 + (39 x 2) = 123 = PLATIN :)

Und fertig ist die Laube. :Blumen:

Carlos85
21.01.2012, 16:51
Nr. 121 - 42,2km @3:31 bei 2,5h Schneesturm, viel Matsch und durchnässte Laufsachen!

meyersen
21.01.2012, 17:15
Nr. 121 - 42,2km @3:31 bei 2,5h Schneesturm, viel Matsch und durchnässte Laufsachen!

Glückwunsch dazu. Bei diesem Wetter echt eine Leistung.
Spätestens jetzt gehen mir die Argumente aus, um mich vor meiner kleinen Laufrunde zu drücken. :Lachen2:

fras13
21.01.2012, 18:19
Lauf 35 eingetragen,

nach 2 Tagen Pause mal was längerers: 15km im Schneeregen.

triduma
21.01.2012, 20:19

Hi Carlos85,
gratuliere, nicht schlecht für einen Trainingsmarathon bei dem Wetter.
Gruß
triduma;)

Miss Mika
22.01.2012, 10:20
Hallo,

ich bin auch noch dabei.
Gestern kam ich nah 1 Woche erstmals wieder dazu, meine Läufe einzutragen.
Nachdem ich vor 14 Tagen etwas gekränkelt habe, war das letzte Wochenende wieder ziemlich laufintensiv.
Diese Woche leider weniger. Ich habe am Montag einen neuen Job angefangen und war daher ziemlich eingebunden.
Meinen Rhythmus habe ich irgendwie noch nicht so richtig gefunden.
Gerade stelle ich mich auch dem bisher fast unlösbaren Problem ein Schwimmbad in FFM zu finden, in dem ich morgens halbwegs trainieren kann und das gleichzeitig nah an der Arbeit oder meiner Whg liegt...

@Carlos: joaaarrr...das war schon ordentlich :)

LG
Mika

fras13
22.01.2012, 13:48
Lauf 36 ist drin,

20mi. auf dem Laufband im Studio, dort mal GA2 versucht...

Aber heute Abend kommt noch ein Lauf, sicher!

Carlos85
22.01.2012, 13:54
Eben Lauf Nr. 123 - 7,2km @4:57er Schnitt, lief ziemlich locker. Fußgelenk und A-Sehne mucken etwas, aber angesichts des gestrigen Laufes im grün/gelben Bereich, das war schon deutlich schlimmer vor paar Wochen.

Nach dem gestrigen Lauf kam mir das heute richtig sommerlich vor, so bin ich in kurzer Hose, ohne Mütze und Handschuhe gelaufen und es war wunderschön :)

Hier noch eine Impression von gestern, das zeigt ziemlich gut wie stark es geschneit hat:

http://blog.tapir-store.de/wp-content/uploads/2012/01/wm-schneetreiben-und-zuschauer.jpg
Quelle: blog.tapir-store.de

Muskelkater: Fehlanzeige :)

Bis inkl. Mittwoch früh kommen jetzt eh erst nur kurze Läufe, also volle Regeneration ;)

triduma
22.01.2012, 16:49
@carlos85,
auf dem Bild sieht es echt ungemütlich aus.:Cheese: Aber sauber durchgezogen mit einem zweiten Lauf nach dem Marathon. Wäre aber auch schade gewesen um deine schönen Zweierreihe.:)
Gruß
triduma;)

Carlos85
22.01.2012, 20:10
Hehe danke!

Ja es läuft echt gut. Beide Läufe heute in kurzer Hose und 2x7km (7,2+7) total locker knapp sub5er Schnitt ohne Probleme, auch die A-Sehne hat jetzt beim zweiten Lauf nicht gemuckt :)

Diese Woche 120,5km - neuer Rekord für mich und meinem Januarziel 500km damit ein gutes Stück näher gekommen, jetzt fehlen noch 147km in 9 Tagen = 16,33km/Tag, das sollte machbar sein.

TriSG
22.01.2012, 21:07
Die letzten TAge bin ich etwas weniger gelaufen, aber dafür, dass ich letztes JAhr noch zu der Zeit fast gar nicht gelaufen bin, bzw im jahresschnitt vllt 1,5 läufe die woche hatte bin ich vollkommen zufrieden heute meinen 35. lauf absolviert zu haben.
Lieber doch etwas weniger machen, als dem Körper einen zu krassen Sprung in der Häufigkeit zuzumuten.
Der Efekt ist aber bisher äußerst positiv.

niksfiadi
22.01.2012, 21:25
Hab die Woche meine persönliche Idee von "Viel Laufen" etwas nach oben verschoben.

***100 Meilen!***

Gibts da einen Club für sowas?

Gut dass die Scheiß Woche vorbei ist.

Nik

Carlos85
22.01.2012, 21:50
Krass!

triduma
22.01.2012, 22:06
Hab die Woche meine persönliche Idee von "Viel Laufen" etwas nach oben verschoben.

***100 Meilen!***

Gibts da einen Club für sowas?

Gut dass die Scheiß Woche vorbei ist.

Nik

Wie 100 Meilen?:confused: Am Tag? In der Woche oder was meinst du?

FLOW RIDER
22.01.2012, 22:14
***100 Meilen!***

wirklich übel,

1 Meile = 1,609344 Kilometer

Du bist also über 250m zu viel gerannt :Huhu:

Bei mir waren es die Woche 72km bei insgesamt 6 Läufen. Ich spüre mein linkes Knie etwas. Nächste Woche wird weniger gelaufen, dafür mehr schwimmen.

Dolly-2k
23.01.2012, 00:20
Wie interpolierst Du denn?

Meine simple Rechnung für Dich:

45 + (39 x 2) = 123 = PLATIN :)

Und fertig ist die Laube. :Blumen:

Ja wie Interpolierst du denn??
Hier mal ein grafisches Beispiel:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=12040&stc=1&d=1327274389

felix__w
23.01.2012, 07:03
da das Wetter ja am Samstag/Sonntag nicht grade super werden soll ..Ich machte am Samstag bei starkem Wind und Anfangs wenig Regen 4x2km Intervalle. Gestern gab es nach einer sehr windigen Radtour (Hinweg 26er Schnitt, zu Hause dann 30.3) einen Koppellauf.

So gabe es letzte Woche erstmals diesen Winter deutlich über 80km (86km). Letztes Jahr bin ich aber im Januar 93/90/106km gelaufen. Ich möchte darum in den nächsten Wochen noch etwas steigern.

Hab heute die 1000km überschritten.:Cheese: Gratulation.

Felix

fras13
23.01.2012, 07:13
Lauf 37 - der zweite Lauf gestern Abend nachgetragen.

niksfiadi
23.01.2012, 07:43
Wie 100 Meilen?:confused: Am Tag? In der Woche oder was meinst du?

Woche. Ich wollte mal sehen, wie sich mein Körper anstellt, wenn ich ihm so einen Reiz verordne. Ich weiß nicht mehr, ob ich in meiner ersten "Laufkarriere" um die 20 schon mal 100 Meilen gemacht habe, jedenfalls war ich in den letzten 10 Jahren weit nicht in der Nähe.

Körperlich ging's eigentlich. Die Vorwoche waren ja auch schon 143k und ich hab diesen Mo und Di den vorherigen Samstag stark gespürt. Da bin ich auf die 30k 800Hm über zum Teil verschneite Wurzeltrails gelaufen, was mir muskulär sehr weh getan hat. Aber so ein Muskelkater dauert 3 Tage, egal, ob man in der Zeit die Beine hochlegt, oder weiterläuft.

Am schwierigsten war's im Kopf, vor allem das vergangene WE. Am Samstag wollte ich eigtl. mit einem langsamen 35er den Sack zu machen (und So dann locker), aber ich hatte von den ersten Metern an keinen Bock mehr. Man kann das Laufen zwar gut im Alltag verstecken (bald in der Früh laufen, spät nächtens, in der Mittagspause...), aber mir kostet das sehr viel mentale Energie. Ich mach das dann um den Preis der gewohnten Ruhephasen (nicht auf Kosten der Familie!) und am Ende des Tages gehen mir die dann einfach ab. Aber hey: Ich will ja als Großvater meinen Enkeln nicht davon erzählen, wie das Dschungelcamp 2012 ausgegangen ist...

Am Montag bin ich auch noch 1h gewalzt, Di und So 1h schwimmen. Gestern waren Christian und Sepp (41 und 46J), Vieltrainierathleten, auch im Bad. 100 Meilen? "Gut gemacht Junge, sind stolz auf dich! Und jetzt, gehtscho, schwimm mit, 400er, aber eh locker!" Das waren dann noch 5x400 alle unter 6min :Nee: Aber gut, dass ich etwas später kam, da hatten die beiden schon 10x150 und 5x300 runtergerissen...:confused:

Ach ja und Bouldern war ja auch am Nachmittag, mit den Kindern... Auf den gebrochenen Finger hab ich dabei komplett vergessen - geht wieder!

Lg Nik

MatthiasR
23.01.2012, 10:30
Hehe danke!

Ja es läuft echt gut. Beide Läufe heute in kurzer Hose und 2x7km (7,2+7) total locker knapp sub5er Schnitt ohne Probleme, auch die A-Sehne hat jetzt beim zweiten Lauf nicht gemuckt :)

Gestern sind mir auch zwei Läufer in kurzen Hosen entgegen gekommen, so warm fand ich es aber dann doch nicht.
Mehr bewundert bzw. bedauert habe ich die Rennradfahrer, die ich bei Nieselregen und gefühlt Windstärke 6 gesehen habe.

Diese Woche 120,5km - neuer Rekord für mich und meinem Januarziel 500km damit ein gutes Stück näher gekommen, jetzt fehlen noch 147km in 9 Tagen = 16,33km/Tag, das sollte machbar sein.

Ich hatte auch die umfangreichste Woche seit langem - 126 km.
Und da war noch der Regenerations-Montag mit nur 7 km dabei (nach dem Ski-LL-Wochenende bei der 'Tour de Ramsau' (http://www.ramsausport.com/de/winter/nordisch/dachstein-volkslanglauf.html)).
Ich habe gerade nachgeschaut, das letzte Mal über 100 km war KW 36/2010! Und die Achillessehne hat nicht mal bei dem 35er gestern gemuckt. Ansonsten war der aber ganz schön zäh und bei den 3 km Endbeschleunigung ging auch nicht mehr viel.

Gruß Matthias

diepferdelunge
23.01.2012, 12:01
Woche. Ich wollte mal sehen, wie sich mein Körper anstellt, wenn ich ihm so einen Reiz verordne. Ich weiß nicht mehr, ob ich in meiner ersten "Laufkarriere" um die 20 schon mal 100 Meilen gemacht habe, jedenfalls war ich in den letzten 10 Jahren weit nicht in der Nähe.

Kannst du bitte mal kurz skizzieren wie du die Kilometer auf die Woche aufgeteilt hast?

Carlos85
23.01.2012, 12:06
Kannst du bitte mal kurz skizzieren wie du die Kilometer auf die Woche aufgeteilt hast?

Schau doch einfach in die Tabelle :Huhu:

diepferdelunge
23.01.2012, 12:12
Schau doch einfach in die Tabelle :Huhu:

Ist auch eine Möglichkeit ;)
Ich hatte es nicht probiert, da ich im Glauben war, dass dort nur Teilnehmer von 100/100 Zugriff hätten.

niksfiadi
23.01.2012, 14:19

Die Aufteilung siehst Du ja in der Tabelle. Gleich vorweg: Die letzten 2 Wochen waren völlig ungeplant, ich hab einfach probiert was geht.

Qualität war nicht mehr viel drin. Diesen Do bin ich innerhalb der 26k einen 5er auf Druck in 18:10 gelaufen und dann auf der Meile 3x500 in 1:40 mit kurz stehenbleiben und durchschnaufen.

Hab das aber auch Freitag und Samstag dann wieder gemerkt. Durch die Vorbelastung vertrag ich dann einfach zusätzlich keine intensiveren muskulären Reize (Bergauf oder Tempo).

Insgesamt gingen in den beiden Wochen auch 5000Hm(!) weg, hat mich selbst etwas geschreckt. Laut Polar RS800CX. Das sind 1,67 Prozent pro Lauf, also auf 10k ~170Hm. Das dürfte es ziemlich genau treffen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine Uhr auszulesen und alles in ein OO-Dokument geschrieben. Durch den Mac hab ich die Polar Pro Trainer Software nicht installiert, weils mir auch egal ist. Uhr ist nur eingeschaltet, um die Strecke zu messen, und damit wird auch alles mitgeschrieben. Puls dazu gibts keinen. Ausserdem hab ich den Schnitt mit dem Greif'schen Höhenmeter-Rechner flach gerechnet. Wenns interessiert stell ichs gern rein!

Nik

Carlos85
23.01.2012, 14:46
Was hast du denn so für Zeiten zu stehen Nik? Mir war gar nicht bewusst, das du so ein flotter bist :)

niksfiadi
23.01.2012, 15:17
1. und einzigster Solomara 1999 in 3:15
5k 1999 in 17:50
.
.
.
Lang nix
.
.
.
"Trainingsbeginn" Herbst 2009 mit Ziel IMA 2010
HM Linz 2010 in 1:30
HM Wels 2011 in 1:27

Lg Nik

niksfiadi
23.01.2012, 15:20
Was hast du denn so für Zeiten zu stehen Nik? Mir war gar nicht bewusst, das du so ein flotter bist :)

Flott? Lies doch mal beim Kapitän! ;) Ich glaube wir beide sind ziemlich ähnlich schnell oder langsam, eine Frage der Perspektive.

Nik

Carlos85
23.01.2012, 15:39
Naja der Kapitän ist 3 Ligen weiter oben...

Aber 5k @18:10, mannoman, meine PB auf 5k ist 18:49!

niksfiadi
23.01.2012, 15:50
Naja der Kapitän ist 3 Ligen weiter oben...

Aber 5k @18:10, mannoman, meine PB auf 5k ist 18:49!

geschummelt, weil leicht bergab (50Hm) ;)

Carlos85
23.01.2012, 15:52
Rede dich jetzt nicht raus :cool:

Teuto Boy
23.01.2012, 20:31
Nun haben wir den 60. Tag. Ist euch schon aufgefallen wie viel nichts mehr eintragen (und ich habe vor einem Monat schon mal 'gelöscht').
Felix

Da meld ich mich auch mal wieder ( ich wollte nicht mehr schreiben als ich laufe ), ich bin jetzt die letzten Wochen jeweils 3 (!) mal gelaufen u. was soll ich sagen? Das reicht vollkommen. 160km/Wo oder 200/200 ist was für Untalentierte oder zukünftige Olympiasieger :Cheese:

So jetzt mach ich die Ironielampe wieder aus, ich bewundere euch für euren Spirit u. geh jetzt Schwimmen .

Ich bin am So. 20k bei 440 hm im Teuto gelaufen, das war jetzt der 3. Lauf um 2h u. es ging diesmal erheblich besser als die letzten beiden. Immer wieder erstaunlich wie der Körper das so hinbekommt.

@Faul : Hab die 50m Sprints am Ende gemacht, ist wirklich gut.

Maldini
24.01.2012, 07:54
Heute wieder früh gelaufen. 5:30 h bei 1 Grad. Auf trockener Piste enstpannte 45 min mit ein paar 90 sec Intervallen.
Bald fängt das dritte Drittel an. Gebt alle noch mal Gas :Huhu:

Carlos85
24.01.2012, 08:32
127/200, 3,7km - 21min

Heute morgen lief es wieder sehr entspannt! Mittlerweile hab ich schon mehr Kilometer als am Ende der letzten Challenge!

Gut das der Winter so mild ist, bisher hatte ich morgens noch nie den Gedanken "boah scheisse, was für ein Wetter!"

Gestern schneite es ein wenig, es blieb sogar ein ganzer halber cm Schnee liegen irgendwo zwischen Potsdam und Berlin :Lachanfall: mal sehen ob da noch mehr draus wird, wegen mir kann der Schnee in den Bergen bleiben!

felix__w
24.01.2012, 09:03
Gut das der Winter so mild ist, bisher hatte ich morgens noch nie den Gedanken "boah scheisse, was für ein Wetter!"Ich dachte gestern auch gerade, dass wir nur 1 bis 2 Eistage hatte und selbst am frühen morgen waren die Temperaturen meist positiv.

Gestern und heute lief es mir eher mühsam.

Felix

Carlos85
24.01.2012, 21:19
Heute liefs richtig gut. Bin meine 6,9km Abendrunde gelaufen. Normalerweise lauf ich die so um die 33-34 Minuten, heute 31:30 => 4:36 und das angenehm locker mit etwas Zug :)

Morgen lauf ich evtl. von der Arbeit nach Hause, hab jetzt noch 7 Tage für 124km um die 500km im Januar voll zu machen!

Miss Mika
24.01.2012, 21:41
Hi,

100/100 ist für mich wahrscheinlich erstmal vorbei.
Ich bin heute morgen beim Laufen ziemlich am Anfang umgeknickt und es tat ziemlich weh. Da der Schmerz nachgelassen hat, bin ich ich noch gut 9km weiter gelaufen. Erst zu Hause bzw. im Laufe des Tages ging es los.
Der Fuß ist punktuell geschwollen und es tut ziemlich weh :(
Ich könnte heulen...
Aber an Laufen ist wohl erstmal nicht zu denken...

Viel Spaß und Erfolg allen anderen.
Ich hoffe, dass ich auch bald wieder eintragen kann.

Maldini
25.01.2012, 09:04
Hi,

Ich bin heute morgen beim Laufen ziemlich am Anfang umgeknickt und es tat ziemlich weh. Da der Schmerz nachgelassen hat, bin ich ich noch gut 9km weiter gelaufen. Erst zu Hause bzw. im Laufe des Tages ging es los.
Ich könnte heulen...

Gute Besserung...

FLOW RIDER
25.01.2012, 09:37
Ja wie Interpolierst du denn??
Hier mal ein grafisches Beispiel:

Sehr schöne Grafik:

"Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast" :Huhu:

FLOW RIDER
25.01.2012, 09:41

Oh jee, Du arme. Bei mir ist es ähnlich.

Ich habe letzte Woche für meine bescheidenen Verhältnisse übertrieben und bin ca. 70km gelaufen. Das gefiel meinem linken Knie überhaupt nicht. Pause seit Montag ... :(
Meinem Knie gehts schon viel besser aber ich gönne ihm noch eine Pause. Werde jetzt mehr schwimmen.

sybenwurz
25.01.2012, 09:54
"Gute Besserung" an alle Invaliden.
Ich hab heute, Arne´s Vorschlag vom Wochenende aufgreifend, PIT betrieben.
Publikumsorientiertes IntervallTraining.
Nachdem ich hier aber nie jemandem begegne, war das ne geruhsame Sache, die mit 5.9 in 34 endete...:Cheese:

FLOW RIDER
25.01.2012, 09:56
Wie geht denn PIT:

Einen Laster Mädels zum anfeuern mitnehmen?

Carlos85
25.01.2012, 09:59
Gute Besserung Milka!

Heute morgen lag das erste mal Schnee in Berlin, ganze 2,374 Millimeter ;)

Lauf Nr. 130 folgt heute und ich hab die Laufsachen in die Arbeit mitgenommen, werden also 25km später.

Hm, wann wirds denn dunkel? km13-18 muss ich unbedingt noch im hellen schaffen, sonst wird das ne ziemlich unheimliche Sache durch den Wald...

sybenwurz
25.01.2012, 10:02
Wie geht denn PIT:

Sobald dir jemand zuschaut, locker gucken, ruhig atmen, aber schnellstmöglich dabei laufen und hoffen, dass du anschliessend rausnehmen kannst und dich nicht gleich schon wieder Publikum observiert, was die dir Pause versiebt...:Lachanfall:

niksfiadi
25.01.2012, 10:56
Hi,

Ich könnte heulen...

So ein PECH (Pause, Eis, Compression, Hochlagern)! Tut mir leid, hab Dich in der Tabelle immer direkt ober mir und schiele immer ein wenig nach oben :Huhu:

Hatte auch immer Probleme mit den Sprunggelenken (mehrere Bänderrisse) und spür die auch jetzt am meisten bei dem vielen Gerenne. Ganz rund sind die nimmer geworden :(

Wenns bei Dir blau wird und stark anschwillt, dann ists zumindest ein Einriss (durch Einblutung blau) der Bänder und du solltest 6-8 Wochen mit dem Laufen pausieren. Sicherheit gibt dir aber wohl nur ein Röntgen (mit Gewichten am verletzten Fuß :( ).

Wenn "nur" geschwollen sollten 2 Wochen reichen (inad!). Eis wird scheinbar nur direkt nach dem Trauma empfohlen, später nicht mehr, da es die Lymphe zu macht. Lymphdrainage, Topfen auflegen, Traumeel-Salbe und wenn geht hochlagern sind meine Tipps.

Gestern hab ich den Abend vor der Glotze (Nachtslalom Schladming) mit Triggerpunktmassage des Tibialis Posterior verbracht, ich glaube der ist mit Schuld an meinem morgensteifen Sprunggelenk. Heute ists definitiv besser aber eigentlich sollte ich wohl ein wenig Laufen pausieren. Wenn heute dann erst abends und nicht mehr als 10k, weil morgen soll dann wieder ein 20er mit schnellen 5k folgen. Vielleicht mach ich heute auch ein Gekoppel, Zuerst laufen dann locker Rad, das tut mir immer sehr gut, interessanterweise gehts mir da muskulär oft besser, als wenn ich sonst nix mach (-> Regeneration ???).

Gute Besserung Milka!

Sie nennt sich Miss Mika, du alter Schokinator ;)

Sobald dir jemand zuschaut, locker gucken, ruhig atmen, aber schnellstmöglich dabei laufen und hoffen, dass du anschliessend rausnehmen kannst und dich nicht gleich schon wieder Publikum observiert, was die dir Pause versiebt...

:Lachanfall:

Ich glaub ich muss öfter in die Stadt reinlaufen...

Nik

Carlos85
25.01.2012, 11:01
Sie nennt sich Miss Mika, du alter Schokinator ;)
Nik

Tatsache, ist mir nie aufgefallen :Lachanfall:

niksfiadi
25.01.2012, 11:31

"Ein Freud’scher Versprecher (nach Sigmund Freud), auch Lapsus linguae genannt, ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkürlich zu Tage tritt."

aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Freud%E2%80%99scher_Versprecher)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FLOW RIDER
25.01.2012, 11:59

Das liegt an dem "Milka-Kuh-farbenen Fahrrad".

Carlos85
25.01.2012, 12:16

Richtig!

niksfiadi
25.01.2012, 13:07

Also ich hätte am "Milka-Lila-Fahrrad" geschrieben, um in keinen Kuhflikt zu geraten. :cool:

Dieda
25.01.2012, 13:15
Liebe Freunde der tägliche Laufeinheit,

ich wollte immer mal meine Läufe nachtragen, letztendlich hab ich aber nicht im Sinne von 100/100 trainiert.
Durch das Wetter war ich noch mehr auf dem Rad und hab eher lange lange Läufe gemacht.
Sind auch gerade andere Dinge wichtiger als das Lauf-Training.
Also sammel ich wenigstens beim KM-Spiel meine Laufkilometerchen.

Nicht wundern also und Euch allen weiterhin viel Spaß!!! :Blumen:

:Huhu:

Carlos85
25.01.2012, 17:24
Puh jetzt bin ich grad platt.

26km von der Arbeit nach Hause in 2:08 => 4:57er Schnitt, wobei ein Abschnitt von 6km in 4:45 dabei war und die ersten Kilometer locker begannen.

Das Wetter war klasse, aber einen langen Lauf nur 4 Tage nach einem Marathon merke ich dann schon ein wenig :)

Nun bin ich bei 403km im Januar, bleiben also noch 96km auf 6 Tage verteilt. Die erste Februarwoche gibt es nur kurze Läufe!

Kässpätzle
25.01.2012, 20:48
Scheiß Eis :Diskussion:

niksfiadi
25.01.2012, 20:56
Zieh das durch mit den 500k im Jan Carlos. Ich häng mich da an, wird sich wohl relativ leicht ausgehen (Bin bei 418k).

Gerade eben hab ich einen 10er TDL durchgedrückt mit 180Hm in 41:30. Vorher war ich eine 1h bei 200Watt auf der Walz'. Die Luft war mir etwas knapp und ich hätt nicht vorher mit der Familie zu Abend essen sollen. Die Gurkerl haben ein paar mal mit dem Gaumenzapferl kokettiert... :Nee:

Ich hab ja ein Jahr mit Radschwerpunkt hinter mir, bin aber seit 100/100 kaum mehr gefahren. Trotzdem hab ich das Gefühl, ich könnte die Kurbel abdrehen, so'n Saft ist da. Bin gespannt, ob sich die Radleistung vom letzten Jahr im Frühjahr bestätigt, oder obsie flöten gegangen ist. Hab ein Video gemacht, um mich mal auf der Walz zu sehen. Sieht bescheiden aus...

Schönen Abend, Nik

tri-muck
25.01.2012, 21:09
Hallo zusammen, :Huhu:
Nachdem sich Felix ja beschwert hat, daß hier niemand mehr läuft und noch weniger Leute schreiben, muß ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin immer noch am Laufen und komm leider nicht zum Schreiben weil ich immer sprachlos und anerkennend mit dem Kopf schüttelnd vorm Laptop hocke wenn ich die Berichte von Carlos lese:confused: Unglaublich was du hier durchziehst. RESPEKT !!!
Ich selber habe eben meinen 59. Lauf eingetragen.
Meine Ziele:
1. Ziel - Am Anfang mal 2 Wochen täglich laufen
ERLEDIGT
2. Ziel - 50 Läufe zu schaffen
ERLEDIGT
3. Ziel - Meinen Arbeitskollegen mit seinen 63. Läufen im letzten Jahr schlagen
Auch das werd ich bald schaffen.
4. Ziel - Da sollt ich mir wohl mal zumindest eine Bronze-Medaille vornehmen.

Zusammengefasst bin ich nach wie vor schwer begeistert von der Challenge. Hatte im kompletten letzten Jahr (trotz Roth-Vorbereitung) gerade mal 920 km und nun seit Beginn der Challenge schon 345 km. Bis auf ein bisschen Regeneration vorm Silvesterlauf und vor 17 km Winterlaufserie hatte ich auch kaum Ruhetage. Macht auch (meistens) immer noch richtig Spaß. Und ich merke einfach wie das Laufen immer besser und geschmeidiger wird.

Ohne 100/100 würde ich wohl nur faul auf der Couch liegen und mich vielleicht 2mal die Woche zum Laufen aufraffen können.

Also Danke Felix für die Organisation und allen für die Motivation.

Und weiter so Carlos !!!

Carlos85
25.01.2012, 22:00
Ach danke, aber so besonders find ich es jetzt auch nicht, ist halt eher ne Geschichte aus der ich nicht mehr rauskomme ;)

Ich hab mich heute auf den ersten 6-8km übrigens nicht so wohl gefühlt, wusste gar nicht warum.

Jetzt fiel es mir gerade wieder ein. Hatte Mittags mal wieder Döner und 30min später gings los zum Lauf :D

Weitere Planung für "Projekt 500"

Donnerstag: 10,6km (3,7 + 6,9)
Freitag: 14km (3,7 + ca. 10,5 Intervalle)
Samstag: 20km (4 + 16)
Sonntag: 25km (21 + 4)
Montag: 10,6km (3,7 + 6,9)

Fehlen also noch 17km für Dienstag.

Da obige Rechnung jetzt keine Sonderkilometer enthält bin ich mir sicher das es klappt wenn alles hält :)

jannjazz
25.01.2012, 22:52
...und ich habe den 3ten Tag ohne Sport, glaube aber, alle Wehwehchen auskuriert zu haben. Morgen geht es wieder los, aber ob ich nochmal auf Goldkurs komme? Dat ward wi jo denn gewohr, wie der Lateiner sagt!

Maldini
26.01.2012, 06:42
Heute regenerativ Brötchen geholt. Lockerer Lauf bei -2 Grad und toller Luft.

@Mika: Was macht der Fuß? Wünsche alles Gute :Huhu:

Miss Mika
26.01.2012, 06:50
guten morgen!
danke fuer die lieben worte.
ich habe einen baenderriss und 6 wochen laufpause.
schreibe spaeter mehr.

auch zum kuhflikt....hihi
hab sooo gelacht

niksfiadi
26.01.2012, 08:14

Tut mir leid! Wenn Du Fragen hast, ...

Nik

sybenwurz
26.01.2012, 08:49

Autsch!
Gute Besserung!
Gut, dass du nachm Umkicken wenigstens die 9km noch mitgenommen hast...:Lachen2:

triduma
26.01.2012, 15:57
guten morgen!
schreibe spaeter mehr.

hab sooo gelacht

oh je, das ist bitter.:(
Ich wünsch Dir gute Besserung.

Teuto Boy
26.01.2012, 19:46
guten morgen!
schreibe spaeter mehr.

hab sooo gelacht

shice, ich wünsche dir gute u. schnelle Besserung!

Ich hab auch immer Miss Milka gelesen ( find ich auch cooler als Mika ), liegt am lila Rad.

Miss Mika
26.01.2012, 20:09
Hallo,

nochmals danke für die vielen Besserungswünsche.
Ich versuche mich gerade damit abzufinden.
Aber ganz ehrlich: es fällt mir sehr schwer, weil das Laufen wirklich mein LIEBSTES ist. :(
100/100 hat mir so riesigen Spaß gemacht und ich habe die Umfänge auch gut verkraftet. Letzte Woche habe ich mit dem Training für den HM in FFM begonnen und bin einen recht guten 10er TDL gelaufen...Tja...jetzt ist das Geschichte.

Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine Saisonplanung 2012 gestalten soll....
Eigentlich wollte ich in FFM beim IM starten und meine Zeit von 2011 in Roth möglichst um gut 20min verbessern.
Und wenn das jetzt nicht möglich ist, hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust mich zu schinden. Da starte ich lieber in 2013 und versuch dann gleichzeitig die Hawaii Quali.

@nik: ich schreibe dir die Tage mal PN. Vielleicht hast du ja nen Tipp oder eine Einschätzung...

Miss Mika ist schon richtig und das Radel ist eher Zufall. Ich durfte mir die Lackierung aussuchen und ich mag eben lila. :)
Und ich liebe mein Rad. ICH finde, dass es immer das allerschönste in der ganzen Wechselzone ist. *lach*

Mika ist mein Spitzname seit Kiindertagen. Das "Miss" kam von einem sehr guten Freund...und ich fands ganz lustig :)

Aber alles fürht oft zu Grinsegesichtern....hehe

LG
Mika

propellerente
26.01.2012, 20:53
@Miss Mika: Oh neee, ein Bänderriss? Tsseee, und dann hast du noch 9km durchgehalten? Echt krass! Ich wünsche dir aber gaaaanz viel Durchhaltevermögen und eine gute Wundheilung :Blumen:

@Carlos: Wahnsinn! Ich finde deine fast täglichen Berichte immer top und freue mich über deine Fortschritte :)

@lonerunner: Oh neee, ich könnte :Weinen: Seit gestern Halsschmerzen und NNH dicht. Nun denn, ich wehre mich bisher noch erfolgreich und mal schauen, ab wann das Laufen wieder funktioniert. Ich darf ja mein Ziel nicht aus den Augen verlieren :Cheese:

@all: Wünsche allen 100/100 Läufern weiterhin alles Gute und ein lauffreudiges Wochenende :Huhu:

smiling_star
26.01.2012, 21:05
Mika, auch von mir gute Besserung!

Bei mir läufts eigentlich ganz gut. Habe ja wirklich mit ganz kleinen Umfängen angefangen und langsam gesteigert. Nachdem ich gestern endlich mal etwas Tempo einstreuen konnte (5x500m in den Dauerlauf eingebunden) ging es mir auch heute noch gut. Die erste Einheit leider nur 20min, dann die zweite mit 10km in einer 45er Zeit - ohne Absicht, es lief einfach.

Leider muss aber doch ab und an mal eine Einheit ausfallen und im Moment sieht es knapp aus mit meinem Ziel 120 Läufe zu schaffen.

Sorgen machen mir auch meine Füße, habe Blasen ohne Ende. Schuhe und Socken tausche ich ständig aus, da kann ich keine Ursache erkennen...

Carlos85
26.01.2012, 21:33
Gute Besserung Mi(l)ka ;)

Gerade Lauf Nr. 132 - 6,9km in 35:14, also 5:06min/km was für Abends eher langsam ist. Der Schmerz in der Ferse ist immer noch da, sehr punktuell (s. Blog), aber ganz anders als das, was ich von der Plantarsehne her kenne, da ist es eher ein ziehen und beim Laufen merke ich davon gar nichts. Jetzt ist direkt unter der Ferse was, wo ich denke, könnte ein Fersensporn sein (man fühlt nix!), es ist halt so, als ob ein Steinchen unter der Haut wäre, so vom Gefühl her, aber ohne das man halt einen Hubbel spürt, wenn man drüber reibt mit der Hand.

Hieß also heute mit dem linken Fuß vermehrt Vorfußlaufen, das gibt heftigen Muskelkater morgen, hab mir schonmal die CEP Tubes angezogen...

Ne Dauerlösung ist das aber nicht, also Vorfußlaufen. Warum kommt eigentlich immer was anderes, alles andere wäre momentan völlig gut, keine Schmerzen im Fußgelenk, Achillessehne oder Plantarsehne oder sonstwo...

Zumindest die 500km im Januar kann ich wahrscheinlich abhaken, was jetzt nicht tragisch wäre.

Hoffe ja, das es sich wieder bis morgen/übermorgen erledigt hat und einfach eine kurzfristige Überlastungserscheinung ist von den doch vielen Kilometern seit Samstag (immerhin 120km in 6 Tagen!)

An sich hat der Lauf aber vorhin schon Spaß gemacht, war mal ne ineteressante Erfahrung so viel auf Vorfuß zu laufen, am Anfang war es sehr anstrengend, dann fühlte es sich locker an und zum Ende hin wurde halt die Wade härter.

Carlos85
27.01.2012, 07:33
Heute morgen lief es deutlich angenehmer als gestern Abend. Ich spüre zwar noch was an der Ferse, aber im Gegensatz zu gestern konnte ich über die Ferse bzw Mittelfuss abrollen.

Die Wade war bzw. ist von gestern etwas verkatert ;)

Intervalle laufe Ich heute Abend nicht, vielleicht wenns geht ein paar kurze Sprints und Lauf ABC.

felix__w
27.01.2012, 07:45
Jetzt folgen drei 'nasse' Tage und ich weiss nicht so recht wann ich was laufen soll. Vor allem den langen Lauf möchte ich nicht bei richtig Regen machen.
Es wird wohl aber die 'längste' Woche dieses Winter mit gegen 90km.

Warum kommt eigentlich immer was anderes, alles andere wäre momentan völlig gut, keine Schmerzen im Fußgelenk, Achillessehne oder Plantarsehne oder sonstwo...Fragst du das im Ernst? Wenn man 66 Tage lang jeden Tag zwei mal läuft und dazu auch noch teils sehr lange Distanzen macht geht das nicht bei jedem gut (andere wären bei deinem Programm schon lange richtig verletzt).

Es kann auch lange gut gehen und plötzlich kommen. Mein Frau hat letztes Jahr für den Jungfraumarathon sehr viel trainiert (u.a. auch mal 120km was ich noch nie machte).
Kurz vor dem Mara kamen Knie-Probleme (Patella-Sehne). Sie konnten den Mara zwar noch gut laufen doch seither hat sie immer Knieschmerzen, läuft nur noch unregelmässig, keine Wettkämpfe mehr und war schon bei Arzt, Physio und Orthopäden. Für sie ist es ziemlich frustrierend.
Ich bin darum vorsichtig geworden und gebe meinem Körper Pause wenn er das verlangt. Lieber einmal nicht/weniger laufen als ein halbes Jahr Pause.

Felix

niksfiadi
27.01.2012, 10:14
Wenn Du dich anpisst, hält das auch nicht lange warm.

Nik

Carlos85
27.01.2012, 10:25
Im Neo länger als im Einteiler ;)

Carlos85
27.01.2012, 19:56
Puh bin ich fertig!

7km in 42 Minuten.

1,5km Einlaufen
Lauf ABC

Treppentraining:

Auf einer 500m Runde im Stadion kann man 34x runter und hoch laufen, jeweils 13 Stufen.

2 Runden Kniehebelauf Treppauf
1 Runde Einbeinsprünge links/rechts
1 Runde Kniehebelauf und beidbeinige Sprünge im Wechsel

2km auslaufen, stehend ko!!

Dolly-2k
28.01.2012, 07:40
GEIL

Nüchternlauf am morgen im Neuschnee

Carlos85
28.01.2012, 10:34
Schnee haben wir keinen aber mit -5 Grad wird's langsam frisch :-)

Der erste Schritt heute aus dem Bett und ich wäre fast zusammengebrochen, beide Waden verkrampften...

Hat sich dann aber halbwegs gelockert und ich machte mich zum Laufen fertig, erstmal nur 20 Minuten.

Es lief dann aber erstaunlich locker und am Ende waren es 7km in 4:50min/km. Dass die Ferse weh tut seh ich mittlerweile eher praktisch, so muss ich jetzt über den Mittelfuß laufen ;)

Für die 500km wird's nicht mehr reichen, es fehlen noch 73km undicht denke nicht das ich noch 3 Läufe ûber 20km mache bis Dienstag.

Carlos85
28.01.2012, 18:53
So, nochmal die 7km Runde.

Beim Start fing es leicht zu schneien an. Nach 25min war die Stadt komplett weiss!!

felix__w
28.01.2012, 21:48
Beim Start fing es leicht zu schneien an. Nach 25min war die Stadt komplett weiss!!Hier hatte es zum Glück nur Schneeregen und war noch 3C.
Trotzden spürte ich heute morgen am Ende meines 22km Laufs die Hände fast nicht mehr vor Kälte.

Zusammen mit den 17km von gestern (3x3km schnell) lief ich in 20 Stunden 39km. Für mich sehr viel (für TriDuMa,Carlos, Faukl ganz normal an einem Tag ;)).

Ich war auch ziemlich überascht, als ich heute Abend sah, dass ich schon 328km gelaufen bin. Im Januar sollte es für 350km reichen.

Morgen gibt es nur einen Koppellauf (wenn das Wetter fürs Radfahren mitspielt).

Schöner Abend und Sonntag
Felix

Faul
28.01.2012, 23:31
Na ja, du darfst aber nie vergessen, dass zumindest Carlos und ich zur Zeit sportlich nichts anderes machen. Ach, nik ist übrigens auch so ein Umfangstyp :Lachen2:

Carlos85
29.01.2012, 00:42
Hey ich bin der einzige der genannten, der bisher noch NICHT 1000km in der Challenge erreicht hat!

Ihr seid also die Freaks!!! ;)

silence
29.01.2012, 09:23
Hey ich bin der einzige der genannten, der bisher noch NICHT 1000km in der Challenge erreicht hat!

Ihr seid also die Freaks!!! ;)

Ich mag Freaks!:bussi:

Carlos85
29.01.2012, 10:14
Na gut... dann mach ich heute halt die 1000 voll ;-)

Und die 100 für diese Woche noch, aber nicht viel mehr (fehlen noch 14km).

Draußen liegt nun Schnee. Bleibt wohl auch ne Woche so. Mag ich nicht.

Passt aber zur geplanten Ruhewoche :)

frechdachs
29.01.2012, 12:28
Na gut... dann mach ich heute halt die 1000 voll ;-)

Und die 100 für diese Woche noch, aber nicht viel mehr (fehlen noch 14km).

Draußen liegt nun Schnee. Bleibt wohl auch ne Woche so. Mag ich nicht.

Passt aber zur geplanten Ruhewoche :)

Ist doch suuuper Wetter heut, Sonne scheint... kaum Wind ...... Tapsen im Schnee .... -5° Grad sind da erträglich :cool:

triduma
29.01.2012, 12:49
Heute früh -4°, eisiger Wind, Glatteis und Schneematsch.:(
Bin dann trotzdem zum laufen raus und wie sollte es anders sein, nach 7km bin ich auf einer eisglatten Stelle ausgerutscht und gestürzt. Knie aufgeschlagen und Oberschenkel leicht geprellt und das genau eine Woche vor meiner Teilnahme beim Thermenmarathon in Bad Füssing.:( Aus lauter Wut und Trotz hab ich dann doch irgendwie einen langen Lauf gemacht. 37 km sind es geworden, hat aber keinen Spass gemacht. Ich hasse den Winter.
535km im Januar. Nächste Woche ist erst mal Ruhewoche.
Gruß
triduma

Carlos85
29.01.2012, 13:41
Wir sitzen grad zu 4. am Tisch (alles Läufer) und fanden das Posting sehr geil!

Statt 7 heimzulaufen noch 30km weiter zu laufen :-)

Hoffentlich tut nix weh weiter!

propellerente
29.01.2012, 13:59
Bin dann trotzdem zum laufen raus und wie sollte es anders sein, nach 7km bin ich auf einer eisglatten Stelle ausgerutscht und gestürzt. Knie aufgeschlagen und Oberschenkel leicht geprellt und das genau eine Woche vor meiner Teilnahme beim Thermenmarathon in Bad Füssing.:( Aus lauter Wut und Trotz hab ich dann doch irgendwie einen langen Lauf gemacht. 37 km sind es geworden, hat aber keinen Spass gemacht. Ich hasse den Winter.
Gruß
triduma

Meine Herren, dafür verteile ich jetzt mal ein :bussi:

triduma
29.01.2012, 15:32
Meine Herren, dafür verteile ich jetzt mal ein :bussi:

Oh, danke. Aber ich weis nicht ob ich das :bussi: oder besser das :Holzhammer: mehr verdient hätte.:Cheese:
Gruß
triduma;)

triduma
29.01.2012, 15:37
Wir sitzen grad zu 4. am Tisch (alles Läufer) und fanden das Posting sehr geil!

Statt 7 heimzulaufen noch 30km weiter zu laufen :-)

Hoffentlich tut nix weh weiter!
Hi Carlos85,
na ja, ehrlich gesagt tut mir momentan so eininges weh.:kruecken: Werd aber dann mal auf die Rolle gehen und testen wie es mit dem Rad fahren aussieht.
Gruß
triduma;)

Carlos85
29.01.2012, 17:21
Gute Besserung!

Statt zum viertel mal am Stück die 7km zu laufen hab ich gerade doch noch eine größere Runde gewählt. An der Spree entlang bis zum Reichstag, übers Brandenburger Tor und am Tiergarten zurück waren es schließlich 15,3km im gemütlichen 5er Schnitt, damit sind's 109km diese Woche und 462km im Januar.

Für die 500km müsste ich am Dienstag nochmal von der Arbeit aus heimlaufen, was ich aber zu 80% ausschließe :)

niksfiadi
29.01.2012, 18:27
Gruß
triduma

Lieber triduma, ich bin ein Fan! ... und am meisten beruhigt mich: Alter schützt vor Torheit nicht. :Blumen:

Freitag bin ich mit den Jungs vom Team ausgerückt. Es kam mir vor wie halb so weit, waren dann gesamt 31, 10 Anreise, einen Halben mit dem Team, genau 5er Quasseltempo. Samstag bin ich nicht gelaufen, musste mich aber dazu zwingen. Heut dann 12 am vorm, ganz locker. Danach Skifahren mit den Kindern, 4h-Karte. Dort, wo wir vor 2 Wochen noch laut schreiend abgeritten sind, ist eine Grünschneelawine abgegangen. Da wär's jetzt aus mit laufen, im Idealfall nur abgedrehte Beine. Foto folgt.

Nik

JENS-KLEVE
29.01.2012, 18:29
Guten Morgen! Hab leider die letzten 10 tage nichts mehr geposted, da ich mit dem radtraining angefangen habe und auch beruflich im Stress bin. LAufen klappt einigermaßen, aber wenn ich zuviel laufe habe ich vor Schmerzen ganz wackelige Beine und pausiere wieder 1-2 Tage. Auf dem rad habe ich diesen Monat die 1000km schon voll gemacht.
Mein Ziel ist es Platin mit 10km im Schnitt zu laufen, dafür sieht es ganz gut aus.

Dolly-2k
29.01.2012, 19:55
Servus

MTIVATION GESUCHT!

im Moment fällts mir echt schwer mich jeden Tag zum laufen zu zwingen. Ich hoffe es wird wieder einfacher. letzte Woche hab ich schon 3 tage nix gemacht. hab ein schlechtes gewissen.

Viele Grüße

Dolly-2k

Miss Mika
29.01.2012, 20:23
Servus

MTIVATION GESUCHT!

im Moment fällts mir echt schwer mich jeden Tag zum laufen zu zwingen. Ich hoffe es wird wieder einfacher. letzte Woche hab ich schon 3 tage nix gemacht. hab ein schlechtes gewissen.

Viele Grüße

Dolly-2k

BEWEG DEINEN POPO!!! :)

AUF GEHTS!

FLOW RIDER
29.01.2012, 20:37
Nach 6 Tagen Laufpause wegen Aua-Knie bin ich heute erstmals wieder gelaufen. Es geht aufwärts.
Habe das Knie fast nicht gespürt.
45 Läufe sinds bei mir erst -irgendwo im Niemandsland. 80 werden es wohl nimmer. Aber das heißt auch, dass der Frühling jetzt bald im Anmarsch ist.
Nächste Woche soll es ja -15 Grad hier in Wiesbaden geben. Da bin ich mal gespannt. Schnee gabs diesen Winter bisher quasi Null, minusgrade auch sehr selten und wenn dann nur ganz knapp unter Null.
Am 1.3. geht es übrigens nahtlos in die 100/100 Radchallenge über.
Alle Mann/Frauen an Bord? :Huhu:

propellerente
29.01.2012, 21:03
Endlich scheint sich dieser blöde Infekt zu verabschieden und ich konnte heute immerhin das 1.Läufchen seit rund 2 Wochen bestreiten. Herrlich! Leichter Schnee bedeckte am Nachmittag noch die Laufwege. Dick eingepackt lief es sich ganz locker auch bei Minusgraden. Habe heute zwar erst den 30. Lauf von geplanten 60 unternommen aber für die Holzmedaille von lonerunner gibt es für mich kein Halten mehr :Cheese:
Am kommenden Sonntag findet der 2.Lauf der Winterlaufserie statt und mit dem Trainingsrückstand der letzten Wochen werde ich kaum meine letzte Zeit toppen können. Das ist aber auch egal, dann greife ich eben erst zum 3.Lauf im März an!
Mein 'Gesäßproblem' ist auch noch nicht vom Tisch aber da zerbricht sich gerade meine Physio den Kopf drüber. Nun denn, es gibt schlimmere Beschwerden und ich kann damit locker 30 Min. laufen. Das ist doch schon mal ein Anfang!

Sodale, wünsche allen Läufern und Lazarettinsassen eine stressfreie Woche :Huhu:

JENS-KLEVE
29.01.2012, 22:10
ich liebe meinen schönen Niederrhein!

http://img542.imageshack.us/img542/9163/img0643dos.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/542/img0643dos.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

repoman
29.01.2012, 22:37
Hallo,

nochmals danke für die vielen Besserungswünsche.
Ich versuche mich gerade damit abzufinden.
Aber ganz ehrlich: es fällt mir sehr schwer, weil das Laufen wirklich mein LIEBSTES ist. :(
100/100 hat mir so riesigen Spaß gemacht und ich habe die Umfänge auch gut verkraftet. Letzte Woche habe ich mit dem Training für den HM in FFM begonnen und bin einen recht guten 10er TDL gelaufen...Tja...jetzt ist das Geschichte.

Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine Saisonplanung 2012 gestalten soll....
Eigentlich wollte ich in FFM beim IM starten und meine Zeit von 2011 in Roth möglichst um gut 20min verbessern.
Und wenn das jetzt nicht möglich ist, hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust mich zu schinden. Da starte ich lieber in 2013 und versuch dann gleichzeitig die Hawaii Quali.

@nik: ich schreibe dir die Tage mal PN. Vielleicht hast du ja nen Tipp oder eine Einschätzung...

Miss Mika ist schon richtig und das Radel ist eher Zufall. Ich durfte mir die Lackierung aussuchen und ich mag eben lila. :)
Und ich liebe mein Rad. ICH finde, dass es immer das allerschönste in der ganzen Wechselzone ist. *lach*

Mika ist mein Spitzname seit Kiindertagen. Das "Miss" kam von einem sehr guten Freund...und ich fands ganz lustig :)

Aber alles fürht oft zu Grinsegesichtern....hehe

LG
Mika

Hatte schon 4 Bänderrisse immer das gleiche Sprunggelenk. Früher, bei den ersten beiden Bänderrissen wurde ich operiert und habe dann drei Wochen Gips verpasst bekommen. Die Behandlung hat sich im Laufe der Jahre jedoch geändert. Heutzutage wird folgendes gemacht: Nichts! Beim letzten Bänderriss (dick geschwollen u. mit Einblutung) vor 2 Jahren sagte der Arzt ich solle 10 bis 14 Tage Lauf- u. Schwimmpause machen, Radfahren müsste nach ein paar Tagen wieder gehen, da es eine geführte Bewegung ist. Ansonsten kühlen und sonst nichts. Hab mich genau daran gehalten, also nach 12-14 Tagen (ordentlich getapt) wieder gelaufen:Cheese: . Hat zwar noch ein wenig weh getan, war aber gut auszuhalten und wurde von mal zu mal besser. War dann wieder alles gut, und keine Probleme mehr.
Vielleicht noch mal eine zweite Arztmeinung einholen.

Wünsche dir gute Besserung, Kopf hoch vielleicht gehts schon bald weiter
Gruß Lothar

TriSG
30.01.2012, 04:47
Da ich es liebe bei Schnee laufen zu gehen und da ich es auch liebe Nachts laufen zu gehen, kam es dazu, nachdem ich um 23:50 die erste schöne Schneedecke des Winters durchs Fenster gesichtet habe, dass ich spontan noch einen 90 minütigen Lauf von 18,5 km bei traumhaften Bedingungen absolviert habe.

felix__w
30.01.2012, 07:29
Na ja, du darfst aber nie vergessen, dass zumindest Carlos und ich zur Zeit sportlich nichts anderes machen. Ok, stimmt. Ich war noch 170km auf dem Rad. Ich würde aber auch sonst im Moment nicht über 30km laufen.
Du bist mir nur aufgefallen, da du in der Liste gerade oben dran bist und ich am Samstag 40.6km sah.
Hey ich bin der einzige der genannten, der bisher noch NICHT 1000km in der Challenge erreicht hat!Ich habe nicht gross nachgeschaut weiss aber nur, dass du auch schon mehrmals >35km gelaufen bist ;)

Bei mir wurde es die erste 90km Woche. Gestern ging die Familie gerade weg als ich vom Radtraining zurück kam. So wurde der Koppellauf 34 anstatt 20 Minuten.
Mit den 6km von heute morgen fehlen nur noch 8km zu 350km im Januar.

Felix

Carlos85
30.01.2012, 07:32
Ich habe nicht gross nachgeschaut weiss aber nur, dass du auch schon mehrmals >35km gelaufen bist ;)

Felix

2x und dann aber gleich über 40 ;)

Heute morgen -8 Grad, was mit 2 langarm Shirts noch mollig warm war :)

Faul
30.01.2012, 08:52
Gruß
triduma

:)

Ich hingegen habe meinen langen Samstags-Lauf ohne Verletzung und mit viel Motivation abgeschlossen und war dann gestern so platt, müde, tot, dass ich die Regenarationslauf nach ca. 8 km abgebrochen hab.

PS: Auch ich hasse den Winter mittlerweile. Wenn in den letzten Tagen wenigstens Sonne dagewesen wäre. Nein, nur kalt, unten alles weiss oben alles weissgrau, in der Ferne die kalten weissgrauen Berge. :( Ich will 30 Grad und Sonnenschein.

felix__w
30.01.2012, 09:34
PS: Auch ich hasse den Winter mittlerweile. Wenn in den letzten Tagen wenigstens Sonne dagewesen wäre.Ja, die Sonne würde ich auch gerne wieder einmal sehen.

Nein, nur kalt, unten alles weiss oben alles weissgrau, in der Ferne die kalten weissgrauen Berge. :( Wenigstens ist es hier unten (noch) grün. Aber ev gibt es morgen wenig Schnee der dann bei den angesagten Temperaturen auch sicher liegen bleibt :((

Ich will 30 Grad und Sonnenschein.Mir würden schon mal Frühling, Sonne und 10C reichen. 30C ist zu warm zum Sport machen ;)

Felix

JENS-KLEVE
30.01.2012, 09:38
Da ich es liebe bei Schnee laufen zu gehen und da ich es auch liebe Nachts laufen zu gehen, kam es dazu, nachdem ich um 23:50 die erste schöne Schneedecke des Winters durchs Fenster gesichtet habe, dass ich spontan noch einen 90 minütigen Lauf von 18,5 km bei traumhaften Bedingungen absolviert habe.

Hehe, ich hab es schon um 23:24 Uhr gemerkt und habe gestern 5km Schnee entjungfert. Dafür gab es vorab schonmal die Bronze-Medallie. Lauf 80!

niksfiadi
30.01.2012, 10:08
Regen, Schnee, Nebel, Kälte,... das alles ist mir relativ egal.

Aber dieser verkackte Ostwind! Ich weiß nicht ist der radioaktiv, aber der kriecht mir in die Muskulatur und in die Knochen, so dass irgendwann einfach nur mehr alles weh tut. Die Zähne tun weh, die Oberschenkel im Gegenwind fangen zu Ziehen an und die Bronchien verwelken in der trockenen eisigen Polarluft.

Bäh.

504k im Jänner (+morgen). 98k letzte Woche.

Nik

MatthiasR
30.01.2012, 10:12
PS: Auch ich hasse den Winter mittlerweile.

Hatten wir denn schon Winter? Bei uns im Südwesten war davon noch nicht viel zu bemerken. Richtig Winter hatte ich nur vorletztes WE in Ramsau (am Dachstein). Selbst im Winterurlaub im Südschwarzwald hat es mehr geregnet (und gestürmt) als geschneit.
Aber jetzt soll der Winter (zumindest die Kälte) ja kommen...

Ansonsten geht es mir sehr bescheiden. Gerade lief es wieder super, vorletzte Woche 126 km, letzte Woche bis Samstag schon 95 km (und noch ein 35er für den Sonntag geplant), Qualitätseinheiten liefen wieder rund, zusätzlich noch dreimal Schwimmen und einmal Kraftraum. Alles spitze!
Und dann habe ich mich am Samstagnachmittag beim Öffnen des Kanninchenfreilaufs blöde gebückt und es ist mir in den Rücken gefahren, Hexenschuss oder so was in der Art. :Kotz:

Kann mich kaum bewegen, Aufstehen, Hinsetzen, im Bett umdrehen - alles tut saumäßig weh. :(

Naja, angeblich soll das von alleine wieder weggehen...
Zum Glück habe ich seit kurzem im Büro so einen höhenverstellbaren Tisch, an dem man auch stehen kann.

Gruß Matthias

marlaskate
30.01.2012, 10:23
Und dann habe ich mich am Samstagnachmittag beim Öffnen des Kanninchenfreilaufs blöde gebückt und es ist mir in den Rücken gefahren, Hexenschuss oder so was in der Art. :Kotz:

Kann mich kaum bewegen, Aufstehen, Hinsetzen, im Bett umdrehen - alles tut saumäßig weh. :(

Zum Glück habe ich seit kurzem im Büro so einen höhenverstellbaren Tisch, an dem man auch stehen kann.

Gruß Matthias

Gute Besserung!

MatthiasR
30.01.2012, 10:30
Gute Besserung!

Danke!

felix__w
30.01.2012, 10:45
Kann mich kaum bewegen, Aufstehen, Hinsetzen, im Bett umdrehen - alles tut saumäßig weh. :(Das kenne ich leider. Gute Besserung.

Naja, angeblich soll das von alleine wieder weggehen...Ja, aber bei mir dauert es 3-5 Tage.

Dafür gab es vorab schonmal die Bronze-Medallie. Lauf 80!Jetzt sah ich gerade, dass dies bei mir heute morgen der Fall war.

Felix

Straik
30.01.2012, 11:17
504k im Jänner (+morgen). 98k letzte Woche.

Nik

Krass, ihr seid einfach nur krass:Blumen:.

MatthiasR
30.01.2012, 12:12
Das kenne ich leider. Gute Besserung.

Danke.

Ja, aber bei mir dauert es 3-5 Tage.

Das wäre ja noch zu ertragen.

Gruß Matthias

Faul
30.01.2012, 12:14
Hatten wir denn schon Winter? Bei uns im Südwesten war davon noch nicht viel zu bemerken. Richtig Winter hatte ich nur vorletztes WE in Ramsau (am Dachstein). ...

Kann mich kaum bewegen, Aufstehen, Hinsetzen, im Bett umdrehen - alles tut saumäßig weh. :( ...

Da kannst du dir ja vorstellen, dass es bei uns in Innsbruck ähnlich aussieht :)

Gute Besserung!

felix__w
30.01.2012, 13:08
Das wäre ja noch zu ertragen. NAch dieser Zeit habe ich nicht keine Schmerzen mehr aber es ist relativ gut.

Bei mir ist oft noch interessant, dass es durch Sport besser wird. Einmal dachte ich die ersten 100m, ich könne nicht laufen. Durch die Bewegung 'löste' es sich und ich konnte problemlos 20km laufen.
Aber es ist auch nicht immer gleich.
Das schlimmste ist aber immer das Bett und im Büro vor dem PC.

Felix

Carlos85
31.01.2012, 06:55
-10 Grad, heute kam ein Buff vor den Mund, ansonsten immer noch recht erträglich :)

Nr 141 - 3,7@20:47

felix__w
31.01.2012, 07:18
Bei uns sind es nur -1C. Die Kälte soll erst morgen langsam kommen und ab Donnerstag richtig da sein.
Seit gestern Nachmittag gab es etwa 1cm Schnee.

Gestern Abend hatte ich einen sehr zufriedenstellenden Tempolauf:
1km einlaufen, 10km in 39:37 (40mH) und dann noch ein Kilometer auslaufen. Vor allem positiv war, dass ich mich auf der zweiten Hälfte eher besser fühlte:
http://connect.garmin.com/activity/145955722

Felix

Teuto Boy
31.01.2012, 08:30
Regen, Schnee, Nebel, Kälte,... das alles ist mir relativ egal.

Aber dieser verkackte Ostwind! Ich weiß nicht ist der radioaktiv, aber der kriecht mir in die Muskulatur und in die Knochen, so dass irgendwann einfach nur mehr alles weh tut.Nik

Hi ich bin am Sonntag 20km H-Weg im Teutoburger Wald Richtung Osten gelaufen ( zu den Schwiegereltern ), das zieht einen so ganz langsam den Zahn ohne das man es richtig merkt. Dummerweise sind mir dann noch ca.100 Läufer entgegengekommen, die für den Hermannslauf in der "richtigen" Richtung trainierten...

Gruß Matthias

Gute Besserung, ich hatte das schon öfter nach dem Umgraben! Geht wirklich von alleine weg dauerte aber bei mir immer so 4 Tage.

niksfiadi
31.01.2012, 10:22
Schräge Szene heute moren beim Lauf in die Arbeit:

Schickes Einfamilienhaus, davor eine tiefgelegte M-Klasse. Bei einer der hinteren Türen schauen zwei so doch eher fette Männerbacken in Anzughose heraus. Was macht der, räumt wohl was ein? Er nimmt mich wohl war, kriecht aus seinem Luxuskübel und: hat einen Staubsaugerschlauch (!) in der Hand, sieht mich mit kleinen Augen in einem roten prall gefüllten Gesicht an und schüttelt den Kopf während der Staubsauger aufheult.

Wer hat da jetzt den Pecker? :Huhu:

nik

Carlos85
31.01.2012, 11:43
War es so ein VIP Fahrer der sein Auto raussaugen musste? Der war nur neidisch, wäre sicher auch lieber gelaufen :cool:

@Triduma: Alles fit?

Scheint kalt zu werden am Sonntag, zieh dich warm an, sonst

http://laufchat.de/assets/images/db_images/db_PICT34491.jpg

propellerente
31.01.2012, 20:42
Tätärätääää! Es geht langsam wieder aufwärts. Eben bei -7° meine Hausrunde absolviert :)

niksfiadi
31.01.2012, 20:47
War es so ein VIP Fahrer der sein Auto raussaugen musste? Der war nur neidisch, wäre sicher auch lieber gelaufen :cool:

k.a. Jedenfalls hat der sein Auto bei -10°C um 07:00 in der Früh in Anzug und Krawatte gesaugt. Also beim besten Willen. Things you own end up owning you.
.
.
.
.
Meine Laufschuhe besitzen mich.

532,5k in knapp 45h im Jänner, also ø 5:05 m/k

Also beim besten Willen. Things you do, end up doing you.

Irgendwie hatte ich einen Hund in meinem Excel, die letzte Jännerangabe stimmte nicht :confused: Ich hoffe so passts...

Nik

JENS-KLEVE
31.01.2012, 21:31
Respekt Jungs! Ich laufe zwar im moment auch echt viel, aber darunter leidet meine Geschwindigkeit extremst. Wenn ich über 300km im Monat laufe hampele ich nur knapp über 10kmh rum, es sei denn ich mach ein oder 2 Ruhetage.

Kleines Rätsel für die 100/100 Gemeinde:
Wo war ich?
http://img535.imageshack.us/img535/1110/img0604q.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/535/img0604q.jpg/)

kurz danach gab es noch einen 2. Regenbogen!

http://img708.imageshack.us/img708/5509/img0613uq.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/708/img0613uq.jpg/)

silence
31.01.2012, 21:35
In der Nähe eines Regenbogens?:Blumen:

triduma
31.01.2012, 21:39
@Triduma: Alles fit?

Scheint kalt zu werden am Sonntag, zieh dich warm an, sonst

http://laufchat.de/assets/images/db_images/db_PICT34491.jpg

Hi Calos85,
danke der Nachfrage. Ich glaub langsam wird es besser. Bin gestern und heute nicht gelaufen sonder auf der Rolle gefahren. Morgen werd ich mal einen Testlauf machen.
Sonntag beim Marathon soll es -14° haben. Find ich ehrlich gesagt nicht lustig.:Nee:
Gruß
triduma

JENS-KLEVE
31.01.2012, 21:45
Die Ortschaft wird es gesucht. Es ist nicht Alcatraz.

Carlos85
31.01.2012, 22:33
483km bei mir im Januar, das wird recht sicher nicht mehr getippt dieses Jahr :)

142/200 - 6,9km knapp unter 5er Schnitt.

meyersen
31.01.2012, 23:14
Könnte die Rheinbrücke bei Emmerich sein. Wohl eine der größten ihrer Art in Deutschland.

Heute bei eisigem Wind unterwegs, dafür morgen 2h laufen für die Wissenschaft. Zum Glück im Labor bei Plusgraden. Mal schauen ob es paar Bilder gibt und wie es sich mit Maske und voll verdrahtet läuft.

Hoffentlich sterbe ich nicht vor Langeweile auf dem Laufband.

Gruß meyersen

JENS-KLEVE
31.01.2012, 23:17
100 Punkte für die richtige Lösung! Es ist die breiteste Stelle des Rheins (daher größte Rheinbrücke) und eine der größten Hängebrücken Europas.

meyersen
31.01.2012, 23:24
Na dann hatte sich der Radausflug während der Jugendfreizeit damals ja gelohnt :Lachen2:
War mir nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht die Brücke bei Nimwegen ist.

felix__w
01.02.2012, 07:26
Gestern noch 12km in zwei Läufen und somit täglich mindestens ein Lauf und 366km im Januar. Das ist einer neuer Rekord. Letzten Januar hatte ich 361km bin aber am ersten und zweiten in den Skiferien nicht gelaufen.

Heute morgen nochmals 7.5km. Es war 'erst -5C. Die nächsten Tage werden wir wohl froh sein wenn es tagsüber so 'warm' bzw wenig kalt ist :(

Felix

Faul
01.02.2012, 09:03
Hi Calos85,
danke der Nachfrage. Ich glaub langsam wird es besser. Bin gestern und heute nicht gelaufen sonder auf der Rolle gefahren. Morgen werd ich mal einen Testlauf machen.
Sonntag beim Marathon soll es -14° haben. Find ich ehrlich gesagt nicht lustig.:Nee:
Gruß
triduma

Bei -14 Grad ist das bestimmt kein Vergnügen. Willst du das wirklich durchziehen?

Carlos85
01.02.2012, 09:05
Heute morgen -11°C. Mit 2 Langarm Shirts unter der Jacke und nem Buff vorm Gesicht sowie dicken Handschuhen ging oder lief das wunderbar :)

KernelPanic
01.02.2012, 13:39
Laut Zeitung hatten wir gestern nacht mit -16 Grad den Kältepol Deutschlands hier. Tagsüber war das Laufen recht angenehm, wunderschönes Wetter, Sonne, festgetretener, knirschender Schnee... das war sogar für mich als Wintermuffel ein wenig romantisch. Der zweite Lauf nachts allerdings war kein Spass, mir sind fast die Finger abgefroren. Ich werde wohl die Laufhandschuhe unter die dicken Radhandschuhe ziehen müssen. Man kommt sich in den ganzen Klamotten vor wie ein Tanzbär.
Heute geh ich auf's Laufband. In kurzen Hosen. :Lachen2:

frechdachs
01.02.2012, 18:28
Hab zwar nicht bei euch eingetragen, muss es aber trotzdem mal loswerden.

100 Tage - 100 Läufe - 1115 km heute erledigt :)

Jetzt genau nochmal 100 Tage - 100 Läufe .... dann ist Rennsteiglauf :Huhu:

Miss Mika
01.02.2012, 18:58
Matthias, GUTE BESSERUNG!!!!

ich komme gerade leider kaum zum lesen/nachlesen. Sorry

Aber ich vermisse die Lauferei und ich würde lieber bei der Kälte laufen als nur auf dem Ergometer vor mich hinzutreten....:Nee:

triduma
01.02.2012, 21:47
Bei -14 Grad ist das bestimmt kein Vergnügen. Willst du das wirklich durchziehen?

Hi Faul,
ich hab nach meinem Sturz letzten Sonntag heute abend mal einen Testlauf gemacht. 29 km bei -9 und eisigem Ostwind. Die Muskeln und Kochen sind ok.:) Die Temperaturen sind aber leider nicht so toll. Weis auch noch nicht wie ich mich entscheiden soll. Beim Marathon läuft man ja doch etwas schneller als Trainingstempo und zu viel will man ja auch nicht anziehen..
Gruß
triduma

Maldini
02.02.2012, 06:41
Dann will ich heute mal den ersten Kältelauf posten: halb sechs bei -11 Grad.
War gar nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte, aber zum Glück war es dunkel und meine Ski-Rad-Lauf-Klamotten-Kombi damit nur bedingt sichtbar.
Und die Brötchenbäckerin meines Vertrauens hat bestimmt schon schlimmere Auftritte am fühen Morgen erlebt ;)

Carlos85
02.02.2012, 06:55
-14 Grad um 6.20 Uhr!

Die 3,7km Runde war heute knapp sub20 also noch ein paar extra Meter gelaufen.

Heute kam ne zweite dünne tight dazu!

Faul
02.02.2012, 07:23
Hi Faul,
ich hab nach meinem Sturz letzten Sonntag heute abend mal einen Testlauf gemacht. 29 km bei -9 und eisigem Ostwind. Die Muskeln und Kochen sind ok.:) Die Temperaturen sind aber leider nicht so toll. Weis auch noch nicht wie ich mich entscheiden soll. Beim Marathon läuft man ja doch etwas schneller als Trainingstempo und zu viel will man ja auch nicht anziehen..
Gruß
triduma

Wenn du den M unbedingt mitnehmen möchtest, würde ich zumindest etwas Tempo rausnehmen. Denk an deine Lungen! Du hast nichts davon, wenn du dann zwei Wochen flach liegst.

Dann stellt sich natürlich schnell die Frage, ob der Lauf dann noch einen Sinn hat, dann kannste auch gleich einen TDL oder LDL machen.

Wünsche dir gutes Gelingen bei der Entscheidungsfindung :Lachen2:

felix__w
02.02.2012, 07:37
Heute kam ne zweite dünne tight dazu!Du scheinst da 'speziell': als ich schon lange mit langen Hosen lief hattest du noch kurze an. Und nun brauchst du bereits zwei Hosen :confused: ;)
Ich habe jetzt nur die etwas dickeren Tight raus geholt.

Eigentlich wollte ich heute Intervalle laufen. Aber es wird wohl einfach etwas ein Fahrtenspiel da ich bei -8C (oder bis um 16:30 noch weniger) nicht zu intensiv laufen will.

Felix

JENS-KLEVE
02.02.2012, 08:42
bäh, eklig -9° mehr als 30 min wollte ich nicht, morgens laufen ist fies!

niksfiadi
02.02.2012, 19:34
Es ist wie
Weltraum
Eintauchen ins eiskalte Wurmloch
Zeit
und
Raum
gekrümmt
2 Stunden
dann
neben dem warmen Feuer
wie Minuten.

In Erinnerung nur
der scheißkalte Wind,
der ganze Kampf
vergessen.

Dann wars wohl keiner.

Laienpoetisch Nik,
nach 25km bei -10° und 30-40kmh Ostwind in ø4:44 (! Ich wollte irgendwann einfach nur mehr ins Warme)

alessandro
02.02.2012, 20:06
Heute Morgen 20min Koppellauf oben ohne bei +20,2 Grad auf dem Laufband, jetzt gleich noch ein paar Intervalle - wieder bei 20 Grad :Lachen2:

Grüße
A., bekennendes Weichei

Carlos85
02.02.2012, 21:34
146/200 - 6,9km in 35min

So langsam kommt ja ein Licht am Ende des Tunnels :)

FLOW RIDER
02.02.2012, 22:24
So langsam kommt ja ein Licht am Ende des Tunnels :)

So lange es nicht der entgegenkommende Güterzug ist sollte alles in Ordnung sein. :Lachanfall:

Seit Montag keine Lauf hinbekommen. Das Knie zickt immer noch ein wenig rum. Immerhin Dienstag schwimmen gewesen und gestern 3h Crosser bei -3 Grad mit vier Schichten am Körper. Am Ende saukalte Füße.

sybenwurz
02.02.2012, 23:39
Überall schreibense von "sibirischer Kälte";- heute hatten wir immerhin schonmal zwostellig unter Null.
Sibirisch iss das nedd, aber teilweise schonmal ziemlich kalt...!

https://lh4.googleusercontent.com/-rm9cYPLWqxU/TysPtQq7RvI/AAAAAAAAF-o/BZilEFPT_lQ/s640/DSC00263.JPG

JENS-KLEVE
02.02.2012, 23:54
Läuft! ( Bernd Stromberg)

KernelPanic
03.02.2012, 00:31
Pff. Hier war irgendwas mit -18 Grad. Brrr.

Carlos85
03.02.2012, 06:48
Heute mOllig warme -10 bei Schneefall :)

147/200 - 3,7@20:19

felix__w
03.02.2012, 06:59
Gestern Abend habe ich meine Lauf wegen dem Wetter angepasst und lief nur GA.
Die -7C waren nicht das eigentliche Problem sondern die starke Bise (NO-Wind). Ich ging extra in den Wald laufen da es dort windstiller war.Zuerst musste ich aber knapp 3km quer zu Wind laufen. Das fühlte sich vor allem an den linken Nasenhälfte an als ob ich nichts mehr fühle. Im Wald war es dann aber gut und ich hatte auch nicht kalt.
Gestern hatte ich erstmals überhaupt eine Kappe (und dicken Radhandschuhe) zum Laufen an. Sonst habe ich nur ein Stirnband. Mit dem Wind im rücken hatte ich dann aber auch warm.

Heute am Feierabend geht es durch Dorf in den näheren Wald. So dürfte der Wind nicht zu stark sein.
Heute ist es aber auch noch kälter (-11C aktuell) da es erstmal klar ist d.h. keinen Nebel hat.

Felix

sybenwurz
03.02.2012, 08:20
Pff. Hier war irgendwas mit -18 Grad. Brrr.
-15°C, aber ich muss ja heut nedd Laufen, nur Radfahrn...:Lachanfall:

MatthiasR
03.02.2012, 15:47

Inzwischen geht es so wieder so halbwegs. Es tut zwar immer noch weh, aber ich kann mich wenigstens einigermaßen bewegen.

Gestern abend und heute mittag war ich je eine halbe Stunde auf dem Laufband. Es fühlt sich noch etwas 'unrund' an, aber besser als nichts.
Schwimmen ging heute morgen schon fast wieder normal, von Brust, Delfin und Rollwenden habe ich aber noch Abstand gehalten.

Mal sehen, wie es sich morgen draußen bei ca. -10°C anfühlt...

Gruß Matthias

JENS-KLEVE
03.02.2012, 18:02
eigentlich wollte ich radfahren, aber bei dem Neuschnee habe ich mich für 12km stapfen entschieden:cool:

felix__w
03.02.2012, 19:37
Heute gegen Abend vor dem Lauif:

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/418626_3183599598606_1524212957_2924634_670728348_ n.jpg

Das Buff hatte ich aber nur etwa 40% vor Mund/Nase da es etwas unangenehm. Die Skihandschuhe waren toll :) Es wurden dann 12.5km GA.
Nach den heutigen Erfahrungen sollten morgen der lange Lauf (20km) möglich sein.

Felix

Maldini
03.02.2012, 20:40
Ich Weichei. Kurz, kurz. Inner Muckibude. Laufband. 21,1 km :Cheese:

triduma
03.02.2012, 21:28
Hi zusammen,
ich bin heute Nachmittag bei -9 ° aber super Sonnenschein gelaufen. Sind 22 km geworden.
Momentan hat es schon wieder -15°:(

niksfiadi
03.02.2012, 21:31
Ich Weichei. Kurz, kurz. Inner Muckibude. Laufband. 21,1 km :Cheese:

Weichei? Das muss man erst mal durchdrücken! :Blumen:

Heute 10k@250Hm gut eingepackt, so ähnlich wie Felix. Gestern wars zu schnell. Konnte gar nicht heute. Hab ich mir aber e schon gedacht. Höhenmeterbereiningt (380Hm) nach Greif war das gestern ein 4:25er Schnitt über 25km. Das ist eindeutig über meine Verhältnisse.

Lg Nik

Dolly-2k
04.02.2012, 17:20
Seit ihr alle erfrohren?

Ich geh jetzt nochmal raus ca. 45 min laufen.

Morgen möchte ich bei einem Crosslauf starten. Der findet Mittags statt.
Was muss ich bezüglich der Temperaturen beachten?????

Viele Grüße Dolly-2k

smiling_star
04.02.2012, 20:56
Konnte diese Woche leider eh nicht viel trainieren und habe große Teile davon aufs Laufband verlegt. Natürlich geht es draußen auch aber oft siegt doch die Bequemlichkeit...

Heute sehr schönes Training auf dem Laufband, mal wieder unbeabsichtigt. Angefangen bei 5:00min, aufgehört mit 3:43min, macht 9km in 40min. Da geht noch was :Cheese: In zwei Monaten würde ich die 3:40min gerne 5x am Stück durchhalten...

(werde jetzt mal schnell was Training für die Woche nachtragen, Zeit war leider auch knapp)

sybenwurz
04.02.2012, 23:28
...nicht viel ...große Teile davon...

Iss das insgesamt jetzt wenig, mittel, oder viel?

:Lachanfall:

smiling_star
05.02.2012, 00:42
:cool: große Teile meines wenigen Lauftrainings diese Woche, also 35km von 40km oder 87,5% fanden bisher auf dem Laufband statt!

Besser so? :Cheese:

MarionR
05.02.2012, 16:07
Erst hatte ich es im Urlaub organisatorisch nicht geschafft zu laufen, ich konnte einfach keine Wege finden, die nicht mindestens knöcheltief zugeschneit waren und steil bergauf oder -ab gingen. Als das Problem nach 2-3 Tagen gelöst war, kamen Halsschmerzen...
Morgen gehts voraussichtlich weiter und der Urlaub dauert noch länger.

JENS-KLEVE
05.02.2012, 17:17
Heute mal 18 km zügig gerannt. lief so gut, dass ich danach direkt für 2 Stunden auf#s Rennrad gesprungen bin. Die Witterung kann mich mal:cool: Wenn ich Bock hab zu trainieren dann tu ich das!

JENS-KLEVE
05.02.2012, 17:38
http://img832.imageshack.us/img832/9189/img0669az.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/832/img0669az.jpg/)

KernelPanic
05.02.2012, 18:10
lief so gut, dass ich danach direkt für 2 Stunden auf#s Rennrad gesprungen bin.

Ein wenig beneide ich Dich - hier liegt zuviel Schnee für's Rennrad. Bei mir hat's vorerst heute nur zu 30 min/6.3km gereicht. Das KleinDing ist heute ein wenig ungnädig und mag viel Zeit im Tuch an Papa's Bauch verbringen. Vielleicht komm ich nachher noch mal raus.

JENS-KLEVE
05.02.2012, 18:47
ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass ich meine spikes montieren müsste. aber beim Laufen sah ich, dass die gestreuten Straßen entweder nass oder sogar größtenteils schon getrocknet waren, da das ganze wochenende die Sonne schien. Im Wald und uf Radwegen geht auch bei ohne Spikes gar nichts.

niksfiadi
05.02.2012, 19:05
Gratuliere Triduma zum 9. Gesamtrang! :liebe053:

Meine Woche fing gut an und endete durchwachsen. Mit 3 Kindern kommts dann oft anders als man denkt. Wollte nochmal 100Meilen machen, aber stecke bei 156k. Jetzt Schwimmtraining und nachher lauf ich nicht mehr, waren schon 33k heute und ich war fertig.

Stress tut meiner Lauferei nicht gut. ;)

Nik wünscht noch einen schönen Abend.

Carlos85
05.02.2012, 19:21
Alter Schwede, was du an km runterspulst ist schon krass, das würden meine Knochen nicht aushalten (mein Fußgelenk tuts ja jetzt schon nicht ;) )

Keinerlei Probleme bei dir?

Bei mir warens diese Woche geplante sub80km (78 genau), nur kurze Sachen! Nächste Woche sollens 90-100km werden, mein km Ziel für die Challenge hab ich bei 1400, dafür sinds 13km/Tag.

Nach der Challenge werde ich eine oder sogar 2 Wochen komplette LAUFpause einlegen und statt dessen auf der Rolle fahren oder auch mal schwimmen gehen.

Jetzt aber nochmal 3,5 Wochen Kilometer sammeln :)

TriSG
05.02.2012, 20:54
Heute morgen mal wieder etwas intervalle gelaufen.
Mit nem Buff vor den Atemorganen ging es so gerade noch, aber ich denke, ich werde ab jetzt erst mal lieber GA Läufe machen.
Insgesamt waren es 12,6km in 1:04

@carlos85: Habe dir ne PN geschickt;-)

niksfiadi
05.02.2012, 21:26
Alter Schwede, was du an km runterspulst ist schon krass, das würden meine Knochen nicht aushalten (mein Fußgelenk tuts ja jetzt schon nicht ;) )

Keinerlei Probleme bei dir?

Morphologisch ;) nein, bis auf eben auch rechts das Sprunggelenk. Ist halt eine alte Kriegsverletzung. Das zickt aber auch, wenn ich nur 30k/W laufe. Ich habs aber bisher so im Griff, dass es passt. Ich bin draufgekommen, dass ich zuviel auf der linken Straßenseite laufe. Die Bauernstraßen, die ich hauptsächlich laufe, sind alle stark, wie sagt man, plombiert (?) und dadurch sackt mein linker Fuß etwas mehr nach innen (Knick- Senkfuß). Dadurch bekomme ich rechts an den Hüfte aussen eine leichte Überlastung, die nicht wirklich stört und eben im linken Sprunggelenk. Ich laufe jetzt vermehrt rechts und die Probleme sind viel weniger.

...Mit nem Buff vor den Atemorganen ging es so gerade noch, ...

Das bereitet mir mehr Probleme. Die kalte, aber vor allem trockene Luft setzt meinen Lungen zu und ich spucke wie ein alter Cowboy. So gesehen finde ich Tridumas Mara im 4er Schnitt echt überragend.

Ingesamt war der Lauf vom Donnerstag viel zu hart und der hat mir meinen Plan, soviel wie möglich zu laufen, etwas zersägt. Ohne diesem harten Reiz, hätte ich 180 versucht.

Mal sehen, was es diese Woche wird. Sicherlich weniger. So richtig locker wird dann die Übernächste und dann kommt der Countdown vom Onkel Greif.

LG Nik

triduma
05.02.2012, 21:49
Gratuliere Triduma zum 9. Gesamtrang! :liebe053:

Meine Woche fing gut an und endete durchwachsen. Mit 3 Kindern kommts dann oft anders als man denkt. Wollte nochmal 100Meilen machen, aber stecke bei 156k. Jetzt Schwimmtraining und nachher lauf ich nicht mehr, waren schon 33k heute und ich war fertig.

Stress tut meiner Lauferei nicht gut. ;)

Nik wünscht noch einen schönen Abend.
Hi Nik,
danke,
Ich hab echt lang überlegt ob ich den Marathon laufen soll oder lieber nicht. Gestern abend haben mich dann zwei Kollegen angerufen und gefragt ob wir zusammen hin fahren und da konnt ich dann nicht nein sagen.:Lachen2:
Mit dem Lauf bin ich sehr zufrieden.
2:51:06 Pl. 9 ges. und Pl. 1 in der Ak 50. Gelungener Start in die neue AK.:Cheese:
Jetzt tun mir aber ganz schön die Muskeln weh und die nächsten 3 Tage wird wohl nur Radtraining auf der Rolle möglich sein.
Gruß
triduma;)

Dolly-2k
05.02.2012, 21:58
Ihr seit mir echt zu krass ;-)

Bin heute einen Crosswettkampf gelaufen.
7,2 km in 30:15 min
ist schon ganz ok für mich. Letztes Jahr war ich 30 sek schneller. da hatte es aber auch nicht -10°C.

Viele Grüße Dolly-2k

PS.: mal schaon ob noch 20 min gehn.

Teuto Boy
05.02.2012, 22:07
Hallo,

ich war diese Woche 4*Laufen, 100/100 Rekord für mich, mehr wirds auch nicht mehr pro Woche.

Der Lange heute (22k) war schön. Während ich anfang Januar bei den letzten 3-4k richtig gelitten habe u. gerade noch so einen 5:45 Schnitt geschafft habe, schaffe ich jetzt auch am Ende relativ Locker einen 5:15er

30s in 4 Wochen ist ja schon mal nicht schlecht, leider gehts dann nicht in dem Tempo weiter :Cheese: bin aber sehr zufrieden mit der Entwicklung

Intervalle bin ich auch gelaufen, 10*200 in 40s mit 30s Pause, hatte keine Probleme mit der Kälte, aber war ja auch nur eine sehr kurze Belastung.

Ich wünsche euch eine schöne (Lauf)Woche

@Triduma Glückwunsch, fabelhafte Leistung

sybenwurz
06.02.2012, 00:08
Ne Stunde bei nur -6°C...:Lachen2:

https://lh3.googleusercontent.com/-i2qJpuH06zA/Ty6htQlDlFI/AAAAAAAAF_M/_fLFmVmRld8/s640/DSC00271.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-Pz9y4pLhQhc/Ty6huxhnBGI/AAAAAAAAF_U/1Ij2971fJGM/s640/DSC00281.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-gCso-Sl0FRg/Ty6hwOl-gDI/AAAAAAAAF_c/FQcoRtmL3is/s640/DSC00304.JPG

Ich beginne schon, meine freien Tage zu vermissen...

Maldini
06.02.2012, 06:37
-13 Grad @ 5:00 morgens. Lockerer Lauf mit Bufftuch vor Mund. Und die Wetteraussichten sagen keine signifkanten Veränderungen voraus :(

Carlos85
06.02.2012, 07:51
-18!!! Ich hoffe das war jetzt dann der kälteste Morgen!!!

153/200 - 3,7k @ 20:40

felix__w
06.02.2012, 09:33
@triduma: Gratulation zum Marathon.

-18!!! Ich hoffe das war jetzt dann der kälteste Morgen!!!Respekt, im Moment ist es mir am morgen zu kalt obwohl es am Morgen "nur" so -12C hat.
Vor einem Jahr hatten wir hier übrigens +11C. Und am Radio sagten sie, die kältesten Februar 2011 Temperaturen seine wärmer gewesen als die Tageshöchsttemperaturen der letzten Tage :(

Dank der Kälte kam ich zu ersten 100km Laufwoche (102km) in diesem Winter. Da es mir zu kalt war um aufs Rad zu gehen lief ich mehr.

Hier ein Bild (gerade vor unserem Haus) vom 22km Lauf an Aare und Bielersee am Samstag:
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/425556_3198809018832_1524212957_2932196_1180648564 _n.jpg

Felix

Faul
06.02.2012, 19:47
@triduma: Glückwunsch zum Marathon. Die Lunge ist auch ok?

triduma
06.02.2012, 20:47
@triduma: Glückwunsch zum Marathon. Die Lunge ist auch ok?

Hi zusammen,
danke für euere Glückwünsche.
@Faul, Lunge u. Hals ist absolut ok, aber die Muskeln schmerzen schon noch.:Cheese:
Am Start um 10:00 Uhr hatten wir ca. -12° und die Temperatur ging noch auf ca. -10° hoch. Es war tocken und sonnig aber leider war auch ziemlich kalter Wind.
Ich bin froh das ich mich Samstag doch noch dazu entschieden hab am Sonntag den Marathon zu laufen.:)
Gruß
triduma

Carlos85
06.02.2012, 21:07
Puh was ein Ritt eben!

Bei -12 Grad ging es auf meine Stamdard 6,9km Runde.

Hatte guten Beat im Ohr und lief einfach flott drauf los. Buff vor den Mund gespannt.

Km1: 4:18, hups, sehr schneller Startkilometer.
Km2: 4:14, das inkl. 500m bergauf "ok heut Lauf ich die Strecke sub30"
Km3: 3:54 inkl. bergauf und -ab
Km4: 3:58, jetzt nur noch 2,9, wobei ich die ",9" wegdenke ;)
Km5: 3:46 und es läuft stabil und flüssig, Tempo hoch aber kein Anschlag
Km6: 3:47 "bring it home!"

6,9km in 27:10 => 3:56min/km inkl. 8x Strasse überqueren wo ich vorsichtig lief weil ich nicht vor ein Auto laufen wollte.

Es läuft!

tri-muck
07.02.2012, 21:08
Das kann doch wohl nicht sein.
Sind alle eingefroren ???:hoho:

JENS-KLEVE
07.02.2012, 21:20
12km dadrin 10 300m intervalle, abe rich habe unter "neue Beiträge" keinen 100/100 Fred gefunden :Lachen2:

heute die silbermedaillie eingesammelt - LÄUFT!

jannjazz
07.02.2012, 21:39
12km dadrin 10 300m intervalle, abe rich habe unter "neue Beiträge" keinen 100/100 Fred gefunden :Lachen2:

heute die silbermedaillie eingesammelt - LÄUFT!

glückwunsch

Carlos85
08.02.2012, 06:49
Heute musste ich noch früher raus da ich eher im Büro sein muss. Um 5.40 ging es los bei gefühlt angenehmen -8 Grad, immerhin 10 Grad wärmer als vor zwei Tagen!!

157/200 - 3,7km @20min

felix__w
08.02.2012, 08:17
6,9km in 27:10 => 3:56min/km inkl. 8x Strasse überqueren wo ich vorsichtig lief weil ich nicht vor ein Auto laufen wollte.Ich habe am Montag auch wieder mal etwas schneller fahtrenspiele gemacht. ich traute mich aber nicht voll zu gehen da ich 'Angst' hatte bei -8C zu intensiv zu atmen. Hast du keine Probleme? (ich eigentlich nie lief die letzten Tage aber hauptsächlich GA)

Um 5.40 ging es los bei gefühlt angenehmen -8 Grad, immerhin 10 Grad wärmer als vor zwei Tagen!!Respekt. Mein Wecker läutet um 5:30. Ich öffnete das Fenster, sah dass es bedeckt war (keine Vollmond) und noch stark windet. So ging es nochmals 40 Minuten ins Bett und ich laufe am Abend.
Heute soll es sowieso etwas wärmer werden so dass ich ev über Mittag aufs Rad gehen

Felix

Carlos85
08.02.2012, 09:34
Ich habe am Montag auch wieder mal etwas schneller fahtrenspiele gemacht. ich traute mich aber nicht voll zu gehen da ich 'Angst' hatte bei -8C zu intensiv zu atmen. Hast du keine Probleme? (ich eigentlich nie lief die letzten Tage aber hauptsächlich GA)

Ne, mit dem Buff vorm Mund war es fast wie normal atmen, zumindest von der Temperatur her. Die Luft kam halt nicht so frisch und tief in die Lungen, da der Buff die Atemluft etwas abbremste.

felix__w
08.02.2012, 10:38
Ah, du läufst mit einem Buff. Der hatte mich letzten Freitag gestört (war am Schluss gefroren) so dass ich es nicht mehr probierte.
Aber für einen kürzeren, intensiveren Lauf könnte ich es nochmals testen.

Felix

Carlos85
08.02.2012, 10:44
Hm, gefroren ist er mir bisher noch nicht, dazu ist die Atemluft beim ausatmen warm genug :Lachen2:

So ab -8 hab ich den Buff immer um den Hals und zieh ihn zumindest hinten über die Mütze um den Nacken abzudecken. Sobald ich denke mir wirds für die Lunge zu kalt, zieh ich ihn auch über den Mund, auch bei GA1 Einheiten.

felix__w
08.02.2012, 11:10
Ich hatte ihn eben nicht immer ab bzw in verschieden Positionen. Und da kam dann auch mal der feuchte Teil vom Mund weg und war dann gefroren.

Felix

KernelPanic
08.02.2012, 15:21
Sommerliche -3 Grad in Amsterdam.
Ich bin nach einer Konferenz abends um 23:30 Uhr entlag der Amstel gelaufen, falsch abgebogen und stand plötzlich in einer Strasse mit ein paar Bordellen. Die sind hier offensichtlich so gebaut, dass die Damen in einem grossen Ganzkörper-Fenster sitzen. Ich kam um die Ecke geschossen und stand plötzlich direkt vor so einem Fenster.
Hätte jemand in diesem Moment fotografiert, hätte er wahrscheinlich zwei ziemlich überraschte Gesichter gesehen. :Cheese:

Carlos85
08.02.2012, 19:21
158/200

So richtig Lust hatte ich heute irgendwie nicht und trotz -3 Grad, was ja schon fast warm ist, hab ich die Kälte unterschätzt und mir war mit nur einem Langarmshirt unter der Jacke irgendwie zu kalt.

Hab dann nur das Minimalprogramm gemacht, gute 6km in 31 Minuten.

JENS-KLEVE
08.02.2012, 22:20
heute tat alles weh. morgen mal Ruhetag!

Carlos85
09.02.2012, 20:46
Grad von der Arbeit nach Hause gekommen. Da ein Kollege Geburtstag hatte gabs Sekt. Hab nur ein Glas getrunken und fühl mich wie nach einer Flasche Glühwein...

Naja hilft nix, geht gleich raus zu Lauf Nr. 160 und Nr. 80 in 2012 :)

Carlos85
09.02.2012, 21:43
Done!

160/200 - 6,3km @31min

Lauf ging gut, hat mich auch kurz wach gemacht, doch jetzt daheim fühl ich mich immer noch so... bäh ... ;)

Scheiss Alk! ;)

JENS-KLEVE
10.02.2012, 07:10
Heute gehts zur Leistungsdiagnostik, habe ich noch nie gemacht - mal gucken was der Jung so sagt...

Carlos85
10.02.2012, 08:26
Auf'm Rad oder Laufband?

Heute ist es wieder deutlich kälter, -12 Grad.

Beim Laufen ok aber erst 15min auf den Bus warten und dann nochmal 15 auf die SBahn ist mit dünnen Lederschuhen kein Spass...

sybenwurz
10.02.2012, 08:53
Gestern trotz "nur" -8°C kälter als ever.
Und bewölkt und biestig.

https://lh4.googleusercontent.com/-NxRNkiqOdX0/TzTDrQpaFJI/AAAAAAAAGAU/4mowKwsRyV8/s640/DSC00315.JPG

niksfiadi
10.02.2012, 09:17
Bei uns hats 30cm Schnee rausgehauen und durch die immer noch tiefen Minusgrade liegt der überall herum, auch auf der Straße. Der kalte Schnee bindet sich nicht und ist wie Sand, besonders wenn er versalzen wurde. Großteils läuft sichs damit wie am Strand. Hab letzten Montag ausgelassen, Dienstag dann lockerer flowig 21k, Mittwoch wollt ich gar nicht mehr heim und lief knapp 30k, gestern dann Stresstag mit "nur" 14k abends. Das øTempo geht auf Grund der Verhältnisse 30sek hoch, ich bemüh mich aber auch nicht besonders draufzudrücken. Versuche mit kurzen Schritten einen Abdruck ohne Rückrutschen hinzubringen, spiele mit dem Schwerpunkt, der Hüftstellung und dem Fußaufsatz und fühl mich wohl, bin schmerzfrei und könnte ewig laufen. Mittwoch musste ich mich heimzwingen, weil sich sonst meine Frau ernsthafte Sorgen gemacht hätte :Nee:

Mal sehen, obs am WE auch so läuft und ich einen schönen, langen, idealerweise Traillauf im Schnee bei Sonne hinbekomme. Träumen darf man ja.

Lg Nik

Carlos85
10.02.2012, 11:30
Bin gespannt ob du den Triduma noch überholst mit den Kilometern!

triduma
10.02.2012, 13:14

Hi,
ich bin ja seit meinem Marathon letzten Sonntag nicht mehr gelaufen.
Bin aber jeden Tag auf der Rolle gefahren.
Heute nachmittag gehtes aber mal wieder raus. Momentan hat es hier -10° aber wenigstens scheint die Sonne.
Ob mich wer bei der 100/100 in den Kilometern überholt ist mir egal.
Hauptsache bei einem Marathonlauf überholen mich möglichst wenige.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Teuto Boy
10.02.2012, 13:58
Heute nachmittag gehtes aber mal wieder raus. Momentan hat es hier -10° aber wenigstens scheint die Sonne.
Ob mich wer bei der 100/100 in den Kilometern überholt ist mir egal.
Hauptsache bei einem Marathonlauf überholen mich möglichst wenige.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Hi , war auch gerade bei Sonne laufen ( 10*200 ) herrlich, bei uns ist es ca. 5° wärmer, keine Angst ich überhole dich so schnell nicht.

Teuto Boy
10.02.2012, 14:08
Mittwoch wollt ich gar nicht mehr heim und lief knapp 30k

Mittwoch musste ich mich heimzwingen, weil sich sonst meine Frau ernsthafte Sorgen gemacht hätte :Nee:

Mal sehen, obs am WE auch so läuft und ich einen schönen, langen, idealerweise Traillauf im Schnee bei Sonne hinbekomme. Träumen darf man ja.

Lg Nik

Boa, *N*E*I*D* das hört sich richtig gut an, bin echt gespannt wie das mit dir läuferisch weitergeht...

niksfiadi
10.02.2012, 15:17

Vollkommen wurscht.

Boa, *N*E*I*D* das hört sich richtig gut an, bin echt gespannt wie das mit dir läuferisch weitergeht...

Bin auch überrascht, wie sich das entwickelt. Einstweilen hab ich aber noch so ziemlich auf Tempoarbeit verzichtet, nur mal da und dort ein bisschen Gas gegeben, wenn ich mich danach gefühlt hab. Ich weiß nicht, ob ich ein Zeitläufer bin, irgendwie denk ich gerade eher an Strecken. Tempo ist so anstrengend. Dieses flowige Dahintraben hats mir gerade angetan und das tut mir in meinem verwirrten Leben einfach nur gut. Ist halt die Frage: Lauf ich für mich, oder lauf ich für eine Zeit.

LG Nik

JENS-KLEVE
10.02.2012, 19:25
Auf'm Rad oder Laufband?

konnte ich mir aussuchen. Habe mich für das Rad entschieden, da ich beim Laufen vielleicht wegen dem 100/100 ein paar wehwehchen mit mir rumschleppe, die das Ergebnis verfälschen könnten.

triduma
11.02.2012, 17:24
Hi zusammen,
gestern 18 u. heute 21 km bei Sonnenschein aber Eiskälte.
Die Muskeln schmerzen schon noch etwas dank dem Marathon letzten Sonntag.
Gruß
triduma;)

Carlos85
11.02.2012, 18:54
War grad 13km in 1:04 bei -8 ohne Buff draußen, merkt man gleich an Hals... Morgen wieder mit Buff!!

164/200

Teuto Boy
11.02.2012, 21:09
Ist halt die Frage: Lauf ich für mich, oder lauf ich für eine Zeit.

LG Nik

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich bin heute knapp 23km morgens früh gelaufen u. habe auch festgestellt, dass ich bei subjektiv gleicher Belastung 15s/km langsamer gestartet bin als z.B. Mittags. Vielleicht bremst ja auch der CG etwas nach dem Motto der Tag ist noch lang und wenn gleich ein Tiger um die Ecke kommt brauch ich noch ein paar Reserven.

Die letzten 6KM bin ich dann in 4:55 gelaufen. Damit hat sich das Verhältnis bei den langen Läufen umgekehrt. Anfang Januar bin ich 5:15 losgelaufen u. hab die letzten so gerade in 5:45 geschafft heute bin ich in 5:30 losgelaufen....so kanns weitergehen.

Carlos85
12.02.2012, 18:47
165/200 - 21km @ 1:46
166/200 - 4,2km @22:00

95km diese Woche, wie geplant.

Leider tut die A-Sehne weh sobald es über 15km geht. Nach 200/100 hab ich mir nun schon länger eine 2 wöchige Laufpause vorgenommen, daher zieh ich die 17 Tage jetzt noch durch.

Nervt etwas, denn es sind ja auch durchaus gute Tage ohne Probleme dabei wie zb am Montag die 7km.

Ab morgen gibt's wieder Plusgrade!!!

propellerente
12.02.2012, 18:49
Am Ende meines heutigen 1.Laufs begann es zu schneien. Nun denn, gleich folgt der 2. :) Natürlich bin ich pünktlich und frisch geduscht zum Tatort wieder daheim.

fras13
12.02.2012, 19:14
Ich habe zwar heute wieder einen Lauf eingetragen,

aber nach den letzten 2 Wochen (privater) Pause

ist der Zug für mich entgültig abgefahren...:Nee: :( :confused:

JENS-KLEVE
12.02.2012, 19:30
heute mal 11km mit 11,2 kmh gerannt und dabei den Pulsmesser dabei gehabt. zunächt 160 Schläge für 11kmh und dann eher 170 Schläge um den Schnitt auf 11,2 kmh hochzukriegen. Das ist laut meiner Leistungsdiagnose GA II Bereich. Nach 3 Ruhetage fiel mir das nicht schwer, gleich guck ich mal wieviel Puls mein normales 100/100-Geschaukel mit 10,Xkmh bringt. ich hoffe 144 Schläge, denn da beginnt mein GA 1 Bereich beim Laufen. Ansonsten hätte ich 3 Monate nur regenrationsläufe gemacht... urgs

propellerente
12.02.2012, 20:20
...und ich bin vom 2.Lauf des Tages zurück. Habe meine kl. Hausrunde absolviert und war nach 20 Min. wieder daheim. Aber dafür bin ich diesen Lauf etwas schneller angegangen als den ersten Lauf heute Mittag :)

JENS-KLEVE
12.02.2012, 23:09
Alles zum Glück wie erwartet gelaufen: Eben noch einen 11km lockeren Lauf gemacht mit meinen gewohnten 10,3 kmh und es ist genau der Pulsbereich wo meine GA1 Zone momentan liegt. Da bin ich ja beruhigt... mein Körpergefühl hat also diesen Winter alles richtig gemacht auch ohne Brustgurt, Wattmessgeräte, Leistungsdiagnostik und Computeraufzeichnungen. Aber schön, dass ich es jetzt sicher weiß! :Lachen2:

felix__w
13.02.2012, 07:27
Das war nun die zweite Woche wo ich nur einmal auf dem Rad war und dafür 100km gelaufen war.
Gestern ging es aber nicht gut. Ich weiss nicht ob es einfach das viele Laufen oder eher eine Erkältung war. Dafür war mir meine Frau nicht zu langsam und es gab wieder mal einen gemeinsamen Lauf.

Jetzt gibt es heute und morgen noch einen kurzen Lauf (dann habe ich 99 Läufe). Dann fahren wir in Skiferien und ich unterbreche meine Streak der seit dem 1. Januar dauert.
Nach den Ferien hoffe ich, dass es wieder milder und trockener ist und ich wieder mehr aufs Rad kann.

Felix

niksfiadi
13.02.2012, 09:07
Hab jetzt mal diese Woche nachgetragen. Montag wollte ich nicht laufen, Samstag konnte ich nicht laufen, also nur 5mal diese Woche. Dafür war gestern ganz ok, hab das hier beschrieben (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22095).

Hab gerade gesehen, 16 Tage noch. Die 1500k werden sich ausgehen, davon geh ich aus, sofern nix passiert. An Triduma bin ich gerade auf 5k dabei :cool: , aber ich denk er hat den langen von gestern noch nicht eingetragen. Ist ja auch egal. Hammer, dass er im Schnitt 28k läuft, bist du deppat. Versteh das mittlerweile, geht mir auch so. Am liebsten lang.

Morgen und Übermorgen haben sich unerwartete Zeitfenster aufgetan, also wird wieder etwas Umfang gemacht. Die Woche ist die letzte im Semester, es folgt eine Woche SM-Ferien, mal gucken was da geht. Eigentlich wärs ja schön zum Skitourengehen, aber ich hab immer noch keine neuen Ski, war einfach zu faul, mir welche zu besorgen und nachdem ich seit fast 15 Jahren jedes Jahr mindestens 25 Skitouren gehe, bin ich heuer noch fast nix gegangen. Es geht mir nicht ab. Deswegen werd ich mir auch keine mehr besorgen und nächstes Jahr wieder attackieren. Vielleicht geht sich im WSV was Geschicktes aus, mal sehen.

Im übrigen steht der hier in Verhandlungen (http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=mkqhobsxdjwz) :cool: Wohnung brauch ich ja keine, haben ja eine Hütte. ;)

Nik

Carlos85
13.02.2012, 09:53
Bin am hin und her überlegen...

Die A-Sehne tut weh und das vordere Fußgelenk. Also genau das, was die letzten Wochen halt immer wieder mal weh tat, eigentlich läuft sich das ganze jetzt seit ca. 2 Wochen vor dem 41km Lauf mit Ben, ich glaub der war im Dezember...

Ich weiß, das ich die 20+30min Läufe problemlos machen kann, ab Mittwoch/Donnerstag wird bei der Länge nix mehr weh tun. Anständiges Training ist aber tendenziell nicht drin.

Wenn es danach geht, was sinnvoll ist, müsste ich wohl jetzt sofort ne Pause einlegen.

Ne 2 Wochen Pause hab ich aber nach der Challenge eh vor. Können auch 3 sein.

Meine aktuelle Form will ich als ziemlich gut einstufen.

- Wenn ich mal Tempo laufe, dann bin ich für meine Verhältnisse flott unterwegs und

- ich kann "ewig" laufen (2x nen lockeren 3:30er Marathon im Dez. und Januar ohne irgendwelche muskulären Probleme).

- Das Gewicht ist aktuell Stabil bei sub76kg, am 1.1. waren es noch 80kg. Tendenz absteigend :)
Dazu kommt, das ich trotz der vielen Läufe und Kilometer einfach (fast) jedesmal auch Lust habe raus zu gehen. Wenn es das Fußgelenk zulassen würde, hätte ich wohl noch deutlich mehr km...

Einzig das Fußgelenk/A-Sehne meckert immer wieder mal, ok die Plantarfascitis auch, aber da hab ich beim Laufen keinen Schmerz, das wird sich bis September schon ausgehen.

Ich frag gar nicht, was ihr machen würdet bzw. mir raten würdet, ich denke die Antwort ist recht eindeutig...

Generell denke ich aber, das ich nach der 2 wöchigen Laufpause erstmal ne weile Rad+Lauf machen werde, bevor es in die spezifische Marathonvorbereitung geht, was denkt ihr dazu? Vor Roth hatte ich nie derlei Probleme trotz deutlich höherer Trainingsumfänge und obwohl ich nicht wirklich für Berlin trainiert habe, kam eine 3:09 letztes Jahr heraus. An Zeit sollte es also nicht fehlen, wenn ich die nächsten 6 Wochen "verwurschtel".

Die 200 reizt mich halt jetzt so kurz vor Schluss schon...

So, genug gejammert ;)

Heute Morgen war der Fuß gar nicht so problematisch, lag aber vielleicht daran, das ich mich ab der 4. Laufminute darauf konzentrieren musste nicht in die Büsche zu gehen, welche nicht vorhanden waren...

3,7km @22min ... ;)

niksfiadi
13.02.2012, 10:35
Was mir immer sehr gut hilft ist, wenn ich andere muskuläre Reize setze. Es geht oft gar nicht darum, mit dem Laufen auszusetzen, sondern auch andere Muskelgruppen zu aktivieren, damit die überforderte Laufmuskulatur keine Dysbalancen im muskulären System erzeugen kann. Gerade beim Laufen in der Ebene auf Asphalt ist die muskuläre Belastung sehr einseitig. Trailläufe, Läufe bergauf, über Wurzeln, also abwechslungsreiches Laufen fordert viel mehr Muskelgruppen als das reine Laufen auf Asphalt. Wenn man viel Asphalt läuft verspannt irgendwann die belastete Muskulatur, was ok ist und ja nur ein Anpassungsreiz. Aber da zB Gegenspieler nicht ausreichend gefordert werden, kann es passieren, dass sich Gelenke "verziehen", was dann Schmerzen macht.

Also mein Tipp: Weiterlaufen, aber Alternativtraining überlegen! Spielsportarten, Bergwandern, Skitouren, Skifahren, Studiokurse oder Fasttwitch also eher bevorzugt Sportarten mit Impact, aber mir hilft immer auch Rolle und Schwimmen.

Nach meiner Erfahrung ist die Balance wichtig, um verletzungsfrei zu bleiben. Das ist viell auch der Grund, warum du im Triatraining keine Probleme hattest. Aktivier die Gegenspieler! Nur wenn Agonisten und Antagonisten zusammenspielen, kommt auch was dabei raus.

Lg nik

captain hook
13.02.2012, 12:19
@Carlos: Ich würd Dir ne Mischung aus Bromelain POS (Enzyme), Traumeel (homöopatisch) und Orthomol Arthro Plus empfehlen. Dazu ordentlich kühlen. Hab damit bei eigentlich allen Probleme im Fuß-/Knöchelbereich immer gute Erfolge erzielt.

Ausdauerjunkie
13.02.2012, 12:23
@Carlos85
Laufpause (1 Woche?), wäre mein Rat.
Ich habe mich schon gewundert, dass es so lang dauert, bis sich eine Verletzung einstellt.

Carlos85
13.02.2012, 12:45
@Carlos85
Laufpause (1 Woche?), wäre mein Rat.
Ich habe mich schon gewundert, dass es so lang dauert, bis sich eine Verletzung einstellt.

Naja, eingestellt hat es sich ja schon länger, hab ich ja auch schon erwähnt. Irgendwann kommt halt der Punkt wo es nervt und man überlegt doch mal ne Pause zu machen...

@Captain: Gibts das alles inner Apotheke? Ist das was zum einnehmen oder draufschmieren?

captain hook
13.02.2012, 12:54
Bromelain: (Tabletten)
http://www.bromelain-pos.de/sport-und-bromelain-pos/effektiv/

Orthomol: (zweigeteilte Tagesrationen: Tablette und Pulver zum Anrühren)
http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx/tabid-60/75_read-40/

Traumeel (Wenn, nehm ich die Tabletten. Gibt auch Salbe und Tropfen):
http://www.traumeel.at/traumeel-sport.html

Ich kauf alles 3 inner Apotheke. Gibts aber sicher auch alles im Netz.

Muss man aber irgendwie Koordinieren... die Enzyme angeblich auf möglichst nüchternen Magen (ich nehm sie morgens nach dem Aufstehen und vorm Schlafengehen) und wichtig: kühl lagern. Orthomol Arthro zum Essen und bei dem Homöopathie Zeug steht was, man soll es nicht im zeitlichen Zusammenhang mit Kaffee etc nehmen.

Eis: siehe Gefrierschrank. :-)

Billy
13.02.2012, 15:22
@Carlos85

Ich kann Dich gut verstehen :bussi:

Jetzt hast Du so fleißig durchgehalten, wenn Du jetzt eine Laufpause machst, geht es mit Sicherheit in 3 Tagen Deinem Fuß wieder gut und Du ärgerst Dich schwarz :cool:
Natürlich wäre es ratsam zu unterbrechen, aber dafür bist Du in meinen Augen zu diszipliniert und zu ehrgeizig.

Wäre ich an Deiner Stelle würde ich im langsamen Tempo täglich einen 20minütigen und einen 30minütigen machen. Das ist ja für dich fast wie "Pause" und so packst Du die 200 und kommst nicht ganz raus :Lachen2: Das mindestens für eine Woche, besser länger...

Viel Glück für Deine Entscheidung!

LG, Billy:Huhu: .

Carlos85
13.02.2012, 20:48
Der Lauf eben war zumindest um Welten besser als heute Morgen.

6,3km @3min

Bis km4 gar nix zu spüren, dann hat's leicht gezwickt, konnte aber relativ flüssig laufen. Hatte allerdings wieder leichte Verdauungsprobleme...

Gestern Abend weiße Bohnen Suppe und heute Mittag Müsli :)

Nun sind 12 Wochen der Challenge vorbei, man die Zeit vergeht so schnell!!!

jannjazz
13.02.2012, 21:42
man die Zeit vergeht so schnell!!!

Kann ich Dir sagen. Kämpfe immer noch um Gold und das TL ist auch schon wieder so gut wie vorbei...

triduma
13.02.2012, 21:50
Hi zusammen,
bin heute auch mal wieder gelaufen.:)
Letzte Woche hatte ich ja nur zwei Läufe. Der Marathon auf Anschlag hing mir noch ganz schön in den Muskeln und Knochen, bin aber jeden Tag auf der Rolle gefahren.
Wenn man sich die Tabelle so ansieht sind ja schon viele die nix mehr oder ganz selten was eintragen. Ist halt wie immer und bei allen solchen Aktionen. Ganz am Anfang sind alle Feuer und Flamme, können es gar nicht erwarte bis die Sache losgeht und nach ein paar Wochen werden die meisten ruhiger.
Gruß
triduma