Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fly or Die - Carlos trainiert für sub3 Marathon!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Carlos85
15.11.2011, 21:02
Ne stört keineswegs :-)

Ich werde wenn dann aber nachziehen, im Frühjahr will ich erstmal noch schnelle HM und 25km Zeiten laufen, sub3 gibt's in Berlin. Hamburg wird eh zu warm ;)

glaurung
15.11.2011, 21:19
Ne stört keineswegs :-)

Schee. :Lachen2:
Ich will nämlich nicht schon wieder mit nem eigenen Endlosthread dauernd im Mittelpunkt stehen. :Cheese:

Ich werde wenn dann aber nachziehen.......
Naja, ob Du da wirklich nachziehen musst, muss sich erst noch zeigen. Bei mir ist die Aktion nämlich schon ein bisschen gewagt. :Cheese:

Hamburg wird eh zu warm ;)
Wenn ich Pech hab, schon. Aber egal. So hab ich wenigstens noch ein paar Tage für ein ordentliches Training ohne Schneechaos. :Lachen2:

Carlos85
15.11.2011, 23:43
Was sind denn aktuell deine Zeoten auf 10k und HM? Was und wie viel trainierst du jetzt und dann zum Marathon hin?

Ich hab mal grob überschlagen was es heißt, wenn ich die 2 Läufe/Tag durchziehe:

7x20 Minuten am Morgen = 140 Minuten = ca. 25km

1x DL 12-15km
1x Intervalltraining 12-15km
1x Lauf ABC und Treppentrainig ca. 6-8km
1x länger DL 20-30km

Macht weitere 50-68km

Und dann noch 3x30 Minuten = 90 Minuten = ca. 17km

Heißt also insgesamt 92-110km

Das wird spannend, denke die DL werden dann doch eher etwas kürzer ausfallen, aber 85-95km wär schon ne nette Grundlage und nach der Challenge dann das Niveau mit 5-6 Läufen halten!

glaurung
16.11.2011, 07:57
Was sind denn aktuell deine Zeoten auf 10k und HM? Was und wie viel trainierst du jetzt und dann zum Marathon hin?

10k: 40:00 Ende September
21,1k: 1:28:46 am 3. Oktober
Training bis dahin war mit ca. 500km seit Januar sehr wenig. Laufen ist die Disziplin bei mir, bei der ich am wenigsten machen muss.
Ich versuche jetzt einige Wochen lang, zwischen 40 und 50km pro Woche zu laufen, ohne Verletzungen zu bekommen. Das ist nämlich immer mein größtes Problem. Meist mache ich so 10km Einheiten und eine etwas längere Einheit pro Woche, die erstmal nicht mehr als 15-20km ist. Diese Einheit versuch ich aber in ca. 1km Schritten pro Woche zu steigern. Und nächstes Jahr wird dann in einen richtigen Plan eingestiegen.

Mein Problem ist nur, dass es der erste Marathon sein wird. :Cheese:

Sollte ich unverletzt bleiben, dann habe ich aber ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.
Bisher bin ich halt ein bis zweimal pro Woche gelaufen. In der Triathlonsaison manchmal sogar eine bis max. zwei Wochen gar nicht. Ich merke auf alle Fälle, dass die Form schon bei nur 3x pro Woche sehr schnell nach oben geht. :Lachen2:

Carlos85
16.11.2011, 09:12
Ok da muss ich schon deutlich mehr tun :-)

Fährst du dann erstmal gar kein Rad mehr? Ich seh Rad/Rolle vor allem als guten Ersatz bzw. Ergänzung um die Ausdauer oben zu halten, hab immer Angst, wenn ich nur Läufe bis 20km mache, das es dann später schwierig 30er zu laufen. So Denk ich mir "ich Fahr 3h Rad, also sind 2,5h laufen gar nix" :-)

glaurung
16.11.2011, 12:36
Ok da muss ich schon deutlich mehr tun :-)

Fährst du dann erstmal gar kein Rad mehr? Ich seh Rad/Rolle vor allem als guten Ersatz bzw. Ergänzung um die Ausdauer oben zu halten, hab immer Angst, wenn ich nur Läufe bis 20km mache, das es dann später schwierig 30er zu laufen. So Denk ich mir "ich Fahr 3h Rad, also sind 2,5h laufen gar nix" :-)

Naja, so ganz genau weiß ich das alles noch nicht. Komplett aufs Rad verzichten tue ich aber keinesfalls. Also eine Einheit pro Woche sollte es im Schnitt schon sein. Wenn es mein Zeitplan zulässt, dann mach ich auch mal zwei Einheiten. Aber für längere Dinger als 50 - 70km hab ich im Moment auch keine Motivation. Dafür mach ich dann die kurzen Radeinheiten ziemlich knackig. Das allein bringt schon einiges. Im Moment profitiere ich noch gut von meinem Radjahr 2011. Seit Januar bin ich 8000km im Training und 2000km Arbeitsweg gefahren. Das ist schon mal eine recht ordentliche Grundlage. Aber verfallen lassen will ich die im Winter auch in der Marathonvorbereitung natürlich nicht komplett. Dafür war die eine oder andere Radeinheit doch zu schmerzvoll :Lachen2:

So. Aber jetzt geht's tatsächlich wieder aufs Rad für 50km oder so. Habe heute Urlaub. Ich hoffe, die Sonne kommt im Verlauf nochmals raus.

Carlos85
16.11.2011, 13:02
Bis Roth hatte ich ja in etwa deinen Radumfang, dann hab ich erstmal 2,5 Monate nix gemacht aber gerade beim Marathon hab ich sicher von den Radkilometern profitiert, ich bin ja zwischen Roth und Berlin nur 1x 30km gelaufen und noch 2-3x 25km, normal kommt man damit ja nicht so gut durch einen Marathon :).

Ich werde 2012 den ein oder anderen langen Lauf durch 4h Rad ersetzen, ab August dann aber kein Rad mehr bis zum Marathon. Auf der Rolle Fahr ich bis 3h, das macht mir am TV auch Spass :)

FuXX
16.11.2011, 13:37
Ich seh das Problem gar nicht. Carlos hat doch gerade nen HM gemacht der laessig fuer sub 3 reicht. Und Glaurung muss nur gucken, dass er sich nicht verletzt und ein bisschen laufen.

glaurung
16.11.2011, 16:28
IUnd Glaurung muss nur gucken, dass er sich nicht verletzt und ein bisschen laufen.

Ui, das find ich jetzt aber echt klasse, dass noch jemand, der sich mit der Materie auskennt, relativ optimistisch ist. :Lachen2:
Drullse meinte auch schon mal, mein Ziel sei zumindest nicht unmöglich ;)
Mein Tag ist gerettet. :Cheese:

Welchen Marathon-Plan würdest Du mir für nächstes Jahr denn am ehesten empfehlen, vor allem im Hinblick auf die gegebene Verletzungsgefahr?
Es ist halt nicht unwahrscheinlich, dass ich bis April irgendwann mal an meine orthopädischen Grenzen stoße. Da muss ich echt aufpassen.

glaurung
16.11.2011, 16:32
Ich seh das Problem gar nicht. Carlos hat doch gerade nen HM gemacht der laessig fuer sub 3 reicht.

Wie war denn die Zeit? Laut Greif-Rechner sollte man ja ca. 1:25 draufhaben, dass Sub3 im Marathon realistisch ist.

Teuto Boy
16.11.2011, 17:39
Wie war denn die Zeit? Laut Greif-Rechner sollte man ja ca. 1:25 draufhaben, dass Sub3 im Marathon realistisch ist.

Dann musst du aber auch die 35km mit 15km Endbeschleunigung draufhaben:Cheese:

Was hast du denn für orthopädische Probleme?

glaurung
16.11.2011, 17:56
Was hast du denn für orthopädische Probleme?

Akut habe ich keine. Ich muss aber vor allem immer mit meinen Sehnen aufpassen. Von Mitte 2007 bis Anfang 2010 hatte ich extrem hartnäckige Sehnenscheidenentzündungen in beiden Knien oberhalb, unterhalb und seitlich der Kniescheiben, also quasi überall. Die Ärzte waren allesamt komplett überfordert. Von denen war keine Hilfe zu erwarten und 2 Jahre lang war Sport - zeitweise sogar Schwimmen - beinahe unmöglich. Das war eine extrem furchtbare Situation. Ursache waren wohl gravierende muskuläre Dysbalancen, die ich aber im Laufe des letzten Jahres immer besser in den Griff bekam. Mittlerweile sind meine Knie aber wieder super belastbar. Keinerlei Probleme mehr. Letztes Jahr hatte ich dann auch noch ca. 6 Monate lang Probleme mit den Peronealsehnen in den Füßen. Ich war damals mit dem Wiedereinstieg beim Laufen wohl etwas zu ehrgeizig.

Naja, aber durch diese Erfahrungen bin ich mittlerweile sehr viel schlauer und hab mich gut im Griff. Nochmals will ich sowas (vor allem die Kniegeschichte) keinesfalls mehr mitmachen :Nee:
Aktuell sind 40-50km pro Woche die Grenze, die ich erst mal nicht maßgeblich überschreiten will. Bin aber guter Dinge, dass ich bis zum Beginn des Marathonplans im zeitigen Frühjahr die Wochenumfänge auf ca. 70km relativ gefahrlos hochbringen sollte.

Insgesamt gesehen verlief mein Einstieg in den Triathlon also äußerst holprig :Lachen2:

Teuto Boy
16.11.2011, 18:07
Aktuell sind 40-50km pro Woche die Grenze, die ich erst mal nicht maßgeblich überschreiten will. Bin aber guter Dinge, dass ich bis zum Beginn des Marathonplans im zeitigen Frühjahr die Wochenumfänge auf ca. 70km relativ gefahrlos hochbringen sollte.

uiui da hast du aber gut durchgehalten

ich lauf zur Zeit auch nicht mehr als 40-50 km das ist imho kein Problem , wird dann ab Februar bis auf max. 80 gesteigert . Ich werd die letzten 8 Wochen nach Greif trainieren.

glaurung
16.11.2011, 18:09
uiui da hast du aber gut durchgehalten

Was meinste? In Bezug auf die Verletzungen?
Ja, manche brauchen halt immer erst die harte Tour :Maso: :Maso:

glaurung
16.11.2011, 18:10
ich lauf zur Zeit auch nicht mehr als 40-50 km das ist imho kein Problem , wird dann ab Februar bis auf max. 80 gesteigert . Ich werd die letzten 8 Wochen nach Greif trainieren.

Das muss ich mir mal anschauen, ob das für mich in Frage kommt.
Aber jetzt steht erst mal stupides Kilometersammeln an :)

alex1
16.11.2011, 18:13
(...)
Welchen Marathon-Plan würdest Du mir für nächstes Jahr denn am ehesten empfehlen, vor allem im Hinblick auf die gegebene Verletzungsgefahr?
Es ist halt nicht unwahrscheinlich, dass ich bis April irgendwann mal an meine orthopädischen Grenzen stoße. Da muss ich echt aufpassen.

Auch wenn Du ja eigentlich FuXX gefragt hast...
Ich würde den Greif-Plan nehmen und da nur die Kerneinheiten und max einen Regenerationslauf machen. Einen zweiten Regenerationslauf könntest Du durchs Radeln ersetzen. So trainierst Du sehr gezielt und effektiv, kommst aber trotzdem gut mit 70-80 km/Woche aus.

Teuto Boy
16.11.2011, 18:34
Was meinste? In Bezug auf die Verletzungen?
Ja, manche brauchen halt immer erst die harte Tour :Maso: :Maso:

ja genau

Ich würde den Greif-Plan nehmen und da nur die Kerneinheiten und max einen Regenerationslauf machen. Einen zweiten Regenerationslauf könntest Du durchs Radeln ersetzen. So trainierst Du sehr gezielt und effektiv, kommst aber trotzdem gut mit 70-80 km/Woche aus.

so werd ich es machen bzw so hab ich es vor :Cheese:

glaurung
16.11.2011, 18:42

Hört sich echt plausibel an, vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass ich in Kraichgau die MD machen will. Da muss ich auf'm Rad ja auch wieder halbwegs fit sein. :Lachen2:

Carlos85
17.11.2011, 15:18
Bin ja echt gespannt, mit dem Umfang von dir würde ich schon vom Kopf her keinen schnellen Marathon angehen :-)

Gestern gab es ne lockere Stunde Rolle und ein lockeres 8km Läufchen mit Lauf ABC und Treppentraining davor.

Es war ne prima Idee das MTB nach Berlin zu holen, da macht das fahren in der Stadt sogar halbwegs Spass :). Zum Training im Mommsenstadion Fahr ich da jetzt möglichst oft mit dem Rad hin, sind auch gleich wieder 30-35 Minuten mehr Sport und ich bin nicht länger unterwegs als mit dem Auto.

Am Sonntag ist ja dann die Marathonstaffel, ich Läufe die ersten 12,2km.

Sub50 Plan ich mal ein, das Wetter sieht ja nicht so gut aus, nass und kalt wird's!

Heute ähnliches Programm wie gestern, Sitz grad auf der Rolle und nachher dann Lauf ABC und Treppe, etwas intensiver als gestern und noch ein lockeres Läufchen.

glaurung
17.11.2011, 15:34
Bin ja echt gespannt, mit dem Umfang von dir würde ich schon vom Kopf her keinen schnellen Marathon angehen :-)

Naja, ich glaub, das is'n kleiner Tick von mir. Ich kann recht gut einschätzen, was bis zu einem bestimmten Zeitpunkt maximal möglich wäre. Und das will ich dann auch umsetzen. Grandios scheitern ist dann aber auch in Ordnung............:Lachen2: .................Wird aber net passieren.....:cool: ;)

glaurung
17.11.2011, 17:43
Und was heisst hier überhaupt "mit dem Umfang von Dir................" :Lachen2:

Ich bin diese Woche schon 30km gelaufen und es ist erst Donnerstag!!!!!!!!!!!! :Cheese: :Cheese:

Grad stand mal wieder ein relativ zügiger Lauf auf dem Plan, eigentlich der erste schnelle Lauf seit dem Halbmarathon vor 6 Wochen.
Zuerst bin ich meine Hausrunde von ca. 9,8km in 41:25 gelaufen. Da wollte ich dann aber noch nicht aufhören. Denn zum einen fühlte sich das Laufen recht gut an und ich steuere mein Training oft nach Empfinden. Und zum anderen hab ich gestern und heute etwas zu viel Schund gegessen, was wieder von den Rippen musste. :Cheese:
Also hab ich nochmals gut 30min in ca. 4:45 pro km drangehängt.
D.h. insgesamt gut 16km heute nach etwas über 13km vorgestern.

Carlos85
17.11.2011, 20:27
Hört sich dOch gut an! Bei mir waren's heute 3,7km Einlaufen in 4:50 dann 15 Minuten Treppentraining und nochmal 6,4km bis zu 4:25 runter, davor war ich noch 1,5h auf der Rolle :-).

Bisher 46km Run und 137km Rad (ich rechne mit 29kmh auf der Rolle)

glaurung
17.11.2011, 21:45
Rolle pack ich net. Es gibt kaum was, das ich mehr hasse wie Rolle fahren. Drum hab ich keine mehr. :Lachen2:
Bin aber ansonsten für den Winter bestens gerüstet, sowohl materialtechnisch als auch kleidungstechnisch. Total eingepackt mit dem MTB und Schwalbe Icespiker des Nachts bei Schneetreiben und -7°C is kein Problem. Hatte ich letztes Jahr ein paar mal. :Cheese: Allemal besser als Rolle. :liebe053:
Mehr als 100km Rad pro Woche werde ich über den Winter aber eher nicht schaffen. Mal sehen, was dann im Frühjahr von der diesjährigen sehr guten Radform noch übrig ist. :(

Carlos85
17.11.2011, 22:30
Naja mein MTB hab ich ja jetzt schonmal hier, bin immerhin schon 3xdie Woche zum Lauftraining und zurück gefahren, immerhin 1,5h mehr Sport die ich sonst nicht hätte.

Zum radfahren werde ich während der 100/100 Challenge wohl kaum kommen, maximal vielleicht am Wochenende bzw. die Wege zum Training.

Bin echt richtig gespannt auf nächste Woche, die ersten Tage werden morgens wohl nur bedingt Spaß machen ;)

glaurung
17.11.2011, 22:36
Zum radfahren werde ich während der 100/100 Challenge wohl kaum kommen, maximal vielleicht am Wochenende bzw. die Wege zum Training.

Man muss halt Prioritäten setzen und das eine oder andere Opfer bringen. Ich bin ja eigentlich immer sowas wie ein Drittelathlet. 2010 bin ich hauptsächlich geschwommen, 2011 geradelt und jetzt wird endlich mal "richtig" gelaufen :Cheese:

2012 kann ich dann hoffentlich alles mal ganz gut. :Lachen2:

Carlos85
18.11.2011, 16:08
Ich seh mich eigentlich eher wieder als Läufer, das zeigt ja schon das mich derzeit so gar nichts ins Wasser bringt ;)

Heute gönn ich mir einen Pausentag, morgen werde ich auch nicht viel machen, am Sonntag ist ja Wettkampf.

Montag dann auch nochmal gar nix und dann geht's los mit 200/100 :)

Ich denke neben der Motivation morgens etwas früher aufzustehen wird es auch interessant was noch für Steinchen in den Weg gelegt werden.

- Geburtstage
- Weihnachten
- Jahreswechsel
- Seminare auswärts mit unbekanntem Tagesablauf
- der Böse Schweinehund :Lachanfall:

Ich freu mich schon :)

fitschigogeler
18.11.2011, 16:56
I

Ich denke neben der Motivation morgens etwas früher aufzustehen wird es auch interessant was noch für Steinchen in den Weg gelegt werden.

- Geburtstage
- Weihnachten
- Jahreswechsel
- Seminare auswärts mit unbekanntem Tagesablauf
- der Böse Schweinehund :Lachanfall:

Ich freu mich schon :)

Frag den @maestrosys: Wenn Du wirklich willst, alles kein Problem
Wenn nicht, laß es...
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

glaurung
18.11.2011, 17:19
Frag den @maestrosys: Wenn Du wirklich willst, alles kein Problem
Wenn nicht, laß es...
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Meine Rede. :cool:

Grad wíeder nen 10er gelaufen. Es ist schon krass, wie viel besser sich Laufen anfühlt und wie schnell es vorwärts geht, wenn man 4x statt 2x pro Woche läuft. Einfach nur geil. Ich bin ultramotiviert. :cool: :cool:

Carlos85
19.11.2011, 11:18
Frühsport mit zwei Miezen :)

Und ne Heizung ist ein prima Radständer!

http://www.youtube.com/watch?v=Z38SO7RYOM0&feature=youtube_gdata_player

sinapur
19.11.2011, 12:08
Frühsport mit zwei Miezen :)

Und ne Heizung ist ein prima Radständer!

http://www.youtube.com/watch?v=Z38SO7RYOM0&feature=youtube_gdata_player

3 fette viecher unter sich ;).... aso ne sind ja nur 2

die hose ist dir auch nen bisschen zu kurz was?

(bisse gar nicht mehr in skype?)

Carlos85
19.11.2011, 19:04
Jaja is schon klar!

Deshalb war ich jetzt 5h (für 3-Rad in Worten: Fünf Stunden) auf der Rolle :)

Mal sehen was auf den 12km morgen geht, geht ja zum Glück um nix ;)

Faul
19.11.2011, 20:07
...Deshalb war ich jetzt 5h (für 3-Rad in Worten: Fünf Stunden) auf der Rolle :)
...

Warum machst du das?

Carlos85
19.11.2011, 20:12
Einfach so. Zum Rolle fahren komm ich jetzt eh erstmal nicht mehr ab Dienstag.

3-rad
19.11.2011, 20:39
Einfach so. Zum Rolle fahren komm ich jetzt eh erstmal nicht mehr ab Dienstag.

das fänd ich dann jetzt nicht so schlimm.
Ich bewundere dich aber.
Hast du eine mit W-Messgerät?
Würd mich mal interessieren was du da so trittst.
Wieviel Liter trinkst du? ich tippe auf 15.
Also ich schaff ne knappe Stunde, danach hab ich die Nase gestrichen voll.

fitschigogeler
19.11.2011, 20:41
Er trinkt Pflaumenlilör vom Chinesen und hat am Ende 2,0 Watt oder so...

Kiwi03
19.11.2011, 20:43

Wat?:Maso: :Lachen2:

glaurung
19.11.2011, 20:44

Ging mir letzten Winter genauso. Ganze 3x hab ich das gemacht. Dann hab ich das Ding verkauft. :Cheese:
War aber auch nur so ein Uralt-Ding, das ich mal geschenkt bekommen habe. Vielleicht macht ja so ein neues Teil, welches sich vielleicht etwas weicher und nicht so rupfend treten lässt, mehr "Spass". :confused: Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

3-rad
19.11.2011, 20:50
Vielleicht macht ja so ein neues Teil, welches sich vielleicht etwas weicher und nicht so rupfend treten lässt, mehr "Spass"

Nein, macht es nicht.

Ich finde die Einheiten übrigens völlig sinnlos.
Ich würde lieber mal nichts machen statt dessen.
Die Rolle ist extrem fordernd, wenn man es richtig macht.
Du forderst dich jetzt seit 1,5Jahren oder so ohne Pause.
Aber du bist scheinbar auch ein extremer Typ, das sieht man an
deinen Gewichtsschwankungen.
Ich hab zwar keine Ahnung von der Trainingslehre aber jeder Menge Erfahrung.
Und daher weiß ich, dass du dich gerade systematisch fertig machst.
Ok, vielleicht hast du keinem erzählt, dass du dich für Lanza nächstes Jahr gemeldet hast und Angst vor dem Radfahren hast.
Dann würde ich es verstehen.
Aber gut, jeder wie er meint.
Du scheinst mir ebenso beratungsresistent wie der Pimpf.
Deshalb rate ich dir auch nichts mehr.

Carlos85
19.11.2011, 21:28
das fänd ich dann jetzt nicht so schlimm.
Ich bewundere dich aber.
Hast du eine mit W-Messgerät?
Würd mich mal interessieren was du da so trittst.
Wieviel Liter trinkst du? ich tippe auf 15.

Ich hab 4 Flaschen getrunken also ca. 3 Liter. Da mir jetzt nach der Badewanne schummrig wurde hätte es da etwas mehr sein dürfen.

Wattmessgerät hab ich keins, aber so viel wird's nicht sein, Rolle hält locker vor mich hin. 5h Rolle oder 5h Couch, da hab ich von der Rolle mehr. Raus wär ich nicht gegangen, wollte ja Fußball schauen.

Stefan
19.11.2011, 21:43

Ist IMHO nicht sinnvoll, da man über die Haut viel zu viele Dinge verliert, die man mit Wasserflaschen nicht so einfach nachfüllen kann.

Stefan

glaurung
19.11.2011, 21:46
Ist IMHO nicht sinnvoll, da man über die Haut viel zu viele Dinge verliert, die man mit Wasserflaschen nicht so einfach nachfüllen kann.

Stefan

Von DEM Standpunkt aus hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber da hast Du vollkommen recht. Möchte mal wissen, wieviele Gramm Mineralien in 5h den Körper verlassen.
Daraus folgt: Rolle ist ungesund. Drum brauch ich das nicht machen. :Lachen2:

Carlos85
19.11.2011, 21:52
Das ist wohl so. Aber dann macht Sauna auch nicht Sinn oder? Wenn man da seine 3-4 Aufgüsse macht, schwitzt man ja auch ne ganze Menge raus.

Ob das heute sinnvoll war oder nicht, ich seh das vor allem als geile Fettverbrennungseinheit. Eigentlich wollte ich "nur" 2-3h. Alles weitere hat sich dann halt ergeben, das war meine längste RollenEinheit überhaupt und ich hab nicht vor das jetzt öfters zu machen, auch wenn 200/100 nicht anstünde.

Ich hatte halt nix anderes vor und meine Freundin arbeitet, also hab ich die Zeit heute so genutzt :).

@3-Rad: ne nix Lanza :). Und Beratungsresistent bin ich zum Teil sicher auch, wer ist das nicht?

3-rad
19.11.2011, 21:54
Wenn ich lese, dass dem Carlos schwummerig geworden ist, kann ich nur den Kopf schütteln.
Konsequenterweise hätte er noch in die Sauna gehen sollen.
Sagen wir so 25 Durchgänge?

glaurung
19.11.2011, 21:54
Wenn's Dir Spass macht, find ich's ja OK. Für mich ist das aber schlicht und einfach unvorstellbar.

sinapur
19.11.2011, 21:57
was spricht gegen ventilator aufstellen, müsste sich das schwitzen dann nicht in grenzen halten? vor allem wenn man bei den aktuellen temperaturen draußen zusätzlich noch das fenster aufmacht.

Carlos85
19.11.2011, 22:05
Wenn ich lese, dass dem Carlos schwummerig geworden ist, kann ich nur den Kopf schütteln.
Konsequenterweise hätte er noch in die Sauna gehen sollen.
Sagen wir so 25 Durchgänge?

Das war ja auch ein sehr sinnvoller Beitrag...

Kann ja mal passieren das einem schummrig wird, nach dem baden wohlgemerkt. Hätte halt nur Duschen sollen dann wär nix gewesen...

3-rad
19.11.2011, 22:07
Das war ja auch ein sehr sinnvoller Beitrag...

Sorry aber der lag mir auf der Zunge oder so

lonerunner
19.11.2011, 22:52
Krass, Capitano. Krass:Holzhammer:

trialdente
19.11.2011, 23:39
Bekloppter Hund! Aber so kennen wir ihn ja den Capitano ... ;-)

Was wohl der krasse Ben macht ;-)

lonerunner
19.11.2011, 23:49

Ich seh mich eigentlich eher wieder als Läufer, das zeigt ja schon das mich derzeit so gar nichts ins Wasser bringt ;)

Heute gönn ich mir einen Pausentag, morgen werde ich auch nicht viel machen, am Sonntag ist ja Wettkampf.

Is richtig:Lachanfall:

Carlos85
20.11.2011, 00:09
[QUOTE=trialdente;67382
Was wohl der krasse Ben macht ;-)[/QUOTE]

Ist eingetragen. Morgen macht er 4,5h laufen :)

3-rad
20.11.2011, 07:33
Ist eingetragen. Morgen macht er 4,5h laufen :)

auf dem Laufband hoff ich doch.:Cheese:

Carlos85
20.11.2011, 09:28
Hehe, wohl eher 2x um Lanza oder so :)

Unsere Schlussläuferin der Staffel fällt aus, darf daher die ersten 12,2km und die letzten 5km laufen. Passt gut, hab ich einen Grund die 12 nicht so hart zu laufen :Lachanfall:

jannjazz
20.11.2011, 09:46

LIKE!

sinapur
20.11.2011, 09:47
ich kann ja noch schnell vorbeikommen. Dann mach ich ne runde powerwalken

Carlos85
20.11.2011, 11:40
So die 12km sind rum, lief überraschend gut!

Die ersten 1,5km hatte ich ein leichtes Stechen im Rücken welches dann zum Glück verschwand. Die ersten 6,2km in etwa 26:15 Minuten und dann konnte ich das Tempo teilweise knapp unter 4:00/km bringen, so dass am Ende eine ziemlich glatte 49 rauskam, offizielle Zeit hab ich noch keine.

Und das ohne Einlaufen ;)

Bilder gibts gleich ein paar auf Facebook.

Hat jemand ne einfache Idee wie man vom iPhone aus Bilder ins Forum bringt, ohne nur einen Link zu zeigen?

Carlos85
20.11.2011, 14:06
So die 5km sind auch geschafft. Ca. 20:20 Minuten, hätte ich nicht erwartet, de ersten beiden Kilometer etwas steif, danach lief es richtig gut.

Carlos85
21.11.2011, 10:35
Letzte Woche war seit langem mal wieder eine >15h Sportwoche :)

Rad: 10:10 Stunden, "270km". 8,5h davon Rolle

Lauf: 64km in 5 Stunden, also insgesamt auch recht flott.

Heute gibt es einen Ruhetag, bevor es dann die nächsten 100 Tage 2x am Tag raus geht zum Laufen.

So in etwa dürfte eine Standardwoche aussehen:

Tag - 1. Lauf / 2. Lauf

Mo - 20 Minuten (3,5-4,2km) / 30 Minuten (5,5 - 6,5km)
Di - 20 Minuten (3,5-4,2km) / 30 Minuten (5,5 - 6,5km)
Mi - 20 Minuten (3,5-4,2km) / Lauf ABC, Treppentraining, 5-8km DL
Do - 20 Minuten (3,5-4,2km) - 30 Minuten (5,5 - 6,5km)
Fr - 20 Minuten (3,5-4,2km) - Lauf ABC, Intervalltraining, 10-15km
Sa - 10-15km DL / 20 Minuten (3,5-4km)
So - 20-28km in 5:00 - 20 Minuten (3,5-4km) / 20 Minuten (3,5-4km)

7x 20 Minuten = 24,5 - 29,4km
3x 30 Minuten = 16,5 - 19,5km
3x Dauerläufe = 35,0 - 48,0km
1x Intervalle = 10,0 - 15,0km

Minimum: 86km
Maximum: 112km

Mo, Di und Do mache ich aus einem einfachen Grund nur das nötigste: Das sind meine langen Arbeitstage, an den anderen 4 Tagen kann ich dann richtig trainieren.

Ich werde alle 20 Minuten Läufe so laufen "wie es grad passt". Kann also mal nen 5:30er Schnitt sein (langsamer eher selten), kann auch mal flott sein (morgens eher unwahrscheinlich :Cheese: )

Da der Plan soweit eigentlich steht und nicht viel Spielraum für Veränderungen lässt, werde ich bis zum Ende von 100/100 erstmal nur die Freitagseinheit mit meinem Trainer machen, der Rest ist ja eh recht ähnlich wie er es wohl auch machen würde, ist ja nicht so, das ich ihn am Freitag nichts zu den anderen Einheiten fragen kann.

Richtige Wochenpläne braucht er mir dann aber erst wieder ab März machen.

Wenn ich das so durchhalte, dann schließe ich mal einen Frühjahrsmarathon doch nicht ganz aus, muss ja nicht gleich sub3 sein. Bis dahin ist es aber noch was hin :)

pXpress
21.11.2011, 13:15
War bei 100/100 nicht, das der erste Lauf 30 Min. sein muß ?

Carlos85
21.11.2011, 13:17
War bei 100/100 nicht, das der erste Lauf 30 Min. sein muß ?

Die Regeln lauten jetzt so, das einer der beiden Läufe 20 Minuten sein muss, egal welcher.

Carlos85
23.11.2011, 21:45
Boah was bin ich grad angefressen...

Fähre vom Training Heim, nach wenigen Metern rattert das Auto sehr verdächtig. Ich fuhr langsam zur nächsten Tankstelle. Luftdruck bei 3 Reifen ok, einer nur 1 Bar. Ok, erstmal aufgepumpt, morgen nochmal prüfen dachte ich mit so. Ich fahre an "rummms". Ich bleib sofort stehen, Steige aus ud sehr das nur noch eine von 5 Schrauben am Rad sind. In der Tankstelle meinte einer, ihm wurden vor wenigen Tagen die Reifen geklaut.

Klasse... Naja Glück gehabt das ich nicht auf die BAB musste, hätte ja auch später kommen können.

glaurung
23.11.2011, 21:54
Letzte Woche hatte ich inklusive eines "langen" Laufs am Sonntag (25km in 2:14:50) 65km. Und ich bin noch verletzungsfrei. :Lachen2:
Passt. Diese Woche mach ich aber vorsichtshalber nur 3x pro Woche mit insgesamt um die 40-45km. Langsam rantasten. :)
Grad eben nen flotten 10er (wahrscheinlich ein paar Meter mehr) in 42:20 gelaufen. Morgen werde ich wohl irgendwas um die 10-15km laufen und am Sonntag dann 20km.
Am Wochenende ist ja vermehrt Schwimmen in SiFi angesagt.

Carlos85
23.11.2011, 21:56
Ich habs mir heute richtig beim
Lauf ABC und an der Treppe gegeben, danach fühlt sich ein DL in 5:20 an wie 4er Tempo :)

Faul
24.11.2011, 07:54
Boah was bin ich grad angefressen...

Fähre vom Training Heim, nach wenigen Metern rattert das Auto sehr verdächtig. Ich fuhr langsam zur nächsten Tankstelle. Luftdruck bei 3 Reifen ok, einer nur 1 Bar. Ok, erstmal aufgepumpt, morgen nochmal prüfen dachte ich mit so. Ich fahre an "rummms". Ich bleib sofort stehen, Steige aus ud sehr das nur noch eine von 5 Schrauben am Rad sind. In der Tankstelle meinte einer, ihm wurden vor wenigen Tagen die Reifen geklaut.

Klasse... Naja Glück gehabt das ich nicht auf die BAB musste, hätte ja auch später kommen können.

Du kommst doch aus Berlin, oder? Anscheinend ist nicht Berlin arm (aber sexy) anscheinend werden seine Einwohner auch immer ärmer. Kannst du die Radmutter sichern? Irgendwann ohne Reifen da zu stehen, ist bestimmt nicht so lustig...

benjamin3341
24.11.2011, 08:55
Ich denke Carlos einzelne Felge kostet knapp das doppelte wie meine karre + voller tank und neuem tüv. da liegt das Problem.
Bei mir würde man die festgerosteten schrauben gar nicht ab bekommen :Lachen2:

Carlos85
24.11.2011, 09:07
Naja, an den Winterreifen ist eigentlich nix besonderes...

Klar gibts entsprechende Sicherungsschrauben. Ich befürchte aber, das die genau so viel bringen, denn wer wirklich was haben will, bekommt er es auch...

sinapur
24.11.2011, 09:30
schleif doch die schrauben rund, nachdem du sie draufgeschraubt hast ;).

fitschigogeler
24.11.2011, 09:37
Ich vermute eher einen persönlichen Rachefeldzug des Chinesen, dem Du den ganzen Pflaumenwein weggesoffen hast :Lachen2:

Carlos85
24.11.2011, 09:49
Oder jemand, der was gegen gelb hat :cool:

maestrosys
24.11.2011, 10:20
Mei, da wird halt jemand was gegen Wolfsburger Prolethenschleudern gehabt haben. Und das wo die mit dem Frontantrieb eh schon genug gestraft sind. :Cheese:

Carlos85
24.11.2011, 10:27
Was will ich denn mit ner Heckschleuder, außer von nem Golf außm Graben gezogen zu werden? :Cheese:

maestrosys
24.11.2011, 10:34
Was will ich denn mit ner Heckschleuder, außer von nem Golf außm Graben gezogen zu werden? :Cheese:
Zwei Möglichkeiten: Autofahren lernen oder Allrad kaufen. ;)

benjamin3341
24.11.2011, 11:45
Habt Ihr euch schon mal von nem Hecktriebler auf nem Holzschlitten ziehen lassen? Ab 50km/h haste da nur noch Matsch im Gesicht!
Seitdem lautet meine Devise: "ab 50km/h aufm Holzschlitten nur noch vom Fronttriebler ziehen lassen"

Carlos85
24.11.2011, 11:47
Gibts eigentlich auch normale Dinge, die du machst? :Lachanfall:

Macca
24.11.2011, 15:38
Am Wochenende ist ja vermehrt Schwimmen in SiFi angesagt.

Sorry Carlos für OT, aber:

Glaurung, Du willst in SiFi schwimmen? Ich dachte, Du wärst zum Kuchen essen da?! :Lachen2: (Oder ist der 400m-Test schon vermehrt schwimmen?! :Cheese: )

glaurung
24.11.2011, 18:34
Glaurung, Du willst in SiFi schwimmen? Ich dachte, Du wärst zum Kuchen essen da?! :Lachen2: (Oder ist der 400m-Test schon vermehrt schwimmen?!

Boah. Diese Jugend...............:Nee:
Von Dir als meinem würdigen Nachfolger hätte ich etwas mehr Respekt vor einem alten Herrn wie mir erwartet! :Cheese:

Kuchen essen? Ich? :Nee:
Also ich nehm das Ganze schon ernst, gel? :Lachen2:

400m Test mach ich aber trotzdem nicht. Im 25er Becken hab ich dazu keine Lust. :Cheese:

Macca
24.11.2011, 18:56
(...)

Kuchen essen? Ich? :Nee:
Also ich nehm das Ganze schon ernst, gel? :Lachen2:

400m Test mach ich aber trotzdem nicht. Im 25er Becken hab ich dazu keine Lust.

Jaja, das mit dem Kuchen uns Ernstnehmen sagen sie alle... :Cheese: :Cheese:

Unverschämtheit! Nach SiFi fahren und keinen 400m-Test schwimmen? Feigling! :Lachanfall: :Cheese:

Carlos85
28.11.2011, 09:26
Während 100/100 werd ich den Blog erstmal nur für die Wochenzusammenfassung nutzen, sofern nichts "außergewöhnliches" passiert :).

Letzte Woche lief erstaunlich gut.

Montag war ja noch Pausentag, ab Dienstag ging es dann los mit 2x täglich laufen.

Anzahl Läufe: 12
Laufkilometer: 93,5
Gesamtzeit: 8:10h
Im Schnitt 7,8km/Lauf
kürzester Lauf: 3,7km (reicht morgens genau für 20 Minuten)
längster Lauf: 21km im recht lockeren 5er Schnitt

Ziel diese Woche ist es, die 100km nicht zu überschreiten!

Mein rechtes Fußgelenk tut etwas weh, was ich aber weniger auf die Laufkilometer schieben, sondern auf das Treppentraining und den extrem langsamen Lauf am Freitag (8km @6:30 mit der Gruppe). Am Samstag darauf hat die Wade ziemlich stark gezwickt, so das ich kaum abrollen konnte und deshalb tut seitdem das Fußgelenk weh.

Heute und morgen eh nur das Minimum 30+20, dann sollte es wieder passen. Zur Not fällt Treppe am Freitag aus. Die langsamen Läufe mit der Gruppe mach ich jedenfalls nicht mehr, danach waren meine Beine immer im A....

benjamin3341
28.11.2011, 11:51
Was? Dein Ziel ist es 100km nicht zu erreichen? Das ist doch kein Ziel?
Wir müssen mal ein ernstes Wörtchen miteinander spechen!

Oder ist das die Stadtluft?

Carlos85
28.11.2011, 12:48
Was? Dein Ziel ist es 100km nicht zu erreichen? Das ist doch kein Ziel?
Wir müssen mal ein ernstes Wörtchen miteinander spechen!

Oder ist das die Stadtluft?

Naja, leicht wirds eh nicht sub100 zu bleiben.

Mo - 9,5km
Di - 9,5km
Mi - 11km
Do - 9,5km
Fr - 15km inkl. Intervalle
Sa - 18km
So - 25km

Macht 97,5 und ich hab da für Freitag und Mittwoch relativ knapp gerechnet.

Wie schauts bei dir übernächsten Sonntag aus? Kannst nach EBE kommen?

Carlos85
04.12.2011, 21:06
So, wieder eine Woche rum!

14x gelaufen
100km
Gesamtheit 8h24min => 5:02min/km
Längster Lauf: 21,2km in 1:42:39h

Lief sehr gut diese Woche, das war Die erste 100er Woche dieses Jahr!

sinapur
04.12.2011, 21:48
seh mal zu das du deinen Rechner wieder aus Bayern bekommst. Auf dem Skype auch wieder per Autostart angeht ;).

Bist nen Halbmarathon gelaufen? Oder kam das zufällig zustande mit den 21.2km?

Carlos85
04.12.2011, 21:51
Havelchausseerunde halt :-)

benjamin3341
04.12.2011, 22:31
Hab ichs doch gewusst, nicht geschafft!

Carlos85
04.12.2011, 22:42
:Lachen2: nächste Woche wird's wohl noch mehr dank des 28ers am Sonntag!

Carlos85
07.12.2011, 08:05
Meine Freundin überrascht mich ja immer wieder.

Gestern war Paarlauf auf einer 250m Bahn. Sie lief mit ihrer Freundin, beide in etwa gleich schnell.

Trotz Rückenschmerzen lief meine Freundin gleihmässige 55-58 Sekunden/Runde, ihre Freundin ebenfalls.

Am Ende Gesamtsieg und dort sogar Steckenrekord mit 15,5km.

Wenn sie denn mal wollen würde... will nicht wissen was sie auf Marathon laufen könnte.

Ich war nur zum schauen da gestern, lief von zu Hause 12km zur Veranstaltung und fror mir danach den a... ab ;).

Bei 200/100 läufts gut, bisher 31 Läufe. Morgen wird die Challenge auf die Probe gestellt. Bin auf einen Seminar in Mönchengladbach, Abends geht um 19.20 Uhr der Zug und um 0.20 bin ich in Berlin. Tja, mal sehen wie und wo ich da den zweiten Lauf unterbringe. Im Zug werde ich sicher nicht laufen, auch wenn es mir sicher der ein oder andere hier zutrauen würde :Lachanfall:

jannjazz
07.12.2011, 09:14
Bin gespannt, wie Du es machst, aber ich bin sicher, Du wirst einen Weg finden!

Faul
07.12.2011, 09:23
Na ja, nach der Ankunft in Berlin geht ja nicht mehr, dann ist ja schon der nächste Tag. Bleibt nur vor der Abfahrt. Ich würde an deiner Stelle also schon morgens die 30 min machen, dann musst du abends nur 20 min reinquetschen.

Carlos85
07.12.2011, 17:09
Ih denke die einfachste und sicherste Lösung ist:

2. Lauf heute ab ca. 20 Uhr

1. Lauf morgen ab ca. 0.30 Uhr (ist "zum Glück" kein Seminar wo es was zu lernen gibt), sobald die 4h Pause rum sind.

2. Lauf gemütlich um 7.30 Uhr

Würde wohl auch so nicht eher schlafen gehen ;)

Damit bin ich auch meinem Titel "Mitternachtsläufer" treu ;)

Carlos85
09.12.2011, 19:55
Heute mal wieder seit ein paar Wochen "richtiges" Intvalltraining.

5x1000m hieß es heute, wobei auf dem Oberring des Mommsenstadions gelaufen wurde, also 515m/Ründe bzw. 1030m Intervalle

Nr. - Zeit - 1000m

1. 3.53 (3.46)
2. 3.45 (3.38)
3. 3.50 (3.43)
4. 3.48 (3.41)
5. 3.43 (3.37)

Bisher macht 2x täglich laufen nicht langsam :-)

Ach ja, warm war es heute!

http://img31.imageshack.us/i/imageflq.jpg/

jannjazz
09.12.2011, 23:13
Ach ja, warm war es heute!

http://img31.imageshack.us/i/imageflq.jpg/

Fordere das Schicksal nicht heraus!

Carlos85
10.12.2011, 16:35
Puh war das be Tour! Wollte Ben eine ca. 32-35km Strecke zeigen, war mir über die Länge nicht mehr ganz sicher.

Am Abende waren es 41km in 3:27h!!!

Es lief muskulär erstaunlich gut, nur das rechte Fußgelenk meckert gerade.

War ganz schön kalt und nass!!!

Auf die 20min Abends freu ich mich gerade tierisch ;-)

fitschigogeler
10.12.2011, 17:03
Am Abende waren es 41km in 3:27h!!!

Auf die 20min Abends freu ich mich gerade tierisch ;-)

Du bist dermaßen verstrahlt. Gegen Dich ist Fukushima ein Biotop.

Und der Ben ist ein Castor-Behälter :Nee: :Nee: :Nee:

Carlos85
10.12.2011, 18:04
Hier die Strecke von heute

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sjeykxwcsiscsafr

Der Castor-Behälter lief dann nochmal 10km mehr um 13 Punkte zu machen :)

Carlos85
11.12.2011, 20:50
Die dritte Woche der Challenge ist geschafft!

14 Läufe
114km (neuer Rekord für mich)
Kürzester Lauf: 3,7km
Längster Lauf: 41km :)
Laufzeit: 9:40h
Tempo avg: 5:04min/km

An sich lief die Woche sehr gut! Flottes Intervalltraining und der lange Lauf mit 41km knapp im 5er Schnitt ohne folgenden Muskelkater!

Einziges Manko: noch von letzter Woche tut mir das Fußgelenk vorne Richting Spann weh. Der Länge Lauf war hierfür nicht so förderlich (waren ja auch nur 28-32 geplant)

Heute morgen war es kein Spass zu laufen, am Abend ging es wieder halbwegs gut.

Ich werde jetzt ganz vorsichtig die nächsten 3 Tage 20+30min laufen. Sollte bis dahin noch was sein, endet die 200er Challenge.

Nach 3 Wochen mit über 300km wäre es auch denkbar die ganze Woche 20+30min zu machen, sind auch fast 70km und passt auch in eine 3+1 Planung, so rein Trainingstechnisch :-)

So, jetzt dürfen sich mal die "ich habs die doch gesagt du verletzt dich"-Schreiber auslassen :Lachanfall:

Faul
11.12.2011, 21:43
vielleicht solltest du die 20+30 Einheiten auch extra-langsam laufen. Zumindest für die eine Woche. Damit machst du bestimmt nichts schlechtes im Gegenteil vielleicht fördert es sogar die Erholung.

benjamin3341
12.12.2011, 10:11
noch von letzter Woche tut mir das Fußgelenk vorne Richting Spann weh. Der Länge Lauf war hierfür nicht so förderlich

Wie kommst Du denn auf so einen Quatsch?

Carlos85
12.12.2011, 10:50
Na komm, wenn es 15km statt 41km gewesen wären, hätte ich womöglich fast gar nix gemerkt.

Egal, gerade eben 20min absolut schmerzfrei, gefühlte Intensität wie gestern, nur das es ein 5er Schnitt war statt 5:30.

Bei 20+30 bleibt es aber, zumindest bis zum Wochenende!

Carlos85
18.12.2011, 23:14
So, wieder ne Woche rum, diesmal ja gewollt mit größtenteils kurzen Läufen.

Lediglich am Freitag bin ich Abends ca. 10km gelaufen inkl. 2x3,2km in 12:30 und 12:20 sowie heute Nachmittag knapp 15km.

Insgesamt 82km in 6:50h => glatter 5er Schnitt.

Mal sehen wie ich das am Wochenende an den Feiertagen mache, am 24. bei "Schwiegereltern", da muss ich die zwei Läufe davor gemacht haben. Am 25. zum 26. gehts dann zu meinen Eltern geflogen.

Carlos85
19.12.2011, 10:51
Wie ich wieder mal zu schnell "ja" sagte...

Wurde grad für Moritzburg als Staffelläufer verpflichtet.

So langsam steht die grobe Planung für 2012

Januar - nix (Neujahrsmarathon Zürich nun doch nicht)
Februar - Bad Füssing (Halbmarathon)
März - Lauf der Sympathie (10km, Falkensee-Spandau)
April - Berlin Halbmarathon
Mai - 25km von Berlin, Rennsteig HM (Freundin will mich zum M überreden)
Juni - Moritzburg Marathon 3:15-3:20
Juli - mal sehen was kommt
August - siehe Juli :)
September - Test HM sub1:25, Berlin Marathon sub3

To be continued... :)

jannjazz
21.12.2011, 17:53
Lange nix neues von Dir in der 100 / 100 Tabelle gelesen. Bist Du noch auf Kurs? Hast Du die 60? Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass die 3 fällt, wenn Du das nächste Mal über M startest. Du wirst nicht an Dich halten können und Gas geben.

benjamin3341
21.12.2011, 18:27
Mai - 25km von Berlin, Rennsteig HM (Freundin will mich zum M überreden)

und ich Dich zum SM ;)

Carlos85
21.12.2011, 20:39
Lange nix neues von Dir in der 100 / 100 Tabelle gelesen. Bist Du noch auf Kurs? Hast Du die 60? Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass die 3 fällt, wenn Du das nächste Mal über M startest. Du wirst nicht an Dich halten können und Gas geben.

Ja, haber heute meinen 60. Lauf gemacht. Das Fußgelenk/Achillessehne sind zwar noch nicht Top, aber wird von Tag zu Tag besser. Solange dieser Trend anhält bleibts bei 2 Läufen täglich. Das heisst aber auch, am Sonntag muss ein 20km Lauf drin sein ohne das ich am nächsten Tag schmerzen habe. Ist dem so, werde ich auf 1x täglich laufen reduzieren.

Heute waren es 8km inkl. Lauf ABC. Das Lauf ABC war noch nicht so optimal, hab aber nur leichte Sachen gemacht. Zum Ende hin spürte ich 2km gar nichts und ich musste keine Korrektur des Laufstils vornehmen.

Der nächste M wird wohl nicht sub3, denn das wird vorraussichtlich bei der Moritzburg LD sein bei der ich als Läufer zugesagt habe.

Die sub3 wird fallen, ich muss jetzt nur aufpassen das ich wirklich auf meine Füße höre und nicht auf Teufel komm raus die 2 Läufe am Tag mache und wenn ich dann noch irgendwie mal Richtung 75kg komme (aktuell 78-79, trotz täglichem Weihnachtsmarktbesuch) :)

@Ben: Wenn die sub3 fällt dann könnte 2013 z.B. Two Oceans und/oder Rennsteig SM ein Thema sein.

Carlos85
21.12.2011, 20:48
Da fällt mir grad ein, am Wochenende hab ich eh keine Zeit für nen langen Lauf, denke das passt aber ganz gut, wenn dann noch was ist weiß ich definitiv das ne Pause her muss :)

Carlos85
23.12.2011, 09:05
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/379797_259547504108061_196881217041357_758624_1873 508424_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/383886_259548120774666_196881217041357_758625_8084 70267_n.jpg

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/404841_259548404107971_196881217041357_758626_1603 007595_n.jpg

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/399003_259548607441284_196881217041357_758627_5703 10314_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/396543_259548784107933_196881217041357_758628_5533 55615_n.jpg

Oktober - Dezember gibts dann in einer Woche :)

FMMT
23.12.2011, 09:10
Toller Rückblick:Blumen:

jannjazz
23.12.2011, 11:00
Dein Rückblick ist echt super, stark auch, dass Du ihn das ganze Jahr im Hinterkopf gehabt haben mußt um auf diesem Niveau abliefern zu können. Vielleicht verfasse ich über die Feiertage auch einen, aber diese Klasse kann ich wohl weder sportlich noch inhaltlich erreichen. Glückwunsch!

Billy
23.12.2011, 11:06
Toller Rückblick:Blumen:

Da schließe ich mich an!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Carlos85
23.12.2011, 11:38

Theoretisch könnt ich die letzte Seite auch schon posten, aber es fehlt halt noch die genaue Zahl der Jahreslaufkilometer ;)

Ansonsten wirds ab 1.1. Zeit für neue Vorsätze! Einer davon wird wohl der wichtigste sein zum Schritt für sub3: Gewicht muss runter!

Derzeit bin ich bei 78-80kg. Ich nenn das jetzt mal Wohlfühlalltagsgewicht. Ok, derzeit ist es Weihnachtsmarktbedingt etwas krass, jeden Tag 200g gebrannte Mandeln und ne Bratwurst (oder zwei) :Cheese: . Mit der 200/100 Aktion geht das alles gut, ohne ginge das so nicht.

Da ich mit dem aktuellen Konsum mein Gewicht halte, muss ich die Gunst der Stunde (200/100) nutzen und werde ab dem 1.1. (mal wieder) dem Junkfood weichen.

Einfach so geht das nicht lange gut, hab ich ja dieses Jahr schon ein paar mal bewiesen. Es braucht also ne Strafe, die irgendwie eni bisschen weh tut und mir ist mal was sinnvolles eingefallen, was ich auch schon ausgesprochen habe.

Wenn es zu einem Aussetzer kommt, gehen 5 Euro in eine Kasse, wovon ich dann meiner Freundin was kaufen muss.

Derzeit wären das also 10-20 Euro AM TAG!

Was zählt als Aussetzer (was mir grad so spontan einfällt)?

- McDonalds (5 Euro/Burger/Pommes/Chicken Nuggets etc.)
- Typische Sachen vom Metzger (2 Scheiben Leberkäse, Bratwurst etc.)
- Pizza vom Lieferdienst, es sei denn es ist nur eine Margharita
- Süßkram (Muffins, Bäckerkram, Schokolade
- Fette Salami (so ein 200g Teil geht halt meist an einem Abend weg)
- 3 Laugenbrezn am Vormittag (derzeit Standard, eine ist erlaubt)
- Chips (ausnahme: mal ne halbe Tüte Salzbrezeln)

Es wird eine "low fat" Diät, damit hats bisher immer gut geklappt.

Was geb ich mir vor:

2x am Tag Obst essen (momentan eigentlich gar nix)

Morgens nach dem kurzen Lauf eine kleine Schüssel Müsli (womit 1x Obst schon abgehakt wäre), vielleicht brauche ich dann sonst Vormittags nichts mehr, ansonsten wie gesagt 1 Laugenbreze, muss mich ja nicht komplett kasteien.

Mittags muss ich mir noch Gedanken machen. DÖNER ist 1x die Woche erlaubt, natürlich ohne Pommes dazu und nicht mit doppelt Fleisch.

2x die Woche Abends Salat (ich weiß nicht wann ich das letzte mal Salat gegessen habe)

Essen bestellen (wird weiterhin vorkommen, da es meine Freundin so wollen wird): Nudeln ohne Sahnesoße oder Salat ist natürlich ok.

Nun das wohl schlimmste: Keine Cola Zero mehr (oder ähnliches). Das Zeug mag keine Calorien haben, aber ich hab davon immer Lust auf irgend was süßes zu essen! Ich trink davon 1-2 Liter am Tag.

So, klingt alles ziemlich hart, ist es wohl auch, aber ich will die sub3 schaffen und dafür muss ich halt schon was tun, außer viel zu laufen.

Das Ziel: 73,5kg!
Zeitraum: bis die 73kg erreicht sind!

Keine Sorge, ich werde nicht jedesmal posten, wann und was ich gegessen habe, außer jemand wills wissen :Cheese:

maestrosys
23.12.2011, 14:24
Fly or Die - Carlos auf dem Weg zum Narzismus.

fitschigogeler
23.12.2011, 14:56
Fly or Die - Carlos auf dem Weg zum Narzismus.

Alter Stänkerer :Nee:

Ich find das Klasse!

Carlos85
23.12.2011, 14:57
Alter Stänkerer :Nee:

lass ihn doch, irgendwas muss er halt gut können :Cheese:

sinapur
23.12.2011, 16:20
Das Ziel: 73,5kg!
Zeitraum: bis die 73kg erreicht sind!

Keine Sorge, ich werde nicht jedesmal posten, wann und was ich gegessen habe, außer jemand wills wissen :Cheese:

früher hieß es bei dir mal,das du so dünn nicht werden magst?
was hat sich geändert

Carlos85
23.12.2011, 17:05
Ne 73-74 is schon ok, das hatte ich im Frühjahr auch. 70kg müssen es nicht sein.

maestrosys
23.12.2011, 17:11
lass ihn doch, irgendwas muss er halt gut können :Cheese:
:liebe053:

Carlos85
27.12.2011, 07:42
Ich bin ja fast ein wenig enttäuscht. Ein paar The vor Weihnachten hatte ich 78,5kg. Die letzten 3-4 Tage waren nicht mal für meine Verhältnisse normal was ich gegessen habe.

Heute mit gefühlten 81kg auf die Waage und was ist? 77,8!

Ist ja ne langweilige Ausgangslage für den 1.1. ;)

felix__w
27.12.2011, 07:59
Wir gross bist du eigentlich (um dein Gewicht etwas einordnen zu können).

Felix

Carlos85
27.12.2011, 08:31
183-184cm, je nach Tageszeit ;-)

felix__w
27.12.2011, 08:39
Dann sind wir gleich gross und etwa gleich schwer. D.h. im Moment sind es eher 75kg aber das wechelt und ich stehe sowieso nur alle 2-4 Monate auf die Waage. Solange ich mich wohl fühle und die Leistung stimmt spielt mir das Gewicht keine Rolle.

Felix

Carlos85
27.12.2011, 09:14
75 ist bei mir dann schon eine Seltenheit. Seit Roth schwankt es zwischen 78-80kg. Wenn ich bedenke was ich in den letzten Wochen gegessen habe, kann ich mich aber nicht beschwerden, es lebe 2x täglich laufen :Lachanfall:

Der Mandelverkäufer freut sich schon immer wenn er mich sieht, hab dem sicher gute 3kg abgenommen dieses Jahr :cool:

Carlos85
31.12.2011, 17:48
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

http://img31.imageshack.us/img31/6235/fotofvm.png

Faul
01.01.2012, 15:50
Wolltest du nicht noch einen Silvesterlauf machen?

Carlos85
01.01.2012, 18:07
Dafür bin ich a bisserl zu spät losgelaufen ;)

fitschigogeler
01.01.2012, 18:34
Gut hast Du das hingekriegt im letzten Jahr, mein Bursch.

Für 2012 wünsch ich Dir die Sub 3 und daß Du ein Mittel gegen Deine offensichtliche Farbenblindheit findest.

:Blumen:

Carlos85
01.01.2012, 19:34
Hehe danke!

Heute gab es die letzten beiden Läufe, die kalendarisch ja irgendwie noch zu 2012 zählen, die KW1 beginnt ja erst morgen!

101km sind es diese Woche geworden in 8:22h => 4:58min/km im Schnitt!

Die Beine fühlen sich richtig gut und locker an!

Carlos85
01.01.2012, 22:53
Den ersten Tag in 2012 hab ich schonmal, so denke ich, recht gesund "überstanden" :)

Morgens: Kleine Schüssel Müsli
Vormittags: kleine Schüssel vom Gemüseeintopf
9,5km Lauf
Mittags: gebratene Gemüsemaultaschen mit geschmortem Gemüse
4km Lauf
Abends: 2 kleine Schüsseln Gemüseeintopf+Nudeln und noch ne kleine Schüssel Müsli

Ausgangsgewicht heute morgen dürfte so bei 79kg gewesen sein, hatte gerade 80kg auf der Waage.

TriSG
02.01.2012, 00:32
Hehe danke!

Heute gab es die letzten beiden Läufe, die kalendarisch ja irgendwie noch zu 2012 zählen, die KW1 beginnt ja erst morgen!

101km sind es diese Woche geworden in 8:22h => 4:58min/km im Schnitt!

Die Beine fühlen sich richtig gut und locker an!

Vielen Dank,
durch diesen Beitrag hast du mich motiviert noch um 23:30 loszulaufen um noch auf eine schöne Zahl für 2011 zu kommen:liebe053:
Ausserdem habe ich dabei den FußPod endlich mal kalibriert und muss sagen: Vollkommen zufrieden oder eher begeistert:cool:

Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Sub 3 Vorhaben;)

Carlos85
02.01.2012, 07:47

So nächtliche Läufe sind cool, ist ne ganz andere Atmosphäre als sonst tagsüber oder abends.

Heute morgen gabs Müsli, normalerweise frühstücke ich nie. Mal sehen ob es bis 13.30 reicht :-)

Carlos85
03.01.2012, 13:26
Es ist mal wieder an der Zeit...

Es gab da mal jemandem im Forum der meinte, er wolle mir über 21,1km zeigen das ich nix drauf habe.

Es endete für ihn in einer doch ziemlich bitteren Niederlage.

Nun prahlt jener, im März eine 10km Bestzeit unterhalb meiner Bestzeit laufen zu wollen (diese liegt bei 38:37)

Wann? 18.03.2012
Wo? Dresden - ich gebe dem kleinen Pimpf seinen Heimvorteil, macht ja auch deutlich mehr Spaß auswärts zu gewinnen :Cheese:

Deshalb (ok eigentlich unabhängig davon) gibts ab Freitag wieder Intervalle.

Diesen Freitag: 20x300, sagt der Trainer.

@Pimpf (komm endlich wieder ins Forum, bist der einzige der noch schmollt...): I make you ready! :Lachanfall:

sinapur
03.01.2012, 13:39
von wann ist denn die 10km zeit?

ich müsst mal wieder nen tempolauf machen. würd mich anbieten. 10km in ~3:50min/km zu laufen, falls du schonmal vorlegen willst oder sehn willst was geht ?

captain hook
03.01.2012, 14:14
sagt bescheid, wenn es zum großen shootout kommen sollte, dass kann ich mir nicht entgehen lassen. momsenstadion? krone? nächstes wochenende bei der bsv winterlaufserie?! :-)

sinapur
03.01.2012, 14:20
sagt bescheid, wenn es zum großen shootout kommen sollte, dass kann ich mir nicht entgehen lassen. momsenstadion? krone? nächstes wochenende bei der bsv winterlaufserie?! :-)

ne nen shootout wirds zwischen uns nicht geben ;). hab mich einfach als tempomacher für nen testlauf angeboten.

nja die winterlaufserie spar ich mir dieses jahr. lief letztes jahr so gut. wenns am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören. außerdem bin ich zum 15km lauf verreist.

captain hook
03.01.2012, 14:29
hab mich einfach als tempomacher für nen testlauf angeboten.

aber vielleicht entwickelt sich daraus ja was, was man nicht verpassen sollte. :-) ausserdem: einen bestzeitenversuch in einer trainingseinheit ist doch mal was...

Faul
03.01.2012, 14:44
@Pimpf (komm endlich wieder ins Forum, bist der einzige der noch schmollt...): I make you ready! :Lachanfall:

Mitlesen tut er doch bestimmt sowieso, oder?

sinapur
03.01.2012, 15:08
aber vielleicht entwickelt sich daraus ja was, was man nicht verpassen sollte. :-) ausserdem: einen bestzeitenversuch in einer trainingseinheit ist doch mal was...

nja mal gucken was carlos sagt. passt bestimmt sowie so nicht in seinen trainigsplan ;). ansonsten bietet sich ja die krone oder so an. du machst deinen ga1 lauf mit 3:50min/km ich meinen tempolauf und für carlos isses dann wettkampfgeschwindigkeit ;)

Carlos85
03.01.2012, 15:14
@Faul: Klar, was meinst warum ich so provokativ schreibe :)

@Sinapur: 3:50min/km, ja bist du des wahnsinns? Das wäre ja dann schon PB für mich...

Jetzt lass mich erstmal ein paar Woche Intervalle kloppen, dann können wir das gerne mal probieren!

@captain hook: GA1, das tut ja schon beim lesen weh!!! :Cheese:

Carlos85
04.01.2012, 12:39
Jetzt fängt dieser Pimpf auch noch an "Fremdzubloggen". Da er hierauf verwiesen hat, darf ich sicherlich auch rüber verweisen.

Hier ist der Luschenblog: http://www.fasttwitch.de/threads/ein-pimpf-gibt-gas.1845/

Fakt1: Der Pimpf ist noch nichtmal sub40 gelaufen :Lachanfall: :Lachanfall:

Fakt2: Der Pimpf wird im März mehr wiegen als ich! (Aktuell 77,5kg vs. 78,1kg)

Fakt3: Ich nehme die Challenge allerdings durchaus ernst! 1,5 Minuten Differenz waren es beim Halbmarathon im September, meiner Lieblingsdistanz.

Und damit der Pimpf erstmal was zu schlucken hat: Diesmal gibts ne sub38!

jannjazz
04.01.2012, 12:47
Sub 38, Du machst mir Angst. Ich bin gespannt! Könnte aber auch klappen, mit Deiner Junkfooddiät und wenn Du Dich nach Doppelgold genug ausruhst.

3-rad
04.01.2012, 14:14
der Pimpf kann momentan gar nicht laufen da seine AS im Eimer ist.
Außerdem glaube ich nicht, dass er seine PB um 3min verbessern kann.
Wenn überhaupt um 1,5.......sec

Carlos85
06.01.2012, 11:21
Naja, der will doch nur schon im Vorfeld rumjammern damit er danach eine Ausrede hat. Ich hätte auch Grund zum jammern, habs ja auch getan :). Irgendwas zwickt doch immer...

Wenn alles gut läuft, könnte das bald mein/unser neuer Blick über Berlin werden:

http://picture.immobilienscout24.de/files/basic001/N/115/551/543/115551543-1.jpg?1950646352

Da kann ich ja dann auch mal draußen Rolle fahren :Cheese: :Lachanfall:

Am 14.1. wird die Wohnung besichtigt :)

Ich hasse zwar Umzüge, aber die, wie Fitschi immer sagt, Freizeitgestaltungsbevollmächtigte wünscht was größeres zum wohnen und da kann ich natürlich schlecht nein sagen.

Faul
06.01.2012, 12:08
Nette Aussicht. Musst du nur aufpassen, dass eure Katzen da nicht runterhüpfen.

sinapur
06.01.2012, 12:13
Nette Aussicht. Musst du nur aufpassen, dass eure Katzen da nicht runterhüpfen.

also wenn du den rest der wohnung gesehen hättest würdest das nicht sagen. das sieht da drinne nämlich unglaub lich edel aus. die wolln dann gar nicht mehr raus die katzen. zeig denen doch noch ein bild von der küche ;), dann sind alles sprachlos.

fitschigogeler
06.01.2012, 12:25
http://picture.immobilienscout24.de/files/basic001/N/115/551/543/115551543-1.jpg?1950646352

Am 14.1. wird die Wohnung besichtigt :)

Ich hasse zwar Umzüge, aber die, wie Fitschi immer sagt, Freizeitgestaltungsbevollmächtigte wünscht was größeres zum wohnen und da kann ich natürlich schlecht nein sagen.

Mein Junior würde sagen "geiler Yuppie-Scheiß!"
Erschwinglich?

Carlos85
06.01.2012, 12:40
Erschwinglich?

Klar, hab doch ne Ärztin als Freundin :Cheese:

Hm, na gut hier noch die Küche (KEIN Abschlag zu zahlen!)

http://picture.immobilienscout24.de/files/basic003/N/115/705/856/115705856-1.jpg?2780395095

Den offenen Kamin poste ich später mal :cool:

Eigentlich ist die Wohnung zu schön um zu glauben, das die schon länger nach Mietern suchen, es muss einen Haken geben... Am 14.1. wissen wir mehr!

Eins ist klar, wenn wir die bekommen weiß ich schon wo ich Silvester feiere !!!

@Faul: ICH würde ja an der Terrasse was anbringen lassen damit die Katzen problemlos rumtollen können. Meine Freundin legt da aber ihr VETO ein. Also entweder kommen sie gar nicht raus (wie jetzt eh schon) oder halt nur beaufsichtigt. Sind ja extrem vorsichtige Katzen, aber es muss ja nur mal ein Vögelchen am Dach gejagt werden...

Apropo Vögelchen. Heute klebte eine Taube beim Bäcker zwischen Scheibe und Theke, keine Ahnung wie die da reingekommen ist ...

fitschigogeler
06.01.2012, 12:47
Hm, na gut hier noch die Küche (KEIN Abschlag zu zahlen!)

http://picture.immobilienscout24.de/files/basic003/N/115/705/856/115705856-1.jpg?2780395095

Holy shit!

Vermutlich war das ein Edelpuff der Russenmafia. Der Haken werden wohl die unregelmäßigen Besuche der Vormieter sein...

Carlos85
06.01.2012, 12:55
Bordell?

Dann jedenfalls sehr gemütlich!

http://picture.immobilienscout24.de/files/basic001/N/115/551/606/115551606-1.jpg?3372338811

Carlos85
06.01.2012, 12:56
Ob ich dann den Sybenwurz anrufen kann wenn ich jemanden zum Schneeschaufeln brauche?

http://picture.immobilienscout24.de/files/basic003/N/115/551/557/115551557-1.jpg?2342176816

:Cheese:

fitschigogeler
06.01.2012, 12:57
Bordell?

http://picture.immobilienscout24.de/files/basic001/N/115/551/606/115551606-1.jpg?3372338811

Definitiv!

Ich kannte da mal eins in St. Petersburg... :Lachanfall:

Rembrandt666
06.01.2012, 13:54
Respekt!
Schöne Bilder.....
Da bin ich mal gespannt, ob da ein haken dran ist.

sinapur
06.01.2012, 13:57
bei carlos und seiner besseren hälfte muss ichimmer an den Begriff "DinKis" denken.

Double income no Kids

kein wunder das er sich dann solch eine edelwohnung leisten kann ;)

Carlos85
06.01.2012, 13:58
DinKis FTW! :)

Und meine Freundin hat ja mind. 1x die Woche Dienst, darfst dann auch immer vorbeikommen, richte dir ne Ecke ein *grins*

Aber noch heisst es nur träumen, vielleicht wollen die in so einer Wohnung gar keine jungen Mieter...

sybenwurz
06.01.2012, 14:16
Ich hasse zwar Umzüge, ...

Wenn man nicht ne Firma beauftragt, sind sie gut zur Gewichtsreduktion.
Turnen auf Leitern und Bohren über Kopf sowie Schleppen grosser Lasten in Zwangshaltungen malträtieren offenbar Muskelgruppen, die Energiespeicher auf den Hüften leersaugen wie n schwarzes Loch...:Cheese:

Rembrandt666
06.01.2012, 14:34
JUNG :Lachanfall:

Carlos85
06.01.2012, 15:16
und Bohren...

Um Gottes Willen, ich bin froh wenn ich einen Nagel gerade in die Wand bekomme!

Ne, wir sind ja letztes Jahr Februar schon umgezogen. Statt 200m Entfernung wie dieses mal waren es nur 50m und das hat mir schon gereicht. Wir nehmen sicher nen Umzugsservice.

alex1
06.01.2012, 15:18
Respekt!
(...)

Wofür bitte? Dafür, dass Carlos Bilder einer Wohnung postet, die er gerne mieten würde? Oder für den Besitzer der Wohnung? Oder was? Du bist ja leicht zu beeindrucken.;)

Carlos85
06.01.2012, 15:53
Haken gefunden: kein Aufzug

Heißt also sie finden keine jungen Mieter die sich das leisten können ;-).

Das sind dann halt zwei zusätzliche Einheiten!!!

Carlos85
07.01.2012, 10:29
Gestern Abend gab es nach einigen Wochen mal wieder Intervalltraining.

20x300m mit 1min Trabpause standen an

01. 62
02. 63 - die 100m Pause verschoben, da die zweite Runden komplett 0vereist war
03. 58 - nun gehts größtenteils ohne zu rutschen
04. 60
05. 60
06. 61
07. 61
08. 62
09. 63 - langsam merke ich das Energiedefizit durch meine Diät
10. 63
11. 61
12. 61
13. 61 - jetzt sind nur noch wenige eisfreie Stellen in der Kurve, muss also etwas vorsichtiger laufen
14. 62
15. 61
16. 59
17. 60
18. 61
19. 61
20. 58

Bin zufrieden damit, das Eis hat sicher 1-2 Sekunden gekostet. Heute hab ich auch mal wieder Muskelkater :-)

lifty
07.01.2012, 13:24
Gib mal ein Paar Fakten zu der Höhle:
Stadtbezirk, Größe, Miete...Oder nen Link von Immo-Scout.

Wo hast du denn Eis in Berlin ?

sinapur
07.01.2012, 15:03
Gib mal ein Paar Fakten zu der Höhle:
Stadtbezirk, Größe, Miete...Oder nen Link von Immo-Scout.

Wo hast du denn Eis in Berlin ?

wie hast du den temperatur sturz gestern später nachmittag bis abends nicht mitbekommen? da war auf einmal klarer himmel und die temperatur nen stück unter null.

Faul
07.01.2012, 16:14
Fesche Bude hat dir deine Freundin da rausgesucht. Nicht schlecht.

Carlos85
08.01.2012, 17:38
Na erstmal sehen was wir am Samstag zu sehen bekommen, sind jedenfalls gespannt :)

Diese Woche verlief insgesamt sehr gut! Seit 1.1. gab es kein Junkfood, keine Süßigkeiten, keine Cola Zero o.ä. Produkte. Nur der Zucker im Espresso bleibt, aber ich denke den darf ich mir bei 100km Laufen die Woche erlauben ;)

Gewichtsmäßig hat sich auch schon was getan. Um den Jahreswechsel herum lag ich bei 79-80kg (höchststand 80,1kg). Heute morgen waren es 77,6kg!

Am Freitag gab es endlich mal wieder Intervalle, die 20x300 spüre ich heute noch, hab nen schönen Muskelkater!

Heute bin ich meine Havelchausseerunde über 21,1km gelaufen, recht locker im 5er Schnitt. Leider muckt das Fußgelenk wieder etwas, das erste mal jetzt wieder seit Weihnachten. Mal sehen wie der Verlauf der nächsten Tage ist. Wenn da am Dienstag noch was ist, dann habe ich zumindest die Hälfte der 200/100 durchgezogen und steige dann auf täglich laufen um. 100/50 ist ja auch nicht schlecht.

Komischerweise fängt es jetzt wieder an, nachdem ich ein paar Einheiten (die Intervalle und den langen Lauf) in meinen alten DS Trainern bzw. Saucony Fastwitch gelaufen bin. Vielleicht sollte ich mir da einfach mal noch was neues holen...

fitschigogeler
08.01.2012, 19:40
Gewichtsmäßig hat sich auch schon was getan. Um den Jahreswechsel herum lag ich bei 79-80kg (höchststand 80,1kg). Heute morgen waren es 77,6kg!

Topstart! Gratuliere!

Wa gibts als Sattmacher?

Carlos85
08.01.2012, 20:19
Naja, langfristig satt hat mich diese Woche nix gemacht, deshalb war ich auch öfters am Essen als sonst, wobei ich durchaus auch mal 2-3h mit Hungergefühl rumgelaufen bin, was ja an Tagen mit nur kurzen Läufen kein Problem ist.

Unter der Woche sah meist so aus:

Morgens: 1 Banane + 1 Breze oder: Studentenfutter, ca. 80-100g

Mittags: Hab mir letzte Woche fast immer was vorgekocht!

Salat mit Hühnchenbrust
Salat mit Thunfisch oder Schinken
Kartoffelbrei

Nachmittag noch:

Laugenbreze oder
Banane oder
Studentenfutter oder
1 Scheibe Sonnenblumenkernbrot direkt vorm Lauf

Abends nach dem 2. Lauf: Meist das, was es am Tag danach Mittags gab ;)
Als Nachtisch manchmal noch ne kleine Portion Müsli

Heute Nachmittag gabs selbstgemachte Pizza und jetzt grad ess ich noch nen Rettich mit Salz, das gibt morgen sicher ein lautes Feuerwerk :Lachanfall:

Damit bin ich die Woche gut über die Runden gekommen und konnte auch meine 100km laufen, nur heute beim langen Lauf hatte ich nach 7km kurz das Gefühl, das die Energie doch knapp werden könnte bis zum Ende der 21km Runde, aber es ging doch ohne Riegel :)

Carlos85
08.01.2012, 20:31
Meine Freundin ist fies!

Da sie Silvester arbeiten musste und nix vom Tiramisu bekam, welches ihre Freundin machte, bekam sie gestern ein eigenes Doggypack mit. Das ist ne Riesen Plastikschüssel voller Tiramisu!

Ich komme nach Hause, steht das offen und halb leer (oder voll) im Wohnzimmer.

Meine Freundin grinst hämisch "heute bekomm ich 5 Euro"

Tja, da kennt sie mich nach über 7 Jahren aber schlecht!!! Keine Cent bekommt sie!

Carlos85
08.01.2012, 20:33
;)

http://www.immobilienscout24.de/expose/63143224?is24EC=IS24&style=is24

Luke Footwalker
08.01.2012, 20:56
Och nöö, lieber was Bodenständiges, upps, Ebenerdiges. Was ist denn mit Eurem Chalet im achten Stock?

lifty
08.01.2012, 22:23
wie hast du den temperatur sturz gestern später nachmittag bis abends nicht mitbekommen? da war auf einmal klarer himmel und die temperatur nen stück unter null.

Na hier am Müggelsee war nüscht zu merken, kalt ja, aber Eis...nee:)

Carlos, geh doch mal zum Arzt, da wird ihnen geholfen...

fitschigogeler
08.01.2012, 22:31
;)

http://www.immobilienscout24.de/expose/63143224?is24EC=IS24&style=is24

Ist auch ein Russenpuff...

fitschigogeler
08.01.2012, 22:33
Salat mit Hühnchenbrust
Salat mit Thunfisch oder Schinken
Kartoffelbrei

Das ess ich auch gerne und oft. Aber momentan brauch ich noch nen Nachtisch hinterher, sonst bin ich ungeniessbar :(

Carlos85
08.01.2012, 22:51
- Müsli mit viel getrocknetem Obst (mymuesli.de)
- Studentenfutter
- Fruchtyoghurt

Heute hab ich noch ein Glas Ananas (ungezuckert) gegessen.

Carlos85
09.01.2012, 13:15
Kann ja nicht dauernt dem Faul seinen Thread zumüllen :)

ich vermute mal, dass die verteilung auf zweimal laufen/tag eh schon die schohnvariante ist. dieselben kilometer auf einmal laufen/tag zu verteilen dürfte deine probleme eher verstärken als besser werden lassen.

Joa das lässt sich nur durch Testen herausfinden. Ich denke mal das es schon eine deutliche Entlastung ist, wenn ich statt 6-12h Pause 23 Stunden Pause zwischen zwei Läufen habe!

Die Woche würde dann so aussehen:

Mo: 30min (6km)
Di: 30min (6km)
Mi: 60min (12km) + Lauf ABC
Do: 30min (6km)
Fr: Intervalltraining (10-14km)
Sa: 12-15km
So: 25km+

Das wären dann 80+ Kilometer und das sollte mehr als genug sein um mein Ziel zu erreichen. Ich hatte ja nicht vor mit 6-7 Läufen meine 100km die Woche zu laufen :)

Im Frühling würde dann natürlich auch noch ein TDL dazu kommen (denke Mittwochs). Wenn dann mal einer der kurzen Läufe ausfällt wär es auch egal.
Wenn meine Freundin an den Tagen Dienst hat, kann ich auch was längeres machen, ansonsten eben nur 30min oder nichts, wollen ja auch noch was voneinander haben.

lifty
09.01.2012, 19:59
Was hast du dieses Jahr ausser Marathon sub 3h sonst noch vor? Also auf Tria-Seite ?

Gruß Lifty

Carlos85
09.01.2012, 21:07
Tria wahrscheinlich nix, dafür müsste ich ja schwimmen ;)

lifty
09.01.2012, 23:00
Ehrlich ? Schwimmen wird doch eh überbewertet, mit deinen Vorleistungen kommst du doch überall im vorderen Mittelfeld aus dem Wasser.
Machst du Duathlons ?

Carlos85
09.01.2012, 23:04
Naja mit 40min auf der MD (wenn überhaupt!) kommst dann nicht mehr im vorderen Mittelfeld raus.

Und radfahren muss ja auch trainiert sein.

Ne, also entweder oder und jetzt leg ich ein Laufjahr ein. Im Herzen bin ich wohl auch eher Läufer als Triathlet, mal sehen was nach 2012 kommt.

Duathlons sind ja noch anstrengender als Triathlons, ne lass mal gut sein :Lachanfall:

Carlos85
11.01.2012, 11:48
So, die ersten 50 Tage der 100/100 Challenge sind geschafft.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden! 683km sind es bisher geworden, also knapp 7km/Lauf, wobei die Läufe am morgen größtenteils nur 3,7km kurz waren, was den Schnitt natürlich drückt.

Das Highlight bisher war der 41km Trainingslauf mit Ben, der im 5er Schnitt sehr locker war und danach 0,0 muskuläre Probleme kamen.

Lediglich mein Fußgelenk hat mir 2 Wochen etwas Probleme bereitet und diese Woche sah es so aus als ob nochmal ein Rückschlag kam, doch bisher blieb es bei den einmaligen Problemen am Montag, momentan bin ich absolut Problemfrei (mal abgesehen von der Ferse, die aber beim Laufen nicht weh tut)

Obwohl ich nichts mehr hasse als früh aufzustehen klappt es morgens wunderbar aufzustehen und 5-10 Minuten später auf der Straße zu sein und loszulaufen. Der erste Kilometer ist meist etwas holprig, doch das gibt sich dann und es läuft mittlerweile sehr locker, nur definitiv jeden morgen 20-30 Sekunden/km langsamer als am Abend bei gefühlter gleicher Intensität.

Von den letzten 7 Wochen waren 4 Wochen über 100km und im Schnitt waren es 95km/Woche, was für mich wirklich viel ist.

Wenn ab jetzt alles gut verläuft, will ich am Ende 1400km haben, dafür brauch ich im Schnitt 14,4km/Tag oder 100km/Woche, ist also im Bereich des machbaren.

Fakt ist aber: Wenn ich nochmal Probleme mit dem Fußgelenk bekomme, sprich so, das ich nur eine "Keysession" nicht ausführen kann, gibt es ein Ende der Serie und zwar gleich mit einer kompletten Laufpause von 7-10 Tagen. Nochmal renne ich nicht 2 Wochen rum mit dem Gedanken "wird schon wieder".

Faul
11.01.2012, 12:27
Wenn du kurz vor Schluss bist, ziehst aber schon durch oder?

Carlos85
11.01.2012, 12:32
Klar, wenns sein muss in Krücken :Lachanfall:

Na mal schaun, läuft ja grad und es ist ja noch ne Weile!

Faul
11.01.2012, 12:37
Och, ab der Hälfte vergeht die Zeit bestimmt wie im Flug. Wirste schon sehen.

Carlos85
11.01.2012, 12:39
Sind ja eh nur noch 99 Läufe :Cheese:

Carlos85
11.01.2012, 19:17
Who the f... Is Siperpimpf?

Spontaner 10er auf der Bahn nach 3km Einlaufen

Hier die Rundenzeiten (gerundet)

1:30
1:34
1:32
1:33
1:35
1:31
1:27

Gesamt: 38:50!!!

2 identische 5km Zeiten und der letzte km in 3:45!!!

Der linke Oberschenkel hat sich von Anfang an nach Muskelkater angefühlt, das kann noch flüssiger laufen.

Sub38 im März ist definitiv im machbaren Bereich!

Bestzeit liegt nur 13 Sekunden darunter!

Kiwi03
11.01.2012, 19:34
Respekt.. :Blumen:

fitschigogeler
11.01.2012, 19:37
Fly or fly...

Carlos85
11.01.2012, 20:34
Hihi, danke.

@Fitschi: Hab mir kurz gedacht "nach dem Lauf werden 5 Euro fällig"

Bin aber tapfer geblieben und esse gerade Salat (Kopfsalat, 4 Paprika, Tomaten, 2 Dosen Thunfisch)

Taschakkaa!!

Faul
11.01.2012, 21:08
Top!

Carlos85
11.01.2012, 21:10
Danke. Was ist mir dir? Bin schon wieder auf 5km rangekommen, hoffe da kommt noch ein Eintrag!

Faul
11.01.2012, 21:13
Danke. Was ist mir dir? Bin schon wieder auf 5km rangekommen, hoffe da kommt noch ein Eintrag!

Habe soeben nachgetragen. War aber nicht so viel die letzten beiden Tage. Wollte eigentlich erst mal ein bisschen was zusammenkommen lassen. Aber wenn du mich schon bittest, dann will ich mal nicht so sein :Cheese:

Carlos85
11.01.2012, 21:14
grad F5 gedrückt gehabt... :)

fitschigogeler
11.01.2012, 22:58
Hihi, danke.

@Fitschi: Hab mir kurz gedacht "nach dem Lauf werden 5 Euro fällig"

Bin aber tapfer geblieben und esse gerade Salat (Kopfsalat, 4 Paprika, Tomaten, 2 Dosen Thunfisch)

Taschakkaa!!

Bin stolz auf Dich. Mache Entlastungswoche, da sterbe ich immer vor Hunger. Milka Kuhflecken, aber nur eine kleine, seufz

Carlos85
12.01.2012, 09:25
Hab mal den Daniels Rechner angeschmissen, basierend auf den gestrigen 38:50

1000m: 3:15 - gelaufen: 3:08 in 2011
1500m: 5:03 - noch nicht auf Zeit gelaufen
5000m: 18:44 - Bestzeit 18:49 aus 2008
10000m: 38:50
15000m: 59:41 - Bestzeit 1:02, gibt nicht so viele 15er
21097m: 1:25:56 - Bestzeit 1:26:14
25000m: 1:43:02 - noch keinen 25er auf Zeit gelaufen
42195m: 2:59:18

Trifft sich alles ganz gut mit meinen Zielsetzungen:

5000m sub18:45 (Prio C)
10000m: sub38 (Prio B)
15000m: sub1h (Prio C, wenn sich ein WK findet)
21097m: sub1:25 (Prio A)
25000m: sub1:43 (Prio A)
42195m: sub3h (Prio A+)

Wenn sich für 5/15k was ergibt lauf ich was, aber ich werd meine Planung nicht danach ausrichten.

10er ist klar im März und sicher kommt noch ein weiterer
HM im April in Berlin und vorm Marathon sicher auch noch einer
25km ebenfalls im April im Mai

fitschigogeler
12.01.2012, 09:39
Hahaha. Was ist Prio A+? Am Optimalsten? :Lachanfall:

Carlos85
12.01.2012, 09:43
Hahaha. Was ist Prio A+? Am Optimalsten? :Lachanfall:

Na, das steht über allen anderen Zielen. Solange ich sub3 schaffe sind mir die anderen Zeiten egal ;)

btw: 77,3 :-)

fitschigogeler
12.01.2012, 09:48
btw: 77,3 :-)

Wow, gibt es jetzt IQ-Messungen schon mit Dezimalwerten? Oder ist das der derzeitige BMI? :Cheese:

A+ entspricht
- am optimalsten
- am totesten
- am schwangersten

Carlos85
12.01.2012, 09:52
Wow, gibt es jetzt IQ-Messungen schon mit Dezimalwerten? Oder ist das der derzeitige BMI? :Cheese:

Nochmal so einen Spruch und ich schicke dir die restlichen Schokoladenvorräte von Weihnachten (ca. 2,5kg!!!)

jannjazz
12.01.2012, 09:57

Hamburg hat ein sehr cooles 10 Meilen Rennen, das www.airportrace.com Vielleicht ist das ja was

Faul
12.01.2012, 10:13
Hab mal den Daniels Rechner angeschmissen, basierend auf den gestrigen 38:50

1000m: 3:15 - gelaufen: 3:08 in 2011
1500m: 5:03 - noch nicht auf Zeit gelaufen
5000m: 18:44 - Bestzeit 18:49 aus 2008
10000m: 38:50
21097m: 1:25:56 - Bestzeit 1:26:14
25000m: 1:43:02 - noch keinen 25er auf Zeit gelaufen
42195m: 2:59:18

Trifft sich alles ganz gut mit meinen Zielsetzungen:

5000m sub18:45 (Prio C)
10000m: sub38 (Prio B)
15000m: sub1h (Prio C, wenn sich ein WK findet)
21097m: sub1:25 (Prio A)
25000m: sub1:43 (Prio A)
42195m: sub3h (Prio A+)

Wenn sich für 5/15k was ergibt lauf ich was, aber ich werd meine Planung nicht danach ausrichten.

10er ist klar im März und sicher kommt noch ein weiterer
HM im April in Berlin und vorm Marathon sicher auch noch einer
25km ebenfalls im April im Mai

Mit anderen Worten. Theoretisch wärest heute schon in der Lage den Marathon sub3 zu laufen. Nun gut vielleicht fehlt da noch etwas der Feinschliff, aber findest du dann dein Ziel nicht etwas unambitioniert?

Carlos85
12.01.2012, 10:20
Naja, der Daniel Rechner sagt ja auch, das die Formeln nicht unbedingt für die M-Distanz gelten und da noch 2-3 Minuten Aufschlag drauf müsste.

Ich muss es ja nicht optimal ausreizen, ein bisschen Puffer zu haben schadet nicht :)

Carlos85
12.01.2012, 10:55
Die 10km gestern bin ich übrigens in den grünen Fastwitch gelaufen, in denen ich am Anfang starke Probleme mit Wasserblasen hatte!

Anscheinend hab ich mich durch die vielen kurzen Läufe an sie gewöhnt :)

Carlos85
13.01.2012, 12:07
Sagt mal, macht es Sinn heute auf biegen und brechen die 12x400 zu machen mit nem fetten Muskelkater im Oberschenkel oder ist sowas eher kontraproduktiv?

Soll sie zwar eh nur in 1:25 laufen, aber heute morgen war ich erstmal froh knapp unter 6min/km zu bleiben :cool:

Morgen stünde Minimalprogramm an (20min+30min) und Sonntag 21km+4km.

sinapur
13.01.2012, 12:19
wann bis wann bist denn im mommsen? bin eventuell auch da.

Carlos85
13.01.2012, 12:23
Also da bin ich auf jeden Fall. Denke ab 17.20, versuche so früh wie möglich da meine Eltern danach zu besuch kommen.

Um 18.40 fahr ich wieder.

jannjazz
13.01.2012, 13:05
Sagt mal, macht es Sinn heute auf biegen und brechen die 12x400 zu machen mit nem fetten Muskelkater im Oberschenkel oder ist sowas eher kontraproduktiv?

Lies doch mal das hier, weniger ist mehr...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,807990,00.html

Carlos85
13.01.2012, 13:11
Beantwortet aber nicht wirklich meine Frage, ist doch ziemlich allgemeines BlaBla dieser Artikel, dafür brauchts keinen zweifachen Doktortitel.

Mir geht es rein darum, ob es überhaupt Sinn macht in einen Muskelkater noch mehr reinzutreten (um es mal bildlich zu formulieren :) ) oder ob es totaler Schwachsinn ist, egal zu welcher Jahreszeit.

Ein lockerer DL geht ja immer ;)

sinapur
13.01.2012, 13:25
obs so viel bla bla ist weiss ich nicht. schnell ist der dr dr jedenfalls mal gewesen, wenn man dem text am rand des artikel glauben darf. der sagt man soll auch mal ins fitnessstudio gehn ;). also ich wollt heut in fitnessraum vom mommsen gehn. kannst mich ja begleiten ;)

Carlos85
13.01.2012, 13:27
Ne, da bekomm ich ja noch mehr Muskelkater :Cheese:

Zumindest meine 30min muss ich machen.

niksfiadi
13.01.2012, 15:42
Hatte Montag auch fetten Muskelkater. Bin dann einen lockeren 20er gelaufen. Und am Dienstag einen schnelleren 30er. 400er würd ich nur machen, wenn Du vorher viel Zeit in Aufwärmen investierst, sonst steigt wohl das Verletzungsrisiko (angeblich ;) )

Nik

captain hook
13.01.2012, 15:53
schnell ist der dr dr jedenfalls mal gewesen, wenn man dem text am rand des artikel glauben darf.

so schnell läufst du das auch irgendwann mal.

Carlos85
13.01.2012, 16:24
@nik: guter Vorschlag! Hab mich grad für 21km knapp sub6er Tempo verabredet.

Vielleicht morgen die 400er oder hält gar nicht. Sonntag dann nochmal 20k :)

sinapur
13.01.2012, 17:26
so schnell läufst du das auch irgendwann mal.

lol, da bin ich viel zu faul und zu weich zu. wenn ich lese was du gemacht hast um das ziel zu erreichen.

Carlos85
13.01.2012, 23:27
Puh...

Bin mit meiner Freundin und nem Lauffreund zusammen die 21km Havelchausseerunde gelaufen.

5:40-6:00 war angesagt, was mir aufgrund des Muskelkaters gut passte. Die ersten Kilometer waren auch ungefähr in dem Tempobereich.

Nach ca. 5km musste ich schon meinen Powerbar Riegel essen, fühlte mich richtig ausgelaugt, hatte auch noch nicht viel gegessen.

Das Tempo wurde leicht schneller und nach 13km, nach erreichen der Krone, fühlte ich mich nahe einer Unterzuckerung. Zum Glück hatte unser Kumpel ein Fläschchen Zitronenwasser dabei, das hat ein wenig geholfen und bis zum Schluss lief es noch richtig gut, auch wenn das Tempo bis zu 4:55min/km runter ging, obwohl ich dauernd hinten gelaufen bin!

Am Ende 1:55h => 5:20er Schnitt

Beine fühlten sich gerade richtig gut an, also zumindest besser als vor dem Lauf :)

Freitag schon 76km, hatte ich auch schon lange nicht mehr!

Carlos85
14.01.2012, 17:57
Gestern wurde der erste 5 Euro Schein fällig, allerdings bei ziemlich strenger Regelauslegung! Zur Gulaschsuppe gab es ein Körbchen Weißbrot, nach zwei Scheiben meinte meine Freundin nun bin ich fällig.
Dafür hab ich aber auch den Korb aufgegessen (also das Brot darin :-) )

Wohnungsbesichtigung war gut, haben alle Unterlagen die ein Vermieter so haben will abgegeben und es gibt lt. Wohnungsgesellschaft keine Mitbewerer aktuell! Kleinigkeiten störten aber insgesamt eine sehr geile Wohnung, vor allem Küche, Bad und Terasse und was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Bisher 87km gelaufen diese Woche, dürften also um die 110km am Ende sein :)

fitschigogeler
14.01.2012, 18:37
Wohnungsbesichtigung war gut, haben alle Unterlagen die ein Vermieter so haben will abgegeben und es gibt lt. Wohnungsgesellschaft keine Mitbewerer aktuell! Kleinigkeiten störten aber insgesamt eine sehr geile Wohnung, vor allem Küche, Bad und Terasse und was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Wo ist der Haken???? :Gruebeln:

Carlos85
15.01.2012, 18:50
Hm kein wirklicher, außer das wir wohl neue Schränke brauchen, da unser(e) so nicht reinpassen werden.

Diese Woche war richtig klasse und sie zeigt mir, das die 2 Läufe täglich nicht unbedingt die schlechteste Idee sind!

119 Kilometer, persönlicher Wochenrekord!
Gewicht: 77,2kg (gerade nach dem 2. Lauf 76,0 ;) )

Highlight war natürlich der 10er am Mittwoch in 38:50 Minuten!
Heute war es ebenfalls super. Erst 25km ziemlich entspannt in 2 Stunden und 5 Stunden später bin ich nochmal raus. Da die Wäsche gleichzeitig lief, war ich statt 20 Minuten für 32 Minuten unterwegs und hab da flott aber doch irgendwie entspannt 7km geschafft, also 4:25er Schnitt.

Es tut nix weh, nur der Muskelkater vom Mittwoch war bis heute morgen noch zu spüren :)

Ausblick nächste Woche:

Am Samstag laufe ich mit 2 Lauffreunden den Wintermarathon in Leipzig. Angepeiltes Ziel: Locker 3:30-3:45h

Ansonsten werde ich diese Woche ruhig und kurz machen, also bis auf den Marathon wird es wohl fast nur 20+30min Läufe geben, da ich jetzt 3 Wochen mit 100+km hatte und ich das mit dem Marathon wohl auch so fast schaffen werde, dennoch sollte es im 3+1 Rhythmus eher als Ruhewoche gesehen werden.

Gewichtsprognose: sub77 nächste Woche :)

locker baumeln
15.01.2012, 21:46
119 Kilometer, persönlicher Wochenrekord!
Gewicht: 77,2kg (gerade nach dem 2. Lauf 76,0 ;) )

Ausblick nächste Woche:
Am Samstag laufe ich mit 2 Lauffreunden den Wintermarathon in Leipzig. Angepeiltes Ziel: Locker 3:30-3:45h

Gewichtsprognose: sub77 nächste Woche :)

Über Weihnachten habe ich mal locker 7 kg zugelegt (der verspachtelte Stollen setzt doch ganz schön an) und schleppe jetzt 79,5kg (173cm) mit mir rum.
Meine Gelenke sind nicht begeistert und muckern leicht mit dem Mehrgewicht beim Laufen.
Werde zum Saisonstart bis Mitte Mai auf 72,5 und für Hawaii auf 70kg abspecken um dann den Lauf-Turbo zu zünden.
Die Waage ignoriere ich noch bis Ende März .
Jan Ullrich hatte auch bis kurz vorm Saisonstart immer Übergewicht.

In Leipzig wird auch Dieda dabei sein und will lockere 3:40 laufen.
Bist du auch in Moritzburg auf der MD dabei?

Carlos85
15.01.2012, 21:47
Naja, also wenn man in 3 Tagen (wenns wirklich nur über Weihnachten war) zulegt, dann ist das doch eigentlich auch in ein paar Tagen wieder weg... 7kg ist aber auch heftig!

In Moritzburg lauf ich den Marathon :)

fitschigogeler
15.01.2012, 21:56
Naja, also wenn man in 3 Tagen (wenns wirklich nur über Weihnachten war) zulegt, dann ist das doch eigentlich auch in ein paar Tagen wieder weg... 7kg ist aber auch heftig!

Voll nomahl!

locker baumeln
15.01.2012, 22:09

Voll nomahl!

Nix nur drei Tage futtern,

Mit intensivsten Training habe ich 11,200 kcal in der Weihnachtswoche weggeballert.
Trotzdem war die Energiebilanz, habe insgesamt 6kg Dresdner Stollen in 1,5 Wochen allein weggeputzt, nicht ausgeglichen.

Luke Footwalker
15.01.2012, 22:27
... 6kg Dresdner Stollen in 1,5 Wochen allein weggeputzt,...
´
Respekt, das sind rund 45 Hamburger Royal TS. Das schafft nicht jeder :Cheese: .

Jetzt weiss ich auch warum meine Hose eingelaufen ist. Die zwei Tüten Lebkuchen sind ähnlich kalorienreich gewesen.

Carlos85
15.01.2012, 22:29
Also ich hab von Ende November bis Ende November ca. 3,5kg gebrannte Mandeln gegessen ;)

Seit 1.1. noch nix süßes!

Luke Footwalker
15.01.2012, 22:45
..von Ende November bis Ende November..

Rasantes Tempo :Lachanfall: .

Ich staune immer wieder mit welcher Konsequenz Du Deine ernährungstechnischen Ziele umsetzt :Blumen: .

fitschigogeler
16.01.2012, 11:21
Nix nur drei Tage futtern,

Mit intensivsten Training habe ich 11,200 kcal in der Weihnachtswoche weggeballert.
Trotzdem war die Energiebilanz, habe insgesamt 6kg Dresdner Stollen in 1,5 Wochen allein weggeputzt, nicht ausgeglichen.

Mal ganz im Ernst. Nach ausführlichen, jahrelangen Selbstversuchen kann ich bestätigen, daß die Kalorienrechnerei zwar funktioniert, wenn man regelmäßig seinen Tagessaldo kontrolliert. Aber direkte Rückschlüsse auf das Gewicht funktionieren nicht einmal langfristig.

Beispiel gefällig:

Laut Polar habe ich in 2012 in 779 Std. 537.000 kcal verbrannt. Dies entspricht (wenn man 9.000 kcal mit 1 kg Fett gleichsetzt) ca. 60 Kilo Fett. Ohne Sport würde ich jetzt also ca. 155 Kilo wiegen :Cheese:
Andersrum: Hätte ich mich in der Ernährung an meinen Bedarf von 2.500 kcal gehalten, wöge ich jetzt 35 Kilo und wäre auf jeder Litfaßsäule dieser Republik als Imageträger von "Brot für die Welt" zu sehen.

Humbug!!!!

Carlos85
16.01.2012, 16:23
Naja, 2.500kcal OHNE Sport und du hättest sicher keine 35kg ;)

Falls du sportliche Betätigung suchst, ich hätte da ab März ein Treppenprogramm im Angebot! ;)

Carlos85
17.01.2012, 07:41
Heute seit längerem mal wieder morgens die 30min gelaufen. Ich würde sagen der Körper hat sich jetzt gut angepasst, nach 0,5-1km bin ich locker in den Beinen, anfangs war das nicht mal am Ende der 3,7km Runde der Fall :)

Nur das Tempo bleibt morgens echt lahm im Vergleich zu den späteren Einheiten. Schneller als 5:25 schaff ich nicht ohne den gemütlichen Bereich zu verlassen, Abends kann ich gar nicht so langsam ohne einzuschlafen ;)

Gewicht: 76,6kg => -3,4 seit 1.1.

glaurung
17.01.2012, 07:44
Nur das Tempo bleibt morgens echt lahm im Vergleich zu den späteren Einheiten. Schneller als 5:25 schaff ich nicht ohne den gemütlichen Bereich zu verlassen, Abends kann ich gar nicht so langsam ohne einzuschlafen ;)

Kenn ich. Der Absatz könnte von mir sein. :Cheese:

Aber wenn man diesen Morgensportquatsch regelmäßig machen würde, müsste doch irgendwann ein Gewöhnungseffekt eintreten, oder?

Carlos85
17.01.2012, 08:23
Ich war morgens bisher 35x 20min und 13x30min unterwegs.

Durchschnittstempo: 5:25 bzw. 5:22min/km

Abends war ich bisher jeweils 19x 20min und 30min unterwegs.

Durchschnittstempo: 5:06 bzw. 4:56min/km

Ich glaube nicht, das sich das irgendwann angleicht ;)

Faul
17.01.2012, 08:34
Du könntest dich ja morgens auch einfach mal zusammenreißen und schneller laufen. Aber das willst du vielleicht ja gar nicht, vielleicht gefällt dir das Getrotte ja ganz gut. :Cheese:

fitschigogeler
17.01.2012, 11:37
Ich bin, was die Tageszeit angeht, eigentlich unempfindlich. Bin auch schon um 5 Uhr losgelaufen. Aber schnell geht nie vor 10 Uhr.
Keine Ahnung ob das psychisch ist oder tatsächlich mit Kreislauf bzw. Stoffwechsel zu tun hat. Momentan sicher auch mit der Außentemperatur.

Aber Intervalle morgens um 7, wenn's noch fast dunkel ist und es minus 10 Grad hat? No way...

jannjazz
17.01.2012, 11:39
Way!

Carlos85
17.01.2012, 12:10
Way!

Hm?

Mist... Das Duell im März steht auf der Kippe. Ursprünglich hätte der Mietvertrag zum 1.3. beginnen sollen, wollten aber zumindest den 1.4. aushandeln, da wir ja noch bis Ende April die alte Bude zahlen müssen (sucht jemand ne Wohnung? :Cheese: )

Nun wirds der 15.3., also vor/am Wochenende des 10er in Dresden...

Da wird sich der Pimpf ja freuen, wird lauthals prahlen, dass ich mir das absichtlich so hingebastelt habe, um nicht gegen ihn antreten zu müssen. Bleibt zumindest die genugtuung, das er ohne Zugpferd nicht mal annähernd sub39 schafft :Cheese:

TriAlex
17.01.2012, 12:16
Ich bin, was die Tageszeit angeht, eigentlich unempfindlich. Bin auch schon um 5 Uhr losgelaufen. Aber schnell geht nie vor 10 Uhr.
Keine Ahnung ob das psychisch ist oder tatsächlich mit Kreislauf bzw. Stoffwechsel zu tun hat. Momentan sicher auch mit der Außentemperatur.

Aber Intervalle morgens um 7, wenn's noch fast dunkel ist und es minus 10 Grad hat? No way...

Bin heute und morgen beruflich in Berlin. Ich habe morgen nur bis 09.30 für ein Lauftraining und Frühstück zeit . Da mein Hotel nahe am Reichstagsufer ist, werde ich wohl in der Frühe, ca. 08.oo mal "Intervalltraining /Tabata" ausprobieren.

Duafüxin
17.01.2012, 12:25
Bin heute und morgen beruflich in Berlin. Ich habe morgen nur bis 09.30 für ein Lauftraining und Frühstück zeit . Da mein Hotel nahe am Reichstagsufer ist, werde ich wohl in der Frühe, ca. 08.oo mal "Intervalltraining /Tabata" ausprobieren.

Das ist doch nicht früh, da isses schon hell!

Vor zwei Wochen hab ich Tabata morgens um 5 gemacht. Ein bisschen länger einlaufen, ein paar Mobi-Sprint und ab gehts :Cheese:
Morgen früh mach ich das mal aufm Rad, ist bestimt auch lustig ...

Carlos85
17.01.2012, 12:41
Das Problem ist ja schon, wenn ich morgens mit sowas wie Tabata anfangen würde, was ja nur 3-4 Minuten sind, dann komme ich nach 19 Minuten an der Haustür an und muss noch eine Schleife drehen, ist also doof ;)

Und nein ich bin nicht unflexibel!!! :Lachanfall:

Duafüxin
17.01.2012, 12:47
Das Problem ist ja schon, wenn ich morgens mit sowas wie Tabata anfangen würde, was ja nur 3-4 Minuten sind, dann komme ich nach 19 Minuten an der Haustür an und muss noch eine Schleife drehen, ist also doof ;)

Und nein ich bin nicht unflexibel!!! :Lachanfall:

Das ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. So völlig kaputt und ausgepumpt, aber mal grad 20 min um ....

lifty
17.01.2012, 12:59
Das ist doch nicht früh, da isses schon hell!

Vor zwei Wochen hab ich Tabata morgens um 5 gemacht. Ein bisschen länger einlaufen, ein paar Mobi-Sprint und ab gehts :Cheese:
Morgen früh mach ich das mal aufm Rad, ist bestimt auch lustig ...

Ja, bestimmt total:cool:
Ihr habt doch einen an der Waffel:)

Carlos85
17.01.2012, 15:31
@Duafüxin: Traust dich wohl nicht, deine Unterstellung in meinen Thread zu posten, wa? :Cheese:

Duafüxin
17.01.2012, 15:40
@Duafüxin: Traust dich wohl nicht, deine Unterstellung in meinen Thread zu posten, wa? :Cheese:

Hätt ich auch hier posten können, aber ich muß den Pimpf ja einheizen, der ist ja der "Noch"langsamere :Huhu:

captain hook
17.01.2012, 16:04
jawoll... morgens sozusagen vorm aufstehen bei 0 grad und nieselregen 10x1000m max als KA aufm rad. oder nen richtig schönen tdl. gibts was schöneres?! :Cheese:

da kann man doch wach, fröhlich und mit angeregtem kreislauf in dn tag gehen.

lifty
17.01.2012, 20:23
jawoll... morgens sozusagen vorm aufstehen bei 0 grad und nieselregen 10x1000m max als KA aufm rad. oder nen richtig schönen tdl. gibts was schöneres?! :Cheese:

da kann man doch wach, fröhlich und mit angeregtem kreislauf in dn tag gehen.

GUTE IDEE; MACH ICH DANN AUCH MAL...irgendwann.

Wach, fröhlich und total erschossen trifft es schon eher.;)

benjamin3341
18.01.2012, 09:49
Hm?

Da wird sich der Pimpf ja freuen, wird lauthals prahlen, dass ich mir das absichtlich so hingebastelt habe, um nicht gegen ihn antreten zu müssen. Bleibt zumindest die genugtuung, das er ohne Zugpferd nicht mal annähernd sub39 schafft :Cheese:

Hätte ich einen Job in Berlin würd ich die Wohnung nehmen, und Du müsstest gegen Pimpf antreten.:Cheese:

Carlos85
18.01.2012, 09:58
Hätte ich einen Job in Berlin würd ich die Wohnung nehmen, und Du müsstest gegen Pimpf antreten.:Cheese:

Alternative: Du trittst an meiner Stelle gegen den Pimpf an :Cheese:

Na mal sehen, fürs erste WE reichts auch wenn ne Matratze in der Wohnung ist, ansonsten ist sie ja schon bewohnbar.

Der Umzug wird wohl relativ entspannt, da wir kaum große Teile/Möbel mitnehmen werden.
Die alten Schränke passen entweder nicht oder sind schon 3-5x umgezogen und würden bei einer weiteren Demontage wohl alleine auseinanderfallen :Lachanfall:

Faul
18.01.2012, 10:52
Wo ist denn dann das Problem?

Duafüxin
18.01.2012, 11:37
GUTE IDEE; MACH ICH DANN AUCH MAL...irgendwann.

Wach, fröhlich und total erschossen trifft es schon eher.;)

Hab mein Experiment jetzt durch: Gestern nachmittag nach hause gelaufen intermittierende Intervalle 10 x 30/30 + 10 min locker + 13 x 30/30, abends noch Übungen für Knie und Fuß auf der Airexmatte. Heut morgen mit leicht matschigen Beinen 4 x 6 min all out mit 4 min locker rollen. War hart. Duschen, heute mal aus Org. Gründen mit der Bahn zur Arbeit, zur Haltestelle gejoggt, Bahn kam nicht, Menschenmassen auf dem Steig, ein Wagen zu wenig und ich mußte stehen. Das ging echt kaum. Ich war kurz davor auszusteigen und mich in die Haltestelle zu setzen ...
aber wach und fröhlich bin ich :Cheese:

Carlos85
18.01.2012, 13:56
Wo ist denn dann das Problem?

Die Freude auf die Wohnung in den nächsten 8 Wochen wird sicherlich noch etwas ansteigen, vor allem wenn wir dann bei IKEA und Co. waren.

Dann am ersten WE weg sein? Kann ich noch nicht ganz glauben.

Aber abwarten.

Notfalls mach ich den Pimpf wo anders (beliebige LAUFstrecke) fertig.

Faul
18.01.2012, 14:36
:Cheese: Pimpf machst du doch eh locker fertig. Sogar wenn er abends läuft und du morgens.:Cheese:

Duafüxin
18.01.2012, 15:04
:Cheese: Pimpf machst du doch eh locker fertig. Sogar wenn er abends läuft und du morgens.:Cheese:

Im Moment fast twitched er ja eher. Mal sehen ob das das Geheimrezept ist ... :)

Carlos85
18.01.2012, 15:27
Naja er fastwitched und fährt 3-4h Radeinheiten. Das spricht für pure Verzweiflung weil er einfach nicht weiß was gegen mich hilft :)

Ein 10er ist an dem Tag sowieso. Da ich eh früh aufstehe kann ich notfalls auch morgens hinfahren, nen schnellen 10er laufen und wieder nach Hause.

Carlos85
19.01.2012, 07:50
Gestern wurden 10 Euro fällig.

Ich hatte bis zum Lauf gestern Abend kaum was gegessen. Nach 4km merkte ich, dass ich so langsam zum schwächeln anfange beim lockeren GA1 Tempo. Da ich im Stadion gelaufen bin kein Problem, aber nach 6km verlangte mein Körper nach Zucker. Kein Riegel dabei gehabt, doch ich wusste das ich im Auto eine Schachtel voller Bonbons hatte. Hin und die Backen vollgestopft :) und wieder zurück ins Stadion und dann noch die 10km voll gemacht.

Danach ging es noch spontan ins Restaurant, Mietvertrag feiern (müssen noch 1-2 Kleinigkeiten geklärt werden aber sonst alles i.O.). Hatte Lust auf nen leckeren Burger mit Pommes und den hab es dann auch :-).

Nach dem heutigen Abendlauf habe ich 276km im Januar. Mal sehen ob es am Ende für 500km reicht, wenn nix zwickt Versuch ich es mal. Das wären nach dieser Woche noch ca. 160km in 9 Tagen.

Carlos85
19.01.2012, 12:24
Da er auch quer verweist:

•5 pull ups - alle einzeln
•20 push ups - 10/10
•20 crunches
•10 burpees
•5 K2E
•30s superman
•10 10kg curls je Arm

Und ich dachte, es geht um einen Laufwettbewerb, hört sich eher nach nem Aerobic Kurs an :cool:

captain hook
19.01.2012, 15:09
Da er auch quer verweist:

Und ich dachte, es geht um einen Laufwettbewerb, hört sich eher nach nem Aerobic Kurs an :cool:

auf jeden fall hat er damit keine chance gegen deinen von 500km/monat gestählten köper! :Cheese:

Carlos85
19.01.2012, 16:33
Naja, gestählt ist relativ...

Dafür ist die Sportart Laufen wohl nicht das richtige, da bringt dann so ein FT Aerobic Kurs sicher mehr.

Aber wie gesagt, es geht ja nicht ums gut aussehen (wobei ich da den Pimpf natürlich auch um Längen schlage :cool: )