Vollständige Version anzeigen : Ehegattin coachen!
Anfänger0
23.10.2009, 12:49
Yuhuuuuu, ich hab´s geschafft. Meine Frau geht nun regelmäßig 2 mal die Woche, freiwillig zum Joggen!!!! Grund ist wohl unser kleiner Sohnemann, der vor 6 Monaten aus ihr auf diese Welt kahm:liebe053: und sie dabei fast 20Kilo zugenommen hatte. 10 sind jetzt schon weg und nun sollen nochmal so 8 weg, also vorher war ja fast schon etwas zu wenig.
Früher hat sie viel Sport gemacht(also bis 16 glaub ich)-Fußball.
Seitdem hat sie absolut nix gemacht-Grund: Zitat:Ich bin auch so glücklich...auch wenn nicht auf so ein Berg hochradle. Was ich ihr sogar geglaubt habe, denn ein zufriedenerer Mensch kenn ich gar nicht(aber dazu sollte schon ein Fernseher im Haus sein). Nötig hatte sie es ja auch nicht also Figurtechnisch....
Nun machen wir uns immer zu dritt los. Ich mit Jogger und sie nebenher. Paßt grad gut denn ich muss langsam aufbauen, da ich meine Knieverletzung auskuriert habe.
Nun die Frage, hat da jemand Erfahrung. Das ist ne heikle Sache, denn sie macht Sport nicht aus Spaß sondern damit sie wieder in Form kommt. Nun kommt es auf die richtige Motivation und das richtige Maß an. Denn wenn sie etwas fitter wird und sich nicht mehr so quälen muss, dann hat sie vielleicht sogar Spaß dran.
Sie ist 28 wiegt 64kg, ist 1.73m, schrecklicher Fussballerlaufstil, läuft aus Prinzip nur ihre Runde(ca 5km) in ca35min allerdings sehr bergig(flache Runde will sie aber nicht, denn das ist nicht ihre Runde). Laufstilverbesserungen werden verblödelt(aber manchmal auch ein bisschen angenommen).
Ich hab ihr die Pulsuhr umgeschnallt und die kommt mit einem Durchschnittspuls von 160 heim!
Also wie bringe ich diese Frau auf einen Vernünftigen Weg in den Laufsport, denn ich glaube so ganz blöd findet sie es gar nicht.
Was für Einheiten, wie oft....bla bla ...ich bin für jeden Tip dankbar.
...also, sie hat bei 1,73m 64kg, das ist ein BMI von 21,irgendwas!
wo will sie da hin, nur mit laufen?
und wenn man nur läuft um anzunehmen, denk ich ist das schon zum scheitern verurteilt!
wenn dir der Ausdauersport nix gibt, wirst ihn auch nicht durchziehen!
Zum Abnehmen wär am besten Ganzkörperkrafttraining, 2x pro Woch 30-40min, da aktivierst die meisten Muskelgruppen, welche dann für die Kalorienverbrennung sorgen!
Mit laufen, 35min f. 5km (...7er Schnitt) musst du sehr lange laufen um da was abzubauen!
Aber okay, kommt ja auf die Ernährung und auf den Gesamtzustand des Körpers auch an, wenn sie aktive Fußballerin war, vielleicht reicht bei ihr moderate Belastung um abzunehmen!
beckenrandschwimmer
23.10.2009, 13:12
einfach so weitermachen und geduld haben. keine pläne, kenie veränderungen. warte, bis sie länger oder häufiger oder schneller laufen will.
witzig, bin gerade in der gleichen bzw ähnlichen Situation. Sie ist 1,78 groß, wiegt 69kg, raucht und dreht die 5km Runde in 32min mit 158er Puls.
Sie will schon schneller werden und hatte ihren ersten 5km Wettkampf völlig fertig in 30:12 hingelegt. Ehrgeiz (Verbesserung der Figur :Cheese: ) ist nun vorhanden
Sie hat null Grundlagenausdauer, will aber jedes Mal die 5km Runde in Bestzeit laufen, was natürlich nicht klappt. Ich mache mit ihr nun kleine Intervalle, die ihr richtig Spaß machen, da sie dann schnell laufen kann.
Es sind somit 3x die Woche laufen angesagt, 1x Intervall und 2x 5 oder mehr km. Das Rauchen will(kann) sie nicht seinlassen.
Denke auch, dass Du bisher alles richtig machst. Wenn sie den Pulsmesser nicht will, lass' ihn weg. Ist eh' ueberfluessig.
Vielleicht kannst Du sie ja doch motivieren, mal eine andere Runde zu laufen, wobei das kein Zwang ist (Hendrick Ramaala, Suedafrikanische Laufrakete, laeuft 200km pro Woche auf einer 3km Runde). Vielleicht zu Beginn eine kuerzere andere Runde?
Weiter so! Mach' die Laeufe zu einem Event und lenk' sie ab dabei. Bei Ischen musst Du immer die emotionale Ebene ansprechen. ;)
Weiter so! Mach' die Laeufe zu einem Event und lenk' sie ab dabei. Bei Ischen musst Du immer die emotionale Ebene ansprechen. ;)
:Lachanfall:
Habe die gleichen Probleme mit meiner Freundin, nur will die zur Zeit gar nicht laufen... .:Cheese: Hatte auch mal einen 5 km Lauf Wettkampf durchgezogen, aber ich denke viele Frauen denken immer Laufen ist immer Arbeit und keine Entspannung. Aber ich will nicht alle über einen Kamm scheren...
aber ich denke viele Frauen denken immer Laufen ist immer Arbeit und keine Entspannung.
das ist bei mir definitiv so! Im Gegensatz zum Schwimmen und Radfahren (beides Entspannung und Spaß). Deshalb bin ich ja da auch deutlich besser geworden, aber im Laufen gar nicht. :Cheese:
Ich glaub aber trotzdem, dass erst mal im Vordergrund stehen muss, mehr Spaß am Laufen zu entwickeln als groß andere Pläne zu entwickeln.
Ich glaub aber trotzdem, dass erst mal im Vordergrund stehen muss, mehr Spaß am Laufen zu entwickeln als groß andere Pläne zu entwickeln.
Finde ich auch. Gut beschrieben. Nur wie kommt die Lust bzw. Motivation?
Durch langsame lange Wanderungen und dann mehr und mehr Laufen? Ich finde es sollten kleine Ziele gesetzt werden die erreichbar sind. Wenn das geschafft ist wächst bestimmt auch die Lust am Laufen. Dann kann ja das nächste Ziel angegangen werden.
Nur wie kommt die Lust bzw. Motivation?
Wenn ich das wüsste, wär ich schon längst deutlich schneller ;)
Bei mir hilft in der Gruppe laufen ganz deutlich mich zum Training zu motivieren. Und der Plan Wettkämpfe zu laufen.
Da weiß ich halt, dass ich nicht weit vorne lande, aber es hilft mir trotzdem bei der Motivation (ich will ja auch nicht letzte werden).
Das Problem bei der Motivation ist, dass es da kein Patentrezept gibt. Ist ja z.B. nicht jeder ein Wettkampftyp.
Wenn man mal ne Weile regelmäßig läuft und es einem leichter fällt finde ich, dass man eigentlich von alleine die Lust entwickelt, dann auch mal ne andere Strecke, anderes Tempo o.ä auszuprobieren.
Ich denke dieses länger Laufen hat auch mit unseren dann ausgeschütteten Glückshormonen zu tun. Ich finde eine kleine Motivation kann auch schon das Führen eines Trainingstagebuchs sein. Laufen in der Gruppe wird am Anfang schwer werden, da dort meistens nicht die totalen Schnecken unterwegs sind.
Wünsche viel Spass beim Laufen :Cheese:
Grüße
cabby:Huhu:
trimustbe
23.10.2009, 21:50
Gib deiner Frau einfach Zeit sich an das Laufen zu gewöhnen, auch wenn es bislang eher Arbeit oder Mittel zum Zweck ist,ist es doch zumindest Zeit, die sie mit ihrer Familie verbringt. Und vielleicht wird aus der Arbeit irgendwann Spaß... Wenn nicht, dann nicht. Wenn ihr Sport generell Spaß macht, findet sie vielleicht eine andere Sportart oder spielt wieder Fußball. Als Couchpotato könnte sie zu not auch wieder zufrieden sein. Abwarten und Tee trinken, ich meine den Jogger schieben;-)
Ist zwar OT, aber was ist denn bitte eine Ische ??? :confused:
:-((
X S 1 C H T
23.10.2009, 23:47
Ist zwar OT, aber was ist denn bitte eine Ische ??? :confused:
:-((
Ische=Olle
Ische=Olle
Hmm, okay, danke.
Ich dachte in diesem Zusammenhang hätte eine bestimmte Bedeutung. Hörte sich so abfällig an :Gruebeln:
= Braut = Prinzessin = Chefin = Tuss = Holde
wer macht weiter?
wer macht weiter?
Okay, doch nix negatives wie mir scheint......
Da wäre die Ohrfeige wohl unangebracht gewesen :Lachen2:
Wieso will sie überhaupt abnehmen? Ist doch total gesund das gewicht?!
Naja, ich habs auch geschafft, mein Freund läuft auch einmal die Woche mit mir :D Aber ich bin ihm ja viel zu langsam, er läuft seine 5km Runde in 22min...:(
Aber ich bin ihm ja viel zu langsam, er läuft seine 5km Runde in 22min...:(
Glaub mir, wenn du sie dann auch in 22 packst und stolz bist wie Oskar, weil du jetzt mithalten kannst, dann läuft er sie mal eben so in 17 und drückt dir dann noch einen dummen Spruch wie: "Ich fand es eben amüsant wie du dich angestrengt hast ! "
:Diskussion:
Rassel-Lunge
24.10.2009, 08:53
Glaub mir, wenn du sie dann auch in 22 packst und stolz bist wie Oskar, weil du jetzt mithalten kannst, dann läuft er sie mal eben so in 17 und drückt dir dann noch einen dummen Spruch wie: "Ich fand es eben amüsant wie du dich angestrengt hast ! "
Erfahrung?
hansemann
24.10.2009, 09:02
wer macht weiter?
zaubermaus,blume,ballkönigin,mein-herz :cool:
btw: ich musste feststellen,mit druck,egal wie sanft man ihn ausübt,erreicht man gar-nix.
gerade im ausdauersport muss die motivation zumindest am anfang von einem selber kommen.
Schwachsinn
Helmut S
24.10.2009, 09:32
Yuhuuuuu, ich hab´s geschafft. Meine Frau geht nun regelmäßig 2 mal die Woche, freiwillig zum Joggen!!!!
Was jetzt? Wie Du hast es geschafft? Ihr die Freiwilligkeit einzureden?
Ich bin auch so glücklich...auch wenn nicht auf so ein Berg hochradle. ...
aber dazu sollte schon ein Fernseher im Haus sein .... denn sie macht Sport nicht aus Spaß
flache Runde will sie aber nicht, denn das ist nicht ihre Runde). Laufstilverbesserungen werden erblödelt(aber manchmal auch ein bisschen angenommen).
Das klingt so als ob Du Dir nicht all zuviel Hoffnung machen solltest.
Also wie bringe ich diese Frau auf einen Vernünftigen Weg in den Laufsport,
Klingt alles sehr "freiwillig". Lass sie doch einfach ihr Ding machen.
X S 1 C H T
24.10.2009, 10:45
= Braut = Prinzessin = Chefin = Tuss = Holde = Regierung
Mandarine
24.10.2009, 10:53
Mit "Ischa" könnte ich ja noch etwas anfangen, aber "Ische" da würde es :Holzhammer: geben.
Also ihr unwissenden Jungs da draussen, Ische kommt nicht wirklich gut an !
Können aber die Asexuellen dieser Welt nicht wissen - woher auch ! :Cheese:
hansemann
24.10.2009, 11:56
Mit "Ischa" könnte ich ja noch etwas anfangen, aber "Ische" da würde es :Holzhammer: geben.
Also ihr unwissenden Jungs da draussen, Ische kommt nicht wirklich gut an !
Können aber die Asexuellen dieser Welt nicht wissen - woher auch ! :Cheese:
wenn in meiner nähe irgendwer den begriff "ische" für seine bessere hälfte verwendet,setzt bei mir sofort das fremdschämen ein.irgendwie respektlos,-frauen gegenüber schickt sich das nicht!
btw ... ich hab meiner blume :) übrigens einfach ein rennrad geschenkt ,mit der bemerkung:"falls du mal zügiger irgendwohin möchtest oder lust hast mit mir gemeinsam ne runde zu drehen"
kam sehr gut an.sie liebt ihre maschine & auf dem tacho sind schon einige 100 kilometer zusammen gekommen :Cheese:
Ist zwar OT, aber was ist denn bitte eine Ische ???
Kommt meines Wissens von dem türkischen Ayse (gesprochen Aische), welches sich im (abfälligen) Slang zur Bezeichnung auch für deutsche "Weibchen" entwickelt; ähnlich wie Chicks/Hühner o.ä...
nabenschalter
24.10.2009, 14:26
Ische
"Ische ist eine eher herablassende Umschreibung für eine Frau - etwa wie Kirsche und Törtchen der liebevolle Ausdruck ist.
Der Ausdruck kommt aus der jiddischen Sprache. Im Hebräischen heißt "Ischa" Frau"
Dr. Google machts möglich
Nabenschalter
Erfahrung?
Japp, da hat mich mein kleiner Cousin ganz schön gefoppt gehabt, ist aber schon ein paar Jahre her, bin halt nachtragend. :Cheese:
War aber auch meine Schuld, das kommt nämlich davon, wenn man sich mit einem Leichtathleten anlegt und absolut keine Ahnung hat was Zeiten betrifft :Lachen2:
Gemein fand ich es aber trotzdem :(
(Er fands lustig und ich aus meiner jetzigen Sicht eigentlich auch, ich war ganz schön naiv :Maso: )
Schwachsinn
Na dann !
Edith: Also ist Ische doch was abfälliges, das hört sich nämlich definitiv auch so an http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/c010.gif
hansemann
24.10.2009, 16:46
Ische
"Ische ist eine eher herablassende Umschreibung für eine Frau - etwa wie Kirsche und Törtchen der liebevolle Ausdruck ist.
Der Ausdruck kommt aus der jiddischen Sprache. Im Hebräischen heißt "Ischa" Frau"
Dr. Google machts möglich
Nabenschalter
yo,
das Beispiel auf Wikipedia ist Zucker. Ich zitiere...
[1] „Ich hatte weder Alb- noch geile Träume. Die nackte Ische grinste mich noch immer genauso grenzdebil an wie am Abend zuvor.“
Irgendwie bin ich gerade wankelmutig darüber wie "schlimm" ich die Story in dem Kontext geil-nackt-grinsen-grenzdebil wirklich finde :cool:
Wie heisst es doch so schoen:
"Alles F.tz.n ausser Mutti."
In diesem Sinne, schoenen Samstag
dude, asexuell
dude, asexuell
Jetzt kommt bestimmt gleich was heisst denn F.tz.n ?
Dir auch!:Cheese: Muss gerade mal in dem Thread vom Superstar nachsehen ob sich jemand gefunden hat...
mfg
cabby
Mandarine
24.10.2009, 18:35
dude, asexuell
... schon die Schenkel geölt ?
dude, asexuell
Dir auch einen schönen Samstag, du kleine Zicke :Lachen2:
powermanpapa
24.10.2009, 21:37
... schon die Schenkel geölt ?
ich grüble schon die ganze Zeit.....
warum die Schenkel? :confused: :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.