Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
80 Kilo bei deiner Größe ist aber ein Ziel. Bei mir ist weniger als Größe in Zentimer minus 103 gleich Kilo nicht drin.
80 geht schon, ich bin ja eigentlich nicht sehr muskelbepackt, vom Typ eher schlank, hab nur kräftige Oberschenkel, sonst nix. Auch wenn mir es grad sehr schwerfällt, das zu schreiben. :) Ich kenne auch viele kräftige oder relativ massige Triathleten, die gut laufen. Bei mir geht das leider nicht.
Bist du früher unter 35 gelaufen?
34:55. Da wollte ich unbedingt mal unter 35 laufen :Cheese: So richtig Laufwettkämpfe habe ich aber nicht gemacht, das lief alles so nebenher aus dem Training raus. Meine Schwäche war das Laufen schon immer, aber das hat sich jetzt durch mein Gewicht noch verstärkt. Aber das wird alles wieder, ich bin schon lange in Lauerstellung und so langsam bessern sich die entscheidenden Rahmenbedingungen (Familie, Beruf), so dass ich wieder mehr an mich denken kann.
kerungtäschle - "Fiasko oder Finish"
find ich fast noch besser. "Trainiert" für Roth 2011" - sowas ist eher ein Titel für einen EInzelstarter, finde ich. Verletzungen mal ausgenommen, sind wir ja in der Lage die jeweilige Einzeldisziplin zu schaffen - auch ohne große Trainiererei.
Außerdem gibts schon 1001 Blog mit "trainiert für irgendwas"
Ja stimmt, das klänge sehr langweilig.
kerungtäschle - "Fiasko oder Finish Sub 10" ist auch gut. Danke übrigens, Kässpätzle :Huhu:
kerungtäschle - "Fiasko oder Felicitas" (Felicitas, "das Glück")
Naja, paßt das?!
glaurung
24.07.2010, 13:46
"kerungtäschle - Fiasko oder Finish" finde ich gut. Ich will im Titel weder meinen ganzen Nickname noch irgendeine Zielzeit haben. :Nee:
Sonst rollt jeder gleich wieder mit den Augen und denkt sich: "Ach schau an: Der Trottel, der immer noch nicht schwimmen kann, versucht sich jetzt auch noch auf'm Rad" :Cheese:
Und dieser Thread wird dann wieder voll und ganz dem Schwimmen gewidmet sein, gelle. :)
So ich geh jetzt auf die Strecke :liebe053:
nachdem ich endlich den Streit mit meinem Fahrradtacho beendet habe. Der wollte nämlich grad nicht so wie ich wollte.
Scheisse. In dieser Sekunde fängt's hier in Erlangen grad zum Regnen an. Und zwar richtig:(
So ich geh jetzt auf die Strecke
Scheisse. In dieser Sekunde fängt's hier in Erlangen grad zum Regnen an. Und zwar richtig:(
Da mußt Du jetzt wohl durch/rein. Oder hätte ich rain schreiben sollen.:Cheese:
denn
Regen oder nicht. Das wird heute durchgezogen.
oko_wolf
24.07.2010, 13:57
5:30h in Roth auf nur 175km ist für nen Mann in deinem Alter echt nichts. ...
Seh' ich ähnlich. In der Zeit als ich noch jung und schön war, bin ich auf einer RTF 160km in 5:13 gefahren, ohne dabei am Limit gewesen zu sein. Allerdings natürlich damals als "Radfahrer", der jede Gruppe mitgenommen hat die er bekommen konnte.
Wenn Du den 38er Schnitt (bei korrekter Streckenlänge) fahren konntest, sollte das Ziel für Dich relativ einfach zu erreichen sein. Leg noch was drauf, dann muß Maultäschle nich' so schnell laufen :Cheese:
Edith ruft noch rein, daß ich in Zukunft erst alles lesen sollte, bevor ich irgendwo antworte. Ihr seid zu schnell beim Schreiben. Müßt Ihr nicht irgendwas trainieren?
maultäschle
24.07.2010, 14:02
Wenn Du den 38er Schnitt (bei korrekter Streckenlänge) fahren konntest, sollte das Ziel für Dich relativ einfach zu erreichen sein. Leg noch was drauf, dann muß Maultäschle nich' so schnell laufen :Cheese::bussi: Danke! Wenigstens einer, dem meine Gesundheit am Herzen liegt :Lachen2:
Um zum Threadtitel zurückzukommen:
Ich war gestern sogar mal wieder schwimmen. Allerdings nix wildes, ein bißchen mit Paddels, den Pullbuoy mal entstaubt.... Nach 1,5km hab ich angefangen zu frieren und bin dann lieber zum Auftauen in die Sauna.
Hoffentlich kommt bald der Sommer zurück :(
glaurung
24.07.2010, 14:04
@Trivet: Klar. Bin quasi schon fast aus'm Haus. :Cheese:
@oko_wolf: Sicher hast Du recht. Aber der 38er war ja auf der Autobahn. Aalglatter Belag. Keine Steigung, alles flach. Kein Wind. Da sind auch andere sehr schnell gefahren, sonst wäre ich ja in der Platzierung deutlich weiter vorne gewesen. Auf normalen 40km trau ich mir im Wettkampf derzeit vielleicht 35km/h zu, aber kein bisschen schneller.
Die Strecke für die OD in Erlangen bin ich teilweise schon mal abgefahren und da sind z.B. einige Passagen drin, auf denen es irgendwie brutal schlecht rollt. Ich glaub, da krieg ich in zwei Wochen net mal 35 km/h hin.
glaurung
24.07.2010, 14:08
Ausserdem find ich's klasse, dass wir Herrn keko nun offensichtlich so weit haben, dass er auf seine alten Tage nochmals so richtig angreifen will. :cool:
Das Ganze wär quasi schon fast noch nen Thread wert:
"Keko goes back to the 80's!" oder so! :Cheese: :Cheese:
Eure Staffel find ich super:Blumen:
Mal volle Kanne Radfahren ohne Rücksicht aufs Laufen hätte schon was:), bin gerade selbst am Grübeln, was ich nächstes Jahr anpeile. Roth wäre halt leider nur ohne meinen größten Fan möglich:Nee:
Immerhin war ich nach Wochen mal wieder im Freibad 2 mal Schwimmen.
Nichts Glorreiches, 50, 1.44, 2.34, 3.28, 2.34, 1.36, 44 im Neo nach gestrigen 6.59 auf 400 und ähnlichen Zeiten wie oben.
Aber Hauptsache ich konnte mal wieder ungestört Schwimmen:liebe053:
Volkeree
24.07.2010, 14:18
Müßt Ihr nicht irgendwas trainieren?
Mache ich die ganze Zeit. Wie kann ich mit den Fingern der linken Hand das sonst verwendete 10-Finger-Schreiben ersetzen.
Sonst schreibe ich blind, jetzt muss ich die Tasten stellenweise suchen :( .
Kässpätzle
24.07.2010, 14:20
Ist grundsätzlich freiwillg. Momentan hauptsächlich Biopren und tapern :Cheese:
"kerungtäschle - Fiasko oder Finish" finde ich gut. Ich will im Titel weder meinen ganzen Nickname noch irgendeine Zielzeit haben. :Nee:
Ok, dann nehmen wir den Titel. Find ich klasse. :Cheese:
Bin dann mal wieder auf der Toilette.... hab gar nicht gewußt, dass ich so viel Zeugs in mir drin hab....so ein Magen-Darm-Virus bringt einiges ans Licht...
Bin dann mal wieder auf der Toilette.... hab gar nicht gewußt, dass ich so viel Zeugs in mir drin hab....so ein Magen-Darm-Virus bringt einiges ans Licht...
Gute Besserung :Blumen:
Siehs positiv, ich habe sowas immer gekriegt, wenn ich das Gefühl hatte, zuviel zu wiegen:Cheese:
Danach blieb ein Kilo auf der Strecke und kam auch erstmal nicht wieder:cool:
PippiLangstrumpf
24.07.2010, 15:11
Nee, ich muß heute nicht trainieren - ich darf gleich arbeiten ....
:-((
glaurung
24.07.2010, 21:14
Bin von der Wettkampfstrecke zurück. Start beim Schwimmstart, dann eine komplette Runde und noch das Stückchen nach Roth hinein drangehängt bis zum Festplatz und wieder zurück zum Auto beim Schwimmstart. Inklusive ein paar Verfahrer waren es dann 108km. Soweit bin ich noch nie am Stück gefahren.
Dass die Strecke so mega-easy ist, würde ich jetzt nicht unbedingt unterstreichen. Für das erste Stück bis nach Greding trifft das meines Erachtens aber eher zu als für den Rückweg ab Greding. DIE Killerstrecke isses auf alle Fälle net. Das stimmt. Den Kalvarienberg fand ich seltsamerweise auch eher harmlos. Da gibt's bei uns in der Nähe ein paar Hügel, die mehr weh tun. Die Summe der Hügel macht halt den Bock fett.
Allerdings sind Teile der Strecke (in erster Linie meine ich hier wieder die zweite Hälfte der Runde) offensichtlich recht windanfällig. Und das kann einem doch ganz schön zu schaffen machen. Heute hat es ab Greding richtig fies geblasen. Keine Ahnung, ob das öfter so ist.
Zusammenfassend würde ich sagen: Ich muss Ausdauerjunkie Recht geben. Eine 05:30 wird bei entsprechendem Training für mich wahrscheinlich gut möglich sein, aber ein Selbstläufer isses trotzdem beileibe nicht. 05:15 würde ich für mich nächstes Jahr als ambitioniert betrachten. Würde noch mehr gehen??? Keine Ahnung. Es war heute für mich erst die dritte Fahrt um die 100km. Und sowas ist momentan doch noch ne andere Hausnummer als ne 60km Kaffefahrt. ;)
Naja, ich fahr die Strecke nun öfters. Schön isse ja allemal. Bei mangelnder Leistung verhilft eben entsprechendes Material und sehr gute Streckenkenntnis, die letzten Minuten zur Wunschzeit herauszuholen :Cheese: :Cheese:
glaurung
24.07.2010, 21:34
NOCH genauer muss es net sein :Nee: :Nee: :Cheese:
Kässpätzle
24.07.2010, 21:39
Nicht :Gruebeln:
Obwohl er das doch mit seiner beleuchteten Schüssel ganz genau erkennen kann :Lachanfall:
Eine 05:30 wird bei entsprechendem Training für mich wahrscheinlich gut möglich sein, aber ein Selbstläufer isses trotzdem beileibe nicht.
Das ist schon mal eine gute Einstellung. Man muß es halt trotzdem immer erst gemacht haben, egal wie einfach es zunächst scheint. Sich überlegen, was theoretisch möglich ist, ist die eine Geschichte. Es dann im Wettkampf zu bringen, die andere.
Das war das Wort zum Sonntag. Ihr könnt jetzt alle ins Bett gehen... and so do I :Huhu:
Marsupilami
25.07.2010, 00:00
hi, bin aus dem urlaub zurück und hab endlich mal nen wettkampfbericht geschrieben.
zunächst nochmals danke an all die glückwünsche und pseudo-vergötterungen :)
hier der bericht:
http://swimbikeruneatsleep.wordpress.com/2010/07/24/challenge-roth-2010-der-rennbericht/
p.s.: das mit eurer staffel ist ne geile idee, aber mich als gegner zu nehmen könnt ihr vergessen :) meine diesjährige zeit werde ich nicht toppen können, da ich nächstes jahr auf lanza starte. und wenn ich dort solche zeit raushau wie in roth, dann sollte mich mal irgendjemand auf doping prüfen :Cheese:
aber noch bin ich halbwegs normal und freu mich auf keko-schwimmen im winter
Das ist schon mal eine gute Einstellung. Man muß es halt trotzdem immer erst gemacht haben, egal wie einfach es zunächst scheint. Sich überlegen, was theoretisch möglich ist, ist die eine Geschichte. Es dann im Wettkampf zu bringen, die andere.
Das war das Wort zum Sonntag. Ihr könnt jetzt alle ins Bett gehen... and so do I :Huhu:
Vollkommen richtig:Blumen: und
@Glaurung, dass war ja eine bewundernswert realistische Einschätzung:cool: Respekt:)
glaurung
25.07.2010, 09:05
@Glaurung, dass war ja eine bewundernswert realistische Einschätzung:cool: Respekt
:Cheese: :Cheese:
Auf der Strecke bis nach Greding hab ich noch euporisch gedacht: " Haha, Gelaber. Von wegen schwere Strecke. Das rollt ja wie die Pest. Der Ausdauerjunkie labert Mist. Von wegen, er kennt die Strecke und so.........der kann nur net Fahrradfahren!!" :Lachen2: ;)
Doch dann kam der Wind.........von der falschen Richtung. :Cheese:
Ich war danach dann doch einigermassen erledigt und leer, was ich aber mit einer ausgiebigen Mahlzeit bei BK inner Autobahnraststätte geändert habe :-)
Das ist irgendwie mit das Schönste an so langen Dingern: Man kann danach ohne schlechtes Gewissen in sich reinschaufeln, als gäb's kein morgen :-)
Marsupilami
25.07.2010, 11:09
:Cheese: :Cheese:
Auf der Strecke bis nach Greding hab ich noch euporisch gedacht: " Haha, Gelaber. Von wegen schwere Strecke. Das rollt ja wie die Pest. Der Ausdauerjunkie labert Mist. Von wegen, er kennt die Strecke und so.........der kann nur net Fahrradfahren!!" :Lachen2: ;)
Doch dann kam der Wind.........von der falschen Richtung. :Cheese:
bei "normaler" windrichtung hat man auf der 2. hälfte gegenwind. darum ist diese härter zu fahren als die erste. die hügel hat man ja eigentlich immer, deshalb entscheidet die windrichtung, wo es anstrengend wird. außerdem ist es früh morgens immer noch sehr windstill, d.h. eine frühe startgruppe ist in roth gold wert. als staffel ist dies natürlich blöd, es sei denn, keko kann negative schwimmzeiten hinlegen :)
der kalvarienberg in greding selbst ist in der tat nix wildes. unten ist er steil, man kann dann abre sehr bald schon hochschalten und (wenn man sich unten geschont hat) in relativ hohem gang hochballern. man muss aber wissen, dass man, wenn man scheinbar oben ist, noch über 5 wellen drüber muss. wer sich also zu früh verausgabt, der hat es hier schwer. nach den 5 wellen kommt dann die lange abfahrt
glaurung
25.07.2010, 11:15
Grad eben im Freibad 1500m Dauerschwimmen gemacht aus Zeitmangel.
50m Becken im Tria-Einteiler in 30:08.
Hmmmh. Am Limit war's net, sondern ungefähr so, wie ich die Distanz bei ner OD schwimme. Irgendwie wär ich ohne Neo gerne endlich mal unter 30min geblieben, aber das ist dann im Moment offensichtlich keine Wohlfühlgeschwindigkeit mehr :Nee:
Dass mir die Radfahrt von gestern abend noch in den Knochen steckte, denke ich jetzt mal nicht. Das Schwimmen hat sich auch net uunbedingt soo schlecht angefühlt. Da ich aber 1-2h nach dem Aufstehen noch nicht wirklich leistungsfähig bin, bin ich eigentlich zufrieden.
Naja, schau mer mal, ob ich dann endlich im Winter etwas weiterkomme. :)
glaurung
25.07.2010, 11:19
bei "normaler" windrichtung hat man auf der 2. hälfte gegenwind. darum ist diese härter zu fahren als die erste. die hügel hat man ja eigentlich immer, deshalb entscheidet die windrichtung, wo es anstrengend wird. außerdem ist es früh morgens immer noch sehr windstill, d.h. eine frühe startgruppe ist in roth gold wert. als staffel ist dies natürlich blöd, es sei denn, keko kann negative schwimmzeiten hinlegen :)
der kalvarienberg in greding selbst ist in der tat nix wildes. unten ist er steil, man kann dann abre sehr bald schon hochschalten und (wenn man sich unten geschont hat) in relativ hohem gang hochballern. man muss aber wissen, dass man, wenn man scheinbar oben ist, noch über 5 wellen drüber muss. wer sich also zu früh verausgabt, der hat es hier schwer. nach den 5 wellen kommt dann die lange abfahrt
Das deckt sich zu 100% mit meiner Einschätzung. Das steilste Stück am Kalvarienberg ist ja zudem auch noch sehr kurz und dann geht's halt normal bergauf mit nem tollen Ausblick, wie ich finde. Wenn man dann auf der Kuppe ist, geht's aber halt immer noch 3-4km leicht bergan und wenn dann starker Gegenwind kommt wie bei mir gestern, dann wird's anstrengend. Is aber nicht wirklich was, das einen aus den Socken haut.
Witzig war, dass eine Woche nach der Challenge die ganzen Anfeuerungssprüche noch auf der Strasse standen. Da wusste man immer, dass der Weg noch richtig ist :Cheese:
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 11:32
Wieso Pseudo? :confused:
:Cheese:
Schöner Bericht. Wegen dem bin ich fast zu spät zu meinem 10er-WK gekommen :(
:Cheese:
Ich bin heute meinen ersten Solo-10er WK im Leben gelaufen. Früher hab schon geheult, wenn ich mehr als 400 m am Stück laufen sollte und heute mache ich das frewillig.
Wobei ich sagen muß: Die ersten 8 km hab ich mich auch gefragt, warum ich das mache. Ich glaub, ich mache demnächst nur noch 5er - dann muß ich mich das nur 3 km lang fragen.
Und viel schneller als beim 10er in der OD war ich auch nicht :Weinen:
glaurung
25.07.2010, 11:39
Ich glaub, ich mache demnächst nur noch 5er
Das hab ich auch mal ne Zeitlang gemacht :Cheese: :Cheese:
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 11:49
Das hab ich auch mal ne Zeitlang gemacht :Cheese: :Cheese:
Das Ergebnis kennen wir ja :Lachen2:
hier der bericht:
http://swimbikeruneatsleep.wordpress.com/2010/07/24/challenge-roth-2010-der-rennbericht/
Schöner Bericht, Marsu :Huhu:
Ein "Saumagen" ist wohl genauso wichtig wie ein tolles Supporter-Team :Cheese:
hi, bin aus dem urlaub zurück und hab endlich mal nen wettkampfbericht geschrieben.
hier der bericht:
p.s.: das mit eurer staffel ist ne geile idee, aber mich als gegner zu nehmen könnt ihr vergessen :) meine diesjährige zeit werde ich nicht toppen können, da ich nächstes jahr auf lanza starte. und wenn ich dort solche zeit raushau wie in roth, dann sollte mich mal irgendjemand auf doping prüfen :Cheese:
aber noch bin ich halbwegs normal und freu mich auf keko-schwimmen im winter
Sehr schön:Blumen: Jung, unbekümmert, voller Energie und symphatisch, passt:Huhu: Da Du auch noch clever die richtigen Entscheidungen traffst, wohl wirklich ein nahezu perfektes Rennen:)
Marsupilami
25.07.2010, 14:15
danke danke euch allen. den bericht zu schreiben war auch nahezu so anstrengend wie der wettkampf.
grad das erste mal wieder sport gemacht. 40min locker laufen wollte ich. puls zu hoch, beine zu schwer, motivation nicht da. nach 26minuten sitz ich nun wieder auf dem sofa und fühle mich wohl :Cheese:
maultäschle
25.07.2010, 14:22
grad das erste mal wieder sport gemacht. 40min locker laufen wollte ich. puls zu hoch, beine zu schwer, motivation nicht da. nach 26minuten sitz ich nun wieder auf dem sofa und fühle mich wohl :Cheese:
Die Erfahrung hab ich eine Woche nach der LD auch gemacht :Cheese:
Leider waren es bei mir nach den 26 min noch weitere 34 min bis zum Start der Laufrunde zurück :Kotz:
Toller Bericht zu einem tollen Wettkampf - danke dafür :Blumen:
@Pippi: Thorsten schrieb irgendwann mal, dass gute Läufer beim Tria den Lauf fast so schnell laufen können wie solo - wir beschließen jetzt einfach, dass wir beide gute Läuferinnen sind :liebe053: :Lachen2:
Ansonsten stimme ich diedas Empfehlung im Mädelsthread zu!
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 14:27
@Pippi: Thorsten schrieb irgendwann mal, dass gute Läufer beim Tria den Lauf fast so schnell laufen können wie solo - wir beschließen jetzt einfach, dass wir beide gute Läuferinnen sind :liebe053: :Lachen2:
:liebe053:
Ich frag mich nur, was dann die Mädels sind, die 10 min schneller waren als ich :Gruebeln:
maultäschle
25.07.2010, 14:29
:liebe053:
Ich frag mich nur, was dann die Mädels sind, die 10 min schneller waren als ich :Gruebeln:
Läuferinnen, die wie Steine schwimmen :Cheese:
Glückwunsch zu Deiner Zeit übrigens. Mit etwas mehr gesundheitlich möglichem Training würden Dich die 40min-Mädels nur noch von hinten sehen :Huhu:
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 14:34
Glückwunsch zu Deiner Zeit übrigens. Mit etwas mehr gesundheitlich möglichem Training würden Dich die 40min-Mädels nur noch von hinten sehen :Huhu:
Danke. :Blumen:
Naja, daß ich dann 40 min laufen könnte, bezweifle ich mal.
Aber die eine oder andere Minute soll man durch Training schon gutmachen können, hab ich gehört :Cheese:
Ich bin heute meinen ersten Solo-10er WK im Leben gelaufen.
...
Und viel schneller als beim 10er in der OD war ich auch nicht :Weinen:
Und was heißt das in Zahlen? ;)
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 15:41
Und was heißt das in Zahlen? ;)
10,5 im Tri: 55:39 (-> 53:00 auf 10,0)
Heute auf echten 10,0: 51:26 (selbstgestoppt, offizielles Ergebnis hab ich noch nicht)
10,5 im Tri: 55:39 (-> 53:00 auf 10,0)
Heute auf echten 10,0: 51:26 (selbstgestoppt, offizielles Ergebnis hab ich noch nicht)
Also das sind doch klasse Zeiten :liebe053: Du jammerst hier das ganze Jahr immer nur rum, dass ich denke, du kriegst kein Fuß vor den anderen. ;)
Wenn man vergleicht, muß man halt immer ein paar Dinge beachten. Streckenprofil, Wetter, Fitness usw.
Und im Tri 53 und nackt 51.., das paßt schon. Da biste im Tri einfach gut gelaufen. Ist doch alles besten. :)
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 15:55
Also das sind doch klasse Zeiten :liebe053: Du jammerst hier das ganze Jahr immer nur rum, dass ich denke, du kriegst kein Fuß vor den anderen. ;)
Wenn man vergleicht, muß man halt immer ein paar Dinge beachten. Streckenprofil, Wetter, Fitness usw.
Und im Tri 53 und nackt 51.., das paßt schon. Da biste im Tri einfach gut gelaufen. Ist doch alles besten. :)
Wenn ich mir angucke, WER so alles vor mir war, ist das auch ein Grund zum Jammern :(
Und außerdem hab ich nur gejammert, daß ich im Training nicht laufen kann. Daß ich das im WK nicht kann, hab ich nie behauptet :Lachen2:
Bei mir ist das quasi genau andersrum wie bei glaurung :Lachen2:
Streckenprofil (und auch Belag) sowie Wetter (inkl. dem Wind auf einer Geraden) waren extrem ähnlich. Von daher war das schon recht gut zu vergleichen. Fitness zu vergleichen ist natürlich schon schwieriger.
Volkeree
25.07.2010, 16:00
10 Meilen von Köln?
Wenn ich mir angucke, WER so alles vor mir war, ist das auch ein Grund zum Jammern :(
Also mit 51 auf 10 dürftest du eigentlich gar nicht so schlecht liegen im Damenfeld. 10min schneller und man gewinnt schon mal einen Volkslauf.
Und außerdem hab ich nur gejammert, daß ich im Training nicht laufen kann. Daß ich das im WK nicht kann, hab ich nie behauptet :Lachen2:
Das stimmt allerding. :)
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 16:50
10 Meilen von Köln?
Genau. Ich hab mich aber mit den 10 km begnügt. Eine Kollegin von mir ist erst die 5 km gelaufen und dann noch die 10 Meilen :Maso:
Also mit 51 auf 10 dürftest du eigentlich gar nicht so schlecht liegen im Damenfeld. 10min schneller und man gewinnt schon mal einen Volkslauf.
Naja, vordere Hälfte wird es wohl gewesen sein.
Ja, so um die 40 min wird die Siegerin heute gelaufen sein ... die Zeiten sind noch immer nicht online - und das in Zeiten des mobilen Internet :cool:
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 20:39
Genau. Ich hab mich aber mit den 10 km begnügt. Eine Kollegin von mir ist erst die 5 km gelaufen und dann noch die 10 Meilen :Maso:
Naja, vordere Hälfte wird es wohl gewesen sein.
Ja, so um die 40 min wird die Siegerin heute gelaufen sein ... die Zeiten sind noch immer nicht online - und das in Zeiten des mobilen Internet :cool:
So, die Ergebnisse sind da: 21. von 51 Frauen.
Blöd, die beiden Frauen, die mich in der ersten Runde überholt haben und an die ich mich die letzten 3 km kontinuierlich rangearbeitet habe, aber nicht mehr bekommen habe, waren meine AK. Naja, was zählt schon die AK? :Lachen2:
Die Siegerin ist übrigens eine 38:56 gelaufen.
Der Erste bei den Männern hat ne 32:03.
glaurung
25.07.2010, 20:57
Letzthin in Kulmbach lag die schnellste Frau irgendwo bei 43min auf 10km.
Prima, ist doch eine schöne Platzierung :)
Kässpätzle
25.07.2010, 21:56
Bei mir ist das quasi genau andersrum wie bei glaurung :Lachen2:
Dürfen wir dich jetzt gnurualg nennen :Gruebeln:
autpatriot
25.07.2010, 22:03
melde mich auch mal wieder...
training läuft auf hochtouren und macht echt immer noch spaß...
2. Wettkämpfe hab ich auch wieder absolviert und gestern meinen 1. Triathlon im Jahr 2010 über die OD mit einer neuen PB von 2:21:08..
schön langsam gehts vorwärts mit den zeiten..
Hallöchen :Huhu:
Was haltet ihr denn von dem Fred-Titel:
Glaukotäschle goes Roth - Disaster or Finish!
Die Reihenfolge stimmt zwar nicht, aber hört sich irgendwie besser an!
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 22:08
Dürfen wir dich jetzt gnurualg nennen :Gruebeln:
Du hast da was mißverstanden :Nee:
Ich bin nicht glaurung in andersrum sondern bei mir ist das mit Training und Wettkampf andersrum.
Also wenn, dann mach ich gniniart und fpmakttew. Aber ich bin nicht gnurualg :Lachen2:
Hallöchen :Huhu:
Was haltet ihr denn von dem Fred-Titel:
Glaukotäschle goes Roth - Disaster or Finish!
Die Reihenfolge stimmt zwar nicht, aber hört sich irgendwie besser an!
Auch nicht schlecht. Die erste Fasssung fand ich aber besser.
Cool - es geht noch gar nicht los und wir sind uns schon uneinig :Cheese:
@wombat, glaubst du, du bist der Aufgabe als Projektleiterin gewachsen? Hast du so was schon gemacht?
Aber im Grund mußt du dir keine Sorgen machen. Projektleiter müssen von nix `ne Ahnung haben, dürfen nur viele unwichtige Entscheidungen treffen :)
Marsupilami
25.07.2010, 22:36
Auch nicht schlecht. Die erste Fasssung fand ich aber besser.
Cool - es geht noch gar nicht los und wir sind uns schon uneinig :Cheese:
@wombat, glaubst du, du bist der Aufgabe als Projektleiterin gewachsen? Hast du so was schon gemacht?
Aber im Grund mußt du dir keine Sorgen machen. Projektleiter müssen von nix `ne Ahnung haben, dürfen nur viele unwichtige Entscheidungen treffen :)
werden hier jetzt grad weitere rollen verteilt ?
keko, ich könnte dich coachen :Cheese:
oh gott, jetzt krieg ich auf die fresse....
werden hier jetzt grad weitere rollen verteilt ?
keko, ich könnte dich coachen :Cheese:
Klar, aber ich werd nich auf dich hören :Cheese: :Cheese:
Wir haben ja schon wombat als Teammanager. Vielleicht könntest du Sportlicher Leiter werden. Wir bräuchten auch noch einen Mentalcoach. Eigentlich könnte das maultäschle das machen, aber die ist ja schon als Starterin im Team.
Beim DFB sieht das Team so aus:
* Fitnesstrainer
* Ärzte
* Psychologe
* Physio-Team
* Organisation
* Medien
* Busfahrer
* Service
* Koch
* Scouting
* Security
Marsupilami
25.07.2010, 22:52
Klar, aber ich werd nich auf dich hören :Cheese: :Cheese:
a propos schwimmen:
ich mach grad so langsam schon wieder pläne wie es weitergeht. im mai starte ich auf lanza. dafür fang ich irgendwann im oktober an zu trainieren. im september lauf ich nen marathon, danach ist ein paar wochen feierabend. bis zum marathon sinds noch 8 wochen
wie nutze ich schwimmerisch diese 8 wochen optimal ? soll ich weiter an meiner schwimmmuskulatur arbeiten, d.h hartes zeug ? ich denk, das verkrafte ich bald schon wieder.
oder lieber weiter an meiner technik feilen ?
auch wenn ich schon echt starke fortschritte gemacht hab, werd ich langsam größenwahnsinnig und muss deshalb noch besser werden. :Cheese: ich denke, ich bin noch nicht am ende, und meine technik sowie mein schwimm-body verträgt noch einiges an verbesserung
nach der pause im september mach ich wieder den "regulären" keko-aufbau mit
zur erinnerung, 16:25 auf 1000 ist der stand
Marsupilami
25.07.2010, 22:57
wenn ich dich nicht coachen darf, dann mach ich den hier:
* Busfahrer
Rather-Lutz
25.07.2010, 23:05
* Psychologe
das wär was für mich.... :Cheese: :Lachanfall:
wie nutze ich schwimmerisch diese 8 wochen optimal ? soll ich weiter an meiner schwimmmuskulatur arbeiten, d.h hartes zeug ? ich denk, das verkrafte ich bald schon wieder.
oder lieber weiter an meiner technik feilen ?
auch wenn ich schon echt starke fortschritte gemacht hab, werd ich langsam größenwahnsinnig und muss deshalb noch besser werden. :Cheese: ich denke, ich bin noch nicht am ende, und meine technik sowie mein schwimm-body verträgt noch einiges an verbesserung
nach der pause im september mach ich wieder den "regulären" keko-aufbau mit
zur erinnerung, 16:25 auf 1000 ist der stand
Mensch, du gibst ja echt Vollgas, das gefällt mir :liebe053: :Cheese:
Du hast ja geschrieben, dass dir am Ende etwas die Kraft ausging beim Schwimmpart. Vielleicht kannst du daran arbeiten.
Wie war das denn eigetnlich mit dem Tempo? Hat sich das locker angefühlt, oder mußtest du dich schon etwas quälen, um überhaupt so schnell zu schwimmen?
Wir wollen das Schwimmen heuer etwas früher machen, von Ende November bis Ende Februar. Das würde dir sicher auch passen. Ende November ist dann ein Kickoff Treffen geplant.
das wär was für mich.... :Cheese: :Lachanfall:
Ok, dann haben wir einen echten Profi mit an Bord.
Also Lutz übernimmt die Psychologenstelle und Marsu wird Busfahrer. :bussi:
Marsupilami
25.07.2010, 23:13
Du hast ja geschrieben, dass dir am Ende etwas die Kraft ausging beim Schwimmpart. Vielleicht kannst du daran arbeiten.
inwiefern ? einfach ga2-sachen und paddles ? oder meinst du, ich soll die ermüdungsresistenz trainieren ? hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf >=4km-einheiten, davon hatte ich genug in letzter zeit :)
Wie war das denn eigetnlich mit dem Tempo? Hat sich das locker angefühlt, oder mußtest du dich schon etwas quälen, um überhaupt so schnell zu schwimmen?
das tempo hat sich locker angefühlt. nicht wohlfühltempo, aber auch nicht wirklcih hart. wobei ich damit nicht sagen will, ich hätte eigentlich viel schneller gekonnt wenn ich gewollt hätte oder so. das tempo war kontrolliert zügig und ich würde von der gefühlten intensität wieder genau gleich schwimmen
Wir wollen das Schwimmen heuer etwas früher machen, von Ende November bis Ende Februar. Das würde dir sicher auch passen. Ende November ist dann ein Kickoff Treffen geplant.
hört sich gut an. zeitlich sowieso, und örtlich sicher auch, da ich ja eh in sifi schwimme. aber warum so früh ? für den normalen FFM/Roth/..-Starter ist das doch ziemlich früh, oder ? für mich ists super :)
Marsupilami
25.07.2010, 23:15
Ok, dann haben wir einen echten Profi mit an Bord.
Also Lutz übernimmt die Psychologenstelle und Marsu wird Busfahrer. :bussi:
als zuschauer bin ich bestimmt in roth. ich hol dann den glaurung in greding mitm auto ab und fahr ihn nach roth :Lachanfall:
inwiefern ? einfach ga2-sachen und paddles ? oder meinst du, ich soll die ermüdungsresistenz trainieren ? hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf >=4km-einheiten, davon hatte ich genug in letzter zeit :)
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du dir mal völlig was Neues reinziehst. Zb. 5x200m Lagen oder 3x400. Das bringt dir für´s Kraulen sicher auch was, zugleich setzt du neue motorische Reize und tust was für KA.
Marsupilami
25.07.2010, 23:29
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du dir mal völlig was Neues reinziehst. Zb. 5x200m Lagen oder 3x400. Das bringt dir für´s Kraulen sicher auch was, zugleich setzt du neue motorische Reize und tust was für KA.
die idee gefällt mir gut... abwechslung, mal trainieren wie ein richtiger schwimmer, nur langsamer :)
und du meinst, dass ich damit wirklich fürs kraulen vorankomme ?
und du meinst, dass ich damit wirklich fürs kraulen vorankomme ?
Jede Wette!! Enormer "Cross-Training" Effekt. Solltest halt die anderen Stilarten halbwegs beherrschen. Aber das traue ich dir sogar zu :cool:
Oder noch ein anderes Ziel: versuche deine 100m Bestzeit zu verbessern in den 8 Wochen. Ich finde, das ist jetzt eine schöne Zeit neue Reize zu setzen und was auszuprobieren. Im Herbst geht´s dann eh wieder normal weiter.
Marsupilami
25.07.2010, 23:41
Jede Wette!! Enormer "Cross-Training" Effekt. Solltest halt die anderen Stilarten halbwegs beherrschen. Aber das traue ich dir sogar zu :cool:
naja, wenn ich im see delfin mache sagen meine kumpels immer dass das geil aussieht :D das ist aber auch mein einziges feedback. ich werd versuchen, mir die anderen stilarten etwas beizubringen (evtl stell ich videos rein)... hab jedenfalls echt lust, mal was neues zu versuchen. und wenns mir für triathlon was bringt, dann hab ich da auch genug motivation.
Oder noch ein anderes Ziel: versuche deine 100m Bestzeit zu verbessern in den 8 Wochen. Ich finde, das ist jetzt eine schöne Zeit neue Reize zu setzen und was auszuprobieren. Im Herbst geht´s dann eh wieder normal weiter.
100m zeit pushen klingt auch gut, das kann ich ja parallel machen. was hast da für tipps ? könnte ja bei 3 mal schwimmen/woche
- 1x technik alle stilarten
- 1x hartes lagenprogramm
- 1x kraueinheit, einschwimmen, technik, 100m-training (und/oder 100m-test), ausschwimmen
das 100-m-training ist ja sicher irgendwas kurzes brutal hartes, was stellst du dir da vor ?
Trimichi
26.07.2010, 00:51
das 100-m-training ist ja sicher irgendwas kurzes brutal hartes, was stellst du dir da vor ?
100m volles rohr! die einteilung der 100m ist wichtig:
erstes Viertel: Gas geben
zweites Viertel: Tempo halten
drittes Viertel: nicht überziehen
letztes Viertel: alles was drin ist !
Gruss Trimichi
glaurung
26.07.2010, 06:56
Und ich kann ihm dann beibringen, wie man Delphin schwimmt. :Lachanfall:
glaurung
26.07.2010, 08:20
Wenn man auf der ChallengeRoth Seite auf "Anmeldung CR 2011" klickt, erscheint ein Feld, in dem man Benutzername und Passwort für den mikatiming server eingeben muss. Ich denke mal, das wird ab 10:00 Uhr dann weg sein, oder? Ich wollt's nur mal erwähnt haben. Nicht, dass nachher was schief geht und ich wieder der Schuldige bin ;)
Normalerweise muss man ja nicht irgendwo Benutzername und Passwort anlegen, um sich für nen Tria anzumelden.
Wenn man auf der ChallengeRoth Seite auf "Anmeldung CR 2011" klickt, erscheint ein Feld, in dem man Benutzername und Passwort für den mikatiming server eingeben muss. Ich denke mal, das wird ab 10:00 Uhr dann weg sein, oder? Ich wollt's nur mal erwähnt haben. Nicht, dass nachher was schief geht und ich wieder der Schuldige bin ;)
Normalerweise muss man ja nicht irgendwo Benutzername und Passwort anlegen, um sich für nen Tria anzumelden.
Probier mal mit glaurung und ******* :)
Versau´s bloß net :cool:
maultäschle
26.07.2010, 08:54
Versau´s bloß net :cool:
Jetzt wollt ich den Bub grad dran erinnern und dann schreibt er, dass er bereits bereit ist. :liebe053:
Wahrscheinlich sagt Wombat ihm seit gestern abend non stop, dass er die Anmeldung nicht vergessen darf. :Lachen2:
glaurung
26.07.2010, 08:55
Hä? Was soll'n da mein TS-Login?? Träumst Du noch? ;)
Hä? Was soll'n da mein TS-Login?? Träumst Du noch? ;)
Probier das mit dem TS-Login besser nicht aus, am Ende geht es noch. Ich hatte vor 10 oder 12 Jahren mal durch Zufall ein Sicherheitsloch bei einem großen Internetprovider entdeckt und ihm das mitgeteilt (ich hatte mehrere 1000 Zugangsdaten). Innerhalb weniger Minuten klingelte bei mir das Telefon und er drohte mir mit Polizei, Hausdurchsuchung und Staatsanwalt. Ich rief sofort bei einer großen Computerzeitschrift an (c`t) und erzählte ihnen das. Die riefen den Provider an. Der Provider rief mich wieder an, er klang diesemal aber ganz anders und bot mir einen Job an. Was habe ich daraus gelernt? Wenn du ein Problem hast, geht damit an die Öffentlichkeit.
sandra7381
26.07.2010, 09:40
hört sich gut an. zeitlich sowieso, und örtlich sicher auch, da ich ja eh in sifi schwimme. aber warum so früh ? für den normalen FFM/Roth/..-Starter ist das doch ziemlich früh, oder ? für mich ists super :)
Damit wir Ende Februar fertig sind und die Sache somit nicht mit Radeln und evtl. Trainingslager kollidiert. :Huhu:
glaurung
26.07.2010, 10:17
Es fängt schon an mit uns drei Spezialisten:
PANIK !!!!!!!!!!!
Die brauchen natürlich Teilnehmerdaten nicht nur von mir, sondern auch von keko und maultäschle!!!!!!!!! :Maso: :Maso:
Also keko und maultäschle, her damit per pn, und zwar sofort !!!!!!!!!
Geburtstag
eigener Chip?
Strasse
Hausnummer
PLZ
Mobiltelefon
email
erwartete Einzelzeit der jeweiligen Disziplin
Es eilt. Auf die Challenge ist mittlerweile ein ähnlicher Ansturm wie auf IM FFM !!!!!!!!!!
Volkeree
26.07.2010, 10:23
Blöd, die beiden Frauen, die mich in der ersten Runde überholt haben und an die ich mich die letzten 3 km kontinuierlich rangearbeitet habe, aber nicht mehr bekommen habe, waren meine AK. Naja, was zählt schon die AK? :Lachen2:
Die Siegerin ist übrigens eine 38:56 gelaufen.
Der Erste bei den Männern hat ne 32:03.
Supi!
Deine Lauferei hört sich doch jetzt sehr vielversprechend an. Wenn Knochen und Organismus dich mal einen längeren Zeitraum laufen lassen, ist da schon noch das eine oder andere Minütchen drin.
glaurung
26.07.2010, 10:32
Ich brach noch die Chipnummern !!!!!!!!!!!
Wenn Ihr die grad net zur Hand habt, dann kost's halt noch 5,- euro.
Bis morgen würde ich damit net warten !!!!!!!!
Volkeree
26.07.2010, 10:36
Ich möchte auch gerne einen Platz im Team :cool: und möchte mich als Fitnestrainer für Glaurung bewerben, damit das Maultäschle möglichst früh ans laufen kommt.
Aber für die Einteilung des Teams ist natürlich der Teammanager zuständig :) .
Glaurung, schau doch direkt mal in den AGB nach, ob ich im Notfall für dich einspringen kann:Huhu: . Wie das bei Einzelstartern aussieht steht in dem anderen Fred.
maultäschle
26.07.2010, 11:10
Ich brach noch die Chipnummern !!!!!!!!!!!
Wenn Ihr die grad net zur Hand habt, dann kost's halt noch 5,- euro.
Bis morgen würde ich damit net warten !!!!!!!!Was für ein Streß, diese Anmelderei! :Nee:
Woran merkt man, dass man schon (zu) lange Triathlon/Laufwettkämpfe macht? Daran, dass man seine Chipnummer auswendig kennt, sich dafür aber nicht die Geburtstage der engsten Freunde merken kann :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Danke glaurung! :Blumen:
glaurung
26.07.2010, 11:20
Ich möchte auch gerne einen Platz im Team :cool: und möchte mich als Fitnestrainer für Glaurung bewerben, damit das Maultäschle möglichst früh ans laufen kommt.
Aber für die Einteilung des Teams ist natürlich der Teammanager zuständig :) .
Glaurung, schau doch direkt mal in den AGB nach, ob ich im Notfall für dich einspringen kann:Huhu: . Wie das bei Einzelstartern aussieht steht in dem anderen Fred.
Ummelden geht irgendwie. Das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Ist natürlich eine berechtigte Frage angesichts meiner nicht vorhandenen Verletzungsresistenz ;)
Marsupilami
26.07.2010, 11:28
braucht man für die staffel eine chipnummer ? als einzelstarter war es nicht möglich, mit eigenem chip zu starten, man musste den vom veranstalter nehmen
maultäschle
26.07.2010, 11:40
braucht man für die staffel eine chipnummer ? als einzelstarter war es nicht möglich, mit eigenem chip zu starten, man musste den vom veranstalter nehmen
nächstes Jahr sind auch eigene Chips erlaubt
Klasse! Das Team wächst:
wombat: Teammanager/Projektleiter
Rather-Lutz: Psychologe
Marsu: Bang-Bus Fahrer
Volkeree: Fitnesscoach
Wer macht den Koch?
crema-catalana
26.07.2010, 12:22
Wer macht den Koch?
Essen und Trinken kann ich gut und reichlich - reicht das als Qualifikation? :Cheese:
glaurung
26.07.2010, 12:25
Wer will den Thread eröffnen? Keko will net, ich auch net. Will maultäschle? Wenn maultäschle auch net will, muss das wohl der Teammanager machen. :)
Ich glaube, wir sollten den Thread so bald wie möglich eröffnen, dass es hier auch endgültig wieder mal etwas spezifischer zugeht.
Ausserdem möchte ich für SiFi 2.0. eigentlich nicht auch noch nen neuen Thread. Da würde ich am liebsten hier weitermachen, vielleicht in Zukunft etwas mehr ontopic, da das offtopic dann ja bald im Roth-Disaster Thread landet! :Cheese:
glaurung
26.07.2010, 12:26
Wer macht den Koch?
Tim Mälzer.
Essen und Trinken kann ich gut und reichlich - reicht das als Qualifikation? :Cheese:
Ist wie im Büroalltag: wer eine falsche Bewegung macht, kriegt die Task aufgebrummt:
wombat: Teammanager/Projektleiter
crema: Koch
maultäschle
26.07.2010, 12:33
Wer will den Thread eröffnen? Keko will net, ich auch net. Will maultäschle? Wenn maultäschle auch net will, muss das wohl der Teammanager machen.
Ich glaube, wir sollten den Thread so bald wie möglich eröffnen, dass es hier auch endgültig wieder mal etwas spezifischer zugeht.
Ausserdem möchte ich für SiFi 2.0. eigentlich nicht auch noch nen neuen Thread. Da würde ich am liebsten hier weitermachen, vielleicht in Zukunft etwas mehr ontopic, da das offtopic dann ja bald im Roth-Disaster Thread landet! :Cheese:
Der Teammanager darf sich nen schmissigen Text zur Einstimmung überlegen. Dann hat sie auch was zu tun :Lachen2: BTW: was soll denn in den Thread?
keko kann seine Schwimmerei ja gleich hier psoten,
glaurung ist eh verletzt und ich trainier bis 2 Wochen vorher nicht :cool:
Naja, irgendwie werden wir den Thread schon füllen - hat beim Coach-maultäschle-Thread ja auch geklappt :Cheese:
Crema, Du machst den Laufcoach :Liebe: Nebenbei: ganz toller Bericht vom Grüngürtellauf!!! Hab ein paar mal dieses Wochenende an Euch gedacht:Blumen:
crema-catalana
26.07.2010, 12:35
Crema, Du machst den Laufcoach :Liebe:
unbedingt, dann muss sich jemand anderes um das Essen kümmern. Laufcoach ist super. Ich hänge mir 'ne Stoppuhr über den Bauch und stell' mich an den Streckenrand. Geil!!!
unbedingt, dann muss sich jemand anderes um das Essen kümmern. Laufcoach ist super. Ich hänge mir 'ne Stoppuhr über den Bauch und stell' mich an den Streckenrand. Geil!!!
Nee, crema, den Kochjob kriegste nicht mehr los. Das maultäschle trainiert eh nix. Da reicht es, wenn du 12 Monate lang Koch machst und am Ende ein paar Tage Laufcoach.
Ich mach den Hasen:) Mich dürft Ihr versuchen einzuholen(zum Glück starte ich 1-2 Stunden früher:Lachanfall: )
Hi Sandra oder Ingo was habt ihr denn am Samstag am Schluchsee getrieben? Gestartet seid ihr nicht oder?
Meine Schwimmleistung war leider auch nicht sub18 würdig.
glaurung
26.07.2010, 13:35
Ich mach den Hasen:) Mich dürft Ihr versuchen einzuholen(zum Glück starte ich 1-2 Stunden früher:Lachanfall: )
Aha. Da hammer's. Doch schon wieder angemeldet?
Ich kann mich bei km 38 an ein "So nen Scheiss mach ich nie wieder" erinnern
glaurung
26.07.2010, 13:35
By the way: Wir haben ne Konkurrenzstaffel im Forum, sehe ich soeben! :Cheese: :Cheese:
FMMT: ich hoffe, deine Frau weiß darüber bescheid....?! :Cheese:
glaurung
26.07.2010, 13:42
@maultäschle: Ich hab wohl im Unterbewusstsein gedacht, 03:40 sei zu konservativ für Dich und als geplante Zielzeit aus Versehen 03:30 für Dich eingegeben :Cheese:
Macht dann summasummarum
00:50
05:10
03:30
--> 09:30.
Für's Wechseln brauchen wir ja keine extra Zeit einzuplanen, da biste ja Vollprofi, gel maultasche? :Cheese: :Cheese:
maultäschle
26.07.2010, 13:49
@maultäschle: Ich hab wohl im Unterbewusstsein gedacht, 03:40 sei zu konservativ für Dich und als geplante Zielzeit aus Versehen 03:30 für Dich eingegeben
Macht dann summasummarum
Für's Wechseln brauchen wir ja keine extra Zeit einzuplanen, da biste ja Vollprofi, gel maultasche? Wechseln ist meine Spezialdisziplin :liebe053:
:Diskussion:
Volkeree, gilt das Angebot noch?
Du wirst glaurung ersetzen müssen! Der überlebt nämlich das Zusammentreffen mit mir in Erlangen nicht :Holzhammer: :Peitsche: Zumindest ist er danach sicher ein Jahr lang nicht in der Lage, Rad zu fahren :Hexe:
05:10????? fürs Rad??? Da schaff ich ja eher die 03:30 :Cheese:
sandra7381
26.07.2010, 14:31
Hi Sandra oder Ingo was habt ihr denn am Samstag am Schluchsee getrieben? Gestartet seid ihr nicht oder?
Ingo "durfte" für einen Ausfall bei meinem Verein sehr kurzfristig einspringen, daher findest du ihn nicht in der Ergebnisliste. ;)
Meine Schwimmleistung war leider auch nicht sub18 würdig.
Hmm, was war denn los?
Hmm, was war denn los?
Weiß auch nicht, vielleicht zu viele Wellen, zu viel zick-zack geschwommen oder einfach nicht genug angestrengt ;)
Im Becken (50m, ohne Neo) sollte ich die sub18 mittlerweile drauf haben.
Volkeree
26.07.2010, 15:11
Wechseln ist meine Spezialdisziplin
:Diskussion:
Volkeree, gilt das Angebot noch?
Du wirst glaurung ersetzen müssen! Der überlebt nämlich das Zusammentreffen mit mir in Erlangen nicht :Holzhammer: :Peitsche: Zumindest ist er danach sicher ein Jahr lang nicht in der Lage, Rad zu fahren :Hexe:
05:10????? fürs Rad??? Da schaff ich ja eher die 03:30 :Cheese:
Klar, ich bleibe allseits bereit, ist auch mein freies Wochenende.
Mal sehen, vielleicht kann rechtzeitig vorher sein theoretisches Potential mal testen. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n065.gif
Macht dann summasummarum
Mh...also da ja keiner seine Zielzeit erreichen wird und ihr alle drauf zahlen müsst, können wir dann ja davon das Sifi Treffen finanzieren :Lachen2: Ansonsten bräuchte Keko wohl Flossen, glaurung müsste Lutschen und Maultäschle hoffen, dass die Strecke nächstes Jahr nur 40km hat.
sandra7381
26.07.2010, 15:20
Klar, ich bleibe allseits bereit, ist auch mein freies Wochenende.
Ich stelle mich auch mal als Ersatzfrau zur Verfügung: Im Angebot stehen schwimmen und radeln. :) Ansonsten würde ich gern den Koch machen, dann kann Crema Catalana den Laufcoach machen. Wenn ihr jetzt mal ihre und meine Statur vergleicht: Wer kann da wohl besser kochen!? :Lachen2: :Lachanfall:
@ Volker: Was ist bei dir eigentlich passiert? Habe wohl ein bis zwei Wochen hier nicht mitgelesen und dann mal angefangen, nachzulesen, aber nicht alles geschafft. Hat dich ein Auto mitgenommen? Und dann noch zu meiner Lauferei: Ja, du hast recht, das muss dringend besser werden. Ingo darf da sehr wohl was sagen, doch ich hatte in letzter Zeit recht wenig Lust, dazu noch gesundheitliche Probleme. Wir wollen jetzt aber wieder gemeinsame Morgenläufe (das ist die einzige Tageszeit, zu der wir zusammen laufen können) einführen: Ich TDL (momentan HM-Tempo), er Rekom. :Maso: :o Ich bin morgens schon recht leistungsbereit im Gegensatz zu Ingo und daher geht das. Wir fahren ja auch viel zusammen Rad, was mich um einiges schneller gemacht hat.
glaurung
26.07.2010, 15:21
Mh...also da ja keiner seine Zielzeit erreichen wird und ihr alle drauf zahlen müsst, können wir dann ja davon das Sifi Treffen finanzieren :Lachen2: Ansonsten bräuchte Keko wohl Flossen, glaurung müsste Lutschen und Maultäschle hoffen, dass die Strecke nächstes Jahr nur 40km hat.
Paaaahhhh. Hört Euch DEN Grünschnabel an, Liebe Teammitglieder. Der wird noch sein blaues Wunder erleben, gelle? :cool: :cool: :cool:
sandra7381
26.07.2010, 15:22
Weiß auch nicht, vielleicht zu viele Wellen, zu viel zick-zack geschwommen oder einfach nicht genug angestrengt ;)
Schluchsee-Schwimmen ist anscheinend immer bisschen anspruchsvoller.
Wir würden ja eigentlich gern dem Vfl beitreten, doch nun haben wir beide Wohnungen in der Nähe nicht bekommen. :(
glaurung
26.07.2010, 15:24
An die "Ersatzleute": Kriegt halt Euren Hintern hoch und macht selber zusammen ne Staffel, quasi als Konkurrenz. :Lachen2:
NOCH dürfte nicht alles ausgebucht sein. :)
sandra7381
26.07.2010, 15:27
An die "Ersatzleute": Kriegt halt Euren Hintern hoch und macht selber zusammen ne Staffel, quasi als Konkurrenz. :Lachen2:
Nee, das ist mir einfach zu teuer. Wenn ich noch mal Roth mache, dann ganz. :) Leider ist das momentan nicht plan- und durchführbar.
Ziel wäre dann, nach 7h vom Rad zu sein. :liebe053: Und im Anschluss einigermaßen noch laufen zu können. Doch bevor ich solo nicht besser laufe, "erlaubt" das meine "Regierung" wohl nicht. :(
Edith fragt, was denn nun mit dem neuen Thread ist!? Ich fänds ja hier auch ganz gut, dann muss man nicht so viele verschiedene Threads verfolgen.
glaurung
26.07.2010, 15:34
Edith fragt, was denn nun mit dem neuen Thread ist!? Ich fänds ja hier auch ganz gut, dann muss man nicht so viele verschiedene Threads verfolgen.
Puhh. Dann wird's hier wohl über die Massen voll werden und wahrscheinlich auch zu unübersichtlich. Ich denke, es gibt doch noch einige, die hauptsächlich wegen der Schwimmerei hier reinschauen. Und wenn die sich jedesmal durch all den anderen Staffelsumms durcharbeiten müssen, dann ist das schon hart, oder?
sandra7381
26.07.2010, 15:36
Puhh. Dann wird's hier wohl über die Massen voll werden und wahrscheinlich auch zu unübersichtlich. Ich denke, es gibt doch noch einige, die hauptsächlich wegen der Schwimmerei hier reinschauen. Und wenn die sich jedesmal durch all den anderen Staffelsumms durcharbeiten müssen, dann ist das schon hart, oder?
Falls hier ein Neuer reinschaut, dann verabschiedet er sich wohl sehr schnell wieder, weil er nicht durchblickt. :Lachen2: Das ist jetzt eh schon zu spät. Doch du hast schon recht, ein zweiter Thread kann nicht schaden. Aber schön hier verlinken.
Ich auch :Lachen2:
Warum es in der hiesigen Wirklichkeit nicht klappt? :Gruebeln: ;)
Keine Ahnung :Lachanfall:
Ich auch :Lachen2:
Warum es in der hiesigen Wirklichkeit nicht klappt? :Gruebeln: ;)
Keine Ahnung :Lachanfall:
Ja stimmt, ohne Test und Stoppuhr ist nichts bewiesen.
Aber 1000m Vollgas :Peitsche: schwimm ich nicht einfach mal so zum Spaß.
Volkeree
26.07.2010, 17:15
@ Volker: Was ist bei dir eigentlich passiert? Habe wohl ein bis zwei Wochen hier nicht mitgelesen und dann mal angefangen, nachzulesen, aber nicht alles geschafft.
Kleiner Bericht über den Unfall (http://www.schwaetzler.de/unfall.htm)
Volkeree
26.07.2010, 17:21
Ne, ne, ich halte mich nur für den Fall der Fälle bereit. Wenn ich mir ansehe, wie das bei unseren Ligamannschaften läuft. Vier müssen starten, man braucht aber trotzdem 6- 8 Leute pro Mannschaft.
Außerdem will ich mit meinem Angebot Druck von deinen Schultern nehmen, oder dich damit unter Druck setzen :Cheese: . Das kannst du dir jetzt aussuchen :Huhu: .
Ja stimmt, ohne Test und Stoppuhr ist nichts bewiesen.
Aber 1000m Vollgas :Peitsche: schwimm ich nicht einfach mal so zum Spaß.
Seit wann macht Schwimmen Spaß ? :Gruebeln: :Lachen2:
Aber nee, war nicht bös gemeint, Du warst ja in sifi schon an den sub18 nah dran und bist bestimmt nicht schlechter geworden :Blumen:
Hab auch noch ne ontopic-Frage :)
Atmung: Bisher nahezu nur 2er zur rechten Seite. Merke dabei (und auch gesagt bekommen), das die Rotation zu einseitig ist.
3er Atmung kann ich nur bei seeeehr langsamen Tempo (und immer nur 50m). Zum Ausgleich paddle ich auch div. Male 2er nach links (blödes Wasserschlucken) :Nee:
Was ganz gut geht, ist ein gewisser Wechsel zw. 2er und 3er, z.b.
2er rechts, 2er rechts, 3er Seitenwechsel, 2er links, 2er links, 3er Seitenwechsel und dann wieder von vorn.
Ist sowas sinnvoll zur Variation und zum besseren Atmen (Wasserlage verbessert sich wohl)? Oder produziere ich damit nur Quatsch und sollte nur 3er üben?
sandra7381
26.07.2010, 17:39
Kleiner Bericht über den Unfall (http://www.schwaetzler.de/unfall.htm)
Dann wünsche ich mal gute Besserung! :Blumen: Was hat denn der RA gesagt?
sandra7381
26.07.2010, 17:42
Hab auch noch ne ontopic-Frage :)
Atmung: Bisher nahezu nur 2er zur rechten Seite. Merke dabei (und auch gesagt bekommen), das die Rotation zu einseitig ist.
3er Atmung kann ich nur bei seeeehr langsamen Tempo (und immer nur 50m). Zum Ausgleich paddle ich auch div. Male 2er nach links (blödes Wasserschlucken) :Nee:
Was ganz gut geht, ist ein gewisser Wechsel zw. 2er und 3er, z.b.
2er rechts, 2er rechts, 3er Seitenwechsel, 2er links, 2er links, 3er Seitenwechsel und dann wieder von vorn.
Ist sowas sinnvoll zur Variation und zum besseren Atmen (Wasserlage verbessert sich wohl)? Oder produziere ich damit nur Quatsch und sollte nur 3er üben?
Meiner Meinung nach ist das sinnvoll, denn somit trainierst du, auf beiden Seiten zu atmen. Ich schwimme ja zu 80% auch nur mit 2er-Atmung links, 3-Atmung geht bei mir auch nur beim entspannten GA1-Schwimmen und dann muss ich mich schon sehr dabei konzentrieren. Ich vermute allerdings, dass es bei mir daran liegt, dass ich unter Wasser zu wenig ausatme.
Sobald man längere Strecken schwimmt, ist es auf jeden Fall besser, auf beide Seiten atmen zu können. Bei Offenwasser-WKs hilft es auch ggf. für die Orientierung.
Aha. Da hammer's. Doch schon wieder angemeldet?
Ich kann mich bei km 38 an ein "So nen Scheiss mach ich nie wieder" erinnern
Also solche Ausdrücke benutze ich doch nicht:Cheese:
Und das "Nie wieder" das Ihr wirklich gehört habt, war halt nicht vollständig:
"Nie wieder will ich jammern, macht doch so Spaß":Lachanfall: :Lachanfall:
FMMT: ich hoffe, deine Frau weiß darüber bescheid....?!
Alles vorher im Familienrat:bussi: abgesegnet. Nur meinem Jüngsten wäre Regensburg lieber gewesen, da er in Roth nicht mitkann:Nee:
Aber Roth hat auch meiner Frau super gefallen, ist wesentlich stressfreier und halt halt Maßstäbe gesetzt, die von regensburg wohl kaum zu toppen sind.
Bevor ich wieder anfing zu arbeiten, hatte ich tatsächlich so illusorische Gedanken, wie 2011 nichts langes zu machen:Nee: , aber nach einigen Stunden Stress :Duell: war mir klar, ohne ein vernünftiges Ziel und Ventil geht es nicht. :cool:
Mein Jüngster darf dafür wieder nach Kraichgau mit, vorher feuern wir in Heilbronn an und Hawaii-Nacht darf er auch aufbleiben.:)
Macht dann summasummarum
Also das sind ja Hammer-Zeiten. Da müssen wir nächste Woche bei unserem 1. offziellen Teammeeting erst nochmal drüber reden, Leute :cool:
Mit 50:00 wäre man heuer viertschnellster Schwimmer overall gewesen. Na, das ist mal eine echte Herausforderung.. :Cheese:
crema-catalana
26.07.2010, 19:18
3Was ganz gut geht, ist ein gewisser Wechsel zw. 2er und 3er, z.b.
Genau das habe ich als Tipp bekommen (Danke :Blumen: Skunkworks!!!), um eben das beidseitige Atmen zu üben und um dann irgendwann 3erZug schwimmen zu können! Zumindest ab und zu baue ich das ins Schwimmen ein.
Wenn ich unter Stress stehe oder müde bin, geht wieder nur rechts. :(
glaurung
26.07.2010, 19:19
Also das sind ja Hammer-Zeiten. Da müssen wir nächste Woche bei unserem 1. offziellen Teammeeting erst nochmal drüber reden, Leute :cool:
Mit 50:00 wäre man heuer viertschnellster Schwimmer overall gewesen. Na, das ist mal eine echte Herausforderung.. :Cheese:
Klar. Aber man muss das ja nicht so verbissen sehen. Und der Veranstalter killt einen ja auch nicht gleich, wenn man 5min länger braucht :Cheese: :Cheese:
Und ausserdem brauchd Du amol a bissele Druck, Kerrrle! Jetz isch Schluss mit Luschdich. :Lachen2:
Klar. Aber man muss das ja nicht so verbissen sehen. Und der Veranstalter killt einen ja auch nicht gleich, wenn man 5min länger braucht :Cheese: :Cheese:
Das maultäschle wird schon für die entsprechende Lockerheit im Team sorgen. :Cheese: Und die Grundeinstellung ist eh richtig: möglichst hohe Ziele setzen :cool:
Mußtest du auch einen Teamnamen angeben?
glaurung
26.07.2010, 19:25
Das maultäschle wird schon für die entsprechende Lockerheit im Team sorgen. :Cheese: Und die Grundeinstellung ist eh richtig: möglichst hohe Ziele setzen :cool:
Mußtest du auch einen Teamnamen angeben?
kerungtäschle hab ich jetzt halt g'macht. :)
kerungtäschle hab ich jetzt halt g'macht. :)
Ja, super. Das fand ich auch am schönsten.
Haste gut gemacht heute. War ein erfolgreicher Tag, kannst jetzt ein Bier zischen. :Cheese:
glaurung
26.07.2010, 19:48
Ja, super. Das fand ich auch am schönsten.
Haste gut gemacht heute. War ein erfolgreicher Tag, kannst jetzt ein Bier zischen. :Cheese:
Nix. Ab heute bin ich trocken :Lachanfall:
Soderle, die Teammanagerin wird noch heute feierlich den Thread eröffnen, der nun exakt so heissen soll, oder?
"Kerungtäschle - Disaster or Finish?"
Wombat kann somit erstmals unter Beweis stellen, ob sie dieser verantwortungsvollen Aufgabe im gehobenen Management gewachsen ist.
Ferner hab ich mich heute kurzzeitig gefragt, warum sich das maultäschle schon wieder derart der Öffentlichkeit preisgeben will :confused:
Sie ist halt doch irgendwie ne Rampensau :Cheese: :Cheese:
So, und nun ist dieser Thread hier wieder für schwimmerische Fragen freigegeben. :)
PippiLangstrumpf
26.07.2010, 19:55
Ferner hab ich mich heute kurzzeitig gefragt, warum sich das maultäschle schon wieder derart der Öffentlichkeit preisgeben will :confused:
Sie ist halt doch irgendwie ne Rampensau :Cheese: :Cheese:
Sie hat jedenfalls schonmal bewiesen, daß sie diesem Druck gewachsen ist :Lachen2:
Marsupilami
26.07.2010, 21:00
zurück zum schwimmen:
ich hab mir heut ein buch mit schwimmdrills für alle stilarten besorgt. morgen gehts los :) ich bin heiß !
Nix. Ab heute bin ich trocken :Lachanfall:
Soderle, die Teammanagerin wird noch heute feierlich den Thread eröffnen, der nun exakt so heissen soll, oder?
Wombat kann somit erstmals unter Beweis stellen, ob sie dieser verantwortungsvollen Aufgabe im gehobenen Management gewachsen ist.
Wombat schafft das... Wofür hat sie ihren Doktor gemacht, wenn nicht für diesen Fred?! :Lachen2:
glaurung
26.07.2010, 21:04
zurück zum schwimmen:
ich hab mir heut ein buch mit schwimmdrills für alle stilarten besorgt. morgen gehts los :) ich bin heiß !
Da hab ich auch eins. Weisst Du wie oft ich da reingeschaut hab? :(
Naja, vielleicht findet dass Teil zumindest im Winter wieder mehr Beachtung.
Wombat schafft das... Wofür hat sie ihren Doktor gemacht, wenn nicht für diesen Fred?! :Lachen2:
Da fällt mir ein.... das maultäschle doktort ja auch irgendwie an einer Doktorarbeit rum. Du und wombat habt das schon. Dann bin ich ja voll der Idiot in der Runde. :confused: Und der Älteste auch noch. Sozusagen der alte Depp. :Cheese: :Cheese:
zurück zum schwimmen:
Du bist irgendwie immer heiß, oder? :Cheese:
Wie heißt denn das Buch?
maultäschle
26.07.2010, 21:19
Nix. Ab heute bin ich trocken
Sie ist halt doch irgendwie ne Rampensau :Cheese:
So, und nun ist dieser Thread hier wieder für schwimmerische Fragen freigegeben. :)
Ich dachte eigentlich, ich lehn mich in dem zukünftigen Thread entspannt zurück und überlasse den Seelen-Striptease diesesmal Euch. :Cheese:
Zumindest sind wir als echte Trendetter gerade noch rechtzeitig von der Coaching-Schiene abgesprungen - jetzt, da ja jeder jeden coacht :Lachen2:
Ach ja, zum Threadtitel: also entweder "Desaster oder Finish" oder "Disaster or Finish", wobei ich ja die Version mit "Fiasko oder Finish" immer noch am schönsten finde. ABer ist auch nicht so wichtig...
Übrigens hab ich heute mit dem Training begonnen und bin dabei fast ersoffen :Nee:
Da fällt mir ein.... das maultäschle doktort ja auch irgendwie an einer Doktorarbeit rum. Du und wombat habt das schon. Dann bin ich ja voll der Idiot in der Runde. :confused: Und der Älteste auch noch. Sozusagen der alte Depp. :Cheese: :Cheese:
Man könnte auch sagen, der einzig praktisch veranlagte mit Lebenserfahrung:Cheese: :Blumen:
Edith sagt: Meine Buben und ich können auch froh sein, daß bei uns jemand mit Bodenhaftung das Sagen hat.:)
Marsupilami
26.07.2010, 21:25
Du bist irgendwie immer heiß, oder? :Cheese:
Wie heißt denn das Buch?
http://www.amazon.de/Schwimmen-Die-100-besten-%C3%9Cbungen/dp/3898996123
ich bin nicht immer heiß. letztes jahr war kraichgau mein "höhepunkt". danach konnte ich mich nicht mehr zum schwimmen motivieren... und ich hatte ständig ein schlechtes gewissen, weil doch roth immer näher kam. dieses jahr möchte ich halt das "schwimm-loch" vermeiden. und jetzt hab ich ne motivation. jippie !
Marsupilami
26.07.2010, 21:31
doppelpost, sorry
wobei ich ja die Version mit "Fiasko oder Finish" immer noch am schönsten finde.
Stimmt! Teammanager wombat, nehm doch den Titel.
maultäschle
26.07.2010, 21:32
Stimmt! Teammanager wombat, nehm doch den Titel. "nimm"!
und ich dachte, ich wäre hier der Schwabe :Nee:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
glaurung
26.07.2010, 21:36
http://www.amazon.de/Schwimmen-Die-100-besten-%C3%9Cbungen/dp/3898996123
Das hab ich auch. Steht viel drin. Jawoll.
Marsupilami
26.07.2010, 21:41
jo. da die kraul-drills weitgehend mit den keko-drills übereinstimmen (faustschwimmen, kraulbeine, druckphase,....), dacht ich ,die drills der anderen stilarten werden sicher auch was taugen
oko_wolf
26.07.2010, 21:52
...Und der Älteste auch noch.
Stimmt nich :cool: (ausser Du meinst Eure Staffel)
"nimm"!
und ich dachte, ich wäre hier der Schwabe :Nee:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn ich als Franke unter Schwaben lebe, da kann nix dabei rauskommen. :Cheese:
Kässpätzle
26.07.2010, 22:17
Also wenn, dann mach ich gniniart und fpmakttew. Aber ich bin nicht gnurualg
Na dann viel Spaß bein nefpmäkttew :Cheese:
Wir haben ja schon wombat als Teammanager. Vielleicht könntest du Sportlicher Leiter werden. Wir bräuchten auch noch einen Mentalcoach. Eigentlich könnte das maultäschle das machen, aber die ist ja schon als Starterin im Team.
*bewerb*
Hä? Was soll'n da mein TS-Login?? Träumst Du noch?
Wäre um diese Uhrzeit sehr vernünftig gewesen :Cheese:
Woran merkt man, dass man schon (zu) lange Triathlon/Laufwettkämpfe macht? Daran, dass man seine Chipnummer auswendig kennt, sich dafür aber nicht die Geburtstage der engsten Freunde merken kann
Echt? Mache ich das auch schon (zu) lange :Gruebeln:
Ansonsten würde ich gern den Koch machen, dann kann Crema Catalana den Laufcoach machen. Wenn ihr jetzt mal ihre und meine Statur vergleicht: Wer kann da wohl besser kochen!?
Ich! Aber ich will ja Mentalcoach werden :Cheese:
In der Bibel auch. Da gibt es dem Hörensagen nach sogar Tipps zum übers Wasser gehen, oder zwischendurch...
"nimm"!
und ich dachte, ich wäre hier der Schwabe
Du moinsch hald au du wärsch alloi uf derra Wäld :Lachen2:
Wenn ich als Franke unter Schwaben lebe, da kann nix dabei rauskommen.
Das ist inzwischen erwiesen :Cheese:
glaurung
26.07.2010, 22:24
Wenn ich als Franke unter Schwaben lebe, da kann nix dabei rauskommen. :Cheese:
Das ist inzwischen erwiesen :Cheese:
Naja, mein Vater ist Schwabe, hat ne Fränkin geheiratet, lebt unter Franken und herausgekommen bin ich.
Dess isch doch subber, gel? :Cheese: :Lachanfall:
glaurung
26.07.2010, 22:29
Wertes maultäschle, ich benötige noch eine FAX-Nummer, dass ich Dir diesen Unterschriftenzettel zuschicken kann :)
So, jetzt hab ich mich durch die letzten 20 Seiten gelesen..... Ihr schreibt einfach zu viel....
Ist doch super!!!! Gratuliere
@wombat, glaubst du, du bist der Aufgabe als Projektleiterin gewachsen?
Also mittlerweile bin ich mit Glaurung schon 8 Jahre zusammen... Noch fragen? :Cheese:
Wahrscheinlich sagt Wombat ihm seit gestern abend non stop, dass er die Anmeldung nicht vergessen darf.
:Lachanfall:
Also FMMT-Job ist also der Hase....
Mit 50:00 wäre man heuer viertschnellster Schwimmer overall gewesen. Na, das ist mal eine echte Herausforderung..
Na auch der Keko braucht halt ne Herausforderung... Darf ich Dich als Teamleiterin jetzt immer in den Hintern treten, wenn Du net fleissig zum trainieren gehst :Cheese:
Aber ich will ja Mentalcoach werden
Willst Du nicht lieber den Part von Susi übernehmen? Du machst immer so schöne Zusammenfassungen.... :Huhu:
Naja, mein Vater ist Schwabe, hat ne Fränkin geheiratet
Was besseres konnte er gar nicht tun, er hat einfach sozial und kulturell gesehen nach oben geheiratet. :Lachen2:
Volkeree
26.07.2010, 22:49
Dann wünsche ich mal gute Besserung! :Blumen: Was hat denn der RA gesagt?
Naja, mein Vater ist Schwabe, hat ne Fränkin geheiratet, lebt unter Franken und herausgekommen bin ich.
Dess isch doch subber, gel? :Cheese: :Lachanfall:
Der Mensch vom Niederrhein fragt sich, ob es zwischen denn Regionen einen Unterschied gibt :Cheese: , alles ziemlich weit unten
wombat: Teammanager
Kässpätzle: Mentalcoach
FMMT: Häschen
Noch offen:
* Ärzte
* Organisation
* Medien
* Service
* Scouting
* Security
Pippi, was machst du eigentlich? Du kommst hier nicht ohne was weg.
crema-catalana
26.07.2010, 23:08
Ansonsten würde ich gern den Koch machen, dann kann Crema Catalana den Laufcoach machen. Wenn ihr jetzt mal ihre und meine Statur vergleicht: Wer kann da wohl besser kochen!?
Muss man kleiner sein als ich, um gut kochen zu können?? :Gruebeln: :Lachanfall:
Ok, du kochst, ich kümmere mich um die Getränke. :Prost:
Und erinnere das Maultäschle 2 Wochen vor Roth daran, dass sie auch mal laufen gehen sollte.
So, es ist vollbracht...
Wir haben einen neuen Fred......:Huhu:
maultäschle
26.07.2010, 23:13
Wertes maultäschle, ich benötige noch eine FAX-Nummer, dass ich Dir diesen Unterschriftenzettel zuschicken kann :)
Habs gelesen, aber morgen ist doch auch noch ein Tag :Huhu:
Ich weiß doch die Fax-Nummer vom G'schäft net auswendig :Lachanfall:
glaurung
26.07.2010, 23:15
Und ab sofort wird hier wieder geschwommen :Lachen2:
glaurung
26.07.2010, 23:21
Habs gelesen, aber morgen ist doch auch noch ein Tag :Huhu:
Wollte nur noch mal sicher gehen :Cheese:
DAS wundert mich nicht! :Lachen2:
Kässpätzle
27.07.2010, 00:06
Willst Du nicht lieber den Part von Susi übernehmen? Du machst immer so schöne Zusammenfassungen....
Zusammenfassungen? Ich? Habe ich hier schon jemals was zusammengefasst :Gruebeln:
Was besseres konnte er gar nicht tun, er hat einfach sozial und kulturell gesehen nach oben geheiratet.
Mir kann das nicht mehr passieren....
Der Mensch vom Niederrhein fragt sich, ob es zwischen denn Regionen einen Unterschied gibt , alles ziemlich weit unten
glaurung ist für mich ein Ossi :Cheese:
Ond mir kenned älles ausr hochdeidsch, die Frangga kenned ed a môl des.
Ist ja auch keine Chip-Nummer :Lachen2:
crema-catalana
27.07.2010, 00:09
Und ab sofort wird hier wieder geschwommen :Lachen2:
D.h. du schaust hier gar nicht mehr rein? :Gruebeln: :Huhu:
crema-catalana
27.07.2010, 00:10
Zusammenfassungen? Ich? Habe ich hier schon jemals was zusammengefasst :Gruebeln:
Kerungtäschle! :bussi:
Kässpätzle
27.07.2010, 00:16
Na wenn du das als Zusammenfassung bezeichnest bin ich wohl schuldig. Aber so richtig zusammengefasst?
Schwimmen
war ich gestern auch mal wieder. Weil es die ganzen letzten Wochen sooo super schön war, hab ich vergessen den Neo mitzunehmen:Maso: und musste nach nur 1500 m das Wasser wieder verlassen. Brrr, nix mehr mit kuschelig warm. Ausserdem brauch ich ne neue Schwimmbrille, das Aquarium vorm Auge nervt :(
glaurung
27.07.2010, 08:04
Schwimmen
war ich gestern auch mal wieder. Weil es die ganzen letzten Wochen sooo super schön war, hab ich vergessen den Neo mitzunehmen:Maso: und musste nach nur 1500 m das Wasser wieder verlassen. Brrr, nix mehr mit kuschelig warm. Ausserdem brauch ich ne neue Schwimmbrille, das Aquarium vorm Auge nervt :(
Geile Idee! Schwimmspezifischer post in wasserblau! :Lachen2:
Meiner Meinung nach ist das sinnvoll, denn somit trainierst du, auf beiden Seiten zu atmen. Ich schwimme ja zu 80% auch nur mit 2er-Atmung links, 3-Atmung geht bei mir auch nur beim entspannten GA1-Schwimmen und dann muss ich mich schon sehr dabei konzentrieren. Ich vermute allerdings, dass es bei mir daran liegt, dass ich unter Wasser zu wenig ausatme.
Sobald man längere Strecken schwimmt, ist es auf jeden Fall besser, auf beide Seiten atmen zu können. Bei Offenwasser-WKs hilft es auch ggf. für die Orientierung.
Genau das habe ich als Tipp bekommen (Danke :Blumen: Skunkworks!!!), um eben das beidseitige Atmen zu üben und um dann irgendwann 3erZug schwimmen zu können! Zumindest ab und zu baue ich das ins Schwimmen ein.
Wenn ich unter Stress stehe oder müde bin, geht wieder nur rechts. :(
Ich werd mich jetzt hier im Thread rarer machen und dafür das Kraul-Schwimmen-lernen noch weiter intensivieren :Maso:
Im Herbst/Winter hab ich dann hoffentlich eine signifikante Leistungssteigerung hingelegt :)
Schwimmen:liebe053:
Langsam kommt die kurz vor Roth verloren gegangene Schwimmform wieder:)
Pyramide im Neo, GA2(50,100,150,200,250,200,150,100,50):
0.44, 1.33, 2.24, 3.18, 4.09, 3.12, 2.24, 1.29, 0.38:)
Zwar noch nicht ganz fit, aber wenigstens mal wieder mit etwas Power. Ich glaube, vor Roth bin ich zuviel lang und langsam geschwommen und als ich auch noch versucht habe schön zu schwimmen:Nee:
Aber Freibad war 2 wochenlang gänzlich unmöglich, eigentlich wollte ich in dieser Zeit verstärkt WSA trainieren.
Heute hat´s dafür mal wieder mehr gespritzt, technisch sicherlich auch ganz nicht sauber, aber dynamischer und schneller:cool:
glaurung
27.07.2010, 19:31
@FMMT: Wow! Super! Aber mach das gleiche auch mal ohne Neo, nicht dass Du Dich zu sehr auf die Pelle verlässt! :)
@FMMT: Wow! Super! Aber mach das gleiche auch mal ohne Neo, nicht dass Du Dich zu sehr auf die Pelle verlässt! :)
Ohne Neo siehts bei mir wieder ganz anders aus:Nee: , aber ich schwimme bewusst entweder phasenweise nur Neo oder nur ohne.
Sonst komme ich ganz durcheinander, weil abgesehen von der Wasserlage auch der Beinschlag ganz anders ist.
Und ich will jetzt mal lernen, wie man mit einer guten Wasserlage den Armzug effektiver gestaltet:) . Dann, so zumindest meine Hoffnung:Cheese: , versuche ich dies ab Herbst auf das Schwimmen ohne Neo zu übertragen.:cool:, indem der Schwerpunkt dann auf Wasserlage und Beinschlag wechselt.
Heute hat´s dafür mal wieder mehr gespritzt, technisch sicherlich auch ganz nicht sauber, aber dynamischer und schneller:cool:
Unser Trainer hat mich gestern für meinen Beinschlag bei den schnellen Sachen gelobt und gesagt, wenn ich den unter Wasser machern würde, würde er sogar was bringen
Schwimmen:liebe053:
Langsam kommt die kurz vor Roth verloren gegangene Schwimmform wieder:)
Pyramide im Neo, GA2(50,100,150,200,250,200,150,100,50):
0.44, 1.33, 2.24, 3.18, 4.09, 3.12, 2.24, 1.29, 0.38:)
Zwar noch nicht ganz fit, aber wenigstens mal wieder mit etwas Power. Ich glaube, vor Roth bin ich zuviel lang und langsam geschwommen und als ich auch noch versucht habe schön zu schwimmen:Nee:
Aber Freibad war 2 wochenlang gänzlich unmöglich, eigentlich wollte ich in dieser Zeit verstärkt WSA trainieren.
Machst du noch einen Wettkampf heuer?
Marsupilami
27.07.2010, 20:24
heute habe ich angefangen mit meinem 7wöchigen lagen-crashkurs.
kapitel 1: rückenschwimmen
100er auf zeit als referenz: 1:55 (DAS IST BESTZEIT :Cheese: )
darauf baue ich nun auf. heute wasserlage-übungen gemacht. laut meinem buch ist eine gerade wirbelsäule wichtig. im unteren bereich krieg ich das durch hochklappen des beckens (anspannen der bauchmuskulatur) hin, aber wie mach ich das im nackenbereich ? einfach kopf nach unten pressen ? bin ich auf dem richtigen weg ? bin ich vllt sogar schon ein richtig guter rückenschwimmer ? :)
p.s.: haut ihr ruhig alle in den kerungtäschle-thread ab, ich halt hier solang die stellung.... ach ja, keko, du bleibst gefälligst hier ! :Huhu:
Volkeree
27.07.2010, 20:40
...
p.s.: haut ihr ruhig alle in den kerungtäschle-thread ab, ich halt hier solang die stellung.... ach ja, keko, du bleibst gefälligst hier ! :Huhu:
Ich bin bald auch wieder dabei. Im Moment kann ich ja auc nur mit Gelaber und blöden Sprüchen glänzen.
@FMMT
Starke Zeiten! Wie groß ist denn das Becken?
Kässpätzle
27.07.2010, 20:40
Ich war heute auch mal wieder im Wasser. Also im Becken, nicht Laufen :Cheese:
Nach 300 m bin ich wieder raus. Das hat heute überhaupt nicht funktioniert....
PippiLangstrumpf
27.07.2010, 21:38
Ich bleib auch hier :Huhu:
Ich war heute wieder schon 1.500 m im Fühlinger See (aka 2.000 m Becken) schwimmen.
Blöderweise meinte ein quer zu den Bahnen rudernder Bötchen-Fahrer, mich über den Haufen rudern zu müssen :Nee:
Ich guck ja immer schon weit nach vorne, ob da ein Ruderer kommt, aber daß da jemand von der Seite kommen könnte - da hab ich bisher nicht dran gedacht :cool:
Gott sei Dank hat er schlecht gezielt und ich konnte noch unter dem Ruder durchtauchen ...
glaurung
27.07.2010, 22:05
Ich bleib auch hier :Huhu:
Leute, keine Panik! SiFi 2.0 wird kommen! Und Godi soll gefälligst auch weiterhin hier verweilen. Schließlich ist er derjenige, der seine Form, mal abgesehen von Marsupilami, über den Sommer noch weiter ausgebaut hat. Ohne Godi würde hier was fehlen. :)
Ausdauerjunkie
27.07.2010, 22:10
Hoffnung, keimt bei mir auf, das man sich nun hier den wesentlichen dingen widmet:)
:Lachanfall:
heute habe ich angefangen mit meinem 7wöchigen lagen-crashkurs.
kapitel 1: rückenschwimmen
100er auf zeit als referenz: 1:55 (DAS IST BESTZEIT :Cheese: )
darauf baue ich nun auf. heute wasserlage-übungen gemacht. laut meinem buch ist eine gerade wirbelsäule wichtig. im unteren bereich krieg ich das durch hochklappen des beckens (anspannen der bauchmuskulatur) hin, aber wie mach ich das im nackenbereich ? einfach kopf nach unten pressen ? bin ich auf dem richtigen weg ? bin ich vllt sogar schon ein richtig guter rückenschwimmer ? :)
Gute Rückenschwimmer schwimmen vielleicht 1:10 oder so. Dass du aber versuchst technisch gut zu schwimmen, ist schon mal löblich. :)
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt gar nicht so auf Fremdlage-Bestzeiten fixieren. Denn du findest wahrscheinlich jeden Tag Strecken, die du mit Bestzeit schwimmst. Ich würde z.B. versuchen "36x50 Lagen, jeden 3. 50er schnell" zu schwimmen oder "4x400 Lagen unter 8min"
Oder überleg dir selbst eine Serie, bei der du denkst "Das wär klasse, wenn ich das schaffen würde". Von mir aus 2x200 Delphin unter 3:45 oder was auch immer. Einfach Abwechslung ins Training bringen, aber das zugleich eine Herausforderung ist.
Ich werd mich jetzt hier im Thread rarer machen
Hiergeblieben!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_patsch.gif (http://www.greensmilies.com/)
Marsupilami
27.07.2010, 22:25
Gute Rückenschwimmer schwimmen vielleicht 1:10 oder so. Dass du aber versuchst technisch gut zu schwimmen, ist schon mal löblich. :)
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt gar nicht so auf Fremdlage-Bestzeiten fixieren. Denn du findest wahrscheinlich jeden Tag Strecken, die du mit Bestzeit schwimmst. Ich würde z.B. versuchen "36x50 Lagen, jeden 3. 50er schnell" zu schwimmen oder "4x400 Lagen unter 8min"
Oder überleg dir selbst eine Serie, bei der du denkst "Das wär klasse, wenn ich das schaffen würde". Von mir aus 2x200 Delphin unter 3:45 oder was auch immer. Einfach Abwechslung ins Training bringen, aber das zugleich eine Herausforderung ist.
alles klar, auf bestzeiten fixiere ich mich auch nicht. aber meine 1:55 soll zeigen, dass ich noch ein bisschen luft nach oben habe :) auf gut deutsch, das ist ne katastrophe. würd mir gern jetzt erstmal ein bisschen technik beibringen, da hab ich grad auch lust drauf. kann doch nicht schaden oder ? in paar wochen schwimm ich dann wieder nen 100er, hoffentlich deutlich schneller. das selbe möcht ich auch mit brust und delle machen, aber nicht gleichzeitig, sonst endets im chaos.
oder meintest du, dass ich durch wildes rumgeballer mehr fürs kraulen mitnehme als von technikorientiertem schwimmen und übungen ?
oder meintest du, dass ich durch wildes rumgeballer mehr fürs kraulen mitnehme als von technikorientiertem schwimmen und übungen ?
Nee, aber ich denke, du schwimmst technisch eh nicht so schlecht. Bevor du etwas aber völlig falsch schwimmst, laß es besser sein.
Schaffst du überhaupt 200m Lagen am Stück? Aber so was wie 24x50 Lagen müßte doch zu schaffen sein, oder? 50m in jeder Lage kriegst du doch hin ohne völlig daneben zu liegen, oder?
Probier es doch mal aus...
Nein!! Das ist ein Befehl! Schwimm morgen "24x50 Lagen jeden 3. schnell"
Würde mich mal interessieren, was dabei rauskommt.
Marsupilami
27.07.2010, 22:47
Schaffst du überhaupt 200m Lagen am Stück? Aber so was wie 24x50 Lagen müßte doch zu schaffen sein, oder? 50m in jeder Lage kriegst du doch hin ohne völlig daneben zu liegen, oder?
was ist der unterschied zwischen 200lagen und 24x50 ? ist doch immer pro stilrichtung 50m oder ? wir hatten das ja schonmal in plan 20, und den hab ich überlebt
Probier es doch mal aus...
jeden 3. schnell ? also d-r-B-k-d-R-b-k-D-.....
die großbuchstaben sind die schnellen. meinst du das so ?
was ist der unterschied zwischen 200lagen und 24x50 ? ist doch immer pro stilrichtung 50m oder ? wir hatten das ja schonmal in plan 20, und den hab ich überlebt
Plan 20 war 1000m Lagen ohne Pause alle 25 Wechsel. Also 25 D + 25 R + 25 B + 25 K + ....
und
3x200 Lagen, also ohne Pause (50 D + 50 R + 50 B + 50 K)
24x50 wäre halt 24 50er mit kurzen Pausen, von mir aus 20s. Ich glaube, das sind wir noch nicht geschwommen.
jeden 3. schnell ? also d-r-B-k-d-R-b-k-D-.....
die großbuchstaben sind die schnellen. meinst du das so ?
Ja, genau! Das wird schnell ziemlich anstrengend. Wirst sehen ...
Zur Not kannst du auch 36 machen, wenn du noch nicht genug hast.
Marsupilami
27.07.2010, 22:59
Ja, genau! Das wird schnell ziemlich anstrengend. Wirst sehen ...
Zur Not kannst du auch 36 machen, wenn du noch nicht genug hast.
ich werde berichten :)
gut nacht, ihc muss jetzt schlafen, hab morgen ein hartes schwimmtraining vor mir
gut nacht, ihc muss jetzt schlafen, hab morgen ein hartes schwimmtraining vor mir
Gute Einstellung :cool:
glaurung
27.07.2010, 23:01
Sach mal, Dir gehts sonst schon gut, oder? Du hast nen brutal erfolgreichen IM hinter Dir und steigst sofort wieder Hardcore in die Schwimmerei ein? ;)
Respekt. Ich glaub, ich weiss nun, warum ich nicht schneller werde, Du aber schon ;)
Sach mal, Dir gehts sonst schon gut, oder? Du hast nen brutal erfolgreichen IM hinter Dir und steigst sofort wieder Hardcore in die Schwimmerei ein? ;)
Respekt. Ich glaub, ich weiss nun, warum ich nicht schneller werde, Du aber schon ;)
Ja, das ist schon nicht schlecht einen dabei zu haben, der kräftig auf´s Gas drückt. :)
Kässpätzle
27.07.2010, 23:26
Ja, das ist schon nicht schlecht einen dabei zu haben, der kräftig auf´s Gas drückt. :)
Kann aber auch ganz schön demotivierend sein :Cheese:
glaurung
27.07.2010, 23:39
Find ich ja auch. Meine Hochachtung hat er, der Kerrrrle! :Lachen2:
Marsupilami
28.07.2010, 06:33
Find ich ja auch. Meine Hochachtung hat er, der Kerrrrle! :Lachen2:
danke, aber so kräftig drücke ich nicht aufs gas. an echtes lauftraining ist derzeit noch nicht zu denken und zum radfahren ist das wetter auch nicht optimal. zum schwimmen bin ich bereits wieder ausreichend regeneriert und meine pläne, mich in den anderen stilarten zu verbessern ist ja auch für den körper keine belastung. ich will ja zunächst an der technik arbeiten. dass ich heut schon wieder intensive lagen schwimmen soll war ja nicht meine idee ;-)
aber jo, die motivation ist schon wieder voll da
Machst du noch einen Wettkampf heuer?
Zumindest keinen Tria, jetzt ist Familiensaison:Liebe:
Ich bin bald auch wieder dabei. Im Moment kann ich ja auc nur mit Gelaber und blöden Sprüchen glänzen.
@FMMT
Starke Zeiten! Wie groß ist denn das Becken?
50er Becken, halt nur bei Schlechtwetter im Neo:Huhu:
sandra7381
28.07.2010, 09:51
@ FMMT: Ich dachte ja, dass Keko sich vielleicht noch äußert, doch der ist zu sehr mit dem bevorstehenden Fiasko äh Finish beschäftigt. :Cheese: Meiner Meinung nach tust du dir keinen Gefallen, so viel im Neo zu schwimmen. Die Wasserlage kannst du nicht übertragen, weil durch den Neo noch weniger eigene Wasserlage da ist. Es könnte also sein, dass deine Schwimmerei eher schlechter wird. Wenn du eh keinen WK mehr machst, dann hau lieber rein mit TÜ. Besser wäre z.B. mal mit Kurzflossen zu schwimmen, um ein gutes Gefühl für die richtige Wasserlage zu bekommen. Und dann Beinschlag seitlich und/oder auf dem Rücken. Eben alles mögliche ausprobieren. Im Tarpinian Buch stehen dafür Übungen drin. Das Buch würde ich deswegen nicht kaufen, doch vielleicht kannst du irgendwo reinschauen bzw. ich könnte dir die wenigen Seiten auch faxen. :Huhu:
Meiner Meinung nach tust du dir keinen Gefallen, so viel im Neo zu schwimmen. Die Wasserlage kannst du nicht übertragen, weil durch den Neo noch weniger eigene Wasserlage da ist. Es könnte also sein, dass deine Schwimmerei eher schlechter wird.
Sehe ich genauso. Ist nur in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung interessant, ansonsten völliger Blödsinn und kontraproduktiv.
crema-catalana
28.07.2010, 12:18
Menno, ich will auch bald schwimmen können!
Marsu ist Rückenschwimmend schneller als ich bei meinen Kraulversuchen. :Weinen: :Weinen: :Weinen:
@ FMMT: Ich dachte ja, dass Keko sich vielleicht noch äußert, doch der ist zu sehr mit dem bevorstehenden Fiasko äh Finish beschäftigt. :Cheese: Meiner Meinung nach tust du dir keinen Gefallen, so viel im Neo zu schwimmen. Die Wasserlage kannst du nicht übertragen, weil durch den Neo noch weniger eigene Wasserlage da ist. Es könnte also sein, dass deine Schwimmerei eher schlechter wird. Wenn du eh keinen WK mehr machst, dann hau lieber rein mit TÜ. Besser wäre z.B. mal mit Kurzflossen zu schwimmen, um ein gutes Gefühl für die richtige Wasserlage zu bekommen. Und dann Beinschlag seitlich und/oder auf dem Rücken. Eben alles mögliche ausprobieren. Im Tarpinian Buch stehen dafür Übungen drin. Das Buch würde ich deswegen nicht kaufen, doch vielleicht kannst du irgendwo reinschauen bzw. ich könnte dir die wenigen Seiten auch faxen. :Huhu:
Danke für die Vorschläge:Blumen: Das Buch besitze ich sogar und die Übungen habe ich auch schon öfters absolviert, lösen meine eigentlichen Probleme trotzdem nicht:Nee:Wieviel Rotation, wo Arm eintauchen, wie zurückziehen, wie anwinkeln usw.
Wenn ich selbst mit perfekter Wasserlage "lediglich" 17 Minuten auf 1000 schwimme und vorallem GA1 nur bei ca.19 min liegt, sind schon noch Verbesserungen möglich.
Ich merke schon länger, dass allein Variationen, u.a. wo ich den Arm eintauche meine Geschwindigkeit ändern(kurioserweise, wenn weiter vorne, dann schneller:Cheese: )
Technikübungen werden demnächst zum Schwerpunkt, aber solange ich mir nicht sicher bin, was ich überhaupt trainieren soll:Gruebeln: (angelehnt Tarpinian, UM, Holger oder sind da keine Unterschiede?)
Ich suche halt immer noch einen für mich effektiven Stil, möchte mir aber wenigstens über den Armzug klar sein, bevor ich mich noch schwierigeren Themen wie Wasserlage und Beinschlag widme. Hier bin ich in der Vergangenheit immer erstmal gescheitert.
Ich bin ja nicht ganz weg, sondern mach mich nur rarer :)
so leicht werdet ihr mich nicht los :Cheese: :Cheese:
Aber sooo interessant ist es nun halt nicht, wenn ich z.b. von gestern berichten würde, dass das Wasser im Freibad sooo kalt war (21 Grad :Kotz: ), dass ich nach 40 min zähneklappernd raus bin :(
trotzdem nur 3er Atmung "geschwommen" :liebe053:
sandra7381
28.07.2010, 18:47
Danke für die Vorschläge. Das Buch besitze ich sogar und die Übungen habe ich auch schon öfters absolviert, lösen meine eigentlichen Probleme trotzdem nicht:Nee:Wieviel Rotation, wo Arm eintauchen, wie zurückziehen, wie anwinkeln usw.
Wenn ich selbst mit perfekter Wasserlage "lediglich" 17 Minuten auf 1000 schwimme und vorallem GA1 nur bei ca.19 min liegt, sind schon noch Verbesserungen möglich.
Ich merke schon länger, dass allein Variationen, u.a. wo ich den Arm eintauche meine Geschwindigkeit ändern(kurioserweise, wenn weiter vorne, dann schneller)
Technikübungen werden demnächst zum Schwerpunkt, aber solange ich mir nicht sicher bin, was ich überhaupt trainieren soll (angelehnt Tarpinian, UM, Holger oder sind da keine Unterschiede?)
Ich suche halt immer noch einen für mich effektiven Stil, möchte mir aber wenigstens über den Armzug klar sein, bevor ich mich noch schwierigeren Themen wie Wasserlage und Beinschlag widme. Hier bin ich in der Vergangenheit immer erstmal gescheitert.
1000m in 17min waren aber mit Neo oder?
Da du mit Neo deutlich besser schwimmst, ist dein Hauptproblem die Wasserlage, vertrau mir! Natürlich muss die Gesamtbewegung stimmen. Da finde ich auch den effektiven Unterwasserarmzug das Schwierigste.
Tarpinian lehnt sich an Total Immersion an. Ob das für dich taugt, kann ich nicht sagen. Ingo schwimmt danach. Ich finde aber die Wasserlageübungen gut. Ansonsten ist wirklich wichtig, den individuell schnellsten Stil zu finden. Mach doch noch mal ein aktuelles Video von dir und stell es hier ein, vielleicht können wir dann noch mal genaue Tipps geben. :Blumen:
Kannst du dich generell aufs Wasser legen (toter Mann)?
Achso: Weiter vorne eintauchen heißt längerer Armzug und daher schneller.
Ich bin ja nicht ganz weg, sondern mach mich nur rarer :)
so leicht werdet ihr mich nicht los
Aber sooo interessant ist es nun halt nicht, wenn ich z.b. von gestern berichten würde, dass das Wasser im Freibad sooo kalt war (21 Grad), dass ich nach 40 min zähneklappernd raus bin
trotzdem nur 3er Atmung "geschwommen" :liebe053:
Natürlich interessiert uns das! :Huhu:
Das mit den Wassertemperaturen ging mir neulich auch so. :Nee:
ich will ja zunächst an der technik arbeiten. dass ich heut schon wieder intensive lagen schwimmen soll war ja nicht meine idee ;-)
Wo schwimmst du denn zurzeit?
Naja man kann ja auch nach dem Eintauchen den Arm noch nach vorne strecken.
1000m in 17min waren aber mit Neo oder?
Da du mit Neo deutlich besser schwimmst, ist dein Hauptproblem die Wasserlage, vertrau mir! Natürlich muss die Gesamtbewegung stimmen. Da finde ich auch den effektiven Unterwasserarmzug das Schwierigste.
Tarpinian lehnt sich an Total Immersion an. Ob das für dich taugt, kann ich nicht sagen. Ingo schwimmt danach. Ich finde aber die Wasserlageübungen gut. Ansonsten ist wirklich wichtig, den individuell schnellsten Stil zu finden. Mach doch noch mal ein aktuelles Video von dir und stell es hier ein, vielleicht können wir dann noch mal genaue Tipps geben. :Blumen:
Kannst du dich generell aufs Wasser legen (toter Mann)?
17 min natürlich im Neo:Cheese: Mein Hauptproblem ist die Wasserlage, da glaube ich Dir vollkommen:Blumen:
Dass sich Tarpinian an TI anlehnt, hatte ich auch vermutet, deswegen irgendwann abgebrochen, obwohl die Übungen durchaus gut waren, aber allzuviel gleiten ist nichts für mich.
Toter Mann geht gar nicht:Nee:, Video momentan schwierig.
Weiter vorne eintauchen hat halt den Nachteil den Arm länger über Wasser zu halten(Krafteinsatz höher), bringt mir aber einen längeren Unterwasserzugweg und damit mehr Geschwindigkeit.
Früher bin ich nur Technik oder lang geschwommen. Seit dem Keko-Training auch dynamisch. Durch den Zeitvergleich habe ich gewisse Rückschlüsse auf die Effektivität, wenn ich einzelne Faktoren ändere. Auf Armzug, Bein und Wasserlage gleichzeitig zu achten, ist zuviel für mich, war mehrmals schon Sackgasse. Deswegen übe ich momentan in erster Linie den Armzug. Im Neo gibt es keine Ausrede, warum ich nicht schneller schwimmen kann:Lachanfall: Rest folgt später intensiv und durchaus in dem Wissen, dass ich dann erstmal schlechter werde, aber Zeit habe ich jetzt. Und demnächst ist die Neo-Saison eh vorbei.
Kässpätzle
28.07.2010, 19:24
Menno, ich will auch bald schwimmen können!
Marsu ist Rückenschwimmend schneller als ich bei meinen Kraulversuchen. :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Muttu nua läanen :Lachen2:
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen :Gruebeln:
Wo schwimmst du denn zurzeit?
Naja man kann ja auch nach dem Eintauchen den Arm noch nach vorne strecken.
So wäre es theoretisch richtig und so schwimme ich auch auf langen Strecken:) . Schneller bin ich allerdings anders:Cheese:
Ansonsten habe ich mehrere solcher ojektiv zweifelhaften Angewohnheiten mit denen ich aber schneller bin:Lachanfall:
Kurzum, ich bin weiter am Probieren und Üben:Cheese:, ist ja auch spannend:)
Volkeree
29.07.2010, 10:22
Der Gips ist ab, was an meinen Bewegungsmöglichkeiten aber nur wenig ändert. Jetzt heißt es bewegen aber nicht belasten.
Mal sehen wann ich dann wieder ins Wasser darf.
Der Gips ist ab, was an meinen Bewegungsmöglichkeiten aber nur wenig ändert. Jetzt heißt es bewegen aber nicht belasten.
Mal sehen wann ich dann wieder ins Wasser darf.
Hoffentlich bald :)
oko_wolf
29.07.2010, 12:49
...
Ich werd mich jetzt hier im Thread rarer machen ...
Nix da, hier geblieben
...und dafür das Kraul-Schwimmen-lernen noch weiter intensivieren ...
Kannst Du trotzdem
glaurung
29.07.2010, 13:07
@Godi: Schwimm doch einfach mal 1500m oberes GA1 bis GA2 im 50m Becken ohne Neo. Interessiert mich, da unsere Freiwasserzeiten letzthin ja irgendwie ähnlich aber nicht so wirklich vergleichbar waren. Meine Zeit war ja 30:07. Du hast Dich nämlich stark verbessert in der letzten Zeit, während eigentlich fast alle anderen (ausser unserem Oberschwimmstreber :Cheese:) über den Sommer nachgelassen haben.
Ich muss auch dringend zusehen, dass ich wieder ins Wasser komme. Das letzte Mal war ich ja am Sonntag. Heute habe ich keine Zeit, weil schon wieder ein Kumpel nachher Dr. Prüfung mit anschließender Feier hat. D.h. heute wird's wieder nix mit Sport. Morgen muss ich dann wahrscheinlich wieder den Kater auskurieren und am Samstag feiert ein Kumpel den 30ten mit großem Gelage und am Sonntag hat das Beuteltierchen ihren 30ten. Da kommen beide Elternteile und es wird gebrunched. Mal sehen, ob ich da nach dem Samstag abend noch was reinkrieg.
Meine Fresse, Freizeitstress geht mir teilweise echt richtig auf'n Senkel. Das schlaucht und zu Sport kommste fast gar nimmer :Nee:
Das muss besser werden.
Wenigstens hab ich's gestern noch geschafft, 55km zu radeln und somit die Radstrecke des Erlanger Triathlon abzufahren.
@Godi: Schwimm doch einfach mal 1500m oberes GA1 bis GA2 im 50m Becken ohne Neo. Interessiert mich, da unsere Freiwasserzeiten letzthin ja irgendwie ähnlich aber nicht so wirklich vergleichbar waren. Meine Zeit war ja 30:07. Du hast Dich nämlich stark verbessert in der letzten Zeit, während eigentlich fast alle anderen (ausser unserem Oberschwimmstreberüber den Sommer nachgelassen haben.
Haste etwa ANGST vor mir ??? :Cheese: :Lachanfall:
Hallo :Huhu: , ich bin es, der lahme Godi aus Sifi 1.0 :(
Schon vergessen??????
trotzdem nett, dass du mich mit solchen Fragen hier im Thread halten willst. Klappt ja auch :Cheese:
PS: Natürlich gehe ich auch heute wieder ins Becken. Und gegen die Kälte hab ich auch ne Lösung. Kann also länger trainieren :Cheese:
Marsupilami
29.07.2010, 17:41
hier mein ergebnis:
D - R - B - K (in sec., die fetten sind die schnellen):
59-74-64-58
61-60-81-57
56-79-78-49
64-82-64-62
61-64-79-57
59-85-77-46
gesamtdauer des programms: 26:25
Bemerkungen:
- ich bin die Dinger ohne Pausen geschwommen (ob das gut oder schlecht war weiß ich nicht), d.h. anschlagen, kurz festhalten, abdrücken, weiter (also eher 1s Pause, welche in den Zeiten mit drin ist)
- Freibad, strömender Regen, kalt. Gegen Schluss kein gutes Wassergefühl mehr
- Brust und Rücken ist auch wenn intensiv geschwommen nicht wirklich schmerzhaft. Delle hingegen ist auch wenn "relaxed" geschwommen ziemlich böse
- danach sah ich vor dem Spiegel aus wie ein echter schwimmer :) d.h. ich war gut aufgeblasen, d.h. es war definitiv ein neuer reiz (über muskelkater kann ihc noch nix sagen, bin das vor 1h geschowmmen). ich brauch mehr so zeug, das macht laune :) auch wenn ichs echt nicht drauf hab, ich werd auch übern winter soweit möglich an meinen anderen stilarten arbeiten udn regelmäßig solche sachen machen
Da du gespannt auf das Ergebnis warst, wirst du dies sicher irgendwie interpretieren können. und darauf bin ICH gespannt :)
p.s.: ich brauch ne neue idee fürs nächste mal..
hier mein ergebnis:
59-74-64-58
61-60-81-57
56-79-78-49
64-82-64-62
61-64-79-57
59-85-77-46
Bemerkungen:
- ich bin die Dinger ohne Pausen geschwommen (ob das gut oder schlecht war weiß ich nicht), d.h. anschlagen, kurz festhalten, abdrücken, weiter (also eher 1s Pause, welche in den Zeiten mit drin ist)
- Brust und Rücken ist auch wenn intensiv geschwommen nicht wirklich schmerzhaft. Delle hingegen ist auch wenn "relaxed" geschwommen ziemlich böse
- danach sah ich vor dem Spiegel aus wie ein echter schwimmer :) d.h. ich war gut aufgeblasen, d.h. es war definitiv ein neuer reiz (über muskelkater kann ihc noch nix sagen, bin das vor 1h geschowmmen). ich brauch mehr so zeug, das macht laune :) auch wenn ichs echt nicht drauf hab, ich werd auch übern winter soweit möglich an meinen anderen stilarten arbeiten udn regelmäßig solche sachen machen
Da du gespannt auf das Ergebnis warst, wirst du dies sicher irgendwie interpretieren können. und darauf bin ICH gespannt :)
Stark, wie kannst Du nur noch soviel Energie haben:Blumen:
Ich bin mit wenigen Ausnahmen immer noch etwas platt von Roth.
Marsupilami
29.07.2010, 19:10
ich fühl mich eigentlich wieder recht gut. nur das laufen macht noch etwas probleme. vom schwimmen ist man ja eh sehr schnell erholt.
ich hätte erwartet, dass ich vom kopf her ne längere pause brauch, aber ich bin wieder voller motivation. vor allem aber hab ich lust auf abwechslung. worauf ich jetzt gerade am wenigsten lust habe sind 5km-schwimmeinheiten oder 4x4min wk-tempo aufm rad :)
glaurung
29.07.2010, 20:15
ER ist ein Freak und..........
............im Gegensatz zu Dir ist ER ein Jungspund!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Volkeree
29.07.2010, 20:19
... und er hat ja auch in Roth viel kürzer Sport gemacht :Lachanfall:
glaurung
29.07.2010, 21:13
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
IM70.3WI
29.07.2010, 22:33
hier mein ergebnis:
59-74-64-58
61-60-81-57
56-79-78-49
64-82-64-62
61-64-79-57
59-85-77-46
Bemerkungen:
Dat klingt cool das probier ich auch mal aus, gleich morgen :Cheese:
@ Marsupilami echt cooler rennbericht von der tschällänsch :cool:
hier mein ergebnis:
59-74-64-58
61-60-81-57
56-79-78-49
64-82-64-62
61-64-79-57
59-85-77-46
Gut ist schon mal, dass der 3. (bzw. der "fett gedruckte") in jeder Disziplin auch wirklich jeweils der schnellste war. Delphin gefällt mir nicht ganz so gut, da ist der Unterschied zwischen schnell und langsam nicht so gut zu erkennen. Liegt wohl auch daran, dass Dlphin sowieso anstrengend ist und man nicht so leicht variieren kann. Probier vielleicht mal, den langsamen Delphin wirklich langsam zu schwimmen. Das geht, man muß nur genug Luft haben, um einen langem Tauchzug zu machen und den Mut, sich langsam zu bewegen. Aber ich denke, die Luft dazu hast du. Also langsam wirklich ganz langsam und schnell wirklich schnell. Mit der Zeit wirst du dann den langsamen immer schneller schwimmen können. Der 1. schnelle Kraul (49) ist auch eigentlich zu langsam für dich.
Also das ganze nochmal und zwar mit Pausen, vielleicht 15-20 sec. Dann kannst du den schnellen nämlich härter schwimmen. Probier mal den Delle schneller zu machen. Den langsamen kannst du ruhig hängen lassen.Laß es beim schnellen richtig krachen.
Die Abstufung ist typisch für einen Triathleten: Kraul mit Abstand die schnellste Disziplin (bei dir 46), dann weit dahinter Delphin (56) Rücken und Brust. Du kannst also nur kraulen :Cheese: In der letzen Serie ist der Unterschied zwischen Delle und Kraul sogar 13 sec. Bei der 2. waren es noch 7.
Das ist eine Übung, mit der du dich wochenlang beschäftigen kannst. Hast es aber erstaunlich gut hinbekommen. Bei dir wundert mich aber langsam nichts mehr.
Das Ganze so kurz nach Roth, wo du deine erste Langstrecke gleich in 9:40 gefinisht hast.... du bist schon ein kleiner Hammer. :liebe053:
Marsupilami
30.07.2010, 06:50
danke für die analyse.
Gut ist schon mal, dass der 3. (bzw. der "fett gedruckte") in jeder Disziplin auch wirklich jeweils der schnellste war. Delphin gefällt mir nicht ganz so gut, da ist der Unterschied zwischen schnell und langsam nicht so gut zu erkennen. Liegt wohl auch daran, dass Dlphin sowieso anstrengend ist und man nicht so leicht variieren kann.
richtig, genau so fühlt sichs auch an.
Der 1. schnelle Kraul (49) ist auch eigentlich zu langsam für dich.
da hab ich mich auch gewundert, aber durch die vorbelastung war nicht mehr drin :)
Also das ganze nochmal und zwar mit Pausen, vielleicht 15-20 sec. Dann kannst du den schnellen nämlich härter schwimmen. Probier mal den Delle schneller zu machen. Den langsamen kannst du ruhig hängen lassen.Laß es beim schnellen richtig krachen.
alles klar, mach ich morgen oder nächste woche.
Die Abstufung ist typisch für einen Triathleten: Kraul mit Abstand die schnellste Disziplin (bei dir 46), dann weit dahinter Delphin (56) Rücken und Brust. Du kannst also nur kraulen :Cheese:
das weiß ich selbst, aber ich will das nicht hören :Cheese: mein ziel ist es, alle stilarten zu beherrschen und wenn auf der nebenbahn einer nur krault, sagen zu können: "TZZZZZ, triathleten.... :Nee: "
Marsupilami
30.07.2010, 07:06
@ Marsupilami echt cooler rennbericht von der tschällänsch :cool:
@Marsu + Keko: schönes Programm, könnte ich Delle würde ich das auch mal probieren
Wir hatten gestern unser letzten Training :Weinen: vor den Sommerferien. Wegen der Kälte mit Neo. Und endlich war`s mal wieder so richtig schön, ich hab mich sauwohl gefühlt im Wasser und war gut unterwegs :liebe053: Programm war:
4x100 (50 Abschlag/ 50: 2 re, 2 li, 2 GL) ich hab den richtigen Rhythmus bei den 2. 50ern gefunden, das ist ja gar nicht sooo schlimm
6x150 (100 Arme/50 GL) Hurra, Arme!
3x200 (150 schnell/50 locker) einfach schön und fleissig gerollwendet :Cheese:
Jetzt muss ich mir 6 Wochen selbst den Kopf zerbrechen, was ich wann wie schwimme :Gruebeln: :-((
Marsupilami
30.07.2010, 07:14
@Marsu + Keko: schönes Programm, könnte ich Delle würde ich das auch mal probieren
gaaaaaanz schlechte ausrede, ich kanns ja auch nicht :)
im ernst, wenns echt nicht geht, lass delle eben weg. dann musst du aber jeden 2. schnell schwimmen :)
gaaaaaanz schlechte ausrede, ich kanns ja auch nicht :)
im ernst, wenns echt nicht geht, lass delle eben weg. dann musst du aber jeden 2. schnell schwimmen :)
ich kann`s wirklich gar nicht :Nee: Einarmig bekomme ich grad noch hin, am Rest sollte, könnte, müsste ich arbeiten. Naja, die dunkle Jahreszeit kommt ja erst noch, da kann ich mich vielleicht mal damit beschäftigen.
ich kann`s wirklich gar nicht :Nee: Einarmig bekomme ich grad noch hin
Dann schwimm halt einarmig. So kommst du langsam rein. Immerhin hast du dann auch einen vierfachen Wechsel von Disziplinen. Oder Delphin-Arme und Brust-Beine, das fällt manchen auch leichter.
Da ist was Wahres dran:Lachanfall:
Aber dafür habe ich mehr:quaeldich: für mein Geld gehabt:Lachanfall:
@Glaurung, ja, so jung war ich wohl noch nie:Cheese:
Volkeree
30.07.2010, 09:17
Manchmal läuft einem das Forum im Alltag nach.
Habe mir ein paar Klamotten im Netz bestellt. Als ich dann gestern Abend die Zettel von einer Hose entfernte, bekam ich einen Schreck:
http://www.schwaetzler.de/Che.jpg
Ich werde verfolgt :Lachanfall: .
An den Laden wäre ich ohne Kruemel auch gar nicht gekommen.
Marsupilami
30.07.2010, 09:31
Manchmal läuft einem das Forum im Alltag nach.
Habe mir ein paar Klamotten im Netz bestellt. Als ich dann gestern Abend die Zettel von einer Hose entfernte, bekam ich einen Schreck:
http://www.schwaetzler.de/Che.jpg
Ich werde verfolgt :Lachanfall: .
An den Laden wäre ich ohne Kruemel auch gar nicht gekommen.
WAAAAH, der schleifer ist überall.... !
WAAAAH, der schleifer ist überall.... !
Ich hab ein T-Shirt mit genau meinem Avatar-Bildchen drauf und sogar einen Gürtel auf dem Che Guevara als Kopf auf der Schnalle drauf ist. Manchmal, wenn ich gut drauf bin, ey, zieh ich das an, mach `ne Flasche Wein auf und dann geht der Punk ab, ey. :cool:
Da man hier ja Gehorsam gewöhnt ist:Lachanfall: , bin ich heute ohne Neo geschwommen.:Weinen:
(obwohl ich leicht verfroren bin, ein Fiasko zu erwarten war und ich eigentlich gerne noch die Neo-SUB 17 dieses Jahr erledigt hätte).
50,100,150,200,250,200,150,100,50 GA2 als Vergleich
46, 1.38, 2.36, 3.34, 4.36, 3.40, 2.36, 1.39, 44
(Neo war 44, 1.33, 2.24, 3.18, 4.09, 3.12, 2.24, 1.29, 38)
Als Trost 50 Meter Badewanne am Ende in 1.27 :Lachanfall:
glaurung
30.07.2010, 21:22
Da man hier ja Gehorsam gewöhnt ist:Lachanfall: , bin ich heute ohne Neo geschwommen.:Weinen:
(obwohl ich leicht verfroren bin, ein Fiasko zu erwarten war und ich eigentlich gerne noch die Neo-SUB 17 dieses Jahr erledigt hätte).
50,100,150,200,250,200,150,100,50 GA2 als Vergleich
46, 1.38, 2.36, 3.34, 4.36, 3.40, 2.36, 1.39, 44
(Neo war 44, 1.33, 2.24, 3.18, 4.09, 3.12, 2.24, 1.29, 38)
Als Trost 50 Meter Badewanne am Ende in 1.27 :Lachanfall:
Scheisse. Du bist schneller als ich! Das muss sich wieder ändern :Cheese:
Ich war heute dafür wieder mal mit'm Neo drin. Zumindest die Kraft scheint langsam wieder zu kommen. Verglichen mit meinen letzten Neo-Zeiten von vor ein paar Wochen war das heute doch schon deutlich schneller, so dass ich insgesamt eigentlich zufrieden bin. Wenn ich das momentane Niveau bis zum Beginn von SiFi 2.0 noch ein kleines bisschen ausbauen kann und ich dann von diesem Niveau aus in 2.0 starte, dann sollte das mit den 18min schon irgendwie hinhauen.
Ach ja, die Zeiten
6x200 mit jew. 1min Pause in 3:34 / 3:36 / 3:35 / 3:33 / 3:31 / 3:28
6x100 mit jew. 1min Pause in 1:40/ 1:41 / 1:41 / 1:41 / 1:40 / 1:36
PippiLangstrumpf
01.08.2010, 23:38
Ich war auch mal wieder schwimmen - und ich war langsamer als glaurung :Weinen:
Der einzige Trost: Er im Neo - ich ohne ...
8 x 200 m mit 30 Sek. Pause ungefähr in 1000/1500 m Zieltempo (3:40):
3:38/3:43/3:37/3:34/3:39/3:38/3:36/3:35
Zielzeiten (bis auf den 2.) erreicht, aber:
Mir fehlt im Moment so das mich-quälen-können beim Schwimmen und die Technik hat über den Sommer schwer gelitten :Nee:
Mir fehlt im Moment so das mich-quälen-können beim Schwimmen und die Technik hat über den Sommer schwer gelitten :Nee:
Grad im Schwimmen ist es manchmal ganze gut eine Totalpause zu machen und eine zeitlang gar nicht ins Wasser gehen. Vielleicht solltest du das auch bald mal in Erwägung ziehen :)
Volkeree
01.08.2010, 23:57
Ich war auch mal wieder schwimmen - und ich war langsamer als glaurung :Weinen:...
Komm jammer nicht, das hast du doch aus reiner Solidarität gemacht, oder? :Huhu: :Cheese:
Komm jammer nicht, das hast du doch aus reiner Solidarität gemacht, oder? :Huhu: :Cheese:
Pippi jammert doch ständig rum, ist dann aber im Wettkampf ganz gut. :)
PippiLangstrumpf
01.08.2010, 23:59
Grad im Schwimmen ist es manchmal ganze gut eine Totalpause zu machen und eine zeitlang gar nicht ins Wasser gehen. Vielleicht solltest du das auch bald mal in Erwägung ziehen :)
Heute im Wasser hab ich auch gedacht, daß ich das mal machen sollte, um wieder Lust aufs Schwimmen zu bekommen.
Aber Anfang September will ich noch als Staffelschwimmerin (allerdings nur so ca. 750 m) und evtl. auf ner OD starten :(
PippiLangstrumpf
02.08.2010, 00:01
Nee, irgendwie hab ich ein Schwimm-Motivations-Loch gepaart mit Technik-Problemen :(
:-((
Ich jammer nur bei akuten Anlässen.
Aber ich beiß mich durch - das macht hart für den Wettkampf :Lachen2:
Aber Anfang September will ich noch als Staffelschwimmerin (allerdings nur so ca. 750 m) und evtl. auf ner OD starten :(
Ich mach mitte September noch eine VD und dann muß ich mal schauen. Eigentlich hätte ich Ende September schon wieder einen Schwimmwettkampf, aber keine Ahnung, ob ich da schon wieder Motivation habe.
oko_wolf
02.08.2010, 09:58
...Aber Anfang September will ich noch als Staffelschwimmerin (allerdings nur so ca. 750 m) ...
Staffelschwimmer sollte ich gestern beim Heidelbergman auch sein (man soll ja immer das machen, was man am besten kann :( ) aber das Schwimmen wurde wegen zu starker Strömung (wir hätte anders als üblich gegen die Strömung schwimmen müssen) gestrichen und ich durfte laufen.
Stimmt, bei jemand anderem ist es genau gegensätzlich ;) :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Helmut S
02.08.2010, 19:35
Staffelschwimmer sollte ich gestern beim Heidelbergman auch sein (man soll ja immer das machen, was man am besten kann :
Hättest Du vor 5 Jahren bei laufen-aktuell gedacht, jemals so einen Satz zu posten? ;)
Chapeau :Blumen:
Stimmt, bei jemand anderem ist es genau gegensätzlich ;) :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Danke, dass Du an mich denkst:Cheese: :Blumen:
glaurung
02.08.2010, 21:02
Danke, dass Du an mich denkst:Cheese: :Blumen:
Ich glaub eher, der meinte mich :)
sorry FMMT, aber
Ich glaub eher, der meinte mich :)
richtig :Cheese: :Blumen:
Ich muß halt ein bisschen Frust abladen, weil es derzeit beim Schwimmen... *fluchkotzschämwürgwein*...:Nee: :Nee: :(
PippiLangstrumpf
02.08.2010, 21:13
Ich muß halt ein bisschen Frust abladen, weil es derzeit beim Schwimmen... *fluchkotzschämwürgwein*...:Nee: :Nee: :(
Kommste eigentlich am 27./28.8 zum 24-Stunden-Frustschwimmen nach Dormagen? :Huhu:
glaurung
02.08.2010, 21:15
Ich wollte heute auch wieder schwimmen. Wie immer kurz vor knapp Richtung Bad gefahren, um zumindest eine Stunde planschen zu können. Tja, blöd! August isses ja schon wieder und da sind die Freibäder in Erlangen leider nur bis 20:00 statt wie in Juni und Juli bis 21:00 auf.:-((
Wurscht. Bin dann halt noch g'schwind 40km Rad gefahren, um wenigstens bezüglich Projekt S5 ;) voranzukommen.
Und wenn Projekte #1 und #2 dann mal mit Anstand abgehakt sind, dann nehm ich endlich Projekt #3 in Angriff --> "Projekt Triathlon - glaurung schwimmt, radelt und läuft" :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
02.08.2010, 21:17
3,8 in 1:09:) Es geht voran.
glaurung
02.08.2010, 21:22
In Regensburg beim IM im Neo? Oder im 50er Becken ohne Neo? Das woll'mer jetzt schon genauer wissen :Lachen2:
Stark, :Blumen: es hatte sich schon zwischendurch angedeutet, dass Du anfangs Deine Leistung deutlich untertrieben hast:)
Wie lief eigentlich der Rest, ich konnte dies später durch einen Besuch zum Grillen nicht mehr ganz mitverfolgen:Huhu:
oko_wolf
02.08.2010, 21:33
Hättest Du vor 5 Jahren bei laufen-aktuell gedacht, jemals so einen Satz zu posten? ;)
Wenn Du meinen Satz richtig ausgequetscht hättest, dann hättest Du jetzt einen Eimer voll Ironie vor Dir stehen. :Cheese:
Es findet sich nur kaum jemand bei uns in der Firma, der im Neckar schwimmen will, daher muß ich immer in meiner Paradedisziplin :liebe053: antreten.
Kommste eigentlich am 27./28.8 zum 24-Stunden-Frustschwimmen nach Dormagen? :Huhu:
Was ist denn da genau?
Machst du da mit??
Edit: Habs jetzt auch gefunden. Kann man bei sowas unterwegs auch mal ein paar sec. Pause am Beckenrand machen und dann weiterschwimmen? Oder fängt man wieder bei null Meter an
sorry FMMT, aber
richtig
Ich muß halt ein bisschen Frust abladen, weil es derzeit beim Schwimmen... *fluchkotzschämwürgwein*...(
Chef befiehlt Pause:cool: . Also mach Dir nix draus:)
Nach Blutspenden und demnächst Urlaub ist bei mir erstmal Trockentheorie angesagt. Ist auch sehr spannend.
Mein vermeintlich verkehrtes Armeintauchen beim dadurch schnellerem Tempo war laut DVD"schneller Schwimmen"doch richtig:Lachanfall:, beruhigt mich.
Ich bin aber auch wieder hoch motiviert:liebe053:
Diesmal will auch ich bis 2011 die SUB 18 wenigstens im 25er Becken und Mai 2011 die SUB 16 im Neo anpacken:Lachanfall:
Glaurung, ist es ansteckend ?
Ansonsten bin ich halt auch das Gegenteil von Pippi. Viel Freude im Training, aber bescheidene bis :Weinen: Wettkampfleistungen, zumindest im Schwimmen.
Ausdauerjunkie
02.08.2010, 21:41
Stark, :Blumen: es hatte sich schon zwischendurch angedeutet, dass Du anfangs Deine Leistung deutlich untertrieben hast:)
Wie lief eigentlich der Rest, ich konnte dies später durch einen Besuch zum Grillen nicht mehr ganz mitverfolgen:Huhu:
Nein, nein, es ist bei mir nunmal so, daß ich volle Leistung nur im WK bringen kann:) Ich kenne viele, die im (Schwimm-)training immer bessere Tests schwimmen können, aber im WK.....
Sonst alles klar, soweit, nur bei 1 1/2 Laufrunden ein wenig abgekackt, aber die letzten 11 km wieder gefangen;)
S: 1:09,57 B: 5:21,14 R: 4:21,51, G: 11:02 PB :)
Nein, nein, es ist bei mir nunmal so, daß ich volle Leistung nur im WK bringen kann:) Ich kenne viele, die im (Schwimm-)training immer bessere Tests schwimmen können, aber im WK.....
Sonst alles klar, soweit, nur bei 1 1/2 Laufrunden ein wenig abgekackt, aber die letzten 11 km wieder gefangen;)
Gratulation:Blumen: Bei 5.21 hat sich das Ötztaler Training bezahlt gemacht, oder?:Huhu:
Ausdauerjunkie
02.08.2010, 21:46
Ach ja, Ötztaler, da war ja noch was;)
PippiLangstrumpf
02.08.2010, 21:48
Was ist denn da genau?
Machst du da mit?
Guck mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14862&highlight=dormagen
Das 50 m-Freibad in Dormagen hat über Nacht offen - ab dem Freitag um 17 Uhr - und man kann da munter vor sich hin schwimmen - ohne Wettkampf-Streß dafür mit Verpflegung :liebe053:
Ich plane dahin zu fahren.
glaurung
02.08.2010, 21:50
05:21 auf'm Bike in Regensburg ist ziemlich gut, oder? Sybenwurz hat mir erzählt, dasses bei Euch da unten immer recht pfeift.
Schwimmen in unter 01:10 heisst ungefähr 18:30 auf 1000 im Schnitt. Zwar im Neo, aber trotzdem sehr, sehr ordentlich. :cool:
Und natürlich meinen Glückwunsch zur neuen PB :Blumen: :Blumen:
Guck mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14862&highlight=dormagen
Das 50 m-Freibad in Dormagen hat über Nacht offen - ab dem Freitag um 17 Uhr - und man kann da munter vor sich hin schwimmen - ohne Wettkampf-Streß dafür mit Verpflegung :liebe053:
Ich habs mir vermerkt, danke. Entscheide aber erst dann, ob ich komme oder nicht :)
Die 30 Grad sind seeeeehr verlockend :liebe053:
PippiLangstrumpf
02.08.2010, 21:55
Ansonsten bin ich halt auch das Gegenteil von Pippi. Viel Freude im Training, aber bescheidene bis :Weinen: Wettkampfleistungen, zumindest im Schwimmen.
:confused:
Ich hab auch meistens Freude im Training - sonst würd ich das doch überhaupt nicht machen. Ich hab nur immer mal wieder ein paar gesundheitliche Probleme :( die ich zugegebenermaßen im Wettkampf bisher gut verdrängen konnte ...
Kässpätzle
02.08.2010, 23:17
Und wenn Projekte #1 und #2 dann mal mit Anstand abgehakt sind, dann nehm ich endlich Projekt #3 in Angriff --> "Projekt Triathlon - glaurung schwimmt, radelt und läuft"
Geht das auch genauer? Was ist Sub18, was Sub40, was Sub5, und was all in one :Gruebeln:
3,8 in 1:09 Es geht voran.
Das ist doch mal was :)
Es findet sich nur kaum jemand bei uns in der Firma, der im Neckar schwimmen will, daher muß ich immer in meiner Paradedisziplin antreten.
Kollegen von mir wollen da neulich eine tote Ratte gesehen haben.
und man kann da munter vor sich hin schwimmen - ohne Wettkampf-Streß dafür mit Verpflegung :liebe053:
Ich habe ja keine Ahnung, was man 24 h lang munter vor sich hinschwimmen will oder kann, muss oder soll... Aber Verpflegung klingt gut :Cheese:
Oh Mann,
eine Woche war ich nur weg, Paddeln mit family im schönen Holstein, und es braucht Stunden, wieder auf dem Laufenden zu sein:Lachen2:.
Die Staffel ist ja mal extracool, die Zelzeiten super ambitioniert. Die hat sich doch bestimt der Glaurung ausgedacht:cool:.
Ich will natürlicj gerne helfen.
wombat: Teammanager
Kässpätzle: Mentalcoach
FMMT: HäschenNoch offen:
* Ärzte
* Organisation
* Medien
* Service
* Scouting
* Security
Wenns recht ist, mach ich den Scout.
Ich hab zwar keine Ahnung, für was so ein Scout gut ist, aber er ist bestimmt unheimlich wichtig und verdient fettes Geld:cool:.
1500m oberes GA1 bis GA2 im 50m Becken ohne Neo....Meine Zeit war ja 30:07.
I
Ich klink mich da mal ein. Die Zeit ist mir total egal, hauptsache schneller!:Cheese:
PippiLangstrumpf
02.08.2010, 23:21
Ich habe ja keine Ahnung, was man 24 h lang munter vor sich hinschwimmen will oder kann, muss oder soll... Aber Verpflegung klingt gut :Cheese:
Man muß ja keine 24 Stunden lang schwimmen.
Aber "Bis-zu-24-Stunden-Schwimmen" klingt doof für so ne Veranstaltung :(
:Lachen2:
Ausdauerjunkie
02.08.2010, 23:24
05:21 auf'm Bike in Regensburg ist ziemlich gut, oder? Sybenwurz hat mir erzählt, dasses bei Euch da unten immer recht pfeift.
Schwimmen in unter 01:10 heisst ungefähr 18:30 auf 1000 im Schnitt. Zwar im Neo, aber trotzdem sehr, sehr ordentlich. :cool:
Und natürlich meinen Glückwunsch zur neuen PB :Blumen: :Blumen:
Also geht die Arbeit weiter: Sub-18:cool:
Hallo Hilmar! Glückwunsch zum Finish und zur tollen Zeit! :Blumen: :Blumen:
Kässpätzle
02.08.2010, 23:47
Aber "Bis-zu-24-Stunden-Schwimmen" klingt doof für so ne Veranstaltung
Mir gefällts :Lachen2:
Oh Mann,
eine Woche war ich nur weg, Paddeln mit family im schönen Holstein, und es braucht Stunden, wieder auf dem Laufenden zu sein
Soo schnell geht das nun auch wieder nicht :Lachen2:
Wenns recht ist, mach ich den Scout.
Ich hab zwar keine Ahnung, für was so ein Scout gut ist, aber er ist bestimmt unheimlich wichtig und verdient fettes Geld:cool:.
Da ist auch schon der Beweis :Lachen2:
Wenn du den Scout machen willst musst du dich auch im richtigen Fred bewerben :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.