Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Im See ohne Neo

Voss_S
30.05.2010, 13:41
Hy,

ich bin neu im Triathlon Sport.
Hab früer Leistungssport betrieben wo Schwimmen und Laufen dabei war.
Damals haben wir aber immer in der Halle trainiert;)

Meine Frage ist: Kann man auch ohne Neo im See schwimmen?
Also können kann man alles;) ...aber macht es Sinn?

Und wo kann man sich einen für den Anfang kaufen?

gruss

Tscharli
30.05.2010, 13:45
wenn du deine Wettbewerbe mit NEO bestreitest, solltest du auch im NEO trainieren.
Falls das Wasser im See zu kalt ist, macht ohne NEO Training meiner Meinung nach wenig Sinn, weil du keine sauberen Züge machst

PippiLangstrumpf
30.05.2010, 13:55
Hy,

ich bin neu im Triathlon Sport.
Hab früer Leistungssport betrieben wo Schwimmen und Laufen dabei war.
Damals haben wir aber immer in der Halle trainiert;)

Meine Frage ist: Kann man auch ohne Neo im See schwimmen?
Also können kann man alles;) ...aber macht es Sinn?

Und wo kann man sich einen für den Anfang kaufen?

gruss

Moderner 5-Kampf?
Erstmal herzlich willkommen! :Huhu:

Ohne Neo im See ist im Vergleich zum beheizten Schwimmbad vor allem eine Frage der Temperaturen. Aktuell würde ich wohl kaum einen deutschen See ohne Neo betreten, weil ich nach 2 min so durchgefroren wäre, daß ich nicht mehr schwimmen könnte (und dann womöglich auch noch krank werden würde).

Wenn Du schonmal Schwimmen als Leistungssport betrieben hast, wird wohl ein vergleichsweise günstiger Anfänger-Neo nicht passend für Dich sein. Die haben meistens eine Menge Auftrieb und verändern damit die Wasserlage enorm. Die Anzüge mit weniger Auftrieb sind meistens die Topmodelle und entsprechend teuer.
Vielleicht bekommst Du ja einen passenden, gebrauchten Anzug. Hier im Forum werden gerade ne Menge Anzüge angeboten.
Aber im Endeffekt sollte man Neos immer probeschwimmen, weil der Neo nicht nur körperlich sondern auch zum Schwimmstil passen muß.

DeRosa_ITA
30.05.2010, 14:51