Vollständige Version anzeigen : Zeitgewinn Aerolaufräder?
Hallo,
gibt es einen verläßliche praxisbezogene Messung wieviel Aerolaufräder ( welche ) gegenüber meinen Mavic- Ksyrium-Equipe Zeitgewinn bringen?
Ich muss gleich einkaufen, möchte irgendwer Chips, Bier, Kuchen, Kaffee? :Cheese:
@jojo: ich empfehle die Suchfunktion, das Thema ist in jedem Triathlon- und Radsportforum bis zum Erbrechen ausdiskutiert worden (mehrfach)...
Petrucci
26.05.2010, 11:29
Ich muss gleich einkaufen, möchte irgendwer Chips, Bier, Kuchen, Kaffee? :Cheese:
@jojo: ich empfehle die Suchfunktion, das Thema ist in jedem Triathlon- und Radsportforum bis zum Erbrechen ausdiskutiert worden (mehrfach)...
..und mit welchem Ergebnis....achso ja: Chips und ein Paar Pullen Hultscheiss bidde!:Lachanfall: :Cheese:
Klugschnacker
26.05.2010, 11:30
@Drullse: Pringles "Cheese & Onion", ein kleines Rothaus, dazu natürlich Milch, Eiweißpulver, Zimt, Chilipulver, frischen Ingwer und getrocknete Chilis.
Eine einigermaßen fundierte Abhandlung über alle Materialtricks gibt es in diesen beiden Filmen aus dem Filmarchiv:
Wie man ein Rad schnell macht (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33309)
Wie man ein Rad schnell macht: Update 2010 (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33754)
Grüße,
Arne
hansemann
26.05.2010, 11:35
ein aero LRS ist mit sicherheit gut für die moral ... je mehr oyronen du rauswirfst, umso öfter wirst du wahrscheinlich an bordsteinkanten abremsen müssen, mach dich also frei von dem gedanken, ne halbe stunde früher daheim zu sein :cool:
und ein Paar Pullen Hultscheiss bidde!:Lachanfall: :Cheese:
Du bist ja noch perverser als ich dachte... :Lachen2:
@Drullse: Pringles "Cheese & Onion", ein kleines Rothaus, dazu natürlich Milch, Eiweißpulver, Zimt, Chilipulver, frischen Ingwer und getrocknete Chilis.
Aber nur, wenn Du das auch wirklich ALLES in den Mixer tust!!! :Cheese:
Skunkworks
26.05.2010, 11:42
... dazu natürlich Milch, Eiweißpulver, Zimt, Chilipulver, frischen Ingwer und getrocknete Chilis.
Arne, warum wird eigentlich auf frische Chili verzichtet? Und wo ist der Unterschied zwischen Chilipulver und getrocknete Chili?
Naja, wenn schon soviele Threads damit überfüllt sind sollte es ja dann auch mal eine fundierte Aussage geben mit der pro und contra zufrieden sind. Ja und genau die suche ich :Danke:
Naja, wenn schon soviele Threads damit überfüllt sind sollte es ja dann auch mal eine fundierte Aussage geben mit der pro und contra zufrieden sind. Ja und genau die suche ich :Danke:
Die wirst Du angesichts der Meßungenauigkeiten aber wohl nie bekommen...
Petrucci
26.05.2010, 12:01
Du bist ja noch perverser als ich dachte... :Lachen2:
Aber nur, wenn Du das auch wirklich ALLES in den Mixer tust!!! :Cheese:
Wer mit Dir mit 60km/h nach Playa Blanca fährt, um danach dann mit 8 km/h die Feuerberge hochzufahren, MUSS pervers sein!:Huhu:
O.k letzter Versuch dann is gut.
28km welliges Zeitfahren mit normalen Rennrad in 42:30 min gefahren.
Mir fehlten letztes Jahr 25 Sekunden zur Vereinsmeisterschaft:Nee:
Ja und genau die suche ich jetzt.
Petrucci
26.05.2010, 12:04
Wie? und dafür wärest Du bereit 1500 Eu auszugeben? Um Vereinsmeister zu werden. Da wäre es billiger den Verein zu wechseln.
runningmaus
26.05.2010, 12:05
Link zum 10 seitigen Aero-Laufradtest (http://www.xentis.com/fileadmin/user_upload/Downloads/Tests/MARK1_High_Modulus_Tri_12_05.pdf)in der Triathlon 2005
es könnte sein, daß die Xentis gewinnen ....
Petrucci
26.05.2010, 12:07
Link zum 10 seitigen Aero-Laufradtest (http://www.xentis.com/fileadmin/user_upload/Downloads/Tests/MARK1_High_Modulus_Tri_12_05.pdf)in der Triathlon 2005
es könnte sein, daß die Xentis gewinnen ....
Könnte!
wieczorek
26.05.2010, 14:59
es könnte aber auch sein, das Xentis einfach eine gute Lobbyarbeit gemacht hat..
Petrucci
26.05.2010, 15:41
es könnte aber auch sein, das Xentis einfach eine gute Lobbyarbeit gemacht hat..
So wie manche Radhersteller es auch gut können?
runningmaus
26.05.2010, 15:48
*lach* die Quelle meines Links ist aber auch zu verdächtig.... ;)
ich bin schon 2x persönliche Bestzeit mit den Xentis gefahren (hehe... und ich bin langsam!!) , und mein GG unter anderem eine 5:08h in Frankfurt... schnell sind sie also ...
und mein GG
???:confused:
Ausdauerjunkie
26.05.2010, 16:06
???:confused:
HdH:Cheese:
runningmaus
26.05.2010, 16:08
GG = Göttergatte ?
:cool: genau... :) LT = Lieblingstriathlet mag er nicht so gerne, aber mit GG unterschreibt er neuerdings sogar seine emails an mich... :Lachanfall:
HdH ... gewiss - jedoch Chefin bin ich.... :Lachanfall:
wer hat ihm den die schicken Laufräder gekauft?? ......... (die er mir ausleiht...)
Wie? und dafür wärest Du bereit 1500 Eu auszugeben? Um Vereinsmeister zu werden. Da wäre es billiger den Verein zu wechseln.LOL :Lachanfall:
Recht haste!
Fährt jemand sowas:
http://www.rolfprima.com/images/products/2010_CarbonTT_web.jpg
??
Wie? und dafür wärest Du bereit 1500 Eu auszugeben? Um Vereinsmeister zu werden. Da wäre es billiger den Verein zu wechseln.
Wenn nicht dafür, wofür dann? Ob man 5:20 5:08 oder 4:50 auf der LD fährt, kratzt doch keine Sau aber Vereinsmeister....
Da biste im Verein ganz oben in der Hackordnung und wirst 365 Tage im Jahr von den Trainingskollegen angehimmelt :Cheese:
Ich habe seit kurzem Zipp 808/1080 ob ich damit schneller bin kann ich nicht sagen aber wenn die in Fahrt sind machen die so einen Krach, die peitschen einen nach vorne. Aerodynamik hin oder her. Wenn ich damit fahre muss ich immer an
das Lied (http://www.youtube.com/watch?v=_P9B2ZdNC6o) denken.
mauna_kea
29.05.2010, 09:20
Meinste nicht, dass ein etwas anderes Training auch reicht ?
wieczorek
29.05.2010, 09:22
*lach* die Quelle meines Links ist aber auch zu verdächtig.... ;)
Ohne deine Xentis schlecht machen zu wollen (denn das sind die nicht)
wenn ein Magazin herausfindet, das die 80mm hohe 808 Felge am Hinterrad aerodynamischer ist, als ein Scheibenrad, dann MUSS ich einfach zweifeln...
Laut Test ist ein Satz 808 mehr aero als ein 808 VR und eine Scheibe hinten. Interessante Aussage an der viele Leute extrem Freude hätten...
Tscharli
29.05.2010, 10:03
wenn dann gerade an diesen Tag der Wind von der falschen Seite kommt, bist du noch langsamer
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.