Vollständige Version anzeigen : Hi! bin neu hier...
BumBumFish
19.05.2010, 15:34
Hallo ihr,
Ich hab grade mit dem Laufen angefangen und werde wohl auch noch Schwimmen und Radfahren dranhaengen.
Zu meiner Person:
Ich komme aus Kempten im Allgaeu, bin 21 Jahre alt und studiere im Moment Informatik im 2.Semester. Falls es was zur Sache tut, ich bin Straight Edge und Veganer...
So...bestimmt hab ich die Haelfte vergessen, aber ich kanns ja noch nachreichen...hehe.
the grip
19.05.2010, 15:40
Hallo ihr,
Ich hab grade mit dem Laufen angefangen und werde wohl auch noch Schwimmen und Radfahren dranhaengen.
Zu meiner Person:
Ich komme aus Kempten im Allgaeu, bin 21 Jahre alt und studiere im Moment Informatik im 2.Semester. Falls es was zur Sache tut, ich bin Straight Edge und Veganer...
So...bestimmt hab ich die Haelfte vergessen, aber ich kanns ja noch nachreichen...hehe.
Willkommen hier ! :Huhu: :Blumen:
Durch Dich weiß ich jetzt, wer oder was Straight Edge ist ...
Werdd wohl doch langsam alt ...
dominik_bsl
19.05.2010, 15:43
Willkommen hier ! :Huhu: :Blumen:
Durch Dich weiß ich jetzt, wer oder was Straight Edge ist ...
Joah shit, das dachte ich auch grad. Musste erst mal Tante Wiki befragen :Nee:
Gruss
Dominik
Hallo ihr,
Zu meiner Person:
Cooler Nick, sowas gab es doch schon mal (BumBumB...) :Lachanfall:
und wie sieht es mit Coffein aus?
Herzlich willkommen!:Huhu:
entral für den Straight-Edge-Gedanken sind der Verzicht auf Alkohol, Tabak und andere Drogen. Einige Straight Edger verzichten auch auf häufig wechselnde Geschlechtspartner, den Konsum von Coffein und/oder erweitern Straight Edge um den Vegetarismus oder den Veganismus.
Sorry, aber dann hast du hier nix verloren :Lachen2:
Scherz..welcome:Huhu:
oops - kein alc - kein whatever - no es e ix
:Lachanfall:
oops - kein alc - kein whatever - no es e ix
:Lachanfall:
Da hat er sich dann genau den richtigen Sport ausgesucht, für all das hat er jetzt dann sowieso keine Zeit mehr, weil:
TRAINING, ESSEN, SCHLAFEN :Peitsche: :Peitsche: :Duell: :Huhu:
BumBumFish
19.05.2010, 15:59
Jo...Danke fuer die vielen Willkommens (oder so).
So wie ich Straight Edge sehe, schliesst das Koffein nicht unbedingt aus. Ich halte mich da eher an die urspruengliche Bewegung als an diese neue Hardline-Bewegung. Von daher ist es ab und an schon mal OK. Allerdings wenns regelmaessig ist, denke ich schon, dass es ungesund ist, also trinke ich eigtl. gar keins (essen tu ichs auch nich btw).
nur aus interesse und ohne zu werten:
erzähl mal - warum/wieso/weshalb du dies machst?!?!
>> für den Straight-Edge-Gedanken sind der Verzicht auf
Alkohol, Tabak und andere Drogen. Einige Straight Edger
verzichten auch auf häufig wechselnde Geschlechtspartner, den
Konsum von Coffein und/oder erweitern Straight Edge um den
Vegetarismus oder den Veganismus. <<
Wenn ich all das lese stellt sich mir die Frage wie man sein Leben
dabei genießen kann :Lachanfall:
Herzlich Willkommen (bin auch erst seit ein paar Stunden dabei :Lachen2: )
BumBumFish
19.05.2010, 16:16
ok...warum mach ich das?
Zum Einen identifiziere ich mich sehr stark mit der Hardcore (Musik-)Szene und deren Werten. Somit hatte ich schon laenger eine Bewunderung fuer den Lifestyle, allerdings hat mir immer der Grund gefehlt, mit dem Trinken aufzuhoeren (war allerdings nie richtig viel).
Drogen und promiskuitiver Sex waren nie so Recht ein Thema, da ich mir von Drogen nichts verspreche und in ner festen Beziehung (4 Jahre schon) bin.
Mit dem Trinken hab ich dann letzten Endes aufgehoert, weil ich n ziemlicher Idiot bin, wenn ich getrunken hab, was die Beziehung nicht leichter macht. Ausserdem is Alk teuer, von daher eigentlich ne klare Sache.
Ich hab dann allerdings doch noch ueber ein Jahr gebraucht um komplett aufzuhoeren. Ich wollte mir halt sicher sein, das durchziehen zu koennen, wenn ich mir schon son Label anhefte.
...innere werte....my friend...;-)
BumBumFish
19.05.2010, 16:28
@kevb: Auch dir danke fuer das Willkommen.
Mein Leben kann ich sehr gut geniessen (Freundin, Sport, Musik...), bin eh nie der Weggeh-Typ gewesen oder so von daher is die Edge-Sache kein grosses Ding.
Veganer sein wird auch immer als viel zu grosser Schritt angesehen. ich hab innerhalb von 4 Monaten den Schritt vom Fleischesser zum Veganer gemacht und schwierig waren wirklich nur die ersten Einkaeufe. Inzwischen weiss ich wo ich mein Zeug herkrieg und hab da gar keine Probleme mehr.
BigWilly
19.05.2010, 16:30
...und dann wirst plötzlich zum Grillen eingeladen...:Cheese:
Viel Spaß hier!
BigWilly, der sich nicht vorstellen kann, ohne Fleisch überlebensfähig zu sein...;)
BumBumFish
19.05.2010, 16:32
Danke, Spass hab ich schon.
Erstaunlich wie schnell hier die Antworten kommen (war frueher in nem recht kleinen Forum aktiv, da brauchte das immer...).
Ich kann btw. auch grillen (Sojawuerstchen, Seitan-Filets etc.)
So einige Sachen kann ich ja nach vollziehen, alles nicht.
Das wilde Leben mit den wechselnden Sexualpartnern hab ich
auch hinter mir, gehört zum Leben dazu. Genauso die
gelegentlichen Alkoholabstürze, ohne das diese an der
Tagesordnung sein müssten. Der riesen Freund des "Weggehens"
war ich auch nicht, hatte bei mir nur drei Gründe:
a) sich besaufen
b) tanzen
c) jemanden für ein Abendteuer suchen
Jetzt bin ich verheiratet, trinke ohnehin nur noch sehr selten und
ich hasse Tanzen. Jetzt vertreib ich mir lieber die Zeit mit Freunden, beim Mopedfahren oder Sport :))
Aber die Umstellung von Fleisch auf Veganer, Gott, ich würde
sterben... Gibt ja die altbekannten Sprüche:
Ich mag keine Vegetarier, die essen meinem Essen das essen
weg... oder Ich bin Vegetarier, nicht weil ich Tiere mag, sondern
weil ich Pflanzen hasse... etc
Ich respektiere es, könnts aber nicht durchziehen. Hab mal
so "Sojazeug" probiert, hat für mich irgendwie nach gepresster
Pappe geschmeckt :Lachanfall:
BumBumFish
19.05.2010, 17:09
Ja...weisst du, ich mach dis ja nich zum Spass. Aber wenn man mal sieht, wie die Babykueken sackweise in den Shredder geschmissen werden, kann das schon Spuren hinterlassen...
zu dem Sojazeug: Es gibt Sojazeug und Sojazeug, da is der Unterschied zum Teil schon sehr gross. Und Seitan is eh viel besser xD. Manchen Leuten schmeckts vielleicht auch einfach gar nicht, auch gut. Aber es ist generell nicht so, dass man auf den Geschmack von Fleisch verzichten muss, nur weil man auf Fleisch verzichtet...
Verzeiht, wenn ich iwo den Prediger raushaengen lasse, is halt was was mir sehr wichtig is. Ich will aber niemanden beleidigen oder so.
Hi! :Huhu:
Ich kann btw. auch grillen (Sojawuerstchen, Seitan-Filets etc.) :Liebe:
Auberginen, Paprika, Zucchini, Pilze .... ich nehm dazu gern auch ein Radler http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a055.gif
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser !
weihnachtsmann_s
19.05.2010, 17:13
(Sojawuerstchen, Seitan-Filets etc.)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
willkommen....
was nimmst du dann mit auf lange radeinheiten, so als veganer?
obst?
nicht mal honig ist erlaubt :-( ?????????
BumBumFish
19.05.2010, 17:27
Klar, Gemuese grille ich auch, danke crobi : ) Radler faellt bei mir allerdings weg.
Da ich grade erst angefangen hab zu Laufen und meine erste Fahrradeinheit noch aussteht, hab ich noch keinen Plan was ich da mitnehme. Ich denke aber ich nimm Obst mit, selbstgemachte Energy-Bars und anderen Kleinkram.
Honig is so ne Sache. Viele Veganer meinen halt, dass es die Leute verschreckt, wenn man ihnen auch noch den Honig wegnimmt und vertreten da nen "besser bisschen als gar nix"-Standpunkt.
Ich persoenlich esse keinen Honig (schmeckt mir einfach nich), bin aber auch der Meinung, dass das jetzt nich das ausschlaggebende Kriterium fuer Veganismus is.
Die ganzen radikalen "ganz oder gar nicht"-Veganer haben iwo nicht kapiert worums geht...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.