PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebay: Tri-Rad(t)


läufer0815
30.07.2007, 22:24
Was ist von dem her zu halten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=330151224447&rd=1&rd=1#ebayphotohosting

Was ist das für ein Aufsatz?Ist der brauchbar? Sieht etwas aussergewwöhnlich aus.

Thorsten
30.07.2007, 22:39
Kann mir schwer vorstellen, dass er das für minimum 1000 € loskriegt. Der Lenker sieht absolut "gegen den Trend" der immer flacheren Haltung aus. Aber mancher mag damit zurecht kommen. Die Laufräder scheinen 08/15 zu sein. Vielleicht kann man die Speichen einzeln verkaufen, da macht die Masse den Umsatz.

Schnäppchen sehen anders aus ...

sybenwurz
31.07.2007, 00:22
Bevor ich da nen Tuusie in die Waagschale werfen würde, tät mich zB das Gewicht interessieren, welche Naben, Felgen und Reifen verbaut sind, ob die Centaur sortenrein ist, oder zB Veloce-Bremsen dabei sind oder gar Tektro.
Nur, weil Giant draufsteht, muss das nicht automatisch was Gutes sein und ich wusste nicht, dass die original Komponenten von anderen Herstellern als Shimano verbauen und dann noch mit Tria-Aufsatz.
An der Stelle steht dann die Frage im Raum, ob und ggf von wem das Rad aufgebaut wurde und natürlich welche Geometrie das Ding hat.
Da ja die Schalthebel im Aufsatz eingebaut sind, kostet der Umbau auf Rennrad halt um die 200Euro für die Centaur-Ergopower zuzüglich neuen Zügen, wenn du nicht mit dem Teil klarkommst. Lenker ist da noch nicht eingerechnet.
Wenn ich mir nämlich angucke, dass das Oberrohr nahezu waagrecht ist, obwohl das Hinterrad ca 10cm in der Luft hängt, sieht das sehr nach ner Slooping-Geometrie aus;- das ist, sehr vorsichtig formuliert, nicht typisch für ein Zeitfahrrad. Ebensowenig wie das lange Steuerrohr, soweit das zu erkennen ist.
Wenn du in der Nachbarschaft wohnst, angucken und/oder probefahren, wenn nicht, müssen Minimum Bilder von dem Rad aufm Boden stehend und vor nem hellen Hintergrund her, ebenso wie die Masse von Sitz-, Ober- und Steuerrohr und am besten noch der Lenk- sowie der Sitzrohrwinkel. Ausserdem sollten natürlich die obigen Fragen bezüglich der Ausstattung geklärt sein, bevor ich Tausend Euronen dafür hergäbe.

mysticds
31.07.2007, 08:32
Sieht etwas aussergewwöhnlich aus.

Ist es auch!

Ich finde es ziemlich überteuert. Die Laufräder sind anscheinend Mavic Standardlaufräder mit vielen Speichen.
Die Centauer 9fach ist auch nicht mehr gerade jung. Für den Preis bekommst du auch schon was ordentliches.

Lecker Nudelsalat
31.07.2007, 09:51
Ich würde mir dieses Rahmenset holen und selber aufbauen.:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ist ein absolutes Schnäppchen.

http://www.leaderbikestore.com/pd_ld_735tt.cfm

199$ Rahmen + 159$ Gabel + 39$ Steuersatz + 11$ Steursatzkappe + 24$ Sattelstütze + 50$ Versand + 3,9% Zoll + 19% MWST = immer noch spottbillig (alles zusammen unter 500€)

Gruß strwd

Danksta
31.07.2007, 10:34
Das ist echt ein konsequenter Zeitfahrrahmen, cool!

Das Giant würd ich mir nicht holen. Ich mag keine Giants, die Beschreibung ist zu knapp und die Ausstattung bescheiden...

Lecker Nudelsalat
31.07.2007, 11:32
Ich würde mir dieses Rahmenset holen und selber aufbauen.

Ist ein absolutes Schnäppchen.

http://www.leaderbikestore.com/pd_ld_735tt.cfm

199$ Rahmen + 159$ Gabel + 39$ Steuersatz + 11$ Steursatzkappe + 24$ Sattelstütze + 50$ Versand + 3,9% Zoll + 19% MWST = immer noch spottbillig (alles zusammen unter 500€)

Gruß strwd

Wenn man jetzt noch ein wenig weiterspinnt...

100€ Lenker
100€ Aufsatz
60€ Lenkerendschalthebel
150€ Kurbel
80€ Schaltwerk
50€ Umwerfer
80€ Bremsen
40€ Ritzel
420€ AC420 :Cheese:
20€ Kette
100€ Sattel
100€ Sonstiges
---------------------

1800€ gut gerechnet ein Super Triathlonrad :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Gruß strwd

Danksta
31.07.2007, 11:47
Fallen die Bremshebel unter "sonstiges"?

mysticds
31.07.2007, 11:52
Wenn man jetzt noch ein wenig weiterspinnt...

100€ Lenker
100€ Aufsatz
60€ Lenkerendschalthebel
150€ Kurbel
80€ Schaltwerk
50€ Umwerfer
80€ Bremsen
40€ Ritzel
420€ AC420 :Cheese:
20€ Kette
100€ Sattel
100€ Sonstiges
---------------------

1800€ gut gerechnet ein Super Triathlonrad :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Gruß strwd

Das hört sich doch gut an und an einigen Stellen hast du schon recht hohe Werte eingesetzt, dass das Rad bestimmt noch einiges günstiger werden könnte.

Lecker Nudelsalat
31.07.2007, 11:54
Fallen die Bremshebel unter "sonstiges"?

Hatte ich vergessen und ergänzt. :Cheese:

Wer bremst hat verloren. :Cheese:

Gruss strwd

sybenwurz
31.07.2007, 13:02
Wieso liegt deine Präferenz auf genau diesem Rahmenkit aus USA?
Den Rahmen kriegste sicher auch als Set von nem andern Hersteller in Deutschland, iss eh alles Taiwan-Massenware. Bloss, weil die dicke Töne spucken, was für 2007 alles geändert und verbessert wurde?
Und bevor ich jemandem ohne Ahnung empfehlen würde, so was quer übern Teich zu ordern...
Messingschlager vertreibt in D Kinesis-Rahmen in ähnlicher Optik (und zu nem ähnlichen Preis), aber mit derart verschrobenen Geometrien;- da musste schon genau wissen, woraufs ankommt, sonst haste ruckzuck 20cm Überhöhung, wennst nur nach der Rahmengrösse über Schrittlänge gehst. Und nimmst´ die Hütte ne Nummer grösser, damitst den Sattel nicht so weit rausziehen musst, wird die Karre derart lang, dass du dir am liebsten den Vorbau nach hinten montieren willst...
Will nicht behaupten, dass der Gang zum Fachhändler generell die bessere Alternative wäre, aber stellenweise sitzen da schon Leute, die ne handvoll Parameter auf den Kunden und den Einsatzzweck abzustimmen wissen!

Lecker Nudelsalat
31.07.2007, 13:41
Wieso liegt deine Präferenz auf genau diesem Rahmenkit aus USA?
Den Rahmen kriegste sicher auch als Set von nem andern Hersteller in Deutschland, iss eh alles Taiwan-Massenware. Bloss, weil die dicke Töne spucken, was für 2007 alles geändert und verbessert wurde?
Und bevor ich jemandem ohne Ahnung empfehlen würde, so was quer übern Teich zu ordern...
Messingschlager vertreibt in D Kinesis-Rahmen in ähnlicher Optik (und zu nem ähnlichen Preis), aber mit derart verschrobenen Geometrien;- da musste schon genau wissen, woraufs ankommt, sonst haste ruckzuck 20cm Überhöhung, wennst nur nach der Rahmengrösse über Schrittlänge gehst. Und nimmst´ die Hütte ne Nummer grösser, damitst den Sattel nicht so weit rausziehen musst, wird die Karre derart lang, dass du dir am liebsten den Vorbau nach hinten montieren willst...
Will nicht behaupten, dass der Gang zum Fachhändler generell die bessere Alternative wäre, aber stellenweise sitzen da schon Leute, die ne handvoll Parameter auf den Kunden und den Einsatzzweck abzustimmen wissen!

Ich habe da überhaupt keine Präferenz und habe es nur gepostet, weil ich es schon relativ preiswert finde.

Die Geometrien / Größen / Längen sind komplett aufgelistet, also kein Problem, wenn man lesen kann.

Beim Fachhändler habe ich schon die wildesten Sachen gesehen und gehört (Lagerbestände müssen raus, egal wie :Lachanfall: ).

Muss ja keiner dort ordern oder kaufen. ;)

Ein Bekannter von mir hat es bestellt und es ist unterwegs. :cool:

Mein Wettkampfrad ist drei Jahre alt und ich bin immer noch zufrieden mit dem Teil.:Huhu:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
31.07.2007, 14:55
.....

Messingschlager vertreibt in D Kinesis-Rahmen in ähnlicher Optik (und zu nem ähnlichen Preis), aber mit derart verschrobenen Geometrien;-
.....




Kannst Du mir mal bitte einen genauen Link posten, habe da nix gefunden, das würde mich stark interessieren.

Gruß strwd

Thorsten
31.07.2007, 16:08
Fallen die Bremshebel unter "sonstiges"?

Genauso wie die Laufräder. Kostet nur Geld, Gewicht und reduziert die mögliche Tieferlegung.

Viele Erfinder kennt man namentlich, nur der Erfinder des Rades wollte unerkannt bleiben :Cheese:.

Danksta
31.07.2007, 16:40
Laufräder sind die AC420 ;)

Lecker Nudelsalat
31.07.2007, 16:48
Laufräder sind die AC420 ;)

Richtig, ich war damit am Wochenende in den Alpen, kleine Ötzirunde als Vorgeschmack (Brenner, Jaufen und Timmelsjoch) und Test für den richtigen Ötzi. :Cheese:

Den LRS kann ich jetzt uneingeschränkt empfehlen.:cool:

Gruß strwd

Hugo
31.07.2007, 21:14
ich find den geposteten rahmen sehr cool, wenns den so ähnl. hier in D gäb würd ich mir den auch holen.
alternativ den giant der bei ebay zum verkauf steht...den ganzen schmodder drum rum kann man zwar nicht gebrauchen aber der rahmen is nicht schlecht.
ich mein 76° sitzrohrwinkel, insgesamt bischen mehr aus aero gemacht als mein jetztiger.
wenns nich schwarz sein muss gabs den auch in "titan-finish" sprich eloxiert. der nicht Aero wiegt bei mir in 50cm(slooping, entpsricht ca 55cm normal) rund 1250gr. incl. steuersatz, der aero is bischen aber nicht viel schwerer.
hin und wieder tauchen die bei ebay auf, warte auch schon wieder seit einigen wochen drauf obwohl im moment eigentlich keine kohle für sowas da is...vorher kommt n neuer mtb rahmen, ne powertab, ne neue gabel fürs mtb, laufräder fürn renner...naja, was man eben so braucht:Holzhammer:

Lecker Nudelsalat
01.08.2007, 09:52
@sybenwurz

lieber sybenwurz, ich warte immer noch auf den Link für den Rahmen. ;)

Ich bin wirklich ernsthaft daran interessiert.

Gruß strwd

sybenwurz
01.08.2007, 13:00
Jo, habs heute früh schon gelesen, hatte aber keine Zeit, was rauszusuchen. Messingschlager vertreibt die unterm Label M-ighty, das Logo bei dem auf der Homepage iss aber nicht mitm Link unterlegt.
Mein Grosshändler hat den auch nimmer im Programm, nu steh ich etwas aufm Schlauch.
Der Link ins komplette Kinesis-Programm liegt zuhause und ich hab grad keine Zeit zum googlen. Wenn ich was aufgetrieben hab, meld ich mich aber.

läufer0815
01.08.2007, 19:08
Danke für die Antworten habe vom Rad abstand genommen,
Um hier weiterhin auf die Nerven zu gehen:

Was ist hiervon zu halten:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290141372998&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Ich weiss ist abgelaufen. Kann aber ein ähnliches bekommen.
Preis: ca. 900

sybenwurz
01.08.2007, 20:38
Ich warte immer noch auf den Link für den Rahmen. ;)
Schau mal bei Kinesis (http://www.kinesis.com.tw/) direkt. Auf der Site auf "New Products" gehen und dort den E106-2008 aufklicken.
Das dürfte deinen Vorstellungen am ehesten entgegenkommen, oder?

Hugo
01.08.2007, 22:20
@ sybenwurz
der rahmen is nich fahrbar
sitzwinkel von 73,5 grad ging ja noch, aber lenkwinkel von 71grad fährt sich einfach sche***
abgesehn davon dass das nix mit timetrial zu tun hat würd ich sagen taugtdas einfach nix

Lecker Nudelsalat
01.08.2007, 22:50
Schau mal bei Kinesis (http://www.kinesis.com.tw/) direkt. Auf der Site auf "New Products" gehen und dort den E106-2008 aufklicken.
Das dürfte deinen Vorstellungen am ehesten entgegenkommen, oder?

Absolut nicht, ist auch mit dem von mir geposteten Rahmen überhaupt nicht zu vergleichen.

Gruß strwd

sybenwurz
01.08.2007, 23:09
Sorry, ich hatte mir die Masse nicht angeguckt.
Würde jetzt auch nicht sagen, das sei unfahrbar;- ich fahre aktuell 72° Lenkwinkel und würde zum Kunstradfahren sicher was steileres nehmen, aber auf Wendigkeit kommts für mich beim Triathlon eher nicht so an.
Was mich mehr verwundert, ist das für die 54er RH elend hoch aufragende Steuerrohr.
Hab mir aber den Leader gerade mal genauer angesehen;- das ist ziemlich sicher das Ding, das ich aufgebaut habe, bis auf die Sattelstütze;- die war rund.
Dafür sieht der Leader nu bis auf den Hinterbau (und halt die Geo) dem Kinesis schon sehr ähnlich.
Ich kann und will den Sermon, den die bei Leader da erzählen, eh nicht glauben. Die können niemandem erklären, wie sie nen "Made In USA"-Rahmen zu dem Preis anbieten. Das würde alle Bemühungen von Cannondale, ordentliche Preise für ihre Räder zu nehmen, lächerlich erscheinen lassen.
Ich bin sicher, dass in den Datenblättern für 2007, die letztlich einzig für die exakten Masse ausschlaggebend sind ziemlich exakte Parallelen zwischen Leader und Kinesis zu finden wären.
Und ich bin nicht sicher, dass die bei Kinesis auf der HP angegebenen Masse richtig sind. Peilt man mal mitm Lineal drüber und vergleicht mit den Abbildungen und Daten anderer Rennräder, kann das nicht stimmen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, aus welchem Grund die Jungs ne TT-Geo mit nem derart flachen Sitzwinkel bauen sollten.
Und zuguterletzt: bei nem "rear center" von 410mm brauch ich kein ausgeschnittenes Sitzrohr...
(hab nu aber nicht geschaut, wie das beim Leader ist)
edith: da hat das rear center 380 ;- das bringt schon eher was...

sybenwurz
01.08.2007, 23:13
ist auch mit dem von mir geposteten Rahmen überhaupt nicht zu vergleichen.
Hm, ja nee, klar...:cool:

Lecker Nudelsalat
02.08.2007, 10:04
Hm, ja nee, klar...:cool:

Demnächst wissen wir mehr, ein Bekannter von mir hat sich das Teil bestellt. Ich werde berichten.

Gruß strwd