PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in den Armen in Aeroposition

handbremse
24.03.2009, 20:27
Bin ich ein Weichei, das einfach noch ein paar km zur Eingewöhnung machen muß, oder stimmt was mit der Einstellung meiner montierten Armauflagen nicht? Mir staut sich das Blut in den Armen in der Aeropositon, sodass die Arme (Unter- und Oberarme) nach ca. 10 min so sehr schmerzen, dass ich mich aufrichten muß. Schmerzen in Nacken oder Rücken habe ich nicht, finde die Aeropositon (in den ersten Minuten) eigentlich recht bequem. Letztes Jahr und davor hatte ich das Problem nicht. Habe dieses Jahr allerdings ein neues (Renn-)Rad und ne Fast Forward montiert.
:Huhu:

Ausdauerjunkie
24.03.2009, 20:32
Bin ich ein Weichei, das einfach noch ein paar km zur Eingewöhnung machen muß, oder stimmt was mit der Einstellung meiner montierten Armauflagen nicht? Mir staut sich das Blut in den Armen in der Aeropositon, sodass die Arme (Unter- und Oberarme) nach ca. 10 min so sehr schmerzen, dass ich mich aufrichten muß. Schmerzen in Nacken oder Rücken habe ich nicht, finde die Aeropositon (in den ersten Minuten) eigentlich recht bequem. Letztes Jahr und davor hatte ich das Problem nicht. Habe dieses Jahr allerdings ein neues (Renn-)Rad und ne Fast Forward montiert.

Aeroposition:Lachanfall: ; ist eigentlich was ganz anderes, als sich als Triathlet vorne drauf zu lümmeln;)
ja ich würde mal ganz stark drauf tippen, daß da was nicht zusammen paßt, von der Einstellung oder Sitzposition her. Man sollte auf den Auflagen "ewig" sein können, ohne was in den Armen zu merken.

matwot
25.03.2009, 09:42
Bin ich ein Weichei, ... :Huhu:
schicke mal ein Foto, dann ist eher zu erkennen, woran es liegen könnte.

handbremse
25.03.2009, 16:12
schicke mal ein Foto, dann ist eher zu erkennen, woran es liegen könnte.

Hätte ich natürlich gerne schon bei meiner Frage mitangehängt, leider is aber die Kamera gerade eingeschickt...:( Aber Ausdauerjunkie zufolge sollte der Auflieger grundsätzlich bequem sein und hat nichts mit Eingewöhnung (wie z.B. beim Hintern oder Nackenverspannungen bei den ersten Ausfahrten ja nicht ungewöhnlich) zu tun? Dementsprechend werde ich noch mal was an Sitzposition oder evtl Vorbau ändern.

Strampeltier
25.03.2009, 16:43
Ich vermute, die Polster liegen zu weit vorne und du liegst mit dem Muskel in den Schalen. Falls dem so ist, versuche doch mal, die Auflieger weiter nach hinten zu holen, so dass du mit den Ellenbogen drinnen bist, das könnte helfen, denn dort laufen weniger Adern lang, die eingedrückt werden.

matwot
26.03.2009, 09:25
schau´ mal auf den Winkel zwischen Ober- und Unterarm: Der sollte so ungefähr bei 80-90 Grad liegen. Größere Abweichungen sind wahrscheinlich unbequem.