PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen ohne Beine?

count-zero
18.05.2008, 13:27
Servus!

Die nächsten drei Wochen muss ich mein Sprunggelenk noch schonen, also unter anderem Schwimmen mit Aircast-Schiene und ohne Beine.

Normalerweise wird für mich das Schwimmtraining durch abwechselnde Übungen erträglich, wie z.B. auch mal nur Beine in Bauch-/Rücken-/Seitenlage etc.

Momentan reisse ich aber mangels besseren Ideen immer nur 2km mit Pull-Buoy und ohne Beine in 3-er-Atmung (bin ja noch Anfänger...) ab. Mal 'ne Bahn schneller, mal eine langsamer. Bei gutem Wetter, Mittags am Wochenende, gibt's auch mal Navigationsübungen im Wasser - Treibgut umschwimmen... ;)

Was kann ich mit meinem Fuss denn noch anstellen, damit das Schwimmen nicht so brotlangweilig ist und ich evtl. noch was sinnvolles für meine "Wasserlage" mache?

Grazie Mille,
Marc

Edith sagt noch: Abschlagschwimmen etc. habe ich versucht, aber ohne Beine führt das zum Fiasko. Ist es sinnvoll, das trotzdem mit Pull-Buoy zu üben?

Andi84
18.05.2008, 14:00
Servus,

schwimsmt du die 2 km nur Kraul? Ich würde auf jeden Fall viel abwechseln. Also Sprints und Ausdauer im Wechseln. Ohne Beine kann man auch serh schön Delphin üben ;). Du wirst aber merken, dass das sehr schnell in die Arme geht!

Technik- und Wassergefühlübungen kann man ohne Beine auch viel besser machen. Mit Beinen sind diese Übungen ja nicht wirklich effektiv :D

Gruß,
Andi

count-zero
18.05.2008, 14:04
Servus,

schwimsmt du die 2 km nur Kraul? Ich würde auf jeden Fall viel abwechseln. Also Sprints und Ausdauer im Wechseln. Ohne Beine kann man auch serh schön Delphin üben ;). Du wirst aber merken, dass das sehr schnell in die Arme geht!

Technik- und Wassergefühlübungen kann man ohne Beine auch viel besser machen. Mit Beinen sind diese Übungen ja nicht wirklich effektiv :D

Gruß,
Andi

Delphin - hmmmm. Kann ich net... ;) Brust fällt aus, und bei Rücken ohne Beine gehe ich unter.