PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Wege.

Seiten : 1 [2] 3 4

Hefeweizen
30.10.2015, 00:20
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Ich habe ja bereits eine Erfahrung in Sachen Fahrrad-Crowdfunding hier auf TS.
Wenn StanX sich vorstellen könnte, unsere Hilfe anzunehmen, wäre ich gerne bereit, das wieder zu organisieren.

Schreib mir doch diesbezüglich mal eine PN oder eine Mail, lieber StanX.

Viele Grüße
J.

Das unterstütze ich sehr gerne! :Blumen:

Wie sieht überhaupt die Rennverteilung in der Handbike-Szene aus? Bei großen Veranstaltungen bekommt man die Teilnahme ja mit. Aber, verzeiht es mir bitte, sonst habe ich davon bislang wenig gehört. Vielleicht könnte man in diesem Rahmen für StanX+Begleitung eine Unterkunftsmöglichkeit empfehlen, am besten natürlich anbieten.

Viele Grüße

Gerrit

ironlollo
30.10.2015, 06:46
Da bin ich auch gerne dabei.

TriSG
30.10.2015, 07:21
Klasse Sache!
Bin natürlich dabei

triduma
30.10.2015, 07:37
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Ich habe ja bereits eine Erfahrung in Sachen Fahrrad-Crowdfunding hier auf TS.
Wenn StanX sich vorstellen könnte, unsere Hilfe anzunehmen, wäre ich gerne bereit, das wieder zu organisieren.

Viele Grüße
J.

Tolle Sache.:Blumen: Da würde ich mich natürlich auch beteiligen.

Pablo1305
30.10.2015, 07:54
Ich bin auch gerne dabei - super Sache !!! :Huhu:

ellivetil
30.10.2015, 08:02
Dabei! :liebe053:

bellamartha
30.10.2015, 08:09
Guten Morgen,

ich liebe dieses Forum wirklich!:liebe053:
Ich mache gleich einen Extra-Thread auf, spätestens am Mittag.

Viele Grüße und einen schönen Tag allerseits
J.

holger-b
30.10.2015, 08:47
Melde mich wieder.

Der Kollege hat gerade und weiß gerade keine Handbike oder Rennrolli. Er meinte nur, für Gebrauchte auf ::: handbikde.de ::: (http://handbike.de/wp/) schauen. Wenn er was in seinem Umfeld mitbekommt, meldet er sich wieder.

ironlollo
30.10.2015, 08:57
Ich bin im Mai beim Mainz-Marathon gestartet und via Mitfahrzentrale zurück nach Berlin gefahren. Hinten im Auto meiner Fahrerin stand ein Handbike, welches sie auf der Marathonmesse als Ausstellungs- und Testgefährt präsentierte und ein bissl über die Szene (sie ist dort wohl sehr verwurzelt und kennt selber eine Menge Leute) geplaudert. Ich habe grade ihre Nummer ausfindig gemacht und mal eine Anfrage bezüglich Hilfe etc. rausgeschickt. Vielleicht kann sie ja Tipps geben und / oder Kontakte vermitteln.

holger801
30.10.2015, 09:05
Hallo StanX,

ich hab es im Thread von Bellamartha schon geschrieben, ich bin dabei.

Einziger Wunsch: Wenn du das erste Mal den Feuerstuhl im Wettkampf einsetzt, gib uns ein Zeichen. Es werden sicher viele dabei sein wollen.

Alles Gute

CatchMeIfYouCanBLN
30.10.2015, 09:05
Hallo Stan,

ich habe gerade erst über die Crowdfunding-Aktion von deinem Unfall erfahren...

Schockstarre im ersten Moment, im zweiten die Freude, dass du mit dem Leben davon gekommen bist.

Ich bewundere und freue mich, dass du uns teilhaben lässt. Wir sind ja irgendwie eine große Familie. Wir sind für dich da.

Klasse Aktion mit dem Crowdfunding. Vielen Dank an Bella :Blumen: , dass sie hier wieder das Zepter übernommen hat.

Packen wir es an...

Trimone
30.10.2015, 09:07
Guten Morgen,

ich liebe dieses Forum wirklich!:liebe053:
Ich mache gleich einen Extra-Thread auf, spätestens am Mittag.

Viele Grüße und einen schönen Tag allerseits
J.

Danke fürs kümmern 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻😃

sbechtel
30.10.2015, 11:16
Boah, ich habe den Thread jetzt gelesen, bzw. vor allem die Beiträge von Thomas, ich hab ich Pippi in den Augen...

Josche
30.10.2015, 21:26
Hallo StanX,

habe eben erst von deinem Schicksal erfahren, bisher warst du mir nur als Forumsname ein Begriff. Ich bin gerührt von deinen Worten und diesem Thread, und schaudere umso mehr wenn ich an meinen Radunfall vom letzten Dezember zurückdenke, von dem mich quasi NICHTS mehr einschränkt.

Ich wünsche dir einfach nur ALLES GUTE.

Josche

tri andi
31.10.2015, 17:36
Hi StanX,

als „Gelegenheitsleser“ im Forum bin ich erst heute früh auf deinen thread gestoßen. Nachdem ich mich eingelesen habe, war ich den ganzen Tag irgendwie nachdenklich und geknickt, denn passieren kann das jedem vom uns, der oft mit dem Rad unterwegs ist. Es kann so schnell gehen…

Ganz, ganz toll finde ich dein neues Ziel mit Berlin und werde daher deinen Weg dorthin mit großem Interesse verfolgen. Ich drück dir sowas von die Daumen und bin natürlich bei der Hand-Bike Aktion mit dabei

Tri Andi

dickermichel
01.11.2015, 11:19
Lieber Stan,
ich bin erst heute durch reinen Zufall auf diesen Thread getroffen und habe von Deinem Schicksal erfahren, da ich aufgrund privater Katastrophen seit Monaten kein Triathlon mehr machen kann; aber all das wird zur totalen Nebensache, wenn ich von Deinem Unfall und dessen Folgen lese.

Ich bewundere Deine Kraft und ich bin überzeugt, dass Du mit Deiner trotz allem "optimistischen" Einstellung diese radikal neue Situation meistern wirst.

Michel

PS: Die Crowdfunding-Aktion ist phantastisch - danke an die Initiatoren!

StanX
03.11.2015, 07:30
Moin,

Dieses Krankenhaus scheint auf spontane Aktionen zu stehen. Gestern hieß es auf einmal zur Visite, dass ich heute schon zur Reha kann/soll.

Jetzt warte ich auf die Dinge die da kommen.

ironlollo
03.11.2015, 08:30
Moin,

Dieses Krankenhaus scheint auf spontane Aktionen zu stehen. Gestern hieß es auf einmal zur Visite, dass ich heute schon zur Reha kann/soll.

Wenn die die Reha jetzt schon starten wollen, heißt es doch, dass Du Fortschritte machst, oder?! :Blumen: Wird die Reha dann im UKB sein oder findet diese irgendwo anders statt?

Edith ruft grade, dass ich mal in meine PNs hätte schaun sollen...

Alteisen
03.11.2015, 08:33
Moin,

Das klingt doch super. Dann verstaubt das zukünftige High-Tech Handbike auch nicht.

TriSG
03.11.2015, 09:20
Moin,

Das sind doch tolle spontane Aktionen und zeugt doch von einer sehr positiven Entwicklung.:)

StanX
03.11.2015, 11:26
So, angekommen. Das personal macht einen netten Eindruck, und auch so scheint es hier ganz nett zu sein. Allerdings gibt es zwei riesen Probleme, kein eigener Fernseher und kein Internet.

Da muss werde ich wohl doc noch mit lesen anfangen. Ansonsten steht gleich die aufnahmeuntersuchung an. Mal sehen, was noch so kommt.

Rocket-Racoon
03.11.2015, 11:40
Zum reinen Surfen reicht ja u.U. das Freikontigent deines Mobilfunkvertrags aus.
Ne Alternative wäre ein günstiger Crash-Tarif oder ne Prepaid-Surf-Karte, die monatlich kündbar ist - je nach dem wie lange deine Reha geht!

ironlollo
03.11.2015, 11:58
So, angekommen. Das personal macht einen netten Eindruck, und auch so scheint es hier ganz nett zu sein. Allerdings gibt es zwei riesen Probleme, kein eigener Fernseher und kein Internet.

Da muss werde ich wohl doc noch mit lesen anfangen. Ansonsten steht gleich die aufnahmeuntersuchung an. Mal sehen, was noch so kommt.

Lesen fetzt doch :Huhu: Ich könnte Dir noch nen portablen DVD-Player anbieten. Ich vermute aber mal, dass Du zumindest Laptop hast?! Ansonsten sag Bescheid.

kromos
03.11.2015, 12:02
Allerdings gibt es zwei riesen Probleme, kein eigener Fernseher und kein Internet.

Das ist in Deutschland ja schon fast die Standardausstattung unserer hiesigen JVA :cool: auf Dauer schon blöd. In meiner Reha damals war das alles vorhanden. Wo ist die Reha nochmal, in Moabit? ;)

Trimone
03.11.2015, 18:43
Dann viel Erfolg in der Reha.....

StanX
03.11.2015, 19:29
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=31984&stc=1&d=1446575333

Erste sportliche Auswüchse

ironlollo
03.11.2015, 21:20
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=31984&stc=1&d=1446575333

Erste sportliche Auswüchse

Der Anfang ist gemacht :Blumen:

sbechtel
03.11.2015, 22:37
Sauber!

Alteisen
03.11.2015, 22:41
Mit dem zukünftigen Handbike wird das T-Shirt an den Armen bald etwas eng ;)

Hoppel
04.11.2015, 06:37
Super, das geht ja steil bergauf :Blumen: vor allem, wenn man bedenkt dass du vor kurzem kaum sitzen konntest :bussi:

subversion.2000
06.11.2015, 14:13
Servus,

beim Mitlesen von deinem Blog und dem Artikel hatte ich nicht nur einen dicken Kloß im Hals, sondern war auch den Tränen nahe.

Deine Einstellung ist überragend. Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Spaß beim Berlin Marathon 2016.

Sport frei
Jan

StanX
10.11.2015, 10:56
Mahlzeit,

so langsam bin ich hier angekommen. Der Wochenplan steht soweit und vin Kraftsport-Tischtennis ist soweit alles dabei.

In der Physiotherapie hatte ich gestern die Aufgabe meine Rumpfmuskulatur anzuspannen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist Muskeln anzusteuern die eigentlich nicht mehr angesteuert werden können. Ich habe gut geschwitzt und erstmal 1 1/2h geschlafen danach.

Heute hatte ich die erste Krafttrainingseinheit war angenehm anstrengend das ganze und ich habe das Gefühl, dass die Therapeuten das ganz gut im Griff haben. Gleich gehts ans handergometer. Handbike ich komme!

LidlRacer
10.11.2015, 11:00
In der Physiotherapie hatte ich gestern die Aufgabe meine Rumpfmuskulatur anzuspannen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist Muskeln anzusteuern die eigentlich nicht mehr angesteuert werden können.

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber erfreulich, dass das doch irgendwie geht!
Kannst Du erklären, wie das funktioniert?

ironlollo
10.11.2015, 11:04
Mahlzeit,

so langsam bin ich hier angekommen. Der Wochenplan steht soweit und vin Kraftsport-Tischtennis ist soweit alles dabei.

In der Physiotherapie hatte ich gestern die Aufgabe meine Rumpfmuskulatur anzuspannen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist Muskeln anzusteuern die eigentlich nicht mehr angesteuert werden können. Ich habe gut geschwitzt und erstmal 1 1/2h geschlafen danach.

Heute hatte ich die erste Krafttrainingseinheit war angenehm anstrengend das ganze und ich habe das Gefühl, dass die Therapeuten das ganz gut im Griff haben. Gleich gehts ans handergometer. Handbike ich komme!

Cool. Und was sagt die Waage?

StanX
10.11.2015, 12:04
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber erfreulich, dass das doch irgendwie geht!
Kannst Du erklären, wie das funktioniert?

Das kann man auch kaum erklären. Ziel der Übung war es auch eher das motorische Gedächtnis in gange zu halten. Am ehesten kann man es sich so vorstellen, als wenn man gegen ein unendlich schweres gewicht drückt, aber sich trotzdem kein muskel bewegt.

StanX
10.11.2015, 12:05
Cool. Und was sagt die Waage?

78 kg mit rolli, der muss heute dann noch solo auf die Waage

Schwester Edith hat jetzt auch den Rolli gewogen, so komme ich auf ein Kampfgewicht von 62kg.

Joerg aus Hattingen
10.11.2015, 12:23
Hi Stan,

ich melde mich erst heute,weil mir einfach die passenden Worte fehlen. Ich bewundere Deinen Mut und Deine Zuversicht und wünsche Dir, dass dir beides erhalten bleibt. Wird noch genug 'dunkle' Tage geben.

Joerg

ironlollo
10.11.2015, 12:36
78 kg mit rolli, der muss heute dann noch solo auf die Waage

Schwester Edith hat jetzt auch den Rolli gewogen, so komme ich auf ein Kampfgewicht von 62kg.

Ist doch gut, oder?

bellamartha
10.11.2015, 13:05
StanX!

Guck SOFORT in den Spendenthread!:liebe053: :liebe053:

Viele Grüße, viel Spaß beim Training!

J.

TriSG
10.11.2015, 16:44
Mahlzeit,

Freut mich immer wieder sehr von dir zu lesen und wie es bei dir immer weiter VORWÄRTS geht!!

captain hook
10.11.2015, 16:55
StanX!

Guck SOFORT in den Spendenthread!:liebe053: :liebe053:

Viele Grüße, viel Spaß beim Training!

J.

Sieht zumindest aus, als könnten sich die HandbikeErgometer-Einheiten auch in die freie Wildbahn übertragen lassen - Wenn alle fleißig weiter mitmachen!

Viel Spass bei den Trockenübungen.

Ich hab mich übrigens gefragt, wie das mit dem Tischtennis so funktioniert. Das ist doch ne ziemlich anspruchsvolle Geschichte was die Koordination von Hand und Auge und Ball und schlagen und alles gleichzeitig angeht. Das find ich ja eigentlich ziemlich spannend, dass das so klappt.

StanX
10.11.2015, 17:07
Sieht zumindest aus, als könnten sich die HandbikeErgometer-Einheiten auch in die freie Wildbahn übertragen lassen - Wenn alle fleißig weiter mitmachen!

Viel Spass bei den Trockenübungen.

Ich hab mich übrigens gefragt, wie das mit dem Tischtennis so funktioniert. Das ist doch ne ziemlich anspruchsvolle Geschichte was die Koordination von Hand und Auge und Ball und schlagen und alles gleichzeitig angeht. Das find ich ja eigentlich ziemlich spannend, dass das so klappt.

Tischtennis klappt recht gut, es fehlt zwar ganz klar an Armreichweite, aber für meine Frau reicht es schon wieder. Zumal ich ja zu Fußgängerzeiten Tischtennis gespielt habe.

Vorführung gerne live :)

Trimone
10.11.2015, 17:38
Freut mich immer wieder sehr von dir zu lesen und wie es bei dir immer weiter VORWÄRTS geht!!

Ich freue mich auch immer....

holger-b
10.11.2015, 20:28
..., wie das mit dem Tischtennis so funktioniert.

Das ist doch ein Angebot, den Captain in einen Rolli und dann darf er Tischtennis spielen, da wäre ich gerne dabei. Also Captain, dass kannst du dir jetzt wohl nicht entgehen lassen und mach ein paar schöne Filmchen davon.

triduma
10.11.2015, 23:48

Super StanX :) Ich freu mich über deine Motivation und die Fortschritte.
Gruß
triduma:Blumen:

~anna~
11.11.2015, 08:15
Das ist doch ein Angebot, den Captain in einen Rolli und dann darf er Tischtennis spielen, da wäre ich gerne dabei. Also Captain, dass kannst du dir jetzt wohl nicht entgehen lassen und mach ein paar schöne Filmchen davon.

Haha, ja Captain vs. StanX Match, so ein Filmchen ließe sich gut verkaufen!

sybenwurz
11.11.2015, 08:18
Gibts Tischtennisschläger auch mit Wattmesser (btw. ein total dämliches Wort...:Kotz: )...:Cheese: ?

Eber
11.11.2015, 08:19
Gibts Tischtennisschläger auch mit Wattmesser (btw. ein total dämliches Wort...:Kotz: )...:Cheese: ?
Wären dann Wattlöffel:Lachanfall:

Harm
11.11.2015, 11:08
Ich freu mich jetzt auch schon auf die Auswertung verschiedener Klamotten versus Krafteinsatz vom Captain.

StanX
11.11.2015, 11:21
Ihr wärt überrascht, wieviel heckmeck man um sowas profanes wie einen Tischtennisschläger machen kann.

Wer lustig ist kann ja mal stöbern. http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513

Duafüxin
11.11.2015, 12:41
Hast Du auch schon Bogenschießen probieren können?

Hat ja den Vorteil, dass man das gut allein kann und Heckmeck um die Ausrüstung gibts da auch ;)

StanX
11.11.2015, 12:51
Manchmal hat es vorteile patient zu sein. Heute gibt es zum mittag ente mit Klößen und da Patienten vordrängeln dürfen, hab ich gerade der kompletten Ärzteschaft die letzte Portion weggegessen. :)

Hast Du auch schon Bogenschießen probieren können?

Hat ja den Vorteil, dass man das gut allein kann und Heckmeck um die Ausrüstung gibts da auch ;)

Hatte ich, wird hier in der Reha leider nicht angeboten.

Bertl1983
11.11.2015, 13:24
Hoffentlich sind die nächsten Behandlungen immer noch so gut wenn du denen gerade den letzten Gummiadler weggegessen hast ;)

Eber
11.11.2015, 14:13
Ihr wärt überrascht, wieviel heckmeck man um sowas profanes wie einen Tischtennisschläger machen kann.

Wer lustig ist kann ja mal stöbern. http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513
Als ich in meiner Kindheit täglich 2h spielte, auf Vesperbrettern, waren Butterfly (http://de.butterfly.tt/)Schläger die Super 9 Zipps ...
Mit einem Butterfly Belag war man bei uns unschlagbar :)

captain hook
11.11.2015, 15:22
Tischtennis klappt recht gut, es fehlt zwar ganz klar an Armreichweite, aber für meine Frau reicht es schon wieder. Zumal ich ja zu Fußgängerzeiten Tischtennis gespielt habe.

Jepp, das hatte ich noch im Kopf. Allerdings ist das ja ne komplexe Angelegenheit (auch unabhängig der Reichweite). Deshalb ist es doch ziemlich cool, dass das schon wieder geht.

Ich stehe nicht nur zur Vorführung, sondern auch zur gemeinsamen Ausführung samt Video gerne bereit.

holger-b
11.11.2015, 21:15
Ich stehe nicht nur zur Vorführung, sondern auch zur gemeinsamen Ausführung samt Video gerne bereit.

Make my day.

.

StanX
12.11.2015, 20:43
Buenos noches amigos,

Gestern gab es insofern eine premiere, dass ich mithilfe eines stehpults wiedermal komplett in der senkrechten war. Ziemlich merkwürdiges Gefühl und leider fühlt es sich auch nicht nach stehen an. Dafür verträgt der Kreislauf das ganze sehr gut.

Übrigens hat scheinbar jemand vom Berlin-marathon den Zeitungsartikel gelesen und somit ist der Startplatz zum Marathon nächstes Jahr gebongt.

Trimone
12.11.2015, 20:44
Buenos noches amigos,

Gestern gab es insofern eine premiere, dass ich mithilfe eines stehpults wiedermal komplett in der senkrechten war. Ziemlich merkwürdiges Gefühl und leider fühlt es sich auch nicht nach stehen an. Dafür verträgt der Kreislauf das ganze sehr gut.

Übrigens hat scheinbar jemand vom Berlin-marathon den Zeitungsartikel gelesen und somit ist der Startplatz zum Marathon nächstes Jahr gebongt.

Toll. :liebe053:

FMMT
12.11.2015, 20:46
Toll. :liebe053:

Super :liebe053:

sbechtel
12.11.2015, 21:22
Coole Sache!

Mikala
12.11.2015, 21:25
Buenos noches amigos,
....

Cool !:-)(-:

triduma
12.11.2015, 21:30
Buenos noches amigos,

Super, dann ist das Ziel der Berlin Marathon mit dem Handbike fest gemacht. :)
Auf dein Handbike muss aber ein Aufkleber "Triathlon-Szene.de" ;)

TriSG
12.11.2015, 21:38
Buenos noches amigos,

Klasse!!!:liebe053:

Dafür!:)

StanX
12.11.2015, 21:41

Pfff, Aufkleber, ich häng große Fahne dran.

Alteisen
12.11.2015, 21:44

Waaaaaaaas? Wir kitzeln des Maximum an Aerodynamik und ein Minimum an Gewicht durch Hightech heraus und Du willst eine Fahne daranhängen :dresche

Eber
12.11.2015, 22:48
Ach was Stan. Du brauchst keine Aufkleber und Fahnen mehr, bist längst ein TS Promi :)

noam
12.11.2015, 22:59
Waaaaaaaas? Wir kitzeln des Maximum an Aerodynamik und ein Minimum an Gewicht durch Hightech heraus und Du willst eine Fahne daranhängen :dresche

Aeromurmel im Handbike? Gibts das?

Thorsten
12.11.2015, 23:24
Lass Captain Aero Hook lieber nicht von dieser aerodynamischen Vollkatastrophe hören :Lachen2:.

Harm
13.11.2015, 08:58
Wir finden doch sicher jemanden, der Stan vor seiner Zieleinfahrt beim Brandenburger Tor ne Fahne reicht. Das wirkt dann auch extrem professionell!:liebe053:

Duafüxin
13.11.2015, 09:05
Er kann ja auch nen TS-Trikot anziehen, da hat dann der Captn auch nix dran auszusetzen ;)

ellivetil
13.11.2015, 09:12
Er kann ja auch nen TS-Trikot anziehen, da hat dann der Captn auch nix dran auszusetzen ;)

Muss nur eng anliegen :Lachen2:

ironlollo
13.11.2015, 09:20

Der Captain kennt sich bei Rädern gut aus aber wer sagt denn, dass er auch bei der Aerodynamik von Handbikes vorne dabei ist :Cheese: Das schreit förmlich nach Tests in baldiger Zukunft :Blumen:

captain hook
13.11.2015, 11:15
Aeromurmel im Handbike? Gibts das?

Ja, natürlich.

Wenn da was draufkommt, muss es natürlich aerodynamisch ausgefeilt sein. Irgendwas flatterndes dürfte nicht nur am Rad schlecht sein, sondern auch am Handbike. Das ist glaube ich keine besonders schwierige Erkenntnis. Man könne so wie Carlos nen Logo auf die Scheiben machen von außen. Oder was auf den Helm lackieren...

noam
13.11.2015, 11:19
Ja, natürlich.

Wenn da was draufkommt, muss es natürlich aerodynamisch ausgefeilt sein. Irgendwas flatterndes dürfte nicht nur am Rad schlecht sein, sondern auch am Handbike. Das ist glaube ich keine besonders schwierige Erkenntnis. Man könne so wie Carlos nen Logo auf die Scheiben machen von außen. Oder was auf den Helm lackieren...

ich bin dafür dass du mit Stan zusammen einen entsprechenden Testaufbau zusammenschusterst und das haarklein austestest. :)

captain hook
13.11.2015, 12:16
Hauptsache es kommt soviel Kohle zusammen, dass ein Handbike SRM bei rausspringt. Hat da jemand Beziehungen? Können die nicht für Lau was austüten? dem Weiß dem Doper geben sie doch auch was?!

ironlollo
13.11.2015, 12:24
Hauptsache es kommt soviel Kohle zusammen, dass ein Handbike SRM bei rausspringt. Hat da jemand Beziehungen? Können die nicht (für Lau) was austüten? dem Weiß dem Doper geben sie doch auch was?!

Irgendwer hat doch hier im Forum sicher Kontakte, oder?! :Huhu:

~anna~
13.11.2015, 14:04
dem Weiß dem Doper geben sie doch auch was?!

Dieses Argument zieht auf jeden Fall :Lachen2: ...

captain hook
13.11.2015, 14:06
Dieses Argument zieht auf jeden Fall :Lachen2: ...

Auf jeden Fall kann man damit eine angenehme Gesprächsatmosphäre herstellen. :Lachanfall:

StanX
20.11.2015, 11:37
Mahlzeit,

Leider kann ich diese Woche nicht viel positives Berichten, ein sich schon länger ankündigender harnwegsinfekt hat mich mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt.
Ich hoffe, dass pegelt sich bald wieder ein, das resistogramm für die antibiotika-Therapie ist leider noch nicht da.

Ein bisschen was neues gibt es natürlich trotzdem. Ich habe meinen Rollstuhl konfiguriert mal sehen, ob und was die Krankenkasse übernimmt. Auf jeden Fall habe ich die guten Laufräder genommen auch wenn ich dir selber zahlen muss :)

Duafüxin
20.11.2015, 12:18
Cool, das hebt doch hoffentlich ein bisschen die Laune! :)

Trimone
20.11.2015, 19:29
Hi stanX

Du darfst hier auch gerne mal jammern. Man kann nicht nur gute Tage haben.

Ich denke so oft an dich u wie tapfer du bist

Gibt es so einen rolli auch mit cosmic Laufrädern? So ein bisschen Carbon.....

FMMT
20.11.2015, 19:42
Ohne Täler gibt es auch keine Berge.
Weiterhin alles Gute :Blumen:

su.pa
20.11.2015, 20:08
Kein Problem, kotz Dich ruhig bei uns aus, wir halten das schon aus :Blumen:

Eber
20.11.2015, 21:42
Guter Laufräder sind wichtig :Blumen:

sybenwurz
20.11.2015, 22:47
Gibt es so einen rolli auch mit cosmic Laufrädern? So ein bisschen Carbon.....

http://d3d71ba2asa5oz.cloudfront.net/43000093/images/349318-1.jpg

Carbon?

Und: lieber drei Jahre nix zu Weihnachten als Mavic-Räder...:-((

deirflu
21.11.2015, 08:04
Echt beeindruckend wie du dich an deine neue Situation angepasst hast und wie motiviert du bist.
Freut mich immer ein paar Zeilen von dir lesen zu können.

VG

Und: lieber drei Jahre nix zu Weihnachten als Mavic-Räder...:-((

LOL

glaurung
21.11.2015, 08:19
Ja mei. Mavics sind wohl meistens weder hübsch, noch leicht noch besonders aerodynamisch.
Aber sie machen Einiges mit und haben zumindest in meinen Händen schon die eine oder andere üble Mishandlung klaglos mitgemacht, wohingegen ich schon andere wesentlich teurere LRs mit weit milderer Behandlung geschrottet habe.
Kommt halt auf die Prioritäten an. In puncto Alltagstauglichkeit sind Mavic Alu LRs sicher keine schlechte Wahl. :)

sybenwurz
21.11.2015, 10:44
In puncto Alltagstauglichkeit sind Mavic Alu LRs sicher keine schlechte Wahl. :)

Von Ausnahmen abgesehen, die deine Regel bestätigen, geb ich dir recht.
Nur: wie alltagstauglich soll ein brandheisses Rennflundergerät denn bitte um Himmels Willen werden???

:Cheese:

glaurung
21.11.2015, 16:24
Von Ausnahmen abgesehen, die deine Regel bestätigen, geb ich dir recht.
Nur: wie alltagstauglich soll ein brandheisses Rennflundergerät denn bitte um Himmels Willen werden???

:Cheese:

Drum schreibtete ich ja, dass es auf die Prioritäten ankäme. :Cheese:
Ich find meine Citec Scheibe ja auch geiler als ein Mavic Cosmic Elite. :Lachen2:

Shivver
21.11.2015, 18:29
Nur passen keine RR Laufräder an einen Rollstuhl.
Es sind 26 Zoll mit Spezialnabe. Sicherlich gibt es auch sportliche Varianten aus Carbon, werden aber selten genommen.

Sören
26.11.2015, 16:20
Kann da einer unserer findigen Mechaniker bzw. Laufradspezies nicht einfach was nettes mit einer 650er Zipp Felge einspeichen?
Sollte doch kein Problem sein, oder? Ich kenne mich mit Handbikes leider null aus...

Grüße,
Sören

Mikala
01.12.2015, 19:48
Hallo StanX,

wie geht's Dir ?

Du hast hier schon länger nicht geschrieben.
Wie läuft es in der Reha ?

:Huhu:
Mikala

StanX
01.12.2015, 21:45
Nabend,

Sorry, das ich nicht so viel schreibe, aber meistens bin ich im Moment echt platt. Letzte Woche war das Programm nochmal etwas entspannter, da der Sportraum hier renoviert wurde, aber jetzt bin ich wieder voll im plan. Durch Zufall habe ich hier einen Rennrolli entdeckt und meine Physiotherapeutin will klären, ob der noch zu nutzen ist.

Am Samstag war wieder eine Premiere und ich bin das erste mal seit dem Unfall wieder in einem Auto (mit)gefahren. Nächste Woche gibt es dann die erste Fahrstunde mit einem umgebauten Auto.

Dieses Wochenende gibt es einen Tagesausflug nach Hause :liebe053: :liebe053: :liebe053: das wird sicherlich sehr emotional.

glaurung
01.12.2015, 21:49
Freut mich, positive Nachrichten zu lesen. :Prost:

Eber
01.12.2015, 22:25
Freut mich auch :liebe053: :Huhu: :Blumen:

Thorsten
01.12.2015, 22:29
Dieses Wochenende gibt es einen Tagesausflug nach Hause :liebe053: :liebe053: :liebe053: das wird sicherlich sehr emotional.
Warst du seit dem Unfall noch gar nicht wieder zu Hause? Das gibt dann sicher einen Wasserschaden ;).

StanX
02.12.2015, 07:28
Warst du seit dem Unfall noch gar nicht wieder zu Hause? Das gibt dann sicher einen Wasserschaden ;).

Ja, seit dem Unfall leider noch gar nicht. Zum Glück ist's ein Eigenheim, da wohnt keiner im Keller :Lachen2:

Harm
02.12.2015, 08:59
Warst du seit dem Unfall noch gar nicht wieder zu Hause?

Stan, durch so etwas wird uns vor Augen geführt, wie unvorstellbar Deine Situation für uns ist, wie genial Du das jedoch meisterst.
Hut ab und tiefe Verbeugung!!!

holger801
02.12.2015, 13:12
Für den Fall, dass es zum Wasserschaden kommt.
Sag Bescheid, es werden sich sicher einige Besitzer von Tauchpumpen, Schöpfeimern, und ähnlichen Utensilien finden die den Keller wieder trocken legen.

Hut ab vor deiner Art mit der Situation umzugehen.

Ich wünsch dir von Herzen eine schöne Zeit zuhause im "Urlaub"

Mikala
02.12.2015, 18:38
Nabend,

Sorry, das ich nicht so viel schreibe, aber...

Alles Ok ! Ich war nur besorgt wegen des Infekts.
So was kann sehr hartnäckig sein, wenn man angeschlagen ist.

Die Vorfreude auf etwas private Zeit zu Hause ist sicher unbeschreiblich hoch.

StanX
02.12.2015, 19:00
Heute gab's die erste Handbike "Ausfahrt" mit einem Handbike gemacht. Es war zwar "nur" ein vorschnall Bike und nur drinnen, aber es hat total Spaß gemacht!

Hoppel
02.12.2015, 19:14
Ich wünsche dir auch ein schönes WE und viel Spaß zu Hause mit der Liebsten :Blumen:

Cool dass das mit dem Handbike geklappt hat :liebe053:

Trimone
02.12.2015, 20:33
Nabend,

Sorry, das ich nicht so viel schreibe, aber meistens bin ich im Moment echt platt. Letzte Woche war das Programm nochmal etwas entspannter, da der Sportraum hier renoviert wurde, aber jetzt bin ich wieder voll im plan. Durch Zufall habe ich hier einen Rennrolli entdeckt und meine Physiotherapeutin will klären, ob der noch zu nutzen ist.

Am Samstag war wieder eine Premiere und ich bin das erste mal seit dem Unfall wieder in einem Auto (mit)gefahren. Nächste Woche gibt es dann die erste Fahrstunde mit einem umgebauten Auto.

Dieses Wochenende gibt es einen Tagesausflug nach Hause :liebe053: :liebe053: :liebe053: das wird sicherlich sehr emotional. ������

Ich kann Dir auch nur immer wieder meinen Respekt aussprechen das Du das so meisterst .....Obwohl du scheinst auch eine tolle Frau an Deiner Seite zu haben. Grüße Deine Frau ganz lieb von uns.

Genieß dein Wochenende. Weihnachten kannst du bestimmt auch nach Hause.

bellamartha
03.12.2015, 09:39
Schönes WE, StanX!

Gruß
J.

Mikala
10.12.2015, 16:39
Wie war's letztes Wochenende ?

Weißt Du schon, wann Du endgültig nach Hause darfst oder entscheiden die das spontan?
Wenn Du keine Lust hast zu erzählen, ist es auch ok.

StanX
10.12.2015, 17:08
Du warst ein tuck zu früh, ich habe mir heute fest vor genommen was zu schreiben :)

Zu Hause war es brutal ehrlich und man wird auf alles gestoßen, was nicht mehr geht, bzw einfach anders ist. Auch auf mein Fahrrad konnte ich einen Blick werfen und ich finde es echt krass, dass im Prinzip nur das Steuerrohr und meine Wirbelsäule alles abbekommen haben müssen. Am Helm ist nur nach viel suchen ein kleiner bruch zu erkennen und selbst das Vorderrad ja keinerlei anzeichen für irgendwelche Brüche bzw. Dezentrierungen.

Positive Dinge gibt es natürlich auch zu berichten, zum einen bin ich letzte Woche zum ersten mal wieder Auto gefahren (umgebaut versteht sich) und nächste Woche ist die Begutachtung durch einen Dekra-Sachverständigen.

Morgen geht's dann in einen Rennrolli. Mal sehen, ob man so besser zurecht kommt. Mit dem "normalen" habe ich heute schon mal zwei Proberunden um die Klinik gedreht. Raus kamen ca 1000m in 14 Minuten, ich denke das ist ausbaufähig ;) aber vor dreI Wochen hätte ich die Runde nicht alleine zu ende gebracht. (es geht ganz gut hoch und runter)

Samstag geht's nach Potsdam mal wieder in die Wirklichkeit und zu Weihnachten über Nacht nach Hause.

TriVet
10.12.2015, 17:27
Ich ziehe ebenfalls meinen virtuellen Hut, Du lieferst hier großes Kino! :cool:
Hoffentlich kannst Du Dir diese beeindruckende postive Energie bewahren.:Blumen:
Wie konntest Du so schnell ein umgebautes Auto fahren? Probefahrt?

Mikala
10.12.2015, 17:34
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht einfach war, aber Deine Frau hat sich sicher riesig gefreut, Dich zu Hause zu haben.:Blumen:

StanX
10.12.2015, 19:55
Hoffentlich kannst Du Dir diese beeindruckende postive Energie bewahren.:Blumen:
Wie konntest Du so schnell ein umgebautes Auto fahren? Probefahrt?

Ich habe nochmal extra Fahrstunden genommen, das war anfangs sehr ungewohnt, hat sich aber schnell eingepegelt.

Trimone
10.12.2015, 20:52
Wow....Respekt für Deinen Mut und Deine Stärke.

Ich wünsche Dir das es weiter aufwärts geht...Du hast es soooooo verdient. Bald düst Du mit deinem Rennrolli durch die Straßen

Freue mich immer was neues von dir zu lesen.

triduma
10.12.2015, 22:38
Wow....Respekt für Deinen Mut und Deine Stärke.

Ich wünsche Dir das es weiter aufwärts geht...Du hast es soooooo verdient. Bald düst Du mit deinem Rennrolli durch die Straßen

Freue mich immer was neues von dir zu lesen.

Da kann ich mich Trimone nur anschließen.
Respekt für deine Willenskraft und die Fortschritte. Weiter so.:)
Ich freu mich auch immer wenn ich was von dir lesen kann.
Gruß
triduma

Noiram
11.12.2015, 07:02

Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht!!
Ich stelle mir das alles -vor allem auch psychisch- sehr schwierig vor.
Weiter so StanX!:Huhu:

Liebe Grüße
Marion

captain_hoppel
11.12.2015, 10:25
ich bin bis jetzt ja immer nur ein stiller Mitleser deines Threads gewesen. Aber jedes Mal, wenn ich hier reingucke, wird mir anders ...
Versprich mir, dass du auch hier was schreibst, wenn es dir nicht so gut geht, wenn du in einem psychischen Loch bist. Denn wir sind auch für dich da, wenn du nicht vor lauter Optimismus sprühst. Einverstanden? :liebe053: :Blumen:

StanX
11.12.2015, 13:08
Naja, mit der positiven Energie ist das so eine Sache, es gibt definitiv auch unschöne Momente, die vor allem die Zweisamkeit betreffen. Das ist aber leider ziemlich kompliziert und muss einfach nicht in einem Internet Forum stehen, so wohl ich mich hier auch fühle.

Übrigens entwickle ich mich so langsam zum hypochonder... Heute habe ich erstmal alle mit einem nicht vorhandenen harnwegsinfekt verrückt gemacht

su.pa
11.12.2015, 13:31
Naja, mit der positiven Energie ist das so eine Sache, es gibt definitiv auch unschöne Momente, die vor allem die Zweisamkeit betreffen. Das ist aber leider ziemlich kompliziert und muss einfach nicht in einem Internet Forum stehen, so wohl ich mich hier auch fühle.

Übrigens entwickle ich mich so langsam zum hypochonder... Heute habe ich erstmal alle mit einem nicht vorhandenen harnwegsinfekt verrückt gemacht

Hast ja auch recht! Aber wir machen uns halt z.B. auch Sorgen, wenn wir länger nichts von Dir hören :Blumen:

Ich stehe z.B. Facebook-Freunden und -Likes sehr kritisch gegenüber, aber das Forum hier erfreut mich in Sachen Zusammenhalt und Helfen immer wieder.

Trimone
11.12.2015, 17:34

Ich denke aber auch das dies normale Reaktionen sind. Es wird immer wieder auch mal schwarze Tage geben.

captain hook
21.12.2015, 10:38
Ich versteigere meine Scheibe zugunsten der Spendenaktion für Stan X. Hier kann geboten werden:

http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=38012

StanX
24.12.2015, 07:02
Guten morgen mein liebstes Lieblingsforum,

in den letzten zwei Wochen hat sich mal wieder einiges getan. Zum einen ist mein Zimmer mittlerweile "das große Zimmer", die Schwestern sparen es sich morgens einen blick zu werfen und wir stehen alleine auf etc. Zudem ist es mir wieder erlaubt Auto zu fahren, es muss aber logischerweise entsprechend umgebaut sein.

Aufregen könnte ich mich über die Agentur fur Arbeit, du mithilfe von ziemlich dämlichen Begründungen ihre Entscheidungsfristen verlängert. (du agentur ist DER Kostenträger für die umbauten am Haus und man wenn wir ohne Zustimmung schon loslegen ist die Agentur aua dem Schneider. Leider hat der benötigte außenaufzug 12 Wochen Lieferzeit, sodass ich in meinen ersten Wochen das Haus leider nicht eigenständig verlassen kann.)

Zu Hause war ich zwischendurch auch mal wieder und im Gegensatz zum ersten mal war auch eigentlich alles super. Heute geht's dann endlich auch über nacht in die heimischen Gefilde! Es wird einen schönen ruhigen Abend mit meiner besseren Hälfte geben und morgen kommt dann die Familie.

Der Entlassung steht auch nur noch meine zur Zeit mal wieder hyperaktive Blase entgegen, aber dafür geht's Anfang des Jahres nochmal ins ukb für eine Botox Behandlung. Wenn das erledigt ist komme ich in die nächste Phase und bin so gut wie entlassen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Start in 2016!

FMMT
24.12.2015, 07:17
Freut mich, insgesamt schöne Nachrichten:liebe053: .
Es geht aufwärts, alles andere wird sich finden.
Auch Dir ein frohes Fest :Blumen:

TriFra
24.12.2015, 07:46
Top !! Schönes Fest.

StanX
24.12.2015, 07:54
Eine kleine anekdote habe ich auch noch zu bieten.

Wir hatten am Sonntag eine Dieb in der Klinik. Natürlich war dieser auch auf meinem Zimmer und wenn mein Bettnachbar nicht da gewesen wäre, wäre es auch echt mies ausgegangen. Aber von vorne:

Meine Frau und ich haben die gunst der Stunde genutzt und sind am nachmittag nach Potsdam ins Stern Center gefahren. Irgendwann bekam dann meine Frau eine anruf von meinem Mitbewohner (unsere Frauen haben die Nummern getauscht) es wäre jemand im Zimmer, der sich als Arbeitskollege ausgibt und das iPad mitnehmen wollte, das auch wirklich Firmeneigentum ist. Mein bettnachbar wusste auch von diesem Umstand, war aber trotzdem etwas verwirrt und hat den Typen dann des Zimmers verwiesen nachdem er auch noch an meinem (nagelneuen) MacBook Air rungefummelt hat. Der währenddessen hat sich mein "Freund" noch an einer Saftflasche bedient weil auf mich "gewartet hat". Zum Schluss stellte sich heraus, dass der Typ in einem anderen Zimmer ein Notebook mitgehen lassen hat.

Der Witz bei der Sache ist allerdings, das der Trottel Fotos von sich mit der iPad Kamera gemacht hat. Somit hat die Polizei zumindest mal Fingerabdrücke, Speichel von der Saftflasche und ein super Fahndungsfoto.

Übrigens hätte es sich für ihn bei un auf dem Zimmer gelohnt. Es lagen zu diesem Zeitpunkt rum: 3 iPhones, 1 iPad, 1 iPad Pro, 1 MacBook Air und ein Lenovo Notebook.

su.pa
24.12.2015, 08:12
Der Witz bei der Sache ist allerdings, das der Trottel Fotos von sich mit der iPad Kamera gemacht hat. Somit hat die Polizei zumindest mal Fingerabdrücke, Speichel von der Saftflasche und ein super Fahndungsfoto.
Notebook.

Nicht nur dreist, sondern auch noch blöd :Lachanfall:

Wünsche Dir schöne Weihnachtstage zu Hause bei den Lieben!:hoho:

Alteisen
24.12.2015, 08:32
Übrigens hätte es sich für ihn bei un auf dem Zimmer gelohnt. Es lagen zu diesem Zeitpunkt rum: 3 iPhones, 1 iPad, 1 iPad Pro, 1 MacBook Air und ein Lenovo Notebook.

Eure Zimmer ist ja fast wie ein Apple Store ausgestattet....

Bzgl. Aufzug und Lieferzeiten. Wie sind den die Lieferzeiten für ein Handbike? Bei dem derzeitigen Wetter ist es ja fast wie im Frühling und etwas Training braucht es dann ja auch noch bis zum Berlin Marathon

Ich wünsche auf jeden Fall auch ein schönes Weihnachtsfest und man kann es gar nicht oft genug betonen: Klasse, wie Du die Situation meisterst!

sybenwurz
24.12.2015, 10:01
Krasse Story mit dem Dieb, aber klasse, dass dein Bettnachbar so auf Zack war!
Vielleicht sogar schade, dass er nicht eins der iPhones oder der anderen Geräte mitgenommen hat, so hätte man ihn schön noch via 'Find my iPhone' orten können, nachdem er so doof/freundlich war, Fingerabdrücke und Selfie zu hinterlassen ...:Cheese:

Und dann lass ich mal noch n paar weihnachtliche Grüsse da!

drullse
24.12.2015, 22:55
Und dann lass ich mal noch n paar weihnachtliche Grüsse da!
... denen ich mich voll und ganz anschließe! :)

triduma
25.12.2015, 07:35
Auch von mir schöne Weihnachtsgrüße. :Blumen:
Tolle Geschichte mit dem Dieb im Krankenhaus. :Lachen2: Zum Glück war dein Bettnachbar so auf Zack.

captain hook
26.12.2015, 10:55
Was macht eigentlich die Analyse des Rolli Marktes? Angesichts des zur Verfügung stehenden Budgets dürfte ja eine gewisse Auswahl vorhanden sein.

Frohe Weihnachten!

FuXX
29.12.2015, 10:08
Wow, ich sehe den thread jetzt erst und bin schon einigermaßen geschockt aber vor allem positiv überrascht wie Du mit den Folgen des Unfalls umgehst. Ich wünsche alles, alles gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Nun muss ich wohl doch mal wieder öfter ins Forum schauen.

Guten Rutsch.
FuXX

Mikala
01.01.2016, 13:28
Lieber StanX,

ich wünsche Dir und Deiner Frau ein glückliches neues Jahr.
Die Großzügigkeit der Foris haut mich immer noch um.:Danke:
Hoffentlich hilft es Dir ein bisschen besser mit der neuen Lebenssituation klar zu kommen.:Blumen:

Ich hoffe, im Herbst hier Fotos vom Berlin-MArathon zu sehen.:liebe053:

Frohes neues Jahr !

Michelle

StanX
01.01.2016, 23:37
Hallo liebes Forum,

ich wünsche euch allen ein wunderbares 2016. Mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen. Ich kann leider nach wie vor nicht in Worten ausdrücken wie sehr mich eure Anteilnahme rührt. Daher nochmals eine einfaches fettes DANKE! für die lieben Worte und die Unterstützung weiterhin dem gediegenen Ausdauersport frönen zu können.

PS: Wir waren heute das erste Mal wieder im Kino. war cool und ziemlich easy, aber der neue Star Wars is kacke!

TriSG
02.01.2016, 00:45
Hallo liebes Forum,

ich wünsche euch allen ein wunderbares 2016. Mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen. Ich kann leider nach wie vor nicht in Worten ausdrücken wie sehr mich eure Anteilnahme rührt. Daher nochmals eine einfaches fettes DANKE! für die lieben Worte und die Unterstützung weiterhin dem gediegenen Ausdauersport frönen zu können.

PS: Wir waren heute das erste Mal wieder im Kino. war cool und ziemlich easy, aber der neue Star Wars is kacke!

Dir auch ein frohes Neues.
Toll, das es weiter aufwärts geht.
2016 wird sicher ein Jahr voller Herausforderungen und ich wünsche dir ein Jahr mit mindestens genau so vielen Erfolgen::Blumen:

Hoppel
02.01.2016, 13:25
Dir auch ein gutes neues Jahr :Blumen:

Pmueller69
02.01.2016, 15:29
Alles Gute im neuen Jahr StanX. Weiterhin viel Erfolg auf Deinen neuen Wegen.

:Danke: auch für diesen Thread. Ich hoffe auch in 2016 regelmäßig von Dir hier zu hören.

StanX
21.01.2016, 20:42
Einen wunderschönen Abend euch allen,

ich habe mich ja eine ganze weile nicht mehr gemeldet, da ich doch recht platt war in der letzten Zeit, aber die Ursache ist gefunden. Dazu weiter unten mehr.

Ich war Anfang des Jahres mal wieder für 4 Tage im UKB, da es eine Botox Behandlung für meine Blase gab um dort Kontrolle reinzubekommen. Leider hat sich bisher an dieser stelle nichts getan, das kann aber auch bis zu 4 Wochen dauern :confused: Ein weiteres Problem ist, das keiner sagen kann, wie lange die Wirkung dann anhält. Die Rede ist von 3-9 Monaten :(

Zwischenzeitig hatte ich auch ziemlich miese Laune, da die Gesamtsituation echt zum Ko... ist. Ein Hauptproblem dieser Blasenspastik ist leider, das man mit ziemlicher Regelmäßigkeit Harnwegsinfekte bekommt. Das wirkt sich körperlich interessanterweise fast gar nicht mehr aus, aber die damit einhergehende Inkontinenz ist einfach nur anstrengend und schlägt ganz schön aufs Gemüt. Das führt dann dazu, das auch mal die ein oder andere Toffifee Packung dran glauben musste :Lachen2:

Einhergehend mit dieser schlechten Laune war auch eine ständig nervende Müdigkeit, die dafür gesorgt hat, dass ich bei der ein oder anderen Therapie beinahe eingeschlafen wäre. Nachts war natürlich genau das Gegenteil der Fall :Nee:
Da der Hinweis darauf die Ärzte hier aber anscheint nicht wirklich juckt, musste ich meine Untersuchungen selber "anordnen". Glücklicherweise konnte ich auch alles ganz gut Begründen, sodass es hier auch kein murren und knurren gab. So wurden dann sowohl die Schilddrüse als auch Vitamin D und Eisen getestet.

Sehr lustig war die Reaktion der Stationsärzte, die mir alle 3 dann freudig mitteilten, dass ich recht hatte und mein Vitamin D Spiegel völlig im Keller sei. Ist ja ein Wunder, nachdem ich fast den ganzen Sommer vor jeglichem Sonnenlicht geschützt in einem Krankenhaus gelegen habe :Gruebeln: Seitdem wird Substituiert und es geht mir wieder wesentlich besser.

Körperlich sind gerade auch ein paar schöne Veränderungen zu beobachten. Zum einen kann ich in einem kleinen gelähmten Bereich wieder druck spüren, zum anderen scheinen einige Bauchmuskeln wieder angebahnt worden zu sein, sodass ich zumindest auf der linken Seite sowas wie einen Seitstütz hinbekomme. Zudem habe ich vor ein paar Tagen anscheinend auch von Kraft geträumt, was dafür gesorgt hat, dass mir das Handergometer erstmal kaputt vorkam. Nachdem mir versichert wurde, dass es nicht so ist habe ich den Widerstand kurzerhand einfach mal verdoppelt :cool: Jetzt bin ich in den Intervallen bei angenehmen 60 Watt was lt. Kreuzotter immerhin schonmal 24km/h sind. Darauf lässt sich aufbauen.

Mein eigener Rolli kam dann am letzen Freitag endlich an und fährt sich echt gut. Nächste Woche kommt der Handbike-Mann, ich bin also gespannt!

Die beste Nachricht habe ich mir jetzt mal für den Schluss aufgehoben: spätestens Ende Februar geht in Richtung Heimat! Ob ich die letzte Reha Phase noch mitmache, wird sich zeigen, die Tendenzen stehen ganz stark auf eher nicht, da das Therapie Angebot stark zurück geschraubt wird. Das einzige was mich gerade noch quält ist halt die doofe Blase.

Einen wunderschönen Abend noch,
Thomas

FMMT
21.01.2016, 20:47
Vielen Dank für die Zwischeninfo:Blumen: .
Täler sind (leider)ganz normal, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und toi, toi, toi :Blumen:

ritzelfitzel
21.01.2016, 20:48
Schön von dir zu lesen!- und das mit der Blasenproblematik kriegst du auch noch hin :Blumen:

FlowJob
21.01.2016, 20:51
Freu mich auch was von dir zu lesen. Ich bewundere, wie du es auch bei wirklich unangenehmen Phasen trotzdem immer schaffst positiv rüberzuzkommen.
Toitoitoi für den weiteren Verlauf! :Blumen:

Alteisen
21.01.2016, 20:57
Lass Dich nicht unterkriegen! Und wenn mit der gesammelten Summe noch etwas am Handbike fehlt um in Berlin richtig Gas zu geben (und dabei natürlich auch schnittig auszusehen), dann kriegen wir das schon noch hin.

Cruiser
21.01.2016, 22:01
Kopf hoch, immer schön weiterackern!
:Blumen:
Und nicht von den Tälern unterkriegen lassen...

sybenwurz
21.01.2016, 22:59
Cool, freut mich für dich, dass es in der Tendenz weiter aufwärts geht!

triduma
21.01.2016, 23:34
Na das du auch mal miese Laune hast kann glaub ich jeder verstehen.
Ich bewundere deine Kraft. Du wirst noch einiges schaffen da bin ich mir sicher.
Weiterhin alles Gute.
Gruß
triduma

Raimund
22.01.2016, 00:11
Hau rein Junge!

Das Problem mit dem Pipimachen ist sicher "fast normal" bei deiner Thematik... Bekommen die docs sicher bald in den Griff...:cool:

Haptsache du bist soweit muskulär fit, dass du bald mit eine bisschen mehr Sport auf - verdammt noch mal - andere Gedanken kommst! :Blumen:

Wie sieht's Mikronährstoffmäßig sonst (außer Vitmain D) aus? Selen, Ferritinwerte,...?

Ich weiß nicht, ob ne Substitution mit AM-Sport und nem orthomolekularen Präparat was bringt, wenn sich da aber was empfehlen sollte, schick mir mal ne PM! :bussi:

su.pa
22.01.2016, 07:23
Das ist schon mau, dass die Ärzte nicht von alleine auf ein Vitamin-D-Problem kommen, wenn sie Deine Situation kennen... :Nee:
Als Privatpatient hätte man Dir wahrscheinlich wöchentlich ein Blutbild gemacht...

Ansonsten: weiter so, hört sich ja (bis auf die Blase) echt gut an :Blumen:

Trimone
22.01.2016, 07:27
Diese Hürde schaffst Du auch noch. Man kann in Deiner Situation auch nicht nur gut drauf sein.

Freu mich von Dir zu lesen. Ich drücke weiterhin die Daumen

dominik_bsl
22.01.2016, 07:28
Hallo Stan

Drücke Dir auch weiterhin die Daumen!

Liebe Grüsse
Dominik

TriSG
22.01.2016, 07:36
Hey Stan,
Klasse Einstellung weiterhin.
Der "sowas wie ein Seitstütz" hört sich doch schon hervorragend an.:Blumen:
Du bist auf einem super Weg!
Wie RAimund wünsche ich dir, dass du möglichst schnell wieder ans sporteln kommst um auch mal wieder etwas anderes zu sehen und denken zu können.
Alles Gute weiterhin:Blumen:

Newbie
27.01.2016, 07:09
wow - super - drücke Dir alle Daumen für Dein Projekt! :liebe053:

edit:ähm.. hier war doch vorhin ein Link von Stan....

StanX
27.01.2016, 07:12
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=32834&stc=1&d=1453875103

dominik_bsl
27.01.2016, 07:20
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=32834&stc=1&d=1453875103

Go for it! :Prost:

Trimone
27.01.2016, 07:47
:liebe053: http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=32834&stc=1&d=1453875103

sybenwurz
27.01.2016, 08:24
'luja!

ritzelfitzel
27.01.2016, 08:31

Jawoll :cool:

Feuerrolli69
27.01.2016, 08:44
Tip Top !!!!

phonofreund
27.01.2016, 08:50
Amtlich!!!!!!!!!!!!!!!

hanse987
27.01.2016, 09:19
Super!!!!!!!

captain hook
27.01.2016, 10:17
Jawoll... gutes Ding!

Tut sich schon was an der Materialfront? Auswahl schon getroffen?

triconer
27.01.2016, 10:26
Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

StanX
27.01.2016, 10:59
Jawoll... gutes Ding!

Tut sich schon was an der Materialfront? Auswahl schon getroffen?

Im Prinzip schon, da mein Sanitätsdienst sich aber ans ausmessen nicht ran traut, wird jemand vom Hersteller geschickt. Mit etwas Glück ist das sogar Vico Merklein. Es wird aber mit ziemlicher Sicherheit ein Sopur Shark RS in Silber, der Rest muss noch diskutiert werden.

captain hook
27.01.2016, 11:21
Im Prinzip schon, da mein Sanitätsdienst sich aber ans ausmessen nicht ran traut, wird jemand vom Hersteller geschickt. Mit etwas Glück ist das sogar Vico Merklein. Es wird aber mit ziemlicher Sicherheit ein Sopur Shark RS in Silber, der Rest muss noch diskutiert werden.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.hoffmannlars.de%2Fr esources%2Fbike%252Bneu%252Bwebsite.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.hoffmannlars.de%2F4.htm l&h=359&w=640&tbnid=FlZeATutm9vpIM%3A&docid=t3AQGH9E4MU56M&ei=u5moVorZK4PyPJK0kpgO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1551&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0ahUKEwjKoqKe4snKAhUDOQ8KHRKaBOMQrQMIJDAC

Ich hab da mal ne kleine Galerie gefunden. :Cheese: HightechGeschosse!

Ich bin schon sehr gespannt, wie Dir das Rennrollifahren am Ende taugt und wie Deine Berichte über das Gefühl dabei ausfallen! :Blumen:

StanX
27.01.2016, 12:23
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.hoffmannlars.de%2Fr esources%2Fbike%252Bneu%252Bwebsite.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.hoffmannlars.de%2F4.htm l&h=359&w=640&tbnid=FlZeATutm9vpIM%3A&docid=t3AQGH9E4MU56M&ei=u5moVorZK4PyPJK0kpgO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1551&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0ahUKEwjKoqKe4snKAhUDOQ8KHRKaBOMQrQMIJDAC

Ich hab da mal ne kleine Galerie gefunden. :Cheese: HightechGeschosse!

Ich bin schon sehr gespannt, wie Dir das Rennrollifahren am Ende taugt und wie Deine Berichte über das Gefühl dabei ausfallen! :Blumen:

Kenne ich schon. Das zweite von oben hat es mir angetan. Orange durch grün ersetzen, vernünftige Reifen aufziehen und das wars.

Ein paar grundsätzliche Sachen sind aber noch zu klären, so zum Beispiel 28 oder 26 Zoll Bereifung, muss es ein SRM werden oder würden auch andere Kurbel powermeter gehen etc pp

Shivver
27.01.2016, 12:39
Das sind die Bikes von Lars Hoffmann. Er ist Team Sopur Fahrer, daher das orange:-)
Es gibt extra abgestimmte SRM System für Handbikes. Auf jeden Fall wirst Du eine neue Kurbelwelle benötigen. Andere System Power Tap sind auch möglich.
Wenn es ein neues Bike werden soll und Du Berlin fahren möchtest, dann aber ran an die Bestellung. Es kann schon mal viele Wochen dauern. Es sind halt FMG (Für Mich Gemacht) Bikes, da kann es dauern.
Wie gesagt, Du musst bei Sopur über ein Sanitätshaus gehen. Direkt ist eine Bestellung nicht möglich. Lass Dich bitte nicht darauf ein, dass ein ortsnasässiger Rehaberater Deinen Körper vermisst. Die haben zu 99% keine Ahnung. Du solltest direkt nach Malsch fahren und Dich beraten und vermessen lassen. Ich kenne die Leute seit Jahren persönlich.
Alles Gute.

Shivver
27.01.2016, 12:41
Vico ist wohl der Beste den Du Dir vorstellen kannst :-)
Drück Dir die Daumen.

TriVet
27.01.2016, 13:02
Malsch ist gute 50km von mir weg und mein Schwager wohnt im Nachbarort (Durmersheim). Wenn Du Hilfe brauchst/brauchen kannst, schreib mir ....

holger801
27.01.2016, 13:07
Geile Sache. Dein Optimismus sich einfach mal ohne das Material auch nur einmal getestet zu haben für den Berlin-Marathon anzumelden: Respekt.

Da du in Berlin leider zu viel Vorsprung bekommst, werde ich dich nicht persönlich anfeuern können.

captain hook
27.01.2016, 13:08
Kenne ich schon. Das zweite von oben hat es mir angetan. Orange durch grün ersetzen, vernünftige Reifen aufziehen und das wars.

Ein paar grundsätzliche Sachen sind aber noch zu klären, so zum Beispiel 28 oder 26 Zoll Bereifung, muss es ein SRM werden oder würden auch andere Kurbel powermeter gehen etc pp

Ich hab mal ne Anfrage an P2M geschickt.

Wenn es egal ist wegen der Reifengröße sagt man ja, das im Radbereich 26 Zoll eigentlich "schneller" sein soll wegen der Aerodynamik. Da kenn ich mich beim Handbiken aber nicht aus. Spezielles Zeug wirst Du eh kaufen müssen. Mich hat am Rad dabei immer gestört, dass man mit 26 Zoll aus dem Standardzeug rausfliegt. Dürfte für dich ja kaum eine Rolle spielen.

Shivver
27.01.2016, 13:50
26 Zoll sind Standard beim Handbike. Bei den Hinterrädern im Marathon geht der Trend jedoch zu 20 Zoll. Liegt an den engen Kurven im Stadtkurs. Somit kann man diese schneller durchfahren...

StanX
27.01.2016, 13:59
26 Zoll sind Standard beim Handbike. Bei den Hinterrädern im Marathon geht der Trend jedoch zu 20 Zoll. Liegt an den engen Kurven im Stadtkurs. Somit kann man diese schneller durchfahren...

Leider gibt es in 26'' kaum brauchbare Reifen. Wenn ich wie Sopur mir da Schwalbe Durano raufziehe, kann ich es auch gleich lassen. 20'' macht da in engen Straßen schon noch eher Sinn.

captain hook
27.01.2016, 14:07
Fährt man da Draht oder Schlauchreifen?

Shivver
27.01.2016, 14:13
Standard sind Alu als Drahtreifen. Richtig, in der Regel wird hier Schwalbe gefahren (speedrun). Die Carbonvariante von Sopur (DT Swiss) ist dann ein Schlauchreifen.
Aber man sich auch von Corima etc welche kaufen...
Wichtig ist generell zu wissen was man vor hat. Will ich Marathonrennen fahren, Langstreckenrennen oder Para-Triathlon. Für jede Variante gibt es eine andere Reifenlösung.

captain hook
27.01.2016, 14:17
In 26 Zoll findet sich alles. Von Conti GP 4000SII im Drahtreifensektor bis hin zu Dugast SpeedSilk im Tubular Sektor.

Drahtreifen
http://www.bike24.de/1.php?content=7&navigation=1&menu=1000%2C4%2C22%2C156&orderby=3&__qf_form-filter=&pgc%5B19415%5D=19416

Schlauchreifen:
http://www.bike24.de/1.php?content=7&navigation=1&menu=1000%2C4%2C22%2C156&orderby=3&__qf_form-filter=&pgc%5B19415%5D=19420

sybenwurz
27.01.2016, 14:18
In 26 Zoll findet sich alles.

Ja, eben.

captain hook
27.01.2016, 14:24
Ja, eben.

Wobei man einen SpeedSilk in 26 Zoll vermutlich noch vor dem Handbike bestellen sollte damit er bis zum Berlin Marathon dann da ist. :Cheese:

Conti 4000SII ist ja auch nicht unbedingt als Schwerläufer bekannt im Drahtreifensektor.

Shivver
27.01.2016, 14:26
Es sind 559 Felgen nicht 571. Schmicking Handbike wäre 571

captain hook
27.01.2016, 14:29

Gibt's da Unterschiede bei 26 Zoll (außer das Draht und Schlauchreifen natürlich unterschiedlich sind...)? und... ist die Größe vom Laufrad abhängig oder wird diese durch den Rolli bestimmt?

StanX
27.01.2016, 14:33

Lt Katalog sind die Carbon-Schlauchreifen-Felgen aber 571.

Mit den Dugast habe ich auch schon geliebäugelt. Zur not muss man halt zwei Naben von Sopur so beziehen und sich etwas einspeichern lassen.

Shivver
27.01.2016, 14:40
ja, beide den Rollies gibts es da noch unterschriede. Ob 559 oder 571 hängt vom Hersteller des Bikes ab. Jeder Hersteller hat auch andere Befestigungsmechanismen bei den Hinterrädern, sodass man diese nicht einfach kaufen und tauschen kann. Auch bei den Vorderrädern gibt es Unterschiede, gerade bei der Aufnahme des Rades in die Gabel. Oft sind es nur mm die entscheiden ob es passt oder nicht.

Ist nicht ganz einfach bei den Handbikes.

captain hook
27.01.2016, 14:46
Lt Katalog sind die Carbon-Schlauchreifen-Felgen aber 571.

Mit den Dugast habe ich auch schon geliebäugelt. Zur not muss man halt zwei Naben von Sopur so beziehen und sich etwas einspeichern lassen.

Kommt ja auf den Rahmen an. In einen der für 571 gebaut ist, wird 559 nur suboptimal passen und umgekehrt. Zumal dann ja auch die ganze Kontruktion darauf ausgelegt sein wird etc (Bodenfreiheit etc). Dann ists natürlich mit ner anderen Nabe nicht getan.

Ich bin gespannt, was dabei am Ende rauskommt. Scheint zumindest Sinn zu machen sich von einem Fachmann beraten zu lassen.

Das Budget sollte ja ausreichend sein am Ende mit was anständigem da zu stehen.

Thorsten
27.01.2016, 14:47
Gibt's da Unterschiede bei 26 Zoll (außer das Draht und Schlauchreifen natürlich unterschiedlich sind...)? und... ist die Größe vom Laufrad abhängig oder wird diese durch den Rolli bestimmt?
26"-Triathlon- vs. 26"-MTB-Standard.

Fette Conti Mountain Kings in 2,4" aufs Handbike - damit wirste bestimmt zum Blickfang :Lachen2:.

Shivver
27.01.2016, 14:47
Richtig, bei den Carbonrädern mit Aufpreis sind es 571 Räder. Standard (Serienmäßig) 559.

Wie gesagt, für meinen Vater haben wir das auch so gemacht. Naben gekauft und das gewünschte Carbonrad selbst einspeichen lassen.
2 Stck Naben inkl. Schraubachse, 18 Loch kosten 223 zzgl. 19% Mwst.

captain hook
27.01.2016, 15:09
An den Reifen wird es dann am Ende nicht scheitern. Wenn man die Wahl hat, kann man den Vermessungsspezi dann ja gleich Fragen was es zu beachten gibt und was man wie dann hineinbekommt. Wenn die Auswahl an 559 größer ist bei den guten Reifen und es dafür gute Laufräder gibt (Corima zB mit eigener HBK Linie), wäre es ggf schlauer das so zu wählen als irgendwas, wo man am Ende kein Material für bekommt.

captain hook
27.01.2016, 17:37
Power2max hat mir geantwortet. Es gibt wohl Handbiker, die damit fahren. Sie bitten um Anruf, damit Eckdaten und Möglichkeiten spezifisch geklärt werden können.

Nach einem Nein hört sich das nicht an.

Ruf doch mal an. Bei dem Preisunterschied zu SRM lohnt sich das Telefonat in jedem Fall.

Feuerrolli69
27.01.2016, 19:16
Alter Falter, hätte nie gedacht das es auch beim Sportrolli so eine Materialschlacht gibt:confused:
Bei Extremitäten-Prothesen ist das ja bekannt, aber beim Sportrolli ist man als nicht Handicap-Sportler, mehr als Ahnungslos.

Bin gespannt was es für ein Geschoss wird.

Stan, halt die Ohren steif und ziehe dein Ding weiter durch.

Ist immer wieder schön was von Dir zu lesen:Huhu:

Gruß
Feuerrolli

dominik_bsl
27.01.2016, 19:41
Puuuh, das sind ja mal pervers geile Geschosse! :-)(-:

triduma
27.01.2016, 20:51
Super. :)
Na dann werd ich mich wohl demnächst auch für den Berlin Marathon anmelden,
dann kann ich dich wenigstens bei deinem Start anfeuern. :)

Alteisen
27.01.2016, 22:13
Kann man an dem schnellen Renner nicht eine kleine Kamera befestigen. Dann könnten wir per Livestream bei der Fahrt durch Berlin dabei sein :cool:

sybenwurz
27.01.2016, 22:37
Kann man an dem schnellen Renner nicht eine kleine Kamera befestigen. Dann könnten wir per Livestream bei der Fahrt durch Berlin dabei sein :cool:

Für nen Livestream über zwo-drei Stunden vom fahrenden Objekt wird die Kamera das geringste Problem sein...:Cheese:

Alteisen
28.01.2016, 06:06
Für nen Livestream über zwo-drei Stunden vom fahrenden Objekt wird die Kamera das geringste Problem sein...:Cheese:

So schwierig dürfte es nicht sein. Einen Livestream.com Account gibt es gratis. Die Software für die Datenkomprimierung für das Handy auch. Fehlt nur noch das Datenvolumen. Da dürften wenige GB LTE Volumen für die 2 Stunden reichen.

captain hook
28.01.2016, 07:20
So schwierig dürfte es nicht sein. Einen Livestream.com Account gibt es gratis. Die Software für die Datenkomprimierung für das Handy auch. Fehlt nur noch das Datenvolumen. Da dürften wenige GB LTE Volumen für die 2 Stunden reichen.

Frag mal beim Veranstalter an. Nachdem es TV Rechte Vermarktung an dem Ding gibt, koennte ich mir vorstellen, dass man da nicht tun und lassen darf was man will.

Ich hätte hier ne virb Kamera. Da koennte man gleich noch Watt und Speed etc mit anzeigen lassen.

StanX
28.01.2016, 08:15
Gestern ist in mir der Entschluss gereift, das Rad erstmal so zu bestellen und die extra wünsche selber zu montieren. Letztendlich ist das auch nur Fahrradtechnik und so habe ich das bike, sicher etwas schneller.

captain hook
28.01.2016, 09:36
Gestern ist in mir der Entschluss gereift, das Rad erstmal so zu bestellen und die extra wünsche selber zu montieren. Letztendlich ist das auch nur Fahrradtechnik und so habe ich das bike, sicher etwas schneller.

Also nicht auf Maß?

Fragen zur Kompatibilität kannst Du bei dem Experten ja sicher schonmal anbringen.

Hast Du p2M schon angeschrieben?

highlander
28.01.2016, 10:34
Alter Falter, hätte nie gedacht das es auch beim Sportrolli so eine Materialschlacht gibt:confused:

Ich hab im Dezember auf Lanzarote 3 Rolli Fahrer/innen hinsichtlich dem Preis angesprochen. Die standen grad oben in Femes und reparierten nen Platten.
Sie meinten: Im Schnitt ca. 12000 pro Rolli.
Was ich echt krass fand: Die drei sind die steile Seite hochgefahren!!

Leider hatte ich keine Cam dabei:(

@ StanX: Es gibt in Playa Blanca wohl ein Hotel, welches sich auf Sportrollifahrer eingestellt hat, falls ich mal wieder Rollis auf Lanza treffe frag ich mal nach.
Nur mal so als Info, falls du mal im Winter in der Sonne trainieren möchtest.

Shivver
28.01.2016, 10:41
H10 Timanfaya Palace
Hier treffen sich die handbiker im Jan-Feb. Es gibt dann auch ein kleines Rennen und TT.
Vuelta Playa Blanca TT+RR http://www.trimakina.com/handbike/
Parallel ginbt es auch einen Triathlon (6.2.16)

StanX
28.01.2016, 10:43
Also nicht auf Maß?

Fragen zur Kompatibilität kannst Du bei dem Experten ja sicher schonmal anbringen.

Hast Du p2M schon angeschrieben?

Doch, klar auf maß. Aber Spielerei wie di2 etc nehme ich mir selber vor.
P2m hatte ich mir für meinen Recht ruhigen Nachmittag heute vorgenommen.

Thorsten
28.01.2016, 11:03
Was ich echt krass fand: Die drei sind die steile Seite hochgefahren!!
Uff - ich hatte mal gelesen, dass bei einer bestimmten Steigung einfach Ende ist, weil man kein ausreichendes Gewicht mehr auf dem angetriebenen Vorderrad und damit keinen Grip mehr hat. Die Werte lagen da deutlich unter denen von Femes.

highlander
28.01.2016, 11:17
Uff - ich hatte mal gelesen, dass bei einer bestimmten Steigung einfach Ende ist, weil man kein ausreichendes Gewicht mehr auf dem angetriebenen Vorderrad und damit keinen Grip mehr hat. Die Werte lagen da deutlich unter denen von Femes.

Bei normalen Rollstühlen mit nem quasi angeflanschten Vorderad ist so bei 8-10 % Schluss. (Ist jetzt ne Schätzung von mir, ich war vor 3 Jahren mit nem Freund (MS) auf Lanza und der kam in del Carmen manche Strassen nicht hoch)
Allerdings sind bei normalen Rollstühlen die Achsen der HR recht nah am Gesammtschwerpunkt, bei den Sportrollis liegen die Fahrer je eher und die HR-Achsen sind hinter dem Körper, somit ist einiges mehr an Gewicht auf dem VR.
Aber ich hab auch 2mal gefragt, als sie mir das erzählt hatten.

carolinchen
28.01.2016, 16:52
Ich war zwei mal mit den Jungs und den Mädels im Trainingslager in playa Blanca und für die Anfänger war am Kreisel nach El Golfo Schluss. Typen wie Vico und Thorsten Porsche oder Tobias Knecht haben die großen Touren gemacht. Heute ist auch das Leistungsniveau gestiegen und Lebens Kilometer bringen dich auch weiter in den Norden.
Von der Logistik und den Trainingsstrecken ist es in playa Blanca ideal und man hat den tollen Blick auf Lanzarote.
Das Rennen ist auch ideal um einzusteigen ins Renngeschehen-aus dem vollen Training heraus.

holger-b
01.02.2016, 21:07
Bin derzeit etwas abseits der Medien unterwegs, aber beim meinem derzeitigen Buch muss ich ab und zu an dich denken.

Vielleicht auch eine Lektüre für dich, "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.

StanX
02.02.2016, 15:14
Die Kandidaten stellen sich vor

Maddiline Carbide
http://www.maddilinecycle.com/images/maddiline/carbide/carbide_01.jpg

Sopur Shark RS
http://fruehwaldfiles.web-tech.at/1230.jpg

Schmicking Racebike
http://schmicking-uk.co.uk/pictures/galerie_top/handbikes/carbon_wheels/pic_handbikes_carbon_wheels_07.jpg

Alteisen
02.02.2016, 15:36
Und welches ist der Favorit?

LidlRacer
02.02.2016, 15:51
Der erste Fotolink war verkorkst.
So passt's:http://www.maddilinecycle.com/images/maddiline/carbide/carbide_01.jpg
www.maddilinecycle.com/images/maddiline/carbide/carbide_01.jpg

captain hook
02.02.2016, 15:52
Wozu raten Leute, die sich mit RolliRennsport auskennen?

Rein optisch gefällt mir das erste am besten. Kann das Bild nicht sehen, habs aber mal gegoogelt.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.maddilinecycle.com% 2Fimages%2Fmaddiline%2Fcarbide%2Fcarbide_01.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.maddilinecycle.com%2Fin dex.php%2Fcarbide&h=450&w=680&tbnid=85fXoTXLpOu0FM%3A&docid=Dszphdxs2ZbjsM&ei=2LuwVoH6DYXiPdWHmsAN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2841&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0ahUKEwiBxqDyo9nKAhUFcQ8KHdWDBtgQrQMIITAB

Aber das sagt quasi nix. Verfügbarkeit, Bauzeit, praktische Erfahrungen, Kompatibilität zu den Teilen die Du verbauen willst... siehe Satz 1.

Necon
02.02.2016, 16:11
Wahnsinn. Coole Geschosse

StanX
02.02.2016, 16:33
Also der optische Favorit ist definitiv das erste, allerdings kommt das aus Italien und auf die schnelle habe ich keinen deutschen Ansprechpartner gefunden. Ich habe den Laden trotzdem mal angemailt und bin gespannt, was zurück kommt. Das Bike dürfte auch das teuerste sein, da es bis auf die Gabel komplett aus Carbon besteht.

Bezüglich des Sopur Shark bin ich schon mit dem Sanitäthaus dran und für das Schmicking müsste man nach Dortmund fahren zur Vermessung etc.

Ende Februar habe ich einen Termin in Magdeburg bei der Handbikeabteilung des USC. Da wird sich dann auch eine Probefahrt mit verschiedenen Rädern machen lassen.

Im fälle des Powermeters fällt P2m leider raus, da es nur 2-Fach Varianten gibt. Allerdings gibt es von Rotor die 3d+ als 3-Fach und dazu passend die Inpower Kurbel.

Trimone
02.02.2016, 17:42
Also der optische Favorit ist definitiv das erste, allerdings kommt das aus Italien und auf die schnelle habe ich keinen deutschen Ansprechpartner gefunden. Ich habe den Laden trotzdem mal angemailt und bin gespannt, was zurück kommt. Das Bike dürfte auch das teuerste sein, da es bis auf die Gabel komplett aus Carbon besteht.

Bezüglich des Sopur Shark bin ich schon mit dem Sanitäthaus dran und für das Schmicking müsste man nach Dortmund fahren zur Vermessung etc.

Ende Februar habe ich einen Termin in Magdeburg bei der Handbikeabteilung des USC. Da wird sich dann auch eine Probefahrt mit verschiedenen Rädern machen lassen.

Im fälle des Powermeters fällt P2m leider raus, da es nur 2-Fach Varianten gibt. Allerdings gibt es von Rotor die 3d+ als 3-Fach und dazu passend die Inpower Kurbel.

Ich finde das 2 toll.

Shivver
02.02.2016, 18:36
USC M- Schönen Gruß an Peter Fuhrmann
Schön das Du Dich da gemeldet hast. Peter ist wirklich nett und Hilfsbereit. Auch schon ein alter Hase im Handbikegeschäft.

Die Bikes die Du da sehen wirst sind alle Standard. Aber so bekommst Du mal einen ersten Eindruck.

Carbonbike: wie bereits erwähnt kommt es bei Stadtmarathons schonmal zu einem Unfall. Was ist dann mit dem Rahmen???? Gerade in engen Kurven mit vielen Handbikern wird es kritisch.

Shark RS: Top Handbike. Hersteller seit Jahren führend. Top Athleten im Kader und mit Errol Marklein als Teamchef immer eine Nase vorn. Wenn man was braucht oder eine Reklamation hat, kein Problem.

Schmicking: Thomas Schmicking ist damals selbst Handbike gefahren (Kniebike). Ist aber keine Querschnitt. Du must nach Holzminden fahren und dich vermessen lassen. Es hat alles Hand und Fuss bei ihm. Leider lässt der Service zu wünschen übrig. Sobald man das Bike bestellt hat und dann etwas möchte...schwer. Auch nach Auslieferung kann es dauern bis man einen erreicht und geholfen wird. Das ist leider schon seit Jahren so. Viele sind daher zu Sopur gewechselt. Aber Schmicking hat die schönsten Schweissnähte :-)

StanX
02.02.2016, 20:18
Zum Carbon: ich denke ich werde mich nicht auf Marathons spezialisieren, Einzelzeitfahren und längere Strecken dürften eher etwas für mich sein.

Eber
02.02.2016, 22:34
Wahnsinns geile Geschosse. Damit müsste man mal auf die Bahn.
Ein Stundenweltrekord für's Handbike fehlt auch noch meines Wissens :dresche

StanX
05.02.2016, 10:33
Also das italienische Carbon Bike ist raus, mit via 8600 Basispreis ist leider deutlich zu teuer. Mal sehen, was Sopur zu meinen Extrawürsten zu sagen hat.

StanX
08.02.2016, 16:20
Aloha Folks,

Ich war gerade das erste mal im Wasser. später dazu mehr, jetzt bin ich erstmal Hundemüde.

Bleierpel
08.02.2016, 18:00
Kann man mit so einem Geschoss eigentlich auf eine Rolle? Gibt es da etwas...?

Necon
08.02.2016, 18:08
Gibt es Thomas Geierspichler trainiert damit, aber ich glaube auch das wird eine Sonderanfertigung sein

Nichtläuferin
08.02.2016, 18:11
warum nicht. Hier ein Link zum Handbikeforum in dem es um Rollentrainer geht
http://handbike.de/wp/hbforum/read/12579/

aurinko
08.02.2016, 19:32
Kann man mit so einem Geschoss eigentlich auf eine Rolle? Gibt es da etwas...?

Ja, habe erst gestern einen Bericht über Thomas Frühwirth im ORF Sport+ Behindertensportmagazin Ohne Grenzen gesehen.

Hatte aber mit einer "normalen Rolle" wenig zu tun, das war ein rießen Kasten vorne, mit alle möglichem technischen Grimskrams.

Alteisen
08.02.2016, 20:49
Aloha Folks,

Ich war gerade das erste mal im Wasser. später dazu mehr, jetzt bin ich erstmal Hundemüde.

Ist es nicht schon später? Bin neugierig wie es so gelaufen ist.

StanX
08.02.2016, 21:30
Hallo hallo,

Wie versprochen folgt der Bericht zum fröhlichen planschen.

Gut für mich war, das ich einzeltherapie hatte, da meine beiden Mitstreiter an einem harnwegsinfekt laborieren. So konnte sich die Therapeutin auf mich konzentrieren und wir haben mehr geschafft. Das Wasser war mit 32 Grad zum schwimmen eigentlich zu warm, aber für die "wassergymnasik" war sogar fast zu kalt.

Das Thema der heutigen Stunde war im Prinzip wassergewöhnung. Es ging los mit ausatmen unter Wasser über Gewichtsverlagerung in Rückenlage bis zum freien schweben in Sitzposition mit erhobenem Kopf. Zwischendurch bin ich mit zwei poolnudeln zur Stabilisierung "Rücken" geschwommen, damit es nicht zu kalt wird.

Ganz grundsätzlich habe ich auch alle Aufgaben gut gemeistert, aber war wieder gut zu sehen, dass rechts meine schlechtere Seite ist, da fast alle Übungen hier schlecht funktioniert haben. Nahezu unmöglich war es leider den Kopf in Bauchlage zu heben, womit Brust schwimmen ohne Hilfsmittel fast ausfällt. Ich bin mal gespannt, was beim nächsten Mal passiert, denn dann wird es sicherlich an der Stelle weiter gehen und ich kann hoffentlich auch mal einen Kraulzug machen.

Ich habe heute schonmal nach langen neoprenhosen gesucht, bin aber nicht so ganz fündig geworden. Hat jemand da eine Tipp?

jofloglo
09.02.2016, 06:32
Hallo hallo,

Ich habe heute schonmal nach langen neoprenhosen gesucht, bin aber nicht so ganz fündig geworden. Hat jemand da eine Tipp?

http://www.amazon.de/Camaro-CAMARO-Herren-Neoprenhose-G-Flex/dp/B004M5IAW4

StanX
09.02.2016, 07:05
http://www.amazon.de/Camaro-CAMARO-Herren-Neoprenhose-G-Flex/dp/B004M5IAW4

Danke, habe ich schon gesehen, aber XS ist nicht ganz meine Größe.

jofloglo
09.02.2016, 07:47
Danke, habe ich schon gesehen, aber XS ist nicht ganz meine Größe.

Haste mal bei denen direkt nachgefragt ?

http://www.camaro.at/index.php

Oder du nimmst einfach die Hose für Segler!
http://www.camaro.at/de/segeln/baselayer.php?id=93598199

roblchen
09.02.2016, 11:57
Hallo StanX
den Tipp mit Camaro kann ich nur wiederholen. Ich hatte letztes Jahr extreme Probleme, einen Neo für mich zu finden (bin zu lang und dürr :) ). War dann bei Camaro direkt und die waren super. Dort gibt es eine extra Schneiderei für Neos, die auch Spezialanfertigung für Neos machen. Habe für die Änderunge bei meinem Neo (beide Arme rausgetrennt, Schulterstück kleiner und Arme dünner gemacht) 50 Euro bezahlt. Versendet wurde er anschließend auch noch kostenlos. So einen Service habe ich selten gesehen.
Alles Gute für Dich!
Ursula

Tetze
09.02.2016, 12:47
Die oben verlinkten Camaro G-Flex gibt es zB bei Ebay auch in anderen Größen - wird aber beschrieben als Hose mit speziellem Schnitt für Kayak-Fahrer, also eher sitzende Haltung.
Käme für dich evtl. auch ein klassischer "Long John", also ärmelloser Einteiler, in Frage? Da wäre die Auswahl größer, aber das Anziehen wird natürlich schwieriger.

Thorsten
09.02.2016, 13:28
Billig-Neo und über der Hüfte abschneiden? Weiß aber nicht, ob das vielleicht zu sehr runterrutscht.

bellamartha
06.03.2016, 10:51
Moin StanX,

wie ist die Lage bei dir? Geht es dir gut?
Was macht der Sport?
Weißt du schon, wann du wieder arbeiten gehst oder tust es gar schon wieder?

Viele Grüße nach Berlin!

J.

StanX
14.03.2016, 21:36
Einen wunderschönen guten Abend allerseits,

Ich habe mich ja ein paar Tage nicht gemeldet, das bedeutet aber nichts wirklich schlechtes. Ich bin seit knapp 3 Wochen zu Hause und habe einfach ein Weilchen gebraucht um mich einzuleben.

Soweit läuft es und sobald noch die ein oder andere Untiefe bürokratischer Natur umschifft ist, geht es wieder ans arbeiten.

Ps: Jetzt ratet mal, was in der Post war :) http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33170&stc=1&d=1457987450

Thorsten
14.03.2016, 21:55
Räum mal den Verpackungsmüll beiseite, dann fangen wir das raten an :Lachen2:.

sybenwurz
14.03.2016, 22:32
Wenn das Orange ein aufgerollter Wimpel an der Spitze von nem 80-100cm-Glasfaserstengel ist, muss das Paket aber verdammt hoch sein, damit dein neues Geschoss da reinpasst...

Und du bist wohl ne zeitlang mit Frickeln beschäftigt...

Alteisen
14.03.2016, 22:33
Ich tippe mal auf einen seeeeeehr teuren Bastelsatz

Hafu
14.03.2016, 22:53
Darf ich mitraten?;)

StanX
15.03.2016, 06:49
Darf ich mitraten?;)

Nö!:dresche ;)

Aber viel zu erraten gibt's ja eh nicht

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33172&stc=1&d=1458021041

StanX
15.03.2016, 09:54
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33175&stc=1&d=1458032013

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33176&stc=1&d=1458032023

bellamartha
15.03.2016, 09:57
Ahhh! Endlich erkenne ich was!
Viel Spaß beim Aufbauen!
Machst du das alleine oder hilft dir jemand dabei?

Viele Grüße
J.

longtrousers
15.03.2016, 10:33
Von mir auch viel Spaß beim Aufbauen und dann gleich ab? Hoffentlich wird das Wetter auch bald besser! Hier in München schneits wenigstens schon wieder.

DasOe
15.03.2016, 13:21
Bin sehr gespannt :Blumen:

Schon weil ich mich direkt an diese Truppe erinnert habe:

33181

33182

33183

Hafu
15.03.2016, 14:59
Bin sehr gespannt :Blumen:

Schon weil ich mich direkt an diese Truppe erinnert habe:

33183

Das ist ja schnödes Alu.;)

Die Maschine von StanX ist nochmal eine technische Evolutionsstufe höher angesiedelt und (fertig aufgebaut) Carbon-Hightech vom Feinsten und verdient es meiner Meinung nach in der TS.de-Rädergalerie bestaunt und bewundert zu werden.

Viel Spaß beim Schrauben StanX!:Blumen:

Duafüxin
15.03.2016, 15:09
Hast Du Strecken wo Du damit fahren kannst?
In der Stadt stell ich mir das etwas schwierig vor.

Bin schon gespannt wie die ersten Ausfahrten werden.

StanX
16.03.2016, 09:57
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33188&stc=1&d=1458118672

Das ist die Waffe. Ich bin einmal die Straße mit hoch und runter gefahren und selbst bei moderatem Tempo (mein Schwager konnte zumindest noch nebenher Sprinten) fühlt es sich schon extrem schnell an. Geile Sache!

Ich möchte mich noch einmal vor diesem Forum verneigen und Danke sagen! Ihr seid großartig!

Ein großes extra Danke geht nochmal an Arne, dafür das er diese Plattform bietet, an Armin für die Idee, an Judith fürs Kümmern, an Andi fürs Scheck vorbeibringen und zu guter letzt an Hafu, der netterweise das Sportgerät vorab in Augenschein genommen hat.

Jetzt gehts ans trainieren, wir sehen uns im September!

KSS91
16.03.2016, 10:01
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33188&stc=1&d=1458118672

Das ist die Waffe. Ich bin einmal die Straße mit hoch und runter gefahren und selbst bei moderatem Tempo (mein Schwager konnte zumindest noch nebenher Sprinten) fühlt es sich schon extrem schnell an. Geile Sache!

Ich möchte mich noch einmal vor diesem Forum verneigen und Danke sagen! Ihr seid großartig!

Ein großes extra Danke geht nochmal an Arne, dafür das er diese Plattform bietet, an Armin für die Idee, an Judith fürs Kümmern, an Andi fürs Scheck vorbeibringen und zu guter letzt an Hafu, der netterweise das Sportgerät vorab in Augenschein genommen hat.

Jetzt gehts ans trainieren, wir sehen uns im September!

Sehr geiles Teil!

Wünsche dir viel Spaß beim kommenden Traininig. :Cheese:

ritzelfitzel
16.03.2016, 10:02
Sehr cooles Gerät! :)
Sauviel Spaß damit...!!!!!!!

ArminAtz
16.03.2016, 10:12
Sehr geil!

Wünsch dir viel Freude damit und immer gute Fahrt!

BunteSocke
16.03.2016, 10:14
Knüller!!! http://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif

Auch von mir: Alles Gute und viiiiiiiel Spaß damit!!!!!!!!!!!

felixb
16.03.2016, 10:17
Schnittig!

Bin vor einiger Zeit auch mal ein Handbike nen paar Meter gefahren. Kann das bestätigen: durch die niedrige Position machts nen flotten Eindruck.

Ist im Straßenverkehr natürlich auch schlecht sichtbar und das Handling war für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das war auch ein erheblich billigeres Teil, fehlendes Talent von mir & nach Schulter-OP ;)

Viel Spass!

Thorsten
16.03.2016, 10:24
Kein Foto für die Galerie - da gehört die Kette rechts, die Pedalen waagerecht und die Aufnahme von der Kettenblattseite gemacht :dresche :Lachen2:!

bellamartha
16.03.2016, 10:29
Hurra! Das Radl ist da!
Das sieht super aus, StanX!

Ich hoffe, dass du viel Spaß damit hast und auch viel Erfolg.
Ich würde sehr gerne beim Berlin Marathon dabei sein und dich anfeuern, aber ich befürchte, dass ich da noch mit dem Liebsten und meinem Geschoss, das 150 PS mehr als deines hat, in Bulgarien unterwegs bin.

Ich freue mich auf erste Fahrberichte.

Viele Grüße
Judith

captain hook
16.03.2016, 10:46
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spass und viele tolle Erlebnisse mit dem Gerät!

Hafu
16.03.2016, 10:59
Viel Spaß auch von mir StanX bei den ersten Ausfahrten (und fahr bloß vorsichtig!).

Ich hätte das Geschoss bei der Besichtigung ja liebend gerne ausprobiert, aber ich fürchte, dass ich damit gleich irgendwo in einen Gartenzaun gecrasht wäre. Kurbeln und gleichzeitig mit der Kurbel auch noch gefühlvoll lenken stelle ich mir motorisch schon absolut anspruchsvoll vor.

Der Wind-Widerstand des Bikes dürfte locker um eine Größenordnung unter dem eines üblichen Zeitfahrrad liegen und wahrscheinlich durch die extrem flache, gestreckte Position auch den Windwiderstand üblicher Liegeräder noch unterschreiten.

StanX
16.03.2016, 11:11
Sollte übrigens jemand Interesse an einem Zipp 303 Tubular Hinterrad haben, kann sie oder er sich ja mal melden. Fürs Training wird auf jeden Fall eine normale Drahtreifen Felge an das Bike wandern.

Ob ich in meiner jetzigen Situation Schlauchreifen kleben möchte weiß ich noch nicht.

finisher05
16.03.2016, 11:38
Kein Foto für die Galerie - da gehört die Kette rechts, die Pedalen waagerecht und die Aufnahme von der Kettenblattseite gemacht :dresche :Lachen2:!

Zu spät:Cheese:

holger801
16.03.2016, 12:28
Geiles Gerät!
Ich werde auf jeden Fall in Berlin den Start der Handbiker beklatschen und euch anfeuern

TriVet
16.03.2016, 13:47

GERÄT!!! :cool: :Cheese:

Sehr feines Teil, freue mich für Dich und mit Dir; allzeit Gute Fahrt wünsche ich!:Huhu:

hanse987
16.03.2016, 16:12
Krasses Pferd! :cool:

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit dem Teil. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Trimone
16.03.2016, 16:46
Sehr cool. Viel Spaß damit