Vollständige Version anzeigen : ZIPP Firecrest: Reinigung Bremsflächen
MarcoFFM
25.03.2014, 23:05
Hi Leute,
so gut die gelben Swiss Stop Bremsbeläge auf den ZIPP Firecrest Felgen auch funktionieren: Die gelben Rückstände auf den Bremsflächen sind ja nicht so schön. Gibt es eine Möglichkeit, die Bremsflächen von den gelben Rückständen zu befreien, ohne dass die Felgen Schäden nehmen?
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Gruß,
MarcoFFM
LidlRacer
26.03.2014, 00:07
Schon andere von Zipp empfohlene Gummis (http://www.zipp.com/support/maintenance/brakepads.php)probiert?
Z.B. SwissStop Black Prince?
Neoprenmiteingriff
26.03.2014, 08:31
Die zipp pads finde ich nicht soooo toll und zuteuer. Fahre auch die gelben swiss und lasse den Abrieb einfach dran. Ist doch wie ne bessere oberflseche bei den csrbonlumpen,Oder?
der siggi
26.03.2014, 09:47
Waschbenzin auf einen Lappen und drüberputzen, dann gehen die Rückstände weg (nicht direkt das Waschbenzin auf die Felge kippen). Hatte ich auch gemacht als ich mal Schlauchreifen ausprobiert hatte (waren keine Zipps).
Andere Gummis drauf und ein paar Runden fahren.
Die neuen Zipp-Platinum-Beläge sind auf der Firecrest-Felde der Knaller. Teuer, aber absolut jeden Euro wert.
MarcoFFM
26.03.2014, 16:08
Die neuen Zipp-Platinum-Beläge sind auf der Firecrest-Felde der Knaller. Teuer, aber absolut jeden Euro wert.
Danke, gucke ich mir mal an...
Das kann ich eindeutig bestätigen! Kenne auch die gelben Swisstop,fahre ich auf den Xentis Squad und TT.
Aber die neuen Zipp Beläge auf meinen Firecrest sind wirklich "der Burner".
Habe überhaupt keine Rückstände auf den Felgen!
Unbedingt ausprobieren!!
sybenwurz
26.03.2014, 23:21
Erstens: wurscht, sind ja zum Fahren da
Zweitens: siehe LidlRacer: SwissStop Black Prince
Das kann ich eindeutig bestätigen! Kenne auch die gelben Swisstop,fahre ich auf den Xentis Squad und TT.
Aber die neuen Zipp Beläge auf meinen Firecrest sind wirklich "der Burner".
Habe überhaupt keine Rückstände auf den Felgen!
Unbedingt ausprobieren!!
Machen die auch auf anderen Carbonbremsflanken Sinn?
MarcoFFM
27.03.2014, 15:38
Die Zipp Platinum Evo sind jetzt mal bestellt. Bin gespannt.
Swiss Stop Black Prince sollen gelbe Bremsflächen auch wieder sauber rubbeln. Hab ich jetzt schon von ein paar Leuten gehört....:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.