Vollständige Version anzeigen : Wasserdichte und warme Handschuhe gesucht
Hallo,
ich suche wasserdichte/abweisende und gleichzeitig warme Radhandschuhe.
Bin heute 3 Std MTB gefahren mit Winterhandschuhen, die wirklich warm sind, wenn es kalt ist, allerdings hat es dann angefangen zu regnen und da haben mir die Handschuhe auch nicht mehr geholfen.
Irgendwo gab es mal eine Werbung für wasserdichte Socken, evt gibt es ja da auch etwas für die Hände.
Oder gibt es bessere Ideen?
wieczorek
14.12.2013, 20:10
Seal Skinz Socken sind wasserdicht und die machen auch Handschuhe, sind auch super und günstiger als die ebenfalls sehr guten GORE Bike Wear Gore Tex Handschuhe.
ich glaube die Sealskinz sind die günstigsten wirklich guten Handschuhe und Socken.
FidoDido
14.12.2013, 20:34
ich glaube die Sealskinz sind die günstigsten wirklich guten Handschuhe und Socken.
Geiler Tipp, vielen Dank!
FidoDido
02.02.2014, 23:18
Habe die SealSkinz Handschuhe und Socken nun seit einiger Zeit in Benutzung und kann sie definitiv auch empfehlen.
Habe die SealSkinz Handschuhe und Socken nun seit einiger Zeit in Benutzung und kann sie definitiv auch empfehlen.
Ich hab mir auch die Handschuhe bestellt, mal sehn (kann ne Weile dauern bis ich sie hier brauche :Cheese: ).
Eine Frage zu wasserdichten Socken prinzipiell: Was bringen die eigentlich? Also wenn rundherum alles nass ist, ist einem dann nicht trotzdem kalt (Verdunstungskälte, die das nasse Schuhmaterial kalt macht)?? Sry für die doofe Frage... Warum nicht einfach Überschuhe?
FidoDido
02.02.2014, 23:28
Warum nicht einfach Überschuhe?
Warum nicht beides? :Lachen2:
Ich bekomme auch trotz Neopren-Überschuhe oft noch Feuchtigkeit bis in den Schuh und es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob man trockene oder feuchte Zehen hat.
Und die sind echt fast so wasserdicht wie ein Ballon. Hab die bei der Handwäsche mal mit Wasser gefüllt, da ist es nur langsam getröpfelt
JENS-KLEVE
03.02.2014, 06:37
Ich hab von Specilized die Neopren-Handschuhe. Die sind zwar nicht kuschelig, aber warm und trocken.
Carlos85
03.02.2014, 08:28
Bin gestern 4h bei Regen gefahren.
Mavic Inferno - waren am Ende vielleicht nicht mehr 100% trocken (man schwitzt ja auch), aber ich hatte (bei 3°) niemals kalte Hände, nichtmal kühl war es!
Sagt mal dehnen sich die SealSkinz mit der Zeit aus? Oder sollen die so eng sitzen? Also ich hab die gestern mal bei meiner gut 4stündigen Ausfahrt (ohne Regen :Cheese: ) ausprobiert und mir ist trotz recht angenehmer Temperatur (jedoch viel Wind) in den Fingerspitzen kalt geworden, weil die Handschuhe so eng anliegen, dass keine isolierende Luftschicht mehr vorhanden ist...
Jetzt frag ich mich, ob ich sie zurückschicken und eine Nummer größer bestellen soll...
FidoDido
10.02.2014, 13:53
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Sealskinz Handschuhe komplett wasserdicht, aber nicht sehr warm seien.
Stimmt auch irgendwo. Sind mehr so fürs Frühling/Herbst-Schmuddelwetter >0°C gedacht, denke ich.
Bei mir habe ich an jeder Fingerkuppe noch 0,5-1cm Luft, von daher finde ich das eigentlich ganz ok, gefroren habe ich bisher nicht damit (Ok, wir hatten ja auch keinen Winter :Cheese: ). Der Rest liegt aber ziemlich passend an, das stimmt.
Wenn dir das zu kalt ist, könntest du die vielleicht in zwei Nummern größer holen, "normale" Handschuhe nutzen und die SealSkinz dann bei Regen zusätzlich drüber ziehen?
Duafüxin
10.02.2014, 14:13
Ich auch :Huhu:
Stimmt auch irgendwo. Sind mehr so fürs Frühling/Herbst-Schmuddelwetter >0°C gedacht, denke ich.
Bei mir habe ich an jeder Fingerkuppe noch 0,5-1cm Luft, von daher finde ich das eigentlich ganz ok, gefroren habe ich bisher nicht damit (Ok, wir hatten ja auch keinen Winter :Cheese: ).
Also wirklich kalt war es absolut nicht; es war auch in den Händen noch weit davon entfernt, richtig unangenehm zu sein; ich dachte nur, wenn ich bei den Temperaturen schon ne leichte Kälte in den Fingern fühle, dann wird das bei etwas weniger Außentemperatur problematisch...
Gut, also ich habe gar keine Luft bei den Fingerspitzen - werde mal ne Nummer größer probieren. Die Fingerspitzen waren das Hauptproblem.
captain hook
10.02.2014, 19:07
Meine sind auch extrem eng (ansonsten aber passend). Und ich hab dieselben Erfahrungen mit der Isolationsfähigkeit gemacht. Die haben auch "wärmere" Modelle im Angebot.
Bin gestern 4h bei Regen gefahren.
Mavic Inferno - waren am Ende vielleicht nicht mehr 100% trocken (man schwitzt ja auch), aber ich hatte (bei 3°) niemals kalte Hände, nichtmal kühl war es!
Ich habe seit einigen Wochen auch die Inferno's. Würde ich auch weiterempfehlen, sind schön warm und halten lange dicht.
titansvente
11.02.2014, 14:25
Seit ein paar Jahren bei mir im Dauereinsatz :cool:
Preisgünstiger, wasserdichter und robuster geht´s nedd (http://eshop.wuerth.de/Schutzhandschuh-Winter-SHTZHNDSHH-WINT-MECHANIKER-GR11/0899400522.sku/WuerthGroup-Wuerth.cgid/de/DE/EUR/?CategoryID=):Nee: :Cheese:
... und wem die noch zu kalt sind, der kauft ne Nummer größer und zieht noch sünne handschuhe drunter - feddisch is die Laube :Huhu:
FidoDido
11.02.2014, 14:42
Preisgünstiger, wasserdichter und robuster geht´s nedd (http://eshop.wuerth.de/Schutzhandschuh-Winter-SHTZHNDSHH-WINT-MECHANIKER-GR11/0899400522.sku/WuerthGroup-Wuerth.cgid/de/DE/EUR/?CategoryID=):Nee: :Cheese:
Und atmungsinaktiver auch nicht? :Cheese:
Im Ernst, schwitzt man dadrunter nicht alles nass?
titansvente
11.02.2014, 14:55
Und atmungsinaktiver auch nicht? :Cheese:
Im Ernst, schwitzt man dadrunter nicht alles nass?
Nö, habe diesbezüglich keine Beschwerden.
Der hintere Teil des Handrückens ist nicht beschichtet. Dort kann Feuchtigkeit entweichen.
Ich frage mich, warum ich nicht schon viel früher auf diese Idee gekommen bin :Gruebeln:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.