PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe: Auf Rolle schläft alles ein

Brazzo
28.11.2013, 19:37
Hallo zusammen,

ich habe eine uralte Rolle "Elite Travel Fluid" und ein altes Rennrad.

Mit dem bin ich dieses Jahr problemlos ca. 1200 KM draußen gefahren.

Jetzt auf die Rolle gespannt dauert es 15 Min und "im Schritt" schläft alles ein. :(

Hab daraufhin den Sattel nach unten / hinten verstellt, ohne Erfolg.
Der komplett falsche Sattel kann es ja nicht sein, da ich draußen keine Probleme hatte, oder?

Habe mit der Wasserwage am Sattel kontrolliert und festgestellt, dass das Rad nicht gerade in der Rolle steht. Bekomm das auch nicht hin. :confused:

Kennt jemand die Rolle, gibt es da nen Trick?

Bin ein totaler Anfänger, deshalb die etwas blöde Frage:
Muss man eigentlich einen speziellen Schnellspanner für die Rolle kaufen? Mein "normaler" ist jetzt ziemlich verkratzt.

Danke für eure Tipps.

Gruß Tobias

Flow
28.11.2013, 19:43
Hab daraufhin den Sattel nach unten / hinten verstellt, ohne Erfolg.
Ich würde da noch etwas weiter dran rumspielen, evtl. die Sattelspitze leicht nach unten neigen.

Habe mit der Wasserwage am Sattel kontrolliert und festgestellt, dass das Rad nicht gerade in der Rolle steht. Bekomm das auch nicht hin. :confused:
Links/rechts schief oder vorne/hinten ?

Hast du was unter dem Vorderrad um es auf gleiche Höhe mit dem Hinterrad zu bringen ?

Bin ein totaler Anfänger, deshalb die etwas blöde Frage:
Muss man eigentlich einen speziellen Schnellspanner für die Rolle kaufen? Meine "normaler" ist jetzt ziemlich verkratzt.

Ja, für meine Tacx habe ich einen speziellen Spanner.

HobbyStudent
28.11.2013, 19:45
Ich würde da noch etwas weiter dran rumspielen, evtl. die Sattelspitze leicht nach unten neigen.

Links/rechts schief oder vorne/hinten ?

Hast du was unter dem Vorderrad um es auf gleiche Höhe mit dem Hinterrad zu bringen ?

Ja, für meine Tacx habe ich einen speziellen Spanner.