Vollständige Version anzeigen : Trainingsrolle
Sportmaus
07.10.2013, 10:23
Hallo Sportskanonen, 😊
Ich habe jetzt nicht alles durchgesehen, ob ggf. schon einmal eine Unterhaltung geführt wurde.... Bräuchte mal etwas Rat 😉
Da ich noch Neueinsteiger bin habe ich teilweise ja mal gar keine Ahnung! 😁 Das heißt auch, ich habe noch keine praktische Erfahrung mit einer Rolle. (Bislang zur beim Spinning teilgenommen)
Nun habe ich mir zwar Eine gekauft; aber im Nachhinein überlege ich, ob es _die_ Richtige ist. Handelt sich um das Modell TACX- T1830 Satori ProX. So in Summe mag sie zum Treten gut sein...aber...jetzt habe ich ständig den Gedanken im Kopf "Was ist eigentlich mit der TF oder gefahrenen Km?" Brauche ich die unbedingt?? Oder langt auch einfach nur die Zeit / Körperwerte?
Sportliche Grüsse aus'm
Grauen Taunus
ellivetil
07.10.2013, 10:34
Die gefahrenen KM brauchst du unbedingt für die Statistik - für sonst nichts. Die TF kannst du dir ja trotzdem mit deinem Radcomputer anzeigen lassen. Eigentlich reicht die Zeitanzeige aus, du könntest aber natürlich auch deinen Geschwindigkeitssensor ans Hinterrad montieren, dann hast du auch "gefahrene" KM.
Sportmaus
07.10.2013, 10:37
Die gefahrenen KM brauchst du unbedingt für die Statistik - für sonst nichts. Die TF kannst du dir ja trotzdem mit deinem Radcomputer anzeigen lassen. Eigentlich reicht die Zeitanzeige aus, du könntest aber natürlich auch deinen Geschwindigkeitssensor ans Hinterrad montieren, dann hast du auch "gefahrene" KM.
Statistik ist manchmal gut 😉 Und da ich auch ein Tagebuch führe....
Den Sensor am Hinterrad...hmmm...wenn das geht!? Habe noch nichts ausgepackt. Dachte bislang eher, das ein Sensor am HR eher störend ist oder nicht passt.
tobias123
07.10.2013, 10:43
aber auf der Rolle tritt es sich ja generell leichter, da keine Rollreibung und kein Gegenwind, keine Anstiege, etc....