Vollständige Version anzeigen : Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
handbremse
01.03.2011, 13:43
...aber in so nem Ton und auf so ne Art mag ich Tipps gar nich leiden :( *Knurr*
Erinnert mich an meine Erfahrungen beim Schwimmen. Zugegeben, ich bin alles andere als eine Rennsemmmel, aber mein Ziel war auch erst mal Technik und Ausdauer. Na, jedenfalls habe ich nach ein paar Wochen regelmässiges Schwimmen ständig ungefragt "wohlwollende" Ratschläge von betagteren Herren (aufgrund des Equipments als Triathleten zu erkennen) bekommen: "So wird das nie was mit Dir...blablabla...was solln die komischen Übungen....schneller, viel schneller...blabla." :bussi: Die waren auch nicht besonders feinfühlig in ihrer Ausdrucksweise und ich hatte überhaupt keinen Bock auf diese Tipps. (Zumindest anfangs, später habe ich mich ganz gut darüber amüsiert :Lachen2: ) Wird man eigentlich als Mann auch so von völlig fremden Leutchen zugetextet?!
Wird man eigentlich als Mann auch so von völlig fremden Leutchen zugetextet?!
Ja, das kann dir als Mann genauso passieren.
Zeus15831
01.03.2011, 14:04
also ich schwimme mit vielen rentner zusammen - die sind teilweise froh sich über wasser zu halten. da habe ich solche erfahrungen noch nicht gemacht.
Wird man eigentlich als Mann auch so von völlig fremden Leutchen zugetextet?!
Ist mir noch nicht passiert
Ich habe diese Erfahrung mehfach beim Schwimmen gemacht.
Die Leute meinen es wirklich gut und wollen nur helfen.
Irgendwann habe ich ihn gesagt,dass ich jetzt aber versuchen muß meinen Plan zu schwimmen und ein mal pro Woche ein trainer schaut.
Da war es ok.
:Huhu:
Dir könnte ich auch nicht wirklich böse sein :Cheese:
Ich bin mal vor einiger Zeit abends am Neckar entlanggelaufen. Von links kam ein Seitenweg eingebogen, auf dem eine Läuferin lief. Sie bog ca. 10m vor mir ein und zufälligerweise liefen wir genau das gleiche Tempo. Mir kam das auch ein bisschen komisch vor, aber da ich wußte, dass ich in 500m links über einen kleinen Parkweg abbiegen werden, lief ich halt so mit einem Sicherheitsabstand hinter ihr her. Langsamer laufen wollte ich nicht, überholen auch nicht ("Typisch Männer, müssen immer schneller sein!":Cheese: ). Nach vielleicht 300m blieb sie plötzlich vor mir stehen, ich joggte die paar Schritte hin und dachte, dass sie mich wohl nach dem Weg fragt. Von wegen!!!-- sie schrie mich völlig hysterisch an, dass sie das überhaupt nicht haben kann, wenn jemand ständig hinter ihr herläuft und das ich das auf der Stelle bleiben lassen soll. Sie schrie dermassen laut, dass sich sogar Fußgänger umdrehten. Ich war wie vom Schlag getroffen... Seitdem überhole ich jede Frau, die vor mir läuft und wenn ich danach fix und fertig bin :Cheese:
bleierne_ente
01.03.2011, 16:58
Wie gesagt, ich habe nix gegen Tipps, natürlich auch schon zahlreich beim Schwimmen auch von "unbeteiligten" auf der Bahn bekommen. Aber die Art und Weise mich so zu erschrecken und mich dann dermaßen anzubrüllen hat mir nich gefallen :(
Euer Entenrookie hat heute den Tag genutzt um so langsam wieder Richtung alte Form zu finden. Eine grooooooße Radrunde mit der Marie ( dafür sind fast 18km echt weit *grins*) durch den sonnigen Vormittag im Park. Tee trinken, Zeitung lesen .. so Kram wie Sofabezüge waschen und jetzt dann mal noch ein bißchen Papierkram für das Arbeitsamt.
Einen wichtigen Anruf habe ich schon getätigt, auf Empfehlung meiner Mrs. Sporty Trainerin. Einem anderen Hinweis folge ich morgen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten freien Stellen eben doch über Netzwerke vergeben werden und nicht über Stellenanzeigen, ich werde jetzt also fein allen die ich kenne erzählen, dass ich eine neue Arbeit suche! :)
PS. Rosalie steht neben mir auf die Rolle gespannt, daher werde ich heute abend die Rollenintervalleinheit von morgen auf heute vorziehen. Morgen hole ich dann laufen und das Schwimmtraining vom Montag nach, dann bin ich wieder im Plan *yippiiiieh*
bleierne_ente
01.03.2011, 16:59
.... Ich war wie vom Schlag getroffen... Seitdem überhole ich jede Frau, die vor mir läuft und wenn ich danach fix und fertig bin :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
eine sehr schöne Anekdote. Danke dafür :)
sybenwurz
01.03.2011, 18:40
Oha, na dann ... nun habe ich ja ohnehin keine besonders große Hoffnung, dass die Herrschaften dort eine Arbeit für mich finden.
Merke: wenn jemand vernünftige Angestellte sucht, dann sucht er nicht beim Arbeitsamt und wenn jemand wirklich einen Job sucht, findet er den nicht beim Arbeitsamt.
Wie kommen nu so zwo zusammen: genau: ebenfalls nicht übers Arbeitsamt.
Das mag für den ein oder anderen Bauberuf gehen oder um arbeitslose Handwerker in die Fänge moderner Sklaverei (-->Zeitarbeitsfirmen) zu treiben, im Allgemeinen kann mans aber getrost knicken.
Ich hab da noch nie nen Job gefunden und die Jungs, die sich auf Geheiss vom Arbeitsamt bei mir/uns vorgestellt haben, konnte man auch allesamt in der Pfeife rauchen, mal nicht zu reden von den aussichtslosen Fällen, die sie einem n halbes Jahr kostenlos schicken, um sie von der Strasse wegzuhaben.
Ich strample also im Wind herum, da fährt plötzlich rechts neben mich ein betagter Rennradler und legt mir die Hand auf die Schulter. Vor lauter Schreck hab ich fast den Lenker losgelassen.
Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann.
Es war vielleicht etwas deppert von dem, dir die Hand auf die Schulter zu legen, wenn er prinzipiell den Verdacht hätte haben können, dass du n Rookie bist, aber an sich ist das nicht unüblich und Hand aufs Herz: diese Lektion wirst du bestimmt nie vergessen...;)
bleierne_ente
02.03.2011, 08:29
Merke: wenn jemand vernünftige Angestellte sucht, dann sucht er nicht beim Arbeitsamt und wenn jemand wirklich einen Job sucht, findet er den nicht beim Arbeitsamt.
Sehe ich genauso, auch wenn ich meine letzte Stelle, tatsächlich über eine Anzeige beim Arbeitsamt gefunden habe. ;) Da gib es aktuell auch wirklich nur Anzeigen für Handwerker und ich mit meiner "erklärungsbedürftigen" Ausblidung weiß ohnehin nie was ich da in die Suchmaschine eingeben soll. Richtig herrlich ist schon das so genannte "Arbeitspaket", dass ich jetzt abgeben muss, dass ist sowas wie ein erweiterter Lebenslauf, zu dem aber zusätzlich vollständige Bewerbungsunterlagen verlangt werden .. natürlich mache ich das alles auch schön sorgfältig, denn wie einst Nena sang "Wunder geschehen" ... vielleicht haben Sie ja doch was für die Ente.
und Hand aufs Herz: diese Lektion wirst du bestimmt nie vergessen...;)
Da hast Du sicher recht.:bussi:
Heute ist vormittags Hausfrauentag und ab mittag trainiere ich mich zurück in meinem Plan. Werde mal die Vereinsschwimmzeit am Nachmittag ausprobieren und danach laufen gehen und anschließend ein Ründchen im Zirkel drehen.
Abends ist wieder meine neue Lieblingsrolleneinheit von letzter Woche dran *würg* die mit 5x eine Minute locker, hohe Frequenz und dicker Gang auf dem Plan, diesmal aber auf der Marie, was sicher toll wird *strahl*
Vielleicht sollte ich jetzt einfach eine Profikarriere anstreben. :Cheese:
crema-catalana
02.03.2011, 08:52
Rosalie ist ein guter Name,kleines Aschenbrödel.
http://dawandaimages.s3-external-3.amazonaws.com/Product/8408/8408970/big/1266568411-16.jpg
Lalalalalalalalalalalaaaaaa... Oh, das wird schön!!!
...ROSALIE finde ich super!
Rosalie finde ich auch klasse! Ich hätte den Namen aber mit einer tendentiell eher giftigen Vampirfrau assoziiert - aber das kannst du auf den Wettkampfstrecken noch machen:cool:
Also wenn ich in Leipzig wohnen würde, würde ich mit dir und Susi radfahren gehen:Huhu:
bleierne_ente
02.03.2011, 10:44
Lalalalalalalalalalalaaaaaa... Oh, das wird schön!!!
So eine schöne Eule :bussi:
Also wenn ich in Leipzig wohnen würde, würde ich mit dir und Susi radfahren gehen :Blumen: Komm uns besuchen :)
Rolleneinheit mit Rosalie: fühlt sich gut an, das Sattelprogramm löst die neue Sitzhaltung aber definitiv auch nicht.
Wenn ich vorne das große Blatt fahre habe ich das Gefühl, die Ketter "rattert" irgendwie. Lässt das nach, wenn ich die ganzen Teile mal ne Weile eingefahren habe, oder ist das ein Einstellproblem? Auf dem kleinen Blatt läuft´s ohne Probleme. ..
carolinchen
02.03.2011, 11:40
Einstellproblem,was hast du für ne Schaltung?
carolinchen
02.03.2011, 11:43
...ach ,weil ich es zu oft lesen muß:Rosalie ist nix für meinen Geschmack-ich finde das klingt zu brav,Rosamunde-Pilcher-like
Es gibt bei Ikea nen Rosenstoff,der heißt auch so...shabby chic so Kleinmädchen Zimmer in weiß-rosa pastel :Nee:
Ich finde da sollte etwas mehr drive drin sein oder?
Überzeugt mich vom Gegenteil.
...ach ,weil ich es zu oft lesen muß:Rosalie ist nix für meinen Geschmack-ich finde das klingt zu brav,Rosamunde-Pilcher-like
Es gibt bei Ikea nen Rosenstoff,der heißt auch so...shabby chic so Kleinmädchen Zimmer in weiß-rosa pastel :Nee:
pink devil vielleicht??
Ich kenne das Entchen ja nicht wirklich und dachte, sie ist halt ein Mädchen und da passt das doch :cool:
crema-catalana
02.03.2011, 14:33
Hat dein Rad einen Namen?
Mir fällt für mein Rad kein guter Name ein... :(
carolinchen
02.03.2011, 14:46
pink owl von mir aus;) rosa razor,pink runner
rosa rennsau,pink hellgirl seid ihr nicht die kreativen?
pink devil vielleicht??
Ich kenne das Entchen ja nicht wirklich und dachte, sie ist halt ein Mädchen und da passt das doch :cool:
Pink devil wäre so,aber es ist doch eher zart rosa....
Rosalie paßt schon ganz gut,obwohl mir in Sifi gar nicht auffiel,dass das Entchen so ein Mädchen ist.:bussi:
Party-Maus hätte es besser getroffen,aber verratet das Arne nicht.:cool:
@Crema:
Ich habe auch länger gebraucht,bis Betty ihren Name hatte.Betzie ging irgendwie schneller.
:cool: nicht schlecht !!!
Mein Vorschlag:
Rosa Keko-Zerstörer
:Lachanfall:
carolinchen
02.03.2011, 15:11
pink destroyer
pink destroyer
Das ist der perfekte Name.:Danke:
Den muß sie sich aber noch auf das Tri-Shirt drucken lassen,vor der nächsten Radausfahrt mit keko.
Der böse Kerl hat sie so geärgert beim Pizza-Essen:Holzhammer:
crema-catalana
02.03.2011, 15:32
Ich denke mir nur Eissorten und -Namen aus... :Lachanfall:
Hmmm... :Gruebeln: Essen... :Gruebeln:
Jetzt hab' ichs:
Das http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi40.gifRad könnte Pitahaya heißen!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/Hylocereus_undatus_red_pitahaya.jpg/533px-Hylocereus_undatus_red_pitahaya.jpg
Wandergsellin
02.03.2011, 15:56
Pink mounty wäre doch für Kraichgau auch nicht schlecht :Lachen2:
carolinchen
02.03.2011, 16:04
Jetzt kommt Schwung in die Bude:Lachen2:
Mal sehen was die eigentliche Besitzerin von der Namensänderung hält.....
PinkPoison ....:Cheese:...dieser Name ist auf alle Fälle stark polarisierend :Cheese:
susiroubaix
02.03.2011, 16:25
Das Rad (incl. Fahrerin in dem Outfit :cool: ) sieht aus wie
Racy Daisy
@Marion: Ja besuch uns! Wir gründen dann die Sportgruppe "Wir sind doch keine lahmen Enten" ;)
@Entchen: Beschreib doch mal den belehrenden Sportkameraden, ich hab da so eine Vermutung.
susiroubaix
02.03.2011, 16:26
PinkPoison ....:Cheese:...dieser Name ist auf alle Fälle stark polarisierend :Cheese:
Na du nun wieder...:Lachanfall:
Pink finde ich zu schrill
sybenwurz
02.03.2011, 16:28
RoseRedRooster
Racy Daisy
Nee, das klingt zu hart...naja mal sehen was das Entchen meint.
carolinchen
02.03.2011, 16:29
Na du nun wieder...:Lachanfall:
Pink finde ich zu schrill
pink ist rosa
carolinchen
02.03.2011, 16:30
aber nur für ts insider:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Kullerbein
02.03.2011, 19:38
Pink Power?
Pinkypow?
RosaRoth?
RosaRad?
Pink impact?
Rosenkohl?
Mädchenschleuder?
Puky Pink?
Skyride Pink?
bleierne_ente
02.03.2011, 20:12
Einstellproblem,was hast du für ne Schaltung?
Erstmal hierzu ... eine 105er Shimano ( mir wird gerade zugerufen Shimpanso).
Irchendwas rappelt da einfach noch ...
bleierne_ente
02.03.2011, 20:21
Pink devil wäre so,aber es ist doch eher zart rosa....
Rosalie paßt schon ganz gut,obwohl mir in Sifi gar nicht auffiel,dass das Entchen so ein Mädchen ist.:bussi:
Party-Maus hätte es besser getroffen,aber verratet das Arne nicht.
Rosalie die Eule hatte es ja auch faustdick hinter den Flügeln :)
Das Rad könnte Pitahaya heißen!
Das find ich ja schon wieder gar nicht schlecht.
Pink mounty wäre doch für Kraichgau auch nicht schlecht
Dann brauch ich aber auch so nen Hut statt nem Helm.
Mal sehen was die eigentliche Besitzerin von der Namensänderung hält.....
Ich finde ja Rosalie immer noch ganz schön!
PinkPoison
Mein Rad ist nicht Paleokonform, wetten !
pink ist rosa
Neeneeeneee. Wikipedia sagt auch: Rosa ist blasser als das bläulichere schrille, also farbkräftigere, Pink.
Rosenkohl?
Mädchenschleuder?
Beide sehr fein :)
@sybi: ich bin doch kein Hahn.
Jetzt muss ich aber erstmal was futtern und dann kann ich was zum heutigen Training und CheckUp im Fitnessladen schreiben. Essen wird da auch nochmal eine Rolle spielen ..
carolinchen
02.03.2011, 20:58
es war auch nur ein geschreibener Gedanke....es ist dein Rad und btw rosa auf englisch heit pink(klugscheißmodus aus)
Also ich habe auch ne 105 und kann,wenn ich auf dem kleinen Blatt vorne bin und der vordere Umwerfer schleift ein bisschen, den Hebel drücken und dann wandert der Umwerfer ein wenig weiter,schaltet aber nicht auf das große Blatt.Umgekeht geht das auch,das ist aber nur notwendig wenn der Winkel zu stark ist also hinten die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist.
Verstanden?
sybenwurz
02.03.2011, 21:27
Verstanden?
Egal ob oder nicht:
"Making Of..." (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2292&page=15)
Gibbet ja nich´ zum Spass hier...
carolinchen
02.03.2011, 21:29
Ich wolte noch auf dich verweisen,hab mich aber nicht getraut,danke!
Kässpätzle
02.03.2011, 21:37
Ich wollte ja schon Miss Piggy vorschlagen, aber Rosa Rennsau ist ja unschlagbar :)
sybenwurz
02.03.2011, 22:21
Ich wolte noch auf dich verweisen,hab mich aber nicht getraut,danke!
Äh, das brauch ich jetzt aber nicht verstehen zu müssen, oder?
Dafür iss der Fred doch da?!
soloagua
02.03.2011, 22:21
Hatten wir hier ja schonmal, aber ich assoziiere Rosalie auch mit einer Vampierdame, die etwas bösartig war und ziemlich Zähne zeigt!;)
sybenwurz
02.03.2011, 22:34
Also mal im Ernst: ich finde so n Name muss jeder selbst finden.
Manchmal ergibt es sich ganz alleine, wie beim Shepherd, mal hat man nen Geistesblitz wie bei Lucy vom Ponyhof, mal drängt es sich förmlich auf wie bei der Postmarie, aber wie auch immer, es muss einem selbst was geben.
Anders würde es auch so Namen wie "Pussy Galore" nedd geben, denn sowas würde nichtmal ich mich vorzuschlagen getrauen und ebensowenig, preiszugeben, wenn ich ein Rad zum Beispiel "Schnuffelchen" nennen würde...
"RosaRutscher" wär an sich auch noch ganz zutreffend..:Lachen2:
bleierne_ente
03.03.2011, 08:49
Hatten wir hier ja schonmal, aber ich assoziiere Rosalie auch mit einer Vampierdame, die etwas bösartig war und ziemlich Zähne zeigt!;)
Habs mal gegoogelt, jetzt weiß ich endlich wen Du meinst *schäm* na Vampirin ist doch auch gaaaaar nicht so schlecht, die können immerhin fliegen :)
Also mal im Ernst: ich finde so n Name muss jeder selbst finden.
Richtig: ich habe Euch ja die Anekdote aus Moritzburg schon geschrieben und dieser Wettkampf war recht stark für mich emotional belegt, ebenso wie es besagter Aschenbrödelfim ist. Dort haben wir an einem Anstieg unserern Atlethen auf dem Rad angefeuert und ich habe dort jemanden in komplett rosa gesehen :) Die Verkettung all dieser Umstände führt mich zu Rosalie. Ob das nun mädchenhaft klingt oder nicht, so heisst es nun. :Huhu:
bleierne_ente
03.03.2011, 08:52
es war auch nur ein geschreibener Gedanke....es ist dein Rad und btw rosa auf englisch heit pink(klugscheißmodus aus)
:Lachen2:
Also ich habe auch ne 105 und kann,wenn ich auf dem kleinen Blatt vorne bin und der vordere Umwerfer schleift ein bisschen, den Hebel drücken und dann wandert der Umwerfer ein wenig weiter,schaltet aber nicht auf das große Blatt.Umgekeht geht das auch,das ist aber nur notwendig wenn der Winkel zu stark ist also hinten die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist.
Verstanden?
Verstanden! Das habe ich beim Rennrad schon so gemacht, den Werfer hin und her zu schieben bis es nimmer schleift. Hab ich auch schon versucht, nutzt aber nix. Es ist auch weniger schleifen, sondern mehr "rattern", so als würde ich jeden einzelnen Zahn des Ritzels spüren. Es muss einfach nochma dran geschraubt werden, glaub ich, oder in Ruhe das Making of lesen.
ja mein Hase werd ich schon noch mal drüber schauen :Blumen:
am WE hat alles funktioniert:bussi:
übrigens die Blumen fehlen noch
bleierne_ente
03.03.2011, 09:05
Und nun Guten Morgen erstmal :Huhu:
gestern bin ich die böse Rolleneinheit gefahren, die subjektiv schon viel leichter ging als beim ersten Mal.
Eigentlich war ich dann auf dem Weg die Schwimmtasche zu packen, als ein Anruf mich ereilte. Der Netzwerktrick hat schon zum ersten Mal funktioniert und da wollte jemand dringlich meinen Lebenslauf und hat mich für den 29.3. eingeladen. :D
Das wird lustig, schreib ich mal was zu wenn es so weit ist. Jedenfalls ist es toll, dass ich das Gefühl haben kann "was getan zu haben" und ein bißchen weniger die Scham des "ich kann jetzt nicht draussen die Sonne genießen, ich arbeitsloses Pack, was sollen die Leute von mir denken"-Gefühls.
Also habe ich hübsch an meinem CV gebastelt und musste gerade deshalb gestern abend grinsen, weil ich diesmal all die tollen und prestigeträchtigen Praktika (Praktikums nannte es die Frau akademische Berufsberatung) einfach weggelassen habe. Bundestag, Stadtmagazin, etc,vermutlich hätte ich meinen Fokus auch lieber auf solche Dinge legen sollen, wie der Benjamin aus dem anderen Thread sie gerade sucht.
Egal, am Nachmittag war ich dann laufen mit meiner Lieblingslaufpartnerin, die am Sonntag die 10km unter einer Stunde laufen will. Wir fühlten uns auf den 7km auch echt schnell, dass muss aber am Gegenwind gelegen haben. Abzüglich der Ampelpausen stand eher so ne 6:30 auf der Uhr. Trotzdem war´s schön in der Sonne. :liebe053:
Direkt danach sind wir bei Mrs. Sporty gewesen, haben fein gezirkelt und ich hatte dann mal wieder Termin zum messen und wiegen. Das war dann wirklich sehr doof: :Nee:
Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse. Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst statt dem Fett und das lieber einlagert. Das ist doch nun mal wirklich unfair, oder?
Jetzt haben Sie mir nach dem Karneval einen Termin für Ihr Ernährungsprogramm gegeben, bei dem es eher darum gehen soll, mir mal nen Plan zu machen ,was ich am Tag alles essen muss, damit ich nicht weiter meine Muskeln zunichte mache, als darum abzunehmen.
Aber ab heute ist erstmal Karneval "JUBELSCHREIFREU" unser Motto ist dieses Jahr Hawaii und ich fahre spätestens Samstag früh ins hessische um mir die Seele aus dem Leib zu feiern. Ich bin sicher das hilft!
Weiberfastnacht fällt leider dieses Jahr für mich aus, dafür werde ich die anderen Tage umso mehr genießen!
carolinchen
03.03.2011, 09:13
Rattern klingt eher nach Umwerfer/Zahnkranz schleift dran ,vielleicht ist die Höhe des Umwerfer falsch,oder ist es runtergeruscht.
Und nun Guten Morgen erstmal :Huhu:
Guten morgen :Huhu:
Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse. Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst statt dem Fett und das lieber einlagert. Das ist doch nun mal wirklich unfair, oder?
Vielleicht ist aber auch einfach das Gerät kaputt:Cheese:
Die muss dir doch sowas in der Art sagen, damit du auch schön weiter kommst!
Jetzt haben Sie mir nach dem Karneval einen Termin für Ihr Ernährungsprogramm gegeben, bei dem es eher darum gehen soll, mir mal nen Plan zu machen ,was ich am Tag alles essen muss, damit ich nicht weiter meine Muskeln zunichte mache, als darum abzunehmen.
Anhören kann man sich das ja mal, ich würde dem aber eher skeptisch gegenüber stehen.
Und jetzt viel Spaß beim Feiern: Helau:Huhu:
so Mangel gefunden, der Werfer hat sich gesetzt und geht nicht über das große Kettenblatt
wird morgen geändert mein Herzblatt :Blumen:
Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse.
Ich weiß schon, warum mir so ´n Teil nicht ins Haus kommt :cool:
sybenwurz
03.03.2011, 23:09
Praktikums nannte es die Frau akademische Berufsberatung
Frag sie beim nächsten Mal doch, ob du ihr nicht vielleicht bei Gelegenheit mal n paar Lexikas vorbeibringen sollst, zum Nachschlagen...
Läuftnix
04.03.2011, 08:15
Vielleicht ist aber auch einfach das Gerät kaputt:Cheese:
Die muss dir doch sowas in der Art sagen, damit du auch schön weiter kommst!
Ich traue den Dingern auch nicht mehr. Mir wurde mal erklärt, dass die vom Prinzip her messen die nur den Wassergehalt in den Beinen messen. Und der steigt bei mir, und vielleicht auch bei dir Bleiente, halt nach so manchen Trainingeinheiten an. So lange man dem Zeilgewicht entgegenläuft, und keine Leistungseinbußen merkt, kann man einfach so weiter machen...
sybenwurz
04.03.2011, 08:45
Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst...
Ich glaube, das habe ich auch, aber an zu wenig Essen kanns garantiert nedd liegen...:Lachanfall:
bleierne_ente
04.03.2011, 09:06
Ich verabschiede mich bis Aschermittwoch in die hessischen Karnevalshochburgen :) An Training wird wohl nur Laufen und vielleicht Schwimmen eine Chance haben, und am Aschermittwoch ist Leistungsdiagnostik :)
Radfahren muss ausfallen, ich werde die Einheiten der nächsten Woche entsprechend verlängern. Um verminderte Kalorienzufuhr muss sich in den nächsten Tagen auch niemand sorgen :-P
Also denn: helau und Alaaf :Huhu:
Aschermittwoch Leistungsdiagnostik
Zeig ihnen ,dass Du eine richtige Ausdauersportlerin bist !!!:cool:
der Coach,
der am Aschermittwoch in Köln auch lieber nicht zum Zahnarzt gehen würde.:Lachanfall:
sybenwurz
04.03.2011, 15:48
...in die hessischen Karnevalshochburgen
Welche sollten das denn sein...:Gruebeln:
*Spaßbremsmodus ein*:
also wenn das Ernst gemeint ist mit derLeistungsdiagnostik, dann wäre Fasching/Karneval, den man immer mit Alkoholgenuss gleich stellt, aber eher kontraproduktiv.
*Spaßbremse aus.*
Ich verabschiede mich bis Aschermittwoch in die hessischen Karnevalshochburgen :) An Training wird wohl nur Laufen und vielleicht Schwimmen eine Chance haben, und am Aschermittwoch ist Leistungsdiagnostik :)
Radfahren muss ausfallen, ich werde die Einheiten der nächsten Woche entsprechend verlängern. Um verminderte Kalorienzufuhr muss sich in den nächsten Tagen auch niemand sorgen :-P
Also denn: helau und Alaaf :Huhu:
Bei dem Wetter um diese Jahreszeit gehörst du definitiv auf´s Rad. Hoffentlich liest du das noch und hast zumindest ein schlechtes Gewissen. :Cheese:
Hallo entchen!
Irgendwann hattest du mal deinen Trainingsplan von Ende Februar hier gepostet. Darfst du auch deine weiteren Pläne posten?
Ich frage bloß deshalb, weil ich hier beim mitlesen gesehen habe, dass wir beide ein ähnliches Ausgangsniveau haben was das Laufen und die Kraft auf dem Rad betrifft. Und mein Plan passte ziemlich genau auf deinen. Für mich war es sehr hilfreich zu sehen, dass ich mit meiner handgemachten Planung wohl ganz gut gelegen habe. Würde mich also freuen, wenn du gelegentlich auch deine weiteren Wochenpläne hier verlinken würdest! :-)
Viel Erfolg beim Trainieren! Ich habe echt Respekt davor, dass du dich für deine erste Mitteldistanz an Kraichgau ranwagst!
Liebe Grüße,
Fairway
bleierne_ente
07.03.2011, 11:24
https://lh4.googleusercontent.com/_OLr8gDsvR9g/TXSBPvkdbHI/AAAAAAAADhg/LYm5DuzNgaw/s144/IMG_2689.JPG
Grüße aus der Fassenacht. Bis heute war kein Sport möglich, ich gelobe feierlich heute laufen zu gehen.
Ich habe Jürgen vorgeschlagen den Termin für die Leistungsdiagnostik zu verschieben, da jetzt noch zwei Tage mit den Killern wenig Schlaf und viel Sekt folgen!
Meld mich am Mittwoch wieder! :Huhu:
https://lh4.googleusercontent.com/_OLr8gDsvR9g/TXSBPvkdbHI/AAAAAAAADhg/LYm5DuzNgaw/s144/IMG_2689.JPG
Grüße aus der Fassenacht. Bis heute war kein Sport möglich, ich gelobe feierlich heute laufen zu gehen.
Ich habe Jürgen vorgeschlagen den Termin für die Leistungsdiagnostik zu verschieben, da jetzt noch zwei Tage mit den Killern wenig Schlaf und viel Sekt folgen!
Meld mich am Mittwoch wieder!
:Prost:
Du bist ein Traum !!!
:Lachanfall: :Lachanfall:
Klugschnacker
07.03.2011, 14:17
Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse. Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst statt dem Fett und das lieber einlagert.
Ich denke eher, das Gerät misst nicht korrekt. Es ist aber auch egal: Weniger Gewicht ist gut, denn es beweist eine negative Energiebilanz, die mittelfristig in jedem Fall die richtigen Energiedepots aufzehrt, so lange Du im Training bleibst. Denn das Training schafft auch muskelaufbauende Reize.
Du brauchst Dich also nur um den Gewichtsverlust kümmern.
Ausdauertraining bei normaler, ausreichender Ernährung führt bei Männern aus hormonellen Gründen zu einem Fettabbau. Für Frauen trifft das nicht immer zu. Frauen bauen besser Fett ab, wenn zwei zusätzliche Faktoren ins Spiel kommen:
1. Training an Gewichten. Dadurch bekommen die Muskeln das Signal, sich nicht abzubauen. Fehlt dieses Signal, wird bei einer Gewichtsreduktion gleichermaßen Fett und Muskulatur abgebaut.
2. Es muss ein Kaloriendefizit vorhanden sein, allerdings darf dieses Kaloriendefizit nicht zu groß sein (!). Die Diät sollte nicht mehr 10-20% unter den notwendigen Kalorien liegen. Dadurch bekommt der Körper das Signal zum Fettabbau, ohne eine Verringerung des Stoffwechselumsatzes (Sparmodus) auszulösen.
Es spielt im Moment keine große Rolle, woher der Gewichtsverlust ursächlich kommt. Durch das Training wird evtl. abgebaute Muskulatur wieder aufgebaut.
Grüße,
Arne
gibts das bild auch in GROSS :liebe053:
freu mich auf mittwoch :bussi: :bussi:
carolinchen
08.03.2011, 08:27
ja bei fb:Huhu:
sybenwurz
08.03.2011, 21:21
...da jetzt noch zwei Tage mit den Killern wenig Schlaf und viel Sekt folgen!
Klare Prioritäten...:-((
bleierne_ente
09.03.2011, 16:35
Klare Prioritäten...:-((
Und deswegen beginnt heute auch für mich die Fastenzeit.
Zigaretten, Alkohol, Süßigkeiten und Trainingsausreden werden (zunächst einmal) für die nächsten 7 Wochen gestrichen!
Ich hoffe, dass ich mich carolinchens Vorschlag, dass Rauchen auch danach zu lassen, anschließen kann. Vor dem Marathon habe ich schonmal für ein Vierteljahr aufgehört und nur aus totalen Quatschgründen wieder angefangen.
Bin gerade wieder in Leipzig angekommen und werde ab heute abend, meinen Trainingsplan wieder befolgen, so wie Arne mir das vorschreibt.
Die Leistungsdiagnostik bei Jürgen findet nächste Woche Dienstag statt und ich bin schon mächtig gespannt.
Jetzt muss ich erstmal wieder "richtig ankommen" ... wir lesen uns!
soloagua
09.03.2011, 20:54
Na denn mal toi toi!
carolinchen
09.03.2011, 21:38
DAS schaffst du !!!:liebe053:
Liebes Entchen,
ich hoffe,Du hast nochmal richtig gerockt, bevor das harte enthaltsame Triathletenleben anfängt.
Sich das Rauchen abgewöhnen,ist eigentlich ganz einfach.
Du mußt nur ein paar Dinge nicht mehr tun.Das war's.
Du kaufst keinen Kippen mehr und steckst auch keine mehr an.
Fertig !
Das mache ich jetzt schon 10 Jahre so.
Du hast auf Deiner Liste "Männergeschichten " vergessen.
Jetzt wird so hart trainiert,dass Du abends nur noch müde ins Bett fällst und nicht mehr an Deinem Mann rumspielst.
Wenn es so weit ist,bist Du eine perfekte Triathletin.
Viel Spaß beim Training und du machst das !!!
der Coach
flotter3er
10.03.2011, 07:53
.....
Die Leistungsdiagnostik bei Jürgen findet nächste Woche Dienstag statt und ich bin schon mächtig gespannt.
....
Viel Spasssssss Entchen, beim Schwitzen :Lachen2:
Mach meine L.-Diagnostik auch imma bei ihm.
Richte Jürgen bitte einen lieben Gruss :Blumen: aus
vom Jürgen aus Pullach
Zeus15831
10.03.2011, 08:32
Du hast auf Deiner Liste "Männergeschichten " vergessen.
Jetzt wird so hart trainiert,dass Du abends nur noch müde ins Bett fällst und nicht mehr an Deinem Mann rumspielst.
der Coach
und wer denkt an den mann ? :Nee:
beim rest gebe ich dir gerne recht ! viel spass beim training :Huhu:
und wer denkt an den mann ? :Nee:
Opfer müssen gebracht werden,wenn es für die Sache ist !!
bleierne_ente
10.03.2011, 11:42
Opfer müssen gebracht werden,wenn es für die Sache ist !!
Heute war die Ente wieder im rosa Club und hat brav gezirkelt, außerdem wurden heute seit Dezember das erste Mal wieder Wiederholungen gezählt. In den je 40 sec Intervallen, habe ich bei allen Beingeräten 13-15 Wiederholungen mehr geschafft, als im Dezember, das ist gleich zweimal gut, erstens als weiteres Indiz dafür, dass ich nicht wirklich Muskeln abgenommen haben kann und zweitens dafür, dass ich ja genau die Muskeln auch für´s Rad brauche.
Außerdem habe ich mir deren Ernährungskonzept mal angehört, ist nix bahnbrechend neues, aber vielleicht hilft ein bißchen mehr darauf achten und mal aufschreiben was ich esse auch zum Riffelbauch zurück :cool:
Morgen will ich zum ersten Mal Rosalie vor die Tür tragen, heute fahre ich nur meine halbstündige Rolleneinheit und heute abend ist dann Laufseminar.
Björn hat geschrieben, dass meine Uhr jetzt da ist und er sie mir schickt, dann bin ich ja echt gespannt wie die sich totpiept, wenn ich Höhenmeter hochkurble....
bleierne_ente
10.03.2011, 11:43
Irgendwann hattest du mal deinen Trainingsplan von Ende Februar hier gepostet. Darfst du auch deine weiteren Pläne posten?
Hi Du,
den geposteten Plan für besagte Woche mache ich jetzt drei Wochen nacheinander, immer das Gleiche, erweitert um eine Schwimmeinheit am Montag.
Sobald ich einen neuen habe, poste ich den auch wieder hier :Blumen:
:Cheese: Ja, der Coach hat's wie immer auf den Punkt gebracht!
Heute war die Ente wieder im rosa Club und hat brav gezirkelt, außerdem wurden heute seit Dezember das erste Mal wieder Wiederholungen gezählt. In den je 40 sec Intervallen, habe ich bei allen Beingeräten 13-15 Wiederholungen mehr geschafft, als im Dezember, das ist gleich zweimal gut, erstens als weiteres Indiz dafür, dass ich nicht wirklich Muskeln abgenommen haben kann und zweitens dafür, dass ich ja genau die Muskeln auch für´s Rad brauche.
Hört sich doch gut an!
Morgen will ich zum ersten Mal Rosalie vor die Tür tragen,
Färst du denn auch mit ihr, oder darf sie nur mal frische Luft schnuppern:cool:
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Ausfahrt!
[QUOTE=Diver;546232] Färst du denn auch mit ihr, oder darf sie nur mal frische Luft schnuppern:cool: [QUOTE]
Das hatte ich mich auch gerade gefragt. Nach dem Motto "Rosalie, bevor du Lackschäden davon trägst, trage ich dich lieber wieder rein." Entchen, verwöhn sie nicht zu sehr, hörst du!?
bleierne_ente
10.03.2011, 15:30
http://www.polar-deutschland.de/files/RS300X_blk_front_240x298.jpg
Meine neue Uhr ist da :Cheese: :Blumen: :liebe053:
Eine Polar RS 300x inklusive dem S1 Laufpod war heute für mich in der post, auch hier nochmal danke an Björn Steinmetz und sein Team vom Sportteam Bruchsal.
Heute abend zum Laufseminar werde ich sie gleich mal kalibrieren.
Oha.. dann gibts keine Ausreden mehr. Lass das Teil beím Training lieber im Schrank oder zieh den erst nach dem Laufen wieder auf... quasi zur Show..:Lachen2:
flotter3er
10.03.2011, 16:35
http://www.polar-deutschland.de/files/RS300X_blk_front_240x298.jpg
Meine neue Uhr ist da :Cheese: :Blumen: :liebe053:
......
Heute abend zum Laufseminar werde ich sie gleich mal kalibrieren.
Bei dem angezeigten Km-Split im Display , bis du ja schon sehr gut unterwegs :)
War beim Einlaufen, oder ;)
Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug
bleierne_ente
10.03.2011, 22:25
*stolz* bin heute mein erstes "richtiges" Schwimmprogramm bei den Großen im Verein mitgeschwommen. Ich bin fix und alle und mir tut alles weh:
400m Lagen Einschwimmen.
50m Delfinsprünge hin, 50m Kraul zurück (bei diesem Delfingedöns bin ich fast ertrunken)
2x 50m Kraulbeine hin und 50m Kraularme zurück,
2x 50m Rückenbeine hin und 50m Rückenarme zurück
2x 50m Brustbeine hin und 50m Brustarme zurück (Brustarme war in der Rückschau am schlimmsten)
50m Sprint Kraul
50m Sprint Brust
50m Sprint Rücken
400m Lagen aus (Seniorenbahn, sonst wär ich ertrunken)
jetze muss ich aber schnell in die heia..
Das war schließlich schon die 4. Trainingseinheit für heute. :liebe053:
Tagespensum
30min die "böse" Rolleneinheit
30 min Zirkeltraining
30 min / 4km Lauf
60 min/ 1,75 km Schwimmen
*uff* .... Entchen geht schlafen :Huhu:
Na das hört sich nach einem ordentlichen Trainingsreiz an :Blumen:
Sehr fein, nun erhol Dich gut!!
4 Trainingseinheiten? :Maso:
Mir hat die Mini-Runde mitm Rad heut scho gereicht. :Cheese:
crema-catalana
11.03.2011, 00:14
Hammer. 4 auf einen Streich. Nu aber brav regenerieren, gell! :Blumen:
:liebe053: Respekt, junge Frau !!!
Der Restalkohol ist also draussen.:Lachen2:
Ich bin wirklich gespannt,wie sich die Trainingseinheiten in den nächsten Wochen gestalten.
Viel Spaß mit Rosalie am Wochenende.
Wir wollen Pixxxxxx sehen.
der Coach
:liebe053:
Viel Spaß mit Rosalie am Wochenende.
Wir wollen Pixxxxxx sehen.
der Coach
Sie soll doch fahren und trainieren, und keine Fotopausen machen :cool: *duckundwech*
Sie soll doch fahren und trainieren, und keine Fotopausen machen :cool: *duckundwech*
Die Fotos kann ihr Mann machen.Der hat ja jetzt genug Freizeit.
Servus :Huhu: ,
na bei dem Wetter bleibt doch Rosalie heute bestimmt im Stall, oder? Meine "Maschiene" ist gerade beim Frühjahrscheck und darf dann bestimmt am Sonntag das erste Mal raus.
Grüße
Luke Footwalker
11.03.2011, 13:25
..Jetzt wird so hart trainiert,dass Du abends nur noch müde ins Bett fällst und nicht mehr an Deinem Mann rumspielst...
Hm, da gab es doch mal diese 100 Tips für Triathlon (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=166530&postcount=244). Punkt 26 war's glaube ich :Lachen2:. Das wären ja sonst drei sehr lange Monate.
Hippoman
11.03.2011, 13:35
Hm, da gab es doch mal diese 100 Tips für Triathlon (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=166530&postcount=244). Punkt 26 war's glaube ich :Lachen2:. Das wären ja sonst drei sehr lange Monate.
:Danke:
Das mit den 100 Tips kannte ich noch nicht.
Echt spitzenmässig! :)
Gruss Hippoman :cool:
:Danke:
Das mit den 100 Tips kannte ich noch nicht.
Echt spitzenmässig! :)
Gruss Hippoman :cool:
+1 :Blumen:
(Wir bringen das Entchen noch nach Hawaii mit soviel Input!!)
Punkt 26 war's glaube ich :Lachen2:. Das wären ja sonst drei sehr lange Monate.
Wenn sie erst Mal 6h auf Rosalie unterwegs war,wird sie Punkt 26 ersatzlos streichen.:cool:
maultäschle
11.03.2011, 14:32
:Nee:
http://www.google.de/search?q=ges%C3%A4%C3%9Fcreme&hl=de&client=firefox-a&hs=R72&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnsfd&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&ei=sCF6TfPOCYXOswaywJjfBw&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=3&ved=0CEMQzAMwAg
Ich denke nicht, dass in dem Fall der Boppes das Problem ist :cool: :Cheese:
crema-catalana
11.03.2011, 14:37
Ich denke nicht, dass in dem Fall der Boppes das Problem ist :cool: :Cheese:
Tipp von meinem Schwesterchen:
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/56_/deumavan-deumavan-natur-creme-id3162686.jpg
ich weiss zuverlässig, dass man das Zeug auch an der region of interest applizieren kann und es da auch wirksam ist :Cheese:
:Gruebeln:
Wenn ich jetzt loslegen würde,wie ich gerne wollte,zöge mir Klugschnacker die Ohren lang ,deshalb schmunzel ich und sage lieber nichts.:cool:
Geht´s hier auch um Paul?? :confused:
Hör' auf,sonst kriege ich gleich Ärger.
maultäschle
11.03.2011, 14:50
Nur wenn die Sattelspitze so heißt :Huhu: :Lachanfall:
@wagnerli: ich glaube, es wird mal wieder Zeit für ne gemeinsame Sauna-Einheit :Lachen2:
Nur wenn die Sattelspitze so heißt :Huhu: :Lachanfall:
@wagnerli: ich glaube, es wird mal wieder Zeit für ne gemeinsame Sauna-Einheit :Lachen2:
Das wäre farblich sehr sehr auffällig.
Mir liegt noch mehr auf der Zunge,aber ich schlucke es runter.
der war Absicht :-)
@Sauna:
Nach Rom gerne.:Blumen:
ich weiss zuverlässig, dass man das Zeug auch an der region of interest applizieren kann und es da auch wirksam ist :Cheese:
soso, zuverlässig... :Cheese:
Mir liegt noch mehr auf der Zunge,aber ich schlucke es runter.
der war Absicht :-)
@Sauna:
Nach Rom gerne.:Blumen:
Ich glaube, in diesem Fall hier ist es eh voi_nam, der einen IRONMAN-Paul braucht :Cheese:
:) mehrere Pobandinnen, unterschiedliche Wege zur Erkenntnis :Cheese:
Ich glaube, in diesem Fall hier ist es eh voi_nam, der einen IRONMAN-Paul braucht :Cheese:
Er braucht eine Challenge-Pauline.....aber da soll es ja auch ein großes Sortiment geben.
Stimmt's keko:cool: ?
Er braucht eine Challenge-Pauline.....aber da soll es ja auch ein großes Sortiment geben.
Stimmt's keko:cool: ?
Ich weiß nix!
bleierne_ente
11.03.2011, 21:03
Was ist denn hier looooos? Eskaliert ihr gerade alle? Frühlingsgefühle?
Erinnert Ihr Euch an die du Darfst Werbung?
"Paul? Wer ist eigentlich Paul?"
:-P
PS: Hier wohnt ein Paul, der ist fast ein Jahr alt, braun getigert und seeeeeeeeehr hübsch :)
Luke Footwalker
11.03.2011, 21:17
..Erinnert Ihr Euch an die du Darfst Werbung?
"Paul? Wer ist eigentlich Paul?"
Stark vereinfacht war das doch die Werbung, in der zwei Frauen klargestellt haben, dass sie auf männliche Meinung keinen Wert legen, oder?
Bei Deinem Trainingspensum der nächsten Zeit musst Du Dir wohl keine Gedanken über diese Produktreihe machen :Lachanfall: .
bleierne_ente
11.03.2011, 21:25
Die Fotos kann ihr Mann machen.Der hat ja jetzt genug Freizeit.
Näää, icke hab doch jetze die Freizeit ... heute ist mein letzter offizieller Tag als Angestellte *heul*
na bei dem Wetter bleibt doch Rosalie heute bestimmt im Stall, oder?
yep, Rosalie und die Ente haben sich heute verkrochen!
(Wir bringen das Entchen noch nach Hawaii mit soviel Input!!)
ogottogottogott :bussi:
Wenn sie erst Mal 6h auf Rosalie unterwegs war,wird sie Punkt 26 ersatzlos streichen
autschn!
region of interest
woher ihr so genau wisst, wo sich diese region befindet *kopfkratz*
Ich glaube, in diesem Fall hier ist es eh voi_nam, der einen IRONMAN-Paul braucht
Was stellt ihr hier bloß mit meinem unheimlich seriösen Trainingsblog an?
@Coach und Maultäschle:
Na bei der Saunaeinheit wär ich gerne dabei, da würden wir bestimmt wegen zu lautem Gegacker irgendwann des Raumes verwiesen :)
PippiLangstrumpf
11.03.2011, 21:30
Na bei der Saunaeinheit wär ich gerne dabei, da würden wir bestimmt wegen zu lautem Gegacker irgendwann des Raumes verwiesen :)
Bei uns gibt es extra eine Sauna, in der offiziell gequatscht und gegackert werden darf :liebe053:
crema-catalana
11.03.2011, 22:41
Du meinst, das würde meinem Rad gut stehen? :cool:
Nein, das wäre selbst mir zu auffällig. Nicht farblich... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Du meinst, das würde meinem Rad gut stehen? :cool:
Nein, das wäre selbst mir zu auffällig. Nicht farblich... :Lachanfall:
Du mußt Paul nur,als neue Luftpumpe verkaufen.
Er würde farblich gut zu Deinen Radflaschen und Lenkerband passen.
@Entchen:
Wer ist Paul?
Schau' mal bei fun factory vorbei.;)
bleierne_ente
12.03.2011, 13:09
und sogar in candy rose der Paul :cool:
Das wäre doch ne Marktlücke, Fahrradsättel mit eingebautem Paul für die Triathletin mit den etwas anderen Bedürfnissen :Cheese:
Euer Entchen war heute schon 15,5 km laufen ... eigentlich hatte ich mir bloß die halbe Stunde von gestern auf heute verlegt um mit ner Freundin laufen zu gehen und so haben wir in Vorbereitung auf unsere Halbmarathonse in 6 Wochen schön gemütlich mit nem 7:00min Schnitt eine herrliche Runde gedreht. Jetzt gibbet Verpflegung und dann wird endlich Rosalie vor die Tür gebracht.
Welcherlei Sattelspitzenabenteuer es dabei zu erleben gab, erzähl ich Euch dann später .. der Elefant montiert mir gerade seinen Sattel (fizik k:ium) mal zum probieren.
bleierne_ente
12.03.2011, 20:16
Was für ein ungeheuer sportlicher Tag :)
Die Rosalie ist der Hammer. Das Radel rollt und rollt und es ist einfach nur schön! 2 Stunden und 46 km sind wir heute zusammen gefahren und es hat einen heidespaß gemacht. Wir haben einen echt schönen Radweg gefunden, die Sonne hat gestrahlt.
Da die Ente ja grillsüchtig ist und es überall aus den Gärten so lecker gerochen hat, sind wir direkt im Anschluss einen neuen Grill kaufen gewesen und der glüht jetzt auf dem Balkon .. *hach* ich freu mich :Cheese:
sybenwurz
12.03.2011, 20:36
Das Radel rollt und rollt und es ist einfach nur schön!
Weisste, du kannst uns hier unheimlich viel erzählen.
Aber ohne Bilder...:Nee:
bleierne_ente
12.03.2011, 20:45
Weisste, du kannst uns hier unheimlich viel erzählen.
Aber ohne Bilder...:Nee:
Ja doch ... musste nur kurz Grillgut auflegen :P
https://lh4.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TXvMt1vFPeI/AAAAAAAAAfM/r8tpjIfsIX8/s400/185949_1898978757164_1322515113_2174487_975644_n.j pg
https://lh6.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TXvMt-lnBpI/AAAAAAAAAfI/lUArdZCOMDY/s400/198389_1898977037121_1322515113_2174484_5700581_n. jpg
Ganz fertig isses noch nicht, ein bißchen was wird noch weiß lackiert und nen andrer Sattel kommt noch drauf ...
Ach und übrigens, ich hatte echt ziemlich mit ängstlich sein zu tun, bevor ich mich getraut hab mich auf dem Auflieger zu platzieren *bibber* .. fühlt sich schon verd*** anders an, ging aber mit der Zeit. Jetzt muss sich nur noch mein Nacken dran gewöhnen und es ist nahezu perfekt!
Ey, mein altes Fahrrad ist im Fernsehen, unglaublich....:Cheese:
Haut rein Ihr zwei, meine bessere Hälfte hat nen Problem mit dem Piriformis (Muskel im Po) und kann nicht radfahren... echt zum heulen..:(
crema-catalana
12.03.2011, 22:26
Ach und übrigens, ich hatte echt ziemlich mit ängstlich sein zu tun, bevor ich mich getraut hab mich auf dem Auflieger zu platzieren *bibber* .. fühlt sich schon verd*** anders an, ging aber mit der Zeit. Jetzt muss sich nur noch mein Nacken dran gewöhnen und es ist nahezu perfekt!
Yep, da hilft nur üben, üben, üben...
Aber echt: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
bleierne_ente
13.03.2011, 12:05
Yep, da hilft nur üben, üben, üben...
Aber echt: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
:bussi:
Ja, da muss ich wohl durch, trotz Rheumabad und Sportgel an allen betroffenen Stellen, merke ich heute das ein oder andere Ziepen! Ich werde das aber brav ignorieren und nach der Mittagsruhe die angeordneten 50km/2:30h fahren.
Aber erst mache ich die vom Chef persönlich empfohlene Trainingseinheit für´s Wochenende namens Mittagschlaf *freu*
Achja .. angrillen war prima .. direkt danach bin ich dann aber sofort eingepennt und habe wie ein Stein geschlafen .. frische Luft und Training sorgen also auch für einen tiefen und erholsamen Schlaf! yippiiiieh.
Zur Sattelproblematik: ich saß auf dem fizik wirklich wesentlich besser, die Sitzknochen haben gar nicht gemuckt, bloß die "region of interest" (tolle Bezeichung übrigens) hat sich nach ner Stunde bedenklich angefühlt. Ist ja aber eben auch ein Herrensattel. Daher haben wir gerade das Damenmodell zum Schnäppchenpreis rausgesucht und werden das nun versuchen.
Alles wird gut...
loomster
13.03.2011, 12:35
Ja doch ... musste nur kurz Grillgut auflegen :P
https://lh4.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TXvMt1vFPeI/AAAAAAAAAfM/r8tpjIfsIX8/s400/185949_1898978757164_1322515113_2174487_975644_n.j pg
https://lh6.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TXvMt-lnBpI/AAAAAAAAAfI/lUArdZCOMDY/s400/198389_1898977037121_1322515113_2174484_5700581_n. jpg
Ganz fertig isses noch nicht, ein bißchen was wird noch weiß lackiert und nen andrer Sattel kommt noch drauf ...
war ja beim ersten anschauen echt geschockt. aber an der frischen luft sieht das rad echt super aus!
Ey, mein altes Fahrrad ist im Fernsehen, unglaublich....:Cheese:
Haut rein Ihr zwei, meine bessere Hälfte hat nen Problem mit dem Piriformis (Muskel im Po) und kann nicht radfahren... echt zum heulen..:(
das wird auch gut gepflegt:Blumen:
na dann mal gute Besserung
wir werden gleich aufbrechen um wieder ein paar km abzuspulen:cool:
bleierne_ente
13.03.2011, 18:06
Etzedla,
heute ist die Ente zum zweiten Mal "richtig" Rad gefahren, so lange Autos in meiner Nähe sind, traue ich mich immer noch nicht auf den Auflieger, aber das muss ich ja vielleicht auch nicht.
War ne schöne Tour von insgesamt 2:30h und 56km, allerdings auch ein echtes Abenteuer: Nach dem schönen Radweg von gestern sind wir diesmal nicht den gleichen Weg zurück gefahren, sondern links abgebogen, da gab es ein bißchen Kopfsteinpflaster aber mit einem kleinen Schotterstreifen nebenan. Wir dachten, das wird ja gleich vorbei sein und sind weiter dort lang. Das sah noch so aus:
https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TXz2tAT-4zI/AAAAAAAAAfg/aKvcIJvo0CY/s640/198475_1900822203249_1322515113_2177005_4669630_n. jpg
Über die Autobahnbrücke gekurbelt, das erste Mal Marias Hilfe genähert und das nächste Pflasterstück erspäht .. "wird ja nicht ewig gehen, schaffen wir jetzt auch noch" .... aber es sollte anders kommen.
15km stadtauswärts endet hier in Leipzig die Zivilisation und auch das Netz ausgebauter Straßen. Gut 6km lang ging es auf uralten Kopfsteinpflasterstraßen vorbei an Kuhställen, Bauruinen und allerhand verwundertem Dorfvolk, dass neben dem Hund auch die Katze mit zum Sonntagsspaziergang nimmt ....
Ich wurde so durchgerüttelt, dass es mir den linken Auflieger losvibriert hat:
https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TXz2tD76V9I/AAAAAAAAAfk/ldVxBikGCwc/s640/184840_1900825563333_1322515113_2177021_3728298_n. jpg
Endlich zurück in bewohntem Gebiet ( mit Hilfe einiger Navi-Apps ) haben wir uns im Park noch mit lieben Freunden getroffen. Der erste schöne Sonntag und zack, alle Freisitze voll. Die Fassbrause war lecker und ich war erstaunt, darüber was für herrliche Maria-Hilf-Ritzel Kinderfahrräder haben. Das nenn ich mal hilfreich :Cheese:
https://lh5.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TXz2s8fB9NI/AAAAAAAAAfc/-V0ko8qT5Po/s640/199435_1900829483431_1322515113_2177035_6212588_n. jpg
Und jetze muss ich mich doch mal wieder dieses anderen Sportarten mit Bügelbrett, Staubsauger und Kochtopf widmen, bevor ich wieder gleich einpenne :cool:
Nebenbei warte ich ganz gespannt auf den neuen Plan von Arne für die nächsten Wochen. Morgen abend ist erstmal Schwimmen dran, wieder bei dem anderen Trainer, mal sehen ob der dann auch plötzlich ein Schwimmprogramm auspackt.
crema-catalana
13.03.2011, 19:14
Zur Sattelproblematik: ich saß auf dem fizik wirklich wesentlich besser, die Sitzknochen haben gar nicht gemuckt, bloß die "region of interest" (tolle Bezeichung übrigens) hat sich nach ner Stunde bedenklich angefühlt. Ist ja aber eben auch ein Herrensattel. Daher haben wir gerade das Damenmodell zum Schnäppchenpreis rausgesucht und werden das nun versuchen.
Alles wird gut...
Vor zwei Jahren, als ich meine erste längere Ausfahrt mit dem Rennrad gemacht habe, war bei mir eine echt schmerzhafte Angelegenheit so satteltechnisch. Die zweite längere ebenfalls. Dann hab' ich Melkfett geschmiert (ja, das geht auch in der "region of interest...":cool: ). Dachte, ich brauche einen anderen Sattel - aber irgendwie hat es sich gegeben. Es muss sich irgendwie halt erst mal alles daran gewöhnen.
Ach ja - und viel Schlafen ist gut!!! :Schlafen: :Schlafen: :Schlafen:
bleierne_ente
14.03.2011, 10:01
@crema: danke für den Tipp! Probiere ich auf jeden Fall mal aus. Merklich spürbar ist, dass der Nacken und alles andere heute schon wesentlich weniger mucken als gestern, ich hoffe also auf baldiges Wirken des Gewöhnungseffekts :)
So Frolleins, morgen isses soweit: die Ente reist nach Hilpoltstein und besucht Jürgen Sessner zur Leistungsdiagnostik.
Ich bin ungeheuerlich gespannt was mich da erwartet und natürlich ziemlich aufgeregt wie "schlecht" es um meine Leistungsfähigkeit bestellt ist. Andererseits kann ich danach dann wirklich mal meine Pulsbereich ordentlich einstellen und noch toller trainieren.
Wirklich gut, dass ich mich darauf morgen freuen kann, denn heute ist ansonsten ein eher mieser Tag, es ist der erste Tag als Mitglied in der Gesellschaft derer, die morgens nicht zur Arbeit müssen :(
Habe noch gar keinen neuen Plan für diese Woche, werde einfach wie immer heute abend schwimmen gehen, schadet sicher nicht, die cut off Zeit beim Schwimmen, schwebt schließlich auch noch in meinem Hinterkopf herum ...
Merklich spürbar ist, dass der Nacken und alles andere heute schon wesentlich weniger mucken als gestern, ich hoffe also auf baldiges Wirken des Gewöhnungseffekts :)
Und immer schön Deeeeehneeeen!!
Alles Gute für die Diagnostik und eine erfolgreiche Woche :Huhu:
radpiratin
14.03.2011, 10:28
Hallo Ente :Huhu:
ich lese schon die ganze Zeit über deinen schönen und amüsanten Blog mit und wollte auch immer schon Mal das eine oder andere Mal dazu schreiben. Jedenfalls muss ich dir heute endlich mal sagen wie toll ich das alles finde, und dass mich deine Fragen und Gedanken oftmals an meine eigene Rookiezeit (vor 2 Jahren) erinnern... wie aufregend und komplex so ein Triathletenleben doch ist, oder?!! :Cheese:
Du machst alles genau richtig!! Fragen und ausprobieren, auf Vorschläge & Tipps eingehen und wieder selber ausprobieren.
Rosalie sieht in freier Wildbahn übrigens echt richtig klasse aus!!!! Hätte ich beim auspacken ... ähem ... nicht ganz so erwartet. :Blumen:
Und nach der Geschichte mit den 6 km Kopfsteinpflaster ... tat mir schon alleine beim Gedanken daran, die Region of Interest tierisch weh..... :Cheese:
Freue mich schon auf alle weiteren Erlebnisse und dein Vorankommen im Projekt Kraichgau!!! Wir sehen uns dann spätestens beim Start!!
crema-catalana
14.03.2011, 11:27
So Frolleins, morgen isses soweit: die Ente reist nach Hilpoltstein und besucht Jürgen Sessner zur Leistungsdiagnostik.
...
Habe noch gar keinen neuen Plan für diese Woche, werde einfach wie immer heute abend schwimmen gehen, schadet sicher nicht, die cut off Zeit beim Schwimmen, schwebt schließlich auch noch in meinem Hinterkopf herum ...
Du sollst ja ausgeruht zur Leistungsdiagnostik erscheinen - also wenn dann ruhig "meditativ" schwimmen! Keine Stresseinheit!!! :Huhu:
flotter3er
14.03.2011, 11:35
Du sollst ja ausgeruht zur Leistungsdiagnostik erscheinen - also wenn dann ruhig "meditativ" schwimmen! Keine Stresseinheit!!! :Huhu:
Yep, kann ich au nur empfehlen !
Geh auf jeden Fall sehr ausgeruht zum Jürgen.
Auch sehr wenig glykämische Kost, bzw. Getränke zu dir nehmen.
Viel Spass in Frangggn
bleierne_ente
14.03.2011, 11:42
Yippieh! Endlich mal wieder, davon versteh ich was :)
Yep, kann ich au nur empfehlen !
Geh auf jeden Fall sehr ausgeruht zum Jürgen.
Auch sehr wenig glykämische Kost, bzw. Getränke zu dir nehmen.
Viel Spass in Frangggn
Fleeze ja schon hier rum sorge für Tiefenentspannung, so sehr es das schlechte Gewissen zulässt... das mit der wenig glykämischen Kost in dem Zusammenhang finde ich ja spannend. Welchen Effekt hat das denn?
crema-catalana
14.03.2011, 11:47
Fleeze ja schon hier rum sorge für Tiefenentspannung, so sehr es das schlechte Gewissen zulässt... das mit der wenig glykämischen Kost in dem Zusammenhang finde ich ja spannend. Welchen Effekt hat das denn?
Jürgen macht seine Diagnostiken halt so - ich kannte das auch so noch nicht, glaube es hat damit zu tun, dass du nicht in der kurzen Diagnostik-Zeit die Kohlenhydrate verballerst - mit einem niedrig glykämischen Frühstück ist die Diagnostik wohl realitätsnäher oder so ähnlich... :o (Hoffe Jürgen lyncht mich nicht für den Mist, den ich hier verzapfe...)
Aber es geht gut - nach lecker Avocado mit Ei und Möhren zum Frühstück bin ich zumindest nicht vom Ergometer gefallen... :Cheese:
bleierne_ente
14.03.2011, 12:21
Jürgen macht seine Diagnostiken halt so - ich kannte das auch so noch nicht, glaube es hat damit zu tun, dass du nicht in der kurzen Diagnostik-Zeit die Kohlenhydrate verballerst - mit einem niedrig glykämischen Frühstück ist die Diagnostik wohl realitätsnäher oder so ähnlich... :o (Hoffe Jürgen lyncht mich nicht für den Mist, den ich hier verzapfe...)
Eeeehhm okay :Blumen:
Aber es geht gut - nach lecker Avocado mit Ei und Möhren zum Frühstück bin ich zumindest nicht vom Ergometer gefallen... :Cheese:
*notier* Avocado, Eier und Möhren zum Frühstück essen :bussi:
Des krieg ich hin und heute abend kriegt der Elefant mal wieder das einzige Gericht aus dem SIS-Kochbuch, dass wir schon gar nicht mehr haben, was ihm geschmeckt hat, vorgesetzt: Kohlrabi-Hack-Auflauf *hihi*
Wo wir gerade dabei sind: dieses Mrs Sporty Ernährungsdingsi geht für mich gaaaaaaaaar nicht .. echt nicht ... Ich bin einfach nicht in der Typ dafür mein Essen zu zählen, zu wiegen, in Tabellen zu suchen und Strichlisten zu führen. Deswegen habe ich beschlossen, schlicht weiterhin ausgewogen zu essen, zeitweise abends Kohlehydrate zu reduzieren und einfach brav meinem Trainingsplan und der "7 Wochen ohne"-Aktion zu folgen.
Denn mal ehrlich, allein der Verzicht auf die zahlreichen Gläschen Wein beim abendlichen Couching und die noch zahlreicheren Schoki- und Gummitiere-Einheiten, wird mich schon einigermaßen voranbringen bei dem Projekt noch ein paar Kilo weniger auf´s Rad packen zu können.
susiroubaix
14.03.2011, 12:24
Gut 6km lang ging es auf uralten Kopfsteinpflasterstraßen vorbei an Kuhställen, Bauruinen und allerhand verwundertem Dorfvolk, dass neben dem Hund auch die Katze mit zum Sonntagsspaziergang nimmt ....
Ich wurde so durchgerüttelt, dass es mir den linken Auflieger losvibriert hat:
Zwischen Biesen und Kreuma?
Vielleicht findest du hier ja ein paar passende Strecken, wo hässliche Stellen zu erwarten sind, steht meist dabei, ich finde die Sortierung nach km und hm recht hilfreich.
http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/component/option,com_marketplace/page,show_category/catid,14/Itemid,30/
bleierne_ente
14.03.2011, 12:30
Zwischen Biesen und Kreuma?
Vielleicht findest du hier ja ein paar passende Strecken, wo hässliche Stellen zu erwarten sind, steht meist dabei, ich finde die Sortierung nach km und hm recht hilfreich.
http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/component/option,com_marketplace/page,show_category/catid,14/Itemid,30/
Danke für den Link! :bussi:
Wir sind am Kulkwitzer See vorbei, den Radweg bis nach Lützen runter gefahren und wollten dort links rum Richtung Zwenkau und über den Cospudener See zurück.
Gelandet sind wir in Orten namens Kaja, Eisdorf und Kleingröschen ... beim nächsten Mal fahren wir in Lützen rechtsrum und über Weißenfels zurück, das sind ein paar km mehr, aber sicher bessere Wege :Cheese:
Wenn wir mal sowas aus der Rennradliste fahren, poste ich das vorher hier, vielleicht können wir uns ja zusammen tun, der Höllenjunge ist sicher auch dabei, wah? :Huhu:
crema-catalana
14.03.2011, 12:33
Denn mal ehrlich, allein der Verzicht auf die zahlreichen Gläschen Wein beim abendlichen Couching und die noch zahlreicheren Schoki- und Gummitiere-Einheiten, wird mich schon einigermaßen voranbringen bei dem Projekt noch ein paar Kilo weniger auf´s Rad packen zu können.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif
flotter3er
14.03.2011, 13:00
Jürgen lyncht dich bestimmt net.
Genau ->> http://de.wikipedia.org/wiki/Glyk%C3%A4mischer_Index
Deshalb wie vor einem langem Training, ca. 1,5 - 2h keine Köstlichkeiten :Lachen2: mampfen.
Folgender Link -> mal als Anhaltspunkt, was der glykämischer Index aufzeigt.
Die Liste kann man supi sortieren.
(wusste ich vor meiner 1. Diagnostik bei Jürgen au net)
http://jumk.de/glyx/
Man wundert sich da so über manches Lebensmittelscheeee........
:Prost:
susiroubaix
14.03.2011, 13:04
Gelandet sind wir in Orten namens Kaja, Eisdorf und Kleingröschen
Ja das ist auch 'ne spannende Gegend für Rennradfahrer:Cheese:
Wenn wir mal sowas aus der Rennradliste fahren, poste ich das vorher hier, vielleicht können wir uns ja zusammen tun, der Höllenjunge ist sicher auch dabei, wah? :Huhu:
Ich muss immer noch passen :( , bekomme meine Histaminunverträglichkeit nicht in den Griff.
Aber ich habe jetzt ein phantastisches Wettkampfgewicht :Cheese: am Berg lasse ich jeden stehen (auf den ersten 20m) ;) . Es fehlt halt an Kondition.
Wenn du weiter so trainierst (super wie du das durchziehst!!!), habe ich Null Chancen dranzubleiben. Na ja ich arbeite dran.
bleierne_ente
14.03.2011, 13:18
Folgender Link -> mal als Anhaltspunkt, was der glykämischer Index aufzeigt.
Die Liste kann man supi sortieren.
(wusste ich vor meiner 1. Diagnostik bei Jürgen au net)
http://jumk.de/glyx/
Man wundert sich da so über manches Lebensmittelscheeee........
Danke! Ich hab mich gleich zu Beginn mal gewundert, dass mir als allererstes eine Burger-Gutscheinwerbung entgegenblinkerte :Cheese: :Lachanfall:
https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TX4HCeJTcLI/AAAAAAAAAf0/ONUGLMi4OCk/s640/Bild%201.png
bleierne_ente
14.03.2011, 13:24
Ich muss immer noch passen :( , bekomme meine Histaminunverträglichkeit nicht in den Griff.
Aber ich habe jetzt ein phantastisches Wettkampfgewicht :Cheese: am Berg lasse ich jeden stehen (auf den ersten 20m) ;) . Es fehlt halt an Kondition.
Ach Du Arme!!! Ich hoffe das hast Du bald einigermaßen im Griff, klingt gar nicht gut! :Blumen: :Blumen:
Und von wegen durchziehen und so, das mag für Woche 1 und 3 gelten, die zweite habe ich auch bloss gelumpt :cool:
Dazu mal für alle als Zwischenstand:
Die ersten drei Trainingswochen sind geschafft: W1= 7 Stunden W2= 3,5 Stunden und W3= 10,5 Stunden. Es fühlt sich alles gut und richtig an und ich spüre merklich Fortschritte!
Gesamtleistungen der letzten drei Wochen:
9,5 Std Rad
7 Std Lauf
2 Std Schwimmen
4 Std Zirkeltraining
Da ist noch viel Platz nach oben, aber ich bin unheimlich stolz, dass ich neben dem großen beruflichen Schock und der Karnevalszeit überhaupt soviel und so konsequent (für meine Verhältnisse) traininert habe. Ich fühle mich fit und ausgeglichen und bn davon überzeugt, dass der Schmerz größere Löcher gerissen hätte, wenn ich mich nicht an meinem Rookie-Projekt hätte festhalten und nach vorne hangeln können!
Aber klar doch. :Huhu:
Hi Du,
den geposteten Plan für besagte Woche mache ich jetzt drei Wochen nacheinander, immer das Gleiche, erweitert um eine Schwimmeinheit am Montag.
Sobald ich einen neuen habe, poste ich den auch wieder hier :Blumen:
Toll, danke!:)
Hey Entchen :Huhu: Wann bist du denn morgen da? Vielleicht reichts ja für ein Käffchen danach
bleierne_ente
14.03.2011, 17:00
Hey Entchen :Huhu: Wann bist du denn morgen da? Vielleicht reichts ja für ein Käffchen danach
Huhu, mein Termin ist 13 Uhr ... habe keine Ahnung wie lange ich auf´s Radel muss ;) von daher ist ein Käffchen bestümmt machbar :Blumen:
@ Entchen, viel Spaß morgen! Bring das Rad zum Glühen:cool:
bleierne_ente
14.03.2011, 17:22
@ Entchen, viel Spaß morgen! Bring das Rad zum Glühen:cool:
Dankedanke! Jetzt müsst ihr aber erstmal Daumendrücken, dass es überhaupt klappt mit der Diagnostik :(
Ich musste am Freitag den Termin morgen absagen, weil die Herrschaften vom Amt mich eigentlich morgen früh sehen wollten. Nun haben die heute früh aber angerufen und abgesagt, weil sie festgestellt haben, dass ich als Soziologin zu einer anderen Beraterin gehöre und die gerade Urlaub hat :Nee:
Ich habe also Jürgen gemailt, dass ich doch morgen kann. Aber natürlich hatte Jürgen sich für den abgesagten Termin schon wen anders gesucht und nun ist noch nicht sicher, ob es morgen irgendwie klappt *buhä* .... Heute ist der erste Tag an dem ich von diesem Amt abhänge und ich bin schon sackerlgenervt von diesen Männlein dort.
Dankedanke! Jetzt müsst ihr aber erstmal Daumendrücken, dass es überhaupt klappt mit der Diagnostik :(
Ich musste am Freitag den Termin morgen absagen, weil die Herrschaften vom Amt mich eigentlich morgen früh sehen wollten. Nun haben die heute früh aber angerufen und abgesagt, weil sie festgestellt haben, dass ich als Soziologin zu einer anderen Beraterin gehöre und die gerade Urlaub hat :Nee:
Ich habe also Jürgen gemailt, dass ich doch morgen kann. Aber natürlich hatte Jürgen sich für den abgesagten Termin schon wen anders gesucht und nun ist noch nicht sicher, ob es morgen irgendwie klappt *buhä* .... Heute ist der erste Tag an dem ich von diesem Amt abhänge und ich bin schon sackerlgenervt von diesen Männlein dort.
Mir hatten sie damals gnädig erlaubt in Flitterwochen zu fahren:( Und das auch nur weil ich mir zu dem Zeitpunkt schon selbst wieder nen Job besorgt hatte, in dem ich zum darauffolgenden Monat starten konnte :Nee: Manchmal haben die einfach einen an der Klatsche:Holzhammer:
bleierne_ente
14.03.2011, 21:38
*uff* ... was eigentlich nur easy Rumplanschen werden sollte, endete in wüstem Technikgedöns... und dann wollte der Trainer auch noch, dass ich mal probiere 3er Atmung zu schwimmen. Das schaff ich genau eine Bahn lang, aber dann wird mir irgendwie schwindlig davon ..
Muss ich das können? Bringt mir das was für den Kreischgau?
Wegen morgen weiß ich noch nix, lassen wir uns überraschen :)
bleierne_ente
14.03.2011, 21:48
muhahahahaha .. der neue Plan ist da für die nächsten 4 Wochen ....
Old Swedish guy .... da geht´s aber los. Glücklicherweise habe ich heute abend rein zufällig mit Zirkeltraining und Schwimmen genau das trainiert was im Plan stand *hihi*
So komme ich diese Woche auf geschmeidige 12 Stunden ... yiha .. so nutze ich die Zeit in der ich noch auf der Suche bin wenigstens sinnvoll :)
Ich geb Euch mal den Link, zum Screenshot, sonst is dit zu klein...
Hier geht´s zu meinem Plan für diese Woche (https://picasaweb.google.com/lh/photo/03ewiRbBNTzIkz3Uo096oA?feat=directlink)
Kässpätzle
14.03.2011, 21:57
Bringt mir das was für den Kreischgau?
Auf alle Fälle für die Orientierung. Der See ist vermutlich wenn man drin ist noch größer als nur beim Zuschauen und es plantschen noch ein paar um dich herum.
Falls ich da zufällig neben dir sein sollte hau mich bitte nicht :Cheese:
bleierne_ente
15.03.2011, 08:58
Guten Morgen die Herrschaften,
Leistungsdiagnostik muss wegen der Terminwirren leider ausfallen :( Danke an die kompetenten Planerinnen der Agentur für Arbeit, da Jürgen dan erstmal im TL ist, wird es nun frühestens die erste Aprilwoche ....
Ich habe ja aber geübt an allem was positives zu finden und daher ist das natürlich gar nicht sooooo schlecht, wenn ich erstmal die 3 Wochen gesteigertes Training durchziehe und dann in der Ruhewoche Anfang April zu Jürgen fahre. Da werden die Ergebnisse vielleicht nicht ganz so desaströs :)
Heute steht das erste Mal Intervall-Lauf-Training auf dem Plan.
Programmaufbau: 15' einlaufen / 10' beliebige Lauftechnikübungen wie Anfersen, Skippings, Kniehebelauf usw. / 10 x 200m leichter Sprint, langer Schritt aber nicht zu schnell, auf schönen Laufstil achten, Oberkörper aufrecht, aktive Armarbeit. Pausen 1' gehen / 15' auslaufen
Alle 10 sollten im gleichen Tempo absolviert werden können, bitte vorsichtig anfangen.
Da werde ich wohl mal Richtung Bahn laufen, das wird ne Viertelstunde sein, und dort dann das Lauf-ABC und die Intervalle machen. Bin ich schon sehr gespannt drauf, denn bis jetzt haben Intervalle bei mir eher so ausgesehen, dass ich mal bis zur nächsten Ecke ein bißchen schneller gelaufen bin :Cheese:
Läuftnix
15.03.2011, 09:08
3er Atmung schwimmen zu können bringt definitiv was. Man schwimmt entspannter, bleibt länger in der "Gleithaltung" und erzeugt damit mehr Vortrieb. Mein Erlebnis dazu war, dass ichbei mehreren Wks versucht habe Leute in 2er zu überholen, es nicht schaffte, dachte ich nehme raus und schwimme 3er und dann mühelos daran vorbei geglitten bin. Und das bei gefühlt weniger Aufwand.
Weitere Vorteile: Du belastest beide Arme gleich und atmest nicht nur zu einer Seite. Zu erlangst Varianz bei der Atemseite. Du kannst dich besser orientieren. Du schwimmst weniger einen Bogen als bei 2er.
Alles gute Gründe, um einen guten 3er Armzug zu lernen. Wie lange schwimmst du denn schon? Meine Erfahrung zeigt, dass die Leute, die auf 3er umstellen, schon nach kurzer Zeit einen Sprung nach vorne machen. Auch wenn man sich am Anfang am Ertrinken fühlt. Aber nur Mut, dass funktioniert nach kurzer Zeit sehr gut!
bleierne_ente
15.03.2011, 09:20
3er Atmung schwimmen zu können bringt definitiv was. Man schwimmt entspannter, bleibt länger in der "Gleithaltung" und erzeugt damit mehr Vortrieb.
Echt? Entspannter? Auch für solche Freiwasser-Panik-Hechler wie mich? Okay .. das klingt ja gar nicht so übel. Überholen werde ich sicher niemanden :)
Alles gute Gründe, um einen guten 3er Armzug zu lernen. Wie lange schwimmst du denn schon? Meine Erfahrung zeigt, dass die Leute, die auf 3er umstellen, schon nach kurzer Zeit einen Sprung nach vorne machen. Auch wenn man sich am Anfang am Ertrinken fühlt. Aber nur Mut, dass funktioniert nach kurzer Zeit sehr gut!
Naja, ich habe vor zwei Jahren vor der ersten Sprintdistanz mal nen Kraulkurs bei der städtischen Bädergesellschaft belegt und danach immer nur kurz vor Wettkämpfen mal ein bißchen geplantscht ;)
Bin jetzt seit 4 Wochen Mitglied eines Schwimmvereins. Dort wird ser unterschiedlich nach Programm geschwommen, oder aber eben frei Schnauze auf der Seniorenbahn Meter heruntergespult.
Das klingt auf alle Fälle erstmal so, als sollte ich das weiterüben... bis jetzt habe ich zur Orientierung und zum Durchatmen immer mal ein paar Züge Hausfrauenbrust geschwommen, aber das werd ich mir wohl bei der Challenge kaum erlauben können ... :cool:
zum Durchatmen immer mal ein paar Züge Hausfrauenbrust geschwommen, aber das werd ich mir wohl bei der Challenge kaum erlauben können ... :cool:
obwohl ich eher ein Verfechter von etwas strafferem Training bin, kann ich Dich, was das Schwimmen angeht, beruhigen: natürlich bleib dran, kämpf!!
Aber: ich hätte mich nie und nimmer für Roth angemeldet, wenn ich nicht als Zuschauer gesehen hätte, wie da einige durchs Wasser eiern :Cheese:
Und grade bei der MD schwimmen viele Brust (ich übrigends im letzten Jahr in Moritzburg auch)
Du wirst Dich wundern, wie schnell das Schwimmen vorbei geht :Blumen:
Ganz klares Jain!:cool:
Es ist natürlich von Vorteil nach beiden Seiten atmen zu können. Evtl. bekommt man mal eine Welle ab, und anstatt Wasser zu schlucken entscheidet man sich für das Atmen auf der anderen Seite. Es gibt einfach etwas mehr Flexiblität, muss aber auch schon im Bewegungsablauf Standard sein, damit es gut klappt.
Mir persönlich fehlt meist die Luft für einen konsequenten 3er Zug, deshalb schwimme ich auch immer 2er Zug. Und als ich im vorletzten Sommer gesehen habe, dass die 1500 m Freistil-Weltmeisterin im 2er Zug geschwommen ist, habe ich alle Versuche der Umstellung eingestellt:Lachen2:
Mach es so, wie du dich wohler fühlst.
Und mal einen Zug Brust zwischendurch, um mal zu schauen, wo die Bojen sind, ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm.:Blumen:
Läuftnix
15.03.2011, 10:24
Und als ich im vorletzten Sommer gesehen habe, dass die 1500 m Freistil-Weltmeisterin im 2er Zug geschwommen ist, habe ich alle Versuche der Umstellung eingestellt:Lachen2:
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen, allerdings schwimmen die auch im Becken schwimmen und schwimmen auch so gerade. :Cheese:
Klugschnacker
15.03.2011, 10:34
Old Swedish guy .... da geht´s aber los. Glücklicherweise habe ich heute abend rein zufällig mit Zirkeltraining und Schwimmen genau das trainiert was im Plan stand *hihi*
So komme ich diese Woche auf geschmeidige 12 Stunden ... yiha .. so nutze ich die Zeit in der ich noch auf der Suche bin wenigstens sinnvoll :)
Schaumermal wie Du damit klar kommst – wenn das noch zu heavy ist, wird der Plan natürlich sofort angepasst. Da Du im Augenblick jedoch gut Zeit hast, schadet es nicht, auf dem Rad etwas ranzuklotzen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass wir etwas über Deine derzeitigen Grenzen lernen.
Gib Bescheid, wenn Du Dich sehr müde fühlst oder schlecht schläfst, vor allem in der dritten Woche.
Viele Grüße!
Arne
Hi Entchen ich bin der "Rookie von Dieda" und verfolge gespannt deine Berichte da ich ja auch auf dem Weg zu meiner ersten MD bin.
Wie berechnet ihr im Schnitt die km für eine Stunde auf der Rolle?
Klugschnacker
15.03.2011, 12:57
Als wäre es auf der Straße gewesen.
Gib Bescheid, wenn Du Dich sehr müde fühlst oder schlecht schläfst, vor allem in der dritten Woche.
also schlafen kann Sie suuuper :Cheese: :Cheese:
das kann ich zu 100% bestätigen
crema-catalana
15.03.2011, 13:13
Als wäre es auf der Straße gewesen.
Also für eine Stunde auf der Rolle ist es nicht übertrieben 25 km aufzuschreiben.:Cheese:
PippiLangstrumpf
15.03.2011, 13:41
Zum 3er-Zug: Ich würd es immer mal im Training einbauen. Im Technikteil geht das ganz gut - beim einarmigen Schwimmen sowieso und eben auch mal ganze Bahnen zur "falschen" Seite atmen. Auch bei GA1-Sachen kann man das mal gut testen. Du merkst dann, ob es besser wird oder nicht. Ich selber bin da leider viel zu inkonsequent, merke aber, daß es besser wird, wenn ich es regelmäßig mache. Nur im Wettkampf geht es noch überhaupt nicht. Aber ich kann auch gut 4er im Wettkampf schwimmen, um die Wasserlage zu halten. Beim 2er merke ich, daß ich total instabil werde ...
Also für eine Stunde auf der Rolle ist es nicht übertrieben 25 km aufzuschreiben.:Cheese:
Nein, Du fährst doch mit wilder Mucke :Cheese:
(mein liebes Froileinchen - wir sprechen uns noch!! :Peitsche: )
:Cheese:
Grins bin da einfach nicht sicher....
...Du kannst auch 30 km aufschreiben.;)
Sie wird mal eine ganz Große.
Ich borg Dir mal meine Rolle, da ist ein Zähler dran - da wirst Du sehen, dass Du ziemlich flott unterwegs bist -
Wir sind Samstag bei Wind ruhig gefahren über 100km in knapp 26 Schnitt - hallo??
Glaub doch nun endlich mal an Dich - Du wirst mich sowas von versägen in Mobu :Cheese:
Skunkworks
15.03.2011, 14:18
Hi Entchen ich bin der "Rookie von Dieda" und verfolge gespannt deine Berichte da ich ja auch auf dem Weg zu meiner ersten MD bin.
Sehr vornehmer Name...
Guten Morgen die Herrschaften,
Leistungsdiagnostik muss wegen der Terminwirren leider ausfallen :( Danke an die kompetenten Planerinnen der Agentur für Arbeit, da Jürgen dan erstmal im TL ist, wird es nun frühestens die erste Aprilwoche ....
Schade, vielleicht klappts nächstes Mal :Huhu:
Überhaupt ist heute Sport draußen eh vieeeeel schöner, bei DEM Wetter :liebe053:
bleierne_ente
15.03.2011, 16:19
Mach es so, wie du dich wohler fühlst.
Und mal einen Zug Brust zwischendurch, um mal zu schauen, wo die Bojen sind, ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm.
Daaaaaaaanke!
Da Du im Augenblick jedoch gut Zeit hast, schadet es nicht, auf dem Rad etwas ranzuklotzen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass wir etwas über Deine derzeitigen Grenzen lernen.
Ayeaye Captain! Ich bin gerade wirklich dankbar dafür strukturiert traininern zu können/müssen, da sonst die Gefahr eines recht großen Abgrunds aktuell nicht zu unterschätzen wäre. An dieser Stelle also Danke speziell an Dich für die Pläne :Blumen:
also schlafen kann Sie suuuper
Komm Du mir mal nach Hause! :Peitsche: :Holzhammer:
Dann geh ich jetzt lieber mal ne Runde schlafen, statt ein unheinlich großartiges Abendessen für meinen hart arbeitenden Ehemann vorzubereiten. :P
Schade, vielleicht klappts nächstes Mal
Überhaupt ist heute Sport draußen eh vieeeeel schöner, bei DEM Wetter
Ich melde mich sobald ich nen neuen Termin habe auf jeden Fall wieder bei Dir!
Und weil Du damit recht hast, war die Ente heute spontan und freiwillig Radfahren. Der Radverrückte, der hauptverantwortlich für Rosalies Zusammenbau war, rief heute an, weil er mir sagen wollte, dass ich zu tief sitze, wie er auf den Bildern gesehen habe *grins* ... und wo er mich schonmal dran hatte, meinte er, wenn ich schon "Tagesfreizeit" hätte, könnten wir gleich auch Radfahren gehen. Früher hätte ich mich mit allem was ich habe dagegen gewehrt und mir ne Ausrede einfallen lassen, heute war ich binnen ner halben Stunde bei ihm.
Für die Leipziger: Wir sind bei BMW aus der Stadt raus, über ein paar Dörfchen zur Schladitzer Bucht, dahinter Richtung Lindenthal, Wiederitzsch und über die neue Messe zurück in die Stadt... sehr schöne Runde. Habe andauernd im Gegenwind gekämpft und mich nur kurz im Windschatten meines Begleiters ausgeruht. Ich bin kleinere Anstiege und Autobahnbrücken hochgekurbelt und hatte bis zur Maria sogar noch Luft.
47 km mit nem 22er Schnitt :liebe053: :Hexe: :liebe053:
Merke: ich muss noch dolle üben nicht mit nem halben Meter Radius rumzuwackeln wenn ich zwischen Auflieger und Oberlenker wechsele und ich brauche irgendeine Idee für meinen Flaschenhalter. Da passen nur kleine 0,5l Flaschen rein, weil der Rahmen so klein ist, solche gibt´s an der Strecke aber nicht. Und der Halter hinter meinem Sattel ist durch den Prasixtest gefallen. Da brauch ich ne halbe Stunde ehe ich die Flasche da rausgefummelt hab und beim Reinwerfen bleibe ich ungefähr stehen weil ich so lange suche. Muss ich mir wohl doch so ne Strohhalmflasche leihen ...
crema-catalana
15.03.2011, 16:43
Muss ich mir wohl doch so ne Strohhalmflasche leihen ...
Ist eh' klasse - Nimmst eine Flasche, drückst den Inhalt rein und fertig. Kostet auch nicht die Welt.
bleierne_ente
15.03.2011, 17:19
Ist eh' klasse - Nimmst eine Flasche, drückst den Inhalt rein und fertig. Kostet auch nicht die Welt.
Ich habe mal aus Spaß gerade bei Rose geguckt und da ist eine im
Angebot (http://www.roseversand.de/product/detail/aid:23632)
Ist das was?
crema-catalana
15.03.2011, 17:24
Ich habe mal aus Spaß gerade bei Rose geguckt und da ist eine im
Angebot (http://www.roseversand.de/product/detail/aid:23632)
Ist das was?
Jap, das ist die, die ich habe:
http://gallery.me.com/dixarts/100061/20x30-CKAT0880/web.jpg
bleierne_ente
15.03.2011, 17:39
Jap, das ist die, die ich habe:
prima !! dann bestell ich die mal gleich!
und PS: ich hoffe ich kann nur im Ansatz irgendwann auf der Radstrecke mal so schön grinsen wie Du auf diesem Foto :bussi:
PippiLangstrumpf
15.03.2011, 17:42
Ich hab die auch. Ist echt super - und der Preis ist top.
Ggfs. brauchst Du aber noch das Befestigungskit - bei mir geht es ohne, weil der Abstand zwischen den Streben beim Auflieger eng genug ist.
Ich gehör zu den Leuten, die immer zu wenig trinken - einen halber Liter beim Sprint hab ich nie geschafft mit der normalen Flasche. Diese Flasche war noch vor Ende des Radelns leer, weil mans immer vor Augen hat und einfach so dran nuckeln kann :cool:
crema-catalana
15.03.2011, 17:55
und PS: ich hoffe ich kann nur im Ansatz irgendwann auf der Radstrecke mal so schön grinsen wie Du auf diesem Foto :bussi:
Geht im Kraichgau von ganz alleine bei der schönen Strecke! :Cheese:
Geht im Kraichgau von ganz alleine bei der schönen Strecke! :Cheese:
Öhm, ja, im Prinzip schon. Mir ist es nicht immer gelungen, dummerweise haben die die Fotos immer nur bergauf gemacht. Bergab habe ich auch breit gegrinst! ;)
Ich glaub, die Flasche fahren wir alle, ich find die toll!
Wandergsellin
15.03.2011, 19:34
Hi Nina,
Ich hab ja auch immer diese Probleme mit dem kleinen Rahmen und ich hab diesen Flaschenhalter (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=1676;page=2;m enu=1000,5,128,68;mid=50;pgc=0;orderby=2) und das funktioniert prima!
bleierne_ente
15.03.2011, 19:44
Dann brauch ich nen Supporter der bergab fotografiert ;)
@Wandergesellin: Seh ich das richtig, dass da der "Boden" beweglich" ist? Wäre ja ne Idee.
Ansonsten habe ich dann jetzt das ts-Mädels-Standard Modell bestellt und bin mal gespannt. Könnte mir vorstellen, dass der Effekt bei mir so ähnlich ist wie bei Pippi, da ich immer zu wenig trinke weil mir das so umständlich ist :Blumen:
Guten Morgen Entchen,
Du willst wirklich alles sofort können.
Fangen wir mal mit der Schwimmerei an.
3er-Zug soll mehr Ruhe in den Oberkörper reinbringen beim Schwimmen.Ich kann es nicht und die meisten Schwimmen im Wettkampf einen 2er-Zug.
Zur Orientierung im See kann man sehr gut üben.
Mein Triathlet hat mir den Tipp gegeben sich einen Punkt am Ufer zusuchen oder die Boje anzuvisieren.
Du nimmt nach ein paar Kraulzügen den Kopf nach vorne aus dem Wasser und schaust,ob Du auf Kurs bist.
Da ich keine Meter zu viel schwimme wollte,war ich immer auf Kurs.:Lachanfall:
Das kann man auch im Becken üben.
Die Flaschenhalterproblematik hatte ich an der Betty auch.
Im kleinen Rahmen ging nur ein Flaschenhalter und es mußte der richtige sein,damit die Flasche überhaupt rausging.
Ich hatte die WC-Ente (so wird das Ding bei uns zuhause genannt) am Auflieger,aber auch einen Flaschenhalter hintern Sattel,weil ich ja noch Werkzeug mitnehmen mußte.
Je öfter Du radelst,umso sicherer wird Du.
Ich habe am Anfang auch gedacht,ich schaukel nur rum und bekomme das nicht hin,aber es ging.
Wenn also ne alte Frau das hinbekommen hat,wirst Du junges Ding das noch viel schneller hinbekommen.:bussi:
der Coach
sybenwurz
16.03.2011, 09:04
Seh ich das richtig, dass da der "Boden" beweglich" ist?
Je nachdem, was du als Boden bezeichnest.
Man kann das Ding beidseitig montieren, also dass du die Flasche entweder rechts oder links rausnehmen kannst, und dementsprechend den unteren Anschlag montieren.
carolinchen
16.03.2011, 10:06
Jetzt noch meinen Senf:
2 er Atmung mach ich auch und bin bisher sehr gut damit gefahren,Trainer haben immer die Ambition Topschwimmer aus uns zu machen .Ich suche mir aber den einfachsten Weg und werde auch keine Rollwende mehr in meinem Leben lernen-soll ich Purzelbäume im Wettkampf machen oder was???:Cheese:
Wichtig ist Freiwasserschwimmen und die Orientierung,das kann man üben ,indem man ab und zu nach vorne schaut bzw. atmet.
Im kraichgau wirst du dich nicht verschwimmen,das ist eine gut bestückte Strecke mit großen Bojen und man hat den ersten 2/3 die Sonne im Rücken.
Wassertank vorn ist super-ich hab auch den Profile,aber am Rad muß schon einer sein.
Halterung am Sattel scheint oft ein Problem zu sein,dass er abkippt bzw. den Leuten die Flaschen rausfallen und im Kraichgau ist eine kurze Strecke über Pflaster und wenn dann dein Werkzeug/Ersatzschlauch weg ist.....lieber Satteltasche und Flaschenhalter am Rahmen!
Ach ja schau mal wie schön der See gestern war:)
Wandergsellin
16.03.2011, 10:25
@Wandergesellin: Seh ich das richtig, dass da der "Boden" beweglich" ist? Wäre ja ne Idee.
Sybenwurz hats schon beantwortet :) Ist wirklich eine gute Möglichkeit, auch die großen/normalen Flaschen reinzubekommen. Du bekommst diese ja im Wettkampf an den Verpflegungsstationen und willst vielleicht nicht immer den Inhalt gleich in die Aerobottle umfüllen.
Maultäschle kann auch gerne nochmal einen Fachvortrag über Kabelbinder halten.
der Coach,
der auf der zweiten Runde hinter Hochstadt den Flaschehalter mit Isozeugs und Werkzeug verloren hat.
Der Schrauber hat schlampig gearbeitet.;)
@Carolinchen ist ein Profi und seine sehr gute Ratgeberin.
carolinchen
16.03.2011, 11:31
:Lachanfall: :Lachanfall: sehr gut,nur leider haben mich die Sponsoren nicht entdeckt:confused:
:Lachanfall: :Lachanfall: sehr gut,nur leider haben mich die Sponsoren nicht entdeckt:confused:
Ihr seid ja auch immer so bescheiden.
Obwohl hier starke Läuferinnen,super Radfahrerinnen und auch
Schwimmgöttinen(Du hättest Diver sehen soll) am Start sind,
berichten hier meistens die Männer.
Ihr mußt mal ein bisschen dicker auftragen.
Ich verstehe auch nicht,warum die Firmen nicht verstanden haben,dass gerade die Damen aufrüsten.
Skunkworks
16.03.2011, 12:19
Du solltest einfach mal Purzelbäume nach dem Wettkampf auf dem Podest machen...?
PippiLangstrumpf
16.03.2011, 12:28
Halterung am Sattel scheint oft ein Problem zu sein,dass er abkippt bzw. den Leuten die Flaschen rausfallen und im Kraichgau ist eine kurze Strecke über Pflaster und wenn dann dein Werkzeug/Ersatzschlauch weg ist.....lieber Satteltasche und Flaschenhalter am Rahmen!
Ja, Flasche hab ich im Trainingscamp mal aus dem Halter hinterm Sattel verloren. Gott sei Dank hatte ich noch eine Flasche im Halter am Rahmen. Blöderweise ist der aber am Sitzrohr, so daß ich beim Fahren nicht ran komme, weil meine Beine im Weg sind. Ist im Camp nicht schlimm, weil man da auch mal anhalten oder ausklicke kann. Im Wettkampf eher ungünstig ...
Ich hab meine Satteltasche auch mit Kabelbinder gesichert, weils eine mit so einem Plastikadapter ist :cool:
Skunkworks
16.03.2011, 12:28
Ihr seid ja auch immer so bescheiden.
Obwohl hier starke Läuferinnen,super Radfahrerinnen und auch
Schwimmgöttinen(Du hättest Diver sehen soll) am Start sind,
berichten hier meistens die Männer.
Ihr mußt mal ein bisschen dicker auftragen.
Sehe ich auch so
Ich verstehe auch nicht,warum die Firmen nicht verstanden haben,dass gerade die Damen aufrüsten.
Weil sie es noch nicht verstanden haben. Allerdings sind Frauen m.E. nicht so leicht mit Gimmicks (kommt noch ins Lexi) oder Gadgets (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=436487&postcount=19) zu ködern.
PippiLangstrumpf
16.03.2011, 12:35
Allerdings sind Frauen m.E. nicht so leicht mit Gimmicks (kommt noch ins Lexi) oder Gadgets (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=436487&postcount=19) zu ködern.
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pfeif.gif
Sehe ich auch so
Weil sie es noch nicht verstanden haben. Allerdings sind Frauen m.E. nicht so leicht mit Gimmicks (kommt noch ins Lexi) oder Gadgets (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=436487&postcount=19) zu ködern.
Das halte ich für ein Gerücht.
Die Dame ziehen da locker nach,aber brauchen es natürlich farblich passend.
carolinchen
16.03.2011, 14:27
Genau!!!
Ich für meinen Teil könnte noch nen Satz schöne Laufräder brauchen....also Sponsoren: HER DAMIT
vielleicht hat es ja jemand gehört :)
Skunkworks
16.03.2011, 14:31
Unser Maultäschle hat seinerzeit die SRAM S60/S80 Kombi, die ihr für FRA von Shangri-La angeboten wurde abgelehnt...wohl wegen der Farbe :cool:
Aber jetzt mal ohne Flachs, das was QR mit deinem Triathleten macht ist ja auch eine neuere Form des Marketings und inzwischen gibt es auch einige Frauen, die Bereit sind viel Geld für ein Bike auszugeben aber die Mehrzahl sieht doch noch den reinen"Wert" eines Bikes im Vordergrund. Es bedarf etwas Zeit als dass aus einen schnöden Fahrrad die eigene Kiste wird, mit der man sich idendifiziert und die Teileauswahl eine Form des eigenen Statements wird. Crema hat diese Punkt ja grade überschritten :Lachen2:
Genau!!!
Ich für meinen Teil könnte noch nen Satz schöne Laufräder brauchen....also Sponsoren: HER DAMIT
vielleicht hat es ja jemand gehört :)
Wir hätten da noch ein Paar 808er und eine Scheibe zuhause.
Vielleicht fällt es ja nicht auf.:cool:
Unser Maultäschle hat seinerzeit die SRAM S60/S80 Kombi, die ihr für FRA von Shangri-La angeboten wurde abgelehnt...wohl wegen der Farbe :cool:
Aber jetzt mal ohne Flachs, das was QR mit deinem Triathleten macht ist ja auch eine neuere Form des Marketings und inzwischen gibt es auch einige Frauen, die Bereit sind viel Geld für ein Bike auszugeben aber die Mehrzahl sieht doch noch den reinen"Wert" eines Bikes im Vordergrund. Es bedarf etwas Zeit als dass aus einen schnöden Fahrrad die eigene Kiste wird, mit der man sich idendifiziert und die Teileauswahl eine Form des eigenen Statements wird. Crema hat diese Punkt ja grade überschritten :Lachen2:
Ich glaube,Maultäschle wollte das fahren,was sie auch im Training hatte und sah für sich keinen persönlich Vorteil.
Wir wären auch mit einem viel zu großen Rad gefahren,weil wir nicht eingesehen haben,was das passendes Rad für Vorteile mit sich bringt.
Ein paar Trainingseinheiten haben die Sicht der Dinge geändert.
Die ambitionierten Triathletinnen sind gewillt viel Geld für diesen Sport auszugeben.
Sie fangen meistens bescheiden an,aber wenn sie sich erst Mal in die Thematik eingearbeitet haben,geht es rund.
Du mußt Frauen die Vorteile eines Produkts gut erklären,dann sind sie auch gewillt das Geld in die Hand zunehmen.
Allerdings sind 50g leichter Pedale kein Kaufargument.:Lachen2:
carolinchen
16.03.2011, 14:43
:Lachanfall: :Lachanfall: ich gehe mal stark davon aus ,dass es nicht die Einzigen sind.
Ich mach das bei meinem Mann immer so:wenn ich Klamotten von ihm entsorgen will die er schon seit der französischen Revolution besitzt und er sie eh seit dem 30jährigen Krieg nicht mehr anzieht,habe ich eine große Seemannkiste in die kommen die Stöffchen dann rein und wenn 20Jahre vergangen sind entsorge ich die Sachen im Altkleidersack-seine Altersdemenz kommt mir entgegen.
Probiers doch aus und stell die LR doch mal weg und wenn er es im 5 Jahren nicht gemerkt hat geb ich dir meine Adresse:Huhu:
:Lachanfall: :Lachanfall: ich gehe mal stark davon aus ,dass es nicht die Einzigen sind.
Ich mach das bei meinem Mann immer so:wenn ich Klamotten von ihm entsorgen will die er schon seit der französischen Revolution besitzt und er sie eh seit dem 30jährigen Krieg nicht mehr anzieht,habe ich eine große Seemannkiste in die kommen die Stöffchen dann rein und wenn 20Jahre vergangen sind entsorge ich die Sachen im Altkleidersack-seine Altersdemenz kommt mir entgegen.
Probiers doch aus und stell die LR doch mal weg und wenn er es im 5 Jahren nicht gemerkt hat geb ich dir meine Adresse:Huhu:
Ich habe die Befürchtung,dass er vorm ersten Wettkampf merken würde,dass die Teile nicht mehr in den Täschchen sind....aber vielleicht fählt der Verdacht nicht gleich auf mich.:cool:
Für's Training nutzt er billige robuste Laufräder.
Es gibt also gar nicht so viele Laufräder.
Skunkworks
16.03.2011, 14:49
Ich glaube,Maultäschle wollte das fahren,was sie auch im Training hatte und sah für sich keinen persönlich Vorteil.
Wir wären auch mit einem viel zu großen Rad gefahren,weil wir nicht eingesehen haben,was das passendes Rad für Vorteile mit sich bringt.
Ein paar Trainingseinheiten haben die Sicht der Dinge geändert.
Ja, da ist einleuchtend, bei gleicher Vorgehensweise hätte sich auch bei ihr wahrscheinlich die Entscheidung gewandelt.
(...)
Allerdings sind 50g leichter Pedale kein Kaufargument.:Lachen2:
Ausser es passt der kleine rote Streifen perfekt zu dem in der Brille, korrekt?
carolinchen
16.03.2011, 14:50
genau,was solltest du mit Laufrädern anfangen;) hoffentlich liest er hier nicht mit
genau,was solltest du mit Laufrädern anfangen;) hoffentlich liest er hier nicht mit
Nein,er ist geschäftlich in Bonn unterwegs und nachdem ich lesen mußte,dass er nehmen muß,was zuhause ist,soll er froh sein,wenn ich Dir das Sram-Zeugs nicht noch einpacke.
bleierne_ente
16.03.2011, 18:21
:bussi: Danke dafür, dass ich über die letzten Seiten wirklich ein wenig schmunzeln konnte. Ansonsten ist heute gefühlsmäßig ein saublöder Tag ... schwere Beine, mentaler Durchhänger, beeinflusst durch den sogenannten "Leistungsbescheid" (nein, nicht der von der Diagnostik) andauerndes schlechtes Gewissen wegen eventuell genossener, freier Zeit gegenüber dem arbeitenden Umfeld und zu guter Letzt habe ich gerade festgestellt, dass die Autorenlesung von Axel Hacke, zu der wir heute wollten, gestern schon war ....
Ente geht sich jetzt die Decke über den Kopf ziehen ... Sport fällt heute aus, morgen geht´s weiter und dann antworte ich auch auf all diese wundervollen Kleinigkeiten, um die es hier gerade ging.
Speziell die Möglichkeit frau von Gimmicks und Gadgets zu überzeugen kommt mir unheimlich bekannt vor ;)
:Huhu: bis morgen!
carolinchen
16.03.2011, 19:00
Spinnst du!!!!
Genies die Zeit in der du nach Lust und Laune trainieren kannst!!!
Die anderen sind nur neidisch.......Trostkeks rüberschieb:Blumen:
Nichtläuferin
16.03.2011, 22:17
beeinflusst durch den sogenannten "Leistungsbescheid" (nein, nicht der von der Diagnostik) andauerndes schlechtes Gewissen wegen eventuell genossener, freier Zeit gegenüber dem arbeitenden Umfeld
Wenn du nichts für deine Arbeitslosigkeit kannst, kann man nur sagen genieße die Zeit. Die Arbeitslosenversicherung, in die du ja auch lange eingezahlt hast, ist ja schlieslich dazu da, Leute die unverschuldet arbeitslos werden zu unterstützen. Es ist eine Versicherung, wenn auch staatlich vorgeschrieben. Wenn du etwas kaputt machst und das deine Haftpflichtversicherung bezahlen läßt, hast du ja auch kein schlechtes Gewissen. Natürlich sollte man versuchen, möglichst schnell wieder eine Stelle zu finden.
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, du weißt ja ich bin auch seit November arbeitslos.:Huhu: Mir hat bei solchen Gedanken immer geholfen, daß ich absolut nichts dazu kann (mein Arbeitgeber hat die Niederlassung in der ich arbeitete komplett geschlossen:( ). Bei mir endet dieser Zustand wahrscheinlich bald. Voraussichtlich werde ich nächste Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben. :)
flotter3er
17.03.2011, 07:29
.......Mir hat bei solchen Gedanken immer geholfen, daß ich absolut nichts dazu kann (mein Arbeitgeber hat die Niederlassung in der ich arbeitete komplett geschlossen:( ). Bei mir endet dieser Zustand wahrscheinlich bald. Voraussichtlich werde ich nächste Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben. :)
DAUMENDRÜCK
das daaaas VORRAUSSICHTLICHE EINTRIFFT
;)
Moin Entchen :bussi: ,
ich kann Dich gut verstehen.
Es gibt Leute,die trainieren denn ganz Frust weg.
Bei mir muß auch das Umfeld stimmen,damit ich trainieren kann.
In meiner LD-Vorbereitungen gab es auch Phasen,wo gar nichts ging.
Das macht nichts.Du schaffst das.
Sei feste gedrückt.
der Coach
neonhelm
17.03.2011, 07:52
... mentaler Durchhänger, beeinflusst durch den sogenannten "Leistungsbescheid" (nein, nicht der von der Diagnostik) andauerndes schlechtes Gewissen wegen eventuell genossener, freier Zeit gegenüber dem arbeitenden Umfeld...
8h Arbeitstag: 6h 'bewerben', 2h Sport/sonstiger Input, um sich neu zu sammeln und neue Ideen zu entwickeln. Da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.
Und wie schon gesagt: Du hast ja auch kein schlechtes Gewissen, wenn deine Autoversicherung einen Schaden ersetzt. :Huhu:
Entchen, den Vorrednern gibt's eigentlich nichts hinzu zu fügen, versuch die Zeit zu geniesen, geh raus unter die Leute und verstecke dich bloß nicht zu Hause. :Blumen:
Es wird Frühling und du hast Zeit den so richtig zu geniesen :liebe053:
bleierne_ente
17.03.2011, 17:36
,wenn ich Dir das Sram-Zeugs nicht noch einpacke.
Sie fangen meistens bescheiden an,aber wenn sie sich erst Mal in die Thematik eingearbeitet haben,geht es rund.
Du mußt Frauen die Vorteile eines Produkts gut erklären,dann sind sie auch gewillt das Geld in die Hand zunehmen.
Allerdings sind 50g leichter Pedale kein Kaufargument.
Sag ich doch ... bei der Laufraddebatte weicht mein Triathlet langsam auch von der Gewichtsfrage ab und versucht andere Wege um mich von der Notwendigkeit dieser Investition für Rosalie zu überzeugen :Cheese:
Ach ja schau mal wie schön der See gestern war
Schöner See!! Und noch viel schöneres Rad. Da stand ich mal beim Radhändler davor, als der mir mein Rennrad für die erste VD einstellen sollte und habe mir überlegt, dass ich das auch gerne hätte wenn ich mal groß bin.
Dieses "Flaschenhalterniedrigerschraubset", dass heute mit der Post kam, sieht auch so aus, als könnten Kabelbinder einen ähnlichen Zweck erfüllen ....
sehr gut,nur leider haben mich die Sponsoren nicht entdeckt:confused:
Bei Deinem nächsten Wettkampf stellen wir Mädels uns mit Spruchbändern, T-Shirts und Sprechchören zur Siegerehrung, so dass die Sponsoren gar nicht anders können, als auf Dich aufmerksam zu werden!! *handdrauf*
Großes Geschimpfe hätte ich wegen des neuen (nicht wirklich nötigen) Zweiteilers von mir gegeben, wenn, ja wenn .. er nicht in der richtigen Farbe gewesen wäre ... klar ist er auch toll und praktisch all die anderen super Vorteile .. ausschlaggebend aber war, wir gut er zu meinem Rad passt ...
Und von wegen die Jungs sind nicht so. In der Diskussion um die Leibchen für den GFNY wurden Stimmen laut, dass gewisse Farbgebungen nicht mit gängigen Rahmenfarben kompatibel seien *zwinker*
Spinnst du!!!!
Genies die Zeit in der du nach Lust und Laune trainieren kannst!!!
Die anderen sind nur neidisch.......Trostkeks rüberschieb:Blumen:
Danke!
Nach einen weiteren Verkriechtag heute werde ich mich morgen damit befassen weiterzutrainieren ... ein paar Seiten weiter vorne beschrieb wurzi meinen jetzigen Geldgeber auch mal als Sponsor :cool:
Bei mir endet dieser Zustand wahrscheinlich bald. Voraussichtlich werde ich nächste Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der neuen Stelle.....
8h Arbeitstag: 6h 'bewerben', 2h Sport/sonstiger Input, um sich neu zu sammeln und neue Ideen zu entwickeln. Da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.
Und wie schon gesagt: Du hast ja auch kein schlechtes Gewissen, wenn deine Autoversicherung einen Schaden ersetzt.
Das mit der Autoversicherung klingt mir wirklich einleuchtend argumentiert :Blumen: Nur die Stundenanteile müssen wir umkehren, wenn man so ne Randsportart studiert hat wie die Ente, reichts nicht für 6h bewerben ... Habe heute die zweite Bewerbung abgeschickt und eine dritte begonnen. Alles wird gut!
verstecke dich bloß nicht zu Hause.
Ich hör morgen damit auf! Versprochen!
bleierne_ente
17.03.2011, 19:15
Der Herr Paketbote hatte heute schwer zu tragen, auch wenn in den Paketen für uns gar nix sooooo schweres drin war .. und sogar ein kleines Geschenk hat Rose für mich springen lassen .. dumdidum ..
https://lh4.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TYJOphVT3LI/AAAAAAAAAgw/RnZp3UoEwH8/s640/190454_1909275014564_1322515113_2189881_8304100_n. jpghttps://lh5.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TYJOphYA9AI/AAAAAAAAAgs/MTTwICQHjhs/s400/188716_1909275934587_1322515113_2189882_5799883_n. jpg
Der Sattel macht nen guten Eindruck, wurde soeben montiert, nur das hübsche Täschchen passt leider nicht dran, nun gut, dann eben doch ein langweiliges ohne Blumen .. ach und Schlauch wechseln sollt ich wohl erstmal üben bevor ich mir einen ans Rad hefte ....
Nicht nur für mich gab es ein Geschenk, auch für die Vierbeiner blieb was zum Spielen übrig!
https://lh6.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TYJO_gclOyI/AAAAAAAAAg0/DnIoAdU4Xrs/s400/Foto%286%29.JPG
bleierne_ente
17.03.2011, 19:36
Klar, und wenn eine drin sitzt ist der andere nicht weit :)
https://lh5.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TYJUShz0DRI/AAAAAAAAAg8/WLNeymTagvI/s400/Fotop.JPG
Also ich hatte auch das Problem mit meiner satteltasche , da gab es ne verlängerung das die Tasch weiter hintenhängt , evtl geht des ja auch bei dir(ich finde gerade keinen Link)
LOG Tatze
ich hab sie :-)
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=2028;page=13; menu=1000,5,75,310;mid=0;pgc=0
sandra7381
17.03.2011, 21:00
Waren da jetzt beide Katzen in der Kiste? Wie süß! :Blumen:
Zu der Farbgeschichte: Was hast du denn für einen Neo? Ich hätte da einen farblich passenden - das Damenmodell C:1 von 2XU. :Cheese: Vielleicht brauchst du den ja auch noch. ;)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
der Coach
bleierne_ente
18.03.2011, 07:45
Waren da jetzt beide Katzen in der Kiste? Wie süß! :Blumen:
Zu der Farbgeschichte: Was hast du denn für einen Neo? Ich hätte da einen farblich passenden - das Damenmodell C:1 von 2XU. :Cheese: Vielleicht brauchst du den ja auch noch. ;)
Nein nacheinander :)
Ganz lieb von Dir .. ich habe einen blue seventy "sprint" und mit dem bin ich sehr zufrieden. Ist eine gute Luftmatratze :Cheese:
bleierne_ente
18.03.2011, 10:08
Nasskalte Luft, die Dir in alle Poren kriecht, Gegenwind und schwere Beine .. und trotzdem die 7km ums Wehr wie geplant gelaufen! Ich bin stolz auf mich :)
Wie versprochen habe ich heute Sport gemacht!!! Yippiiiieh!. dafür belohne ich mich heute mittag mit einem Besuch auf der Buchmesse und wenn es gut läuft gehe ich heute abend wie geplant schwimmen.
soloagua
18.03.2011, 10:11
Bravo !
Das Schwimmen nach der Messe tut bestimmt gut! Viel Spass!
Klar, und wenn eine drin sitzt ist der andere nicht weit :)
https://lh5.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TYJUShz0DRI/AAAAAAAAAg8/WLNeymTagvI/s400/Fotop.JPG
Haha, das ist ja wie bei uns zuhause :Blumen: !
bleierne_ente
18.03.2011, 17:41
*dumdidumdidum* ... *dumdideldei* .... *pfeif* ....
Naaaaaaaaa, was glaubt ihr? Wer hat gestern eine Bewerbung geschrieben und wurde heute zum Gespräch am Montag eingeladen?? Naaaaa?
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern2_hurra2.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sofa_huepf.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern2_hurra2.gif
*dededededeeeeeeee* ----- YeeeeeeS! Die Ente isses!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_el_r.gif
Selbst wenn des net klappt, lugt das arme verletze Ego doch wenigstens kurz aus der Höhle und fühlt sich ein bißchen gestreichelt *hihi* ...
Nebenbei war heute wirklich ein toller Tag .. nach dem ich mich durch diesen Lauf gekämpft hatte, bin ich dann auf der Messe gewesen und habe geschmökert, zufälligen Autorenlesungen zugehört, die Messebuchhandlung ausgeraubt, in der Kinderbuchhandlung für all meine Zwergenkumpels was gefunden und richtig gute Laune gehabt!
Ein großer Supermarkt in unserer Nähe ist mir dann noch zum Opfer gefallen: da wir heute abend auf´s Babyphon unserer Nachbarn aufpassen, werds heit gemietlisch und kulinarisch ausschweifend ....
*hopstaufdenzehendavonundpfeift*
PippiLangstrumpf
18.03.2011, 17:48
Naaaaaaaaa, was glaubt ihr? Wer hat gestern eine Bewerbung geschrieben und wurde heute zum Gespräch am Montag eingeladen?? Naaaaa?
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern2_hurra2.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sofa_huepf.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern2_hurra2.gif
Super! Ich wünsch Dir, daß das ein toller Job ist und Du ihn bekommst :liebe053:
radpiratin
18.03.2011, 18:03
Selbst wenn des net klappt, lugt das arme verletze Ego doch wenigstens kurz aus der Höhle und fühlt sich ein bißchen gestreichelt *hihi* ...
*hopstaufdenzehendavonundpfeift*
ohhh wie schööön ... ich freu mich für dich und drücke ganz feste die Daumen, dass es auch wirklich klappt!!! :Blumen:
bleierne_ente
19.03.2011, 14:32
"Hamwer wieder watt gelernt"
Das ist mein Wahlspruch des heutigen Tages!
Bestes Wetter und Sonnenschein: der Elefant hatte sich mit einem Freund für ne 100km Runde verabredet, aber ditt war mir zu weit. Wie er sich so fertig macht, sucht er die kleine Luftpumpe und ich sage noch zu ihm: "ihr fahrt doch zu zweit und ich allein, lass die lieber mir hier!" ... während ich dann loswill fällt mir auf, dass der Ersatzschlauch natürlich noch an seinem Werkzeugtäschchen hängt und ich beschließe, dass ich dann die Luftpumpe auch gleich zuhause lassen kann! So nimmt das Unheil seinen Lauf ...ungefähr 2km Schotterweg musste ich überqueren um zum See zu kommen, wo ich Runden fahren wollte. Kurz vor dem Ende des Schotters, dann komisches Rattern und es ging alles ganz schnell .... ich habe gesehen dass der vordere Reifen platt ist und rechts ausgeklickt, zu wenig gebremst links nicht meht geschafft und PENG! da lag ich...
Die Hüfte schmerzt, das Knie aufgeschürft .. na klasse!! Ungeheuerlich motzig nach Hause marschiert und dabei überlegt, dass mir der Schlauch und die Pumpe jetzt vermutlich auch nix genutzt hätten, da ich noch nie zuvor einen Schlauch gewechsel hatte *schäm* Nun gut, auf den Radschuhe die 3km nach Hause geklappert und unterwegs schnell eine Laufverabredung getroffen. Danke Sandra!!!!! :Blumen: So hatte ich Gelegenheit mir erstmal den Frust von der Seele zu laufen und die zweite für heute auf dem Plan stehende Einheit zu absolvieren.
Wieder daheim, dann ein großes Glück: der Postbote und das Paket für den Elefanten war da, darin auch ein neuer Schlauch!
Ein youtube Video und der noch übrige Garscht haben dann geholfen, wie durch ein Wunder in 20 Minuten den Schlauch zu wechseln und wenigstens noch ein Stündchen durch die Sonne radeln zu dürfen ...
Ein lehrreicher Start ins Wochende :Cheese:
Kullerbein
19.03.2011, 15:22
[B][SIZE="4"]
Ein youtube Video und der noch übrige Garscht haben dann geholfen, wie durch ein Wunder in 20 Minuten den Schlauch zu wechseln
Jawoll. Nur ned aufgäbbe.
Das ist der Geist des Triathlon :Huhu: :liebe053: :Blumen:
carolinchen
19.03.2011, 18:16
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Hallo Entchen,
ich bin froh,dass Du Dich nicht schlimm verletzt hast.
Mit den Wunden mußt Du einbisschen aufpassen,weil die beim Schwimmen gerne aufweichen.
Ich bin auf meiner letzten langen Radausfahrt grußlos an der Ampel umgefallen und hatte dann diese plöte Wunde am Knie.
War unangenehm unterm Neo.:(
Reifenwechseln habe ich nicht hinbekommen.
Ich bin zu unfähig,den Mantel rauf und runter zumachen,deshalb hatte ich dieses Pitstopp-Zeugs dabei.
Ich bin tief beeindruckt,dass Du den Reifenwechseln so gut hinbekommen hast.
Zwei Däumchen hoch.Ich drücke Dir auch die Daumen,dass Du bald einen neuen Job findest.
der Coach
PippiLangstrumpf
20.03.2011, 18:15
Reifenwechseln habe ich nicht hinbekommen.
Ich bin zu unfähig,den Mantel rauf und runter zumachen,deshalb hatte ich dieses Pitstopp-Zeugs dabei.
Ich krieg den Mantel nur runter und nicht wieder drauf - auch nicht besser :cool:
Entchen: Gute Besserung! :Blumen:
Und alles Gute für morgen!
soloagua
20.03.2011, 18:43
Ich krieg den Mantel nur runter und nicht wieder drauf - auch nicht besser :cool:
Entchen: Gute Besserung! :Blumen:
Und alles Gute für morgen!
:Lachanfall: Ich brauche einen Tisch dazu. Dann, mit zwei Hebeln, krieg ich es hin... nach ewig langer Zeit.
Vielleicht nehme ich also zum nächsten Rennen sicherheitshalber einen Klapptisch mit. ;)
Ich drück dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch morgen:Blumen:
propellerente
21.03.2011, 07:10
Ich drück dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch morgen:Blumen:
Ich auch :Huhu: *feste die Daumen drückend*
Gute Besserung, Entchen!
Den Spaß mit dem Schotter und den Rennradreifen kenne ich. Hier sind es die Trecker, die ständig das Erdreich von den Feldern auf die Straßen und Wege zerren. Deshalb fahre ich jetztdiese (http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/race/produkt/?ID_Produktgruppe=47&ID_Produkt=200) Mäntel. Spart Nerven und Schläuche.
bleierne_ente
21.03.2011, 15:18
*piep*
Das Wochenende war trotz des kleinen Radabsturzes richtig toll! Allerdings vor allem offline und durch die soziale Kompetente geprägt :) Sonntag früh waren wir mit Freunden brunchen und danach noch allerhand anderes Zeugs tun, so dass Radfahren zugunsten von anderweitigem Genuss ausfiel.
Wahrscheinlich war das auch gut, denn dieses bescheurte Schürfwunde tut ekelhaft weh und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sie bei jeder Bewegung an der Radhose scheuert ... Heute abend schwimmen wird sicher schon unschön genug, mal sehen wie das dann am Mittwoch aussieht wenn Radeln wieder dran ist.
Eventuell fahre ich morgen schon ein bißchen, das Wetter ist herrlich, aber das Entchen hat gerade viel zu tun :)
Mein Bewerbungsgespräch ist sehr gut gelaufen, vielen Dank allen Daumendrückern! :Blumen: Zunächst habe ich mich heute bei der ausschreibenden Zeitarbeitsfirma vorgestellt und werde nächste Woche einen Termin direkt beim Kunden haben.
Jetzt wo ich die Stelle noch genauer erläutert bekommen habe, finde ich sie wirklich richtig gut. Nächste Woche geht es also weiter und ich bin schon verdammt gespannt.
Heute früh war ich bei meiner Physiofrau, die mir bestätigt hat, dass meine Brustwirbelsäule und der Nacken noch einiges zu lernen haben, bis mir das Radeln auf Marie dort keine Probleme mehr macht. Einige Griffe haben mir ungeheuerliche Schmerzen verursacht und ich muss bis zum nächsten Mal verschiedene Lockerungsübungen machen, bis sie die Blockaden überhaupt richtig lösen kann...
Sie meinte auch, dass das Knie und die Hüfte saftig geprellt wären und ich eigentlich erstmal lieber bis zum Ende der Woche nicht radeln soll um nicht am Ende wieder drauf zu fliegen. So lange mag ich aber nicht warten, spätestens am Mittwoch darf die rosane Madame wieder auf die Straße!!
Achja, mir macht ja der Unfall bei der RTF im anderen Thread echt verdammt Sorgen. Ich bin doch so ne Schisserin und wenn ich sehe wie Das Mädchen sich verletzt hat .. Arne hatte mir ja auch empfohlen mich zu solchen RTF´en anzumelden, aber so richtig wohl ist mir dabei nicht .....
tandem65
21.03.2011, 15:42
Hallo Ente,
Achja, mir macht ja der Unfall bei der RTF im anderen Thread echt verdammt Sorgen. Ich bin doch so ne Schisserin und wenn ich sehe wie Das Mädchen sich verletzt hat .. Arne hatte mir ja auch empfohlen mich zu solchen RTF´en anzumelden, aber so richtig wohl ist mir dabei nicht .....
hat meine geliebte Ehefrau gestern Abend auch gleich gesagt. Ich kann Dich aber beruhigen, Du wärst sicherlich keinen Ortschildsprint gefahren und insofern schon mal nicht dort im Getümmel gewesen. Wenn ich ehrlich bin ist das Mädsche gar keines:cool: Es geht dorthin wo es weh tut;) Als Schisserin fährst Du einfach automatisch auch selbst mit mehr Abstand.
Kopf hoch, auch Deine neue Tapete wird sicherlich bald trocken:Blumen:
Liebes Entchen,
mach' Dir mal keine Sorgen um das Mädchen.
Sie fährt Radrennen und ist immer nur den Kerlen unterwegs.
Wir würden gar nicht auf die Idee kommen,mit den Burschen einen Sprint anzuziehen.Und wenn doch,lassen die uns stehen.
Sie hat gleich Witze gemacht,dass die Burschen nur nicht einsehen wollten,dass sie schneller ist.
Ich bin aber auch froh,dass das so ausgegangen ist und nicht schlimmer.
Jetzt drücke ich Dir ganz feste die Daumen,dass Du schnell einen gut bezahlten Job findest.
Schwimmen würde ich mir nochmal genau überlegen,wenn die Wunden weh tun.
Das weicht alles so schnell auf.
Wie schaut's mit Laufen aus?
Welche Tipps gibt denn der Klugschnacker?
der Coach
soloagua
21.03.2011, 16:07
Oh *Daumendrück" für den neuen Job!
So Schürfwunden sind ja nervig. Wir haben immer so einen Spray für Schürfwunden von Bepanthen zu Hause. Der brennt zwar im ersten Moment aber ich finde, dass sie dann schneller und ohne dauerndes siffen heilen. Mach ich auch gleich nach dem Schwimmen wieder drauf und dann ist gut.
bleierne_ente
21.03.2011, 22:17
Ganz nach Plan war ich beim Zirkel- und beim Schwimmtraining. Lief gut, auch 3er atmen ging schon besser :Cheese:
Blöd ist nur, dass ich nicht die ganze geplante Einheit schwimmen konnte wie geplant, weil die Schwimmzeit immer nur 45 Minuten geht. Muss ich wohl doch mal mit normalem Eintritt ins Bad gehen, damit ich länger im Wasser bleiben kann!
@soloagua: Danke für den Tipp, hab ich gleich in der Apotheke danach gefragt und was sagt mir die Dame? "Das haben wir nicht, wir haben hier nur das DDR-Produkt, das ist eigentlich das gleiche, aber die Packung ist viel zu groß für Sie! Kaufen Sie hier die ratiopharm-Salbe, die kann das gleiche und ist billiger!"
Stehen mir meine anstehenden Finanzkürzungen irgendwie auf der Stirn?
@Coach: Laufen ging schon Samstag direkt danach ganz gut. Morgen stehen 1:45h lockerer Lauf auf dem Plan, das wird schon gehen.
Radeln ist Mittwoch wieder dran! Bis dahin soll das Quatschknie sich ausgezickt haben und ich mich wieder mutig mit Rosalie raustrauen ...
UNd jetzt muss ich schnell zurück zum Bücherberg von der Messe, gibt noch soviel zu lesen und ich bin doch schon sooo müde. Schlaft alle schön, wir lesen uns morgen :Huhu:
crema-catalana
21.03.2011, 22:59
So Schürfwunden sind ja nervig. Wir haben immer so einen Spray für Schürfwunden von Bepanthen zu Hause. Der brennt zwar im ersten Moment aber ich finde, dass sie dann schneller und ohne dauerndes siffen heilen. Mach ich auch gleich nach dem Schwimmen wieder drauf und dann ist gut.
Nur bloß kein Sprühpflaster! Das ist voll die Sauerei. Indianertanz weil's brennt wie Wulle und dann klebt es auch noch wie Sau. :Nee: :Nee: :Nee:
Nur bloß kein Sprühpflaster! Das ist voll die Sauerei. Indianertanz weil's brennt wie Wulle und dann klebt es auch noch wie Sau. :Nee: :Nee: :Nee:
das hab ich mit der ente schon durch :Lachanfall: das Sprühpflaster ist raus
habe sie damit sozusagen ans Bett geklebt :Lachanfall: :Lachanfall:
habe sie damit sozusagen ans Bett geklebt :Lachanfall:
Du mußt Ihr mal den Film "Höllentour" zeigen,damit sie sehen kann,was Radprofis mit Schürfwunden machen.
@Entchen.
Dass das Laufen geht,war mir klar.Es ist vielleicht besser,als Schwimmen gehen,aber jetzt ist es eh zu spät.
Ich hoffe,die Wunde näßt nicht.
bleierne_ente
22.03.2011, 07:41
Du mußt Ihr mal den Film "Höllentour" zeigen,damit sie sehen kann,was Radprofis mit Schürfwunden machen.
Ist das die Nummer mit der Nagelbürste unter der Dusche? Das habe ich nämlich mit der Wunde gemacht die der voi meint, nachdem ich mir das Bettlaken davon abgerissen hatte. War eine hübsche Bremsspur, mit Inline-Skates und kurzen Hosen, von Knie bis Hosenbund, den ganzen Oberschenkel hoch ... uwhahaha .. darf ich gar nciht dran denken .
@Coach: joar ich weiß doch. War eher Empfehlung der Physiofrau auch mit laufen das Knie nicht zu belasten. Aber des find ich dann schon übertrieben, ich bin ja bloß auf´s Knie geplumpst und habs a weng aufgeschürft und mir nicht gleich sonstwas verletzt ;)
Ist das die Nummer mit der Nagelbürste unter der Dusche? Das habe ich nämlich mit der Wunde gemacht die der voi meint, nachdem ich mir das Bettlaken davon abgerissen hatte.
Ja,die Szene meine ich. :cool:
Du bist härter,als wir.;)
soloagua
22.03.2011, 07:58
Der Spray von Bepanthen ist eben kein Sprühpflaster und klebt nicht. Es trocknet eher den Schorf.
crema-catalana
22.03.2011, 08:42
habe sie damit sozusagen ans Bett geklebt :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, nachdem ich vor 2 Jahren damit meinen ersten Klickieunfall "verarztet" hatte. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_headbash.gif
Läuftnix
22.03.2011, 08:49
Lief gut, auch 3er atmen ging schon besser Super ;)
tandem65
22.03.2011, 09:17
Das beste ist eigentlich Luft. Einfach Hot Pants anziehen:cool: schlabber Jogginghosen gelten auch:Blumen: Dann hilft natürlich noch etwas was uns Männern leichter fällt:Cheese: Nicht so oft duschen:Cheese:
@entchen: Gute Besserung und viel Erfolg bei der Arbeitssuche
bleierne_ente
22.03.2011, 11:32
Frage: Wir sind am Wochenende im hessichen unterwegs auf Elternbesuch. Habe mal geschaut und es gibt die RTF Wetterau-Vogelsberg des RC03 Ilbenstadt (http://www.rc03-ilbenstadt.de/?page_id=283)
Von den Eltern aus sind wir in ungefähr ner Stunde in Ilbenstadt, wäre als ganz fein.
Kennt die wer von Euch? 400hm auf 75km klingt jetzt auch für mich bewältigbar... wegen der 42km mag ich nämlich nicht extra dort hinfahren, dann kann ich auch auf eigene Faust losradeln. Was meint Ihr? Sollte ich das versuchen?
Arne?
Das ist an der Ironman Strecke.
Crema wohnt in der Gegend und kann Dir sicher ein paar Infos geben.
Könnte mir auch vorstellen,dass sie selbst radeln wird.
crema-catalana
22.03.2011, 11:38
Frage: Wir sind am Wochenende im hessichen unterwegs auf Elternbesuch. Habe mal geschaut und es gibt die RTF Wetterau-Vogelsberg des RC03 Ilbenstadt (http://www.rc03-ilbenstadt.de/?page_id=283)
Von den Eltern aus sind wir in ungefähr ner Stunde in Ilbenstadt, wäre als ganz fein.
Kennt die wer von Euch? 400hm auf 75km klingt jetzt auch für mich bewältigbar... wegen der 42km mag ich nämlich nicht extra dort hinfahren, dann kann ich auch auf eigene Faust losradeln. Was meint Ihr? Sollte ich das versuchen?
Arne?
Unbedingt!!! Göga & ich wollen da auch fahren! Das wäre doch fein!!! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
bleierne_ente
22.03.2011, 14:32
Unbedingt!!! Göga & ich wollen da auch fahren! Das wäre doch fein!!! :Huhu:
Fänd ich auch, das Rüsseltier macht sich noch a weng Sorgen ob er mit seinem Aero-Lenker-Gedöns mitfahren darf ... ein bisschen Überzeugungsarbeit muss ich also noch leisten.
Achja .. noch schnell bevor ich endlich laufen gehe:
http://www.quintanarootri.com/_images/dulce%20LTD/dulce_ltd.jpg
Heifu fährt des wie ich gerade beim rumsurfen auf den Seiten der Funks gesehen habe ... dit wäre doch auch was für die Ente, wenn Rosalie mal irgendwann alt und grau ist :Cheese:
Des andere ist auch schick ... ja, Liebling ich weiß, bin ja schon still, aber man wird doch noch Träume haben dürfen :Blumen:
http://www.quintanarootri.com/_images/chicqilo/chicqilo.jpg
Fänd ich auch, das Rüsseltier macht sich noch a weng Sorgen ob er mit seinem Aero-Lenker-Gedöns mitfahren darf ... ein bisschen Überzeugungsarbeit muss ich also noch leisten.
Achja .. noch schnell bevor ich endlich laufen gehe:
http://www.quintanarootri.com/_images/dulce%20LTD/dulce_ltd.jpg
Heifu fährt des wie ich gerade beim rumsurfen auf den Seiten der Funks gesehen habe ... dit wäre doch auch was für die Ente, wenn Rosalie mal irgendwann alt und grau ist :Cheese:
Das Teil habe ich schon auf Hawaii gesehen,meine Tochter wollte es aber lieber in blau.
Hatte Heifu nicht ein Argon :confused: ???
sandra7381
22.03.2011, 14:53
Das ist kein Problem. Schließlich ist es kein Radrennen. Vermutlich werdet ihr euch auch aus größeren Gruppen raushalten. Hast du nicht auch nur einen Aerolenker?
Schönes QR! Soweit ich weiß, fährt Heike das in 26" :liebe053:
maifelder
22.03.2011, 15:22
Lasst Euch nicht zu Ortschildsprints verleiten. :Blumen:
Nachher sitzt Arne alleine auf Malle.
Das Mädchen
22.03.2011, 15:40
*piep*
Entchen, es kann immer was schief gehen. RTFs sind eine wunderbare Möglichkeit, durch die Gegend zu gondeln und sich keine Sorgen um die Streckenführung zu machen. Dafür sollte man dennoch aufpassen, wer sich so um einen herum aufhält.
Und ich glaube, ich bin nicht verletzter als du mit deinen Schürfwunden und Prellungen. Ich hatte einfach Riesenglück.
Deswegen: mach dich auf den Weg nach Ilbenstadt! Das ist eine schön RTF und wenn tatsächlich ein mehr oder weniger alter Sack an deinem Hinterrad hängen sollte und dir das unangenehm ist, dann bitte ihn, Abstand zu halten. Soll er sich doch selbst Windschatten geben!
Vielleicht sehen wir uns!:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.