Vollständige Version anzeigen : Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Das ist ja fast wie eine Foto-Lovestory. Exquisite Zusammenstellung von Bildern, das muss ich neidlos anerkennen. Größten Respekt auch für deine lapidar schonungslose Darstellung des Rennverlaufs. Wie man da gleich an das nächste Rennen denken kann, ist mir persönlich ja schleierhaft, aber Hut ab!
Teuto Boy
21.04.2013, 19:29
Das ist ja fast wie eine Foto-Lovestory. Exquisite Zusammenstellung von Bildern, das muss ich neidlos anerkennen. Größten Respekt auch für deine lapidar schonungslose Darstellung des Rennverlaufs. Wie man da gleich an das nächste Rennen denken kann, ist mir persönlich ja schleierhaft, aber Hut ab!
Danke, naja so kann ich ja schlecht aufhören :Blumen:
jannjazz
22.04.2013, 01:43
STarke Story, Heiko, vielen Dank. 04:15? Das ist sportlich, aber Du sagst ja selbst, unrealistisches Pacing. Tolle Bilder auch...
Teuto Boy
22.04.2013, 09:14
STarke Story, Heiko, vielen Dank. 04:15? Das ist sportlich, aber Du sagst ja selbst, unrealistisches Pacing. Tolle Bilder auch...
HM 4 Wochen vorher 1:26:00 ( in Münster im Feindesland :cool: ) , also 4:20-25 hätte wohl funktionieren können, aber nicht 4:15 !
Tja ich muss jetzt natürlich auf den sportlichen "Misserfolg" reagieren . So sind die Gesetze im Geschäft.
1. Ausreden suchen:
* zu warm, zu windig
* Infekt mit 4 Tagen Trainingsausfall 2 Wochen vorher
* Läuferknie
* zu alt, zu schwer
2. Konsequenzen
Im gegenseitigen Einvernehmen habe ich die Zusammenarbeit mit meinem Trainer beendet! :Lachanfall:
Kennt jemand einen guten Marathontrainer? Peter Neururer ist ja leider nicht mehr auf dem Markt.
Spezialisierung Richtung Gerontologie wäre von Vorteil aber nicht bedingung :Lachen2:
Euch einen schönen Tag!
HM 4 Wochen vorher 1:26:00 ( in Münster im Feindesland :cool: ) , also 4:20-25 hätte wohl funktionieren können, aber nicht 4:15 !
Tja ich muss jetzt natürlich auf den sportlichen "Misserfolg" reagieren . So sind die Gesetze im Geschäft.
1. Ausreden suchen:
* zu warm, zu windig
* Infekt mit 4 Tagen Trainingsausfall 2 Wochen vorher
* Läuferknie
* zu alt, zu schwer
2. Konsequenzen
Im gegenseitigen Einvernehmen habe ich die Zusammenarbeit mit meinem Trainer beendet! :Lachanfall:
Kennt jemand einen guten Marathontrainer? Peter Neururer ist ja leider nicht mehr auf dem Markt.
Spezialisierung Richtung Gerontologie wäre von Vorteil aber nicht bedingung :Lachen2:
Euch einen schönen Tag!
"Zu schwer" würde ich nach den Fotos definitiv ausschließen!
Vielen Dank, der Bericht (und vor allem mit den Fotos) macht echt Laune. Eigentlich wollte ich im nächsten Frühjahr meinen ersten Marathon angehen, aber nach dem, was ich hier jetzt wieder so lese... Hm, vielleicht brauche ich doch noch so 10-20 Jahre, um die mentale Reife dafür zu erlangen. Aber dann brauche ich ein Gehwägelchen dafür...
Ich habe gestern beim Hamburg-Marathon Felix Magath gesehen. Ist auch zu sich selbst ein harter Hund, hat selbst auf nett gemeinte Anfeuerungsrufe nur mit einem brummigen Blick geantwortet und lief für sein Alter und seine Statue recht flott. Der ist momentan frei, glaub' ich. :Cheese:
LG, erhol dich gut
Teuto Boy
22.04.2013, 10:26
"Zu schwer" würde ich nach den Fotos definitiv ausschließen!
Ich gebe zu , das ist nicht prio 1 ;) , ich bin halt groß u. ähm muskulös :Lachanfall: es ist definitiv ein Unterschied, ob du 65kg oder 77 über die Strecke schleppst . Besonders wenn es warm ist. Mit der Energie, die ich zum kühlen verbrauche könnte man schon ne kleine Kühltasche betreiben ;)
Vielen Dank, der Bericht (und vor allem mit den Fotos) macht echt Laune. Eigentlich wollte ich im nächsten Frühjahr meinen ersten Marathon angehen, aber nach dem, was ich hier jetzt wieder so lese... Hm, vielleicht brauche ich doch noch so 10-20 Jahre, um die mentale Reife dafür zu erlangen. Aber dann brauche ich ein Gehwägelchen dafür...
Ich habe gestern beim Hamburg-Marathon Felix Magath gesehen. Ist auch zu sich selbst ein harter Hund, hat selbst auf nett gemeinte Anfeuerungsrufe nur mit einem brummigen Blick geantwortet und lief für sein Alter und seine Statue recht flott. Der ist momentan frei, glaub' ich. :Cheese:
LG, erhol dich gut
Hey nächstes Frühjahr in Hamburg? Marathon ist ehrlicher Sport, da gibts keinen Windschatten! Das muss man mal gemacht haben.
Ich gehe davon aus, dass ich noch ne Saison dranhängen muss, scheiß Bauherrenmodell.
Wenn ich Felix Magath wäre würd ich in Timbuktu Marathon laufen! Das ist ja wohl die Höchststrafe, wenn du dich 4h über die Strecke quälst u. dann noch von jedem angelabert wirst. Respekt
Als Trainer für mich glaub ich nicht geeignet, ich habe eine Medizinballallergie....
Dennoch erfüllt Felix Marathon laut Abendblatt eine wichtige Funktion für den HH
ich zitiere:
Der potenzielle Effekt von Sportveranstaltungen, überregionale Aufmerksamkeit zu generieren, fällt damit für Hamburg weitgehend aus. Auch das hat in Hamburg fast schon Tradition.
"Bedeutung über die Stadtgrenzen hinaus hatte der Marathon in 25 Jahren nur zweimal: 1997, als der damalige HSV-Trainer Felix Magath 1997 unter Aufbietung seiner letzten Kräfte nur dank beinahe übermenschlicher Willensstärke über die Ziellinie torkelte, und 1998, als der Grünen-Politiker Joschka Fischer genügend Ausdauer zeigte. Für die beiden prominenten Läufer hatte die Teilnahme am Hamburg-Marathon unterschiedliche "Konsequenzen". Magath wurde drei Wochen später vorzeitig entlassen, Fischer ein halbes Jahr später deutscher Außenminister."
http://www.abendblatt.de/sport/article1471189/Hamburg-Marathon-Die-Laeufer-sind-unterwegs.html
Hey nächstes Frühjahr in Hamburg? Marathon ist ehrlicher Sport, da gibts keinen Windschatten! Das muss man mal gemacht haben.
Hm, da gibt's wohl keine Ausrede mehr, sich davor zu drücken. Und für hinterher kann ich bei deinen Ausreden abschreiben...
Wenn ich Felix Magath wäre würd ich in Timbuktu Marathon laufen! Das ist ja wohl die Höchststrafe, wenn du dich 4h über die Strecke quälst u. dann noch von jedem angelabert wirst. Respekt
Als Trainer für mich glaub ich nicht geeignet, ich habe eine Medizinballallergie....
Letzte Woche habe ich in der Kinder-Fußballmannschaft (F-Jugend) meines Sohnes ein bisschen Stabi- und Rumpftraining gemacht. Da haben mich doch einige Väter und Mütter mit 'Felix' angesprochen... Tztztz
"Bedeutung über die Stadtgrenzen hinaus hatte der Marathon in 25 Jahren nur zweimal: 1997, als der damalige HSV-Trainer Felix Magath 1997 unter Aufbietung seiner letzten Kräfte nur dank beinahe übermenschlicher Willensstärke über die Ziellinie torkelte, und 1998, als der Grünen-Politiker Joschka Fischer genügend Ausdauer zeigte. Für die beiden prominenten Läufer hatte die Teilnahme am Hamburg-Marathon unterschiedliche "Konsequenzen". Magath wurde drei Wochen später vorzeitig entlassen, Fischer ein halbes Jahr später deutscher Außenminister."
Verstehe, deshalb geht es mit meiner "Karriere" nicht so richtig voran. Mir fehlt der Marathon im Lebenslauf. Wie läuft das dann, heftet man die Urkunde in die Bewerbungsmappe?
jannjazz
22.04.2013, 13:10
War Felix in einer Staffel? Ich finde ihn nicht in der Ergebnisliste.
Wenn Ihr beiden meldet mache ich auch mit.
Ob Felix in einer Staffel war? Keine Ahnung, ich habe ihn aber auch nicht in der Ergebnisliste gefunden, vielleicht ist er unter Pseudonym gestartet. Mal unter 'Millionengrab' oder 'Spieler Im- und Export en gros' suchen.
Versprechen will ich noch nix, erst mal sehen, wie die kommende Saison so läuft, aber das sollten wir im Auge behalten. Schließlich sind wir auch nicht mehr die Jüngsten...:Cheese:
Kullerbein
22.04.2013, 22:01
Geronten-Sturm in Hamburg.....:)
Teuto Boy
23.04.2013, 07:31
Ich sach mal so: Wenn Frühjahrsmarathon 2014, dann Hamburg. Lass uns im Herbst nochmal drüber reden :Lachen2:
Das darf dann natürlich nicht mit dem Trainingslager in Nordkorea kollidieren.
jannjazz
23.04.2013, 10:20
Trainingslager in Nordkorea
Übernächste Woche ist Gregor Gysi hier in der Nähe, Wahlkampf, vielleicht kann ja Die Linke etwas altes Geld für dieses Training der Jugend der Welt lockermachen. Rotes Trikot? Kein Problem. Spartanische Unterbringung? Wie zu Hause. Schlechte Straßen? Kenne ich, haben wir jeden Frühling. Kontakt zu Einheimischen? Habe ich hier auch nicht. Alkohol? Nicht in der Fastenzeit. Berge? Google ich!
Nobodyknows
25.04.2013, 21:27
Damit das hier nicht zum Fred der Fischköppe und Südschweden (Hamburg, Bielefeld, etc.) verkommt :Cheese: , muss ich mich hier auch 'mal wieder melden...und zwar mit einer Empfindung, die die jungen Leut' vielleicht nicht verstehen:
Leute, heute war der schönste Tag des Jahres. Das Wetter war ja so genial. Ich nach der Arbeit auf's in kurz/kurz auf's Rad. Zwei Hügel die im Odenwald gleich vorne an stehen eingebaut und dann zur Anhebung des Schnitt mit Rückenwind flach nach Hause. Überall blüht und grünt es herrlich. Und diese Fernsicht heute...
Nach Rückkehr und Duschen war ich nochmal kurz draußen am Dorfrand um für ein paar Minuten den Nachtigallen (oder Mönchsgrasmücken :Gruebeln: ) zuzuhören. Also stehe ich da so an den Baum-/Buschreihen in denen die Sänger leben und dann geht in Form einer dicken, runden, rotgoldenen Scheibe der Vollmond über dem Odenwald auf.
Ich fühle mich beschenkt :Blumen:. Schee war's.
Gruß
N. :Huhu:
Teuto Boy
25.04.2013, 22:24
...und dann geht in Form einer dicken, runden, rotgoldenen Scheibe der Vollmond über dem Odenwald auf.
Gruß
:Huhu: hast du die (Teil) Mondfinsternis gesehen?
sybenwurz
25.04.2013, 23:37
...heute war der schönste Tag des Jahres.
Das kannste doch noch gar nedd wissen?
;)
Nobodyknows
26.04.2013, 06:53
Das kannste doch noch gar nedd wissen?
;)
Korrigiere:....heute war der bisher schönste Tag des Jahres....
Gruß
sybenwurz
26.04.2013, 08:09
:Cheese:
s., Korinthenkacker
Duafüxin
26.04.2013, 08:17
Damit das hier nicht zum Fred der Fischköppe und Südschweden (Hamburg, Bielefeld, etc.) verkommt :Cheese: , muss ich mich hier auch 'mal wieder melden...und zwar mit einer Empfindung, die die jungen Leut' vielleicht nicht verstehen:
Leute, heute war der schönste Tag des Jahres. Das Wetter war ja so genial. Ich nach der Arbeit auf's in kurz/kurz auf's Rad. Zwei Hügel die im Odenwald gleich vorne an stehen eingebaut und dann zur Anhebung des Schnitt mit Rückenwind flach nach Hause. Überall blüht und grünt es herrlich. Und diese Fernsicht heute...
Nach Rückkehr und Duschen war ich nochmal kurz draußen am Dorfrand um für ein paar Minuten den Nachtigallen (oder Mönchsgrasmücken :Gruebeln: ) zuzuhören. Also stehe ich da so an den Baum-/Buschreihen in denen die Sänger leben und dann geht in Form einer dicken, runden, rotgoldenen Scheibe der Vollmond über dem Odenwald auf.
Gruß
Hier ist abba nicht der Wetterfred :Cheese:
Nachtigallen haben wir den ganzen Tag und das mitten im Industriegebiet. Ab und zu kann man sie sogar sehen :cool:
Ist schon faszinierend, wie die Tierchen sich anpassen können und gegen den Krach ansingen.
benjamin3011
26.04.2013, 08:41
Felix war in ner Staffel unterwegs. Er musste keinen ganzen Marathon laufen.
Felix war in ner Staffel unterwegs. Er musste keinen ganzen Marathon laufen.
Ui, danke, damit kann ich einen Vereinskollegen beruhigen. Als ich ihm berichtete, dass der Felix M. einige Minuten vor ihm war, reagierte er schockiert. "Kann doch nicht sein, dass ich so langsam war..."
@nobody: Ja, gestern war ein wirklich schöner Tag. Im Stadtpark Tempotraining gemacht. Selbst um 20 Uhr war es noch so warm, dass ich bedenkenlos gemütlich in kurz/kurz nach Hause radeln konnte. Der erste gefühlte Sommertag diese Saison (incl. Sommerregen auf dem Nachhauseweg, aber auch das war mal wieder schön)
@nobodyknows: Die kleinen Dinge, die einen glücklich machen. Ich kann dich gut verstehen!
---
Heute war ich wieder mit Maike laufen. Statt über die Kinder zu reden, waren wir heute relativ schnell bei den ernsten Themen. Anfang der Woche hatte ich noch halb scherzhaft zu einer Bekannten gemeint, ich müsse mir jetzt im günstigen Werksverkauf einer deutschen Bekleidungsschmiede endlich mal was Schwarzes kaufen und in den Schrank hängen, weil mich die beiden Beerdigungen der letzten zwei Jahre so unverhofft erreicht hätten. "Und", hatte ich gemeint, "ich meine das jetzt gar nicht zynisch, aber Beerdigungen werden in den nächsten Jahren jawohl leider eher mehr als weniger." Und dann bin ich zu faul und fahre nicht los uns kaufe nichts.
Einen Tag später ruft mein Mann an. Der Vater seines besten Freundes ist gestorben. Sein Freund saß gerade im Flugzeug auf dem Weg zu einer Beerdigung als ihn die Nachricht vom Tod seines eigenen Vaters erreichte. Er hat sich abgeschnallt und ist wieder ausgestiegen. Am nächsten Dienstag gehen wir jetzt also auf eine Beerdigung. Lange Zeit waren es ja die Großeltern, die starben, aber so nach und nach erwischt es die Generation unserer Eltern. Oder, wie mein Mann am Telefon mit halbfester Stimme sagt: "Irgendwann müssen wir alle gehen."
Maike erzählt vom Tod ihres Vaters, und ich berichte, dass ich bereits vor einiger Zeit eine Patientenverfügung aufgesetzt habe. Dabei geht es mir weniger um meinen eigenen Willen als vielmehr darum, meinem Mann für den Fall der Fälle Entscheidungen abzunehmen oder zumindest leichter zu machen. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass das Leben so verrinnt und ich ab und zu einfach gern mal "Stop!" schreien würde.
Erwähnte ich eigentlich, dass meine 95-jährige Oma im Krankenhaus eine super Prognose bekommen hat? Ein junger Arzt hatte sie untersucht und munter gemeint: "Ach, mit der Gallenblase können Sie noch 100 werden!" Für die Patientin eher semi-witzig, aber der Rest der Familie fand´s schon recht amüsant.
Zumindest auf den letzten 300 Metern kriegen Maike und ich uns thematisch wieder ein und ich zische zwischen zusammen gepressten Zähnen: "Egal, wie schnell du bist, jetzt schüttelst du mich nicht mehr ab." Maike kontert mit einem lakonischen: "Knie hoch!". Am Ende bin ich froh, dass sie dann doch nicht so schnell läuft wie sie kann und ich wohl noch einen körperlich halbwegs normalen Eindruck auf vorbeischlendernde Spaziergänger mache. Heute hatte ich auch nur um zwei Gehpausen betteln müssen. Ist ja schon ein richtig kleiner Trainingsfortschritt.
Das letzte Stück trotte ich allein nach Hause und bin zufrieden und ausgeglichen. Herrlich.
jannjazz
26.04.2013, 12:55
Ganz die alte, möchte ich am liebsten rufen. Und sehr stark, wie Du am Schluss zum Training zurückgekehrt bist. Respekt! Ich glaube in zwei Monaten eröffne ich auch wieder einen eigenen Fred, in dem dann natürlich auch aber nicht hauptsächlich über Alter, Schmerzen und nachlassende Leistungsfähigkeit in jeder Beziehung philosophiert wird. Im Mittelpunkt steht da dann aber etwas anderes...
Ganz die alte, möchte ich am liebsten rufen. Und sehr stark, wie Du am Schluss zum Training zurückgekehrt bist. Respekt! Ich glaube in zwei Monaten eröffne ich auch wieder einen eigenen Fred, in dem dann natürlich auch aber nicht hauptsächlich über Alter, Schmerzen und nachlassende Leistungsfähigkeit in jeder Beziehung philosophiert wird. Im Mittelpunkt steht da dann aber etwas anderes...
Du wirst wieder Vater ...?
jannjazz
26.04.2013, 13:13
Du wirst wieder Vater ...?
Nein, leider nicht, so oft machen wir das in meinem Alter nicht mehr. Aber, wie Opa Oskar so treffend sagte, "Auch der Herbst hat schöne Tage", soll heißen, das Leben hält auch für den alternden Hobbyausdauersportler noch ein paar Freuden bereit. Dat warst jü jo denn gewohr!
Nein, leider nicht, so oft machen wir das in meinem Alter nicht mehr. Aber, wie Opa Oskar so treffend sagte, "Auch der Herbst hat schöne Tage", soll heißen, das Leben hält auch für den alternden Hobbyausdauersportler noch ein paar Freuden bereit. Dat warst jü jo denn gewohr!
Spielst du jetzt Golf? Damit könntest du uns wirklich überraschen...
jannjazz
26.04.2013, 13:34
Du weißt ja, im Garten befindet sich ein Green, im Keller sind auch Schläger, aber als ich mich entscheiden musste, es war weiland 2001, da war ich noch vollen Haares usw., nahm ich - Triathlon!
Das weltweit bekannte Birdrace auf Fehmarn? Nun spann uns doch nicht so auf die Folter!
jannjazz
26.04.2013, 13:38
Ich denke an einen Vorbereitungsblog zu einem Wettkampf, der hier im Forum aus gutem Grund noch nicht so zu Tode geschrieben wurde (Roth, Frankfurt, Kraichgau,...) Da er in diesem Jahr noch nicht stattgefunden hat, muss ich noch warten - und Ihr auch.
Ich denke an einen Vorbereitungsblog zu einem Wettkampf, der hier im Forum aus gutem Grund noch nicht so zu Tode geschrieben wurde (Roth, Frankfurt, Kraichgau,...) Da er in diesem Jahr noch nicht stattgefunden hat, muss ich noch warten - und Ihr auch.
Ok, dann halte ich mal die Füße still. Wäre schön, wenn du einen Thread aufmachen würdest!
jannjazz
26.04.2013, 14:18
Ok, dann halte ich mal die Füße still.
Das, liebe Astrid, solltest Du lieber nicht tun, im Gegenteil!
BigWilly
26.04.2013, 14:35
...interessant... das könnte was werden, wo ich bestimmt auch mitmachen will :Cheese:
Das, liebe Astrid, solltest Du lieber nicht tun, im Gegenteil!
Das klingt interessant.
...interessant... das könnte was werden, wo ich bestimmt auch mitmachen will :Cheese:
Nichts für ungut, BigWilly, aber ich habe den Eindruck, das ist eine Sache nur für Silberrücken. Oder anders: Dafür bist du noch zu klein. Ätschi bätsch :Cheese: .
soloagua
26.04.2013, 14:47
Das klingt interessant.
Nichts für ungut, BigWilly, aber ich habe den Eindruck, das ist eine Sache nur für Silberrücken. Oder anders: Dafür bist du noch zu klein. Ätschi bätsch :Cheese: .
Ja sehr interessant! Ich bin jetzt schon ganz gespannt...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Teuto Boy
26.04.2013, 14:51
Das weltweit bekannte Birdrace auf Fehmarn? Nun spann uns doch nicht so auf die Folter!
:Lachanfall:
DANKE , ich hab wieder ein neues Wort kennengelernt:
"Avifaunisten"
Das hört sich nach einem gefährlichen Fetisch an :Cheese:
Ich war schon immer gut zu Vögeln :Lachen2:
:Lachanfall:
DANKE , ich hab wieder ein neues Wort kennengelernt:
"Avifaunisten"
Bemerkenswert, was es alles gibt, oder? Wer das Birdrace nicht kennt, liest hier: http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/umwelt/birdrace-belt-brothers-gegen-reihergaense-11743325.html
BigWilly
26.04.2013, 15:20
Das klingt interessant.
...toll, dann spiel ich eben nicht mit :Lachen2:
jannjazz
26.04.2013, 15:59
Stimmt, ich habe dir ja schon letztens im Anno 1887 erzählt um was es geht. Ich nehm´ Dich mit, falls Du bis dahin LD-Finisher bist. Und jetzt keine Rede mehr davon, Ihr versaut mir sonst den Blogstart. Lasst uns lieber wieder über Schmerzen, Früher und sowas schreiben!
BigWilly
26.04.2013, 16:23
Stimmt, ich habe dir ja schon letztens im Anno 1887 erzählt um was es geht. Ich nehm´ Dich mit, falls Du bis dahin LD-Finisher bist. Und jetzt keine Rede mehr davon, Ihr versaut mir sonst den Blogstart. Lasst uns lieber wieder über Schmerzen, Früher und sowas schreiben!
Da habt ihr es... selber bätsch :Lachanfall: :Lachanfall:
Ok, Schmerzen und Früher....
Wer ist denn Silberrücken und geht es für das erwähnte Event nach Skandinavien? Wäre jetzt mal mein Tipp.
jannjazz
26.04.2013, 17:50
Dich nehmen wir auch mit und dann ist es auch schon so gut wie raus: diesen Wettkampfbericht (http://www.hsvtriathlon.de/index.php/berichte/wettkampfberichte-2011/34-vaetternseerundfahrt-schweden-2011) habe ich schon 2011 geschrieben. Da bleibt dann ja nur noch einer nach. Wie heißt es so schön bei den Broten:
Ihr im Süden esst die Stäbchen
und wir essen Lachs!
Der Fred wird "Mit dem Fahrrad zur Fähre" heißen.
Nobodyknows
26.04.2013, 18:26
Bemerkenswert, was es alles gibt, oder? Wer das Birdrace nicht kennt, liest hier: http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/umwelt/birdrace-belt-brothers-gegen-reihergaense-11743325.html
Boah ey. :Maso: Sag nochmal einer wir sind die Verrückten.
Es gibt Hobbies, die müßte ich mir schönsaufen...aber...jeder soll nach seiner Fasson selig werden :Blumen: ...
Voll krass! Für so'n Fernglas ;) bekommste schon ein cooles Bike
http://www.orniwelt.de/Spektive/Leica/Leica-Televid-82?XTCsid=b9e4396fb418fb53c984455c02000efb
Bemerkenswert, was es noch alles gibt.. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7Ys9VpcN_e8
Gruß
Teuto Boy
27.04.2013, 10:37
Und jetzt keine Rede mehr davon, Ihr versaut mir sonst den Blogstart. Lasst uns lieber wieder über Schmerzen, Früher und sowas schreiben!
ok Henry Rollins über Frühling, Jugend u. das Altern
http://www.intro.de/news/newsfeatures/23071680/kolumne-henry-rollins-denkt-nach--what-i-see
@ Pantone:
Danke für deinen schönen "ernsten" Beitrag. Auch im Frühling wird gestorben.
Das Leben rast u. der Tod reist immer mit, ich schreie auch oft STOP nur hört mich keiner.
Ich habe in den letzten Jahren zwei gleichaltrige Freunde verloren. Das sind schlimme Beerdigungen, wenn die "natürliche" Reihenfolge durchbrochen wird.
Seit dem bin ich formal präpariert , geistig noch lange nicht! Machmal wenn das Leben besonder schön ist, durchzuckt mit ganz kurz ein Gedanke, dass es irgendwann vorbei ist u. lässt mich schauern.
Jetzt ist Frühling, Zeit für Taten ;)
P.S. Heute geht es mit den Kids auf die ALM , drückt die Daumen, der Aufstieg ist noch in Reichweite.
jannjazz
27.04.2013, 13:27
mit den Kids auf die ALM
Seinen Lieblingsclub kann man sich nicht aussuchen. Viel Spaß und alles gute, hoffentlich klappt´s. Ich bin bei Euch, denn
Schwarz-weiß-blau
Arminia und der HSV!
Vielleicht werden wir ja mal im Pokal gegeneinandergelost oder noch besser Ihr marschiert durch. Für uns geht es morgen dann ja auf Schalke auch um alles und daher
Sekt für die Dienstleisterinnen von unten am Fluss, Champagner für uns (http://www.myvideo.de/watch/1325046/HSV_fans_sekt_fuer_die_nutten)
Teuto Boy
27.04.2013, 17:45
Seinen Lieblingsclub kann man sich nicht aussuchen. Viel Spaß und alles gute, hoffentlich klappt´s. Ich bin bei Euch, denn
Schwarz-weiß-blau
Arminia und der HSV!
Vielleicht werden wir ja mal im Pokal gegeneinandergelost oder noch besser Ihr marschiert durch. Für uns geht es morgen dann ja auf Schalke auch um alles und daher
Sekt für die Dienstleisterinnen von unten am Fluss, Champagner für uns (http://www.myvideo.de/watch/1325046/HSV_fans_sekt_fuer_die_nutten)
Es gab keinen Sekt, sondern eine Bierdusche in der 89. Minute 2:1 direkt vor unserer Nase :liebe053:
Das Daumendrücken war bitter nötig !
Und Münster nur 1:1, hehehehe
ich habe ein T-Shirt in der DSC Kollektion gesehen, dass thematisch in ein Ausdauerforum passt ;)
http://www.arminia-onlineshop.de/images/product_images/popup_images/2128_0.jpg
jannjazz
28.04.2013, 09:39
Ist das geil! Will haben!
Übrigens sah ich Rund DMC im Frühling 1992 muss das gewesen sein. Vorgruppe waren die völlig unbekannten Fantastischen Vier und sie waren großartig. Jedem war klar: von denen werden wir noch viel hören, a star is born. Unter anderem spielten sie, werde ich nie vergessen, ein Comodores-Sample (Brick House): Hausmeister Thomas D. Den Abend werde ich nie vergessen, egal wie alt ich werde.
sybenwurz
28.04.2013, 12:01
Ich fürchte, mir iss der Zusammenhang von nem Arminia-Frack und Run DMC nedd ganz geläufig...:Gruebeln:
jannjazz
28.04.2013, 12:38
Ganz schlechtes Tennis. Run DMC und Run DSC? Run DSC ist ansich schonmal ein echter Superslogan, allerdings kann den außerhalb von Ostwestphalen echt keiner kapieren, also: DSC für Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld. Run ist pure Selbstironie, denn das 3-Etagen-Fahrstulteam könnte wirklich manchmal mehr laufen.
Übrigens, Sybenwurz, von den Sachen, die Du so in Materialfreds von Dir gibst, verstehe ich noch viel weniger, so wenig, dass mir oft die Schamesröte ins Gesicht steigt. Wir sind also nicht nur quitt, nein, Du bist weit in Führung.
sybenwurz
28.04.2013, 13:04
Übrigens, Sybenwurz, von den Sachen, die Du so in Materialfreds von Dir gibst, verstehe ich noch viel weniger, ....
Siehste: "Wer nicht fragt bleibt dumm!"
Ich dachte ja, es hiesse "Alter schützt vor Weisheit nicht." und hatte befürchtet, dass mir ob meiner Jugend irgendein ironischer Zusammenhang zwischen Kapelle und Kittel abgehen könnte, für den mich die Stamminsassen hier kräftig abwatschen, aber mei: Glück gehabt!
sybenwurz
28.04.2013, 13:43
BTW: DIES sind die heissen Hemden:
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TPoDipMeldI/AAAAAAAAENQ/_SHjuGIve-4/s640/P1080724.JPG
Um 9.40 Uhr sitze ich auf einem Stuhl in der Mehrzweckhalle von Nieder-Mörlen und grinse zu meinem Mann hoch. "Guck mal," sage ich, "ist doch gut, dass ich die mittellange Laufhose auch noch mitgenommen habe. Die kurze und die lange, die ich an habe, ziehe ich jetzt aus, und die mittlere, die übers Knie geht, ziehe ich an. Ist doch super." Mein Mann verdreht die Augen Richtung Hallendecke und seufzt als ich mich umständlich über meine Badetasche her mache und die Hose raus krame. Aber mein Mann ist sowieso genervt, weil er gleich mal für eine knappe halbe Stunde meine Wertsachen an sich nehmen muss und er es hasst, wenn er seine Jackentaschen ständig ausbeulen muss.
Für den sanften Wiedereinstieg habe ich mir eine 5,2 Kilometer-Strecke ausgesucht durchs beschauliche Nieder-Mörlen. Am Start beschließe ich, die Handschuhe doch lieber nicht zu tragen. Ich sortiere mich links ein, da Mann und Kind auf der linken Seite Seite der Laufstrecke stehen und ich ihnen gleich unverhofft die Fingerlinge zuwerfen werde. Wenn mein Mann die jetzt nicht mehr in seine Jackentasche gestopft bekommt, ist der nachher bestimmt noch saurer, aber schließlich sind Supporter doch für so was da, oder?
Erstaunlich wenige Läufer sind am Start und es drängelt sich auch kaum einer nach ganz vorn. Der ein oder andere ist möglicher Weise auch zum ersten Mal dabei, denn so trägt zum Beispiel einer eine Mehrschichtkombination, die ich eher für Minusgrade empfehle und ein anderer mit eher mehr als wenig Biopren scheint gleich zu Beginn einen kurzen, aber harten Spurtbefehl an seine Beine zu geben. Naja, soll er man machen. Der Weg geht an einem kleinen Bach vorbei, die Bäume leuchten in Kermit-Grün und ich bin irritiert. Es geht so leicht - das kann doch nur ein lahmes Tempo sein kann. Aber schön ist es hier wirklich, und nach ca. 500 Metern kommt eine kleine, idyllische Brücke, die kaum Anstieg hat.
Sie ist so schmal, dass die Läufer an dieser Stelle hintereinander laufen müssen. Ist aber egal, da vor und hinter mir reichlich Abstand ist. Beschwingt hüpfe ich über die Brücke, biege erwartungsvoll nach rechts ab in meinen gnadenlosen Racern, die von selbst laufen und dann ist da ein Kopf über mir und fragt besorgt: "Kann ich Ihnen auf helfen? Soll ich einen Wagen rufen?" "Bald fragen sie dich, ob sie dir über die Straße helfen können," ist das Erste, was mir durch den Kopf schießt.
Da ich die Zähne gerade kräftig zusammen beiße, kann ich nur unhöflich den Kopf schütteln. Ich bleibe mal kurz liegen und überlege, was gerade am meisten weh tut. Ist gar nicht so schnell auszumachen. Wer sich selbst sauber über die komplette rechte Seite auf glitschigem Waschbeton fällt, lässt auf dieser Seite nur ein paar Stellen aus. Ich hole Luft, rappel mich auf und sage: "Sch****!" Mein Hose ist kaputt, mein Knie aufgeschlagen, der kleine Finger lädiert und die Schulter schmerzt. Der Streckenposten ist hoch motiviert und lässt nicht locker und betont, dass es wirklich kein Problem sei, einen Wagen zu rufen und dass der auch ganz bestimmt gleich da sei. "Ist nicht nötig", zische ich und setze ein völlig unmotiviertes "Die Hose war neu." Später frage ich mich, ob der Mann mich wohl für irre gehalten hat. Bald helfen sie einem nicht nur über die Straße, sondern rufen auch noch die Polizei, weil sie einen für verwirrt halten.
Ich beschließe, den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und humpel zurück. Habe ich heute ja was zu schreiben. Immer nur gnadenlose Leistung und überragende Erfolge - das will doch auch keiner lesen. Gibt´s ja genügend Threads drüber. Andere Threads, versteht sich. Und ich werde dann künftig noch kleinere Brötchen backen.
Nobodyknows
28.04.2013, 16:13
... und dann ist da ein Kopf über mir und fragt besorgt: "Kann ich Ihnen auf helfen? Soll ich einen Wagen rufen?"
Autsch! Besser beim Laufen weggerutscht als beim Radfahren.
Kopf hoch!
Gruß
soloagua
28.04.2013, 18:07
Hoppala!
Gute Besserung! :Blumen:
jannjazz
28.04.2013, 19:30
Wir wollen Photos! Und mehr Details. Wie war der Schmerz denn genau? Was hat die Hose gekostet? Und hast Du Deine Wertsachen wieder?
Wir wollen Photos! Und mehr Details. Wie war der Schmerz denn genau? Was hat die Hose gekostet? Und hast Du Deine Wertsachen wieder?
Die Hose war eine wunderschöne schwarze von Brooks. Zum Glück zum Schnäppchenpreis. Jetzt gucke ich mal, ob meine Mutter mir einen Aufnäher auf das Loch machen kann :).
Mein Mann hatte dann doch deutlich mehr Wertsachen dabei als ich. Dafür waren meine Jackentaschen nicht groß genug. Aber als guter Supporter ist natürlich kein Klagelaut über meine Lippen gekommen.
Troedelliese
29.04.2013, 10:52
Aua. Ich weiß wie Du DIch jetzt fühlst. Beim HM in Heidelberg bin ich mal hinter km19 unsanft auf das plöte Kopfsteinpflaster schloßabwärts geklatscht. Den Straßenbauer konnte ich nicht mal verantwortlich machen, der ist ja seit Hunderten von Jahren tot.
Da ich die Chance sah, unter 2 Std. anzukommen, bin ich also weiter gelaufen. Der Schmerz kam dann auf der Heimfahrt im Auto. Mach einfach ein paar Tage langsam, und dann legt Du nochmal los.
Gute Besserung.
Teuto Boy
29.04.2013, 12:52
Die Hose war eine wunderschöne schwarze von Brooks. Zum Glück zum Schnäppchenpreis. Jetzt gucke ich mal, ob meine Mutter mir einen Aufnäher auf das Loch machen kann :).
So lange du wieder aufstehst ist alles in Ordnung ;)
So einen Aufnäher könnte ich dir zukommen lassen:
http://www.impact-mailorder.de/images/product_images/popup_images/2506196_0.gif
Was soll sie mit einem Aufnäher, wo ein Kerl einer alten Südstaaten-Jungfer unter den Rock guckt?
Nobodyknows
30.04.2013, 07:01
Was soll sie mit einem Aufnäher, wo ein Kerl einer.....?
Viel zu verwirrend. Ältere Menschen brauchen es möglichst einfach strukturiert...
http://62.75.177.102/270_FOLIENFREUND_oma2.jpg
Gruß
Teuto Boy
30.04.2013, 08:01
Was soll sie mit einem Aufnäher, wo ein Kerl einer alten Südstaaten-Jungfer unter den Rock guckt?
Tja , das kommt dabei heraus, wenn man nach Oma+Aufnäher googelt :Huhu:
Aber es gibt ja schon Alternativen
Duafüxin
30.04.2013, 08:24
Ich hätt nochn Piratensmilie :Cheese:
Mit meinem lädierten Knie hatte ich dann einen guten Grund, am 1. Mai nur 42 Kilometer "Rund um den Finanzplatz" zu rollen. Schön war´s aber auf jeden Fall. Als ich dann nach einer Runde gemütlich Richtung Ziel raus fuhr, donnerte linkerhand ein blond gelocktes Wesen an mir vorbei auf dem Weg zur zweiten Runde. Es wird mir keiner glauben, aber sie war es wirklich: Gertrud von letzten Jahr. So klein ist die Welt bei Tausenden von Startern.
Heute Mittag werden mein Mann und ich einen 5-Kilometer-Charity-Lauf mitmachen. Das Schöne an so Veranstaltungen finde ich ja immer, dass das Starterfeld überschauber und die Stimmung äußerst entspannt ist. Da gibt´s auch keine richtige Siegerehrung und man läuft halt so mit. Aufgrund akuten Trainingsdefizits wird es wohl eine gemütliche Jogging-Runde. Eigentlich hatte der kleine Dicke ja mit laufen wollen, aber heute Morgen nach dem Fußballspiel hatte er sich doch lieber dafür entschieden, mit einem Freund zu spielen.
So, muss jetzt packen, in einer Stunde fahren wir los.
maultäschle
04.05.2013, 13:54
Viel Spaß in OF :Huhu: :Blumen:
Den Lauf hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Dieses Mal ist es leider noch zu früh :)
Mandarine
04.05.2013, 17:39
Mit meinem lädierten Knie hatte ich dann einen guten Grund, am 1. Mai nur 42 Kilometer "Rund um den Finanzplatz" zu rollen. Schön war´s aber auf jeden Fall. Als ich dann nach einer Runde gemütlich Richtung Ziel raus fuhr, donnerte linkerhand ein blond gelocktes Wesen an mir vorbei auf dem Weg zur zweiten Runde. Es wird mir keiner glauben, aber sie war es wirklich: Gertrud von letzten Jahr. So klein ist die Welt bei Tausenden von Startern.
Heute Mittag werden mein Mann und ich einen 5-Kilometer-Charity-Lauf mitmachen. Das Schöne an so Veranstaltungen finde ich ja immer, dass das Starterfeld überschauber und die Stimmung äußerst entspannt ist. Da gibt´s auch keine richtige Siegerehrung und man läuft halt so mit. Aufgrund akuten Trainingsdefizits wird es wohl eine gemütliche Jogging-Runde. Eigentlich hatte der kleine Dicke ja mit laufen wollen, aber heute Morgen nach dem Fußballspiel hatte er sich doch lieber dafür entschieden, mit einem Freund zu spielen.
So, muss jetzt packen, in einer Stunde fahren wir los.
AK 1 : :liebe053: :liebe053:
Chapeau Frau Pantone, ist auf dem Kühlschrank noch Platz :Cheese:
Viel Spaß in OF :Huhu: :Blumen:
Den Lauf hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Dieses Mal ist es leider noch zu früh
Für mich war´s auch zu früh :( .
AK 1 : :liebe053: :liebe053:
Chapeau Frau Pantone, ist auf dem Kühlschrank noch Platz
Liebe Mandarine,
schön, dass du noch mit liest :Blumen:
Und danke für das Lob, aber ich will denn man doch die Kirche im Dorf lassen: Ich habe geschlagene 23:41 gebraucht. Das ist über 2 Minuten mehr als im letzten Jahr, hüstel. Aber trotzdem bin ich zufrieden, denn da ich ja derzeit nicht viel mache, kann ich jetzt auch nicht rummeckern. Wäre schön, wenn Kniehub und Abdruck beim nächsten Mal wieder dabei wären - die habe ich doch arg vermisst, auch der schwankende Oberkörper hat heute ein eigenes Leben geführt und nicht auf den Commander gehört. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe keine Kopfschmerzen. Übrigens war ich, glaube ich, zweite in der AK und nicht erste, aber wir sind nicht zur Siegerehrung geblieben.
Der Dicke schleppt derzeit übrigens mehr für den Kühlschrank an als ich.
Wann geht´s denn nach Lanza? Ich werde dir wie verrückt die Daumen drücken, meine Liebe!
Pantone
Mandarine
05.05.2013, 13:59
Wir machen nur Urlaub auf Lanza und machen den Athleten Beine :Lachen2:
2014 werden wir erst wieder auf Lanza starten. Dieses Jahr war der Umzug unser Hauptwettkampf ;)
jannjazz
07.05.2013, 13:55
Macht nicht schnell, aber glücklich, das must have für den in Ehren alternden Triathleten: die Vase für das Cockpit. Sowas hab´ ich mir schon immer gewünscht! Gut, nix für die Bestzeit, aber die sollte man bekanntlich schon im Sack haben, wenn man hier bei wsjanmdj schreibt.
https://lh3.googleusercontent.com/-IE4ysgqwuwE/UYjqgtGve4I/AAAAAAAAFNo/HqYN3R_Lj_M/w800-h600-no/DSCI0177.JPG
Teuto Boy
08.05.2013, 09:10
Macht nicht schnell, aber glücklich, das must have für den in Ehren alternden Triathleten: die Vase für das Cockpit. Sowas hab´ ich mir schon immer gewünscht! Gut, nix für die Bestzeit, aber die sollte man bekanntlich schon im Sack haben, wenn man hier bei wsjanmdj schreibt.
Wow, auch haben ( evtl. im Tausch mit Run DSC T-Shirt ;) )
Jetzt fehlt noch die umhäkelte Klopapierrolle für hinter dem Sattel :Cheese:
Bei den Bestzeiten muss ich dir energisch widersprechen ;)
Duafüxin
08.05.2013, 09:14
Häkeln hab ich mir grad beigebracht.
Macht man die Klopapierschonbezüge in Vereinsfarben? :Lachanfall:
Teuto Boy
08.05.2013, 09:25
Häkeln hab ich mir grad beigebracht.
Macht man die Klopapierschonbezüge in Vereinsfarben? :Lachanfall:
Auf jeden Fall, mit Raute! :Lachanfall:
Duafüxin
08.05.2013, 09:46
Raute ist mir zu kompliziert, die müßte ich dann mit Edding hinter her drauf malen :Lachen2:
jannjazz
08.05.2013, 11:24
Raute ist mir zu kompliziert, die müßte ich dann mit Edding hinter her drauf malen :Lachen2:
Du liebst den Club einfach nicht. Häckel mir lieber einen Bezug für meine TTTermosflasche, zum Vatertag Rum mit Tee.
Duafüxin
08.05.2013, 11:53
Du liebst den Club einfach nicht. Häckel mir lieber einen Bezug für meine TTTermosflasche, zum Vatertag Rum mit Tee.
Ich liebe meinen Mann, damit hab ich genug zu tun :Lachen2:
Den Bezug schaff ich aber erst zum nächsten Jahr. Vielleicht gibts ja nen kalten Sommer, dann kannst Du den Überzug noch bei diversen Supportoffensiven einsetzen :cool:
@Teuto Boy: Den Aufnäher hätte ich evtl. gern später, falls die jetzige Lösung nicht hält. Ginge das?
@Mandarine: Nee, oder? Und ich habe den ganzen Winter immer gedacht "Die Mandarine trainiert jetzt bestimmt bis zum Abwinken". Und nächstes Jahr so richtig mit Hawaii-Quali und so? Das wäre so cool!
Jan, was machst du? Du gehst Blumen pflücken und baust sie an dein Rad? Nicht zu glauben. Mal eine Frage an den Fachmann: Wann weiß man, dass ein Oleander tot ist? Habe den komplett zurück geschnitten, aber ich glaube, der berappelt sich nicht mehr. Mein Knie berappelt sich leider auch nicht so gut. Das dürften fette Narben werde, wird Zeit, dass Maxi wieder Mode wird.
Maike fällt wohl für einige Zeit leider auch aus. Ihre Füße sind ja eigentlich schon so gut wie am Ende, aber jetzt streikt auch noch das Knie. Für jemanden wie Maike, dem das Laufen so viel bedeutet, ist das wirklich bitter.
Da ich derzeit ja fast ein Passiv-Sportler bin, habe ich mich dem im nächsten Monat stattfindenden Sponsorenlauf an der hiesigen Grundschule verschrieben. Heißt: Die Kinder laufen und die Eltern zahlen pro Runde für einen guten Zweck, d.h. für eine Schule in Afrika und die Grundschule. Hat jemand einen Tipp für einen Pokal- und Medaillenlieferanten? Ich habe schon mal im Netz geguckt, aber da ich keine Erfahrungen habe, wären gute Tipps sehr nett. Dankeschön!
Wieder zwei Finisher-Shirts mehr im Schrank. Socken fände ich ja mal gut, aber die gibt´s nie. Am Freitag Abend waren wir beim Idsteiner Stadtlauf (5 km). Eigentlich wolllte mein Mann starten, aber der konnte wg. einer Malaise nicht und dann habe ich spontan übernommen. Schön war´s, wenn auch nicht schnell. Richtig doof war am Ende das Warten auf die Siegerehrung. Das zog und zog und zog sich. Natürlich haben wir nicht meinetwegen gewartet, sondern wg. des Lütten, der seinen einen Kilometer in angeblichen 3:54 Minuten in den Asphalt gebrannt hat. Eigentlich glaube ich ja nicht, dass der so schnell ist, aber so erledigt wie der für´s Erste im Ziel war, könnte es dann vll. doch stimmen. Dass er sogar ein richtiges und in Geschenkpapier eingewickeltes Geschenk bekommen hat, hat ihn richtig strahlen lassen. Bis zu Hause hat er das Paket nicht aufgemacht. Erst da hat er nach vielem Raten, was wohl drin sein könnte, ganz vorsichtig die Tesa-Streifen abgeknibbelt und andächtig ein Golfset aus Plastik entnommen.
Sonntag war Muttertag. Da durfte ich mir etwas aussuchen. Habe ich begeistert gemacht und bin mutterseelenallein zum 5 km-Frauenlauf nach Darmstadt gefahren. Herrlich, diese Ruhe! Eigentlich laufe ich ja nicht gern Runden, aber wenn man mal andere Läuferinnen überrundet, ist das ja ein Gefühl wie Geburtstag und Muttertag zusammen. Ich selbst hatte das Glück, einer Überrundung gerade noch so zu entwischen. Als ich auf die vierte und letzte Runde zockelte, wurde gerade der Zeileinlauf der Siegerin angekündigt. Anschließend habe ich mich noch mit ein paar Frauen nett unterhalten und weiß jetzt, dass Flossenschwimmen ein richtiger eigener Sport ist. Hatte ich vorher noch nie von gehört.
Für die nahe Zukunft habe ich mir folgende Ziele gesetzt: Schneller werden und vor´m Einsatz mein Asthma-Mittel nehmen, das ich mit schöner Regelmäßigkeit vergesse. Sollte beides machbar sein.
PS: Gestern wurde das Kind von einer Bekannten gefragt, was es denn als Erstklässler schon schreiben könne. Da hat es sich hingesetzt und fein säuberlich geschrieben: Urkunde.
PS: Gestern wurde das Kind von einer Bekannten gefragt, was es denn als Erstklässler schon schreiben könne. Da hat es sich hingesetzt und fein säuberlich geschrieben: Urkunde.
Sehr schön. Die ersten Buchstaben, die mein Großer damals ohne Abgucken frei aus dem Gedächtnis aufs Papier gebracht hat, waren 'HSV'. Ich hatte Tränen in den Augen... :Cheese:
[...]Wann weiß man, dass ein Oleander tot ist? Habe den komplett zurück geschnitten, aber ich glaube, der berappelt sich nicht mehr.
Ohne ein Experte zu sein: Unserer hat sich letztes Jahr wieder berappelt, nachdem er sich ein halbes Jahr tot gestellt hat... jetz stellt er sich grad wieder tot, ich geb ihn frühstens Ende des Sommers auf ;)
P.s. Urkunde ist ja auch ein wichtiges Wort (neben Medallie, Pokal und Finisher? ;)) Wir sind ja erst beim Sprechen angelangt und da wird grad jeder Traktor, Bagger, Kran... der des Weges kommt kommentiert. Aber so wie er derzeit in Aeroposition auf seinem Dreirad hängt (das vorzugsweise als Laufrad benutzt wird), steht da auch 'ne große Spochtlerkarriere an :Cheese: Wenn er da so halb über dem Lenker hängt schaut er dann auch gerne mit dem Kopf nach unten (man muss ja gucken wie schnell sich das rad dreht) ruascht er dann auch gerne mal in den nächsten Busch und lacht sich dann kugelig... Mittlerweile ist mir auch klar, warum er unbedingt einen Helm aufsetzen will, bevor es los geht :cool:
jannjazz
14.05.2013, 11:05
Sehr schön. Die ersten Buchstaben, die mein Großer damals ohne Abgucken frei aus dem Gedächtnis aufs Papier gebracht hat, waren 'HSV'. Ich hatte Tränen in den Augen... :Cheese:
Guter Junge! "Deinen Lieblingsclub darst Du Dir nicht aussuchen!" hat Opa Oskar damals zu mir gesagt, daran habe ich mich gehalten und es nie bereut. Leiden ist ja soo schön!
Der Einzige, mit dem ich das mehrspurige Schwimmbecken gestern teilen musste, war Herr Braun. Aber der darf im hiesigen Freibad jetzt auch nicht mehr schwimmen. Herr Braun ist älteren Semesters, trägt eine blau-weiße Textilbadekappe aus den 70er-Jahren, eine amtliche Speedo-Badehose in schwarz-gelb und zieht ruhig und konzentriert Bahn um Bahn. Eine um die andere. Konstantes Tempo, keine Pausen. Offenbar gehört er nicht zu den Frühbadern, die morgens um 7.30 Uhr vor dem Kassenhäuschen auf Einlass warten, zwei Bahnen baden und sich später den ganzen Tag damit brüsten, sie seien bereits in aller Herrgottsfrühe schwimmen gewesen. Das ist in etwa so als würden untrainierte Gelegenheitsjogger von sich gäben, sie würden immer 10 Kilometer pro Stunde laufen oder ältere Damen vehement versichern, sie würden immer, aber auch wirklich immer, einen Durchschnitt von 25 Kilometern pro Stunde radeln. Nee, ist klar. Liegt eben an mir, dass ich so untalentiert bin.
Zurück zu Speedy Brown und mir. Seit gestern Mittag hat das Freibad zu, um Energiekosten zu sparen. Mindestens bis Montag. Da stehe ich nun da mit meiner frisch erworbenen Saisonkarte. Eine Eintrittskarte, mit der man nicht rein kommt, ist ja ungefähr so als dürfe man mit einer Startnummer nicht starten. Verdrehte Welt. Als ich aus den Fluten entsteige, eilt die neue und sehr freundliche Bademeisterin mit dem vertrauenerweckenden Hunsrück-Dialekt herbei und weist mich noch einmal darauf hin, dass ab gleich geschlossen ist, weil so wenig los sei. "Schade," sage ich, "jetzt ist gerade das richtige Wetter zum Schwimmen. 10 Grad Außentemperatur, kaum Leute, herrlich ist das!". "Ja," pflichtet sie mir bei, "schwimmen kann man jetzt super!" Da sie neu ist, klage ich ihr nicht mein Leid darüber, dass man in diesem Freibad bei deutlich besserem Wetter eigentlich gar nicht mehr schwimmen kann. Schwimmbahnen werden nie abgetrennt und bis zur Hälfte des Beckens wird auch gern einfach mal im Weg rumgestanden was die Wassertiefe hergibt.
Swimnight ist auch nicht. Wobei die auch wirklich allen Grund haben, für heute abzusagen. Bei 13,5 Grad Wassertemperatur wären wohl nur eine Handvoll Schwimmer gekommen. Da ich seit ein paar Wochen stolze Autobesitzerin bin, werde ich die Swimnights für die nächsten Wochen aber ´mal fest ins Auge fassen. Bringt noch jemand Kinder mit? Oder kann man die auch zur Aufbewahrung abgeben?
Wie schön: Es hat soeben aufgehört zu schütten. Dann werde ich wohl später eine Runde laufen. Leider immer noch ohne Maike, die immer noch ein dickes Knie hat. Deswegen hat sie sich letzte Woche für´s Freibad eine Saisonkarte geholt. Wie sagt ein deutsches Sprichwort: Ein Unglück kommt selten allein.
PS: Bei dem "Nicht-Schütten" handelte es sich um ein 15-Minuten-Ereignis. Im Moment hagelt es.
jannjazz
23.05.2013, 12:50
Tja, so kann´s gehen. In HH sind die Swimnights gleich ganz gestrichen worden, was nach Opa Oskars Gesetz nur zwei Gründe haben kann:
a) es sind nicht genug Damen gekommen
b) es wurden nicht genug Neos verkauft.
Vor zwei Jahren war es auch viel lustiger als letztes Jahr: mit Hauptsponsor, mit Garminverleih, mit Goodiebag und, und, und. Das war letztes Jahr schon nur noch halb so nett, zumal sie den halben See mit so einer Wasserskianlage zugeballert haben. 2011 habe ich auch eine Story dazu geschrieben, an die ich allerdings im Moment nicht komme, weil das HSV-Forum abgestürzt ist. Aber keine Sorge, kommt!
Bei 13,5 Grad Wassertemperatur wären wohl nur eine Handvoll Schwimmer gekommen.
Ui, dagegen hatten wir gestern abend bei 9 Grad Luft- und 19 Grad Wassertemperatur ja geradezu Warmbadetag... War das erste Vereinstraining der Saison im Freibad. Aber wir waren nur zu zweit, den anderen war es wohl zu kalt. Allerdings: Im Wasser ging es sehr gut im 'Longjohn', nur das Gesicht wurde von 9 Grad und Wind doch sehr kalt und der Weg bis zur Dusche war sehr schattig. Bin ja sonst kein Warmduscher (Achtung: Subjektive Wahrnehmung!), aber gestern musste ich nach dem Training sogar heiß duschen, habe den vorsorglich mitgebrachten heißen Tee aus der Thermoskanne dankbar geschlürft und musste die Fingerchen erst am Becher aufwärmen, bevor ich den Autoschlüssel aus der Hosentasche kramen konnte. Aber schön leer war es im Freibad, nachdem ein Wasserballspiel abgesagt wurde (den Gegnern war es auch zu kalt...) Im Alter friert man halt schneller und wsjanmdj :Cheese:
BigWilly
23.05.2013, 15:13
Also ich hatte gestern immerhin ganze 20°C Wassertemperatur! Aber im Wasser war mir OHNE absolut nicht kalt!
Jungs ihr sollt da schwimmen und nicht Tee trinken :cool:
Ich glaub ich sollte da mal vorbeischauen! :Huhu:
Swimnight ist auch nicht. Wobei die auch wirklich allen Grund haben, für heute abzusagen. Bei 13,5 Grad Wassertemperatur wären wohl nur eine Handvoll Schwimmer gekommen. Da ich seit ein paar Wochen stolze Autobesitzerin bin, werde ich die Swimnights für die nächsten Wochen aber ´mal fest ins Auge fassen. Bringt noch jemand Kinder mit? Oder kann man die auch zur Aufbewahrung abgeben?
Also am 2. Juli bin ich dabei (davon ausgehend, dass es dann etwas lauschiger ist). Inkl. Kindern (die ich eigentlich ohne Betreuung auf dem Spielplatz lassen wollte, allerdings sagt der Mann, dass er mitkommt, von daher, fuer Unterhaltung ist gesorgt). Hach, endlich mal in der alten Heimat schwimmen:liebe053: ...
Jungs ihr sollt da schwimmen und nicht Tee trinken :cool:
Wie gesagt:
Im Alter friert man halt schneller und wsjanmdj :Cheese:
Ich glaub ich sollte da mal vorbeischauen!
Gerne, die Schwimmzeiten kennst du ja. :Cheese:
jannjazz
24.05.2013, 10:57
Swimnights, Norderstedter Stadtparksee, 13.08.11
Aufmerksam wurde ich auf diese Veranstaltung durch einen Beitrag von Chrischi, ein Neoprentestschwimmen im Stadtparksee von Norderstedt. Nachdem ich im Forum angekündigt hatte, da hingehen zu wollen, habe ich eigentlich mit mehr Resonanz gerechnet, dem war aber nicht so. Allein war ich trotzdem nicht, denn mein Sohn, mein Neffe und meine Dauersportsfreundin Heike begleiteten mich. Außer uns waren noch 20 Aktive da. Diese Resonanz steht in keinem Verhältnis zur Qualität der Veranstaltung, denn die war über Zweifel erhaben. Sehr schöne Location! Eigentlich eine Schande, dass ich als Gärtnermeister noch nicht auf der Landesgartenschau gewesen bin, aber ich bin wohl immer noch beleidigt, dass ich nicht zur Eröffnung eingeladen wurde. Aber Schwamm drüber! Der See jedenfalls war rundum mit Bojen makiert, so dass eine ganze Runde 1500 m maß. So konnte jeder selbst entscheiden, wie weit er schwimmen wollte. Für 10 € Eintritt erhielt man einen (echt guten!) Sportbeutel, eine chice Badekappe (siehe Bilder) und noch diverse Rabattmarken, ihr kennt das ja. Als Princefan freute ich mich ehrlich und aufrichtig über meine Purple Rain Swimcap! Sie hat hier einen Ehrenplatz direkt neben meiner derzeitigen Lieblingskappe, dem HHT-Kachelzähler. Na ja, jedenfalls konnte man sich dort einen guten Überblick über die Produkte von Sailfish verschaffen. Sie haben allein vier Neoprenanzugsserien: Vibrant (Preiseinstieg), Attack, One und G-Range. Die Preise liegen zwischen 300 und 675 €. Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken, aber nachdenken ist sowieso ganz schlecht, wenn Deine Leidenschaft Triathlon ist. Das Schlimmste ist noch, dass ich mit dem Testanzug (Attack, den habe ich bewußt gewählt, weil ich sonst einen Orca Preiseinstieg schwimme und das der zweitgünstigste ist) viel besser klarkam als mit meinem eigenen: weniger schöpfen, bessere Geschmeidigkeit besonders an den Achseln und auch beim An- und Ausziehen. Bitter! Und das Sailfishlogo sieht auf dem Arsch auch noch schweinegeil aus. Außer Sailfish war auch noch ein Typ von Garmin da, der Uhren verlieh. So ein Viech ist ungefähr so groß wie das Spitzenmodell von Hublot, aber im Vergleich dazu voll billig: 399 €. Ich war noch nie mit so einem Ding unterwegs und war platt: Schwimmstrecke und Zeit mit GPS! Schon geil, aber für meinen Geschmack echt häßlich. Macquarie (Hauptsponsor) ist übrigens eine Zockerbude für reiche Spieler, also ein Emissionshaus für Derivate und andere riskante Papiere, von denen man besser die Finger läßt, wenn man auf einen Neo spart. Netter Abend, leider ohne Euch.
https://lh5.googleusercontent.com/-CZm4TJgAR3s/TkUoL82M3XI/AAAAAAAAAig/lOX7HI3zLt0/s512/IMG_1223.JPGhttps://lh5.googleusercontent.com/-z8fq1awRUiY/TkUoMj_ZP0I/AAAAAAAAAik/FSHZBmrbnSY/s512/IMG_1224.JPG
Die Location haben wir bald wieder: LSS Norderstedt, Airportlauf und Tribühne-Triathlon.
fq
Was willst Du uns doch gleich damit sagen?
jannjazz
24.05.2013, 14:49
Was willst Du uns doch gleich damit sagen?
Früher war alles besser im Sinne von wsjanmdj: 2011 super, 2012 na ja, 2013 findet nicht statt.
cyberpunk
02.07.2013, 11:09
Man wird nicht jünger.
Früher hatte ich einen Mückenstich, habe gekratzt und fertig. Heute kratze ich und bekomme direkt eine bakterielle Infektion, die mich für Wochen aus dem Training haut. Ostseeman adé.
Dafür wurde ich im Krankenhaus dirket auf der richtigen Station eingeliefert.
Mit Iron-Nurses:
http://imageshack.us/a/img40/7572/ea6e.jpg
Duafüxin
02.07.2013, 11:48
Oh, hoffentlich gibt das keinen Urheberrechtsstreit ;)
soloagua
02.07.2013, 12:00
@Cyberpunk Ohjemine, dann ganz gute und schnelle Besserung!:Blumen:
... inzwischen gibt es hier leider halt auch Mücken, die nicht mehr ganz so harmlos sind, wie die früher...
... inzwischen gibt es hier leider halt auch Mücken, die nicht mehr ganz so harmlos sind, wie die früher...
Wieso, weil es auch nicht mehr die Jüngsten sind?
soloagua
02.07.2013, 13:29
Wieso, weil es auch nicht mehr die Jüngsten sind?
Genau... die überleben halt länger als früher, weil ich sie nicht mehr so schnell totgeschlagen kriege...;)
Nein, inzwischen gibt es hier z.B. die Tigermücke, die Träger diverser Krankheiten sein kann.
Teuto Boy
02.07.2013, 14:19
Das ist ja extrem blöd, ich habe schon ein Bild von dir im Krankenhaus gefunden
http://blogs.cdc.gov/publichealthmatters/files/2011/12/Iron-Lung_12009_lores.jpg
Gute Besserung!
Mit Iron-Nurses:
Manche habens einfach zu gut. Du hast ja schließlich schon eine Iron-Nurse zuhause!
Und ich? Weder noch :(
Kullerbein
03.07.2013, 07:41
Manche habens einfach zu gut. Du hast ja schließlich schon eine Iron-Nurse zuhause!
Naja, aber Mückenstich aufkratzen geht doch schnell :)
Gute Besserung Cyberpunk!
cyberpunk
03.07.2013, 09:47
Sei froh, wenn Du keine brauchst.
Naja, die eine brauche ich ja eigentlich immer. Irgendwie.
cyberpunk
03.07.2013, 09:55
Nach ein paar intensiven Tagen in der Horizontalen habe ich mich für Challenge Barcelona gemeldet. 6.10. Das müsste reichen.
http://img11.imageshack.us/img11/6335/3nay.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/11/3nay.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
In diesem Sommer ist es bei mir äußerst geruhsam. Nächstes Jahr sieht das anders aus:
Ich bin für Frankfurt 2014 gemeldet. Arnes 12-Stunden-Trainingsplan habe ich mir auch schon geladen. Kann also nichts mehr schief gehen, höhö. Ab Montag beginne ich wieder halbtags fest zu haben. Da bin ich äußerst gespannt, wie sich Job und das Unter-der-Woche-allein-erziehend-sein miteinander vertragen werden. Zur Einarbeitung habe ich sogar festes Schuhwerk aus Leder getragen. Es war grauenvoll. Das andauernde Tragen von körpernaher Funktionsbekleidung und bequemem und farbenfrohem Schuhwerk haben mich in der Vergangenheit doch stark verwöhnt, muss ich zugeben.
Letzte Woche waren wir an der Ostsee. Der Dicke und ich haben unser Herz für´s Suppen entdeckt. Auch wenn wir mehr im Wasser lagen als auf dem Brett standen, haben wir einen Heidenspaß beim stehenden Paddeln gehabt. Der Lütte hat eine Ausdauer an den Tag gelegt, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Immer wieder hat´s ihn juchzend vom SUP gesemmelt und er ist fröhlich wieder raufgekrabbelt. Ein kleines Rennen bin ich auch mit gefahren - knieend, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Dafür immerhin Platz 3 von 5. Wenn man bedenkt, dass ich die ganze Zeit das Paddel falsch gehalten habe, ist das ein geradezu spektakuläres Ergebnis. Netter Weise hatte mir die spätere Siegerin vor dem Heat (so nennt man beim Suppen das Rennen) das Paddel auf die richtige Länge eingestellt. Sonst wäre ich wohl immer noch in Gange ...
Als die Kleinfamilie geschlossen zur Siegerehrung eintraf, war selbige gerade zu Ende. Der kleine Blonde und ich hatten uns die Wartezeit an der wenige hundert Meter entfernten Wasserstation mit Suppen vertrieben und mein Mann hatte in derselben Zeit ausgiebig gelernt, wie gut man bei Wellengang mit Rückenwind irgendwohin schwimmt und wie schlecht man dann zurückkommt.
Auf der Siegerehrungs-Bühne vorn links stand für mich dann noch eine Palette Rockstar-Dosen und mein Mann hat sich so einen halben Liter ohne viel Federlesen rein geschüttet. Danach hat er die Palette widerspruchslos mit den verbliebenen 23 Halbliter-Dosen den halben Kilometer zur Wasserstation zurück geschleppt. Einen kleinen Pokal in Form eines Draht-Männekens, das ein bunt bemaltes Surfbrett trägt, habe ich auch noch bekommen. Wurde auch Zeit. Schließlich hat der Nachwuchs neulich wieder einen Pokal angeschleppt und da muss man schon sehen, dass man das Heft nicht komplett aus der Hand gibt. Den Pokal hat er übrigens bei einem Swim & Run erschwommen und erlaufen bei dem er beinahe an gutem Material gescheitert wäre: Die Schnur seines Einteilers hatte sich am Beckenrandsieb verheddert und erst als eine Frau ihn befreit hatte, konnte er allen anderen hinterher paddeln. Im Ziel dann ein strahlendes Kind mit Apfelschorle und Brezel in der Hand und der festen Überzeugung, dass so ein Anzug einfach unglaublich schnell macht.
Das war das Neueste vom Sommerloch. Zurück ins Forum.
Duafüxin
18.07.2013, 15:12
Das schreit nach Bildern :Cheese:
Danke fürs Füllen des Sommerlochs, zumindest hier auffe Arbeit wo ich in farbenfrohen bequemen Klamotten hocken kann (was allerdings manchmal schräge Blicke herausfordert :) )
Das schreit nach Bildern :Cheese:
Danke fürs Füllen des Sommerlochs, zumindest hier auffe Arbeit wo ich in farbenfrohen bequemen Klamotten hocken kann (was allerdings manchmal schräge Blicke herausfordert :) )
Das mit den Fotos geht leider gerade aus mehreren Gründen nicht, aber vll. demnächst wieder.
Ich beneide dich um das Klamotten tragen! Ich bin demnächst wieder im Blaumann unterwegs. Ein Paar schwarze K-Swiss hatte ich noch neulich ganz verwegen zum "Business-Anzug" an, aber das werde ich mir wohl nicht so oft leisten können. Ich habe schon überlegt, eine Fußverletzung vorzutäuschen :Cheese:
Nobodyknows
21.07.2013, 08:09
...
Ich bin für Frankfurt 2014 gemeldet. Arnes 12-Stunden-Trainingsplan habe ich mir auch schon geladen. Kann also nichts mehr schief gehen, höhö...
KREISCH! GEIL! Du hast es wieder getan! Cool!
Ich freue mich auf nette Berichte aus der Vorbereitung und eine Fern-Trainingspartnerin (und auf das gemeinsame Abfahren der Strecke).
Gruß
reisetante
21.07.2013, 19:11
Ein Paar schwarze K-Swiss hatte ich noch neulich ganz verwegen zum "Business-Anzug" an, aber das werde ich mir wohl nicht so oft leisten können.
Wieso nicht? Ich habe in während der IM Frankfurt Vorbereitung im Büro statt hochhackiger Schuhe oft bequeme schwarze Puma-Laufschuhe angehabt. Und ich arbeite in einem konservativen Umfeld... Ein Business-Knigge-Berater hat mir mal gesagt, das solche Schuhe gar nicht gehen. Er hat aber auch gesagt, dass eine Frau ohne Make-up und Kostüm nicht auftreten sollte...
Also: Du bist wie Du bist!
Aber geputzt sollten die Schuhe nur sein
"You are never too old to chase your dreams."
(Diana Nyad)
bellamartha
04.09.2013, 15:29
Ja, eben, Pantone!
Und wann hören wir endlich wieder von dir oder deinem Sohn Heldengeschichten? Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen, dass du keine Zeit dafür hast, weil du ununterbrochen für Frankfurt trainierst...?!
Viele Grüße
J.
Troedelliese
04.09.2013, 15:32
Super, vorbildlich. Du hast Dich getraut - und jetzt nimmt der Thread bestimmt wieder Fahrt auf, oder gibt es einen neuen Fred für 2014?
Ja, eben, Pantone!
Und wann hören wir endlich wieder von dir oder deinem Sohn Heldengeschichten? Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen, dass du keine Zeit dafür hast, weil du ununterbrochen für Frankfurt trainierst...?!
Viele Grüße
J.
Nein, ganz im Gegenteil. Ich habe am Sonntag wieder mit leichtem Sport begonnen. 65 Minuten für 10,5 Km sind keine Heldentat, weswegen ich das eigentlich auch lieber für mich behalten wollte. ABER: Das ist natürlich ein Anfang. Wenn auch ein bescheidener.
Ansonsten organisiere mich gerade komplett neu: Jeden Tag feste Arbeitszeiten, dann irgendwie um den Dicken kümmern, Haushalt etc. Leider hat der Lütte sich neulich so verletzt, dass wir zwei Nächte im Krankenhaus bleiben musste, aber seit gestern darf er sogar schon wieder Sport machen. Das Kind benötigt leider nur noch unwesentlich mehr Schlaf als ich, weshalb mir noch nicht klar ist, wie ich halbwegs vernünftig trainieren soll, aber das wird sich hoffentlich alles noch finden. Vielleicht passt das Kinderrad ja auch auf eine Rolle und dann strampeln wir abends zusammen.
Neues Material habe ich auch schon angeschafft: meinen ersten Einteiler! Ist zwar irgendein dänischer Teamname drauf, aber dafür habe ich auch nur 13 Euro (neu von Craft) bezahlt, aber zum Spaß haben reicht´s. Und einen schwarzen Zweiteiler von sailfish habe ich erworben. Äußerst figurschmeichelnd, wie ich begeistert festgestellt habe.
Und dann ist noch was geschehen: Mein jahrzehntelanger Heißhunger auf Süßes hat sich um die halbe Intensität reduziert. Ich schaffe es, an Schokolade vorbei zu gehen, und habe neulich dem Rest der Familie beim Eisessen zugesehen, weil ich keinen Appetit drauf hatte. Ist das das Alter, oder was?
Super, vorbildlich. Du hast Dich getraut - und jetzt nimmt der Thread bestimmt wieder Fahrt auf, oder gibt es einen neuen Fred für 2014?
Da ich ja nur noch älter werde, würde ich den Thread hier einfach so lassen, oder? Wobei ich mich ja auch SEHR FREUEN würde, wenn hier auch mal andere Ältere schreiben würden, das war hier ja nie als One-woman-show gedacht.
Troedelliese
04.09.2013, 16:05
Da ich ja nur noch älter werde, würde ich den Thread hier einfach so lassen, oder? Wobei ich mich ja auch SEHR FREUEN würde, wenn hier auch mal andere Ältere schreiben würden, das war hier ja nie als One-woman-show gedacht.
Pffff - ich sehe schon, Du meinst noch Ältere, wie mich zum Beispiel, den Wink habe ich verstanden.
Aber ich bin nicht so vorbildlich wie Du und traue mich nicht wirklich an Wettkämpfe oder gar längere Distanzen. Daher gibt es nicht viel zu berichten.
Franco13
04.09.2013, 16:38
Na dann,
Letztes Wochenende - OD - Zieleinlauf
Der Sprecher "Hier kommt <Mein Name> vom <Mein Verein>".
Ich denke "Ist ja nett persönlich begrüßt zu werden." :Blumen:
Der Sprecher "Alterskasse 50..."
Ich denke "DAS hätte er sich schenken können." :dresche
Der Sprecher "Da sieht man wie jung einen Triathlon hält."
Ich denke "Ok - dir sei vergeben."
und merke wie ich gleich ein paar Zentimeter größer werde. :liebe053:
soloagua
04.09.2013, 16:56
Ein weiterer Oldie meinte heute morgen im Schwimmtraining (AK45):
"dass er ausgerechnet hat, mit der Zeit vom letzten Sonntag sei er in AK80 auf der MD dann doch unter den ersten Drei!
Er müsse nun also nur noch älter werden! ":o
Pantone, schön dass Du wieder sportelst! Und erzähl das mit der Rolle für den Dicken nur nicht Deinen Herren... die steht schneller da als Du gucken kannst.
bellamartha
04.09.2013, 21:21
Und dann ist noch was geschehen: Mein jahrzehntelanger Heißhunger auf Süßes hat sich um die halbe Intensität reduziert. Ich schaffe es, an Schokolade vorbei zu gehen, und habe neulich dem Rest der Familie beim Eisessen zugesehen, weil ich keinen Appetit drauf hatte. Ist das das Alter, oder was?
Wie geil ist das denn?? Wie alt bist du noch gleich, sprich wie viele Jahre muss ich noch warten, bis dieser Effekt womöglich auch bei mir einsetzt? Hoffentlich ist das nix mit Hormonen, was nur Frauen ereilt, die schon ein Kind zur Welt gebracht haben oder so'n Scheiß...
J., voller Hoffnung.
Duafüxin
09.09.2013, 15:59
Wie geil ist das denn?? Wie alt bist du noch gleich, sprich wie viele Jahre muss ich noch warten, bis dieser Effekt womöglich auch bei mir einsetzt? Hoffentlich ist das nix mit Hormonen, was nur Frauen ereilt, die schon ein Kind zur Welt gebracht haben oder so'n Scheiß...
J., voller Hoffnung.
Gib Dich der Hoffnung nicht hin. Bei mir funktioniert es nicht. OK, ich hab auch keine Kind zur Welt gebracht.
Nächste Sonntag ist Berglauf (was man hier im Norden so unter Berg versteht), ich hab vom Urlaub noch zu viel Speck auf den Rippen und gehe hier in der Firma nicht mehr in die Küche, weil ich weiss das da Kekse stehen (Schokokekse) und ich grad voll den Kekshunger hab.
Beim Lesen bin ich eben schon ganz neidisch geworden. Wie kann P. daneben sitzen, wenns Eis gibt? :dresche
Ich glaube der Hunger auf Schoki vergeht nie :Cheese:
Aber ich kann bei der Geschichte mit den Kindern auch nicht mitreden :)
beim Eis kann ich gut daneben sitzen und zugucken - mag das eh nicht so.
neulich waren wir aber in einem Fabrikladen für Schoggi, dort gabs neutral verpackte Bruchschoggi - saugünstig.
wir haben viel zu viel davon gekauft und zuhause gemerkt, dass es original teure Ovoschoggi ist - davon kann man nie genug bekommen - leider ist noch nicht alle weg gegessen :(
ansonsten hat älter werden auch sonstige Vorteile - in 2 Jahren komme ich bereits in den Genuss von 5 Wochen Ferien :Lachen2:
...
ansonsten hat älter werden auch sonstige Vorteile - in 2 Jahren komme ich bereits in den Genuss von 5 Wochen Ferien :Lachen2:
Gibt es bei euch noch nach Alter gestaffelten Urlaubsanspruch? Das ist seit mind. zwei Jahren wegen AGG gesetzlich verboten, weil es eine Diskriminierung jüngerer Mitarbeiter ist und wurde deshalb bei uns in der Klinik kürzlich auch abgeschafft.
Gibt es bei euch noch nach Alter gestaffelten Urlaubsanspruch? Das ist seit mind. zwei Jahren wegen AGG gesetzlich verboten, weil es eine Diskriminierung jüngerer Mitarbeiter ist und wurde deshalb bei uns in der Klinik kürzlich auch abgeschafft.
in der Schweiz ja - bis 50 gibts 4 Wochen danach 5, ab 60 sogar 6 :Huhu:
Und deswegen sollten Maike und ich uns gar nicht so viel Gedanken um den Teamnamen machen, den wir mittlerweile so dringend brauchen. Wenn wir nämlich nicht bald einen haben, befürchte ich, dass der Kronberger "Bike & Run" zack zu ist und wir nicht mehr mit machen dürfen. Das Format des "Bike & Run" ist etwas kompliziert und wir haben das auch noch nicht so ganz verstanden, sind aber überzeugt, dass die Veranstaltung keinesfalls ohne uns stattfinden sollte. Dieser Entschluss wurde heute gefasst und für sogenanntes Training bleibt da weder Raum noch Zeit, aber was macht das schon.
Das Ganze geht in etwa so vonstatten: Zwei Leute mit Helm und einem Rad sollen eine 12 Kilometer-Strecke möglichst zügig hinter sich bringen. Dabei fährt immer einer Rad und einer läuft und beim Wechseln muss immer einer eine Hand am Rad haben und der Abstand zwischen Radfahrer und Läufer darf höchstens hab-ich-vergessen-wieviel-Meter betragen. In Wahrheit stelle ich mir das so vor, dass ich so tue als würde ich auf dem Rad beginnen und dann nonchalant von mir gebe: "Ah, da vorn sind der Nopogo, das Mädchen und swim+bike+run mit Teamgefährtem, also, an denen sollten wir auf jeden Fall dran bleiben können." Dann tue ich so als sei Maike wohl ein bisschen schlapp, motiviere sie verbal mit so überzeugenden Sätzen wie "Das schaffst du!" oder "Nur noch ein kleines Stück ..." und schwupps sind wir Dritter.
Ob diese Taktik aufgeht, weiß ich nicht. Um aber einmal im Leben ganz weit oben in irgendeiner Liste zu stehen, habe ich für den Teamnamen "Baccara" plädiert. Da finden wir uns recht weit oben in der Anmeldeliste und das spornt bestimmt auch ordentlich an. Maike hat den Super-Vorschlag nicht direkt abgelehnt, aber kühn wie folgt gekontert: Sie war mal auf einem Bauernhof in der Nähe von Hamburg und da gab es zwei Schweine mit Namen "Coco und Chanel". Wie man´s dreht und wendet: Es passt ja so oder so ganz gut nach Kronberg, will man meinen.
Nun noch was Schlimmes: Heute habe ich in meiner Handtasche den Rest einer Marabou-Schokoladenrolle gefunden. So eine Rolle hat ja nur schlappe 75 Gramm oder so und ich habe sie erst nicht aufgegessen und dann vergessen.
Aber trotz zunehmender Vergesslichkeit, haben wir unsere jugendliche Spontanität unter Beweis gestellt und gestern entschieden, dass wir nächste Woche alle drei (Vater, Mutter, Kind) zur Challenge nach Barcelona fahren. Das ging rucki-zucki am Montagmorgen, allerdings musste ich meinem Mann dann noch mal hektisch hinterher telefonieren, da mir kurzfristig entgangen war, dass ich man doch besser vorher meinen neuen Chef fragen sollte bevor wir die Flüge fix buchen. Aber nun ist alles gut. Und weil ich ja sonst nichts zu tun habe, packe ich die Sommersachen wieder aus der Kellerkiste und bereite den Kindergeburtstag vor.
Das war´s so in groben Zügen und ich habe keine Lust, jetzt ins Bett zu gehen. Ich mach mir jetzt noch einen Drink. Nachti.
Das Mädchen
25.09.2013, 06:13
Guten Morgen liebe Pantone,
wie cool, dass du mit Maike beim B+R am Start sein werdet. Ich werde auch dort sein, der Nopogo allerdings nicht. Ich hoffe, dass du dennoch den Weg ins Ziel finden wirst, ohne den großen Fixpunkt auf der Strecke :Cheese:
Bleib gesund bis dahin!
:Blumen:
Duafüxin
25.09.2013, 07:39
Und weil ich ja sonst nichts zu tun habe, packe ich die Sommersachen wieder aus der Kellerkiste und bereite den Kindergeburtstag vor.
Das war´s so in groben Zügen und ich habe keine Lust, jetzt ins Bett zu gehen. Ich mach mir jetzt noch einen Drink. Nachti.
Wer von euch Dreien hat denn Geburtstag? :Gruebeln: *duckundwech*
Guten Morgen liebe Pantone,
wie cool, dass du mit Maike beim B+R am Start sein werdet. Ich werde auch dort sein, der Nopogo allerdings nicht. Ich hoffe, dass du dennoch den Weg ins Ziel finden wirst, ohne den großen Fixpunkt auf der Strecke :Cheese:
Bleib gesund bis dahin!
Und mit wem zusammen gewinnst du denn?
Wer von euch Dreien hat denn Geburtstag? :Gruebeln: *duckundwech*
Das geht hier Schlag auf Schlag: am 11.09. (!) der cyberpunk, am 01.10. der Dicke und ich am 31.10. (Halloween-Baby). Also ganze Wochen lang Kindergeburtstag. Und jeder bekommt neue Turnschuhe!
_______
Maike und ich starten jetzt als "Smith & Wesson".
cyberpunk
25.09.2013, 09:46
Maike und ich starten jetzt als "Smith & Wesson".
Und ich supporte als Walther PPK
:cool:
jannjazz
25.09.2013, 09:57
Bond bevorzugt auch die Walter. Was gab´s den für ´n Drink?
Pete4Tri
25.09.2013, 10:02
...Maike und ich starten jetzt als "Smith & Wesson".
Wollte gerade noch das "A-Team" vorschlagen. Wäre platzmäßig in der Starterliste ganz weit oben...
Der Wettkampf hört sich ja lustig an.
Darf der Läufer auch angebunden und hinterher geschliffen werden... :Lachanfall:
Gruß, Peter
Team "Smith & Wesson" wartet auf seinen Einsatz. Gestern Mittag hatten Maike und ich das Glück, noch mal eine Runde laufen zu können. Folgende Granatentaktik wurde innerhalb von zwei Minuten fix gemacht:
- wir nehmen mein Mountainbike und hoffen, dass das schon irgendwie für uns beide passen wird
- da mein Rad kein Tacho hat, wechseln wir alle 5 Minuten
- wir teilen uns schwesterlich eine Flasche Apfelschorle
- wir machen uns kein Stress
- der Läufer ist der Bestimmer; der gibt vor, ob er noch will und kann oder nicht
Danach hatten wir Zeit für das Wesentliche: Wir unterhalten uns über Freundschaften, den Mount Everest und das Leben an sich. Es bleibt auch noch Zeit, das farbenfrohe Arboretum zu genießen und weil man das entschleunigt noch besser kann, bitte ich um eine kleine Gehpause, die mir auch gewährt wird. Altweibersommer.
Claudi_tries
03.10.2013, 09:57
Das klingt wirklich nach einer perfekten Abstimmung! :Blumen: Was will man mehr? Da kann nix mehr schief gehen!
Rather-Lutz
03.10.2013, 13:54
Dann wünsch ich Euch viel Spaß :Blumen:
Ich muss mich erst mal sortieren und versuch´s mal chronologisch:
Bike & Run mit Maike in Kronberg
Im Ziel fällt Maike mir um den Hals und strahlt: "Das war so schön, vielen Dank!" Später schickt sie mir eine E-Mail, dass sie sich über meine Einladung sehr gefreut hat. Nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Idee und dass ich sie einfach mitgenommen habe. Da freue ich mich dann natürlich. Eigentlich hat ja Maike die ganze Arbeit gemacht: Ist schön alle Löcher dicht gelaufen und ich habe dann beim Wechsel vom Rad aufs Laufen stets verlässlich abreißen lassen. Auf der letzten der vier Runden habe ich dann begriffen, dass ich mich künftig noch viel besser warm machen sollte. Auf Runde vier bekam ich nämlich Luft. Auch schön.
Von den Frauenteams werden wir viertes (von 6). Als das Mädchen und seine Team-Kollegin Joanna als Drittplatzierte zur Siegerehrung müssen, überlegen wir, wie viel älter wir wohl als die ersten Mädels sind. "Die sind doch bestimmt 10 Jahre jünger", meint mein Mann. Maike und ich schätzen den Altersunterschied auf 20 Jahre und als die Drittplatzierten mit ihren Urkunden und Geschenken zurück sind, haben sie die ganze Wahrheit dabei: Es sind 30 Jahre, die die Küken weniger auf dem Kerbholz haben und viele Minuten, die sie weniger gebraucht haben. An ihre Zeiten werden wir in diesem Leben nicht mehr rankommen. Schön war´s trotzdem.
Wenn ich es schaffe, schreibe ich noch was über unseren Barcelona-Trip, aber im Moment braucht ein kleiner blonder Junge gerade meine gesamte Aufmerksamkeit
Skunkworks
10.10.2013, 02:14
Isser krank? Hoffe nicht.
Und wie weit fortgeschritten seid ihm beim XXX-Rad?
....
Wenn ich es schaffe, schreibe ich noch was über unseren Barcelona-Trip, aber im Moment braucht ein kleiner blonder Junge gerade meine gesamte Aufmerksamkeit
Ja bitte!!!!!!:Blumen:
Es ist so schön mal wieder was von Dir zu hören.
Dennoch... die Geschichten vom kleinen Blonden fehlen mir!
LG Marion
Claudi_tries
11.10.2013, 00:11
Glückwunsch an Maike und Dich zum Finish! :Blumen: Die perfekte Abstimmung habt Ihr also grandios umgesetzt... das ist doch total super!
Ich freue mich schon auf den Barcelona Bericht! :Huhu:
Seit langer langer Zeit war ich mal wieder auf der Rolle. Gesehen habe ich: Bridget Jones 1 & 2, Lachsfischen im Jemen, Fußball ist unser Leben, Luther, Fever Pitch & Ben Hur. Wüste Mischung, will man meinen. Gestern Nachmittag standen dann drei kleine Jungs neben mir während ich so kurbelte und wollten mal wissen, wie das so geht. Der Dicke und ich haben Auskunft gegeben und heute hatte ich einen Platten. Nicht, dass ich da einen Kausalzusammenhang sehe, aber gesagt haben wollte ich das schon mal.
Ansonsten ertappe ich mich dabei wie ich überlege, welche Möbelstücke wir vielleicht gar nicht brauchen. Dann wäre Platz für schöne Dinge wie Hantelbank oder Laufband. Das täte mir gefallen. Manchmal aber überkommen mich Zweifel: Sind solche Gedanken normal? Müsste ich mich nicht um ganz andere Dinge kümmern? Dem Festausschuss der Klasse vom Junior beitreten? Mehr Kuchen für ständige Fußballevents backen? Einen Thermomix kaufen? Ich könnte mich auch mal um meine Frisur kümmern. Einfach schon deswegen, weil ich keine habe. Aber: Das geht mir alles so was am Allerwertesten vorbei, schlimm ist das. Und dann erst die Ernährung. Grauenvoll. Da hat sich in den letzten 25 Jahren nichts getan. Immer noch Brote auf die Hand und ab und zu mal eine warme Mahlzeit, falls mein Mann am Wochenende kocht oder meine Mutter zu Besuch ist. Selbst meine Ausdrucksweise wird nur selten seriöser. Neulich habe ich mich beim Autofahren etwas geärgert. Aus dem hinteren Teil des Wagens ertönte ein kleines dünnes Stimmchen fragend: "Duhuuuu, Pantone, hast du eben F*** gesagt?" Und das muss ausgerechnet ein Kind hören, dessen Eltern etepetete sind. Ich habe dann versucht, ihn mit einer Capri-Sonne zu bestechen. Hoffen wir, dass er dicht hält und mich nicht verpetzt.
Die jugendliche innere Hitze ist allerdings leider nichts, was sich in meiner körperlichen Befindlichkeit spiegelt. Abgesehen von einem recht robusten Verbrennungsmotor, der hoch kalorische Nahrungsmittel nach wie vor innerhalb kürzester Zeit zerlegt. Da könnte ich richtig ins Schwärmen geraten, wie schlank ich sein könnte, wenn ich mich einfacher mal besser ernähren würde. Aber egal. Zurück zu den Gebrechen: Ich bin erkältet und habe Halsschmerzen. Am Sonntag war ich 4,8 Kilometer laufen und musste zwischendurch wegen Waden-Muckens aufhören. Nicht, dass die so´n bisschen gezwackt hätten, nein, stechende Schmerzen. Und was antwortet mein mitfühlender Mann als ich sage, dass ich so was noch nie gehabt hätte? Er meint nur trocken: "Du warst auch noch nie 47!"
Heute Abend spiele ich mit dem Gedanken, morgen früh schwimmen zu gehen. Mal gucken, mit welchem Gedanken ich morgen früh spiele. Insgesamt habe ich gerade fürchterlich viel Energie, was sicherlich auch daran liegt, dass der Alltag zur Zeit wahrlich vor sich hin trottet: Aufstehen, Kind zur Schule bringen, arbeiten, bisschen Sport, Kind abholen, Kind bespaßen, Kind ins Bett bringen, hinlegen. Ich hatte mir überlegt, in einen Sportverein einzutreten, musste dann aber feststellen, dass ich nicht zu einem Training gehen könnte. Von einer faktischen Passiv-Mitgliedschaft hat man dann auch nichts. Mit Maike wollte ich laufen, aber die klang am Telefon so erledigt, dass ich mich kaum noch getraut habe, mich nach dem Stand ihrer kaputten Knochen zu fragen. Mannomann, die ist schon wirklich tapfer, aber manchmal schimmert die Verzweiflung doch durch.
Wie auch immer man es wendet: Es gibt noch so viel zu erleben und das Leben ist zu kurz. F***.
bellamartha
28.11.2013, 08:17
Hurra!
Sie schreibt wieder! Endlich.
Begeistert: J.
PS: Aber nicht, dass das wieder nur ein Strohfeuer ist, Pantone! Du bist schließlich für Frankfurt angemeldet, da will ich regelmäßig was lesen.
Noch was: Wie lange hast du denn bitteschön auf der Rolle gesessen??
soloagua
28.11.2013, 09:04
Schöööön! Wieder von Dir zu lesen! :liebe053:
Für mich bist Du völlig normal, für mich sind die seltsam, die sich stundenlang über so einen Thermomix unterhalten können... :bussi:
ausser sie würden sich beruflich mit dem Teil beschäftigen.
Bei der Anzahl Filme muss das eine lange Rollenfahrt gewesen sein ? :confused:
Hurra!
Sie schreibt wieder! Endlich.
Begeistert: J.
PS: Aber nicht, dass das wieder nur ein Strohfeuer ist, Pantone! Du bist schließlich für Frankfurt angemeldet, da will ich regelmäßig was lesen.
Noch was: Wie lange hast du denn bitteschön auf der Rolle gesessen??
+1 :liebe053:
Allerdings habe ich nach einer Stunde (früher mit Powermusik)auf der Rolle keinen Spaß mehr. Es war ja nicht auf einmal, oder?
Pete4Tri
28.11.2013, 10:26
...Er meint nur trocken: "Du warst auch noch nie 47!" ...
Hallo :Blumen: ,
ich trete mal aus dem "anonymen" Betrachten deines Blogs heraus und freue mich sehr , dass du wieder schreibst.
Deine Beiträge (ob hier oder beim "Triathlon spielen") ließen mich doch immer wieder schmunzeln:Cheese: .
Und ja, so einen ähnlichen Spruch hat mir meine Frau letztens auch reingehauen, nachdem ich mich (mal wieder) über so ein paar kleine Zipperleins beklagt habe...
Viele Grüße,
Peter
Claudi_tries
30.11.2013, 16:21
Seit langer langer Zeit war ich mal wieder auf der Rolle. Gesehen habe ich: Bridget Jones 1 & 2, Lachsfischen im Jemen, Fußball ist unser Leben, Luther, Fever Pitch & Ben Hur. Wüste Mischung, will man meinen.
:confused: Alles nacheinander während Du auf der Rolle warst? Während dieser Zeit wäre die Luft aus dem Reifen rausgefahren gewesen, sagt der Zeugwart! :Lachanfall:
Nobodyknows
07.07.2014, 08:40
Ich mal wieder... Gestern, nach 2012 (siehe unten) meine 2. LD / 2. IM in Frankfurt. Schön war's wieder.
O.k. über das Downgrading der Goodies durch den Veranstalter haben wir uns wiederholt ausgelassen. Aber das kümmerte Helfer, Zuschauer und Supporter nicht, die auch aus dem gestrigen Tag wieder etwas besonderes gemacht haben.
Ich hatte Glück. Nachdem der Heartreak Hill in 2012 wegen Regen eine traurige Location war, boxte gestern der Papst. In meiner 2. Radrunde lief "We will rock you" von Queen. Boah. So wurde ich noch nie einen Hügel hinauf geklatscht, hinauf gesungen, hinauf gebrüllt. Das war dann praktisch ein Selbstläufer. Wirklich sehr, sehr geil.
Die Disziplinen: Das ich langsamer schwimmen werde wie in 2012 zeichnete sich schon lange ab. Ich habe im Schwimmtrainig -mangels Lust und Antrieb- zu selten die Komfortzone verlassen.
Beim Radfahren sollte endlich mal beim Schnitt eine 3 vorne stehen. Immerhin habe ich mein Rad gepimpt und die Investitionen soll(t)en gerechtfertig sein.
Die Veränderungen zu 2012:
Ein paar passende Radschuhe (2012 trug ich noch die bewußt eine Nummer zu groß gekauften Schuhe (wesche de dicke Socken im Winter) mit entsprechenden Verlusten bei der Kraftübertragung)
Ein 52er-Kettenblatt (2012 war' noch das serienmäßige 50er montiert)
Ein schön laufender Satz Laufräder
http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufraeder-Rennrad-Triathlon/Campagnolo/Campagnolo-Zonda-Laufradsatz.html
als Upgrade gegenüber den serienmäßigen Einfach-Shimanos.
Jetzt steht beim Schnitt (-geradeso- eine 3 vorne) und eine Menge x-fach teurerer Triaräder blieb hinter mir (und -Respekt!- eine Vielzahl von Mädels, viele auch "nur" mit Rennrädern waren aber auch vor mir).
Laufen: Ziel war deutlich schneller zu laufen wie 2012. Aber es war dann doch ziemlich warm und Saft und Kraft wurden mit jeder Runde weniger. Schieben wir es -und die Anzahl der DNF's und die Anzahl der Teilnehmer, die zu Walkern wurden bestätigen dies ein wenig- auf's die Temperaturen dass es der Lauf am Ende zwei Minuten länger dauerte ;)
Am Ende des Tages war ich schneller wie 2012 und stecke im AK- und im Gesamtergebnis so "mitten drin" und das macht mich zufrieden.
Und wie war's bei euch?
Gruß
Ich hab‘s geschafft. Ohne Kompressionsstrümpfe, ohne Trainingslager auf Malle oder anderswo, ohne „Personal Trainer“, ohne Zeitfahrrad, dafür mit einem (NICHT nachmachen!) im Jahr 2008 unbesehen im Internet gekauften Rennrad (mit Auflieger) und auf dessen Seriensattel und SPD-Mountainbike-Pedalen, in einem (NICHT nachmachen!) unbesehen und ungetestet im Internet gekauften Neo, ohne Mitteldistanz in der Vorbereitung, ohne Mitgliedschaft im Fitness-Center (o.k. für den Winter hatte ich eine 10er-Karte, da ist aber noch was drauf), ohne Rolle zu Hause, mit einem Uralt-Garmin-Forerunner 301 aus ebay und ein <50-€-Helm, habe ich meine erste Langdistanz in Frankfurt ganz passabel unter 12h hinbekommen.
Mein Dank gilt u. a. dem fantastischen Schuhhaus in Jugenheim in dem man mir ein paar ziemlich uncoole Nike Lunareclipse+ 2 verkaufte, in denen ich den Marathon wieder ohne Blasen, blaue Nägel oder sonstige Probleme lief.
Besonderer Dank an Arne für seine kostenlosen Trainingspläne die mich 2010 und 2011 über die MD brachten und heuer über die LD. Allerdings war der 12 Std-Plan für mich zu hart. Ich habe zwar die Umfänge der einzelnen Trainingseinheiten (unter ständiger Mißachtung der Spalte „Ausführung“) meist absolviert. Aber z. B. nach 5:30 Stunden radfahren mit anschl. Koppellauf an einem Sonntag, bin ich montags nicht im Schwimmbad gewesen sondern auf der Couch. Mein Gefühl ist, dass die Trainingspläne für jüngere Athleten gemacht sind. Wir von der AK40 und drüber brauchen -glaube ich- mehr Pausen.
Mit der Vorbereitung begonnen hatte ich im Dezember. An Trainingskilometern kamen seit dem zusammen: Laufen: gut 1000, Rad: gut 4600, Schwimmen: gut 140, Gymnastik / Rumpfstabi / Kraft: 0,0 Stunden. :Cheese:
Schwimmen ist zum Glück ein Selbstläufer. Ich habe nicht viel Zeit investieren müssen.
Laufen ist sooo langweilig. Schon aus diesem Grund blieben meine langen Läufe meist unter dem, was Arne vorgab. Radfahren (meine schlechteste Disziplin, die ich aber am meisten mag) war der Schlüssel zu allem. Draufhocken und Kilometer schrubben. Fertig! Das hat natürlich an Wochenenden zu laaangen Abwesenheiten geführt. Danke an die Familie, die damit wunderbar umgegangen ist und diesbezügl. viele Kröten schlucken musste, da das Training Vorrang vor vielem anderen hatte. Schon deshalb gibt es in 2013 keine Langdistanz für mich. Momentan sind Challenge Kraichgau und 70.3 Wiesbaden als Saisonhöhepunkte 2013 angedacht.
Warum ich das alles schreibe? Weil ich glaube, dass Breitensportler (ohne Ambitionen auf’s Siegerpodest bei einer MD oder LD) oftmals viel zu viel Geschiß machen. Gestern lief ein Supporter mit einem Plakat über die Laufstrecke: „Wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch machen“. Im Hinblick auf das ankommen bei einer Langdistanz kann ich das jetzt unterschreiben.
Also wer's träumen kann und will.....anmelden! Einfach machen!
Gruß
prima Nowbody... :Blumen:
ich vermisse trotzdem Pantones Beiträge :(
jannjazz
07.07.2014, 10:14
Grats! Pantone stand in der Startliste, aber DNS. Weiß jemand was?
Und schon passiert hier nichts mehr. Das Wichtigste zuerst: Einen dicken Glückwunsch an Nobodyknows :bussi: ! Du hast deinen Worten sehr erfolgreiche Taten folgen lassen, Respekt, mein Lieber!!!
Am liebsten würde ich das Thema tot schweigen, aber ich sollte mich doch kurz und schmerzlos zum DNF äußern, befürchte ich. Meine Schnappatmung hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert und da werde ich jetzt mindestens eine Zweitmeinung einholen müssen. Mein Arzt hat mich freundlich gefragt, ob ich damit überhaupt noch eine Stunde am Stück laufen könne. Nunja, doll ist es nicht, so viel kann ich bestätigen. Versucht hätte ich es trotzdem, obwohl ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht hatte, da sich die letzten Asthma-Anfälle nicht mehr an Land, sondern im Wasser abgespielt haben. Das hat mich dann schon ein bisschen beunruhigt. Letztendlich hat den Ausschlag aber eine Achillessehnenverletzung gegeben, die sich bis zum Tage x einfach nicht beruhigen wollte. So ist das.
Auf jeden Fall freue ich mich, jetzt hier im Forum wieder mehr zu lesen und unterwegs zu sein und euch alle wiederzutreffen. Hach, herrlich wird das :Blumen: !
Meinen Job als Geschäftsführungsassi in Teilzeit habe ich neulich an den Nagel gehängt. Für manche Dinge ist man einfach zu alt. Und bieten lassen muss man sich auch nicht mehr alles. Über das knappe Jahr könnnte man auch ein Buch schreiben. ...
Zur sportlichen Situation später mehr, ich muss jetzt mit dem Dicken, der schon ganz schlank geworden ist und fast keinen Babyspeck mehr hat, einen Klassenausflug unternehmen. Der Junior wird übrigens Fußball-Profi (wie aktuell wahrscheinlich 10 Mio. anderer 7-Jähriger), und er freut sich schon, wenn die Kleinen dann später seine Karte in ihr Sammelalbum stecken.
Bis später,
Pantone
Schön das du wieder da bist:Blumen:
Mosh
Nobodyknows
16.07.2014, 14:42
....Der Junior wird übrigens Fußball-Profi (wie aktuell wahrscheinlich 10 Mio. anderer 7-Jähriger), und er freut sich schon, wenn die Kleinen dann später seine Karte in ihr Sammelalbum stecken.
Bis später,
Pantone
Hach....da isse wieder. Sehr, sehr schön. :Blumen:
Wenn Junior Profi wird, hätte sich das mit der Notwendigkeit des Job als Geschäftsführungsassi aus finanzieller Sicht erledigt.
Wir sind sooo gespannt...und gute Besserung natürlich wegen dem Asthma...und der Sehne (wie kam's zu der?).
Gruß
Troedelliese
16.07.2014, 14:57
uff-. Asthma-Anfälle im Wasser, wie widerlich.
Im Hallenbad geht das ja noch, aber der Mist kommt ja eher im Freiwasser, wo das Wasser doch ein oder zwei Grad kälter ist.
Lass Dir vom Pneumologen evtl. ein Cortison-haltiges Spray verschreiben. Das nimmst Du einen oder zwei Tage ang vor einem Wettkampf. Damit ist die latente Entzündung beseitigt. Wenn Du dann eine halbe Stunde vorher Salbutamol nimmst, sollte es passen.
Außerdem solltest Du das Cortisonspray zwisxhenrein nehmen, wenn Du merkst, dass Deine Bronchien entzündlich sind.
So hat mir das wenisgstens der Sportarzt empfohlen und es scheint zu funktionieren.
Außerdem solle man mit dem Salbutamol nicht zu sparsam umgehen, weil man sonst nur die Bronchien reizen und nur geringen Trainingseffekt erzielen würde
Mit dieser Taktik wird es zumindest nicht schlechter bisher.
Dir wünsche ich viel Erfolg und einen guten Pneumologen oder HNO oder was auch immer.
:Huhu: - schön dass Du wieder hier bist und... betreffend Buch warten wir ja schon lange auf eines von Dir! :Blumen: :Lachen2:
Lass Dir vom Pneumologen evtl. ein Cortison-haltiges Spray verschreiben. Das nimmst Du einen oder zwei Tage ang vor einem Wettkampf.
Ich will ja nicht rumjammern, aber über so "homöopathische Dosierungen" bin ich schon lange hinweg ....
-----------
Ein Hoch auf meinen Sherpa
Ich laufe ja nun schon länger mit Maike. Meistens einen halben Schritt hinterher, muss ich zugeben. Vorgestern kam Maike mit einem ausgeleierten Baumwoll-T-Shirt mit verwaschenem Foto-Print angetrabt. "Bist du das da drauf?", habe ich sie gefragt. "Ja," meinte sie versonnen, "da war ich Neunte beim Rom-Marathon." "Wie jetzt," hake ich nach, "gesamt oder Altersklasse?" "Gesamt", sagt sie, "3:09 oder so. Kannst mal sehen, wie schlecht das Feld war." "Ja, nee," antworte ich und schüttel in gespielter Empörung den Kopf, "ist klar, das ist schon wirklich richtig schlecht." Maike grinst und ich bin froh, dass sie mich immer wieder mit schleppt.
Wie das wohl ist, wenn man so einen Klotz wie mich am Bein hat, frage ich mich. Aber das brauche ich sie gar nicht zu fragen, denn sie ist sowieso viel zu nett als dass sie mir die schonungslose Wahrheit offenbaren würde.
Neulich hatte Maike sich beschwert, dass eine Freundin von ihr immer irgendwelche Startplätze oder Laufsachen gewinnen würde. "Ich googel mal", hatte ich gemeint und ihr später einen Link für eine Startplatzverlosung zum "Women´s Run" in Frankfurt geschickt. Und, wer hat dann mitgemacht und einen Startplatz gewonnen? Genau, Maike. Nur antreten konnte sie nicht, da sie vor lauter Gewinnspiel-Euphorie vergessen hatte, dass sie zu dem Zeitpunkt gar nicht da ist.
So kam ich dann an einem schönen Samstag-Nachmittag zu einem Lauf unter falschem Namen und mit fremdem Chip. Dass Maike jetzt eine neue Schlechtzeit von 36:44 Minuten auf 8 Kilometer aufweisen kann, hat sie nach außen hin scheinbar gelassen aufgenommen. Dafür hat sie jetzt ein neues Laufshirt in Brombeer-Farbe mit dem in weiß gehaltenen Schriftzug "Energiebündel". Steht ihr gut. Past auch besser als zu mir.
Für Anfang Oktober haben wir uns den Kronberger "Bike & Run" vorgenommen und wir sind auch wild entschlossen, dafür zu trainieren. Im letzten Jahr hatten uns DasMädchen und ihre Partnerin auf 13,0 km achteinhalb Minuten abgenommen. Dieses Mal würden wir die Demütigung gern etwas im Rahmen halten. Das Kind guckt auch immer so komisch, wenn man spät rein kommt. Fängt an, dass ihm sowas langsam peinlich ist, glaube ich.
Troedelliese
17.07.2014, 08:51
Ich will ja nicht rumjammern, aber über so "homöopathische Dosierungen" bin ich schon lange hinweg ....
Uups, sorry, da scheine ich ja ecth Glück zu haben.
Aber eine 36er Zeit auf 8km finde ich sehr schnell. Das schaffe ich nicht. Eine 4 hatte ich bei einem Wettkampf noch nie vorne beim Schnitt....super.
Also um hier mal ein paar Dinge klarzustellen, muss ich mich jetzt auch mal aus der Anonymität heraus zu Wort melden:
Die neue "Schlechtzeit" ist weit von dem entfernt, was ich zur Zeit laufen kann. Viel eher muss ich mich dem Vorwurf aussetzen, eine gekaufte Läuferin unter meinem Namen super Zeiten laufen zu lassen. Nur, liebe Pantone, seit dieser Bombenzeit kann ich die Anfragen nach Pausen, die Du ab und zu angeblich brauchst, weil Dir das Tempo angeblich zu hoch ist, oder es angeblich zu steil ist, nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Aber genau deswegen oder trotzdem geniesse ich unsere spontanen Läufe unter der Woche total und freue mich, dass wir uns gegenseitig immer wieder mitschleppen.
herrlich Ihr beiden :Huhu:
ich vermutete ja auch, dass Pantone eine Tiefstaplerin ist :Blumen:
Claudi_tries
20.07.2014, 08:04
Pantone! Schön von Dir zu lesen. Wir drücken weiterhin die Daumen für die Asthmatherapie! :Blumen:
Bis bald!
Also um hier mal ein paar Dinge klarzustellen, muss ich mich jetzt auch mal aus der Anonymität heraus zu Wort melden:
Die neue "Schlechtzeit" ist weit von dem entfernt, was ich zur Zeit laufen kann. Viel eher muss ich mich dem Vorwurf aussetzen, eine gekaufte Läuferin unter meinem Namen super Zeiten laufen zu lassen. Nur, liebe Pantone, seit dieser Bombenzeit kann ich die Anfragen nach Pausen, die Du ab und zu angeblich brauchst, weil Dir das Tempo angeblich zu hoch ist, oder es angeblich zu steil ist, nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Aber genau deswegen oder trotzdem geniesse ich unsere spontanen Läufe unter der Woche total und freue mich, dass wir uns gegenseitig immer wieder mitschleppen.
Meine Liebe, du selbst hast mich mal darauf hingewiesen, dass ich ja leider keine Berge laufen könnte. Als ich dich fragte, wie du darauf kämest, hast du lapidar gemeint: "Pantone, du gehst an jedem Hügel." Was ja auch stimmt.
Heute waren Maike und ich mal wieder laufen. Ging leider gar nicht. Meine Achillessehne muckt rum. Nach knappen 5 km musste ich sie ziehen lassen und ich bin nach Hause gehumpelt.
In den letzten Tagen hatte ich es mal wieder mit Schwimmen versucht. Der cyberpunk hatte gemeint, mein Schwimmen sei ja immer schön anzusehen, allerdings würde ich nicht so recht von der Stelle kommen. "Wem sagst du das," hatte ich geseufzt. So richtig habe ich ja immer noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Und überhaupt ist Schwimmen ja Gift für die Haare. Wegen des fast täglichen Chlorkontaktes sehe ich auf dem Kopf aus wie ein Kampfmob. Gestern hat mich ein älterer Herr, der aussieht wie Stan Nadolny, im Schwimmbad aufgrund meiner FRISUR nicht erkannt. "Sie sehen so anders aus mit den Haaren," hatte er gemeint. Außer Abschneiden weiß ich da auch grad keine Lösung.
Muskelkater hatte ich auch. Das Kind und ich hatten eine Stunde "Golf für jederman" und am nächsten Tag hatte ich schlimmen Muskelkater im rechten Oberarm und im linken unteren Rücken. Eine Stunde Abschläge, uff. Ich werde auch nie wieder behaupten, Golf sei kein Sport.
Am Wochenende planen wir, nach Norddeutschland zu fahren. Am drauffolgenden Wochenende starten wir vielleicht als Familienstaffel beim Kieler Triathlon, sofern das Kind dann immer noch Lust hat zu laufen. Angemeldet sind wir noch nicht, aber der Lütte und ich entscheiden ja grundsätzlich gern spontan. Sehr zum Leidwesen meines Mannes und seines Vaters. Deswegen hat der cyberpunk auch schon mal für die olympische gemeldet. Sicher ist sicher. Wenn er danach noch mal 20 km Rad fahren muss, sollte das machbar sein. Wir wollen ihn ja nicht unter Druck setzen, würden aber schon gern eine neue Bestzeit sehen ...
Heute Nachmittag im Freibad hat mich der Bademeister ermahnt, ich solle nicht aufm Handy rumdaddeln, sondern ins Wasser gehen. Ich hatte aber eine gute Ausrede: "Ich muss nach den Jungs gucken!" Mein Sohn hatte einen Freund dabei, und wenn ich andere Kinder im Schlepptau habe, habe ich immer Angst, dass was passieren könnte.
Und bei sowas hab ich immer ganz gern noch mal´n Auge drauf (ich stell´ mich an, ich weiß):
bleierne_ente
31.07.2014, 13:54
[QUOTE=Pantone;1066025]Der cyberpunk hatte gemeint, mein Schwimmen sei ja immer schön anzusehen, allerdings würde ich nicht so recht von der Stelle kommen. "Wem sagst du das," hatte ich geseufzt. So richtig habe ich ja immer noch nicht rausgefunden, woran es liegt. QUOTE]
Komm, wir nehmen zusammen an einer Startplatzverlosung für eine Schönschwimmveranstaltung teil! Das kann ich nämlich auch viiiiiiiiel besser als schnell oder gar kraftvoll!
Schön von Dir zu lesen! Stürzt dieser Junge sich gerade kopfüber vom Dreier? Erschüttert bin ich ... war doch ich schließlich heute schon ganz unentspannt weil die Kita-Kinder mit Ihren Erzieherinnen einen Ausflug an den See machen wollen.
Sehen wir uns in Frankfurt? :Huhu:
[QUOTE=Pantone;1066025]Der cyberpunk hatte gemeint, mein Schwimmen sei ja immer schön anzusehen, allerdings würde ich nicht so recht von der Stelle kommen. "Wem sagst du das," hatte ich geseufzt. So richtig habe ich ja immer noch nicht rausgefunden, woran es liegt. QUOTE]
Komm, wir nehmen zusammen an einer Startplatzverlosung für eine Schönschwimmveranstaltung teil! Das kann ich nämlich auch viiiiiiiiel besser als schnell oder gar kraftvoll!
Schön von Dir zu lesen! Stürzt dieser Junge sich gerade kopfüber vom Dreier? Erschüttert bin ich ... war doch ich schließlich heute schon ganz unentspannt weil die Kita-Kinder mit Ihren Erzieherinnen einen Ausflug an den See machen wollen.
Sehen wir uns in Frankfurt? :Huhu:
Gute Idee, Ente, wir beiden am besten noch SYNCHRON .:cool:
Nein, dieser Junge stürzt sich zum Glück nur vom Einer. Diese Woche war er mit den Ferienspielen im Freibad und ich bin auch immer froh, wenn er wohlbehalten wieder zurück ist. Ich kann deine Angst mit der Kita gut verstehen!
Mit Frankfurt meinst du den CityTriathlon, oder? Eigentlich sind wir da schon auf dem Weg gen Norden, aber die Planung wird gerade noch mal überdacht ... wenn, dann komme ich zum Zugucken (kann morgens im Momemt nicht mal die Treppe vernünftig runtergehen). Startest du OD oder kurz?
bleierne_ente
05.08.2014, 17:58
[QUOTE=bleierne_ente;1066366]
Gute Idee, Ente, wir beiden am besten noch SYNCHRON .:cool:
Nein, dieser Junge stürzt sich zum Glück nur vom Einer. Diese Woche war er mit den Ferienspielen im Freibad und ich bin auch immer froh, wenn er wohlbehalten wieder zurück ist. Ich kann deine Angst mit der Kita gut verstehen!
Mit Frankfurt meinst du den CityTriathlon, oder? Eigentlich sind wir da schon auf dem Weg gen Norden, aber die Planung wird gerade noch mal überdacht ... wenn, dann komme ich zum Zugucken (kann morgens im Momemt nicht mal die Treppe vernünftig runtergehen). Startest du OD oder kurz?
Synchron wäre sicher meeeeeeeegaaaaaa schön :)
Also ich meinte eigentlich den Frankfurt Marathon von dem ich ja immer noch behaupte das ich da starte. :Lachen2:
cyberpunk
12.08.2014, 17:01
Wenn man mit anderen Trias unserer Altersklasse in lockerer Runde zusammen steht, erspürt man anhand der beiläufig fallen gelassenen Splitzeiten ja häufig sehr schnell, aus welcher Disziplin die Sportsfreunde "ursprünglich" kommen. Unter 30min in Wiesbaden in der AK50? Der kommt vom Schwimmen.
Pantone kommt ja vom Wechseln. Bei besonders detailfreudig aufbereiteten Rennergebnissen, wie zum Beispiel in Hamburg, lässt sich das ganz trefflich nachvollziehen. Hier gehört sie regelmäßig zu den Top 10 in T2. Aber auch die T1-Zeit war bislang nicht zu verachten. War.
Womöglich ist sie mittlerweile durch das ganze Langdistanz-Rumgemache ein bisschen verweichlicht. Es kommt ja selten vor, dass ich meiner Frau beim Entsteigen des Neos zuschauen kann, allein die Papierform aber (siehe Hamburg) belegt ja, dass die nötige Mischung aus Koordination, Kraft und Schnelligkeit mal besser getroffen wurde als das letzten Sonntag bei der Volksdistanz des Kieler Förde Triathlon der Fall war.
Aber wie sagt sie immer zu meinem Sohn: "Hauptsache, es hat Spaß gemacht". Wobei ich mir da nach ihrem Renn-Abbruch auch nicht so sicher bin. Die Achilles-Sehne...
Wir werden halt auch nicht jünger. Und irgendwie war das Heimhumpeln dann doch irgendwie ein stimmiger Abschluss dieses fröhlich verkorksten Vorhabens. Aber der Reihe nach.
Eigentlich hatte ich die OT in Kiel nach Verletzungspause als vorsichtigen Formtest für weitergehende Vorhaben in diesem Jahr geplant. Pantone wollte anfeuern. Der Termin rückte näher und mir ging es verdächtig prächtig. Pralle Schenkel, stabiler Rücken, wacher Kampfgeist. Jetzt nur in der Woche vorher nichts vergurken. Nochmal locker schwimmen, locker laufen, locker Rad fahren und am Regentage nochmal locker in die Muckibude.
Super Idee, das mit der Muckibude. Irgendwie muss in dem lockeren Workout eine ungewohnte Bewegung dabei gewesen sein (der Stepper vielleicht?). Der Muskelkater jedenfalls war höllisch. Seinen Höhepunkt erreicht dieser ja immer am dritten Tage nach der Belastung. Also genau am Wettkampftag. An einen Start war nicht zu denken. Ich bin kaum ohne fremde Hilfe in die Schuhe gekommen.
Was eine echte Triathlon-Familie ist, die hält bei so etwas natürlich zusammen. Und nachdem Frau und Kind mich herzlich ausgelacht hatten, sprang mir Pantone auch hilfsbereit zur Seite. Sie könne den Startplatz ja übernehmen. Ich solle das mal klären und bei der Gelegenheit auch fragen ob sie sowohl auf OT als auch auf Volksdistanz verkürzen könne. Immerhin habe sie ja Achilles.
Alles kein Problem, versicherte mir ein entspannter Norddeutscher im Wettkampfbüro, ob ich das denn nun auch so machen wolle. Neinein, erwiderte ich. Man muss ihm das nachsehen, er kennt ja Pantone nicht. Ich holte also meine eigenen Unterlagen ab und trollte mich mit T-Shirt, Nummer und hilfreichen Informationen wieder zu meiner Frau, um ihr zu berichten. Sie werde es sich noch überlegen, beschied sie mir. Ist ja noch Zeit bis morgen früh um 6.30 Uhr.
Also packten wir zwei vollständige Renngepäcke, schnallten zwei rennfertige Räder auf das Auto und warteten ab, was der nächste Morgen uns bringen würde. Falls mein Muskelkater (ich konnte keine Schuhe binden) morgen früh verpufft sein sollte, dann, so meine Frau, solle auf jeden Fall ich starten. Klar, Schatz, so machen wir es.
Am nächsten Morgen um 6.30 Uhr stand Pantone kurz auf, schaltete den Wecker aus und kuschelte sich wieder ein. Ich seufzte dankbar und drehte mich auch nochmal um. Gegen 7.15 Uhr stand ich kurz auf, um meine Beine zu testen. Die Straße war menschenleer. So konnte ich barfuß in Unterhose ein-zwei Antritte versuchen. Ging nicht. Zurück ins Bett.
Die OT war dann damit gelaufen. Für beide. Beim gemütlichen Frühstück und nach einem prüfenden Blick auf die schnell ziehenden Wolken fiel dann Pantones Entscheidung. "Ich gehe auf die Voksdistanz". Start um 12.30 Uhr. Ganz entspannt. Also: mein Rad wieder runter vom Auto. Mein Gepäck wieder ausladen. Und los ging es.
Den Rest habe ich ja oben schon erzählt. Bis auf das bedauerliche DNF wegen Achilles war es ein schöner Familien-Event. Insbesondere das hübsche Ballett-Stückchen in der Zwangsjacke wird ewig ein Platz in meinem Herzen haben. Aber ich werde nicht spotten. Nein, aber jedes Mal, wenn wir mit anderen Trias in loser Runde beisammen stehen werden und Pantone beiläufig ihre (Hamburger) Wechselzeit fallen lässt, werde ich wissend in mich hineinschmunzeln. Ein Gentleman genießt und schweigt.
Nachdem er vorher im Forum alles gepetzt hat.
Das Mädchen
12.08.2014, 21:11
Gute Besserung Pantone für die AS! Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen am 3. Oktober! :Blumen:
Tolle Geschichte! :Blumen:
Wann kommt denn endlich das Cyberpantonsche Buch? :)
PippiLangstrumpf
13.08.2014, 08:27
Kann ich schonmal ein Autogramm von Euerm Sohn haben? Bei 2 so talentierten Schreibern als Eltern muß da einfach ein Bestseller-Autor draus werden :Cheese:
Tolle Geschichte! :Blumen:
Wann kommt denn endlich das Cyberpantonsche Buch? :)
darauf warte ich schon lange! :Huhu:
gute Besserung allen! :bussi:
Sogar die Achillessehne. Also nicht so ganz, aber immerhin so gut, dass ich nicht mehr in Badelatschen humpelnd durch die Gegend schlurfen muss. Letzten Freitag bin ich sogar mit Maike beim Kronberger Bike & Run gestartet. Dafür hatte ich in den letzten Monaten trainiert. Insgesamt dreimal: zwei abgebrochene und eine fast ganze Joggingrunde, wobei letztere nur durch Gehpausen unterbrochen wurde. Zuletzt hatte ich sogar im Liegen Schmerzen. Mit der Bänderdehnung vor zwei Jahren hatte ich geschlagene drei Monate rumgemacht. Da ich mittlerweile zwei Jahre älter bin, bin ich gewillt, eine längere Zeit für die Genesung des Corpus hinzunehmen.
Einzig und allein der bevorstehende Herbst hatte mich ein bisschen nervös gemacht: Sollte der Oktober nicht golden werden, würde ich in meinen Badeschlappen ganz schön frieren. Und dann, einen Tag vor dem Bike & Run, hatte ich die Nase schlichtweg voll. Ich schrieb Maike, dass ihr Mann sich um die Kinder kümmern soll - ich würde gemeinsam mit ihr starten.
Gelkissen für die Fersen hatte ich mir besorgt und andere Schuhe hatte ich aus dem Schrank genommen. Maike war informiert, dass ich einfach gucken würde, wie weit ich käme. Möglicherweise war meine Einstellung nicht so ganz zu ihr durchgedrungen, denn gleich nachdem ich Maike auf dem Sportgelände treffe, verkündet sie ihr sportliches Ziel: "Ich will nicht Letzte werden!" Ich gucke sie entgeistert an, denn ich weiß schon mal, wen wir nicht hinter uns lassen werden: Das Mädchen und Joana. Und eins ist auch klar: Sollten wir direkt hinter den beiden Raketen ins Ziel fallen, würden wir Zweite. Allein der Gedanke ist vollkommen illusorisch.
"Komm´", sage ich zu Maike, fasse sie am Ärmel und zerre sie zum Infostand. "Wie viele Frauenteams starten denn heute?", frage ich die freundliche Sportsfrau hinter dem Tisch, und die ist so nett, das tatsächlich für uns nachzugucken. "Vier," antwortet sie nachdem sie mit dem Finger sämtliche Zeilen aller vier Seiten ihrer Liste entlanggefahren ist. Wir bedanken uns artig und ich meine, ein Blitzen in Maikes Augen entdecken zu können.
Das Mädchen und Joana treten als Vorjahressigerinnen an und sind fröhlich und entspannt. Ja, von derlei Sympathieträgerinnen lässt frau sich gern ablaschen, keine Frage.
Das Rennen an sich macht einen Heidenspaß. Maike hat immer noch Luft für einen kleinen Smalltalk. Einmal - während ich gerade auf dem Rad sitze und sie läuft - gröhlt sie begeistert: "Das macht sooooo einen Spaß". "Finde ich auuuuuch", brülle ich zurück.
Unterwegs sehen wir Das Mächen und Joana, die uns natürlich schon entgegen kommen. Das Mädchen jagt strahlend auf seinem Crosser Joana vor sich her und ruft frenetisch: "Super, Mädels!". Joana lacht und man würde keine Sekunde auf den Gedanken kommen, dass der flitzende Blondschopf 42 Jahre alt ist und zwei halbwüchsige Kinder hat. Wer sie so sieht, versteht sofort, warum ihr das Golfspiel ihrer Tochter viel zu langweilig ist.
Meine Achillessehne tut weh, meine Lunge pfeift und endlich fallen wir ins Ziel: Dritte. Geschafft. Wir bleiben stehen, umarmen uns kurz und freuen uns, dass am Ende dann doch alles gut ist.
Sogar Tage später ist noch alles gut: Ich habe kaum noch Schmerzen. Zwar kann ich immer noch nicht jedes Paar Schuhe tragen, aber das ist mir egal. Im Moment scheint es bergauf zu gehen, wie herrlich!
Duafüxin
07.10.2014, 10:46
Besser als jeder goldener Oktober ist von Dir mal wieder was zu lesen!
Schön, dass es Dir wieder besser geht :Huhu: :Blumen: :bussi:
Super :Blumen: Gute Erholung für dich und die Achillessehne
jannjazz
07.10.2014, 11:04
Halte durch! Oder wechsele zum Stricken...
schön von Dir zu lesen - Du und Deine Geschichten fehlen hier :Huhu: :bussi:
gute Besserung der Sehne - mein Schwager hat grad einen Achillessehnenriss nachdem ihm ein Arbeitskollege beim Freundschaftsturnier reingetreten ist :(
Ihr Lieben, wie nett von euch. Da geht´s mir gleich noch mal so gut!
jannjazz, Stricken kannste vergessen, aber vll. wäre ja ein Birdrace auf Fehmarn was:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/umwelt/birdrace-belt-brothers-gegen-reihergaense-11743325.html
jannjazz
07.10.2014, 12:46
Ihr Lieben, wie nett von euch. Da geht´s mir gleich noch mal so gut!
jannjazz, Stricken kannste vergessen, aber vll. wäre ja ein Birdrace auf Fehmarn was:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/umwelt/birdrace-belt-brothers-gegen-reihergaense-11743325.html
Was ich Dir eingentlich sagen wollte, ist, dass ich lieber Geschichten vom Leiden im Training für ein grosses Ziel lese als dies endlose Gejammer. Aber was wird uns sonst schon bleiben, wsjanmdj, nicht wahr?
PippiLangstrumpf
07.10.2014, 18:44
Kurier bloß Deine Achillessehne gut aus :bussi:
Ein Riß ist kein Spaß ... ich laborier da jetzt schon seit 16 Monaten dran rum :(
Schön von Dir zu lesen Pantone!!
Glückwunsch zum tollen Lauf und weiter gute Besserung für die Sehnen!
Zum Titel: "Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten"
kann ich auch immer beitragen:
Nachdem ich nun nicht mehr laufe habe ich mit meinem Hund das "Berge hochkraxeln" entdeckt. Also nicht riesige Berge mit Klettern u.s.w., sondern normale Harzberge wo es halt steil aufgeht.
Ich bildete mir einfach ein meine Pomuskeln etwas zu stärken um die
schmerzenden Sitzhöcker zu entlasten und dabei gleichzeitig fitter zu werden.
Fast 6 Wochen hat mir das einen Heidenspaß bereitet.
Vergessen hatte ich - dass ich ja auch immer wieder runter muss.
Mit Hund, der Jagdtrieb hat (also manchmal aus dem Nix heraus einfach losschießt) ist das oft nicht einfach.
Fazit: Ich habe jetzt schmerzende Oberschenkelvorderseiten, gezerrte Hüftbeuger und vom ständigen Bergab auch noch ein festes (kaum bewegliches) ISG.
Ich humpele durch die Gegend und normale Stadtspaziergänge sind schmerzhaft.
Trotz Dehnfaulheit dehne ich nun fleißig, aber es tut sich nix...
Das alles durch Bergspaziergänge...
Krass, wie ging das noch als ich früher mal Marathon gelaufen bin?:Gruebeln: :Gruebeln:
Alles Liebe!
Marion
Das Mädchen
08.10.2014, 21:04
Mal eben zwei kurze sachliche Richtigstellungen eingeworfen:
1. wir haben letztes Jahr nicht gewonnen. Da gewann die mittlerweile Berglaufweltmeisterin - halb so alt (oder noch jünger) als wir.
2. Wir waren mit Jo's MTB und nicht mit meinem Crosser unterwegs. Bei dem neuen Streckenverlauf definitiv die bessere Wahl.
Und dann sehen wir uns spätestens im kommenden am 3. Oktober wieder, richtig?
Was für ein Tag. Gestern habe ich zwei Kuchen gebacken und heute meinen 48. Geburtstag auf dem Fußballplatz verbracht. Das Kind hatte ein Towartcamp und gefragt:"Mama, kannst du bitte die ganze Zeit da bleiben?!" Ja, klar, was soll ich auch sonst tun.
Das Wetter ist mild und ich genieße den Tag. Ich habe nette Gesellschaft. Annette ist neu. Literatur-Wissenschaftlerin mit Mann, der selbiges ist, und einem Kind, das in die Waldorfschule geht und jetzt Fuball spielen möchte. Und endlich hat mal jemand was anderes zu erzählen. Annette und ihr Mann haben einen Independentverlag und sie hat gute Adressen zum Containern. Nicht, dass ich das jemals gemacht hätte, aber tun würde ich das schon mal gern.
Mein Mann hat ja schon containert als es das noch gar nicht gab. Die Eltern seines besten Kindergartenfreundes hatten im schicken Königstein im Taunus einen kleinen Lebensmittelladen und der cyberpunk hat sich aus allen weggeworfenen Lebensmitteln rausgesucht, was er gebrauchen konnte. Damit hat sich der langhaarige Ohrringträger in die Herzen der aus dem Sudentenland vertriebenen Kaufleute geschlichen.
Als wir im vorletzten Jahr zur Beerdigung des Ladeninhabers gegangen sind, hat kaum jemand den cyberpunk wieder erkannt. Er hat das dann mit Triathlon erklärt, und alle waren beruhigt, dass er nicht krank ist.
Heute Abend ist mir dann noch eingefallen, dass ich Annette von Frau Geier erzählt habe, die Tolstoi übersetzt hat. Stimmt gar nicht. War Dostojewskij, schießt es mir durch den Kopf. Über das Kontaktformular ihres Verlages schreibe ich ihr meine Korrektur. 15 Minuten später habe ich eine Antwort: Sie hat mich für eine Autorin gehalten und mich im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek gesucht. Dann hat´s geklingelt.
Und bei mir klingelt´s auch. Ich werde jetzt meine gesammelten Geschichten zwischen zwei Buchdeckel pressen und drucken. Wenn ich dann mal wieder an Halloween in der Deutschen Nationalbibliothek gesucht werde, wird man mich finden. Achim Achilles kann einpacken. Eleganter Übergang:
Meine Achillessehne scheint (nachdem ich nach dem Bike & Run wieder wochenlang nichts machen konnte) auf dem Genesungsweg zu sein. Damit sind 4 Monate süßen Nichtstuns ins Land gegangen. Ich habe die Nase sowas von voll und ich liebäugele für 2015 mit dem Ostseeman und da muss frau ja auch mal dran denken und nicht nur abhängen.
Aber jetzt werde ich ein Likörchen auf mein Wohl trinken und freue mich auf ein hoffentlich schönes, aufregendes und gesundes neues Lebensjahr. Ich werde an die Ostsee fahren, ein geiles Rennen haben und die 49 Bücher der nicht-verkauften Auflage von 50 Stück verschenken.
Und wenn ich tot bin und mein Sohn ein altes zerfleddertes Stück Literatur in den Händen hält und sich wundert, was seine Mutter da zusammengeschustert hat, und vor allem, warum, dann wird das alles keine Rolle spielen. Aber, mein Kind, sei gewiss, deine Mutter hat auch im hohen Alter noch eine Menge Spaß gehabt.
Prost, 49. Lebensjahr, ich bin dabei!
Herzlichen Glückwunsch:Blumen: , aber bei der Zahl musst Du Dich verschrieben haben, dass glaube ich wirklich nicht:dresche
PippiLangstrumpf
31.10.2014, 21:26
Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
Alles Gute zum Geburtstag!!!
Bleib bloß so wie Du bist!
...ach und ich nehme natürlich ein Buch.
Liebe Grüße
Marion
Das Mädchen
01.11.2014, 06:11
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Da wurde es bestimmt gestern Abend noch ein Likörchen mehr, gelt?
Nobodyknows
01.11.2014, 06:50
Glückwunsch zum Geburtstag!
Achim Achilles hat m. E. schon eingepackt...(gähn)....bleibt nur noch laufen-mit-frauschmitt.de und die Gute ist natürlich sehr lauflastig uns schreibt nichts von ihrem Kind oder Ängsten und Nöten in offenen Gewässern, Radstrecken und Wechselzonen.
Du hast also ein für's Marketing bedeutsames Alleinstellungsmerkmal.
Vielleicht kannst du von der ersten Auflage nur 48 Exemplare verschenken. Mit Widmung würd' ich eins nehmen.
Gruß
runningmaus
01.11.2014, 06:55
klingt doch nach einem tollen Geburtstag :)
Alles Gute, auch heute morgen noch! :Blumen:
Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
1. alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:
2. ist 48 doch kein Alter
3. hab ich bereits vor Jahren (!!) eins von Deinen Buchexemplaren
vorbestellt - nichts mit 49 verschenken! :dresche
Duafüxin
03.11.2014, 10:36
48 ist mein Lieblingsalter, ich geniess es grade in den letzten Zügen.
Dir wünsche ich eine fanstastische Zeit mit der 48 und mit Deinen Lieben. :liebe053: :Blumen:
48 ist mein Lieblingsalter, ich geniess es grade in den letzten Zügen.
Dir wünsche ich eine fanstastische Zeit mit der 48 und mit Deinen Lieben. :liebe053: :Blumen:
ich find das Alter auch schön, freue mich aber auf "ü 50", denn dann gibt's hier eine Woche mehr Urlaub pro Jahr :Cheese:
sybenwurz
29.04.2015, 22:54
Ehe das halbe Jahr Funkstille hier voll ist:
Auch ne von ner ganz realistischen Sichtweise angehauchte Schreibe einer Mutter (http://andrea-harmonika.de/)
Macht Spass zu lesen.
Guten Abend, meine Damen und Herren,
hier ist ja gar nichts mehr los. Ist denn in der Zwischenzeit, als ich mal kurz draußen war, niemand älter geworden? Keiner, der ein bisschen jammern oder sich über das Alter beklagen wollte? Na, gut, dann mache ich mal den Anfang.
Mein Name ist Pantone, ich werde demnächst 52 Jahre alt und habe mal Triathlon betrieben. Das ist schon ein paar Jahre her. Menschen, die mich nicht kennen, denken häufig, dass ich viel Sport mache. Das ist dem optischen Eindruck geschuldet, der sich zum einen auf gute Gene und zum anderen auf ein gewisses Restmaß an Körperspannung zurückführen lässt. Aktuell habe ich auch noch drei bis vier Kilo abgenommen, ganz ohne Sport und ganz ohne mein Zutun.
Für Frauen wie mich ist das normal. Die meisten Männer trinken Alkohol und nehmen zu, Frauen gehen zum Friseur und nehmen ab. Nur beim Friseur wollte leider keiner mitmachen. "Frau Pantone", hatte die Fachfrau gemeint, "um Ihre Haare werden Sie beneidet, und wenn die Strähnen echt sind, dann genügt es völlig, wenn Sie mal zum Spitzen schneiden kommen. Das muss jetzt aber auch noch nicht sein." Meine echten Strähnen auf meinem echten Kopf und ich gingen dann unverrichteter Dinge nach Hause. Ein neues Leben hatte ich, aber keine dazu passende neue Frisur. Müsste ich jetzt nicht irgendetwas völlig Neues tun?
Das gesparte Geld kann ich aber natürlich jetzt für andere Dinge ausgeben: Akku-Schrauber, Fahrradpumpe, Grill und einige andere typisch männliche Accesssoires, die nicht nur meinen Keller, sondern auch mein Leben sehr plötzlich verlassen haben. Wobei plötzlich natürlich relativ ist. Und da die gepackten Umzugskartons am Ende doch noch ein paar Tage in der Wohnung standen, konnte ich immerhin noch meine Sattel- und meine Oberrohrtasche wieder rausnehmen. Das kann man jetzt auch wirklich nicht anders deuten, als dass das ganz bestimmt ein Zeichen des Triathlongottes ist.
Oder ich habe einfach einen an der Waffel. Akute Anpassungsstörung oder so. Generell scheine ich zunehmend Schwierigkeiten zu haben, mich der heutigen Zeit und zum Beispiel ihren modernen Kommunikationsmöglichkeiten anzupassen. Meine Güte, jeden Tag bekommt man Mails und es sind immer ein paar gute und ein paar schlechte dabei. Hey, Pantone, dachte ich mir, wer wird denn da so pingelig sein. Du immer mit R.E.S.P.E.C.T., stell Dich einfach nicht so an. Gestandene Frauen waren vor mir in Tränen ausgebrochen und hatten gemeint: "Alle, Pantone, aber doch nicht IHR!!!?" Das war exakt das, was ich neulich dachte, als ich eine kleine, unscheinbare Mail in meinem Posteingang öffnete. Dreißig Sekunden später war in meinem kleinen, bescheidenen Leben nichts mehr wie vorher.
Seit die Umzugskisten weg sind, komme ich zunehmend besser klar. Nur, dass heute Aretha Franklin gestorben ist und jannjazz ausgerechnet "Say A Little Prayer" verlinken musste. Das ist denn doch ein bisschen viel für mein angeschlagenes Gemüt und die Tränen kullern wie seit zwei Wochen nicht mehr. Aber damit ist jetzt auch gut, denn demnächst kommt der fast 12-Jährige nach Hause und der hat wahrlich selbst genug Kummer und sollte nun weiß Gott nicht noch seine Mutter trösten müssen.
Und eigentlich sollte ich mich schleunigst darum kümmern, möglichst bald deutlich mehr Geld als jetzt zu verdienen. Die unangenehme Frage "Was kann ich eigentlich so richtig gut?" kann ich mit nur sehr spärlichen Fakten beantworten. Die Frage nach der Altersvorsorge verdränge ich aktuell komplett. Der Plan war ein anderer und jetzt brauche ich einen eigenen, wenn ich nicht nur in Würde, sondern auch satt altern möchte.
Angeblich wohnt ja jedem Anfang ein Zauber inne und auch in diesem Ende wird sich ein Anfang versteckt haben. Und wer weiß, vielleicht ist jetzt sogar der Neuanfang für eine sportliche Zeit.
Meine Name ist Pantone, ich bin demnächst 52 Jahre alt und mein Leben fängt gerade wieder ganz neu an.
Meine Name ist Pantone, ich bin demnächst 52 Jahre alt und mein Leben fängt gerade wieder ganz neu an.
Schön, wieder von Dir zu lesen :Blumen:
Top geschrieben wie immer :bussi:
Guten ...
Und eigentlich sollte ich mich schleunigst darum kümmern, möglichst bald deutlich mehr Geld als jetzt zu verdienen. Die unangenehme Frage "Was kann ich eigentlich so richtig gut?" kann ich mit nur sehr spärlichen Fakten beantworten. Die Frage nach der Altersvorsorge verdränge ich aktuell komplett. Der Plan war ein anderer und jetzt brauche ich einen eigenen, wenn ich nicht nur in Würde, sondern auch satt altern möchte.
Angeblich wohnt ja jedem Anfang ein Zauber inne und auch in diesem Ende wird sich ein Anfang versteckt haben. Und wer weiß, vielleicht ist jetzt sogar der Neuanfang für eine sportliche Zeit.
Hmm, kommt mir vom Gedankengang bekannt vor.
Alle sagen immer, das klappt schon mit nem Job, kannst doch sooo viel. Aber nach X-Bewerbungen, Einladungen, Assessmentcentern, Gesprächen und dann soooooo oft zweiter (und damit "first looser") sein frustriert schon. Vieleicht muss ich mal bei Jann im Laden aushelfen, so als Bio-Informatiker...
Lass Dich nicht frustrieren. Ein Ghanaer hat mal in Accra (als ich richtig down war) zu mir gesagt:
"Du bist doch am Leben, da kannst Du noch alles ändern, was Du willst!"
Und daran glaube ich heute noch, auch wenn es manchmal etwas dauert!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Thomas
Oh wie schön von Dir zu lesen!
Auch wenn der Anlass kein lustiges Jungens-Sport-Dingens ist... tut mir leid zu lesen!
Alles auf Anfang... Du wirst etwas daraus machen!
Nobodyknows
16.08.2018, 21:02
Hmmmm...ich habe das jetzt gelesen und bin in etwas bewegt.
Aber mir fällt noch nichts dazu ein.
Ich erwarte gerne weitere Berichte die, je nachdem wie es Dir beliebt, ein bißchen, komplett oder überhaupt nichts mit Deiner veränderten Situation zu tun haben.
Vielleicht finde ich dann mit meinen vier Jahren mehr an Lebenserfahrung passende Worte und Ratschläge.
Gruß
sybenwurz
16.08.2018, 21:29
Uiuiui, hört sich irgendwie nach Trennung an?
Sehr unerfreulicher Hintergrund für den an sich positiven Umstand, wiedermal von dir zu lesen.
Ich wünsch dir viel Kraft, schau nach vorne (nicht, was die Rente anbelangt, das wär n Fehler, aber wie heissts so schön: 'Ein Ehemann ist keine Altersvorsorge')(ja gut, Klugschicen nutzt dir grad auch nix), nicht nach hinten, denk an die vielen, tollen Dinge, die du nun tun kannst, an alles, was du schon immer mal anfangen wolltest und nie tatest und nicht vergessen: Am Ende wird alles gut. Und ist es nicht gut, ist es auch noch nicht das Ende!
bellamartha
16.08.2018, 22:12
Liebe Pantone,
ich freute mich heute über Tag sehr, als ich von dir in einem anderen Thread las und jetzt bin ich traurig zu lesen, dass dein Mann und du offensichtlich nicht mehr zusammen seid? Habe ich das richtig verstanden?
Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und dass euer Bub einigermaßen damit zurecht kommen wird.
Vielleicht hilft dir auch dein altes Hobby, der schöne Dreisport, ein wenig. Oder - das wäre sehr schön für uns - wenn du deinem anderen Talent, dem Schreiben hier wieder ein wenig nachgehen würdest. Wir lieben alle deine Geschichten, nicht zuletzt über den kleinen Sportler und ich habe mich schon so manches Mal gefragt, was er (und du) wohl so treibt.
Ganz herzliche Grüße
J.
Stiller Mitleser, das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, auch etwas schreiben zu wollen. Wenn ich nur wüsste, was... ;)
Meine Prognose als guter Prognostizierer (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1201491&postcount=8): Es wird, und es wird gut. Tolle Dinge fangen oft damit an, dass man etwas verliert aber eine Oberrohrtasche zurückerobert. Alles, alles Gute! :Blumen:
bellamartha
16.08.2018, 22:15
PS: Um es noch mal klar und deutlich zu sagen:
HURRA! Ich freue mich, dass die - neben Flachy - begnadetste Schreiberin des Forums wieder an Bord ist (auch wenn die Umstände traurig sind)!
Schön, dass du wieder da bist, Pantone!
Schön, wieder von Dir zu lesen :Blumen:
Top geschrieben wie immer :bussi:
und viele positive Gedanken und Kraft
Duafüxin
17.08.2018, 08:36
Ach, Pantone, 52 sind kein Alter.
Gut, Trennung ist oft Sch***, haben aber oft sicherlich ihren Grund.
Auch mit 52 kann man viel Neues anfangen.
Ich bins dies Jahr geworden. Ich mach grad meinen Führerschein, lerne Französisch in der VHS und mach nochmal Karriere in meinem Ehrenamt.
Wenn der Sport selbst nicht mehr so flutschen will, gibt's genug zu tun im Umfeld, so dass man liebgewonnenes mit neuem verbinden kann.
Halt die Ohren steif!
Liebe Pantone,
ich freute mich heute über Tag sehr, als ich von dir in einem anderen Thread las und jetzt bin ich traurig zu lesen, dass dein Mann und du offensichtlich nicht mehr zusammen seid? Habe ich das richtig verstanden?
Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und dass euer Bub einigermaßen damit zurecht kommen wird.
Vielleicht hilft dir auch dein altes Hobby, der schöne Dreisport, ein wenig. Oder - das wäre sehr schön für uns - wenn du deinem anderen Talent, dem Schreiben hier wieder ein wenig nachgehen würdest. Wir lieben alle deine Geschichten, nicht zuletzt über den kleinen Sportler und ich habe mich schon so manches Mal gefragt, was er (und du) wohl so treibt.
Ganz herzliche Grüße
J.
Oje, das habe ich so gar nicht registriert, vielleicht weil mir selbst der Gedanke an eine Trennung von Herzblatt so unvorstellbar vorkommt.
Da wüsste ich ja gar nicht weiter.
Falls es tatsachlich so ist, alles Gute und toi, toi, toi:Blumen: :Blumen:
....und auch das wird wieder spannend und erfrischend werden :Blumen:
Nichts ist für die Ewigkeit - das trifft immer häufiger zu in einer Welt voller Reize. Besonders dann, wenn noch lange Wegstrecken der Gemeinsamkeit vor den tapferen Gefährten liegen.
Die, die den Weg bewältigen und schaffen, leben meistens ein zuverlässiges und eingefahrenes Ding - nichts schlechtes, denn was gibt es schöneres als sich auf etwas Verlassen zu können - auf etwas das man weitestgehend richtig einschätzen kann.
Wer es mit dem Partner nicht schafft, wird auf andere Art belohnt. Mit Aufregung, Zeitsprüngen, Lebenslust und Tatendrang - das ist auch sehr schön, denn es fühlt sich nach mehr Leben an. Die Voraussetzung dafür, sehe ich in der Eigenständigkeit und im Zufrieden sein an sich.
Sich selbst anschauen und beurteilen, ob das schlecht ist oder gut ist, was man bisher erreicht hat. Ob es nicht wirklich genug ist und die Verfolgung nach Perfektion aufhören kann -> ein Punkt, an dem ICH es geschafft habe mehr als happy zu werden.
Wäre ich nicht so frech und Vorlaut, könnten mich meine Bekannten und Freunde sogar gut leiden ;)
Ich drück Dir die Daumen für viel Zufriedenheit und Mut :bussi:
jannjazz
17.08.2018, 12:34
Ist denn in der Zwischenzeit, als ich mal kurz draußen war, niemand älter geworden?
Doch, Astrid, aber das "kurz" sind ja nun auch 3 1/2 Jahre, nicht war? Und genau soviel bin ich auch älter geworden, in jeder Beziehung. Solltest Du gekommen sein, um zu bleiben, um hier regelmässig rumzujammern, könnte ich mich verleiten lassen, mitzumachen.
Nur, dass heute Aretha Franklin gestorben ist und jannjazz ausgerechnet "Say A Little Prayer" verlinken musste. Das ist denn doch ein bisschen viel für mein angeschlagenes Gemüt und die Tränen kullern wie seit zwei Wochen nicht mehr.Oh, da war ich noch gnädig, das war auch nicht mit Absicht, das konnte ja keiner ahnen. Hätte ich es geahnt, ich hätte mich für "I Never Loved A Man The Way I Loved You" entschieden. Übrigens, gerade gestern, quasi unmittelbar bevor Du Dich hier zurückgemeldet hast, habe ich an Dich gedacht: ich war Farben kaufen und der Verkäufer sagte: "Haben Sie eine RAL-Nummer oder Pantone?
Na hoffentlich. Wirklich. Steh auf und kämpfe.
52 ist ein tolles Alter und keineswegs alt :bussi: Schön, dass du wieder da bist, auch wenn die Umstände alles andere als schön sind.
Alles Gute für den Neuanfang :Blumen:
baleno15
17.08.2018, 15:10
Das Lied "Never give up" von Sia hat mich in meiner miesen Zeit immer wieder aufgerichtet.
Und es stimmt, irgendwo war wahrscheinlich der Wurm drin, auch wenn es für Dich nicht so erschien, denn es klang als wäre es für Dich aus heiterem Himmel gekommen.
Du darfst und wirst noch trauern, das ist doch völlig O.K. Aber irgendwann wird es Stück für Stück besser....und dann gehst Du und holst Dir was Du brauchst...für Dich und Deinen Sohn.
Ja, es stimmt, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, auch wenn das für Dich jetzt noch nicht zu erkennen ist :Blumen: :Blumen:
spanky2.0
17.08.2018, 15:41
.
.
.
Ach herrjeh, jetzt hatte ich mich schon auf neue Geschichten von dem kleinen "Strubbelkopf" gefreut und dann das....
Hmm, was soll ich sagen, ich fürchte in solchen Sachen bin ich der falsche Ratgeber :Maso: O:-) ...aber es wäre jedenfalls schön, wenn Du wieder öfter hier schreibst :Huhu:
Hier habe ich ja als halbwegs Neuer einen grandiosen Thread verpasst. Ich hole das Stück für Stück nach, auch wenn ich gerade noch U40 bin. Zu den aktuellen Beiträgen möchte ich das mächtigste Mut-mach-Lied beisteuern, das ich kenne:
https://www.youtube.com/watch?v=5gmQRpEAuKg
Van Canto - Neuer Wind
jannjazz
17.08.2018, 16:40
52 ist ein tolles Alter und keineswegs alt
Na ja, 2/3 Deines Lebens sind um, wobei im letzten Drittel oft noch ein großer Teil debil-seniles Dahinvegetieren abgeht. Wenn man mit 52 sagen kann "Die Kinder sind aus dem gröbsten raus, die Hütte ist bezahlt, mein Partner ist immer noch bei mir und jetzt machen wir erstmal eine Pulle auf", alles Bestens, wenn nicht wäre mal eine Glückssträne gut.
soloagua
17.08.2018, 20:29
Liebe Pantone, nun würde ich gerne so gut formulieren können, wie Du...
Ich hatte natürlich auch sofort die Erwartung eine neue Geschichte des grösseren Struwelkopfs zu lesen und musste dann leider kräftig schlucken.:bussi:
Wenn es Dir hilft, schreib Gutes, Nervendes, Fröhliches oder was auch immer nieder. Hier kriegst Du Unterstützung und wenn es nur liebe Wünsche und gute Gedanken sind!
Zu formulieren rückt manches wieder in ein anderes Licht, das kann doch helfen.
Die Zeit ist schwer für Euch, es wird noch viele Ups and Downs geben.
Aber es wird voran gehen.
Und Du siehst es richtig. Auch mit 52 kann man neu starten! Du bist ne tolle Frau und wirst, so vermute ich, eher durchstarten :bussi:
Es zwickt und zwackt so manches mit >50, aber nun, so schnell geben wir nicht auf. 90 und der dritte junge Mann an der Seite ist doch noch lange hin ;)
Liebe Pantone,
auch ich oute mich als jemand, an dem Wichtiges und Lesenswertes vorbei gegangen ist. Dieser Blog zum Beispiel. Aber es ist gut, von dir zu lesen.
Denn eines scheint beim Neuanfang geblieben und nicht in einem Karton verschwunden oder gar mitgenommen worden zu sein: Deine Gabe, besondere Erlebnisse wie alltägliche Erfahrungen in Sätze gießen zu können. Solche, die Emotionen transportieren und den Leser mitten in die Szenerie hineinstürzen. Er/sie kann gar nicht anders. Dieser Zauber wohnt deiner Schreibkunst inne.
Danke für deine Offenheit und deine Lebendigkeit. :Blumen:
Ich wünsche dir viel Kraft zum Sortieren. Und wenn dir nach Schreiben ist, dann tu das, tob dich aus, traktiere die Tastatur. Wir Leser haben da den leichteren Part.
:Huhu:
Liebe alle,
vielen Dank für die vielen Posts, Mails, Anrufe, Musiklinks und und und. Danke, dass Ihr mich nach so langer Abstinenz wieder so herzlich willkommen heißt :Blumen: !
@Schnodo: Seit LANGEM der beste Spruch überhaupt: "Tolle Dinge fangen oft damit an, dass man etwas verliert, aber eine Oberrohrtasche zurückerobert." Hängt jetzt an der Wand. Und ich muss wirklich den halben Tag drüber lachen :bussi: .
Danke, jannjazz, dass Du nicht "I Never Loved A Man (The Way I love You)" genommen hast. Puuh, knapp vorbei. Dabei fällt mir ja noch "You make me feel (like a natural woman)" ein und mir schießt durch den Kopf, was ich dieses Jahr an Silvester wohl mache. Auf was für Ideen so ein weibliches Gehirn im Sommer bei 30 Grad Außentemperatur kommt ist nicht zu fassen.
Hier war es heute richtig sommerlich. Ich habe den Tag zwischen Grundschule, Haushalt und Filius-Fahrservice verbracht. An der Grundschule habe ich als Quereinsteiger aufgrund des Lehrermangels einen befristeten Arbeitsvertrag. Im Haushalt habe ich endlich mal die Maße für Balkonmöbel und Esstisch aufgenommen und der Blonde musste zum Training.
Wider Erwarten ist der Nachwuchs dem Fußball dann doch treu geblieben. Es sind neue Jungs dazu gekommen und der Junior fühlt sich zunehmend wohl in seiner Mannschaft. Er ist jetzt in der 7. Klasse und musste auf einem Zettel gerade aufschreiben, was er denn mal werden will. Die Antwort ist seit Jahren die selbe: Fußballprofi oder anderer Sportprofi. Aktuell hat er gerade seine Begeisterung fürs Tennisspielen wiederentdeckt. Jede Woche spielt er ein paar Stunden mit Kumpels auf der Tennisanlage hinterm Haus. Er hat einen alten, zu kurzen Schläger, keine Tennisschuhe und schafft es, einen ganzen Nachmittag auf der Anlage zu spielen, ohne bezahlen zu müssen. So ist das mit Kindern: Wenn sie wollen, geht ALLES. Da muss Mama auch gar nichts helfen. Abends kommt er nach Hause und fragt nur: "Bekomme ich das Geld für die Pizza wieder?" "Ja, klar", antworte ich dann, denn er weiß, dass ich erpressbar bin, weil ich nicht kochen kann. Vorhandene Anlagen beim Verhandlungsgeschick könnten auch für einen Profi-Sportler sein. Allerdings dürfte spätestens dann mit Pizza Schluss sein. Man kann eben nicht alles haben.
Morgen werde ich den Tag im Freibad verbringen und sogar schwimmen. Nehme auch Flossen mit. Am Mittwoch habe ich Schwimmunterricht bei den Drittklässlern. Die freuen sich immer so, wenn man mal vorschwimmt, und ich will sie auf keinen Fall enttäuschen. Ich habe sogar eine Eintracht Frankfurt-Badekappe, mit der ich in der Regel gut punkten kann. Vor vielen Jahren hat die Frankfurter Eintracht nämlich mal einen Triathlon ausgerichtet und für jeden gab es eine Badekappe. Ich glaube, es war mein zweiter Triathlon und ich wusste nicht, dass AK-Platzierungen Geschenke bekommen und bin auch ohne ganz fröhlich nach Hause gefahren. Aus Ehrgeiz habe ich den Sport ja wirklich nicht betrieben.
Ohnehin bin ich ja nicht sonderlich ehrgeizig und ich weiß auch gar nicht, woran das liegt. Positiv ausgedrückt könnte ich sagen, dass ich oftmals zufrieden und glücklich mit dem bin, was ich habe. Manchmal muss ich als Frau ein bisschen über neue Falten rummeckern, aber meine Güte, das ist das doch alles Kleinkram (zumindest die Lachfältchen). Gejammer hin oder her. Ich habe viel Glück in meinem Leben gehabt und das wird sicher auch so bleiben. Insbesondere mein Gesundheitszustand lässt keine Wünsche offen. Ich habe einfach NIX. Kein Asthma mehr, Migräne extrem selten. Im letzten Winter war ich die einzige im Kollegium, die nix hatte. Der heimische Medizinschrank ist bemerkenswert klein, und ich hoffe, das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Statt Alkohol in Medizinform sollte es diesen Sommer eigentlich erstmalig eine Sundowner-Serie mit Freunden und Bekannten Sonntag abends auf unserem Balkon geben. Ein bis zwei Drinks, wechselnde Besetzungen, kurzes Zusammenkommen für höchstens eine Stunde. Dazu ist es nicht mehr kommen. Muss ich nachholen. Und noch mehr.
Schönen Abend!
schoppenhauer
17.08.2018, 22:01
Und wenn du wieder Lust auf einen Neuen hast: Parship! Bei deiner Schreibe wird das keine 11 Minuten dauern.
Grüße Schoppenhauer
(alt + glücklich verliebt)
jannjazz
17.08.2018, 22:14
Letztes Wochenende waren wir bei einem Paar eingeladen, im Laufe des Abends orteten sie sich als Paarshippaar. Die Getränke waren widerlich! Aber da gibt es keinen Zusammenhang. Und Schoppenhauer sucht auch oft eine Neue.
sybenwurz
17.08.2018, 22:17
Die alt-Taste find ich noch, wo ist die andre?
Trillerpfeife
17.08.2018, 22:19
Letztes Wochenende waren wir bei einem Paar eingeladen, im Laufe des Abends orteten sie sich als Paarshippaar. Die Getränke waren widerlich! Aber da gibt es keinen Zusammenhang. Und Schoppenhauer sucht auch oft eine Neue.
genial :Cheese: :Cheese:
Alles Gute Pantone. Schreib doch ein Buch oder zwei. :) Oder bring deine Kurzgeschichten raus. Also das was du hier so alles geschrieben hast.
Und wenn du wieder Lust auf einen Neuen hast: Parship! Bei deiner Schreibe wird das keine 11 Minuten dauern.
Grüße Schoppenhauer
Vermitteln die Brieffreundschaften :cool:?
Wie kommt man denn auf sowas :Cheese:?
@Schnodo: Seit LANGEM der beste Spruch überhaupt: "Tolle Dinge fangen oft damit an, dass man etwas verliert, aber eine Oberrohrtasche zurückerobert." Hängt jetzt an der Wand. Und ich muss wirklich den halben Tag drüber lachen :bussi: .
Eine derart durchschlagende Wirkung überrascht nun sogar mich ("Hellseher von Baum erschlagen") aber umso besser! Ein halber Tag Gelächter ist ein guter Anfang. :Cheese:
Rennente
17.08.2018, 23:15
also, 52 ist blutjung und taufrisch. Das dazu.
Sollte ich 200 Seiten+ lesen, oder kann ich hier in diesen Blog einsteigen?
Ansonsten: liebe Unbekannte du klingst soooo sehr wie mein Lieblingskuchen, dass ich gerne deinen Weg in dein neues Leben verfolgen möchte :Blumen:
schoppenhauer
18.08.2018, 06:03
Vermitteln die Brieffreundschaften :cool:?
Ja - die anfängliche Brieffreundschaft ist entscheidend.
Nobodyknows
18.08.2018, 06:21
Ja - die anfängliche Brieffreundschaft ist entscheidend.
Auf Parship? Was steht in diesen Briefen drin?
So etwas wie "Bei mir, oder bei dir?"
Gruß
schoppenhauer
18.08.2018, 06:28
Das ist Tinder! Wir sind zusammen 102 Jahre alt, meinst du wirklich da benimmt man sich wie 20'jährige?
Komm raus aus deiner 80'er Welt.....
soloagua
18.08.2018, 06:30
Versteckt bei den smileys
soloagua
18.08.2018, 06:38
Guten Morgen,
Wenn Du mal wieder einen Triathlon machst,warte bis zur Siegerehrung. In der AK könnte die ein oder andere Badekappe dazu kommen ;)
Wünsche Dir und Euch allen eine schönen Tag!
Nobodyknows
18.08.2018, 06:39
"Ja, klar", antworte ich dann, denn er weiß, dass ich erpressbar bin, weil ich nicht kochen kann
Was? :confused:
Liebe Pantone, da Du ja ohnehin manche Dinge neu sortieren musst: Fange an kochen zu lernen. Noch heute! Und lasse die Zubereitung von Lebensmitteln zur täglichen Routine werden.
Es wartet auf dich ein ganzes (Koch)-Universum das von dir entdeckt und erobert werden will. Und nie war der Beginn dieser Entdeckungstour durch Internet und Bloggs leichter als heute. Du wirst Dinge entdecken die sind unvorstellbar gut.
Gutes Essen ist etwas sinnliches. Gesund ist es meist auch (alles im Maßen - wie immer), günstig ist es auch (wenn man -wie es bei Biolek hieß- den "Küchenwein" nicht einrechnet) ;) . Und einfach ist es eigentlich auch. So ein paar Minzeblätter am Couscous verändern schon die Welt.
Und das alles abgesehen davon, dass der Bub im Wachstum und bei stundenlangen täglichen Sport dauerhaft etwas anderes als Pizza braucht....und der Volksmund weiß, dass Liebe durch den Magen geht.
Gruß
N. :Cheese:
PS: Wennste mit deiner üppigen Lehrervergütung gut haushalten musst, dann kochst Du vegetarisch...denn gutes Fleisch hat seinen Preis.
jannjazz
18.08.2018, 07:15
Wahre Worte, besonders der Küchenwein -und Luxusfleisch.
Guten Morgen,
Wenn Du mal wieder einen Triathlon machst,warte bis zur Siegerehrung. In der AK könnte die ein oder andere Badekappe dazu kommen ;)
Wünsche Dir und Euch allen eine schönen Tag!
Als Besitzerin einer Eintracht Frankfurt Badekappe, kann kommen was will. Die Badekappe wird immer weniger geil sein, als die eine Besondere. :liebe053:
Sollte ich 200 Seiten+ lesen, oder kann ich hier in diesen Blog einsteigen? Ansonsten: liebe Unbekannte du klingst soooo sehr wie mein Lieblingskuchen, dass ich gerne deinen Weg in dein neues Leben verfolgen möchte :Blumen:
Liebe Rennente,
Quereinsteiger sind immer willkommen :Blumen: ! Eigentlich war das hier mal so gedacht, dass es ein Sammelsurium verschiedener Berichte von Menschen im Herbst des Lebens sein würde, aber leider schreiben hier weniger Silversurfer als geplant. Du bist also auch zum Schreiben herzlich eingeladen.
Was? :confused:
Liebe Pantone, da Du ja ohnehin manche Dinge neu sortieren musst: Fange an kochen zu lernen. Noch heute!
Ich hab´s schon ein paar Mal im Guten versucht, aber Kochen stresst mich total. Wie kann man denn dabei entspannen? Es dauert ewig, das Essen geht vergleichsweise flott und der Abwasch ist riesig. Man hat mir jetzt den Thermomix ans Herz gelegt. Der Junior meint, wäre super, hätte er schon mit "gearbeitet".
Bleierpel
18.08.2018, 10:36
Liebe Pantone,
Ich hatte 2006 eine ähnliche Situation: von heute auf morgen mit maximaler Fallhöhe...
Kochen konnte ich auch nicht :-) Also kaufte ich beim ersten Kinderwochenende an der Kasse die Zeitung ‚meine Familie und ich‘ mit vielen Rezepten. ‚Meine Familie und ich‘... Super!!
Habe mir dann in der nächsten Woche ein Rezept ausgesucht und dafür eingekauft. Die Zutaten zu Hause drapiert und gemerkt, dass ich einen Teil des oberen und einen anderen Teil des unteren Rezeptes gekauft hatte :-)
Egal, alles vorbereitet, klein geschnitten, in Töpfchen neben den Herd gestellt und ab ging’s... Das Essen ist bei meinen mittlerweile großen Kindern heute noch Legende :-)
Stresst mich immer noch, aber mittlerweile auf anderm Niveau :-)
Liebe Grüße sendet
Der Bleierpel
sybenwurz
18.08.2018, 10:37
Wie kommt man denn auf sowas :Cheese:?
Das frag ich mich jetzt ehrlich gesagt auch.
Hauptsächlich, weil ich selbst nichtmal alt-Tasten an meinen Gerätschaften hab...:Cheese:
Heute Morgen um halb zehn schnappt sich der Junior seinen Rucksack und den Matratzenwürfel, den er mit zum Übernachten zu seinem Vater nimmt, und meint ganz sachlich: "Mama, es gibt immer eine minimale Chance. Vielleicht 1:100. Das war bei mir auch so. Meine Chance, zur Eintracht zu kommen, war vielleicht 1:100, aber ich bin hingegangen und hab´s versucht und sie haben mich genommen. Du brauchst einen Verlag." Ich gucke bedröppelt und antworte: "Das, was ich hier schreibe, ist etwas ganz anderes. Nele Neuhaus schreibt Krimi-Bestseller und ganze Romane. So viel Geld wie sie werde ich nie verdienen." Dann wünsche ich ihm viel Spaß und mein Großer hüpft fröhlich die Treppe runter.
Damit wäre das eigentlich erledigt. Warum, also, nagt irgendwas in meinem Inneren? Nele Neuhaus ist eine freundliche, offene Frau und Bestsellerautorin mit ihren Taunus-Krimis. Vor Jahren hat sie ein Haus gekauft, das uns auch gefallen hätte. Und immer, wenn wir Freunde besuchen, parken wir bei Frau Neuhaus vor der Tür.
Unsd seit Jahren führe ich die gleichen Diskussionen mit dem Blonden: Er möchte Geschwister und er möchte ein Haus. Am besten eine Villa. Dass das mit den Geschwistern nichts wird, hat er mittlerweise verstanden. Daer Wunsch nach einem Haus kommt immer und immer wieder. Auf seinem Handy hat er das Bild von einer Riesenvilla mit irgendeinem Motivationsspruch. Das mit dem Fußball-Profi kommt also nicht von ungefähr. Als Mutter denkst Du: "Hey, das ist falsch. Du sollst Dinge tun, die Du liebst." Aber wer, seien wir ehrlich, liebt das, was er tut, immer und zu jedem Zeitpunkt? Wenn ich den Dicken auf dem Fußplatz sehe, sieht es so aus, als sei es tatsächlich das Richtige für ihn. Er lässt sich nicht unterkriegen. Immer wieder hatte er als Torwart die riskantesten Manöver gespielt und hatte regelmäßig üble Gegentore kassiert. Nein, vor zwei Jahren hatte er das nicht so machen wollen wie der andere Torwart. Er, so hatte er mir erklärt, würde sich nicht einfach auf den Ball werfen, sondern er wolle das gleich richtig lernen und richtig machen. Auf keinen Fall wolle er sich irgendetwas falsch angewöhnen. Das war manchmal schwer zu auszuhalten. Jedenfalls für mich. Auf Armlänge von mir entfernt sitzende Väter hatten sich ungeniert darüber unterhalten, wie schlecht mein Sohn sei und er auf jeden Fall aus dem Kader fliegen würde. Verbale Blutgrätschen. Grob unsportlich.
Mittlerweile ist das alles anders. Ich habe mich so weit in das Fußballthema eingearbeitet, dass ich entspannt am Spielfeldrand stehen kann. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass nicht die elterlichen Fans das Sagen haben, sondern Trainer, sportliche und technische Leiter. Und dass diese Profis am Ende das sagen, was ich mir in meinem kleinen Laien-Kopf so überlegt habe, hat mich schon mehr als einmal beruhigt. Bei riskanten Manövern bleibt mir nicht mehr das Herz stehen. Wer kurz vor der eigenen Torlinie den gegnerischen Stürmer mit dem Ball am Fuß ausspielt, hat zumindest keine Angst, Fehler zu machen. Wegbolzen kann jeder. Hackentricks mit Körpertäuschung kommen auch bei den Elternfans gut an, wenn sie klappen. Und das ist in letzter Zeit fast immer der Fall. Die selben Väter, die meinen Filius schon längst aussortiert hätten, rufen dann: "Super!". Der Trainer stöhnt später, dass er schon graue Haare habe, vergisst aber auch nicht, ein Lob hinterherzuschicken: "Überragend gelöst."
So gesehen habe ich ein Vorbild für vieles direkt vor der Nase.
Und ja, es gibt immer eine minimale Chance. Für fast alles im Leben.
Nobodyknows
19.08.2018, 07:01
"Mama, es gibt immer eine minimale Chance. Vielleicht 1:100. ... Du brauchst einen Verlag." Ich gucke bedröppelt und antworte: "Das, was ich hier schreibe, ist etwas ganz anderes. Nele Neuhaus schreibt Krimi-Bestseller und ganze Romane. So viel Geld wie sie werde ich nie verdienen."
... Nele Neuhaus ist eine freundliche, offene Frau und Bestsellerautorin mit ihren Taunus-Krimis. Vor Jahren hat sie ein Haus gekauft, das uns auch gefallen hätte. Und immer, wenn wir Freunde besuchen, parken wir bei Frau Neuhaus vor der Tür.
Liebe Pantone,
was ich nicht einschätzen kann ist die Ernsthaftigkeit deiner Gedanken in Richtung professionelles Schreiben. Was ich ebenfalls nicht einschätzen kann sind die Erfolgsaussichten bei einer Umsetzung. Wobei ich dem Junior dahingehend Recht gebe, dass es immer eine minimale Chance gibt.
Was ich aber glaube einschätzen zu können, ist der Vergleich zwischen dir und dieser absolut überbewerteten Nele Neuhaus.
Es mag sein, dass die Nele Neuhaus eine freundliche, offene Frau ist. Ich kenne sie nicht. Man kann ihr ferner zugestehen, dass es sich bei ihr um eine Bestsellerautorin handelt. Folglich bedient sie den Massengeschmack...ähnlich wie das die Bild-Zeitung oder das Dschungelcamp oder Germany next...Top Modell, Top Sänger, Top Junggeselle, und so weiter tut.
Und wie macht Nele Neuhaus das?
Nachdem ich vor langer Zeit eines Ihrer Bücher gelesen habe meine Antwort:
Nele Neuhaus schwimmt geschickt auf der Welle, die (Kriminal)romane mit lokalen Bezug in die Buchläden -und verfilmt- in die Flimmerkisten bringen. Taunus Krimi, Rügen Krimi, Istanbul Krimi oder auch -bis zum Erbrechen- Commissario-Brunetti-Romane aus bella Venezia.
In der dünnen, dürftigen und unlogischen Handlung ihrer Bücher beschreibt Nele Neuhaus wiederholt und regelmäßig die Orte an dem sich die Ereignisse abspielen. Ungefähr so: "Kommisar Bodenhoff mußte an der Ampel zwischen Bommersheim und Königstein kurz anhalten. Gedankenversunken blickte er auf den sattgrünen Spitzwegerich, der sich in den Fugen zwischen den in einem karierten Schwarz-Weiß-Muster verlegten Steine der Verkehrsinsel neben der B455 seinen Lebensraum erkämpft hatte. Auf einmal durchzuckte es Bodenhoff. Spitzwegerich! Hatte der Tote der am Hattsteinweiher gefunden wurde nach Angaben der Spurensicherung nicht auch Spitzwegerich im Profil seiner Schuhsohlen? ..."
Und der geneigte Leser aus Südhessen denkt sich "Hey, die Kreuzung und den Weiher kenne ich. Wow, dass es diese Kreuzung einmal bis in ein Buch schafft! Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht...in diesem und den weiteren Büchern der Frau Neuhaus. Toll, wie die das alles so genau beschreibt..."
Um es kurz zu machen: Frau Neuhaus schreibt und veröffentlicht Schund der den Massengeschmack trifft. Du Pantone schreibst etwas anderes. Was auch immer deine Pläne in Sachen "Schreiben" sind. Und welchen Verlauf sie auch immer nehmen werden.... Du musst dich nicht mit Frau Neuhaus oder anderen Autoren, die Erfolge mit fragwürdiger Qualität (z. B. die Wanderhuren-Reihe) haben, vergleichen.
Bevor ich ein Neuhaus-Buch kaufe, kaufe ich zehn von deinem und verschenke sie als Tipp und Empfehlung einer Autorin an Freunde. FAKT!!!
Gruß
Und der geneigte Leser aus Südhessen denkt sich "Hey, die Kreuzung und den Weiher kenne ich. Wow, dass es diese Kreuzung einmal bis in ein Buch schafft! Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht...in diesem und den weiteren Büchern der Frau Neuhaus. Toll, wie die das alles so genau beschreibt..."
Herrlich :Cheese: . Ich gebe zu, ihr letztes Buch war mir denn doch auch ein bisschen sehr detailliert. Da habe ich nur einen Teil lesen können, weil mir die Beschreibungen zu ausufernd waren. Aber ich konnte auch Fontane schon nicht gut lesen und E.T.A. Hoffmanns Gedankengänge waren mir immer ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hatte es mehr mit Thomas Mann und Lübeck.
Gestern im Freibad habe ich einen Lübeck-Krimi von Eva Almstädt gelesen. Geht, aber überragend sind die auch nicht. Wobei meine Liebe zu Lübeck einen kleinen Knacks bekommen hat. Vor 2,5 Jahren habe ich als alte Ehe-Skeptikerin genau dort mein Ja-Wort gegeben. Hätte ich das nicht getan hat, müsste ich mich heute nicht scheiden lassen. Allerdings wäre mir dann auch eine vollkommen absurde Trauunng durch einen leicht irren Standesbeamten durch die Lappen gegangen: Die meiste Zeit der Trauung hatte er von seinem Job erzählt und es war einfach unfassbar komisch. Die Geschichte schreibe ich vielleicht später noch mal auf.
Es soll ja Leute geben, die sich in ihrem eigenen Leben langweilen. Wie kann so was passieren, frage ich mich. Mir widerfahren dauernd irgendwelche Geschichten, zu denen ich im Kopf schnell eine Überschrift habe. Sie flirren so rein, und wenn ich sie nicht zeitnah aufschreibe, sind sie schon wieder davongeschwebt. Manchmal kann ich ihnen noch hinterherspringen und sie am Zipfel packen, aber manchmal sind sie auch weg. Und dann kommt was Neues, was auch nicht langweilig ist.
Ich habe Zeit meines Lebens gelesen und gelesen und gelesen. Auf Essen kann ich verzichten. Eine Schüssel Müsli und nebenbei weiterlesen, am besten ohne den Blick vom Buch zu nehmen. Über das Gelesene muss ich auch kaum reden. In meinem Kopf schwirrt es und lose Enden liegen nur so rum. Es ist so, als würde das im täglichen Leben meine Sinne schärfen. Ich denke auch mal in Bildern (zum Beispiel das Bild als ich das erste Mal meinen Sohn im Arm hielt oder wie wir vor besagtem Standesbeamten stehen), aber überwiegend in Text. Jannjazz denkt vermutlich in Musik, nehme ich an ... ?
Jede Geschichte könnte ich so oder ganz anders schreiben, aber die Puzzlesteine fallen an ihre Plätze und ich schreibe eigentlich nur auf, in welcher Reihenfolge das geschieht. Wenn ich anfange, Geschichten zu detailliert zu überarbeiten, leidet die Qualität, habe ich festgestellt. Das ist ja mit vielen Dingen im Leben so: Sie machen mehr Spaß, wenn sie Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit vermitteln. Warum verlieben sich Menschen so gern? Weil uns die Anfangszeit alles leicht macht. Schwebezustand. Mit das Beste im Leben, was einem passieren kann.
Mannomann, das wollte ich alles gar nicht schreiben, da habe ich mich hinreißen lassen. Aber jetzt, wo ich das runtergetippt habe, lasse ich das mal so stehen. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder. Demnächst gibt es denn auch wieder was zum Dreisport. Versprochen.
Pantone (im Schreibwahn)
...
Pantone (im Schreibwahn)
Einfach weitermachen!:Blumen:
(Immer wenn dir danach ist; und am besten hier im Forum)
Ich würde, so wie du deine Affinität zum Schreiben schilderst, auch nicht versuchen, einen Beruf daraus zu machen. Womöglich beraubst du dich so eines wertvollen Hobbies und professionalisiertes Schreiben schafft Termindruck, Leistungsdruck etc.
Ich habe Zeit meines Lebens gelesen und gelesen und gelesen. Auf Essen kann ich verzichten. Eine Schüssel Müsli und nebenbei weiterlesen, am besten ......
Oder wie bei mir gerade eine Tasse Kaffee und neues von Pantone. :Blumen:
Mannomann, das wollte ich alles gar nicht schreiben, da habe ich mich hinreißen lassen. Aber jetzt, wo ich das runtergetippt habe, lasse ich das mal so stehen. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder. Demnächst gibt es denn auch wieder was zum Dreisport. Versprochen.
Pantone (im Schreibwahn)
Ob Dreisport oder alltägliches, immer lesenswert aus deiner Feder. :Huhu:
Trillerpfeife
20.08.2018, 09:42
Hallo Pantone,
Nele Neuhaus hin oder her und die ganzen anderen Autoren und Autorinen auch.
Du hast einen schönen Schreibstil. Es macht Spass deine Posts zu lesen und die Sätze klingen abewechslungsreich und ich muss oft schmunzeln beim Lesen.
Ich kriege es immerhin hin in einem Satz ein wichtiges Wort zu widerholen. Blah und so weiter.
Ob du daraus einen Beruf machst ist doch unwichtig. Das es 1000ende von guten und schlechten und mittelprächtigen Autoren gibt ist auch bekannt. Ich muss gerade an Deutschland sucht den Superstar denken. Das haben wir ja alle mehr oder weniger heimlich geschaut. Und was da für Kapazitäten aufgetreten sind. Oh Gott oh Gott.
Also für mich, wenn ich Bohlen wäre, wärest du auf jeden Fall im Recal.
Alleine die Kurzschilderung deiner Trauung lässt mich grinsen. Dein Talent ist meiner Meinung nach, die Situationen in deinem Leben zu betrachten und auch über Missliches amüsiert und selbstironisch zu schreiben anstatt über den blöden Beamten zu maulen.
Auch ich freue mich auf weitere Posts von dir. Zumindest haben wir im Forum dann was von deiner Trennung.
:)
jannjazz
20.08.2018, 11:07
In der Sesamstrasse gibt es eine Szene, da spielt die Band "Ein echter Rock'n'Roller liest gerne ein Buch". Das habe ich aber so schnell nicht gefunden und kann es so nicht verlinken.
Rennente
20.08.2018, 11:20
Liebe Rennente,
Quereinsteiger sind immer willkommen :Blumen: ! Eigentlich war das hier mal so gedacht, dass es ein Sammelsurium verschiedener Berichte von Menschen im Herbst des Lebens sein würde, aber leider schreiben hier weniger Silversurfer als geplant. Du bist also auch zum Schreiben herzlich eingeladen.
Ich hab´s schon ein paar Mal im Guten versucht, aber Kochen stresst mich total. Wie kann man denn dabei entspannen? Es dauert ewig, das Essen geht vergleichsweise flott und der Abwasch ist riesig. Man hat mir jetzt den Thermomix ans Herz gelegt. Der Junior meint, wäre super, hätte er schon mit "gearbeitet".
Ich belasse es bei begeistertem Lesen und einem mal kürzerem, mal längerem Kommentar, auch wenn die AK passt.
Ich finde kochen übrigens total entspannend, - wenn es nicht täglich stattfindet, sondern am Wochenende mit ein bisschen Kreativität und natürlich mit Kochwein und der passenden Musik (Pasta gelingt nur, wenn Pavarotti dazu singt!) ;)
lilanellifant
20.08.2018, 11:48
Liebe Pantone,
der Thermomix scheint die Geheimwaffe für alles und jede(n) zu sein.
Ich gestehe, ich stehe dann auch schon mal auf Partys oder so da, wenn wieder jemand etwas mit dem TM "gezaubert" hat und denke, dass es schon ein nettes Spielzeug ist, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann kauf ich mir für das Geld lieber noch ein Fahrrad ;)
Und Kochen entspannt mich dann, wenn es ohne Zeitdruck geschieht, ich etwas ausprobieren kann und es eben nicht das alltägliche "die Meute braucht schnelle und alle Wünsche erfüllende Nahrung, schaufelt alles rein und verschwindet wieder und hinterher muss die Küche kernsaniert werden" ist. Wahrscheinlich kann sich jetzt jeder denken, dass entspanntes Kochen also auch bei mir Seltenheitswert hat. :Lachen2:
Duafüxin
20.08.2018, 12:27
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ein Thermomix ist, kochen wird aber auch überbewertet. Mir reichen ne Handvoll leckere Blaubeeren und ein paar Stückchen Melone vollkommen zum Glücklich sein.
Wenn ich sehe was manche für Geld ausgeben für Küchengerätschaften, Stunde um Stunde in der Küche stehen, Nahrungsmittel verwursten, die auch nur im Schlund gieriger Mäuler verschwinden.
Aber ich bin wahrscheinlich auch nur zu einfachstrukturiert, um einen tieferen Sinn dahinter zu entdecken. ;)
Wahrscheinlich kann sich jetzt jeder denken, dass entspanntes Kochen also auch bei mir Seltenheitswert hat. :Lachen2:
Bei mir ersetzt kochen das Yoga. Wenn ich Essen zubereite, lassen mich alle* in Ruhe und ich kann nebenbei sogar manchmal mit dem Smartphone netflixen. Entspannung pur! :liebe053:
*vier Kinder und küchenskeptische Ehefrau
Hab doch mal weiter nach vorn geblättert. Und das hier gefunden:
Damit das klar ist: Facebook kommt mir nicht ins Haus.
:bussi:
Nobodyknows
20.08.2018, 12:42
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ein Thermomix ist...
Hier wird der Thermomix genauestens erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=wLJBAyWhsDQ
Gruß
... die Stunde der Hausfrauen...
WOW - Gäsehaut!! Als ich heute in aller Frühe (mit reichlich sechs Jahren Verspätung) deinen Bericht vom ersten IRONMAN in Frankfurt gelesen habe, war ich doch ernsthaft ergriffen. Gut, dass ich heute nicht arbeiten muss; wer weiß, ob sonst noch die Tastatur trocken geworden wäre... :Cheese: W.O.W. -- Welch Ober-Wahnsinn! :liebe053:
Als mein Mann seinen Start aus beruflichen Gründen absagen musste, war mir klar, dass ich einmal die Chance hatte, einen vorzulegen. Und die würde ich nutzen. Den Rest des Abends summe ich "Respect" von Aretha Franklin und weiß, welches Lied mich durch das Rennen tragen wird. Und am nächsten Tag, ja, da wird´s dann richtig abgefahren
Ja, jetzt verstehe ich die aktuellen Ereignisse und die Zusammenhänge gleich etwas besser... :Blumen:
jannjazz
20.08.2018, 14:13
Vor 2,5 Jahren habe ich als alte Ehe-Skeptikerin genau dort mein Ja-Wort gegeben. Hätte ich das nicht getan hat, müsste ich mich heute nicht scheiden lassen.
Jep, so einen Fall habe ich auch im Bekanntenkreis. Nach der Silberhochzeit ohne Trauschein entschieden sie sich doch noch, die Ringe zu tauschen, ein Jahr später war die Ehe am Ende. Das könnte doch die Basis für Dein Buch sein (das Du doch nicht schreibst, Deine Fans betteln seit Jahren aber nichts passiert): warum haben wir all die Jahre nicht gemerkt, dass es nicht trägt, warum haben wir sogar Kurz vor Schluss noch geheiratet? Arbeitstitel könnte "Schon wieder ein kalter Rosenkrieg" sein. Wie wär's? Themen gibt es genug: in den zwei Jahren hatten wir nicht so viel Zugewinn zum teilen, aber wer hat vorher was eingebracht und angeschafft? Und wie teilen wir unsere Freunde auf? Wer verlässt welchen Verein? Schaurig schön persönlich berührt bete ich zum 1.000 mal mein Mantra herunter: "Ich will auch immer brav und artig sein, wenn mir nur so ein Wahnsinn erspart bleibt!"
Gruß Jan
Hobbylektor
Duafüxin
20.08.2018, 14:46
Jep, so einen Fall habe ich auch im Bekanntenkreis. Nach der Silberhochzeit ohne Trauschein entschieden sie sich doch noch, die Ringe zu tauschen, ein Jahr später war die Ehe am Ende. Das könnte doch die Basis für Dein Buch sein (das Du doch nicht schreibst, Deine Fans betteln seit Jahren aber nichts passiert)
Nein, sie schreibt kein Buch, das würde genauso enden wie die Ehe. :dresche
Mach mal schön locker weiter so wie es Dir gefällt ohne Druck, ohne Lektor, nur mit uns :bussi:
Ich hatte 2006 eine ähnliche Situation: von heute auf morgen mit maximaler Fallhöhe...
Kochen konnte ich auch nicht :-) Also kaufte ich beim ersten Kinderwochenende an der Kasse die Zeitung ‚meine Familie und ich‘ mit vielen Rezepten. ‚Meine Familie und ich‘... Super!!
Das habe ich erst beim dritten Mal lesen verstanden .. Meine Familie und ich. Schräger geht´s ja gar nicht :bussi: .
Alleine die Kurzschilderung deiner Trauung lässt mich grinsen. Dein Talent ist meiner Meinung nach, die Situationen in deinem Leben zu betrachten und auch über Missliches amüsiert und selbstironisch zu schreiben anstatt über den blöden Beamten zu maulen.
Auch ich freue mich auf weitere Posts von dir. Zumindest haben wir im Forum dann was von deiner Trennung.
:)
Wir haben noch Jahre später drüber gelacht. Also ziemlich genau bis 2 Jahre später
Ich gestehe, ich stehe dann auch schon mal auf Partys oder so da, wenn wieder jemand etwas mit dem TM "gezaubert" hat und denke, dass es schon ein nettes Spielzeug ist, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann kauf ich mir für das Geld lieber noch ein Fahrrad
Ich finde das sehr vernünftig.
Mir reichen ne Handvoll leckere Blaubeeren und ein paar Stückchen Melone vollkommen zum Glücklich sein.
Davon wirst Du satt????
Bei mir ersetzt kochen das Yoga. Wenn ich Essen zubereite, lassen mich alle* in Ruhe und ich kann nebenbei sogar manchmal mit dem Smartphone netflixen. Entspannung pur! :liebe053:
Kochen und netflixen? Wie geht das gleichzeitig?
Ja, jetzt verstehe ich die aktuellen Ereignisse und die Zusammenhänge gleich etwas besser... :Blumen:
Respect!
[QUOTE=jannjazz;1400223]Jep, so einen Fall habe ich auch im Bekanntenkreis. Nach der Silberhochzeit ohne Trauschein entschieden sie sich doch noch, die Ringe zu tauschen, ein Jahr später war die Ehe am Ende. Das könnte doch die Basis für Dein Buch sein (das Du doch nicht schreibst, Deine Fans betteln seit Jahren aber nichts passiert): warum haben wir all die Jahre nicht gemerkt, dass es nicht trägt, warum haben wir sogar Kurz vor Schluss noch geheiratet? Arbeitstitel könnte "Schon wieder ein kalter Rosenkrieg" sein. Wie wär's? Themen gibt es genug: in den zwei Jahren hatten wir nicht so viel Zugewinn zum teilen, aber wer hat vorher was eingebracht und angeschafft? Und wie teilen wir unsere Freunde auf? Wer verlässt welchen Verein? Schaurig schön persönlich berührt bete ich zum 1.000 mal mein Mantra herunter: "Ich will auch immer brav und artig sein, wenn mir nur so ein Wahnsinn erspart bleibt!"
Gruß Jan
Klingt das nicht zu sehr nach Ratgeberliteratur? Noch ein Werk aus der Reihe "Jede ist ihres Glückes Schmiedin" (Zitat Klaus Brockhoff) braucht die Welt doch nun wirklich nicht. Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde mir aktuell das Verfassen eines Psychothrillers ans Herz gelegt. Allerdings reagieren die Leute hier im Umkreis auch gelegentlich ein bisschen über, seit 2014 herauskam, dass im benachbarten und beschaulichen Schwalbach ein Mehrfachmörder gelebt hatte. Entdeckt wurden seine Taten nach seinem Tod, als seine Tochter beim Aufräumen einer Garage eine Tonne öffnete und darin einen Frauenkopf fand. Keiner gewusst, keiner geahnt. So ist das mit den sympathischen Psychopathen von nebenan. Aber Herrgott nochmal, ich schweife ja schon wieder total ab. Tatsächlich habe ich aber noch kein aktuelles Werk gefunden, das mir die aktuelle Welt erklärt. Da kann man sich einen Hecht recherchieren und weiß am Ende immer noch nicht, ob man alles vollständig zusammengetragen hat. Und dann so banale Sachen wie: Patientenverfügung abändern, Testament verfassen. Klar, mache ich auch, aber erst nachdem ich hier eine Lampenfassung reingeschraubt und wieder Licht habe.
Sorry fürs dauernde Abschweifen heute! Immerhin die Themen Patientenverfügung und Testament sollten hier altersmäßig on topic sein.
Nein, sie schreibt kein Buch, das würde genauso enden wie die Ehe. :dresche
:bussi:
Duafüxin
20.08.2018, 14:51
Sorry fürs dauernde Abschweifen heute! Immerhin die Themen Patientenverfügung und Testament sollten hier altersmäßig on topic sein.
Ohh ja! Das sind sie! Grad erst alles durchgemacht.
Und nochmal ja, von Blaubeeren und Melone werd ich satt.
Manchmal gibt's auch Müesli oder mein selbst zusammen geschnibbeltes Porridge.
Altersmäßig werd ich so fett, wenn ich so essen würde was andere essen tun ...
schoppenhauer
20.08.2018, 15:32
Und Vorsorgevollmacht! Bei mir auch alles top-aktuell. Heiraten kann ich leider erst in 3,5 Jahren.
Und Vorsorgevollmacht! Bei mir auch alles top-aktuell. Heiraten kann ich leider erst in 3,5 Jahren.
Oha, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis!
jannjazz
20.08.2018, 15:52
Ich weiß, was bis dahin noch alles passiert. Beckembauer, Schröder, Fischer, Schoppenhauer.
Ich weiß, was bis dahin noch alles passiert. Beckembauer, Schröder, Fischer, Schoppenhauer.
Ich würde hier ja schon gern mal mitreden können. Worum geht´s? Ich nehme an, nicht um Finanzen?
Nobodyknows
20.08.2018, 16:00
Heiraten kann ich leider erst in 3,5 Jahren.
Häh? :confused: Wieso datt denn?
Du bist erst Vierzehneinhalb Jahre alt?
Gruß
Kochen und netflixen? Wie geht das gleichzeitig?
So wie "gleichzeitig" ein Buch lesen und spazieren gehen: einsehen, das echtes Multitasking nicht existiert und statt dessen schnelles Umschalten trainieren. Ich kann mich auch auf dem Smartphone tippend durch die Stadt bewegen, ohne mich oder andere zu gefährden (mache ich trotzdem nur sääähr selten, weil kaum jemand weiß bzw. glaubt, dass das wirklich funktionieren kann und die meisten damit sehr offensichtlich überfordert sind). :Blumen:
schoppenhauer
20.08.2018, 16:38
Häh? :confused: Wieso datt denn?
Du bist erst Vierzehneinhalb Jahre alt?
Gruß
Ehevertrag. Ihr Ex muss noch 3,5 Jahre gutes Geld jeden Monat überweisen. Wenn sie zwischenzeitlich heiratet, entfällt das. Und wie wir ja wissen: Liebe vergeht, Hektar besteht!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.