Vollständige Version anzeigen : Was tragt Ihr im Schwimmbad an den Füßen?
Lauft Ihr barfuß oder mit Sandalen/Assiletten/Flipflops?
Ich persönlich trage vollgummi Nike Flipflops, aber ich frag mich ob man mit den Flipflops den ganzen Schrott auf dem Boden mit in die Tasche packt. :(
http://www.ktm-versand.de/images/product_images/popup_images/601700_0.jpg
die trag ich und seid je her solang ich mich in hallenbädern rumtreibe nie barfuß sodnern immer mit latschen. is mir zu rutschig, glibberig, ekelig ohne
die trag ich und seid je her solang ich mich in hallenbädern rumtreibe nie barfuß sodnern immer mit latschen. is mir zu rutschig, glibberig, ekelig ohne
Die sehen ganz gut aus.
Barfuß bin ich früher rumgelaufen, aber mittlerweile ist es mir auch teilweise zu rutschig, eklig, glibberig.
Ausdauerjunkie
28.09.2010, 12:04
Barfuß ist die Gefahr größer sich was "einzufangen", als beim Schwimmen zu verunglücken......
Die sogenannten Fußduschen erfüllen auch nicht ihren Zweck sondern sind Tummelplatz für Bakterien, Keime.....
Schuhe in die Tasche? keinen Spind?:)
maifelder
28.09.2010, 12:07
http://www.yopi.de/image/prod_pics/764/e/764104.jpg
Schuhe in die Tasche? keinen Spind?:)
Nee, ich meinte nachdem ich schwimmen war und mich umziehe, packe ich die Flipflops mit in den Rucksack, wo sie eventuell alles andere Material mit dem ganzen Zeug was im vom Boden aufnimmt infiziert.
carolinchen
28.09.2010, 12:12
birkis modell franziska van almsiek :Cheese:
und flossen
Skunkworks
28.09.2010, 12:12
sind keine Assiletten sondern von Decathlon. Die werden nach jedem Gebrauch und nach dem Trocknen zuhause mit den handelsüblichen Sprays desinfiziert. Das Handtuch wird meist nach jedem Besuch gewechselt. Klingt vll. etwas übertrieben aber bisher bin ich von FP verschont geblieben.
Keine Flipflops sondern das Orginal:
http://www.loja.havaianas.com.br/renderImage.image?imageName=/produtos/08/427-1006-008/427-1006-008_detalhe3.jpg
Meine guten alten Bundeswehrbadelatschen. Unkaputtbar.
Nobodyknows
28.09.2010, 12:40
:Huhu: Keine Flipflops sondern das Original
Ich auch! Damals in Praia do Forte (Brazil) gekauft...
Gruß...voller Fernweh :Huhu:
N.
felix__w
28.09.2010, 13:23
Höchstens mal Flossen :Cheese:
Felix
nix, noch nich mal Flossen.
Gutti, FP und Herpes-resistent. :Cheese:
"normale" Badeschlappen von Puma (beige/braun, ich finde sie schick :Cheese: )
Thorsten
28.09.2010, 13:55
Irgendwelche Badelatschen oder Flip-Flops, weil es mir sonst zu rutschig ist. Keine Gedanken um Fußpilz gemacht und auch noch keinen gekriegt.
Fußpilze sind übrigens sehr anspruchsvoll und gehen nur zu den Leuten, die sich vorher eingehend mit ihnen auseinandergesetzt haben :Lachen2:.
Nee, ich meinte nachdem ich schwimmen war und mich umziehe, packe ich die Flipflops mit in den Rucksack, wo sie eventuell alles andere Material mit dem ganzen Zeug was im vom Boden aufnimmt infiziert.
Dagegen hilft die gute alte Plastiktüte ausm Supermarkt. Oder ein Müllbeutel. Den kann man danach auch noch für seine eigentliche Bestimmung verwenden.
Badelatschen rein und gut is, zuhause wieder raus, abspülen, trocknen lassen.
t-from-ger
28.09.2010, 16:21
Dagegen hilft die gute alte Plastiktüte ausm Supermarkt. Oder ein Müllbeutel. Den kann man danach auch noch für seine eigentliche Bestimmung verwenden.
Badelatschen rein und gut is, zuhause wieder raus, abspülen, trocknen lassen.
Riiiiiichtig
und da kommen bei mir Krox rein. Die tragen sich auch super nach Wettkämpfen, da super bequem
Als Ex-Kicker trage ich natürlich Adiletten! :Cheese:
Nobodyknows
28.09.2010, 20:23
:Huhu:
Ich auch! Damals in Praia do Forte (Brazil) gekauft...
Gruß...voller Fernweh :Huhu:
N.
War'n Scherz. Natürlich hab' ich die (mit Autogramm von Philipp Lahm) :Cheese:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ogOQCCcYL.jpg
Gruß
N.
Carlos85
28.09.2010, 20:40
Nix, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das Badelatschen FP und Co. abhalten sollen, solange sie keine 5cm Sohlen haben.
crema-catalana
28.09.2010, 22:34
http://fantown.de/images/product_images/popup_images/5442_0.jpg
Wenn dann diese... :Cheese:
Barfuss geht gar nicht:Kotz:
Flip Flops anschließend abwaschen und in Plastiktüte
http://www.ktm-versand.de/images/product_images/popup_images/601700_0.jpg
Aha, KTM-Cross-Stiefel :Cheese:
Ich bin erstaunt, daß so viele barfuß rumlaufen. Ich hätte gedacht, das sei die Minderheit.
Also wenn ich meine "Schlappen" zuhause vergessen habe, dann fahre ich lieber zurück als barfuss ins Schwimmbad zu gehen. Das geht überhaupt nicht :Holzhammer:
Kona1248
29.09.2010, 11:35
Im Schwimmbad:
Latschen von Speedo bzw. Arena natürlich....:Huhu:
ohne never
Nobodyknows
29.09.2010, 13:11
Ich bin erstaunt, daß so viele barfuß rumlaufen. Ich hätte gedacht, das sei die Minderheit.
...und sind das auch die gleichen, die kurz vor dem Schwimmausstieg in den (eigenen) Neo pullern???
...nee, ich möchte es garnicht wissen...da gab's auch schonen 'nen Fred.
N. :Huhu:
sandra7381
29.09.2010, 13:12
Naja, ich packe sie einfach in eine extra Tüte :Huhu:
Dann ist das Problem schon gelöst. Und beim Handtuch achte ich immer darauf, dass ich die Füße immer mit der gleichen Stelle abtrockne. Da ich aber Schuhe trage, sehe ich da kein so großes Problem und benutze das Handtuch auch mehrmals. Die Umwelt dankt es einem.
Ich hab so Neoprenschuhe vom Aldi.
Ohne geht gar nicht - und mit Flipflops bin ich immer so über die Fliesen geschlittert dass ich Angst hatte mich damit mal heftig auf die Nase zu legen.
LG
Noiram
Nobodyknows
29.09.2010, 15:15
Ich hab so Neoprenschuhe vom Aldi.
Ohne geht gar nicht - und mit Flipflops bin ich immer so über die Fliesen geschlittert dass ich Angst hatte mich damit mal heftig auf die Nase zu legen.
LG
Noiram
Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass Triathlon ein Sport für Grobmotoriker und das Tria-Rad die Vorstufe zum Treppenlift ist.
Gruß
;) N.
ich trage adiletten! :cool:
DeRosa_ITA
03.10.2010, 19:28
da fehlt die antwort "Fußpilz" :-)
greencadillac
04.10.2010, 06:10
flip-flops oder crocs, weniger wegen Bodenhaftung oder FP sondern weil es einfach eklig ist, wenn man sieht was so alles auf dem Boden rumschmiert. Die ganzen Haare, bäh...
Ginge es nach mir, würde einer nonstop die Fliesen abspritzen.
Im allgemein Badelatschen aber wenn ich sie mal vergesse, was soll's. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Latschen vor Fußpils schützen. Schon lustig wie irrational Ekel manchmal ist. Wenn ich mich daran erinnere wo wir schon überall geschwommen sind ist Fußpils das geringste Problem und auch das Pinkeln wird da die Qualität des Wassers nich maßgeblich beeinflussen. Ein Freund von mir, seines Zeichens Schwimmeister und Leiter eines Spaßbades meint im übrigen vorheriges duschen sei vollkommen überflüssig.
flip-flops oder crocs, weniger wegen Bodenhaftung oder FP sondern weil es einfach eklig ist, wenn man sieht was so alles auf dem Boden rumschmiert. Die ganzen Haare, bäh...
Ginge es nach mir, würde einer nonstop die Fliesen abspritzen.
... und schön ist Becken! Klasse Idee! :confused: :Maso: :Ertrinken:
Ich habe aber auch immer FlipFlops an! Vielleicht hilfst ja doch ...
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Latschen vor Fußpils schützen.
Doch.
Seitdem ich nicht mehr barfuß im Schwimmbad rumlaufe, hatte ich nie wieder Fußpilz.
Überzeugter FlipFlops- Träger. :Huhu:
Doch.
Seitdem ich nicht mehr barfuß im Schwimmbad rumlaufe, hatte ich nie wieder Fußpilz.
Und seit der Klapperstorch weg ist, bekommt meine Frau keine Kinder mehr.
Und seit der Klapperstorch weg ist, bekommt meine Frau keine Kinder mehr.
Was'n das für ein Spruch? Was willst du eigentlich erzählen?
Ihr guckt eindeutig zu viel Sagrotan-Werbung.
Uuuuhhaaaa ... ich bin der Gilb :Lachanfall:
Hab noch nie Schlappen getragen - find das quark.
Grüße.
stilltrying
08.10.2010, 13:52
wozu zählen denn Badelatschen?
crema-catalana
08.10.2010, 14:15
Fußpils
:Prost:
wozu zählen denn Badelatschen?
Assiletten. Damit meine ich die klassische Badelatsche:
http://www.team-sport.de/catalog/images/Jako/2006/JA_5730_0_2.jpg
Was willst du eigentlich erzählen?
Dass das zeitliche Aufeinanderfolgen zweier Ereignisse nicht zwangsläufig einen kausalen Zusammenhang darstellt.
:Prost:
Uuups!
Freud lässt grüßen :Huhu:
stilltrying
09.10.2010, 17:02
seit meinem ersten Schwimmtraining mit "Assiletten" unterwegs. Barfuß geht gar nicht, Flipflop saugen sich immer so voll Wasser
greencadillac
09.10.2010, 18:27
... und schön ist Becken! Klasse Idee! :confused: :Maso: :Ertrinken:
Ich habe aber auch immer FlipFlops an! Vielleicht hilfst ja doch ...
Unser BM spült das eigentlich immer in Richtung Abfluss (aber vielleicht spülen sie es bei euch ins Becken???) - egal, da treibt es dann auf dem Boden rum - lecker:Cheese:
Gibts eigentlich noch die Abflussdingens (wie heißen die eigentlich?), die früher rings ums Becken liefen?
Flipflop saugen sich immer so voll Wasser
Du musst Flipflops aus vollgummi kaufen. Ich habe welche von Nike. Da saugt sich nichts voll.
Ich trage Flip Flops ;)
Ich frage mich nur gerade, wie ihr das macht wenn ihr mal auf Toilette müsst geht ihr dann Barfuß? Da könnt ich ja ..... ( find das kotz-smiley leider nicht :( )
Oder macht ihr ins Becken :Cheese:
Prof.Schwimm
24.10.2010, 15:39
von klein auf schon immer Barfuß, und hab mir noch nie was eingefangen ;)
Prof.Schwimm
24.10.2010, 15:40
Ich trage Flip Flops ;)
Ich frage mich nur gerade, wie ihr das macht wenn ihr mal auf Toilette müsst geht ihr dann Barfuß? Da könnt ich ja ..... ( find das kotz-smiley leider nicht :( )
Oder macht ihr ins Becken :Cheese:
bei uns sind die Klos sauber ;)
Moin,
also nachdem mir ständig die Badeschlappen geklaut wurden,trage ich nun nichts mehr an den Füßen. Und scheinbar bin ich unempfänglich für alle Sorten von Fußpils.Bekomm sowas nicht.
sybenwurz
24.10.2010, 22:42
Naja, ich packe sie einfach in eine extra Tüte :Huhu:
Dann ist das Problem schon gelöst.
Zweifelsohne ein Problem, das erst durch Schlapfen im Schwimmbad entsteht.
Keine Puschen- kein Problem...:Lachen2:
s., seit mehreren Jahrzehnten badelatschen- und fusspilzfrei
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.