PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ein Singelspeed ins Training einbinden?


BigWilly
24.09.2010, 13:04
Moin,

nachdem ich mir nun nen super tolles Kona Singelspeed mit FlipFlop Nabe gegönnt habe, radel ich fleißig derzeit immer ins Büro damit und würde auch gern künftig das Rad in mein Trainig einbinden.

Welche Einheiten lassen sich gut damit gestalten?? Wie macht ihr das, nutzt ihr so ein Rad für zb Technikübungen oä?? Oder sind KM mit so einem Rad eher der Schublade "Junkmeils" zuzuschreiben??

3-rad
24.09.2010, 13:08
kraftausdauer.
Berg suchen, hochfahren, runterrollen, hochfahren, runterrollen, hochfahren, runterrollen, hochfahren......

Thommy
24.09.2010, 13:12
Du könntest auch ein Koppeltraining machen ..Fahr mit dem Ding irgednwo in der Innenstadt vor ein Cafe und stell es da gut sichtbar ab. Dann wartest du bis jemand das Ding klauen will und du läufst sofort zügig hinterher ..Wenn du ihn hast , fährst du zurück und trinkst den Kaffee aus :Cheese:

BigWilly
24.09.2010, 13:13
Alter, Buchholz ist nicht bei Dude! Hier leben deutlich weniger Fahrradenteigner als in NY!:Cheese:

edith räumt aber ein, dass es diese auch hier gibt und sie das schon schmerzlich feststellen musste...

lifty
24.09.2010, 14:44
Einfach mal ein paar Trainingseinheiten damit bestreiten, aber mit Fixie-Seite. Wurde bei uns früher im Radsport als Winterrad zur Schulung des runderen Tritts verwendet. Ist nicht schlecht, werde ich im Winter auch machen.
Weiß ja nicht wie deine Übersetzung gewählt ist, also vorsichtig rantasten, wenn der Gang zu dick ist.


Gruß Lifty

BigWilly
24.09.2010, 14:59
ohne es genau zu wissen aus dem Kopf, müsste es die "Standart" 48/16 sein... komm mit der Übersetzung in meiner Gegend bislang sehr gut klar. Ja, das habe ich auch schon gelesen mit der Fixiseite... hab da so ein bissel angst mit "Bergabpassagen" und dem treten...:confused: Bin da vielleicht ein wenig Hasnfuß...

Benjamin
24.09.2010, 16:43
Einfach fahren und versuchen, nicht aus Gewohnheit bei schlechtem Asphalt oder Pflasterpassagen mit gestrecktem Bein aus dem Sattel zu gehen ;-) Bergab ist gar nicht so schlimm, wenn man für ganz steile Stellen noch ne konventionelle Bremse im Gepäck hat. Auch das ständige Beschleunigen und vor allem Verzögern im Stadtverkehr bringt ohne Freilauf nen guten Trainingsreiz.