Vollständige Version anzeigen : Erholung nach Trainingslager
IM70.3WI
29.03.2010, 19:08
Servus ich bin gestern aus einem Radtrainingslager gekommen
14 Tage Malle 10 Trainingstage 2 Ruhetage (2 Tage Magen Darm) knapp 1600km.
Fühl mich richtig gut und wollte fragen wie ich mich jetzt erholen soll.
Heute wider ins Schwimmtraining ? wie gesagt fühl mich fit also was machen ?
Helmut S
29.03.2010, 19:40
Trainieren. Schwimmen ist immer gut. Im Zweifel a bisserl lockerer als sonst und halt mal nen Ruhetag mehr und halt Umfang etwas runter fahren.
Es gibt nen Film im Archiv (S037 oder so) da sagt der Jürgen Sessner, dass er bei nem 2 Wöchigen Trainingslager die Erfahrung gemacht hat, dass zwei Rekom Wochen hinterher effektiver sind als eine. Er setzt im Beispiel 50% oder noch weniger an Umfang für die Rekomwochen an (vergl. zu den 2 TL Wochen).
Ich halt das in den meisten Fällen für "sehr vorsichtig" und vor allem für hoch individuell. Es gibt gut und schlecht Regenerierer, es gibt Junge und Alte und es gibt solche und solche TLs.
Dann hängt es auch davon ab, wie viel Du vor dem TL gemacht hast und um wie viel Du gesteigert hast. Gesamtumfang und/oder Radumfang.
Ich hab letztes Jahr die Radumfänge 2 Wochen lang ca. verdoppelt, die Geamtumfänge aber vielleicht um (nur) gut 50% gesteigert. Hab dann eine Woche Rekom gemacht so ähnlich wie der Sessner das beschreibt, in der zweiten Woche dann aber für nen 70.3 getapert. Hat für mich gepasst.
Nobodyknows
29.03.2010, 20:36
Servus ich bin gestern aus einem Radtrainingslager gekommen
14 Tage Malle 10 Trainingstage 2 Ruhetage (2 Tage Magen Darm) knapp 1600km....
Wie hast du es geschafft, die zwei Tage "Magen-Darm" genau auf die Ruhetage legen?
Das nenne ich Körperbeherrschung ;)
Respekt!
N.
Helmut S
29.03.2010, 22:07
Wie hast du es geschafft, die zwei Tage "Magen-Darm" genau auf die Ruhetage legen?
Respekt!
N.
:Lachanfall:
Respekt!
N.
Das hat er dem Trainer erzählt, um mal en bissi zu feiern...;-)
IM70.3WI
29.03.2010, 23:43
nene ich hatte zwei tage magen darm und zwei ruhetage. ruhtetag heißt 50km locker von arenal ans glashaus, da ne cola und wider zurück.
Übrigens ich war im Caballero und das kann ich euch definitiv nicht empfehlen.
Bleibt da draußen wirklich kein gutes hotel und ich bin nicht jemand der hohe ansprüche stellt.
Gruß Mirco
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun,
hab aber mal ne FRage bezgl. deiner WK-Planung.
Mir gefällt dein Mara in deiner Liste nicht:Lachen2:
Was für ne Zeit hast du dir denn vorgenommen und mit wieviel intensität möchtest du denn den laufen??
:confused:
Gruss
Jan
Was für ne Zeit hast du dir denn vorgenommen und mit wieviel intensität möchtest du denn den laufen??
Gruss
Jan
Is vielleicht ein Saisonhöhepunkt!? Is doch Okay bei gesunden Knochen.
Besser find ich das TL ab 01.04. Somit erübrigt sich dieser Fred (eigentlich). :Cheese:
Hart is aus meiner Sicht der Ruhetag mit 50Km einfach = 100Km...:-O
Übrigens ich war im Caballero und das kann ich euch definitiv nicht empfehlen.
Bleibt da draußen wirklich kein gutes hotel und ich bin nicht jemand der hohe ansprüche stellt.
Also wir waren im letzten Jahr auch im Caballero. Da gabs nix zu meckern. Isses so schlimm jetzt?!?! :confused:
IM70.3WI
30.03.2010, 16:01
Gruss
Jan
ist nur nen Halbmarathon und den hatte ich vor in 1.40 zu laufen.
Bin allerdings noch unschlüssig ob ich starten soll denn am gleichen tag ist auch nen Radklassiker Rund um den Rheinsender.
Ist echt nen richtig schönes und schwere Radrennen und ich überlege nicht doch da zu starten.
Komm halt vom Radfahren das mache ich einfach lieber.
@ be fast ne bis ans Glaßhaus sind es 25 km also 50 km gesamt :cool:
@ Messi also ich fand es wirklich nicht gut ich war letztes Jahr im Riu Playa Park und das ist ein echt großer unterschied.
z.B. der radkeller im Caballero ist ein wenig klein mein Rad hat nicht mehr reingepasst musste es halt mit aufs Zimmer nehmen.
Zum wichtigsten Punkt das essen war auch nicht wirklich toll.
ZUm Frühstück war ganz in ordnung aber halt nichts im vergleich zum Playa park da hat man schon andere Auswahl.
UNd zum Abendessen Nudelart und eine Tomatensoße mit 85% Wasser. Wirklich nicht lecker hab mir halt auch einmal den Magen verdorben als ich Fisch gegessen habe.
Aber nmuss auch ein kompliment an das Zimmermädchen machen die haben richtig gut aufgeräumt hat immer die Klamotten zusammengelegt und so hät ich gar nicht so gedacht und auch nicht verlangt das war besser als im Playa park.
Was im Caballero meiner Meinung aber auch fehlt ist eine Waschmaschine die hat man im Playa park zum Bespiel weil die radklamotten immer nur auslüften igitt
und zu dem Traingslager b 01.04 da ist erst anreise aber Samstag wird erst trainiert.
Meine Frage war halt wie ich die Woche bis dahin verbringe
Gruß
ist nur nen Halbmarathon und den hatte ich vor in 1.40 zu laufen
Ich nehm alles zurück :Lachen2:
Lauf den halben :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.