Vollständige Version anzeigen : Gewicht – egal wie leicht?
Lingener
30.12.2014, 23:26
Hey Leute,
ist es eigentlich sehr wichtig wie schwer das Radl ist? Ich meine, bringt es (Kosten und Fahrergewicht ungeachtet) das Rad so leicht wie möglich zu machen? Ich fahre hauptsächlich Sprintdistanzen und das auf ziemlich ebenen Strecken.
Viel kann ich an meinem Rad eh nicht mehr einsparen, jedoch lässt sich beim Sattel bestimmt noch was machen :Lachen2:
Gruß:Blumen:
Irgendwie erfrischend, solche Posts im Jahre 2014. :Lachen2:
Ironmanfranky63
31.12.2014, 00:05
Hey Leute,
ist es eigentlich sehr wichtig wie schwer das Radl ist? Ich meine, bringt es (Kosten und Fahrergewicht ungeachtet) das Rad so leicht wie möglich zu machen? Ich fahre hauptsächlich Sprintdistanzen und das auf ziemlich ebenen Strecken.
Viel kann ich an meinem Rad eh nicht mehr einsparen, jedoch lässt sich beim Sattel bestimmt noch was machen :Lachen2:
Sylvester kommt erst noch und du hast jetzt schon zu viel:Cheese: :Cheese: :Lachanfall:
Lingener
31.12.2014, 00:06
Schööön wenn ich hier gute Stimmung verbreite:liebe053:
Aber ich meine es ernst: Klar ist leicht gut, sonst könnte man ja auich weiterhin in Stahl investieren. Aber bringen es die letzten 200g wirklich noch?
Warum fährt man dann 'ne Zipp-Scheibe, wenn die Citec oder Lightweight-Scheiben doch leichter sind und aerodynamisch nichts hinterher hängen sollen... (ohne jetzt eine Scheibenraddiskussion eröffnen zu wollen)
Was meinst du denn mit "bringen"....?
Ich empfehle dir zunächst diesen Thread, für die langen Winterabende:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27017&highlight=sub6kg
Besonders interessant ab #114, da wird ein ziemlich schneidiges Cannondale Supersix Evo aufgebaut....:Lachen2: :Cheese:
Was meinst du denn mit "bringen"....?
Ich empfehle dir zunächst diesen Thread, für die langen Winterabende:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27017&highlight=sub6kg
Besonders interessant ab #114, da wird ein ziemlich schneidiges Cannondale Supersix Evo aufgebaut....:Lachen2: :Cheese:
Cannondale...? Sind das die mit dem langen Oberrohr? :)
anneliese
31.12.2014, 00:41
Hey Leute,
Bei einem Einrad sparst du neben einem Vorderrad (steht eh nur im Wind!) sogar den Lenker!
Cannondale...? Sind das die mit dem langen Oberrohr? :)
Ne, das sind doch die Cervelo ;) :Cheese:
Was sind "die letzten 200g"? Schon bei sub 4 angekommen? :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.