Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman Lanzarote 2015

Seiten : 1 [2]

highlander
09.04.2015, 22:39
Was macht ein Mensch der sehr hellhäutig ist? Da ist auch nach 10 Jahren Aufenthalt im Süden, nichts mit Grundbräune!

Ich lebe in Spanien, das ganze Jahr, ich fahre das ganze Jahr Rad und ich muß mich immer eincremen. Auch bei kürzeren WK.

waren zu wenige Smilies, das hatte noch gefehlt: :Huhu: :Huhu: :Huhu: und nicht zu ernst gemeint...
ich selbst würde mich so als mitten zwischen hell- und dunkelhäutgem Europäer definieren, schmier mich aber auch immer ein und versuch auch etwas die Mittagssonne zu vermeiden, zumindest auf den Kanaren und in Florida.

dickermichel
09.04.2015, 22:40
Bin nur bis zum 14.4. hier, so ein wenig Hausmeistertätigkeiten erledigen... und ab und zu radeln....

Ach, schade, denn es könnte sein, dass ich ab 08./09. Mai auf der Insel bin, aber das klärt sich in den nächsten zwei Wochen.
Und ich brauche unbedingt jemand, der einmal die WK-Strecke mit mir abfährt oder ist die markiert?

BTW: hab ich dir mal das Bild vom IM Florida gemailt??

Du hast mir sogar mehrere Bilder geschickt, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest habe ich drei oder vier Bilder, die mE von Dir kamen.

Gruß: Michel

highlander
09.04.2015, 23:19
Und ich brauche unbedingt jemand, der einmal die WK-Strecke mit mir abfährt oder ist die markiert?

Ein paar Markierungen sieht man noch und eigentlich hatte ich Kenneth versprochen mal wieder... aber irgendwie ist dann doch keine Zeit, es regnet hat starken Wind bzw. ich hab kein Mietwagen..
Aber ich kann ja morgen bei FT zumindest mal weiße Farbe kaufen und ev. hat ja die Familie KIWI Lust Sonntagabend oder Montagabend... :Huhu:

mal schaun...

Wobei so ganz genau erklärt, quasi mit "wenn der Wind von .. oder von .." ist dann doch noch irgendwie besser.
Sollte ich die 2. Maiwoche auf der Insel sein, mache ich auf alle Fälle ne Ansage vorher.

Ich hab auf den letzten Flügen als Zeitvertreib alte SD-Karten auf Festplatte kopiert und dabei hab ich.... deswegen die Frage..;)

Limette
11.04.2015, 21:28
Was macht eigentlich der Protagonist dieses Threads ? :Huhu:
Am Start am 23.5. ?

bep01
15.04.2015, 17:57
Hi zusammmen, hab mich durch alles gelesen, bin aber dennoch aufgeregt..
Also ich mach auch mit :-)
1. IM LD, nach Roth, und dann gleich die, war aber die einzige die locker zu buchen und zu erreichen (Kosten/Hotel etc.) war, und hat doch Flair... Ich freu mich drauf, wenngleich ich auch lieber RS hätte....
Bis bald an alle auf Lanzarote:Huhu:

highlander
15.04.2015, 21:09
Autoreisen hat derzeit sehr günstige Mietwagenpreise für die IM-Woche kann man übrigens bis kurz vor Anmietung kostenlos stornieren. z.B.Twingo 47,- C3 58,- pro Woche

Cruiser
15.04.2015, 21:09
Hi zusammmen, hab mich durch alles gelesen, bin aber dennoch aufgeregt..
Also ich mach auch mit :-)
1. IM LD, nach Roth, und dann gleich die, war aber die einzige die locker zu buchen und zu erreichen (Kosten/Hotel etc.) war, und hat doch Flair... Ich freu mich drauf, wenngleich ich auch lieber RS hätte....
Bis bald an alle auf Lanzarote:Huhu:

RS ???

Aufgeregt sind wir alle, das gehört doch dazu!

Campeon
16.04.2015, 10:36
Aufgeregt sind wir alle, das gehört doch dazu!

Eben, denn sonst müßte man ja garnicht starten.

Bald ist es ja soweit! Viel Glück für die letzten Trainingseinheiten, die machen ja am meisten Spaß!:Cheese:

dickermichel
16.04.2015, 10:48
Viel Glück für die letzten Trainingseinheiten

Wieso "letzten Trainingseinheiten"?
Bis zum WK passt doch noch ein kompletter Drei-Wochen-Block rein...:Lachen2:

Campeon
16.04.2015, 14:24
Wieso "letzten Trainingseinheiten"?
Bis zum WK passt doch noch ein kompletter Drei-Wochen-Block rein...:Lachen2:

Na die 3 Wochen die rockt man auf der Felge runter!:Cheese:

Wie gehts eigentlich in Lanzarote weiter?
Ist da eigentlich etwas bekannt über den Veranstalter im nächsten Jahr.
Kenneth hört ja wohl auf, die IM-Bande dann auch, oder etwa nicht?
Denn sollte das Ding dort KEIN IM-Label mehr haben, starte ich auch wieder.
Oder wird es eine Challenge-Veranstaltung, dann brauch ich auch nicht kommen.

tandem65
16.04.2015, 14:55
Wie gehts eigentlich in Lanzarote weiter?
Ist da eigentlich etwas bekannt über den Veranstalter im nächsten Jahr.

Da kam am 20.03 eine Mail mit dem Termin am 24.05.2016 :Huhu:

Campeon
16.04.2015, 16:30

Und IM oder was???

drullse
16.04.2015, 16:34
Kenneth hört ja wohl auf, die IM-Bande dann auch, oder etwa nicht?
IMHO hört nur Kenneth auf, IM bleibt das Ganze (leider).

bep01
16.04.2015, 17:01
Klar ist aufgeregt sein schön, und gehört dazu:
RS sind Rolling Starts, und ich hau noch einen ordentlichen 3er Block rein ;-)
bist du jetzt auch dabei DICKERMICHEL?
Grüße
Stefan, vom Elbaman letztes Jahr ;)

dickermichel
16.04.2015, 17:10
RS sind Rolling Starts, und ich hau noch einen ordentlichen 3er Block rein ;-)
Man verliert sowohl als Athlet als auch als Zuschauer komplett den Überblick, wo man sich im Rennen befindet, daher bin ich kein großer Fan von RS - und in Lanza wird ja nur auf den ersten 150m geknüppelt.
Wobei: Wenn sich die langsamen Schwimmer eingestehen würden, dass sie langsam sind, und nicht die ersten Meter wie die Irren mit allen Gliedmaßen durchs Wasser pflügen würden, hätten die normalen Schwimmen keinen Stress (die guten bis sehr guten juckt das Ganze eh nicht).

bist du jetzt auch dabei DICKERMICHEL?

Das entscheide ich final nächste Woche.

Grüße
Stefan, vom Elbaman letztes Jahr ;)
Gruß zurück!

reisetante
16.04.2015, 22:14

Dann überlege ich mir das auch mal, falls ich Kopenhagen ohne Arthrose überstehe. Eine LD auf Lanzarote ist toll, egal ob IM oder sonstwas.

Kiwi03
16.04.2015, 22:17
Also, hier ists grade richtig fett windig.... die Strasse vom Mirador runter wurde wohl gemacht, in Arietta liegt Flüsterasphalt. Kenneth sah gestern mittag fit aus und war super busy.

Alles wir immer hier.. :Lachen2: :cool: :Huhu:

Limette
16.04.2015, 22:33
Also, hier ists grade richtig fett windig.... die Strasse vom Mirador runter wurde wohl gemacht, in Arietta liegt Flüsterasphalt. Kenneth sah gestern mittag fit aus und war super busy.

Alles wir immer hier.. :Lachen2: :cool: :Huhu:

Oha :Cheese: im Januar war dieses Jahr wesentlich mehr Wind als Jan. 2012. Mehrere Leute haben dieses Jahr stärkere Winde gemeldet. Vielleicht wird dieses Jahr der IM richtig windig :Lachen2:

Also die Straße vom Mirador runter war im Januar noch Buckelpiste.

dickermichel
16.04.2015, 22:37

Gibt's denn überhaupt noch den "alten" Lanza-Belag auf der IM-Radstrecke?
Ich war 2006 das letzte Mal dort, daher bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand.

Kiwi03
16.04.2015, 22:39
ne, die meisten Strassen sind mittlerweile echt gut.. aber es gibt noch einige authentische Stücke, aber nicht unbedingt auf dem Rennkurs, bis auf Nazareth halt.. aber das ist auch kein Verlust.. ;)

Cruiser
17.04.2015, 06:05
Dann überlege ich mir das auch mal, falls ich Kopenhagen ohne Arthrose überstehe. Eine LD auf Lanzarote ist toll, egal ob IM oder sonstwas.

Sehe ich auch so!
Strategisch wird die WTC Lanza nicht aufgeben.
Zumindest war das immer so zu hören, ob das noch gilt, weiß ich nicht. Glaube ich aber, weil der Flecken Erde zu schön ist und ich mir sicher bin, dass sich ein anderer Veranstalter finden würde...:cool:

ne, die meisten Strassen sind mittlerweile echt gut.. aber es gibt noch einige authentische Stücke, aber nicht unbedingt auf dem Rennkurs, bis auf Nazareth halt.. aber das ist auch kein Verlust.. ;)

Jau, wenn ich authentisch will, buche ich Paris-Roubaix :Cheese:
Mirador runter könnten sie von mir aus gerne glätten, das Stück nervt mich jedes mal. Malle macht ja grade vor, wie das geht.
Unheimlich viel neuer, schneller Babypopoasphalt dort :)

Campeon
17.04.2015, 16:32
bis auf Nazareth halt.. aber das ist auch kein Verlust.. ;)

Wenn das aber fehlen würde, wär es ein Verlust.:Cheese:

Das hatte doch immer was, da kann man immer so schön Sachen aufsammeln.:cool:

Thorsten
17.04.2015, 20:11
Nazareth steht doch schon unter Denkmalschutz ;).

Vom Mirador runter war aber echt übel, gut dass es jetzt gemacht ist. Ging flott bergab und die Verpflegungsstation ist direkt an der Kurve ganz oben. Da heißt es ganz schnell in die Aerobottle umfallen oder erstmal hinten in die Bux reinstecken, damit man den Lenker festhalten kann.

Joerg0407
17.04.2015, 20:51
Oha :Cheese: im Januar war dieses Jahr wesentlich mehr Wind als Jan. 2012. Mehrere Leute haben dieses Jahr stärkere Winde gemeldet. Vielleicht wird dieses Jahr der IM richtig windig :Lachen2:

Im März bin ich auch noch über die Buckelpiste gefahren und 2013 habe ich mir an der Stelle beim WK einen Platten gefahren. Ich hatte auch das Gefühl, dass es mit 30-35km/h zu der Zeit in diesem Jahr windiger gewesen ist und kann auf solche Winde auch gerne im Mai verzichten.

Seit meinem 15km Lauf gestern erfreue ich mich an einer Bänderdehnung-wie ich vermute- im Sprunggelenk und kühle gerade mit Quark. Der halbmarathon Sonntag in Bonn damit gestrichen und nächsten Sonntag der Marathon in Hamburg in Gefahr. Für Lanza sollte ich aber wieder fit sein. Bis dahin wird eben fleißig das schwimmen trainiert.

Euch noch verletzungsfreie finale Wochen.

Cruiser
17.04.2015, 21:00
Im März bin ich auch noch über die Buckelpiste gefahren und 2013 habe ich mir an der Stelle beim WK einen Platten gefahren. Ich hatte auch das Gefühl, dass es mit 30-35km/h zu der Zeit in diesem Jahr windiger gewesen ist und kann auf solche Winde auch gerne im Mai verzichten.

Seit meinem 15km Lauf gestern erfreue ich mich an einer Bänderdehnung-wie ich vermute- im Sprunggelenk und kühle gerade mit Quark. Der halbmarathon Sonntag in Bonn damit gestrichen und nächsten Sonntag der Marathon in Hamburg in Gefahr. Für Lanza sollte ich aber wieder fit sein. Bis dahin wird eben fleißig das schwimmen trainiert.

Euch noch verletzungsfreie finale Wochen.

Hi Jörg,

das ist aber dumm gelaufen, im wahrsten Sinne....:(
Bist du so kurz vor ´nem IM schon mal einen Marathon in der Vorbereitung gelaufen?
Steckst du die doch hohe Belastung gut weg, ohne das andere Training dann vernachlässigen zu müssen?
Wäre nix für mich :cool:

Gute Besserung auf jeden Fall :Huhu:

Joerg0407
17.04.2015, 21:09
Hi Jörg,

das ist aber dumm gelaufen, im wahrsten Sinne....:(
Bist du so kurz vor ´nem IM schon mal einen Marathon in der Vorbereitung gelaufen?
Steckst du die doch hohe Belastung gut weg, ohne das andere Training dann vernachlässigen zu müssen?
Wäre nix für mich :cool:

Gute Besserung auf jeden Fall :Huhu:

Da hast du recht. Das ist das blöd gelaufen :) Ja, das habe ich schon mal gemacht. Allerdings Laufe ich dann einen ruhigen, langsamen Marathon und lege in der Folgewoche den Focus aufs Schwimmen. Zudem ist mein Ziel beim ironman das Ankommen und das am besten mit einem Grinsen im Gesicht ganz gleich welche Zeit.

trikroni
17.04.2015, 22:33
Ab Sonntag 10.40 Uhr auf der Insel!

Yeahhhhh!

Kiwi03
19.04.2015, 21:54
heute wars frisch und windig.. wir waren auf dem Markt in Teguise, der ist echt toll, danach im Piratenmuseum auf dem Castillo Santa Barbara, wirklich Hammer. Dann am Strand in Puerto del Carmen, da wurde man dann wieder gegrillt.. :cool:

Morgen geht's wieder aufs Rad..:Lachen2:

Campeon
20.04.2015, 08:28
heute wars frisch und windig.. wir waren auf dem Markt in Teguise, der ist echt toll, danach im Piratenmuseum auf dem Castillo Santa Barbara, wirklich Hammer. Dann am Strand in Puerto del Carmen, da wurde man dann wieder gegrillt.. :cool:

Morgen geht's wieder aufs Rad..:Lachen2:

Denk ans Foto vom Ortsschild von Yaiza!!! Danke!!!

dickermichel
24.04.2015, 08:29
Bin gerade am unverbindlichen Gucken bzgl. Hotel/Appartements in PdC, daher meine Frage:
Weiß jemand, wo man in Puerto del Carmen ib einem öffentlichen Pool schwimmen kann?

Natürlich werde ich überwiegend im Meer schwimmen, aber je nachdem, wann ich vorher anreise möchte ich auch ein paar Mal in den Pool.

Und die Hotels, die noch verfügbar sind, haben alle nur runde Freizeitpools ...

drullse
24.04.2015, 08:49
Ein öffentliches Schwimmbad gibt es dort nicht. Kannst nur in den Hotels nachfragen.

highlander
24.04.2015, 09:57
Weiß jemand, wo man in Puerto del Carmen ib einem öffentlichen Pool schwimmen kann?

Hola Michel,

in PdC kannst du im Sportivo vom Fariones gegen Gebühr schwimmen, ist am westlichen Ende der Strandstraße beim einem Radladen.
Falls du noch nicht hast, würde ich mir bei autoreisen.es einen Mietwagen besorgen (C3 z.B. reicht eigentlich) du könntest dir dann auch nen Sportpass im la Santa besorgen und dort schwimmen.
Falls du auch ein privates Appartement (ist dann halt Selbstverpflegung) in Erwägung ziehst, kann ich mal nachfragen.

Gruß

Bernd

dickermichel
24.04.2015, 10:30
Ah, ok, danke für Eure schnellen Antworten, dann müsste ich in den Kinderpool oder ins Meer.

Wg. Appartement:
Wollte ich ursprünglich auch, weil ich beim Trainieren bzw. vor einem WK gerne meine Ruhe habe, aber Flug + Übernachtung + Halbpension für 14 Tage als Pauschalangebot ab 600 - 700,- € ist unschlagbar - bei einem ist sogar noch jeweils der Zug zum Flughafen/nach Hause beinhaltet.

Morgen wird's entschieden, ob oder nicht ...:liebe053:

Dorn
24.04.2015, 11:26
Bin gerade am unverbindlichen Gucken bzgl. Hotel/Appartements in PdC, daher meine Frage:

Natürlich werde ich überwiegend im Meer schwimmen, aber je nachdem, wann ich vorher anreise möchte ich auch ein paar Mal in den Pool.

Und die Hotels, die noch verfügbar sind, haben alle nur runde Freizeitpools ...

Hallo Michl,

Du kannst zum Schwimmen ins ClubHotel Riu Paraiso da gibt es ein ca. 25 m langes Schwimm-Becken (müsste ziemlich genau passen).

Gruß
Matze

qbz
24.04.2015, 12:34
Falls du noch nicht hast, würde ich mir bei autoreisen.es einen Mietwagen besorgen (C3 z.B. reicht eigentlich) du könntest dir dann auch nen Sportpass im la Santa besorgen und dort schwimmen.
Falls du auch ein privates (ist dann halt Selbstverpflegung) in Erwägung ziehst, kann ich mal nachfragen.

Gruß

Bernd

Hi Bernd,

ist das neu, dass Touristen im Club La Santa einen befristeten Sportpass erhalten können? Bisher bot La Santa nur Jahreskarten an für Einwohner, Residente und Triathleten mit Lizenz eines Lanzarote Clubs.

Gruß,
Jürg

*JO*
24.04.2015, 13:40
huhu :Huhu:

langsam werd ich nervös UND muss ja auch mal Planen.

Sagt mal das Anreichen von Eigenverpflegung im Ironman ist ja Verboten (ich hoffe das wissen alle :dresche )

- gibt in Lanzarote auf der Lauf und/oder Radstrecke eine Verpflegungsstation wo das erlaubt ist ?

....mir is recht klar das es niemand interessieren wird aber ich würde mich schon gern ans Reglement halten ;)

drullse
24.04.2015, 14:01
Ja, die Verpflegungsstelle an der Wechselzone hat eine Zone für's Anreichen von Eigenverpflegung und auf dem Mirador del Haria kannst Du einen Beutel hinterlegen mit persönlicher Verpflegung.

*JO*
24.04.2015, 14:07
Ja, die Verpflegungsstelle an der Wechselzone hat eine Zone für's Anreichen von Eigenverpflegung und auf dem Mirador del Haria kannst Du einen Beutel hinterlegen mit persönlicher Verpflegung.

AH das ist doch Super klasse :)

habe nämlich ein wenig Angst mich auf die Spanockel zu verlassen ;)

*JO*
24.04.2015, 14:11
......Aber ist das nicht auf der Abfahrt.... ?

Limette
24.04.2015, 14:20
Direkt vor der Abfahrt :)

*JO*
24.04.2015, 14:27
Spanier ^^ oder fährt man von rechts nach links ? :P oder heißt der ort anders wie der Aussichtspunkt oder oder oder :)

drullse
24.04.2015, 14:42
Der Eigenverpflegungspunkt ist am Mirador del Haria, der von rechts nach links abbiegende Verpflegungspunkt am Mirador del Rio.

Ich hab's selbst nicht gemacht aber mir wurde berichtet, dass ein Helfer vor dem Punkt steht und die Nummern durchgibt, so dass Dir Dein Beutel angereicht wird.

Wenn Du sehr schnell auspackst, kannst Du das auf dem Rad schaffen, bevor es in die Abfahrt geht, besser ist allerdings ein paar Sekunden anzuhalten.

*JO*
24.04.2015, 15:00
Der Eigenverpflegungspunkt ist am Mirador del Haria, der von rechts nach links abbiegende Verpflegungspunkt am Mirador del Rio.

Ich hab's selbst nicht gemacht aber mir wurde berichtet, dass ein Helfer vor dem Punkt steht und die Nummern durchgibt, so dass Dir Dein Beutel angereicht wird.

Wenn Du sehr schnell auspackst, kannst Du das auf dem Rad schaffen, bevor es in die Abfahrt geht, besser ist allerdings ein paar Sekunden anzuhalten.

Oh das hört sich ja echt sehr gut an !

Campeon
24.04.2015, 15:25
AH das ist doch Super klasse :)

habe nämlich ein wenig Angst mich auf die Spanockel zu verlassen ;)

na so schlimm sind die auch nicht und mittlerweile ist das am WK recht gut organisiert!

So ist es!!!

Cruiser
27.04.2015, 10:34
So, Entlastungswoche. Endlich :Cheese:

Status

Swim:
Bin etwas mehr geschwommen als sonst, aber wie gewöhnlich noch auf der Suche nach dem Wassergefühl.
Ich hoffe trotzdem, mich beim Schwimmen einen Ticken zu verbessern.

Bike:
Habe dieses Jahr mehr Probleme mit der Aeroposition.
Nach Ansicht des Films mit F.B. und dem Physio müsste ich eigentlich auch eine Blockade im Rückenbereich haben...Hmmm.
Geht aber, zur Not rüste ich den letzten Spacer wieder nach unten und hebe das Cockpit damit etwas an :Lachen2:
Rad kann ich von der Form her am schlechtesten einschätzen.

Run:
Fühlt sich dieses Jahr am besten an :Liebe:

Allover passt also alles :)

Wie läuft es bei euch, alles weiterhin im Lot?

Etwas über 3 Wochen noch, ich freu mich riesig auf die Insel, die Sonne und den Wettkampf :liebe053:

bellamartha
27.04.2015, 10:58
Swim:
Bin etwas mehr geschwommen als sonst, aber wie gewöhnlich noch auf der Suche nach dem Wassergefühl.
Ich hoffe trotzdem, mich beim Schwimmen einen Ticken zu verbessern.

Wie lange brauchst du denn für diese Strecke im Meer?

Etwas über 3 Wochen noch, ich freu mich riesig auf die Insel, die Sonne und den Wettkampf :liebe053:

Dann pass gut auf dich auf, in den letzten Wochen und genieße weiterhin die Vorfreude (die mir völlig unerklärlich ist. Wie kann man sich nur auf einen so windigen Wettkampf freuen? Grauenhaft!).

Viele Grüße
J.

Cruiser
27.04.2015, 13:18
Wie lange brauchst du denn für diese Strecke im Meer?

Dann pass gut auf dich auf, in den letzten Wochen und genieße weiterhin die Vorfreude (die mir völlig unerklärlich ist. Wie kann man sich nur auf einen so windigen Wettkampf freuen? Grauenhaft!).

Viele Grüße
J.

Musste jetzt mal nachschauen.

Swim: 01:20:49 :( :Ertrinken:
T1: 07:13
Bike: 05:58:36
T2: 05:23
Run: 03:56:38
Total: 11:28:37
Gesamt Male: 376

So sah das aus.

Ich liebe den Wind auf Lanza. Zum WK darf es gerne weniger sein als im Frühjahr, bin gespannt, könnte dieses Jahr tendentiell mehr Wind geben.
Ich habe generell wegen meiner Bandscheibenproblematik aus dem letzten Jahr bewusst vorsichtig trainiert, mehr Stabi und angelehnte Übungen gemacht. Sollte passen. :Blumen:

flogazo
28.04.2015, 15:35
Hi Leute, ich schreib mir jetzt mal was von der Seele:

Ich werd' mit Scheibe starten! - Wer wills mir ausreden? :confused: :liebe053:

Der Vollständigkeit halber: Vorne Xentis Mark1 (ohne "TT") und falls es dann doch extrem windig ist, hab ich für hinten auch die Xentis im Gepäck. Aja und stattliche 84 kg zeigt die Waage...

dickermichel
28.04.2015, 15:40
Ich werd' mit Scheibe starten!

Cool.
Wie schnell planst Du denn zu sein auf der Radstrecke?

flogazo
28.04.2015, 15:51
Hm... so ca 260W-270W "schnell"

Campeon
28.04.2015, 15:58
Ich werd' mit Scheibe starten! - Wer wills mir ausreden? :confused: :liebe053:

Der Vollständigkeit halber: Vorne Xentis Mark1 (ohne "TT") und falls es dann doch extrem windig ist, hab ich für hinten auch die Xentis im Gepäck. Aja und stattliche 84 kg zeigt die Waage...

Lass es sein!
1. sieht man da höchstens mal einen Pro mit Scheibe und
2. bringt die da nichts, außer Stress bei den Abfahrten und
3. nach der Rüttelpiste bei Nazart ist sie bröselig!:Cheese:

Ich hatte bei meinem letzten WK dort 90 kg und selbst mit 60 mm hinten ist das schon eine kräftezehrende Geschichte.

Wenn es so einen Wind hat, wie 2006, da fliegst du im Kreisel bei Seitenwind aus der Bahn, das ist immer fein!!!:Cheese:

dickermichel
28.04.2015, 16:02
Hm... so ca 260W-270W "schnell"

Keine Ahnung, was das in Zeit für Lanza bedeutet.
:confused:

Anyway, Scheibe lohnt sich halt nur, wenn Du auf den ersten 20, 30km sowie auf der Abfahrt zwischen km 120 und 150 und dann nach Nazaret die letzten 15/20km richtig Gas = > 40km/h geben kannst.

Beim ersten Stück kannst Du das mit entsprechender Windunterstützung gut hinbekommen. Bei der Abfahrt vom Mirador del Rio gilt dasselbe, aber ab km 160 noch mal über die 40km/h zu kommen, ist schon stark.

In Summe sind es halt nicht so viele Kilometer, bei denen sich IMO eine Scheibe lohnt, auch wenn Faris bei seinem Sieg 2013 ebenfalls eine Scheibe gefahren hat.

Aber wenn Du Dich vom Kopf her damit wohlfühlst, dann mach' es.

harryhirsch77
28.04.2015, 16:14
Keine Ahnung, was das in Zeit für Lanza bedeutet.
:confused:

Anyway, Scheibe lohnt sich halt nur, wenn Du auf den ersten 20, 30km sowie auf der Abfahrt zwischen km 120 und 150 und dann nach Nazaret die letzten 15/20km richtig Gas = > 40km/h geben kannst.

Beim ersten Stück kannst Du das mit entsprechender Windunterstützung gut hinbekommen. Bei der Abfahrt vom Mirador del Rio gilt dasselbe, aber ab km 160 noch mal über die 40km/h zu kommen, ist schon stark.

In Summe sind es halt nicht so viele Kilometer, bei denen sich IMO eine Scheibe lohnt, auch wenn Faris bei seinem Sieg 2013 ebenfalls eine Scheibe gefahren hat.

Aber wenn Du Dich vom Kopf her damit wohlfühlst, dann mach' es.

Duerfte so um die 5:25h sein bei durchschnittlichen Bedingungen und nromalem Systemgewicht?

Klar mit Scheibe!

dickermichel
28.04.2015, 16:17
Duerfte so um die 5:25h sein bei durchschnittlichen Bedingungen und nromalem Systemgewicht?

Klar mit Scheibe!

Jeder, wie er will - ich finde, es lohnt sich nicht.

Ich bin 2004 5.20 und ein Jahr später bei härteren Bedingungen 5.34 OHNE Scheibe gefahren und war damit beide Male ziemlich weit vorne.

flogazo
28.04.2015, 16:23
Gute Kommentare so weit ;-)

Letztlich wird's eine Bauchentscheidung vor Ort werden. Aber ich nehm' sie jedenfalls mal mit.

harryhirsch77
28.04.2015, 16:24
Jeder, wie er will - ich finde, es lohnt sich nicht.

Ich bin 2004 5.20 und ein Jahr später bei härteren Bedingungen 5.34 OHNE Scheibe gefahren und war damit beide Male ziemlich weit vorne.

Du hast auch Bums in den Beinen und brauchst keine Scheibe :Huhu:

dickermichel
28.04.2015, 16:29
Du hast auch Bums in den Beinen und brauchst keine Scheibe :Huhu:

Danke für die :Blumen:
Aber gerade weil ich nicht soo viel Bums habe, fahre ich nicht mit Scheibe ... :Lachen2:

Kiwi03
30.04.2015, 20:08
wir haben auch etwas zum Thema Lanza beizutragen, unser Gästebad wurde ab Montag renoviert, von der Insel haben wir Fliesen mitgebracht. 60 kleine Kacheln für die Borde und die beiden hier.. :Lachen2:

dickermichel
01.05.2015, 14:05
Nachdem ich leider bis heute mit meiner Entscheidung pro Lanza warten musste, wollte ich mich anmelden, da ja auf der Website auch noch "Open - register now" steht.
Doch wenn man darauf klickt, kommt die Meldung, dass keine Registrierung mehr möglich sei, man sich aber per Mail an sie wenden solle.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das noch klappt...
Warum muss immer alles bei dieser IM-Firma mit Problemen behaftet sein?

:dresche

Campeon
01.05.2015, 14:16
Nachdem ich leider bis heute mit meiner Entscheidung pro Lanza warten musste, wollte ich mich anmelden, da ja auf der Website auch noch "Open - register now" steht.
Doch wenn man darauf klickt, kommt die Meldung, dass keine Registrierung mehr möglich sei, man sich aber per Mail an sie wenden solle.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das noch klappt...
Warum muss immer alles bei dieser IM-Firma mit Problemen behaftet sein?

:dresche

Schreib dem Kenneth direkt, der ist auch bei FB, das klappt ganz sicher!!! Versprochen!!!

Cruiser
01.05.2015, 15:50
Gute Kommentare so weit ;-)

Letztlich wird's eine Bauchentscheidung vor Ort werden. Aber ich nehm' sie jedenfalls mal mit.

Wenn du dich mit Scheibe dort wohlfühlst, warum nicht.

Alleine die Existenz der böigen Winde würden mich aber beunruhigen. Passiert halt schon mal, dass du am Ende von einem windschutzgebénden Mäuerschen oder ähnlichem eine volle Breitseite auf das Rad bekommst.

An deiner Stelle würde ich die Vorhersage gut beäugen, da du ja 2 Hinterräder dabei hast, kannst du ja spontan entscheiden.

Kiwi03
01.05.2015, 16:00
Schreib dem Kenneth direkt, der ist auch bei FB, das klappt ganz sicher!!! Versprochen!!!

der wird aber dieses Wochenende gut zu tun haben, da läuft morgen der 30. Vulkano Triathlon.

Kona1248
01.05.2015, 16:05
Wenn du dich mit Scheibe dort wohlfühlst, warum nicht.

Alleine die Existenz der böigen Winde würden mich aber beunruhigen. Passiert halt schon mal, dass du am Ende von einem windschutzgebénden Mäuerschen oder ähnlichem eine volle Breitseite auf das Rad bekommst.

An deiner Stelle würde ich die Vorhersage gut beäugen, da du ja 2 Hinterräder dabei hast, kannst du ja spontan entscheiden.

Ich habe Lanza 5 mal und 2 mal Ozean Lava gemacht. Meiner Meinung nach, kann die Scheibe zu Hause bleiben. :liebe053:

Campeon
01.05.2015, 17:19
Ich habe Lanza 5 mal und 2 mal Ozean Lava gemacht. Meiner Meinung nach, kann die Scheibe zu Hause bleiben. :liebe053:

Ebend!!!:bussi:

sabine-g
01.05.2015, 19:46
Ich habe Lanza 5 mal und 2 mal Ozean Lava gemacht. Meiner Meinung nach, kann die Scheibe zu Hause bleiben. :

Bist du denn sonst mit Scheibe unterwegs und weißt daher wie die sich anfühlt?
Bist du eine starke Radfahrerin? (Hört sich so an)
Als Frau ist man ja manchmal auch etwas leichtgewichtiger und daher etwas anfälliger für starken Wind.
Ich glaube ich würde auf Lanza auch keine fahren wenn ich dort jemals starten sollte.

Limette
01.05.2015, 20:47
Snoopy in the house.

dickermichel
04.05.2015, 22:09
Hat jemand die Radstrecke in "Straßenkarten"-Form, also so, dass ich idealerweise ein DIN A4-Blatt ausdrucken kann und dies zum Abfahren der Strecke mitführen kann?

Denn die Karte der Radstrecke auf der IM-Website ist zum Nachfahren nicht tauglich.

Danke im voraus - Gruß: Michel

Kona1248
05.05.2015, 09:05
Bist du denn sonst mit Scheibe unterwegs und weißt daher wie die sich anfühlt?
Bist du eine starke Radfahrerin? (Hört sich so an)
Als Frau ist man ja manchmal auch etwas leichtgewichtiger und daher etwas anfälliger für starken Wind.
Ich glaube ich würde auf Lanza auch keine fahren wenn ich dort jemals starten sollte.

Ich bin keine gute Radfahrerin. Aber ich kenne die Strecke und die Stellen an denen eine Böe auf Dich warten kann. Ich habe im Rennen schon einige Männer gesehen, die sich mit Hochprofil u.a. vom Mirador runter gezittert haben. :Huhu:

Die Strecke ist mit kleine IM Zeichen auf der Straße gekennzeichnet.

dickermichel
05.05.2015, 09:12
Die Strecke ist mit kleine IM Zeichen auf der Straße gekennzeichnet.
Echt?
Das wäre ja super.
Habe zwar inzwischen einen genaueren Plan gefunden, allerdings bekomme ich den nicht auf ein Blatt, aber egal, Hauptsache, ich weiß, wo's langgeht (denn meine Erinnerung an die Strecke ist nicht mehr perfekt).

runningmaus
05.05.2015, 09:47
Streckenbildlink (http://www.roadbike.de/sixcms/media.php/6/te.649421.jpg) <--- ist wahrscheinlich ganz gut zum Ausdrucken.

Leider sind die alten Sprühmarkierungen kaum noch zu sehen (allerdings war ich im Jan. zusletzt da, vielleicht sind sie ja inzwischen erneuert... geplant wars jedenfalls, dies zu tun)
https://lh3.googleusercontent.com/-xKFZ3Sli9zY/Tvm74SFNb8I/AAAAAAAAEBc/Vj7xp4Ll9YI/s640/IMG_1160.jpg
:Huhu:

drullse
05.05.2015, 09:49
Habe zwar inzwischen einen genaueren Plan gefunden, allerdings bekomme ich den nicht auf ein Blatt

Was genau brauchst Du denn da?

dickermichel
05.05.2015, 12:45
Was genau brauchst Du denn da?

Wie geschrieben, hätte ich gern die komplette Radstrecke auf EINEM DIN A4-Blatt - und zwar so genau, dass ich mich nicht verfahren kann ...;)

drullse
05.05.2015, 13:06
Willst Du die Strecke vor dem Rennen noch als komplette Runde abfahren? Alte Fehler machen? ;)

Ich würde das Bild von runningmaus nehmen, was Besseres wirst Du auf A4 kaum hinbekommen. Ausdrucke von Google-Maps etc. sind da auch nicht besser. Aber eigentlich kann man sich doch bei der Runde nicht verfahren...

dickermichel
05.05.2015, 17:26
Willst Du die Strecke vor dem Rennen noch als komplette Runde abfahren? Alte Fehler machen? ;)

Wenn möglich, fahre ich vor allen Rennen die Runde ab.
Wenn es 60km-Runden sind, drei, vier Tage vor dem WK, bei 90km-Runden eine knappe Woche davor und die 180km sehe ich 10 Tage vor dem WK auch nicht als Fehler an.
Ein Fehler wäre es nur, eine dreiviertel Stunde im strömendem Regen und Kälte stehen zu bleiben...:) - ansonsten kann ich mich an keine weiteren Fehler erinnern (höchstens am Tag vor dem Teamzeitfahren in Roth nach dem Abfahren der Runde krank werden, weil es so kalten Wind hatte - aber das gibt ja in Lanza nicht ...;) )

drullse
05.05.2015, 17:41
OK, 10 Tage - wußte nicht, dass Du so früh hinfliegst. Das sollte dann passen.

Hab vorhin nochmal geschaut, was Besseres als Karte (und dann auch noch ohne Lupe erkennbar) hab ich auch nicht als das Bild weiter oben.

bep01
06.05.2015, 09:02
Hi dickermichel, also noch einen Startplatz bekommen? Super! Kannst du mir mal deine "karte" zukommen lassen? wäre super..

Wegen der LR Diskussion, ihr macht mir ja Angst, aber ne normale ZIPP Kombo 404/808 ist schon o.k., oder?
Bin grad noch voll im Training und sehr gespannt... reise am Dienstag davor an, und wollte mittwoch und donnerstag je so ca. 60k von der runde fahren.. wohne in Playa Blanca, was würdet ihr als Teilstücke empfehlen?
Bin voll der Lanza-Rookie :-) DANKE!!:Blumen:

Cruiser
06.05.2015, 11:29
Hab vorhin nochmal geschaut, was Besseres als Karte (und dann auch noch ohne Lupe erkennbar) hab ich auch nicht als das Bild weiter oben.

Habe auch noch mal nachgesehen @DickerMichel, aber 180km und detailreich auf DIN A4 schließt sich halt nun mal fast aus :Lachen2:

Es gibt nur wenige Stellen, an denen man falsch abbiegen könnte, drucke dir doch vielleicht davon Ausschnitte aus.
Ob die IM Markierungen momentan auch durchgängig vorhanden sind, könnte Highlander wohl am besten sagen, aber der macht sich hier grade dünn :Huhu:

dickermichel
06.05.2015, 11:32
180km und detailreich auf DIN A4 schließt sich halt nun mal fast aus

Gell? Das habe ich mir auch schon gedacht, darum habe ich die Strecke derzeit auf drei Blätter verteilt, Basis war dieser Link:

http://m.gpsies.com/map.do?fileId=axpukdmdhvqmppln

Cruiser
06.05.2015, 11:49
Gell? Das habe ich mir auch schon gedacht, darum habe ich die Strecke derzeit auf drei Blätter verteilt, Basis war dieser Link:

http://m.gpsies.com/map.do?fileId=axpukdmdhvqmppln

Wird passen, ich denke, die kritischen Passagen, wie z.B. das letzte Stück durch die Pampa nach PDC kennst du ja noch, oder?
DAS ist nämlich schwierig zu finden...

carolinchen
06.05.2015, 11:51
Hi dickermichel, also noch einen Startplatz bekommen? Super! Kannst du mir mal deine "karte" zukommen lassen? wäre super..

Wegen der LR Diskussion, ihr macht mir ja Angst, aber ne normale ZIPP Kombo 404/808 ist schon o.k., oder?
Bin grad noch voll im Training und sehr gespannt... reise am Dienstag davor an, und wollte mittwoch und donnerstag je so ca. 60k von der runde fahren.. wohne in Playa Blanca, was würdet ihr als Teilstücke empfehlen?
Bin voll der Lanza-Rookie :-) DANKE!!:Blumen:
Der Norden wird von der Distanz von deienem Ausgangspunkt her wohl schwierig, oder fährst du mit dem Auto rum? Dann würde ich das Stück ab Teguise fahren.....
Technisch ist dort gar nix schwierig, nur schlechter Asphalt kann man trainieren.

Cruiser
06.05.2015, 11:53
Bike:
Habe dieses Jahr mehr Probleme mit der Aeroposition.
Nach Ansicht des Films mit F.B. und dem Physio müsste ich eigentlich auch eine Blockade im Rückenbereich haben...Hmmm.
Geht aber, zur Not rüste ich den letzten Spacer wieder nach unten und hebe das Cockpit damit etwas an :Lachen2:
Rad kann ich von der Form her am schlechtesten einschätzen.

So, oben dick markiertes habe ich mal eingeloggt :cool:

Um uns an das Schwimmen im Neo zu gewöhnen, waren wir mit selbigen jetzt zweimal im nahegelegenen und aufgrund des Wetters nicht gut besuchten Freibades um die Ecke. :)
Nach kurzer Zeit bemerkte ich auch hier massive Probleme im rechten Schulterbereich, vor allem in der Streckung nach vorne und dem folgenden Durchzug. Nackenschmerzen gesellten sich auch dazu.

Also einen Termin beim Ortho gemacht, heute Morgen war ich vorstellig. Diagnose: Blockade.

Blockade ist behoben:liebe053: , ein folgenschwerer Satz kam am Ende der Behandlung: :Cheese:
Ich solle am besten bis inkl. Freitag sportlich gesehen Ruhe halten :( Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, ich werde so Trainingstriebig, wenn ich Sportverbot bekomme, das ist unglaublich. Kennt ihr das?

Abgesehen davon stehen (standen) für heute ja 3,5 Rad und 1,5 Lauf in "flott" auf dem Programm.
OK, nach Diskussion mit dem Arzt werde ich heute die Füsse flach halten und Am Do oder Fr dann die Einheit machen.

An der Stelle mal lieben Dank @Arne & Team. Man kann immer interessante Informationen aus den Filmen ziehen, der aufgerufene Jahresabopreis ist daher schon "als geschenkt" zu betrachten. Grazie hierfür

dickermichel
06.05.2015, 11:53
wie z.B. das letzte Stück durch die Pampa nach PDC kennst du ja noch, oder?
Ich muss leider zugeben, dass ich trotz dreimaligem Fahren die Radstrecke nur partiell erinnere, wahrscheinlich war ich jede Mal so gebraten, dass mein Hirn das nicht mehr aufnehmen konnte oder wollte ...;)
Aber so mit den drei Blättern passt das schon - außerdem:
es ist ja eine Insel, demnach kann man sich nicht unendlich verfahren...:Cheese:

qbz
06.05.2015, 12:02
Sicher ist es sinnvoll für die Einteilung der Kräfte, sich das Höhenprofil und den Verlauf der ganzen Strecke anzuschauen und zu merken.

Und dann lässt sich natürlich auf den 3 Abfahrten locker mehrere Minuten auf Mitkonkurrenten herausfahren, wenn man sie mit Tempo fährt und die volle Strassenbreite ausnutzt (kein Gegenverkehr). Das sind die Abfahrten Mirador del Haria, Mirador del Rio, enge Schlussabfahrt nach Puerto del Carmen.

dickermichel
06.05.2015, 12:13
Sicher ist es sinnvoll ..., sich ... den Verlauf der Strecke anzuschauen und zu merken.
...
Das sind die Abfahrten Mirador del Haria, Mirador del Rio, enge Schlussabfahrt nach Puerto del Carmen.

Mir geht es ausschließlich darum, mir die Abfahrten so genau wie möglich einzuprägen, denn ich bin leider ein miserabler Abfahrer, oder sagen wir so: mit den Jahren ist mein "Hosen-voll"-Faktor dramatisch gestiegen, wenn's kurvig bergab geht.

dickermichel
06.05.2015, 12:16
Abgesehen davon stehen (standen) für heute ja 3,5 Rad und 1,5 Lauf in "flott" auf dem Programm.
OK, nach Diskussion mit dem Arzt werde ich heute die Füsse flach halten und Am Do oder Fr dann die Einheit machen.

Noch kann man solche Einheiten noch um ein, zwei Tage verschieben, also sollte das kein Problem sein.

Ich drücke die Daumen, dass die Blockade tatsächlich und definitiv weg ist.

drullse
06.05.2015, 13:10
Mir geht es ausschließlich darum, mir die Abfahrten so genau wie möglich einzuprägen, denn ich bin leider ein miserabler Abfahrer, oder sagen wir so: mit den Jahren ist mein "Hosen-voll"-Faktor dramatisch gestiegen, wenn's kurvig bergab geht.

Dann würde ich das Rad ins Auto packen und 3mal vom Mirador runter fahren, dann zum Mirador del Haria und das Ganze dann ebenso die letzte Abfahrt von Tias in Richtung PDC. Ansonsten ist ja nix mit kurvigen Abfahrten.

dickermichel
06.05.2015, 13:22
Dann würde ich das Rad ins Auto packen und 3mal vom Mirador runter fahren, dann zum Mirador del Haria und das Ganze dann ebenso die letzte Abfahrt von Tias in Richtung PDC. Ansonsten ist ja nix mit kurvigen Abfahrten.

"Isch 'abe abä kein Auto" ... ;)
Danke trotzdem für den Tipp, mal schau'n, wie sich alles zeitlich ausgeht.

drullse
06.05.2015, 14:05
"Isch 'abe abä kein Auto" ... ;)
Danke trotzdem für den Tipp, mal schau'n, wie sich alles zeitlich ausgeht.
Dann miete Dir halt eins für nen Tag...

Joerg0407
06.05.2015, 16:01
Hat zu den Änderungen der Radstrecke schon jemand von Euch Insides?
"
Please note that the attached map is not yet updated for 2015 (small changes in Puerto del Carmen and municipality of Tinajo to be communicated early May)
"
Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/lanzarote/athletes/course.aspx#ixzz3ZMoIrJXI

dickermichel
06.05.2015, 16:54
Dann miete Dir halt eins für nen Tag...

Keine Zeit, muss trainieren ...;)

Cruiser
06.05.2015, 21:09
Hat zu den Änderungen der Radstrecke schon jemand von Euch Insides?
"
Please note that the attached map is not yet updated for 2015 (small changes in Puerto del Carmen and municipality of Tinajo to be communicated early May)
"
Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/lanzarote/athletes/course.aspx#ixzz3ZMoIrJXI

Hi Joerg,

auf FB gab es grade eine News dazu: Klick (https://www.facebook.com/#!/IronmanLanzarote/photos/a.126401982493.127369.57221417493/10153419963817494/?type=1&theater)

drullse
06.05.2015, 21:38
Die Straße zwischen Conil und Masdache ist aber asphaltmäßig auch nicht so der Brüller...

bep01
07.05.2015, 16:37
Hallo zusammen, jemand machte den Tip bei Autoreisen.es Mietwagen zu buchen, ist ein bissl komische Internetseite?
sind die ok.? und zuverlässig
da kostet nämlich so gut wie jedes Auto die Hälfte von dem was die anderen verlangen... stutzig???;)

anneliese
07.05.2015, 16:44
Hallo zusammen, jemand machte den Tip bei Autoreisen.es Mietwagen zu buchen, ist ein bissl komische Internetseite?
da kostet nämlich so gut wie jedes Auto die Hälfte von dem was die anderen verlangen... stutzig???;)

Schon 2 Mal gemacht. Beides Mal keine Probleme gehabt.

Cruiser
07.05.2015, 16:59

Zu deiner Seite kann ich nichts sagen, den Anbieter kenne ich nicht.
Seit letztem Jahr sind die Mietwagenpreise generell auf der Insel gestiegen, gab ne Strafe für viele Verleihfirmen, ich meine wegen Absprachen oder ähnlichem.

Ich buche immer bei Cabrera Medina.
Bin mit denen immer gut gefahren, nie Probleme gehabt, kann ich wirklich empfehlen: http://www.cabreramedina.com/DE

Alles fair.

Der Goldcar-Schalter war letztes Mal ziemlich voll, habe eben mal bei denen auf der HP geschaut, Preise sind sehr günstig...Werde ich nächstes mal vielleicht mal testen.

Scheinbar hatten die keine Strafe :cool:

Diesmal bleibe ich bei Cabrera, weil ich da das Auto auswählen kann und ich weiß, dass in den Astra 2 Radkoffer und Gepäck passen.

bellamartha
07.05.2015, 17:03
Hi Cruiser & Limette,

wann ist der Wettkampf und wann fliegt ihr?

Viele Grüße
J.

Cruiser
07.05.2015, 17:09
Hi Cruiser & Limette,

wann ist der Wettkampf und wann fliegt ihr?

Viele Grüße
J.

Race day ist der 23.05.

Wir werden vom 15.05 - 26.05 auf der Insel sein.

Eigentlich hätten wir hinten noch ein paar Tage dranhängen können, naja.
Bleibt bissi mehr Zeit für Wales übrig :cool:

Limette
07.05.2015, 20:17
Liebe bella,

ich denke beim Schwimmen, meinem nicht so geliebten Part beim Triathlon, sehr oft an dich.
Wenn ich es mal wieder sehr sehr doof finde, das Gefühl habe gar nicht vorwärts zu kommen, dann eine Fischdame neben mir auf die Bahn kommt und schwerelos und schnell an mir vorbeigeleitet.

Dann versuche ich mich in meinen Gedankenpalast zurückzuziehen und an deine Worte zu denken...
..."ist es nicht herrlich, im Wasser ruhig und entspannt dahinzugleiten, die Luftblasen zu beobachten,wie sie an einem vorbeigleiten..

Ok, nach 30 sec. werde ich wieder in die Realität zurückgeworfen und finde es wieder sehr sehr doof :Cheese:

Liebe Grüße A.

bep01
08.05.2015, 21:11
Wir sind vom 19. - 26. da.... Auch knapp, aber ging nicht anders, gut danke, dann buche ich mal bei autoreisen.es, da kostet ein c3 picasso fuer eine woche komplett mit allem 89 euro!!!! Hoffentlich nehmt ihr und die anderen 1800 beim schwimmen auf mich ruecksicht!
Hab gesehen die verpflegenungsstationen beim rad sind ja sehr unterschiedlich, am anfang ganz knapp hinterienander, dann mal ewig keine und zum ende auch wieder so.. Naja wird scho passen! Freu mich

Cruiser
08.05.2015, 21:56
Wir sind vom 19. - 26. da.... Auch knapp, aber ging nicht anders, gut danke, dann buche ich mal bei autoreisen.es, da kostet ein c3 picasso fuer eine woche komplett mit allem 89 euro!!!! Hoffentlich nehmt ihr und die anderen 1800 beim schwimmen auf mich ruecksicht!
Hab gesehen die verpflegenungsstationen beim rad sind ja sehr unterschiedlich, am anfang ganz knapp hinterienander, dann mal ewig keine und zum ende auch wieder so.. Naja wird scho passen! Freu mich

Das betrifft ja nur den Abstand von El Golfo nach Famara.
Scheinbar haben sie in der Zeichnung eine Aid Station vergessen, denn im Text gibt es noch die Aidstation 3 am Mancha Blanca.
Dann wären die Abstände alle ungefähr gleich und sehr großzügig von der Anzahl her.

Joerg0407
09.05.2015, 09:41
Zu deiner Seite kann ich nichts sagen, den Anbieter kenne ich nicht.
Seit letztem Jahr sind die Mietwagenpreise generell auf der Insel gestiegen, gab ne Strafe für viele Verleihfirmen, ich meine wegen Absprachen oder ähnlichem.

Ich buche immer bei Cabrera Medina.
Bin mit denen immer gut gefahren, nie Probleme gehabt, kann ich wirklich empfehlen: http://www.cabreramedina.com/DE

Alles fair.

Der Goldcar-Schalter war letztes Mal ziemlich voll, habe eben mal bei denen auf der HP geschaut, Preise sind sehr günstig...Werde ich nächstes mal vielleicht mal testen.

Scheinbar hatten die keine Strafe :cool:

Diesmal bleibe ich bei Cabrera, weil ich da das Auto auswählen kann und ich weiß, dass in den Astra 2 Radkoffer und Gepäck passen.

Kann ich nur bestätigen! Carrera ist top. Buche seit Jahren bei denen und reserviere bereits online. Spart Zeit vor Ort. Viele Gruesse

Cruiser
09.05.2015, 09:44
Ich drücke die Daumen, dass die Blockade tatsächlich und definitiv weg ist.

Im Moment fühlt sich alles komisch an :confused:
Die Blockade hatte ich, wenn ich beim Auslöser richtig liege, schon längere Zeit - Doof gehoben, da muss ich immer schon aufpassen.
Hat sich aber jetzt erst beim Fahren in der Aero Position und Schwimmen mit Neo deutlich gezeigt.

Mittwoch Ball flach, Donnerstag halbe Stunde Schwimmen, Freitag 3:45 Rad (Rennrad) + 1:30 Lauf.

Rad mit viel WK Tempo, der Lauf fühlte sich unkomfortabel an, bissi Zwicken in der rechten Hüfte. Pulsvorgabe konnte ich halten, letzte halbe Stunde GA2. Bin gespannt, ob sich das jetzt "einläuft" und mit den Verschiebungen zu tun hat. Echt ärgerlich, Laufen ging grade supergut.

Aber so ist das, ein ewiges Basteln an den Baustellen. Macht ja aber irgendwo auch den Reiz aus :liebe053: :Cheese: :Blumen:

Heute ziehe ich den langen Lauf nach, der ja nicht mehr sooo lange ist. Eigentlich wollte ich diesen verlängern, werde aber mal reinfühlen...
Abends steige ich in den Neo und teste mal, ob die Beweglichkeit rechts wieder OK ist.

Allen happy training zum Wochenende. :Blumen:
Take care!

Campeon
09.05.2015, 17:14
......"ist es nicht herrlich, im Wasser ruhig und entspannt dahinzugleiten, die Luftblasen zu beobachten,wie sie an einem vorbeigleiten..

Ok, schon mal nicht schlecht, wenn du das für mindestens eine Runde hinbekommst und das sind ja gerade mal knappe 30 min, dann funzts auch richtig fein.

Schwimmen ist doch so was Schönes, vor allem in Lanzarote!!!:Blumen:

Limette
09.05.2015, 21:12
Ok, schon mal nicht schlecht, wenn du das für mindestens eine Runde hinbekommst und das sind ja gerade mal knappe 30 min

:Holzhammer:

dickermichel
09.05.2015, 21:50
Zum Thema Scheibe:
Aus gegebenem Anlass kann ich noch mal darauf verweisen, dass eine Scheibe in Summe maximal eine Stunde sinnvoll ist - zumindest, wenn der Wind so hart ist wie heute ...:)

Gruß aus Lanza: Michel

bep01
09.05.2015, 22:19
Bist du schon da? Und wind war hart... Zwei wochen davor schon, wow! Na dann noch gutes training!

dickermichel
09.05.2015, 22:37
Bist du schon da?
Ja, seit gestern.

Und wind war hart...
Knüppelhart - so habe ich ihn weder 2005 noch 2006 in Erinnerung (was nix heißen muss ...;) )

Na dann noch gutes training!
Danke!

dickermichel
10.05.2015, 22:27
Heute war's ja hier schon schön warm, aber die nächsten Tage bis Freitag soll es richtig heiss mit Dienstag als Peak-Tag (39°!) werden.
Dafür ist die jetzige Aussicht für den Raceday (wenn auch mit Vorsicht zu genießen) exzellent.

Dieda
10.05.2015, 23:21
Liebe bella,

ich denke beim Schwimmen, meinem nicht so geliebten Part beim Triathlon, sehr oft an dich.
Wenn ich es mal wieder sehr sehr doof finde, das Gefühl habe gar nicht vorwärts zu kommen, dann eine Fischdame neben mir auf die Bahn kommt und schwerelos und schnell an mir vorbeigeleitet.

Dann versuche ich mich in meinen Gedankenpalast zurückzuziehen und an deine Worte zu denken...
..."ist es nicht herrlich, im Wasser ruhig und entspannt dahinzugleiten, die Luftblasen zu beobachten,wie sie an einem vorbeigleiten..

Ok, nach 30 sec. werde ich wieder in die Realität zurückgeworfen und finde es wieder sehr sehr doof :Cheese:

Liebe Grüße A.

Also, wann immer ich zu einem Rennen starte und losschwimme, erinnere ich mich an Deine Zeilen an mich vor meinem ersten Start 2010 in Roth..immer gerade in dem Moment zu sein, wo ich gerade bin, Zug um Zug... Das hilft mir bis heute. :Blumen:

Haut rein!! :Huhu:

bep01
10.05.2015, 23:29
stimmt das mit 39 Grad? wirds da ueberhaupt so heiss? am raceday solls nur noch 18 haben und kaum wind 3-4 ;-)

Cruiser
11.05.2015, 06:08
stimmt das mit 39 Grad? wirds da ueberhaupt so heiss? am raceday solls nur noch 18 haben und kaum wind 3-4 ;-)

Yep :Cheese:

Das fühlt sich total abgefahren an, wenn die heißen Sahara-Winde von Afrika über die Insel kommen :cool:
Du füllst ein kaltes Getränk in deine Flasche, gehst in 2 Abfahrten und die Plörre ist warm :Lachanfall:
Die besuchten uns 2012 auch, allerdings 1 Woche vor dem Rennen.

Beim Rennen ist es "meißt" eher gemäßigt, die 18 Grad sind wohl eher Morgens/Nachts.

qbz
11.05.2015, 07:16
Yep :Cheese:

Das fühlt sich total abgefahren an, wenn die heißen Sahara-Winde von Afrika über die Insel kommen :cool:
Du füllst ein kaltes Getränk in deine Flasche, gehst in 2 Abfahrten und die Plörre ist warm :Lachanfall:
Die besuchten uns 2012 auch, allerdings 1 Woche vor dem Rennen.

Beim Rennen ist es "meißt" eher gemäßigt, die 18 Grad sind wohl eher Morgens/Nachts.

Manchmal kommt die Sahara Strömung auch noch mit so viel Sand in der Luft, dass man die nächsten Vulkanhügel nicht mehr sieht, wie ein Sandsturm, und es liegt eine dunstige Sandwolke mit extrem trockener und heisser Luft über der Insel. Auf Lanzarote und Fuerteventura, die Inseln, welche halt am nächsten zu Afrika liegen, spritzen sie mehrfach jährlich den Sand von den Häusern u. Fenstern ab. Ich binde mir dann oft ein Gazetuch vor Nase und Mund beim Radfahren. Da gerade jetzt Calima, so heisst die Wetterlage, herrscht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die IM-Tage frei davon sind. Also keine Panik ...

Cruiser
11.05.2015, 07:38
Manchmal kommt die Sahara Strömung auch noch mit so viel Sand in der Luft, dass man die nächsten Vulkanhügel nicht mehr sieht, wie ein Sandsturm, und es liegt eine dunstige Sandwolke mit extrem trockener und heisser Luft über der Insel. Auf Lanzarote und Fuerteventura, die Inseln, welche halt am nächsten zu Afrika liegen, spritzen sie mehrfach jährlich den Sand von den Häusern u. Fenstern ab. Ich binde mir dann oft ein Gazetuch vor Nase und Mund beim Radfahren. Da gerade jetzt Calima, so heisst die Wetterlage, herrscht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die IM-Tage frei davon sind. Also keine Panik ...

Startest du eigentlich dieses Jahr?

qbz
11.05.2015, 09:42
Startest du eigentlich dieses Jahr?

Nein, leider nicht, ich bin schon in DE, weil ich von Berlin aufs Land nach Brandenburg umgezogen bin, wo man nicht erst lange durch den Autostadtverkehr muss, um Rennrad zu fahren. Und ein 2tes Mal nach Lanzarote nach dem Winteraufenthalt hinfahren für den IM ist mir im Moment zu teuer.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreicher IM und viel Spass beim Aufenthalt!

frederik
11.05.2015, 10:01
Langfristige Wetterprognosen sind ja immer schwierig, aber sind für den 23. sogar Gewitter angekündigt...

Campeon
11.05.2015, 16:29
Heute war's ja hier schon schön warm, aber die nächsten Tage bis Freitag soll es richtig heiss mit Dienstag als Peak-Tag (39°!) werden.
Dafür ist die jetzige Aussicht für den Raceday (wenn auch mit Vorsicht zu genießen) exzellent.

Langfristige Wetterprognosen sind ja immer schwierig, aber sind für den 23. sogar Gewitter angekündigt...

14-Tage-Wetter ist Kaffeesatzleserei!;)

3 Tage vorher, das stimmt dann in aller Regel und dann würde ich
hier schauen: http://www.eltiempo.es/arrecife.html

Limette
11.05.2015, 20:42
Also, wann immer ich zu einem Rennen starte und losschwimme, erinnere ich mich an Deine Zeilen an mich vor meinem ersten Start 2010 in Roth..immer gerade in dem Moment zu sein, wo ich gerade bin, Zug um Zug... Das hilft mir bis heute. :Blumen:

Haut rein!! :Huhu:

Das freut mich :Blumen:

Kiwi03
11.05.2015, 21:50
also alles wie immer...kurz vorm Rennen :Lachen2:

Canary Islands’ Weather forecast:
Tuesday, May 12
There’s hot and there’s too hot! The Met Office has a issued a warning for temperatures that are expected to reach 34˚C in many mountainous areas as a calima slowly cooks the Islands. A mixed wind, which will be quite strong at times – not to mention also hot – will add to the discomfort in some areas and, whilst some are quite happy in these temperatures, the authorities are advising anyone in a risk group, such as young children, the elderly and people with respiratory conditions, to stay indoors and out of the heat where possible.

in Holland sagt man, drinken, drinken, drinken... :Huhu:

dickermichel
11.05.2015, 22:48
34˚C in many mountainous areas.

Da werde ich morgen unterwegs sein.

A mixed wind, which will be quite strong at times
Der ist schon stark, seitdem ich da bin.

some are quite happy in these temperatures
:liebe053:

@all:
Ich schaute mir am Sonntag die Laufstrecke Richtung Flughafen an, denn zu meiner Zeit lief man noch vier kurze Runden.
Nun war ich sehr überrascht von dem Stück am Flughafenzaun entlang, denn das ist voller Sandverwehungen in Höhen zwischen 1cm und 10cm - zum Laufen überhaupt kein Spaß.
Weiß jemand, ob die das vorher fegen? Oder während des Rennens eine "Reinemachefrau!" (Zitat aus Tote tragen keine Karos) den Sand wieder zurück zum Strand befördert?

TIA: Michel

drullse
11.05.2015, 22:59
Weiß jemand, ob die das vorher fegen?
Ja, tun sie.

Oder während des Rennens eine "Reinemachefrau!" den Sand wieder zurück zum Strand befördert?

Nein, das passiert nicht.

Cruiser
12.05.2015, 06:03
Da werde ich morgen unterwegs sein.

Der ist schon stark, seitdem ich da bin.

@all:
Ich schaute mir am Sonntag die Laufstrecke Richtung Flughafen an, denn zu meiner Zeit lief man noch vier kurze Runden.
Nun war ich sehr überrascht von dem Stück am Flughafenzaun entlang, denn das ist voller Sandverwehungen in Höhen zwischen 1cm und 10cm - zum Laufen überhaupt kein Spaß.
Weiß jemand, ob die das vorher fegen? Oder während des Rennens eine "Reinemachefrau!" (Zitat aus Tote tragen keine Karos) den Sand wieder zurück zum Strand befördert?

TIA: Michel

:Lachen2:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde VOR dem Rennen nochmal maschinengereinigt, so dass die Piste am Raceday sandfrei war.

Nur den Wind am Flughafen bekommen die auch beim Rennen nie ganz ausgeschaltet.

Cruiser
12.05.2015, 06:08
Freitag fliegen wir, ich bin schon hibbelisch und freue mich auf die Insel, die gute Zeit und das Rennen.

Durch das Lösen der Blockade klappt die Aeroposition auch wieder ganz gut...soweit also fast alles wieder im Lot.

Die Änderungen auf der Radstrecke sind wohl marginal, die Strecke scheint aber etwas länger dadurch zu sein, habe ich das richtig gesehen? :Cheese:

Kona1248
12.05.2015, 09:13
Ist noch Platz im Koffer, dann komme ich mit. :Huhu:
Bis KM 21 beim laufen komme ich....:cool:

Ansonsten viel Spaß und Erfolg!

LG Angi

carolinchen
12.05.2015, 09:33
Mag sein dass es gefegt wird aber dafür wirst du im Wettkampf schön paniert :Cheese:
Es war mit Gegenwind ganz schön unangenehm den Sand ins Gesicht zu bekommen und nach dem Wettkampf hätte ich Sandburgen bauen können mit dem angesammelten Fundus im Top.

Joerg0407
12.05.2015, 10:38
Freitag fliegen wir, ich bin schon hibbelisch und freue mich auf die Insel, die gute Zeit und das Rennen.

Durch das Lösen der Blockade klappt die Aeroposition auch wieder ganz gut...soweit also fast alles wieder im Lot.

Die Änderungen auf der Radstrecke sind wohl marginal, die Strecke scheint aber etwas länger dadurch zu sein, habe ich das richtig gesehen? :Cheese:

Wenn ich das richtig sehe, geht es Richtung Ende von der LZ-30 auf die LZ-503 und nicht mehr weiter hinten über die LZ-501. Könnte passen. :-)

Campeon
12.05.2015, 13:13
Mag sein dass es gefegt wird aber dafür wirst du im Wettkampf schön paniert :Cheese:
Es war mit Gegenwind ganz schön unangenehm den Sand ins Gesicht zu bekommen und nach dem Wettkampf hätte ich Sandburgen bauen können mit dem angesammelten Fundus im Top.

Wenns einfach wäre, würde es Fußball heißen!;)

trimac
12.05.2015, 16:39
Ich wünsche jetzt schon mal ALLEN Startern Alles Gute und viel Spass :-) . Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei.
Aber INSEL - ich komme wieder ! Nach dem letztjährigen Abwurf , habe ich noch mind. eine Rechnung mit Dir offen. :Cheese:

Kommt alle gut ins Ziel!

Campeon
12.05.2015, 16:50
Ich wünsche jetzt shcon mal ALLEN Startern Alles Gute und viel Spass :-) . Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei.
Aber INSEL - ich komme wieder ! Nach dem letztjährigen Abwurf , habe ich noch mnd. eine Rechnung mit Dir offen. :Cheese:

Kenn ich, da muß man dann einfach nochmal ran!

Ich habe auch noch eine dort im Salz liegen und eine Wette steht da auch noch auf dem Zettel.:Huhu:

Kona1248
12.05.2015, 18:48
Ich habe auch noch eine Rechnung offen. Nächstes Jahr ist JUBI 25. MAL.

Cruiser
12.05.2015, 19:53

Na, dann erwarte ich am 24.05 einen neuen Thread bei TS :Lachen2:

Uns zieht es nächstes Jahr - Stand heute :cool: - eher nach Kanada.
Nach Wales im September wäre ein Rennen im Mai wieder argggg früh.

Kiwi03
12.05.2015, 20:18
Kenn ich, da muß man dann einfach nochmal ran!

Ich habe auch noch eine dort im Salz liegen und eine Wette steht da auch noch auf dem Zettel.:Huhu:

meinste, Du kriegst deinen Bobbes noch mal so hoch? :Huhu: :Blumen: :bussi:

Pfeffer und Salz
12.05.2015, 20:35
Nächstes Jahr auch dabei :dresche

matinho
12.05.2015, 21:22
Ich werde schweren Herzens nicht an der Startlinie stehen.
Ein Start mit meiner Form will ich mir nicht zumuten.
Trotz allem bin ich ab Montag für eine Woche wieder auf der Insel.
Das Rad bleibt zuhause...dafür mach ich einen Surfkurs.:)
Falls Jemand noch nen Supporter am Raceday braucht bin ich gerne bereit da auszuhelfen.

Gruß

Martin

Cruiser
13.05.2015, 07:21
Ich werde schweren Herzens nicht an der Startlinie stehen.
Ein Start mit meiner Form will ich mir nicht zumuten.
Trotz allem bin ich ab Montag für eine Woche wieder auf der Insel.
Das Rad bleibt zuhause...dafür mach ich einen Surfkurs.:)
Falls Jemand noch nen Supporter am Raceday braucht bin ich gerne bereit da auszuhelfen.

Gruß

Martin

Wie kam das denn? Verbummelt, verletzt, oder oder oder?
Dir jedenfalls auch eine gute Zeit auf Lanza.:Blumen:

Dafri
13.05.2015, 09:10
Allen Startern viel Spaß und Erfolg. @ cruiser. Muskoka is next years fave. :cool:

Campeon
13.05.2015, 10:35
meinste, Du kriegst deinen Bobbes noch mal so hoch?

Ich sag nur: Alt und zäh!!! Martina nervt mich schon seit Wochen, sie will mal wieder hin und sie meinte wenn auch nur zum zuschauen. Aber wenn sie zuschaut, dann bitte wenn ich da mitmache!

Nächstes Jahr auch dabei :dresche

Oh, wie 2012.:cool:

Was für ne Rechnung, du hast bei jedem Start auch gefinisht!:confused:

Dann sind ja schon ein mal ein paar am Start, die ich mal gerne wiedersehen möchte!!!:Huhu:

Hmmm, die Waage schlägt immer weiter in Richtung "mitmachen" aus.

Kona1248
13.05.2015, 11:41
Rennen beendet ja, aber wie :dresche Frei nach dem Motto: es geht auch schneller....:liebe053: :Peitsche:

Campeon
13.05.2015, 15:31
Rennen beendet ja, aber wie :dresche Frei nach dem Motto: es geht auch schneller....:liebe053: :Peitsche:

Häha, das war bei mir doch schon immer so!!!:Lachanfall:

tandem65
13.05.2015, 15:54
Oh, wie 2012.:cool:

Wie bekommen wir den PMP an den Start? Dat Flöwchen dürfte ja kein Problem sein. ;)
Ich melde dann hiermit auch mal interesse an. :Lachen2:

Campeon
13.05.2015, 16:10
Wie bekommen wir den PMP an den Start? Dat Flöwchen dürfte ja kein Problem sein. ;)
Ich melde dann hiermit auch mal interesse an. :Lachen2:

Wenn du den PMP an die Startlinie hievst, dann bekommst du wohl das Startgeld von vielen Protagonisten hier, erstattet.
Aber ich denke: Eher friert die Hölle zu!!!

Und du auch wieder? Hmm, das ist ja dann so eine Art:
Veteranentreffen!!!:Huhu:

Kiwi03
13.05.2015, 16:48
Wenn du den PMP an die Startlinie hievst, dann bekommst du wohl das Startgeld von vielen Protagonisten hier, erstattet.
Aber ich denke: Eher friert die Hölle zu!!!

Und du auch wieder? Hmm, das ist ja dann so eine Art:
Veteranentreffen!!!:Huhu:

Ich mors den Pmp mal an.....

Campeon
13.05.2015, 16:57
Ich mors den Pmp mal an.....

Machmal, aber ich gehe fast jede Wette ein, das er nicht starten wird.

carolinchen
13.05.2015, 20:10
wenn ich das hier so lese.....:dresche :dresche :dresche
ich habe keine Rechnung offen aber trotzdem Lust;)

Cruiser
13.05.2015, 21:01

Würde mich auch wundern, seit Lanza isser ja abgetaucht, also so aus TS Sicht.
Eigentlich schade...so ganz nachvollziehen konnte ich das nicht.

Limette
14.05.2015, 07:46

PMP Fragen, ob er noch mal auf Lanza startet ? Das wird nicht klappen.

Also ich meine fragen....

*schreimodus an*:

PMP du Lusche komm aus deinem Loch, in das du dich 2012 verkrochen hast. Sortiere deine alten Knochen und zeige der kleinen miesen Lavainsel, dass du keine heulende, gedemütigte Prinzessin mit rosa Röckchen bist.

So geht das (vielleicht) :Lachen2:

Sodele, heute noch Packmarathon und dann **Attacke** ab nach Isla Bonita :liebe053: juhuuuuuuuuuuuu

Campeon
14.05.2015, 08:48
wenn ich das hier so lese.....:dresche
ich habe keine Rechnung offen aber trotzdem Lust;)

Dann meld dich halt einfach an!:Lachen2:

Eigentlich schade...so ganz nachvollziehen konnte ich das nicht.

Na er war wohl von seinem abschneiden stark enttäuscht, zumindest hatte es für mich den Anschein.

PMP Fragen, ob er noch mal auf Lanza startet ? Das wird nicht klappen.

Also ich meine fragen....

*schreimodus an*:

PMP du Lusche komm aus deinem Loch, in das du dich 2012 verkrochen hast. Sortiere deine alten Knochen und zeige der kleinen miesen Lavainsel, dass du keine heulende, gedemütigte Prinzessin mit rosa Röckchen bist.

So geht das (vielleicht) :Lachen2:

Sodele, heute noch Packmarathon und dann **Attacke** ab nach Isla Bonita :liebe053: juhuuuuuuuuuuuu

Tja wenns jemand schafft ihn aus seinem Loch zu holen, dann du. Mußt ihm vielleicht ne Wette anbieten. Der Pmp ist mit Sicherheit soviel Macho, das er da auf jeden Fall nicht kneifen wird.

Limette
14.05.2015, 09:29
Ich finde es eh total schade, dass PMP sich hier nicht mehr tummelt !

Ich fand seine Schreibe immer amüsant. Als ich ihn das erste Mal 2009 bei der TS- Szene Radausfahrt traf und ein super netter, charmanter Kerl neben mir radelte und sich als PMP outete, bin ich vor Schreck fast vom Rad gefallen :Lachanfall:

Er fand es witzig :Lachen2:

@ PMP du könntest ja wenigstens ein kleines Lebenszeichen von dir geben :Blumen:

First step ;)

Klugschnacker
14.05.2015, 10:27
PMP hat gegen meinen hartnäckigen Widerstand durchgesetzt, dass sein Account stillgelegt wird. Er kann daher erst dann etwas posten, wenn ich seinen Account wieder freischalte. Dies kann ich jedoch erst nach seiner Aufforderung tun (gerne).
:Blumen:

bellamartha
14.05.2015, 18:42
Liebe Limette, lieber Cruiser,

ich wünsche euch morgen eine gute Reise und viel Spaß auf eurer Lieblingsinsel. Ich hoffe, dass ihr einen tollen Wettkampf habt und werde euch die Daumen drücken.

Herzliche Grüße!
J.

PS: Den anderen Startern natürlich auch alles Gute!

Hoppel
14.05.2015, 18:54
Liebe Limette, lieber Cruiser,

ich wünsche euch morgen eine gute Reise und viel Spaß auf eurer Lieblingsinsel. Ich hoffe, dass ihr einen tollen Wettkampf habt und werde euch die Daumen drücken.

Herzliche Grüße!
J.

PS: Den anderen Startern natürlich auch alles Gute!

Da schließe ich mich an :Blumen: Lasst krachen :bussi:

matinho
14.05.2015, 22:37
Wie kam das denn? Verbummelt, verletzt, oder oder oder?
Dir jedenfalls auch eine gute Zeit auf Lanza.:Blumen:

Von Allem ein bisschen. Gut ins Training gestartet. Dann Probleme mit dem Knie. TL war ok. Danach ging wenig bis nichts und zum guten Schluß war ich noch ne Woche krank.

Ich habe mich damit abgefunden.
Ich gebe dafür am Raceday neben der Strecke Vollgas!

Danach gehe ich mal in mich und überlege mir wann ich die nächste LD in Angriff nehme.

Kona1248
15.05.2015, 08:05
Wenn du trotzdem dabei sein möchtest, kannst Du Dich immer noch an der Anmeldung in La Santa als Helfer melden, die sind froh darüber.

Campeon
15.05.2015, 09:15
Wenn du trotzdem dabei sein möchtest, kannst Du Dich immer noch an der Anmeldung in La Santa als Helfer melden, die sind froh darüber.

Klar, als Eincremer im Frauenzelt!;)

Aber hast recht, Martina hatte da sehr viel Spaß dran und obendrein ist man hautnah am Geschehen.

flogazo
15.05.2015, 14:30
Hat sich schon jemand gefragt wie die Slotverteilung aussehen wird?
Hier meine Berechnung laut aktueller Startliste und meinem Verständnis des unfairen WTC-Verteilungsschlüssel:

AG # Slots
F18 3 1
F25 6 1
F30 17 1
F35 33 1
F40 27 1
F45 20 1
F50 19 1
F55 10 1
F60 1 1
F65 2 1
F70 1 1
M18 27 1
M25 101 2
M30 241 4
M35 299 4
M40 357 5
M45 297 4
M50 175 3
M55 65 2
M60 28 1
M65 6 1
M70 1 1
M75 4 1
1740 40

Wird glaub ich am Rennvorabend offiziell bekannt gegeben.
Nicht dass es für mich relevant wäre...

Campeon
15.05.2015, 14:35
Ist eigentlich der Termin für 2016 schon fix?:)

bep01
15.05.2015, 14:57
Hat sich schon jemand gefragt wie die Slotverteilung aussehen wird?
Hier meine Berechnung laut aktueller Startliste und meinem Verständnis des unfairen WTC-Verteilungsschlüssel:

AG # Slots
F18 3 1
F25 6 1
F30 17 1
F35 33 1
F40 27 1
F45 20 1
F50 19 1
F55 10 1
F60 1 1
F65 2 1
F70 1 1
M18 27 1
M25 101 2
M30 241 4
M35 299 4
M40 357 5
M45 297 4
M50 175 3
M55 65 2
M60 28 1
M65 6 1
M70 1 1
M75 4 1
1740 40

Wird glaub ich am Rennvorabend offiziell bekannt gegeben.
Nicht dass es für mich relevant wäre...

hab ich auch schon berechnet... :-(
warum unfair? was waere fairer?

flogazo
15.05.2015, 15:07
hab ich auch schon berechnet... :-(
warum unfair? was waere fairer?

Ha, darüber könnte man stundenlang diskutieren. Ich fände das Verfahren sinnvoller, das (nach Berücksichtigung des einen Minimalslots für nichtleere Agegroups) den über alle Agegroups kleinsten Slots-Pro-Starter Faktor maximiert. (d'Hondt)

Wenn man sich das für alle Agegroups ausdividiert sieht man, dass der 2te Slot in der M55 dort zu einem 1/32 Verhältnis führt, während es in der M35 selbst nach Vergabe eines 5ten Slots (was nicht passiert) noch 1/59 wäre.

Ich seh's aber relativ entspannt. In meiner AGs wären's so oder so 4 Slots...

tandem65
15.05.2015, 15:53

Zeitschleife? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1125817&postcount=261) :Lachen2:

Kiwi03
15.05.2015, 15:57

Ich tipp mal auf den 21.5.

😆 😈

tandem65
15.05.2015, 16:06

😆 😈

Immerhin bisrt Du dann nicht zu spät auf der Insel. Kann aber sein daß Du dann am Renntag bereits wieder im Flieger sitzt.:Lachen2:

Campeon
15.05.2015, 16:35
Zeitschleife? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1125817&postcount=261) :Lachen2:

Der 24. 5. 2016 ist ein Dienstag und da gibts im Leben keinen Ironman Lanzarote!

Campeon
15.05.2015, 16:35

😆 😈

Der Termin paßt schon eher!:)

*JO*
17.05.2015, 14:48
So alle bereit ? Ich hab gerade mein Radl fertig gemacht :) und werd gleich das letzte mal Trainieren :)
Zeigt mal mit was ihr so an den Start geht !
https://lh5.googleusercontent.com/-Dxr0NEOWWsQ/VViMP70wOrI/AAAAAAAAKys/78X_9aJrlhw/w1286-h857-no/IMG_1485.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-WdvZdM0gOHc/VViMazcuX1I/AAAAAAAAKy0/t6O4d-HdXYw/w1286-h857-no/IMG_1486.JPG

Kiwi03
17.05.2015, 19:28
Schickes Rad, mutige Laufradwahl.. Viel Glück :Lachen2:

tandem65
17.05.2015, 19:41
Der 24. 5. 2016 ist ein Dienstag und da gibts im Leben keinen Ironman Lanzarote!

Da hast Du natürlich Recht. Ich hab schlampig gelesen und keinen Kalender zu Rate gezogen. Am Sonntag dem 24 kann vor Ort mit Priorität eingecheckt werden. ;)

flogazo
17.05.2015, 23:36
Zeigt mal mit was ihr so an den Start geht !

Heute angekommen und das Setup gleichmal getestet. Fährt sich ganz gut, auch wenn böse Zugen jetzt sagen werden es sei kein Wunder dass ich schon neben der Straße steh...
http://i59.tinypic.com/2weao0m.jpg

qbz
18.05.2015, 07:46
Die Prognosen sagen ca. 30 km/h, Böjen max. 40 km/h, N, ca. 23 Grad . Insgesamt gute Bedingungen für Lanzarote (sehr gut die Temperatur), aber keine sehr guten :-)

.http://de.windfinder.com/forecast/lanzarote

Nordwind bedeutet, dass auf der Fahrt in den Norden Gegenwind öfter schräg von vorne links (Ausnahme nach Famara, hier direkten Rückenwind) und Rückenwind auf der Rückfahrt von hinten rechts auftritt (Insellage: SW-->NE) neben kürzeren Seitenwindpassagen und eher gleichmässiger, böjenarmer Wind. Profliräder wirken dann als gutes Segel :-) .

Campeon
18.05.2015, 08:25
Heute angekommen und das Setup gleichmal getestet. Fährt sich ganz gut, auch wenn böse Zugen jetzt sagen werden es sei kein Wunder dass ich schon neben der Straße steh...

Warts ab, jetzt bist du ausgeruht, nach 150 km wird es ein echter Kampf, aber schwer soll es ja sein!;)

Achja, bevor ich es vergesse:
Das Betreten der Lavafelder ist verboten!:Cheese: :Lachanfall:

carolinchen
18.05.2015, 09:30
Die Prognosen sagen ca. 30 km/h, Böjen max. 40 km/h, N, ca. 23 Grad . Insgesamt gute Bedingungen für Lanzarote (sehr gut die Temperatur), aber keine sehr guten :-)

.http://de.windfinder.com/forecast/lanzarote

Nordwind bedeutet, dass auf der Fahrt in den Norden Gegenwind öfter schräg von vorne links (Ausnahme nach Famara, hier direkten Rückenwind) und Rückenwind auf der Rückfahrt von hinten rechts auftritt (Insellage: SW-->NE) neben kürzeren Seitenwindpassagen und eher gleichmässiger, böjenarmer Wind. Profliräder wirken dann als gutes Segel :-) .

Pussiwetter :dresche :dresche :dresche

Kona1248
18.05.2015, 10:41
http://www.eltiempo.es/teguise.html

Ich nehme immer diesen Wetterbericht.

qbz
18.05.2015, 11:08
http://www.eltiempo.es/teguise.html

Ich nehme immer diesen Wetterbericht.

Der Windfinder zeigt halt auch die wirklichen gerade aktuellen Wind-Messwerte am Flughafen an: http://de.windfinder.com/report/lanzarote , incl. der Böjen-Spitzen. D.h. man kann sehen, wie stark der Wind um 5:30 konkret vor dem Rennen und während des Rennens tatsächlich ist.

tandem65
18.05.2015, 12:00

Das Xentis VR habe ich 2012 nach 2 Ausfahrten Gottseidank noch gegen ein flaches VR ausgetauscht. Da würde ich an Deiner Stelle auch drüber nachdenken. Bringt ja nichts wenn Du dafür dann am Basebar im Wind stehst. Entscheidend ist es mbMn. auf Lanza 180km auf dem Auflieger liegen zu können und das Rad spielend beherrschen zu können.

harryhirsch77
18.05.2015, 12:05
Entscheidend ist es mbMn. auf Lanza 180km auf dem Auflieger liegen zu können und das Rad spielend beherrschen zu können.

Genau - deswegen konnte ich ja 2013 auf 3-Rad auch signifikante Minuten sowohl in der Auf.- wie auch Abfahrt vom Mirador del Haria rausfahren :Huhu: :Cheese:

runningmaus
18.05.2015, 12:08
Das Xentis VR habe ich 2012 nach 2 Ausfahrten Gottseidank noch gegen ein flaches VR ausgetauscht. ....

Genau das hat mein GG letztes Jahr auch getan :)
Hinten blieb das 4-Spoke Xentis drin

flogazo
18.05.2015, 12:18
Na ihr macht's mir spaß...
Jetzt hab ich ohnehin schon für die Scheibe hinten ein Alternativ-Laufrad mit und jetzt soll ich vorne auch noch herumtauschen? Ich hab ja keinen Material-LKW mitgebracht!
Das Xentis vorne (ist ja das flachprofiligere Mark1 und nicht Mark1 TT) ist auf jeden fall weniger windanfällig als das FLO90 das ich sonst fahre.
Passt schon so.

flachy
18.05.2015, 12:31
Passt schon so.

Schönes, stimmiges Bild - sowohl Bike als auch Landschaft sind mir ein wahrer Augenschmaus!
Hast Du noch ein paar weitere Impressionen von der Trauminsel?

Die Expertenfragen zum Material sind in der Tat nur etwas für Experten, da kann ich nichts zu beisteuern.
Und lass Dich jetzt nicht verunsichern, vielleicht mußt Du bergab immer mal in den Unterlenker greifen, wen stört's? Es sieht zumindest immer superfotogen und geil aus - zudem: Hinten kackt die Ente!
Daher mal die Frage in die Runde - welche Laufschuhe habt Ihr am Start?
Bin selber unschlüssig, was ich diesen Sommer tragen soll - Zoot Kinvara, Pearli EM N2, Saucony Kinvara,...?
Bei unserem leidenden Schleppschritt in den Sonneuntergang hinein (Sorry, mein Junior liegt krank neben mir und beschallt mein Büro seit 8 Uhr mit Lucky Luke...) ist die Optik ja mindestens genau so wichtig wie die Funktion!
Also wohin geht der Trend anno 2015 auf den Laufstrecken zwischen Arrecife Aeropuerto bis hin zum Ali'i Drive?

Ach ja, zum Bike - zumindest hast Du anders als Jo wenigstens Pullen am Bike und damit ist zumindest ein Finish gesichert!
Gebt Stoff und postet jede Menge galaktischer Bilder, Bilder, Bilder!!!

DANKE!

tandem65
18.05.2015, 13:24
Jetzt hab ich ohnehin schon für die Scheibe hinten ein Alternativ-Laufrad mit und jetzt soll ich vorne auch noch herumtauschen? Ich hab ja keinen Material-LKW mitgebracht!

Mach die Scheibe wieder rein. Hier kackt die Ente vorne!:Lachen2: Da wirst Du nämlich kotzen wenn so Dödel wie ich mit 20-25km/h Geschwindigkeitsüberschuß auf dem Auflieger locker an Dir vorbeibrezeln wenn es runter geht. Und Du hängst dann am Basebar und hast 210 Puls um die Kiste auf der Strecke zu halten. :Lachen2:

runningmaus
18.05.2015, 13:37
wir hatten auch keinen Materialwagen ;) ,
Das von mir letztes Jahr für eine Woche vor Ort gemietete Rennradl sah für diese paar Tage mit dem Xentis-Vorderradl echt lustig aus, als es "gespendet" hatte :Blumen:

Pfeffer und Salz
18.05.2015, 13:54
Ich bin 2012 mit Hochprofilfelgen 80mm vo+hi gefahren und furchtbar schlimm war's mMn nun nicht. Einzig mal an der Abfahrt vom Mirador und da nur ganz oben. Man sollte halt schon nicht trantüten, immer aufmerksam sein (eigentlich selbstverständlich) und gut steuern können. Die Hochprofile, denke ich, haben mir haben so schon genutzt.
Scheibe würde ich weglassen, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

qbz
18.05.2015, 14:01
Mach die Scheibe wieder rein. Hier kackt die Ente vorne!:Lachen2: Da wirst Du nämlich kotzen wenn so Dödel wie ich mit 20-25km/h Geschwindigkeitsüberschuß auf dem Auflieger locker an Dir vorbeibrezeln wenn es runter geht. Und Du hängst dann am Basebar und hast 210 Puls um die Kiste auf der Strecke zu halten. :Lachen2:

Ich sehe das nicht so problematisch. Der Wind kommt bei der Abfahrt vom Mirador und bei der Schlussabfahrt nach PDC von hinten (Nordwind) und bei der von Tinajo nach Famaro von vorne. Vielleicht nur etwas schwieriger die ca. 400m kurze Abfahrt in den Feuerbergen, weil es dort durch den Trichter stärker windet.

Campeon
18.05.2015, 14:44
Und Du hängst dann am Basebar und hast 210 Puls um die Kiste auf der Strecke zu halten. :Lachen2:

Vielleicht braucht er das zum glücklich sein. Mein Fall wäre es auch nicht und ich habe bei meinen 6 Teilnahmen dort jedes mal auf der Abfahrt vom Mirador del Rio schlimm verunfallte Leute gesehen.
Auch von den Fehlern Anderer kann man lernen.

Hinten was mit Hochprofil und vorne möglichst defensiv, da hat man seine Ruhe.

Ich sehe das nicht so problematisch. Der Wind kommt bei der Abfahrt vom Mirador und bei der Schlussabfahrt nach PDC von hinten (Nordwind) und bei der von Tinajo nach Famaro von vorne. Vielleicht nur etwas schwieriger die ca. 400m kurze Abfahrt in den Feuerbergen, weil es dort durch den Trichter stärker windet.

Da muß ich an meine 1. Teilnahme denken, da hatte ich ganz normale Felgen vorn und hinten drauf(33 mm) und bei km 170 im Kreisel bevor es zum Downhill nach PdC runter geht hat es mich aus der Kurve geblasen und ich war niemals ein Leichtgewicht.
Augewacht bin ich mit einer Infusion im Arm und gebrochenem Schlüsselbein.
Aber sollen sie nur ordentlich was riskieren.

dickermichel
18.05.2015, 15:18
Weil ich heute so begeistert von dem Service, der Schnelligkeit und der Qualität war, hier eine Empfehlung für einen Radladen in Puerto del Carmen (habe das auch schon in meinem Blog gepostet, aber für die, die den nicht verfolgen):

Proaction BH Concept Store & Bike Station
(Avd. de Las Playas 73 - www.proactionbh.com)
Der ist so ca. 2km nach dem Start auf der linken Seite.

Zur Radwahl-Diskussion kann ich nur so viel beitrage:
Wenn der Wind locker ist, kann man das absolut so fahren - vor allem, wenn man nicht so ein Weichei bei seitlichen Böen ist wie ich ...:Lachen2:

Campeon
18.05.2015, 16:29
Wenn der Wind locker ist, kann man das absolut so fahren....

Tja wenn????
Aber er wird blasen, ich schwörs euch!!!

Denn IM Lanzarote ohne Wind, ist wie Sex in Socken!:Lachanfall:

Pfeffer und Salz
18.05.2015, 16:50
an Proaction BH Concept Store & Bike Station hatte ich 2012 nicht so gute Erinnerungen:
Ich hatte eines der beiden Gewinde der Vorbauklemmung am Lenkrohr kurz vor der Radabgabe ruiniert (Ich weiß, mein grandioser Fehler :Maso: . Schnelle gute Lösung wäre eine längere M5-Schraube und 2 Muttern (1 zum Kontern). Genau sowas hatte BH gar nicht und es hat sie auch nicht wirklich gekümmert. Selbst als ich nach einem komplett neuen Vorbau fragte, war der so nicht im ganzen Laden ....
OK, vielleicht Momentaufnahme, aber stark war das nicht.

Die Schraube und die zwei Mütterchen bekam ich dann von der Spenglerfachmutti irgendwo im Ort, die mir auf Klopfen freundlich aufmachte trotz Mittagspause. Geschenkt :Blumen:

Zur Radwahl-Diskussion: Wenn die unerwartete Böe von der Seite und auf die Lenkung geht, segelt sich's halt auch mit Flachfelgen nicht viel weniger schrecklich, siehe tragischerweise dommschwätzer.
Ich will Hochprofil auf gar keinen Fall für unbedenklich und immer verwendbar halten, aber NoGo sind sie nicht an sich.
Wenn man sie verwendet, muss man sie fahren können und beherrschen (und andere nicht gefährden). 2012 bin ich trotz gutem Wind und Böen an etlichen Ecken gut und sicher damit zurechtgekommen sie haben mir etwas gebracht.
Scheibe, wie gesagt, bringt's vermutlich eher sehr selten auf Lanza
Und bei für Lanza wirklichem Starkwind würde auch ich vorne die Flachfelge nehmen.

Pfeffer und Salz
18.05.2015, 16:59
Tja wenn????
Aber er wird blasen, ich schwörs euch!!!

Denn IM Lanzarote ohne Wind, ist wie Sex in Socken!:Lachanfall:

:Schlafen:

Campeon
18.05.2015, 17:57
2012 bin ich trotz gutem Wind und Böen an etlichen Ecken gut und sicher damit zurechtgekommen sie haben mir etwas gebracht.

Da war ich auch dabei, das war eher ein ruhiger Tag vom Wind her.

Bei meinem Radsturz in 2006 war es ganz anders. Aber das hat hier der Highlnder ja schon einge posts vorher geschrieben.

Pfeffer und Salz
18.05.2015, 18:28
Da war ich auch dabei, das war eher ein ruhiger Tag vom Wind her.

Bei meinem Radsturz in 2006 war es ganz anders. Aber das hat hier der Highlnder ja schon einge posts vorher geschrieben.

ob das 2012 soo ruhiger war, ... keine Ahnung. Aber ich nehm' wirklich nicht mehr alle Aussagen mehr ernst von 'alten Haudegen', insbesondere wenn ich sie live auch oft genug tatsächlich als Kapitän Blaubär erlebt habe. ;)

Zu den pösen Hochprofilfelgen: Bei Deinem Sturz 2006 warst Du mit Flachfelgen mit Böe verunglückt. Sorry, aber das lag' jetzt am damals tatsächlich starken Wind oder dummgelaufen und versteuert und Bananenschale, oder gar an den Flachfelgen, weil an Deinem Hochprofil (jedenfalls der Felgen...) lag's ja definitiv nicht.

dickermichel
19.05.2015, 13:57
Wollen wir uns denn im La Santa vorab treffen oder zumindest zusammen auf der Pastaparty einen Tisch "besetzen"?

Mein Plan ist, am Donnerstag auch die Registrierung durchzuführen, dann muss ich nur einmal dorthin.
Danach kann man sich ja im Santa hinsetzen, noch was trinken, bis die Pastaparty eröffnet wird.

Ich werde mit meinem Schlapphut da sein und bin somit erkennbar.

Campeon
19.05.2015, 14:36
Nehmt euch winddichte Klamotten für die Pastaparty mit, auf dem Platz zieht es immer wie kalte Hechtsuppe.
Soll ja keiner vorher krank werden.:Blumen:

Limette
19.05.2015, 16:05
@ Michel

Prima, machen wir so :Lachen2:

Cruiser
19.05.2015, 16:15
Wollen wir uns denn im La Santa vorab treffen oder zumindest zusammen auf der Pastaparty einen Tisch "besetzen"?

Mein Plan ist, am Donnerstag auch die Registrierung durchzuführen, dann muss ich nur einmal dorthin.
Danach kann man sich ja im Santa hinsetzen, noch was trinken, bis die Pastaparty eröffnet wird.

Ich werde mit meinem Schlapphut da sein und bin somit erkennbar.

Perfekt!:Blumen:
Heute wird nämlich doch etwas eng bei uns.
Wir gehen jetzt gleich in Puerto in´s Meer.
Wenn du zufällig Lust hast: Welcome!

Registrierung werden wir schon morgen erledigen. Ich suche noch ein Race Oberteil, will doch in ´nem Zweiteiler starten. Am Beach ist mächtig warm und mein Einteiler etwas dicker und viel Schwarzanteil :cool:

mtth
19.05.2015, 18:23
Macht doch mal ein paar Bilder... für uns Daheimgebliebenen . Bitte.:Blumen:
Damit auch wir in Stimmung kommen....

*JO*
19.05.2015, 18:29
hi bin heute das erste mal mitm Radel unterwegs gewesen schon ganz schön windig hier manchmal :):) aber wenig hoch würd ich jetzt net fahren :).

vielleicht sieht man sich ja Donnerstag !:)

Campeon
20.05.2015, 09:52
Ich suche noch ein Race Oberteil, will doch in ´nem Zweiteiler starten. Am Beach ist mächtig warm und mein Einteiler etwas dicker und viel Schwarzanteil :cool:

Ungetestetes Material am WK, na hoffentlich geht das gut.:Huhu:

Nedd das die Brustwarzen danach blutig sind.:(

Dafri
20.05.2015, 10:45
Verdammt,es juckt dort nochmal zu starten. Ein Besonderes Rennen auf ner coolen Insel. Da mermaid und ich nächsten Frühling 100 werden.....passt IM Lanzarote irgendwie.;)

tandem65
20.05.2015, 10:52
Verdammt,es juckt dort nochmal zu starten. Ein Besonderes Rennen auf ner coolen Insel. Da mermaid und ich nächsten Frühling 100 werden.....passt IM Lanzarote irgendwie.;)

Ganz wichtig! Immer einen guten Grund finden um den Heuschrecken das Geld hinterherzuwerfen.:Lachen2: Ist das nicht auch irgendwo in den Rules zu finden?;)

carolinchen
20.05.2015, 12:31

Mit mir sind es dann 150 :Cheese:

Thorsten
20.05.2015, 12:55
Mit mir dann 199 :Cheese:.

tandem65
20.05.2015, 12:58
Mit mir dann 199 :Cheese:.

250 :Lachen2:

Netter count-up

schoppenhauer
20.05.2015, 13:02
Ich bin gestern 3h geradelt, gefühlte 2,5 h davon trotz Rundkurs gegen den Wind. Hier in den Bergen geht das, oben im Norden kommt der Wind ja immer schön aus einer Richtung. Mich nervt das unglaublich. Ich bin doch nicht aus Nord-Deutschland weg, um jetzt hier gegen den Wind zu radeln.

Da musste ich an den IM Lanza denken und hab mich - nicht zum ersten mal - gefragt, was ihr da eigentlich macht .... :confused: :confused:

Thorsten
20.05.2015, 13:33

Netter count-up
Da bringt man denen mit Jugendlichkeit ihre Zahlenreihe aus dem Gleichgewicht und du (alter Sack :Cheese:) rückst sie wieder gerade :dresche.

Pfeffer und Salz
20.05.2015, 13:54

Netter count-up

Ich halte hinten die Null

300 :Huhu:

Campeon
20.05.2015, 14:06

Tja ich sag doch: Veteranentreffen oder Elefantenrennen!!!

Da musste ich an den IM Lanza denken und hab mich - nicht zum ersten mal - gefragt, was ihr da eigentlich macht .... :confused: :confused:

Das habe ich mich da auch jedes Mal gefragt, als ich ins Wasser bin.

Ich halte hinten die Null

300 :Huhu:

na gut, ich machs mal eweng dorschennanner!

353:cool:

tandem65
20.05.2015, 14:14
na gut, ich machs mal eweng dorschennanner!

353:cool:

Word!

Campeon
20.05.2015, 14:21
Word!

hmmm, und was bedeutet das jetzt? Kopfkratz!!!

Spanky
20.05.2015, 14:43
hmmm, und was bedeutet das jetzt? Kopfkratz!!!

...dass du hiermit für's nächste Jahr "offiziell" angemeldet bist :Lachen2: ;)

Campeon
20.05.2015, 15:33
...dass du hiermit für's nächste Jahr "offiziell" angemeldet bist :Lachen2: ;)

ahhsoo, hatte ich sowieso vor, denn sonst läßt mir meine Frau keine Ruhe und backt mir keinen guten Kuchen für nach dem Training mehr!

Wie sieht es bei dir aus???:Huhu:

Spanky
20.05.2015, 15:35
Wie sieht es bei dir aus???:Huhu:

Wenn ich das hier so sehe......

....noch zu jung :Cheese:

carolinchen
20.05.2015, 15:42
Wenn ich das hier so sehe..........noch zu jung :Cheese:

Feigling, du willst dich bloß nicht mit den alten Frauen messen !
Soll ich schon mal einen 2016 Thread aufmachen ? :Huhu:
Thorsten muß endlich mal laufen...
Tandem
Dummschwätzer
Dafri u. Frau
Salz u. Pfeffer
Carolinchen...
tbc

Kona1248
20.05.2015, 15:45
Hier der Titel:

Lanza 2016 das Jubiläum

locker baumeln
20.05.2015, 16:36
Zum mitfiebern,
gebt doch mal bitte eure Startnummern bekannt !

Wünsche euch allen ein tolles und erfolgreiches Rennen.

DasOe
20.05.2015, 18:38
Bitte ergänzen oder korrigieren.

0164 - Limette

0413 - flogazo
0290 - Jo
1442 - Cruiser
1463 - dickermichel

Joerg0407
20.05.2015, 20:08
Bitte ergänzen oder korrigieren.

0164 - Limette

0413 - flogazo
0290 - Jo
1442 - Cruiser
1463 - dickermichel
1093 - Joerg0407, Ziel Sub 15:53 (aus 2013)

runningmaus
21.05.2015, 10:35
Viel Glück und viel Spaß am Wochenende Euch da draussen! :Blumen:

Letztes Jahr war übrigens auf der Laufstrecke, auf dem langen Stück raus zum Flughafen kein Verpflegungsstand mehr,
deswegen mag es sinnvoll sein, sich von der letzten Verpflegung vorher noch etwas zu trinken mitzunehmen... :Huhu:

mhm... sieht lang aus, das Stück ohne Getränke...

Bildlink (http://eu.ironman.com/~/media/42db2b052de64eedbfb3a76b2417f3d3/run%20map%20ironman%202015.jpg)

drullse
21.05.2015, 11:01
Letztes Jahr war übrigens auf der Laufstrecke, auf dem langen Stück raus zum Flughafen kein Verpflegungsstand mehr

Das war die Jahre vorher auch schon so, IMHO aber kein Problem. Mitnehmen ist schwierig, wie willst Du Getränk im Becher transportieren?

runningmaus
21.05.2015, 11:11
Das war die Jahre vorher auch schon so, IMHO aber kein Problem. Mitnehmen ist schwierig, wie willst Du Getränk im Becher transportieren?

wenn ich das Problem zu lösen hätte :Cheese: , dann wahrscheinlich mit einer kleinen Trinkflasche aus einem Trinkgürtel, evtl. ohne den Gürtel, einfach in der Trikottasche ....

Campeon
21.05.2015, 15:32
Wenn ich das hier so sehe......
....noch zu jung :Cheese:

Für so was ist man höchstens zu alt.:Huhu:

mhm... sieht lang aus, das Stück ohne Getränke...

Bildlink (http://eu.ironman.com/~/media/42db2b052de64eedbfb3a76b2417f3d3/run%20map%20ironman%202015.jpg)

Das sind doch höchstens 3-4 km, wenn überhaupt.

carolinchen
21.05.2015, 22:02
Allen Startern einen schönen Wettkampf mit vielen tollen Momenten und den 2 mir persönlichen Bekannten- ihr wisst schon ! ganz besonders Daumen drücken und fühlt euch einmal feste gedrückt !

Pfeffer und Salz
22.05.2015, 10:53
Auch von mir viel Erfolg, Spaß und unfallfrei allen Startern.

insbesondere natürlich cruiser und limette

Haut rein! :liebe053:

mopson
22.05.2015, 11:07
An allen die starten,

viel Spaß und einen tollen Wettkampf!

Vamonos!! :)

maifelder
22.05.2015, 11:11
Viel Erfolg, ich drücke Euch die Daumen.

Kiwi03
22.05.2015, 11:13
Viel Erfolg, ich drücke Euch die Daumen.

Yes.. 😆😈😎

Campeon
22.05.2015, 11:21
Suerte para todos!:Huhu: :Blumen:

Thorsten
22.05.2015, 11:46
Euch allen viel Spaß und Erfolg :Huhu: :Blumen:!

FMMT
22.05.2015, 12:51
Euch allen viel Spaß und Erfolg :Huhu: :Blumen:!

+1 toi, toi, toi :Blumen:

speedygonzales
22.05.2015, 12:57
Ich will ja keinen nervös machen. Dennoch. Bin heute nochmal kurz schwimmen gewesen auf der Strecke morgens um 8hwas für ein Wind. Kabelige kleine Wellen und Strömung. Gefühlt bin ich noch nie so langsam geschwommen. Da war Anfang der Woche noch westenlich ruhiger das Meer. -und eigentlich kann ich ganz gut schwimmen :)

marc12
22.05.2015, 12:57
Euch allen viel Erfolg und viel Spaß :Huhu:

carolinchen
22.05.2015, 13:01
Ich will ja keinen nervös machen. Dennoch. Bin heute nochmal kurz schwimmen gewesen auf der Strecke morgens um 8hwas für ein Wind. Kabelige kleine Wellen und Strömung. Gefühlt bin ich noch nie so langsam geschwommen. Da war Anfang der Woche noch westenlich ruhiger das Meer. -und eigentlich kann ich ganz gut schwimmen :)
Deswegen meldest du dich.:( .....sowas braucht kein Mensch ein Tag vorm Wettkampf !

speedygonzales
22.05.2015, 13:16
Deswegen meldest du dich.:( .....sowas braucht kein Mensch ein Tag vorm Wettkampf !

Wenigstens könnt ihr euch dann mental darauf vorbereiten. ... Zugegeben , ich bin auch wenig nervös. -:)

Campeon
22.05.2015, 13:20
... Zugegeben , ich bin auch wenig nervös. -:)

Das gehört dazu und ist ein absolutes MUSS!

carvinghugo
22.05.2015, 13:25
Von mir auch an alle Starter VIEL ERFOLG!

Neoprenmiteingriff
22.05.2015, 13:41
Wenn heute das Meer unruhig ist, dann hat es morgen keine Kraft mehr und ist spiegelglatt .....��

Kommt gesund an!

Dieda
22.05.2015, 14:13
Ganz viel Erfolg allen Teilnehmern!!!!! :Blumen: :Blumen:

triduma
22.05.2015, 21:32
Ich wünsch auch dein Forumsteilnehmern einen super Wettkampf und viel Erfolg.
Gruß
triduma;)

highlander
22.05.2015, 21:33
Auch von mir viel Erfolg morgen!!
Der Wind soll laut eltiempo eher aus Osten kommen, leider nicht so gut fürs Schwimmen, aber die Radstrecke würde es in der Summe leichter und schneller machen. Von der Windstärke her wohl leicht überm Schnitt, aber doch ganz gut fahrbar.
Vermutlich wird auch morgen über der Nordhälfte eine Wolkendecke liegen, für die etwas Kälteempfindlicheren unter euch würde ich Armlinge empfehlen.
Wir sehn uns morgen definitiv, versprochen.. :Cheese: :Huhu:

Alles Gute!!

Bernd

X S 1 C H T
22.05.2015, 21:55
Lasst es krachen!

Schnitte
22.05.2015, 22:07
Viel Erfolg und Kraft auch von mir! Haut rein!!

dickermichel
22.05.2015, 22:28
An alle Mit-Teilnehmer:
Auf ein tolles Rennen!
Kommt alle gesund in T2 - den Rest kann man zur Not auch gemütlich spazierengehen...;)

Wir sehen uns im Ziel - ciao: Michel

Cruiser
22.05.2015, 22:35
An alle Mit-Teilnehmer:
Auf ein tolles Rennen!
Kommt alle gesund in T2 - den Rest kann man zur Not auch gemütlich spazierengehen...;)

Wir sehen uns im Ziel - ciao: Michel

So machen wir das! :Huhu:

Wir sehn uns morgen definitiv, versprochen.. :Cheese: :Huhu:

Alles Gute!!

Bernd

Das würde mich sehr freuen!

Allen Starten ein erfolgreiches Rennen, take care out there! :Blumen:

Thorsten
22.05.2015, 22:46
2013 ging nicht mal mehr das und ich hatte auch überhaupt keine Lust, bis Mitternacht am mit Rückenschmerzen Strand hin- und herzuwandern.

highlander
22.05.2015, 23:13
Das würde mich sehr freuen!

Ich sag mal, das ihr euch dann sicher freut, wenn ihr mich seht, dann gilt nämlich das Motto vom Michel!!

Und wehe einer fährt an mir vorbei!!:dresche :Cheese: :Huhu:

highlander
22.05.2015, 23:24
Habt ihr es auch bemerkt, Rennradfahren wird hier auf Lanzarote von der PIL als Wahlkamfthema politisiert.
Ein Teil der Wahlplakate zeigt einen Rennradfahrer auf einer neu asphaltierten Straße und im Kontrast dazu werden auf einem anderen Plakat kaputte Straßen in Haria Teguise etc. gezeigt und das mit nem Text versehen. (sinngemäß: Investitionen für alle Bewohner!!)
Sehr schlechter Stil, schlieslich sind es EU-Gelder die zweckgebunden für Infrastrukturmaßnahmen bereitgestellt wurden.

Hafu
23.05.2015, 07:21
Stream currently anavailable!:(

Der letzte Eintrag im Text-Ticker stammt von 0:03...
Das fängt ja schonmal gut an.

Hat irgendwer bewegte Bilder von ironmanlive?

Schnitte
23.05.2015, 07:27
Stream currently anavailable!:(

Der letzte Eintrag im Text-Ticker stammt von 0:03...
Das fängt ja schonmal gut an.

Hat irgendwer bewegte Bilder von ironmanlive?

Nee, auch nich :(

Klugschnacker
23.05.2015, 07:50
Um das Rennen live zu verfolgen, habe ich einen eigenen Thread eingerichtet, siehe hier:
http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=lanzarote&y=2015

Dieser Thread wird während des Rennens vorübergehend geschlossen, damit wir nicht aneinander vorbei posten.

Viele Grüße! :Blumen:
Arne