Vollständige Version anzeigen : Abstand Auflieger / Lenkeraufsätze
alessandro_gato
02.07.2014, 07:44
-----
Thorsten
02.07.2014, 08:04
Innenseite, Außenseite, Mitte Armschalen? Sprich Klartext mit uns!
Achso, sind ja noch 4 Tage bis zum IM, da kann man noch mit den Einstellungen experimentieren :Cheese:.
Sind die Auflieger bei Euch auch so nah beieinander ?
Was bringt dir das Wissen?
Jeder Mensch ist anders.
huegenbegger
02.07.2014, 10:17
wäre Mitte des Polsters nicht viel aussagekräftiger?
Die Stangen sind bei mir sehr dicht zusammen, die Polster allerdings deutlich weiter aussen.
Thorsten
02.07.2014, 10:24
Aufliegerrohre Mitte-Mitte beim Syntace SLS waren bei mir 4 cm Klemmbreite des Vorbaus plus 2 mal Radius des Aufliegerrohrs (ca. 11 mm) plus etwas Luft gelassen. Also 6,5 cm. Mittlerweile wegen Wechsel des Aeroflaschen-Systems ein paar cm breiter gemacht und dafür die Armauflagen nach innen verschoben. Also jetzt eher 10-12 cm.
Aber wie schon geschrieben wurde, dürfte die Breite zwischen den Armauflagen Mitte-Mitte aussagekräftiger sein.
popolski
02.07.2014, 10:56
Je enger desto aerodynamischer. Muss halt abgewogen werden, was noch ohne Verkrampfung erträglich ist. Es bringt auch nichts so eine Änderung in einem Schritt durchzuführen, sondern erfordert unter Umständen auch mehrere Anpassungen mit jeweiliger Gewöhnungsphase. Was mit einer sehr engen Position leidet ist die Lenkpräzision.
Je enger desto aerodynamischer. Muss halt abgewogen werden, was noch ohne Verkrampfung erträglich ist.
Der TE schreibt ja aber, dass es erst nah zusammen bequem wird.
Das kann ich mir zwar irgendwie schlecht vorstellen, denn die natürlichste Haltung der Ellbogen ist wohl Schulterbreite. Je näher zusammen, desto enger wird der Brustkasten und desto gespannter der Rücken. Aber wie schon geschrieben, jeder ist anders.
Die Breite der Extensionmontage ist aber effektiv nicht aussagekräftig.
Beim PD T2+ sind die Extensions selber sehr nah beieinander, die Auflieger weit nach aussen gelegt. Beim Pro Missile sitzt die Armschale nur wenig ausserhalb der Extensions. Ich hatte bei beiden Lenkern die selbe Auflagenbreite, die Breite der Extensions ist deutlich unterschiedlich.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.