Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit PROFILE Airstryke

Diesellok
17.03.2008, 18:16
Nach RuK soll es soweit sein - ein Tri-Aufsatz soll her.
Bei meinem schmalen Budget und diesem bescheidenen Rad,
http://www.gvierzig.de/DSCN1328.jpg
steht momentan der Profile Airstryke (http://www.amazon.de/Profile-Designs-Design-Airstryke/dp/B000LCJ70G) auf der Liste.

Jemand Erfahrung damit? Was gilt es zu bedenken? Reicht der Aufsatz aus? Schön finde ich halt, das der auch wieder hoch klappt und ich bequem auch in Oberlenker Haltung fahren kann.
Brauch ich dann auch eine andere Sattelstütze? Fastforward?

Besten Dank für Eure Anteilnahme ... :Cheese:

DRAGONofSOIA
17.03.2008, 20:08
Also ich hatte meine ersten Rennen und auch meine erste Langdistanz mit einem normalen rennrad mit Profile fast forward und Airstryke gemacht. sieht natürlich nicht unbedingt nach DEM Profirad schlechthin aus, aber ich war 3 1/2 Jahre lang damit zufrieden. jetzt ist das Rad mein Trainingsrad und auch da kann ich mich nicht beklagen. selbst wenn mal die Federn der Armpads durchgenudelt sind und nicht mehr hochklappen kann man das ganze recht günstig nachbestellen. Für ein schmales Budget gut und vollkommen ausreichend!

engelchen
17.03.2008, 20:09
N`abend

zuerstmal, wofür brauchst Du den, Du hast uns (zu dritt!!) im Königsforst stehenlassen :Traurig:

naja, schmales Budget und dann doch direkt ein hundert Euro Aufsatz :cool: Wenn der nur zum Testen ist wäre es vieleicht schon ein wenig viel investiert, vieleicht schaust Du da eher mal nach was gebrauchtem (habe meinen Syntace Streamliner am Dienstag bei Ebay vertickt, hättste mal was gesagt, ist für 29 Euros rausgegangen, bin ja kein Preistreiber). Ansonnsten muß der dir bequem sein und das geht nur durch er"fahr"ung. Wegen der Fast forward, habe ich bei meinem alten Rennrad nicht gebraucht, oder sagen wir mal nicht vermisst, da ich doch nen recht langen Oberkörper hatte und den Sattel ganz nach vorne geschoben habe gings auch so.

Ps: aha, jetzt seh ich die Dreifachkurbel erst, deswegen warst Du an den RUK Rampen so relaxt oben ;)

Gruß

et engelchen

Diesellok
17.03.2008, 23:22
Ps: aha, jetzt seh ich die Dreifachkurbel erst, deswegen warst Du an den RUK Rampen so relaxt oben ;)

Pätze ;)

... von wegen relaxt - aber dreifach brauch ich schon.

BTW wegen dem Budget - habe den Airstryke bei Rose für 80 gesehen und in der Bucht wird auch gerade einer versteigert. Das Schöne finde ich halt, dass die Auflagen hoch klappen ... falls das
wirklich praktikabel ist.

sybenwurz
17.03.2008, 23:41
Naja, ich finds ne Spielerei und mich würde das Geklapper der hochgeklappten Ohren nerven.
Was machen die Klappen denn?
Sie geben den Teil des Lenkers frei, der deinem Vorhaben am meisten entgegensteht: aerodynamisch vorwärtskommen.
Also: wenn schon, dann richtig.
Und: wenns im Blmenladen den Airstryke schon für 80 gibt, kriegste irgendwas ohne Klappe sicher auch für weniger.
Über Gewicht brauchen wir hier nix verlieren, aber das Scharnier iss was für Leute, die mitm Geländwagen nur auf der Strasse rumeiern oder aufm Flohmarkt für n Hunnie Zeug kaufen, das sie niemals brauchen werden.
Diese meinung ist natürlich sehr subjektiv eingefärbt;- wenn du vor mir im Laden stehen würdest und das Ding haben wolltest, würdest du es von mir kriegen...:Cheese:

Rather-Lutz
18.03.2008, 03:30
Hi Diesel :) ,

einen Airstryke kannst Du von mir für 35 Euronen haben...;)
wir Gewichtsklassenmeister müssen doch zusammen halten...:Cheese:
Den hatte ich bisher auf dem Rennrad, aber seitdem ich mir das kleine
Cube Trainingsrad gekauft habe brauche ich ihn nicht mehr.
Übrigens fand ich das gerade mit den hochklappbaren Auflagen klasse
um auch normal Oberlenker fahren zu können.

Lutz :Huhu:

Hoppel
18.03.2008, 07:05
Ich hab auch noch diesen Aufsatz rumliegen falls du mit Lutz nicht einig wirst.
Melde dich bei Bedarf :Huhu:

LG Ina

Diesellok
18.03.2008, 13:23
...
Sie geben den Teil des Lenkers frei, der deinem Vorhaben am meisten entgegensteht: aerodynamisch vorwärtskommen.
Also: wenn schon, dann richtig.

... sicher hast Du recht - wenn dann richtig - nur soviel Räder haben bei mir keinen Platz :Lachen2: - da ich noch nie in Aero gefahren bin und ich mich erst daran gewöhnen möchte/ muß ... fange ich doch lieber mit dem Zwitter an ;)

Diesellok
18.03.2008, 13:25
einen Airstryke kannst Du von mir für 35 Euronen haben...;)
wir Gewichtsklassenmeister müssen doch zusammen halten...:Cheese:
Den hatte ich bisher auf dem Rennrad, aber seitdem ich mir das kleine
Cube Trainingsrad gekauft habe brauche ich ihn nicht mehr.
Übrigens fand ich das gerade mit den hochklappbaren Auflagen klasse um auch normal Oberlenker fahren zu können.

... das hört sich doch verlockend an :)

Diesellok
18.03.2008, 13:26

LG Ina

auch hier für meinen besten Dank :Blumen:

runningmaus
18.03.2008, 13:47
Hi,
ich fahre den PROFILE Airstryke auch seit ein paar Jahren und finde ihn genau richtig für mich http://www.redante.de/pleased.gif, weil ich da die Griffhaltung so oft wechseln kann wie ich mag, und das gekröpfte Vorderende mir eh zusagt :)
Gruß
runningmaus

derstoermer
18.03.2008, 14:20

LG Ina

Ich hätte auch Interesse an dem Aufsatz.
Zwei Anbieter - zwei Interessenten. Da sollte doch was zu machen sein.
Kannst mir ja mal per PM schreiben wie du es dir vorstellst.

Gruß

derstoermer

Hoppel
18.03.2008, 18:51
@derstoermer

PN