PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Wales 2014

Seiten : [1] 2

holger-b
13.09.2013, 19:18
First on the onlineregistration! :Lachanfall:

Anmeldungsdetails
Anmelde-ID: R-07D17
Teilnehmer: Stefan Flachowsky
Datum: 14.09.2014
Tenby, Pembrokeshire SA70 7EA
Kategorie: IRONMAN WALES - General Entry

Und wehe du machst so ein Ding wie der Hirsch aus London 2013. :Cheese:

holger-b
13.09.2013, 20:00
You all want that, so now you get it!

20891

@flachy, you never walk alone!

flachy
13.09.2013, 20:19
:-)(-: :-)(-: :-)(-: :-)(-: :-)(-: :-)(-:

Alter, sorry falls Deine Blume mitliest aber Du bist echt ein scheisscooler Typ, Respekt!
Das wäre der Hammer, 2013 echt hartes Lehrgeld gezahlt und 2014 um einen Slot gekämpft!
Holger also known as Rocky reloaded!

Und es geht immer weiter - ich habe bereit Room Number 5 im Strathmoore gebucht.
www.strathmorehotel.org.uk
Denn "meine Begleitung (Kodename: Blume)" hat sich als Bedingung für einen erneuten gemeinsamen Trip in's kalte, windige, regnerische und traumhaft schöne Pembrokeshire ein Zimmer mit Seeblick erbeten - kostet zwar das Doppelte, aber der Familienfrieden ist damit gesichert!!!

Nochmals: Respekt und hau rein!

holger-b
13.09.2013, 20:39
Alter, sorry falls Deine Blume mitliest ...

Ne Blume hat nichts mit Internet und Forum am Hut.

Das wäre der Hammer, 2013 echt hartes Lehrgeld gezahlt und 2014 um einen Slot gekämpft!
Holger also known as Rocky reloaded!

Also erst einmal den Abstand zu den Typ auf dem Podium in der AK40 verkürzen. Habe gehört der verzichtet eh auf den Slot. :Lachanfall:

Hitergrundmusik "... give me some loving ...."

So als nächstes muss ich erst mal meinen Blog "my training for IM Wales (2013)" zu Ende schreiben. :Cheese:

Mirko
13.09.2013, 21:15
So als nächstes muss ich erst mal meinen Blog "my training for IM Wales (2013)" zu Ende schreiben. :Cheese:

Und einen neuen eröffnen hoffe ich doch!

Mikala
14.09.2013, 20:13
Genau vor einem Jahr habe ich in diesem flauschigen Bettchen in Wales geschlafen. :Schlafen:

holger-b
15.09.2013, 10:15
Und einen neuen eröffnen hoffe ich doch!

Darüber muss ich mir erst noch Gedanken machen wie der aussehen soll. Da fallen ja alle in Ohnmacht, wenn die sehen was ich im Winter durch die Gegend rolle. :Lachanfall: und vo allem bei was für Wetter. :Cheese:

Hier habe ich noch ein paar Informationen für alle die Tenby einen schönen Ort fanden aber nicht gleich einen IM machen wollen, oder den IM nicht an einem Tag.

20910

20911

flachy
15.09.2013, 10:36
Nihao!
Draussen spaeter Nachmittag, 32 Grad, sonnig und jetzt etwas Schwimmen+Laufen im AC-Gym der Swissotel - und genau vor einer Woche war ich zu dieser Zeit auf den letzten Metern in Tenby.
Dreimal duerft Ihr raten was schoener war/ist.
Nur noch ein Jahr warten...

Greetz aus Fernost!

basti2108
01.10.2013, 22:34
Moin,

wisst ihr bis wann die Anmeldung letztes Jahr offen war?

Beste Grüße

Dieda
01.10.2013, 23:08
Ich hatte Anfang Juni gemeldet - das war die offiziell letzte Woche. Schweizer Freunde haben kurzfristig über "Nirvana" noch einen Platz bekommen. Mit 1620 Startern war da auch noch bissel Luft.

:Huhu:

flachy
06.11.2013, 06:50
Moin,

Beste Grüße

With IRONMAN 70.3 UK and IRONMAN UK already sold out, IRONMAN Wales is following the trend for 2014 and will sell out much earlier than in 2013.

There are only 300 general entry places remaining and based on the sign up rate, we would expect these to go in the next 5 weeks although having announced that places are limited, it could be even sooner.

Described by Women’s Champion Lucy Gossage as the best race she has ever done, IRONMAN Wales has a reputation as a tough course but with unbelievable support along both bike and run courses which has helped many athletes achieve their goal of an IRONMAN finish.

locker baumeln
06.11.2013, 07:24
Moin,

Vier Tage vor der Anmeldeschließung haben wir nun Wales 2013 gebucht. :)

Anmeldung war bis zum 5.6. offen

flachy
12.11.2013, 22:26
Grade vom McFit in Aachen rein und dann diese Info - dann mußich jetzt wohl flink mal meine Weihnachtsgeschenksmotivation einkaufen gehen...

We wanted you to be the first to know that we have marked down all IRONMAN Wales merchandise! Shop Now

harryhirsch77
12.11.2013, 22:52
Grade vom McFit in Aachen rein und dann diese Info - dann mußich jetzt wohl flink mal meine Weihnachtsgeschenksmotivation einkaufen gehen...

We wanted you to be the first to know that we have marked down all IRONMAN Wales merchandise! Shop Now

Schick doch Deine Kids in Wales auf 'boarding school':Lachanfall: :Huhu:

(dann trainieren wir auch mal endlich zusammen) :Blumen:

flachy
12.11.2013, 22:59
Schick doch Deine Kids in Wales auf 'boarding school':Lachanfall: :Huhu:

(dann trainieren wir auch mal endlich zusammen) :Blumen:

Ich robb' mich doch langsam in Deine Richtung, morgen erst Wallonien rund um Liege, danach Flandern - leider ohne Bike unr mit Prototypen für die Kunden zum Testen.

Btw - wie ist der Stand bei Deinen Bikeplanungen - Materialtechnisch? Ist es ein Boardmen geworden?

harryhirsch77
12.11.2013, 23:15
Ich robb' mich doch langsam in Deine Richtung, morgen erst Wallonien rund um Liege, danach Flandern - leider ohne Bike unr mit Prototypen für die Kunden zum Testen.

Boardmen

eins wuerde reichen:Huhu: - aber ich sondiere noch...:Cheese:

basti2108
14.11.2013, 14:32
Laut FB sind nur noch 150 Slots verfügbar...

pioto
07.01.2014, 09:06
Gestern im südlichen Wales:

http://cdn3.spiegel.de/images/image-586036-galleryV9-zeca.jpg

Topbedingungen für harryhirsch77 :Huhu:

flachy
05.09.2014, 09:40
Vor dem Rennen ist ... vor dem Rennen, ob Tenby oder Bolton, egal, Hauptsache Linksverkehr...
Der kluge Ausdauersportler plant vor - diese Info unten kam eben rein - und wer Bock auf einen geilen IM in England hat, sollte sich sputen.
Ich empfehle das Teil für reiselustige und offene Athleten, die harte Strecken und englisches Fairplay zu schätzen wissen.
Von der Organisationsqualität sind beide Insel-IM's nicht vergleichbar mit dem perfekten Rennen in Roth - so gibt es sowohl weder auf dem Rad als auch (besonders nicht) beim Lauf nach jeder Kurve eine Verpflegungsstelle und auch den ein oder anderen Abschnitt, an dem auch mal ein Anwohnerauto mitfährt oder ein Weidegatter quer über die ZickZackAufAb-Radstrecke führt, welche oftmals in Deutschland von der Breite&Oberflächenqualität sicher nur unter Auflagen als Hilfsradweg zugelassen werden würde.
Dort (und nur dort, denn in Almere ist es doch eher monoton-lahm mit all den schnurgeraden Rad/Feldwegen) passt das Beschriebene aber exakt wie der Arsch auf den Eimer!

Ich vergleich die Wertigkeit der Ironman-Veranstaltungen gern mit den Monumenten des Radsports - Ronde van Vlaanderen oder Paris-Roubaix (stehen für die Inselrennen) haben für mich eine größere Anziehungskraft als die HEW in HH oder die Tour Down Under (als Synonym für Roth/FFM...).

Kurzum - ich fand's geil und als Beweis bin ich ja in gut einer Woche schon wieder dort...

IRONMAN UK (19th July 2015) - Only 50 places left ENTER NOW
IRONMAN 70.3 UK (28th June 2015) & IRONMAN Wales (13th September 2015)
Race Ready Package
From 9am on Monday 8th September, for 24 hours, you can secure your place in both 70.3 UK and Wales 2015 before they go on general sale. More Details
ONLINE REGISTRATION FOR IRONMAN 70.3 UK & IRONMAN WALES
Both events will open for online entries on Monday 15th September at 4pm BST
Visit the event websites for information and to enter IRONMAN 70.3 UK or IRONMAN WALES
IRONMAN 70.3 STAFFORDSHIRE (14th June 2015)
General entries in our newest event sold out in record time as soon as they opened to pre-registered athletes. Options to enter now are via our charity partners, Rotary International or Nirvana Europe More Details

Race Ready Package

Your best chance to have the IRONMAN® race of your life is to race an IRONMAN® 70.3® eight or so weeks prior.

The "Race Ready" - IRONMAN Wales / IRONMAN 70.3 UK Exmoor package offers the perfect set-up in the UK: priority entry into both IRONMAN Wales on 13th September 2015 and its perfect set-up race, IRONMAN 70.3 UK Exmoor on 28th June 2015.

We have set aside a limited number of pre-launch slots for this package, which will go on sale this Monday 8th September at 9am BST for 24 hours only. The cost of the Package is £610GBP, which covers registration costs for both events. Don't miss out on this opportunity! IRONMAN 70.3 UK or IRONMAN WALES

Kruemel
05.09.2014, 11:25
Vor dem Rennen ist ... vor dem Rennen, ob Tenby oder Bolton, egal, Hauptsache Linksverkehr...
Der kluge Ausdauersportler plant vor - diese Info unten kam eben rein - und wer Bock auf einen geilen IM in England hat, sollte sich sputen.
Ich empfehle das Teil für reiselustige und offene Athleten, die harte Strecken und englisches Fairplay zu schätzen wissen.
Von der Organisationsqualität sind beide Insel-IM's nicht vergleichbar mit dem perfekten Rennen in Roth - so gibt es sowohl weder auf dem Rad als auch (besonders nicht) beim Lauf nach jeder Kurve eine Verpflegungsstelle und auch den ein oder anderen Abschnitt, an dem auch mal ein Anwohnerauto mitfährt oder ein Weidegatter quer über die ZickZackAufAb-Radstrecke führt, welche oftmals in Deutschland von der Breite&Oberflächenqualität sicher nur unter Auflagen als Hilfsradweg zugelassen werden würde.
Dort (und nur dort, denn in Almere ist es doch eher monoton-lahm mit all den schnurgeraden Rad/Feldwegen) passt das Beschriebene aber exakt wie der Arsch auf den Eimer!

Ich vergleich die Wertigkeit der Ironman-Veranstaltungen gern mit den Monumenten des Radsports - Ronde van Vlaanderen oder Paris-Roubaix (stehen für die Inselrennen) haben für mich eine größere Anziehungskraft als die HEW in HH oder die Tour Down Under (als Synonym für Roth/FFM...).

Kurzum - ich fand's geil und als Beweis bin ich ja in gut einer Woche schon wieder dort...

IRONMAN UK (19th July 2015) - Only 50 places left ENTER NOW
Race Ready Package
From 9am on Monday 8th September, for 24 hours, you can secure your place in both 70.3 UK and Wales 2015 before they go on general sale. More Details
ONLINE REGISTRATION FOR IRONMAN 70.3 UK & IRONMAN WALES
Both events will open for online entries on Monday 15th September at 4pm BST
Visit the event websites for information and to enter IRONMAN 70.3 UK or IRONMAN WALES
IRONMAN 70.3 STAFFORDSHIRE (14th June 2015)
General entries in our newest event sold out in record time as soon as they opened to pre-registered athletes. Options to enter now are via our charity partners, Rotary International or Nirvana Europe More Details

Race Ready Package

Your best chance to have the IRONMAN® race of your life is to race an IRONMAN® 70.3® eight or so weeks prior.

The "Race Ready" - IRONMAN Wales / IRONMAN 70.3 UK Exmoor package offers the perfect set-up in the UK: priority entry into both IRONMAN Wales on 13th September 2015 and its perfect set-up race, IRONMAN 70.3 UK Exmoor on 28th June 2015.

We have set aside a limited number of pre-launch slots for this package, which will go on sale this Monday 8th September at 9am BST for 24 hours only. The cost of the Package is £610GBP, which covers registration costs for both events. Don't miss out on this opportunity! IRONMAN 70.3 UK or IRONMAN WALES

Hi Frühaufsteher,

dann sehen wir uns nächste Woche im schönen Tenby. Mir graust schon vor kaltem Wasser, steilen Rampen und der welligen Laufstrecke.
Aber am Allerschlimmsten wird ganz sicher die After-Race-Verpflegung :Lachen2:

VG
Patrick

Hafu
05.09.2014, 11:38
Hi Frühaufsteher,

dann sehen wir uns nächste Woche im schönen Tenby. Mir graust schon vor kaltem Wasser, steilen Rampen und der welligen Laufstrecke.

VG
Patrick

Freu' mich auch schon wie Schnitzel auf Wales und das Rennen und das ganze Drumherum! Ich bin mir fast sicher, es wird wieder episch!!

Morgen um kurz nach 7h geht der Flug.

Ab wann seit ihr vor Ort?

Kruemel
05.09.2014, 11:41
Freu' mich auch schon wie Schnitzel auf Wales und das Rennen und das ganze Drumherum! Ich bin mir fast sicher, es wird wieder episch!!

Morgen um kurz nach 7h geht der Flug.

Ab wann seit ihr vor Ort?

Wir fahren am Mittwoch Abend los und sind dann vermutlich ab Donnerstag Mittag vor Ort.

Sehen wir uns bei der Pasta-Party?

VG
Patrick

Hafu
05.09.2014, 11:54
Wir fahren am Mittwoch Abend los und sind dann vermutlich ab Donnerstag Mittag vor Ort.

Sehen wir uns bei der Pasta-Party?

VG
Patrick

Super. Machen wir wieder einen TS.de-Tisch auf. Flachy, bist du dann auch schon da?

wer ist denn ansonsten noch aus dem Forum auf der Insel?

flachy
05.09.2014, 12:01
Hi Frühaufsteher,

VG
Patrick

Icke bin jerade aufn Sprung, halben Tach Urlaub, d.h. vier Stunden Rad bei 25°C hoch zu meinen Lausitzer Seen.

Wegen der "Finisherparty" - ich war letztes Jahr nicht dort sondern mit meiner Herzensdame zur selben Zeit auf einem Castle bzw. in dessen Cafe und habe mich dort mit Cidre und Fleischkuchen aufgeladen.
Wenn ich Deine Umschreibung richtiog deute, ist die Party danach nicht unbedingt der Megaknaller?
Was empfiehlst Du, kann ich das Event dieses Mal mit meiner Frau wagen oder gibt das Stress?

Und zu den Reisedaten - ich bin leider erst Freitagnacht in Tenby, B&B The Strathmore, müßte direkt in der Stadt über dem Hafen sein.
Samstag dann die Unterlagen abholen und (weil's so herrlich ist) am organisierten Schwimmen teilnehmen, aktuell hat das Meer noch sagenhafte 16°C, da tritt der Einheimische noch in traditioneller Speedo an, erst bei 15°C wird auf den knielangen Badehosenschnitt zurück gegriffen.
Schwimmen am Vortag mach ich normalerweise nicht, aber einen gepflegten Wassersprint und 500m sitzen wir doch locker auf der linken Arschbacke ab.
Ist dort sonst noch jemand bei diesem Schwimmtraining dabei - ein wenig Schnacken tut immer gut!
Danach geht's wohl mit dem PKW auf irgendein Castle, das ist mein Ding.
Haut rein, bis gleich!

Kruemel
05.09.2014, 17:07
Dann sehen wir uns vermutlich beim schwimmen. Ich bin der mit schönem Stil aber ohne Geschwindigkeit :-)

Zur Finisher-Party: ist schon okay. Essen halt übliche britische "Qualität" und Atmosphäre in der großen Halle ist halt auch nicht gerade Candle-Light-Like.
Aber das will man ja bei dem Rennen so auch nicht haben :-)

@ Harald: dann halte ich mal auf der Pasta Party nach euch Ausschau

harryhirsch77
05.09.2014, 17:58
Dann sehen wir uns vermutlich beim schwimmen. Ich bin der mit schönem Stil aber ohne Geschwindigkeit :-)

Zur Finisher-Party: ist schon okay. Essen halt übliche britische "Qualität" und Atmosphäre in der großen Halle ist halt auch nicht gerade Candle-Light-Like.
Aber das will man ja bei dem Rennen so auch nicht haben :-)

@ Harald: dann halte ich mal auf der Pasta Party nach euch Ausschau

Ich dachte Du bist der mit dem langen Handtuch um die Hueften.....:Huhu:

ElWise
05.09.2014, 20:11
Dann sieht man sich ja da oben ;-)

Bin ab Mittwoch vor Ort. Wohne auch direkt in Tenby.
Und dann mal schauen wobei ich mich auch schon wie bolle darauf freu, die passende Strecke für mich (hoffentlich).

trithos
05.09.2014, 20:12
Hallo, liebe erfahrene Wales-Reisende!

Als gelegentlicher Mitleser hier im Forum und erstmaliger Wales-Starter hab ich mich sehr gefreut zu lesen, dass ein paar TS-Foris heuer in Wales starten. Wenn das jetzt nicht zu unverschämt ist, würde ich gerne die Chance nützen, von Euch ein paar Tipps zu bekommen.

Ich hab ohnehin schon einiges gelesen, vor allem das Pacing auf der Radstrecke macht mir aber ein bisschen Kopfzerbrechen.

Wie viel muss man denn in Wales tatsächlich auf andere IM-Zeiten (z.B. Klagenfurt) dazu rechnen?

Wie viel nehmt Ihr in Wales an Leistung raus, im Vergleich zu schnellen Radstrecken?

lg trithos aus niederösterreich

flachy
05.09.2014, 21:00
Hallo, liebe erfahrene Wales-Reisende!

Wie viel muss man denn in Wales tatsächlich auf andere IM-Zeiten (z.B. Klagenfurt) dazu rechnen?

Wie viel nehmt Ihr in Wales an Leistung raus, im Vergleich zu schnellen Radstrecken?

lg trithos aus niederösterreich

Moin Iron Trithos (by the way - bist Du nicht eigentlich der vergessene Musketier?
Neben Arthos und Porthos gab es also gar nicht den Aramis sondern Trithos!
Stimmt dass so?).

Während ich mich hier bei "Tsunami-Technomucke" in Endlosschleife auf "Volume Max"pushe und warte, dass meine Frau von der Modenschau zurück kommt um noch eine kleine nächtliche Runde vor dem morgendlichen Radeln zu rennen (es ist ein schmaler Grat zwischen Frühsport und Abendlauf...) checke ich eben noch mal die Headlines im TSF.

Zieh's Dir rein, danach willste auch bloß noch eins: Raus und Rennen, Scheiß auf die Konventionen, pennen können wir ab übernächsten Montag!
23 Uhr ist's eh am Geilsten, keine Sau auf der Bundesstraße, nur Du in Deinem Wales Race Outfit - und Feuer Frei!
http://www.youtube.com/watch?v=bBejqr9BRak

Zu Deinen Fragen - wenn Du Zeit und Bock hast, schau mal im Wales-Forum aus 2013, so ab Seite 16 oder später (ab 08.09.2013 wird's interessant).
Da sind ein paar Berichte und auch sehr umfangreiche Analysen und Studien der lebenden Triathlonstatistik Locker Baumeln zum Thema "Ironman Wales und dann lange nix" finden.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27450&page=18

Solltest Du knapp bei Zeit sein, hier die Kurzform:
Saugeile Entscheidung, willkommen bei den Guten!
Und vergiss die Uhr und Klagenfurt, in Wales bekommst Du einen Ironman und ein Adventure Race in einem Doppelpack!
Gib beim Schwimmen Gas!
Hau beim Radeln rein!
Lass es beim Laufen krachen!
Und am Abend im Pub wird nicht eher auf allen Vieren heimgekrabbelt, bevor nicht das Budget, Finishershirt und der Aerolaufradsatz gegen Cidre&Ale versoffen wurde.

In Wales gibt es nur eine Empfehlung:
Vollgas ab 6 Uhr am Morgen, wenn die Horde bereits beneoprent mit Feuerwehrblaskapelle vornweg schlachtrufend durch die hell erleuchtete und auf dem Kopf stehende Stadt zum Strand marschiert wie anno dazumal die Kreuzritter hinter dem Kaiser Rotbart Barbarossa gegen die Ungläubigen auszogen - die Kyffhäuserhöhle hab' ihn seelig!

Ich wüßte jetzt nicht, wo man sich bei der Veranstaltung schonen könnte?
Vielleicht bei den 20-Prozentern - einfach im Sitzen in der zweiten Runde locker in Oberlenkerhaltung hochkurbeln und an's Laufen denken?
Oder bei den ersten Laufrunden raus zur Wende den Berg hoch einfach Vorfuß im lockeren 4:30-er DL-Tempo joggen?

Also wer das hinbekommt, darf bei der nächsten Fortsetzung der "Expendables" neben Sly und Arnie die Terroristen mit bloßer Hand meucheln und die Frage in's Off stellen "Who the fuck is this pussy Machete?"

Leute, es wird saugeil, der Hammer, wir sehen uns!

trithos
05.09.2014, 21:57
Also zum Musketier werd ich mich erst ernennen, wenn ich in Tenby die Ziellinie überquert habe.:kruecken:

Vielen Dank für den Link zum 2013-er-IM-Wales. Das wird ja lustig werden! Wenigstens war bei uns in den letzten Wochen das Wetter fürs Training so, dass mich Wind und Regen nicht mehr schrecken können. Werde also vorsichtig fahren und hoffen, dass ich auf der Straße bleibe, keinen Fast"-Frontalen" mit einem Pensionisten-Jeep verursache, mir keine Reifenpanne einfahre, keinen Hungerast erleide und nicht erfriere.

flachy
06.09.2014, 14:07
Athleten des TSF-Universums!
Ich befinde mich nunmehr in der UWV und meide somit jegliches Fremdgehen mit anderen Themenbereichen, der Fokus ist einzig und allein auf Pembrokeshire '14 ausgerichtet und daran wird die kommenden Tage kein Jota davon abgewichen!

Leider ist mir beim Tenby-Tunnelblick ein klitzekleines Missgeschick passiert, ich habe den Geburtstag meiner Herzensdame ... natuerlich nicht vergessen, eher verdraengt, da die Maedelz auf ihrem Marsch Richtung 40 solche Ereignisse nunmal (leider) nicht mehr so kommunizieren wie sie's noch mit ...17 getan haben.
Damit ist die Schuldfrage einwandfrei geklaert!

Nur meiner Umsicht gestern nacht, als ich so wunderbar entspannt unter dem Mond ueber die Huegel der Lausitz rannte, immer darauf bedacht, noch eine Zacke und noch jene Welle mit einzubinden - und da fiel es mir ein!
2013 hatte schatzi am tag vor dem im wales geburtstag und ich hatte ihr auf der anfahrt zum flughafen bei sportscheck noch so ein garmin-gps-hf-frauenteil besorgt (welches aktuell noch neuwertig original verpackt in den tiefen ihres bueros ausharrt).
Leider ist der ironman 2014 aber eine woche spaeter als im vorjahr und der geburtstag - superklasse - am morgigen sonntag!

Nach einer schlaflosen, kurzen nacht bin ich also heute um 6 Uhr auf's hoellenbike und direkt zur baeckerei kahre.
Zum glueck (fuer mich) und zum leidwesen der chefin (fuer sie) wohnt sie da auch gleich im selben haus.
Ich also meine tortenbestellung fuer "jetzt" an der haustuer durchegegeben, dann schoen wieder und wieder ueber die huegel gebolzt, immer die stiche bei angle, narbeth oder ganz fies, saundersfoot vor augen!
Kaum zurueck gleich noch den samstag-koppler ausgepackt, also die kleine zum judo und direkt ab der kampfhalle die stoppuhr gedrueckt und in den 55 minuten "freizeit" die 13km-runde bei 26 grad gelaufen.
Im gegensatz zum nachtlauf eben war dieser workout mal richtig unangenehm, das gefuehl war schlecht, ich habe gekeucht wie "emma", die dampflok vom lukas&jim knopf und am ende stand ein kilometersplit von 4:12 auf der polar.

Und danach kam das eigentlich wichtige: die torte war fertig, gemeinsam mit meiner kleinen habe ich das wunderwerk der konditorin eben im kuehlen radkeller hinter mein winterbike versteckt, dazu haben wir noch ein blumenstrauss im werte einer olympischen distanz vom gaertner geholt und einen plan fuer morgen aufgestellt - der weg fuehrt uns um 9 Uhr in die saechsische schweiz zur felsenbuehne zu aschenbroedel - also spaet genug, um davor noch gute zwei stunden dem aktiven koerperkult an frischer morgenluft zu froenen und gemeinsam zu fruehstuecken (torte!!!) - der sonntag ist gerettet!
Und dann ist's keine woche mehr bis t-day, welcome to the journey, yippiejahee!

Und sorry leute, mein blackberry und die grossbuchstaben - alle 10 tage harmonieren die leider nicht miteinander, bitte um nachsicht.

Sport frei, haut rein!

FMMT
06.09.2014, 18:15
Super:Lachanfall: , wie aus dem Leben :Blumen:

Pippi
06.09.2014, 18:49
Super gemacht :)

So was ist interessant ;)

Hoppel
06.09.2014, 19:32
Du willst ernsthaft am Geburtstag deiner Frau Sonntag morgens, nein nachts das Haus verlassen um zu sporteln :dresche

reisetante
06.09.2014, 19:43
Nach einer schlaflosen, kurzen nacht bin ich also heute um 6 Uhr auf's hoellenbike und direkt zur baeckerei kahre.
Zum glueck (fuer mich) und zum leidwesen der chefin (fuer sie) wohnt sie da auch gleich im selben haus.
Ich also meine tortenbestellung fuer "jetzt" an der haustuer durchegegeben, dann schoen wieder und wieder ueber die huegel gebolzt, immer die stiche bei angle, narbeth oder ganz fies, saundersfoot vor augen!
Kaum zurueck gleich noch den samstag-koppler ausgepackt, also die kleine zum judo und direkt ab der kampfhalle die stoppuhr gedrueckt und in den 55 minuten "freizeit" die 13km-runde bei 26 grad gelaufen.
Im gegensatz zum nachtlauf eben war dieser workout mal richtig unangenehm, das gefuehl war schlecht, ich habe gekeucht wie "emma", die dampflok vom lukas&jim knopf und am ende stand ein kilometersplit von 4:12 auf der polar.

Und danach kam das eigentlich wichtige: die torte war fertig, gemeinsam mit meiner kleinen habe ich das wunderwerk der konditorin eben im kuehlen radkeller hinter mein winterbike versteckt, dazu haben wir noch ein blumenstrauss im werte einer olympischen distanz vom gaertner geholt und einen plan fuer morgen aufgestellt - der weg fuehrt uns um 9 Uhr in die saechsische schweiz zur felsenbuehne zu aschenbroedel - also spaet genug, um davor noch gute zwei stunden dem aktiven koerperkult an frischer morgenluft zu froenen und gemeinsam zu fruehstuecken (torte!!!) - der sonntag ist gerettet!

Wie so vieles ist das eben eine Frage der Logistik. Super gelöst, Flachy!
Ich finde ja ohnehin, dass Geburtstage überschätzt werden!

Thorsten
06.09.2014, 20:55
Sach mal Flachy - kommst du eigentlich mit dem Zeug, was man nehmen muss, um sowas in die Tastatur zu klimpern, noch durch die Doping-Kontrolle :Cheese:? Oder sind das die ganz normalen Geschichten aus dem Leben im Laktatnebel?

flachy
07.09.2014, 07:51
Du willst ernsthaft am Geburtstag deiner Frau Sonntag morgens, nein nachts das Haus verlassen um zu sporteln :dresche

Moin Welt!
Manchmal ist diese virtuelle Gemeinschaft in der Tat mehr wert als ein Powergel keim Marathon-Kilometer 35!
Als eigenbroetelnder Einoeder verkenne ich manchmal die realen Gegebenheiten und so ist ein sportiver Kniggeratgeber wie von Hoppel Garant fuer einen harmonischen Beziehungsfamiliengeburtstagssonntag.
Vielen Dank dafuer!
Dem Rat der geneigten TSF-Harmoniegemeinde folgend habe ich somit die Laufstrecke halbiert und dafuer etwas an der Temposchraube gedreht (18km mit einem integrierten 10-er in 40:10min - diese verdammten 10 Sekunden drueber nerven mich jetzt allerdings schon ein wenig!!! Aber stopp, ohmmmmm, ich bin die Harmonie in Person, alles super, verdammt noch mal!), der Tisch ist gedeckt, die Torte strahlt, die Bluemchen ziehen die verdammten Wespen an (oder kommen die Schmarotzer wegen der Torte?) Und ich bin mit den Hunden vom Rehverscheuchungsrundgang zurueck.
Der Tag kann beginnen - Euch allen einen sonnigen Sommersonntag!

P.S:
Beim Lauf Light heute morgen dachte ich natuerlich an ... Wales.
Um uns ein wenig in Koerperspannung zu bringen und dem Thema dieses Eintrags halbwegs gerecht zu werden, werde ich demnaechst die verschiedenen Abschnitte des Ironman Wales in meiner gewohnt fundierten und analytischen Art etwas detaillierter beleuchten.
Auf dass fuer uns Teilnehmer die Spannung wie Robert Hartings Wettkampdress zum Zerreissen ansteigt und fuer die passiven Leser die Finger zucken sobald die Anmeldung fuer 2015 geoeffnet wird.
Dass mir danach keiner sagt, ich haette sie/ihn nicht gewarnt!

Kruemel
07.09.2014, 08:21
Um uns ein wenig in Koerperspannung zu bringen und dem Thema dieses Eintrags halbwegs gerecht zu werden, werde ich demnaechst die verschiedenen Abschnitte des Ironman Wales in meiner gewohnt fundierten und analytischen Art etwas detaillierter beleuchten.

:liebe053:

Hoppel
07.09.2014, 09:00
Dem Rat der geneigten TSF-Harmoniegemeinde folgend habe ich somit die Laufstrecke halbiert und dafuer etwas an der Temposchraube gedreht (18km mit einem integrierten 10-er in 40:10min - diese verdammten 10 Sekunden drueber nerven mich jetzt allerdings schon ein wenig!!! Aber stopp, ohmmmmm, ich bin die Harmonie in Person, alles super, verdammt noch mal!), der Tisch ist gedeckt, die Torte strahlt, die Bluemchen ziehen die verdammten Wespen an (oder kommen die Schmarotzer wegen der Torte?) Und ich bin mit den Hunden vom Rehverscheuchungsrundgang zurueck.
Der Tag kann beginnen - Euch allen einen sonnigen Sommersonntag!

Euch auch einen schönen Geburtstagssonntag :liebe053:

locker baumeln
07.09.2014, 09:42
.....werde ich demnaechst die verschiedenen Abschnitte des Ironman Wales in meiner gewohnt fundierten und analytischen Art etwas detaillierter beleuchten.

Dass mir danach keiner sagt, ich haette sie/ihn nicht gewarnt!

Mache den IM Wales bitte nicht zu schmackhaft, will doch nächstes Jahr auch wieder zum Zug kommen.
Hoffe nun auf kaltes, nasses und windiges Wales Wetter. ;)
Das schreckt die meisten für die nächstjährige Anmeldung ab und die Softies treten dann lieber beim IM Mallorca oder IM Barca an.

haut rein,
wünsche euch ein tolles Rennen :)

Bin dienstlich in Bozen und Brixen und sammle immer ab 17:00 immer noch ein paar HM (bisher 7.000). Dienstag dann meine Königsetappe Sterzing- Jaufenpass- Timmelsjoch- Jaufenpass- Sterzing (4.380 HM) .

ElWise
07.09.2014, 21:22
Naja aktuell sieht das Wetter ja fast idylisch aus für Sonntag 13-20°C und 30% regenriesiko und Wind auch nicht wirklich viel....
Also aktuell kein britisches Wetter :-D (Schade)
Aber ich freu mich schon morgen werden Sachen gepackt und am Dienstag startet der Roadtrip aus dem Osten der Rebuplik :)

flachy
07.09.2014, 22:14
Moin Bravehearts!

Bin von einem Supersonntag wieder zurück und habe als erstes ebenfalls die Wetterprognose für Wales gecheckt.
Das sieht gar nicht gut aus!
Früher war alles besser!

Und nachdem 2013 das Vierjahreszeitenrennen in Tenby bereits an diesem Wochenende war, hatte ich für den noch späteren Termin 2014 auf eine Art britischen Wintertriathlon spekuliert.
Pustekuchen!
Statt dem bereits frisch eingekauften Melkfett gegen Erfrierungen an den Gelenken muß ich jetzt die Tage noch nach dem ollen Sonnenöl vom Ironman Lanzarote 2013 suchen...

Und hat jemand bereits aktuell irgendwas bezüglich kurzfristigen Änderungen aufgrund der zu erwartenden Extrembedingungen in und um Tenby via den diversen Social Medien aufgeschnappt?

Da das Rennen ja unter Team-GB-Regeln abläuft (vergesst Euren DTU-Startpass nicht, ansonsten müßt Ihr den finanziellen Gegenwert zweier Gläser Cidre für eine Tageslizenz löhnen!), wird es ja aller Voraussicht nach ein wetsuitfreies Rennen werden, da sich die Pfütze vor Tenby aktuell auf 17°C aufgeheizt hat.
Das überlebt kein britischer Agegrouper im Wetsuit ohne gesundheitliche Folgeschäden.

Als ich mich 2013 am Vortag des Rennens den Abhang von der Stadt runter zum Strand ohne Zerrung abgeseilt hatte, sind doch in der Tat einige einheimische UK-IM-Warriors (leicht und für jedermann sowohl am Tag vor und zwei Monate nach dem Rennen erkennbar am Fanal aller Ironmanisten - dem Teilnehmerarmband) bei 14 Grad Luft- und Wassertemperatur in "Old School Speedos" und ohne Badekappe zum Testschwimmen in die Fluten gehechtet!
Wie sollen diese armen Eisbären es dieses Mal in der im Rahmen der Erderwärmung lauwarmen Brühe MIT Kälteschutzanzug wieder zurück bis an den Strand packen?
Aber nicht nur die zu erwartende Hitze, nein auch die fehlenden Wellenbrecher werden die Einheimischen bis an's Limit bringen!

Wir Wales-Exoten können natürlich bei der prognostizierten lächerlichen Windstärke 2 die nächsten Tage noch gut ein wenig an unserer Hochseetauglichkeit in der heimischen Badewanne feilen - einfach noch aus dem Discounter für 19 Cent eine Packung Salz rein gekippt - viel mehr wird's am Sonntag an Herausforderung in dem Open Water Pool vor Tenby auch nicht geben.
Bei der zu erwartenden, surfbrettglatten Wasseroberfläche braucht's dann eigentlich auch kaum Orientierungsbojen auf dem Weg zu den Wenden, wer zweimal um den Felsklotz gekrault ist, darf raus und sich dann dem anstrengenden Teil des Vormittags widmen um danach gemütlich auf dem Rad zu entspannen.

Denn zwischen Wasserausstieg und dem Startpunkt der Sightseeingtour mit dem Velo haben die Stadtgründer ein wahres Damokles-Schwert errichtet, ein Scharfrichter, der die Spreu vom Weizen trennen wird.

THE WALL!
(Einige selbsternannte Musikexperten meinen ja immer noch, dass Pink Floyd selbiges Musikstück irgendwie politisch interpretiert wissen wollte. Aber wir Tenby-Recken kenn die ganze Wahrheit...)

Serpentinenartig führt der Pfad gen Himmel, wird aus dem anfänglichen schnellen, raumgreifenden Schritten nach dem Wasserausstieg ein keuchendes Schleichschwanken, egal ob mit Neo am Körper oder verpackt als tropfendes Bündel in einer Plastetüte - die Eine mit vorher bereit gestellten Schuhen oder eisenmanmäßig barfuß über den walisischen Fußpeelingteer, angepeitscht von muskelshirt bekleideten und bierglaswinkenden Einheimischen - diese Meile mußtg Du erst einmal ohne bereits sauer zu werden überstehen und Dich auf den rettenden Sattel Deiner CW-minimierenden Wertanlage aus Karbon retten.

Den selben Weg sind wir zwei Stunden zuvor bereits einmal marschiert - nur andersrum, runter zum Meer, mit voller Lotte Tschingterassasa der Kapelle vorneweg und bereits ab halb Sechs dicht an dicht aufgereihten Fans sowie den zum Stadtinventar gehörenden, oberkörperfreien, ganzkörpertätowierten und bierglasschwenkenden Einheimischen.

Und hier sehe ich bei der anrollenden Hitzewelle am Sonntag bereits unseren ersten Gradmesser - wie schaffen wir es, diesen einstündigen Parademarsch von T1 zum Start im Neopren ohne Dehydrierung und Krampfansätze zu überstehen?!

Erwähnte ich bereits, dass es früher alles besser war?

Schlaft gut, die letzte Woche vor der großen Jagd durch Pembrokeshire bricht an, Waidmann's heil!

flachy
08.09.2014, 09:56
Test, Test, Test!!!
Irons,

Stimmt der Fokus bei Euch?
Ja?
Seid Ihr sicher?
Ich glaub' noch nicht so richtig dran, daher die heutigen Hausaufgaben - Abfrage erfolgt Sonntag vor Ort!

Erstens:
Schwimmen - es wird der Hammer - schon bei dem Gedanken daran bekomme ich eine Gänsehaut!
27297
Zweitens:
Linksverkehr - hämmert Euch das in den Kopf rein - wir müssen links fahren, vergesst das Blocking, bastelt Euch jetzt das Akkulicht an's Bike und demmelt zur Übung heute nacht bei Vollmond mal eine Stunde auf der linken Straßenseite!
27296
Drittens:
Auch die Verpflegungspunkte sind LINKS - daher heute alle Speisen mit der linken Hand zum Mund führen - ich erkläre somit den heutigen Tag zum Tag des Linkshänders!

Fakultative Bonusaufgabe:
VORFREUDE!
Aus gegebenen Anlass dieser sonderbaren Veranstaltungen am Wochenende, egal ob in der Narrenhochburg in NRW oder im fernen Kanada...
27298
Ich find's so geil, ein Rennen zu machen, bei dem ich mir nicht vorher/dabei und danach wegen diverser subjektiver Regelauslegungen irgendwie Gedanken machen müßte - es wird ein supergeiler Sonntag!
27300

Kruemel
08.09.2014, 10:52
:Lachen2:
Sehr schön geschrieben und macht Lust aufs Wochenende!

Bin heute extra mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, damit man sich an die Kälte durch Fahrtwind gewöhnt und hatte eigentlich vor dass ganze morgen in Kurz-Kurz zu wiederholen :Cheese:

holger-b
08.09.2014, 11:09
... Linksverkehr - ...

27296

:Cheese: Und das geile Bild vom Anstieg nach den fiesen Kuhgittern. :Cheese: Bleibt bloß alle auf dem Bike.

... in Kurz-Kurz zu wiederholen

:Lachanfall:

Nein, und ich bin überhaupt nicht neidisch! :Maso:

Allen Startern eine gute Anreise und gutes Rennen.

Hafu
08.09.2014, 11:13
Flachy, you made my day! (zum wiederholten mal).

Soll ich fies sein und ein paar Wales-Bilder posten?

Das Wetter ist wirklich strange!

Hätte bei der Buchung nie gedacht, dass ich die ganze Ironmn-Vorbereitung in Deutschland in einem komplett verregneten August z.T. mit Softshell-Klamotten, Überschuhen und langärmlig/ langhosig absolvieren musste und nun hier in Wales den Sommer, der in Deutschland ausgefallen ist, finde.

All die Abfahrten hier sind ja eigentlich pipifax, wenn der Asphalt trocken ist. Naja gut, gelegentlich kommt einem dann doch auf einer 2m breiten Straße nach einer wegen Hecke/ Mauer komplett uneinsehbaren kurve plötzlich ein Wohnmobil/ LKW entgegen und man klappt besser beim Vorbeifahren die Ellbogen ein, um eine Berührung so gerade eben noch vermeiden zu können.

repoman
08.09.2014, 11:20
Mache den IM Wales bitte nicht zu schmackhaft, will doch nächstes Jahr auch wieder zum Zug kommen.
Hoffe nun auf kaltes, nasses und windiges Wales Wetter. ;)
Das schreckt die meisten für die nächstjährige Anmeldung ab und die Softies treten dann lieber beim IM Mallorca oder IM Barca an.
[/SIZE]

Verstehe ich nicht, warum solltest du nicht zu Zug kommen? Der IM Wales war doch noch nie ausgebucht.
Du hast doch nicht etwa Angst vor der Softie-Konkurrenz in Bezug auf Platzierung, Kona-Quali usw. ?:Lachen2:

trithos
08.09.2014, 12:22
Hab gestern bei einem Sprint in Österreich nochmal ein bisschen für Wales getestet: Schwimmen bei 19 Grad Wassertemperatur und Radeln im Regen - ist eh nicht so schlimm. Hätt aber trotzdem nichts gegen Schönwetter und lass mich dafür jetzt gerne von Euch "harten Hunden" prügeln.
;)

flachy
08.09.2014, 13:21
Hab gestern bei einem Sprint in Österreich nochmal ein bisschen für Wales getestet: Schwimmen bei 19 Grad Wassertemperatur und Radeln im Regen - ist eh nicht so schlimm. Hätt aber trotzdem nichts gegen Schönwetter und lass mich dafür jetzt gerne von Euch "harten Hunden" prügeln.
;)

Aloha Trithos,
wie sagte ein altes walisisches Sprichwort bereits:
Harte Hunde die bellen, frieren trotzdem nicht gerne...

Wir sind hier in der Vorwettkampfaufputschwoche einfach nicht so "ver-Barthet" und setzen vor/in/nach jedem Ironie-Gag ein Smiley um zu verdeutlichen, dass, selten zwar doch von Zeit zu Zeit, auch einmal ein Kommentar nicht ganz so ernst gemeint ist.
Und dies speziell bei den anderen Autoren, ich bin selbstverständlich immer und bei all meinen Fachpublikationen hier im TSF-Wissenschaftsforum seriös bis in die Haarspitzen!

Unter uns Tenby-Pub-Brüdern:
Ich hoffe auf ein Superwetter von Freitagabend bis Dienstag, denn nur dann habe ich eine reale Chance auf ein Wales 2015 - meine Chefin wollte nach der klimatischen Spätherbsttour 2013 dieses Jahr bereits mit unsinnigen Vorwänden aussteigen (Kosten, Kinder, Hunde, Garten, Job - lächerlich allesamt aber wie kann ich diese Pseudoausflüchte diplomatisch entkräften ohne eine Woche auf der Gästecouch im Vorraum übernachten zu müssen?).
Und nur mein schnelles Handeln vor der gemeinsamen Absprache und dem parallelen Verweis auf die bereits gebuchten Flüge, Auto, B&B gaben noch einmal den Ausschlag "PRO-Wales".
Es war reine Notwehr und dem Slogan John Waynes "Erst schiessen, dann reden" folgend - jeder von Euch hätte es in dieser ausweglos erscheinenden Situation (sicher) genauso gemacht!?

Also wenn dann dieses Jahr dann doch einmal die Sonne scheint und wir auf ein paar Burgen im T-Shirt rum kraxeln können und sie in Manorbier oder Narbeth auch mal einen Cappuccino im T-Shirt schlürft, würde ich es wagen, den IM Wales wieder in die Black Box der Themenvorschläge für 2015 zu schmuggeln...

Und was empfehlt Ihr eigentlich an Kulturprogramm?
Ich dachte an ein Revival meiner Burgentour Pembroke und Manorbier - gibt es noch weitere Sachen, die Ihr auf der "To Do" Agenda stehen habt?
Wie ist zum Beispiel dieser Coast-Hiking-Trail?
Montag nach dem Rennen wäre das sicher eine Option, da kann mich meine Frau richtig platt machen und diese kurzzeitige Demütigung&Schmach ertränke ich bei zahlreichen Pub-Stopps und zusätzlicher Effekt es Ganzen - dieses Desaster meinerseits und Triumph ihrerseits lässt dann das Pendel "Pro-Wales 2015" eventuell sogar zu meinen Gunsten ausschlagen...

Ihr merkt schon, es geht hier nicht nur um die Rennstrategie und -Taktik für die 10 Stunden in Action sondern weit darüber hinaus müssen wir Familiisten als Strategen und Planer denken können!

Ansonsten kann ich grade mit Euern Schlechtwettertrainingseinheiten nicht so richtig mithalten und habe meine last Minute Trainingseinheiten bereits auf das Hitzerennen Tenby 2014 umgestellt, gestern war hier Sonne satt und als ich abends 19 Uhr in den Steinbruch stieg um noch eine gute Stunde mit den Fischen zu kraulen, waren es immer noch 23 Grad, superklar und ein geiler Vollmond, der mir die Runde unter den Fledermäusen und entlang des Schilfs wies.
Davor gab es den bereits vorher erwähnten "Feiertag" bei uns "zu Hause", der Ein oder Andere kennt die Ecke sicher und falls nicht, es ist ja noch nicht aller Tage abend und auch 2015 hat die Felsenbühne wieder für jeden aus der Familie etwas zu bieten ...
27303
27302
27304

trithos
08.09.2014, 13:37
Flachy, Du machst mir Sorgen!;)

Mit Aloha grüßt man doch frühestens dann, wenn´s bei der Slotvergabe geklappt hat. :dresche

Hab zwar keine Ahnung, wie die Konkurrenz ist, hoffe aber insgeheim, dass sich´s für mich ausgehen könnte. Vor dem Ruhm wartet aber natürlich der Schmerz.

Jedenfalls hab ich mittlerweile dank Deiner/Eurer Postings das Gefühl, ich wäre selbst schon oft in Wales dabei gewesen. Danke! Natürlich rechne ich aber am Sonntag auch mit Überraschungen - das tu ich schließlich immer bei Wettkämpfen.

flachy
09.09.2014, 09:19
Moin Irons!

27310

Leider bin ich etwas in Eile, war am Morgen kurz im Wasser, jetzt arbeiten, dann einen kleinen Fauxpas ausbügeln um gegen 21 Uhr noch eine Runde bei Vollmond um den Block zu traben.
Daher die Highlights der Radstrecke in Steno:
Abfahren der Strecke vorher ist Zeitverschwendung, die ganzen Knicks&Stiche merkt sich eh keine Sau, zudem ist die hintere Schleife ausserhalb des Rennens nur etwas für Hobby-Rambos, da der Bereich Sperrzone der Armee ist und entsprechend genutzt wird.
Mein Buddy Markus T. mußte letztes Jahr natürlich vorher einmal auf die Runde und machte dort Bekanntschaft mit den Tanks der Royal Army.
Das Gebiet ist einfach wie das Energy Lab - Betreten nicht erwünscht.
Zudem geht es dort eh nur auf und ab auf einer Art befestigtem Feldweg am Meer.
Richtig fies ist der Anstieg in Saundersfoot, denn im Ort wirst Du dort von den Fans hochgepeitscht und gibst alles, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Kaum bist Du aus dem Hexenkessel raus, steigt die Mistkrücke von Straße in den Wald erst richtig an und außer ein paar Sadisten, die sich am Keuchen und Wehklagen der Irons erfreuen, ist dort keine Menschenseele, die Dich den Schmerz in Schenkeln und Lunge erträglicher erscheinen lassen.

Und eine kleine aber feine Schikane gibt es in Pembroke - hier ballerst Du schön in Aero in die Stadt, die Straße ist super, die Leute verrückt und Du ziehst die Tachonadel auf 40 Sachen.
Und plötzlich steht da in der Straßenmitte so ein kleiner, harmloser Kegel und keine 2 Meter dahinter ein Fangzaun.
Hier hätte sich gegebenenfalls doch eine kurze Vorabbesichtigung oder zumindest die Studie der Radkarte am Vorabend während einer der zahlreichen Klobesuche ausbezahlt, dann hättest Du diese Wende mitten im Adrenalinhighspeedrausch auch erwartet...

Sorry, das war's für den Moment, habe aktuell aus anderem Grund einen erhöhten Adrenalinspiegel, da mir eben aufgefallen ist, dass Pass und Ausweis nicht mehr gültig sind (dies wäre der oben angesprochene klitzekleine Fauxpas, eigentlich nicht der Rede wert aber aktuell doch Ursache einer gewissen Grundanspannung) und wir diese überholten Dokumente aus der Zeit des eisernen Vorhangs doch wieder einmal für die Flüge auf die Insel benötigen.
Also gilt auch hier - "AND ACTION"!

Sport Frei!

Teuto Boy
09.09.2014, 13:54
Moin Irons!

Sorry, das war's für den Moment, habe aktuell aus anderem Grund einen erhöhten Adrenalinspiegel, da mir eben aufgefallen ist, dass Pass und Ausweis nicht mehr gültig sind (dies wäre der oben angesprochene klitzekleine Fauxpas, eigentlich nicht der Rede wert aber aktuell doch Ursache einer gewissen Grundanspannung) und wir diese überholten Dokumente aus der Zeit des eisernen Vorhangs doch wieder einmal für die Flüge auf die Insel benötigen.
Also gilt auch hier - "AND ACTION"!

Sport Frei!

Bei deiner Schwimmform und Adrenalinpegel schwimmst du einfach rüber :) Hau rein in Wales , ich werd das auf dem Liveticker verfolgen :dresche

flachy
09.09.2014, 18:36
Bei deiner Schwimmform und Adrenalinpegel schwimmst du einfach rüber :) Hau rein in Wales , ich werd das auf dem Liveticker verfolgen :dresche

Moin Teuto, aka InfernoEmbräher'deHuezer!

Endlich, endlich kann ich jetzt mal etwas richtig stellen!!!
Zugegeben, ich bau gelegentlich den einen oder anderen Bockmist, aber den Brüller mit abgelaufenen Pass und Ausweis 2,5 Tage vor Abflug hab' ich nicht auf dem Kerbholz.
Gut, mein Pass ist aktuell gar nicht hier sondern bei der Visumszentrale wegen der nächsten Chinatour, aber der einfache Ausweis reicht ja, und den hab' ich noch die nächsten 6 Jahre gültig am Mann.
Es handelt sich eher um meine Begleiterin - und das ist ja das Herrliche!
Seit meiner Hochzeit im güldnen Oktober des Jahre 98 im vorigen Jahrhundert zu Hawaii wartete ich auf eine sanfte Schwäche der Perfektionistin - all die Jahre nix, keine verwischte Wimperntusche, keine Laufmasche, nicht mal beim gemeinsamen Jogging ein genüssliches Rotzen aus dem linken Nasenloch.

Bis heute - und es ist so herrlich - ich sitze jetzt mit meinem Junior in unserer obligatorischen Trachtenkleidung hier, er hört die Hosen (Bayernsong...) ich schreibe noch ein paar Mails rum - und wir lachen uns in's Fäustchen und teilen und wie echte Kumpelz die Kinderschokoladeriegel, während die Damen des Hauses jetzt die Scharte auswetzen - Passbilder, Expressantrag, das ganze Notprogramm.
Und wenn es jemand hinbekommt, dann wohl sie.
27315

Ansonsten - worst Case - Freitag 16:40 Uhr ab Schönefeld wäre noch ein Flug nach Bristol für Umme an eine coole Socke aus dem TSF vakant.
Ich werde berichten, wie es ausgeht...

Ansonsten noch ein Frühstart, da ich morgen beruflich auf Achse bin, zähle ich den Countdown schon mal jetzt einen Tag weiter runter!!!
27316

Hafu
09.09.2014, 19:38
Flachy, Du machst mir Sorgen!;)

Mit Aloha grüßt man doch frühestens dann, wenn´s bei der Slotvergabe geklappt hat. :dresche

...

Wenn ich mich recht erinnere hat Flachy vor einigen Wochen schon beim Ironman UK einen Hawaii Slot locker klar gemacht (hat aber glaube ich großzügig bei der Vergabe darauf verzichtet, damit auch langsamere mal zum Zuge kommen).
Der hat also durchaus das Recht mit "Aloha" zu grüßen

Hafu
09.09.2014, 19:47
Heute war übrigens wieder Mallorca-im-Juli-Wetter in Tenby und wir haben den halben Tag am South Beach verbracht.

Beim Anziehen des Neo zum gepflegten Abschwimmen des Rennkurses (Wellen ungefähr so hoch wie im Freibad beim Rentner-Frühschwimmen: der Atlantik ist auch nicht mehr das, was er mal war ;) ), haben wir uns schon wie ein lebender Solarkollektor gefühlt.

Nach deutlicher Sonnenstrahlungs-bedingter Überhitzung zu Anfang, wurde es dann mit etwas Abstand zum Strand noch halbwegs angenehm und die Wassertemperatur, die in Strandnähe noch bei geschätzten 24° lag, unterschritt weiter draußen doch noch die 20°-Marke. so dass sich der Neo doch gelohnt hat.

flachy
09.09.2014, 20:23
Das klingt ja paradiesisch!!!

Wie man's macht, macht man's verkehrt - nach dem letztjährigen Herbstwetter habe ich dieses Jahr die Tour sehr knapp geplant - und schwupps, habt Ihr bestes Sommerwetter!

Und auch das andere, interne planerische Problem hat sich bereits um 19 Uhr erledigt.
Ich weiß nicht, wie sie es immer macht, ich würde wahrscheinlich bis zum ersten Frost keinen neuen Ausweis bekommen und schon gar nicht in unserer kleinen Gemeinde nach 16 Uhr.
Doch neben mir liegt ein Original "Vorläufiger Personalausweis" der Dame, gültig bis zum 08.12.2014 - somit ist das Freiticket nach Wales keine zwei Stunden nach Veröffentlichung bereits wieder verfallen...

Und ade auch mein erhoffter Vollmondnachtlauf, denn ich bin jetzt bis nach Mitternacht der alleinige Erziehungsberechtigte für den Nachwuchs und die Bluthunde.
Da meine Dame gerade einen Lauf hatte, ist sie gleich noch mit ihrem kleinen Flitzer in die große, ferne Stadt zur Durchsicht - die Verrückten von der Firma mit dem Stern machen in der Tat Nachtschichten für "dringende Fälle".
Und da der HERR am Telefon wohl weiblichen, Hilfe suchenden Anruferinnen sehr aufgeschlossen gegenüber war, hat sie gleich einen Termin bekommen (jeder Kerl, der dort kurz vor 20 Uhr angerufen hätte, wäre sicher auf das erste Quartal im neuen Jahr vertröstet worden).
Was der arme Typ in Dresden allerdings nicht weiß - sie sammelt auf dem Weg noch drei Freundinnen ein und während der Frauenversteher dann Ölwechsel und Bremsen allein im Dunkeln justieren darf, hauen sich die Damen ein paar Proseccos rein und schauen sich Herkules im Cinemaxx an.

Nun gut, so wird's bei mir dann wohl ein Aufwachlauf beim abklingenden Vollmond.
Ändert aber rein gar nix an dem Umstand, dass ich mächtig neidisch auf Hafu und sein Team bin, denen bereits die laue Tenby-Luft um die Nase streicht!!!
Haut rein und viel Spaß!

harryhirsch77
10.09.2014, 14:07
An alle Wales Kombattanten,

bitte vergesst nicht das neuese Garmin Update zu downloaden:

http://i.imgur.com/v9JrksFl.jpg

Harald hat mich noch gar nicht gebeten den rasenden Reporter zu zu spielen? :Huhu:

lqw
10.09.2014, 21:20
Gibt es denn schon einen Termin für ein Forentreffen in Tenby, sollte sich ja langsam lohnen. Ich bin ab Freitag auch dort, meine Reise geht (solange die Piloten mitspielen) Leipzig/Frankfurt/Birmingham und dann noch die paar hundert Meilen mit dem Mietwagen.

flachy
10.09.2014, 21:22
Moin Irons, wie ist die Lage?
Tag war noch einmal voll mit Arbeit, da unser Boss im Krankenhaus ist, hat er mich kurzerhand zum Handlangerboss ernannt und somit war der Terminplan voll, denn so ein Golfhandicap verbessert sich für uns Wirtschaftswichtigen ja nicht von alleine und auch der Heli will ordentlich ausgeflogen werden und so mußte ich meine kleinen Workouts beide im Dunkeln vor und nach dem Geldausgeben machen.

Wer findet den Fehler?

Genau, die Zeit zwischen Aufwachlauf und Nightswim im Steinbruch (mickrige 16°C hat die Pfütze noch, aber es war ja dunkel, da hab' ich das Elend zum Glück nicht so genau gesehen und immerhin 2 Grad mehr als die Luft laut Autothermometer...) war natürlich mit Untergebenen-Standardmaloche gefüllt, die Chefvertretung habe ich mit ein paar Telefonaten beim Fahren abgewickelt (wahrscheinlich tapert die faule Bande im Büro rund um den Kaffeeautomat bei Abwesenheit aller Entscheidungsträger).

Für die Sachsen unter uns kurz eine Insiderinfo, ich habe während der Fahrerei natürlich auch mit Markus telefoniert und über alte Zeiten geschnackt, immerhin waren wir gemeinsam in Wales '13 und Bolton '14.
Er hat jetzt kurioserweise noch eine Nachnominierung für Kona bekommen, da irgendein hochtouriges Rennpferd ausgefallen zu sein scheint und er der nächste Nachrücker ist.
Allein diese späte "Rumtelefoniererei" ist von den Veranstaltern eher semiprofessionell, immerhin gibt es eine Deadline und wenn danach noch 10 Cracks ausfallen, dann sind es eben entsprechend weniger Pro's als berechtigt wären.
Oder man kalkuliert mit einem gewissen Schwund und gibt vorab eben entsprechend mehr Plätze aus.

Leider ist er vor Schreck - oder war es der Stress nach Geburt seiner kleinen Tochter vor ein paar Tagen - gleich richtig böse krank geworden, so dass Rügen&Kona für ihn ausfallen - aber es gibt aktuell wichtigere Dinge und Kona wird sicher auch 2015 stattfinden...

Für Markus tut's mir sehr leid, ansonsten ist mir das Prozedere bei den Berufssportlern als idealistischer Hobbysportler absolut egal.
Ich weiß noch nicht einmal, ob und welche Pro's in Wales starten, Ziel ist sowieso wie immer, als erste "Pro-Frau" zu finishen.
Letztes Jahr ging's sowohl in Lanzarote (Kristin Möller) als auch in Wales schief, dieses Jahr habe ich noch (gerade so) eine weiße Weste nach Bolton.
Aber ohne ambitioniertes Ziel fetzt das ganze Drama ja nicht!

Und mir fiel auf, dass ich eigentlich dieses Jahr bei der nächtlichen Hawaii-Übertragung die Dauerschleife für Kakaomilch (und alternativ auch für Streuselkuchen oder Bratwurst) rechts neben dem TSF-Stream machen könnte.
Habe es doch tatsächlich geschafft, innerhalb meiner arbeitstechnischen Abwesenheit von ca. 12 Stunden ohne körperliche Anstrengung während der Arbeit zwei Tetrapaks Schokomilch (Weihenstephan und Thüringer Milchwerke), zwei Stück Streusel und zwei Thüringer Bratwürste zu verdrücken und könnt jetzt noch weiter machen...
Diese lasche Vorwettkampfphase ist echt die Härte, kaum noch Action aber Hunger wie ein Grizzly nach dem Winterschlaf, gefährlich!

Jetzt pack' ich zur Abwechslung schon mal ein wenig die Klamotten und Gels zusammen und geh' dann in die Falle, um mir am IPad die Wales-Zusammenfassung auf Ironman-TV als Nachthupferl reinzuziehen.
Tu ich das nicht, fällt mir sonst noch die 300 Gramm Milka "Ganze Nuss" zum Opfer.
Sieht saulecker aus in ihrer unschuldigen, lila Verpackung.
Dran riechen macht ja noch eine Kalorien, gelle?

Nein, ich muß jetzt ganz stark sein, am Besten ich googel zur Abschreckung noch ein wenig nach den Schlagworten "Fettsack im Sportdress", "Schwabbelpopos auf der Laufbahn" oder einfach "Roseanne and Dan".

Und dann sind's nur noch 3 Tage...
27324

Dieda
10.09.2014, 23:02
Flachy wieder in Hochform - er tippert gewohnt locker flockig sein Verslein (Schwimmen im Dunklen!!!! :cool: )
- das wird mit oder ohne Schokolade ein dickes Ding in Tenby....obwohl.. die aktuellen Fotos einiger Rennteilnehmer sehen eher ziemich langweilig aus: Sonnenschein, Badewetter, glattgebügelte See - und das scheint auch so zu bleiben.
Die geraden Jahre versauen dort echt den Schnitt :Lachen2:

Allen Wales-Startern maximale Erfolge, einen Riesenspaß auf der Strecke und und und - :Blumen: :liebe053:

DasOe
10.09.2014, 23:57
Er hat jetzt kurioserweise noch eine Nachnominierung für Kona bekommen, da irgendein hochtouriges Rennpferd ausgefallen zu sein scheint und er der nächste Nachrücker ist.

Dirk Bockel (http://www.liveandlettri.com/dirk-bockel-on-giving-up-my-kona-slot/) hat geschmissen.

flachy
11.09.2014, 12:42
Allen Wales-Startern maximale Erfolge, einen Riesenspaß auf der Strecke und und und - :Blumen: :liebe053:

Moin Irons,

da ich meine Vor-Ironman-Tenby-Verweildauer leider etwas sportlich-knapp geplant habe und dadurch mit dem Spaß vor Ort sehr kurz gekommen wäre, hat sich mein Supporter-Team bereits hier vor Ort etwas ganz feines mit meinem bissl Technikkram einfallen lassen.
So ist mein Höllenbike anstatt abfahrtbereit in der Bikebox noch bis morgen in der Werkstatt um diverse Problemchen nach einer unbeaufsichtigten Kellertestfahrt meiner kleinen Teamsupporterin wieder "gerade zu biegen".
Und auch mein Erfolgs-Schwimmequipment aus Bolton ist kurzerhand über den Jordan.
Also an mir liegt's nicht, falls die Triathlonfirmen Umsatzeinbußen zu verzeichnen haben.
Anbei ein Tatortfoto der Verursacherin der kurzfristig notwendig gewordenen Materialwechsel (oder positiv ausgedrückt: mein kleiner Wirtschaftsmotor) im Bike&Swimsektor.

Tatortfoto:
27328

Täterin:
27329

holger-b
11.09.2014, 13:03
... Habe es doch tatsächlich geschafft, innerhalb meiner arbeitstechnischen Abwesenheit von ca. 12 Stunden ohne körperliche Anstrengung während der Arbeit zwei Tetrapaks Schokomilch (Weihenstephan und Thüringer Milchwerke), zwei Stück Streusel und zwei Thüringer Bratwürste zu verdrücken und könnt jetzt noch weiter machen...
Diese lasche Vorwettkampfphase ist echt die Härte, kaum noch Action aber Hunger wie ein Grizzly nach dem Winterschlaf, gefährlich!

Das scheint irgendwie ansteckend zu sein. Bei mir waren es gestern auch 2 Soja-Vanille Paks. Heute ist der erste auch schon in mich hinengeflossen.

... hat sich mein Supporter-Team bereits hier vor Ort etwas ganz feines mit meinem bissl Technikkram einfallen lassen.

Die wollen nur nicht, dasd du in ein Formloch fällst. Gib Gummi.

EDITH: Zum Glück ist mein WK schon am Samstag. So werde ich auf der nach Hausefahrt, noch ein paar Becher Eis einkaufen. Da habe ich dann vor dem Liveticker am SOnntag wenigstens was zu vernaschen.

flachy
11.09.2014, 21:43
Moin Irons!
Ein letztes Mal habe ich mir eben die Battle Hymn aufgelegt um noch ein paar Zeilen in den Wales Blog zu tippen.
Morgen ist es dann also so weit, Punkt 12 Uhr fällt der berufliche Metalhammer, danach werden das Rad zurück geholt und die Sachen gepackt und der Keuzzug des Neusachsen gen Walhalla nimmt seinen Lauf.
Ich hab' ein gutes Gefühl für meinen finalen Ironman und bin heiß auf Sonntag - zumindest hier hat der Plan, dieses Jahr nur zwei ernsthafte Rennen vorzubereiten, voll reingehauen.
War heute noch eine Runde auf dem Rennrad und bin danach ausgelaufen - und auch wenn meine Laufperformance nicht überragend ist - am Meisten freue ich mich auf den Marathon kreuz und quer durch Tenby.
Im Gegensatz zum Schwimmen oder Radeln kann ich mich an die Laufstrecke noch im Detail erinnern - die labyrinthähnlichen Stadtpassagen, die lange Gerade aus dem Ort raus, die zwei Abstecher von der Hauptstraße zur Meerseite hin, die schwere Dunstduftglocke im Kneipenviertel.
Daher werde ich der Laufstrecke in meiner persönlichen Bewertung kein Haar krümmen - für mich ist es der Rennsteiglauf - eben in die Stadt und auf Straßen verlegt!

Vielen Dank an all die guten Wünsche, das freut mich sehr!
Ich wünsche den anderen TSF-Athleten in Tenby maximale Erfolge, allen anderen viel Spaß bei den Rennen in good old Germany und ein aktives Wochenende allerseits!
Lassen wir es krachen!

Und falls es bei dem Einen oder der Anderen noch zu einem Nachbrenner am Montag reichen sollte, geil wär's, Pubs rund um die Five Arches gibt's ausreichend!

So, Manowar hat ausgehämmert, ich pack's für diese Woche, bis die Tage - mit sportlichen Grüßen!
27332

Duafüxin
12.09.2014, 07:27
Was soll man da anderes schreiben als ein " Hau rein, Flachy!" :dresche

Weißer Hirsch
12.09.2014, 07:40
Flachy, alles Gute und rocke Wales!

SwimAlex
12.09.2014, 07:53
Ich schließ mich da an: Hau rein und Fullspeed sagt der Herzo-Flipper! :Huhu:

locker baumeln
12.09.2014, 08:58
Tenby So
19 grad , 5h Sonne, 3bft Wind
wie 2012 Softeiswetter! :)

schoppenhauer
12.09.2014, 10:20
Lass es krachen Flachy!

Mosh
12.09.2014, 10:24
Allen Startern alles Gute:Blumen:

Mosh

FMMT
12.09.2014, 12:26
Viel Erfolg :Blumen:

Teuto Boy
12.09.2014, 12:46
Rock the boat!

ElWise
12.09.2014, 13:19
Das wird Sonntag sehr lustig ,ich hoffe gerade nur auf ruhiger See heute war es da schon etwas ruff :-D
Aber da es am Sonntag ja schon um 7 los geht sollte das schon werden ;-)

Heute Abend sieht man sich ja dann auf der Pastaparty und maybe schon vorher beim Race Briefing.

Hafu
12.09.2014, 19:04
Seltsames Race Briefing.
Mit Abstand der häufigste Satz:
"you will be disqualified!"

KATO
12.09.2014, 19:17
...
"you will be disqualified!......".....if you miss to pick up the bands at the turnin' points!!!

flachy
13.09.2014, 00:04
The eagle has landed!

Sind in Tenby angekommen, B&B liegt super, ist ein Katzensprung zu T1 und der Finishline, der Ort ist ruhig, die Strassen leer.
Das Hoellenbike ist noch im Koffer, hat mit vier anderen Bikes eine eigene Garage, Bude ist voll mit Athleten aus diversen Laendern (SWE, USA, FRA,...), gehen jetzt noch mal die Beine ein wenig vertreten, das Meer liegt glatt und schwarz unter uns, auf der anderen Seite schimmert der Mond durch die Wolken, es ist immer noch mild, das wird Spitze!

Gute nacht allerseits!

tofino73
13.09.2014, 11:35
Ganz viel Spass Euch allen, bei uns nieselt es. Der Herbst lässt grüssen.

Haut rein und happy trails

schoppenhauer
13.09.2014, 19:31
The eagle has landed!

!

Respekt für das, was und wie du das hier die letzten Monate geschrieben hast.

Richtig rund wird's natürlich, wenn du morgen schnell bist.

Es hört nie auf!
Schoppenhauer

sybenwurz
13.09.2014, 19:38
The eagle has landed!

Dann lass ma krachen!

Hoppel
13.09.2014, 20:28
Viel Erfolg, lass krachen :Blumen:

flachy
13.09.2014, 21:03
Countdown laeuft...

Athleten,
Sind eben zurueck in die Pension - El Wise, Du koenntest Recht haben, in der Garage standen 4 Bikes und die ist nahe der Wechselzone - jetzt geh ich noch locker einlaufen, dann kann's eigentlich auch schon los gehen.

Noch zwei praegende Momente des heutigen Tages, die beispielhaft herhalten koennen ueber die Mentalitaet der Eingeborenen dieser Insel.
1.
Ich war gegen 14 Uhr mit dem Radkram an der T1 und wartete knappe 5 Minuten in Zweierreihe. Der Sportler neben mir hatte kleine Probleme, seinen Helm waehrend des Schiebens aufzubekommen ohne seine Beutel&Bike zu verlieren, also nahm ich ihm das Bike ab, dabei und danach entspann sich der folgende Dialog:
Walesmen: Thanx men.
Flachy: no problem, good luck!
WM: I'll do tomorrow four out of four.
F: respect! And finally you will have perfect conditions!
WM: No, no, no, it will be hell for me!
F: what?
WM: I fear the heat, I wish we could have such nice weather as last year, this fucking heat will roast me already on the bike and kill me at the run...
Dann erzaehlte ich ihm vom IM Ruegen und dem Schwimmdrama dort wegen Wellen und 17 Grad, er hat mich leider nicht verstanden.
Wir hatten in den Momenten des Dialogs oben hier 18-19 Grad, ich in langer Hose, Fleece, Muetze, er im Einteiler...

Und die zweite kurze Story fand eben statt, im Swanlake Inn, einem Pub, den wir auf der Rueckfahrt vom Pembrokeshire National Park (genial coastal trail, wir sind dort gute drei Stunden marschiert, faszinierend&atemberaubend, Bilder folgen im Reisebericht Wales 2014 kommende Woche).
Dort entspann sich an der Theke folgender Dialog zwischen der Chefmatrone und mir:
Ich: i'd like to have one Cidre for my Lady and a non-alcoholic beer.
Chefin: Cidre. And what???
I: Non-alcoholic beer? You know Erdinger from Germany?
C: Beer or nonalcoholic drink, Cola?
I: No, may be a light beer?
C: C'mon boy, we are a pub and not the Ironman-feedstation!
I: O.K. two Cidres, please.

Da muss ich morgen nach dem ganzen Zirkus her doch noch einmal hin, denndiese Schmach kann ich nicht auf mir und Deutschland sitzen lassen!

Vorher geht's aber erst einmal rund!
Bis dahin, volle Lotte und bis gleich!

holger-b
14.09.2014, 06:38
Countdown laeuft...

Bis dahin, volle Lotte und bis gleich!

Tja, die werden jetzt alle gut aufgewärmt am Beach stehen. Dann gibt es noch die Wales-Nationalnymphe, wo die Hälfte der Athleten mitsingt.

Kurze Pause.

START

Ich habe ja hier schon bei den Gedanken da dran Gänsehaut.

TiJoe
14.09.2014, 06:49
Als bislang stiller, aber erfreuter Mitleser wünsche ich Dir einen schönen Wettkampf!

Ich freue mich schon auf deinen Bericht... ;)

Gruß Joe

FMMT
14.09.2014, 07:25
Ich denke an Euch und drücke die Daumen :-)(-:

holger-b
14.09.2014, 09:23
Die mir Bekannten sind aus dem Wasser.

heifu -> 1:01:19 -> 30. Gesamt
hafu -> 1:02:51 -> 42
flachy -> 1:03:07 -> 47
krümel -> 1:06:54 -> 112

Teuto Boy
14.09.2014, 11:03
Flachy ist die ersten 60k im knappen 35er Schnitt gefahren,

Hafu ist im 36er Schnitt unterwegs...

go go go

harryhirsch77
14.09.2014, 11:03
Die mir Bekannten sind aus dem Wasser.

heifu -> 1:01:19 -> 30. Gesamt
hafu -> 1:02:51 -> 42
flachy -> 1:03:07 -> 47
krümel -> 1:06:54 -> 112

seltsam, flachy's zeit eher langsam, kruemel gut.

Mikala
14.09.2014, 12:26
The first five women through 90 km of the bike:
1 189 Funk, Heike (GER) 45 +00:00 04:11:24
2 86 Mason, Andrea (GBR) 30 +05:34 04:16:58
3 23 Forshaw, Amy (GBR) PRO +05:41 04:17:05
4 181 Cliff, Jill (GBR) 45 +07:53 04:19:17
5 24 Bohn, Julia (GER) PRO +10:13 04:21:37

Ich werd' verrückt.Heifu ist erste Frau.:liebe053:

FuXX
14.09.2014, 12:28
Krasse Sache, mal gucken was noch passiert.

Mikala
14.09.2014, 12:35
Ich freue mich jedes mal, wenn sie schneller Schwimmt, als HaFu :Lachen2:

Mikala
14.09.2014, 13:00
#IronmamWales #IMWales Heike Funk (W45-49) continues to lead the way through 107 km of the race. Great ride so far!

TriSG
14.09.2014, 13:15
Hoffentlich teilt sie sich das gut ein. *daumendrücken*

Mikala
14.09.2014, 13:20
Das macht sie schon.

Das Wetter scheint aber deutlich besser zu sein, als auf Rügen.:cool:

old_man
14.09.2014, 13:28
Ich drück Ihr fest die Daumen....hoffentlich lässt Sie sich nicht von Jill Cliff (W45) beim Laufen einholen...die lief letztes Jahr den Solo-Marathon in knapp über 3h......

old_man

Mikala
14.09.2014, 13:30
Heike Funk is having a great day out in front of the women's race.

Heifu hat einen ordentlich Vorsprung

Teuto Boy
14.09.2014, 13:34
seltsam, flachy's zeit eher langsam, kruemel gut.

Krümel schon auf 13 nach dem Schwimmen, aktuell Platz 5 seiner AK!

harryhirsch77
14.09.2014, 13:40
das sieht super aus fuer Kruemel!!!! Wenn er nachher seine Laufstaerke auspacken dann gehts 2015 nach Kona!!!

:liebe053: :liebe053:

Teuto Boy
14.09.2014, 13:41
Flachy hat sich auch schon auf AK 3 vorgearbeitet.

Zwischen ihm und HAFU liegen 7 Athleten

Heifu wird sich das Rennen gut einteilen , sie hat ja sehr viel Erfahrung und kennt Wales. Die spannende Frage ist, was beim Lauf noch geht.

Cross my fingers :liebe053:

Mikala
14.09.2014, 13:50
Here are the top nine women's splits through 125 km:
1 189 Funk, Heike (GER) 45 +00:00 05:21:32
2 23 Forshaw, Amy (GBR) PRO +05:15 05:26:47
3 86 Mason, Andrea (GBR) 30 +06:32 05:28:04
4 181 Cliff, Jill (GBR) 45 +09:48 05:31:20
5 160 Devos, Caroline (BEL) 40 +12:02 05:33:34
6 24 Bohn, Julia (GER) PRO +12:24 05:33:56
7 124 Ogden, Amy (GBR) 35 +16:06 05:37:38
8 50 Fontana, Sandra (SUI) 25 +23:42 05:45:14
9 34 Moss, Jodie (GBR) 18 +25:44 05:47:16

Mikala
14.09.2014, 13:51
das sieht super aus fuer Kruemel!!!! Wenn er nachher seine Laufstaerke auspacken dann gehts 2015 nach Kona!!!

:liebe053: :liebe053:

Ich drücke ihn ganz feste die Daumen.Kruemel ist wirklich ein starker Läufer.

Teuto Boy
14.09.2014, 14:04
Ich drücke ihn ganz feste die Daumen.Kruemel ist wirklich ein starker Läufer.

Ich auch, er ist jetzt etwas nach hinten gerutscht, z.Zt 13.

glaurung
14.09.2014, 14:04
Yeeaaah, auf geht's Dicker! :Cheese:
Schnapp Dir das Ding endlich oder willst Du noch länger warten, bis ICH zu ernsthafter Konkurrenz angewachsen bin? :Lachen2:

holger-b
14.09.2014, 14:39
Schön das die alle so toll bei der Sache sind. Ich habe mein Versprechen auch wargemacht. Ganz ungeniert mal zwei Becher Eis verputzt.

27358

Und es gibt noch Nachschlag. Will ja nicht das da jemand auf der Strecke bleibt.

27359

achnee
14.09.2014, 14:55
Hafu nach Bike: AK: 1, Overall: 13
Flachy nach Bike: AK: 3, Overall: 19, ist 7 min hinter Hafu

Pippi
14.09.2014, 15:41

Top :)

Heifu nach dem Bikesplit auf 2. Overall Women

holger-b
14.09.2014, 16:01
Ich auch, er ist jetzt etwas nach hinten gerutscht, z.Zt 13.

Derzeit, 16:oo Uhr deutsche Zeit ist er als 4.er in der AK.

Yeeaaah, auf geht's Dicker! :Cheese:
Schnapp Dir das Ding endlich oder willst Du noch länger warten, bis ICH zu ernsthafter Konkurrenz angewachsen bin? :Lachen2:

Ach du mit beinem Chinesen.

schoppenhauer
14.09.2014, 16:03
Der TS - Sieg wird wohl in den Osten gehen.

Was muss das für ein Spaß sein, in dem Alter die ganzen Mädels zu dominieren. Hoffentlich hält sie durch!

Teuto Boy
14.09.2014, 16:27

Zu Fuß ist Flachy die ersten 18k schneller Unterwegs als Hafu....zur Zeit liegt nur einer zwischen ihnen

Go Trabi Go! äh Flachy

Teuto Boy
14.09.2014, 16:31
Bei der letzten Zwischenzeit 18.8k keine Minute zwischen Flachy und Hafu!

Our Saxonian Warrior rollt das Feld von hinten auf.

TS Battle of the titans now? Was für eine Dramatik!

Teuto Boy
14.09.2014, 16:36
Heifu auf der Laufstrecke

http://images.scribblelive.com/2014/9/14/49874ca2-6d4d-4f36-8f85-b3431918863e.jpg

Pippi
14.09.2014, 16:44
Heifu auf der Laufstrecke

http://images.scribblelive.com/2014/9/14/49874ca2-6d4d-4f36-8f85-b3431918863e.jpg

Kommentar im Liveticker:

#IMWales #Ironmanwales Starting the run Amy Forshaw is 1:26 ahead of super-age-grouper Heike Funk.

Hier noch ein Video von Heike Funks erstem Ironman Sieg 1996
Hafu wurde 4. Overall

http://www.youtube.com/watch?v=fVgqT2ydDGU&list=UUFy2mr3KMuW3xsceyrJx2hg

Teuto Boy
14.09.2014, 16:44
Flachy fliegt...

nach 25k 8:38:18 race time Overall 12

hafu noch keine Zwischenzeit

Edit hafu 8:41:21 race time nach 25k , pace mehr als 30s langsamer als Flachy bezogen auf den letzten Spit

KATO
14.09.2014, 16:47
.....

Go Trabi Go! äh Flachy

Zieh möl besso de Össibrille oöb...:dresche

holger-b
14.09.2014, 16:49
Flachy mach die TOP 10 klar!!!

Teuto Boy
14.09.2014, 17:00
Krümel AK5 auch sehr solide Unterwegs.

Schade, dass die hier nicht so einen schönen Ticker haben wie seinerzeit beim Ironman Kopenhagen mit Aims...

holger-b
14.09.2014, 17:04

Jetzt wird es echt kribblig. Er hat es so oft gewollt. Jetzt wo er nur als Saisonabschluss macht, sollte es wirklich klappen.

Teuto Boy
14.09.2014, 17:09
Tja ich geh jetzt in den Wald, drucke allen dick die Daumen und bin gespannt wie es ausgeht!

Pippi
14.09.2014, 17:53

Schade, dass die hier nicht so einen schönen Ticker haben wie seinerzeit beim Ironman Kopenhagen mit Aims...

Zur Zeit 4. ;)

Thorsten
14.09.2014, 18:05
Flachy als 11. mit Sub-10 (9:59:56) und 2. AK :Blumen:.

FMMT
14.09.2014, 18:11

Hammermässig, exakt getimt:Blumen:
Früh aufstehen scheint sich zu lohnen :Cheese:
Freut mich sehr :liebe053:

poldi
14.09.2014, 18:12
Hammermässig, exakt getimt:Blumen:
Früh aufstehen scheint sich zu lohnen :Cheese:
Freut mich sehr :liebe053:

mich auch

:Blumen: S U P E R Flachy :Blumen:

achnee
14.09.2014, 18:23
HaFu auch im Ziel:

10:13:42 AK: 1 Overall: 16

holger-b
14.09.2014, 18:30

Die Zeit ist super. Nur wie ich den Flachy kenne passt ihm das nicht.

1. ... nur 11 -> nicht TOP 10
2. ... nur 2. AK -> nicht 1.

Meine 2 Cent.

Well done!

holger-b
14.09.2014, 18:31
Auch alle anderen sind super unterwegs. Wales ist ein gutes Pflaster für die deutschen AKler.

Bin auf Heifu und Krümel gesoannt.

flachy
14.09.2014, 18:44
Athleten, danke fuer Eure Kommentierung und das Mitfiebern.
War das Rennen was ich mir gewuenscht habe, alles rausgehauen was drin war, das haette keinen Berg zusaetzlich mehr beim Lauf hochgehen duerfen.
Kurzfassung:
Wales ist top, schwimmen eine Herausforderung, das Rad grandios und hart zugleich und der Lauf - naja, man liebt das Auf-und-Ab, oder man hasst es.
Ich gehoere heute zur ersten Kategorie!
Jetzt geh' ich zur Massage runter, hab ' mich vorher im B&B ordentlich geduscht, fliesst ja so einiges die Hosen runter waehrend so einer 10 Stundensafari!

Mehr folgt demnaechst - Danke nochmals fuer den besten Supporterclub der weltweiten Webwelt!

holger-b
14.09.2014, 18:44
Krümmel auch im Ziel.

Gesamt 30 -> AK 4

Heifu plötzlich auf 6. Gesamt zurückgefallen. Kann ich nicht glauben. Vielleicht ein Problem an einer Chipmatte. Hoffentlich.

harryhirsch77
14.09.2014, 18:45
Kruemel 4. und somit Kona baby!!

Glueckwunsch Patrick, das freut mich sehr!!

Flachy nimmt doch auch den Slot fuer 2015 oder war das erst 2016??

glaurung
14.09.2014, 18:50

:Prost: :Prost: :cool: :cool: :Holzhammer: :Holzhammer:

FMMT
14.09.2014, 19:00

Na endlich, super :liebe053: :Prost:

harryhirsch77
14.09.2014, 19:10
Die Zeit ist super. Nur wie ich den Flachy kenne passt ihm das nicht.

1. ... nur 11 -> nicht TOP 10
2. ... nur 2. AK -> nicht 1.

Meine 2 Cent.

Well done!

Gegen Charlie Pennington darf man den kuerzeren ziehen - der ist ne unfassbarer Rakete vom Team Freespeed.

Pippi
14.09.2014, 19:12
Glückwunsch an Flachy, Hafu und Kruemel

ToP :)

holger-b
14.09.2014, 19:15

Ich glaube nach dem double , Huez & Embrun 2015 will er nicht auf die Insel. Ich gleube er will garnicht mehr dahin.

christhegerman
14.09.2014, 19:15
Flachy Hammer Leistung! Glückwunsch, was für eine Topplatzierung Overall 11. Platz,

Thorsten
14.09.2014, 19:33
Heifu ist bei 28,9 km schon 4 min hinter der neuen AK-Führenden gewesen. Schade, trotzdem ein klasse Rennen und noch nicht zu Ende (Edit: doch, die erste ist gerade reingekommen)!

Glückwunsch, Krümel! Endlich ist es mal so gelaufen, wie du es schon so oft versucht hast :Blumen:.

Thorsten
14.09.2014, 19:38
Gegen Charlie Pennington darf man den kuerzeren ziehen - der ist ne unfassbarer Rakete vom Team Freespeed.
Der war aber eine AK jünger als Flachy. Hagen Bernd heißt der Sieger in seiner AK.

TriSG
14.09.2014, 19:47
Glückwunsch Flachy und Hafu!
Schade für Heifu, aber trotzdem wie von den vorigen ein super Rennen!

SwimAlex
14.09.2014, 19:58
Bernd Hagen. So rum ist's richtig. Aber wer den kennt, weiß das das keine Schande ist. Ich glaube er war in den letzten 10 Jahren immer in den Top 20 in Roth und das als AK-Athlet.

Glückwunsch Flachy, lass Dir das Bier gehörig schmecken!! Mehr als verdient!

Neoprenmiteingriff
14.09.2014, 20:03
Glückwunsch doc und an die Gattin.
Hoffe es lag an meiner kassette das ihr so gut mit den Bergen klar gekommen seid ;-)

Stay tuned und gutes regenerieren

Gruss aus köln

Thorsten
14.09.2014, 20:16
Bernd Hagen. So rum ist's richtig.
Achso, hatte nur aus dem Athlete Tracker abgeschrieben und wenn man einen Vornamen als Nachnamen trägt, sind Verdrehungen vorprogrammiert :Blumen:.

Teuto Boy
14.09.2014, 21:52
Hail to the Saxonian Warrior!

Flachy du alte rostige SS21 Rakete! Da hast du es den jungen vollautomatische Plastik-Drohnen noch mal richtig gezeigt. Respekt. Gegen Osteuropäische Wertarbeit ist doch kein Kraut gewachsen. Nur weiß ich ja jetzt auch was da an Arbeit hintersteckt Blood, sweat and tears ;)

Glückwunsch and Heifu, super Leistung, ebenso natürlich Hafu!

Und für Krümel freut es mich ganz besonders, dass es dieses Jahr so gut geklappt hat.

You all made my day!

drullse
14.09.2014, 22:10
Einen Glückwunsch-Rundumschlag an Alle in Wales - äußerst respektable Leistungen!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

locker baumeln
14.09.2014, 22:21
auch von mir Glùckwunsche zu den starken Leistungen an Flachy , den Funks und Krümel
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hafu
14.09.2014, 23:56
Glückwunsch doc und an die Gattin.
Hoffe es lag an meiner kassette das ihr so gut mit den Bergen klar gekommen seid ;-)

Stay tuned und gutes regenerieren

Gruss aus köln

Heifu ist deine Kassette gefahren. ich hatte vorher schon eine 11-23 Red. Beeindruckend, dass sie auf der Super schweren Strecke damit zurecht gekommen ist. Ich selbst hatte mir am 16%er in Wisemans Bridge ein 25er gewünscht und schon befürchtet, dass sie mit ihrem 23er nicht hoch kommt.

Leider musste Heifu beim Laufen ab der 3. Runde einige Male stehen bleiben wg. Speierei. Das hat dann ihr Ergebnis noch etwas versaut.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die Slotvergabe morgen, dass der 2.Platz für Heifu langt. Nach unserer Rechnung waren bei der W45 24 Starter und in der W30 24 Athletinnnen am Start, so dass es unklar ist, wer zwei Slots bekommt. In der Ausschreibung steht was von 2 Slots für W 30, W35 und W40 und nur 1 Slot in der W45. :-(

Wir fahren entweder zusammen nach Kona oder gar nicht.

Hafu
15.09.2014, 00:12
vielen Dank fürs Mitfiebern, Daumen drücken und für all die Glückwünsche.

Der Marathon war brutal.Und für mich auch eher langsam. Aber es hat ja gereicht.

Wahrscheinlich etwas zu hart rad gefahren. Und ich hätte mehr als 15 gels auf dem Rad mitnehmen sollen, denn die Verpflegungsstationen auf dem Rad hatten keine Gels und waren extrem klein (=kurz), so dass es auch extrem schwer war einen Riegel zu bekommen, wenn man gleichzeitig auch Iso aufnehmen wolte.

flachy
15.09.2014, 00:14
Moin Athleten,

draussen brummt noch ein wenig der Bär, es sind noch gute 60 Minuten bis Zielschluß und wir sind wieder zurück aus dem Swanlake Inn, wo ich meinen schlechten Eindruck von gestern mit einem Pint der lokalen Brauerei ein klein wenig korrigieren konnte.

Ich werd' hier noch keinen Reisebericht in die Tasten hauen, da ich die Bilder noch irgendwie verkleinern muß, um die hier herein zu stellen.
Das klappt dann leider erst Dienstagabend/Mittwoch.

Was aber sehr bald ansteht ist die Awards Ceremony morgen früh in Tenby.
Und da komme ich nun auf mein nächtliches Problem zu sprechen:
Ich wollte 2015 nach Hawaii - so ich in Tenby Top-10 packe und Altersklasse gewinnen kann.
Beides hat leider nicht geklappt - aber keine Sorge, ich bin absolut nicht enttäuscht und ordne das Rennen heute in meine persönliche Top-3 meiner Langstreckenergebnisse ein, nach Lanzarote '95 und Roth 2008.

Besser als heute kann ich es nicht, das Schwimmen war aufgrund der Wellenbrecher "spannend", die erste Boje hat sich wie ein gleichpoliger Magnet immer weiter wegbewegt, die Zweite hat man wegen der Strömung kaum getroffen und zurück zum Strand war's dann Bodysurfing at it's Best - unter den Wellen, mit den Wellen, durch die Wellen, geil war es, die Orientierungsbojen manchmal vom Wellenkamm aus 1 oder 1,50 m unter sich zu sehen und dann drauf zu zu rauschen.
Für die restlichen Disziplinen waren die Bedingungen herrlich, bissl Wind, Sonne und Bewölkung im Wechsel, 18-22°C - so konnten wir die anspruchsvollen Strecken wirklich toll geniessen.

Als ich dann also nach der Massage in's Pizzazelt im Zielbereich schleiche - vorher noch ganz kurz mit Trithos schnacke (sorry Mate, da waren soviel andere UK- Irons rundum und ich wollte mit den mir Bekannten - das sind nach drei UK-Starts in 12 Monaten ein paar geworden - einen kurzen Plausch halten, nimm's mir bitte nicht übel und hau Deinen Bericht als Ersttäter hier auf jeden Fall noch mit auf die Seite "Wales 2014", Danke!), sitzen dort also Krümel&Familie - die Neuhawaiianer - und unsere Forumsinstanz, der Doc.
Beide mit Aloha-Lei-verklärten Blicken und dann ich mit der Kurzinfo - Ziel nicht erreicht, mehr geht nicht, reicht nie für einen Top-5 auf Hawaii (dann in der TM45), daher leider kein Bier auf Hawaii - als Stimmungstöter, das ist ja auch nicht so die feine walisische Art...

Das Thema seither mit meiner Frau - im Swanlake Inn, Auto, Sachenabholung und hier im B&B - war also klar, machen wir es 2015 nicht als Familie, machen wir es die nächsten X Jahre nie.
Und jetzt sitze ich hier mit ihrem Laptop am Fenster, höre den Sprecher der Finishline und rechne hin und her, machen wir es mit der Familie oder ist das Unfug, wie bekomme ich das Budget zusammen ohne ein Jahr aus der Lidl-Wühlkiste die Familie zu ernähren, wohin würden wir die Hunde geben usw.?!
Alpe de Huez und Embrun locken auf der anderen Seite.
Allerdings habe ich dafür nur ein altersschwaches Trek Madone, andererseits ein saugeiles Trek Speedconcept für die "einfachen" Triathlons, soll dies ein Jahr wegen der Bergrennen im Land der Escargo-Liebhaber im feuchten Keller Moos ansetzen?

Da ist es doch nur logisch, dass ich ein neutrales, besonnenes und vor allem ausgewogenes Medium wie das TSF befrage - Pro/Contra Kona 2015 - alle Tipps bis 10:30 Uhr nach deutscher Zeit fliessen in die endgültige Bewertung mit ein.

DANKE, ich wünsche Euch einen aktiven Wocheneinstieg und bis gleich!

SwimAlex
15.09.2014, 05:51
Embrun und Huez kannst Du auch 2016 noch machen.
Und Träume sind Schäume...Wer weiß, auf Hawaii werden die Karten neu gemischt und Du bist bereit für Top 5. :Huhu:

Machen! Außerdem brauchen wir Deinen Thead und einen flachyistischen Reisebericht aus Hawaii nächstes Jahr!

TiJoe
15.09.2014, 05:52
Das Thema seither mit meiner Frau - im Swanlake Inn, Auto, Sachenabholung und hier im B&B - war also klar, machen wir es 2015 nicht als Familie, machen wir es die nächsten X Jahre nie.

Das wäre für mich Antwort genug...

Joe

Ach ja: Glückwunsch an alle! Ich bin wirklich beeindruckt! :Prost:

achnee
15.09.2014, 06:29
Und Träume sind Schäume...Wer weiß, auf Hawaii werden die Karten neu gemischt und Du bist bereit für Top 5. :Huhu:

Machen! Außerdem brauchen wir Deinen Thead und einen flachyistischen Reisebericht aus Hawaii nächstes Jahr!

So isses!

Hoppel
15.09.2014, 06:47
Herzlichen Glückwunsch euch allen :Blumen: :liebe053:

triconer
15.09.2014, 06:48
Auf alle Fälle Hawaii 2015!!!
allein schon weil Hawaii im Gegensatz zum Embrunman im Oktober ist. Das heißt, mehr Frühsporteinheiten für Dich und mehr Unterhaltung für uns. Also profitiert nicht nur Deine Familie von Hawaii, sondern wir aus dem TS-Forum auch ;)
Die Hunde können wir hier im Forum vermitteln. Care-Pakete für den Osten können wir aus dem Westen sicherlich auch noch auftreiben. Andernfalls soll der Soli halt direkt auf dein Konto gebucht werden:Blumen:

LG
triconer

holger-b
15.09.2014, 06:51
Kinder werden größer, Probleme wachsen mit und nicht zu verachten die ständig steigenden Kosten.

Mach 2015 Hawaii mit der Familie und veraschiede dich würdig von der Insel.

Mikala
15.09.2014, 07:09
Heifu ist deine Kassette gefahren. ich hatte schon eine 11-23 Red. Beeindruckend, dass sie auf der Super schweren Strecke damit zurecht gekommen ist. Ich selbst hatte mir am 16%er in Wisemans Bridge ein 25er gewünscht und schon befürchtet, dass sie mit ihrem 23er nicht hoch kommt.

Leider musste Heifu beim Laufen ab der 3. Runde einige Male stehen bleiben wg. Speierei. Das hat dann ihr Ergebnis noch etwas versaut.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die Slotvergabe morgen, dass der 2.Platz für Heifu langt. Nach unserer Rechnung waren bei der W45 24 Starter und in der W30 24 Athletinnnen am Start, so dass es unklar ist, wer zwei Slots bekommt. In der Ausschreibung steht was von 2 Slots für W 30, W35 und W40 und nur 1 Slot in der W45. :-(

Wir fahren entweder zusammen nach Kona oder gar nicht.

2012 hatte Frau Hai genau das selbe Problem.
Der 2. Slot ging in die andere AK, weil dort mehr Frauen ins Ziel kamen, als in der AK45.Ich drücke Euch die Daumen.
:Blumen:

Duafüxin
15.09.2014, 07:43

Dem ist nix hinzuzufügen!

Und herzlichen Glückwunsch noch an alle :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: und Daumen werden gedrückt für Heifu.

Neoprenmiteingriff
15.09.2014, 07:57
Hey flachy,

Ohne es dispektierlich zu meinen:

Macht es.

harryhirsch77
15.09.2014, 08:19
Flachy: DO IT - auch ein bisl fuer Dich und mich :Huhu:

locker baumeln
15.09.2014, 08:25
@flachy , mach Hawaii 2015

Teuto Boy
15.09.2014, 08:45
Mach et Otze!

Mosh
15.09.2014, 08:53
Mir ist es egal. Hauptsache du schreibst weiter:Blumen:

Glückwunsch allen Startern.

Mosh

Lecker Nudelsalat
15.09.2014, 09:02
Flachy, hinfahren.

Ihr werdet, Du und Deine Familie, auf Jahre von den Erlebnissen schwärmen und profitieren. :cool:

mumuku
15.09.2014, 09:03
Ich persönlich glaube, dass es spätestens in zwei Jahren auch ein Ranking unter Agegroupern geben wird. Der Druck durch Challenge u.a. wird immer größer. Es wird so kommen, dass man evtl. zwei volle und drei halbe Distanzen punktemäßig in die Wertung einfließen lassen kann. Da ich darauf gar keinen Bock habe, habe ich meinen für dieses jahr genommen.

Und AdH ist ganz sicher ein "must do", aber den kann man doch auch in der Hawaiivorbereitung machen.

@ Heifu und Hafu, Daumendrück

FMMT
15.09.2014, 09:13
Mir ist es egal. Hauptsache du schreibst weiter:Blumen:

Glückwunsch allen Startern.

Mosh

Genau :Blumen:

hanse987
15.09.2014, 09:48
Kona 2015!!!

Noch wichtiger ist aber die Morgenlektüre für uns alle!

ArminAtz
15.09.2014, 09:52

Ich kenn deine Rahmenbedingungen zwar nicht, aber wenn ich das lese, würd ich spontan sagen: Machs!

Und ich zieh den Hut vor deinem Rennen, echt stark. Durch dein Geschreibsel ;) hast mir sogar Lust auf Wales 2015 gemacht :Huhu:

Hafu
15.09.2014, 09:53
2012 hatte Frau Hai genau das selbe Problem.
Der 2. Slot ging in die andere AK, weil dort mehr Frauen ins Ziel kamen, als in der AK45.Ich drücke Euch die Daumen.
:Blumen:

Wenn das Kriterium "Finisher" das zweite sekundäre Auswahlkriterium ist nach dem primären Krterium Starter, dann müsste die W45 nach unserer Rechnung einen zweiten Startplatz bekomen.

Ak30 24 Starter, 19 Finisher
AK45 24 Starter (eine ist schon nach einer Schwimmrunde raus und taucht deshalb in der Gesamtliste trotzdem mit Schwimzeit 0:00 auf, ist aber zweifelsfrei gestartet) 20 Finisher..

Hauchdünn.

tandem65
15.09.2014, 09:58
Hi Flachy,

Da ist es doch nur logisch, dass ich ein neutrales, besonnenes und vor allem ausgewogenes Medium wie das TSF befrage - Pro/Contra Kona 2015 - alle Tipps bis 10:30 Uhr nach deutscher Zeit fliessen in die endgültige Bewertung mit ein.

das war klasse zu lesen mit welcher Freude Du nach Wales gereist bist und eine Hammer Show im Rennen abgeliefert hast. Deine Posts haben mir die letzten Tage versüsst!
Zum Thema Kona:
Das NOK hat Qualikriterien aufgestellt.
TOP 10 oder oder AK Sieg.
You just failed!
Das wäre ja noch schöner wenn wir da jetzt weich werden dann wollen am Ende noch alle nach Hawaii.;)

Ich glaube jedenfalls daß Du uns, wenn Du mit Deiner liebsten fliegst, jederzeit gut unterhältst. Damit wäre Dir Arne auf ewig dankbar für einige Klicks. ;)

schoppenhauer
15.09.2014, 10:03
Zum Thema Kona:
Das NOK hat Qualikriterien aufgestellt.
TOP 10 oder oder AK Sieg.
You just failed!

Das lässt sich aber hinbiegen. Die Hawaii-AK hätte er sauber gewonnen!

@ Harry: Hoffentlich liest seine Frau hier nicht mit......

harryhirsch77
15.09.2014, 10:08
@ Harry: Hoffentlich liest seine Frau hier nicht mit......

Die Frage ist doch eher: Welche....

Spanky
15.09.2014, 10:28
Da ist es doch nur logisch, dass ich ein neutrales, besonnenes und vor allem ausgewogenes Medium wie das TSF befrage - Pro/Contra Kona 2015 - alle Tipps bis 10:30 Uhr nach deutscher Zeit fliessen in die endgültige Bewertung mit ein.!

10:28 Uhr ....just in time und deswegen Kurzfassung!!!

Seit einem Jahr erzählst und schwärmst du schon von Hawaii 2015 und jetzt willst du nicht fahren??! Du spinnst doch! ;)

Auf jeden Fall den Slot nehmen und ein Jahr der Vorfreude beginnt ab heute....ist doch geil...

Den Rest (Kohle, Hunde, Blumen giessen) kriegen wir schon irgendwie organisiert :Cheese:

Ausserdem bin ich auf Hawaii 2015 (hoffentlich) vor Ort und werde Dich anfeuern!! :liebe053:

captain hook
15.09.2014, 10:29
10:29h... scheiss auf den IM Zirkus. :Cheese:

Spanky
15.09.2014, 10:32
Allen Startern und Finishern in Wales meine herzlichsten Glückwünsche!!! :liebe053:

Absolut unglaubliche Hammer Top-Leistungen habt ihr da abgeliefert!! :Blumen: :Blumen:

Thorsten
15.09.2014, 10:35
Falls du zu spät los kommst und es noch zählt: Um 10:35 noch eine Stimme für Kona 2015!

tandem65
15.09.2014, 10:39
Das lässt sich aber hinbiegen.

Du meinst Platz 11 ist immer noch eine Top Platzierung?:Cheese:
Immerhin ist er unter den TOP10 der Verlierer. Damit könnte es passen. :Cheese:

Schon gut!
Ich will ja auch wieder so geile Posts vor Hawaii 2015 lesen.:Huhu:

speedskater
15.09.2014, 10:47
[QUOTE=Hafu;1079097]Heifu ist deine Kassette gefahren. ich hatte schon eine 11-23 Red. Beeindruckend, dass sie auf der Super schweren Strecke damit zurecht gekommen ist. Ich selbst hatte mir am 16%er in Wisemans Bridge ein 25er gewünscht und schon befürchtet, dass sie mit ihrem 23er nicht hoch kommt.

Schau Dir noch mal das Video von Heifus erstem IM Sieg in Zürich und dem dortigen Heartbreak Hill an. Da hat Heifu auch so eine riesige Übersetzung fast in Zeitlupe hochgedrückt.
Don't underestimate your wife!

flachy
15.09.2014, 10:48
Moin Athleten,

Und vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen.
Ein naiver Fachfremder unserer sagenhaften Welt des Ausdauerdreikampfes wuerde nach dem Lesen der letzten Seiten entweder die Neutralitaet des Forums in solchen offen gestellten Fragen in Zweifel ziehen oder alternativ den Captain als Abweichler&Aussaetzigen an's schwarze TSF-Brett nageln...

Die Wuerfel sind gefallen, meine Gattin hat eben ein Machtwort gesprochen "jetzt fahren wir zur Hawaiiverlosung (bitte keine Steinigung der Dame, sie hat ein loses Mundwerk und ob nun Slotvergabe oder Verlosung... Hauptsache Alii Drive) und Du sagst ja, der Rest wird sich finden, aber die Unterkunft such' ich aus, ich hab' schon ein wenig rumgeschaut...".
Danke Euch und mehr dann spaeter!

Und nun ist es doch passiert, sie liest (ausgewaehlte) Beitraege seit gestern mit.
Ade meine erhoffte Anwaerterschaft als Tester in Harries Bunny-Groupie-Fanclub...

Der Grund ist einwandfrei Kruemel!
Der Neu-Hawaiianer leitet die TSF-Wortmeldungen gelegentlich an seine Kommandozentrale zu Hause weiter und als diese dann gestern meiner Frau nachtraeglich zum Geburtstag gratulierte, kamen Nachfragen und ich musste die Buechse der Pandora aka TSF erstmals fuer sie oeffnen.
Ich hoffe auf Gnade und eine ueberschaubare Zensur fuer die kommenden Grossereignisse!
Denn auch weiterhin gilt - es geht immer weiter!

harryhirsch77
15.09.2014, 10:53
Moin Athleten,

Und vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen.
Ein naiver Fachfremder unserer sagenhaften Welt des Ausdauerdreikampfes wuerde nach dem Lesen der letzten Seiten entweder an der Neutralitaet des Forums in solchen offen gestellten Fragen in Zweifel ziehen oder alternativ den Captain als Abweichler&Aussaetzigen an's schwarze TSF-Brett nageln...

Die Wuerfel sind gefallen, meine Gattin hat eben ein Machtwort gesprochen "jetzt fahren wir zur Hawaiiverlosung (bitte keine Steinigung der Dame, sie hat ein loses Mundwerk und ob nun Slotvergabe oder Verlosung... Hauptsache Alii Drive) und Du sagst ja, der Rest wird sich finden, aber die Unterkunft such' ich aus, ich hab' schon ein wenig rumgeschaut...".

Und nun ist es doch passiert, sie liest (ausgewaehlte) Beitraege seit gestern mit.
Ade meine erhoffte Anwaerterschaft als Tester in Harries Bunny-Groupie-Fanclub...

Der Grund ist einwandfrei Kruemel!
Der Neu-Hawaiianer leitet die TSF-Wortmeldungen gelegentlich an seine Kommandozentrale zu Hause weiter und als diese dann gestern meiner Frau nachtraeglich zum Geburtstag gratulierte, kamen Nachfragen und ich musste die Buechse der Pandora aka TSF erstmals fuer sie oeffnen.
Ich hoffe auf Gnade und eine ueberschaubare Zensur fuer die kommenden Grossereignisse!

#BOOM!!!!!

Kona bound. GEIL!

speedskater
15.09.2014, 10:56
@flachy:liebe053:
@hafu/heifu: Drücke die Daumen.

tandem65
15.09.2014, 10:58
Die Wuerfel sind gefallen, meine Gattin hat eben ein Machtwort gesprochen "jetzt fahren wir zur Hawaiiverlosung

Geht doch!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Besten Dank an Deine Beste.
Wir freuen uns!

Bleierpel
15.09.2014, 11:40
Der stille Mitleser Bleierpel gratuliert zu einem grandiosen Rennen!

Ehrlich gesagt: ich bewundere deine Art, den Sport und den Job zu verknüpfen! Wenn ich mir überlege, daß ich Jahre gebraucht habe, um in einem anderen Bad zu schwimmen... Du bist da echt der Hammer!

Und Hawaii... Gönnt es euch!!!

Neoprenmiteingriff
15.09.2014, 12:05
Also wenn es an der Kohle liegt:

Ich spende 10 Euro wenn ich dafür ne Postkarte aus Hawaii bekomme :-)

StanX
15.09.2014, 12:06
bin dabei, was die Postkarte/Spende angeht.

PS: Wer es auf Tri2b schafft, muss fahren!

http://www.tri2b.com/804-ironman-wales-julia-bohn-wird-zweite.html

diehummel
15.09.2014, 12:58
danke fuer die tolle Berichterstattung...

Auf gehts nach KONA...:)

Mikala
15.09.2014, 13:40
Hat Heifu einen Slot bekommen ?

holger-b
15.09.2014, 13:46
Ja also wirklich. Genug gefrühstückt. Was ist jetzt mit dem munteren Inselhüpfen.

@flachy. Was für einen Nick hat den deine Frau? Nicht das man(n) da mal was unbedachtes schreibt.

mic111
15.09.2014, 13:53
Moin Athleten,

Und vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen...

...

Danke !!!!!!!!:liebe053:

Als Ansporn kann ich dir anbieten, eine (oder mehrere) Kisten von der Ostseeplörre aus Stralsund zu organisieren.
Übergabe beim Formtest in Moritzburg ...

harryhirsch77
15.09.2014, 13:53
@flachy. Was für einen Nick hat den deine Frau?

Harryhirsch77

sybenwurz
15.09.2014, 14:59
Auch wenn der Käs' schon gegessen ist, der muss einfach sein: Tu es! (https://www.youtube.com/watch?v=M9-IZ1pNk00)

Ansonsten natürlich "Herzlichen Glühstrumpf!" an alle zu Finish, Sieg und was sonst noch so anlag...

Riversider
15.09.2014, 15:25
Stimmt,"tu es" gefällt mir in diesem Zusammenhang :dresche
https://www.youtube.com/watch?v=8xCrZx8TqrY

tandem65
15.09.2014, 17:46
Hat Heifu einen Slot bekommen ?

Ja wat iss nu. fliegen die Funks auch in's gelobte Land?
Sind 3 Slots in der M50 verteilt worden?

flachy
15.09.2014, 20:41
Was fuer ein schoener Apres-Ironmantag, am Morgen das voll fette "Full Welsh Brekfast" genossen (aus Ruecksicht auf mitlesende Veganer, Vegetarier und Harry liste ich den Teller mit einem Berg von tierischen Cholesterinbomben besser mal nicht auf), danach zur Awards Ceremony geduest und den Rest des Tages die kleinste Stadt der Welt am Ende ebendieser besucht, von dem Trip sind wir gerade zurueck.
Meine Frau will jetzt nur noch auf der Matratze horchen, so dass ich alleine flink in's Salsibury humpel, mir einen Sixpack hole und danach das Rad reisefertig zerlege und dann auf den South Beach blickend noch ein Bierchen zischen werde.
Das war's dann auch schon wieder mit dem Triathlontrip Wales 2014.

Kruemel und die Funk-Family sind bereits auf dem Heimweg, detaillierte Bildergeschichten reichen wir nach und dann druecken wir all den Mallorcinern, Barcallonisten und Hawaiianern die Daumen und werden an klugen Kommentaren aus dem Off nicht sparen.

Haut rein, bis demnaechst!

P.S.:
Um den Spannungsbogen ein wenig zu halten - hat Heifu, Hafu und der Rest nun ein Ticket fuer den Dig Me Beach geloest oder doch nicht nur soviel vorab:
Hafu faehrt nicht ohne Heifu, bei ihr gab es aber nur ein Ticket...
Allerdings hat die Siegerin der TW 60 nicht "Yes" gerufen. Das vakante Ticket wurde muendlich an die TW 30 vergeben - ist das rechtens?
Und der Kruemel hat mir einen Schwaecheanfall beschert, als wir gemeinsam vor einem WTC-Rechner sassen, denn waehrend ich nur das Datum "10.October 2015" gesehen habe, fand er noch ein anderes Schild mit einer sehr schmerzhaften Zahl drauf, Fotos kommen...
Die Aufloesung folgt sobald die Helden us Pembrokeshire wieder sicher im tiefsten Bayern und Baden angekommen sind!

Ich fuer mich habe dem dann nix mehr hinzuzufuegen und beende den Tagesbericht mit einer Kurznachricht, die eben auf meinem Blackberry aufpoppte und ihr seid Schuld, wenn's schief geht gibt' Sippenhaft fuer's TSF...

Dear stefan flachowsky,
Congratulations! You are now registered for the 2015 IRONMAN World Championship

Neoprenmiteingriff
15.09.2014, 20:48
Das Angebot mit der Postkarte steht..........

Super Glückwunsch!!!

Teuto Boy
15.09.2014, 20:52
P.S.:
Um den Spannungsbogen ein wenig zu halten - hat Heifu, Hafu und der Rest nun ein Ticket fuer den Dig Me Beach geloest oder doch nicht nur soviel vorab:
Allerdings hat die Siegerin der TW 60 nicht "Yes" gerufen. Das vakante Ticket wurde muendlich an die TW 30 vergeben - ist das rechtens?

aaaarrghhh

http://www.moviepilot.de/files/images/0222/3072/Cliffhanger_article.jpg

Thorsten
15.09.2014, 21:02
Wenn das Kriterium "Finisher" das zweite sekundäre Auswahlkriterium ist nach dem primären Krterium Starter, dann müsste die W45 nach unserer Rechnung einen zweiten Startplatz bekomen.

Ak30 24 Starter, 19 Finisher
AK45 24 Starter (eine ist schon nach einer Schwimmrunde raus und taucht deshalb in der Gesamtliste trotzdem mit Schwimzeit 0:00 auf, ist aber zweifelsfrei gestartet) 20 Finisher..

Hauchdünn.

P.S.:
Wenn ich diese beiden Aussagen zusammenfasse, hat die W30 ODER W45 eh schon ein zweites Ticket bekommen und wenn die W60erin NO gerufen hat, sollten jetzt hoffentlich beide AKs ihre zwei Tickets haben und beide Funks auf die Insel fliegen können :liebe053:. Hoffe ich jedenfalls ...

Dieda
15.09.2014, 21:09
Nur 11. und 2. in der AK.... da ich aus der Ferne von der einsamen Ostsee-Insel aus einen völlig aufgelösten Flachy vor meinem geistigen Auge sah, nahm ich ehrfürchtig das Mix-Pack-Strandräuber-Bier für meinen 3.AK-Platz aus den Händen von Björn Steinmetz und stiftete es augenblicklich Dir :Blumen:

...mit dem inneren Flehen, dass Du uns hier als schräger Poet erhalten bleibst und nun nicht etwa eine Sinneskrise angesichts der totalen Katastrophe gerätst.
Die geehrte TSF-Mitleserschaft verdient gerade am Saisonende, wenn die Herbstnebel einem die Stimmung verwabbern, einen herzerwärmenden netten Flachy-Style-Moralanheber.

Nun bist Du gut drauf und ich ratlos, was ich mit Deinem Bier mach..:confused:

Hau rein!!!! :liebe053: :Huhu:

Pippi
15.09.2014, 21:20
Gratulation zur Entscheidung Flachy.
Die einzige Konstante im Leben ist, dass es Veränderungen gibt.

Zum Glück sind die Damen Slots vor den Herren Slots zu vergeben, sonst hätten die Funks bei dieser spannenden Ausgangslage noch ein Problem mehr gehabt. :)

Thorsten
15.09.2014, 21:33
Zum Glück sind die Damen Slots vor den Herren Slots zu vergeben, sonst hätten die Funks bei dieser spannenden Ausgangslage noch ein Problem mehr gehabt. :)
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Ist das immer so? Bin sowohl als Dame als auch als Hawaii-Qualifikant unerfahren ;).

flachy
15.09.2014, 23:47

Harald, ich kann kaum einschlafen vor Spannung!
Bin doch eigentlich auch bloss eine olle Tratsche und muss mir gleich einen Knoten in die Finger machen um nix inkorrektes breit zu treten.
Also loes' den hawaiianischen Knoten recht bald mal auf, sonst wandert uns das Publikum enttaeuscht noch komplett in den Themenblock der 100 Klimmzuege mit Luftanhalten ab!
Danke!

Obwohl, einen hab' ich noch - so einfach wie Pippi und Thorsten es denken, war's/ist's nicht.
Das waere ja wie anno dazumal die Merz'sche steuererklaerung auf einen Bierdeckel zu reduzieren.
Und ganz ehrlich, ich hab's auch (noch) nicht richtig verstanden und glaube, dass der Stoff Material fuer eine Diplomarbeit der Mathematik und Statistik in sich birgt.

Und Trithos, Glueckwunsch und jetzt dann auch zurecht der von Dir vor Wochenfrist angezweifelte Gruss "Aloha, you did it!"
Wie war's - hatte Dich heute nur auf dem Podium gesehen, wir haetten Dir/Euch auf jeden Fall ein temporaeres Bleiberecht am "Germanstammtisch" in der Flugzeughalle waehrend der "Ceremony" gewaehrt!
Da sehen wir uns dann also erst 2015 zum amerikanischen Bier auf "neutralem" Vulkangestein wieder, meld' dich immer mal wieder und hau rein!

Thorsten
16.09.2014, 00:02
Pffff ... dann gehe ich halt gleich ins Bett und da ich morgen immer noch Urlaub habe, werde ich so lange schlafen, bis hier jemand was ausgeplaudert hat :Lachen2: :dresche.

Hafu
16.09.2014, 00:29
Es ist noch nichts definitiv entschieden. Ihr müsst euch noch gedulden. Im Vier-Augen-Gespräch hat der ironman-uk-chef im Prinzip uns Recht gegeben, dass die Zusprechung des vakanten W60-Slots an die W30 ein Fehler war und aufgrund der Zahlen, die seine Assistentin ja auch auf einem Spreadsheet-Ausdruck dabei hatte, der slot an die W45 (genausoviel Starter wie die w30, also identische participants/slot-ratio aber mehr Finisher) ließ sich das auch zweifelsfrei nachvollziehen. Aber er wollte den Fehler auch nicht so öffentlich einräumen, dass er der zweitplazierten w30erin, die jetzt den Slot hat (auch noch eine Lomalmatadorin) etwas weg nehmen wollte.
Wir sind so verblieben, dass er die Zahlen noch einmal überprüft und sich bei Bestätigung eines Fehlers einen zusätzlichen Slot vom Headquarter genehmigen lässt.

Bleibt natürlich abzuwarten, ob jetzt nicht plötzlich ( nach eingehender Überprüfung) ganz andere Zahlen, als die online verfügbaren auftauchen.

Warten wir's mal ab. Heike sollte zeitnah per mail Bescheid bekommen und hat die Visitenkarte und wird gleichwohl nochmal morgen eine freundliche Erinnerungsmail schicken. ich halte eich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Ausdauerjunkie
16.09.2014, 00:38
@hafu
gespannt sind die Daumen feste gedrückt!

trithos
16.09.2014, 01:17
Hi Flachy - und Aloha!!!!!

Ich hätte bei Siegerehrung und beim Roll-Down auch noch gerne gemütlich mit Euch geplaudert, bin aber ein bisserl auf Nadeln gesessen und hab die ganze Zeit nervös auf die Uhr gestarrt, weil mein Flieger darauf abgestimmt war, dass der ganze Zauber um 13 Uhr aus ist. Hab also im Rekordtempo nach Akzeptieren des Slots die Bürokratie erledigen und mich zum Flieger nach Cardiff bringen lassen müssen. Hat aber alles super geklappt und ich bin seit wenigen Minuten wieder zu Hause ...

Freut mich, dass Du Dich für Hawaii entschieden hat. Wir sehen uns dort - und hoffentlich auch Heifu und Hafu. Ich halte Euch die Daumen!

Ich hab fest vor, in den nächsten Tagen einen kleinen Bericht über mein Wales-Rennen nachzuschieben. Jetzt muss ich aber mal das wirklich sensationelle Wochenende sickern lassen.

flachy
16.09.2014, 05:40
Ich hab fest vor, in den nächsten Tagen einen kleinen Bericht über mein Wales-Rennen nachzuschieben. Jetzt muss ich aber mal das wirklich sensationelle Wochenende sickern lassen.

Moin Irons aus Tenby,
Kurze Ergaenzung von mir und um den Wales 2014 Blog jetzt nicht komplett in ein "Akte XY-die ungeloesten Krimifaelle der Ausdauerjunkies" (sorry an den "echten Ausdauerjunkie", Dein Nickname bietet sich hier grad' so gut zur Dramatisierung der Situation an) verkommen zu lassen.
Trithos hat sich den 3. Platz in Hafu's Altersklasse erkaempft (und ist hiermit ge-outet), den Konaslot auf direktem Weg zum Flugplatz geholt und sich nach einer von mir gerade jetzt und hier in Tenby auf dem Klo durchgefuehrten Blitzumfrage innerhalb der im Moment wachen TSF-Mitglieder dadurch selbstverstaendlich in die Pflicht gebracht, in zeitnahem Abstand noch seinen persoenlichen "Racereport" fuer die saure Gurkenzeit (und die geht eindeutig bis zum kommenden Wochenende, danach gehoert die TSF-Glamourbuehne den Mallorca-Ironmaennern) in die Tasten zu klimpern!

Da bist Du jetzt selber schuld dran, denn hier kennen wir keinen Spass - wir wissen, wo Du wohnst...

Nein im Ernst, herzlichen Glueckwunsch an Dich und "well done"!

Wuensche allerseits noch gute (Rest-)Nacht und bis spaeter!

TiJoe
16.09.2014, 05:55
Oh man, dass Leben könnte so einfach sein...

Ich drücke den Fu's auf jeden Fall die Daumen!

Joe

tandem65
16.09.2014, 06:57
Wir sind so verblieben, dass er die Zahlen noch einmal überprüft und sich bei Bestätigung eines Fehlers einen zusätzlichen Slot vom Headquarter genehmigen lässt.

Da wird es ja ein schönes Lutscherrenen geben wenn es so voll werden sollte. ;) :Lachanfall:
Harald, Du hast dann aber den Slot wohl angenommen. Der Flieger geht wohl keinesfalls ohne Funks nach Westen.:Blumen:

TriSG
16.09.2014, 07:11
Oh man, das Rennen ist lange vorbei und trotzdem bleibt die Spannung Dank der Fu- Familie auf dem Siedepunkt.

An alle Finisher und besonders Slotlöser meinen herzlichsten Glückwunsch.:Blumen:

Neoprenmiteingriff
16.09.2014, 08:14
Helft mir mal, ich kapier das mit den Slot / Vergabekriterien nicht.
Ich dachte, zumindest damals in Antwerpen so erlebt, dass nicht genutzte slots "nach unten durchgegeben".....

Drück den Fu-Fighters die Daumen

hawkmarcus
16.09.2014, 08:32
Helft mir mal, ich kapier das mit den Slot / Vergabekriterien nicht.
Ich dachte, zumindest damals in Antwerpen so erlebt, dass nicht genutzte slots "nach unten durchgegeben".....

Drück den Fu-Fighters die Daumen

Wenn aber von 3 Damen (kenne keine genauen Zahlen...) in W60 keine den Slot will, wird dieser wohl an die nächstbeste AK, in diesem Fall wohl fälschlicherweise die W30, weitergegeben, damit er genutzt werden kann. :Huhu:

Gruß
Marcus

Tante Edith fragt empört, wo mein Anstand bleibt:
Allen Finishern und soon-to-be Hawaiianern auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! :Huhu:

PippiLangstrumpf
16.09.2014, 08:57
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern, besonders natürlich den Hawaii-"Urlaubern" und HeiFu bleiben die Daumen gedrückt.

Teuto Boy
16.09.2014, 09:52
Heifu gebührt ja wohl schon aufgrund ihres Lebenswerks der Slot! ;)

...unabhängig von irgendwelchen kleinkarierten Arithmetiken.

DasOe
16.09.2014, 10:26
[...]Aber er wollte den Fehler auch nicht so öffentlich einräumen, dass er der zweitplazierten w30erin, die jetzt den Slot hat (auch noch eine Lomalmatadorin) etwas weg nehmen wollte. [...]
Naja ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wenn ihr nicht nachgefasst hättet, wäre das niemand aufgefallen.

Wie auch immer, die Daumen sind gedrückt! :Huhu:

loomster
16.09.2014, 10:29
Naja ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wenn ihr nicht nachgefasst hättet, wäre das niemand aufgefallen.

Wie auch immer, die Daumen sind gedrückt! :Huhu:

Genau meine Gedanken. Glückwunsch allen Finishern und der Familie Fu die Daumen gedrückt!

Hafu
16.09.2014, 12:57
Da wird es ja ein schönes Lutscherrenen geben wenn es so voll werden sollte. ;) :Lachanfall:
Harald, Du hast dann aber den Slot wohl angenommen. Der Flieger geht wohl keinesfalls ohne Funks nach Westen.:Blumen:

In Kona gibt es ja zukünftig einen reinen Agegrouper-Frauen-Start, so dass zumindest bei den Frauen die Windschatteproblematik kleiner werden sollte.
Ich selbst habe meinen Slot unter "innerem" Vorbehalt" angenommen. Nachdem die Slotvergabe der Frauen vor der der Männer war, bin ich mir eigentlich, nachdem der Slot in der W60 nicht angenommen wurde, sicher gewesen (aufgrund der Teilnehmerzahlen und Regeln),, dass Heike "ihren" Slot bekommt. Aus der Lebenserfahrung heraus wieß ich aber natürlich, dass Recht haben und Recht bekommen manchmal zwei verschiedene Dinge sind.
Offiziell muss man bei der Slotvergabe aber, wenn man aufgrerufen wird, "ja" oder "nein" sagen (und bei "ja" auch gleich die Kreditkarte für 900 USD) zücken!). Bedenkzeit gibt es keine, weil sonst der eigene Slot in den Rolldown wandern würde
Allerdings kann man für ca. 140 USD"Stornogebühr" in den nächsten Monaten auch noch zurücktreten. Dass ich beim nächsten mal mit Heifu auf die Insel will, gilt aber immer noch. Ich hoffe, wir können das Problem noch abschließend klären. Anderenfalls werde ichwahrscheinlich auch noch direkt mit der nächst höherrangigen Ebene innerhalb der Ironman-Hierarchie verhandeln (und einen Plan B und C haben wir natürlich auch noch).
Natürlich darf die WTC die Regeln für die Slotvergabe frei gestalten, aber wenn die Regeln schon veröffentlicht sind, müssen sie sich auch daran halten und dürfen sie nicht willkürlich handhaben.
Ohne entsprechende Verlässlichkeit und Planungssicherheit bei den Qualikriterien und beim Prozess der Slotvergabe würden sie m.E.n. den Wert der Quali-Slots mindern und iht eigenes Produkt, von dem sie ja ganz gut leben und das auch wesentliche Basis ihres Geschäftsmodells ist, beschädigen bzw. entwerten.

Wenn aber von 3 Damen (kenne keine genauen Zahlen...) in W60 keine den Slot will, wird dieser wohl an die nächstbeste AK, in diesem Fall wohl fälschlicherweise die W30, weitergegeben, damit er genutzt werden kann. :Huhu:

...:

Genau: ein in einer Altersklasse nicht wahrgenomener Slot bleibt im selben Geschlecht und wandert in die Altersklasse mit dem höchsten Teilnehmer/ Slot-Koeffizienten.
Nachzulesen ist das unter anderem hier:
Slot-Allocation (http://www.ironman.com/triathlon/news/articles/2014/02/new-ironman-world-championship-slot-allocation-rolldown.aspx#axzz3DTUgpQdf)

und hier (http://www.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman/world-championship/athletes/qualification-faq.aspx#axzz3DTUgpQdf)

Heifu gebührt ja wohl schon aufgrund ihres Lebenswerks der Slot! ;)

...unabhängig von irgendwelchen kleinkarierten Arithmetiken.

Danke. Finde ich auch. Sie hat bis ca. km25 ein sagenhaftes Rennen gehabt, hat allen anderen Frauen aus den Topten 10-20 Minuten beim Schwimmen abgenommen (obwohl sie Schwimmen in so riesigen Gewässern und bei deratigem Wellengang hasst und mit mir selbst im vergleichsweise zum Atlantik ruhigen Chiemse mittlerweile nach mehreren Panikattacken beim Schwimmen nur noch mit umgeschnallter Sicherungsboje und in Ufernähe schwimmen geht.
Duurch ihre extrem gute Schwimmzeit war sie die komplette Radstrecke allein unterwegs, während die direkten Konkurrenten, die nach 1:15- 1:30 aus dem Wasser kamen natürlich gut in Gruppen eigebunden waren, wie bei 2000-Teilnehmer-Wettkämpfen heutzutage fast üblich. In Wales gibt es zwar viele Höhenmeter aber auch nahezu keine Kampfrichter (Heike und ich haben keinen einzigen Referee auf dem Motorrad gesehen).
Bis km 25 war Heike sogar noch auf Rang 2 overall, bis sie dann auf den letzten eineinhalb Runden Probleme bekomen hat.
Rang 8 gesamt langt aber trotzdem normalerweise bei jedem herkömmlichen Rennen für den Sieg in der AK 45. Allein deshalb finde ich, hat sie den Slot auch in rein sportlicher Hinsicht verdient.

tandem65
16.09.2014, 13:27
In Kona gibt es ja zukünftig einen reinen Agegrouper-Frauen-Start, so dass zumindest bei den Frauen die Windschatteproblematik kleiner werden sollte.

Oh, muß ich meinen Ironie-Modus besser taggen?

Aus der Lebenserfahrung heraus wieß ich aber natürlich, dass Recht haben und Recht bekommen manchmal zwei verschiedene Dinge sind.
....
Ich hoffe, wir können das Problem noch abschließend klären. Anderenfalls werde ichwahrscheinlich auch noch direkt mit der nächst höherrangigen Ebene innerhalb der Ironman-Hierarchie verhandeln (und einen Plan B und C haben wir natürlich auch noch).

Auf der einen Seite mag ich gerne glauben, daß die WTC den Fehler spätestens eine Eskalationsstufe höher korrigiert.
Dafür spricht ja daß es einen zahlenden Starter mehr für Hawaii gibt.:Cheese:
ich vermute unter Plan B fällt auch eine Quali noch andernorts.
Ebenso vermute ich daß ihr euch nicht den Streß mit eienr Klage geben möchtet auch wenn da gute Chancen zu erkennen sind.

Ohne entsprechende Verlässlichkeit und Planungssicherheit bei den Qualikriterien und beim Prozess der Slotvergabe würden sie m.E.n. den Wert der Quali-Slots mindern und iht eigenes Produkt, von dem sie ja ganz gut leben und das auch wesentliche Basis ihres Geschäftsmodells ist, beschädigen bzw. entwerten.

Andererseits befürchte ich daß ihnen das hier wirklich am Arsch vorbeigeht. Im Zweifelsfalle wägen die das Klagerisiko ab.

Ich drücke Euch weiter die Daumen für den Flug!:Blumen:

Hafu
16.09.2014, 13:48
In der Ausschreibung zum ironman Wales war im übrigen noch von 12 Kona-Slots bei den Frauen die Rede (http://eu.ironman.com/~/media/ae6df6fe63ef4e7d9f327504150ebd71/imwa%20athlete%20guide%20v3.pdf), deswegen waren wir hinsichtlich der Teilnehmerzahlen in den einzelnen Altersklassen relativ gut vorbereitet, weil bei 12 Slots eigentlich von vornherein aufgrund der Starteranzahl in der W45 2 Slots hätten vergeben werden müssen, da für die W65, W70 und W75 ja ohnehin keine Meldungen in Wales vorlagen (ohne dass in irgendeiner anderen AK ein Slot nicht wahrgenommen wird und umverteilt worden wäre).
Montag früh waren wir dann einigermaßen überrascht, dass für die Frauen plötzlich in der ausgehängten Liste nur noch insgesamt 11 Plätze vorgesehen waren.
Auch diesbezüglich heißt es eigentlich in den Regeln, dass aufgrund fehlender Medungen nicht zugetielte Qualislots im selben Geschlecht verbleiben müssten und nicht einfach den Männern zugeteilt werden dürfen.

Duafüxin
16.09.2014, 13:56
Dann solltet ihr doch auch gute Chancen haben.

PS: Meine Daumen sind wund, wehe es hat sich nicht gelohnt :dresche

Hafu
16.09.2014, 14:09
Um nochmal zum Sportlichen zurückzukommen. Wen's interessiert, der findet hier (http://connect.garmin.com/activity/591886078) bzw. hier (http://www.strava.com/activities/195236039/segments/4594941758) meine Tachodaten (Edge500) von Wales.

Vielleicht schaffe ich es heute oder morgen auch noch, einen etwas detaillierteren Rennbericht zusammenzubasteln. Ein cooles und hochgradig erlebnisträchtiges Rennen ist der IM Wales ja immer noch.

Leider ging die Herzfrequenz in den ersten 80 Minuten nicht (bloder Garmin-Textil-Gurt!) und ich musste mich da komplett auf mein Körpergefühl verlassen, was zu dem Zeitpunkt vermutlich einfach zu gut war und auch nach über 25 Jahren Wettkampferfahrung können gelegentlich in einer Rennsituation mit einem die Gäule durchgehen.

Bei der Ursachenforschung, warum der Marathon am Sonntag trotz guter Tagesform und sehr befriedigender Laufform im Training derartig hundsmiserabel schlecht war, bin ich in erster Linie bei den ersten ca 70-80-Radkilometern hängen geblieben.

Auf der Strecke von Tenby nach Angel habe ich nebenbei bemerkt auch meine erste echte Podiumsplazierung auf Strava (http://www.strava.com/segments/4741156?filter=overall) hinbekommen (Rang 2 von 800 gelisteten Athleten; sonst bin ich in solchen Listen, wo sich viele echte Radfahrer tummeln meist so zwischen Rang 10-15)). Unter Rennbedingungen (komplett gesperrte Straßen, ausgeruhte und getaperte Beine) ist es zwar automatisch einfacher einen guten Strava-Split hinzubekommen, aber trotzdem ist es vermutlich keine gute Idee gerade auf dem ersten Drittel einer insgesamt ziemlich schweren Radstrecke schon soviel Kraft zu investieren.

Wahrscheinlich hat diese Energie (zusammen mit der für die lange Schwimstrecke und den ersten Höhenmeterträchtigen Lauf zwischen North- und Southbeach investierten Energie) letztlich am Ende beim Marathon gefehlt.

Beim nächsten IM werde ich auf jeden Fall wieder den guten alten Garmin-Vollkunststoffgurt einsetzen, der in Kona letzes Jahr von Anfang an astrein funktioniert hat und mir da geholfen hat, mich selbst einzubremsen.

Road_Runner
16.09.2014, 14:15
Wundert mich, dass ein Vollprofi wie Du bist, nicht auf Wattwerte setzt, anstatt auf Puls, was bei so einem Kurs sich ja geradezu anbieten würde.

Hafu
16.09.2014, 15:17
Wundert mich, dass ein Vollprofi wie Du bist, nicht auf Wattwerte setzt, anstatt auf Puls, was bei so einem Kurs sich ja geradezu anbieten würde.

Vollprofi bin ich ja nicht. Hab' ja noch nichtmal einen Trainer, womit man, wenn man der Umfrage, die in Kona alljährlich gemacht wird, glauben darf, mittlerweile zu einer absoluten Minderheit zählt.

Ich hab' ja durchaus mehrere Wattmesser und benutze benutze die auch ganz gerne im Training und versuche die sinnvoll einzusetzen und auch das Training von Heike damit zu kontrollieren/ steuern, aber im Wettkampf habe ich in den zwei Jahren, wo ich mit Wattmesser gefahren bin, eher gemischte Erfahrungen gemacht.

Ich hatte zwar in dieser phase meist relativ gute Laufsplits, aber im Vergleich zu den Vorjahren ohne Wattmesser spürbar schlechtere Radsplits, weil man mit Wattmesser meist dazu tendiert zu gleichmäßig zu fahren und sich gerade an den Tagen mit guten Beinen zu sehr zurücknimmt.
Und andererseits fährt man bei Wettkämpfen mit eher schlchten Beinen tendenziell zu hart und untergräbt auch noch die eigene Moral.

Außerdem gehen in den Puls auch noch widrige Außenbedingungen ein, wie z.B Hitze oder Kälte, die ein Wattmesser nicht berüksichtigt. Auf kürzeren Distanzen fahre ich nur nach Gefühl, bei Langdistanzen habe ich eigentlich mit Pacing nach Gefühl und Puls die besten Erfahrungen gemacht.
Alles in allem war Wales ja auch ein ganz guter Wettkampf, aber es hätte eben auch (zumindest beim Laufen) auch noch ein bisschen besser sein können.

Natti
16.09.2014, 17:08
Bis km 25 war Heike sogar noch auf Rang 2 overall, bis sie dann auf den letzten eineinhalb Runden Probleme bekomen hat.
Rang 8 gesamt langt aber trotzdem normalerweise bei jedem herkömmlichen Rennen für den Sieg in der AK 45. Allein deshalb finde ich, hat sie den Slot auch in rein sportlicher Hinsicht verdient.

Das heißt dann ja, dass 2 45 Jährige in den Top 10 eines Ironman waren. Ich habe gehört, dass nur 2 Frauen mit Profilizenz gestartet waren. Demzufolge ist die Leistung von Heifu mit einem Lauf von
4:30 h jetzt auch nicht so stark zu bewerten.
Ich finde das betteln um den Slot nicht gut. Soll sie es hält nochmal versuchen.

locker baumeln
16.09.2014, 17:09
... aber im Vergleich zu den Vorjahren ohne Wattmesser spürbar schlechtere Radsplits, weil man mit Wattmesser meist dazu tendiert zu gleichmäßig zu fahren und sich gerade an den Tagen mit guten Beinen zu sehr zurücknimmt.
Und andererseits fährt man bei Wettkämpfen mit eher schlchten Beinen tendenziell zu hart und untergräbt auch noch die eigene Moral.

Außerdem gehen in den Puls auch noch widrige Außenbedingungen ein, wie z.B Hitze oder Kälte, die ein Wattmesser nicht berüksichtigt.

! Endlich mal eine logische Aussage zum Thema Watt, von einem der es doch wissen sollte !

Bin vollkommen gleicher Meinung, im WK ist ein Wattmesser eher ein Hindernis.

loomster
16.09.2014, 17:30
Das heißt dann ja, dass 2 45 Jährige in den Top 10 eines Ironman waren. Ich habe gehört, dass nur 2 Frauen mit Profilizenz gestartet waren. Demzufolge ist die Leistung von Heifu mit einem Lauf von
Ich finde das betteln um den Slot nicht gut. Soll sie es hält nochmal versuchen.

Uuuuuuuund Action!

trikroni
16.09.2014, 17:36

Jetzt muss ich wirklich mal ein paar Worte zu deinem Post loswerden.
Es waren tatsächlich nur 2 F-Pros im Ziel. ob auch nur zwei gestartet sind entzieht sich meiner Kenntnis. Da du das ja nur gehört hast, basiert es auf Spekulationen. Ganz egal wieviele 45-jährige Frauen in den Top 10 waren, ich finde, dass es höchsten Respekt verdient bei einem IM in die Top 10 zu kommen. Ganz egal wie alt man ist. Und dass in Wales offensichtlich nur 2 Pro-Damen im Ziel waren zeugt ja eigentlich davon wie schwer dieser IM ist.

Und nur so nebenbei bemerkt..... Als fairer Sportler, zu denen du offensichtlich nicht gehörst, würde es sich gehören zu gratulieren. Und nicht die Leistung in Frage zu stellen.
Außerdem wird wohl nicht um den Slot gebettelt. Denke aufgrund der Regeln steht er Heifu ganz einfach zu.

Congrats to all finishers! Enjoy Kona!

Neoprenmiteingriff
16.09.2014, 18:00
Da platz mir gleich der Kragen........

Was heisst hier "betteln"????

Die Regeln sprechen für den Teilnehmer..... FEIERABEND

schoppenhauer
16.09.2014, 18:12
Und nur so nebenbei bemerkt..... Als fairer Sportler, zu denen du offensichtlich nicht gehörst, würde es sich gehören zu gratulieren. Und nicht die Leistung in Frage zu stellen.
Außerdem wird wohl nicht um den Slot gebettelt. Denke aufgrund der Regeln steht er Heifu ganz einfach zu.
!

Du Kleingeist.

Ich lag am Sonntag erkältet auf dem Sofa, hab das Rennen verfolgt und war begeistert von der Performance dieses in die Jahre gekommenen Ehepaars.

Beeindruckt von Krümel, der gezeigt hat was es heißt, an einem Ziel festzuhalten.

Erfreut über diesen schrägen Poeten, der ein perfektes Rennen hingelegt hat. Auf dem Rad und beim Laufen in der zweiten hälfte zugelegt!

Und dennoch hat diese provokante, Szene-untreue Bemerkung von Natti ihre Berechtigung.

Hafu
16.09.2014, 18:35

...

Und dennoch hat diese provokante, Szene-untreue Bemerkung ihre Berechtigung.

Oh, jetzt droht der meist lustige und mit positiven Emotionen besetzte Wales-Thread doch zu entgleiten...:dresche

Flachy, kanst du dich nicht nochmal mit irgendwas zu Wort melden, um die Stimmung wieder zu heben?:Huhu:

Im Triathlon geht es nunmal um die Symbiose von drei Einzelleistungen, die man an einem einzigen Tag ohne Pause auf die Reihe bekommen muss. Darum liebe ich diesen Sport!:Blumen: Nur eine einzige Leistung bei einer Analyse eines Rennens herauszugreifen, ist nicht fair.

Ich bemühe mich mal sachlich zu bleiben: Die Siegerin der AK30 (direkt qualifiziert für die WM in Hawaii!) lief einen 4:34er-Marathon und war über die Gesamtdistanz 24 Minuten langsamer als die Zweitplazierte der W45, nämlich heifu.

Die Zweitplazierte der W30, die jetzt den Slot bekommen hat, der gemäß den Regeln, die die WTC selbst aufgestellt hat, eigentlich an Heifu hätte gehen sollen benötigte für den Ironman Wales 12 Stunden und 40 Minuten und war damit über 50 Minuten langsamer als Heifu. Und mit 30-34 Jahren ist man im besten Langdistanzalter. Ich selbst hab damals alle meine Bestzeiten aufgestellt. Ohne die Leistung dieser Dame schmälern zu wollen, denn jeder, der am Sonntag in Wales seinen Wettkampf ins Ziel gebracht hat, hat das Recht stolz auf sich zu sein: aber hat diese Dame rein sportlich betrachtet den Slot eher verdient, als Heifu?
Da bin ich auf weitere Argumente gespannt.

holger-b
16.09.2014, 19:00
... um die Stimmung wieder zu heben?:Huhu:

Meine Pizzas sind fertig und gleich kommt die Tagesschau.

Da bin ich auf weitere Argumente gespannt.

Mahlzeit! Kinder beruhigt euch!

Hafu
16.09.2014, 19:38
Meine Pizzas sind fertig und gleich kommt die Tagesschau.

Mahlzeit! Kinder beruhigt euch!

Der Thread-Besitzer meldet sich zu Wort.:Blumen:

Zu Befehl.

Du bereust es aber schon, doch nicht an den Start gegangen zu sein, oder Holger?

Du hast was verpasst.

Stefan
16.09.2014, 19:59

Und ich finde, dass Sport nach Regeln funktioniert und dass man auf die Einhaltung der Regeln pochen darf.

Wenn H.F. der Startplatz zusteht, dann soll sie ihn auch bekommen.

Stefan

holger-b
16.09.2014, 20:13
Du bereust es aber schon, doch nicht an den Start gegangen zu sein, oder Holger?

Ja, ich finde es wirklich schade das es nicht geklappt hat. Aber bei der MD am Samstag habe ich deutlich gemerkt das ich da am Limit war. LD wäre nicht möglich gewesen.

Du hast was verpasst.

Da bin ich mir sicher, war nicht umsonst mit Ticker, Blog und Eis vernaschen beschäftigt.

Aber nach dem gesundheilichen Desaster bin ich erst einmal geheilt. Ich bin nicht verbittert, sondern eher zufrieden es so erkannt zu haben. Jetzt kann ich mich auch entspannt zurücklehen.

holger-b
16.09.2014, 21:20
Was ist eigentlich mit dem Herrn Krümel?

Hat es ihm vor lauter Emotionen die Sprache verschlagen?

Sag wenigstens mal ob du den SLot angenommen hast.

harryhirsch77
16.09.2014, 21:24
Und dennoch hat diese provokante, Szene-untreue Bemerkung von Natti ihre Berechtigung.

Das privileg, die schoenheit und der respekt dieses dialog-starken forums in einem satz manifestiert.

Danke schoppi!

flachy
16.09.2014, 22:09
Da platz mir gleich der Kragen........

Nicht doch, kaum ist man mal ein paar Minuten unterwegs, schon fangt Ihr das Zanken an!
Ist ein freies Forum, da gehen die Meinungen eben auseinander.

Und ein wenig Fremdschämen ist doch aktuell eher im Trend, warum also nicht auch hier?
Kleines Beispiel von mir, welche eventuell als Parabel auf möglicherweise und bei oberflächlicher Betrachtung ähnlich gelegener, aktueller Beispiele verstanden werden könnte...

Da der Großteil der Triathleten verständlicherweise den deutschen Veranstaltungen offener zugewandt ist als den unbekannten Rennen in "Weiß-Der-Geier-Wo", nehme ich der Einfachheit mal die Mutter aller Langdistanzen!

Genau - die Challenge Roth!
Kennt jeder, war schon jeder, kann jeder Mitreden, hier sind wir sozusagen alle der Bundes-Jogi!

2008 bin ich bei 14°C und Dauerregen, Sturm und Gewitter nach 8:44 in's Ziel, irgendwo um Platz 15 (nagelt mich nicht fest).
Zurück zu Hause an der Donau ratterte bei meinen aktiven Triathlonbekannten dann die große, realistische Selbsteinschätzung los.
"Wenn der Dicke so schnell ist, war die Strecke zu kurz/hat er gelutscht/abgekürzt/war keiner am Start/ist er gar gedopt? Und vor allem - was kann ich auf dieser kurzen Lutscherstrecke dann erst reißen!!!! Da meld' ich mich an, Top 10 ich komme! Mindestens!"
2009 bin ich dann bei besseren Bedingungen in der Tat erst nach 8:45h rein.
Die gute Hälfte meiner Superirons war in der Tat bereits im Ziel.
"Verdauungsprobleme, ging gar nix mehr!"
"Technischer Defekt, irreparabel!" usw. usf.
Auf den traurigen Rest der "Maulhelden", der es dann wenigstens bis zur Ziellinie geschafft hatte, konnte ich leider nicht warten und hatte in der Zwischenzeit geduscht, ein paar Erdinger intus, die Massage absolviert und war mit meiner "Encourage" um die Zeit bereits unterwegs, die Wirtschaft in Hilpoltstein ankurbeln...

Und die Moral von der Geschicht'?
Wer auch von Kona träumt, fährt im September nach Tenby, haut rein und holt sich das Ticket und keiner, der/die nicht dabei war, wird das Erreichte als besserwissender oder gar beleidigender "Bundesjogi" klein reden, das widerspricht dem Fairplay.
Viel Erfolg beim Kampf mit den Elementen im Pembrokeshire!

Und bleiben Sie an den Apparaten, denn wir kommen im Anschluß an diesen Beitrag zum eigentlichen Reisebericht!
Dranbleiben lohnt sich, denn auch wenn gerade für einen kurzen Augenblick im Wales-Thema ein wenig der herbstliche Eishauch der Missgunst durchgezogen sein mag und uns frösteln ließ...
27374

Am Ende gibt es vielleicht ein Happy End - kleiner Teaser vorab?
Et voilá- wer mag und es packt, kommt mit und seid dabei - 2015 auf Hawaii!
27373

flachy
16.09.2014, 22:57
Das ganze Wasser ist bereits vollgekotzt!

Unsere Rettungsschwimmer fragten nach mehr Brettern nach - sie konnten nicht allen geschwächten Sportlern ausreichend Platz mit den vorhandenen bieten.

Am Morgen sagten wir noch, dass es die leichtesten Bedingungen jemals in Wales werden. Am Abend mußten wir unsere Naivität korrigieren und verzeichneten mit über 12% die höchste Ausfallquote der gesamten UK-Ironman-Historie, doppelt so hoch wie in den Jahren zuvor!

Man sagte uns immer wieder - das ist der beste und härteste Ironman mit den verrücktesten Fans der Welt. Wir sagen zu Euch - Ihr seid die verrücktesten Athleten, die unsere Veranstaltung erst dazu gemacht haben!

Das waren in etwa die Aussagen, welche gestern vom Veranstalter zum Beginn der Awards Ceremony an die versammelten Finisher in sein Mikro gesprochen wurden.

Interessiert an dem Wochenende des Ironman Wales, dem härtesten und schönsten Ironman Europas, der bei uns Germanen weiterhin unter dem Radar abläuft?
Mickrige 26 Deutsche waren unter den 2086 Startern, die Punkt 6:30 Uhr den Marsch im Wetsuit quer durch Tenby zum North Beach antraten!
Dafür bekamen "wir" von den UK-Warriors gelegentlich ein wenig "Schadenfreude" serviert.
So wurde mein Finish recht blumig angekündigt und ich hörte noch die Worte des Sprechers "... Stefan from Doitschländ, welcome to the Finishline, you are an Ironman! And although you are a German you are not afraid of the water...".

Das ergab irgendwie keinen Sinn - wahrscheinlich war ich platt und verlustig des logischen Denkens, da mein Blut seit Stunden eben in den Waden und nicht im Gehirn rotierte.
Tina erklärte mir später, dass sich das Sprecherpaar der Finishline in Tenby ein wenig den Ball zuspielte und sich gehörig über die German "Superwaves" und "German cold Water at the Ironduathlon in Rügen - Doitschländ" lustig machten.
Raue See und kaltes Wasser - Bedingungen also, welche meiner Meinung nach in Tenby erst den Ausschlag dafür gaben, diesen verrückten Wettkampf überhaupt hier auszutragen...

Also Athleten, besser nicht zu lange in die Herbstdepression und den Winterschlaf abtauchen, denn gestern gerüchteköchelte es um die Stadtmauer Tenby's, dass 2015 die letzte, fünfte Auflage des IM Wales stattfinden könnte, bevor die Veranstaltung auch dort dem Kommerz und damit in eine größere, finanzstärkere Metropole wandern könnte.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, weiter geht's!

Tag 1, 13.09.2014
Mein Wales-Wochenende begann am Freitagabend, gegen 22 Uhr kamen wir in der Pension im Ortszentrum Tenbies an, um am kommenden Morgen mit folgendem Blick aus dem Fenster aufzuwachen...
27375
South Beach und Wechselzone vor der Brust - was für eine tolle Überraschung, kurze Wege im wahrsten Wortsinn!
Der Samstag startete dann recht zackig - Rad aufbauen, halbe Stunde einrollen, Frühstück im B&B, Anmeldeunterlagen unterhalb unseres Fensters abholen, Rad und Laufschuhe bei dieser Gelegenheit gleich mit abgeben und dann nix wie weg mit dem Seat Leon, auf zum Pembrokeshire Coast Trail!

Was für eine atemberaubende Gegend und vor allem nach der langen Sitzanreise via PKW-Flieger-Mietwagen am Vortag ausreichend Bewegung und frische Luft zur Aktivierung der wabbeligen Gräten für die Action am Sonntag.
27376
27377

Auf der Rückfahrt sind wir dann noch "ausgehungert" zur "Pasta Party" in das Swanlake Inn, welches direkt an der IM-Radstrecke liegt.
27378
27379

Und zurück in Tenby bin ich wie gewohnt noch 30 Minuten durch den nächtlichen Ort in Partystimmung getrabt.
Das Gefühl war super, jetzt konnte es losgehen!

Für die Statistiker noch ein paar Fakten - meine Taperwoche sah wie folgt aus:
Mo: 67km Tribike - Fahrtspiel
Di: 3.200m Schwimmen/65km Tribike (Hügelrunde)
Mi: 12km Fahrtspiel/3.200m Schwimmen
Do: 60km Rennrad+8km DL
Fr: 2.300m Schwimmen
Sa: 15km Einradeln/30' DL+Stretching+Steigerungen
So: Raceday

flachy
16.09.2014, 23:18
Und noch ein paar visuelle Eindrücke vom Samstag - wer mehr der Text-Typ ist - morgen geht's weiter, Teil II - Raceday!

Die Wechselzone im Stadtzentrum - die Ruhe vor dem Sturm, Samstagnachmittag...
27382
27383

Raue Natur rund um Tenby abseits der Zivilisation - soweit das Auge blickt und die Füße einen (am Vorwettkampftag) tragen...
27381

Und in Ermangelung von alpinen Gletscherspalten tummeln sich die lokalen Freeclimber an den schroff abfallenden Küstenfelsen über der tosenden Brandung, stundenlang ist von denen nix zu sehen außer das bisschen Bindfaden und der Rucksack mit ein paar muffeligen Wechselschlüppern...
27384
27385

flachy
17.09.2014, 06:43
RACEDAY!

Da ist sie nun, die letzte Nacht vor meinem sportlichen Höhepunkt des Jahres – und ich kann nicht schlafen, die Anspannung und Erwartungen an einen perfekten Tag im Freien sind zu groß!

Also setze ich mich mit meinem Trainingsbüchlein, welches ich mit der Einführung von Locker Baumelns TSF-Monatsstatistik 2014 begonnen hatte raus und blättere die Seiten mit Zahlen über Zahlen durch. Verrückt welche Wirkung so ein paar Hyroglyphen ausüben können, denn nach dem Durchlesen jeder nächsten Kalenderwoche wurde ich entspannter.
Kurz vor 5 Uhr ging ich die paar Meter vom B&B mit einer Banane in der Hand rüber in die Wechselzone, packte zwei Flaschen in die Halter, pappte zwei Powerbars auf den Rahmen, pumpte die Reifen auf knapp 8 Bar auf.
Und ging keine 10 Minuten später wieder zurück in’s Bett. Und schlief sofort ein.
6:00 Uhr – Weckalarm und nun ging es ruckzuck - Toilette, Radhose an, Sonnenkrem auf die Arme und Vaseline an die unmöglichsten Körperstellen, Neo drüber, Laufschuhe an, Kappe und Schwimmbrille in die lila Tüte, Raustreten zum Abmarsch mit gut 2.000 anderen Athleten quer durch die Stadt runter zum Strand, Aufstellung, Sonnenaufgang vor unserer Nase , Startsirene und los!
27387

Den Sprint in’s Wasser mit gekonntem Hechter und hartem Anschwimmen hatte ich bereits einige Male im heimischen, glasklaren Steinbruch geübt und ordnete mich daher im Feld mittig ganz vorne ein!
Und bis zum Hechter lief alles spitzenmäßig wie am Schnürchen.
Danach mußte ich leider improvisieren, denn irgendwie wollten die unrythmischen Wellen und meine Koordination nicht miteinander harmonieren.
Mal griff ich in’s Leere, dann schlugen mehrere Brecher über mir während des Atmens zusammen und ich schluckte ordentlich Salzwasser und immer wieder klatschten Wassermassen recht schmerzhaft an meine Ohren, die Schwimmbrille verrutschte, also kurze Rückenlage, alles gerichtet und weiter geht’s!

Nach der ersten Runde werden wir vom Meer an den Strand ausgespuckt um 50 Meter durch tiefen Sand raus um eine Sponsorenboje zu spurten und wieder zurück in die Brandung zu rennen.
Bis hierher harmonierten Theorie und Praxis – doch als wir dann -ich war zu diesem Zeitpunkt in einer größeren Gruppe unterwegs – völlig außer Atem durch das Survivalgewühle wieder am Wasser ankamen, fehlte die Puste und ein klein wenig auch der Mut, erneut in vollem Lauf in die nächstbeste anrollende Welle zu köpfen und die zweite Runde zu absolvieren.
Aus Sprinten wurde erst joggen, dann gehen, Abschätzen der anrollenden Brecher, dann kurz stehen, nur noch diese eine Welle abwarten...
Scheiss drauf, los jetzt, Augen zu und weiter!
Irgendwann war auch dieses Abenteuerschwimmen vorbei und ich rannte inmitten einer kleinen Gruppe quer durch den tiefen Sand auf den ersten Anstieg des Tages zu, schnappte mir meinen Beutel mit den Laufschuhen und sprintete den Berg noch bis zum Gipfel barfuß mit Neo hoch.
Oben angekommen erwartete mich ein Meer aus begeisterten, schreienden, anfeuernden Menschenmassen, durch die wir unseren langen Weg quer durch die Stadt zurück in die Wechselzone zelebrieren konnten.
Ich stürzte mich in einen Haufen bunt kostümierter belgischer Supporter, riss den mir den Neo vom Leib, zog die Schuhe an und legte mir die Gummipelle beim Losspurten wie einen Sack Zement quer über den Nacken. Die Beine in die linke und Arme in die rechte Hand und mit Siebenmeilenschritten auf zum Wechselzelt.
Dort stopfte ich den Kram in die Tüte, zog mir ein trockenes Trikot an, zerrte das Höllenbike aus dem Ständer und weiter ging‘s – der Lärmpegel und die dicht aufgereihten Menschenmassen waren unverändert gigantisch und nahmen erst nach Verlassen der Stadt gaaanz langsam ab.
Zeit also, sich auf dem Rad zu sortieren, die Schuhe noch einmal festzuschnallen, einen Schluck aus der Pulle zu nehmen und sich über das bisher Erlebte zu freuen und mit Spannung in den kommenden Abschnitt zu gehen.
Da es die ersten 30, 40 km keine Verpflegung gab, hatte ich eine Flasche mit Iso und die zweite Flasche mit 8 Gels gefüllt (SIS – Orange – hier ist der Geschmack so dezent ja fast neutral, dass sich ein Übelkeitsgefühl bereits auf dem Rad bei mir nicht einstellt), dazu die beiden Riegel auf dem Rahmen und ein Notfallgel im Radtrikot.
Keine Uhr, keine Elektronik – der Radcomputer am Bike war nicht funktionsfähig, da ich den Speichenmagneten zu Hause vergessen hatte – nur mein Höllenbike und mein Körpergefühl im Kampf gegen die 180 km quer durch Südwestwales.
Ja nicht überzocken!
Bloss nicht die Nerven verlieren!
Hinten kackt die Ente!
Bernd Hagen zimmert vorbei.
Egal.
Mike Schifferle drückt im großen Blatt den nächsten Zehnprozenter an mir vorbei als würd‘ ich mit dem Hollandrad vorsichtig Fish&Chips rumfahren.
Soll er doch.
Die Nummer 6 und 26 pflügen nach vorn.
Na mit den Nummern gehören die auch dort hin.
Nix brachte mich aus der Ruhe – ich fühlte mich gut, keine Krämpfe, nach Gefühl immer einen Schluck aus der Pulle – hier hätte ich eventuell einen kleinen Timer mitnehmen sollen, der sich alle 15 Minuten meldet, denn ohne eigene Elektronik „on board“ sowie fehlende Streckenkilometer war eine regelmäßige Energiezufuhr schwer zu steuern.
Ein wenig half mir die Uhrzeiteinstellung aus Deutschland, welche als einzige Funktion auf dem Computer lief.
27388

Das Wetter war super, die Stimmung prächtig, besonders prägend fand ich die Anstiege und Durchfahrten in Angle, Pembroke, Narberth, St. Brides Bridge&Hill, Saundersfoot und – ganz klar – Tenby.
Menschenmassen, Lärm, Party, Gänsehaut, Tränen in den Augen und glühende Beinmuskulatur.
27386
Und das Beste – das Ganze bekamen wir zweimal vor den Latz gedonnert, bevor ich nach ca. 5,5 Stunden vom Rad absteigen mußte und in die Laufschuhe schlüpfen durfte.

Sorry, Time Over, Arbeit ruft, Fortsetzung folgt, stay tuned!

Kruemel
17.09.2014, 08:03
Hi Ihr Granaten,

das Festland und auch das Internet hat mich wieder.
Ihr seit der Hammer! So viele Glückwünsche und Leute die mitgefiebert haben das hat mich echt umgehauen.

Um Euch die Pause der Lausitzer Wuchtbrumme etwas erträglicher zu gestalten hier schon mal ein paar Zeilen von mir
http://www.sportfreunde-forchheim.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1727&mode=thread&order=0&thold=0

Ist etwas länger geworden aber ich war noch im Inseladrenalin :Lachen2:

So und jetzt wieder zurück mit dem Staffelstab an Flachy.
Hat mich übrigens sehr gefreut Euch kennen zu lernen und fühle mich schon sehr geehrt mit Harald, Heike (bin mir sicher dass sie den Slot bekommt der ihr auch zustand) und Flachy ans Ende der Welt zu reisen.

VG
Patrick

SwimAlex
17.09.2014, 08:48
Toller Bericht! Ich bin ganz gerührt.

Ich liebe es wenn Menschen für Ihren Traum so kämpfen und er sich am Ende erfüllt.

Ich hoffe ich werde nicht schwach und fange auch an von Hawaii zu träumen. Nach Euren Berichten fällt das echt schwer. :)

Duafüxin
17.09.2014, 09:19
Hach, das hast Du schön geschrieben und natürlich einen wunderbaren WK gemacht :Blumen:

~anna~
17.09.2014, 09:19
Hi Ihr Granaten,

Ihr seit der Hammer! So viele Glückwünsche und Leute die mitgefiebert haben das hat mich echt umgehauen.

Um Euch die Pause der Lausitzer Wuchtbrumme etwas erträglicher zu gestalten hier schon mal ein paar Zeilen von mir
http://www.sportfreunde-forchheim.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1727&mode=thread&order=0&thold=0

Hat mich übrigens sehr gefreut Euch kennen zu lernen und fühle mich schon sehr geehrt mit Harald, Heike (bin mir sicher dass sie den Slot bekommt der ihr auch zustand) und Flachy ans Ende der Welt zu reisen.

VG
Patrick

Sehr cool, Glückwunsch!

holger-b
17.09.2014, 10:48
Ich weiß, ich wiederhole mich vom letzten Jahr, aber die Radstrecke in Wales ist einfach für eine Langdistanz abartig! Das geht so weit, dass ich mich sogar beim Startgeld bei einem von euch beteiligen würde, nur damit ich endlich jemanden habe der das bezeugen kann :o)
Landschaftlich ist die Strecke großartig, aber nicht im Geringsten dafür geeignet sich das Rennen in irgendeiner Form einzuteilen.

Wie alle anderen ein toller Bericht. Vor allem wenn man schon man dort war kann jede Welle miterleben. Und ich kann es bestätigen, die Strecke ist nur unrythmisch, ab km40 hauptsächlich auf irgendwelchen Hohlgassen, zu deutsch Feldwegen mit Apshaltdecke.

Du darfst dich bei mir genre bei einer schweren und anspruchsvollen MD beteiligen, Geradmer wirds vielleicht. Vielleicht passt die auch in dem Vorbereitung 2015 für den IM Hawaii.

Ach so, natürlich alles gute zum Slot.

Mikala
17.09.2014, 11:25
Hi Ihr Granaten,

VG
Patrick

Es ist das Paradies und nicht das Ende der Welt.O:-)

Ich freue mich richtig für Dich.
Als ich Heifus und Hafus Schwimmzeit gesehen hatte, dachte ich mir, dass ei Dir das Schwimmen super gelaufen ist.
Wales ist wirklich nur für echten Eisenfrauen und -männer.
Die Radstecke ist der Hammer !!!

Aloha und jetzt hoffeich wirklich, dass Heifu noch den Slot bekommt, der ihr zu steht.

flachy
17.09.2014, 11:47
Oh mein Gott!
Das darf doch gar nicht wahr sein!
Wo sind all die Hunderte von Laufkilometern hin? In meinen Beinen sind sie zumindest nicht!
Jetzt habe ich mich auf dem Rad so zusammen gerissen und werde dafür auch noch bestraft.
Meine Schuhe klebten wie Kaugummi auf walisischen Teer, jeder Schritt schmerzte, die Choreographie zwischen Ober- und Unterkörper wäre im Jungen Theater als Ausdruckstanz des Kampfes des alten Mannes gegen den Tod bejubelt worden – aber als Hammerleistung für den Ironman war dieses Schleichwackeln völlig unbrauchbar.
Während mir diese Gedanken auf dem ersten Kilometer durch den Kopf schossen, verstaute ich 7 (SIEBEN!!!) Dextrogels ähnlich einer Kugelweste rund um meinen Körper.
Erstmals in meiner „Triathlonlaufbahn“ zog ich im Wechselzelt die Radhose komplett aus und eine bequeme Laufhose stattdessen drüber.
Diese hatte hinten als auch vorne Taschen, dazu noch das radtrikot gegen ein enger sitzendes Oberteil mit zwei Rückentaschen getauscht – Platz zum Verstauen diverser Kleinteile war somit ausreichend vorhanden.
Nur wie läuft es sich mit so vielen Kalorienbomben, platziert an den unmöglichsten Körperstellen?
Ich möchte da jetzt nicht zu sehr in’s Detail gehen, doch die beiden vorderen Taschen der Turnhose führen ja an einer gemeinsamen, zentral gelegenen Stell zusammen – dies umso energischer, je schwerer sie befüllt sind – somit ist dem geneigten Triathleten und mit einiger Vorstellungskraft über die männliche Anatomie auch der noch geneigteren Triathletin klar, welche Geltüten ich zuerst entleeren mußte.
Resultat war, dass ich nach 8km bereits drei Gels auf Ex intus hatte und jetzt wieder laufen konnte, ohne dass den unvermindert ausharrenden Zuschauermassen mein „vorbeiparadieren“ mit Erinnerungen an die Gehweise Burt Lancasters im Reiterwestern „40 Wagen westwärts“ verbanden.
Und ab da lief’s – berghoch entsprechend langsam aber stetig, bergab volle Lotte, keine Krämpfe, keine Blähungen – einfach immer nur einen Schritt vor den anderen gesetzt und nicht aufgehört, in meinen Körper hinein zu hören – aber da kamen keine Warnsignale. Die Energieversorgung klappte prima, ich nahm an jeder Verpflegungsstelle, die bergab gelegen war, mehrere Becher Cola und Red Bull, bergauf dafür nur Wasser, da ich dermaßen außer Puste war, dass ein Trinken physikalisch und anatomisch unmöglich war.
27390

Und irgendwann war die vierte Runde vorbei und ich lief geradewegs via Kurzstopp hinter der Finishline in unser Bed&Breakfast zum… „breaken“ sowie abduschen all des Schmodders.
Wenn man im „normalen“ Leben mit Anzug und all den Förmlichkeiten für sein Auskommen sorgen muß, dann ist so ein Tag „back to the basics“ wie eine Flucht aus all den bornierten Etiketten des Alltags unserer Zivilgesellschaft.
In einem Haufen von über 2.000 Gleichgesinnten alles zu geben, sich keinen Furz zu verkneifen, es beim Radeln in der Abfahrt einfach „laufen zu lassen“ oder für ein Rülpsen nicht zu entschuldigen, sich von oben mit unten mit klebriger Masse und braunen Flüssigkeiten zu beschütten und fair gegeneinander zu fighten – was kann es am Renntag schöneres geben?!
Das ist Klasse, solange es dauert, danach will ich jedoch sofort raus aus den verranzten Klamotten und mir den Dreck und die eigenen Ausdünstungen mit ordentlich Wasser&Seife vom Leib schaffen.
Sofort danach bin ich wieder runter in den Trubel und habe das Flair weiterhin in mich aufgesogen.
Das war er nun also, mein letzter Ironman!
Alles lief prima, ein toller Abschluß nach 24 Jahren Triathlon und 19 Jahren Ironman!
Dachte ich!
Dachte Tina!
Und dann traf ich die Herren Longhin und Funk am Pizzastand hinter der Ziellinie.
27391

Und ab da ist nun gar nix mehr im Lebensplan wie es vorher war…
Ich mach’s kurz – was ist seither geschehen:
Kurzanfrage an das TSF zur Lage der Nation gestellt => erstmals seit Jahren wieder an einer Siegerehrung am Folgetag teilgenommen => Mit dieser verschworenen TSF-Sekte einen Tisch geteilt => die ganze Zeit in disee verklärten Augen sehen müssen => aus dem Nebel in der Ferne die Worte gehört „I ask Stefan Flachowsky – do you accept your slot for Kona 2015?“ => wie ferngesteuert aufgestanden und „Nu kloar mei Gudsder“ gedacht und „Yes“ gerufen…

Um den Kopf frei zu bekommen, haben wir uns dann von den anderen Athleten verabschiedet und sind nach St. David weiter gedüst, um dort in der kleinsten Stadt der Welt mit uns und vor allem meinem jetzt sehr aufgewühlten Seelenleben klar zu kommen.
Ich saß eine Stunde auf der dortigen heftig frequentierten Hauptverkehrsinsel und dachte über mein leben nach...
27393

Danach ging es in dieser City in den lokalen Junk Food Store...
27394

Und ich reinblütiger Atheist mir final dann noch den Beistand von der fernen Madame Pele und meinem lokalen Sparkassenfilialleiter in der Kathedrale von St. David Downtown erbeten habe...
27392

Und in diesem Stadium befinde ich mich noch heute und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich begriffen habe, dass Tenby 2014 doch noch nicht der finale Akt meiner Ironmangeschichte war.
„25 Jahre Triathlon – Kona ich komme!“

flachy
17.09.2014, 11:57
Hi Ihr Granaten,

VG
Patrick

Was zu beweisen war...
27396
27395

Mikala
17.09.2014, 12:21
901$

..und er macht ein fröhliches Gesicht.:Maso:

mumuku
17.09.2014, 12:25
@ Flachy: du machst meinen Tag schön!!!

FMMT
17.09.2014, 12:29
Einfach grandios:Blumen:

Duafüxin
17.09.2014, 12:32
Das Training läßt sich doch auch viel schöner genießen, wenn man weiss es wird das letzte dieser Art, nach 25 Jahren. So alt müssen hier erst mal einige werden. :Lachen2:

maifelder
17.09.2014, 12:33
Scheiß auf´s Geld, sehr gut, freut mich sehr für Dich.

flachy
17.09.2014, 12:35
901$

..und er macht ein fröhliches Gesicht.:Maso:

Aus Datenschutzgründen und um Dritte vor Schaden zu bewahren, kann ich leider lediglich unter anonymen Synonymen kurz antworten...
Da K's als auch F's Frau jeweils hinter K und F standen, konnte F. den eigentlichen Grund von K's Freude nicht so offensichtlich in's Bild setzen - ansatzweise erkennt man am Rand aber blonde Schemen, die der Grund des Wohlbehagens der Herren K. und F. gewesen sein könnten.

Die Schmerzensschreie aus K's und F's Kellern, die in naher Zukunft beim Erhalt der Kontoauszüge die Höhen und Täler Badens sowie Ostsachsens für einen Augenblick zum Zittern bringen, werden mit Sicherheit von der WTC-NSA-TSF-Connection zensiert, denn immerhin stehen weiteren Herrschaften, wie dem Herrn HH77 oder dem C.s. in sehr naher Zukunft ähnliche, wohlproportionierte Heckenschützinnen und Hinterhalte nach erfolgreichem Absolvieren der Strecken in Mallorca bzw. Barcelona bevor...

O.K., C.s. ist ein eher doofes anonymes Kürzel für so einen Würdenträger wie dem Macher dieses Forums, dem Chef selbst, ich erweitere daher aus Respekt um die Verdienste des Herrn auf TSF C.s.

Duafüxin
17.09.2014, 12:40
Das Schöne am Geld ist: Es kommt jeden Monat wieder :Huhu:

captain hook
17.09.2014, 12:42
Super Story und immer wieder ein Genuss zu lesen... Glückwunsch an alle die ein offensichtlich hartes Rennen gerockt haben.

Alleine diese Slotnummer und der ganze Geschiss darum... "I ask xyz, do you accxept your Slot..." Erinnert an Muhammad Ali wenn er gegen Joe Frazier in den Ring gerufen wird oder so. Ich werde es nie verstehen und entschuldige mich schonmal lieber prophylaktisch bevor ich erschlagen werde. :Cheese: