Vollständige Version anzeigen : Bremshebel Erfahrungen
el_tribun
10.01.2008, 21:39
Wollte mal wissen wer welche Bremshebel fährt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat,
als da wären Vision, Cane Creek, Profile etc., bei Vision soll es sich wie ein Messer ohne guten Druckpunkt ziehen lassen...
Vision sind (in Kombination mit Dura Ace) meiner Ansicht nach gute Bremshebel. Ich kann damit gut dosieren und finde die nicht unbequem.
Nur als meine Hände einmal halb abgefroren waren, fühlten die sich wie Messer an.
Das blöde an Visions ist die Klapperneigung, die an der Konstruktion liegt. Trotzdem würde ich die wegen Optik und Aerodynamik wieder kaufen - technisch bin ich weder begeistert noch enttäuscht.
Lecker Nudelsalat
10.01.2008, 22:29
... schnipp .... bei Vision soll es sich wie ein Messer ohne guten Druckpunkt ziehen lassen...
Ist doch cool, brauchste kein Käsemesser. :Cheese:
strwd
auch mit Vision unterwegs seit drei Jahren und die Hände immer noch heil.
Die Hebelchen kann man mit einem Fingerchen bremsen. ;)
cyclehits
10.01.2008, 22:59
fahre welche von ITM, bremsen gut, stellen sich gut zurück,
haben guten Druckpunkt und lassen sich gut dosieren !
Ich kann den Eindruck von Danksta nur bestätigen. Ich fahre auch die Vision. Zwischendurch klappern sie ganz wenig, stört aber nicht weiter. Sehen geil aus und es läst sich gut damit Bremsen, auch mit Ultegra Bremsen.
Nur bei der Montage muss man aufpassen, dass die Züge sauber verlegt sind. Dadurch das die Bremse keine Spannung hat, werden die Züge nicht automatisch wieder zurückgezogen wenn der Hebel losgelassen wird. Bei etwas verwinkelten Bremszügen kann da schnell mal etwas hängen bleiben.
Sonst wirklich geil.
Hunki
nicolasb65
13.01.2008, 17:19
Also ich habe die Profile Design Quick Stop Carbon. Greifen und bremsen sich gut. Auch sehr leicht. Allerdings haben sie ein großes axiales Spiel. Dadurch sind sie etwas wackelig. Man gewöhnt sich dran. Aber für den Preis hätte man das auch besser machen können. Ein paar entsprechende Unterlegscheiben oder eine richtig abgelängte Schraube hätten "Wertigkeitsgefühl" deutlich erhöht.
Aus diesem Grunde würde ich sie mir nicht wieder kaufen.
Nicolas
sybenwurz
13.01.2008, 17:51
Also ich habe die Profile Design Quick Stop Carbon. Greifen und bremsen sich gut. Auch sehr leicht. Allerdings haben sie ein großes axiales Spiel. Dadurch sind sie etwas wackelig. Man gewöhnt sich dran. Aber für den Preis hätte man das auch besser machen können. Ein paar entsprechende Unterlegscheiben oder eine richtig abgelängte Schraube hätten "Wertigkeitsgefühl" deutlich erhöht.
Aus diesem Grunde würde ich sie mir nicht wieder kaufen.
Nicolas
Das mit dem Spiel ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Weiss jetzt nicht, ob die Carbonhebel auch die Federn haben, aber bei der Aluversion find ichs nicht so prickelnd.
Ganz ehrlich gesagt, gefällt mir da die Billigversion von Tektro in Bezug auf Preis-Leistung echt besser. Da haberts halt wegen der silbernen Hebel mit der Optik...
Ein weiter Punkt, der mich bei Profile stört: Zum Einhängen des Zuges muss man entweder den Bremshebel ausbauen oder man knickt unweigerlich den Zug beim durchziehen.
Stört wahrscheinlich die wenigsten jeden Tag, aber dem Anspruch, den ich an so nen grossen Namen stelle, wird der Bremshebel nicht so wirklich gerecht.
Bei nem Billigprodukt würde ich drüber hinwegsehen, aber für Liste 80Öre könnten die Herren Ingenieure durchaus nochmal am Reissbrett Platz nehmen.
el_tribun
13.01.2008, 22:58
hat auch einer die cane creek 200 TT alu gefahren? finde ich mit 25 euronen ein echtes schnäppchen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.