PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Kraichgau 2013

Seiten : 1 2 3 4 [5]

darkbricht
14.06.2013, 11:10
Offensichtlich ist diese Stelle gemeint... Wenn man seitens des Veranstalters nicht gewollt hätte, dass man an dieser Stelle über die Wiese läuft und damit die 90-Grad-Kurve entschärft, wäre dort doch auch mit Bändern abgesperrt gewesen, so wie genau vor und auch nach dieser Kurve. Verstehe ich nicht, wie man da von "Abkürzen" sprechen kann...

Bubbu
14.06.2013, 11:39
Mist..., warum bin ich nicht auch darauf gekommen...
... jetzt wär ich doch bestimmt 5 Sekunden früher im Ziel gewesen. :Cheese:

HobbyStudent
14.06.2013, 12:17
ne nicht im Park sondern vor der Verpflegungsstelle die 90° Kurve nach dem kurzen Anstieg. Dort waren extra rote Hütchen aufgestellt damit auf der Straße gelaufen und nicht über den Bürgersteig abgekürzt wird.

Tja TriAlex, dann musste eben außen rum laufen oder nur Wettkämpfe bestreiten, bei denen du alleine auf der Strecke bist. Abgekürzt ist abgekürzt, beschissen ist beschissen.

voi_nam
14.06.2013, 12:23
Hat jemand den Bericht gestern aufgenommen,ich kann wohl am Samstag auch nicht fernsehen.:( :Nee:

ja :bussi: , aber da musst du bei uns vorbei kommen :Huhu:

Ironmarkus
14.06.2013, 12:30
ne nicht im Park sondern vor der Verpflegungsstelle die 90° Kurve nach dem kurzen Anstieg. Dort waren extra rote Hütchen aufgestellt damit auf der Straße gelaufen und nicht über den Bürgersteig abgekürzt wird.

Tja TriAlex, dann musste eben außen rum laufen oder nur Wettkämpfe bestreiten, bei denen du alleine auf der Strecke bist. Abgekürzt ist abgekürzt, beschissen ist beschissen.

ach da !
ja die hütchen habe ich auch gesehen.
bin mitten durch gelaufen, noch auf der straße.
die standen doch auch auf der straße.

bürgersteig bin ich da net gelaufen, finde das mehr anstrengend von straße auf bürgersteig zu wechseln als auf straße zu bleiben

so ein wechsel bringt mich irgendwie aus der konzentration

aber von abkürzen zu sprechen ;-)
Bringt sicher wirklich nur 3 Sekunden über die drei Runden gesehen

HobbyStudent
14.06.2013, 12:34
ach da !

aber von abkürzen zu sprechen ;-)
Bringt sicher wirklich nur 3 Sekunden über die drei Runden gesehen

ich sage ja, Zeitgewinn 0,5 Sekunden, trotzdem isses abgekürt, der nächste sagt ach wegen den 50 Metern blabla usw. Und da ist nicht jeder mir Bockwurst aus dem Weg gegangen ;)

Pmueller69
14.06.2013, 12:39
Ach noch was: ich glaub, ich muss bei Gelegenheit mal vorschlagen, an der Kurve vor der Verpflegungsstelle vor der Schleife im Park direkt einen Kampfrichter fest zu installieren. Ich hab jede Runde mind. 3 Leute dort abkürzen sehen, habs die Leute auch wissen lassen, was ich davon halte (wenn auch freundlich und die meisten dachten, da ich dabei gelächelt habe, dass ichs nicht ernst mein). Zeitvorteil max. ne halbe Sekunde, m.M. gehört trotzdem jeder direkt disqualifiziert.
Das war zu freundlich.
Nimm beim nächstem Mal eine Knarre mit, und erschieß die Übeltäter an Ort und Stelle. So geht das schließlich nicht!

HobbyStudent
14.06.2013, 12:42
Entschuldigung, die DTU Sportordnung sieht dafür eben die Disqualifikation vor. Aber du brauchst halt jemand an dem du deinen Frust über deinen Unfall auslassen kannst und da komm ich eben grad recht, nur weil ich nicht jeden mit Weihrauch befächel ;)

HobbyStudent
14.06.2013, 12:48
sorry, hab mich geirrt, Sportordnung sieht den sofortigen Ausschluss vor ;)

TriAlex
14.06.2013, 13:05
JAja, Mörderabkürzung. :Cheese:

ach im park wo man 2 zentimeter abkürzen konnte wenn man über wiese gelaufen ist ?

TriAlex
14.06.2013, 13:06

JAAA Schande über mich... ich habe die Kurve innen genommen... Ich VETTEL ich...:bussi:
.

HobbyStudent
14.06.2013, 13:09
JAja, Mörderabkürzung. :Cheese:

Da wo ich mein, war eben extra abgesprerrt und trotzdem wurd durchgelaufen ;) Deswegen muss sicherlich kein großer Wind gemacht werden, unabsichtlich hat da das aber keiner gemacht sondern weil er eben die 2m oder was das spart weniger laufen wollte. Aber gut, anders als in anderen Dingen bin ich bei sowas eben moralisch etwas unflexibler als andere hehehe.

Gruß und Kuss, euer Fidibus ;)

JENS-KLEVE
14.06.2013, 14:04
Ich bin Kampfrichter, und wenn jemand eine Kurve zu eng nimmt ist das für mich kein Grund zu pfeifen.

Mit Abkürzen ist etwas ganz anderes gemeint. Diagonal durch Park laufen, Wendepunkte wegkürzen oder eine Runde zu wenig laufen. Bei einem 400m Wettkampf würde ich dir zustimmen. Da muss jeder exakt auf seiner Bahn bleiben, aber wir sprechen von einer Mitteldistanz.

Worüber man sich Sorgen machen kann...

Pmueller69
14.06.2013, 14:05
Da wo ich mein, war eben extra abgesprerrt und trotzdem wurd durchgelaufen ;) Deswegen muss sicherlich kein großer Wind gemacht werden, unabsichtlich hat da das aber keiner gemacht sondern weil er eben die 2m oder was das spart weniger laufen wollte. Aber gut, anders als in anderen Dingen bin ich bei sowas eben moralisch etwas unflexibler als andere hehehe.

Ich würde vorschlagen, bei einem Challenge in Italien oder Spanien so ein Hütchen aufzustellen.

Nairolf123
14.06.2013, 14:10

Ich finde es auch falsch, dass da manche abgekürzt haben. Ich frage mich vor allem warum da die Hütchen waren. Weil man auf die 21.1km kommen wollte oder um die Kurve zu entschärfen :Cheese:?

Ironmarkus
14.06.2013, 14:41

ich habe das garnet gechecked..mich nur gewundert warum da mitten auf der straße so ne spur gelegt war.
bißchen sinnlos. wenn schon dann mit absperrband oder garnicht

hab ne zeitlang gedacht die ham das da hin damit da keiner in der kurve parkt über nacht ;-) bzw da in straße reinfährt oder so + dann irgendwie vergessen wegzunehmen..die standen als ich vorbeikam eh schon kreuz und quer. da konnte man garnicht mehr erkennen dass das ne Absperrung war.

Am besten nächstes mal noch verminen ;-)

massi
14.06.2013, 14:43
Da wo ich mein, war eben extra abgesprerrt und trotzdem wurd durchgelaufen;)
Ich weiss was was du meinst und bin grundsätzlich deiner Meinung was abkürzen angeht. Ich bin zum Beispiel an der Stelle im Park auch nicht über die Wiese gelaufen. Einfach weil ich halt ein Spiesser bin.:Cheese:
An DIESER Stelle trifft das aber IMHO nicht zu. Ich habe in der ersten Runde gar nicht verstanden was das Hütchenlabyrinth da soll. Es war ja auch nach aussen hin abgesperrt.
Ich denke die Hütchen waren dazu da dass Läufer und Autos an einander vorbei konnen und man nicht die ganze Strasse absperren muss wegen 3 Meter Laufstrecke.
Locker machen.....:Huhu:

HobbyStudent
14.06.2013, 14:51
Locker machen.....:Huhu:

das sowieso immer ;) Aber man merkt das schon, wenn man sich über Kilometer an jemand, der vor einem läuft, heranknautscht und auf einmal ist der wieder ein Paar meter weg.

mimasoto
14.06.2013, 17:07
Ich bin Slalom gelaufen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Pmueller69
14.06.2013, 18:11
Ich bin Slalom gelaufen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

:Lachanfall:
Nächstes Jahr stellen wir eigenmächtig ein Schild auf: Slalomabschnitt. Und dann wird eine versteckte Kamera aufgestellt.

Lorenzo_von_Matterhorn
14.06.2013, 18:25
Nächstes Jahr stellen wir eigenmächtig ein Schild auf: Slalomabschnitt. Und dann wird eine versteckte Kamera aufgestellt.

Hey - so was ist nicht zum lachen! Letztes Jahr beim Fitness-Römerman in Ladenburg: nach dem Schwimmen musste man quer über nen Sportplatz zu den Rädern rennen (die Dirgonale mit Hütchen markiert). Vor dem Rennen schau ich mir mit ein paar Leuten den Weg an, da meint eine Freundin zu mir: "Hey warum stehen denn da Hütchen?". Ich mir nix dabei gedacht und geantwortet: "Na da musst du im Slalom durch" :Cheese:

Nach dem Rennen steht sie so neben mir und meint todernst: "Na sag mal auf dem Sportplatz nach dem Schwimmen - da ist ja fast keiner Slalon gelaufen ... Nach der Hälfte hab ich es dann auch gelassen" :Lachanfall:

Ich konnte es nicht fassen, dass sie meinen Spruch ernst genommen hat :Nee:

TriAlex
14.06.2013, 19:40
Hey - so was ist nicht zum lachen! Letztes Jahr beim Fitness-Römerman in Ladenburg: nach dem Schwimmen musste man quer über nen Sportplatz zu den Rädern rennen (die Dirgonale mit Hütchen markiert). Vor dem Rennen schau ich mir mit ein paar Leuten den Weg an, da meint eine Freundin zu mir: "Hey warum stehen denn da Hütchen?". Ich mir nix dabei gedacht und geantwortet: "Na da musst du im Slalom durch" :Cheese:

Nach dem Rennen steht sie so neben mir und meint todernst: "Na sag mal auf dem Sportplatz nach dem Schwimmen - da ist ja fast keiner Slalon gelaufen ... Nach der Hälfte hab ich es dann auch gelassen" :Lachanfall:

Ich konnte es nicht fassen, dass sie meinen Spruch ernst genommen hat :Nee:

:Lachanfall: Geilomat :Lachanfall: Ein wirklicher Brüller. Danke

mimasoto
14.06.2013, 20:37

Super Idee ;)

Und wer ein Hütchen vergisst der muss eine
Strafrunde wie beim Biathlon ;)

TriSG
16.06.2013, 09:49
Endlich habe ich jetzt auch die Zeit gefunden und mir den Bericht über die Challenge angesehen.

Zu sehen war ich sogar auch in dem Bericht: Ich war der, der mit Yvonne van Vlerken gemeinsam durch die Wechselzone gelaufen ist:Huhu:

Im Rennen ist mir das gar nicht so aufgefallen, dachte nur: Die ist aber verdammt schnell fürn Mädel:Cheese:

Ironmarkus
16.06.2013, 10:00
heute wäre besseres wetter gewesen für die challenge Kraichgau :-) hätten sie den Termin besser auf 16.6.2013 gelegt

:Cheese:

ja die habe ich auch einmal gesehen.
bzw. ich habe sie glaube sogar behindert

ich lief relativ weit links (Linkskurve Im Kirchbrändel/Röntgenstraße (bad langenbrücken))
mich überholte ein rad und rief Vorsicht.
der Radfahrer rief das aber zu leise bzw ich habe nicht mitgekriegt das er mich meinte.
so war sie dann hintermir und rief auch Achtung oder so. da machte ich ihr ihr dann platz

SDVT-1
17.06.2013, 11:46
Gibt es einen weiteren Sendetermin bei Sport1 für diese Reportage? In der Mediathek habe ich leider nichts gefunden.

Ironmarkus
17.06.2013, 15:16
leider ist die challenge kraichgau nächstes jahr erst am 15.6
ist mir zu knapp vorm ironman(21 tage).

anneliese
17.06.2013, 15:47

Machst halt die S-Distanz.

Gibt es einen weiteren Sendetermin bei Sport1 für diese Reportage? In der Mediathek habe ich leider nichts gefunden.

Ja die Wiederholung kam am Samstag... hat es niemand aufgenommen?

MatthiasR
17.06.2013, 17:18

Und vor allem ist das mitten in den Pfingstferien, da werde ich wohl auch nicht starten können. :(

Die Woche vorher ist Pfingstsonntag, das hätte bestimmt Probleme mit den Streckensperrungen gegeben (z.B. Pfingstmarkt in Angelbachtal), aber 1.6. wäre doch prima gewesen. Die Europawahl findet ja offensichtlich noch im Mai statt.

Gruß Matthias

Ironmarkus
18.06.2013, 07:51
ach deswegen
Pfingsten echt so spät. unglaublich

wie ist das ne MD 3 Wochen vorm IM.
Ist das noch sinnvoll?
eher nicht ?

topre
18.06.2013, 08:32
Ist das noch sinnvoll?
eher nicht ?
In Arnes Plänen ist zum Beispiel genau 3 Wochen vor dem Rennen eine Keyeinheit mit MD-Charakter. :Huhu:

Obs sinnvoll ist, kann ich dir auch frühestens nächstes Jahr sagen...

FMMT
18.06.2013, 09:09
ach deswegen

Ist das noch sinnvoll?
eher nicht ?

Kann passen ;)
Ich hatte schon einige Versionen Kraichgau mit unterschiedlichen Abständen zur LD. 3 Wochen war dabei gar nicht so schlecht.:cool:

Ironmarkus
18.06.2013, 12:27
wahrscheinlich melde ich mich an :Cheese:
Bin Kraichgau süchtig.

Ja dachte ich mir auch schon: 3 wochen for LD noch so ein kleiner MD Testwettbewerb. Ideal. Werde wohl starten. Wird dann Teilnahme Nr. 4 im Kraichgau !

ürbigens: Lese gerade was in Facebook in einer Gruppe "Triathleten in Deutschland": Thema Klopapier. Ja das stimmt was da steht. Dieses Jahr war da vorm Start auch kein Klopapier und die Dixies schon arg durch Spritz-Kacke verunreinigt. Denke alle halbe Stunde mal Klo papier auffüllen sollte machbar sein oder Carolinchen ? Du hast doch direkten Kontkat zur Orga wie ich lese ?

carolinchen
18.06.2013, 13:05
Mein Kontakt ist gleichwertig wie eurer, einfach auf der FB Seite vom Kraichgau den Tip schreiben......

badenser
18.06.2013, 13:43
Hallo zusammen,

das Thema Klo Papier sollte eigentlich geklärt sein.

Wir haben extra deswegen eine Reinigungsfirma beauftragt die sich darum kümmert .. keine Ahnung warum das wieder nicht geklappt hat ..

kriegen wir aber hin

Gruß Badenser

slo-down
18.06.2013, 14:29
Hallo Badenser, :Huhu: bitte nicht meine Pinkte "Bademütze" vergessen :D:Huhu:

Sherminator
18.06.2013, 18:47
wahrscheinlich melde ich mich an :Cheese:
Bin Kraichgau süchtig.?

Ich war zwar erst zweimal auf der S-Distanz dabei (2012 und 2013), aber mich hat's wohl auch erwischt! :Cheese:
Und habe mir nun vorgenommen, 2014 auf der Mitteldistanz dabei zu sein. :quaeldich:
Ist eigentlich die Info aktuell, dass eine Anmeldung ab dem 11.07.2013 (http://www.challenge-kraichgau.com/news/news_single_view/?tx_ttnews[tt_news]=312&cHash=3b5d05a77c1b88aecf895a40974c50b8) möglich ist? Und wie war das in der Vergangenheit, muss man da nachts um 0.00 Uhr an der Kiste sitzen und schnell klicken, um einen Startplatz zu kriegen?

Liebe Grüße
Stephan

Pmueller69
18.06.2013, 19:03
Und wie war das in der Vergangenheit, muss man da nachts um 0.00 Uhr an der Kiste sitzen und schnell klicken, um einen Startplatz zu kriegen?

Kraichgau füllt sich relativ gemächlich. Du hast ein paar Monate Zeit.

Sherminator
18.06.2013, 20:02
Kraichgau füllt sich relativ gemächlich. Du hast ein paar Monate Zeit.

ah, das klingt ja entspannt, danke für die Info! :cool:

Liebe Grüße
Stephan

feder
18.06.2013, 20:50
Hallo zusammen,

das Thema Klo Papier sollte eigentlich geklärt sein.

Wir haben extra deswegen eine Reinigungsfirma beauftragt die sich darum kümmert .. keine Ahnung warum das wieder nicht geklappt hat ..

kriegen wir aber hin

Gruß Badenser

Vorschlag: auf dem jugendzeltplatz mehr
dixis. da herrscht morgends großer Andrang.
es stehen aber nur 3-4 neben dem Zelt
(startunterlagenausgabe)
das war dieses Jahr echt grenzwertig, sich
in eines dieser Dixies zu begeben ;)

Grüße
heike

anneliese
18.06.2013, 20:55
Vorschlag: auf dem jugendzeltplatz mehr
dixis. da herrscht morgends großer Andrang.
es stehen aber nur 3-4 neben dem Zelt
(startunterlagenausgabe)
das war dieses Jahr echt grenzwertig, sich
in eines dieser Dixies zu begeben ;)

Grüße
heike

Das solltest du auf der Facebookseite oder per Feedback Emailadresse auf der Webseite mitteilen.

Und wie war das in der Vergangenheit, muss man da nachts um 0.00 Uhr an der Kiste sitzen und schnell klicken, um einen Startplatz zu kriegen?

Challenge war Anfang Dezember voll, S-Distanz im Januar.

deltatau
19.06.2013, 08:33
ok, @feder.

dann mal bitte den offiziellen Weg mit Feedbackemail :Cheese:

Das solltest du auf der Facebookseite oder per Feedback Emailadresse auf der Webseite mitteilen.

Challenge war Anfang Dezember voll, S-Distanz im Januar.

FMMT
19.06.2013, 09:14
ok, @feder.

Da musste ich auch grinsen :Cheese:
Viele Grüße an die Orga. Ihr macht es immer super.:Blumen:

keko
19.06.2013, 09:38
ach deswegen

Ist das noch sinnvoll?
eher nicht ?

Der Sieger der AK45 startet am Sonntag beim Ironman Nizza. Vermutlich ist er dort auch weit vorne.

Lorenzo_von_Matterhorn
19.06.2013, 10:43
http://vimeo.com/68565508

Ich zieh's mir jetzt rein :Huhu:

feder
19.06.2013, 15:01
Da musste ich auch grinsen :Cheese:
Viele Grüße an die Orga. Ihr macht es immer super.:Blumen:

Danke! :)

ok, @feder.

ok, wird gemacht :Lachen2:

Ironmarkus
20.06.2013, 07:42
ja Kraichgau Anmeldung ist auch noch ein paar Wochen bzw Monate später möglich.

Triathletin007
22.06.2013, 17:50
Es gab auch einen herzerfrischenen Videobericht eines ansässigen Kanals! Sehenswert!
http://www.landfunker.de/ktv/detail.php?rubric=2&nr=51127

Ironmarkus
23.06.2013, 10:01
habe vor ein paar tagen den sport1 bericht gesehen. link in Facebook. da sieht man wie ein junge eine flasche fallen lässt, diese zerprallt auf der straße er räumt zwar die scherben weg.

frage: ist das der grund für die vielen ausfälle ?
hier weiter oben im beitrag wurde ja spekuliert über Absicht, Challenge Gegner, usw.

Kullerbein
23.06.2013, 10:34
Es gab auch einen herzerfrischenen Videobericht eines ansässigen Kanals! Sehenswert!
http://www.landfunker.de/ktv/detail.php?rubric=2&nr=51127

Herzerfrischend trifft's genau:)

Ironmarkus
24.06.2013, 00:24
Here we go!

---- Zitat ------
Tolles Event !
Konstruktive Kritik: Schon lange vor dem Start kein Toilettenpapier mehr auf den Dixi Toiletten (Habe 4 von den ca. 16 Toiletten geprüft bevor ich erst eine benutzt hab um 9 Uhr und dann nochmal um 9:20 Uhr. Beide waren total vollgep****). Was ist so schwierig daran von Zeit zu Zeit ne Packung Klopapier aufzufüllen ?
Ne 8...er Packung Klopapier kostet 1,85 Euro, d.h. jede 10 Minuten aufgefüllt: 3,70 Euro Kosten pro 16Toiletten; Ergibt in der Zeit von ca. 8-10 Uhr (bei 12 Auffüllungen) ca 45 Euro. Wenn man jeweils alle 10 Minuten 3 Rollen reinlegt: 135 Euro Gesamtkosten

Denke mal bei 2000 Teilnehmern a 150 Euro Startgebühr: 300.000 Euro sollte so etwas schon möglich sein und ich persönlich nehme bei 150 Euro Startgebühr sicher kein eigenes Klopapier mit.

---- Zitatende --------

Ja das kann ich auch für 2013 bestätigen.
Alles vollgespritzt: Klo sitz, Boden und nirgends mehr Papier. War wirklich nicht schön !

Köln 2012 war auf dem Gebiet wirklich besser: Die hatten sogar überall noch 8er Packs Klo papier gehortet und gebunkert: Solche Hygienischen Zustände wünsche ich mir auch für die Challenge Family

anneliese
24.06.2013, 14:32
Ja das kann ich auch für 2013 bestätigen.
Alles vollgespritzt: Klo sitz, Boden und nirgends mehr Papier. War wirklich nicht schön !

Vor oder nachdem du auf dem Töpfchen warst?

JENS-KLEVE
24.06.2013, 14:37
Ich könnte mich über sowas nie aufregen. solang da keine ewigen Schlangen sind, bringe ich gerne mein eigenes Papier mit. Aber deine Rechenkünste sind der Hammer

Pmueller69
24.06.2013, 14:39
So ein süßer Avatar und dann so böse Gedanken.

3-rad
24.06.2013, 15:51
Der Sieger der AK45 startet am Sonntag beim Ironman Nizza. Vermutlich ist er dort auch weit vorne.

Nein, leider nicht.

Ironmarkus
25.06.2013, 22:04

habe nicht alle kontrolliert :Lachanfall:
aber das eine hat mir gereicht. Anscheinend weil
vorher schon kein Papier mehr da war, ham die Leut versucht im Stehen ihr großes Geschäft zu verrichten. Oh Jesus. War wirklich alles vollgespritzt und von draußen hat man es schon gerochen :(

Wie gesagt: Köln Triathlon 2012 = Vorbildlich.Standen überall 8erPacks rum. Ich startete relativ spät und alles war 100% sauber. Dafür kann man den Veranstalter in Köln echt nur loben

Dieses jahr bin ich zwar nicht da, aber werde mich da schonmal wieder blicken lassen

anneliese
25.06.2013, 22:19
Dieses jahr bin ich zwar nicht da, aber werde mich da schon mal wieder blicken lassen

Wir sind gespannt auf neue Klopapier-Rechnungen. :Cheese:

keko
01.07.2013, 11:16
Nein, leider nicht.

Da hat er sich wohl verzockt.
Aber dafür schön, wie schnell Raelert seinen Raddruck wiedergefunden hat. :Cheese:

anneliese
01.07.2013, 12:15
Von der Challenge Kriachgau Facebook Seite (https://www.facebook.com/challenge.kraichgau):

"Ab dem 11.07.2013 12:00 Uhr kann man sich wieder für die "Sparkasse Challenge Kraichgau 2014 präsentiert von Kraichgau Energie" anmelden."

badenser
11.07.2013, 12:13
http://www.challenge-kraichgau.com/news/news_single_view/?tx_ttnews%5Byear%5D=2013&tx_ttnews%5Bmonth%5D=07&tx_ttnews%5Bday%5D=11&tx_ttnews%5Btt_news%5D=329&cHash=ccb9ab0a64e1860f9675e84379474f13

Gruß Badenser

Bubbu
12.07.2013, 13:47
195.-€ auf der MD.....

... satt. :Gruebeln:

alessandro_gato
12.07.2013, 19:34
wow !
2014: 195 Euro, das nenne ich 'ne satte Preiserhöhung nachdem die Jahre zuvor ja auch schon immer jeweils 20 Euro draufgepackt worden sind