PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Kraichgau 2013

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Danny
09.06.2013, 09:24
[QUOTE=Troedelliese;911512]14:15 - rosa Badekappe. :) :)[/QUOTE
Ich auch...wenn...:)

smiling_star
09.06.2013, 09:26
Also bei uns wird der Regen nicht weniger...

flotter3er
09.06.2013, 09:30
Super. Dank solchen Leuten habe ich keinen Startplatz mehr bekommen :Nee:
Das find ich irgendwie unfair jetzt von dir :Nee:

Hast du dich denn frühzeitig angemeldet ?
:confused:

dasKomma
09.06.2013, 09:33

Hast du dich denn frühzeitig angemeldet ?

Ich wollte mitte Dezember. Da war aber schon zu. Aber egal...

Aber man bereitet sich doch nicht über Monate auf ein Rennen vor und zieht dann wegen ein bisschen Regen zurück...Das verstehe ich nicht so ganz :confused:

Danny
09.06.2013, 09:34
Es handelt sich ja nicht um ein bisschen Regem, sondern so viel Regen, dass nicht mal gestartet wurde.

dasKomma
09.06.2013, 09:38
Es handelt sich ja nicht um ein bisschen Regem, sondern so viel Regen, dass nicht mal gestartet wurde.

Deshalb wurde der Start ja verschoben, bis es nur noch ein bisschen regnet?

smiling_star
09.06.2013, 09:39
Ich wollte mitte Dezember. Da war aber schon zu. Aber egal...

Aber man bereitet sich doch nicht über Monate auf ein Rennen vor und zieht dann wegen ein bisschen Regen zurück...Das verstehe ich nicht so ganz :confused:

Hast du gestern versucht eine Startnummer zu bekommen?

flotter3er
09.06.2013, 09:41
Mitte Dez zu ? Komisch...

Es gibt z.B. MD Rookies die schon im trockenen von dieser Strecke
mehr Adrenalin bekommen.
Da wirds mitm Starkregen und vllt. mangelnder Saisonvorbereitung wg.
dem bekanntlich f..... Wetter nicht leichter.

Jeder hat seine Gründe und bevor man die nicht weiß. ..

Cruiser
09.06.2013, 09:48

Du hast keinen Startplatz mehr bekommen, weil du die Anmeldung verpennt hast :Cheese:

Ansonsten kann man in unserem Land frei entscheiden...:cool:

Für die Kraichgaustarter ist es bitter, so ein toller WK und so ein besch... Wetter.
Weiterhin kein gutes Jahr für den Triathlon.

anneliese
09.06.2013, 09:57
Start der MD ist um 10 Uhr. Andreas Raelert startet.

Verschiebt sich der Start der S-Distanz dann eigentlich auch?

Troedelliese
09.06.2013, 10:04
Wir haben jetzt auch keinen Regen mehr, ich packe ....

Lorenzo_von_Matterhorn
09.06.2013, 10:15
Wir haben jetzt auch keinen Regen mehr, ich packe ....

Ich auch - auch wenns hier immer noch ordentlich runterkommt - aber bis zu meinem Start sinds noch 4 h - da kann sich noch einiges ändern!

big_kruemel
09.06.2013, 10:15
Start der MD ist um 10 Uhr. Andreas Raelert startet.

Verschiebt sich der Start der S-Distanz dann eigentlich auch?

Davon würde ich mal nicht ausgehen, nach er kommst Du noch zu spät.

Danny
09.06.2013, 10:18
Ok ich komm auch. Sollte jemand nen Tipp fur Radeln auff nasser Fahrbahn haben...mich hauts da immer hin..

anneliese
09.06.2013, 10:19
Ok ich komm auch. Sollte jemand nen Tipp fur Radeln auff nasser Fahrbahn haben...mich hauts da immer hin..

Keep the rubber side down. :Cheese:

big_kruemel
09.06.2013, 10:21

Langsam in die Kurven und immer den Druck auf das untere kurvenäußere Pedal.

big_kruemel
09.06.2013, 10:25
Laut Regenradar auf Wetter.com bleibt es bis heute abend trocken.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsprognose/deutschland/

Danny
09.06.2013, 10:25
Vielen Dank. Das wusste ich tatsächlich nicht. Ich weiss nur Achtung bei Kanaldeckeln.

Faser
09.06.2013, 10:30
Das Leadboard der challenge topt ja mal jeden tracker von ironman!

anneliese
09.06.2013, 10:40
Kann man sich dort vor dem Rennen eigentlich noch irgendwo vernünftig umziehen? Also gibt es trockene Umkleiden, oder muss ich mich zuhause am besten schon in die Rennpelle zwängen?

Danny
09.06.2013, 10:41
Rennpelle.

mopson
09.06.2013, 10:45
Andreas Raelert startet.

Nach einer OP wo die Ärzte sagen "er soll es sein lassen" doch am Start gehen, finde ich relativ unvernünftig.

Wie sieht ihr das??

Lorenzo_von_Matterhorn
09.06.2013, 10:45
Ihr macht das echt zu Hause schon? Ne - das mach ich lieber vor Ort! Das kann man ja dann am Auto machen - oder zur Not auch mitten in der Wechselzone :Cheese:

So ich fahr dann langsam mal in Richtung Kraichgau - viel Spass allen!

anneliese
09.06.2013, 10:48
Nach einer OP wo die Ärzte sagen "er soll es sein lassen" doch am Start gehen, finde ich relativ unvernünftig.

Wie sieht ihr das??

Frag ihn doch nach dem Rennen.

Danny
09.06.2013, 10:52
Ich fahr los. Drücke allen die Daumen.
Mir selbst auch. Ist mein 1. Start nach ner Herzmuskelwmtzündung.

smiling_star
09.06.2013, 11:10
So, dann fahr ich auch mal los... hab total Panik irgendwas vergessen zu haben... Das Rad z.B. ;)

anneliese
09.06.2013, 11:13
So, dann fahr ich auch mal los... hab total Panik irgendwas vergessen zu haben... Das Rad z.B. ;)

Was? Man muss ein Rad mitbringen? Da stehen doch schon so viele!

smiling_star
09.06.2013, 11:17
F*** wo ist mein Tacho?

Thorsten
09.06.2013, 11:24
F*** wo ist mein Tacho?
Es gibt wohl nur wenige noch verzichtbarere Dinge, die man vergessen könnte.

Tri-Keks
09.06.2013, 11:31
Das Leadboard der challenge topt ja mal jeden tracker von ironman!

Das Livetracking auf der Karte ist der Knaller!!

Raelert 5 km hinter der Spitze zurück.

Faser
09.06.2013, 11:32
Ein Livestream läuft jetzt auch, ich denke aber ohne Livebilder ;).

Boris Stein ist jetzt der große Favorit. Wenn ihn Bracht auf dem Rad nicht loskriegt, kann er meiner Meinung nach einen schnelleren HM laufen.

Faser
09.06.2013, 11:36
Laut GPS und Karte (wirklich genial!) hat Stein Bracht und Petzold abgehängt. Petzold ist auch ein Stückchen hinter Bracht.

wh1967
09.06.2013, 11:39
Laut GPS und Karte (wirklich genial!) hat Stein Bracht und Petzold abgehängt. Petzold ist auch ein Stückchen hinter Bracht.

Die Karte finde ich nicht. Wo ist die?

Faser
09.06.2013, 11:42
http://www.challenge-kraichgau.com/

In der Mitte "Athletentracker" . Auf dem Leadboard die Favoriten durch draufklicken auswählen und dann auf Karte klicken. Man sieht dann die einzelnen Positionen auf der Karte. Die Chips sind wohl alle mit GPS ausgerüstet.
Gabs das letztes Jahr in Roth und bei der Challenge Kraichgau auch schon?

Thorsten
09.06.2013, 11:44
Die Karte finde ich nicht. Wo ist die?

http://kraichgau.r.mikatiming.de/2013/

Dritter Reiter von links. Vorher solltest du deine Starter als Favoriten gekennzeichnet haben, damit sie angezeigt werden.

Thorsten
09.06.2013, 11:46
Sind wohl kaum mit GPS ausgerüstet sondern eher eine Prognose auf Grund der letzten Zwischenzeiten.

Zumindest macht der als nach einem Sturz ausgeschieden gemeldetete Markus Fachbach kräftig weiter Kilometer ;).

Faser
09.06.2013, 11:54
Ja, stimmt ;) Die Führung von Stein hat das System aber gut prognostiziert :D

Tri-Keks
09.06.2013, 11:56
Sind wohl kaum mit GPS ausgerüstet sondern eher eine Prognose auf Grund der letzten Zwischenzeiten.

Zumindest macht der als nach einem Sturz ausgeschieden gemeldetete Markus Fachbach kräftig weiter Kilometer ;).

Stimmt wohl, schade. Trotzdem cool.

Raelert wird wohl bald von der ersten Frau überholt!
Warum steigt er denn nicht aus?! Gesund kann das nicht sein.

Thorsten
09.06.2013, 12:12
Der Punkt des von mir getrackten Krümel verweilt jetzt schon eine ganze Weile auf dem 50-km-Punkt, wo die nächste Matte liegen soll. Sein virtuelles Ego scheint ihm voraus zu sein und glaurungs virtuelles Ego rückt näher :Lachen2:.

Edith hat ihn in der letzten Minute 6 km nach vorne springen lassen. Da hat die Übertragung nicht ganz in Echtzeit geklappt.

tri-guy1
09.06.2013, 12:17
Petzold hält sich gut - ist seine 1. MD, oder? Mal schauen, was der auf der Laufstrecke noch so raushaut.

Edit: Update 80km

1. Boris Stein
2. Timo Bracht +2:21
3. Maik Petzold +2:23

Das wird ein interessanter Lauf!

Goldie
09.06.2013, 12:33
Darmstadt rules!

Hakt der tri2b-Ticker bei Euch auch?

endorphi
09.06.2013, 12:43
Darmstadt rules!

Hakt der tri2b-Ticker bei Euch auch?

Wenn heute einer noch das Wort Darmstadt in Verbindung mit Triathlon erwähnt, dann garantiere ich für nix mehr.:(

War grade beim Woogsprint, im Gewitter, Regen und leichter Hagel, es war abartig.... Und letztes Jahr wars ähnlich.:Nee:

tri-guy1
09.06.2013, 12:45
Jep, ich hab grad keine Chance, reinzukommen. Aber der Challenge Ticker funktioniert.

Top 3 am Laufstart:

Boris Stein 2:38:06
Timo Bracht + 2:13
Maik Petzold + 2:40

The Battle is on! :cool:

peter65
09.06.2013, 12:47
Und alle 3 vor Kurzem erst bei Arne auf der Couch !

big_kruemel
09.06.2013, 12:48
und alle 3 vor kurzem erst bei arne auf der couch !

Das macht schnell! :Lachen2:

Goldie
09.06.2013, 12:51
War grade beim Woogsprint, im Gewitter, Regen und leichter Hagel, es war abartig.... Und letztes Jahr wars ähnlich.:Nee:

Ich war auch dabei :Huhu:

Boris-Stein-Wetter :Lachanfall:

big_kruemel
09.06.2013, 12:59
Im Kraichtal hat wohl einer Reisnägel gestreut.
Was für Arschlöcher gibt es denn????:Nee:

endorphi
09.06.2013, 13:09

Hatte die Challenge nicht auf Facebook einen Brief eines netten Mitbürgers gepostet? So wie der schrieb wäre es ein ganz heißer Kandidat für so ne Aktion.

Oli68
09.06.2013, 13:10

Woher weißt du denn das?

Ich bin schon wieder Zuhause- bin wegen des Regens nicht gestartet. War wohl die falsche Entscheidung, aber da steckt man halt einfach nicht drin...

Onnomax
09.06.2013, 13:13
Woher weißt du denn das?

Steht im ticker:

12:14 - Viele Platten

In Kraichtal scheint sich jemand einen üblen Streich erlaubt zu haben: Auf rund 100 Metern verteilt stehen gleich mehrere Athleten mit platten Reifen.

Tri-Keks
09.06.2013, 13:14
Hatte die Challenge nicht auf Facebook einen Brief eines netten Mitbürgers gepostet? So wie der schrieb wäre es ein ganz heißer Kandidat für so ne Aktion.

Naja zwischen einem bösen Brief und sowas liegen Welten!!
Für so einen Brief muss man Verständnis haben.

Für Reisnägel allerdings nicht!:Nee:

Raeli macht sich einen schönen Tag :Huhu:

flotter3er
09.06.2013, 13:21
Grass im Vergleich zu den Vorjahren

Lt. FinishCam-> NULL Zuschauer auf den Tribünen.
Sch... Wetter

Die Athleten werden sich wundern oder froh sein das
es vorbei is.

tri-guy1
09.06.2013, 13:22
Raeli macht sich einen schönen Tag :Huhu:

Halbe Stunde Rückstand beim Laufstart, der scheint ja verdammt angeknockt zu sein. Warum macht man sowas? :Nee: Nach der OP hätte ihm eine Absage kein Mensch übel genommen.

flotter3er
09.06.2013, 13:23

Genau das hatte ich auch sofort gedacht

Tri-Keks
09.06.2013, 13:25
Halbe Stunde Rückstand beim Laufstart, der scheint ja verdammt angeknockt zu sein. Warum macht man sowas? :Nee: Nach der OP hätte ihm eine Absage kein Mensch übel genommen.

Im Video wurde gesagt, dass er sich ganz langsam seine Socken und Schuhe anzieht und noch ein bisschen mit anderen Athleten redet.
Ich denke er hats versucht, gesehen, dass nach vorn nix geht, und dann beschlossen einfach ein wenig zu trainieren.

Kalle Grabowski
09.06.2013, 13:26
Steht im ticker:

12:14 - Viele Platten

In Kraichtal scheint sich jemand einen üblen Streich erlaubt zu haben: Auf rund 100 Metern verteilt stehen gleich mehrere Athleten mit platten Reifen.

Solche Idioten gibt es leider immer wieder. 2010 waren die Reißnägel beim IM Frankfurt sogar schwarz angesprayt, damit man sie nicht so leicht entdeckt. Ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten, wenn das der Veranstalter nicht selbst schon macht.

Pmueller69
09.06.2013, 13:30
Nachdem in den letzten Wochen auf der Strecke mehrere Autofahrer bewusst dicht an mir vobeigefahren sind, glaube ich schon, dass es eine ganze Reihe von Anwohnern und Autofahrern gibt, die uns nicht so mögen.

Ich wäre vorsichtig mit irgendwelchen Verdächtigungen und Verallgemeinerungen. Ich glaube nicht, dass jemand zuerst eine Email schreibt und dann so eine Aktion bringt.

peter65
09.06.2013, 13:37
Sind da wirklich so wenig Zuschauer ? Oder täuschen die Kameras ?

tri-guy1
09.06.2013, 13:42
Boris Stein zieht das Ding durch, oder? Respekt :cool:

Der Zielkanal hat sich auch noch gefüllt. Müsste jetzt jeden Moment kommen.

Pmueller69
09.06.2013, 13:50
Boris Stein zieht das Ding durch, oder? Respekt :cool:

Damit hat er den Durchbruch geschafft. Mich überrascht, wie wenig er beim Schwimmen verloren hat.

Hafu
09.06.2013, 13:56
Nachdem in den letzten Wochen auf der Strecke mehrere Autofahrer bewusst dicht an mir vobeigefahren sind, glaube ich schon, dass es eine ganze Reihe von Anwohnern und Autofahrern gibt, die uns nicht so mögen.

...

So eine merkwürdige Episode hatte ich gestern auch, als ich mit einigen Jugendlichen des Bayernkaders in 'ner 8-Mann-Frau-Gruppe (in Einserreihe!) die 5km-Runde des Deutschland-Cups abfuhr

Gigantisch breite Straße, auf der problemlos drei Autos nebeneinander Platz hätten und trotzdem hupt uns ein SUV-Fahrer giftig und komplett grundlos an.:Nee:

tri-guy1
09.06.2013, 13:58
Glückwunsch Boris :Blumen: Stark in allen 3 Disziplinen. Und das riecht doch nach einem neuen Rendezvous mit den TriathlonSzeneTV-Livestreamern in Deutschland :Huhu:

Maik ist auch im Ziel. Toller MD-Einstand :cool:

Kalle Grabowski
09.06.2013, 14:03
So eine merkwürdige Episode hatte ich gestern auch, als ich mit einigen Jugendlichen des Bayernkaders in 'ner 8-Mann-Frau-Gruppe (in Einserreihe!) die 5km-Runde des Deutschland-Cups abfuhr

Gigantisch breite Straße, auf der problemlos drei Autos nebeneinander Platz hätten und trotzdem hupt uns ein SUV-Fahrer giftig und komplett grundlos an.:Nee:

Willkommen in der Auto-Nation Deutschland. Mir fällt eigentlich erst bei Radtouren in Spanien/Italien auf, wie armselig hierzulande die Einstellung zu Radfahrern ist. Man stumpft mit der Zeit ab und akzeptiert Anfeindungen als Normalfall. Mittlerweile rege ich mich nur noch über die asozialsten Aktionen auf.

Pmueller69
09.06.2013, 14:20

Solche Situationen erlebt man immer wieder. Ist aber nicht Thema dieses Thread.

Die Situation im Kraichgau wird aber dadurch verschärft, dass hier über mehrere Monate viele Triathleten auf bestimmten Streckenabschnitten auftauchen und dass dann auch noch die Strecke zum Wettkampf gesperrt wird.

Der Veranstalter sollte schauen, die Öffentlichkeit hinter sich zu bringen (wie vor über 100 Jahren bei den Nägeln auf den Straßen der Tour de France) und wir sollten uns auf den Strecken auch rücksichtsvoller verhalten. Gerade dann wenn wir in Gruppen auftauchen. Nicht wegen der 5% Idioten sondern wegen der anderen 95%.

Kalle Grabowski
09.06.2013, 14:28
Solche Situationen erlebt man immer wieder. Ist aber nicht Thema dieses Thread.

Die Situation im Kraichgau wird aber dadurch verschärft, dass hier über mehrere Monate viele Triathleten auf bestimmten Streckenabschnitten auftauchen und dass dann auch noch die Strecke zum Wettkampf gesperrt wird.

Der Veranstalter sollte schauen, die Öffentlichkeit hinter sich zu bringen (wie vor über 100 Jahren bei den Nägeln auf den Straßen der Tour de France) und wir sollten uns auf den Strecken auch rücksichtsvoller verhalten. Gerade dann wenn wir in Gruppen auftauchen. Nicht wegen der 5% Idioten sondern wegen der anderen 95%.

Die Challenge ist nahezu perfekt von den Veranstaltern in der Region verankert worden. Da geht kaum noch mehr. Die große Mehrheit der Menschen dort toleriert und unterstützt die Challenge. Und einzelne Anwohner, die wegen einer für einen Tag gesperrte Radstrecke Amok laufen, kann niemand verhindern.

tri-guy1
09.06.2013, 14:32
Willkommen in der Auto-Nation Deutschland. Mir fällt eigentlich erst bei Radtouren in Spanien/Italien auf, wie armselig hierzulande die Einstellung zu Radfahrern ist. Man stumpft mit der Zeit ab und akzeptiert Anfeindungen als Normalfall. Mittlerweile rege ich mich nur noch über die asozialsten Aktionen auf.

OFF-TOPIC: Stimmt, auf Mallorca habe ich sowohl als Läufer, als auch als Radfahrer die Autofahrer als sehr respektvoll erlebt.

ON-TOPIC: Yvonne van Vlerken 1. Platz :Blumen: :Blumen:
2. Julia Gajer :Blumen:
3. Andreas Raelert :Blumen: Spaß :Cheese:
3. Jenny Schulz :Blumen:

big_kruemel
09.06.2013, 14:47
Krümel ist im Ziel 4:40!

Herzlichen Glückwunsch.

Aber gerade bei seinem Einlauf ist der Stream abgerissen...

Hunki
09.06.2013, 17:54
Kurzer Trip ins Kraichgau. Nachdem sich meine Erkältung bis zum Morgen verstärkt hat, hab ich mich dann nach der ersten Verachiebung des Startes entschieden nach Hause zu fahren. Vermutlich hat mich das Wetter vor einer Dummheit bewahrt, doch zu starten. Ich hoffe, das ich Kraichgau auch mal bei Sonne am Wettkampf erlebe. Der Samstag war ja dee Hammer...

Gratulation an alle die es ins Ziel geschafft haben...

tandem65
09.06.2013, 18:31

Nee, es war völlig unnötig auszuchecken. Schliesslich waren es fast 20° und es war klar daß es erstmal nur eine Front ist die durchzieht. Daß es so gut werden würde wie wir es erleben durften war natürlich nicht klar.Bis ich dann endlich aus dem Wasser kam war die Fahrbahn fast komplett abgetrocknet.:liebe053:

flotter3er
09.06.2013, 18:37
Nee, es war völlig unnötig auszuchecken. Schliesslich waren es fast 20° und es war klar daß es erstmal nur eine Front ist die durchzieht. Daß es so gut werden würde wie wir es erleben durften war natürlich nicht klar.Bis ich dann endlich aus dem Wasser kam war die Fahrbahn fast komplett abgetrocknet.:liebe053:

Freut mich für dich :)und alle anderen, die gestartet sind und konnten. Es ging ja nicht um die C°

Oder zum Beispiel wie bei "Hunki"

Wandergsellin
09.06.2013, 18:38
Nachdem am Morgen das Gewitter nicht mehr aufhören wollte und die Wettervorhersage von weiteren starken Schauern sprach, haben wir uns auch gegen einen Start entschieden. Im Nachhinein wohl die falsche Entscheidung, die mir heute früh auch extrem schwer fiel :-( aber nachher ist man immer schlauer! Glücklicherweise war's nicht unser Hauptwettkampf.
Aber allen Startern und Finishern Respekt und herzliche Glückwünsche!

tandem65
09.06.2013, 18:46
Freut mich für dich :)und alle anderen, die gestartet sind und konnten. Es ging ja nicht um die C°

Na Wasser alleine finde ich keinen Grund nicht zu starten. Bei 35° ist ein Schauer auf dem Rad eher erwünscht.:Huhu:
Es gab viele die wegen der Temperatur abgezogen sind oder auch überlegt haben. Hunki z.B. kann ich gut verstehen.:Blumen:

FMMT
09.06.2013, 19:19
Nachdem am Morgen das Gewitter nicht mehr aufhören wollte und die Wettervorhersage von weiteren starken Schauern sprach, haben wir uns auch gegen einen Start entschieden. Im Nachhinein wohl die falsche Entscheidung, die mir heute früh auch extrem schwer fiel :-( aber nachher ist man immer schlauer! Glücklicherweise war's nicht unser Hauptwettkampf.

Ging mir genauso, kaum dass ich ausgecheckt hatte, wurde es besser :Lachen2:
Aber egal, Gesundheit geht vor, da darf ich nichts mehr riskieren:( . Glückwunsch an alle, die es durchgezogen haben.:Blumen:

Danny
09.06.2013, 20:22
Mein erstes DNF :(
Da ging gar nix.

flotter3er
09.06.2013, 20:35
Mein erstes DNF :(
Da ging gar nix.
Schaaade:(
Why?

Danny
09.06.2013, 20:48
Ich war so alle. Da ich letztes Jahr mit ner HM Entzündung gekämpft habe, habe ich auch Schiss bekommen. Beim Rad ging dann nix mehr, ich glaib hinter mr kamen noch 2 und Laufen wäre einfach nicht mehr gegangen. ..auch jetzt 4 Stunden später nicht
:( r

harryhirsch77
09.06.2013, 20:51
Mich hat's als Zuschauer und Supporter gefreut, dass sogar immer mal die Sonne durchgekommen ist, denn so sind insgesamt um die 1500 Fotos entstanden,

Wo startest du naechstes jahr? ich will auch photos :bussi:

HeinB
09.06.2013, 20:58
Kurzer Trip ins Kraichgau. Nachdem sich meine Erkältung bis zum Morgen verstärkt hat, hab ich mich dann nach der ersten Verachiebung des Startes entschieden nach Hause zu fahren.

Gute Entscheidung! Kannst du mir bitte sagen, warum Andreas Raelert so einen Blödsinn macht?

TriVet
09.06.2013, 21:05
mich hat es leider auch erwischt mit dem Plattfuß.
mE waren es aber wohl eher Scherben denn Reißnägel.
Bei mir waren viele kleine (naja, eher 2-3mm große) Schnitte im Reifen. Und allein bei mir am Gochsheimer Berg standen noch drei andere (hallo Klaus, Melanie und Kati :Huhu: ) Betroffene, insgesamt sollen es geschätzte 30 oder 40 gewesen sein?!

Und der Rückhalt in der Bevölkerung ist nicht sooo groß, als betroffener Anwohner, der nicht nur eine gesperrte Strasse nicht benutzen kann, sondern von einem RING gesperrter STrassen zuhause komplett (!) eingeschlossen ist, kann ich den Ärger darüber sehr gut verstehen!
Aber das rechtfertigt natürlich nicht, so es denn ein "Saboteur" war, Leib und Leben anderer zu gefährden!

MatthiasR
09.06.2013, 21:06
Es soll dieses Jahr nicht sein...die Sache mit dem schönen Wetter.

Wieso, war doch super!
Nachdem das Gewitter durch war...

Beim Radfahren sah es ständig so aus, als ob jetzt die nächste Front kommt, sie kam aber einfach nicht :Cheese:
Beim Laufen kam sogar noch die Sonne durch und im Ziel war es richtig sonnig und warm (und ich stand mit Maik Petzold im Pool).

Und eine Premiere hatte ich auch: Zum ersten mal Penalty-Box :Nee:
Schwimmen und Rad war so lala, aber beim Laufen ging's heute wirklich gut (1:27). Endzeit 4:45, Top100, bin zufrieden :)

Gruß Matthias

PS: Vor dem Start haben sie noch gelacht, als ich Sonnencreme aufgetragen habe. Ohne hätte ich jetzt bestimmt verbrannte Schultern.

flotter3er
09.06.2013, 21:16
Ich war so alle. Da ich letztes Jahr mit ner HM Entzündung gekämpft habe, habe ich auch Schiss bekommen. Beim Rad ging dann nix mehr, ich glaib hinter mr kamen noch 2 und Laufen wäre einfach nicht mehr gegangen. ..auch jetzt 4 Stunden später nicht
:( r
Jetzt musst du au nimma laufen:)

Haken dran und den nächsten WK rocken
Gute REG..
:Huhu:

Danny
09.06.2013, 21:26
Jetzt musst du au nimma laufen:)

Haken dran und den nächsten WK rocken
Gute REG..

Vielen Dank.

christhegerman
09.06.2013, 21:36
so bin auch zurück aus dem Kraichgau, war heute nur als Staffelschwimmer unterwegs, doch was ich heute morgen an der Wechselzone erlebt habe, das kann ich eigentlich immer noch nicht glauben. Der Starkregen setzte um ca. 8.15 Uhr ein, danach gewitterte es und dann kam die Durchsage das der Start um eine halbe Stunde nach hinter verschoben wurde, dann began es auf einmal und die ersten Starter sind im Neo angezogen mit Ihrem Rad aus der Wechselzone gekommen und nach Hause gegangen, es wurden immer mehr. Der Regen wurde nicht weniger und die zweite Verschiebung wurde bekannt gegeben mit der Durchsage das dann sicher gestartet werde und das der Regenradar voraussagt das es aufhört zu regnen, es haben nun immer mehr ihr Rad aus der Wechselzone ausgecheckt obwohl der Regen dann weniger wurde und zum Start der ersten Startgruppe komplett weg war, ich verstehe die Athleten wirklich nicht, sind das den alles Weicheier und Schönwetter Sportler? es war doch in der Vorhersage das es am späten Vormittag besser Wetter wird und wir betreiben nun mal eine Outdoorsportart! das Wetter wurde dann immer besser die Radstrecke war nur ersten 20-30 km nass danach war alles trocken. Die Organisatoren haben eine super Job gemacht, die Helfer waren auch wieder Spitze, es war ein Highlight wieder im Kraichgau zu starten wenn auch nur in der Staffel. Ihr werdet es nicht glauben aber beim Laufen haben sich die ersten schon wieder über die Hitze beschwert.

P.S. Boris Stein war super stark! da geht dieses Jahr wirklich was auch Petzold hat ein super Debut auf der Mitteldistanz hingelegt und Andy Raelert ist wirklich eine super Typ, der macht Spass mit den Zuschauer auf der Laufstrecke (ok hat den HM als Training durchgezogen)

the man
09.06.2013, 21:37
Hut ab vor dem Veranstalter!
Erst Gewitter, dann Sonne satt und für mich ne persönliche Bestzeit.
Die haben mal ein richtiges Näschen bewiesen, den Start um 1 Stunde zu verschieben und das Ding dann durchzuziehen. :Blumen:

mimasoto
09.06.2013, 21:51
Hi

Bin auch wieder Home ;)
Super Veranstaltung alles bestens ;)

marke
09.06.2013, 21:55
... ich verstehe die Athleten wirklich nicht, sind das den alles Weicheier und Schönwetter Sportler? es war doch in der Vorhersage das es am späten Vormittag besser Wetter wird und wir betreiben nun mal eine Outdoorsportart!

Schön, dass man sich als Staffelschwimmer vor dem Start die gleichen Gedanken macht, wie das vielleicht ein (ebenfalls ?) berufstätiger Familienvater macht! :Nee:
Wer die Radstrecke im Kraichgau kennt, macht sich da vielleicht etwas mehr Gedanken, wie sinnig es ist, die nächsten 2 1/2 Stunden mit "Eiertanz" auf dem Rad zu verbringen???

Und auf die Wettervorhersage konntest du zu diesem Zeitpunkt mal gar nix geben. Da verlass´ich mich lieber auf mein Bauchgefühl.
Im Nachhinein sind wir alle schlauer, aber solche Sprüche braucht´s dann nicht!:Nee:

Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich um 9Uhr alles richtig gemacht habe!

smiling_star
09.06.2013, 22:08
Bin auch wieder zurück und sehr happy!

Meine Startentscheidung habe ich die letzten Tage ja mehrfach verändert, zuletzt heute gegen 11 Uhr hin zu "ja, ich versuchs mal, regnet ja nicht mehr". Es war die richtige Entscheidung. Bestes Wettkampfwetter (!) auf der S-Distanz. Und dazu... ja was soll ich sagen... ich habe doch tatsächlich meine Traumzeit unterboten. Alles toll :Cheese:

Bericht folgt morgen, bin irgendwie zu müde... aber das ist ja gut so! Ansonsten bin ich aber noch sehr fit, keinerlei Schmerzen oder Beschwerden.

harryhirsch77
09.06.2013, 22:08
Wir wollen doch gemeinsam die Frühjahrsklassiker unsicher machen...Lüttich-Bastogne-Lüttich. :Blumen:

Gut, war nur ein test..

harryhirsch77
09.06.2013, 22:09
[QUOTE=swim+bike+run;911706 aber er hat sich durchgebissen.[/QUOTE]

lass das mal nicht seinen zahnarzt lesen ;)

mimasoto
09.06.2013, 22:11
Würde ich auch machen wenn ich schon dort wäre. Mir bleibt wenigstens etwas Hoffnung, dass es bis 14 Uhr etwas besser wird.

Ich bin Gestartet und es war KLASSE ;)

matzerich
09.06.2013, 22:12
Schön, dass man sich als Staffelschwimmer vor dem Start die gleichen Gedanken macht, wie das vielleicht ein (ebenfalls ?) berufstätiger Familienvater macht! :Nee:
Wer die Radstrecke im Kraichgau kennt, macht sich da vielleicht etwas mehr Gedanken, wie sinnig es ist, die nächsten 2 1/2 Stunden mit "Eiertanz" auf dem Rad zu verbringen???

Und auf die Wettervorhersage konntest du zu diesem Zeitpunkt mal gar nix geben. Da verlass´ich mich lieber auf mein Bauchgefühl.
Im Nachhinein sind wir alle schlauer, aber solche Sprüche braucht´s dann nicht!:Nee:

100% gleiche Meinung !!!
Mehr gibt es nicht zu sagen, außer dass die Familienväter wohl doch Weicheier sind (im Gegensatz zu den Staffelschwimmern)
Übrigens: ich bin auch Familienvater und ich bereue meine Entscheidung im Nachhinein. Aber da es meine Entscheidung, meine Vernunft und auch meine Kohle ist, geht mein DNS niemand etwas an (auch keine "knallharten" Staffelschwimmer)

smiling_star
09.06.2013, 22:18
Warum ist denn eigentlich die Ergebnisliste down?

Oli68
09.06.2013, 22:57
100% gleiche Meinung !!!
Mehr gibt es nicht zu sagen, außer dass die Familienväter wohl doch Weicheier sind (im Gegensatz zu den Staffelschwimmern)
Übrigens: ich bin auch Familienvater und ich bereue meine Entscheidung im Nachhinein. Aber da es meine Entscheidung, meine Vernunft und auch meine Kohle ist, geht mein DNS niemand etwas an (auch keine "knallharten" Staffelschwimmer)

+1

DANKE!

Oli68
09.06.2013, 22:59

Genau das waren auch meine Gedanken. Am Ende sind wir allle schlauer..

LidlRacer
09.06.2013, 23:22
Und auf die Wettervorhersage konntest du zu diesem Zeitpunkt mal gar nix geben.

"Normale" Wettervorhersagen sind tatsächlich sehr unzuverlässig, wenn es um örtlich und/oder zeitlich begrenzten Regen geht.

Der Regen wurde nicht weniger und die zweite Verschiebung wurde bekannt gegeben mit der Durchsage das dann sicher gestartet werde und das der Regenradar voraussagt das es aufhört zu regnen

Im Niederschlagsradar (http://www.niederschlagsradar.de)dagegen kann man kurzfristig oft sehr präzise sehen, wo Regen hinzieht, ob er bald aufhört etc.

bommys
09.06.2013, 23:36
100% gleiche Meinung !!!

WORD!

smiling_star
09.06.2013, 23:58
Trödelliese fehlt in der Ergebnisliste. Dabei wäre sie 2. in ihrer AK.

Statler
10.06.2013, 07:15
Bin auch wieder zurück und sehr happy!

Meine Startentscheidung habe ich die letzten Tage ja mehrfach verändert, zuletzt heute gegen 11 Uhr hin zu "ja, ich versuchs mal, regnet ja nicht mehr". Es war die richtige Entscheidung. Bestes Wettkampfwetter (!) auf der S-Distanz. Und dazu... ja was soll ich sagen... ich habe doch tatsächlich meine Traumzeit unterboten. Alles toll :Cheese:

Bericht folgt morgen, bin irgendwie zu müde... aber das ist ja gut so! Ansonsten bin ich aber noch sehr fit, keinerlei Schmerzen oder Beschwerden.

:Ertrinken: :Hexe: :-B-(

Geht doch !

JENS-KLEVE
10.06.2013, 07:39
Es ist doch nicht gefährlich bei Regen Rennrad zu fahren! Wer bei nassen Straßen sein Rennrad nicht beherrscht, sollte grundsätzlich keine Radrennen / Triathlons bestreiten.

Ich bin auch Familienvater und fahre vorsichtig, ein restrisiko bleibt immer, auch auf trockenen Straßen. Vielleicht gab es ja ein paar Auschecker, bei denen das Wetter vor dem Sttart keine Rolle spielte, aber es haben über hundert Leute ausgecheckt. Hoffentlich hatte da keiner ein IRONMAN-TATTOO :Lachanfall:

Die Strecke war jedenfalls fast überall trocken und der Wettkampf wiedermal tip-top organisiert!

HobbyStudent
10.06.2013, 07:40
Auch um der Gefahr sich unbeliebt zu machen, ich fands auch schwach, wie reihenweiße die Räder wieder ausgecheckt wurden. Wäre das Rennen im Regen bei den vorherschenden Bedingungen um 9 gestartet worden wäre, versteh ichs, wenn einem das zu gefährlich ist. Den Start hätte man aber abwarten können. Auf der Radstrecke gibts nicht eine anspruchsvolle Abfahrt und die 3-4 90° Kurven muss man eben langsam fahren. Das geht. Evtl. gibts dann eben keine neue PB.
Ich stell schon fest, das viele Triathleten - ohne hier irgendjemand angreifen wollen - in einer unausstehlichen Art, die harten Männer markieren und das auch gerne zeigen, wenns aber am Samstag regnet, wird dann die für Sonntag geplante lange Radtour schon abgeblasen (das kennt wahrscheinlich jeder, trotzdem sinds dann doch immer nur die anderen).
Vllt. hats auch echt was mit Kindern zu tun und ich verstehs halt nur nicht, dass man dann nur noch Sport bei Trockenheit betreibt.
So, steinigt mich ;) :duck:

Mein Glückwunsch an alle Teilnehmer, ich fands beeindruckned wie viele noch mit nem Lächeln sich das Wasser ins Gesicht spritzen lassen haben :)

Pmueller69
10.06.2013, 07:40
Die Anmeldung in Kraichgau ist lange genug offen. Wenn Du Dich rechtzeitig anmeldest, ist das nur Dein Fehler.

Ob jemand startet oder nicht, darf er zum Glück selber entscheiden. Jeder einzelne hat seine eigenen Beweggründe, die Du nicht kennst und nachvollziehen kannst.

HobbyStudent
10.06.2013, 07:42
Es ist doch nicht gefährlich bei Regen Rennrad zu fahren! Wer bei nassen Straßen sein Rennrad nicht beherrscht, sollte grundsätzlich keine Radrennen / Triathlons bestreiten.

Ich bin auch Familienvater und fahre vorsichtig, ein restrisiko bleibt immer, auch auf trockenen Straßen. Vielleicht gab es ja ein paar Auschecker, bei denen das Wetter vor dem Sttart keine Rolle spielte, aber es haben über hundert Leute ausgecheckt. Hoffentlich hatte da keiner ein IRONMAN-TATTOO :Lachanfall:

Die Strecke war jedenfalls fast überall trocken und der Wettkampf wiedermal tip-top organisiert!

Danke! hab übrigens nach dem LD-226 ausschau gehalten aber doch nix gefunden. Bin aber auch nich über Nacht gebleiben und wirklich gesucht hab ich auch nicht ^^

Hunki
10.06.2013, 07:49
Ich denke, es gibt sicher viele Gründe weshalb jemand am Sonntag die Lust verloren hat, bei so einem Wetter zu starten.

Wie es oben schon viele andere auch schon gesagt haben - Das Wetter hätte genau so gut auch noch länger so beschissen bleiben können. Die Prognosen hätten auch falsch sein können. Hier bei uns zu Hause hätte es beispielsweise vorletzten Nacht heftige Niederschläge mit Gewitter geben sollen. Als wir gestern Nachmittag zu Hause waren, wars trocken und es gab keinen Tropfen Regen.

Ich bin im Nachhinein froh, dass ich nicht gestarten bin. Denn wenn das Wetter vermutlich so schön wie am Samstag gewesen wäre, hätte ich mich vermutlich dazu hinreissen lassen, trotz der Erkältung und leichten Halsschmerzen trotzdem zu starten... mit diesem Niederschlag war dann die Vernunft grösser.

Aber auch das Argument des Familienvaters kenne ich sehr gut. Wenn ich teilweise Leute sehe, wie die die Berge runterschiessen und Kurven schneiden, muss ich den Kopf schütteln... ich will nach dem Training und nach dem Wettkampf wieder zurück zur Familie - und das ohne Umweg über die Notaufnahme.

Und schlussendlich soll das ganze einfach doch Spass machen... und jeder definiert den Spass am Hobbie an anderen Dingen. Mir hats früher auch nichts ausgemacht bei Dauerregen und kalten Temperaturen 5 Stunden aufs Rad zu sitzen... aber mittlerweile werde ich vermutlich etwa alt und seit mein Sohn da ist, überlege ich mir auch zweimal, ob jetzt 5 Stunden im Dauerregen wirklich sein müssen...

Hunki

Pmueller69
10.06.2013, 07:57
Ich stell schon fest, das viele Triathleten - ohne hier irgendjemand angreifen wollen - in einer unausstehlichen Art, die harten Männer markieren und das auch gerne zeigen, wenns aber am Samstag regnet, wird dann die für Sonntag geplante lange Radtour schon abgeblasen (das kennt wahrscheinlich jeder, trotzdem sinds dann doch immer nur die anderen).

Ich habe das Gefühl, Du läßt hier den harten Mann raushängen.

Ich steige bei Regen nicht zum Training aufs Renn-Rad und es ist mir völlig egal, was Du oder andere drüber denken.

HobbyStudent
10.06.2013, 08:02
Ich habe das Gefühl, Du läßt hier den harten Mann raushängen.

Ich steige bei Regen nicht zum Training aufs Renn-Rad und es ist mir völlig egal, was Du oder andere drüber denken.

hahahah, du kennst mich eben nicht, wenn ich iwas nicht bin, dann einer von diesen Sprücheklopfern und Posauner, die bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, dass sie harte Triathleten sind. Im Gegenteil. Allerdings geht mir ebenso diese Tiefstapelei auf den zeiger. Aber klar, dass es einigen am Ego kratzt, wenn man sie mal auf die Diskrepanz zwischen Sein und Ausendarstellung anspricht. Hab ich bei mir im Verein erst letztens erlebt, ich Zitiere: "Ich fühl mich da jetzt schon sehr angepisst von dir".

Pmueller69
10.06.2013, 08:14
hahahah, du kennst mich eben nicht, wenn ich iwas nicht bin, dann einer von diesen Sprücheklopfern und Posauner, die bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, dass sie harte Triathleten sind. Im Gegenteil. Allerdings geht mir ebenso diese Tiefstapelei auf den zeiger. Aber klar, dass es einigen am Ego kratzt, wenn man sie mal auf die Diskrepanz zwischen Sein und Ausendarstellung anspricht. Hab ich bei mir im Verein erst letztens erlebt, ich Zitiere: "Ich fühl mich da jetzt schon sehr angepisst von dir".
Ich wäre mit ziemlicher Sicherheit am Sonntag bei Regen gestartet, ich bin auch am Walchsee 2010 bei 15 Grad Wassertemperatur gestartet.

Momentan liege ich aber nach einem Trainingsunfall mit mehrfach gebrochenen Schlüsselbein im Krankenhaus. Ich sehe, was das für mich selber und auch für andere momentan bedeutet.
Diese Erfahrung wird bei meinen zukünftigen Startentscheidungen eine entscheidende Rolle spielen.

carolinchen
10.06.2013, 08:22
Um eins klar zu machen:der Start wurde verschoben weil es gewitterte und somit zu gefährlich ist zu schwimmen.
Ich habe mir gestern auch meine Gedanken gemacht , ob ich gesrtet wäre, aber wenn alle anderen bleiben und es durchziehen gibt es für mich keinen Grund nicht zu starten.
Das sind allerdings persönliche Überlegeungen und Familienväter und Mütter müüsen sich es eh grundsätzlich überlegen,weil schon allein das Radtrainig hier ein großes Gefahrenpotenzial dastellt.

Es war für mich klar im Wettkampf gehe ich eigentlich das geringste Risiko ein wenn die Radstrecke gesperrt ist und ich nicht den Autofahren ausgeliefert bin , sondern allein dafür Sorge tragen kann sicher zu fahren.

qbz
10.06.2013, 08:33

ein heftiger Gewitterregen kann z.B. altes Laub oder Sand auf die Strassen schwemmen, welche diese unvermutet in eine glitschige Rutschbahn verwandeln, ausserhalb von Kurven. Seit Jahrzehnten bin ich immer mit Rad im Alltag (kein Auto) unterwegs; im letzten November hat es mich auf nassem Laub mit einem Rennrad leider recht dumm "erwischt". Das Sturzrisiko steigt IMHO je nach Jahreszeit bei starken Regengüssen mit schmalen Slicks auf jeden Fall, auch bei regenerfahrenen, umsichtigen Rennfahrern.

Danny
10.06.2013, 08:35
War das nur ein Gefuhl oder fehlten bei der S Distanz auch viele? Ich hatte bei beiden Schwimmstarts daa Gefühl, dass es nur ein Teil der Leute ist und auf der Laufstrecke war ja ab 17 Uhr schon nix mehr los (im Sinne von Läufern, die Helfer und Zuschauer waren toll)

marke
10.06.2013, 08:36
Auch um der Gefahr sich unbeliebt zu machen, ich fands auch schwach, wie reihenweiße die Räder wieder ausgecheckt wurden. Wäre das Rennen im Regen bei den vorherschenden Bedingungen um 9 gestartet worden wäre, versteh ichs, wenn einem das zu gefährlich ist. Den Start hätte man aber abwarten können. Auf der Radstrecke gibts nicht eine anspruchsvolle Abfahrt und die 3-4 90° Kurven muss man eben langsam fahren. Das geht. Evtl. gibts dann eben keine neue PB.
Vllt. hats auch echt was mit Kindern zu tun und ich verstehs halt nur nicht, dass man dann nur noch Sport bei Trockenheit betreibt.
So, steinigt mich ;) :duck:

Mein Glückwunsch an alle Teilnehmer, ich fands beeindruckned wie viele noch mit nem Lächeln sich das Wasser ins Gesicht spritzen lassen haben :)

OK, seh´schon - ich bin halt leider doch kein supercooler, echt knallharter, ganz toller Typ!:liebe053:
Nur leider sind es dann halt auch diese "Supertypen", die einen dann sogar auf gerader, trockener Radstrecke durch völlig hirnloses Aktionen mal eben so von der Seite "abräumen".

Aber da gehörst Du ja bestimmt nicht dazu.:Nee:

HobbyStudent
10.06.2013, 08:46
OK, seh´schon - ich bin halt leider doch kein supercooler, echt knallharter, ganz toller Typ!:liebe053:
Nur leider sind es dann halt auch diese "Supertypen", die einen dann sogar auf gerader, trockener Radstrecke durch völlig hirnloses Aktionen mal eben so von der Seite "abräumen".

Aber da gehörst Du ja bestimmt nicht dazu.:Nee:

Ohh sorry, bin ich dir etwa auf den Schlips getreten? Wenns dir sogar bei Trockenheit zu gefährlich ist dann musst du dir wohl einen anderen Sport suchen, allein wirst du bei nem Triathlon selten auf der Strecke sein.

Und ich empfinde es als persönliche Beleidigung wenn du mir unterstellst, ich würde keine Rücksicht auf andere nehmen, dem ist nämlich nicht der Fall.

SDVT-1
10.06.2013, 09:00
Guten Morgen, auch ich war gestern im Kraichgau zur Challenge und muss der Veranstaltung erstmal ein riesiges Kompliment machen. Super Stimmung und super Organisation.

Das Unwetter gestern morgen war zwar demotivierend, aber ich hatte immer im Kopf, dass ich meine Finishermedaille (sehr gut gelungen) abholen wollte, da ich sie meiner Tochter schon versprochen habe. Im Neo war es am Morgen zwar schon etwas frisch an der Luft, aber zumindest der Regen hat einem nichts mehr ausgemacht :)

Dass Athleten wegen Regen das Rennen schon vor dem Start abbrechen, kann man schon verstehen, für mich käme es aber nicht in Frage.

P.S. Und ich bin, wie HobbyStudent, kein harter Hund.

.

flotter3er
10.06.2013, 09:16
Do or not..
Die Gedanken sind frei :Cheese:

Mal was schönes
DANKE an "swim+bike+run" an die super Fotos
:Blumen:

Wandergsellin
10.06.2013, 09:42
Mir gefallen die Kommentare hier grad gar nicht. :Nee:
Wir haben am morgen noch im Internet über Unwetterwarnung und Platzregen mit Gewitter gelesen. Und zwar noch den ganzen Tag über. Deshalb fiel bei uns die Entscheidung gegen einen Start. Und dieser Entschluss fiel mir sowas von schwer. Hier hört es sich so an, als ob man sich mal eben so entscheidet.
Naja, egal, ich ärger mich sowieso im Nachhinein schon genug, aber ändern kann man eh nichts mehr.

Mandarine
10.06.2013, 09:47
Es macht ja auch überhaupt gar keinen Spaß bei so einem Wetter und für mich steht immer noch der Spaß im Vordergrund.

Ich wäre gestern garantiert auch nicht gestartet :Lachen2:

massi
10.06.2013, 09:48
Soo, auch wieder daheim.

Es war ein tolles Wochenende, wenn auch etwas turbulent.:Lachen2: Die Verschiebung des Startes war sicher richtig. Den Rückzug der vielen "Schönwettersportler" konnte ich auch nicht ganz nachvollzehen, schlussendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden.:Blumen:

Zum Rennen:
Das Schwimmen lief gut und dank der langen, ersten Gerade hat sich das Feld soweit entzerrt dass es zu keinem Zeitpunkt zu Gedränge oder Keilereien kam. Ein grosses "Bravo" an die Orga!

Der erste Wechsel verlief ziemlich choatisch, entgegen der Gewohnheit versuchte ich Radsocken anzuziehen um die Füsse warm zu halten. Diese waren aber schon komplett voll Schlamm bevor ich das Rad erreichte, also gleich wieder ausgezogen und weggeworfen....:Nee:

Da ich die Strecke nicht kannte hatte ich mir vorgenommen bis zum Schindelberg (ich wusste dass das die grösste Steigung ist) mal locker zu fahren um dann die kommenden Hügel abzuschätzen. Ich kam bald in einen guten Rythmus und konnte das schöne Kraichgau und die vielen Zuschauer geniessen.
An der Stelle mit den Scherben hatte ich wohl sehr viel Glück. Um mich herum hatten gleich 3 Athleten einen Plattfuss währen ich schadlos durch kam. Das Wetter war perfekt, ab km 30 war die Strasse komplett trocken, ab km 45 habe ich angefangen die Armlinge zu befeuchten um mich zu kühlen...:Cheese:
Noch ein letztes mal auf den Schindelberg und dann mit Schwung Richtung T2 gebrettert.

Nach einem weitgehend ereignislosen Wechsel mit sehr freundlichen und engagierten Helferinnen bin ich auf die Laufstrecke.Diese ist sehr abwechslungsreich und die Unterstützung der Zuschauer ist einfach grossartig.

Nach 5:28 erreichte ich (inkl. tierischem Sonnenbrand) das Ziel und bin damit sehr zufrieden. Mehr war einfach nicht drin und was zählen am Ende schon 10min +/- an einem solchen tollen und abendheuerlichen Tag.

Mein persönliches Fazit:
Ein wirklich rundum toll organisiertes Rennen mit extrem guter Stimmung und viel Herzblut aller beteiligten. Wenn der Muskelkater (und der Sonnenbrand:Cheese: ) wieder weg sind werde mir gut überlegen müssen ob ich nächstes Jahr, wie geplant, nach Belfort gehe oder das grosse Fest im Kraichgau mir die 120.- Euro Mehrpreis nicht doch wert sind....

Herzlichen Dank and die Orga und natürlich alles Helfern. Ihr wart spitze!
massi

mimasoto
10.06.2013, 09:50
Hey Leute

Alles cool , ist doch egal wer Startet und
Wer nicht, soll jeder selber entscheiden.
Und bitte der andere respektieren.
Was mir nicht so richtig gefällt ist die Aussage
Familienväter ;( das ist Blödsinn.
Würde bedeuten ich darf kein anderen Sport
Machen als Schach spielen ;) ?
Habe 2 Kinder und alles ist gut ,
Alles ist immer irgendwie gefährlich ;)

Also habt euch lieb

Neoprenmiteingriff
10.06.2013, 09:50
Oh, wieder etwas in die Richtung: sind trias peinlich.....

Wenn ich hier so manche posts lese dann beschleicht mich das Gefuehl, dass es eine grosse Anzahl an 'Sportlern' gibt, die egal was ist immer starten werden und ihr koerperliches Wohl dem Sport unterordnen.....

Ok, freie Entscheidung.

Aber respektiert die Meinung anderer! Mit Carbonbremsflanken und kork-Gummis kann das Bremsen was dauern....und wenn man dann etwas Angst hat dann laesst man es eben. Ich muss heute wieder auf der Arbeit sein....gut, mir haben sie in Maxdorf die Entscheidung abgenommen aber bei Gewitter, Platzregen und Sturm zu starten hat eher was mit ruecksichtslosem Heldengetue zu tun als mit sinnvollem Sport. Denk mal an die ganzen Helfer....vielleicht haben die auch keine Lust 8 Stunden im Regen zu stehen.

Seid was tolleranten und lasst bitte jedem seinen freien Willen.

PS
Bin auch einer dieser weichlichen Sportler, die eine Woche im Vorruas alles abblasen wenn der Saunaaufguss im Schwimmbad Bewoelkung heraufschwoert....

Hafu
10.06.2013, 09:55
Ohne jetzt Partei für die eine oder andere Seite ergreifen zu wollen beschreibe ich jetzt mal, wie ich die Situation "Radfahren und Regen" handhabe.

Und da mir bewusst ist, dass ich selbst teilweise inkonsequent bin, würde ich mir auch nicht anmaßen, über Leute, die wegen Regen auf einen Wettkampf verzichten, wertend zu urteilen.

Ich bin Ganzjahresradler und fahre bei jedem (wirklich jedem!) Wetter mit dem Rad zur Arbeit. Glatteis, Regen, Schnee etc beeinflussen lediglich die Wahl der Bekleidung bzw. der Bereifung. Und wenn der Schnee so hoch liegt, dass Radfahren definitiv unmöglich ist, dann jogge ich eben.

Wettkämpfe handhabe ich so wie die Fahrt zur Arbeit: ich nehme das Wetter hin und starte, egal wie die äußeren Bedingungen sind. Notfalls halt mit angepasster Bekleidung.

Soweit bin ich der eisenharte Ironman, der sich von den Naturgewalten nicht unterkriegen lässt!;)

Anders schaut es aber beim Training aus. 50%- 80% (je nach Saisonphase) meines Radtrainings findet ohnehin auf dem Arbeitsweg statt. Für die verbleibenden 20-50% aber nehme ich mir die Freiheit, diese nur bei Trockenheit zu absolvieren. Training ist für mich i. Ggs. zum Arbeitsweg Freizeit und da will ich Spaß und Genuss haben und weil mir Radfahren bei widrigen äußeren Umgebungsbedingungen keinen Spaß macht, verzichte ich dann auch darauf!
Wenn es während einer Trainingsrunde anfängt, zu regnen, ist das Schicksal, ich kürze sie dann halt evt. ab. Aber ich fahre bei Regen nicht mit dem Rad los zum Trainieren, sondern nehme mir halt dann die Freiheit, die Einheit zu verschieben, lieber Laufen zu gehen oder auch das Training ausfallen zu lassen.

Natürlich könnte ich auch bei Regen trainieren, aber warum sollte ich? Zur Arbeit muss ich, das ist mein Beruf (könnte aber natürlich auch das Auto nehmen: da geht der Widerspruch also im Prinzip schon los). Triathlon ist nur ein Hobby.

Mit dieser Argumentation müsste ich eigentlich konsequenterweise auch auf Triathlonwettkämpfe bei Regen verzichten, denn auch die Wettkämpfe sind ja nur ein Aspekt des Hobbies, aber da bin ich halt inkonsequent und starte trotzdem. Warum ich das so handhabe weiß ich selber nicht genau. Teilweise ist es wohl Gewohnheit von früher her, dann gibt es halt gelegentlich Wettkämpfe, bei denen es auch eine Mannschaftswertung gibt (z.B. Liga-Starts), da ist man einen Start natürlich auch der Mannschaft gegenüber schuldig; daneben ist ein wegen Regen selbstgewählt gecanceltes Rennen ja auch ein nicht besonders gutes Vorbild den Kindern gegenüber, von denen ich ja auch erwarte, dass sie ihr Handeln ausschließlich am zu erwartenden Lustgewinn orientieren.

Kurz zusamnmengefasst: ich selbst starte bei Regen, verzichte aber im Regen auf explizites Radtraining, obwohl ich einen beträchtlichen Anteil der Trainingskilometer trotzdem im Regen absolviere und habe alleine wegen dieses erkennbaren Widerspruchs durchaus Verständnis für die, die einen Wettkampfstart so handhaben, wie ich es mit reinen Trainingsausfahrten bei Regen handhabe, denn auch wenn man für einen Wettkampf Startgeld Bezahlt hat, ist es ja trotzdem Hobby, das man in erster Linie betreibt, um Spaß zu haben und wer halt an einem Wettkampf im Regen keinen Spaß hat, der darf auch darauf verzichten.

cruelty
10.06.2013, 09:57

Zu dem Zeitpunkt war es nicht klar, dass das Wetter besser werden würde. Wer schon einmal bei Regenschauer eine LD gemacht hat oder bei Regen gestürzt ist, wird dann bei Gewitter und Regenschauer eher auschecken als jemand, der bisher von solchen Erlebnissen verschont geblieben ist. Gesundheit und Sicherheit gehen immer vor. Meine Freundin hatte sich aus diesem Grund entschieden nicht zu starten. Bereut hat sie es nicht, traurig ist sie dennoch. Von daher brauchst Du Dich jetzt auch nicht grämen. Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt sind wir nicht davon ausgegangen, dass der Regen aufhören würde. Meine Freundin hat jetzt schon ein paar Wettkämpfe bei Regenschauer gemacht, die dann immer mit Erschöpfung und Unterkühlung geendet haben. So etwas kann dann auf Dauer auch demoralisieren. Manchmal ist es eben besser nicht zu starten.

Wir freuen uns für alle Finisher und herzlichen Glückwunsch an alle, die den Wettkampf heil durchziehen konnten.

Bis vielleicht nächstes Jahr im Kraichgau. Erholt Euch gut.

Ulrich64
10.06.2013, 10:04
Jetzt muss ich (Familienvater) auch noch meinen Senf dazu geben.
Grundsätzlich habe ich für jeden Verständnis, der bei schlechtem Wetter auf seinen Start verzichtet.
Das muss jedes für sich entscheiden.
Kein Verständnis habe ich aber für all diejenigen, die da schon um 8:30 Uhr ausgecheckt haben.
Eh Jungs, einfach mal in so einer Situation etwas locker bleiben. Ihr habt fast 200 Steine auf den Tisch gelegt,
seid schon am Vortag angereist und habt euch in diesem Frühjahr oft bei Mistwetter auf diesen Event vorbereitet.
Ihr hättet doch wenigsten Schwimmen können und danach immer noch locker zu WZ2 radeln können um dort auszusteigen.
Ich fand den Wettkampf und die äußeren Bedingungen super.

Hardy72
10.06.2013, 10:05
Wann kommt nochmal was über die Challange im TV
Greetz Hardy

tandem65
10.06.2013, 10:07
Hallo Hafu,

Ich bin Ganzjahresradler und fahre bei jedem (wirklich jedem!) Wetter mit dem Rad zur Arbeit. Glatteis, Regen, Schnee etc beeinflussen lediglich die Wahl der Bekleidung bzw. der Bereifung.
....
Wettkämpfe handhabe ich so wie die Fahrt zur Arbeit: ich nehme das Wetter hin und starte, egal wie die äußeren Bedingungen sind. Notfalls halt mit angepasster Bekleidung.
....
Anders schaut es aber beim Training aus. 50%- 80% (je nach Saisonphase) meines Radtrainings findet ohnehin auf dem Arbeitsweg statt. Für die verbleibenden 20-50% aber nehme ich mir die Freiheit, diese nur bei Trockenheit zu absolvieren. Training ist für mich i. Ggs. zum Arbeitsweg Freizeit und da will ich Spaß und Genuss haben und weil mir Radfahren bei widrigen äußeren Umgebungsbedingungen keinen Spaß macht, verzichte ich dann auch darauf!

genau so sieht es bei mir aus. Ich habe sogar in letzter Zeit Laufeinheiten ausfallen lassen, da ich keinen Bock mehr hatte im Regen loszulaufen. Schwimmen war ich am Mittwoch das zweite mal dieses Jahr und bin so mit meinem Ergebnis sehr zufrieden auch wenn ich fast eine halbe Stunde an meinem ursprünglichen Zeitziel vorbeigerauscht bin.:liebe053:

Triathlonmaus
10.06.2013, 10:09
Liebe Mitleser,

ich war gestern auch am Start und bin bestimmt nicht die Mutigste, was das Radfahren auf regennasser Fahrbahn angeht. Aber für mich war es nie ein Thema aufzuhören, ich wollte es auf jeden Fall versuchen. Und mal ehrlich, wenn es dann noch weiter geschüttet hätte, hätte man ja seine Fahrgeschwindigkeit anpassen können. Das Einzige, was wirklich blöd war, war die Tatsache, dass man so lange warten musste und tierisch durchgefroren war.
Ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe und habe auch eine echt gute Zeit erreicht. Die Temperaturen waren auch mehr als ideal beim Radfahren und beim Laufen wurde es schon fast zu warm.

Ein dickes Lob an die vielen tollen Helfer und das Publikum und das Orga-Team der Challenge. Ich komme gern wieder ! :Blumen:

HobbyStudent
10.06.2013, 10:15
Ich möchte auch nicht, dass sich jemand an den Karren gefahren fühlt bzgl. meiner Aussage. Ich geh selber nicht bei Regen los radfahren, aber man wird hier wenn man nicht jeden Weihrauch zuwedelt, sofort in ieine Ecke geschoben.

Claudi_tries
10.06.2013, 10:23
Guten Morgen,
auch wir Zuschauer haben unseren Sonnenbrand nun entsprechend gepflegt und die angestrengten Knochen vom Anfeuern etwas geschont. Wir fanden den Wettkampf ganz prima, die Organisation -und wir können nur aus Zuschauersicht sprechen- hervorragend und dass es mit dem Wetter dann auch noch geklappt hat war wirklich toll. :cool:
Allen Athleten gute Erholung und herzlichen Glückwunsch... wir hatten richtig viel Spaß Euch anzufeuern!
Viele Grüße,
Claudi

Riversider
10.06.2013, 10:35
http://youtu.be/HpPVY0cgD5g

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und vielen Dank an die großen und kleinen "überzeugten" Helfer die sichtlich Freude an ihrer Tätigkeit hatten. Ich habe sehr großen Respekt vor der Leistung aller Sportler/innen, die sich so intensiv für diese beeindruckende Sportart vorbereiten. Arne und Bischi lagen am Freitag mit ihrem Favoriten Boris Stein absolut richtig.....

MatthiasR
10.06.2013, 10:44
daneben ist ein wegen Regen selbstgewählt gecanceltes Rennen ja auch ein nicht besonders gutes Vorbild den Kindern gegenüber, von denen ich ja auch erwarte, dass sie ihr Handeln ausschließlich am zu erwartenden Lustgewinn orientieren.

Fehlt da nicht irgendwo ein 'nicht'? ;)

und wer halt an einem Wettkampf im Regen keinen Spaß hat, der darf auch darauf verzichten.

Er (oder sie) wird sich aber nun ärgern, weil es ja während des Wettkampfs gar nicht geregnet hat.

Gruß Matthias

Spanky
10.06.2013, 11:07
Kurz nach dem Start der zweiten Disziplin...

...ohh, die Dame im ersten Bild ist aber wirklich nett...am lächeln :Cheese:

@swim+bike+run
Sind echt wieder richtig tolle Bilder dabei!! :Blumen:

..und natürlich auch von mir Gratulation an alle Finisher!!...trotz des Wetters ;) :liebe053:

captain hook
10.06.2013, 11:23
Sehr beachtlich übrigens die Laufzeit von Julia Viellehner... 1:18h hab ich da glaube ich gesehen.

Flyer
10.06.2013, 11:33
Lass hören Jens, was ist es geworden?

Mal gucken, was 2013 so geht!

2010
Schwimmen 00:39:47
Wechsel 1 00:04:08
Rad 02:57:48
Wechsel 2 00:02:05
Lauf 01:50:32

2011
Schwimmen 00:40:27
Wechsel 1 00:03:41
Rad 02:55:58
Wechsel 2 00:01:49
Lauf 01:47:44

2012
Schwimmen 00:41:47;
Wechsel 1; 00:03:11;
Rad 02:46:01
Wechsel 2 00:01:47;
Lauf 01:51:01

Beim Schwimmen wurd ich immer langsamer, bei Wechsel 1, radfahren und Wechsel 2 immer schneller. Laufen ist Lotto ;)
Gefühl ist gut, aber letztes Jahr lief ideal, daher wird eine nochmalige Gesamtverbesserung echt hart.

Nairolf123
10.06.2013, 12:05
Irgendwie finde ich es seltsam, dass sich die ganze Diskussion um die Nichtstarter nur um den Regen dreht. Ich glaube eher gesagt, dass viele der Nichtstarter wohl wegen des Gewitters nicht gestartet sind.

Klar, beim Schwimmstart war der letzte Blitz schon eine Weile her, aber der Himmel hat es aus meiner Sicht schon hergegeben, dass in der guten Stunde, in der Teilnehmer im Wasser sind, nochmal ein weiteres Gewitter in der Nähe vorbeizieht/entsteht.

Ich persönlich habe hier dem Veranstalter vertraut und bin gestartet. Trotzdem kann ich jeden verstehen, dem es zu heikel ist bei - wenn vielleicht auch nicht sehr hoher - Gewitterwahrscheinlichkeit in einen See zu springen.

Neoprenmiteingriff
10.06.2013, 12:29
Wieso finde ich auf der hp bzw bei mika keine Ergebnisse?! Immer wenn ich einen Namen eingeben bekomme ich keine Anzeige!?

anneliese
10.06.2013, 12:36
Wieso finde ich auf der hp bzw bei mika keine Ergebnisse?! Immer wenn ich einen Namen eingeben bekomme ich keine Anzeige!?

Mika bastelt gerade rum. Einfach später nochmal probieren. Meine Ergebnisse sind gerade auch weg.

EDITH: von der Challenge Kraichgau Webseite:
"unser Zeitnehmer Mika timing aktualisiert zwischendurch immer wieder die Datenbank; währenddessen sind die Ergebnisse kurzzeitig nicht verfügbar."

captain hook
10.06.2013, 12:36
Diese Laufbilder könnten sich viele mal als Vorlage wohinhängen (und damit meine ich jetzt nicht in die Dusche...)

Da sieht man richtig Flugphase und auf dem letzten einen schönen Abdruck.

Da kann man nur sagen: gelernt ist gelernt.
http://www.julia-viellehner.eu/seite3.html

carolinchen
10.06.2013, 13:02
Man kann als Teilnehmer davon ausgehen,dass es keinen Schwimm-Start gibt wenn auch nur der geringste Verdacht besteht ein Gewitter würde kommen!!!

Das Mädel war gigantisch die ist über die Strecke geflogen,nach der Vorbelastung überirdisch!!!
Dazu auch noch wirklich hübsch!!!:Blumen:

keko
10.06.2013, 13:24
Diese Laufbilder könnten sich viele mal als Vorlage wohinhängen (und damit meine ich jetzt nicht in die Dusche...)

Da sieht man richtig Flugphase und auf dem letzten einen schönen Abdruck.

Da kann man nur sagen: gelernt ist gelernt.
http://www.julia-viellehner.eu/seite3.html

Petzold lief auch sehr schön und hat sich ordentlich gefreut. Ich habe 2 kurze Laufvideos von ihm gemacht:
http://youtu.be/JptrYZ4PV04
http://youtu.be/Mf58x_8_FVU

Meinen Glückwunsch an alle Finisher! Toll gemacht! :Blumen:

MarcoZH
10.06.2013, 13:27
Nachdem ich hier nun die "knallharteAthleten<->DNS"-Diskussion gelesen habe ist mir auch klarer, warum man sich Gedanken macht, mit welcher Laufhose man sich ins Center aufs Laufband getraut....

:Nee: :Nee: :Nee:

Hafu
10.06.2013, 13:31
...
Sie ist gestern quasi über die Laufstrecke geflogen. Das sah sehr leichtfüßig aus. Sie war sogar deutlich schneller als Jenny Schulz.
Julia hat ja bereits vor zwei Wochen in Falkenstein ein Ausrufezeichen gesetzt.

Julia ist aus unserer Gegend und gewinnt natürlich schon seit Jahren alle Läufe und Duathlons in unserer Region, bei denen sie antritt.

Sie hat eine ganz andere Grundschnelligkeit als man sie bei Triathletinnen sonst findet und liegt läuferisch mit einer Bestzeit von unter 34 Minuten auf 10km auf gutem ITU-Niveau.

Julia ist aber eigentlich noch eher Läuferin und macht Triathlon quasi notgedrungen, weil sie als Nur-Läuferin ständig verletzt war.

Ratzebub
10.06.2013, 14:04
Ich habe eben mal auf die Ergebnislisten geschaut.

Es sind auf der MD Distanz nur rund 1300 Personen gestartet oder ins Ziel gekommen!

Galaxy_I
10.06.2013, 14:05
Nachdem ich hier nun die "knallharteAthleten<->DNS"-Diskussion gelesen habe ist mir auch klarer, warum man sich Gedanken macht, mit welcher Laufhose man sich ins Center aufs Laufband getraut....

:Nee: :Nee: :Nee:

absolut richtig +1
Manche machen sich hier sehr viele Gedanken über andere....

drullse
10.06.2013, 14:09
Ohne jetzt Partei für die eine oder andere Seite ergreifen zu wollen beschreibe ich jetzt mal, wie ich die Situation "Radfahren und Regen" handhabe.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

runningmaus
10.06.2013, 14:26
Ich habe eben mal auf die Ergebnislisten geschaut.

Es sind auf der MD Distanz nur rund 1300 Personen gestartet oder ins Ziel gekommen!

wow... und trotzdem sah es richtig voll aus auf der Rad- und Laufstrecke.... , es war gewiss schwierig, überall sauber zu fahren.
Die kurzen 10min-Fenster zwischen den Startgruppen waren wohl doch noch zu eng, normal wären es 15 min gewesen....

@Hafu: ich fand Deinen Beitrag zu Regen und Radfahren auch prima :Blumen:

NBer
10.06.2013, 14:36
Schwimmstart des Juniorenrennens beim Deutschlandcup....weiß gar nicht, was alle mitm Wetter haben :-)

http://www.youtube.com/watch?v=ldNlS-UFdfY

topre
10.06.2013, 14:59
Wetter war perfekt. Beim Start (vom Himmel) trocken und als hinterste Startgruppe gab es nur noch ganz wenige feuchte Stellen auf der Radstrecke. Beim Laufen kam dann für die langsameren die Sonne raus - da hat sich wenigstens die Sonnencreme am morgen gelohnt.

Mein Wettkampf lief nicht optimal, aber lehrreich. Schwimmen solide, auf dem Bike anfangs sehr gut unterwegs, machte sich gegen Ende Rückenschmerzen bemerkbar, die mir das Laufen völlig verhagelten. Ich konnte in der ersten Runde nahezu keine Schritt vor Schmerzen rennen, wanderte aber trotzdem weiter und kämpfte permanent mit den Gedanken ans Aufgeben. Da man das aber nur mit Paketen macht, biss ich weiter und mich durch. Belohnt wurde ich damit, dass sich die Muskulatur lockerte und Runde 2 war schon wieder joggen angesagt und die dritte Runde dann fst im angedachten Tempo. So wurde es doch noch ein versöhnlicher Abschluss.

Edit meint noch: Es gibt kein geileres Startlied als die Glocken von "Hells Bells"!!!

Heute sind die Beine nahezu schmerzfrei, dafür habe ich halt Rücken. Auch eine neue Erfahrung. Leider weiß ich nicht so recht, was ich falsch gemacht habe??? Naja anderes Thema...

Glückwunsch an alle anderen Finisher, die eben auch Geduld vorm Start bewiesen haben. Natürlich habe auch ih kurz über einen Rückschritt nachgedacht, aber den Gedanken ganz schnell wieder verworfen. Letztes Jahr Zell am See war ab dem Rad Dauerregen angesagt und noch dazu empfindliche Temperaturen - da war das gestern echt easy going...
Trotzdem ist jeder in seiner Entscheidung frei und sie sollte respektiert werden.

Achja und ein Extralob an die zahlreichen Helfer. So viele extrem engagierte, perfekt eingespielte und gut gelaunte Menschen an den Verpflegungsständen und überall habe ich bei noch keiner Veranstaltung gesehen! War meine erste Challenge - ist das das berühmte Challenge-Feeling? Wenn ja - gefällt mir außerordentlich!!

AndreasW
10.06.2013, 15:06
...
1) Edit meint noch: Es gibt kein geileres Startlied als die Glocken von "Hells Bells"!!!

2) Achja und ein Extralob an die zahlreichen Helfer. So viele extrem engagierte, perfekt eingespielte und gut gelaunte Menschen an den Verpflegungsständen und überall habe ich bei noch keiner Veranstaltung gesehen! War meine erste Challenge - ist das das berühmte Challenge-Feeling? Wenn ja - gefällt mir außerordentlich!!

zu 1: :Cheese:

zu 2: hab ja seit gestern den Vergleich Kraichgau und Walchsee..
Gestern war echt richtig gut gemacht. Freu dich auf Walchsee, die sind da genauso drauf..

pegleg
10.06.2013, 15:23
Hallo Zusammen,

hat jemand etwas von einem Radunfall mitbekommen?
In der 1. längeren Abfahrt hat sich direkt vor mir einer (bei Tempo 55) auf die Nase gelegt und ist im Getreidefeld verschwunden.

Sah echt heftig aus. Allerdings waren da direkt Helfer vor Ort,
also Entschied ich weiter zu fahren...

Wie handhabt Ihr sowas? Ich hoffe da ist nichts Schlimmeres passiert...

AndreasW
10.06.2013, 15:38
Hallo Zusammen,

hat jemand etwas von einem Radunfall mitbekommen?
In der 1. längeren Abfahrt hat sich direkt vor mir einer (bei Tempo 55) auf die Nase gelegt und ist im Getreidefeld verschwunden.

Sah echt heftig aus. Allerdings waren da direkt Helfer vor Ort,
also Entschied ich weiter zu fahren...

Wie handhabt Ihr sowas? Ich hoffe da ist nichts Schlimmeres passiert...

ist quasi 200m vor mir passiert.. war aber zu schnell vorbei bis ich das komplett realisiert hatte... zum Glück war ca 100m dahinter ein Sani.. runtergebremst und Bescheid gesagt. weitergefahren, als der dann zur Unfallstelle loslief..

slo-down
10.06.2013, 15:49
War ein ganz Netter WK.

Mein Wandern wurde genauso umgesetzt wie ich befürchtet hatte.
Mit kaum Training, darf man halt auch nichts erwarten.

Eins würde mich Interessieren, vielleicht könnt Ihr mich aufklären.

Athelet A wird auf der ebene von einer Gruppe Athleten B - F überholt. (Sowas dauert natürlich). Athlet A bekommt daraufhin eine Verwahrnung wegen Windschattenfahrens. Athleten B-F fahren gemütlich weiter.

Athlet A ist darüber mehr als angepisst, und beschwert sich darauf auch Lautstark beim Offizielen, und bekommt dann eine Zeitstrafe.

Ähnlichkeiten mit mir, sind nur zufällig.

bommys
10.06.2013, 15:52
War ein ganz Netter WK.

Mein Wandern wurde genauso umgesetzt wie ich befürchtet hatte.
Mit kaum Training, darf man halt auch nichts erwarten.

Eins würde mich Interessieren, vielleicht könnt Ihr mich aufklären.

Athelet A wird auf der ebene von einer Gruppe Athleten B - F überholt. (Sowas dauert natürlich). Athlet A bekommt daraufhin eine Verwahrnung wegen Windschattenfahrens. Athleten B-F fahren gemütlich weiter.

Athlet A ist darüber mehr als angepisst, und beschwert sich darauf auch Lautstark beim Offizielen, und bekommt dann eine Zeitstrafe.

Zu 1: Tiefstapler! 5:35 ist kein Wandern!:Huhu:
Zu 2: Du hast es grundsätzlich verdient! :Cheese:

slo-down
10.06.2013, 15:58
Zu 1: Tiefstapler! 5:35 ist kein Wandern!:Huhu:
Zu 2: Du hast es grundsätzlich verdient! :Cheese:

@Bommys du durftest mich kennenlernen, Andreas auch. Mir kann man sehr sehr viel unterstellen, manchen mag auch stimmen. Aber Windschattenfahren gehört ganz sicher nicht dazu. Ich wurde auf der Strecke richtung Bauerbach von einer Gruppe überholt. Als es den Berg runter nach Bauerbach ging. Was soll ich da bitte machen.

Soll ich Bremsen, damit es die Athleten einfacher haben mich zu überholen ?. Ich versteh nicht wie manche Entscheidungen getroffen werden.

Ich bi mit meiner Radzeit trotzdem zufrieden, keine Frage. Nur verstehe ich es halt nicht.

trina
10.06.2013, 16:02
Julia ist aus unserer Gegend und gewinnt natürlich schon seit Jahren alle Läufe und Duathlons in unserer Region, bei denen sie antritt.

Sie hat eine ganz andere Grundschnelligkeit als man sie bei Triathletinnen sonst findet und liegt läuferisch mit einer Bestzeit von unter 34 Minuten auf 10km auf gutem ITU-Niveau.

Julia ist aber eigentlich noch eher Läuferin und macht Triathlon quasi notgedrungen, weil sie als Nur-Läuferin ständig verletzt war.

Freu mich über das gute Abschneiden von Julia Viellehner!
Auf ihrer HP hatte ich sie aber schon so verstanden, dass sie ihre Zukunft im Triathlon sieht und sich vom reinen Läuferdasein verabschiedet.
Und beim Schwimmen und Radfahren tut sich bestimmt noch Einiges.

argon68
10.06.2013, 16:02

Wie auch die Interpunktion...;)

TriAlex
10.06.2013, 16:13
Wieder mal ein toller Wettkampf. Bin mit mir und dem ganzen drumherum sehr zufrieden. Ich finde das die Leute die nicht an den Start gegangen sind etwas verpasst haben...

Was mir besonders auffiel war die starke Präsenz der Wettkampfrichter auf der Radstrecke, und deren konsquentes durchgreifen. Ich habe mehrfach mitbekommen wie diese die leute verwarnt haben... gut so. :Blumen:
..

trisepp
10.06.2013, 16:14
@Bommys du durftest mich kennenlernen, Andreas auch. Mir kann man sehr sehr viel unterstellen, manchen mag auch stimmen. Aber Windschattenfahren gehört ganz sicher nicht dazu. Ich wurde auf der Strecke richtung Bauerbach von einer Gruppe überholt. Als es den Berg runter nach Bauerbach ging. Was soll ich da bitte machen.

Soll ich Bremsen, damit es die Athleten einfacher haben mich zu überholen ?. Ich versteh nicht wie manche Entscheidungen getroffen werden.
...

Wenn der Überholer sich vor dir wieder einordnet, musst du dafür sorgen, dass der ordnungsgemäße Abstand wieder hergestellt wird. Im schlimmsten Fall durch Abbremsen.

Edith:
aus der Sportordnung:
G.3.2 Einfahren und Passieren der Windschattenzone
a) Ein von hinten aufholender Teilnehmer hat die Windschattenzone des vor ihm fahrenden so schnell wie möglich zu durchqueren.
b) Für das Durchfahren sind bis zur Kurzdistanz max. 15 Sekunden bei Mittel- und Langdistanz max. 30 Sekunden erlaubt.
c) Der Überholte hat sofort die Zone des Überholers seitlich oder nach hinten zu verlassen.

soloagua
10.06.2013, 16:18
Petzold lief auch sehr schön und hat sich ordentlich gefreut. Ich habe 2 kurze Laufvideos von ihm gemacht:
http://youtu.be/JptrYZ4PV04
http://youtu.be/Mf58x_8_FVU

Meinen Glückwunsch an alle Finisher! Toll gemacht! :Blumen:

Wo habe ich Dich eigentlich verpasst ?
Ich hätte Dich dringend gebraucht ... ;)

Franco13
10.06.2013, 16:19
... Als es den Berg runter nach Bauerbach ging. Was soll ich da bitte machen.

Ja, wenn es sein muss dann musst du Bremsen.

Sportordnung G.3.3 Definition von “Überholt”:

Ein Wettkampfteilnehmer gilt als überholt, wenn das Vorderrad des Überholenden vor dem des Überholten ist. In diesem Fall hat der Überholte für die Einhaltung der Windschattenzone innerhalb der unter Punkt G.3.2.b angeführten Zeit (Anmerkung von mir: MD max. 30 sec) zu sorgen.
Der Überholte hat sofort die Zone des Überholers seitlich oder nach hinten zu verlassen.

Wenn du also nach dem Überholtwerden durch den 1. der 'Gruppe' nicht deutlich langsamer gefahren bist als dieser (was bei einer Bergabpassage bedeutet, das du ggf. bremsen musst), dann ist die Verwarnung 'Regelgerecht'.

Ich würde aber wohl auch nicht auf die Idee kommen zu Bremsen, aber zumindest nicht mehr treten, was dann die KR hoffentlich gütig stimmt.

slo-down
10.06.2013, 16:19
Wenn der Überholer sich vor dir wieder einordnet, musst du dafür sorgen, dass der ordnungsgemäße Abstand wieder hergestellt wird. Im schlimmsten Fall durch Abbremsen.

Na dann, werde ich wohl in Zukunft mehr Bremsen als Biken. Ich nehme mal an, es reicht auch nicht wenn ich 1 - 3 Meter nach links fahre.

Wobei mir dann immer noch nicht ganz klar ist, warum ich als "letzter" die Strafe bekomme habe, und die vor mir, gar nichts.

Aber seis drum.

bellamartha
10.06.2013, 16:22
zu 1 wegen Edit : schiebt Euch Eure dummen Sprüche in Eure intolaranten Arschloch-Ärsche. Irgendwann ist schluß mit Lustig über andere. Veilleicht kehrt Ihr erstmal vor Euren eigenen Haustür. Edit hat es wenigstens nicht nötig anderen bescheuerte Nicknames zu geben und noch weniger hat sie es nötig sich jemanden rauszusuchen, auf dem man herumhacken kann um sich für etwas besseres zu halten.
Das zeugt von Eurem auserordentlich guten Charakter. So Leute wie Euch hat man gerene zum Freund.

Ähm... wen sprichst du da jetzt an? Ich komme gerade nicht mit.
Gruß, J.

Kullerbein
10.06.2013, 16:26
Ja, wenn es sein muss dann musst du Bremsen.

Sportordnung G.3.3 Definition von “Überholt”:

Ein Wettkampfteilnehmer gilt als überholt, wenn das Vorderrad des Überholenden vor dem des Überholten ist. In diesem Fall hat der Überholte für die Einhaltung der Windschattenzone innerhalb der unter Punkt G.3.2.b angeführten Zeit (Anmerkung von mir: MD max. 30 sec) zu sorgen.
Der Überholte hat sofort die Zone des Überholers seitlich oder nach hinten zu verlassen.

Wenn du also nach dem Überholtwerden durch den 1. der 'Gruppe' nicht deutlich langsamer gefahren bist als dieser (was bei einer Bergabpassage bedeutet, das du ggf. bremsen musst), dann ist die Verwarnung 'Regelgerecht'.

Ich würde aber wohl auch nicht auf die Idee kommen zu Bremsen, aber zumindest nicht mehr treten, was dann die KR hoffentlich gütig stimmt.

Na ja, aber der Überholdende müsste ja auch deutlich schneller sein? Sonst dürfte er ja nicht überholen.

Oder nach dem Überholvorgang wird er langsamer, vor lauter Schwäche. Ob das erlaubt ist?

Fragen über Fragen

Kullerbein
10.06.2013, 16:27
Ähm... wen sprichst du da jetzt an? Ich komme gerade nicht mit.
Gruß, J.

Ja und weswegen? In Punkt eins ging es doch um Hells Bells?

bommys
10.06.2013, 16:29
Ja und weswegen? In Punkt eins ging es doch um Hells Bells?

Das weiß cruelty wahrscheinlich selbst nicht so genau - ich habe es auch nicht verstanden!:Blumen:

topre
10.06.2013, 16:35
Meine Arme Edit(h) - freut sich ganz unbedarft über die Glocken von Hells-Bells und dann geht hier einer ab, als gebe es kein Morgen. :Lachanfall: Sitzt der Stachel des Nichtstartens so tief? Mach dich locker - darum ging es mir ganz sicher nicht. :Blumen:

Franco13
10.06.2013, 16:39
Na ja, aber der Überholdende müsste ja auch deutlich schneller sein? Sonst dürfte er ja nicht überholen.

Oder nach dem Überholvorgang wird er langsamer, vor lauter Schwäche. Ob das erlaubt ist?

Fragen über Fragen

Ja, das ist auch geregelt, er darf bei der MD nicht mehr als 30 sec benötigen. Also wäre alles OK, wenn Überholer und Überholter beide die Geschwindigkeit halten.

Nur wenn überholt wird und der Überholende schert direkt vor dir ein, dann wirst du (besonders bergab) selbst schneller, wenn du nicht gleichzeitig weniger trittst.

Und natürlich werden einige Überholer langsamer nachdem Sie vorbei sind. Sie haben ja dann keinen mehr an dem Sie sich orientieren können. Leider ist das erlaubt, um auf deine zweite Frage zu kommen.

Kullerbein
10.06.2013, 16:41
Ja, das ist auch geregelt, er darf bei der MD nicht mehr als 30 sec benötigen. Also wäre alles OK, wenn Überholer und Überholter beide die Geschwindigkeit halten.

Nur wenn überholt wird und der Überholende schert direkt vor dir ein, dann wirst du (besonders bergab) selbst schneller, wenn du nicht gleichzeitig weniger trittst.

Und natürlich werden einige Überholer langsamer nachdem Sie vorbei sind. Sie haben ja dann keinen mehr an dem Sie sich orientieren können. Leider ist das erlaubt, um auf deine zweite Frage zu kommen.

Danke Dir!:Huhu:

soloagua
10.06.2013, 16:43

Fragen über Fragen

Tja, anscheinend schon... immerhin hat der Schiri mir nur angezeigt, dass ich Abstand halten muss und immerhin hat er meinem Ueberholer gesagt, dass er schon auch durchziehen muss.
Hm, vielleicht sah ich einfach zu langsam aus... was mich aber nicht abgehalten hat, den anderen wieder zu überholen und dann Abstand zu schaffen. Am Schindelberg musste er dann wiederum im Wiegetritt und laut schnaufend an mir vorbei um oben fast zusammen zu brechen.

Das weiß cruelty wahrscheinlich selbst nicht so genau - ich habe es auch nicht verstanden!:Blumen:

Ich auch nicht so ganz....

aber ich kann jeden verstehen, der sich das Frieren und Warten erspart hat. Die Entscheidung muss jeder selber treffen.

Ganz allgemein war es ein super toller Wettkampf. Die Stimmung ist der Hammer, die Helfer absolute Spitze! Den Leuten gehört eigentlich die Medaille.:bussi:
Hells Bells bleibt nun damit verbunden und die Ortsdurchfahrten in Erinnerung. Wahnsinn! Glücklicherweise war das Grinsen doch stärker und hat die Rührungstränchen verdrängt.

Ich habe das ganze auch extra ausgiebig genossen :cool:

anneliese
10.06.2013, 16:46
Was mir besonders auffiel war die starke Präsenz der Wettkampfrichter auf der Radstrecke, und deren konsquentes durchgreifen. Ich habe mehrfach mitbekommen wie diese die leute verwarnt haben... gut so. :Blumen:
..

Hat mich auch gefreut, nachdem mir auf der S-Distanz einer einige Minuten lang paar Zentimeter hinter dem Rad gehangen ist und ich immer wieder seinen Freilauf gehört habe...
Hat nen Anschiss kassiert und war ab dann auch brav (soweit ich das gesehen habe).

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Drogen cruelty zu seinem "netten Post" hier geführt haben...

Kullerbein
10.06.2013, 16:47
Das T-Shirt ist nicht zu gebrauchen. Schade!

Vorne unter dem großflächigen Aufdruck schwitzt man dermassen....

Achso, man darf die ja sowieso nicht mehr anziehen laut "sind Triathleten peinlich" :Cheese:

the man
10.06.2013, 16:50
Ich bi mit meiner Radzeit trotzdem zufrieden, keine Frage. Nur verstehe ich es halt nicht.

Wurde am Freitag von Arne in der Sendung erklärt. Wenn ich es richtig verstanden habe, musst Du als Überholter sofort den 10m-Abstand wieder herstellen - zur Not durch Bremsen. Klingt absurd, ist aber wohl so. Ich habe es gestern aber auch zum ersten Mal erlebt, dass die KaRi jemanden angewiesen haben, schnell zu überholen. Ich fand die schon sehr konsequent.

keko
10.06.2013, 17:00

Um ganz vorne zu sein, wird ihr die mega Laufzeit auch nicht genügen. van Vlerken war nur 8min langsamer, aber im Wasser und auf dem Rad eine andere Liga.

MatthiasR
10.06.2013, 17:05
Hat mich auch gefreut, nachdem mir auf der S-Distanz einer einige Minuten lang paar Zentimeter hinter dem Rad gehangen ist und ich immer wieder seinen Freilauf gehört habe...
Hat nen Anschiss kassiert

Was, nur einen Anschiss? Und ich habe für 7 statt 10 m Abstand vier Minuten Penalty-Box bekommen. :Nee:

Gruß Matthias

3olli
10.06.2013, 17:16
Mein kurzer Beitrag zu der Start - Nicht-Startdiskussion: Die Leute die ich gesehen habe ihr Rad früh wegschieben hatten fast alle Carbonfelgen samt Bremsflanken drauf. Die haben klassisch verzockt. Auch ich habe meine Regenjacke zuhause gelassen, weil nicht sein kann was nicht sein darf, und Lehrgeld bezahlt.

Ansonsten hat man schon total durchgefroren und gefrustet im Wechselzelt stehen müssen und die langen Gesichter gesehen haben, um die Leute zu verstehen die gegangen sind (ich selbst bin gestartet). Dazu hat der DJ anfänglich eine Musik gespielt, die auf jeder Beerdigung optimal gewesen wäre (dies ist absolut meine einzige Kritik an der Orga, die sonst perfekt war). Ich fand die Stimmung am Morgen war ziemlich gekippt – die bekannte Partystimmung kam erst auf der Radstrecke bei den „verrückten“ Anwohnern wieder auf.

Bei anderen hat der Start vielleicht (gedanklich) eh auf der Kippe gestanden, ggf. waren sie krank, und dies war nun der Tropfen (oder viele Tropfen), die das Fass haben überlaufen lassen. Wie schon wiederholt gesagt ist es aber Jedermanns / -frau‘s Sache, wer zu früh die Flinte geworfen hat, wird sich eh genug ärgern, da bedarf es keiner Kommentare mehr.

Glückwunsch an alle,

Olli :Huhu:

Hafu
10.06.2013, 17:24
Um ganz vorne zu sein, wird ihr die mega Laufzeit auch nicht genügen. van Vlerken war nur 8min langsamer, aber im Wasser und auf dem Rad eine andere Liga.

Hab' ja im Prinzip auch nichts anderes behauptet.

Man darf Amateure mit Beruf aber auch nicht mit Vollzeitprofis vergleichen.

Jenny Schulze ist vor einigen Jahren auch noch auf dem Niveau von Viellehner geschwommen und hat sich seitdem schon erkennbar verbessert. Ist halt immer die Frage, welchen Aufwand man bereit ist zu investieren. Gerade Verbesserungen im Schwimmen sind zwar möglich, benötigen aber ungeheuer viel Geduld, Opferbereitschaft und Beharrungsvermögen.

slo-down
10.06.2013, 17:39

So in der art wars bei mir. Ich werde Bergab auch in Zukunft nicht bremsen. Dann muss ich wohl mit der Gefahr leben, wieder mal ne Zeitstrafe zu bekommen.

Aber dann müsste man so konsequent sein, und auch Bergauf das Windschattenfahren bestrafen.

JENS-KLEVE
10.06.2013, 17:44
Lass hören Jens, was ist es geworden?

Als der Platzregen anfing, zog ich mir meinen Neo (Kälteschutz an) und als gut organisierter Vielstarter hatte ich natürlich Wegwerfkleidung / Schuhe dabei, so dass mich die Startverzögerung nicht groß störte. Fand ich die perfekte Lösung, besser als Absagen, Verkürzung oder Duathlon. Die kürzeren Startintervalle nahm ich dafür gerne in Kauf. So voll war die Radstreke auch nicht, da ja eine dreistellige Zahl an Athleten schon vor dem Rennen kapitulierte.

Mit der Ernährung lief auch alles optimal: dose Thunfisch zum Frühstück, Energieriegel zum Radfahren und Gels zum Laufen, dazu eine Trinkflasche und 3 Redbull-Shots nach zweiwöchigem, Koffein-Entzug.

Schwimmen 00:41:17
Wechsel 1 00:03:29
Rad 02:55:07
Wechsel 2 00:01:00
Lauf 01:52:26

Wechsel 2 ist für mich absoluter Rekord, Schwimmen war ok, Radfahren war vom Wetter her optimal und ich bin auch zufrieden - aber der Einteiler war Mist und ich war total irritiert von den ganzen Defekten. Irgendwie kam ich nicht richtig in den Tritt. Das Laufen fing ganz gut an, konnte mein Tempo in der letzten Runde aber nicht ganz halten. Immerhin hab ich versucht auf Bestzeit anzugehen und hätte es taktisch gesehen auh jederzeit schaffen können.
Insgesamt bin ich mit meiner 5:33 zufrieden, ist mein 3. bestes Ergebnis, und letztes Jahr war ich einfach brutal gut drauf nach 7000 Radkilometern.

Ich würde sagen, alles richtig gemacht und geiles WE mit meiner kleinen Familie und den Triathlon-Freunden gehabt. Danke an das Challenge-Team für die Professionalität und an die tollen Helfer!:bussi:

Hafu
10.06.2013, 18:02
Aber dann müsste man so konsequent sein, und auch Bergauf das Windschattenfahren bestrafen.

Bergauf gilt laut Sportordnung genau dieselbe Windschattenbox wie in der Ebene und bergab. Meine letzte Zeitstrafe habe ich vor drei Jahren beim Ironman Regensburg im Anstieg zum Brennberg hinauf bekommen.
Ich fand den Kampfrichter natürlich auch nicht mit sonderlich viel fingerspitzengefühl gesegnet, aber rein formal betrachtet war es (so ungerecht ich mich auch damals behandelt gefühlt habe) keine Fehlentscheidung.

slo-down
10.06.2013, 18:06
@Hafu, im Grunde kann ich es jetzt auch Verstehen. Ist im übrigen meine erste Strafe :D

Aber ich fands/finde es übertrieben. Aber seis drum. Der Kampfrichter war sogar ein HALBER Landsman (Franke) :D

tandem65
10.06.2013, 18:15
So in der art wars bei mir. Ich werde Bergab auch in Zukunft nicht bremsen. Dann muss ich wohl mit der Gefahr leben, wieder mal ne Zeitstrafe zu bekommen.

Oder Bergab einfach nicht überholen lassen. ;)

flotter3er
10.06.2013, 18:15
Der Kampfrichter war sogar ein HALBER Landsman (Franke) :D

Landsmann Franggee?
Wohnst im Allgäu und startest fürn TV Memmingen...

slo-down
10.06.2013, 18:16
Landsmann Franggee?
Wohnst im Allgäu und startest fürn TV Memmingen...

Ich sagte ja HALBER :)

Bin Allgäuer (Memminger). Aber Franken - Bayern - Allgäuer ist ja etwas schwierig hier bei uns im Süden :)

Kullerbein
10.06.2013, 18:18

Bin Allgäuer (Memminger). Aber Franken - Bayern - Allgäuer ist ja etwas schwierig hier bei uns im Süden :)

Ja da sagt man auch schnell mal Wandern zu ner respektablen Zeit in der MD :Cheese:

slo-down
10.06.2013, 18:19
Ja da sagt man auch schnell mal Wandern zu ner respektablen Zeit in der MD :Cheese:

2:06 für nen HM ist wohl eher Wandern !

Kullerbein
10.06.2013, 18:23
http://www.tri2b.com/757-e_95230,parentE_95321.html

Ja damals, als wir noch harte Hunde waren:Cheese:

flotter3er
10.06.2013, 18:24

Ok
A Halba gibts doch ita, oder?
Bin zwar au oina (Immerstädtler) und wohn im Süda fo München.
Mei Frau isch a Mainfränggginnn und beide wollat ma koi
Bayern sei.
Spasss bei Seite, d' Allgäuer bleibat Allgäuer :Cheese:
:liebe053:

Mone77
10.06.2013, 18:38
Ich muss jetzt auch nochmal ein großes Dankeschön an die Veranstalter und die Zuschauer an der Strecke aussprechen.

Ihr habt mir ein tolles Debüt beschert. Mit einer Zeit in der ich nicht im Traum mit gerechnet hätte.

Warum ich vorher so aufgeregt war weiss ich auch nicht mehr.

bellamartha
10.06.2013, 19:59
Ich muss jetzt auch nochmal ein großes Dankeschön an die Veranstalter und die Zuschauer an der Strecke aussprechen.

Ihr habt mir ein tolles Debüt beschert. Mit einer Zeit in der ich nicht im Traum mit gerechnet hätte.

Warum ich vorher so aufgeregt war weiss ich auch nicht mehr.

Hi Mone77,

danke für deinen spannenden und ausführlichen Bericht zu deiner ersten Mitteldistanz!;)

Viele Grüße
J., die an ein paar Details interessiert wäre

(Falls du Anregungen benötigst, wie man ellenlang über Unwichtigkeiten berichten kann, empfehle ich dir ein wenig Nachhilfe durch Lektüre meines unnötigen Blogs hier im Hause TS...)

PippiLangstrumpf
10.06.2013, 20:17
Hi Mone77,

danke für deinen spannenden und ausführlichen Bericht zu deiner ersten Mitteldistanz!;)

Viele Grüße

(Falls du Anregungen benötigst, wie man ellenlang über Unwichtigkeiten berichten kann, empfehle ich dir ein wenig Nachhilfe durch Lektüre meines unnötigen Blogs hier im Hause TS...)

Jetzt hab ich doch glatt mal hochgescrollt, um zu gucken, welchen ausführlichen Bericht ich übersehen habe :cool:

Mone77
10.06.2013, 22:22
Bin in der Tat gerade dran einen Bericht zu verfassen...:Cheese:

Hi Mone77,

Viele Grüße

kathixy
11.06.2013, 07:25
Hey TriVet, mein Leidensgenosse und Shuttle-Bus-Kumpane :-)

Ich will jetzt auch mal was loswerden: Wisst ihr eigentlich, dass ihr es alle noch echt gut getroffen habt und euch über Dinge aufregt, die ihr selber in der Hand habt. Jeder kann selbst entscheiden, ob er startet oder nicht und schadet damit weder den anderen Athleten noch der Orga. Der größte Schaden ist der Ärger über sich selbst wenn das Wetter dann doch so klasse ist wie Sonntag. Aber damit muss man klar kommen - jeder ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich!!

Aber was ist mit denen, die ebenfalls vor dem Start gefroren haben, dessen Laune genauso in den Keller ging vor dem Start im Regen, die aber die Zähne zusammen gebissen haben, das Ding durchgezogen haben und gestartet sind, voll motiviert ins Rennen gehen, eine gute Schwimmzeit hinlegen, aufs Rad wechseln, die ersten 37km super hinter sich bringen, ein spitzen Gefühl für den Rest des Wettkampfes haben, denen dann aber im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgeht, weil irgend ein IDIOT es unheimlich witzig fand, Scherben auf die Straße zu streuen. Wie scheiße kann man eigentlich sein?? Wisst ihr wie beschissen das ist, durch fremdes Handeln zum aufgeben gewzungen zu werden und garnicht die Chance hat, selber zu entscheiden, ob man weiter machen will? was für ein mieses Gefühl es ist, sich monatelang auf diesen Wettkampf vorzubereiten, die ganze Saison darauf auslegt, nicht unwesentlich viel Geld dafür investiert und dann nach nciht einmal der Hälfte zum Aufhören gezwungen wird? Dann steht man an der Laufstrecke, um Freunde und Bekannte anzufeuern und könnte heulen, dass man es selber nicht bis dorthin geschafft hat. Und wenn man dann hinterm Ziel auf den Freund wartet und denkt "hier hättest du auch durchlaufen können"... is aber nicht... schöne scheisse...aber lästert nur weiter über alle, die nicht gestartet sind, warum auch immer, ich kanns auch nicht verstehen, aber sollen sie doch machen was sie wollen...das Privileg hat nicht jeder!

Da bendeide ich doch all diejenigen, die selbst Herr über ihren Start, ihr Weiterkommen und ihr Finish waren! Mein Glückwunsch!!!

Hunki
11.06.2013, 07:39
Ich find sowas abartig krank... die Platten und materiellen Schäden sind ja das eine... was wäre, wenn sich einer deswegen Hingelegt hätte und über diese Scherben drübergerutscht wäre... ich will mir gar nicht vorstellen, was für üble Verletzungen sowas gibt.

Wie krank und bescheuert kann man sein, um sowas zu tun und vorsätzlich den Schaden anderer in kauf nimmt....:Nee: :Nee: :Nee:

Mandarine
11.06.2013, 07:44
Bei meinem Start 2010, hieß es auch nach dem Rennen, Zuschauer hätten Reißzwecken von der Strecke entfernt. Einige Athleten sind auch durchgefahren und hatten Platten. Anscheinend ist das immer der gleiche Psychopath :(

massi
11.06.2013, 08:20
Nur mal so ne blöde Frage:Cheese: ;
Ist eigentlich noch jemandem der Helfer aufgefallen der bei der Verpflegung bei Laufkilometer 1.5 die Becher aufgesammelt hat?
Ich hätte schwören können ich hab den schon mal gesehen.....:Cheese:
Oder hatte ich einfach zu wenig Sauerstoff im Gehirn?:Lachanfall:

massi

HeinB
11.06.2013, 08:57
Ist eigentlich noch jemandem der Helfer aufgefallen der bei der Verpflegung bei Laufkilometer 1.5 die Becher aufgesammelt hat?

Wer wars?

Spanky
11.06.2013, 09:11
Wer wars?

...Andi R.?...das würde natürlich einiges erklären!! :Lachanfall:

Kruemel
11.06.2013, 09:58
So, jetzt bin ich auch wieder halbwegs ansprechbar :Lachen2:

Kraichgau war wieder schön wie jedes Jahr. Gerade bei dem Chaos am Morgen muss man wirklich dem Veranstalter und den Helfern ein Kompliment aussprechen.
Aus meiner Sicht wurde hier einiges möglich gemacht was nicht selbsverständlich war.

Zu meinem Rennen:
Ich saß neben Andreas Raelert in der Wechselzone 2 :liebe053:
Hat zufällig jemand davon ein Fotobeweis gemacht? :Blumen:
Ich fürchte ja, dass dies zukünftig nicht mehr oft vorkommen wird :Cheese:

Ansonsten ein Kraichgau-typischer Verlauf halt:
- mäßig geschwommen
- auf dem Rad etwas übertrieben
- beim Lauf dann etwas gelitten :cool:

Ganz herzlichen Dank an die vielen Anfeurer. Insbesondere Carolinchen und Keko :Huhu:

VG
Patrick

Bubbu
11.06.2013, 10:03
Bei meinem Start 2010, hieß es auch nach dem Rennen, Zuschauer hätten Reißzwecken von der Strecke entfernt. Einige Athleten sind auch durchgefahren und hatten Platten. Anscheinend ist das immer der gleiche Psychopath :(

Letztes Jahr war das Problem auch. Nur nicht so schlimm wie dieses Mal, wie ich fand.
Ich bin zum Glück davon verschont geblieben.
Nur frage ich mich, wie krank manche Menschen doch sind.
Wenn sich der ein oder andere Anwohner von uns gestört fühlt, tut mir das wirklich leid. Aber rechtfertigen tut das solche Aktionen bestimmt nicht.
Ich halte sowas auch schon für kriminell.

slo-down
11.06.2013, 10:05
....
Ganz herzlichen Dank an die vielen Anfeurer. Insbesondere Carolinchen und Keko :Huhu:

VG
Patrick

Hehe

Carolinchen hat mich in der erste Runde angemault, dass ich nicht Laufen soll, sondern Wandern. So wie ich es auch in dem Thread auch geschrieben habe. In der zweiten Runde dann, meinte Sie dann, ich soll nicht Wandern sondern Laufen :D

Frauen, pf, nie kann man(n)s recht machen.

carolinchen
11.06.2013, 10:08
:Lachanfall: du hast dich ja selbst Lügen gestraft und um nicht ganz vorne zu landen bist du dann gewandert !!!
Ich hab ganz genau gemerkt als ich dich angeschoben hab,dass da was geht :Cheese: :Cheese: :Cheese:

massi
11.06.2013, 10:11
...Andi R.?...das würde natürlich einiges erklären!! :Lachanfall:
:Cheese: Nee, der war nicht "nur" 2. auf Hawaii. Und zwar "Tweiss":Huhu:
Wenn er's denn wirklich war...ich war grad ein bisschen panniert.:Lachen2:

marke
11.06.2013, 10:37
Es macht ja auch überhaupt gar keinen Spaß bei so einem Wetter und für mich steht immer noch der Spaß im Vordergrund.

Ich wäre gestern garantiert auch nicht gestartet :Lachen2:

+1 :Blumen:
Neben der Gesundheit (in 5 Wochen ist Roth angesagt) ist das auf jeden Fall der 2. Grund.

benjamin3011
11.06.2013, 11:00
Ha, den auf dem 3. Bild kenn ich.
Ist Daniel Wienbreier. Deutscher Meister in seiner AK und 6. insgesamt geworden. :Huhu:

slo-down
11.06.2013, 11:03
:Lachanfall: du hast dich ja selbst Lügen gestraft und um nicht ganz vorne zu landen bist du dann gewandert !!!
Ich hab ganz genau gemerkt als ich dich angeschoben hab,dass da was geht :Cheese: :Cheese: :Cheese:

D hast mich nicht angeschoben sondern mit deinem Regenschorm gestubst.

Ich wollte ja mehr, sogar viel mehr. Aber meine Beine wollten halt nicht. :Nee: . Die letzte Runde war für mich eh die schlimmste. Am ende sind dann auch noch Magenschermzen dazugekommen :(

slo-down
11.06.2013, 11:31
Ich finds spannedn zu sehen wie Unterschiedlich die einzelnen Athleten Ihr Bein aufsetzten.

MatthiasR
11.06.2013, 12:30
...und nun geht's auf zur letzten Disziplin...

Auf dem letzten Bild bin ich drauf, links etwas im Hintergrund, schwarzer Einteiler, keine Kappe. Das war kurz vor Ende meiner ersten Runde. Für Maik Petzold (vorne Mitte) war's schon die letzte Runde, er wurde ja Zweiter.
Er hatte mich kurz zuvor überholt - das ist außer ihm nur zwei weiteren Läufern gelungen - einer davon war der Läufer der schnellsten Staffel.

Gruß Matthias

Tzwaen
11.06.2013, 12:35
Auf dem letzten Bild bin ich drauf, links etwas im Hintergrund, schwarzer Einteiler, keine Kappe. Das war kurz vor Ende meiner ersten Runde. Für Maik Petzold (vorne Mitte) war's schon die letzte Runde, er wurde ja Zweiter.
Er hatte mich kurz zuvor überholt - das ist außer ihm nur zwei weiteren Läufern gelungen - einer davon war der Läufer der schnellsten Staffel.

Gruß Matthias

Du hast ja auch eine Mordsmäßige Laufzeit hingelegt.
Habe eben mal etwas in den Ergebnisslisten rumgestöbert und ich glaube DIch gefunden zu haben.
Sind fast exakt gleich in die 2. Wechselzone rein. Nur ich bin dann ca. 10min langsamer gelaufen als du :-)

big_kruemel
11.06.2013, 12:42
Weiß jemand wo genau das mit den Scherben war?
War das an der gleichen Stelle wie letzte Jahr die Reißzwecken?

Ich versuch mir gerade vorzustellen wie das A...loch das gemacht hat. Das muss er ja während dem Rennen gemacht haben. Standen da Zuschauer oder war das auf freier Strecke?

keko
11.06.2013, 12:59
Ansonsten ein Kraichgau-typischer Verlauf halt:
- mäßig geschwommen
- auf dem Rad etwas übertrieben
- beim Lauf dann etwas gelitten :cool:

VG
Patrick

Glückwunsch zum Rennen, du sahst richtig gut aus :)

Überhaupt war mir beim Zuschauen mal wieder bewußt geworden, dass so ein Triathlon schon ein harter Wettkampf ist und jeder Finisher ein Sieger.

flotter3er
11.06.2013, 13:02
Die Reportage auf tri-mag is online
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/challenge-kraichgau-die-reportage-aus-dem-land-der-tausend-huegel-38

Morgen um 18:30 (1h) auf Sport 1
Wiederholung am Samstag dann

Kruemel
11.06.2013, 14:13
Glückwunsch zum Rennen, du sahst richtig gut aus :)

Überhaupt war mir beim Zuschauen mal wieder bewußt geworden, dass so ein Triathlon schon ein harter Wettkampf ist und jeder Finisher ein Sieger.

Du Lügner :Lachen2: aber dennoch danke!

Habe beim Rad wohl etwas viel investiert und mich beim Laufen nicht mehr ganz getraut was zu riskieren.

Dennoch fühlen sich die Beine heute immer noch ziemlich angeschlagen an :-)

anneliese
11.06.2013, 14:36
Von der Challenge Kraichgau Facebook Seite (https://www.facebook.com/challenge.kraichgau):

"Liebe Teilnehmer und facebook-fans,
wir möchten Euch zum Thema Glasscherben und Platten während des Rennens die aktuelle Faktenlage mitteilen. Wir hatten ca. 20 Personen, die der Einsatzzentrale Challenge (Veranstalter, Feuerwehr, Polizei, DRK) über KaRis oder Streckenposten gemeldet wurden und die ihr Rennen wegen eines/mehrerer Platten im Bereich beginnend ca. 200m vor dem Kreisel vor Gochsheim/Luisenhof (km 33) bis hin nach Büchig (km 43) beenden mussten. Dazu kommen sicher noch einige Athleten, die den Platten beheben und somit das Rennen fortsetzen konnten. Wir haben aus der Einsatzzentrale die Feuerwehr alarmiert, die sich schnellst möglichst an die betreffende Stelle begab, um sie für die nachfolgenden Athleten zu markieren bzw. wenn möglich zu reinigen. Die Aussagen der FW-Helfer vor Ort sowie der FW-Kommandantur im Nachgespräch war: es handelte sich um eine zerbrochene Getränkeflasche, die vermutlich schon eine Weile dort lag, weil die Splitter von PKW- /LKW-Reifen zerkleinert und einige Meter über die Strecke verteilt worden waren. Ein Anhaltspunkt für einen Sabotageakt o.ä. ist nicht gegeben (wenngleich so etwas natürlich nicht ausgeschlossen werden kann). Wir werden natürlich weiter am Ball bleiben und versuchen, noch weitere Informationen zu beschaffen."

TriVet
11.06.2013, 14:37
Weiß jemand wo genau das mit den Scherben war?
War das an der gleichen Stelle wie letzte Jahr die Reißzwecken?

Die meisten Scherben waren mE vor/beim Kreisel Luisenhof in R. Gochsheim; viel weiter bin ich ja leider nicht gekommen...
Wo das letztes Jahr war weiß ich nicht.

smiling_star
11.06.2013, 20:03
Weiß eigentlich jemand, wo genau die Laufzeitnahme begonnen hat? Meine Wechselzeit liegt unter einer Minute (für Rad abgeben, Radhandschuhe ausziehen, Beutel suchen, Schuhe anziehen, Gel in den Anzug stecken, beim Helferlein bedanken, rausrennen doch etwas kurz), dafür ist meine Laufzeit mehr als eine halbe Minute länger als die von mir gestoppte. Kann es sein, dass die Matte schon nach den Beuteln und vor den Bierbänken war?

mimasoto
11.06.2013, 20:12
Hi

Wen es interessiert morgen 18.30 Uhr
Sport 1 Zusammenfassung vom Wk
Kraichgau ;)

Lg

anneliese
11.06.2013, 21:20
Dann schreibe ich mal einen kurzen Bericht über meine erste OD:

Morgens um 9 vom Regen geweckt worden und festgestellt, dass die MD schon verschoben wurde und von da an nicht sicher ob heute überhaupt etwas stattfindet. Ich hab mich nicht entmutigen lassen und meine 7(hundert) Sachen gepackt und bin los Richtung Kraichgau. Warum es Kraichgau sein musste? Es liegt einfach nur 30-40km entfernt, so war schon die Anreise einfach. Alle Beutel und das Rad schnappen und ab in die S-Bahn. Zum Glück hatte ich nen Sherpa dabei. :Blumen:

Im Matsch von Ubstadt-Weiher galt es dann zum ersten Mal die Sachen mit den Beuteln und Rad-Check-In auf die Reihe zu bekommen. Mein erster Triathlon hatte eine Wechselzone, die man sich schön selbst einrichten konnte/musste. Naja Pedale mit Gummis fixieren, Rad aufhängen und dabei nicht zu matschig werden. Jetzt nur noch versuchen den Weg zum Rad zu merken und dann die Nervosität bis zum Start begrenzen, also ab ans Wasser und ein bisschen das Treiben anschauen.

Als um 14 Uhr die erste Gruppe ins Wasser geschickt wurde, hab auch ich mich langsam fertig gemacht. Ich hasse Neoprenanziehen. Wenn man im Wasser ist, die Leute schon einen riesen Lärm machen und dann auch noch Hells Bells läuft,… Gänsehaut selbst im Neoprenanzug. Startschuss und los gings. Kurz vor der ersten Boje gemerkt, dass ich die Uhr nicht gestartet hatte… den Rest vom Schwimmen erspare ich euch. Ich wäre mit meiner Zeit von 29min ja zufrieden, wenn nicht so ziemlich alle schneller gewesen wären, das war schon im Wasser deprimierend. Raus aus dem Wasser, zum ersten Mal den Neo schnell ausziehen und ab aufs Rad.

Die Radstrecke kannte ich schon. Also sofort Gas geben, so dass nach 15km bereits die Beine bei den Abfahrten gezittert haben. Einen Windschattenlutscher hatte ich ne Weile am Hinterrad, der wurde dann doch irgendwann von einem KaRi auf dem Mopped angepflaumt. So weit so gut. Manchmal frage ich mich warum ich so viel Kram habe, den ich vor dem Rennen nicht ausprobiert habe. Bestes Beispiel die WC-Ente am Lenker. Die hatte ich so tief montiert, dass ich kaum an den Strohhalm kam… Naja das müssen wir wohl noch üben. So ging es über die schönen Hügel (ich komme aus dem Vor-Alpen-Raum, Berge sehen anders aus) vorbei an super Zuschauern. Oben am Schindelberg dann doch die ersten Zweifel wie ich nachher noch 10km Laufen überstehen soll, denn der Tacho zeigte nen Schnitt von über 30 an, für mich definitiv (zu) viel. Kurz vor dem Ziel hat mich dann mein kleiner Fan-Club begrüßt und so aus der Fassung gebracht, dass ich nicht aus den Schuhe gekommen bin bzw. nur aus einem. Den anderen musste ich ausklicken, ausziehen und tragen. Rad weg, Laufschuhe an. Ein kurzer Blick auf die Uhr… verdammt die Uhr am Rad gelassen! Naja egal wird schon klappen.

Also rauf auf die Laufstrecke. Ich hab mir die Besichtigung der Laufstrecke gespart, nächster Fehler. Wenigstens auf dem Höhenprofil hätte mir auffallen können, dass es die Strecke in sich hat, nochmal schön rauf und runter. Ich weiß gar nicht ob mehr Helfer oder Zuschauer am Streckenrand waren, man musste sich fast schon gegen die Angebote von Cola, Iso und Wasser wehren. Die Helfer am Streckenrand waren eh der Hammer. So viele begeisterte Gesichter, echt Wahnsinn! Ohne Uhr habe ich nach gefühlten 8km einen anderen Läufer gefragt, wo ich denn etwa sein müsste. Er meinte „Knapp über 4km.“ Ich habe dann versucht mich möglichst lange hinter einer schnellen Staffelläuferin zu halten, doch das ging nicht ganz bis zum Ziel gut, aber egal. Ich hab’s geschafft und mir erstmal Grape und Finisher Shirt geschnappt. Das war soooo gut.

Beim Rad Auschecken stand ich dann plötzlich neben dem Sieger der MD Boris Stein. Total netter und normaler Typ. Ich glaube er hatte seinen Sieg noch nicht realisiert. Nach einer Dusche, die eher den Namen „kaltes Rinnsal“ verdient hätte ging es wieder zurück in die Heimat. Sind ja nur 20min mit der Bahn. :)

Was habe ich gelernt: Auch bei scheinbarem Regenwetter hätte sich mit Sonnencreme eincremen gelohnt, das ganze Organisatorische rund um so ein Rennen ist nicht zu unterschätzen und der Muskelkater danach ist heftig. Nächstes Jahr wieder!

smiling_star
11.06.2013, 22:37
Mein Bericht ist dann auch fertig: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=912681&postcount=11064

Kurz zusammengefasst: tolle Veranstaltung, tolle Helfer und Zuschauer! Ich hatte richtig Spaß :Cheese:

Mone77
12.06.2013, 08:28
Meiner auch...:Cheese:

http://mone77.blogspot.de/2013/06/challenge-kraichgau-meine-erste.html

carolinchen
12.06.2013, 08:43
Schöne Berichte und Gratulation euch beiden !!!!
Simone : sag niemals nie :Cheese: !!!

Mone77
12.06.2013, 08:58

Da bist Du nicht die Erste, die das sagt. :Cheese:

mimasoto
12.06.2013, 09:05
Meiner auch...:Cheese:

http://mone77.blogspot.de/2013/06/challenge-kraichgau-meine-erste.html

Schön ;)

soloagua
12.06.2013, 10:31
Bravo Annelise!

Ja Mone, Deine Nervosität war wohl im Nachhinein völlig unbegründet... aber sie gehört halt dazu! Gratuliere!:Blumen:

HobbyStudent
12.06.2013, 13:30
Eure Berichte sind prima. Nächstes Jahr lasse ich die Kamera zuhause und starte endlich auch im Kraichgau.

Hast du noch mehr Fotos von den AKlern? Ich such auch noch nach nem schönen von mir, die käuflich zu erwerbenden sind allesamt eher schei** :)

slo-down
12.06.2013, 13:50
Hast du noch mehr Fotos von den AKlern? Ich such auch noch nach nem schönen von mir, die käuflich zu erwerbenden sind allesamt eher schei** :)

:Danke:

HobbyStudent
12.06.2013, 13:59
hab schon angedacht vorzuschlagen, ein System wie beim Rothsee einzuführen, wo jeder seine Fotos hochladen kann. Nen Fuffi für den Mist den die von Maratonfotos anbieten, nene, da kauf ich mir lieber nen Satz neue Reifen für

tandem65
12.06.2013, 14:06
hab schon angedacht vorzuschlagen, ein System wie beim Rothsee einzuführen, wo jeder seine Fotos hochladen kann. Nen Fuffi für den Mist den die von Maratonfotos anbieten, nene, da kauf ich mir lieber nen Satz neue Reifen für

Ich finde meine Bilder von marathon-photos.com ganz ordentlich. Sind mit 39,-€ auch schon 10,-€ günstiger als ich es gewohnt bin. Vielleicht liegt es ja am Motiv daß Deine Bilder nichts sind. :Cheese: :Blumen:

Bubbu
12.06.2013, 14:10
da kauf ich mir lieber nen Satz neue Reifen für

So seh ich das auch.
Klar versteh ich, daß die Leute auch irgendwie leben müssen. Aber so viel Geld für so besch...eidene Bilder. :Nee:
Ist übrigens gar keine so schlechte Idee die eigenen Bilder irgendwo zu sammeln und für andere freizugeben.

HobbyStudent
12.06.2013, 14:16
Ich finde meine Bilder von marathon-photos.com ganz ordentlich. Sind mit 39,-€ auch schon 10,-€ günstiger als ich es gewohnt bin. Vielleicht liegt es ja am Motiv daß Deine Bilder nichts sind. :Cheese: :Blumen:

wenn du dir noch ein Schwimmbild suchst, biste wieder bei 49 ;)
Ja mag sein, dass ich im Ziel scheiße ausgesehen aber ich hätt lieber ein Bild von mir auf der Geraden bei 45 kmh auf den Rad anstatt diesen Halbtoten im Zielbogen. Ham se aber nicht hinbekommen.

Ulmerandy
12.06.2013, 15:14
....
Ist übrigens gar keine so schlechte Idee die eigenen Bilder irgendwo zu sammeln und für andere freizugeben.

So ein System war bzw. ist doch in Roth bereits im Einsatz gewesen:

https://www.lirdy.com/

Ich habe letztes Jahr die chance genutzt und einige Bilder online gestellt - wie und ob das allerdings mit Events abläuft die nicht direkt per Code angelegt werden können weiß ich auch noch nicht ?

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
12.06.2013, 15:16

Da kann ich mich nur anschließen !

Gratulation an alle !

Viele Grüße

Andy

anneliese
12.06.2013, 18:28
Challenge Kraichgau jetzt auf Sport1

http://zattoo.com/hosted/sport1/

smiling_star
12.06.2013, 18:35

Ahhh vielen Dank, fast hätte ich es vergessen!

Statler
12.06.2013, 18:48
Ahhh vielen Dank, fast hätte ich es vergessen!

Ich schaue auch gerade:Lachen2:

Kruemel war wohl im Bild.

JENS-KLEVE
12.06.2013, 19:28
Der AK'ler, der Yvonne van Vlerken am Ende anfeuert... das war ich. :Huhu:

soloagua
12.06.2013, 20:11
Ich war beim Schwimmstart zu sehen! :liebe053:
MOTIVATION :Cheese:

Lorenzo_von_Matterhorn
12.06.2013, 22:26

Mist - verpasst :( Gibts da ne Wiederholung von der Sendung?

Bubbu
12.06.2013, 22:30
Mist - verpasst :( Gibts da ne Wiederholung von der Sendung?

Samstag 16.15 - 17.15 Uhr

Lorenzo_von_Matterhorn
12.06.2013, 22:38
Samstag 16.15 - 17.15 Uhr

:Danke:

reisetante
12.06.2013, 22:56
Du kannst es auch von www.onlinetvrecorder.com herunterladen. Da muss man aber einige Euro draufladen, die aber lange reichen

drullse
13.06.2013, 11:03
Wirklich klasse Bilder! Vielen Dank dafür.

soloagua
13.06.2013, 11:37
Der AK'ler, der Yvonne van Vlerken am Ende anfeuert... das war ich. :Huhu:

APPLAUS für Dich!

Aivlys
13.06.2013, 11:48
Mixed Zone II

Mich hast du auch erwischt :cool:

Hoppel
13.06.2013, 19:39
Tolle Bilder :Blumen:

anneliese
13.06.2013, 21:28
Hier hat noch jemand (=Sebastian Kuhn) Bilder gemacht:
http://kuhnblogd.com/dtu-half-challenge-kraichgau-2013/

carolinchen
13.06.2013, 21:57
Hat jemand den Bericht gestern aufgenommen,ich kann wohl am Samstag auch nicht fernsehen.:( :Nee:

Sherminator
13.06.2013, 22:30
Hi ihr alle,

nachdem ich den Thread in den vergangenen Wochen aufmerksam verfolgt habe, traue ich mich nun, auch etwas schreiben! :)

Ich war nach 2012 nun das zweite Mal auf der S-Distanz im Kraichgau unterwegs und wieder sehr begeistert von der Veranstaltung - Zuschauer, Helfer, Athleten, Orga - alles top!

Auch ich habe meinen Blick auf diesen verrückten Tag in meinem Blog festgehalten - für alle, die's interessiert:

http://blog.denkmalquer.net/?p=674

Ein kräftiges "tschaka" an alle Finisher, und mein vollstes Verständnis für alle, denen das morgendliche Unwetter die Lust auf den Wettkampf weggespült hat - Haken dran und vorbereiten auf 2014! ;-)

Liebe Grüße
Stephan

HobbyStudent
14.06.2013, 07:17
Hat jemand den Bericht gestern aufgenommen,ich kann wohl am Samstag auch nicht fernsehen.:( :Nee:

Dito :(

HobbyStudent
14.06.2013, 08:54
Ach noch was: ich glaub, ich muss bei Gelegenheit mal vorschlagen, an der Kurve vor der Verpflegungsstelle vor der Schleife im Park direkt einen Kampfrichter fest zu installieren. Ich hab jede Runde mind. 3 Leute dort abkürzen sehen, habs die Leute auch wissen lassen, was ich davon halte (wenn auch freundlich und die meisten dachten, da ich dabei gelächelt habe, dass ichs nicht ernst mein). Zeitvorteil max. ne halbe Sekunde, m.M. gehört trotzdem jeder direkt disqualifiziert.

Ironmarkus
14.06.2013, 10:18
Ach noch was: ich glaub, ich muss bei Gelegenheit mal vorschlagen, an der Kurve vor der Verpflegungsstelle vor der Schleife im Park direkt einen Kampfrichter fest zu installieren. Ich hab jede Runde mind. 3 Leute dort abkürzen sehen, habs die Leute auch wissen lassen, was ich davon halte (wenn auch freundlich und die meisten dachten, da ich dabei gelächelt habe, dass ichs nicht ernst mein). Zeitvorteil max. ne halbe Sekunde, m.M. gehört trotzdem jeder direkt disqualifiziert.

abkürzen ?????
wie wo was ?

bißchen über Wiese gelaufen oder wie ?

ich habe niemanden gesehen der abkürzt ?

anneliese
14.06.2013, 10:26
abkürzen ?????
wie wo was ?

bißchen über Wiese gelaufen oder wie ?

ich habe niemanden gesehen der abkürzt ?

Gleiches Spielchen an der anderen Wendestelle der S-Distanz.... waren vielleicht 100m... trotzdem tut man/frau dies nicht.

TriAlex
14.06.2013, 10:41
Ich gehörte auch zu den Abkürzern weil: Einige es nicht verstehen, dass wenn sie langsam laufen Platz für die schnelleren Leute machen sollten, d. h. rechts laufen oder radeln. Wenn dann trotz zurufen nichts passiert, und diejenigen in der Kurve einschlafen... laufe ich eben eng innen vorbei. ;) und das war eben oft in besagerter engen Kurve.

Ironmarkus
14.06.2013, 11:02
Ich gehörte auch zu den Abkürzern weil: Einige es nicht verstehen, dass wenn sie langsam laufen Platz für die schnelleren Leute machen sollten, d. h. rechts laufen oder radeln. Wenn dann trotz zurufen nichts passiert, und diejenigen in der Kurve einschlafen... laufe ich eben eng innen vorbei. ;) und das war eben oft in besagerter engen Kurve.

ach im park wo man 2 zentimeter abkürzen konnte wenn man über wiese gelaufen ist ?