Vollständige Version anzeigen : Wie Rotor 3d plus Kurbel abziehen?
tomsimpson
16.05.2012, 07:14
Ich mache es kurz:
Wie bekomme ich meine Rotor 3d plus (mit power2max dran) wieder runter?
Das Rad steht bei einem sehr (!) großen Radversender in der Werkstatt und gestern spricht man mir auf die Mailbox, wie man denn die Kurbel herunterbekomen würde?!
Mein Gedanke:
Rechte rote Schraube raus- lange Schraube mit gleichem Gewinde rein und dann mit einem Gummihammer...
Gibt es eine elegantere/ bessere Methode?!
DANKE
wildcoyote
16.05.2012, 07:35
http://www.rotorbike.com/nueva/infotecnica/Carretera_BB30-BBRight.EN.ES.pdf
wieczorek
16.05.2012, 17:44
google kann eben doch was. und zum Glück ist die Beschreibung ja auch einfach zu verstehen.
Und über die Qualitäten der grossen Versender zu diskutieren ist so wie den Regen am Fallen zu hindern.
Ihr wollt doch alle billige Fahrradteile, dann verlangt bitte nicht gutbezahlte und motivierte Fachkräfte die euch tag und nacht für Fragen zur Verfügung stehen.
tomsimpson
17.05.2012, 23:27
http://www.rotorbike.com/nueva/infotecnica/Carretera_BB30-BBRight.EN.ES.pdf
Vielen Dank!
Nachdem ich den pdf-file in die Werkstatt geschickt habe- konnte es dann weitergehen...
tomsimpson
17.05.2012, 23:39
Ihr wollt doch alle billige Fahrradteile, dann verlangt bitte nicht gutbezahlte und motivierte Fachkräfte die euch tag und nacht für Fragen zur Verfügung stehen.
???
1. Habe ich meine Rotorkurbel mit p2m zusammengekauft- das war alles andere als billig (leider); und
2. bin ich der Meinung, dass, wenn ich mein Fahrrad in eine Fachwerkstatt gebe, ich durchaus verwundert sein darf, wenn die Mechaniker dort- wohlgemerkt zur Regelarbeitszeit und nicht in der Nacht- eine Kurbel nicht abziehen können, die sie selbst verkaufen und montieren.
(Selbst dann, wenn ich persönlich vom Schrauben und Abschrauben nicht den leisesten Schimmer habe.)
:Huhu:
sybenwurz
18.05.2012, 08:32
...wenn ich mein Fahrrad in eine Fachwerkstatt gebe, ...
Ein Versender ist aber doch keine Fachwerkstatt? Wo sollen denn die ganzen Leute herkommen?
Was glaubste, wie 'qualifiziert' die Leutchen in den Montagewerkstätten der 'deutschen Fahrradmarken' sind? Die bauen heute Fahrräder, morgen Industrieanlagen zusammen und übermorgen stehense bei nem Autohersteller am Band und werden da mitm Schweissapparat auf die Rohkarossen losgelassen...:Lachen2:
Selbst wenn die dir das Ding eingebaut haben, haste die Anleitung hoffentlich mitgekriegt. Reicht doch, die zum Einbau zu lesen und zu befolgen. Ich heb auch nicht alles auf, was ich v i e l l e i c h t irgendwann nochmal nachschlagen können muss. Wozu gibts Internet?
wieczorek
18.05.2012, 08:33
wundern darfst du dich immer. Aber was meinst du wohl, wird die Priorität eines grossen Versenders sein? Richtig fähiges Personal in der Werkstatt oder am Telefon der Helpline, oder vielmehr "Angestellte mit Leidenschaft am Fahrradfahren" die bereit sind, für einen Appel und ein Ei beim ach so tollen Arbeitgeber zu schrauben.
Wenn du zu einem weniger grossen wirklichen Fachgeschäft gehst und deine Produkte dort kaufst, wird man in den meisten Fällen (schwarze Schafe gibts immer) sehr daran interessiert sein, das du zufrieden bist, damit du auch in Zukunft dein Geld dort ausgibst.
Wenn mir aber zum Beispiel jemand einen Hobel in die Werkstatt stellt, der aus dem Onlinehandel kommt (zum Beispiel aus Koblenz) , an dem irgendwas verbaut ist, wo ich spezielles Wissen, Material oder Werkzeug braucht, dann reiss ich mir vielleicht auch nicht zwingend den Arsch auf um heraus zu finden, wie das jetzt genau funktioniert, bzw, wo ich das Material her bekomme.
wieczorek
18.05.2012, 08:37
(Selbst dann, wenn ich persönlich vom Schrauben und Abschrauben nicht den leisesten Schimmer habe.)
:Huhu:
das wiederum ist überhaupt kein Problem oder Hinderungsgrund, denn dafür geht man ja zum Experten. Ich geh ja auch zum Arzt oder Phyio, wenn mir was weh tut.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.