Vollständige Version anzeigen : Assos Fugu Handschuhe
maifelder
15.02.2012, 20:51
Letztes Wochenende war es so kalt (-15°), dass ich nach 20min die Fahrt abbrechen musste. An dem Tag hatte ich irgendwelche dicken Röckl-Handschuhe an, die haben bisher immer gereicht. Am letzten Sonntag leider nicht mehr.
Hat die Handschuhe schon jemand getragen?
Oder doch lieber schauen, ob man noch irgendwo das Handschuh-Set mit den Fäustlingen, Earlywinter und den Unterhandschuhen bekommt?
Für andere Vorschläge bin ich ebenfalls offen.
sybenwurz
15.02.2012, 21:06
Ich trage bei diesen Temps wie alle meine Kollegen die zweiteiligen Specialized SubZero.
Mir frieren zwar immer die Füsse ab, aber die Flossen sind ok. Nedd mollig warm, aber ne Stunde mindestens ausreichend.
maifelder
15.02.2012, 21:13
Ich trage bei diesen Temps wie alle meine Kollegen die zweiteiligen Specialized SubZero.
Mir frieren zwar immer die Füsse ab, aber die Flossen sind ok. Nedd mollig warm, aber ne Stunde mindestens ausreichend.
Oh, die wirken aber sehr groß und klobig. Hat man da viel Gefühl in den Fingern, geht das mit dem Schalten?
maifelder
15.02.2012, 21:15
Was hast Du denn für Schuhe. Ich habe die Sidi GTX (MTB). Aber da wird es irgendwann auch kalt, muss dann paar hundert Meter gehen, dann geht es wieder.
Ich liebäugle mit denen hier, scheinen mir aber auch wuchtig und groß zu sein.
http://www.wintercyclingshoes.com/content/images/lake/lake-mxz302.gif
sybenwurz
15.02.2012, 21:19
Oh, die wirken aber sehr groß und klobig. Hat man da viel Gefühl in den Fingern, geht das mit dem Schalten?
Schalten geht, fotografieren auch. Inklusive Foto aus der (verschlossenen) Tasche nesteln, einschalten und abfeuern.
Man sollte sie halt passend kaufen.
Die Fugu-Gloves sind sicher weniger sperrig, aber auch doppelt so teuer und den Innenhandschuh der Spezialists kann man in der Übergangszeit auch alleine tragen (daneben hab ich die Überhandschuhe momentan auch einzeln zum Autofahren an, bis die Heizung halbwegs arbeitet).
sybenwurz
15.02.2012, 21:25
Was hast Du denn für Schuhe.
Nordwelle Celsius.
Da gehts aber noch schneller, so dass ich immer meine normalen Stiefel anziehe. Mit denen packe ich dank Überschuhen ne Stunde bei zwischen -15 und -20°C, auch wenn der Wind von vorne bläst.
Mist iss ja, dass immer irgendwas zuerst kalt wird:
Nimmt man warme Handschuhe, sind die Füsse zuerst dran, gibt man denen dickere Schuhe, frieren die Ohren ab, nimmt man für die ne wärmere Mütze, iss die Nase fällig.
Hat man die dann unter nem nicht anfrierenden Tuch, gehts wieder mit den Flossen von vorne los...
wieczorek
15.02.2012, 21:51
Shimano Gore tex Shuhe mit Vibram Sohle gehen bei mir im Winter recht gut. Bei Tagen wie den letzten 2 Wochen allerdings fahre ich nur noch mit dem Alltagsvelo und das hat Flat Pedale, da gehen Winterstiefel besser.
Bin auch mit den SubZero gut durch den Winter gekommen, Röckl habens letztes Jahr nicht gebracht! Leider muss man sich beim MTB da auf 2Fingerbremsen umstellen, beim RR sind diese Lobsterdinger problemlos bei der Bedienung.
Komisches Thema, bei uns waren heute +7° :liebe053:
Ich habe seit ein paar Wochen die Assos Fugu. Im Gegensatz zu den Roeckl Winterhandschuhen, die ich vorher hatte, bin ich mit denen sehr zufrieden. Bei dem Sauwetter, was wir in den letzten Wochen hatten, kommen aber auch die Fugu an ihre Grenzen. Vorletztes W/E bei -10 bis - 6 war es noch ok. Letztes W/E bei bis zu -13 dann nicht mehr so ganz (jeweils über ca. 3 Std). Für den normalen Wintereinsatz aber sind sie absolut geeignet.
sandra7381
16.02.2012, 08:05
Ich fahre im Winter meine Gore Tex Winterhandschuhe. Das klappt wunderbar. Da ich Roeckl sehr mag, habe ich noch ein Paar Winterhandschuhe bestellt. Doch speziell an den Händen bin ich sehr unempfindlich, ich habe eher zu warme Hände, daher auch die dünneren Handschuhe.
el_tribun
16.02.2012, 08:37
hatte auch mal die Zub Zero von Speci, aber die haben mir auch nicht gelangt, dieses Jahr fahre ich die Pearl Lobster, und die sind es wirklich, den Unterschied scheint zu machen, dass sich je 2 Finger noch aneinander reiben können in den "Scheren". Bei - 17 mussten allerdings noch ein paar Seidenhandschuhe drunter, so ging es dann auch ganz gut. Über 0 sollte man die aber nicht fahren, selbst knapp drunter könnte es zuviel sein, die dinger werden dann schnell mal zur echten Hand-Sauna.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.