Vollständige Version anzeigen : Kauftipp: Triathlon Bike bis 3000 Euro?
Hallo zusammen,
ich habe ausgiebig die Suchfunktion benutzt aber keinen richtigen Überblick bekommen welches Rad sehr zu empfehlen ist.
Ich suche ein richtig gutes Bike bis maximal 3.000€ gebraucht oder neu.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich liebäugle mit dem Cervelo P3. Wo ist der Unterschied zwischen dem P3 und dem P2?
Wenn jemand seins bei dieser Gelegenheit los werden will. Dann gerne eine PN an mich.
Wenn es schon einen guten Thread mit einem Überblick gibt dann gerne her mit dem Link.
Viele Grüße,
Nico.
Hast Du Dir mal das Felt B2 angeguckt...?
Es würde in Dein Budget reinpassen....super Rad !
Marc
sybenwurz
12.12.2011, 09:47
Hallo zusammen,
ich habe ausgiebig die Suchfunktion benutzt aber keinen richtigen Überblick bekommen welches Rad sehr zu empfehlen ist.
Das ist komisch.
Immer wieder fällt, nicht zu Unrecht, der Name Felt.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Zu allererst: ein passendes. Was nützt die aerodynamischste Rakete, wenn dann ewig viele Spacer verwendet werden müssen, um den Lenker auf eine fahrbare Höhe zu bekommen? Was nützt Dir mein Sattel, wenn er mit Deinem Hintern nicht kompatibel ist? Und was nützt der eleganteste Lenker, wenn Du einfach nicht mit horizontalen Extensions zurecht kommst?
Insofern ist eine Fernberatung immer mit VOOORRRRRsicht zu sehen.
Was das P3 angeht: Chrissie fuhr lange das P2 - mit Spacern. Das P3 hat ein kürzeres Steuerrohr, sie hätte hier noch mehr Spacer benötigt. Ja, das P3 gilt als das schnellere Rad - wenn man es fahren kann. Chrissie hat auch mit dem P2 auf Hawaii gewonnen...
el_tribun
12.12.2011, 20:26
gab neulich ein neues P3 bei ebay
http://www.ebay.de/itm/Cervelo-P3-Rahmenhohe-56cm-Cervelo-neu-Ausstellungsstuck-/160688060384?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2569c137e0
nur so als Beispiel, um diese Jahreszeit kann man da sicher den ein oder anderen Schnapper machen!
da kannste dann noch nen anderen Laufradadsatz dranmachen und haste ne Rakete :Lachen2:
aber hier wurde schon richtig gesagt, es muss halt passen, hab heute nen guten Vermessungsrechner aufgetan, bei dem man ne menge daten eingeben kann, um auf die richtige Größe zu kommen. Dann kann man auch online zuschlagen!
http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO
Soft Rider
12.12.2011, 21:21
Ich würde auch das P2 dem P3 vorziehen.
Das P3 ist wegen des aufwändig produzierten hinteren Rahmendreiecks erheblich teuer als das P2, ohne das Du den Unterschied bemerken wirst. Das sind aerodynamische Feinheiten für den Profiradsport bzw. für Geschwindigkeiten jenseits der 50 km/h.
Dazu kommt das kurze Steuerrohr des P3, das fast allen Triathleten mehrere cm Spacer aufzwingt.
Spacer sind nicht prinzipiell schlecht, der P3 bietet aber einfach keinen Vorteil, der den Mehrpreis rechtfertigen würde. Und die Optik leidet eben nach Meinung vieler Triathleten unter den Spacern.
Nachteil beim P2: Weniger Individualismus geht nicht. Zipps rein und Du wirst Dutzende fast identische Räder in jeder Wechzelzone finden.
Ein Tipp noch: Vorsicht bei Rahmen mit "versteckten" Bremsen hinter der Gabel und unterm Tretlager. Die - zudem noch zweifelhaften - aerodynamischen Vorteile wiegen in meinen Augen die schlechtere Bremsleistung und die fummelige Montage nicht auf. Deshalb finde ich Felt nicht so toll.
philster
12.12.2011, 21:38
Cannondale Slice geht immer.
Soft Rider
12.12.2011, 21:52
Ich finde ja das Focus sehr schick und technisch ansprechend.
http://www.fahrrad-fitness-discount.de/products/Fahrraeder/Rennraeder/Sportgeometrie/Rennrad-Izalco-Chrono-20.html?campaign=preisvergleich/froogle
el_tribun
13.12.2011, 20:18
bin ja auch auf der Suche nache neuem Renner / rahmenset, aber leider muss ich FELT jetzt von der Liste streichen! Wie kann es sein, dass die einfach keine austauschbaren Schaltaugen verbauen?? Das hat man doch fast bei jedem noname Rahmen, echt nicht zu glauben. Ansonsten schöne Räder, wobei der B12 als sehr weich bewertet wird. beim B2R ist auch ein festes Schaltauge, was soll das bitte bringen, wenn keine Nachteile??
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.