Vollständige Version anzeigen : Ironman Wales
locker baumeln
12.08.2011, 13:43
Wir legen nach Roth 2011 noch mal eine LD nach.
Haben uns heute entschieden und werden beim Ironman Wales am 11.Sept.2011 in Tenby starten.
Schwimmen im Meer, Rundkurs zwei Runden mit Landgang. (bei südlichen Windrichtungen wird’s wellig )
Radstrecke ist laut GoogleEarth flach mit ca. 670HM. Zwei Runden zum Teil mit Meerblick. :)
Bei fast täglichen 3-5 Bft und wenig Baumbewuchs auf der Strecke, verspricht ein windiges Raderlebnis. :cool:
Bei durchschnittlichen Temperaturen von 16-20° ist es dort sogar noch wärmer als beim diesjährigen IM Frankfurt und IM Regensburg und für die vier Runden eigentlich optimales Marathonwetter.
Ohne uns bisher speziell darauf vorbereitet zu haben, sind wir gespannt was da noch geht.
ironlollo
12.08.2011, 13:48
Bin auch dabei! :)
Claus Thaler
12.08.2011, 14:16
HaFu und Steilküste habe ich auf der Starterliste auch schon entdeckt.
Bin gespannt, was Ihr vom Rennen so berichtet.
Ach ja ... auf jeden Fall maximalen Spass/Erfolg.
ironlollo
12.08.2011, 14:17
Es sind auch noch mehr aus dem Forum hier am Start. Aber diesbezüglich sollen sie sich lieber selber outen ;)
Claus Thaler
12.08.2011, 14:22
Die beiden hatten sich schon hier in anderen Threads "geoutet", dass sie am Wettkampf teilnehmen.
KernelPanic
12.08.2011, 14:24
Wow, ich wusste gar nicht, dass es das Rennen gibt. Klingt interessant - ich freue mich, Berichte zu lesen.
steilkueste
12.08.2011, 19:33
Es sind auch noch mehr aus dem Forum hier am Start. Aber diesbezüglich sollen sie sich lieber selber outen ;)
Ach was, die werden jetzt zwangsverpflichtet.
Ironman Wales Starter 2011
Hafu
harryhirsch77
Heifu
ironlollo
Kruemel
locker baumeln ("Wir?")
steilkueste
trimuelli
Bei durchschnittlichen Temperaturen von 16-20° ist es dort sogar noch wärmer als beim diesjährigen IM Frankfurt und IM Regensburg und für die vier Runden eigentlich optimales Marathonwetter.
Das Wasser, ebenfalls angegeben mit 16-17°, macht mir am meisten Sorgen (von meiner Form mal abgesehen).
Grüße
Jan
ironlollo
12.08.2011, 19:46
Ironman Wales Starter 2011
Hafu
harryhirsch77
Heifu
ironlollo
Kruemel
locker baumeln
dieda (zusammen mit locker baumeln = "Wir?")
steilkueste
trimuelli
locker baumeln
13.08.2011, 10:55
Ironman Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=VxjO52w830E
- landschaftlich Top :)
- anspruchsvolle Rad- (enge Straßen + Sandünenwege http://smiliestation.de/smileys/Sport/128.gif (http://smiliestation.de/)) und Lauf- (bergauf + ab + Treppen …) Strecke :cool:
- sind wohl doch 2400 Rad- Höhenmeter ! http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/202.gif (http://smiliestation.de/)
http://www.mapmyride.com/routes/view/31287020
“…2400m small technical climbing” (Trailer)
“…rides over 650 metres of altitude” (Homepage IM Wales)
Rennrad oder Zeitfahrmaschine ? :Gruebeln:
Eindrücke vom Juni-Event
http://www.longcourseweekend.com/race-video.asp
Ergebnisse vom Testevent Triathlon-Wertung
http://img821.imageshack.us/img821/2036/ergebntest2.jpg
Wir haben uns erst heute intensiv mit den Streckenplänen beschäftigt, wird ein harter Brocken!
Ergebnisse vom Testevent Triathlon-Wertung
http://img821.imageshack.us/img821/2036/ergebntest2.jpg
Hoffentlich hat sich der Test bei der Zeitmessung gelohnt oder wird in Wales geschätzt ? :-)
-qbz
ironlollo
13.08.2011, 16:41
AUF JEDEN FALL Zeitfahrmaschine!!! Ich war heute das erste Mal nachm IM in Frankfurt wieder länger radeln. Mitm Crosser 6:16h durch die Weinberge in der Umgebung. War nie weiter als 15km von zuhause entfernt. Am Ende standen 2.100 Höhenmeter auf der Uhr und ich bin nun platt. Aber das Gute: Die Haxen haben gehalten :)
Claus Thaler
14.08.2011, 21:15
Eben wurde der Radkurs auf Facebook gepostet. Hier der Link zu Strecke und Höhenprofil:
http://www.bikemap.net/route/1184447
trimuelli
17.08.2011, 20:16
Da ich ja schon hier geoutet wurde, will ich es auch perönlich bestätigen: Ich bin beim Ironman Wales am Start :Huhu:
Ich freue mich auch schon sehr auf das Rennen. :)
Nachdem ich die letzte Woche meiner Familie gewidmet, zudem meine handwerklichen Fähigkeiten erweitert (ich habe Wände verputzt!) und nur 3 h trainiert habe, war am Montag Traingsstart für Wales. 3 Wochen Hardcoretraining, eine Woche tapern und dann kann Wales kommen- bzw. ich komme nach Wales :Cheese:
Eben wurde der Radkurs auf Facebook gepostet. Hier der Link zu Strecke und Höhenprofil:
http://www.bikemap.net/route/1184447
Lustiges Höhenprofil: die Berge schauen in der zweiten Runde deutlich anders aus, als in der ersten Bike-Runde!:Cheese:
ironlollo
17.08.2011, 20:57
Lustiges Höhenprofil: die Berge schauen in der zweiten Runde deutlich anders aus, als in der ersten Bike-Runde!:Cheese:
Das ist das gefühlte Profil. Für mich sind die Berge in der 2. Runde IMMER steiler als noch in der 1. Runde :Cheese:
harryhirsch77
17.08.2011, 21:21
ich oute mich mir hier auch. ich steh auf der startliste...allerdings hat mein sturz im juni doch mehr schaden angerichtet als zu erst vermutet. irgend son scheiss band von der bizeps sehne ist gerissen.
reduziere gerade das schwimmen auf ein ein wirkliches minimum, also ca. 20min die woche, mehr liegt einfach nicht drin. wenn der wellengang zu krass sein sollte wirds fuer mich wohl n kurzes intermezzo, richtig stabilieren kann ich mit der schulter nicht.
alles kacke.
freu mich aber trozudem aufs pint und endlich mal n paar tage urlaub.
@ironlollo: biste nicht in FRA gestartet? Beine wieder gut?
steilkueste
17.08.2011, 21:26
Meine Mitfahrgelegenheit hat sich gerade in Luft aufgelöst. Hat jemand ne gute Idee, wie ich mit Rad am Donnerstag nach Tenby komme? Und wie war das mit der großen Hütte, ist da noch ein Platz frei? (Habe die alten PMs alle gelöscht.) Gerne auch per PM.
Grüße
Jan
ironlollo
17.08.2011, 21:30
Meine Mitfahrgelegenheit hat sich gerade in Luft aufgelöst. Hat jemand ne gute Idee, wie ich mit Rad am Donnerstag nach Tenby komme? Und wie war das mit der großen Hütte, ist da noch ein Platz frei? (Habe die alten PMs alle gelöscht.) Gerne auch per PM.
Grüße
Jan
Wir haben ein Haus gemietet aber sind mittlerweile schon ausgebucht.
ironlollo
17.08.2011, 21:32
Ja, bin ich. Beine sind aber noch nicht wieder gut. Das liegt aber weniger an der Belastung, die noch in den Beinen steckt. Habe mich im Rennen verletzt und kann deshalb bisher erst wieder Radfahren. Muss beim Laufen in Wales wohl ein bissl "improvisieren" ;)
ironlollo
17.08.2011, 21:33
Ja, bin ich. Beine sind aber noch nicht wieder gut. Das liegt aber weniger an der Belastung, die noch in den Beinen steckt. Habe mich im Rennen verletzt und kann deshalb bisher erst wieder Radfahren. Muss beim Laufen in Wales wohl ein bissl "improvisieren" ;)
harryhirsch77
17.08.2011, 21:35
gut zu wissen. ich improsiviere beim swim, du beim run. geteiltes leid is halbes leid.
frage: warum verletzt n 2. IM ? bei mir isses verletzt immer der erste dieses jahr :Lachen2:
ironlollo
17.08.2011, 21:45
frage: warum verletzt n 2. IM ? bei mir isses verletzt immer der erste dieses jahr :Lachen2:
Bin schon seit letztem Jahr gemeldet und Flüge und Unterkunft sind gebucht. Da kann ich nicht absagen ;) Außerdem habe ich noch ein paar Tage und ich werde auch durchkommen. Ist ja zum Glück nix gebrochen oder gerissen. Also wirds kein Risikostart sein. Kann halt nur ein wenig länger dauern :Cheese:
Das mit dem Radstreckenprofil scheint wohl nach wie vor eine Überraschung zu werden, oder??
Hat wenigstens einer einen Schimmer, wieviel Prozent die Rampen haben? Hab 25-11 drauf, für Roth war das ok, aber nu???? :Gruebeln:
:Huhu:
ironlollo
17.08.2011, 22:12
Das mit dem Radstreckenprofil scheint wohl nach wie vor eine Überraschung zu werden, oder??
Hat wenigstens einer einen Schimmer, wieviel Prozent die Rampen haben? Hab 25-11 drauf, für Roth war das ok, aber nu???? :Gruebeln:
Also ich denke, das sollte reichen. Ich montiere auch nix anderes. Wenn das im Spreewald ausreichend war, dann auch in Wales :Cheese:
harryhirsch77
17.08.2011, 22:14
mei e gelesen zu haben dass es einen stich von 16% gibt von ein paar hundert metern, kann sein dass das wie das teil in WI auf der alten srtecke war kurz vor der platte.
troeste dich: gehe auch mit 25er an start und hab (hfftl) nicht vor es zu gebrauchen....
ironlollo
31.08.2011, 13:03
Bischi startet auch?!
Bischi startet auch?!
:liebe053:
Machen wir uns irgendwie einen Treffpunkt aus?
Könnte sich ein Supporter vorstellen, mir einmal auf der Laufstrecke bissel Futter zu geben ???? :Blumen:
ironlollo
31.08.2011, 13:22
Machen wir uns irgendwie einen Treffpunkt aus?
Könnte sich ein Supporter vorstellen, mir einmal auf der Laufstrecke bissel Futter zu geben ???? :Blumen:
Kann ich mich vor dem Start drücken, wenn ich Dich supporte? :Lachen2:
Kann ich mich vor dem Start drücken, wenn ich Dich supporte? :Lachen2:
Ists es Dir jetzt kläglich? Mich gruselt es extrem vor dem Schwimmen, werde seekrank und es wird bitter kalt sein obendrein :Kotz:
Du hast doch eine Supporterin dabei ;) ;)
Los, raff Dich, ist doch alles just for fun :Cheese:
ironlollo
31.08.2011, 13:38
Ists es Dir jetzt kläglich? Mich gruselt es extrem vor dem Schwimmen, werde seekrank und es wird bitter kalt sein obendrein :Kotz:
Du hast doch eine Supporterin dabei ;)
Los, raff Dich, ist doch alles just for fun :Cheese:
War auch nur etwas spaßig gemeint. Werde da schon durchkommen und das Rennen ohne Ambitionen genießen. Beim Radfahren ist noch Restform da. Laufen geht eh immer irgendwie und Schwimmen... Da kämpfen wir dann beide ums überleben :Huhu: War das letzte Mal beim IM in FFM schwimmen. Aber auch das wird irgendwie klappen :)
Meine Supporterin wird aber nicht das ganze Rennen am Rand stehen. Wahrscheinlich erst gegen Ende und zuvor wird sie Land und Leute genießen. Nen Triathleten hat sie schon 24h am Tag zuhause. Da muss sie nicht noch in ihrem Urlaub 1.800 (?) Triathleten beim sporteln zuschauen :Cheese:
Hippoman
31.08.2011, 13:49
Meine Supporterin wird aber nicht das ganze Rennen am Rand stehen. Wahrscheinlich erst gegen Ende und zuvor wird sie Land und Leute genießen. Nen Triathleten hat sie schon 24h am Tag zuhause. Da muss sie nicht noch in ihrem Urlaub 1.800 (?) Triathleten beim sporteln zuschauen :Cheese:
Recht hat sie!:Huhu:
Meine Gattin würd´s genauso machen.:bussi:
Fliegt ihr eigentlich nach Wales oder nehmt ihr die Fähre?
Jetzt schon mal viel Erfolg und viel Spaß in Wales.:)
Viele Grüsse
Hippoman :cool:
ironlollo
31.08.2011, 13:52
Recht hat sie!:Huhu:
Meine Gattin würd´s genauso machen.:bussi:
Fliegt ihr eigentlich nach Wales oder nehmt ihr die Fähre?
Jetzt schon mal viel Erfolg und viel Spaß in Wales.:)
Viele Grüsse
Hippoman :cool:
Nee, fliegen nach London und von da aus gehts mitm Mietwagen weiter. In einer Woche sind wir schon fast da... :)
Wir fahren mit T4 hin, haben 14 Tage Urlaub, spätestens Donnerstag da, um die Strecke noch mal abzufahren (hab mal ein Not-Ritzelpaket dabei, falls doch Rampen sind, die mir Angst machen :Maso:
harryhirsch77
31.08.2011, 14:24
fliege ab basel mit isi jet. ab gatwick dann auto. mein erster IM bei dem ich zu fuss in T1 laufen kann. heerlich.
wenn nur nicht die typischen tapering phänomene waeren....
bischi am start? verrate mal dein bike setup. bin hin und her(r) gerissen.
Mandarine
01.09.2011, 10:29
Gaaanz viel Spaß und gute Beine in Wales an alle Starter !!!
@Dieda welche Kassette hast du normaler Weise drauf und was hast du an Not-Kassette dabei. Ich habe mich ja auch unlängst mit diesem Thema auseinandergesetzt ;)
Gaaanz viel Spaß und gute Beine in Wales an alle Starter !!!
@Dieda welche Kassette hast du normaler Weise drauf und was hast du an Not-Kassette dabei. Ich habe mich ja auch unlängst mit diesem Thema auseinandergesetzt ;)
Hab am WK-LRS 25-11, werden die Strecke vorher mit dem Auto abfahren, da ich nicht weiß, was uns erwartet.
Hab noch 27-12 und 28-11 irgendwo drauf, glaub ich-die nehm ich mit. Da ich 26 Zoll fahre hätte ich es am Berg ja noch mal etwas leichter, dafür vorn oval - keine Ahnung.
Ich mach mir da wenig Gedanken-entscheide vor Ort aus dem Bauch.
Bei mir ist es nur wichtig, dass ich in dem Moment überzeugt bin, was ich tue.
Aber steht grad alles auf der Kippe: ich fühl mich nicht gut, hab Training gestern abgebrochen weil mir schwindelig war mit Kopfweh und ich habe einen Herpes an der Lippe-Ich werde keinerlei Medizin nehmen, esse Eier und Ingwer und Obst.
Ich hatte eine tolle Saison - Wales ist eh lockerer geplant, notfalls mach ich der Cruiser, keinesfalls tue ich meinem Körper was Dummes an ;)
ironlollo
01.09.2011, 11:12
Ich denke, 25 Zähne sollten hinten ausreichen.
Ich bin nur noch am überlegen ob Scheibe oder 808 für hinten... Scheibe = bessere Aerodynamik. 808 = 500 Gramm leichter. Will nicht beide Laufräder mitnehmen.
Vorne gehe ich wohl auf Nummer sicher und nehme nicht die 808, sondern eine flache Felge. Ist sicher ziemlich windig dort und das ist mir mit Hochprofil zu riskant. Oder?
Ich denke, 25 Zähne sollten hinten ausreichen.
Ich bin nur noch am überlegen ob Scheibe oder 808 für hinten... Scheibe = bessere Aerodynamik. 808 = 500 Gramm leichter. Will nicht beide Laufräder mitnehmen.
Vorne gehe ich wohl auf Nummer sicher und nehme nicht die 808, sondern eine flache Felge. Ist sicher ziemlich windig dort und das ist mir mit Hochprofil zu riskant. Oder?
http://www.wetteronline.de/Grossbritannien/MilfordHaven.htm
Wieviel Prozent haben wir denn an den Bergen??
Da ich nur ein Wk-Satz habe komme ich mit Scheibe und Hochprofil (55mm).
Bin dann wohl der, der 180km Oberlenker fährt :Huhu: :Cheese:
Da ich nur ein Wk-Satz habe komme ich mit Scheibe und Hochprofil (55mm).
Bin dann wohl der, der 180km Oberlenker fährt :Huhu: :Cheese:
Wohl deshalb, weil das Oberrohrtäschchen eine Schrankwand voller leckerer Kekse ist - hast PN
Wieviel Prozent haben wir denn nun und wieviele HM??? :cool:
ironlollo
01.09.2011, 11:45
Wieviel Prozent haben wir denn nun und wieviele HM??? :cool:
Die Angaben schwanken irgendwie. Im Video auf der HP sprechen sie von 2.400HM. Das kann ich aber nicht glauben.
Das Video kenn ich, haben wir ja verlinkt, Fragen kamen ja erst auf, als so abweichende Infos durch diverse Radroutenprogramme auftauchten.
Eine 16%-Rampe, über paar hundert Meter wäre schon eine Herausforderung, die auch das Update des Rades beeinflussen würde.
Bischi weiß es vielleicht??
Bischiiiii!!!!??
harryhirsch77
01.09.2011, 13:44
Hab mir die Strecke partiell durch schdriet wiu und die ueblichen gps websites mit hoehenprofilen angeschaut...sollten 1800HM sein, +-10%.
die alte angabe von 2400 is n schlechter witz. der hoechste punkt ist 170 ueber meer, kein vergleich zu lanza.
wenn nicht am mittwoch ne hurrikan warnung fuer tenby kommt nehme ich scheibe hinten, vorne 808.
sonst vorne ein held alps mit 50mm. das muss passen. scheibe so oder so. ausser die verbieten es, dann frage ich jahangir ob er meine klageschrift schreibt...
hinten 11/25, vorne habe immer ein 53/38. das 38er is deutlich angenehmer zu fahren als ein 39 fuer meine zarten beinchen.
wollte so am donnerstag gegen 15h die strecke mit rad inspizieren. wer ist dabei?
locker baumeln
01.09.2011, 23:52
Tenby ist bei südlichen Windrichtungen ein Top Kiterevier.
Hier im Video ist unser swim beach bei für Schwimmer unzumutbaren Wellengang zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=m1I38-UdN5w
Für dieses Wochenende ist heftiger Südwind angesagt.
http://img824.imageshack.us/img824/1035/tenby3.jpg
Falls die selbe Wetter-Windlage am 11. Sept eintrifft, wird wohl der Schwimmpart abgesagt werden müssen.
Werde neben Scheibe + 90mm VR noch einen CosmicCarbone LRS 55mm und natürlich die Kiteausrüstung mitnehmen.
Hier im Video ist unser swim beach bei für Schwimmer unzumutbaren Wellengang zu sehen.
....
Danke auch, dass du das Video gepostet hast!:Huhu: Heifu macht sich gerade in die Hose, als sie die Wellen gesehen hat.
Hab' aber irgendwo auf IM Wales-Website gelesen (bzw. auf FB), dass der Veranstalter für sehr windige Bedingungen einen Plan B in der Tasche hat ud das schwimmen dann an eine andere Location verlegt wird. Lassen wir uns überraschen. Bei 'ner Erstaustragung muss man flexibel sein.
Höhenmeter sind ganz sicher höchstens 1800hm. Die alte 2400-Angabe bezog sich auf einen älteren Kurs.
Werde übrigens voraussichtlich mit 8-fach Scheibe und 80mm-Vorderrad am Start sein. Übersetzung ist vorne 55/ 39 hinten 12-23. Andere Laufräder werde ich wohl gar nicht mitnehmen. Haben ohnehin schon genug Flug-Gepäck zu fünft.
harryhirsch77
02.09.2011, 08:07
Werde übrigens voraussichtlich mit 8-fach Scheibe und 80mm-Vorderrad am Start sein. Übersetzung ist vorne 55/ 39 hinten 12-23. Andere Laufräder werde ich wohl gar nicht mitnehmen. Haben ohnehin schon genug Flug-Gepäck zu fünft.
Saugeil Harald. Klare Ansage und inspirierend ;-)
Ich frag mich was die jungs in diesem video so derbe mit den oberkoerpern wackeln? Kein bums in den Beinen?
http://www.youtube.com/watch?v=qegYMT-CHhk
ironlollo
02.09.2011, 08:32
Werde übrigens voraussichtlich mit 8-fach Scheibe und 80mm-Vorderrad am Start sein. Übersetzung ist vorne 55/ 39 hinten 12-23. Andere Laufräder werde ich wohl gar nicht mitnehmen.
Dann werde ich es wohl auch ähnlich machen :Blumen:
trimuelli
02.09.2011, 09:53
Für dieses Wochenende ist heftiger Südwind angesagt.
http://img824.imageshack.us/img824/1035/tenby3.jpg
Falls die selbe Wetter-Windlage am 11. Sept eintrifft, wird wohl der Schwimmpart abgesagt werden müssen.
Werde neben Scheibe + 90mm VR noch einen CosmicCarbone LRS 55mm und natürlich die Kiteausrüstung mitnehmen.
:Cheese: Ich freue mich schon auf einen harten Ironman mit hohen Wellen, viel Wind und Regen.
Für schönes Wetter muss ich doch nicht nach Wales fliegen. Das gibt es hier genug.:Huhu:
ironlollo
02.09.2011, 09:55
:Cheese: Ich freue mich schon auf einen harten Ironman mit hohen Wellen, viel Wind und Regen.
Für schönes Wetter muss ich doch nicht nach Wales fliegen. Das gibt es hier genug.:Huhu:
Für diese Aussage darfst Du vor dem Haus pennen :Cheese:
locker baumeln
02.09.2011, 16:42
Ich frag mich was die jungs in diesem video so derbe mit den oberkoerpern wackeln? Kein bums in den Beinen?
Freshwater West (06:55)– schmal, bergab + sandig
Freshwater West (07:04) - Anstieg 0,6km / av.8% / max 15%
Ridgeway Hill km 61 (08:08) – 1,6km/ av.5% /max10/
Cresselly Hill km 76 (10:22) – 0,6km / av.7% / max 9%
Narberth Hill km 90 (12:15) – 0,8km / av.7% / max 15%
Wisemans Bridge Hill km105 (12:59) – 0,8km / av.8% / max 15%
- 15% Anstiege sind schon mal eine Ansage
- sehr rauher Asphalt
- vor allem einige Bergab Passagen scheinen mir etwas sehr
eng für Geschwindigkeiten um die 50km/h
...
Die Radgruppe in dem Video war in ihrer Leistungsstruktur ziemlich heterogen. Einer von den Dicken war noch mit Turnschuhen und Pedalkörbchen unterwegs, wenn ich richtig gesehen habe. Das ist schon mehr als "oldschool".;)
Das Video macht aber Spaß. Großartige Landschaft. Freu' mich auf Wales! Auffallend verkehrsarme Straßen. Die hatten ja sicher keine Vollsperrung für den Bike-ride und nutzten trotzdem in den meisten Einstellungen die ganze Straßenbreite.
fahren die da wenigstgens auch auf der falschen Strassenseite?:Lachen2:
Euch allen viel Spass, gute Beine und bleibt heile. Bin gespannt auf die Berichte..:Huhu:
locker baumeln
02.09.2011, 19:16
Haben erst vor 3 Wochen gemeldet.
Die Letzten bekommen dort die tiefsten Startnummern.
Auf der Insel geht eben vieles anders herum.
70 locker baumeln
74 dieda
harryhirsch77
02.09.2011, 20:08
wieviel hat den die warze bei der alten WI strecke kurz vor der platte? ich denke das wird sich hier auch so das eine oder andere mal finden. ist doch auch suedstrand, da koennen (eigtl.) die wellen nicht so schlimm werden. weststrand waere schlimmer :Cheese:
ironlollo
02.09.2011, 21:28
Haben erst vor 3 Wochen gemeldet.
Die Letzten bekommen dort die tiefsten Startnummern.
Auf der Insel geht eben vieles anders herum.
70 locker baumeln
74 dieda
Woher habt Ihr die Nummern? Ich kann auf der Seite noch nix finden.
harryhirsch77
02.09.2011, 22:13
http://www.datrim.net/im_files/im_wales_web.pdf
locker baumeln
02.09.2011, 22:22
Woher habt Ihr die Nummern? Ich kann auf der Seite noch nix finden.
Ironlollo 308
ironlollo
02.09.2011, 22:59
http://www.datrim.net/im_files/im_wales_web.pdf
Ironlollo 308
Danke! :Blumen:
Danke! :Blumen:
Da hat einer gestaunt, dass Du Dich mit Lollo anmeldest :Cheese:
Meinst Du wirklich, dass 25 hinten reicht für mich??:Gruebeln:
ironlollo
02.09.2011, 23:14
Da hat einer gestaunt, dass Du Dich mit Lollo anmeldest :Cheese:
Wer denn? ;)
Meinst Du wirklich, dass 25 hinten reicht für mich??:Gruebeln:
Ich kann da jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen aber ich denke, mehr als 25 braucht man auf der Strecke nicht. Die 15% sind doch sicher nur ganz kurze Passagen und betreffen nicht die kompletten Anstiege. Also ich nehme nicht mehr mit. Und wenn ich mit Scheibe fahre, kann ich eh nur maximal mit dem 23er Ritzel hinten fahren, da das Schaltwerk an der Scheibe schleift, wenn ich hinten auf 25 schalten will.
locker baumeln
02.09.2011, 23:44
Wer denn? ;)
Und wenn ich mit Scheibe fahre, kann ich eh nur maximal mit dem 23er Ritzel hinten fahren, da das Schaltwerk an der Scheibe schleift, wenn ich hinten auf 25 schalten will.
Hab das gleiche Problem auch an meiner Scheibe und deswegen das große Ritzel blockiert. Fahre mit einem 11-28er Ritzelblock (28er blockiert) und habe als nächste Größe dann ein 26er. Da wir vorn mit ovalen Kettenblatt 52/39 unterwegs sind (=effektiv 42/55) wirds trotz 26er Ritzel sehr mühsam 15% zu klettern.
Dieda hat mit ihren 26Zoll Bike da leichte Übersetzungsvorteile am Berg.
ironlollo
02.09.2011, 23:49
Ich habe auch ovale 52/39er Blätter vorne und hatte hier noch nirgends Probleme. Also das wird schon. Und wenn Du sogar bis 26 schalten kannst, solltest Du dicke klarkommen. Oder hast Du Zahnstocher als Beine? :Lachen2:
harryhirsch77
03.09.2011, 12:56
so, gerad n finalen freiwasser swim gemacht. meine kaputte schulter von meinem pre roth sturz verzeiht zaehneknirschend 4km im wasser, aber dann reichts auch. gut für die psyche. jetzt hoffe ich mal das der wellengang nicht zu krass wird und man sich viel aus dem wasser druecken muss um sich zu orientieren. nachher n lockerer 10km jog. morgen 80km bike, dann wird das gute stueck eingepackt.
september und mein 2. wettkampf dieses jahr. seltsame saison...
ironlollo
03.09.2011, 13:00
september und mein 2. wettkampf dieses jahr. seltsame saison...
Geht mir genauso. Ist erst mein 2. Triathlon und dann ist auch schon wieder Schluss. Echt komisch...
harryhirsch77
03.09.2011, 13:11
aber bist du nicht schon dieses jahr in FRA gestartet?
ironlollo
03.09.2011, 13:12
aber bist du nicht schon dieses jahr in FRA gestartet?
Jep. Ist aber dennoch erst mein 2. Triathlon in 2011.
harryhirsch77
03.09.2011, 13:18
haste schonmal 2 IM innerhalb von 6 /oder sinds 7?) wochen gemacht? was erwartest du beim run? konntest du du wieder seit fra trainieren?
ironlollo
03.09.2011, 13:55
haste schonmal 2 IM innerhalb von 6 /oder sinds 7?) wochen gemacht? was erwartest du beim run? konntest du du wieder seit fra trainieren?
Ja, 2008 erst Lanza und 7 Wochen später Zürich. Lief da ziemlich gut und ich hab in Zürich ne PB gemacht und das Training dazwischen war auch gut und gerade im Laufen habe ich beide Male gut Gas geben können. Find das also nicht so schlimm.
Was ich beim Laufen erwarte? Kein Plan, weil ich seit Frankfurt 5 Wochen garnicht laufen konnte und 3 Wochen an Krücken gehen musste. Erst seit 2 Wochen kann ich den Fuß wieder belasten. Wird also ein bissl ne Wundertüte. Das Rennen in Wales soll nur noch just for fun sein. Will das genießen und heil durchkommen. Freue mich darauf, ohne Druck am Start zu stehen :)
harryhirsch77
03.09.2011, 14:12
. Freue mich darauf, ohne Druck am Start zu stehen :)
das sind in der tat meist die besten rennen. 2008 war ich auch in Zürich am Start, koennt sein dass es in Wales aehnliches wetter gibt ;-)
das sind in der tat meist die besten rennen. 2008 war ich auch in Zürich am Start, koennt sein dass es in Wales aehnliches wetter gibt ;-)
Stopp mal, es wird Wetter, das ist nun mal so!! :Lachen2:
Für uns ist es auch die 2. LD nach Roth, wir hatten aber noch MD Moritzburg 3 Wochen vor Roth und einen langen Dua im Mai (19/84/5).
Da ich mich vor dem Schwimmen im Meer fürchte (mir wird übel bei leichtester Dühnung :( ) und nun, nachdem ich das Oberkörperschaukelvideo gesehen haben und den rauhen Asphalt, die schmalen Wege mit Sand.. nee, ich als Oberschisshase werd da wohl einen Adventure-Ausflug daraus machen, immer hübsch bremsen und den Zuschauern winken, sollte ich einen entdecken.
Ziel ist ein fröhliches Finish!!
So wird es sicher in der Tat das beste Rennen, und ja in jedem Fall eine PB auf der Strecke :-)
harryhirsch77
03.09.2011, 14:45
grmpf. Roth war mein saison hoehepunkt, hatte ne gute form bis mich dann der autofahrer in den status des "nichtstartenkoennens" gerammt hat.
War dieses jahr in Rappi am start und so 100% kam ich aus dem Rennen nicht raus (abgebrochener flaschenhalter => zu wenig getrunken => leichte issues beim run).
deswegen geh ich in wales mit gehoerig druck an den start ....und zwar hoffentlich druck in den beinen :Maso:
im ernst: hab bock auf einen guten, sehr guten tag und ne versoehnliche saison leistung... notfalls im pint zischen
im ernst: hab bock auf einen guten, sehr guten tag und ne versoehnliche saison leistung... notfalls im pint zischen
da endlich mal einer mit Motivation!!!!
Dann hau einen raus und gib dann einen aus!! :Lachen2:
Mir wäre die Nummer nichts.
Ich wünsche Euch viel Glück und noch mehr Spaß!
trimuelli
03.09.2011, 21:23
So, heute habe ich noch das schöne deutsche Wetter genutzt und meine neue größere Überhöhung getestet.
Nach 220km in Aeropostion mit einem 30er- Schnitt ging es meinem Rücken gut. Danach noch 6km Koppellauf im 4:10er Schnitt - Der Ironman kann kommen! ;)
Ich bin ab Mittwoch Abend vor Ort.
Wer will kann mit mir Teilstrecken der Wettkampfroute am Mittwoch (kommt aber darauf an, wann ich wirklich vor Ort bin), Donnerstag, Freitag oder Samstag abfahren.:Huhu:
harryhirsch77
03.09.2011, 21:35
@trimuelli: wo wohnst du denn? haette bock am dotag nachmittag die eine schlaufe abzucruisen. ich wohne mitten in tenby anner promenade.
cheers,
trimuelli
03.09.2011, 21:39
@trimuelli: wo wohnst du denn? haette bock am dotag nachmittag die eine schlaufe abzucruisen. ich wohne mitten in tenby anner promenade.
cheers,
Das weiß ich gar nicht:Lachen2:
Da musst du mal den ironlollo fragen. Er hat mir Asyl gewährt.
harryhirsch77
04.09.2011, 09:04
-ironlollo: wo isn die asylstelle?
marlaskate
04.09.2011, 11:25
Wo gibt es denn die Startnummern? Dann weiß ich, wenn ich unterwegs noch ein bisschen scheuchen muss:cool:
Viel Glück an alle Teilnehmer!
ironlollo
04.09.2011, 13:00
-ironlollo: wo isn die asylstelle?
Muss ich mal meine Freundin fragen... :Lachen2:
ironlollo
04.09.2011, 13:28
Wir wohnen in St. Florence (a quiet little village 4 miles from Tenby in Pembrokeshire, South West Wales).
harryhirsch77
04.09.2011, 13:29
Muss ich mal meine Freundin fragen... :Lachen2:
solange die dann nicht trimuelli fragen muss :Lachanfall:
ironlollo
04.09.2011, 21:01
Ein Tag voller Enttäuschungen... :Nee:
Erst wollte ich nach 46km radeln (bei walisischem Wetter - 3 richtig kräftige Regenschauer) nochmal kurz laufen aber nicht soooo kurz. Nach 100m war Schicht im Schacht, denn mein rechtes Knie und mein rechter Knöchel ließen kein weiteres Laufen zu.
Und eben wollte ich das Wettkampfrad flugfertig im Koffer verpacken und ich bekomme die Pedalen nicht ab. Die scheinen wie festgefressen. Mal gucken, ob die morgen mein Radmechaniker abschrauben kann. Wenn nicht, muss ich wohl mit meinem Rennrad fahren :cool:
So, und jetzt mal gucken, ob wenigstens die Basketballer gewinnen und noch für einen versöhnlichen Ausklang des Tages sorgen.
Morgen sind die Füße heil und die Pedalen liegen neben dem Rad!!! :Blumen:
Geteiltes Leid ist halbes Leid: Wir wollte heute starten, das Auto ist kaputt, erst morgen wird ein neues Teil eingebaut, wenn das denn auch geliefert wird.., also wenigstens 2 tage Verzug..
Dafür können bei uns die Pedalen dranbleiben und heute war Training bei bestem Wetter gut möglich :Cheese:
ironlollo
04.09.2011, 21:16
Morgen sind die Füße heil und die Pedalen liegen neben dem Rad!!! :Blumen:
Wenn Du das sagst... Aber wenn ich alles in den Koffer bekäme, wäre mir das noch lieber. Habe da (noch) so meine Zweifel.
Geteiltes Leid ist halbes Leid: Wir wollte heute starten, das Auto ist kaputt, erst morgen wird ein neues Teil eingebaut, wenn das denn auch geliefert wird.., also wenigstens 2 tage Verzug..
Dafür können bei uns die Pedalen dranbleiben und heute war Training bei bestem Wetter gut möglich :Cheese:
Dann drücke ich Euch auch mal die Daumen, dass alles klappt und wir uns heil und mit allem Sack und Pack in Wales sehen?! :)
locker baumeln
04.09.2011, 23:29
Langfristvorhersagen von Windfinder
http://www.windfinder.com/forecast/pembroke
Wetter.com
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=GB0KL1194&d=6&prev=7days
Bin heute noch mal unseren Hausberg mit 12% -14% mit dem Rennrad hochgekraxellt.
Brauchte für die 12% das 25er Ritzel und für die 14% das 28er Ritzel bei einer Trittfrequenz von ca. 55U/min.
Da wir vorn ovale Kettenblätter fahren, 39er entspricht ca. 42er , geht’s hochzu bei steilen Anstiegen etwas mühseliger.
Um eine höhere Trittfrequenz bei den dortigen 15% Anstiegen fahren zu können, werde ich meine Zeitmaschine noch mit einem 28er Rettungsring ausstatten.
ironlollo
05.09.2011, 22:23
Rad ist im Koffer. Puh, das war wirklich Maßarbeit, denn die Standpumpe musste auch noch mit rein. Jetzt morgen noch den Rest zusammen packen und dann hebt Mittwoch der Flieger ab. Mal sehen, was uns da erwartet. In jeder Hinsicht...
harryhirsch77
05.09.2011, 22:34
die windvorhersage auf windguru.cz gefaellt mir...soeben bei easyjet n 2. gepaeckstueck angemeldet, nehme einen satz 404 mit. kein bock dass die jungs da drueben scheibe verbieten und man sich in der pampa n anderes hr suchen muss.
--ironlollo: pedalen ab?
http://img822.imageshack.us/img822/8259/unbenanntvqk.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/unbenanntvqk.jpg/)
ironlollo
05.09.2011, 22:37
die windvorhersage auf windguru.cz gefaellt mir...soeben bei easyjet n 2. gepaeckstueck angemeldet, nehme einen satz 404 mit. kein bock dass die jungs da drueben scheibe verbieten und man sich in der pampa n anderes hr suchen muss.
--ironlollo: pedalen ab?
http://img822.imageshack.us/img822/8259/unbenanntvqk.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/unbenanntvqk.jpg/)
JAAA, Pedalen sind ab! :) Scheibe verbieten? Mach mir keine Angst, ich habe nur meine Scheibe für hinten mit. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn selbst auf Lanza ist das Fahren mit ner Scheibe hinten erlaubt. Vorne fahre ich kein 808. Das ist mir zu heavy. Da fahre ich ein ganz flaches Smolik-Laufrad. Sicher ist sicher.
harryhirsch77
05.09.2011, 22:52
hast wahrscheinlich recht. aber die 2,4kg zusatzgewicht fuer zipp airbag waren 36CHF in und retour. das investment beruehigt mich..jetzt kann es meinetwegen zum kiten zu windig sein, mich stress das nicht.
p propos wind....gint son geiles vid auf yt von so holländärn oder so bei extrem starken winden...is zum totlychen nur ich finde es gerade nicht...
ironlollo
05.09.2011, 23:02
Wird schon schief gehen mit der Scheibe.
Wenn Du das Video noch findest, stell es mal hier rein. Zum Zittern :Cheese:
p propos wind....gint son geiles vid auf yt von so holländärn oder so bei extrem starken winden...is zum totlychen nur ich finde es gerade nicht...
Dieses hier (http://www.youtube.com/watch?v=H8qgjyqibwY) ? :Cheese:
harryhirsch77
05.09.2011, 23:57
JAAAAAAAAAA!!!
wie geil ist das denn :Cheese:
locker baumeln
06.09.2011, 08:15
Vorhersagen Tenby 11.09.
Wasser 15°
Luft 17°
Windstärke SW 18-25kn / Böen bis 7Bft
Wellenhöhe 3,3m !!! http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/102.gif (http://smiliestation.de/)
http://img14.imageshack.us/img14/4762/wonline2.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/5348/tenbyguru2.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/4094/schwimmen3.jpg
Vielleicht wird ja der Schwimmstart in die östliche Bucht verlegt.
Dadurch ergibt sich eine weitere Distanz zur Wechselzone.
Leute, ich bin jetzt schon auf Eure Berichte gespannt.
Das hört sich sehr nach Inselabenteuer an, wie der andere IM in GB auch.
Ich drücke Euch aber allen die Daumen, dass ihr einen guten Wettkampf und vorallem eine schöne Zeit habt.
der Coach
ironlollo
06.09.2011, 09:10
Coach, wir werden berichten... :Huhu:
harryhirsch77
06.09.2011, 09:15
Yiihaaa, windguru sagt heut norgen boen bis 28 knoten voraus.
ich habe gestern abend tataechlich einen 2. LFS (HR 404, VR HED Alps) in mein bike gequetscht.
nur damit das unvorhergesehene eintritt. 20 grad, windstille, und blauer himmel; wie im prospekt...
ironlollo
06.09.2011, 09:16
Yiihaaa, windguru sagt heut norgen boen bis 28 knoten voraus.
ich habe gestern abend tataechlich einen 2. LFS (HR 404, VR HED Alps) in mein bike gequetscht.
nur damit das unvorhergesehene eintritt. 20 grad, windstille, und blauer himmel; wie im prospekt...
Träum weiter! :Cheese:
Wir haben das Kitezeug dabei :Cheese:
Vielleicht machen die eien Duathlon draus und lassen uns vorher 20km laufen?? :Lachanfall:
harryhirsch77
06.09.2011, 09:28
in Irland ham sie schon letzten Sonntag die Schwimmstrecke gekürzt.....Ich sach ma so sach ich ma....warum nicht auch hier...:Lachen2:
ironlollo
06.09.2011, 09:46
in Irland ham sie schon letzten Sonntag die Schwimmstrecke gekürzt.....Ich sach ma so sach ich ma....warum nicht auch hier...:Lachen2:
Nee, ich will ne volle Distanz machen - auch wenn ich seit FFM nicht mehr im Wasser war. Aber wenn schon, denn schon... :Huhu: In NZL haben sie vor einigen Jahren schonmal statt nem IM 90km Rad + 21,1km Laufen draus gemacht, weil es so windete. DAS will ich auf keinen Fall...
harryhirsch77
06.09.2011, 09:49
DAS will ich auf keinen Fall...
bin heute nacht *unterbewusst* auch so machnes szenario durchgegangen, evt. gibts ja 220km bike und 42run?
Bei drei Metern Welle hilft kein Verkürzen :Lachen2:
Ich liebe Überraschungen!!!! :Lachen2:
ironlollo
06.09.2011, 22:30
So, alles ist gepackt. Es kann losgehen :) Morgen um die Zeit sind wir schon in Tenby. Mal gucken, was uns da wettertechnisch erwartet. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Insel und auf das Rennen. Hoffe, wir dürfen auch schwimmen.
harryhirsch77
06.09.2011, 22:33
gummistiefel eingepackt?
ironlollo
06.09.2011, 22:40
gummistiefel eingepackt?
Wozu? ;) Habe keine!
So, sind heute mal die IMW-Radstrecke abgefahren.
So flüssig, wie ich es eigentlich erwartet habe, ist sie nicht. Eigentlich ist es sogar ein richtig langsamer Ironman-Kurs.
Die Anstiege sind teilweise richtig steil und außerdem sind es viele, kaum eine der Abfahrten kann man richtig laufen lassen, sondern bremst sich oft 'nen Wolf, der heftige Wind kommt von vorne, von links, von rechts, was alles richtig Zeit kostet und leider nur selten von hinten.
Daheim hatte ich schon lange keine Einheit mehr langsamer als einen 30er-Schnitt, heute hier in Wales stand am Ende nach 90km gerade mal knapp über ein 26er-Schnitt zu Buche (und dabei hatte ich gute ausgeruhte Beine!).
Vom ersten Eindruck würde ich sagen, die IMW-Strecke ist langsamer und schwieriger als Lanzarote: mehr Wind, zwar etwas weniger Höhenmeter, aber dafür oftmals schlecht rollender Asphalt, viel langsamere Abfahrten, unrhythmischere Steigungen...
O.K.. ein Teil des Geschwindigkeitsdefizits geht sicher auf das Konto des v.a. anfangs ungewohnten Linksverkehrs (bei jedem entgegenkommenden Auto zuckt man instinktiv zusammen) und der notwendigen Orientierung (man sieht zwar überall Ankündigungsschilder, wann die Straße gesperrt wird und wann (und wo) am Sonntag überall Parkverbot sein wird, aber eine einfache Beschilderung mit Abbiegehinweisen haben die Veranstalter leider noch nicht hinbekommen.
Karte oder GPS ist unverzichtbar, wenn man nicht überragende Ortskenntnisse hat.
Es ist aber ganz sicher kein Kurs, auf dem am Sonntag größere Pulks zu sehen sein werden und das ist doch schon mal absolut positiv.
Ich glaube, es wird ein großes Abenteuer!:cool:
So, hier noch ein paar Bilder zur Illustration des oben Geschriebenen:
https://lh3.googleusercontent.com/-Ns0S9BOgdws/TmafMF0cNQI/AAAAAAAAF8Y/PJOjEE-7Vto/s640/P9060027.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-bHzbrph2GPo/TmafWcAQGDI/AAAAAAAAF8c/aNUsXoRZwNE/s640/P9060028.JPG
(So schlecht wie an dieser Stellen ist der Asphalt zum Glück nicht imer;) )
https://lh3.googleusercontent.com/-hpLmQ8hDzfo/TmafcqdycUI/AAAAAAAAF8g/9kDMqZia5KQ/s640/P9060030.JPG
Auf das ganze Aero-Zeug könnte man bei der Strecke eigentlich auch gut verzichten..."It's all about the legs!"
https://lh5.googleusercontent.com/-mTgXtbhQlxc/Tmafhh5YcvI/AAAAAAAAF8k/_dq4Goym684/s640/P9060032.JPG
Der Wind war zwar heute sehr stark, aber die Wellen waren "nur" ca. 1 Meter hoch, also schon noch schwimmbar.
https://lh4.googleusercontent.com/-IevF-Omsl_E/TmafxLEVlsI/AAAAAAAAF8s/o1dSp3uzdCQ/s512/P9060034.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-xNGfbi0mYOA/Tmafr-W77uI/AAAAAAAAF8o/brjZ5izmL3c/s512/P9060033.JPG
Das Ding ist in echt steiler, als es aussieht und dürfte v.a. in der zweiten Radrunde tierisch nerven.
https://lh6.googleusercontent.com/-LgsFUtAAAQ4/Tmaf_IZbtgI/AAAAAAAAF84/4kmW2LQuADQ/s640/P9060036.JPG
Ein herrlicher Regenbogen und die ersten Sonnenstrahlen des Tages entschädigten uns am Ende der Radeinheit für die vorangegangenen Irritationen.
Super, ich sehe jetzt schon Hazelmans Namen in der Startliste
2012 stehen. :Lachen2:
Die Fotos sind toll, aber die Strecke wäre nicht für Weicheier, wie mich.
Viel Spaß und ich drücke die Daumen, dass es trocken bleibt.
harryhirsch77
07.09.2011, 07:48
ach du scheisse....also TT wieder auspacken und ein sebi kienle setup mitnehmen? RR sub 6.5kilo mit auflieger?
GEIL
Flitzetina
07.09.2011, 07:59
ach du scheisse....also TT wieder auspacken und ein sebi kienle setup mitnehmen? RR sub 6.5kilo mit auflieger?
GEIL
hehe, jetzt weiss ich, wer du auf Twitter bist :Cheese:
GEIL
Schwer zu sagen. Ich bin mit dem TT und 39/21 schon jeden Anstieg hochgekommen ( die steilsten Stücke aber nur noch mit 'ner 50er-60er TF und gefühlten 400 Watt), also 23er oder 25er Ritzel ist sicher nicht verkehrt.
Das Wichtigste ist aber m. M. N., dass sich das Fahrrad auch bei böigem Seitenwind und in engen, kurvigen Abfahrten gut berrschen lässt und die Bremsen gut dosierbar sind. Wenn du dich mit deinem Rennrad da wohler fühlst, als mit dem TT, ist es uU. keine schlechte Wahl, aber manche sehr leichte Rennräder haben da auch ihre Defizite, v.a. wenn die Laufräder zu leicht sind.
Wandergsellin
07.09.2011, 08:34
Viel Spaß!!! Und vor allem nicht zu starken Wind!
http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hose.gif
In Cornwall hatten wir so starken Gegenwind, dass wir für 40km 3h gebraucht haben!
Ich war auch sehr froh über meine guten Bremsen am Rennrad :) Die Abfahrten hatten es oft in sich!
harryhirsch77
07.09.2011, 09:09
hehe, jetzt weiss ich, wer du auf Twitter bist :Cheese:
erwischt :Cheese:
harryhirsch77
07.09.2011, 09:13
Schwer zu sagen. Ich bin mit dem TT und 39/21 schon jeden Anstieg hochgekommen ( die steilsten Stücke aber nur noch mit 'ner 50er-60er TF und gefühlten 400 Watt), also 23er oder 25er Ritzel ist sicher nicht verkehrt.
Wie? Nur gefuehlt? Keine echten 400 Watt? :Huhu: :Cheese: :Huhu:
Ich habe mein TT Plasma dabei und damit kann ich gut fahren. Das Strock lass ich zu hause; ist oft auch ein kardinalfehler in der letzten minute noch das system zu wechseln.
fahre vorne 53/38 und hinten 25/11, damit sollte ich klar kommen, will an den anstiegen 280 watt +-10% und sonst 220 +-10% watt fahren. und wenn nicht, dann nicht :cool:
Machste noch n bericht zur laufstrecke bitte bitte bitte....?
steilkueste
07.09.2011, 09:16
Vom ersten Eindruck würde ich sagen, die IMW-Strecke ist langsamer und schwieriger als Lanzarote ...
...
Ich glaube, es wird ein großes Abenteuer!:cool:
Ach du Scheiße, so schwer habe ich das dann doch nicht erwartet. Sehe euch morgen!
Grüße
Jan
Klasse Bericht Harald. Vielen Dank dafür. :Blumen:
Das gibt einem doch schon ein mal ein "ungutes" Gefühl was einen erwartet :Cheese:
Hoffe das Wetter bessert sich noch ein bißchen so, dass wir nicht ganz so englische Bedingungen haben. :Nee:
Klasse Bericht Harald. Vielen Dank dafür. :Blumen:
Das gibt einem doch schon ein mal ein "ungutes" Gefühl was einen erwartet :Cheese:
Hoffe das Wetter bessert sich noch ein bißchen so, dass wir nicht ganz so englische Bedingungen haben. :Nee:
Du suchst Dir immer die besten Veranstaltungen aus.:cool:
Wie? Nur gefuehlt? Keine echten 400 Watt? :Huhu: :Cheese: :Huhu:
Hab' keinen Wattmesser dabei! Vielleicht waren's in echt auch mehr...
Ich habe mein TT Plasma dabei und damit kann ich gut fahren. Das Strock lass ich zu hause; ist oft auch ein kardinalfehler in der letzten minute noch das system zu wechseln.
fahre vorne 53/38 und hinten 25/11, damit sollte ich klar kommen, will an den anstiegen 280 watt +-10% und sonst 220 +-10% watt fahren. und wenn nicht, dann nicht :cool:
Machste noch n bericht zur laufstrecke bitte bitte bitte....?
Laufstrecke schauen wir uns jetzt nachher an. Ist ein 4-Loop-course mit insgesamt angeblich 320hm und vielen Ecken im Ort (Tenby), also vermutlich auch nicht richtig schnell, hoffentlich aber auch schön unterhaltsam!
Du suchst Dir immer die besten Veranstaltungen aus.:cool:
Was sind denn das für Unterstellungen :Holzhammer:
Meine Wettkämpfe sind sorgfältig selektiert und geplant :Cheese: :o
harryhirsch77
07.09.2011, 15:34
Laufstrecke schauen wir uns jetzt nachher an. Ist ein 4-Loop-course mit insgesamt angeblich 320hm und vielen Ecken im Ort (Tenby), also vermutlich auch nicht richtig schnell, hoffentlich aber auch schön unterhaltsam!
aha, 320hm klingt jezz aber nich erschreckend viel, das sind 80 pro 10km, das is ja fast schon flach....
Oh weh -auf was hab ich mich da nur eingelassen? :Maso:
Sind die Freshwater-Runde zum Teil gefahren, das freshe Wasser "rieselte" sozusagen waagerecht-mich hats amWestzipfel fast vom Rad gehauen. 404 vorn war für heut ein Fehler.
225 HM auf 26km
Die Beine gut - der Schnitt schlecht - zwei Weideroste quer über die Fahrbahn werden hoffentlich noch abgedeckt :Lachen2:
Freu mich auf die Nudelparty und dann schauen wir mal..
harryhirsch77
08.09.2011, 04:07
404 vorn war für heut ein Fehler.
225 HM auf 26km
na zum glueck hab ich meine scheibe und das 808 dabei :Lachanfall:
aber im ernst...225hm auf 26 sind weniger als 1% steigung. das ist ja quasi bergab:Cheese:
ich duese jetzt mal los
Oh weh -auf was hab ich mich da nur eingelassen? :Maso:
Sind die Freshwater-Runde zum Teil gefahren, das freshe Wasser "rieselte" sozusagen waagerecht-mich hats amWestzipfel fast vom Rad gehauen. 404 vorn war für heut ein Fehler.
225 HM auf 26km
Die Beine gut - der Schnitt schlecht - zwei Weideroste quer über die Fahrbahn werden hoffentlich noch abgedeckt :Lachen2:
Freu mich auf die Nudelparty und dann schauen wir mal..
Ihr macht das schon :bussi: . Ganz viel Erfolg und Spaß dabei!
PippiLangstrumpf
08.09.2011, 18:13
Viel Spaß und viel Erfolg in Wales! :Huhu:
Bin jetzt auch da! :Huhu:
ich tipp auf trimuelli.
1. nach dem Schwimmen
1. nach dem Radfahren
dann wird es eng aber für top 3 reicht es.
Hau rein!
harryhirsch77
08.09.2011, 19:53
und? was sagen den pro augen?
trimuelli
08.09.2011, 23:46
ich tipp auf trimuelli.
1. nach dem Schwimmen
1. nach dem Radfahren
dann wird es eng aber für top 3 reicht es.
Hau rein!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich bin heute die erste Runde (113km) der Radstrecke abgefahren. Mir hat sie gefallen. Landschaftlich sehr schön und es war auch fast windstill;)
Meine Xentis TT standen dabei sehr gut im Wind:Cheese:
@ Hafu : Ein 30er- Schnitt war auch drin!
locker baumeln
09.09.2011, 09:16
Tenby
http://img40.imageshack.us/img40/6021/grennderungtenby1.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/7932/grennderung1tenby3.jpg
http://img847.imageshack.us/img847/176/grennderung1tenby4.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/9062/grennderung1tenby6.jpg
http://img703.imageshack.us/img703/5743/grennderung1tenby7.jpg
http://img825.imageshack.us/img825/175/grennderung1tenby10.jpg
locker baumeln
09.09.2011, 09:16
http://img844.imageshack.us/img844/5324/grennderung1tenby11.jpg
http://img42.imageshack.us/img42/7258/grennderung1tenby14.jpg
http://img809.imageshack.us/img809/3265/grennderung1tenby13.jpg
http://img685.imageshack.us/img685/1232/grennderung1tenby16.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/5199/grennderung1tenby24.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/6963/grennderung1tenby23.jpg
maifelder
09.09.2011, 09:18
tolle Gegend und die besten Grüße an die Foris.
MatthiasR
09.09.2011, 10:41
:Ich bin heute die erste Runde (113km) der Radstrecke abgefahren. Mir hat sie gefallen.
Da sind ja (wenn ich jetzt HaFu noch dazu nehme) einige starke Amateure bzw. Semi-Pros aus dem deutschsprachigen Raum am Start.
Gestern habe ich mich noch gewundert, dass einer meiner Kollegen (auch ein sehr starker Amateur) schon wieder nicht im Schwimmtraining war. Da er zuletzt auch was von "gute Form noch nutzen" geredet hat, habe ich mal in seinen Kalender (Urlaub von Do. - Di.) und dann in die Startliste vom IM Wales geschaut - ertappt! :Cheese:
Warum man nach einem kältebedingten Ausstieg in Frankfurt aber ausgerechnet für Wales nachmeldet...
Gruß Matthias
Ausdauerjunkie
09.09.2011, 10:52
tolle Gegend und die besten Grüße an die Foris.
Den Grüßen schließe ich mich an:Huhu:
Aber anders als du, weiß ich jetzt ganz genau, wo ich nie hin will! ;)
ich bin jetzt schon auf die Berichte gespannt! Viel Spaß allen Teilnehmern! :Huhu:
fitschigogeler
09.09.2011, 11:00
Das klingt nach einem großen Gemetzel.
Euch allen wünsche ich viel Spaß bei der Sache und denkt immer dran:
Isch älles bessr wia Schaffa! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Hach, schön. Sieht eigentlich aus wie neulich bei uns im Sommer. Und diese 16%Schilder habe ich auch des Öfteren verflucht...
Ihr werdet einen super Wettkampf haben - ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Erfolg!! Sind ja nur 180km aufm Rad :Cheese:
(duckundwech)
Gestern auf der Ironman-Radstrecke bei ca. Meile 20:
https://lh5.googleusercontent.com/-yD5VUI0Z-hs/Tmmv93OcmcI/AAAAAAAAF_A/IneNXsvc6i4/s640/P9080050.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-KcgOeOCuqEk/TmmwHyXC5lI/AAAAAAAAF_E/sQtnf8cY-x0/s640/P9080051.JPG
Möglicherweise testet die WTC neue Maßnahmen im Kampf gegen Drafting und die Referees sind statt auf Motorrädern mal auf anderen Fahrzeugen unterwegs... wer ein 120mm-Geschütz hat, braucht keine schwarzen Karten! ;)
Heute früh waren wir mal beim offiziellen Schwimmtraining (komplette Trainingsstrecke bewacht von unzähligen LifeGuards) und anschließend holten wir unsere Startunterlagen ab.
War alles sehr entspannt. Null Warteschlangen. Viele und freundliche Volunteers.
Das ganze Stadtzentrum von Tenby ist regelrecht rausgeputzt worden für den Ironman. Plakate, Schaufensterdekorationen, Wimpelleinen... So eine flächendeckend positive Aura kenn' ich eigentlich sonst nur aus Roth.
https://lh6.googleusercontent.com/-hgvS3VM9iTk/TmoHYdx68WI/AAAAAAAAGCQ/KUiSvASxKZk/s640/IMG_0145.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-tXXhh-lD_hc/TmoBlqf6BII/AAAAAAAAGBo/GNY25TTSacs/s512/IMG_0138.JPG
höchste Zeit, mal wieder das Schul-Walisisch aufzufrischen!:Huhu:
https://lh3.googleusercontent.com/-PbkcQ9g3bYE/TmoC-awP17I/AAAAAAAAGBw/OTIekUPRLvU/s512/IMG_0139.JPG
Das dürfte vermutlich die korrekte Übersetzung sein. Ob das auch der Google-Übersetzer rausbekommt? Probier' ich nachher mal aus.
https://lh5.googleusercontent.com/-29rOpxtmheg/TmoE1frFJeI/AAAAAAAAGB4/7vDAU5hsg-g/s512/IMG_0141.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-vHpt8_raqKU/TmmvPidtmsI/AAAAAAAAF-8/_70k9fc_QOA/s640/P9080048.JPG
Am Donnerstag waren nochmal mindestens drei Asphaltier-Teams unterwegs, um diverse Schlaglöcher auf dem Radkurs auszubessern.
Die Region tut erkennbar alles, um sich in bestem Licht darzustellen. Man hat überall das Gefühl, als Athlet "warmly welcome" zu sein.
Hallo zusammen,
das sieht doch alles richtig gut aus.:Lachen2:
Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Berichte und hoffe, dass es einen Live-Ticker geben wird.
Sollte Euch der Geburtstagskruemel heute über den Weg laufen, richtet ihn schöne Grüße aus.:Blumen:
Habt eine gute Zeit und laßt es krachen.
der Caoch
Hallo zusammen,
das sieht doch alles richtig gut aus.:Lachen2:
Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Berichte und hoffe, dass es einen Live-Ticker geben wird.
Sollte Euch der Geburtstagskruemel heute über den Weg laufen, richtet ihn schöne Grüße aus.:Blumen:
Habt eine gute Zeit und laßt es krachen.
der Caoch
Oh, danke für die Info wg. Krümel.
Wer ist denn von den startenden Foris heute abend auf der Pasta-Party für PreRace-Smalltalk? Gebt euch bitte zu erkennen!
@Michelle: Für Tims Start in Tenby ist auch schon alles vorbereitet. Hazelman-Wetter und sogar ein extra Club für ihn:
https://lh4.googleusercontent.com/-q1MCd8kEqSk/TmoKPxpCCzI/AAAAAAAAGCo/cN9PViCEiP0/s512/IMG_0140.JPG
Oh, danke für die Info wg. Krümel.
Wer ist denn von den startenden Foris heute abend auf der Pasta-Party für PreRace-Smalltalk? Gebt euch bitte zu erkennen!
@Michelle: Für Tims Start in Tenby ist auch schon alles vorbereitet. Hazelman-Wetter und sogar ein extra Club für ihn:
https://lh3.googleusercontent.com/-tXXhh-lD_hc/TmoBlqf6BII/AAAAAAAAGBo/GNY25TTSacs/s512/IMG_0138.JPG
Ich bin ganz sicher, dass es ihn gefallen würde.
Ja, dann melde ihn gleich nach dem Rennen am Montag für 2012 an.
Im Anschluß fahren wir dann nach Schottland und machen eine schöne Wanderung.:Cheese:
Wen's interessiert, für den schreib ich mal noch ein paar Zeilen zum Training der letzten zwei Wochen hier auf.
Eigentlich nennt man das ja die Tapering-Phase, aber genau genommen hab' ich dieses Jahr eigentlich überhaupt nicht richtig getapert und z.B. in den letzten sieben Tagen deutlich mehr (und härter) trainiert als die Woche davor. Klare Abweichung also zur üblichen Trainingslehre!
Beine hochlegen und ausruhen ist eigentlich erst seit vorhin angesagt, denn auch beim heutigen morgendlichen atlantic swim haben Heike und ich für etlich Meter den Puls in wettkampfähnliche Regionen hoch gehalten.
Ob sich die im Vergleich zu meinen früheren Langdistanzen deutlich geänderte Vorbereitung im positiven oder im negativen Sinn spürbar auswirkt...we will see. Bin selber gespannt.
Ein Grund, dass ich von früheren (und bewährten) Tapering-Schemata dieses mal abgewichen bin, war, dass der Wettkampftermin Mitte September so spät liegt und ich im Training der letzten 4-6 Wochen das Gefühl hatte, harte Trainingsheinheiten schneller wegstecken zu können als in der Vorbereitung auf Juni-Langdistanzen (wie Lanzarote) oder Juli-LD (wie Ffm, Roth, Regensburg usw.). Der zweite Grund für das "Experiment" war eine Sommergrippe letzte Woche, die mich für zwei Tage mit 39 und am zweiten Tag 38° Fieber komplett ins Bett zwang und Training für insgesamt 4 Tage verhinderte.
Am Freitag (also vor einer Woche) fühlte ich mich endlich wieder so weit genesen, dass ich mir ein Training mit eingestreuten IM-Intensitäten erlaubte: 170km inklusive 2x Challenge-Walchseerunde, gesamt 33er-Schnitt. (http://connect.garmin.com/activity/111252416)
Samstag waren 10k lockeres Laufen und 2,5k Schwimmen im Walchsee angesagt.
Sonntag folgte ein 30km Lauf mit 21k im 4'20er-Tempo und 10k Endbeschleunigung im 3:45er-Tempo. (http://connect.garmin.com/activity/111707670) Das ist eine Einheit, die ich sonst eher 14 Tage vor 'nem Eierman mache, weil sie schon ganz schön reinzieht. Wenn ich an dem Tag schlechte Beine gehabt hätte, dann hätte ich's auch modifiziert oder eben vorzeitig abgebrochen.
Montag war Reisetag.
Dienstag habe ich hier im Thread schon mal gepostet: 90km auf dem Ironman-Kurs (http://connect.garmin.com/activity/112543904), die (wg. Wind, Linksverkehr, unübersichtlichen Kurven und unangenehm verteilten Höhenmetern) nicht so leicht gefallen sind, wie sie angesichts der erreichten Durchschnittsgeschwindigkeit hätten fallen müssen.
Mittwoch waren wir früh erst mal laufen mit einigen Kilometern im erhofften IM-Renntempo (http://connect.garmin.com/activity/112541130) und nachmittags haben wir dann mal bei vergleichbarem Wind wie am Vortag die Wellen und das Wasser der Atlantiks für 2,5k ausgetestet. Orientierung ist bei dem Seegang schon schwierig, aber das Schwimen an sich ist, da sich ja der Auftrieb des Salzwassers mit dem Auftrieb des Neoprens addiert, weniger gewöhnungsbedürftig als befürchtet.
Donnerstag war dann nochmal Radfahren auf dem IM-Radkurs angesagt (130km) (http://connect.garmin.com/activity/112841671), wobei ich mir auch noch die am Dienstag fehlenden Kilometer der westlichen Radrunde angesehen habe. Diese ist übrigens zwar auch windanfälliger, aber mit gutem Asphalt und breiten meist geraden, übersichtlichen Straßen wesentlich angenehmer zu fahren, als die nordöstliche Runde, die ja auch zweimal bewältigt werden muss.
Jahangir
09.09.2011, 17:11
Welche Pros sind am Start. Konnte auf der HP des Veranstalters nichts dazu finden.
steilkueste
09.09.2011, 17:28
Möglicherweise testet die WTC neue Maßnahmen im Kampf gegen Drafting und die Referees sind statt auf Motorrädern mal auf anderen Fahrzeugen unterwegs... wer ein 120mm-Geschütz hat, braucht keine schwarzen Karten! ;)
Da ist ein deutscher Leopard-Panzer dabei. Die Bundeswehr hat hier bis 1996 regelmäßig geübt. Naja, solange die uns am Sonntag auf den schmalen Wegen nicht entgegenkommen ...
auch beim heutigen morgendlichen atlantic swim haben Heike und ich für etlich Meter den Puls in wettkampfähnliche Regionen hoch gehalten.
War wohl naheliegend, denn es gab durchaus Tidenströmung, hier übrigens quer zur Küste. Das bedeutet wohl im Rennen auch Zeitverlust, genauso wie man bei Rückenwind die Zeit nicht aufholt, die man bei Gegenwind verliert.
Nach dem kurzen Swim war mir schon sehr kalt. Über die heiße Dusche im naheliegenden Hotel habe ich mich gefreut. Mal sehen, wie ich die am Raceday integriert kriege. Mein Hotel liegt auf Meter 25 der Rennstrecke, das könnte klappen ...
Die Region tut erkennbar alles, um sich in bestem Licht darzustellen. Man hat überall das Gefühl, als Athlet "warmly welcome" zu sein.
Volle Zustimmung. Gar kein Vergleich mit Regensburg. Mal sehen, was die Presse hier so hinterher schreibt.
Grüße
Jan
steilkueste
09.09.2011, 17:30
Welche Pros sind am Start. Konnte auf der HP des Veranstalters nichts dazu finden.
http://www.tritalk.co.uk/forums/viewtopic.php?t=72583&postdays=0&postorder=asc&start=1305
Jahangir
09.09.2011, 17:41
Ist Lothar Leder nicht auch Start?
locker baumeln
09.09.2011, 22:46
Ist Lothar Leder nicht auch Start?
Nein Lothar wurde hier nicht gesichtet,
der Veranstalter hat dafür hochkarätigere Namen verpflichtet, allerdings beide falscherweise in die M40 eingruppiert.
Glaube in der M60 hätten beide eine größere Chance vorne dabei zu sein.
http://img405.imageshack.us/img405/8949/richards2.jpg
http://img685.imageshack.us/img685/1764/lennon2z.jpg
Das Mädchen
10.09.2011, 08:06
Ich wünsche allen Startern Morgen einen guten Wettkampf und dass ihr gesund ins Ziel kommt! :Huhu:
Einen tollen Wettkampfhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/a065.gif, sowie viel Spaß und Freude im Ziel http://www.emu5.com/forum/images/smilies/platz1.gif :Prost:
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif
FB:
"Ironman Wales
OFFICIAL ANNOUNCEMENT: Due to incoming swell the IM swim will be moved to the North Beach, where the practice swim is being held today."
FB:
"Ironman Wales
OFFICIAL ANNOUNCEMENT: Due to incoming swell the IM swim will be moved to the North Beach, where the practice swim is being held today."
Es bleibt also spannend. Good luck euch allen!
Weiß jemand ob es einen Live-Ticker gibt? Konnte bis jetzt nichts finden. :confused:
kullerich
10.09.2011, 10:07
Nein Lothar wurde hier nicht gesichtet,
der Veranstalter hat dafür hochkarätigere Namen verpflichtet, allerdings beide falscherweise in die M40 eingruppiert.
Glaube in der M60 hätten beide eine größere Chance vorne dabei zu sein.
http://img405.imageshack.us/img405/8949/richards2.jpg
http://img685.imageshack.us/img685/1764/lennon2z.jpg
Keith vielleicht, John Lennon eher nicht, der macht beim IM Heaven mit :(
steilkueste
10.09.2011, 13:16
https://lh3.googleusercontent.com/-mxrsgtTteBg/TmtFI4pwrVI/AAAAAAAABI0/521vckGobeA/s800/005828%252520Wales-web.jpg
Jaa, endlich mal wieder ein Duathlon! Mit nem kleinen Swim vorweg. Mal was anderes. Glücklich, wer ein zweites Paar Laufschuhe dabei hat.
Das stürmt hier wie blöd. Die Räder in der Wechselzone, die ein Cover drüber haben, müssen mit Tape gesichert werden.
https://lh6.googleusercontent.com/-QtK903LJ8CQ/TmtIbcqJ6CI/AAAAAAAABI4/YpozV53JSi0/s800/005831%252520Wales-web.jpg
Grüße
Jan
einzelstueck
10.09.2011, 13:24
Weiß jemand ob es einen Live-Ticker gibt? Konnte bis jetzt nichts finden. :confused:
ironmanlive.com ??
dort gibts mw jeden IM in tickerform
https://lh3.googleusercontent.com/-mxrsgtTteBg/TmtFI4pwrVI/AAAAAAAABI0/521vckGobeA/s800/005828%252520Wales-web.jpg
Jaa, endlich mal wieder ein Duathlon! Mit nem kleinen Swim vorweg. Mal was anderes. Glücklich, wer ein zweites Paar Laufschuhe dabei hat.
Das stürmt hier wie blöd. Die Räder in der Wechselzone, die ein Cover drüber haben, müssen mit Tape gesichert werden.
https://lh6.googleusercontent.com/-QtK903LJ8CQ/TmtIbcqJ6CI/AAAAAAAABI4/YpozV53JSi0/s800/005831%252520Wales-web.jpg
Grüße
Jan
Wie werden dann diese Schuhe deponiert? Zusätzliche Mini-Transition mit/ ohne nummerierte Beutel?
was passiert mit dem Neo? Muss der die 1000m in der hand getragen werden, bis wir an die Bike-Trasnition-Beutel rankommen?
Spannend
Wie werden dann diese Schuhe deponiert? Zusätzliche Mini-Transition mit/ ohne nummerierte Beutel?
was passiert mit dem Neo? Muss der die 1000m in der hand getragen werden, bis wir an die Bike-Trasnition-Beutel rankommen?
Spannend
Neo soll wohl als zusätzliche Schutzschicht gegen Regen und Sturm auf dem Rad getragen werden ;) 1000m zur T1 nach dem Schwimmen ist mal eine Ansage. Dann gibt es zumindest keine Diskussionen, dass die Strecke zu kurz sei :Cheese:
harryhirsch77
10.09.2011, 16:37
--hafu: wie war das mit der flexibilitaet :Lachen2:
ich glaub wir muessen mit dem neo bis in t1 laufen...bis dahin is der neo trocken und laesst sich schoen locker bei puls 194 von der haut streifen. was aber viel geiler ist, sind die "randomized" haken an dem zick zack huegel den wir raufmuessen...koennt sein dass man dort seinen beutel bis zur tea time suchen muss. :Lachanfall: :Lachanfall:
alles sehr schoen hier...sollen morgen sogar die sonne scheinen...:Huhu:
Auf die Zeiten kommt es vermutlich am So. meines Erachtens weniger an, heil ins Ziel kommen sollte hoffentlich die 1. Devise für die Starter heissen. Wünsche allen viel Glück, drücke die Daumen, dass nichts passiert, und wenn Sturmböjen, höchstens von hinten ;-) ....
Viel Glück euch allen! :Blumen:
propellerente
10.09.2011, 22:13
Ich wünsche auch allen Startern und Starterinnen viiiiiiiiiel Glück und Spaß für den morgigen Tag!!!!!! :Blumen:
Puh, 1000m bis zur T1? Na, dann mal Kräfte sparen!
Ich hab gerade Wetterbericht gesehen, sehr lecker.
Trimuelli hat es in Regensburg geübt, daher setz ich nach wie vor auf ihn.
Viel Erfolg allen Startern morgen.
Gibts auf Grund der besonderen Umstände eigentlich eine
Zeitgutschrift für den besten 1. Wechsel?
X S 1 C H T
10.09.2011, 23:06
Viel Erfolg allen Startern!
Decke Pitter
10.09.2011, 23:25
Great experience!
Good luck to all of you and heaps of fun!
Cheers!
Der Wellengang beim Ironkids-Wettbewerb gestern:
https://lh4.googleusercontent.com/-FtnY4Yy7jsE/TmvJBP2sDOI/AAAAAAAAGC0/5Cl6s6aXaFM/s640/DSC_0252.JPG
Da dürfen wir Großen uns nachher auch nicht so anstellen. Wird sicherlich ein etwas anderes Schwimmen als im Rhein-Main-Donau-Kanal oder Langener Waldsee.
Good Luck allen Mitstartern!
The local RNLI lifeboats are supporting the swim safety crew this morning. The water temperature is about 15 degrees
Ich würd mal sagen... es ist FRISCH :cool:
Viel Erfolg allen und vor allem ein gesundes Rennen.
Das aktuelle Wetter in Milford Haven: 14,5°, leicht bewölkt, Windstärke 5 SW, Böenspitzen bis 7 möglich.
-qbz
metalbiker
11.09.2011, 08:18
buahhh, wie kann man freiwillig auf der insel nen IM machen :D
Ich möchte heute nicht tauschen:Nee: , aber ich freue mich auf die Berichte:Lachen2:
Zumindest dürfte es später mehr zu erzählen geben;) , als nur: ich schwamm.... radelte .. und Zeit..
Heute gibt es spannende Geschichten für die späteren Enkelkinder.:Cheese:
puuuh...DAS könnte jetzt hart werden... :Cheese:
Athletes now have a 1000km run to transition to grab their bikes to start the tough bike course (made tougher by the strong winds we are currently having!)
http://live.ironmanlive.com/Event/Ironman_Wales
maifelder
11.09.2011, 09:01
Ich möchte heute nicht tauschen:Nee: , aber ich freue mich auf die Berichte:Lachen2:
Zumindest dürfte es später mehr zu erzählen geben;) , als nur: ich schwamm.... radelte .. und Zeit..
Heute gibt es spannende Geschichten für die späteren Enkelkinder.:Cheese:
Du meinst, heute werden Heldensagen geschrieben? Warten wirs mal ab.
48min ist mal nicht so schlecht, ok 3-4 Min langsamer aber wer weiß wo die Matten liegen.
Kennt jemand den Profi Jerzy Kasemier :cool:
soloagua
11.09.2011, 09:40
Funktioniert bei Euch das Tracking ?
Funktioniert bei Euch das Tracking ?
Ja. Kann man mehrere BiBs gleichzeitig verfolgen?
X S 1 C H T
11.09.2011, 09:45
"Athletes now have a 1000km run to transition to grab their bikes to start the tough bike course (made tougher by the strong winds we are currently having!)"
:Lachanfall:
Komisch -
mittlerweile wird im Tracking eine (relativ kurze) Zeit für T1 angezeigt aber noch keine Gesamtschwimmzeit.
Irgendwas stimmt da nicht...
Komisch -
mittlerweile wird im Tracking eine (relativ kurze) Zeit für T1 angezeigt aber noch keine Gesamtschwimmzeit.
Irgendwas stimmt da nicht...
Als hazel 2008 in England die Quali geholt hat, ging auch nichts.
Nur die Platzierung stimmte.
Ich bin fast gestorben zuhause.
Beim 70.3 in Galway gab es überhaupt nichts.
Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten: völlig unaktuelle Pauschalstatements und der Tracker hängt immer noch bei der ersten Schwimmrunde:Nee:
Sonst scheint ja alles ganz gut organisiert zu sein, aber das ist mangelhaft....
Hat jemand die Startnummern??
Bischi 26
..very schade das mit dem dürftigen live blog und dem lahmen athlet tracker... :(
benjamin3011
11.09.2011, 12:07
..very schade das mit dem dürftigen live blog und dem lahmen athlet tracker... :(
Wundert mich, dass ihr bei jedem Ironman immer hofft dass es besser wird :-)
Ausdauerjunkie
11.09.2011, 12:12
Unzufrieden mit dem Ticker?
Spott und Hohn bitte -> HIERHER (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18713&highlight=ticker+ironman)! :)
Und ich dachte schon, Dieda wäre nach dem schwimmen ausgestiegen, dann können wir ja doch weiter Daumen halten.... :Blumen:
Naja, man sieht ja wann sie auf's Rad gesprungen sind.
Heifu 59.51 min :liebe053: Frauenpower
Hafu 1.00.01 h :Cheese: hat sich sicher nur länger abgetrocknet
Kruemel 1.13.30 h
Steilküste 1.16.25h
Dieda 1.20.49h......ich hoffe, dass das Diada ist.:Blumen:
Bischi 58.36 min
Daniel Schmoll 53.27
Mandarine
11.09.2011, 13:38
Naja, man sieht ja wann sie auf's Rad gesprungen sind.
Heifu 59.51 min :liebe053: Frauenpower
Hafu 1.00.01 h :Cheese: hat sich sicher nur länger abgetrocknet
Kruemel 1.13.30 h
Steilküste 1.16.25h
Dieda 1.20.49h......ich hoffe, dass das Diada ist.:Blumen:
Bischi 58.36 min
Daniel Schmoll 53.27
Woran sieht man, wann die Athleten aufs Rad sind.... ???
Dieda ist K.J.aus R :Lachen2:
Woran sieht man, wann die Athleten aufs Rad sind.... ???
Dieda ist K.J.aus R :Lachen2:
Die Schwimmzeit steht mit der Wechselzeit unten zusammen gefaßt.
Jetzt sind die Schwimmzeiten drin.:liebe053:
carolinchen
11.09.2011, 14:06
Die Schwimmzeit für Katrin ist ja gigantisch gut,weiter so .
maifelder
11.09.2011, 14:15
Die ist ja ein richtiger Fisch, wahnsinn. War die in Roth ähnlich flott?
maifelder
11.09.2011, 14:16
Das muss ein verdammt flottes Schwimmen sein, liegt wohl an der Tiede, hatte auch mal ne 54min (incl. 500m laufen und umziehen) stehen.
Was hat sie so lange in der T1 gemacht?
Die Schwimmzeit ist super.
Trimuelli ...... setz ich nach wie vor auf ihn.
jetzt muss er nur noch 3. bleiben.
Daniel hau rein!
crema-catalana
11.09.2011, 14:24
Was hat sie so lange in der T1 gemacht?
Die Schwimmzeit ist super.
Der Weg zur Wechselzone ist wohl einen guten km lang... :Blumen:
Saustarke Schwimmzeit! :liebe053:
Das muss ein verdammt flottes Schwimmen sein, liegt wohl an der Tiede, hatte auch mal ne 54min (incl. 500m laufen und umziehen) stehen.
Das würde ich jetzt nicht sagen.
Heifu hat 51.32 min.
Kruemel 1.05h
Das sind Zeiten, die auch in anderen Rennen geschwommen sind.
Der Weg zur Wechselzone ist wohl einen guten km lang... :Blumen:
Saustarke Schwimmzeit! :liebe053:
Steilküste hat wohl ne warme Dusche genommen.
Über 16 min Wechselzeit.:Lachanfall:
Ich dachte erst, dass es harte Schwimmverhältnisse gewesen sein müssen, als die Wechselzeit noch drin stand.
Familie Funk läßt es wohl krachen.
Das Familienduell beim Schwimmen konnte aber Heifu wieder mal für sich entscheiden.:Cheese:
jetzt muss er nur noch 3. bleiben.
Daniel hau rein!
Welche Startnummer hat er?
Hafu ist vom Rad und es gibt Zeiten.:liebe053:
Welche Startnummer hat er?
Daniel Mueller
BIB AGE STATE/COUNTRY
18 34 Kirchheim GER
Daniel Mueller
BIB AGE STATE/COUNTRY
18 34 Kirchheim GER
Ich dachte schon, er ist Christian Müller
Mal ne Frage:
Die Slots die es gibt, sind die für dieses Jahr Hawaii oder gibts die schon für nächste Jahr???
Danke!
soloagua
11.09.2011, 14:47
Und ich dachte schon, Dieda wäre nach dem schwimmen ausgestiegen, dann können wir ja doch weiter Daumen halten.... :Blumen:
Die Befürchtung hatte ich auch schon... aber dann wären laut Tracker jede Menge Frauen raus und das habe ich nicht geglaubt....
Die ist Hammer-Gut! Kartin go!:liebe053: :liebe053:
So, nun werde ich den Tracker der WM versuchen... hoffentlich läuft der wenigstens besser...
maifelder
11.09.2011, 14:48
Mal ne Frage:
Die Slots die es gibt, sind die für dieses Jahr Hawaii oder gibts die schon für nächste Jahr???
Danke!
Nächstes Jahr.
Daniel Mueller
BIB AGE STATE/COUNTRY
18 34 Kirchheim GER
Top 5 on the run
#1 Aaron Farlow
# 10 Markus Thomschke
#18 Daniel Mueller
#32 Jeremy Jurkiewicz
#17 Gudmund Snilstveit
Ich liege im Staub.
Allerdings frage ich mich, was mit Daniel Schmoll los ist.:(
Finde ich auch. Die Schwimmzeiten sind sehr schnell. anja ippach ne 47zig. auch Dieda sehr schnell . glaube 7 minuten schneller als in roth,bei sehr kaltem wasser und starken? wellengang.
Kruemel läuft.:liebe053:
und Hafu ist vorne.
Kruemel läuft.:liebe053:
Jupp, der Radsplit hat es aber offensichtlich in sich gehabt - die Radzeiten sind lang - liegt wohl am Wind ?!
Ausdauerjunkie
11.09.2011, 15:30
Jupp, der Radsplit hat es aber offensichtlich in sich gehabt - die Radzeiten sind lang - liegt wohl am Wind ?!
Da gibts wohl keine wissenschaftliche Formel für? ;)
Hallo,
weis jemand wie viele Slots es für die Altersklasse M35 gibt?
Da gibts wohl keine wissenschaftliche Formel für? ;)
Grummel, grummel.
Hallo,
weis jemand wie viele Slots es für die Altersklasse M35 gibt?
6 Slots:
CATEGORY
M18-24 2
M25-29 3
M30-34 6
M35-39 6
M40-44 7
M45-49 5
M50-54 3
M55-59 2
M60-64 1
M65-69 1
M70-74 1
CATEGORY
F18-24 1
F25-29 1
F30-34 2
F35-39 2
F40-44 2
F45-49 2
F50-54 1
F55-59 1
F60-64 1
wieczorek
11.09.2011, 16:07
der Athlete Tracker ist zum kotzen. ich bekomme zwar die T1 Zeit und auch die T2 Zeit angegeben, aber nur den Schwimmsplit, keine Radzeit, nix.
Ist die Wechselzone so gross wie in Lanza...? Die Wechselzeiten sind recht lang
soloagua
11.09.2011, 16:12
T1 =1000m run bis in die Wechselzone
soloagua
11.09.2011, 16:42
Dieda läuft nun auch!:liebe053:
propellerente
11.09.2011, 16:48
Dieda läuft nun auch!:liebe053:
Geil!!!! DIEDAAAAAAAAAA, go for it!!!!!!
maifelder
11.09.2011, 16:48
Was für Radzeiten, total irre.
soloagua
11.09.2011, 16:52
Was für Radzeiten, total irre.
Bin sehr gespannt, was sie berichten!
Wenn das so weiter geht und in der M50-54 3 Slots zu vergeben sind, dann könnte das "Locker baumeln" ja echt packen:
Mario Roeder
TOTAL SWIM 2.4 mi (1:04:18) 3:19/100m 490 23
TOTAL BIKE 112 mi (5:47:04) 19.36 mi/h 105 4
Go Go Go!!!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Geil!!!! DIEDAAAAAAAAAA, go for it!!!!!!
Ja!!! Suuupppeeerrr.... und laufen kann sie ja sowieso nur schnell!!!:liebe053: (Krasse Schwimmzeit - Vielleicht wurden Haie gesichtet:Lachen2: )
soloagua
11.09.2011, 17:01
Ja!!! Suuupppeeerrr.... und laufen kann sie ja sowieso nur schnell!!!:liebe053: (Krasse Schwimmzeit - Vielleicht wurden Haie gesichtet:Lachen2: )
:Lachanfall: Das mit den Haien könnte sein!
Hoffentlich kann Sie beim Laufen nach der Radzeit noch den Turbo zünden! Sie ist ja gut dabei!
Dieda LAUF!:liebe053:
Weißer Hirsch
11.09.2011, 17:07
Wenn das so weiter geht und in der M50-54 3 Slots zu vergeben sind, dann könnte das "Locker baumeln" ja echt packen:
Mario Roeder
TOTAL SWIM 2.4 mi (1:04:18) 3:19/100m 490 23
TOTAL BIKE 112 mi (5:47:04) 19.36 mi/h 105 4
Go Go Go!!!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ja das sieht gut aus. Würde mich für Mario super freuen wenn er den Slot holt. Hat so ca. 17 min Vorsprung auf Rang 4 - das bringt er hoffentlich nach Hause! GOOOOO
Weißer Hirsch
11.09.2011, 17:13
Mist, und Markus Thomschke wurde kurz vor dem Ziel noch abgefangen und kommt wohl auf 4 ein. Schade, hätte beim ersten Profi-IM ein Podiumsplatz werden können....
Mist, und Markus Thomschke wurde kurz vor dem Ziel noch abgefangen und kommt wohl auf 4 ein. Schade, hätte beim ersten Profi-IM ein Podiumsplatz werden können....
:( Schade, schade, schade... Woher hast denn du die Zeiten. Auf dem Ticker stehen die noch gar nicht.
MatthiasR
11.09.2011, 17:43
Ich dachte schon, er ist Christian Müller
Nein, Christian ist der von mir erwähnte Kollege. Und er wurde - tata! - Gesamtfünfter und bester Agegrouper:Cheese:
Gruß Matthias
PS: Sind die anderen (HaFu, Bischi, trimuelli, ...) noch gar nicht im Ziel?
Claus Thaler
11.09.2011, 17:50
Hafu ist durch und hat laut Ticker, die AK gewonnen. Hut ab und Gratulation!
hab das auch bisll verfolgt. mich hat nur gewundert, warum er erst als zweiter geführt wurde und dann plötzlich erstmal gar nicht mehr unter den top 10 geführt wurde.
MatthiasR
11.09.2011, 18:04
Nein, wurde nur Platz sechs - zu langsam gelaufen.
Hafu ist durch und hat laut Ticker, die AK gewonnen. Hut ab und Gratulation!
Ja, super!
trimülli und Bischi sind jetzt auch da, werden aber wohl beide mit ihrer Laufleistung nicht so zufrieden sein.
Gruß Matthias
Krümel ist auch drin - 10:21
Super Zeit, Glückwunsch:Huhu:
Ich kann schon wieder keine neuen Split-Zeiten für Dieda und Locker Baumeln finden:(
Weißer Hirsch
11.09.2011, 18:45
Nein, wurde nur Platz sechs - zu langsam gelaufen.
Ist wohl leider auf den letzten 10 km eingegangen. Schade, und trotzdem ne super Leistung auf wohl sehr anspruchsvoller Strecke.
glaurung
11.09.2011, 18:45
Die Frage ist: Reicht das für den Slot? Hoffentlich. :Blumen:
Ich hab keine Ahnung, wie die Zeiten der restlichen AK35er sind.
maifelder
11.09.2011, 18:59
Niemand unter 5Std auf dem Rad, Hardcore.
das wird sich wohl der Hazel für nächstes Jahr als Ziel setzen :Cheese:
Niemand unter 5Std auf dem Rad, Hardcore.
Locker Baumeln:
1:04:18 5:47:04 3:44:25 10:52:28 126 1
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Glückwunsch und Hut ab:Blumen:
soloagua
11.09.2011, 19:11
Glückwunsch allen Finishern! :Blumen:
Katrin ist auch drin AK 6. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Aber ich finde noch keine Zeit.
Weißer Hirsch
11.09.2011, 19:12
Locker Baumeln:
1:04:18 5:47:04 3:44:25 10:52:28 126 1
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Glückwunsch und Hut ab:Blumen:
Absoluter Wahnsinn mit den paar Monaten Triaerfahrung! Er hat den Slot!!!!! Super.
Glückwunsch allen Finishern! :Blumen:
Katrin ist auch drin AK 6. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Aber ich finde noch keine Zeit.
Super! Von mir mir auch herzliche Glückwünsche allen Finishern bei diesem sicherlich hartem Kurs:Blumen:
Teuto Boy
11.09.2011, 19:31
Von mir auch Glückwunsch an all Finisher, habe diesen Blog sehr gerne verfolgt, sehr inspirierend.
Claus Thaler
11.09.2011, 19:32
Von mir auch Glückwunsch an all Finisher, habe diesen Blog sehr gerne verfolgt, sehr inspirierend.
+1 / ich auch :-)
X S 1 C H T
11.09.2011, 20:19
edit. egal.
Glückwunsch allen Finishern :Blumen:
PippiLangstrumpf
11.09.2011, 20:28
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :Blumen:
steilkueste
11.09.2011, 20:33
Ein erster Kurzbericht steht in meinem Blog (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=641381#post641381).
Grüße
Jan
well done an die Finisher.
X S 1 C H T
11.09.2011, 20:51
Geile Radstrecke. Scheint schön hart zu sein. Gibts das Rennen auch mit 30Grad?
Wir hatten nur gute Leute am Start.:liebe053:
@Hafu:
Ganz großes Kino, aber ich habe es erwarten.
Eigentlich habe ich einen Doppelsieg der Familie Funk erwarten.
Was war los mit Heifu beim Laufen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.