PDA

Vollständige Version anzeigen : indeland Triathlon

Seiten : [1] 2

goverc
02.09.2008, 18:22
hi,:Huhu:

Ist jemand von euch beim Indeland Triathlon am 14.09.08 gemeldet und nicht Starten will, ich suche dringend einen Startplatz.
Bitte melden.

Philipp1
13.09.2008, 12:06
Ich hätte einen spontan abzugeben (leider)!

Raimund
14.09.2008, 20:05
Respekt! Bei der ersten Durchführung der Veranstaltung hat scheinbar alles geklappt.:liebe053:

Ich will nicht wissen, wieviel Kohle da im Hintergrund fließt...:(

Auch wenn die Große Entfernung Start-Ziel zu nem Problem werden könnte (wenn es zum Beispiel geregnet hätte...), ich denke, das könnt was großes in NRW geben...

jeha
14.09.2008, 23:25
Für das erste Mal hat es super geklappt. Ich fand die Wege etwas lang (Wechselzone II bis Parkplatz, Startunterlagen, ...) bei guten Wetter (wie heute) alles kein Problem aber bei Regen recht eckelig.
Die Radstrecke war nicht wirklich zuschauerfreundlich; in einem Ort war etwas los aber sonst war es doch recht einsam auf der Radstrecke.
Das Laufen druch Aldenhoven war recht schön, zumal es quer durch die Innenstadt ging wo richtig Stimmung gemacht wurde. Für das nächste jahr muss nur noch das Publikum mitspielen - die Zuschauer an der Wechselzone II waren gut :Blumen:

Ich denke mal, dass ich nächstes jahr wieder dabei bin :Huhu:

Jens

pXpress
15.09.2008, 06:59
Die Organisation war Top, im Prinzip rechnet man ja mit Kinderkrankheiten, aber hier war alles bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut.

Sicher getrennte Wechselzonen sind immer blöd, aber der Veranstalter hatte ja ausdrücklich darauf hingewiesen das man mindestens eine Stunde für Startunterlagen holen, Laufbeutel deponieren und Fahrt zur Wechselzone einrechnen soll. Wir hatten uns darauf eingestellt mussten trotz 1.5 stündiger Anreise nicht zu unchristlichen Zeiten aufstehen. Sicher bei schlechtem Wetter wär das nicht so nett gewesen.

Das Schwimmen im Blausteinsee war super und es gab keine großen Hauereien. Wechselzonen sehr gut organisiert mit ausreichend Platz für jeden und sehr vorbildlichen Radständern.

Die Radstrecke mag nicht zuschauerfreundlich sein, dafür aber athletenfreundlich. Einen 40 km Rundkurs zu haben ist eigentlich genial und lässt trotz vieler Startgruppen die winschattenproblematik selbst auf einen flachen Kurs gegen Null gehen. Ich empfand die zum teil größeren Stimmungsnestern in der Ortschaften schon aussergewöhnlich und zeigt mir eine sportbegeisterte Gegend.

Die Laufstrecke war dann sehr belebt und kurzweilig, die Einbindung der Veranstaltung in das Stadtfest war ein guter Zug und brachte dem Triathlon doch viel Laufkundschaft. Die Laufstrecke war zwar etwas lang, habs mal in jogmap nachgebaut und kam auf 11.2 km, aber das war OK.

Im Endeffekt war es ein schöner Triathlontag wo von Anfang bis Ende alles passte. Selbst der Duschtruck war super.

Ingo77
15.09.2008, 10:31
Auch von mir gibt's ein dickes Lob an die Veranstalter!

Gut abgesicherte Strecken, viel Platz in den WZ, guter Shuttle-Service

Ingo

derstoermer
15.09.2008, 11:03
Das Schwimmen im Blausteinsee war super und es gab keine großen Hauereien. Wechselzonen sehr gut organisiert mit ausreichend Platz für jeden und sehr vorbildlichen Radständern.
.....
Die Radstrecke mag nicht zuschauerfreundlich sein, dafür aber athletenfreundlich. Einen 40 km Rundkurs zu haben ist eigentlich genial und lässt trotz vieler Startgruppen die winschattenproblematik selbst auf einen flachen Kurs gegen Null gehen.

Ich kann mich der Lobhudelei nicht ganz anschließen.

Die Wege waren viel zu lang, teilweise schlecht ausgeschildert (auf der Radstrecke haben sich wohl sogar einige verfahren) und die Ordnungskräfte wussten auch nicht alle bescheid.

Am nervigsten war aber das Abholen von Rad und den Säcken vom Schwimmen. Man konnte entweder nen Marathon laufen oder mit dem Rad über das Bächlein steigen um aus der WZII zu kommen. Beim anschließenden Abholen der Säcke wurde alles auf einen Haufen geschmissen. Eine (1) Dame musste sich dann um hunderte Säcke kümmern. Nachdem es zu erst hieß, dier 500er Säcke liegen alle unten, erhielt ich nach ca. 10 Minuten doch meinen Sack aus dem LKW. Mit zusätzlichem Handtuch drin, was samsam jetzt vermisst, der andere Probleme mit seinen Säcken hatte. :Nee:

Der See war toll, aber leider kann ich pXpress aber nicht bestätigen. Ich hab ordentlich auf die Fresse bekommen und musste zeitweise Brustzüge machen um nicht :Ertrinken:
Platz war aber tatsächlich genug.

Radstrecke war gut, windanfällig und einsam. Bin allerdings von einem 3-Mann-Windschatten-Zug überholt worden. Kampfrichter waren ebensowenig zu entdecken wie Zuschauer.

Für die Zuschauer war es im übrigen genauso anstrengend. Die mussten sich übermäßig sputen um Ihre liebsten auf der VD verfolgen zu können - Dank der langen Wege

Von der KD hab ich nix mehr mitbekommen, weil ich oben geschilderte Plackerei mit Säcken und Bike hinter mich bringen wollte.

Ich habe also eher gemischte Gefühle zum Indeland. Mal sehen was sich die Organisatoren fürs nächste Jahr einfallen lassen.

matwot
15.09.2008, 13:04
Moin, moin,

als Erstlingsveranstaltung war es grandios, was die dort auf die Beine gestellt haben. Natürlich sind aber Verbesserungen möglich und notwendig.
- an der Problematik zweier Wechselzonen wird sich kaum etwas ändern lassen, wenn der Wettkampf in der bisherigen Form weiter laufen soll. Entweder akzeptieren oder anderswo starten. Der Shuttle-Service scheint nach meiner Beobachtung aber funktioniert zu haben.
-Wechselzone 1 am Blausteinsee: Zum Glück war es trocken! Bei Nässe (wie am Samstag) wären wir abgesoffen und auch die vielen kleinen Steinchen hätten noch viel mehr genervt. Für die doch zahlreichen Zuschauer muss eine Möglichkeit geschaffen werden, den Start und die Wechselzone besser einzusehen. So standen viele den Wettkämpfern im Weg.
Durch die Entzerrung der Startzeiten (grundsätzlich positiv) kamen fortwährend weitere Wettkämpfer zum Check in. Dieser war nicht ausreichend ausgeschildert.
Die Wege in der Wechselzone waren nicht für alle gleichlang, die eincheckenden Teilnehmer liefen z.T. quer durch den laufenden Wettbewerb.
- Radstrecke: Ich habe auf dem Mopped zwei kleine und vier große Runden geschafft. Das ist eigentlich viel zu wenig, aber die Streckenlänge ist für die KaRis eindeutig zu lang, zumal nicht abgekürzt werden kann, um neuralgische Punkte intensiver zu betreuen. Vom Ziel wieder auf die Strecke zurück zu kommen, ist fast unmöglich. Andererseits war durch die Länge der Strecke jederzeit ein faires Rennen möglich und nach meiner Beobachtung hat sich die überwiegende Mehrheit auch daran gehalten.
Etlichen "Ersttätern" haben wir unterwegs wieder die Grundregeln des Tri beigebracht, aber nun gut.
Die Beschilderung der Strecke fand ich prima. Allerdings waren die Schilder soooo professionell, dass ich sie zunächst gar nicht als Veranstaltungsschild wahrgenommen habe sondern für normale Straßenschilder hielt. Ein bisschen Farbe wäre hier gut.
Auch die Radstrecke profitierte vom guten Wetter. Die Abfahrt nach Bourheim mit den überteerten Schienen unmittelbar vor dem scharfen Rechtsknick oder die Stahlplatten über den Schienen auf dem Kraftwerksgelände halte ich ansonsten für grenzwertig.

Insgesamt, um es noch einmal zu betonen, aber eine gute Veranstaltung, bei der der Wille, es gut zu machen, überall spürbar war. Bei einer Neuauflage böte die Radstrecke vielleicht Gelegenheit zu einer Mitteldistanz, dann wären zwei Runden auch für die m.E. zahlreichen Zuschauer mit Stimmungsnestern attraktiver.

Ui, das war aber jetzt viel :Nee:

Und tschöh
matwot

Karla
15.09.2008, 15:59
Ich war gestern nur Zuschauer / Begleiter und war abends fast so platt wie mein Mann, der mitgemacht hat.

Als Zuschauer macht man dort fast mehr Kilometer (inkl. Shuttle) als die Teilnehmer, und wer nur bei der VD zuschaut, kann froh sein, wenn er es bis zum Zieleinlauf wieder in die City geschafft hat.

Also, ich bin gelatscht /gefahren:

-vom Parkplatz (Edeka) bis zum Rathaus (Startunterlagen) 10 - 15 min.
- wieder zurück zum Parkplatz 15 min
- mit dem Shuttle zur See-Haltestelle (11 km! Umgehungsstraße) 15 min
- von der Haltestelle zum See nochmal 10 - 15 Min
- das ganze wieder zurück 10 - 15 min
- Shuttle 15 min
- von der Haltestelle zur 2. Wechselzone 15 min
- zum Zieleinlauf 5 min
- zurück zum Rathaus (Chipabgabe) 10 min
- zurück zum Parkplatz 10 - 15 min

Und ich bin alleine recht schnell unterwegs. Viele zogen ihre kleinen Kinder hinterher, die taten mir echt leid.
Wenn es geregnet hätte:Kotz:

Von der Gegend und Atmosphäre fand ich es ganz schön, aber als Begleiter, der alle Stationen mitmacht, artet es in Streß aus.

samsam
16.09.2008, 19:08
Beim Sportograf sind die Bilder online (http://www.sportograf.de/de/shop/event/408)

Raimund
16.09.2008, 19:09
Beim Sportograf sind die Bilder online (http://www.sportograf.de/de/shop/event/408)

ich muss unbedingt zum friseur!:Nee:

samsam
16.09.2008, 19:16
ich muss unbedingt zum friseur!:Nee:

http://www.sportograf.de/images/gallery/408_080914_indeland_triathlon/408_MS_3064.JPG
der Haar-Schnitt ist doch ok ;)

Raimund
16.09.2008, 19:23
http://www.sportograf.de/images/gallery/408_080914_indeland_triathlon/408_MS_3064.JPG
der Haar-Schnitt ist doch ok ;)

keine ahnung, wie der dahin kommt...

das ist der mitbewohner von fuxx schuld. der ist besoffen!:Cheese:

falls einer radfotos von mir findet, bitte bescheid geben...

samsam
17.09.2008, 00:27
keine ahnung, wie der dahin kommt...

das ist der mitbewohner von fuxx schuld. der ist besoffen!:Cheese:

falls einer radfotos von mir findet, bitte bescheid geben...

http://www.sportograf.de/images/gallery/408_080914_indeland_triathlon/408_MS_2992.JPG

und

http://www.sportograf.de/images/gallery/408_080914_indeland_triathlon/408_MS_3783.JPG

waren die beiden einzigen Punkte auf der Rad strecke an denen die Fotos gemacht wurden.

P.S.: Ein gesitteter Haar-Schnitt währe doch angebracht;)

sebastian

Raimund
17.09.2008, 07:06
http://www.sportograf.de/images/gallery/408_080914_indeland_triathlon/408_MS_2992.JPG

und

http://www.sportograf.de/images/gallery/408_080914_indeland_triathlon/408_MS_3783.JPG

waren die beiden einzigen Punkte auf der Rad strecke auf denen die Fotos gemacht wurden.

P.S.: Ein gesitteter Haar-Schnitt währe doch angebracht;)

sebastian

bist du das?

derstoermer
17.09.2008, 07:45
^^Dat isser :Cheese:

Und dat bin isch:

http://www.sportograf.de/images/gallery/408_080914_indeland_triathlon/408_MS_3776.JPG

Hoppel
17.09.2008, 14:40
Das bin ich :Huhu: Alle hübsch an der gleichen Stelle

http://www.sportograf.de/images/gallery/408_080914_indeland_triathlon/408_MS_3575.JPG

jens
13.05.2009, 13:35
Dieses Jahr ausser mir keiner dabei? Dachte, die Premiere 2008 wurde allg. als gelungen angesehen.

Köln klappt mit dem Termin nicht, da mach ich doch mal Indeland ...

indeland
08.06.2009, 14:53
Jens hat es ja schon indirekt angedeutet:

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen indeland Triathlon.
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, findet die zweite Auflage am 23. August 2009 statt. Angeboten wird neben Volks- und Kurzdistanz auch eine Mitteldistanz-Strecke. Rund 1500 Teilnehmer werden sich im Indeland, der Region zwischen Düren, Jülich, Aldenhofen und Eschweiler – auf die Strecke machen. Ein Highlight: Die Fahrradstrecke führt auf einigen Kilometern direkt durch den Tagebau Inden.

Weitere Infos auch unter www.indeland-triathlon.de

Euer indeland Team

roadrunner
08.06.2009, 15:21
Dieses Jahr ausser mir keiner dabei? Dachte, die Premiere 2008 wurde allg. als gelungen angesehen.

Köln klappt mit dem Termin nicht, da mach ich doch mal Indeland ...

Ich überlege über die MD zu starten, muss aber erst noch warten was die beine nach meiner LD machen.
Dazu kommt ein 10 KM lauf bei mir im nachbar ort bei dem ich bei 3 Ausrichtungen auch 3 mal an den Start gegangen bin(und 3 mal ins zile).

jens
08.06.2009, 16:58
Ein Highlight: Die Fahrradstrecke führt auf einigen Kilometern direkt durch den Tagebau Inden.

ich hoffe auf ein Missverständnis! Lt Streckenplan geht es über das Kraftwerksgelände. Wenn es durch den Tagebau geht dann gute Nacht. Die "Strassen" dort sind definitiv nicht für RR oder Tri-Rad geeignet.

Quadro
10.06.2009, 18:31
Jens, ich muß dich enttäuschen. es ist nämlich kein Mißverständnis. Die Strecke geht tatsächlich durch den Tagebau. Aber, die Straßen sind genauso ausgebaut, wie die übrigen öffentlichen Verkehrwege, nämlich top.

Die Durchfahrt durch den Tagebau bietet nicht nur ein einmaliges "kulturelles" Erlebnis (wann kann man schon mal durch einen Tagebau radeln), sondern hat auch sportlich viel zu bieten. Es gibt einige richtige "Rampen", die man durchaus als Herausforderung betrachten kann. Die Strecke ist also absolut Tri-Rad geeignet. Streckenpläne werden in Kürze im Internet aktualisiert.

JF1000
10.06.2009, 18:56
Ich habe keine Ergebnisse vom ersten auf der Seite gefunden?!

Hoppel
10.06.2009, 19:52
Ergebnisse findest du über Frielingsdorf ...
Wir sind dieses Jahr auf der MD dabei :Huhu: Premiere letztes Jahr war sehr gut.

jens
10.06.2009, 21:37
Jens, ich muß dich enttäuschen. es ist nämlich kein Mißverständnis. Die Strecke geht tatsächlich durch den Tagebau. Aber, die Straßen sind genauso ausgebaut, wie die übrigen öffentlichen Verkehrwege, nämlich top.

So wie ich die Strassen im Tagebau Inden in Erinnerung habe sind sie gerade im Sommer nicht gerade Top sondern regelmässig mit "Rollsplit" übersät und bei Regen extrem rutschig wg Kohlestaub. Ich gebe aber zu, dass ich seit 3 Jahren nict mehr da war.

JF1000
11.06.2009, 09:16
Ergebnisse findest du über Frielingsdorf ...
Wir sind dieses Jahr auf der MD dabei :Huhu: Premiere letztes Jahr war sehr gut.

ÄH...da wird aber nicht die Mitteldistanz aufgeführt?!:confused:

jeha
11.06.2009, 09:24
Hi,
doch .. dieses Jahr gibt es da wohl auch ne Mitteldistanz.
Ich selbst werden wieder "nur" die Kurze mitmachen und danach ist wieder Vereinsgrillen im Park angesagt *freu*

P.S.:
Denkt diesmal dran, die Startnummernaufkleber mit zur T2 mitzubringen damit ihr dort euren Platz markeiren könnt. Das war letztes Jahr schon etwas befremdlich ;)

SG

Jens

roadrunner
11.06.2009, 09:28
ÄH...da wird aber nicht die Mitteldistanz aufgeführt?!:confused:

Das liegt daran das es 2008 KEINE MD gab und die MD 2009 zum ersten mal ausgetragen wird;)

JF1000
11.06.2009, 09:38
Das liegt daran das es 2008 KEINE MD gab und die MD 2009 zum ersten mal ausgetragen wird;)

Aha...Danke. Muss man ja erst mal wissen;)

indeland
31.07.2009, 09:53
Noch ein kleiner Hinweis für alle Unentschlossenen, die am 23.8.2009 Zeit haben:

Die Anmeldefrist zum 2. indeland-Triathlon wurde aufgrund von verbesserten Organisationsabläufen und auf den Wunsch vieler Teilnehmer hin verlängert.
Neue Anmeldefrist ist der 14. August. Anmeldungen sind weiterhin unter www.indeland-triathlon.de möglich.

Euer indeland-Team

Quadro
02.08.2009, 16:15
Neues zur Radstrecke !

Wie schon berichtet wurde die Radstrecke gegenüber 2008 verändert. In Höhe von Frenz zweigt die Strecke in den Tagebau Inden ab. Hier führt der Kurs über gut ausgebaute Straßen und einige kackige Anstiege zum Kraftwerk Weisweiler. Nach einer Runde um den neuen RWE-Infopunkt (Hier ist auch die Verpflegungsstelle und eine Zuschauerparty) geht es wieder auf den bekannte Strecke.

Bis dahin !

quadro

Quadro
13.08.2009, 22:11
Der Plan der geänderten Radstrecke ist jetzt im Internet !

Bis dahin !

quadro

eifel-man
22.08.2009, 15:22
so langsam kommt Vorfreude auf...!!!

ich hoffe mal, dass man mit dem Rundenzählen nicht durcheinander kommt.
6 Runden Rad - 6 Runden Lauf auf der MD.
Beim Radfahren hat man ein Tacho ... soweit so gut ... , beim Laufen stehen hoffentlich km Schilder auf der Strecke .
Gibt es evt. "farbige Bänder pro Runde" ?
na ja - morgen früh weiß man mehr.

:)

roadrunner
22.08.2009, 15:28
so langsam kommt Vorfreude auf...!!!

ich hoffe mal, dass man mit dem Rundenzählen nicht durcheinander kommt.
6 Runden Rad - 6 Runden Lauf auf der MD.
Beim Radfahren hat man ein Tacho ... soweit so gut ... , beim Laufen stehen hoffentlich km Schilder auf der Strecke .
Gibt es evt. "farbige Bänder pro Runde" ?
na ja - morgen früh weiß man mehr.

Ich bin auch da!

Startnummer 99 ;)

Es gibt leider nur zwei Verpflegungen auf dem Rad, das könnte bei dem wetter eng werden.

Welche zeit schwebt dir den vor?

eifel-man
22.08.2009, 15:36
*lach* kenne die Strecke nicht so gut .
Startnummer 73

Mein Ziel - Finishen und im Ziel lächeln - so wie immer, wenn es noch geht ... *smile*

Zeit ... keine Ahnung ... wenn die Radstrecke 71km hat würde ich schon gerne unter 2h fahren... , keine Ahnung wie oft man an den Kurven abbremsen muss.
Schwimmen ca. 33-34min. , Laufen mmmhhh kommt darauf an wie warm es wird , am liebsten unter 1.20min. macht ne Zeit vom ca. 03.59h.
Aber wie gesagt - keinen Plan von der Strecke usw.
Aber auf nem 6-Runden Kurs lernt man das ja schnell kennen - wenn man nicht gerade irgendwo falsch abbiegt.
Was hast Du vor ???

... bin irgendwie so langsam etwas positiv angespannt ..., schaue jetzt mal Buli ... und dann wird der Kram gepackt.

see u
eifel-man

eifel-man
22.08.2009, 15:37
zur Verpflegung

das ist doch ein 6-Runden Kurs ... da würde ja eine Stelle ausreichen... , die ersten 1,5h kommt man ja noch mit eigenen Flaschen hin.

mmmhhh schaun mer mal !

roadrunner
22.08.2009, 16:08
Dann wirst du Wohl vor mir sein. Mit 4:20 wäre ich wohl zufrieden, aber das hängt von der Strecke ab, da hast du recht!

Es sollen 74 KM sein, das wäre dann ein 37 Schnitt. Ich habe von vielen 90rad kurven gelesen...

Vielleicht sehen wir uns ja Morgen:Huhu:

eifel-man
22.08.2009, 16:18
wir sehen uns bestimmt....
claro ... wird bestimmt nicht einfach wenn es tatsächlich 26 Grad wird.
Die Zeit ist eher nebensächlich... , wie sagt der Arne hier immer - stark finishen ...!!!

bis morjen

Hoppel
22.08.2009, 16:31
Ich bin auch dabei auf der MD Startnummer 3 :Cheese: :Cheese: :Cheese: Nicht viele Frauen am Start anscheinend.
pXpress ist mit der Startnummer 61 unterwegs :Hexe:

Wir fahren aber auf der MD aber nur 2 Runden. Wir müssen nur 6 Runden laufen. Ich seh da jedenfalls nix von 6 Runden :confused:

Ich wünsch euch allen einen tollen WK morgen. Vielleicht sehen wir uns ja mal :Blumen:

LG Ina

roadrunner
22.08.2009, 16:47
Es sollen 2 Radrunden und 6 Laufrunden sein.

Wann holt ihr eure unterlagen ab? Plant ihr mit den 60 minunten?
Ich werde so gegen 9:00 meine Unterlagen abholen, und dann zum see fahren.

Gruss Michael

eifel-man
22.08.2009, 18:18
aha - 2 Radrunden ... , werde um ca. 08.30 Uhr da sein, da ich mich noch ein wenig mit dem Wettkampf vertraut machen muss !

Hoppel
22.08.2009, 19:34
Wir werden auch so gegen 8:30 dasein.
Sind doch recht lange Wege dort.

fitnesstom
23.08.2009, 22:58
*lach* kenne die Strecke nicht so gut .
Startnummer 73

Mein Ziel - Finishen und im Ziel lächeln - so wie immer, wenn es noch geht ... *smile*

Zeit ... keine Ahnung ... wenn die Radstrecke 71km hat würde ich schon gerne unter 2h fahren... , keine Ahnung wie oft man an den Kurven abbremsen muss.
Schwimmen ca. 33-34min. , Laufen mmmhhh kommt darauf an wie warm es wird , am liebsten unter 1.20min. macht ne Zeit vom ca. 03.59h.
Aber wie gesagt - keinen Plan von der Strecke usw.
Aber auf nem 6-Runden Kurs lernt man das ja schnell kennen - wenn man nicht gerade irgendwo falsch abbiegt.
Was hast Du vor ???

... bin irgendwie so langsam etwas positiv angespannt ..., schaue jetzt mal Buli ... und dann wird der Kram gepackt.

see u
eifel-man

mal wieder völlig falsch eingeschätzt....:)

glückwunsch zu rang 3!

kannst froh sein, daß ich nicht da war...

fitnesstom
23.08.2009, 22:59
und natürlich hoppel zur silbermedaille!

Raimund
23.08.2009, 23:13
Gabs eigentlich Probleme beim Rundenzählen auf der Laufstrecke?

Zumindest bei den Frauen auf der KD haben die zunächst erst- und drittplazierte anscheinend nicht richtig gezählt...

neonhelm
24.08.2009, 08:29
Diver mit der sechstbesten Schwimmzeit der Frauen. Wenn auch diesmal nur als Staffelmitglied. Gratulation. :Blumen:

Hoppel
24.08.2009, 09:07
und natürlich hoppel zur silbermedaille!

Gab sogar 150 ,- Preisgeld :Cheese: :Cheese:

War ein schönes Rennen. Das Schwimmen im See war leider für mich etwas orientierunglos da ich die helbblauen Bojen zwischen den hellblauen Badekappen nicht richtig ausmachen konnte :Lachanfall: und bin irgendwie kreuz und quer geschwommen. Schwimmzeit war für mich aber trotzdem ok - hab halt nicht so viel trainiert dies Jahr im Wasser.
Die Radstrecke fand ich sehr gelungen vor allem den Abschnitt durch den Tagebau. Das war schon sehr beeindruckend. Wir haben zu Hause noch überlegt wo die dort "Berge " finden wollen aber es waren doch recht knackige, wenn auch kurze Anstiege.
Das Laufen fand ich auch recht kurzweilig, allerdings nicht so geschickt ohne Rundenzähler - da musste man doch selbst mitrechnen, was ich im WK nicht unbedingt gut kann ;)

Glückwunsch allen Finishern

schönen Tag

Ina

pXpress
24.08.2009, 09:53
Hallo,

bei mir lief es insgesamt auch recht gut, war vor Köln mein letzter Testwettkampf.
Schwimmen lief erwartungsgemäß gut, als leicht kurzsichtiger hätte ich mir auch grosse gelbe Wendebojen gewünscht, im Schwimmzielbereich schwammen ja eigentlich genug rum, so war die Orientierunmg etwas schwierig. Rad war gestern nicht ganz so gut bei mir, da hing mir wohl noch die Intervalle vom Mittwoch vorher in den Knochen. Laufen war dagegen für mich gut, in Hinblick auf Köln hatte ich hier nicht Vollgas geplant und es lief locker und gut. Mit den 4:31 bin ich vollauf zufrieden, jetzt wird nur noch regeneriert und ein paar Tapereinheiten bis Köln eingeschoben.
Insgesamt fand ich die 2. Auflage des Indeland sehr gelungen, wie Hoppel schon sagte beeindruckende Anblicke im Bereich des Tagbergbau, tolle in das Stadtfest intergrierte Laufstrecke.
Den Umzug der Wechselzonen sehe ich auch positiv, der Schotteruntergrund in WZ1 ist zwar nicht so schön, aber platzmässig war es auf jeden Fall entspannter, aus Veranstaltersicht auch sicher die bessere logistische Lösung. WZ2 auf dem Sportplatz war dagegen perfekt, (nur die Anschweißteile zum einstellen der Räder wie in WZ1 fehlten, aber das fällt unter Kategorie Nice to have).

Wenne es terminlich nächstes Jahr passt, sind Hoppel und ich wieder dabei. Ich finde es eine schöne empfehlenswerte Veranstaltung in einem tollen Umfeld.

Gruß

Christoph

Diver
24.08.2009, 10:07
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern zu den klasse Plazierungen.:liebe053:

Diver mit der sechstbesten Schwimmzeit der Frauen. Wenn auch diesmal nur als Staffelmitglied. Gratulation. :Blumen:

Hähä, danke (hab ich gar nicht nachgezählt) aber ich mache dieses Jahr alle Fehler, die man nur machen kann, in Aachen verfahren und gestern zu viel geschwommen:( Die Bojen waren so klein, dass ich vom Ufer aus überhaupt nicht erkennen konnte wo jetzt die für die KD gültige Boje ist.

Endlich habe ich mich mal in die erste Reihe gestellt und war auch super gut drauf und irgendwann, dann vorne in der Verfolgergruppe und als ich mal schauen wollte, wie viel Vorsprung ich habe, musste ich feststellen, dass die anderen schon abgebogen waren. :Nee: Somit hatte ich bestimmt 75 m extra:Nee: Naja, die anderen beiden haben es mir nicht übel genommen.

Insgesamt finde ich diese Veranstaltung für eine Staffel nicht so gut geeignet. Ein Teamgefühl konnte sich nicht einstellen, da wir uns so gut wie gar nicht gesehen haben. Am See musste ich ca. 1 Stunde auf den Shuttlebus warten, um dann in der Wechselzone festzustellen, dass keiner mehr da ist. Also bin ich Richtung Ziel gewandert um unseren Läufer wenigstens noch ins Ziel kommen zu sehen.

Als Einzelstarter hat man diese Thematik natürlich nicht, aber für die Zuschauer war es nicht besonders toll.

eifel-man
24.08.2009, 11:54
erstmal allen Finisher einen herzlichen Glückwunsch !!!
Und vielen Dank an die fantastischen Helfer !!!

...besonderen Glückwunsch an Hoppel *lach* , ich war der, der mit mit Mühe noch auf das Podest geklettert ist .
Konnte ja nicht fragen - hallo Mädels - wer ist denn von Euch Hoppel ? ...das habe ich dann beim Studieren der Ergebnisliste festgestellt.

Glückwunsch an roadrunner - habe Dich leider während des Wettkampfes nicht gesehen - war evt. zu Beginn ein wenig mit mir selbst beschäftigt.... *smile*

... tja fitnesstom , mit Dir wäre im Laufen noch einiges mehr drin gewesen - hatte aber keine Plan wer vor mir läuft und hinter mir.

Rennbericht:
Der Blausteinsee war fantastisch ... leckeres Wasser und nur 120 Leute in der Schwimmgruppe. Die Schwimmstrecke ist für mich heute noch nich nachvollziehbar - habe mich an ein Pack drangehangen- zwischendurch versucht den Kurs zu erkennen -was mir nicht gelang - mich zwischendurch gefragt ob meine Vorderleute richtig schwimmen und dann glücklicherweise den grauen großen Schwimmausstieg gesehen. Schwimmen war Top - ein paar Bojen mehr wäre schön gewesen.

Die Radstrecke war superklasse - sehr abwechlungsreich - wegen ständiger Richtungsänderung - ständig wechslender heftiger Wind -atemberaubende Kursführung durch den Braunkohleabbau.
Bei der 2ten Runde wusste man dann die Kurven auch entsprechend anzufahren. Sehr beeindruckend war die komplett abgesperrte Strecke - die müssen ja hunderte von Absperrkräften gehabt haben - das war schon irre.
Windschattenproblematik gab es nicht , man war komplett mit sich alleine beschäftigt - einfach schön !!!
Die Radzeit von Clemens Coenen 1:47h - hammerhart !

Die Laufstrecke - sechsmal - war sehr gut zu laufen - sehr sehr minimal selektiv - mit ständigem leichten Tempowechseln.
Das Mitzählen und die fehlenden km-Bezeichnungen waren nicht so doll. Hatte ne Forerunner Uhr an und wusste ganz genau wieviele km es noch zu laufen waren. Gut - man musste 6-mal über die Chip Matte und dann ins Ziel ... es hat geklappt. Allerdings kenne ich auch Rennen , bei denen das Zählvermögen nicht immer präsent ist. Insbesondere bei Hitzeläufen kommt man doch ermüdungsbedingt oft leicht durcheinander , wenn man ans Limit geht.
Die Verpflegungsstellen waren 1 A ... , lediglich das zeitgleiche Laufen mit KD und Sprintathleten war nachher etwas zuviel.
Das wäre besser , wenn es einen Tick entzerrt wäre.

Ein fantastischer Zielkanal im Römerpark - mit sehr ansprechender Logistik ...!!!

Werde auf jeden Fall nochmals dort starten - war ein tolles Erlebnis !!!

roadrunner
24.08.2009, 12:29
erstmal
Glückwunsch an roadrunner - habe Dich leider während des Wettkampfes nicht gesehen - war evt. zu Beginn ein wenig mit mir selbst beschäftigt.... *smile*

Auch von Mir gratulation an alle Finscher!

Danke;)
Mit Rang 10 bin ich zufrieden. Die zeit war das was ich mir vorgestellt habe.

Ich habe ausser "Jens" (?) keinen gesehen:(
Ich war glaub ich auch zu sehr mit mir beschäftigt.

Aber die Radzeit von Clemsen ist der Hammer, und das bei dem Wind.

Ich würde mir für die MD 0,75l Flaschen wünschen und eine zweite verpflegung Pro Radrunde. Aber gut.

Wie Lang war den die Laufstrecke/ bzw. eine Laufrund?

Gruss Michael

Hoppel
24.08.2009, 13:47
...besonderen Glückwunsch an Hoppel *lach* , ich war der, der mit mit Mühe noch auf das Podest geklettert ist .
Konnte ja nicht fragen - hallo Mädels - wer ist denn von Euch Hoppel ? ...das habe ich dann beim Studieren der Ergebnisliste festgestellt.

Warum nicht ;) Hätte mich gefreut
Glückwunsch auch an Dich :Blumen:

LG Ina

eifel-man
24.08.2009, 17:22
Laufstrecke auf dem Forerunner 19,2km

... hi Ina ... jetzt weiß ich Bescheid, wenn ich mal wieder in NRW starte ... , sonnigste Grüße von Rhein und Mosel !!!

Hoppel
25.08.2009, 19:42
Fotos sind online :Huhu:

jeha
25.08.2009, 22:02
Ich habe ausser "Jens" (?) keinen gesehen:(

Meinst du meine Wenigkeit (Start-Nr: 1153)?

Da habe ich einmal keine Szene-Tattoos drauf und schon würde man erkannt ..hm ...

War auf jeden Fall wieder mal schön, obwohl mir Montag doch ziemlich die Fußsohlen weh taten :(

SG

Jens

roadrunner
26.08.2009, 11:25
Meinst du meine Wenigkeit (Start-Nr: 1153)?

Da habe ich einmal keine Szene-Tattoos drauf und schon würde man erkannt ..hm ...

War auf jeden Fall wieder mal schön, obwohl mir Montag doch ziemlich die Fußsohlen weh taten :(

SG

Jens

Wenn du mich am Ausgang von T2 angesprochen hast dann warst du das.

indeland
25.03.2010, 14:28
Am 20. Juni steht das indeland ganz im Zeichen des Sports. Neben dem 3. indeland-Triathlon (Volks-, Kurz- und Mitteldistanz, jeweils auch als Staffel) findet in der Region zwischen Aachen und Düren auch der 9. RWE Power-Lauf statt. Halbmarathon, 10-Kilometer-Volkslauf und drei verschiedene Kinderläufe werden angeboten. Start und Ziel des Power-Laufs befinden sich am Kraftwerk Weisweiler, die Strecke führt durch die Tagebau Region Inden. Weitere Infos zu den beiden Sportevents unter www.indeland-triathlon.de und www.rwepowerlauf.com

Euer Indeland-Team

PippiLangstrumpf
14.04.2010, 22:56
Ich starte dieses Jahr auch in Indeland - auf der KD.
Und es ist mein erster WK mit 2 Wechselzonen.
Das es hier ja schon einige Indeland-Erfahrene gibt, habt Ihr bestimmt einen Tipp für mich, wie ich das zeitlich ohne eigene Helfer auf die Reihe bekomme :Blumen:
Am liebsten würde ich morgens mit dem Auto zum Zielbereich fahren, dort mein Auto parken, dann die Startunterlagen abholen und meine Beutel für die 2. WZ und Nachwettkampf abgeben. Macht man die Abgabe auch da, wo man die Unterlagen abholt? Oder ist das noch woanders?
Und wie kommt man dann zum Start mit seinem Rad, den Rad- und Schwimmsachen? Nimmt der Shuttle auch die Räder mit? Oder muß man dann mit dem Rad zum Start fahren mit dem ganzen Zeug?
Oder macht es doch Sinn, das Auto am Start zu parken und dann abends mit dem Shuttle zum Start zurück zu fahren, das Auto zu holen und dann nochmal zu WZ2, um das Rad und den Rest abzuholen? :Gruebeln:
Sollte man die Unterlagen besser am Vortag abholen? Aber in den Zielbereich muß man ja trotzdem vorher, weil man die Beutel abgeben muß :( Oder geht das auch schon am Vortag?
Im Moment sieht es so aus, also hätte ich niemanden, der mich mal eben hin und her fahren könnte ...

Für Tipps dankbar (auch wenn's noch lange hin ist),
Claudia

Hoppel
15.04.2010, 07:21
Hallo Claudia,

wir waren schon 2 x in Indeland - schöne Veranstaltung übrigens :Blumen:

Wir sind immer morgens mit dem Auto zum Zielbereich gefahren und haben es dort stehen gelassen. Dann haben wir die Startunterlagen geholt und T2 eingerichtet (das ist direkt bei der Startnummernausgabe) dort kann man auch den Beutel mit den After Race Sachen abgeben. Anschliessend sind wir mit Rucksack, Neo und Rad zum Start geradelt (ca. 8 km flach) :Cheese:
Der Neo wird anschliessend zum Zielbereich geschafft, du musst ihn nur in einen Beutel packen.
Shuttle zum Start haben wir noch nicht ausprobiert, ist aber auch nicht nötig. Du musst ja nur den Neo transportieren.

Die Wege dort sind relativ weitläufig, auch vom Parkplatz aus in Richtung Startunterlagen etc. Du solltest locker 1,5 h anrechnen bis du dein Rad in der Wechselzone stehen hast. Also nicht zu spät aufstehen.

Wir werden in diesem Jahr auch wieder auf der MD starten.

LG Ina

Diver
15.04.2010, 19:41
Hallo Pippi,

ich bin letztes Jahr in der Staffel geschwommen, der See ist super. Ich hoffe nur, dass die Bojen dieses Jahr etwas größer sind. Die Shuttlebusse nehmen keine Fahrräder mit, da empfehle ich die Variante von Hoppel.

Solltest du doch noch einen Betreuer dabei haben, würde ich für ihn auch noch ein Rad einpacken. Letztes Jahr habe ich eine Stunde auf den Bus zurück vom See gewartet.

PippiLangstrumpf
15.04.2010, 21:34
Danke Euch für die Antworten.
Stimmt schon, so viel ist da ja doch nicht zu transportieren. Die Radsachen hat man ja alle an - und dann muß man nur noch Neo, Schwimmbrille und Schwimmkappe transportieren. Das sollte in einen relativ kleinen Rucki passen, der dann noch in den Schwimmbeutel mit rein paßt ...
Wird schon werden ...

@ Hoppel: Findet man die 8 km zum Start gut?

@ Diver: Auf das Schwimmen im See freu ich mich total. Bisher bin ich nur im Training im See geschwommen - und das war immer im Fühlinger See - also auch kein Problem, was die Orientierung angeht.

Hoppel
15.04.2010, 22:19
@ Hoppel: Findet man die 8 km zum Start gut?

@ Diver: Auf das Schwimmen im See freu ich mich total. Bisher bin ich nur im Training im See geschwommen - und das war immer im Fühlinger See - also auch kein Problem, was die Orientierung angeht.

Immer der Meute nach ;)
Der See ist super zum schwimmen.

roadrunner
16.04.2010, 10:14
Immer der Meute nach ;)
Der See ist super zum schwimmen.

Dem kann ich nur zustimmen.

PippiLangstrumpf
25.04.2010, 22:14
Die haben jetzt ne Bergwertung zum Indeman eingebaut:
Nach dem harten und steilen Anstieg, wird man jedoch mit einem gewaltigen Ausblick auf das Indeland und das RWE Kraftwerk belohnt. :Weinen:

Hoppel
25.04.2010, 22:20
Die haben jetzt ne Bergwertung zum Indeman eingebaut:
:Weinen:

Ist nur ne Rampe, ordentlich mit Schwung rein und drüberdrücken :Cheese:
Du musst ja nur einmal, aber das Stück durch den Tagebau ist wirklich gewaltig :)

PippiLangstrumpf
25.04.2010, 22:31
Ist nur ne Rampe, ordentlich mit Schwung rein und drüberdrücken :Cheese:
Du musst ja nur einmal, aber das Stück durch den Tagebau ist wirklich gewaltig :)

Das sagst Du so - für mich waren die Hügel bei der RTF im Bergischen heute schon fast unüberwindbare Hindernisse :(
Ich glaub, ich geh mir das sicherheitshalber mal selber angucken :cool:

Hoppel
26.04.2010, 06:41
Das sagst Du so - für mich waren die Hügel bei der RTF im Bergischen heute schon fast unüberwindbare Hindernisse :(
Ich glaub, ich geh mir das sicherheitshalber mal selber angucken :cool:

Wenn sie dich da rein lassen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich hatte schon im WK Bedenken weil ich keinen Ausweis an der Schranke mithatte ;)

jens
26.04.2010, 06:47
waren doch immer zwei Anstiege im Tagebau, ein längerer flacher und die steile Rampe direkt vor den Tagesanlagen. Die erste Steigung kann gut hochgekurbelt werden, die zweite hat mich letztes Jahr schon einige Körner gekostet, besonders auf der zweiten Runde. Sollte ich da nochmal starten nehm ich jedenfalls nicht wieder 39/19 oder trainier vorher mal vernünftig :Cheese:

PippiLangstrumpf
26.04.2010, 21:01
Nee, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das was Neues. Das ist nicht im Tagebau sondern in Lucherberg:
Klick (http://www.indeland-triathlon.de/pdfs/Radstrecke%20_Indemann.pdf)

Quadro
26.04.2010, 22:23
Richtig ! Die Strecke wurde gegenüber 2009 geändert. Nach dem Tagebauaussichtpunkt führt die Radstrecke jetzt hoch zum Indemann (Aussichtspunkt),. Hier gibt es dann die "Bergwertung". Die Auffahrt zum Indenmann beträgt ca.40 Höhenmeter mit einer max. Steigung von ca. 6 %. Am Indemann befindet sich dann 2010 auch die Verflegungsstelle.

Die Steigungen im Tagebau sind erheblich schwieriger.

gruß
quadro

PippiLangstrumpf
26.04.2010, 22:27
Richtig ! Die Strecke wurde gegenüber 2009 geändert. Nach dem Tagebauaussichtpunkt führt die Radstrecke jetzt hoch zum Indemann (Aussichtspunkt),. Hier gibt es dann die "Bergwertung". Die Auffahrt zum Indenmann beträgt ca.40 Höhenmeter mit einer max. Steigung von ca. 6 %. Am Indemann befindet sich dann 2010 auch die Verflegungsstelle.

gruß
quadro

Schei**, was hab ich mir da bloß angetan :Nee:

Danke für die Info! :Blumen:

Hoppel
27.04.2010, 18:43
na ja 6% :bussi: der im Tagebau hat angeblich 10% :cool:

t-from-ger
27.04.2010, 20:09

gruß
quadro

Hi,

habt Ihr Euch auch Gedanken darüber gemacht den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag hier aus dem Forum umzusetzen?
- grössere (gelbe) Bojen
- 0,75er Flaschen auf der MD
- Rundenbänder
etc.

sportliche gruesse
T. (der auch das erste Mal auf der MD in Inden dabei ist)

Volkeree
27.04.2010, 20:16
Schei**, was hab ich mir da bloß angetan :Nee:

Danke für die Info! :Blumen:

max 6 % bei 40 HM, da biste doch oben bevor der Puls richtig reagiert hat.

Quadro
27.04.2010, 20:43
Ja, haben uns natürlich mit den Verbesserungsvorschläge und den Pannen beschäftigt.

So wird u.a.
# die Wechselzone I mit Teppich ausgelegt (zumindest alle Laufwege)
# Die Shuttelbusse fahren zu festen Abfahrzeiten und häufiger (Fahrplan bereits auf der Internetseite)
# Auf Laufstrecke gibt es Bändchen und Kilometerschilder. Zudem wurde die Laufrunde vergrößert (dann geht das Zählen leichter ;-))
#Die Schwimmstrecke wird mir Boje markiert (Größe ca. 1,5m). so dass man die Boje auch vom Ufer bereits gut erkennen kann.
# Die Streckenteilung am 3. Kreisverkehr(Abzweig zum Ziel/1.2.Runde) wird durch zusätzliche Hinweistafeln für jede Distanz verdeutlicht.
etc.

Hoppel
27.04.2010, 21:23
Ja, haben uns natürlich mit den Verbesserungsvorschläge und den Pannen beschäftigt.

So wird u.a.
# die Wechselzone I mit Teppich ausgelegt (zumindest alle Laufwege)
# Die Shuttelbusse fahren zu festen Abfahrzeiten und häufiger (Fahrplan bereits auf der Internetseite)
# Auf Laufstrecke gibt es Bändchen und Kilometerschilder. Zudem wurde die Laufrunde vergrößert (dann geht das Zählen leichter ;-))
#Die Schwimmstrecke wird mir Boje markiert (Größe ca. 1,5m). so dass man die Boje auch vom Ufer bereits gut erkennen kann.
# Die Streckenteilung am 3. Kreisverkehr(Abzweig zum Ziel/1.2.Runde) wird durch zusätzliche Hinweistafeln für jede Distanz verdeutlicht.
etc.

Das hört sich doch gut an!! Dann brauch ich nicht zu denken und zählen auf der Laufstrecke. Aber die Passage durch die Stadt bleibt hoffenlich.

ich freu mich schon :Huhu:

Diver
27.04.2010, 22:02
Das ist ja super, dass das alles umgesetzt wird, insb. die größeren Bojen sind sehr hilfreich. Da sollte ich auch noch mal starten, hab ja noch eine Rechnung mit der Schwimmstrecke offen:cool:

PippiLangstrumpf
27.04.2010, 23:20
na ja 6% :bussi: der im Tagebau hat angeblich 10% :cool:

Angst :(
Warum hab ich nicht vorher gefragt? :Nee:

max 6 % bei 40 HM, da biste doch oben bevor der Puls richtig reagiert hat.

Sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn ...

Naja, jetzt bin ich gemeldet und muß halt dadurch :Cheese:

t-from-ger
28.04.2010, 19:55
Hi,

auch wenn ich jetzt ne Frage stelle die ich durch lesen selbst beantworten könnte; möchte halt nur nicht noch einmal alle Beiträge lesen.

Ich habe mir eben das PDF der T1 angesehen. Bilde ich mir das ein oder erscheint mir die Wechselzone nur so gross? Wieviele Meter sind das denn vom Schwimmausstieg bis zu den Rädern?

T2 wiederum erscheint mir prima übersichtlich und mit kurzen Wegen. Dann riskiere ich wenigstens nicht mich mit den Keo Cleads auf's M... zu legen. Letzte Saison waren es noch SPD-SL's und das war vom Laufen her ein wirklicher Komfort, verglichen mit den Keos. Ich glaube muss das doch mal mit den Gummies an den Radschuhen üben.

PippiLangstrumpf
28.04.2010, 20:02
So, ich hab mich jetzt auch mal im Wettkampfkalender für den WK eingetragen :Cheese:

Diver
28.04.2010, 23:50
Hi,

Ich habe mir eben das PDF der T1 angesehen. Bilde ich mir das ein oder erscheint mir die Wechselzone nur so gross? Wieviele Meter sind das denn vom Schwimmausstieg bis zu den Rädern?

Der Weg vom See zu T1 ist vielleicht minimal weiter als bei anderen Trias, allerdings muss man noch einen "Berg" hoch, der es ganz schön in sich hat. :(
Wie weit man das Rad schieben musste, weiß ich nicht mehr genau, ich denke mal so 200 m also auch nichts ungewöhnliches.

PippiLangstrumpf
29.04.2010, 19:17
Der Weg vom See zu T1 ist vielleicht minimal weiter als bei anderen Trias, allerdings muss man noch einen "Berg" hoch, der es ganz schön in sich hat. :(
Wie weit man das Rad schieben musste, weiß ich nicht mehr genau, ich denke mal so 200 m also auch nichts ungewöhnliches.

Hört bitte, bitte auf - sonst melde ich mich doch noch wieder ab :(

Das überleb ich niemals :Weinen:

Hoppel
29.04.2010, 19:52
Hört bitte, bitte auf - sonst melde ich mich doch noch wieder ab :(

Das überleb ich niemals :Weinen:

So schnell wie du schwimmst bist du doch ruckzuck den Berg hoch noch hochgelaufen :bussi:

Aber er ist wirklich ganz schon lang und steil und ich glaube man läuft in T1 mehr als 200 m

PippiLangstrumpf
29.04.2010, 20:35
So schnell wie du schwimmst bist du doch ruckzuck den Berg hoch noch hochgelaufen :bussi:

Aber er ist wirklich ganz schon lang und steil und ich glaube man läuft in T1 mehr als 200 m

Im Wasser sind ja auch keine Berge :Lachen2:
Hoffentlich gilt das auch für Indeland ...:-((

Hoppel
29.04.2010, 20:49
Schwimmen ist flach :liebe053:

PippiLangstrumpf
29.04.2010, 20:50
Schwimmen ist flach :liebe053:

Endlich mal gute Nachrichten :liebe053:

Hoppel
29.04.2010, 21:15
Endlich mal gute Nachrichten :liebe053:

Nicht, dass du noch kneifst sonst :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
29.04.2010, 21:26
Nicht, dass du noch kneifst sonst :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:

:-(( Also doch Berge im Wasser? :-((

:Cheese:

Hoppel
30.04.2010, 07:48
Neeeeein, keine Angst :bussi:
Ich finde auch man kann insgesamt von einer flachen Strecke sprechen, auch auf dem Rad. So hohe Berge gibt die Landschaft dort ja auch einfach nicht her. :Cheese:

Das wird schon :Blumen:

PippiLangstrumpf
05.05.2010, 21:26
Neeeeein, keine Angst :bussi:
Ich finde auch man kann insgesamt von einer flachen Strecke sprechen, auch auf dem Rad. So hohe Berge gibt die Landschaft dort ja auch einfach nicht her. :Cheese:

Das wird schon :Blumen:

Aber die 10%igen Steigungen ... :Weinen:

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen :Cheese:
Wie ist das eigentlich mit den Wechselzonen? Sind die Plätze nach Startnummern fest vergeben oder kann man sich was aussuchen?

Hoppel
05.05.2010, 22:07
Aber die 10%igen Steigungen ... :Weinen:

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen :Cheese:
Wie ist das eigentlich mit den Wechselzonen? Sind die Plätze nach Startnummern fest vergeben oder kann man sich was aussuchen?

Auf der Mitteldistanz waren zumindest die Plätze frei wählbar.
Ist auch überall Platz genug ...

schlaf schön :bussi: und träum nicht von hohen steilen Bergen :Hexe:

samsam
05.05.2010, 22:15
[...]
schlaf schön :bussi: und träum nicht von hohen steilen Bergen :Hexe:
Denk lieber an den frostigen und starken Wind, wie 2008 :Lachen2: .

:Blumen: Ist ne meldung auf der MD noch möglich??

PippiLangstrumpf
05.05.2010, 22:18
:Blumen: Ist ne meldung auf der MD noch möglich??

Ich glaub schon.
Auf der Seite steht nichts davon, daß irgendwas ausgebucht wäre.

samsam
05.05.2010, 22:26
@ Pippi: mach dich mal nicht verrückt wegen der Beulen im Asphalt. Die ersten 100 Meter nach T1 sind bestimmt die schlimmsten, da gehts vom See an hoch.

Ansonsten habe ich 2008 keine nennenswerten "Berge" oder "Hügel" gesehen.:Blumen:

Alles wird gut.

evtl. sehen wir uns, wenn ne kurzfristige meldung möglich ist.

PippiLangstrumpf
05.05.2010, 22:37
Ich muß nochmal fragen wegen T2: Hoppel hatte, meine ich, geschrieben, daß man die selber einrichten kann, aber in der Ausschreibung steht was von Abgabe der Beutel für T2.
Wie issen das? :Gruebeln:

Merkt man eigentlich, daß mich das mit den 2 Wechselzonen ganz wuschig macht? :Cheese:
Ich hätte mir besser doch was mit einer Wechselzone gesucht :Lachanfall:

samsam
05.05.2010, 22:46
Merkt man eigentlich, daß mich das mit den 2 Wechselzonen ganz wuschig macht? :Cheese:

Also 2008 war T2 in die unterschiedlichen Distanzen aufgeteilt. Innerhalb der Bereiche musste jeder Athlet seinen Platz selber aussuchen und hat diesen direkt eingerichtet. Es gab nur "After Race" Beutel.
Wie es 2010 ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber immer dran denken: Das haben schon ganz andere Vollpfosten geschafft. :Lachen2:

Hoppel
06.05.2010, 07:01
Ansonsten habe ich 2008 keine nennenswerten "Berge" oder "Hügel" gesehen.:Blumen:

2008 waren die Hügel auch noch nicht dabei, letztes Jahr wurde die Radstrecke geändert. Mir gefällt die neue Strecke besser.
;)

LG Ina

Hoppel
06.05.2010, 07:04
Ich muß nochmal fragen wegen T2: Hoppel hatte, meine ich, geschrieben, daß man die selber einrichten kann, aber in der Ausschreibung steht was von Abgabe der Beutel für T2.
Wie issen das? :Gruebeln:

Ich hätte mir besser doch was mit einer Wechselzone gesucht :Lachanfall:

Guten Morgen,

Da du morgens eh die Startunterlagen holst bist du schon mal direkt bei T2. Dort kannst du deine Laufschuhe hinstellen und was du zum Laufen noch so brauchst. Dort kannst du auch noch einen Beutel abgeben für die After Race Klamotten. Alles ganz einfach, keine Angst :Blumen:

Es sei denn, es hätte sich was geändert zum letzten Jahr.

LG Ina

PippiLangstrumpf
24.05.2010, 10:13
Guten Morgen,

Da du morgens eh die Startunterlagen holst bist du schon mal direkt bei T2. Dort kannst du deine Laufschuhe hinstellen und was du zum Laufen noch so brauchst. Dort kannst du auch noch einen Beutel abgeben für die After Race Klamotten. Alles ganz einfach, keine Angst :Blumen:

Es sei denn, es hätte sich was geändert zum letzten Jahr.

LG Ina

Danke nochmal für die ganzen Infos! :Blumen:

Auf der Indeland-Seite steht inzwischen:
noch bis zum 10. Juni können Sie sich online für den 3. indeland-Triathlon anmelden. Nach Ablauf dieser Frist werden die Startgruppen zusammengestellt und umgehend bekannt gegeben.
Und der Countdown-Zähler auf der Seite macht mich nervös.
Ich müßte endlich mal wieder laufen gehen. Hoffentlich spielt mein Rücken/Oberschenkel/Wade kommende Woche wieder mit :(

holzi
24.05.2010, 20:14
Hi Pippi ;-),

der macht nicht nur Dich nervös ;-)

Ein bißchen wuselig macht mich der ganze Heckmeck drumherum mit 2 Wechselzonen und trallala. Aber Monchichi und ihre bessere Hälfte haben mich angesteckt und so hatte ich mich mehr oder weniger direkt nach Mallorca angemeldet. Mal schaun wies wird. Hauptsache es regnet nicht...

Alles Gute für Deine Wade etc.

Grüße
holzi

Aivlys
24.05.2010, 20:58
Ihr seid mir 2 Vögel ;) :Blumen:
könnt doch alles, schwimmen, radfahren, laufen ... also ich, die sowas noch nie gemacht hat ist noch ganz entspannt :cool:

@ holzi: Mi, Do oder Fr Mittags essen?

@ Pipi, nur jetzt nichts übertreiben, dann klappt das mit Rücken und Co. bis dahin. Gute Besserung :Blumen:

LG

PippiLangstrumpf
24.05.2010, 21:08
Ein bißchen wuselig macht mich der ganze Heckmeck drumherum mit 2 Wechselzonen und trallala.
Das kann was werden. Wenn man schon 2 Stunden einplanen muß, um pünktlich am Start zu stehen :cool:
Ihr seid mir 2 Vögel
könnt doch alles, schwimmen, radfahren, laufen ... also ich, die sowas noch nie gemacht hat ist noch ganz entspannt
Du weißt halt noch nicht, was auf Dich zukommt, sonst wärst Du auch nervös :Lachanfall:
Hihi, kleiner Scherz :Lachen2: :Blumen:

Ich hatte heute Rücken- und Waden-Schonprogramm: Gut 9 Stunden Mediterana :Liebe:
Die Masseurin hat wohl ein bißchen über die blauen Flecken an meiner Wade gestaunt, die mir der Physio am Donnerstag zugefügt hat :cool:

holzi
24.05.2010, 21:24
@Pipi: Waaaas? 9 Std. Mediterana -> Ich wäre aufgeweicht... ;-)

@Ha, dazu wollte ich Dich noch anrufen. Supi!!!! Mittwoch wäre klasse - 12:30 Uhr o.k.? Hmmjam

Aivlys
24.05.2010, 21:35

@Ha, dazu wollte ich Dich noch anrufen. Supi!!!! Mittwoch wäre klasse - 12:30 Uhr o.k.? Hmmjam

Perfekt, muss aber um 13 uhr los, da ich um 13:30 auf der Arbeit sein muss.

:liebe053:

PippiLangstrumpf
24.05.2010, 21:38

Ich war ja nicht die ganze Zeit im Wasser oder in der Sauna - das hätte ich auch nicht überlebt ...
Wegen des tollen Wetters konnte man schön draußen rumsitzen/-liegen - und dann hatte ich noch ne Massage :liebe053:
Irgendwie war die Zeit total schnell um :(

holzi
24.05.2010, 21:56
Perfekt, muss aber um 13 uhr los, da ich um 13:30 auf der Arbeit sein muss.

:liebe053:

Dann lass uns um 12:00 Uhr treffen, oder? Bleibt mehr Zeit zum schnacken :Lachen2:

Geh jetzt in die Falle, brauche meinen Schönheitsschlaf :Schlafen:

Aivlys
25.05.2010, 06:33
12 Uhr, geht klar.
Hatte schon meinen Schönheitsschlaf, gehe jetzt laufen :Huhu:

Töffel
09.06.2010, 09:35
@ Holzi
@ Sockenläufer
@ Pippi Langstrumpf

Nicht verrückt machen lassen.

Ich war die letzten beiden Jahre auch schon im Indeland.
Gut, die Fahrt mit dem Rad zum See ist gewöhnungsbedürftig aber nicht dramatisch, da es halt flach ist und wenn man/frau zeitig da ist entspannt dahin radeln kann.

Startunterlagen gibts in Aldenhoven, dann richtet man/Frau sich seine Wechselzone 2 ein (Laufschuhe, Käppi und all so Sachen).
Die beiden letzten Jahre gab es dort, im Rahmen des Wettbewerbs für den man/Frau gemeldet war, freie Platzwahl.

Danach mit dem Rad, Schwimmanzug und so Zeugs zum See.
Wechselzone 1 klar machen (bisher freie Platzwahl s.o.) und den
anderen Beutel (After Race) abgeben.

Nach dem Schwimmen Anzug und Hilfsmittel in den Beutel und ab aufs Rad.
Den Rest, Beutel zurück nach Aldenhoven, macht das Orga Team.

Alternativ kann man/Frau auch mit dem Auto zum See, dann musste aber nach dem Rennen zurückradeln.

Die Schwimmstrecke ist flach (für Pippi Langstrumpf), die Radstrecke hatte einen nennenswerte (10 %) Rampe von etwa
500 Metern Länge.

Die Laufstrecke durch Aldenhoven ist leicht wellig.

So, ich hoffe das hat ein wenig geholfen und vielleicht sieht man sich ja.
Ich bin auf der OD unterwegs.

PippiLangstrumpf
09.06.2010, 19:21
Danach mit dem Rad, Schwimmanzug und so Zeugs zum See.
Wechselzone 1 klar machen (bisher freie Platzwahl s.o.) und den
anderen Beutel (After Race) abgeben.

Die Schwimmstrecke ist flach (für Pippi Langstrumpf), die Radstrecke hatte einen nennenswerte (10 %) Rampe von etwa
500 Metern Länge.

Danke für den Extra-Service :Cheese:
Aber gibt man den After-Race-Beutel nicht auch in Aldenhoven ab? :Gruebeln:
Die Beutel gibt es bei der Startnummernausgabe, oder?

Ich hab bei GPSies schon die alte Radstrecke gefunden und mal geguckt, wo der neue Abweig lang geht :Maso:
Aber hilft ja nix, da muß ich jetzt durch.
Hauptsache, mein Rücken und meine Beine halten beim Laufen bis dahin ... immerhin war ich jetzt seit Mitte Mai das 3. Mal wieder laufen :cool:

Hoppel
09.06.2010, 19:41
Danke für den Extra-Service :Cheese:
Aber gibt man den After-Race-Beutel nicht auch in Aldenhoven ab? :Gruebeln:
Die Beutel gibt es bei der Startnummernausgabe, oder?

Ich hab bei GPSies schon die alte Radstrecke gefunden und mal geguckt, wo der neue Abweig lang geht :Maso:
Aber hilft ja nix, da muß ich jetzt durch.
Hauptsache, mein Rücken und meine Beine halten beim Laufen bis dahin ... immerhin war ich jetzt seit Mitte Mai das 3. Mal wieder laufen :cool:

Sind ja nur 10 :Cheese: :quaeldich:

PippiLangstrumpf
09.06.2010, 19:42
Sind ja nur 10 :Cheese: :quaeldich:

Letzte Woche mußte ich nach 2 aufgeben wegen Schmerzen :(

PippiLangstrumpf
16.06.2010, 20:49
Hab was im Parallel-Universum gefunden:

An der Radverpflegung gibt es mindestens Radflaschen und Gel.

Auf der Laufstrecke sind zwei Verflegungstellen geplant. Bei Hitze wird eine dritte Wasserstelle eingerichtet. Zudem gibt es für die besonders Durstigen beim Verlassen der WZII einen Becher Wasser.

Also keine 3. Verpflegung beim Laufen, denn der Wetterbericht sagt aktuell nichts Gutes:
4677
Nicht, daß ich die 3. Verpflegung auf der Runde bräuchte, aber es wäre ein Zeichen für gutes Wetter ;)
Ok, für Gladbeck hat es auch bis zum Tag vorher nicht wirklich gestimmt. Da war auch schlechtes Wetter vorhergesagt ...

Wann gibt es eigentlich die Startgruppen? Weiß das jemand?

Hoppel
16.06.2010, 21:24
Hab was im Parallel-Universum gefunden:

Also keine 3. Verpflegung beim Laufen, denn der Wetterbericht sagt aktuell nichts Gutes:
4677
Nicht, daß ich die 3. Verpflegung auf der Runde bräuchte, aber es wäre ein Zeichen für gutes Wetter ;)
Ok, für Gladbeck hat es auch bis zum Tag vorher nicht wirklich gestimmt. Da war auch schlechtes Wetter vorhergesagt ...

Wann gibt es eigentlich die Startgruppen? Weiß das jemand?

*schluck* :confused:

PippiLangstrumpf
16.06.2010, 22:38
Ah! Startnummern sind bei frielingsdorf (http://www.frielingsdorf-datenservice.de/starter_list_indeland2010.php) zu finden.

Start 11:30
Startnummer 1013 :cool:

Da sind die gleichen Ziffern in der Startnummer wie in der Startzeit. Wenn das mal kein gutes Omen ist :Cheese:

breide
17.06.2010, 00:04
Die erste Ziffer gibt die Startgruppe an?

pXpress
17.06.2010, 06:33
Die erste Ziffer gibt die Startgruppe an?

Also bei uns nicht, Hoppel und ich haben 81 bzw. 103.

breide
17.06.2010, 08:22
Also bei uns nicht, Hoppel und ich haben 81 bzw. 103.

Dann startet ihr sicher über die MD, da gibt es ja nur eine Startgruppe.

Weiß nicht wie PippLangstrumpf sich sonst hergeleitet hat, dass sie um 11:30 Uhr startet, wenn nicht über die Startnr.

Quadro
17.06.2010, 09:31
Richtig, für die MD gibt es nur eine Startgruppe. Bei der KD wird es zwei und bei der VD drei Startgruppen geben.

Entsprechend wird sich der Zeitplan verschieben.

hazelman
17.06.2010, 09:52
Hi,

kann mir hier jemand was über das Profil der Radstrecke sagen?

Danke

tim

Hoppel
17.06.2010, 10:07
Hi,

kann mir hier jemand was über das Profil der Radstrecke sagen?

Danke

tim

Hi Tim,

die Radstrecke ist grundsätzlich flach, aber windanfällig. Insgesamt aber rund und schnell zu fahren. Letztes Jahr hatte es auf jeder Runde 2 10%er drin, die man aber gut hochdrücken kann. Oben gabs dann Fotos :Cheese: Dieses Jahr haben die die Radstrecke etwas geändert und auf jeder Runde noch eine Bergwertung zum Indemann eingebaut, die wohl auch ein paar % hat. Ich bin dort letztes Jahr einen guten 32er Schnitt gefahren in der MD.

Ist eine sehr schöne Veranstaltung, wir sind in diesem Jahr schon das 3. Mal dabei

LG Ina :Blumen:

t-from-ger
17.06.2010, 10:08
Ist die Rad-CheckOut Zeit von 17:00 Uhr nicht ein bischen knapp bemessen für die Langsameren MDs von uns?

Im letzten Jahr gab es Finnisher mit um die 6 Stunden. Solche Leute hätten dieses Jahr wohl doch Probleme rechtzeitig an ihr Rad zu kommen bzw. wird dann gar die Überwachung der WZ beendet?

Quadro
17.06.2010, 10:43
Hallo t-from-ger,

keine Sorge !

Die Räder werden natürlich weiter bewacht. Ab 17.00 Uhr beginnt lediglich der Abbau der Wechselzone.

Es bleibt also sicherrlich Zeit sich im Zielbereich zu erholen !

quadro

Quadro
17.06.2010, 10:50
Hallo hazelman,

schau mal unter www.bikemap.net

Dort wurde von einigen Radlern die Strecke schon beschrieben. Zudem wird dort das Streckenprofil angezeigt.

gruß
quadro

breide
17.06.2010, 10:54
@ Quadro

Du scheinst ja beim Indeland involviert zu sein. Das mit der Herleitung Start Nr. und Startzeit ist also korrekt? Offiziell ist da vom Veranstalter noch nix bekannt gegeben worden. Auf der HP steht immer noch, dass die nach Ablauf der Anmeldefrist (10.6.) bekannt gegeben werden. Würde ja langsam mal Zeit...

Wenzel
17.06.2010, 11:38
Also über die Strecke hoch zum Indemann bin ich gar nicht begeistert. Kraichgau war für mich sehr hart und jetzt habe ich eigentlich eine entspanntere Radrunde beim Indeland erwartet. Leider ists zum Indemann hoch relativ steil und relativ lang. Für Leute, die Kraichgau locker fahren, werden beim Indeland Triathlon aber keine Probleme haben ...

Ich hoffe nur, dass es nicht regnet, wobei die Wetterberichte sehr schlecht aussehen. :-(

ercha
17.06.2010, 14:17
Ich bin die zugängliche Strecke abgefahren und habe meinen Vereinskameraden die Botschaft "Potteben" überbracht.
Diesen "Anstieg" kann man 53-1x hochdrücken und Er ist
keinesfalls so lang, dass man sich richtig blau fahren könnte also keine Bange!
Ach ja ich hoffe nur es regnet, spätestens auf der Laufrunde. Ich überhitze sonst leicht :Cheese:

Aivlys
17.06.2010, 15:12
Dann startet ihr sicher über die MD, da gibt es ja nur eine Startgruppe.

Weiß nicht wie PippLangstrumpf sich sonst hergeleitet hat, dass sie um 11:30 Uhr startet, wenn nicht über die Startnr.

.. aus dem pdf, das Vorgestern kam, hier mal ein Auszug:

11:00 1. Startgruppe Mitteldistanz und Mitteldistanz Staffel
11:30 2. Startgruppe Kurzdistanz und Kurzdistanz Staffel
12:00 3. Startgruppe Kurzdistanz und Kurzdistanz Staffel
12:15 4. Startgruppe Volksdistanz Staffel, Jugend/Junioren
12:30 5. Startgruppe Volksdistanz
12:45 6. Startgruppe Volksdistanz

Ich hoffe dass ich mit Holzi in einer Startgruppe bin, haben nämlich abgemacht, dass ich mich beim Schwimmen an ihre Füße heften darf. :liebe053:
Die macht mir dann den Weg frei beim Schwimmen und ich zeige ihr den Weg auf dem Rad durch den Kreisverkehr, aber natürlich unter Berücksichtigung des Windschattenverbots :Cheese: so der Plan.

Unsere Stratnummern fangen mit 30 ... schaun wir mal ob das alles so klappt ...

VG

breide
17.06.2010, 15:25
.. aus dem pdf, das Vorgestern kam, hier mal ein Auszug:

WANN die einzelnen Gruppen starten, ist schon klar. Daraus kann ich aber ja nicht herleiten, in welcher ICH starte.

Quadro
17.06.2010, 15:53
Hallo breide,

nach meinen Infos ist folgende Einteilung vorgesehen:

Kurzdistanz
Frauen alle
Männer 45 u. älter
Staffeln alle 11:30 Uhr
alle Startgruppe 2.

Startgruppe 3
Männer 20-40 Jahre 12:00Uhr.

quadro

Aivlys
17.06.2010, 16:00
... dat weiß ich auch nicht, lassen wir uns halt überraschen ...

Edith: ups, zuspät, äh langsam oder so

Aivlys
17.06.2010, 16:02
Hallo breide,

nach meinen Infos ist folgende Einteilung vorgesehen:

Kurzdistanz
Frauen alle
Männer 45 u. älter
Staffeln alle 11:30 Uhr
alle Startgruppe 2.

Startgruppe 3
Männer 20-40 Jahre 12:00Uhr.

quadro

dann kann ich ja in holzis Schatten schwimmen, wenn das bie der VD auch so gemacht wird :liebe053:

PippiLangstrumpf
17.06.2010, 16:09
Ah! Startnummern sind bei frielingsdorf (http://www.frielingsdorf-datenservice.de/starter_list_indeland2010.php) zu finden.

Startnummer 1013 :cool:

Da sind die gleichen Ziffern in der Startnummer wie in der Startzeit. Wenn das mal kein gutes Omen ist :Cheese:

Einfach oben auf den Link klicken.
Da könnt Ihr Euern Namen eingeben, dann seht Ihr Eure Startnummer und, wenn Ihr auf Euren Namen klickt, auch Eure Startzeit ...

breide
17.06.2010, 16:14
Einfach oben auf den Link klicken.
Da könnt Ihr Euern Namen eingeben, dann seht Ihr Eure Startnummer und, wenn Ihr auf Euren Namen klickt, auch Eure Startzeit ...

Ahhhhh jetzt! Danke. :Blumen:

t-from-ger
17.06.2010, 16:14
Hallo Leute,

wer von Euch ist denn letztes Jahr in Zülpich beim Strong gestartet?
Kann man die Radstrecken vom Anspruch her in etwa miteinander vergleichen?

gruesse
t.

PippiLangstrumpf
17.06.2010, 16:18
Hallo hazelman,

schau mal unter www.bikemap.net

Dort wurde von einigen Radlern die Strecke schon beschrieben. Zudem wird dort das Streckenprofil angezeigt.

gruß
quadro

Das ist aber alles die "alte Strecke" ohne Indeman.

breide
17.06.2010, 17:46
Ich hoffe dass ich mit Holzi in einer Startgruppe bin, haben nämlich abgemacht, dass ich mich beim Schwimmen an ihre Füße heften darf. :liebe053:

An wessen Füße darf ich mich denn um 12Uhr hängen? :Cheese:

Aivlys
17.06.2010, 18:02

Wenn du noch im Wasser bist wenn wir starten, darfst du dich gerne an meine hängen, aber nicht kitzeln :Cheese:

PippiLangstrumpf
17.06.2010, 19:21

Wenn du noch im Wasser bist wenn wir starten, darfst du dich gerne an meine hängen, aber nicht kitzeln :Cheese:

Wer von den 12:00 Uhr-Leuten langsamer als ca. 22 min schwimmt, wird das Vergnügen haben, sich auf den letzten Metern an die schnellsten VD'ler hängen zu können (wenns denn geht) :Cheese:
Und über 22 min werden wohl so einige schwimmen ...

PS: Wettervorhersage wird besser:

Aivlys
17.06.2010, 20:06
Wer von den 12:00 Uhr-Leuten langsamer als ca. 22 min schwimmt, wird das Vergnügen haben, sich auf den letzten Metern an die schnellsten VD'ler hängen zu können (wenns denn geht) :Cheese:
Und über 22 min werden wohl so einige schwimmen ...

zu denen gehöre ich aber nicht, ehr zu denen :Ertrinken:

:Lachanfall:

Töffel
17.06.2010, 20:28
Hallo Indianerland Starter auf den Trick mit auf den Namen klicken für die Startzeit muss man erst mal kommen:cool:

Meine Nummer ist 1089 (11:30 Uhr)

Nochmal zur Radstrecke:

Mit das Schwerste ist eigentlich der Kilometer Bergauflauf nach dem Schwimmen bis zum Rad.
Da habe ich im letzten Jahr schon geflucht
Im Plan sieht es so aus, als sei es dieses Jahr wieder so:Nee:

Ansonsten wie einige schon geschrieben haben, flach, windanfällig, die Rampe vom letzten Jahr und halt jetzt noch der Indemann.

Also nicht bange machen;), wird schon klappen.

In diesem Sinne bis Sonntag:Huhu:

Ach ja, vielleicht schreibt ihr auch mal eure Startnummern hier rein, vielleicht sieht man sich und trinkt einen zusammen:Prost:

Im Ziel natürlich:cool:

holzi
17.06.2010, 20:36

Keine Panik:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105030.html

Ihr macht mich alle ganz wuschig :Weinen: Und wenn ich daran denke, dass mich Aivlys noch städnig an den Füssen kitzelt :Cheese:

PippiLangstrumpf
17.06.2010, 20:37
Ach ja, vielleicht schreibt ihr auch mal eure Startnummern hier rein, vielleicht sieht man sich und trinkt einen zusammen:Prost:

Im Ziel natürlich:cool:

Dann laß doch mal die Sammlung anfangen:

1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
???? - Breide

Start 12:15
???? - holzi
???? - Aivlys

Aivlys
17.06.2010, 20:40
1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
???? - Breide

Start 12:45
???? - holzi
3065 - Aivlys

Aivlys
17.06.2010, 20:43
Keine Panik:

Ihr macht mich alle ganz wuschig :Weinen: Und wenn ich daran denke, dass mich Aivlys noch städnig an den Füssen kitzelt :Cheese:

:Huhu:

Ich werde nicht kitzeln, versprochen, höchstens festhalten und mich ziehen lassen ;)

holzi
17.06.2010, 20:58
1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
???? - Breide

3045 - holzi
3065 - Aivlys

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :Cheese:

breide
17.06.2010, 21:42

Wenn ich dann noch im Wasser bin, bin ich wahrscheinlich :Ertrinken: :Lachanfall:

1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
1237 - Breide

3045 - holzi
3065 - Aivlys

Wieso will denn niemand mit mir starten? :Huhu:

Aivlys
17.06.2010, 22:13
Wenn ich dann noch im Wasser bin, bin ich wahrscheinlich :Ertrinken: :Lachanfall:

1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
1237 - Breide

3045 - holzi
3065 - Aivlys

Wieso will denn niemand mit mir starten? :Huhu:

Weil wir Mädchen sind, weil wir Mädchen sind :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

PippiLangstrumpf
17.06.2010, 22:23
Start 11 Uhr
81 - Hoppel
103 - eXpress

1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
1237 - Breide

3045 - holzi
3065 - Aivlys

@ breide: Du bist als Mann einfach zu jung für uns :Lachen2:

breide
17.06.2010, 22:41
Start 11 Uhr
81 - Hoppel
103 - eXpress

1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
1237 - Breide

3045 - holzi
3065 - Aivlys

http://www.youtube.com/watch?v=fSlw3sk-1oc
;)

Aivlys
18.06.2010, 08:54
Start 11 Uhr
81 - Hoppel
103 - eXpress

1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
1237 - Breide

3045 - holzi
3065 - Aivlys

Och, meine AK ist er :Lachen2:

holzi
18.06.2010, 12:24
Ouuuh - das Wetter macht mir heute doch Sorgen:

Im Regen Rad fahren bei unzägligen 90 Grad Kurven ist gar nicht mein Ding. Bin da Schisser hoch zehn :-(

breide
18.06.2010, 12:27
Ouuuh - das Wetter macht mir heute doch Sorgen:

Im Regen Rad fahren bei unzägligen 90 Grad Kurven ist gar nicht mein Ding. Bin da Schisser hoch zehn :-(

Da segeln wir alle ab wie der Sebi im Kraichgau. :Traurig:

Aivlys
18.06.2010, 17:50
Update:

Start 11 Uhr
81 - Hoppel
103 - eXpress

1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
1237 - Breide

3045 - holzi
3065 - Aivlys

holzi
18.06.2010, 19:56
Also man kann nicht gerade behaupten, dass man zu wenig informationen erhält. Wenn man die Anzahl an erhaltenen Mails als Maßstaben für die Organisation nimmt, dann kann diese nur gut sein ;-)

holzi
18.06.2010, 19:58
Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass die Laufdistanz 5,6 Kilometer beträgt..... - darauf war ich nicht eingestellt....:Lachanfall:

t-from-ger
18.06.2010, 20:01
Weiss einer welche Größe die Trinkflaschen haben werden (0,5 oder 0,75)?

PippiLangstrumpf
18.06.2010, 20:28
Und direkt noch ne Frage:
Sind die Streckenangaben beim Schwimmen realistisch? Ich hab nämlich keinen Schimmer, wo ich mich beim Start hinstellen soll.
Und da hab ich mal geguckt, wo meine Planzeit in der Menge der Ergebnisse einzusortieren wäre.
Sind zwar "nur" so 140 Starter in unserer Gruppe, aber auch von denen kann man ertränkt oder alternativ blockiert werden :(

Azrael
18.06.2010, 20:45
Weiss einer welche Größe die Trinkflaschen haben werden (0,5 oder 0,75)?

Letztes Jahr waren es 0,5 Liter wenn ich mich recht erinnre. Die auch nur für KD und MD, und für die KDler auch relativ spät auf der Radstrecke (so nach ~30km). Also genug ans Rad stecken um bis dahin zu kommen ;)

Diver
18.06.2010, 21:04
Und direkt noch ne Frage:
Sind die Streckenangaben beim Schwimmen realistisch? Ich hab nämlich keinen Schimmer, wo ich mich beim Start hinstellen soll.
Und da hab ich mal geguckt, wo meine Planzeit in der Menge der Ergebnisse einzusortieren wäre.
Sind zwar "nur" so 140 Starter in unserer Gruppe, aber auch von denen kann man ertränkt oder alternativ blockiert werden :(

Ich denke schon, dass die 1500 m ungefähr gestimmt haben. Evtl. 100 m kürzer aber nicht wirklich viel. Wo du dich am Besten aufstellst, kann ich leider nicht sagen, da ich Staffel geschwommen bin, habe ich mich ganz vorne aufgestellt. Das Feld hat sich aber schnell aufgelöst und an der ersten Boje waren wir nur noch ein paar Schwimmer.

PippiLangstrumpf
18.06.2010, 21:13
Ich denke schon, dass die 1500 m ungefähr gestimmt haben. Evtl. 100 m kürzer aber nicht wirklich viel. Wo du dich am Besten aufstellst, kann ich leider nicht sagen, da ich Staffel geschwommen bin, habe ich mich ganz vorne aufgestellt. Das Feld hat sich aber schnell aufgelöst und an der ersten Boje waren wir nur noch ein paar Schwimmer.

Ok, danke.
Allerdings ist irgendwie noch immer nicht so 100% klar, daß ich Sonntag starten kann - meine Schilddrüse tut noch immer weh. Hoffe, daß die 1,5 Tage Ruhe noch was retten können.

PippiLangstrumpf
18.06.2010, 22:00
Also genug ans Rad stecken um bis dahin zu kommen ;)

Kein Thema. Eine Flasche mitzunehmen reicht schon. Einfach den Deckel offen lassen, dann regnet die wieder voll :(
Laut Wettervorersage wird es zwar wärmer und wärmer, aber leider nicht trockener ...
Hier mal wieder die aktuelle (die von wetteronline.de sieht noch schlimmer aus, die gucke ich mir nicht mehr an):

Statler
18.06.2010, 23:01
Der Coach will am Samstag überprüfen,ob die Schwimmform von Pippi stimmt.
Der Schleifer will die 1000m Zwischenzeit.:cool:

Wir sehen uns am Sonntag.

der Coach

PippiLangstrumpf
19.06.2010, 10:14
Der Coach will am Samstag überprüfen,ob die Schwimmform von Pippi stimmt.
Der Schleifer will die 1000m Zwischenzeit.:cool:

Wir sehen uns am Sonntag.

der Coach

Coach, Du überforderst mich am Morgen.
Wie willst Du heute was überprüfen? Kommst Du gleich ins Schwimmbad, um meine 3 Technikübungen zu kontrollieren? :liebe053:
Und Du schwimmst morgen mit mir im See, um die Zwischenzeit zu nehmen? :liebe053:
Coach, Du bist klasse. Das nenn ich Einsatz :bussi:

Edith hat gerade die passenden Infos im Maultäsche Fred gefunden :Cheese:

Statler
19.06.2010, 10:34
Coach, Du überforderst mich am Morgen.
Wie willst Du heute was überprüfen? Kommst Du gleich ins Schwimmbad, um meine 3 Technikübungen zu kontrollieren? :liebe053:
Und Du schwimmst morgen mit mir im See, um die Zwischenzeit zu nehmen? :liebe053:
Coach, Du bist klasse. Das nenn ich Einsatz :bussi:

Ich werde auf Deine Badekappe ein fettes Kreuz malen,damit ich Dich im See erkenne.
Wie soll ich bitte schön dran bleiben,wenn Du losschwimmst:( ?
Meine 1000m-Zeit liegt bei 25min ohne Neo.:Weinen:

Ich habe noch keine Ahnung,was mich da morgen ausser schlechtem Wetter erwartet.
Hazel hatte letzte Woche in Moret ein paar Problemchen und wollte noch eine MD machen.
Also werden wir morgen vor den Hühnern aufstehen und anreisen.

PippiLangstrumpf
19.06.2010, 10:48
Ich werde auf Deine Badekappe ein fettes Kreuz malen,damit ich Dich im See erkenne.
Wie soll ich bitte schön dran bleiben,wenn Du losschwimmst:( ?
Meine 1000m-Zeit liegt bei 25min ohne Neo.:Weinen:

Ich habe noch keine Ahnung,was mich da morgen ausser schlechtem Wetter erwartet.
Hazel hatte letzte Woche in Moret ein paar Problemchen und wollte noch eine MD machen.
Also werden wir morgen vor den Hühnern aufstehen und anreisen.

Zumindest zu warm wird es morgen nicht sein :Nee:

Ich hoffe nur, ich kann wirklich starten. Mein Kreislauf ist total am Ende. Ich geh gleich mal locker planschen und gucke, wie es mir danach geht.

Statler
19.06.2010, 11:04
Zumindest zu warm wird es morgen nicht sein :Nee:

Ich hoffe nur, ich kann wirklich starten. Mein Kreislauf ist total am Ende. Ich geh gleich mal locker planschen und gucke, wie es mir danach geht.

Kennst Du Dich einbisschen aus bei diesem Triathlon?
Macht es Sinn das ich meine Betzy einpacke und von A nach B radel?

:Danke:

Diver
19.06.2010, 11:08
Coach, wenn du am See sein willst und vom Rest des Wettkampfes was mitbekommen willst, dann pack dir auch ein Fahrrad ein:Lachen2:

Und dem Hazel viel Erfolg:Blumen:

@ Pippi, ich hoffe dass du morgen auch starten kannst.

PippiLangstrumpf
19.06.2010, 11:09
Kennst Du Dich einbisschen aus bei diesem Triathlon?
Macht es Sinn das ich meine Betzy einpacke und von A nach B radel?

Ich bin auch das erste Mal da, hab aber gelesen, daß es Sinn macht, wenn die Zuschauer auch mit Rad unterwegs sind. Sind ja schon 6 km zwischen Start und Ziel ...
Fahrerei dürfte mit dem Rad kein Problem sein, weil ja auch die Starter von WZ2 zum Start radeln sollen.

Statler
19.06.2010, 11:21
Coach, wenn du am See sein willst und vom Rest des Wettkampfes was mitbekommen willst, dann pack dir auch ein Fahrrad ein:Lachen2:

Und dem Hazel viel Erfolg:Blumen:

@ Pippi, ich hoffe dass du morgen auch starten kannst.

Dann werde ich die Betzy mal reisefertig machen.

Hazel wird richtig einen raushauen müssen,wenn ich so früh aufstehen muß.:Peitsche:
Es ist Hazel-Wetter angesagt und dieses Mal verschwindet auch keine Brille und er futtert auch keine Gels,die Magenkrämpfe verursachen.

Töffel
19.06.2010, 11:47

Dann werde ich die Betzy mal reisefertig machen.

Hazel wird richtig einen raushauen müssen,wenn ich so früh aufstehen muß.:Peitsche:
Es ist Hazel-Wetter angesagt und dieses Mal verschwindet auch keine Brille und er futtert auch keine Gels,die Magenkrämpfe verursachen.

Also um vom See nach Aldenhoven zu kommen ist ein Rad absolut von Vorteil.

Du kannst, zumindest teilweise, den Radweg entlang der Radstrecke nutzen um wieder nach Aldenhoven zu kommen.

Aldenhoven selbst ist ein "Dorf".

Die Laufstrecke wurde jetzt schon wieder geändert und man/Frau laüft ein Stück in die Felder, was die letzten zwei Jahre nicht der Fall war.
In ganz Aldenhoven ist an dem Sonntag "Party" angesagt.

Nach Km 1 gibt es auf dem Marktplatz eine Bühne.
Um die Ecke gibts dann eine Einkaufsstraße, wo auch jede Menge
Buden stehen und die Zuschauer sich die Würste und Biere einverleiben und davon träumen, auch mal so etwas zu machen wie wir :Lachanfall:

Das Ziel im Römerpark ist auch ganz nett hergerichtet.

Insgesamt haben die "Macher" des Indeland Triathlons da schon richtig was auf die Beine gestellt.

Ach ja, die Lufstrecke ist nicht "Topfeben" wie es eigentlich zu vermuten wäre:Cheese:

Bleibt gesund

Statler
19.06.2010, 11:59
Also um vom See nach Aldenhoven zu kommen ist ein Rad absolut von Vorteil.

Du kannst, zumindest teilweise, den Radweg entlang der Radstrecke nutzen um wieder nach Aldenhoven zu kommen.

Aldenhoven selbst ist ein "Dorf".

Die Laufstrecke wurde jetzt schon wieder geändert und man/Frau laüft ein Stück in die Felder, was die letzten zwei Jahre nicht der Fall war.
In ganz Aldenhoven ist an dem Sonntag "Party" angesagt.

Nach Km 1 gibt es auf dem Marktplatz eine Bühne.
Um die Ecke gibts dann eine Einkaufsstraße, wo auch jede Menge
Buden stehen und die Zuschauer sich die Würste und Biere einverleiben und davon träumen, auch mal so etwas zu machen wie wir :Lachanfall:

Das Ziel im Römerpark ist auch ganz nett hergerichtet.

Insgesamt haben die "Macher" des Indeland Triathlons da schon richtig was auf die Beine gestellt.

Ach ja, die Lufstrecke ist nicht "Topfeben" wie es eigentlich zu vermuten wäre:Cheese:

Bleibt gesund

Das hört sich richtig nett an.
Für Würstchen und Bier bin ich immer zu haben.:Prost:
Dann hoffe ich mal,dass keinen Dauerregen gibt.

Hoppel
19.06.2010, 13:17
Ich würde an deiner Stelle auch morgens den Wagen im Zielbereich parken und dann mit Hazel mit dem Rad zum See fahren. Du kommst sicher mit dem Auto dort nicht so schnell wieder weg weil ja später die Strasse Radstrecke ist. Man kommt zwar bestimmt über Umwege wieder zum Ziel mit dem Auto, aber mit dem Rad sollte das Ganze entspannter sein.
Plant auf jeden Fall morgens genug Zeit ein, die 1,5 h vom Veranstalter veranschlagten sind schon relativ knapp bemessen. Diese Zeit braucht man vom Autoparken - fertig am See stehen :Cheese:

Auf der Laufstrecke ist Party um den Zielbereich rum in der "Stadt" Dort werden die leckersten Sachen verkauft und es sind immer nette Bands zur Beschallung da. Du solltest auf jeden Fall ein Stück in den Ort reinlaufen.

Ich hoffe ihr seid noch im Ziel wenn ich ankommen, dann sehen wir uns :bussi:

Hoppel
19.06.2010, 13:18
[QUOTE=Statler;408071

Dann hoffe ich mal,dass keinen Dauerregen gibt.
[/QUOTE]

Auf keinen Fall :Hexe:

Statler
19.06.2010, 13:57
Ich würde an deiner Stelle auch morgens den Wagen im Zielbereich parken und dann mit Hazel mit dem Rad zum See fahren. Du kommst sicher mit dem Auto dort nicht so schnell wieder weg weil ja später die Strasse Radstrecke ist. Man kommt zwar bestimmt über Umwege wieder zum Ziel mit dem Auto, aber mit dem Rad sollte das Ganze entspannter sein.
Plant auf jeden Fall morgens genug Zeit ein, die 1,5 h vom Veranstalter veranschlagten sind schon relativ knapp bemessen. Diese Zeit braucht man vom Autoparken - fertig am See stehen :Cheese:

Auf der Laufstrecke ist Party um den Zielbereich rum in der "Stadt" Dort werden die leckersten Sachen verkauft und es sind immer nette Bands zur Beschallung da. Du solltest auf jeden Fall ein Stück in den Ort reinlaufen.

Ich hoffe ihr seid noch im Ziel wenn ich ankommen, dann sehen wir uns :bussi:

Sag' bitte nicht sowas,sonst treibt mich der Hazel noch früher aus dem Haus,weil er noch ummelden muß.
Ich werde mein Rad mitnehmen und direkt nach den Schwimmausstieg in den Zeilbereich fahren ,wenn es da lecker Essen gibt.
Wir werden uns ganz sicher sehen.

Hoppel
19.06.2010, 14:22
Wir fahren auch um 7.00 h los *schluck*
Hoffentlich müssen wir nicht kratzen :Cheese:

Statler
19.06.2010, 14:26
Wir fahren auch um 7.00 h los *schluck*
Hoffentlich müssen wir nicht kratzen :Cheese:

Wir um 6 Uhr.:Weinen:

Wenn es um Sport geht,kann der Bursche vor den Hühnern aufstehen,aber unter der Woche jammert er immer,weil ich so früh aufstehe.:Cheese:

PippiLangstrumpf
19.06.2010, 16:39
Start 11 Uhr
81 - Hoppel
103 - eXpress
??? - Hazelman

1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
1237 - Breide

3045 - holzi
3065 - Aivlys

Support:
der Coach

maultäschle
19.06.2010, 16:43
Hallo an alle Starter :Huhu:

Ich wünsche Euch allen morgen viel Spaß, Erfolg, gutes Wetter und gute Beine! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Töffel
19.06.2010, 16:53

Ich wünsche Euch allen morgen viel Spaß, Erfolg, gutes Wetter und gute Beine! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

@ Pippi Langstrumpf

Sind das alle Starter aus dem Forum???

Wenzel
19.06.2010, 18:08
Start 11 Uhr
81 - Hoppel
103 - eXpress
??? - Hazelman

1089 - Töffel
1013 - PippiLangstrumpf

Start 12 Uhr
1237 - Breide
1254 - Wenzel

3045 - holzi
3065 - Aivlys

Support:
der Coach

Freue mich auf morgen!!! Aber warum sind die Badekappen dieses Jahr keine Pflicht? Finde ich irgendwie merkwürdig. Die Radstrecke wird leider nicht ohne und das Wetter ... grausam!

PippiLangstrumpf
19.06.2010, 18:13
Freue mich auf morgen!!! Aber warum sind die Badekappen dieses Jahr keine Pflicht? Finde ich irgendwie merkwürdig. Die Radstrecke wird leider nicht ohne und das Wetter ... grausam!

Wahrscheinlich werden keine ausgegeben. Und dann wollen sie den Leuten den Start nicht verweigern, die keine haben.
In der Athleteninfo ist nämlich bei den Startunterlagen keine Rede davon, daß Kappen dabei wären :(

Zum Wetter: Ich habe lange gesucht, aber ich habe auch einen positiven gefunden:

Wenzel
19.06.2010, 18:16
Wahrscheinlich werden keine ausgegeben. Und dann wollen sie den Leuten den Start nicht verweigern, die keine haben.
In der Athleteninfo ist nämlich bei den Startunterlagen keine Rede davon, daß Kappen dabei wären :(

Zum Wetter: Ich habe lange gesucht, aber ich habe auch einen positiven gefunden:

Ich war eben da die Startunterlagen holen und man hat keine Badekappe bekommen, man konnte sich lediglich eine kostenlos mitnehmen. Diese ist aber keine Pflicht, wie die Frau meinte. Versteh ich nicht ...

PippiLangstrumpf
19.06.2010, 18:16
Ich war eben da die Startunterlagen holen und man hat keine Badekappe bekommen, man konnte sich lediglich eine kostenlos mitnehmen. Diese ist aber keine Pflicht, wie die Frau meinte. Versteh ich nicht ...

Ah, ok, danke für die Info.

TTT
19.06.2010, 18:17
Wisst Ihr vielleicht wie viel Grad der Blausteinsee zurzeit hat? Ich hoffe es wird nicht als zu kalt und zudem hoffe ich auf eine Regenfreiezeit morgen!!!

Hoppel
19.06.2010, 18:28
Wisst Ihr vielleicht wie viel Grad der Blausteinsee zurzeit hat? Ich hoffe es wird nicht als zu kalt und zudem hoffe ich auf eine Regenfreiezeit morgen!!!

Ich will´s gar nicht wissen :Nee:

Wenn überhaupt Regen, dann bitte wenn wir schon auf der Laufstrecke sind, besser erst wenn wir duschen :Cheese:

PippiLangstrumpf
19.06.2010, 18:32

Danke!
Ich hoffe, ich kann starten.
Ansonsten stell ich mich mit dem Coach an die Würstchenbude :liebe053:

sandra7381
19.06.2010, 20:16
Hallo zusammen,

Ingo und ich werden morgen bei der Volksdistanz auch am Start sein :) Da wir uns heute erst nachgemeldet haben, wissen wir unsere Startzeiten noch nicht. Ich bin vermutlich/hoffentlich bei den Frauen um 12:15 Uhr dabei und Ingo bleibt abzuwarten. Die Strecke ist auf jeden Fall verdammt schnell und ich würde Regen starkem Wind vorziehen ;)
Bis morgen dann! :Huhu:

Wenzel
19.06.2010, 23:51
Eben Nudelparty mit vielen Freunden bei mir abgehalten. Finde ich eigentlich klasse, dass beim Triathlon das Vergnügen immer vor der Arbeit ist. :-)

Möge das Wetter morgen mit uns sein. ;)

PippiLangstrumpf
20.06.2010, 08:09
So, mir geht's kreislaufmäßig nicht wirklich gut und das erste Mal bin ich morgens vor einem Wettkampf nicht wirklich heiß drauf.
Aber ich fahr mal nach Aldenhoven und gucke, wie sich das entwickelt.
Wenn schon die Wettervorhersage sich zum Positiven geändert hat:

breide
20.06.2010, 16:53
Erstes OD Finish trotz Wadenkrapf beim Schwimmausstieg.

Allerdings wird die gelungene Veranstaltung heute leider von einem tragischen Todesfall überschattet.

roadrunner
20.06.2010, 17:16
Allerdings wird die gelungene Veranstaltung heute leider von einem tragischen Todesfall überschattet.

:( Schei...

Mein aufrichtiges beileid den angehörigen und freunden.

Als der Hubschrauber gelandet ist habe ich mir schon etwas schlimmes ausgemalt, aber das...

PippiLangstrumpf
20.06.2010, 18:28
Ich hab davon irgendwie nichts mitbekommen - erst nach dem Ziel habe gehört, wie sich Leute darüber unterhalten haben.

Ein trauriges Ereignis für einen ansonsten wirklich sehr tollen Wettkampf :(

Diver
20.06.2010, 19:28
Ich hab davon irgendwie nichts mitbekommen - erst nach dem Ziel habe gehört, wie sich Leute darüber unterhalten haben.

Ein trauriges Ereignis für einen ansonsten wirklich sehr tollen Wettkampf :(

Furchtbar, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll:( In der Aachener Zeitung steht Herz-/ Kreislaufversagen.
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1324809/Todesfall-ueberschattet-Indeland-Triathlon

Pippi, vielleicht war es besser, dass du im Wettkampf nichts mitbekommen hast.:Blumen:

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch!

Aivlys
20.06.2010, 20:08

Hallo alle zusammen,
herzlichen Glückwunsch allen Finishern.
Für mein ersters Mal 500-20-5,6 war es okay, aber am schwimmen muss ich noch schwer arbeiten.

Tja, der Todesfall sehr tragisch und traurig.
Ich habe als ich aus dem Wasser kam gesehen, wie jemand mit dem Defibrilator reannimiert wurde.
Konnte aber Gott sei Dank nur aus Versehehn einen Blick erhaschen als die Sichtschutzplane wegflog. Da ist mir ganz anders geworden.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde.

PippiLangstrumpf
20.06.2010, 20:18

Hallo alle zusammen,
herzlichen Glückwunsch allen Finishern.
Für mein ersters Mal 500-20-5,6 war es okay, aber am schwimmen muss ich noch schwer arbeiten.

"Ok" ist gut. Rad und Lauf waren ja wohl super! Glückwunsch!
Und das Schwimmen wird schon. Da hast Du ja offensichtlich schon tolle Fortschritte gemacht. Und der nächste Winter, wo radeln keinen Spaß macht, kommt bestimmt. Da ist dann ne Menge Zeit für Schwimmtraining :Lachen2:

12. , 14. und 16. bei den Frauen hier aus dem Forum. Sehr cool.

Herzlichen Glückwunsch auch an holzi und Lucy!

Hoppel
20.06.2010, 20:45
Sodele, wir sind auch zurück vom Indeland.
Leider von dem Todesfall überschattet, was wir aber zum Glück erst im Ziel erfahren haben.

Zum Glück hat das Wetter noch einigermassen gehalten und es hat nur kurz mal getröpfelt. Allerdings war mir auf dem Rad so kalt das ich ab ca. km 40 arge Rückenschmerzen bekommen habe und das Tempo etwas rausnehmen musste und nicht mehr drücken konnte :Nee:
Hab dann überlegt rauszugehen, aber erstaunlicherweise hat sich das beim Laufen völlig gelegt, da taten dann nur noch die Beine weh :Cheese: und der Rest irgendwie auch.

pXpress ist auch gut durchgekommen und war sehr zufrieden. Hazel ist knapp am Preisgeld vorbeigeschrammt mit Platz 5 :Blumen:

Leider ausser Statler und Hazel keinen Fori mehr getroffen.

Erholt euch gut :Huhu:

pXpress
20.06.2010, 20:50
Ja, der Wettkampf war wieder schön, das mit dem Todesfall ist natürlich tragisch.
Wie Hoppel schon geschrieben bin ich super zufrieden, sehr gut aus dem Wasser gekommen, knapp 1.5 Minuten schneller wie letztes Jahr, Rad war auch super und läuferisch ging es auch gut, im Prinzip ein perfekter Tag.
Die Nudeln haben schon geschmeckt und gleich wird noch 'ne Tüte Chips vernichtet, man muß sich ja belohnen ;-)

Gruß

Christoph

PippiLangstrumpf
20.06.2010, 20:52
Leider ausser Statler und Hazel keinen Fori mehr getroffen.

Erholt euch gut :Huhu:

Ja, schade, ich habe weder Statler und Hazel noch Euch gesehen :( Sandra und Ingo77 haben mich nur beim Wechsel aufs Rad angeschrien. Hab ich leider erst realisiert, wer das war, als ich schon weg war :cool:
Aber es war im Ziel so kalt, daß ich nach ein bißchen Verpflegung erstmal zur WZ2 gejoggt bin, um zu duschen statt im Ziel auf MDler zu warten. Ein Bekannter von mir war ja auch noch unterwegs. Aber ich hatte schon Gänsehaut. Die hätten mal die Nachwettkampfbekleidung ins Ziel schaffen sollen ...

Glückwunsch auch an Euch beide und an Hazel, der die schnellste Radzeit hatte.

holzi
20.06.2010, 20:53

Herzlichen Glückwunsch auch an holzi und Lucy!

Dank Dir :Blumen: ! Es hat super Spass gemacht, wir sind zum Glück gesund angekommen und das ist das Wichtigste. Auf zu neuen Taten, wenn die müden Beine wieder munter sind ;)

Lucy89
20.06.2010, 21:12
Hallo zusammen,
habe diesen Thread jetzt erst gefunden...ich hab heute leider niemanden gesehen/erkannt.
Ich bin auch froh, dass ich von diesem tragischen Vorfall nicht viel mitbekommen hab...solche Sachen machen mir immer Panik. Ansonsten wars ja wirklich eine gut organisierte Veranstaltung.

Wenzel
20.06.2010, 21:22
Ja, der Todesfall ist sehr bitter. Habe es auch erst später realisiert. Habe nur den Krankenwagen gesehen, als ich aus dem Wasser kam, mir dabei aber nichts wildes gedacht.

Der Wettkampf war heute schrecklich. Schon im Wasser fing es beschissen an... da haut mir so ein Trottel kurz nach dem Start die Brille runter und dann waren wieder so viele ... Brustschwimmer dabei, ätzend. Habe erst spät meinen Rythmus gefunden und dann mich auch noch total verschwommen. War auf einmal komplett woanders und war somit erst nach schlechten 33 Minuten aus dem Wasser. Auf dem Rad ging es dann gut los, aber ich war schon ziemlich müde und so sank die Performance immer weiter. War auch leider wohl wieder der einzige, der auf der Kurzdistanz mit einem scheiß Crosser am Start war. Projekt Carbonrad steht wohl jetzt fest für Ende des Jahres. Laufen war heute der einzige Lichtblick. Der Wechsel war zwar eine Katastrophe, weil ich vor lauter Rädern meinen Beutel erst spät gefunden habe, da es nicht nach Nummern sortiert ist, aber das Laufen ging gut. Waren ca. 47 Minuten, ganz okey.

Naja gut ... ich war dann froh im Ziel endlich angekommen zu sein. Bin aber sehr unzufrieden mit mir. Ansonsten war der Wettkampf wieder ganz gut.

Nur Schade um die Frau, das tut einem echt Leid!

PippiLangstrumpf
20.06.2010, 21:31
Ach ja, die KD-Jungs hatten sich ja noch nicht so richtig geäußert. Da hab ich sie glatt vergessen :Cheese:
Töffel hat mich ja sogar auf dem Rad erkannt und angesprochen, als er vorbei fuhr. Ich hab ihn dann leider nicht erkannt, als ich beim Laufen den Spieß wieder umgedreht habe :Lachen2:
Glückwunsch auch an die Jungs :Blumen:
Und Wenzel, nicht unterkriegen lassen. Bei uns in der Startgruppe waren sogar Leute mit Mountainbikes unterwegs.

Ach, noch was: Ich kenne das nicht, daß die Namen auf den Startnummern stehen - also vom Zugucken schon, aber ich hatte noch nie meinen Namen auf einer Startnummer stehen. Irgendwo riefen mir dann Leute mitten auf der Radstrecke meinen Namen hinterher - und ich hab gegrübelt, wer mich da kennen könnte. Es hat echt ein paar Sekunden gedauert, bis ich an den Namen auf der Nummer gedacht habe :Lachanfall:
Und teilweise hab ich gehört: Ach, endlich mal wieder ein Mädel. :Cheese:

Statler
20.06.2010, 21:35
Ach ja, die KD-Jungs hatten sich ja noch nicht so richtig geäußert. Da hab ich sie glatt vergessen :Cheese:
Töffel hat mich ja sogar auf dem Rad erkannt und angesprochen, als er vorbei fuhr. Ich hab ihn dann leider nicht erkannt, als ich beim Laufen den Spieß wieder umgedreht habe :Lachen2:
Glückwunsch auch an die Jungs :Blumen:
Und Wenzel, nicht unterkriegen lassen. Bei uns in der Startgruppe waren sogar Leute mit Mountainbikes unterwegs.

Hallo Pippi,

ich glaube,dass ich Dich beim Radabholen gesehen haben.Claudia stand auf der Nummer.Wie sieht denn Dein Rad aus?

der Coach

PippiLangstrumpf
20.06.2010, 21:38
Hallo Pippi,

ich glaube,dass ich Dich beim Radabholen gesehen haben.Claudia stand auf der Nummer.Wie sieht denn Dein Rad aus?

der Coach

"Claudia" paßt schonmal gut :Cheese:
Ich hab ein schwarz-gelb-silbernes Canyon als Rennrad mit Auflieger und einem Monster Spacerturm. Hinterm Sattel hatte ich eine blaue Flasche und im Rahmen eine schwarze. Und beim Auschecken dann noch eine weiße von der Rad-Verpflegung.
Leider gabs ja keine Badekappen mehr, als ich meine Unterlagen abgeholt hab, da wollte ich wenigstens noch ne Flasche, auch wenn ich mehr als genug zu trinken dabei hatte :Lachanfall:

Statler
20.06.2010, 22:02
"Claudia" paßt schonmal gut :Cheese:
Ich hab ein schwarz-gelb-silbernes Canyon als Rennrad mit Auflieger und einem Monster Spacerturm. Hinterm Sattel hatte ich eine blaue Flasche und im Rahmen eine schwarze. Und beim Auschecken dann noch eine weiße von der Rad-Verpflegung.
Leider gabs ja keine Badekappen mehr, als ich meine Unterlagen abgeholt hab, da wollte ich wenigstens noch ne Flasche, auch wenn ich mehr als genug zu trinken dabei hatte :Lachanfall:

Sowas doofes...Du warst es !!!
Ich stand auf der Seite der Zuschauer,mit meinen Scotträdchen
und wartete auf Hazel,der bei den MDler geparkt hatte.:(
Ach ist das doof.
Ich wollte nicht rüberrufen: Bist Du die Pippi?

Töffel
21.06.2010, 09:54

Und teilweise hab ich gehört: Ach, endlich mal wieder ein Mädel.

Danke für die Blumen (KD-Jungs), bin wohl schon eher ein KD Veteran:Lachanfall:

Ich habe dich beim Laufen vorgelassen, schließlich heißt es doch "Ladys First"

Und was für ein Mädel;)

Der Wettkampf war aus meiner Sicht, wie die Jahre zuvor, gut organisiert.
Die Radstrecke war nach meinem Tacho exakt 5 Kilometer länger als im letzten Jahr (gleiches Rad mit gleichem Tacho).
Die Änderung der Laufstrecke ist den Organisatoren gut gelungen.

Der Todesfall hat meine Stimmung arg getrübt und mein Mitgefühl geht an die Familie der Verstorbenen.

Sollten die Organisatoren ein Spendenkonto einrichten, werde ich auf jeden Fall etwas beisteuern.

Ich hatte eure Stratnummern auswendig gelernt:Cheese: daher konnte ich zumindes Pippi erkennen.
Leider habe ich sonst keinen von euch gesehen:Weinen:

Im Ziel war es dann, wie Pipi schon sagte, auch zu kühl um lange zu warten.
Vielleicht sieht man/Frau sich an anderer Stelle einmal.

Zu guter letzt: Mit meiner Leistung war ich sehr zufrieden.
Ohne wirkliches Schwimmtraining und nur wenigen Laufkilometern
fand ich mich richtig gut unterwegs.

Michael66
21.06.2010, 14:55
Ein liebes Hallo an alle,

bin erst seit heute hier angemeldet und auch erst seit kurzem beim Triathlon dabei. Letztes Jahr hatte ich beim Indeland-Triathlon mein Debüt auf der VD und gestern meinen zweiten Triathlon überhaupt und meine erste KD.

Ich habe auch erst im Ziel von dem Todesfall gehört. Wirklich Schade das der an sonsten schöne Wettkampftag von so einem Drama überschattet wurde.

PippiLangstrumpf
21.06.2010, 18:30
Sowas doofes...Du warst es !!!
Ich stand auf der Seite der Zuschauer,mit meinen Scotträdchen
und wartete auf Hazel,der bei den MDler geparkt hatte.:(
Ach ist das doof.

Och menno, hättest Du das mal gemacht. Ich bin das und die entsprechenden Blicke meines Umfeldes inzwischen gewöhnt :Lachanfall:
Töffel kam auch mit dem Rad von hinten angefahren und hat "Hallo Pippi Langstrumpf" gerufen :Cheese:

keko
21.06.2010, 22:58

Ich hätt´s gemacht :Cheese:

PippiLangstrumpf
21.06.2010, 23:14
Ich hätt´s gemacht :Cheese:

Das war mir klar :Cheese:

Ingo77
22.06.2010, 10:58

..und warum unterschlägst du Sandras 10.Platz bei der Volksdistanz und deinen 10. auf der Kurzdistanz? :Blumen:

Raimund
22.06.2010, 13:35
Samma gabs hier nen Todesfall beim Schwimmen?

Meine Mutter meinte, da häts was im Fernsehen gegeben. Oder wars Dortmund?

hansemann
22.06.2010, 13:39
Samma gabs hier nen Todesfall beim Schwimmen?

Meine Mutter meinte, da häts was im Fernsehen gegeben. Oder wars Dortmund?

ja leider ,- klick (http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1324809/Todesfall-ueberschattet-Indeland-Triathlon)

Hafu
22.06.2010, 13:56
Wie waren denn die Wasser- und Außentemperaturen beim Indeland-Triathlon? Hatte die verunglückte Schwimmerin einen Neoprenanzug an?

Ich wunder mich schon über die plötzliche Häufung an Unglücksfällen in einer Randsportart wie Triathlon: ausgerechnet im Schwimmen plötzlich zwei Todesfälle in einer Woche.

Insgeheim überlege ich, ob es mit dem extrem kalten Wetter im ganzen Mai und (abgesehen von einer Woche) auch im bisherigen Juni in Zusammenhang steht. Erschöpfung in Verbindung mit Unterkühlung ist im Breitensport ein bekannter Risikofaktor; das weiß man nicht erst seit dem Drama beim Zugspitzlauf.

In Ingolstadt eine Woche zuvor war ja (für mich völlig überraschend) sogar der Neoprenanzug verboten worden, obwohl weiter draußen im See die Temperaturen garantiert deutlich unter 23° lagen.

pioto
22.06.2010, 14:09
In Ingolstadt eine Woche zuvor war ja (für mich völlig überraschend) sogar der Neoprenanzug verboten worden, obwohl weiter draußen im See die Temperaturen garantiert deutlich unter 23° lagen.
Ich habe mich auch gewundert über das Neoverbot in IN. Allerdings gilt das bis 1500 m bereits ab 22°C lt. DTU Sportordnung (wusste ich bis gestern nicht, habe ich extra nachgeschaut). Wobei ja die Schwimmstrecke in Ingolstadt ein paar Meter zu lang war und dann hätten die 23°C tatsächlich gegolten.

hazelman
22.06.2010, 14:13
Wie waren denn die Wasser- und Außentemperaturen beim Indeland-Triathlon? Hatte die verunglückte Schwimmerin einen Neoprenanzug an?

Ich wunder mich schon über die plötzliche Häufung an Unglücksfällen in einer Randsportart wie Triathlon: ausgerechnet im Schwimmen plötzlich zwei Todesfälle in einer Woche.

Insgeheim überlege ich, ob es mit dem extrem kalten Wetter im ganzen Mai und (abgesehen von einer Woche) auch im bisherigen Juni in Zusammenhang steht. Erschöpfung in Verbindung mit Unterkühlung ist im Breitensport ein bekannter Risikofaktor; das weiß man nicht erst seit dem Drama beim Zugspitzlauf.

Wasser 16,5° (Veranstalterangabe)
Luft ca. 13-14°
Mit Neo oder ohne, ich bin nicht sicher.

Michael66
22.06.2010, 14:32
Also für mich war es der erste Triathlon im Neo, daher habe ich keinen Vergleich. Ich persönlich fand es nicht zu kalt. Kann aber auch daran liegen, dass das Wasser wärmer war als die Luft. Soweit ich es mitbekommen hatte war die verunglückte Schimmerin im Neo unterwegs.

Für mich/uns ist das immer noch etwas Rätzelhaft. Ich bin um 12:28 aus dem Wasser gekommen, ein Freund von mir um 12:30. Er hat beim "aus dem wasser kommen" gesehen wie nebenan am Strand Reaninierungsversuche unternommen wurden. Ich selber muss gestehen habe davon irgentwie (Tunnelblick) nichts mitbekommen. Entweder lag es an mir oder sie ist erst nach mir aus dem Wasser geborgen worden. Im Fernsehn (WDR) sagte man gestern, dass es auf der 500m Strecke passiert ist, somit sollte es eine VDlerin gewesen sein. Die sind aber erst um 12:15 gestartet. Daher war es wohl eher eine KDlerin. Die StaffelKDler sind um 11:30 ins Wasser gegangen. Oder doch eine VDlering aber dann muss es schon kurz nach deren Start passiert sein, somit wohl eher keine Erschöpfung. Meine Frau ist bei der 12:15er Startgruppe dabei gewesen und ganz hinten geschwommen. Sie hat auch nichts davon mitbekommen.

Alles irgentwie schon etwas seltsam und traurig.

sandra7381
22.06.2010, 14:43
Die 1. Startgruppe hatte 5min Verspätung. Ich war nach 8min aus dem Wasser und habe auch nichts gesehen... Später habe ich mit anderen aus meiner Startgruppe gesprochen und die haben es auch gesehen. Kann also gut sein, dass es in der kurzen Zeitspanne passiert ist. Ich bin gespannt, was bei der Obduktion rauskommt, dann wissen wir hier alle mehr.
Und die 16,5 Grad kann ich nicht ganz glauben. So frisch fühlte sich das Wasser nicht an.

hazelman
22.06.2010, 14:46
Und die 16,5 Grad kann ich nicht ganz glauben. So frisch fühlte sich das Wasser nicht an.

Wie gesagt, 16,5° waren Veranstalterangabe. Kälter war's sicher nicht, mir war mollig warm im Neo.

fabiosinho
22.06.2010, 14:58
.... und das Ergebnis der Obduktion schicken sie Dir dann bestimmt oder ?

Es ist doch so wurscht wer was wo gesehen hat oder in welcher Startgruppe es war und ob das Opfer einen Neo an hatte oder nicht.

Fakt ist das es ein wirklich tragischer Unfall war mein Beileid an die Familie und die Angehörigen !!

sandra7381
22.06.2010, 15:07
Warum so aggressiv!?
Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis der Obduktion bekannt gegeben wird. Es kann doch durchaus sein, dass die Schwimmerin eines natürlichen Todes gestorben ist, der in keinem Zusammenhang mit dem Sport steht.
Jeder Tod ist für die Angehörigen eine Tragödie!

fabiosinho
22.06.2010, 15:17
Sollte nicht agressiv rüberkommen, die wirkliche Ursache wirst Du als Außenstehende nie erfahren.

Ich finde nur das die Richtung der Disukussion die falsche ist.

Es war eine schöne Veranstaltung welche leider durch diesen Unfall überschattet wurde.

Völlig weg einmal davon sollte man bei solchen Events einfach darauf achten das Neopflicht auch eine Solche ist und nicht das die Sportler mit dem knappen Badehöschen in den See hupfen.

Naschspätzchen
22.06.2010, 15:27
Ich habe mich auch gewundert über das Neoverbot in IN. Allerdings gilt das bis 1500 m bereits ab 22°C lt. DTU Sportordnung (wusste ich bis gestern nicht, habe ich extra nachgeschaut). Wobei ja die Schwimmstrecke in Ingolstadt ein paar Meter zu lang war und dann hätten die 23°C tatsächlich gegolten.

Kann mir vorstellen, dass das für die meisten erstmal ein kleiner "Schock " war - wie jetzt - doch ohne Neo. Bis kurz vorher sagte man ja noch, dass Neo ok wäre....

Mir persönlich war´s wurscht. Hab nur die VD gemacht und hätte eh keinen Neo gehabt. War die Woche vorher schon dort beim Trainingsschwimmen bei 17°, das war schon noch etwas frisch, ging aber auch gut.....

Das mit dem Todesfall in Ingolstadt ist zwar wirklich tragisch, aber ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Weiterführung des Trias in Ingolstadt, war ja schließlich das 1. Mal seit langer Zeit, und wie ich finde eine wirklich tolle Veranstaltung.....

ercha
22.06.2010, 15:41
Neopflicht halte ich für völlig überzogen.

Aber ohne im speziellen Einzelfall etwas unterstellen zu wollen habe ich den Eindruck, dass sich diese tragischen Vorfälle in der letzten Zeit häufen, was meiner Meinung nach darauf zurückzuführen ist, dass heute jeder einen Triathlon machen muss, egal ob er gesundheitlich dazu in der Lage ist und sich entprechend vorbereitet hat oder nicht.

Ob ich dann einen Neo anziehe und mich beengt fühle und Platzangst bekomme, oder keinen trage und friere macht dann nicht den Unterschied.

Letztlich läuft es auf die gleiche Diskusion wie damals mit dem Zugspitzenlauf hinaus.

Ingo77
22.06.2010, 15:45
Wie gesagt, 16,5° waren Veranstalterangabe. Kälter war's sicher nicht, mir war mollig warm im Neo.

Mir kam es auch deutlich wärmer vor - und ich bin im Wasser eine echte Frostbeule.

Aivlys
22.06.2010, 15:49
Also für mich war es der erste Triathlon im Neo, daher habe ich keinen Vergleich. Ich persönlich fand es nicht zu kalt. Kann aber auch daran liegen, dass das Wasser wärmer war als die Luft. Soweit ich es mitbekommen hatte war die verunglückte Schimmerin im Neo unterwegs.

Für mich/uns ist das immer noch etwas Rätzelhaft. Ich bin um 12:28 aus dem Wasser gekommen, ein Freund von mir um 12:30. Er hat beim "aus dem wasser kommen" gesehen wie nebenan am Strand Reaninierungsversuche unternommen wurden. Ich selber muss gestehen habe davon irgentwie (Tunnelblick) nichts mitbekommen. Entweder lag es an mir oder sie ist erst nach mir aus dem Wasser geborgen worden. Im Fernsehn (WDR) sagte man gestern, dass es auf der 500m Strecke passiert ist, somit sollte es eine VDlerin gewesen sein. Die sind aber erst um 12:15 gestartet. Daher war es wohl eher eine KDlerin. Die StaffelKDler sind um 11:30 ins Wasser gegangen. Oder doch eine VDlering aber dann muss es schon kurz nach deren Start passiert sein, somit wohl eher keine Erschöpfung. Meine Frau ist bei der 12:15er Startgruppe dabei gewesen und ganz hinten geschwommen. Sie hat auch nichts davon mitbekommen.

Alles irgentwie schon etwas seltsam und traurig.

Die 1. Startgruppe hatte 5min Verspätung. Ich war nach 8min aus dem Wasser und habe auch nichts gesehen... Später habe ich mit anderen aus meiner Startgruppe gesprochen und die haben es auch gesehen. Kann also gut sein, dass es in der kurzen Zeitspanne passiert ist. Ich bin gespannt, was bei der Obduktion rauskommt, dann wissen wir hier alle mehr.

Hallo,

ich war ja knapp 4min. langsamer beim Schwimmen als Sandra und hab ja schon geschrieben, dass ich gesehen habe wie sie den Defibrilator angesetzt haben, war nicht so doll... Konnte aber nicht erkennen ob Männlein oder Weiblein, ob mit oder ohne Neo, aber das ist jetzt für die Angehörigen eh so was von egal, es ist einfach nur traurig und scheixx

:(

Ingo77
22.06.2010, 15:50
Völlig weg einmal davon sollte man bei solchen Events einfach darauf achten das Neopflicht auch eine Solche ist und nicht das die Sportler mit dem knappen Badehöschen in den See hupfen.

Neopflicht? Aber doch nicht bei so lauen Temperaturen auf so kurzen Strecken.

fabiosinho
22.06.2010, 15:53
Neopflicht halte ich für völlig überzogen.

Aber ohne im speziellen Einzelfall etwas unterstellen zu wollen habe ich den Eindruck, dass sich diese tragischen Vorfälle in der letzten Zeit häufen, was meiner Meinung nach darauf zurückzuführen ist, dass heute jeder einen Triathlon machen muss, egal ob er gesundheitlich dazu in der Lage ist und sich entprechend vorbereitet hat oder nicht.

Ob ich dann einen Neo anziehe und mich beengt fühle und Platzangst bekomme, oder keinen trage und friere macht dann nicht den Unterschied.

Letztlich läuft es auf die gleiche Diskusion wie damals mit dem Zugspitzenlauf hinaus.

Du hast nicht ganz Unrecht was das Thema Neopflicht betrifft, allerdings achtet man genaustens darauf wann der Helm geschlossen sein muss und wann nicht etc. aber beim Tragen des schwarzens Mannes scheint es völlig egal zu sein.

Sonst sprichst Du mir völlig aus der Seele ohne eine Einzefall betrachten zu wollen, es gehen zu viele an den Start ohne da sie von ihrem Gesundheit oder ihrem Fitneszustand her dazu in der Lage sind.

Michael66
22.06.2010, 16:46
Ich habe mir extra diese Jahr einen Neo zugelegt, weil ich die 1500 m schwimmen wollte. Mein Frau hat sich gleich auch einen geholt für ihre 500 m. Da meine Frau erst vor 3 Jahren wirklich schwimmen gelernt hat war für sie (und ehrlich gesagt für mich auch) neben dem Kälteschutz der Auftrieb das größte Argument. Ich war wirklich überrascht (und ich selber halte mich eigentlich für einen ganz ordentlichen Schwimmer) das man (frau) in so einem Ding praktisch gar nicht untergehen kann. Finde ich schon einen enormen Sicherheitsgewinn. Ich kann mich noch daran erinnern als Jugentlicher beim Schwimmtraining einen Krampf bekommen zu haben. Da kannst du noch so gut schwimmen können, wenn es ein richtig hefiger Krampf ist säufst du auch als guter Schwimmer gnadenlos ab.

PippiLangstrumpf
22.06.2010, 21:25
..und warum unterschlägst du Sandras 10.Platz bei der Volksdistanz und deinen 10. auf der Kurzdistanz? :Blumen:
Weil eben von den VDs der Mädels die Rede war. Hazels Platz 5 und Deinen und die restlichen Jungs-Plätze hab ich ja auch nicht erwähnt :Lachen2:
Ich fand es einfach witzig, daß die 3 im 2er-Abstand in der Ergebnisliste stehen.
Wie waren denn die Wasser- und Außentemperaturen beim Indeland-Triathlon?
Wasser fand ich absolut ok. Die 18 Grad im Fühli vor 2 Wochen fand ich erheblich kälter - da hatte ich Eisfüße nach dem Schwimmen. Sonntag wars ok.

Bilder sind übrigens online (https://www.sportonline-foto.de/de/default_shop.asp?Eventnr=297&InsideShop=1).
Da sieht meine Radposition absolut gemütlich und nach Tourenfahrt aus. Aber am Ende fing mein ISG schon wieder an zu mucken :-((

Strampeltier
02.12.2010, 12:59
Mal ne Frage zum Profil der Radstrecke - wie schauts da aus? Von den Fotos und der Beschreibung her klingts relativ platt, aber es ist auch von irgendwelchen "Rampen" die Rede...
Eigentlich würde ich gerne mal was flaches fahren, taugt das? :)

Decke Pitter
02.12.2010, 13:18
Hallo,

die Strecke ist flach bis leicht wellig. Dann gibt/gab es eine "Bergwertung" (lächerlich) hoch zum Indemann (Aussichtsturm aus Metall) und einen Anstieg raus aus dem Tagebau. Das war es dann.

Wenn Du das Siebengebirge kennst und dort trainierst, ist die Radstrecke beim Indeland "a piece of cake".

Beste Grüße aus Aachen

sockenläufer
02.12.2010, 14:44
...so ist es !

Strampeltier
02.12.2010, 16:02
Danke schön, das klingt ja alles recht gut :Holzhammer:

PippiLangstrumpf
02.12.2010, 23:05
Hier ist das Profil der Radstrecke, das mein Polar auf der Olympischen aufgezeichnet hat:

Michael66
03.12.2010, 08:26
Sieht ähnlich aus wie meine FR305er Aufzeichnung vom Indeland OD 2010. Aber:

FÜR MICH IST DAS BERGIG!!!!! :Lachanfall:

Strampeltier
03.12.2010, 08:57
1x50m, 1x70m das passt schon :)
Das Profil zeigt die kompletten 40km?

Der Veranstalter schreibt: "Über gut ausgebaute Betriebsstraßen mit einigen starken Anstiegen führt die Strecke durch den Tagebau zum Kraftwerk Weisweiler."

Da dachte ich schon an schlimmeres.

Michael66
03.12.2010, 09:04
Hier mal mein 305er GPS-Höhenprofil. Allerdings waren es fast 45 km.

Strampeltier
03.12.2010, 09:15
Am Anfang scheints ja erst mal richtig entspannt zu laufen :)

Danke für die Profile!

pXpress
03.12.2010, 09:32
Ihr müsst mal vernünftige Massstäbe verwenden, so mache ich auch aus jeder flachen Runde eine Bergtour:Lachanfall:

Indeland ist flach und schnell zu fahren, die 3 kleinen Anstiege sind nicht viel mehr als 'ne Schüppe Sand.

Decke Pitter
03.12.2010, 11:51
Ihr müsst mal vernünftige Massstäbe verwenden, so mache ich auch aus jeder flachen Runde eine Bergtour:Lachanfall:

Indeland ist flach und schnell zu fahren, die 3 kleinen Anstiege sind nicht viel mehr als 'ne Schüppe Sand.

:Lachanfall:

Stimmt genau und Ende der Diskussion :Lachen2:

Michael66
28.04.2011, 20:07
Hallo,

wer von euch wird denn 2011 dabei sein? Weis jemand wann es eine Teilnehmerliste im Netz geben wird. Momentan ist die Webseite ja nicht sehr informativ.

LG Michael

Feanor
28.04.2011, 20:34
Hi,
ich bin dabei auf der VD. Wo ist eigentlich der tolle "wer startet wo"-Thread hin der lezten Jahre? Im Wettkampskalender ist ja kaum einer eingetragen.
Bezüglich der Webseite: Ich kenne einige Events, deren Seite ist noch auf dem 2010er Wettkampf:Lachen2:

Gruß
Lars

Michael66
28.04.2011, 20:53
Ich bin auch dabei KD (was bei mir überlebenskampf bedeutet) :Lachanfall:

trialdente
04.05.2011, 11:07
Ich starte dort über die MD als Testlauf für die LD im August. Also fange ich einfach an, bitte ergänzen:

Name/Strecke (Indelandtria)/Ziel
trialdente/MD/Testlauf für LD

Quadro
05.05.2011, 16:49
Hallo Michael,

die Startliste ist jetzt online bei "frielingsdorf" !

Gruß
quadro

Michael66
05.05.2011, 16:58
Hallo quadro,

also auf der Homepage gibts noch nichts. Wie bekomme ich bei http://www.frielingsdorf-datenservice.de eine Starterliste? Ich kann nur nach Namen, Verein oder Stadt suchen lassen aber finde keine Starterliste?

LG Michael

Quadro
24.05.2011, 12:16
Schon gesehen ?

In diesem Jahr ändert sich die Laufstrecke. Jede Laufrunde für die Kurz,- und Mitteldistanz führt durch den Römerpark direkt am Ziel vorbei. Hierdurch dürfte die Strecke und der Zielbereich auch für die Zuschauer interessanter werden.

hagen
31.05.2011, 18:07
Hallo, habe den Veranstalter mal nach Bildern der Teilnehmershirts gefragt, da sie nirgends zu sehen sind. Bei der Anemldung konnte man angeben ob man eines mitzubestellen möchte (18 EUR).
So sehen sie aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/855/tns.jpg/

Bin ja kein Freund von rwe, also hab ichs bleiben lassen :)

Decke Pitter
01.06.2011, 07:07
Bin ja kein Freund von rwe, also hab ichs bleiben lassen :)

:Blumen:

Wenn nicht das "VORWEG LAUFEN" sondern das "VORWEG LAUFEN" drauf stünde, würde ich es geschenkt nehmen und dann auch manchmal anziehen.

:Lachen2: