Anmelden

Vollständige Version anzeigen : lange Handschuhe für Herbst/Frühling

maifelder
02.10.2007, 17:15
Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einpaar Handschuhen, die ich bei der derzeitigen Witterung anziehen kann. Sobald das große Licht weg ist, fröstelt es mich doch sehr.

Einpaar Bedingungen knüpfe ich an die Handschuhe:
- kein Windstopper (habe bereits einpaar Concurve für kältere Bedinungen)
- ich darf darin nicht Schwitzen, ich will nicht nach 1 Stunde den Handschuh ausschütten müssen
- sollte auch als Rotz-Schwitzbremse dienen
- zu Not darf es auch ein Radhandschuh sein, sprich mit Gummierungen, etc pp.

Bitte sachlich bleiben, bin halt eine Memme, Weichei, Warmduscher etc.

Danke
maifelder

dude
02.10.2007, 17:19
ich hab von nike so einfache wollhandschuhe, taugen auch zum radeln im herbst/fruehjahr.

alternative: unterziehhandschuhe zB von odlo.

sybenwurz
02.10.2007, 17:30
Ich hab schnöde MTB-Handschuhe mit langen Fingern von Lake.
Keine Membrane, keine Protektoren auf der Oberseite und nix, nur innen leicht gepolstert, Handrücken Mesh-Gewebe und Frottée im Dreieck zwischen Daumen und Zeigefinger, bzw aufm Fingerrücken für die Rotznase und Schweiss.
Für die Übergangszeit ideal, für später hab ich gerade fürn Fünfer bei Albrecht Feinkost "Herbsthandschuhe" abgegriffen.

gizmo2000
02.10.2007, 21:12
ich nehme einfach so weiße pantominen dinger. gibt es in der apotheke für ein paar euros. sind wohl für allergiker damit die sich nicht wundkratzen (hatte mein bruder mal zum schlafen) sonst habe ich noch so dünne von new line mit so einem frotee für die rotze... hab auch noch windstopperdinger aber die brauch ich erst bei minus graden...

Thorsten
02.10.2007, 22:19
Fürs Radfahren oder Laufen? Mir wird beim Radfahren immer kälter als beim Laufen.

An dünnen Dingern habe ich:
- Gonso Running Wear: aus einem Stoff wie ein Fahrradtrikot, innen leicht mit Vlies. Die ziehe ich zum Radfahren bei 0 - 5 Grad bzw. zum Laufen unter 0 Grad an.
- noch dünner: von ODLO, die sind aus dem gleichen Stoff wie Funktionsunterhemden. Ziehe ich beim Radfahren bei 5 - 10 Grad an und beim Laufen um den Gefrierpunkt an (um sie beim Laufen nach 2-3 km bestimmt wieder auszuziehen.

Thorsten - der jetzt bei ca. 11 Grad noch eine Runde in kurz-kurz ohne Handschuhe laufen wird und das total angenehm warm findet, sich erst bei einstelligen Temperaturen ein Funktionsunterhemd unterzieht und im letzten "Winter" :Cheese: nur selten eine Laufjacke und eine lange Hose brauchte (für deine Einschätzung meines Temperaturemfindens)

Anja
03.10.2007, 01:04
Fürs Radfahren oder Laufen? Mir wird beim Radfahren immer kälter als beim Laufen.

An dünnen Dingern habe ich:
- Gonso Running Wear: aus einem Stoff wie ein Fahrradtrikot, innen leicht mit Vlies. Die ziehe ich zum Radfahren bei 0 - 5 Grad bzw. zum Laufen unter 0 Grad an.
- noch dünner: von ODLO, die sind aus dem gleichen Stoff wie Funktionsunterhemden. Ziehe ich beim Radfahren bei 5 - 10 Grad an und beim Laufen um den Gefrierpunkt an (um sie beim Laufen nach 2-3 km bestimmt wieder auszuziehen.

Thorsten - der jetzt bei ca. 11 Grad noch eine Runde in kurz-kurz ohne Handschuhe laufen wird und das total angenehm warm findet, sich erst bei einstelligen Temperaturen ein Funktionsunterhemd unterzieht und im letzten "Winter" :Cheese: nur selten eine Laufjacke und eine lange Hose brauchte (für deine Einschätzung meines Temperaturemfindens)

Hör nicht auf Thorsten was Temperaturempfinden angeht... er hätte mal fast das ganze Challengeforum ausgerottet, weil er bei offenem Fenster in einem nicht isolierten Dachboden mit selbiger Truppe geschlafen hat.

Anja

TOMTOM
03.10.2007, 01:20
schau mal hier (http://cgi.ebay.com/2007-CANARI-CYCLE-WATERPROOF-WINDPROOF-GLOVES-M-NEW_W0QQitemZ160142149280QQihZ006QQcategoryZ22683Q QtcZphotoQQcmdZViewItem) - das sind welche von Canari USA, die sind echt klasse. Wind- und Wasserabweisend und bei dem starken Euro sind die echt ein schnapper. Ich habe sie mir auch geholt, wenn du noch ein paar Teile dazu nimmst, lohnt sich auch das Porto.

Thorsten
03.10.2007, 01:20
War in der Tat mit 15 Grad noch bullenwarm beim Laufen ;).

Während ich mich bei 20 Grad frage, was die in ihren langen Klamotten im Winter noch zusätzlich anziehen wollen, fragen die sich bei mir bei 8 Grad wahrscheinlich, was ich im Sommer noch ausziehen will.

felix__w
03.10.2007, 07:28
ich hab von nike so einfache wollhandschuhe, taugen auch zum radeln im herbst/fruehjahr.

alternative: unterziehhandschuhe zB von odlo.So mache ich es auch. Und wenn es noch kälter ist die Odlos in die Wollhandschuhe.
Oder es gibt auch angenehme Handschuhe aus Fleece-Stoff.

Felix

Thorsten
03.10.2007, 11:14
Die von Odlo findest du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280158182482

jens
03.10.2007, 20:17
da es unter der rubrik "laufen" steht vermute ich, du suchst handschuhe für selbiges.

ich hab dünne frotteehandschuhe von nb. da ich aber seltsamerweise immer nur einen davon finde nehme ich einfach ein paar socken (von dünn bis wandermann je nach temperatur) und stülp sie über die finger

Mafalda_Pallula
05.10.2007, 13:31
nehme ich einfach ein paar socken (von dünn bis wandermann je nach temperatur) und stülp sie über die finger :Nee: ... dass Triathleten Gear Freaks sind, ist an Dir wohl irgendwie vorbei gegangen ;)

elstertalläufer
07.10.2007, 21:56
Ich habe auch solche Probleme und trage sehr oft direkt meine
Sommerradhandschuhe.Es kann sich vorne kein Wasser ansammeln und Rotz-Schwitzbremse ist auch vorhanden.

94tor
15.10.2007, 18:44
Geh doch mal zu runners point. da giebts Handschuhe für ca 10 € find ich super zum laufen.
MfG Victor

barbossa
15.10.2007, 22:37
Handschuhe zum Laufen?
Drücken denn da nicht die Steine durch?

:Nee:
:Peitsche:
:offtopic:
:Prost:

94tor
16.10.2007, 09:48
Handschuhe zum Laufen?