Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2011
chrissie ist die 2. hälfte vom marathon schneller als der raelert gelaufen, ich muss heulen...
dickermichel
10.07.2011, 14:51
Reid ist da mal 2:35 oder sowas gelaufen, da war die Strecke aber deutlich zu kurz.
Das war vor elf oder zwölf Jahren bei einer Strecke von 40km!
Vergleich' doch einfach die Zeiten auf den beiden Strecken und dann die Zeiten von AR und MV in Kona.
Mit der gleichen Logik kannst Du auch sagen, daß MV einen schlechten Tag in Kona hatte...aber lassen wir das, diese "Diskussion" kann man hier nicht führen.
Gruß vom Michel, für den Roth und Klagenfurt die schnellsten Strecken in der etablierten LD-Welt sind - mit vergleichbaren Längen und Zeiten.
Die letzten knapp 2km ist Wellington noch in 3.37min/km gelaufen... :cool:
Superpimpf
10.07.2011, 14:53
Wer führt beim Livestream eigentlich Regie? Wenn LL einläuft kann man die Kamera auch mal von Chrissie weg nehmen :Nee:
oliver#141
10.07.2011, 14:53
2:44.35 zum schluss - bis auf raelert wird da kaum einer schneller sein heute
eifel-man
10.07.2011, 14:55
marino meinte zuletzt bei servuts tv das er sich eigentlich nicht mehr sooo quälen möchte..
denke das ein erneuter angriff auf die Weltbestzeit in klafu geschichte ist...
Wenn er sich nicht mehr so quälen möchte - dann sollte er besser trainieren ! :)
Quatsch beiseite - Rekordjagden sind immer hart und wer hat nach nem IM nicht unmittelbar hinter der Ziellinie gesagt "nie wieder".
Noch mal ein Kommentar zu Bestzeiten:
Entscheidend ist aber , dass AR und MV nun wissen - dass sie diese Zeiten drauf haben. Der mentale Vorteile gegenüber den anderen Profis ist enorm !
Das war z.B. damals beim Stabhochsprung genauso - als die 6m von Sergej Bubka zum ersten mal geknackt wurden. Der sprang danach noch 42mal drüber.
:) sodele - und nun weiter fleissig den live-ticker verfolgen :)
Das war vor elf oder zwölf Jahren bei einer Strecke von 40km!
Vergleich' doch einfach die Zeiten auf den beiden Strecken und dann die Zeiten von AR und MV in Kona.
Mit der gleichen Logik kannst Du auch sagen, daß MV einen schlechten Tag in Kona hatte...aber lassen wir das, diese "Diskussion" kann man hier nicht führen.
Gruß vom Michel, für den Roth und Klagenfurt die schnellsten Strecken in der etablierten LD-Welt sind - mit vergleichbaren Längen und Zeiten.Hab ich doch schon gesagt: In Klagenfurt gibt es keinen benchmark außer MV - die alte Reid Zeit war doch gerade ein Hinweis darauf, dass es den benchmark nicht gibt. (du forderst doch sonst immer, man solle richtig lesen)
Wenn Raelert in Kona das geleistet hätte, was er in FFM und Roth geleistet hat, dann wäre er unter 8 geblieben. Hat er nicht. Aber das kann man aufgrund der Leistungen bei den immer sehr stark besetzten Rennen in Roth und FFM so sagen - da hat er nämlich jeweils etwa 10min unter dem gelegen was die komplette Weltelite dort bislang gezeigt hat - 10min!
Und bei Klagenfurt ist es halt viel schwieriger die Leistung einzuschätzen, weil MV immer alleine mit sich spielt, sonst war von den absoluten Topleuten selten einer da. Ich glaub Klagenfurt ist schneller, etwa 5min würd ich schätzen. Die Zeit von MV ist dann immer noch großartig, aber Raelert ist zur Zeit klar der Beste, zumindest abseits von Kona. Blöd nur, dass Kona das Rennen ist das zählt...
FuXX
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 15:00
Oh je, Corki ist am Ende ganz schön unrund gelaufen.
Aber neue Bestzeit. Glückwunsch! :Blumen:
macht euch mal locker jungs... sind beide sauschnell...
KOmmt heut noch irgenwo eine Fernseh zusammenfassung?
BR? Sport 1 ?
Super, Arne läuft noch mit akzeptablen Schnitt, dafür, dass er nicht/kaum laufen konnte! Und die restlichen 17km schafft er auch so.. :cool: :liebe053:
macht euch mal locker jungs... sind beide sauschnell...Keine Sorge, ich bin locker - Michel und ich sind halt etwas energisch - aber ich kenn ihn ja auch real und da verstehen wir uns sehr gut. :)
endorphi
10.07.2011, 15:04
Mal was anderes: Arne scheint den Marathon bisher ganz gut bewältigt zu haben, wird aber bei den Splitzeiten immer langsamer. Hoffentlich kommt er durch!
Wassertraeger_HAM
10.07.2011, 15:05
Super, Arne läuft noch mit akzeptablen Schnitt, dafür, dass er nicht/kaum laufen konnte! Und die restlichen 17km schafft er auch so.. :cool: :liebe053:
Hoffentlich kommt er wirklich durch! Das ist wirklich eine große Leistung. Verletzt an den Start gehen, wenn du genau weißt, dass du vielleicht nicht zuende laufen kannst.
BR? Sport 1 ?
Morgen, 17.30-18.30Uhr auf Sport1
Morgen, 17.30-18.30Uhr auf Sport1
DANKE !
Riversider
10.07.2011, 15:09
Hoffentlich kommt er wirklich durch! Das ist wirklich eine große Leistung. Verletzt an den Start gehen, wenn du genau weißt, dass du vielleicht nicht zuende laufen kannst.
Arne hält durch, selbst wenn er Gehpausen machen müsste.
Die DNF beim Kraichgau Challenge hat ihn schon arg gewurmt.
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 15:12
Julia Wagner ist auf 2 vorgelaufen :liebe053:
Arne wird sogar noch schneller!!!:liebe053: :liebe053:
Arne wird sogar noch schneller!!!:liebe053: :liebe053:
er muss gerade an dirk aschmoneit vorbei gelaufen sein! bin auf die berichte gespannt!
endorphi
10.07.2011, 15:19
BR? Sport 1 ?
Heute abend 21:45 im Bayerischen Fernsehen!
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 15:23
Hazel ist ne 4:35 in der Staffel geradelt.
dickermichel
10.07.2011, 15:25
Keine Sorge, ich bin locker - Michel und ich sind halt etwas energisch - aber ich kenn ihn ja auch real und da verstehen wir uns sehr gut. :)
;)
:Huhu:
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 15:27
Julia Wagner hat es tatsächlich geschafft und ist 2. geworden :liebe053:
Riversider
10.07.2011, 15:29
Arne zündet seinen Turbo. Er ist jetzt mit 5,22/km auf dem Weg zum Ziel.
Großartig!
(Nur 38 min hinter Chrissie, das schaffen nicht viele!)
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 15:33
Arne zündet seinen Turbo. Er ist jetzt mit 5,22/km auf dem Weg zum Ziel.
Ich bin mal gespannt, was er erzählt. Ob er tatsächlich keine bis kaum Schmerzen hatte oder ob er gebissen hat.
Ich kenn das ja so: Zum Start gehumpelt (mit der Option vor dem Lauf auszusteigen), schmerzfrei gelaufen und hinter der Ziellinie wieder tierische Schmerzen.
Allerdings ging es bei mir nur um nen Sprint - das ist natürlich ne andere Welt ...
Aber Adrenalin ist schon was feines ...
big_kruemel
10.07.2011, 15:35
Bin ich jetzt falsch, oder ist Arne auf PB-Kurs??
nein, der hat ne bestzeit unter 9:30h
metalbiker
10.07.2011, 15:37
bist falsch
Bin ich jetzt falsch, oder ist Arne auf PB-Kurs??Ne, er hat doch unter 9:30 stehen - 9:26 oder sowas? Oder 9:20?
big_kruemel
10.07.2011, 15:45
Ne, er hat doch unter 9:30 stehen - 9:26 oder sowas? Oder 9:20?
ah ja, sind ja noch 10 km @ 31,5 km 08:56:50 .
Ich freu mich halt so für ihn.
GO :-B-(
Wassertraeger_HAM
10.07.2011, 15:49
Ne, er hat doch unter 9:30 stehen - 9:26 oder sowas? Oder 9:20?
9:22
Er scheint auf jeden Fall noch einige Körner über zu haben, sieht sehr gut aus - bei der Vorgeschichte - Hut ab!
Riversider
10.07.2011, 16:08
Er scheint auf jeden Fall noch einige Körner über zu haben, sieht sehr gut aus - bei der Vorgeschichte - Hut ab!
Gleich müsste die letzte Zwischenzeit bei km 39,7 angezeigt werden, oder hast du aktuellere Informationen ?
Hab auch nur den Ticker. Ein paar Minuten dauert's wohl noch bis zu 39,7.
Riversider
10.07.2011, 16:14
Hab auch nur den Ticker. Ein paar Minuten dauert's wohl noch bis zu 39,7.
Danke ! Jetzt ist er mit 5.39/km unterwegs ins Ziel
Ich habe gerade von einem Zuschauer per Telefon mitbekommen, dass es angeblich einen Todesfall gegeben hätte... kann jemand das als Gerücht enttarnen oder ggf etwas genaueres dazu sagen??
big_kruemel
10.07.2011, 16:19
Was hat Arne denn heute an?
Seinen hellblauen TS-Anzug?
Dass wir ihn im Ziel auch erkennen.
Riversider
10.07.2011, 16:24
Als bekennender Challenge-Fan und Moderationskollege, wird die Dame am Mikro sicher eine neue Anfeuerungssalve entzünden, wenn Arne gleich ins Ziel läuft.
gernfaischer
10.07.2011, 16:26
im Radio kam auch, dass das Ereignis "von einem Todesfall überschattet" wird...
Riversider
.... oder ist Arne gerade angekommen
DeRosa_ITA
Super Arne Gratuliere FÜrs KÄmpfen!!!
PippiLangstrumpf
Arne ist gerade ins Ziel gelaufen :liebe053:
Superpimpf
10.07.2011, 16:27
Congrats Arne - ganz groß!!!
big_kruemel
10.07.2011, 16:27
Arne im Ziel.
Glückwunsch!!!!
Ich freue mich sehr fuer Arne, dass es doch noch geklappt hat - trotz Wadengeschichte!
Glueckwunsch Arne! Ich hoffe Du bist auch mit Finish und Zeit zufrieden!!!
crema-catalana
10.07.2011, 16:30
Super, Arne!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Glueckwunsch an Sebi zur neuen PB!!!
Der Andi Raelert war ja anscheinend wie von einem anderen Stern? Man man, das kann einem ja "richtig Angst machen".
Zeichnet sich in diesem Jahr ein Leistungssprung bei den Maennern ab, ueber den man in den letzten Jahren so viel bei den Frauen geredet hat?
Riversider
10.07.2011, 16:33
Herzlichen Glückwunsch an Arne zu der Willensleistung !
Vermutlich ist auch durch den Todesfall die Anfeuerung bzw. Motivation dazu im Zielbereich reduziert worden.
Respekt für diese Reaktion.
TheRunningNerd
10.07.2011, 16:36
DIcke Glückwünsche auch von mir an Arne.
Jetzt geben die grad ne Sturmwarnung durch in Roth...
Herzlichen Glückwunsch Arne!!! :liebe053:
Schön, dass deine Wade gehalten hat. Find ich super, wie du das durchgezogen hast :Blumen:
karstenb
10.07.2011, 16:43
DIcke Glückwünsche auch von mir an Arne.
Jetzt geben die grad ne Sturmwarnung durch in Roth...
jo....und laut moderatorin sind auch grade extrem viele zugriffe auf die Zeiten....deswegen hakt es wohl ein wenig...!
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 16:50
Carolinchen ist bei km 40 durch und wenn nix mehr schief läuft, wird sie mit der 19. Zeit der Frauen einlaufen :liebe053:
im Radio kam auch, dass das Ereignis "von einem Todesfall überschattet" wird...
Bayern3 hat vorhin gesagt, dass ein junger Teilnehmer beim Schwimmen gestorben ist und mehr später bekannt gegeben wird.
Bayern3 hat vorhin gesagt, dass ein junger Teilnehmer beim Schwimmen gestorben ist und mehr später bekannt gegeben wird.
Schlimm:(
benjamin3341
10.07.2011, 17:17
wie stehts eigentlich um carlos?
TheRunningNerd
10.07.2011, 17:20
Carlos: Runsplit 31,5km bei 09:42:29. Aktuelle Prognose so 10:40.
Mehr zu dem Todesfall
http://www.welt.de/sport/article13479151/Schwimmer-stirbt-bei-Ironman-Triathlon-in-Roth.html
autpatriot
10.07.2011, 18:02
carlos im ziel
Gesamt
Platz (M/W) 755
Platz (AK) 78
Zielzeit (Brutto) 10:46:02
gratuliere!!
Übrigens ist das konstante Laufen völlig aus der Mode. Aber das sprengt hier den Rahmen.
Schade, das würde sicher nicht nur mich interessieren. Nur im Triathlon-Laufsplit oder allgemein?
magicman
10.07.2011, 19:00
Mehr zu dem Todesfall
http://www.welt.de/sport/article13479151/Schwimmer-stirbt-bei-Ironman-Triathlon-in-Roth.html
das geht mir durch und durch.
unvorstellbar............
das geht mir durch und durch.
unvorstellbar............
mir auch! aber womöglich hat es gar nichts mit dem wettkampf zu tun!? es bleibt auf jeden fall zu hoffen, auch wenn es für die angehörigen nichts ändert. das kann jedem von uns auch jederzeit passieren, einfach so umfallen...
kupferle
10.07.2011, 19:19
Was ist eigentlich mit der Kerungstäschle-Staffel?Mara scheint nicht so gut zu laufen...
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 19:23
Was ist eigentlich mit der Kerungstäschle-Staffel?Mara scheint nicht so gut zu laufen...
Maultäschle walkt wohl mit la_gune.
Schade, das würde sicher nicht nur mich interessieren. Nur im Triathlon-Laufsplit oder allgemein?
Nur im Triathlon. Vielleicht schreibe ich mal was drüber.
Gruß
Jürgen
Nur im Triathlon. Vielleicht schreibe ich mal was drüber.
Gruß
Jürgen
kurzfassung? erst schnell dann langsamer werden? oder erst langsam und dann schneller werden? none of the above?
trialdente
10.07.2011, 19:35
Weiss jemand etwas von lonerunner? Bin unterwegs und kann leider selber nicht suchen. ...dann kann ich vielleicht mal aufhören mit Daumen drücken :Lachen2:
phonofreund
10.07.2011, 19:45
Hab hier ein nettes Bild von Seb. Kienle.....
http://www.grohmedia.com/kienle.jpg
trialdente
10.07.2011, 19:49
Klasse Bild und starke Leistung von Sebi! :Blumen:
phonofreund
10.07.2011, 19:51
Und noch eins von 2 Siegern.....http://www.grohmedia.com/an-seb.jpg
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 19:51
Weiss jemand etwas von lonerunner? Bin unterwegs und kann leider selber nicht suchen. ...dann kann ich vielleicht mal aufhören mit Daumen drücken :Lachen2:
Swim
01:21:13
Trans 1
00:04:16
Bike
06:00:31
Trans 2
00:02:41
Lauf
04:06:36
11:35:14
old bag of bones
10.07.2011, 19:59
Und noch eins von 2 Siegern.....[
Bitte noch mehr so super Bilder :Blumen:
Congrats an Arne:liebe053: :liebe053:
phonofreund
10.07.2011, 20:01
na gut, bin grad im Rhytmus......
http://www.grohmedia.com/well.jpg
Mal ohne sichtbare waden.....
http://www.grohmedia.com/lothar.jpg
Der Altmeister mit einer Superzeit....
http://www.grohmedia.com/felix.jpg
Der Master....
trialdente
10.07.2011, 20:02
Danke Pippi! Suuuuuper Jörsch, ganz herzlichen Glückwunsch!
phonofreund
10.07.2011, 20:06
Und noch 2 vom radeln.....
http://www.grohmedia.com/seb-rad.jpg
http://www.grohmedia.com/andi-rad.jpg
Der Sponsor von Andreas berichtete mir Stolz von der neuen Radweltbestzeit (4:11). Lag logo ausschließlich am BMC. ;-)Klar doch!!
Riversider
10.07.2011, 20:07
Nach der Leistung noch solch eine Sprunghöhe zu schaffen verdient ein Extralob.
Die "Zielbandhalter/innen haben das Band aber auch sehr hoch gehalten. Irgendwann geht das schief und er fällt voll auf die F....
TriBlade
10.07.2011, 20:08
Bin ich eigentlich der Einzige der sich nicht so richtig über die Zeiten von AR und CW freuen kann? Ich möchte nicht falsch verstanden werden, so wie Andreas in den Medien rüberkommt halte ich ihn für sehr sympathisch. Aber vielleicht bin ich einfach zu mißtrauisch und habe schon zu oft feststellen müssen das bei solchen Zeitenexplosionen nachher immer ein bitterer Beigeschmack rauskommt.
Ich hätte mich auch einfach über ein spannendes Rennen gefreut und könnte damit leben das die Zeiten der "EPO Ära" niemlas wieder erreicht werden können.
Ohne das ich da wirklich mitreden könnte glaube ich das in diesen Regionen schon ein riesen Unterschied zwischen 8 Std. und 07:50 und 07:40 sind.
phonofreund
10.07.2011, 20:14
Bin ich eigentlich der Einzige der sich nicht so richtig über die Zeiten von AR und CW freuen kann? Ich möchte nicht falsch verstanden werden, so wie Andreas in den Medien rüberkommt halte ich ihn für sehr sympathisch. Aber vielleicht bin ich einfach zu mißtrauisch und habe schon zu oft feststellen müssen das bei solchen Zeitenexplosionen nachher immer ein bitterer Beigeschmack rauskommt.
Ich hätte mich auch einfach über ein spannendes Rennen gefreut und könnte damit leben das die Zeiten der "EPO Ära" niemlas wieder erreicht werden können.
Ohne das ich da wirklich mitreden könnte glaube ich das in diesen Regionen schon ein riesen Unterschied zwischen 8 Std. und 07:50 und 07:40 sind.
Ruhig Brauner.... erst mal ist alles ok und wir sollten uns über ein tolles Rennen freuen. War absolut genial dort und ich überlege schon wieder den nächsten Start. Ist sehr sehr ansteckend das ganze! Und ich dachte, ich hätte genug davon. Weit gefehlt!
Ortsschildkönig
10.07.2011, 20:14
fährt der kienle drahtreifen oder täusche ich mich da?
phonofreund
10.07.2011, 20:15
fährt der kienle drahtreifen oder täusche ich mich da?
GP 4000 S!
Superpimpf
10.07.2011, 20:20
so wie Andreas in den Medien rüberkommt halte ich ihn für sehr sympathisch.
Echt jetzt?
Ich finde ja sportlich ist er echt bewundernswert - nicht wegen dem was er erreicht hat, sondern die Art und Weise wie - seine Hingabe beim Training etc.
Aber menschlich ist er mir zu versucht "aalglatt" und "ja nix falsches sagen" und "belangloses Zeug reden" im Interview etc.
das bei solchen Zeitenexplosionen
...
schon ein riesen Unterschied zwischen 8 Std. und 07:50 und 07:40 sind.
Definitiv sind das gewaltige Unterschiede. Aber ich bin da eigentlich relativ entspannt und sehe es bei den Männern ähnlich wie bei Chrissie bei den Frauen. Wenn Andreas mit 17min vor Sebi und deutlich über 0.5h vor dem Dritten einläuft - dann kann das nicht an Doping liegen - weil dann wären die Anderen ja auch viel besser!
Ich kann mir (derzeit) auch nicht vorstellen den HM in 1:15 zu laufen, bin aber überzeugt, dass das für jeden (gesunden) erreichbar ist.
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 20:24
Chrissie steht auch in so einem schicken zart-orangen Plastikumhang im Ziel wie die Helfer :Cheese:
talentfrei
10.07.2011, 20:28
Definitiv sind das gewaltige Unterschiede. Aber ich bin da eigentlich relativ entspannt und sehe es bei den Männern ähnlich wie bei Chrissie bei den Frauen. Wenn Andreas mit 17min vor Sebi und deutlich über 0.5h vor dem Dritten einläuft - dann kann das nicht an Doping liegen - weil dann wären die Anderen ja auch viel besser!
So siehts aus, warum sollte er bei so einem Vorsprung dopen? Doping macht mit Sicherheit keinen so großen Vorsprung aus...
GP 4000 S!
nö, das ist der neue grandprixTT...
TriBlade
10.07.2011, 20:30
.
Interessantes Argument.
So siehts aus, warum sollte er bei so einem Vorsprung dopen? Doping macht mit Sicherheit keinen so großen Vorsprung aus
kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.
Interessantes Argument.
Jup, mein weiß ja schließlich das Doping für alle Pros in gleicher Qualität und Menge ausgegeben werden.
Ich war heute zum ersten Mal als Zuschauer bei der Challenge Roth.
Die Stimmung am Solarer Berg hat mich ja echt umgehauen. Gänsehaut-Feeling pur. Tour de France-Feeling !
Es war toll zu sehen, dass fast alle Fahrer trotz der Anstrengung mit einem Lächeln im Gesicht den Berg hochfuhren und von der Stimmung richtig ergriffen waren.
Großes Lob an die vielen Zuschauer (da war's natürlich auch noch heiss und trocken ... und nicht so ein Unwetter wie jetzt gerade hier in Franken) !
autpatriot
10.07.2011, 20:34
wieder mal ein wahnsinns rennen und erstaunlich welche leistungen erbracht werden..
da vor 1 ner woche ein paar über die vielen SUB 9/SUB 10/ und SUB 3 Marathon zeiten in klafu verwundert waren, würde mich interessieren wie es heute in Roth ausgeschaut hat..
denke man kann diese rennen auf KEINEN Fall vergleichen da es heute um einiges wärmer war in Roth als wie vor 1ner woche in Kärnten.. und die Hitze hat sicher den athleten zu schaffen gemacht..
DeRosa_ITA
10.07.2011, 20:36
Es war toll zu sehen, dass fast alle Fahrer trotz der Anstrengung mit einem Lächeln im Gesicht den Berg hochfuhren
naja, so groß ist die akute Anstrengung beim Radln auf der LD ja nun nicht, dass ein Lächeln nicht möglich wäre :-)
da ist das Lächeln besser hehe
http://1.bp.blogspot.com/_W21OS5yyZy4/TCvZRgzdHrI/AAAAAAAAAHs/V869qB2NpZg/s1600/Ivan%2520Basso%2520Tour.jpg
ende offtopic :-)
magicman
10.07.2011, 20:36
Ich war heute zum ersten Mal als Zuschauer bei der Challenge Roth.
Die Stimmung am Solarer Berg hat mich ja echt umgehauen. Gänsehaut-Feeling pur. Tour de France-Feeling !
Es war toll zu sehen, dass fast alle Fahrer trotz der Anstrengung mit einem Lächeln im Gesicht den Berg hochfuhren und von der Stimmung richtig ergriffen waren.
Großes Lob an die vielen Zuschauer (da war's natürlich auch noch heiss und trocken ... und nicht so ein Unwetter wie jetzt gerade hier in Franken) !
war dort auch wieder , muß immer sagen das dies die schönste sportbühne der welt ist.
vom profi bis zum breitensportler alles dabei.:Blumen:
Superpimpf
10.07.2011, 20:40
da vor 1 ner woche ein paar über die vielen SUB 9/SUB 10/ und SUB 3 Marathon zeiten in klafu verwundert waren, würde mich interessieren wie es heute in Roth ausgeschaut hat..
Hab vorhin nachgeschaut, glaube es waren 45 sub9er und ~300s sub 10er (Männer)
phonofreund
10.07.2011, 20:45
so eine Ähnlichkeit aber auch......... wo hab ich nur meine Augen?
Wasserträger
10.07.2011, 20:50
Lothar Leder hat laut eigener Angabe bei km 30 noch schön ein Weißbier mit Alk gezischt. Hat mich gefreut, dass der Altmeister so gut unterwegs war und einfach nur Spaß an der Sache hat. Wie *JO* richtig formulierte: einer der besten und sympathischsten Amateuere! :)
@Klugschnacker: Glückwunsch zum Finish. Klang Samstag alles andere als überzeugt! ;)
+1
ich hätte mich mehr über ein spannendes Rennen gefreut mit knappem Ausgang, Zeit egal und Sieger wäre mir eigentlich auch egal gewesen.
Und ja: Raelert ist wirklich auch in echt sympathisch, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
phonofreund
10.07.2011, 20:59
Chrissie steht im Ziel und verteilt Medallien, TOLLLLL!!
Das Ergebnis von Lothar find ich auch toll.
Interessant, dass in Roth alle so schnell sind.
Ich muss da auch mal hin, in 2-3 Jahren bin ich zu alt
für Bestzeiten.
Ein guter bekannter und Team-Kollege hat dort sein Debüt auf
der Langstrecke gegeben, er ist nicht untalentiert.
Seine Zeit: 9:28h mit 42 Jahren.
Triathlon seit 2,5 Jahren.
Superpimpf
10.07.2011, 21:08
Ein guter bekannter und Team-Kollege hat dort sein Debüt auf
der Langstrecke gegeben, er ist nicht untalentiert.
Seine Zeit: 9:28h mit 42 Jahren.
Triathlon seit 2,5 Jahren.
Der musste bestimmt immer mit dir radfahren :Lachen2:
Der musste bestimmt immer mit dir radfahren :Lachen2:
Du hast Recht. :Cheese:
reisetante
10.07.2011, 21:11
Was war eigentlich mit Altmeister Jürgen Zäck?
Hmmm, diskutieren kann man wohl.
Aber bleibt nicht letztlich: Im Zweifel für den Angeklagten.
Glückwunsch allen Rothianern :Blumen: Well done!:liebe053:
Du hast Recht. :Cheese:
Dann steht Deiner Granatenzeit in RB ja nix mehr im Wege, schneller laufen als D. solltest Du können nach dem Läufchen heute..:Lachen2: Wie siehts mit der Schwimmerei aus?
Dann steht Deiner Granatenzeit in RB ja nix mehr im Wege, schneller laufen als D. solltest Du können nach dem Läufchen heute..:Lachen2: Wie siehts mit der Schwimmerei aus?
Lass uns das woanders bereden.
Jep. War super, hab den Live Stream teilweise verfolgt. Allen herzlichen Glückwunsch, Ihr habt so eine Sahne gehabt mit dem Wetter, das sah ganz anders aus die letzten Tage.
:Blumen:
Wasserträger
10.07.2011, 21:18
Was war eigentlich mit Altmeister Jürgen Zäck?
War krank und hat seinen Start abgesagt - hätte ja eigtl. einen Athleten betreut (verlorene Wette?)
kaiche82
10.07.2011, 21:40
Was für Laufräder ist er denn gefahren? Sieht hinten nach einer Jet disc und vorne nach zipp 808 Firecrest aus, kann dass sein? Die Reifen sind sicher eine Profiversion die man so nicht kaufen kann.
Jetzt auf BR : 30min lang die Challenge Roth '11 ! :liebe053: :Blumen:
Jetzt auf BR : 30min lang die Challenge Roth '11 ! :liebe053: :Blumen:
DANKE! :Blumen:
Anfänger0
10.07.2011, 22:13
Danke!!!!
Anfänger0
10.07.2011, 22:13
Und herzlichen Glückwunsch an die finisher!
Was für Laufräder ist er denn gefahren? Sieht hinten nach einer Jet disc und vorne nach zipp 808 Firecrest aus, kann dass sein? Die Reifen sind sicher eine Profiversion die man so nicht kaufen kann.
laufräder glaube ich sind tatsächlich sondereditionen von PRO, wie es draufsteht.
den reifen gibts ab herbst frei am markt, wird ähnlich teuer wie der GP4000RS und hält auch ähnlich lange, hat aber dafür (angeblich) einen sauniedrigen rollwiderstand. (quelle: sebi @ facebook)
kaiche82
10.07.2011, 22:37
laufräder glaube ich sind tatsächlich sondereditionen von PRO, wie es draufsteht.
den reifen gibts ab herbst frei am markt, wird ähnlich teuer wie der GP4000RS und hält auch ähnlich lange, hat aber dafür (angeblich) einen sauniedrigen rollwiderstand. (quelle: sebi @ facebook)
Ich glaub nicht, dass dass dass eine Pro Scheibe hinten ist, da sind fette Aufkleber drauf auf dem Timo seiner sehen die nicht so aus.
Auf der Scheibe die Timo in Buschhütten gefahren ist stand auf jedem LR 3 mal Prototype auf dem von Sebi nur 2 mal. Ich weiß auch nicht ob es die Lr von Pro als Drahtreifen gibt.
Werd mal versuchen den Michi auszuquetschen..
kullerich
10.07.2011, 22:52
LvL hat in Kona 8:04 stehen - das ergäbe ne 7:55 in Kona bei vergleichbarem Wetter wie 96! Unfassbar...
Seitdem haben sich in Kona aber Rad- und Laufstrecke geändert...
Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind.
X S 1 C H T
11.07.2011, 01:28
Ich war ja nur Läufer aber was ich heute in Roth gesehen hab fand ich einfach nur lächerlich. So schnell werd ich das Rennen nicht mehr machen. Ich schreib die Tage mal ein paar Worte.
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 01:40
Glückwunsch an Das Mädchen!!!
Ich war ja nur Läufer aber was ich heute in Roth gesehen hab fand ich einfach nur lächerlich. So schnell werd ich das Rennen nicht mehr machen. Ich schreib die Tage mal ein paar Worte.
Auch ich war nur als Läufer dabei, habe von meinem Glück erst am Donnerstag Abend erfahren;)
Mir hat es sehr gut gefallen, es hat einfach alles gepaßt, hier kann ich mir auch vorstellen, "alles" zu machen.
Zitat von PippiLangstrumpf
Julia Wagner hat es tatsächlich geschafft und ist 2. geworden
???:confused:
müsste mich sehr irren, wenn sich Das Mädchen, das zwar auch Julia mit Vornamen heißt, nicht gerade auf IMG vorbereitet.
Wasserträger
11.07.2011, 06:53
Das Mädchens Nachname beginnt mit einem N und sie startet in Frankfurt ;)
Edit: oh... sehr lange Leitung - Harald, du Speedjunkie!! ;)
Das Mädchen
11.07.2011, 06:55
Ich bin nicht Julia Wagner! :Cheese: Auch wenn die zeit natürlich ein Traum ist...
Danke, AJ; dass du an mich glaubst! :Blumen:
Metronom
11.07.2011, 07:13
So siehts aus, warum sollte er bei so einem Vorsprung dopen? Doping macht mit Sicherheit keinen so großen Vorsprung aus...
Nunja, 10 - 15% soll mit Doping möglich sein ...
Gaube aber nicht dass bei den Beiden Doping im Spiel ist ... wäre in der Position viel zu gefährlivh
Metronom
DeRosa_ITA
11.07.2011, 07:25
Gaube aber nicht dass bei den Beiden Doping im Spiel ist ... wäre in der Position viel zu gefährlivh
Metronom
d.h. MIT Doping könnten sie dann knapp unter 7 Stunden bleiben? :Cheese:
tandem65
11.07.2011, 07:25
Ganz tiefe Verbeugung vor Carolinchen zun 2 Platz AK,
Ich hatte mit meiner Frau den Chip getauscht ;)
Das haben wir gestern Abend bemerkt und bei Mika korregiert.
Danke auch an Das Mädchen & Nopogobiker für das klasse Radtraining. So habe ich mein Ziel mit erriecht.
Wandergsellin
11.07.2011, 07:57
Glückwunsch an alle Finisher!! :Blumen: :Blumen:
Arne, toll dass die Wade gehalten hat!
Caronlinchen und Dieda, viel Spaß heute gemeinsam auf dem Treppchen und herzlichste Glückwünsche! :bussi:
Der Anblick vom Solarer Berg bewirkt bei mir jedesmal Gänsehaut und es ist toll, die Gesichter der Athleten zu studieren!
Bin ich eigentlich der Einzige der sich nicht so richtig über die Zeiten von AR und CW freuen kann?
Nein.
magicman
11.07.2011, 08:21
Metronom
10-15 % wären wohl bei otto normal drin
bei top trainierten soll es bei 3-4% liegen , zumindest hat man mir das mal so erklärt.
aber mal so ganz neben bei.
7:41 std auf 226 kilometer renndistanz
ist ein scnhitt von 29,4x km/h
wenn man sich das mal auf der zunge zergehen läßt ,
es wären schon manche froh alleine 226km mit dem rad im 29er schnitt zu fahren.
Ich bin nicht Julia Wagner! :Cheese: Auch wenn die zeit natürlich ein Traum ist...
Danke, AJ; dass du an mich glaubst! :Blumen:
Ich bin Deine Mutter.
:Lachanfall:
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 08:47
Ach seid ihr lustig, - heute blick ich's wieder! Danke;)
Ist auch ein Vorteil, nicht nur am Handy rumzusuchen, sondern an der großen Kiste zu sitzen;)
Gibt's eigentl. gesammelte Foriergebnisse?
runningmaus
11.07.2011, 08:51
...
edit: hat sich erledigt.... :P
Raelert, knapper 45er Radschnitt. :confused:
Carolinchen ist beim ersten Start auf der LD zweite in ihrer AK geworden.
Carolinchen, Du bist einfach toll !!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
45er Radschnitt
hoch oder tief?
Superpimpf
11.07.2011, 09:03
Raelert, knapper 45er Radschnitt. :confused:
??
bei 179/180km und (hohen) 4:11 sind es eher knapp 43
trotz allem ziemlich krass!
Reifenplatzer
11.07.2011, 09:05
??
bei 179/180km und (hohen) 4:11 sind es eher knapp 43
trotz allem ziemlich krass!
GPS bei mir hat 178,5 km ausgespuckt :)
Das dürfte auch korrekt sein, ich habe gerade die dritte GPS-File mit 178,5 km erhalten.
Superpimpf
11.07.2011, 09:11
178.5km
4:12 -> 4.2h
42.5 km/h
hoch oder tief?
:Lachanfall: Sehr geil!
42.5 km/h
'Ey 42er-Schnitt, ...weißt du, wie schlecht det is'!?'
http://www.dark-threat.de/boese.jpg
Reifenplatzer
11.07.2011, 09:21
Das dürfte auch korrekt sein, ich habe gerade die dritte GPS-File mit 178,5 km erhalten.
davon gehe ich aus. Bei mir sind noch ein paar Metter WZ2 dabei.
Aber das waren wohl keine 100m.
Lustig war nur das auf der Strecke das GPS immer deutlich vor den KM Markern war. (KM80 Makrer / GPS 81,5 km) Dies wurde dann wohl alles am Schluss reingeholt.
Was mich immer stört ist das Gerede von der Unschuldsvermutung. Die hat hier, also bei der Betrachtung von uns Zuschauern, meiner Meinung nach zum Glück nichts zu suchen.
Lustig war nur das auf der Strecke das GPS immer deutlich vor den KM Markern war. (KM80 Makrer / GPS 81,5 km) Dies wurde dann wohl alles am Schluss reingeholt.
Deswegen war wahrscheinlich der letzte Split (153 km bis Ziel) bei allen Teilnehmern so schnell.
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 09:58
Schau dich lieber bei deinen Radrennen um, was da so geht:Huhu:
Hi,
weiß zufällig jemand, welchen Laufschuh der Sebi da an hat?
Seitdem haben sich in Kona aber Rad- und Laufstrecke geändert...Die sind aber nicht schwieriger geworden.
Wenn man mit den Macca Zeiten vergleicht kommt man auf recht genau 8:00. Das gleiche gilt im Vergleich zu anderen der Toppros. Da geht was.
MetronomLeistung vll aber sicher nicht 10% Zeitgewinn.
Lustig war nur das auf der Strecke das GPS immer deutlich vor den KM Markern war. (KM80 Makrer / GPS 81,5 km) Dies wurde dann wohl alles am Schluss reingeholt.Ja, die letzen 20-30km sind zu kurz, das war 2009 auch so. Bis dahin passte das.
citystar
11.07.2011, 10:46
wer es gestern verpasst hat, der bericht von BR3 ist schon in der mediathek http://mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html?bccode=both
Mal kurz offtopic und ne Frage an die teilnehmer. Wie sieht es auf der Radstrecke aus? Wird da immens gedraftet oder weniger als in Ffm? Bitte keine Grundsatzdiskussion:Cheese: Nur subjektive Erfahrungen:Huhu:
cyberpunk
11.07.2011, 11:59
Dafür, dass in Roth so eine irre Stimmung sein soll, fand ich den Zieleinlauf im Lifestream ziemlich blutleer. Da stand doch kaum jemand rum. Oder täuschte die Perspektive?
Dafür, dass in Roth so eine irre Stimmung sein soll, fand ich den Zieleinlauf im Lifestream ziemlich blutleer. Da stand doch kaum jemand rum. Oder täuschte die Perspektive?
Hängt wohl von der Zeit der Ankunft ab. Unsere Staffel lief gegen 17.45 ins Ziel und ich fand es überraschend voll auf den Rängen und an den Absperrgittern entlang des Zielkanals.
maifelder
11.07.2011, 12:09
Carolinchen ist beim ersten Start auf der LD zweite in ihrer AK geworden.
Carolinchen, Du bist einfach toll !!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Und ständig gelacht hat sie.
Einfach Wahnsinn, das Carolinchen.
maifelder
11.07.2011, 12:10
Und die Dieda hat auch die ganze Zeit gelacht, eine ebenfalls geile Zeit 10:46.
maifelder
11.07.2011, 12:11
Wo war der Hazelmann? Keinen Helm mit Seepferdchen drauf? Ich habe nur auf das Seepferdchen geachtet.
Kein Glaurung, kein Maultäschle. :Holzhammer: :Weinen:
Mal kurz offtopic und ne Frage an die teilnehmer. Wie sieht es auf der Radstrecke aus? Wird da immens gedraftet oder weniger als in Ffm? Bitte keine Grundsatzdiskussion:Cheese: Nur subjektive Erfahrungen:Huhu:
In Roth gibt es Wellenstarts, das zieht das Feld ein wenig auseinander. Weniger Drafting als in FFM.
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 12:40
wer es gestern verpasst hat, der bericht von BR3 ist schon in der mediathek http://mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html?bccode=both
Läuft bei mir gar nicht, was mache ich falsch? Mit keinem Browser, alle Adblocks sind weg. Oder geht da momentan gar nix?
thanxxx
Läuft bei mir gar nicht, was mache ich falsch? Mit keinem Browser, alle Adblocks sind weg. Oder geht da momentan gar nix?
thanxxx
Doch läuft - schöner Bericht. Du solltest den aktuellen Adobe Flash-Player installieren Version: 10.3.181.34
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 12:57
Doch läuft - schöner Bericht. Du solltest den aktuellen Adobe Flash-Player installieren Version: 10.3.181.34
Danke, wird sofort erledigt;) :Blumen:
Der Zieleinlauf in FFM gefällt mir besser.
Dafür hat Roth den Solarer Berg, da geht wirklich die Post ab, das ist aller Ehren wert!
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 13:03
Der Zieleinlauf in FFM gefällt mir besser.
Dafür hat Roth den Solarer Berg, da geht wirklich die Post ab, das ist aller Ehren wert!
Das Laufen in Regensburg, durch die Altstadt gefällt mir noch besser, da tanzt der Bär:Cheese:
kaiche82
11.07.2011, 13:05
Metronom
1. Mio$ für einen Doppelsieg-dafür könnte man schon was riskieren..
Riversider
11.07.2011, 13:08
Und ständig gelacht hat sie.
Einfach Wahnsinn, das Carolinchen.
Ja so nett und freundlich sind die Mädels aus Eppele :)
Vermutlich wollte Carolinchen ihre Leistung mit dem CW-Lächeln noch steigern oder sie hat während dem Wettkampf an die Hängematte vom Kraichgau-Challenge gadacht....
Herzlichen Glückwunsch Carolin - geile Leistung !
Super Carolin :liebe053: :liebe053:
Glückwunsch auf die falsche Rheinseite :Cheese:
Wenn Andreas mit 17min vor Sebi und deutlich über 0.5h vor dem Dritten einläuft - dann kann das nicht an Doping liegen - weil dann wären die Anderen ja auch viel besser!
Ich kann mir (derzeit) auch nicht vorstellen den HM in 1:15 zu laufen, bin aber überzeugt, dass das für jeden (gesunden) erreichbar ist.
1:15 ist ja auch was völlig anderes, als einen Eiermann in 7:41h. So schhnell lief er vielleicht den HM gestern an. Was, wenn er nicht 7h alleiene gewesen wäre sondern mit einem echten Gegner? 7:30?!
Doping mit irgendeiner Logik zu erkennen oder es auszuschließen ("Er hat so einen großen Vorsprung, dass er das nicht nötig hat") ist schon fast witzig.
Wandergsellin
11.07.2011, 13:27
Dieses Jahr wollten sie Eintritt für die Tribüne :Nee:
hazelman
11.07.2011, 13:31
Yo, 178,5/6 kommt hin, hatte ich auch. Mannomann bin ich hochgegangen! Zum nachgucken: http://connect.garmin.com/activity/98300271
Superpimpf
11.07.2011, 13:34
Das ist glaub ich schon immer so - aber nur in der Zeit wenn die Profis einlaufen - fand ich als ich 2008 zum Zuschauen war auch daneben (Und FFM gilt ja immer so als Abzocke).
hazelman
11.07.2011, 13:38
Yo, 178,5/6 kommt hin, hatte ich auch. Mannomann bin ich hochgegangen! Zum nachgucken: http://connect.garmin.com/activity/98300271
Wobei mir einfällt: Was sagen die garmins denn zur Laufstrecke????? ;)
Gibt es schon Ergebnisse?
Meine nicht Top10 Männer/Frauen.
eddi
Riversider
11.07.2011, 13:43
Meine nicht Top10 Männer/Frauen.
eddi
schau mal hier nach :
http://roth.r.mikatiming.de/2011/
Superpimpf
11.07.2011, 13:44
Die gab es gestern die ganze Zeit live, auch heute noch unter
edit: Mist, zu langsam
War teilweise schon recht voll ...
So gab's nahezu zwangsläufig auch einige Pulks, in denn sicher mehrere Windschattenboxen mit mehr als einen Fahrer besetzt waren.
Auch wurde oft in dritter und vierter Reihe überholt.
Vorsätzliches konsequentes Draften ist mir allerdings nicht aufgefallen.
Der Verfolger-Trupp der Pros, in dem ich u.a. Lothar Leder erspäht hatte, kam bei der Abschätzung von den 10m zu einem etwas anderem Ergebnis als ich ...
Und die Dieda hat auch die ganze Zeit gelacht, eine ebenfalls geile Zeit 10:46.
Und damit stand sie gerade neben Carolinchen als AK-Dritte auf der Bühne !
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Und wenn ich alles richtig verstanden und in Erinnerung habe, ist sie damit auch Deutsche Meisterin geworden ... :cool:
Und wenn ich alles richtig verstanden und in Erinnerung habe, ist sie damit auch Deutsche Meisterin geworden ... :cool:
Nee haste wie manch anderer nicht.
Die DM Langdistanz findet am 04.09. in Köln statt.
maifelder
11.07.2011, 14:03
Und damit stand sie gerade neben Carolinchen als AK-Dritte auf der Bühne !
Ist nicht wahr. :bussi: :liebe053: :Blumen:
Unsere Mädels. :bussi: :liebe053: :Blumen:
Naja, hier wurden u.a. auch jede Menge "Deutsche Meisterschafts"-Sieger geehrt ...
glaurung
11.07.2011, 14:11
Also ich war Staffelfahrer und hab vor allem in der zweiten Runde immens viele Einzelstarter überholt. Mir ist echt niemand aufgefallen, der offensichtlich und vorsätzlich gelutscht hat. Große Pulks gab es in meinem Blickfeld definitiv nicht.
glaurung
11.07.2011, 14:13
Bei mir genauso!
200 oder 300m muss man bei mir dazu rechnen, weil ich nicht sofort beim Aufsteigen auf Start gedrückt habe.
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 14:14
Schon all die letzten Jahre. 1€:Cheese:
Hier (http://roth.r.mikatiming.de/2011/) kann man sich die Ergebnisse anzeigen lassen (Bei Wettbewerb "Deutsche Meisterschaften" auswählen) ...
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 14:24
Hier (http://roth.r.mikatiming.de/2011/) kann man sich die Ergebnisse anzeigen lassen (Bei Wettbewerb "Deutsche Meisterschaften" auswählen) ...
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Und nun ... ? :cool:
In der 2. Runde wurde es durch die Staffelteilnehmer schon sehr voll. Klatu hat mich bei km 33 überholt. Glückwunsch zu deinem super Lauf und Ergebnis !!!
Mit Arne bin ich fast die komplette 2. Runde zusammengefahren.
Die Citec Scheibe hat einen geilen Sound ;)
Mir tut alles weh :Cheese:
maifelder
11.07.2011, 14:29
Vielleicht sind die einen oder die anderen internationale deutsche Meisterschaften, soll es ja auch geben. :Cheese:
Was war mit Zäck (hatte er Rücken:Gruebeln: )?
eddi
Die gab es gestern die ganze Zeit live, auch heute noch unter
edit: Mist, zu langsam
Danke
eddi
maifelder
11.07.2011, 14:33
Laut DTU ist die DM in Kölle.
http://www.dtu-info.de/triathlon.html
Vielleicht sind die einen oder die anderen internationale deutsche Meisterschaften, soll es ja auch geben. :Cheese:
Die Challenge-Seite : (http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/ausschreibung.html)
Deutsche Meisterschaft
Bitte bei Interesse an der deutschen Challenge Meisterschaft auf dem Anmeldeformular entsprechend ankreuzen. Tageslizenzen werden ebenfalls akzeptiert. DM-Nachmeldungen sind nach dem offiziellen Meldeschluss (30.04.2011) nicht mehr erlaubt.
Wenn ich wieder in Berlin bin, veranstalte ich eventuell auch 'ne kleine Deutsche Meisterschaft ... :cool:
Das finde ich auch.
Ich war noch nicht live vor Ort, aber in der Berichterstattung sieht der Zielbereich doch recht traurig aus. Man schaut die ganze Zeit auf eine Wiese mit Autos drauf, und so arg viele Zuschauer waren da auch nicht zu sehen. Zumindest nicht als die ersten ins Ziel kamen.
Das finde ich auch.
Ich war noch nicht live vor Ort, aber in der Berichterstattung sieht der Zielbereich doch recht traurig aus. Man schaut die ganze Zeit auf eine Wiese mit Autos drauf, und so arg viele Zuschauer waren da auch nicht zu sehen. Zumindest nicht als die ersten ins Ziel kamen.
+1
So ähnlich siehts bei unserem eigenen Dorftriathlon auch aus.
nabenschalter
11.07.2011, 14:52
Darf ich auch mal "so" hochgehen?
Super Leistung
Gruß
nabenschalter
maifelder
11.07.2011, 14:54
Die Challenge-Seite : (http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/ausschreibung.html)
haben die vermutlich einfach kopiert, die letzten Jahre war die DM auch in Roth.
Reifenplatzer
11.07.2011, 14:54
vielleicht die deutsche challenge meisterschaft :cool:
Reifenplatzer
11.07.2011, 14:56
Wenn ich wieder in Berlin bin, veranstalte ich eventuell auch 'ne kleine Deutsche Meisterschaft ... :cool:
Die WTC macht ja auch nix anders. Siehe Frankfurt und Wiesbaden *g*
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15940
Deutsche Challenge Meisterschaft ist m.E. der korrekte Titel :liebe053:
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 15:09
Wo gibt es denn gebündelte Ergebnisse der Foris?
Für Aschmoneit war es ein langer Lauf.
In der 2. Runde wurde es durch die Staffelteilnehmer schon sehr voll. Klatu hat mich bei km 33 überholt. Glückwunsch zu deinem super Lauf und Ergebnis !!!
Mit Arne bin ich fast die komplette 2. Runde zusammengefahren.
Die Citec Scheibe hat einen geilen Sound ;)
Danke! Ich gratuliere ebenfalls - Wahnsinnige Schwimmzeit. :Blumen:
Meine Laufzeit war ein Hauptziel, als es aber zum zweiten mal von der Lände wegging wurde es echt schwer. Als ich im Ziel war dachte ich nicht dass es noch geklappt hat. Erst als ich die Urkunde abgeholt habe kam Freude und Gewissheit.
Mir tut alles weh :Cheese:
Mir auch. :Maso:
Deutsche Meisterschaft <> Deutsche Challenge Meisterschaft
ja, da kann man schon durcheinander kommen. In diesem Zs.hang via Livestream sprach auch der Mod im Zielbereich: "....unglaublich seit 1,5h steht hier Crissie unsere Weltmeisterin...öhm....Challenge Meisterin im Ziel und verteilt die Medallien.....!". :Cheese:
Immer wieder nett anzusehen, wie Crissie sich dafür nicht zu schade ist, im Ziel eigenhändig die Medallien zu verteilen. :Prost: :Prost:
Wo gibt es denn gebündelte Ergebnisse der Foris?
Für Aschmoneit war es ein langer Lauf.
tjo...war im Vorfeld irgendwo zu lesen, daß er aus gesundheitlichen Gründen keine lange Läufe machen kann. Von daher...Respekt fürs Durchziehen.
Immer wieder nett anzusehen, wie Crissie sich dafür nicht zu schade ist, im Ziel eigenhändig die Medallien zu verteilen. :Prost: :Prost:
Wer unmenschliches leistet, der muss sich halt besonders bemühen, wieder menschlich zu wirken. :Cheese:
Als Person rund um den Triathlon finde ich sie lustig, aufgeweckt, herzlich und nett. Ihre sportliche Leistung ist für mich allerdings völlig unbegreiflich und unerklärlich.
Carlos85
11.07.2011, 17:50
Hehe, da war kurz der Flow und ich im Beitrag zu sehen wie wir am Samstag vor dem Challenge Store gefaulenzt haben :)
Badekaeppchen
11.07.2011, 19:02
So, wieder zurück aus Roth. Hier mein Wettkampfbericht.
Zunächst mal wieder Gänsehautstimmung am Schwimmstart, immer wieder aufs neue einfach nur schön. Ich war gespannt, wie sich die letzten 3 Nächte vor dem Start mit extrem wenig Schlaf aus verschiedensten Gründen auswirken würden. Ich hatte so eine Vorahnung, dass es nicht positiv sein würde, aber dazu später mehr.
Die ersten paar hundert Meter im Wasser war es doch eine ziemliche Keilerei, aber dann hatte ich meinen Rhythmus gefunden und einige Schwimmer aus vorangegangenen Startgruppen überschwommen. Recht entspannt bin ich mit einer 1:09 aus dem Wasser.
Dann auf´s Rad und die Beine haben sich gut angefühlt. So verflogen die ersten 70km bis Hiltpoltstein. Bei der Anfahrt auf die Zuschauerwand am Solarer Berg nehme ich gerne die Hände vom Lenker und klatsche dem Publikum zu. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Der ohnehin schon ohrenbetäubende Lärm wurde noch lauter und so flog ich förmlich den Berg hoch. Zwischen km 80 und km 100 hatte ich dann einen kleinen "Hänger". Da kam die Bifi-Roll zum Einsatz und entfaltete auch ihre Wirkung. Nach all dem Gel, Riegel-Zeug mal was anderes. Und ab km 100 lief es dann auf dem Rad wieder besser und ich konnte ganz gut Druck bis zum Ende machen. Allerdings frischte der Wind auf der 2. Runde doch deutlich auf. Bei der 2. Anfahrt auf Hilpoltstein mit 50-60 Sachen kam dann auch eine Windböe von der Seite und mich hätte es beinahe vom Rad geweht. Aber alles nochmal gut gegangen. Letzlich bin ich mit einer 5:25 vom Rad und war soweit auch ganz zufrieden.
Dann der Lauf. Zunächst locker losgelaufen. Die ersten 10km vergingen ziemlich schnell, ich hatte mich gut ernährt und war guter Dinge mein Ziel von Sub 10:30 zu erreichen. Und dann quasi von einem Meter zum anderen war der Ofen aus. Zwischen km 10 und km 14 konnte ich kaum laufen. Jeder Versuch vom Gehen ins Laufen zu kommen war jäh beendet. Ich vermute hier hat sich mein extremer Schlafmangel der letzten Tage zu Wort gemeldet. Bei km 14 ertappe ich mich dabei, mit dem Gedanken der Aufgabe zu spielen. Was sollte ich tun? Ich kann nicht laufen. Soll ich noch 28km in Ziel wandern? Ich wanderte die Rampe bei der Schleuse Leerstetten rauf und begann damit etwa 100m zu laufen, ein paar Schritte zu gehen, um wieder etwa 100m zu laufen. Das ging soweit ganz gut, so kam ich zumindest bis zur Lände, was ca. die Hälfte der Laufstrecke bedeutet. Und jetzt kamen Wadenkrämpfe dazu. Salzmangel kann es nicht gewesen sein, da war ich konsequent, allerdings hatte ich bei den Getränken ausschließlich auf Cola umgestellt. Also ab sofort Cola + Iso getrunken und die Krämpfe waren wieder weg. Die Laufphasen wurde jetzt immer länger und dank der Zuschauerunterstützung und der Stimmungsnester habe ich es tatsächlich bis ins Ziel geschafft. Im Zielkanal warteten meine beiden Töchter auf mich und so bin ich wohl emotional wie noch nie ins Ziel gelaufen. Trotz meines Einbruchs beim Laufen kam am Ende noch ein "Laufsplit" von 4:15 raus. Geplant waren eigentlich 3:40. Die Endzeit war 10:58.
Von der Endzeit her kann ich zwar nicht zufrieden sein, aber Zeiten sind Schall und Rauch. Ich freue mich trotzdem wahnsinnig darüber. So eine Achterbahnfahrt der Gefühle habe ich bisher bei noch keiner LD erlebt.
Alles in Allem wieder mal ein toller Wettkampf mit unermüdlichen Zuschauern und einer krönenden Finishlineparty mit Abschlussfeuerwerk. Roth, ich komme gerne wieder.
Grüße
Badekaeppchen
Anscheinend gibt es wieder neue Wundermittel für Ausdauersportler. Einfach lächerlich diese Zeiten: 8:18 Wellington, 7:41 Mr Raelert, Michi Weiss unter 8h, sogar Lothar Leder ist plötzlich wieder eine Stunde schneller als die letzten Jahre (das sind alles ganz spezielle Freunde). Auch die TdF steht wieder genau so da wie vor ein paar Jahren. Nebenbei noch ein Marathon in vernachlässigbaren 2:03. :cool:
Sieht wohl so aus, dass man den sauberen Sport im Spitzenbereich vergessen kann; entweder man akzeptiert, dass es so halt läuft und schaut sich die Show trotzdem an (7:41 ist ja auch wirklich geil keine Frage) oder man lässt es einfach. Im Zweifel ist es dann doch irgendwo egal, ist ja nicht mein Leben, aber ein komisches Gefühl bleibt dennoch.
fitschigogeler
11.07.2011, 19:18
Ich bin am Solarer Berg direkt vor dem Sebi Kienle hochgefahren.
Unfassbare Stimmung!
Fast nen Hörsturz bekommen.
Hab geheult wie ein Schloßhund :Weinen:
Werde 30 Kilo abnehmen und der erste über 50-jährige Etappensieger in Alpe d'Huez werden :Cheese:
Carlos85
11.07.2011, 19:31
Ich bin am Solarer Berg direkt vor dem Sebi Kienle hochgefahren.
Ach, deshalb war er am Rad langsamer als der Raelert :Lachanfall:
Hier, steht sogar in der Zeitung!
http://img823.imageshack.us/img823/9963/zbildl.jpg
fitschigogeler
11.07.2011, 19:33
Ach, deshalb war er am Rad langsamer als der Raelert :Lachanfall:
Hier, steht sogar in der Zeitung!
http://img823.imageshack.us/img823/9963/zbildl.jpg
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Thorsten
11.07.2011, 20:06
Zwischen 160 und 170 liegen nur knappe 8 km ist mir am Samstag beim einmaligen Abfahren der Runde aufgefallen. Bis dahin waren die Schilder der ersten Runde zumindest bis auf die von dir erwähnten konstanten Abweichungen ok.
Anscheinend gibt es wieder neue Wundermittel für Ausdauersportler. Einfach lächerlich diese Zeiten: 8:18 Wellington, 7:41 Mr Raelert, Michi Weiss unter 8h, sogar Lothar Leder ist plötzlich wieder eine Stunde schneller als die letzten Jahre (das sind alles ganz spezielle Freunde). Auch die TdF steht wieder genau so da wie vor ein paar Jahren. Nebenbei noch ein Marathon in vernachlässigbaren 2:03. :cool:
Sieht wohl so aus, dass man den sauberen Sport im Spitzenbereich vergessen kann; entweder man akzeptiert, dass es so halt läuft und schaut sich die Show trotzdem an (7:41 ist ja auch wirklich geil keine Frage) oder man lässt es einfach. Im Zweifel ist es dann doch irgendwo egal, ist ja nicht mein Leben, aber ein komisches Gefühl bleibt dennoch.
Ich habe zugeschaut, applaudiert und nicht versucht mehr zu denken. Denn 2:44 und zweitschnellste Laufzeit, das kapier ich nicht :Gruebeln: Irgendwie war es ja auch teilweise recht warm. Was, wenn es 18 Grad hat? Läuft sie dann 2:38? Oder spielen Temperaturen bei ihr keine Rolle? Als Raelert bei km 35 vorbei lief, standen wir zufällig in der Nähe vom Hellriegel, der sich über die Radzeit von ihm wunderte. Ich war ja froh, dass sich so einer auch über solche Leistungen wundert... :Cheese:
magicman
11.07.2011, 20:18
@carlos
dein bericht ist echt top , gut ist das du von 0auf 100 bist
quasi nicht lange überlegt angemeldet und trainiert.
das habe ich leider versäumt :confused:
-MAtRiX-
11.07.2011, 22:54
War teilweise schon recht voll ...
So gab's nahezu zwangsläufig auch einige Pulks, in denn sicher mehrere Windschattenboxen mit mehr als einen Fahrer besetzt waren.
Auch wurde oft in dritter und vierter Reihe überholt.
Vorsätzliches konsequentes Draften ist mir allerdings nicht aufgefallen.
Um mich herum gab es auch ziemlich lange immer wieder Pulks (geschätzt die ganze erste Radrunde). Hatte auch eine recht große Gruppe vor mir und habe etwas abgewartet bis endlich ein Kampfrichter dort diese entzerrt hatte.
Thorsten
11.07.2011, 23:18
In mir melden sich leider die gleichen Gedanken :(. Um 1997 hatten wir schon mal so eine Rekordflut und Jahre später reimte man sich zusammen, wie genau es wohl gekommen sein konnte. Ich schließe mich da kekos Äußerungen an. Auch wenn es auf dem Rad durchaus optimale windstille Bedingungen waren, beim Laufen war es nicht mehr wirklich kühl und das merken auch die Profis (wobei die natürlich nicht so dermaßen einbrechen wie normale Agegrouper).
Ja, es war warm, aber jeder geht anders damit um und es gab so viele Möglichkeiten, sich zu kühlen. Die Bedingungen waren nahezu perfekt.
Ausdauerjunkie
11.07.2011, 23:46
Ja, es war warm, aber jeder geht anders damit um und es gab so viele Möglichkeiten, sich zu kühlen. Die Bedingungen waren nahezu perfekt.
Perfekte Bedingungen, außerdem teils am Kanal im Schatten, dann das große Waldstück- schattig.....
X S 1 C H T
11.07.2011, 23:55
+gähn+
+gähn+
um 23:55 hab ich nicht mehr gegähnt, sondern war schon im Bett
phonofreund
12.07.2011, 07:11
Wenn das alles Scheiße ist und alle gedopt, warum dann überhaupt noch drüber reden/schreiben? Eventuell haben wir bisher nicht alle sportwissenschaftlichen Möglichkeiten ausgeschöpft, die Spitzenleute sind aber dabei? Ich bin jetzt selbst 50 und probiere grad neue Trainingsvariationen und bin erstaunt, was dabei rauskommt. Nicht mal Mineralgetränke nehme ich. Ich beziehe mich hier nicht auf den Radsport der Profis!!!!!
Ich beziehe mich hier nicht auf den Radsport der Profis!!!!!
Natürlich nicht. Profiradsport ist ja auch böse und dopingverseucht. Ganz im Gegensatz zu unserem schönen Sport.:Huhu:
Riversider
12.07.2011, 08:10
+gähn+
Viele Starter/innen hatten in Roth einen tollen Wettkampf und konnten interne und externe Probleme bzw. limitierende Faktoren beseitigen bzw. lösen.
Mich würde interessieren, was dein Problem in Roth war bzw. was dir in Roth nicht gefallen hat ?
Reifenplatzer
12.07.2011, 08:27
weiß jemand wo es Bilder zu Roth gibt.
Bzw. war jemand als Hobbyfotograf / privat dort und hat regelmäßig abgedrückt? Aufgrund vom Zeitstempel müsste man sich ja leicht finden. Auf der Homepage habe ich nix direkt gefunden. Aber an der Strecke waren doch einige Knipser mit "Professioneller" Ausrüstug zu sehen.
Hippoman
12.07.2011, 08:28
Herzlichen Glückwunsch an alle "Roth-Finisher".:liebe053:
Kurze Bemerkung zum Forum-Treffen bei der Pasta-Party:
Es war super, dass man einige Foris kennenlernte.:)
Sehr ärgerlich fand ich, dass man sich fast einen absuchen musste, bis man endlich den Tisch von "triathlon-szene.de" fand.
Ich bin im Zelt um zirka 18.10h fünfmal hoch und runter marschiert und kam mir echt blöd vor, weil die Tische nicht zu finden waren.
Die "Triathlon-Szene.de-Fahne" hätte einigen zu diesem Zeitpunkt die Suche sehr erleichtert!!!
Hätte mich nicht "zufällig" Felix Walchshöfer persönlcih zum "Triathlon-Szene.de-Tisch" geführt, hätte das Treffen für mich nicht statt gefunden...
Hier nochmals vielen Dank an Felix!:)
Warum die Suche der reservierten Tisch "so poor" war, ist mir bis jetzt echt schleierhaft...:confused:
Die wo "mit Verspätung" zur Pastaparty kamen, hatten es da dann leichter...
Da war dann auf einmal die "triathlon-szene.de-Fahne" als Wegweiser zu sehen .:)
LidlRacer
12.07.2011, 08:30
www.marathon-photos.com
Dauert aber noch etwas ...
Miss Mika
12.07.2011, 08:45
Hallo!
Einen RIESENGLÜCKWUNSCH an alle Finisher!
@Carolinchen:
Wahnsinnsleistung! Lass dich feiern..wochenlang :Cheese:
Ich habe dich auf der Laufstrecke 2 mal gesehen, du warst ca. 5-6km vor mir. Sah super aus!
Mein bester Freund hat dich auch angefeuert und du hast ihn wohl sogar erkannt (er ist ein Facebook-Freund von dir).
Für mich war der Sonntag der geilste und schönste Tag des Jahres.
Einfach unglaublich!
Erholt euch gut!
GLG Mika:Cheese:
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher:Blumen: , ich hoffe, Ihr seid zufrieden.
Riesenrespekt für Carolinchen(wie kann frau bei dem Tempo noch lächeln) und Dieda, klasse Leistungen:cool:
Fitschi sah ich kurz(zum Rufen zu spät:o ) an der Schleuse Schwanstetten, da dachte ich mir schon, zu heiß, Leidensgenosse, aber Hauptsache durchgekämpft.
Carlos, toll, geniales Projekt perfekt durchgezogen:Blumen:
Ich hoffe auf weitere Berichte.:Huhu:
Bei Interesse meiner bei den EMUs, ist aber lang und nicht ganz schmerzfrei:Cheese:
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=8861&start=390
Superpimpf
12.07.2011, 10:26
Bei Interesse meiner bei den EMUs, ist aber lang und nicht ganz schmerzfrei:Cheese:
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=8861&start=390
Hallo Matthias,
kannst du den Bericht "hier-rüber-kopieren"? Ich kann als nicht emu nicht auf das Forum drüber zugreifen.
Danke, André
Mich beschleicht eher das Gefühl, dass die Herren nun in die gleiche Trickkiste greifen wie die Frauen. Die Entwicklung der Frauenzeiten seit 2008 ist ja wirklich enorm. Wir erleben im Männer Triathlon nun etwas sehr ähnliches.
CW war mir ohnehin immer ein Rätsel. Spätestens seit ihrem und nach ihrem ersten Auftritt in Frankfurt. Aber hierzu gibt und gab es ja genügend andere Diskussionsfaden. Ein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass solche Zeiten nicht möglich sein können. Ähnliches sehe ich bei den Männer-Radzeiten und anschliessendem 2:40 Mara.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Schlüssel nicht allein am Sauerstoff-Transport und der Kraft liegt, sondern dass vorallem im LD-Bereich die Energiebereitstellung der limitierende Faktor ist. Es liegt für mich daher nahe, dass etwas im Umlauf sein könnte, was genau an dieser Schraube dreht.
Erfahren wird man es wohl nie. Es sei denn es geht mal wieder einer hoch und plaudert was aus oder schreibt ein Buch drüber ;)
J
neonhelm
12.07.2011, 10:28
Bzw. war jemand als Hobbyfotograf / privat dort und hat regelmäßig abgedrückt? Aufgrund vom Zeitstempel müsste man sich ja leicht finden. Auf der Homepage habe ich nix direkt gefunden. Aber an der Strecke waren doch einige Knipser mit "Professioneller" Ausrüstug zu sehen.
maifelder behauptet, er hätte 2000 Fotos gemacht... :Cheese:
Hallo Matthias,
kannst du den Bericht "hier-rüber-kopieren"? Ich kann als nicht emu nicht auf das Forum drüber zugreifen.
Danke, André
Ok, danke für den Hinweis. Die Smilies konnte ich leider nicht rüber retten, aber hier als Text:
Roth 2011:
Mal anders rum, sind ja schließlich bei den EMUs :lol:
Run:
Eckersmühlen, ich biege erstmals rechts ab und da war sie, die selbsterfüllende Prophezeiung :lol:
Ich glaube, Peter_Muc hat an dieser Stelle auch schon mal so eine Erfahrung gemacht, oder? :tomtiger
Seit Eysölden hatte ich immer wieder Mal Ansätze von Krämpfen, aber noch nichts, was ein EMU aus der Bahn wirft.
Dann doch negativer Gedanke :oops: und starker Krampf an der linken Oberschenkelinnenseite :toblerone.
Meine PB und mein möglicher einziger Ehrenpunkt bei Godi gefährdet, was nun? :eins
Erst an Drullse Roth 2010 gedacht, versucht trotzdem weiter zu treten: :nono :toblerone
Dann aufgestanden, Wiegetritt: :nono :toblerone
Dann rollen lassen und versucht zu dehnen :nono :toblerone
Dann links ausgeklickt, einbeinig rechts weiter gekurbelt :yo: , links gedehnt :nono :toblerone
Dann dreimal hart auf den Oberschenkel geschlagen :yo: ,
eingeklickt, nochmals Wiegetritt, Krampf löst sich langsam, 2 km Wiegetritt bis es andersweitig zu krampfen droht :chris76
letzte 2 Km normal, im Ziel erstmals auf die Uhr geblickt, ca. 19 min. schneller als 2010 :win :win :win
Beim Wechseln etwas Verwirrung, eine Helferin ruft, dass der Beutel gebracht wird, aber es herrschte zu großer Andrang . Also suche ich selber, eilig habe ich es nicht. Andere reagieren etwas empfindlicher :censored
Ich muss mich aber eh erstmal an den Gedanken gewöhnen, jetzt noch 42,195 Km zu überstehen :oops:
Am Vortag sprach ich noch mit Arne, dem ja seine Wade Probleme bereitete und der notfalls auch nach dem Radeln an ein Aufhören dachte, aber das Finisherzelt :apanasana ist einfach ein Muss :keko
Im Wechselzelt suche ich einen freien Platz, setze mich vorsichtig, Radschuhe aus, Laufschuhe an, immerhin kein neuer Krampf, neu erstandene Challenge Kappe auf, 3 High5 Gels mit Koffein ins Trikot, Brezel mit viel Salz in die Hand.
Kurze innere Zwiesprache :blush , losgetrabt und die salzigen Teile der Brezel gefuttert in der Hoffnung, dass das Salz die nächsten Krämpfe verzögert. Die Zuschauer amüsieren sich, dass hier einer die Sache so gemütlich angeht, wenn die wüssten :lachen
In dem Moment dachte ich an den Beginn meiner Triathloninitialisierung. 2003 beim Urlaub im Altmühltal besuchten wir die Landesgartenschau wegen einer kurzen Unpässlichkeit meines Ältesten einen Tag später als geplant und kamen so unerwartet als Zuschauer zur Challenge. Lothar und Chris lieferten sich in dem Moment gerade ihr legendäres Duell, mich faszinierten aber noch mehr die Athleten, die bei hochsommerlicher Hitze zu einem 42 Km Lauf aufbrachen, sich verpflegten und dabei eine innere Ruhe und Stärke ausstrahlen, wow :lookaroun:
Wie kann ein normaler Mensch so was leisten? Ok, der Keim der Versuchung :blush war gelegt, es sollte aber noch 4 Jahre dauern. :blue
Bisher passte meine Planung perfekt. Nach 7:00 wollte ich auf die Lauftstrecke und dann entscheiden, was noch geht, äh läuft :lachen . Durch etwas verunglückte Wechsel (Langarmtrikot mit nassen Armen anziehen :blush ) warens 2 min. länger, aber egal.
Meine 2010er Zeit zu wiederholen wäre SUB 11 :bse , leider bei 4,5 Monaten nahezu ohne Lauftraining und einer weiterhin muckenden Sehne unmöglich :cry
Ein 6er Schnitt von meinen Winterläufen wäre immer noch neue Gesamt-PB, aber nach 3 Km war auch dieser insgeheim gehoffte Traum vorbei. Muskeln drohen immer noch leicht zu verkrampfen, beim Radeln trank ich zuwenig, Sehne muckt eh und indem ich versuche, sie zu entlasten, versteift sich mein linkes Knie :cry: , ich kann es nur noch schlecht beugen und Seitenstechen beginnt.
Das Finisherzelt ist aber ein absolutes Muss :keko , das war ich schon allein meiner Familie schuldig. :ja
Also, kurz die Tränen verdrückt, irgendwelche sinnfreien Ambitionen verabschiedet und meiner :blue Traumfrau :kuss an der Lände zugerufen, sie soll sich auf mindestens 5 Stunden Warten einstellen.
Im Nachhinein war das Traumdenken :lol:
Normalerweise bin ich auf der Laufstrecke der Jäger :yo: , diesmal Opfer :dead
Egal, war eigentlich vorher schon klar. Ausblenden und weiter.
Bei Km 7 treffe ich La_Gune, der mich aufweckt. :daumen Wir unterhalten und bemitleiden uns kurz, dann läufts :lachen :ja weiter.
An der Schleuse und in Schwanstetten tobt der Bär, Musik und Stimmung muntern mich auf, weiter :yo:
Dann treffe ich La_Gune mit Maultäschle und Innez, toller Zusammenerhalt :applaus , denke an Glaurung, der wie verrückt geradelt sein muss, wenn die Mädels jetzt schon da sind.(Bei Chris, Keko und Drullse war die extrem starke Leistung leichter vorherzusehen).
Zurück geht :lol: es die steile Rampe hoch, dann zieht es sich gefühlt ewig zur nächsten Verpflegungsstelle.
Cola, Koffeingels, Kräcker mit Salz, Wasser, Riegel , Hauptsache viel Salz und Energie. Einmal sehe ich Leberwurstbrötchen und auf meine Frage, obs dazu ein Weizen gibt, stellt eine Helferin doch tatsächlich ein Bier auf den Tisch. :applaus :bse
Aber ca. 24 Km ohne den Drang ans kühle Weizen im Finisherzelt :bigfoot Vernunft :eins siegt.
Allerdings breche ich immer mehr ein, die Gehpausen werden länger, Hoffnung schwindet, egal irgendwie ins Ziel :yo:
Vor der Lände extra so geplant, dass ich sie und Traumfrau :kuss laufend passiere :blue
Da ich bei 21 Km schon jetzt auf die Sekunde genau 2.30 Std. kämpfte, berichtige ich die Zielzeit auf mindestens 5.30, nach oben offen :pfeif .
Traumfrau scheucht mich, sie will nicht so lange warten, ich soll mich beeilen :oops:
Die drückende Luft kühlt ab, Energie kehrt zurück, nur Sehne und Knie haben sich verschworen. Was nun?
Traumfrau enttäuschen :nono ? Unmöglich :keko
Ich brauche ein neues Zeitziel. :bigfoot Ich bin doch bei EMU5 :bse , erstmals zweite Marathonhälfte schneller :bse , Traumfrau :kuss muss nicht länger warten, die Chancen sind minimal :eins , also voll passend :yo:
Bilanz: linke Ferse schlecht belastbar, linkes Knie schlecht zu beugen, dafür Seitenstechen weg, Energie und Wille deutlich besser :bigfoot
Also, wenn Gehen nötig wird, dann kann ich doch bis dahin schneller laufen :ja
Linkes Bein benutze ich quasi nur als Krücke :lachen , setze links auf dem Mittel-/Vorfuss auf, drücke mich aber nicht übers Knie oder die Wade ab, sondern beschleunige mit hoher Frequenz aus dem rechten Bein - der FMMT-Hinkestil :lol:
Was die Zuschauer und anderen Sportler von dem Hin-und Her, Auf -und Abgeschwanke denken, ist mir egal.
Es funktioniert :win , ich überhole im geschätzen 5er Schnitt :yo: viele Läufer und genieße erst-(und letztmals :lachen ) den Lauf.
Ich schaffe es fast bis zur Schleuse, dann droht die rechte Wade zu krampfen, aber auch die Energie hätte eh nicht mehr gereicht.
Verdiente Gehpause und etwas verhaltener im Wechsel weiter.
Kurz vor dem Wendepunkt überholt mich eine sportliche junge Frau, die mir bekannt vorkam. Kurzer Zwischensprint und ja -Innez :cheer Frage nach La_Gune und höre, dass er mit Maultäschle zielstrebig vorwärts kommt :daumen
Wünsche Innez viel Erfolg und lasse mich wieder mit neuer Motivation zurückfallen, trabe jetzt zwar langsam, aber häufiger.
Am Kanal wird der Turbo gezündet :lachen -wieder FMMT-Hinkestil.
Ich hinkerase an vielen vorbei, nehme mir vor, zu dem Pfosten noch, gehts noch? ja, zu dem Baum, gehts noch? ja, zu dem Schild..aus, gehen, gehen, die Überholten kommen wieder, sind vorbei, Ok, Jagdwild :yo:
Ich hinkerase an vielen vorbei, nehme mir vor, zu dem Pfosten noch, gehts noch? ja, zu dem Baum, gehts noch? ja, zu dem Schild..aus, gehen, gehen, die Überholten kommen wieder, sind vorbei, Ok, Jagdwild :yo:
So geht es weiter bis zur Lände. Ich möchte nicht wissen, was eine bestimmte Staffelläuferin gedacht hat :lookaroun:
Jetzt fängt es an zu regnen und zu gewittern. :nono
zum Glück hatte ich mich vor Kraichgau informiert. Bei Gewitter ist man als Radfahrer höchst gefährdet, als Läufer normalerweise nicht so sehr. Trotzdem gab mir das Schild an der Motivationsmeile"Lauf um Dein Leben" doch zu denken :eins . Und da wusste ich noch nichts von dem tragischen Zwischenfall beim Staffelschwimmen-mein Mitgefühl für die Familie und Bekannten :cry:
Ich laufe immer länger(leider aber auch langsamer), stöhne wie einst Martina H., flehe, hoffe, fluche :toblerone
Jetzt schüttet, blitzt und donnert es höchst unangenehm. :oops:
An der Unterführung treffe ich Traumfrau :kuss , wir gehen gemeinsam die Rampe hoch, verabreden uns im Ziel.
Ich sehe kaum noch was (dunkle Sonnenbrille, kurzsichtig), patsche durch tiefe Pfützen, horche wie lang nach dem Blitz der Donner braucht, bewundere die Helfer und Zuschauer :daumen , die uns immer noch unterstützen, halte mich für geisteskrank :chris76 , laufe weiter. Es zieht sich, ich stöhne, flehe, hoffe, fluche :blush .
Die Zeitmessmattebei Km41 hatten sie ausgeschaltet, egal weiter, Ziel naht, Schlammpfützen durch, mir egal, weiter, roter Teppich, Arme hoch, geschafft :win :win
Im Ziel gratuliert mir Felix persönlich, dann treffe ich Traumfrau :kuss . Im Finisherbereich hole ich mir bei Regenschauer meine Belohnung ab, ein eiskaltes Weizen :bse :bse
Laufzeit 4:57:04 :bse EMU 5 :win , zweite Hälfte schneller :win , Traumfrau :kuss - Wunsch erfüllt :win
Nie war ich langsamer, nie stolzer, nie demütiger.
Mein Respekt für alle, die um EMU5 wirklich kämpfen :pray . Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann :blush
Rest war nicht so wichtig :blue
trotz heißer Suppe geschlottert wie blöd, teils umgezogen, Rad abgeholt, heim gehumpelt, wurde noch angesprochen, war aber schon nicht mehr in der Lage zu erkennen von wem, daheim heiße Dusche, Schnitzel, Pommes, 2 Weizen :cheer :cheer
Prolog:
Fasse mich kurz :blue
Schwimmen, ordne mich eher links ein, Start, wildes Getümmel, viel Kontakt, aber eher harmlos, nach ca. 400m besser, 4er Zug, ab und zu Richtung gepeilt, diesmal sogar was gesehen, bleibe ruhig, überhole auch mal, Wende , irgendwann kommt La_Gune versuche seinen Fuß zu erwischen, zu schnell, weg isser :blue , mache auch mal Zwischensprints, um Schwimmer aus der früheren Startgruppe zu überholen :yo: ja, ich :bse , bleibe dran, Wende, denke an Godi und PB, Endspurt, raus, 1:13:38 :win , neue PB, 2009 bei zu kurzer Strecke IMG 1:14:xx, Roth 2010 1:18:33
Wechsel :blush , sollte ich mal üben, aber Gesamtzeit war eh kein Thema
Rad: kurze Socken, im Gegenwind lahm trotz Aero, hügelaufwärts relativ stark im Aero(die Abschnitte 37-70 + 120-150 bin ich im Schnitt 4 Km/h schneller geradelt als 2010 :bse ), nur eine Trinkflassche dabei, war gut , aber Hitze unterschätzt, zu wenig getrunken, später Langarmshirt mit Wasser gekühlt, zum Trinken schmeckte aber weder Wasser noch Iso, trotzdem hochzufrieden, Kampfruf: Godi, Godi, Godi :yo: :yo: :yo: :blue neue PB 5:42:15 (2010 6:01:14)
Fazit: vollzufrieden, meine Prognosen exakt am besseren Ende meiner aktuellen Möglichkeiten eingehalten :cheer :cheer
fitschigogeler
12.07.2011, 10:56
Sehr schöner Bericht, mit den Schreibsmilies. :Lächelschreibsmilie:
Lustig, daß Dein Rennen (vor allem beim Marathon) fast identisch mit meinem ablief. Kann auch mit 7 verkrampften Stunden dienen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif (http://www.greensmilies.com/)
Schade, daß ich Dich an der Schleuse nicht gesehen habe. Wahrscheinlich hat mich das Plauschen mit unseren Staffelläufern abgelenkt.
Was ist jetzt Dein Plan für die Regeneration? Schachspielen bis die Hufe nicht mehr brennen?
Mir wurde jedenfalls die dringend notwendige Infusion im Zielraum verweigert, weil ich noch stehen konnte. Nächstesmal breche ich einfach in den Armen von Felix zusammen...
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_trage.gif (http://www.greensmilies.com/)
carolinchen
12.07.2011, 11:04
Genauso sehe ich das auch!wahrscheinlich war die Strecke zu kurz,aber meine Zeit ist die 16schnellste gesamt bei den Frauen,ich nehme aber keine unerlaubten Hilfsmittel!
ich habe Arnes Rat befolgt und fast jede Versorgung genutzt und Cola getrunken und mich gut gekühlt.
Vielleicht wäre ich schmneller durchgekommen,wenn ich keine kurzen Stopps gemacht hätter oder vielleicht ganz jämmerlich eingegangen...wer weiß?
Karsten und Markus haben ganz viele gemacht,aber lasst den Leuten noch Zeit,ich denke so ein Support wie ich es von unseren Foris erlebt habe ist bei der Hitze nicht ohne...
Hallo!
Einen RIESENGLÜCKWUNSCH an alle Finisher!
@Carolinchen:
Wahnsinnsleistung! Lass dich feiern..wochenlang :Cheese:
Ich habe dich auf der Laufstrecke 2 mal gesehen, du warst ca. 5-6km vor mir. Sah super aus!
Mein bester Freund hat dich auch angefeuert und du hast ihn wohl sogar erkannt (er ist ein Facebook-Freund von dir).
Für mich war der Sonntag der geilste und schönste Tag des Jahres.
Einfach unglaublich!
Erholt euch gut!
GLG Mika:Cheese:
Gratulation auch an dich!!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Flash,feiern,geniesen monatelang!!!
Ja es war geil, ich habe ihn sofort erkannt und mich total gefreut ihn zu sehen!!!!
Carlos85
12.07.2011, 11:07
@FMMT: Werd den Bericht erst Abends lesen, nur beim überfliegen ist mir aufgefallen was du besser machen könntest:
Friss nicht so viel Toblerone :Cheese: :Lachanfall:
Es war klasse in Roth - leider krieg ich im Race-Modus nicht so sehr viel mit :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern, großen Respekt an alle, die mit Schmerzen, Krämpfen, der Hitze oder dem Regen zu kämpfen hatten und tapfer durchhielten.
Ein großes Dankeschön an die Supporter an der Strecke für den Zuspruch, und die Unterstützung (besonders an Voi nam und Bleierne Ente für die Verpflegung an der Lände :bussi: ), für die vielen herzlichen Gratulationen. :Blumen:
Hach, war das schööööön!!!!
Die Haxen tun mir heut schon noch bissel weh :o
Carlos85
12.07.2011, 11:15
Die Haxen tun noch weh, ja. Vor allem Treppen steigen oder hinsetzen und aufstehen sind nicht der Hit :)
Ich muss aber sagen, das es schon Marathons gab, nach denen ich mich (teils deutlich) schlechter gefühlt habe!!
Hallo zusammen!
Ich bin völlig verzweifelt, weil ich Idiot meine beiden Beutel stehen gelassen habe. Ich bitte den Finder innständig mir die Sachen wieder zurückzugeben.Habe die Dinger in Roth, vor dem Lieferanteneinfahrt des MARKTKAUFHAUS liegengelassen.
Inhalt: Neo (Orca alpha),Schwimmbrille (Zoggs Predator), Helm (Bell-grün/weiss), Radschuhe (Lake-weiss)...
Selbstverständlich gibt es einen Finderlohn!
Ich bitte auch darum mir Bescheid zu geben, wenn
die genannten Sachen in nächster Zeit irgendwo angeboten werden.
DANKE!
crema-catalana
12.07.2011, 11:25
@FMMT: Werd den Bericht erst Abends lesen, nur beim überfliegen ist mir aufgefallen was du besser machen könntest:
Friss nicht so viel Toblerone :Cheese: :Lachanfall:
Genau. Viel zu viel Toblerone... http://www.emu5.com/forum/images/smilies/toblerone.gif
:Cheese:
Riversider
12.07.2011, 11:26
Die Haxen tun noch weh, ja. Vor allem Treppen steigen oder hinsetzen und aufstehen sind nicht der Hit :)
Ich muss aber sagen, das es schon Marathons gab, nach denen ich mich (teils deutlich) schlechter gefühlt habe!!
Hi Andreas,
Glückwunsch zum tollen Wettkampf und spannenden Bericht.
Der Link zu youtube funkt leider (noch)nicht, oder ist das Video für die Allgemeinheit nocht nicht sichtbar ?
maifelder
12.07.2011, 11:36
maifelder behauptet, er hätte 2000 Fotos gemacht... :Cheese:
zum Glück haben wir ne 50er VDSL Leitung mit 3GB Upload
ein paar mal würde ich auch von Foris angefeuert :Blumen:
Wer war das ?
Ich habe leider beim Laufen ab km 20nicht mehr viel mitbekommen :Lachen2:
marcfischli
12.07.2011, 11:48
Was mich jedesmal wieder wenn ich die Bilder betrachte; beinahe jeder ambitiöse Agegrouper trägt einen Aerohelm, aber die Wellington trägt einen Helm der mit Lüftungsschlitzen übersäht ist :)
Reifenplatzer
12.07.2011, 11:54
Was mich jedesmal wieder wenn ich die Bilder betrachte; beinahe jeder ambitiöse Agegrouper trägt einen Aerohelm, aber die Wellington trägt einen Helm der mit Lüftungsschlitzen übersäht ist :)
Naja wenns nicht über die Beine kommt muss das Material besser sein. Ich persönlich glaub das sich der Effekt bei den meisten aber in grenzen hält. Aber da gibt es bestimmt tolle Berechnungen und vergleiche.
Sehr schöner Bericht, mit den Schreibsmilies. :Lächelschreibsmilie:
Lustig, daß Dein Rennen (vor allem beim Marathon) fast identisch mit meinem ablief. Kann auch mit 7 verkrampften Stunden dienen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif (http://www.greensmilies.com/)
Schade, daß ich Dich an der Schleuse nicht gesehen habe. Wahrscheinlich hat mich das Plauschen mit unseren Staffelläufern abgelenkt.
Was ist jetzt Dein Plan für die Regeneration? Schachspielen bis die Hufe nicht mehr brennen?
Mir wurde jedenfalls die dringend notwendige Infusion im Zielraum verweigert, weil ich noch stehen konnte. Nächstesmal breche ich einfach in den Armen von Felix zusammen...
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_trage.gif (http://www.greensmilies.com/)
Schach ist mir aktuell zu anstrengend, kein Witz, bezieht sich auf die Nerven:Cheese:
Die nächsten Monate ist Familie angesagt, bis dahin wird sich hoffentlich meine Ferse mal beruhigt haben.
Genau. Viel zu viel Toblerone... http://www.emu5.com/forum/images/smilies/toblerone.gif
:Cheese:
Verrat mir mal, wie Du die Toblerone hier rüber kriegst:Huhu:
Wobei mir einfällt: Was sagen die garmins denn zur Laufstrecke????? ;)
41,7 km (Rad: 178,6 km)
froebas1
12.07.2011, 12:20
Hallo und Glückwunsch an alle Finisher.
Ich pers. hab einen tollen Tag gehabt bei meiner 2. LD (10:12h). Keine Krämpfe, keinen Einbruch, bin den Marathon sogar durchgelaufen.
Hab mir nur einen fetzen Sonnenbrand geholt. :(
Besonderen Dank an Arne für die Trainingspläne und die tollen Filme.
Ich hab jetzt das zweite mal danach trainiert und bin wieder super durchgekommen.
Ich hab ihn in der Endverpflegung auch endlich mal persönlich kennengelernt (der mit den grauen Haaren :Cheese: ).
Hab alle Tipps beherzigt (3 Riegel und 14 Gels gefuttert, dazu noch Cola auf den letzten 15km).
Außerdem muß ich noch meinen Hut vor Dirk Aschmoneit ziehen, der mir bei km30 sichtlich angeschlagen und gehend entgegen kam. Nicht jeder Exprofi würde sich mit so einer kurzen Vorbereitung an den Start einer LD wagen und die Gefahr eingehen, dass es zum Wandertag wird. Die Schwimm- und Radzeit zeigen, dass er es immer noch kann. :liebe053:
Nächstes Jahr kommst du wieder und haust einen raus !
Grüße
Sascha
Bleierpel
12.07.2011, 12:33
Informationen zum Todesfall des Staffelschwimmers:
http://www.nordbayern.de/region/roth/das-schonste-und-das-schlimmste-rennen-zugleich-1.1356914
Meine tiefempfundene Anteilnahme gilt der Familie!
crema-catalana
12.07.2011, 12:38
Verrat mir mal, wie Du die Toblerone hier rüber kriegst:Huhu:
Als Bild (Bildadresse kopieren und dann als Bild einfügen). Da man aber nur 6 Grafiken pro Beitrag nutzen darf, wäre dein kompletter http://www.emu5.com/forum/images/smilies/yo.gif Bericht sowieso nicht gegangen... http://www.emu5.com/forum/images/smilies/lookaround.gif
LidlRacer
12.07.2011, 12:47
Die Challenge macht so viel Spaß, dass ich mich schon wieder auf 2012 freue. Aber da alles noch so frisch ist, hier ein paar ausgewählte Schnappschüsse von der Challenge Roth (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.146256125450326.37522.100001978186139&l=f287f03c35)!
Wusste gar nicht, dass Faris als Staffel-Fahrer dabei war:
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/264123_146558898753382_100001978186139_286312_6300 392_n.jpg
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=146558898753382&set=a.146256125450326.37522.100001978186139&type=1&l=f287f03c35
Gut...und jetzt mal bitte als SRM-und WKO-Anwender knallharte Zahlen posten. :Huhu:
Zufrieden mit dem Radsplit? Hat das Pacing hingehauen?
Wie waren die IF-Werte für die jeweiligen Drittel? (ich nehm auch gerne die WKO-Datei entgegen). :Blumen:
In 2 Wochen bin ich auch in deiner AK dran.... :confused:
dankeschön.
Carlos85
12.07.2011, 12:56
Laufstrecke kann ich mit Fußsensor bestätigen mit 41,7km.
Und der Fehler lag klar am ersten Wendepunkt, bis dahin lag ich genau gleich mit den Kilometerschildern, danach war ich auf einmal 300m hinterher, die Differenz blieb dann bis zum Ende.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.