Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2011
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/262021_10150368446249278_367695289277_10530819_666 8721_n.jpg
Wie kann man nur mit solchen Ärmchen so schnell schwimmen?
Die ist schon wieder sowas von austrainiert. Das wird mental ein hartes Rennen für all die Profis aus der zweiten Reihe, "not to be got chickened".
Mein Tip: Topten overall.
Hippoman
04.07.2011, 09:26
Hab da mal was korrigiert. :Huhu:
Nix da!:Huhu:
Ab 25 Grad komme ich erst so richtig auf Touren.:cool:
Wenn`s halt "nur" 22 bis 24 Grad und trocken wäre, hätte ich auch nix dagegen.:)
carolinchen
04.07.2011, 09:34
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/262021_10150368446249278_367695289277_10530819_666 8721_n.jpg
Die ist schon wieder sowas von austrainiert. Das wird mental ein hartes Rennen für all die Profis aus der zweiten Reihe, "not to be got chickened".
Mein Tip: Topten overall.
Hast du sie schon nicht austrainiert gesehen?
Ich kenn sie nur so ausgezehrt.....
Sie ist so und viele wären gern so, würden sich gern austrainiert im Spiegel sehen.
So fröhlich, wie sie rüber kommt, hab ich nie das Wort "ausgezehrt" im Hinterkopf.
:Huhu:
carolinchen
04.07.2011, 09:49
Das Eine schließt das Andere nicht aus,für mich ist ausgezehrt nicht negativ behaftet,da ich selbst ja auch so ein Hungerhaken bin und im Wasser selbst mit Neo friere,da mir jeder Fettschicht abgeht.
Dafür bist Du schnell :Blumen:
carolinchen
04.07.2011, 09:56
Klar ,weil ich schnell aus der kalten Brühe raus will;)
niksfiadi
04.07.2011, 09:57
Geiles Auto! :Lachanfall:
Carlos85
04.07.2011, 12:43
Hab noch was für meine Packliste:
Bifi - muss mit! :Cheese:
Weiss nur noch nicht ob ich es riskiere meiner Freundin zu geben und sie nicht zu finden oder ich pack sie mir in ne leere Radflasche...
Keine Ahnung. Ihre Waden passen aber recht gut zur Leistung in den zwei folgenden Teildisziplinen. Aber eher unschön für ne Frau...
Keine Ahnung. Ihre Waden passen aber recht gut zur Leistung in den zwei folgenden Teildisziplinen. Aber eher unschön für ne Frau...
Für 'ne Frau finde ich dich auch nicht so hübsch, Osso ... :Blumen:
Reifenplatzer
04.07.2011, 13:30
Nix da!:Huhu:
Ab 25 Grad komme ich erst so richtig auf Touren.:cool:
Wenn`s halt "nur" 22 bis 24 Grad und trocken wäre, hätte ich auch nix dagegen.:)
sieht doch ganz gut aus. Nru das Gewitter kann weg bleiben :D
Für 'ne Frau finde ich dich auch nicht so hübsch, Osso ... :Blumen:
Ich starte aber nicht, wie die abgebildete Dame, in der Frauenkonkurrenz.
Spart Euch die Körner und esst einen Happen mehr! Die Radstrecke ist 2km länger (wissen die meisten sicher schon längst, oder?!)
Carlos85
04.07.2011, 14:34
Spart Euch die Körner und esst einen Happen mehr! Die Radstrecke ist 2km länger (wissen die meisten sicher schon längst, oder?!)
Hab für 180km trainiert, dann passts ja jetzt :)
Miss Mika
04.07.2011, 14:36
Hab für 180km trainiert, dann passts ja jetzt :)
:Lachanfall:
hab ich auch schon gehört :)
länger darfs dann aber nicht werden...
bei PUNKT 180 fall ich vom Rad....
WAAAAS, ist das so weit....????!!!!
sieht doch ganz gut aus. Nru das Gewitter kann weg bleiben :D
Quark, wenn einer in der Gegen den richtigen Wetterbericht macht, dann der Wetterochs. Und der sagt momentan:
"Stefan Ochs Wettermail - So 03.07. 23:22
Hallo,
die von den Wettermodellen vorhergesagte, von Nordwest nach Südost verlaufende Grenze (bedeckt und Regen im Nordosten, heiter bis wolkig im Südwesten) gab es am Sonntag wirklich, aber sie lag nicht bei uns, sondern in Schwaben. Zumindest war der Regen mit einer Erwärmung verbunden (Warmfront), die höchsten Temperaturen wurden am Sonntagabend mit 14 Grad verzeichnet und in höheren Luftschichten, in 1500 m Höhe, stieg die Temperaturen auf +10 Grad, ein Wert, der bei Sonnenschein zu Höchsttemperaturen um 25 Grad führt.
Und die Sonne wird am Montag auch scheinen, aber nur zeitweise. Denn während sich die Restwolken vom Sonntag auflösen, bilden sich neue Quellwolken, aus denen sich einzelne Schauer und Gewitter entwickeln. Mit maximal 23 Grad und Abendtemperaturen von 20 Grad um 20 Uhr wird zumindest wieder eine eingeschränkte Biergartentauglichkeit erreicht. Der Wind weht schwach aus Nordwest.
Am Dienstag wird es heiter bis wolkig sein bei maximal 25 Grad. Ein Drittel der Wettermodell zeigt die Bildung von teilweise kräftigen Schauern und Gewittern ab Mittag bis in den Abend hinein. Zwei Drittel der Wettermodelle zeigen trockenes Wetter. Diese Gegensatz hält sich nun schon vier Läufe hintereinander, was darauf hindeutet, dass die Entscheidung wohl erst in letzter Minute am Dienstag fallen wird. Der Wind weht schwach, vorherrschend aus Nord.
Am Mittwoch noch sommerlicher, mehr Sonnenschein, kaum Schauer, maximal 28 Grad. Der Westwind weht schwach bis mäßig.
Schwülwarme Luftmassen bestimmen von Donnerstag bis Samstag unser Wetter. Zeitweise scheint die Sonne und die Höchsttemperaturen liegen bei 28 Grad. Aber es ziehen auch Gewitter durch, die teilweise heftig ausfallen und mit Hagel und Sturmböen verbunden sein können.
Die Entwicklung ab Sonntag ist noch offen.
Wetterochs"
carvinghugo
04.07.2011, 16:14
Quark, wenn einer in der Gegen den richtigen Wetterbericht macht, dann der Wetterochs. Und der sagt momentan:
"
Da hast Du vollkommen recht. Dieser Wetterbericht stimmt nahezu immer, wenn er mal nicht stimmt erklärt er auch warum.
Gelbbremser
04.07.2011, 19:25
Hab noch was für meine Packliste:
Bifi - muss mit! :Cheese:
Weiss nur noch nicht ob ich es riskiere meiner Freundin zu geben und sie nicht zu finden oder ich pack sie mir in ne leere Radflasche...
Unbedingt, und ich dachte ich bin der einzige der Bifis dabei hat :)
ich nehm allerdings nicht nur eins mit.
Servus
wist ihr ob man im Ziel bzw. bei der Endverpflegung eine möglichkeit hat seine Begleitpersonen zu treffen. bzw kommt man in die Endverpflegung als Teilnehmer wieder rein?
In Frankfuhrt gabs nach dem Rennen eine "Schleusse" wo man rein und raus konnt und so nach dem Rennen gleich seine Begleiter treffen konnte und anschliessend in Ruhe zu Duschen und Masieren zu lassen...
Dank für die info
Bis Sonntag
Servus
wist ihr ob man im Ziel bzw. bei der Endverpflegung eine möglichkeit hat seine Begleitpersonen zu treffen. bzw kommt man in die Endverpflegung als Teilnehmer wieder rein?
In Frankfuhrt gabs nach dem Rennen eine "Schleusse" wo man rein und raus konnt und so nach dem Rennen gleich seine Begleiter treffen konnte und anschliessend in Ruhe zu Duschen und Masieren zu lassen...
Dank für die info
Bis Sonntag
Ist in Roth auch so, Du kommst rein und raus. Die Begleiter müssen aber draußen bleiben.
Du wirst aus dem Zielbereich direkt in die Endverpflegung geschleust, hast aber die Möglichkeit seitlich durch ein Gittertor rein- und rauszugehen. Das ist gegenüber von dem Teich neben der Messe, kannst du dir ja vorher mal ansehen.
Wir haben uns immer an dem Tümpel getroffen, dort sind Stufen und man kann dort sitzen :cool: Auch zugucken und begleiten macht müde
LG bis in Roth
Ina
zu langsam ...
Rechtsfahrgebot:
Das heisst immer auf der rechten Seite bleiben, sonst ist man disqualifiziert.
Ich habe irgendwo mal (fragt mich nicht wo) gelesen, dass 90% der Strecke abgesperrt ist.
Kann mir jemand dazu etwas schreiben.
JENS-KLEVE
04.07.2011, 22:23
Dies heisst folgendes:
Eigentlich ist die gesamte Strecke für uns gesperrt! Aber:
1. an 2 kurzen stellen herrscht Gegenverkehr (minimal und besonders gekennzeichnet)
2. Polizei, Vernastalter und Rettungswagen können jederzeit unerwartet auftauchen - auch als Gegenverkehr (schon erlebt)
3. unberechenbare Autofahrer, Traktoren-Nutzer, verpeilte Opas oder ähnliche Nicht-Triathleten könnten theoretisch mal eine Absperrung durchbrechen.
Dies heisst folgendes:
Eigentlich ist die gesamte Strecke für uns gesperrt! Aber:
1. an 2 kurzen stellen herrscht Gegenverkehr (minimal und besonders gekennzeichnet)
2. Polizei, Vernastalter und Rettungswagen können jederzeit unerwartet auftauchen - auch als Gegenverkehr (schon erlebt)
3. unberechenbare Autofahrer, Traktoren-Nutzer, verpeilte Opas oder ähnliche Nicht-Triathleten könnten theoretisch mal eine Absperrung durchbrechen.
Danke für die Infos:
Ich bin mir aus der Schweiz einiges gewohnt, dort ist mehr oder weniger nichts abgesperrt. Nur die Einfahrten zur Strasse werden geleitet.
Und an Pfingsten habe ich zwei Rehe bei der Streckenbesichtigung gesehen bei der Abfahrt nach Obermässing. Also aufgepasst!
LidlRacer
04.07.2011, 23:38
Rechtsfahrgebot:
Das heisst immer auf der rechten Seite bleiben, sonst ist man disqualifiziert.
Ich glaube, das ist jetzt etwas verzerrt dargestellt.
Das Rechtsfahrgebot gemäß StVO schließt doch keineswegs aus, dass man zum Überholen die Gegenfahrbahn benutzt.
Also das wird ja nun mein zweites mal Roth. Im letzten Jahr bin ich nach dem ganzen harten Training in ein Loch gefallen-hab mich vor dem WK total kaputt gefühlt und es lief dann spitzenmäßig.
Diesmal frag ich mich, ob ich vielleicht lediglich gescheit abtrainiert habe statt zu builden und zu peaken, weil ich garnicht müde bin.
speedskater
05.07.2011, 09:56
Edith flüsterte gerade:
Wer von den Teilnehmern viele
und enthusiastische Zuschauer haben will,
sollte sich seinen Fans bei der Pastaparty
beim ts-Stammtisch zeigen.
Ich bastle mir übrigens gerade mein Namensschild.
Sind Eure schon fertig und bereits im Reisegepäck?
fitschigogeler
05.07.2011, 10:31
Also das wird ja nun mein zweites mal Roth. Im letzten Jahr bin ich nach dem ganzen harten Training in ein Loch gefallen-hab mich vor dem WK total kaputt gefühlt und es lief dann spitzenmäßig.
Du machst mir Hoffnung :Blumen:
Hippoman
05.07.2011, 10:46
Hallo Zusammen,
ich hab´heute mal den "Wetter-Man" vom SWR3 angemailt, dessen Wetterprognosen meist zutreffen und ihn gefragt, wie am Sonntag das Wetter in Roth wird.
Hier wäre sein Antwort-Mail an mich::)
Hallo Günni,
warm wird`s auf jeden Fall, je nach Sonne 26 bis 29 Grad. Dazu anfangs sonnig, später Quellwolken und am Nachmittag steigt das Risiko für Schauer und Gewitter. Die können sehr heftig ausfallen mit Starkregen und Hagel. Typisch ist aber auch, dass diese starken Gewitter eng begrenzt sind und ein paar Kilometer weiter gar nichts passiert. Ich hoffe also, dass auf deiner Strecke (sowohl Bike als auch Marathon) nichts passiert. Wirklich vorhersagen kann man das nicht, noch nicht mal am Sonntagmittag. Die Luft ist schwül, du wirst stark schwitzen und viel trinken müssen.
Gruß und viel Erfolg
Gernot
Regen auf der Laufstrecke wäre ein Sahnehäubchen
- kann auch ganz örtlich um mich rum begrenzt sein und darf keinen auf dem Rad stören
(sollte noch einer unterwegs sein, wenn ich laufen geh ;) )
niksfiadi
05.07.2011, 10:53
Hallo Zusammen,
ich hab´heute mal den "Wetter-Man" vom SWR3 angemailt, dessen Wetterprognosen meist zutreffen und ihn gefragt, wie am Sonntag das Wetter in Roth wird.
Hier wäre sein Antwort-Mail an mich::)
Hallo Günni,
warm wird`s auf jeden Fall, je nach Sonne 26 bis 29 Grad. Dazu anfangs sonnig, später Quellwolken und am Nachmittag steigt das Risiko für Schauer und Gewitter. Die können sehr heftig ausfallen mit Starkregen und Hagel. Typisch ist aber auch, dass diese starken Gewitter eng begrenzt sind und ein paar Kilometer weiter gar nichts passiert. Ich hoffe also, dass auf deiner Strecke (sowohl Bike als auch Marathon) nichts passiert. Wirklich vorhersagen kann man das nicht, noch nicht mal am Sonntagmittag. Die Luft ist schwül, du wirst stark schwitzen und viel trinken müssen.
Gruß und viel Erfolg
Gernot
Ge leck! Genau nicht mein Wetter :Nee: Wer will meinen Startplatz?;)
Ich habe gerade diesen Wetterbericht gelesen, welcher sich allerdings fast "stündlich" ändert.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0009052
:Nee: :Nee: :Nee:
Regen auf der Laufstrecke wäre ein Sahnehäubchen
- kann auch ganz örtlich um mich rum begrenzt sein und darf keinen auf dem Rad stören
(sollte noch einer unterwegs sein, wenn ich laufen geh ;) )
Jau, ich komm mit' ... :liebe053:
Beim Radeln sonnig, ein ordentliches Gewitter wenn wir im Wechselzelt sind, danach ein örtlich begrenztes, nieselendes Sonnenschirmchen im Himmel über uns oder in Reichweite ... :)
niksfiadi
05.07.2011, 11:14
Wie wirkt sich der Westwind in Roth aus?
Lg nik
Miss Mika
05.07.2011, 11:15
ich hab Schiss :Cheese:
carolinchen
05.07.2011, 11:19
ich sowieso.....
jetzt heult mal nicht rum
so schlimm wirds auch nicht
man hat nur dei letzten 20km schmerzen:Lachanfall:
Eleonore
05.07.2011, 11:30
Ist zwar schon meine 6. LD, hab aber noch mehr Schiss als bei der ersten ...
Lg nik
Solange Du nach Westen fährst, hast Du Gegenwind... Oder was war die Frage? :Huhu:
Westwind drückt Dich bissel nach Osten :Lachanfall:
Miss Mika
05.07.2011, 11:35
ich sowieso.....
:bussi:
Einfach nix erwarten und locker angehen :Cheese: Du hast den ganzen Tag Zeit
Erst die Räder aerodynamisch trimmen und dann kneifen!!
Los Mädels, rafft Euch-so schlimm wie die letzten Tage bei uns wird nicht.
Schnell schwimmen und radeln und dann ist es eh Wurscht :Blumen:
Ui ui, ab heute bin ich auch nervös. Wird auch langsam Zeit.
Wie groß ist denn der Abstand der Verpflegungsstellen bei Rad und Lauf? Solange ich mir genug Wasser über den Kopf schütten kann ist mir die Hitze relativ egal.
Solange ich mir genug Wasser über den Kopf schütten kann ist mir die Hitze relativ egal.
du kannst zur Not noch in den Kanal springen.
Wie groß ist denn der Abstand der Verpflegungsstellen bei Rad und Lauf? Solange ich mir genug Wasser über den Kopf schütten kann ist mir die Hitze relativ egal.
welche hitze? es sind um die 26 grad angesagt..mit bewölkung.
hitze ist 30-35 grad:)
Steht alles auf der Roth-Seite der Challenge
Lauf 2km
Badekaeppchen
05.07.2011, 12:53
welche hitze? es sind um die 26 grad angesagt..mit bewölkung.
hitze ist 30-35 grad:)
Ja 26 Grad waren auch im Kraichgau angesagt :Huhu:
Es wird halt schwül. Und da können 26 Grad schlimmer sein als 30 Grad bei trockener Hitze. Aber Schluss mit dem Gejammere. Ich freu mich drauf, egal wie das Wetter wird :liebe053:
carvinghugo
05.07.2011, 13:24
Lg nik
Macht Richtung Osten schnell ;)
Startet jemand von euch im 7:10 Startblock? Welche Schwimm Ziel Zeit habt ihr? :)
Hippoman
05.07.2011, 14:00
[QUOTE=Badekaeppchen;601643]Ja 26 Grad waren auch im Kraichgau angesagt :Huhu:
Es wird halt schwül. Und da können 26 Grad schlimmer sein als 30 Grad bei trockener Hitze.
Wenn ich an 2008 denke, wo ich mir den Allerwertesten abfror, sind die Temperaturaussichten für diesen Sonntag mehr als angenehm. :liebe053:
Viele Grüsse
Hippoman :cool:
Badekaeppchen
05.07.2011, 14:08
Startet jemand von euch im 7:10 Startblock? Welche Schwimm Ziel Zeit habt ihr? :)
Ja, ich. Ich erwarte eine Zeit ähnlich wie letztes Jahr, da war es 1:08.
Wenn ich an 2008 denke, wo ich mir den Allerwertesten abfror, sind die Temperaturaussichten für diesen Sonntag mehr als angenehm. :liebe053:
Viele Grüsse
+1
tandem65
05.07.2011, 14:29
Ich, bin wohl um 8:30Uhr aus dem Wasser.
Viele Grüsse
Ganz dick unterschreib
Boah, ich mach die ZÄckche Saltin Diät und auf der Arbeit steht aufgrund von Geburtstagen seit gestern Kuchen und Süßes ohne Ende rum ...... Hunger habe ich ja keinen, aber LUST :Cheese:
Mögen die Resttage schnell rumgehen. Ich will endlich ins Wasser :)
fitschigogeler
05.07.2011, 15:26
Boah, ich mach die ZÄckche Saltin Diät und auf der Arbeit steht aufgrund von Geburtstagen seit gestern Kuchen und Süßes ohne Ende rum ...... Hunger habe ich ja keinen, aber LUST :Cheese:
Mögen die Resttage schnell rumgehen. Ich will endlich ins Wasser :)
Hehehe. Ein Masochist!!
Ich hab mir grad das hier reingepfiffen:
Carbo-Loading praecox!
Carlos85
05.07.2011, 15:29
@Badekäppchen: Wenn du ne 1:08 schwimmst, werde ich dich defniitiv nicht ein- geschweige denn überholen! Eine 1:03 war Wunschdenken im März, eine 1:09-1:12 entspricht wohl derzeit eher der Realität.
@Fitschi: Bei mir gab es heute Vormittags Tomaten
Mittags: Ne Schachtel Blaubeeren, Erdbeeren, Kirschen, getr. Mangos und bisschen Asia Snack :)
da springen aber deine Blutfettwerte und Insulin im Dreieck :Lachen2:
fitschigogeler
05.07.2011, 15:33
egal, dann geh ich halt wieder zum chinesen und konter mit glutamin.
guckstdu signatur
fitschigogeler
05.07.2011, 15:49
Ups, da hat die Insulat-Reaktion das Glutamat vermint...
Ups, da hat die Insulat-Reaktion das Glutamat vermint...
Heute Abend gucke ich mir Transformers an. Dann komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken, obwohl ..
Ich muss irgendwie am Popcornstand vorbei :Cheese:
Badekaeppchen
05.07.2011, 15:55
@Badekäppchen: Wenn du ne 1:08 schwimmst, werde ich dich defniitiv nicht ein- geschweige denn überholen! Eine 1:03 war Wunschdenken im März, eine 1:09-1:12 entspricht wohl derzeit eher der Realität.
Dann überholt mich der gelbe Zug halt auf der Radstrecke :Lachen2:
Carlos85
05.07.2011, 15:59
Heute Abend gucke ich mir Transformers an. Dann komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken, obwohl ..
Ich muss irgendwie am Popcornstand vorbei :Cheese:
Gegen Popcorn spricht doch nix... Hatte ich erst am Sonntag :)
Gegen Popcorn spricht doch nix... Hatte ich erst am Sonntag :)
aber nicht bei low carb bis DO Abend :cool:
Carlos85
05.07.2011, 16:28
Das hat ja erst gestern angefangen :cool:
Carlos85
05.07.2011, 16:31
Hat eigentlich jemand Lust am Freitag einen Minitriathlon zu machen?
20 - 30 - 15 in etwa?
20 - 30 - 15 in etwa?
Kilometer?
Nicht schlecht... :Cheese:
Freitag nicht, da ist Ruhetag :). Aber am Samstag sehr gerne. Aber nur in Minuten :)
Nobodyknows
05.07.2011, 16:56
ich hab Schiss :Cheese:
ich sowieso.....
Es gibt ein Mantra dafür, bzw. dagegen:
Oooommmmm....Ich bin am Start um Spaß zu haben. SPAAAAHSS!....Ooooommmm
Gruß
N. :Huhu:
PS: Wenn einer das Ding rockt, dann Carolinchen...
Carlos85
05.07.2011, 16:57
Hm Samstag passt mir irgendwie nicht mehr, Freitag bin ich allein in Roth und muss irgendwie die Zeit totschlagen, so wären schonmal knappe 2 Stunden weg :)
Samstag werd ich maximal ein ründchen Laufen, Bike Check-In und möglichst viele Sitzgelegenheiten wahrnehmen :)
Carlos85
05.07.2011, 16:58
Kilometer?
Nicht schlecht... :Cheese:
Ich dachte an Stunden :)
Freitag nicht, da ist Ruhetag :). Aber am Samstag sehr gerne. Aber nur in Minuten :)
Ich wäre dabei - Sa morgen am Kanal schwimmen, danach hopp aufs Radel... usw...
Carlos85
05.07.2011, 17:15
Samstag will ich ausschlafen, ich weiß jetzt schon das ich zu Sonntag eh kaum schlafen werde...
Samstag will ich ausschlafen, ich weiß jetzt schon das ich zu Sonntag eh kaum schlafen werde...
und vor allem fällt der Sonntagsmittagsschlaf vermutlich aus...;)
Carlos85
05.07.2011, 18:02
und vor allem fällt der Sonntagsmittagsschlaf vermutlich aus...;)
Wofür hab ich nen Auflieger am Rad? :Lachanfall:
glaurung
05.07.2011, 19:02
Race Setup für die Staffel :cool:
Als Satteltasche bastel ich mir noch etwas aerodynamischeres. Das Ding steht zu weit weg und damit zu arg im Wind. Jede Sekunde zählt :Cheese:
https://lh6.googleusercontent.com/-xOAlIosiesg/ThNDNVypVjI/AAAAAAAAAUA/cdAJslxkyy8/s720/DSC_0264.jpg
Als Satteltasche bastel ich mir noch etwas aerodynamischeres. Das Ding steht zu weit weg und damit zu arg im Wind. Jede Sekunde zählt :Cheese:
https://lh6.googleusercontent.com/-xOAlIosiesg/ThNDNVypVjI/AAAAAAAAAUA/cdAJslxkyy8/s720/DSC_0264.jpg
Am Rad wird es nicht liegen:Cheese:
Viel Erfolg, Du packst es:cool:
Ist das die Selfmade Scheibe?
glaurung
05.07.2011, 19:24
Ist das die Selfmade Scheibe?
Nee, is ne 2 oder 3 Jahre alte Citec. Der mit der Selfmade Scheibe is wohl ein anderer.
maifelder
05.07.2011, 19:29
Was für ein Rieseneimer, sorry, versaut das ganze Rad, aber es geht ja nicht ums Gutaussehen
Auch Du, nicht so schnell fahren, sonst bekomme ich Dich nicht scharf. :Blumen:
Hau rein.
glaurung
05.07.2011, 19:35
Was für ein Rieseneimer, sorry, versaut das ganze Rad, aber es geht ja nicht ums Gutaussehen
Ach, verzerrte Perspektive. So riesig schaut der in Wirklichkeit gar net aus. :Lachen2:
Praktisch ist das Teil auf alle Fälle. Passen irgendwas um die 1,5L rein. Da kannste auch schon mal ne Verpflegunsstation verpassen. :Cheese:
Auch Du, nicht so schnell fahren, sonst bekomme ich Dich nicht scharf. :Blumen:
Hau rein.
Der Sportmodus Deiner fetten Cam packt das schon. :Lachen2:
Nochmals zum Eimer. Das ist schon der zweite.......augenroll..........
Den ersten hatte ich Trottel einfach nur hektisch und notdürftig zwischen die Extensions geklemmt. Ein paar paar harte Unebenheiten ließen das Ding wohl hin und wieder auf'm Reifen aufklatschen. Das hab ich erst bemerkt, als der Reifen ein Loch in den Eimer gerissen hat und mir 1L Cola aus'm Tank liefen. Jetzt hab ich noch einen 3mm Spacer unten rein und das Flascherl durch nen Gummi ein wenig angehoben sowie seitlich schön artig mit den Kletts befestigt. Jetzt hat die Sache Hand und Fuß. :Cheese:
Und genau DESHALB testet man sein Material ausgiebig im Training. :Lachen2:
Carlos85
05.07.2011, 21:27
Habt ihr noch einen Tipp, wo/wann meine Freundin am besten das Auto in Roth parkt?
Ich bin letztes Jahr zum Ende des Radparts reingefahren und hab nach recht langem Suchen ein Parkhaus ca. 3-4km vom Ziel gefunden.
Meine Überlegung wäre nun:
Freundin bringt mich zum Start, fährt dann nach Roth, gemütlich Parkplatz suchen (möglichst nah am Ziel) und fährt dann mit dem Rad zurück zum Solarer Berg.
Ich würd halt am Ziel gern das Auto haben und nicht unbedingt den offiziellen Shuttle beanspruchen müssen und meine Freundin Abends nicht noch mit dem Rad rumgurken muss.
Vielleicht besser: Start in Ruhe gucken, dann mit dem Rad zum Solarer, wenn Du in der zweiten Runde bist mit dem Auto nach Roth?
Parken ist ein anderes Kapitel ;)
Carlos85
05.07.2011, 21:37
Hätte halt gedacht, morgens ist es mit parken noch einfacher, wenn noch alle in Hilpoltstein sind :)
Andererseits... abschleppen wird an dem Tag wohl eh keiner.
20 - 30 - 15 in etwa?
Wenn es sich ergibt ... :)
Samstag werd ich maximal ein ründchen Laufen, Bike Check-In und möglichst viele Sitzgelegenheiten wahrnehmen :)
Da wäre ich auch dabei ... :cool:
Andererseits... abschleppen wird an dem Tag wohl eh keiner.
Könnte genau andersrum sein, je nach Stellplatz wird da wohl nicht lang gefackelt. Ich stand letztes Jahr am Ostring, da war jede Menge frei (vielleicht abhängig von der Tageszeit?) und mit Rad dabei ist es kein Problem an alle Stellen (erträglich) flott zu gelangen. Und auch Abends ist es nicht zu weit.
Schick!
Ich hab DIESE (http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-easy2use-flat-s/aid:413758)hier. Die kann man schön eng unter den Sattel schnallen. Gibt's bestimmt auch auf der Tria-Messe in Roth.
Bei 'nem fi'zi:k-Sattel geht natürlich auch DIE (http://www.roseversand.de/artikel/fizik-aerodynamic-pak/aid:398608). :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=2Gp8pJ0YCSs
Gib Gas, glaurung!! :liebe053: :liebe053:
@glaurung: was willst du denn fahren?
Schneller als drullse :Cheese:
Schneller als drullse :Cheese:
Das wird ein Leichtes für ihn!
http://www.youtube.com/watch?v=2Gp8pJ0YCSs
Hach ..... schön
Es ist nicht mehr lange :liebe053:
Was hab' ich mir da bloß aufgehalst, wie soll das nur werden, wieso hab' ich eigentlich nicht trainiert, was mach' ich nur, wenn die Kette reißt, wie soll ich da überhaupt rechtzeitig runterkommen, wahrscheinlich vergesse ich eh die Hälfte, was ist, wenn ich verschlafe, bei der Hitze kann ich eh keinen Meter mehr laufen, wenn es auf dem Rad anfängt zu hageln und zu stürmen bin ich nach 100km völlig durchgefroren, dann muß ich am Ende aufgeben, die Mäntel sind schon fast durchsichtig, ein Steinchen und die Reifen sind platt, das finde ich dann nicht mehr und die nächsten zwei Schläuche sind auch sofort durch, und das in der ersten Runde, mit der Pumpe krieg ich eh keine 8bar in die Reifen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif ... ach, ich geh' jetzt erstmal 'ne Runde schwimmen ... :)
Metronom
06.07.2011, 07:03
Was hab' ich mir da bloß aufgehalst, wie soll das nur werden, wieso hab' ich eigentlich nicht trainiert, was mach' ich nur, wenn die Kette reißt, wie soll ich da überhaupt rechtzeitig runterkommen, wahrscheinlich vergesse ich eh die Hälfte, was ist, wenn ich verschlafe, bei der Hitze kann ich eh keinen Meter mehr laufen, wenn es auf dem Rad anfängt zu hageln und zu stürmen bin ich nach 100km völlig durchgefroren, dann muß ich am Ende aufgeben, die Mäntel sind schon fast durchsichtig, ein Steinchen und die Reifen sind platt, das finde ich dann nicht mehr und die nächsten zwei Schläuche sind auch sofort durch, und das in der ersten Runde, mit der Pumpe krieg ich eh keine 8bar in die Reifen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif ... ach, ich geh' jetzt erstmal 'ne Runde schwimmen ... :)
Schön das es den Anderen auch nicht besser geht ...
Als Staffelfahrer solltest du dir das Flickzeug in die Trikottasche packen. Es gibt an 'nem Rahmen wie deinem keinen aerodynamischeren Platz dafür.
Carlos85
06.07.2011, 07:58
http://www.youtube.com/watch?v=PhyoiefdS9s&feature=youtube_gdata_player
Noch ganz entspannt bisher, nur die Waage wird wohl nicht mehr auf die 75kg kommen...
glaurung
06.07.2011, 08:55
Schick!
Ich hab DIESE (http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-easy2use-flat-s/aid:413758)hier. Die kann man schön eng unter den Sattel schnallen. Gibt's bestimmt auch auf der Tria-Messe in Roth.
Bei 'nem fi'zi:k-Sattel geht natürlich auch DIE (http://www.roseversand.de/artikel/fizik-aerodynamic-pak/aid:398608). :cool:
Ich hab gestern was gebastelt. Bei Gelegenheit fotografier ich's nochmals und stells nochmals hier rein. Ist für mich ne sehr gute Lösung, so wie's jetzt ist.
glaurung
06.07.2011, 08:56
Jetzt wieder 04:5x :Cheese: :Cheese:
glaurung
06.07.2011, 08:59
Als Staffelfahrer solltest du dir das Flickzeug in die Trikottasche packen. Es gibt an 'nem Rahmen wie deinem keinen aerodynamischeren Platz dafür.
Das sagst Du mir JETZT? :Lachen2:
Nachdem ich mir Nächte um die Ohren geschlagen habe und nun die beste Lösung gefunden und gestern abends umgesetzt habe? :( :Weinen: :Weinen:
maifelder
06.07.2011, 09:07
Das sagst Du mir JETZT? :Lachen2:
Nachdem ich mir Nächte um die Ohren geschlagen habe und nun die beste Lösung gefunden und gestern abends umgesetzt habe? :Weinen: :Weinen:
Hast Du das auch getestet? Vermutlich nein:-(( :Gruebeln: :Holzhammer:
nachher reisst es ab und Du hast nen Platten und dann steht nachher ein dnf in der Liste.
bzgl. Trikottasche: den Test habe ich letztes Jahr bei einer Trainingsfahrt auf der Challenge Strecke gemacht. Pannenspray und Gels in der Trikottasche. Irgendwo nach Wallesau hat sich alles grußlos verabschiedet :Huhu: . Die Taschen bei meinem CEP Tri-Top sind so klein und fast schon auf der Seite, dass bei Fahrten mit flachem Rücken es nahezu vorprogrammiert ist, den Inhalt zu verlieren.
Klassische Radtrikots bzw. Fahrten in Oberlenkerhaltung sind da deutlich unkritischer. Ich würde jedenfalls alles in ein nettes Täschchen hinter/unter den Sattel packen, das funktioniert sicher.
glaurung
06.07.2011, 09:38
Hast Du das auch getestet? Vermutlich nein:-(( :Gruebeln: :Holzhammer:
nachher reisst es ab und Du hast nen Platten und dann steht nachher ein dnf in der Liste.
Getestet wird das heute, morgen und am Samstag. :cool:
Es ist ne modifizierte Satteltasche von Fizik, die ich mit 3 Kabelbindern verkehrt rum am Sattel befestigt habe.
Carlos85
06.07.2011, 10:38
Ich frag mich noch wie ich den 2. Ersatzschlauch transportieren soll.
Unter meinen Sattel kann ich ihn nicht einklemmen, dafür ist zu wenig Platz. Ich hab ihn jetzt hinter die Satteltasche geklemmt, steht halt jetzt etwas blöd nach hinten und die Satteltasche muss ich richtig fest anziehen, werde das heute mal noch testen ob das hält.
Sonst Vorschläge? Zur aller Not könnte ich ihn noch in eine meiner 3 Rückentaschen verstauen.
Sonst Vorschläge?
Ja. Nur einen mitnehmen.
Unter meinen Sattel kann ich ihn nicht einklemmen, dafür ist zu wenig Platz. Ich hab ihn jetzt hinter die Satteltasche geklemmt, steht halt jetzt etwas blöd nach hinten und die Satteltasche muss ich richtig fest anziehen, werde das heute mal noch testen ob das hält.
Sonst Vorschläge? Zur aller Not könnte ich ihn noch in eine meiner 3 Rückentaschen verstauen.
Ich nehme auch nur 1nen mit :)
Ich habe kurz angefahrene Conti's und neue Latex Michelin Schläuche drin. Das muß echt reichen :Lachen2:
fitschigogeler
06.07.2011, 10:55
Ja. Nur einen mitnehmen.
So mach ichs auch.
Einen Platten zu flicken entnervt mich so, daß ich bei einem zweiten den Bock einfach in den Graben schmeissen würde.
Alder, bin isch Athlet, nix Mekanik!
Carlos85
06.07.2011, 11:02
Gut das andere auch denken wie ich.
Damit wär die Sache geklärt.
O.k. ihr habt mich überzeugt, ich werde auch einen Ersatzschlauch mitnehmen. Eigenlich wollte ich nur Milch einfüllen und Pannenspray mitnehmen.
Was macht Ihr eigentlich, wenn es wie teilweise angekündigt, regnen sollte? Ich bin hin und her gerissen, was ich mit bzw. irgendwo hinterlegen soll.
:confused:
Was macht Ihr eigentlich, wenn es wie teilweise angekündigt, regnen sollte? Ich bin hin und her gerissen, was ich mit bzw. irgendwo hinterlegen soll.
Pack dir was zum überziehen (z.B. Radtrikot) in den Wechselbeutel für's Radfahren.
Es soll zwar regnen aber doch recht warm werden. Da braucht man eigentlich nichts. Ich gehe davon aus, dass ich nur meinen Tri-Zweiteiler trage.
Badekaeppchen
06.07.2011, 11:13
O.k. ihr habt mich überzeugt, ich werde auch einen Ersatzschlauch mitnehmen. Eigenlich wollte ich nur Milch einfüllen und Pannenspray mitnnehmen.
:confused:
Was willst Du Dir hinterlegen? Dann regnet´s halt. Ich steig ja auch nass auf´s Rad. So wie es aussieht wird es trotz Regen halbwegs warm bleiben.
zu spät!
Carlos85
06.07.2011, 11:22
Was macht Ihr eigentlich, wenn es wie teilweise angekündigt, regnen sollte?
Mich zusammen mit Fitschigogeler tierisch freuen!!!
Die heutige Mail vom Wetterochs:
Stefan Ochs Wettermail - Di 05.07. 23:22
Hallo,
wir liegen bis über das Wochenende hinaus im Grenzbereich zwischen mäßig warmen Luftmassen im Nordwesten und sehr warmen und schwülen Luftmassen im Südosten. Entlang dieser Luftmassengrenze ziehen kleine Tiefs und Zwischenhochs über uns hinweg und sorgen für abwechslungsreiches, sommerlich warmes und zeitweise auch schwüles Wetter.
Am Mittwoch ist es heiter bis wolkig mit einzelnen Schauern und Gewittern. Maximal werden 26 bis 27 Grad erreicht. Der Westwind ist schwach bis mäßig.
In der Nacht zum Donnerstag meist klar, einzelne Schauer oder Gewitter sind aber nicht ganz auszuschließen.
Von Donnerstag auf Freitag zieht von Südwesten her ein kleines Tief bei uns durch. Auf seiner Vorderseite dehnt sich die schwülwarme Luft nach Norden aus, auf der Rückseite am Freitag stößt am Freitag etwas kühlere und trockenere Luft nach Süden vor.
Daher ist es am Donnerstag heiter bis wolkig mit einzelnen, teilweise heftigen Gewittern. Maximal werden 28 Grad erreicht. Das GFS-Modell erwartet Taupunkte um 19 Grad und damit für unsere Breiten ausgesprochen schwüles Wetter. Der Wind weht meist nur nur schwach aus wechselnden Richtungen, im Vorfeld der mit 50 km/h dahinziehenden Gewitter muss aber mit Sturmböen gerechnet werden.
Am Donnerstagabend verbreitet Gewitter, in der Nacht zum Freitag zeitweise Regen.
Trockener ist die Luft am Freitag, aber nicht viel kühler. Es heitert auf und es gibt kaum Schauer. Maximal werden 25 bis 26 Grad erreicht.
Am Samstag und Sonntag geht das Gerangel zwischen der schwülwarmen und der trockeneren und etwas kühleren Luft weiter. Mal scheint die Sonne, mal gibt es Regenschauer und Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen bei 26 Grad.
Im gesamten Zeitraum ist die Luftfeuchte hoch, d.h. es kühlt in den Nächten nur recht zögerlich ab. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 15 Grad.
Der totale Wassergehalt der Atmosphäre liegt bei 30, in der Nacht zum Freitag bei knapp 40 Litern pro Quadratmeter. Diese Werte deuten auf Gewittergüsse von durchschnittlicher Stärke hin, wobei die Nacht zum Freitag mit einem alarmierend hohen Wert heraussticht. Aber was ist das eigentlich, der totale Wassergehalt der Atmosphäre? Das ist ganz einfach: Würde der in der Atmosphäre von ganz unten bis ganz oben enthaltende Wasserdampf auf einen Schlag in Form von Wasser ausfallen, so dass nachher in der gesamten Atmosphäre keine Feuchtigkeit mehr enthalten wäre, dann würden genau so viel Liter Wasser pro Quadratmeter am Boden aufplatschen. Das bedeutet aber nun nicht, dass es in der Nacht zum Freitag maximal 40 und nicht mehr Liter pro Quadratmeter regnen könnte. In den Gewittern strömt ja fortlaufend Luft zusammen und damit wird auch dauernd neue Feuchtigkeit in das Gewitter hinein transportiert. Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie lange es an einer Stelle regnet und somit kann man aus dem totalen Wassergehalt nicht einfach direkt die zu erwartende Niederschlagsmenge ausrechnen. Letztlich ist diese Größe nur ein Anhaltspunkt, wie heftig der Regen werden kann (aber nicht muss).
Wetterochs
-------------
Nuja, das kann ja wirklich alles und nix werden...
harryhirsch77
06.07.2011, 12:05
Ok, der Vollständigkeit halber. Ich werde nicht starten können. Wunden und Prellungen heilen langsamer als erwartet. schice.
ich drück allen startern die daumen und haut einen raus.
wer 9:34:17 macht kriegt von mir n bier. Waere meine "Richtzeit" ;-)
Happy Roth!
fitschigogeler
06.07.2011, 12:20
Pack dir was zum überziehen (z.B. Radtrikot) in den Wechselbeutel für's Radfahren.
Ja. Ich hab immer ein Radtrikot an über dem Einteiler. Da passt mehr Verpflegung rein und man sieht meine Altherrentitten nicht so gut. :Cheese:
Carlos, Recht haste. Regen kühlt den Motor und hält das Getriebe geschmeidig. Aber inzwischen bin ich so weit, daß mir alles wurscht ist. Regen, Schnee, Graupel, Wüstenwinde, ich nehm alles.
Hauptsache, das Drecks-Tapering ist bald vorbei :Lachen2:
Miss Mika
06.07.2011, 12:35
Ok, der Vollständigkeit halber. Ich werde nicht starten können. Wunden und Prellungen heilen langsamer als erwartet. schice.
ich drück allen startern die daumen und haut einen raus.
wer 9:34:17 macht kriegt von mir n bier. Waere meine "Richtzeit" ;-)
Happy Roth!
Tut mir leid!
Die Richtzeit schaff ich nicht! :Lachanfall:
Hoffe, du findest vlt eine Alternative..
Regensburg, Köln....:confused:
Carlos85
06.07.2011, 12:45
Hauptsache, das Drecks-Tapering ist bald vorbei :Lachen2:
Allerdings...
Ich hab irgendwie richtig Lust "was zu machen". Aber auf so Einheiten wie "45min radfahren" hab ich wieder keine Lust, dafür zieh ich mich doch nicht um...
Aber muss wohl so sein, dann komme ich wenigstens heute noch einmal zum Training bei "Hitze" (ich hab schon immer gern gejammert jenseits der 20 Grad Marke, fragt Drullse :Lachanfall: )
Allerdings...
Ich hab irgendwie richtig Lust "was zu machen". Aber auf so Einheiten wie "45min radfahren" hab ich wieder keine Lust, dafür zieh ich mich doch nicht um...
Aber muss wohl so sein, dann komme ich wenigstens heute noch einmal zum Training bei "Hitze" (ich hab schon immer gern gejammert jenseits der 20 Grad Marke, fragt Drullse :Lachanfall: )
Ohja...
*augenroll
:Lachen2: :Lachen2:
Carlos85
06.07.2011, 12:57
Haste eigentlich mein YouTube Filmchen zu ende geschaut? :cool:
Ích hab mir heute morgen den offiziellen "Film" von Challenge Roth auf YouTube angesehen, am Bahnhof. Boah bei der Musik kam voll die Gänsehaut und feuchte Augen!
Hoffentlich hab ich nicht am Start schon die Schwimmbrille voller Wasser :Lachanfall:
Ich würde dann ggf. den Schlauch gegen ein Pannenspray tauschen. Und vielleicht noch ne CO2-Kartusche mehr. Falls mit dem Pannenspray der Druck doch nicht ganz opti sein sollte.
Carlos85
06.07.2011, 13:02
Ich würde dann ggf. den Schlauch gegen ein Pannenspray tauschen. Und vielleicht noch ne CO2-Kartusche mehr. Falls mit dem Pannenspray der Druck doch nicht ganz opti sein sollte.
Pannenspray geht auch bei Drahtreifen? Dachte die wären nur für Schlauchreifen.
CO2 muss ich noch besorgen, hoffe Stadler hat das, sonst bekomm ich auch das sicher noch in Roth.
Haste eigentlich mein YouTube Filmchen zu ende geschaut? :cool:
Haste mir doch gebrannt seinerzeit... :)
fitschigogeler
06.07.2011, 13:12
CO2 muss ich noch besorgen, hoffe Stadler hat das, sonst bekomm ich auch das sicher noch in Roth.
Awa. Modernes Glump.
Mit der Wese-Handpumpe haste den Reifen auch ruckzuck in 10 min. aufgepumpt:Cheese: . Sodele, ich darf jetzt noch 45 min. Radfahren + 2 km Koppellauf. Und muß mich sogar umziehen dafür :liebe053:
harryhirsch77
06.07.2011, 13:35
Tut mir leid!
Die Richtzeit schaff ich nicht! :Lachanfall:
Hoffe, du findest vlt eine Alternative..
Regensburg, Köln....:confused:
hab mich mal fuer wales angemeldet. Wenn du brav bleibst kriegste auch so n bier. ich bin in roth dabei, quasi "thearapie"...
Carlos85
06.07.2011, 13:49
Awa. Modernes Glump.
Mit der Wese-Handpumpe haste den Reifen auch ruckzuck in 10 min. aufgepumpt:Cheese: . Sodele, ich darf jetzt noch 45 min. Radfahren + 2 km Koppellauf. Und muß mich sogar umziehen dafür :liebe053:
Klar geht die Wese auch, hab ich wenigstens ne Ausrede und kann behaupten ich hab ne halbe Stunde zum pumpen gebraucht... :Cheese:
Viel Spaß, bei mir steht nachher ähnliches an!
Ja klar geht Pannenspray auch bei Drahtreifen. Einen erfolgreichen Praxistest kann ich jedoch mangels Panne nicht vorweisen :) .
CO2 will doch heutzutage jeder loswerden, das bekommst praktisch umsonst ...:Lachen2:
Badekaeppchen
06.07.2011, 14:16
Ja klar geht Pannenspray auch bei Drahtreifen. Einen erfolgreichen Praxistest kann ich jedoch mangels Panne nicht vorweisen :) .
Ich kann trotz Panne und Einsatz des Pannensprays auch keinen erfolgreichen Praxistest vorweisen. Deshalb habe ich das Zeug aus meiner Satteltasche wieder verbannt :Huhu:
JENS-KLEVE
06.07.2011, 14:29
1 jahr den pannenspray mit mir rumgeschleppt und beim ersten einsatz - ging die ladung nicht ins rad sondern flog mri alles um die ohren. vertrauen weg, handpumpe!
Hab ich eigentlich schon angedeutet, dass ich am Sonntag auch am Start bin :Huhu:
Über die LD - versteht sich, nix Staffel oder so ein Gedöns.
Auch wenn so eine LD kein Spaziergang wird - obwohl, hoffen wir mal lieber dass es keiner wird. Auch wenn ich gerne mit Bort einen Plausch gehalten hätte. Oder mit anderen über die von ihnen erstellten Trainingspläne diskutiert hätte und warum wir beide daran gescheitert sind :Cheese:
Äh, nicht böse sein, war nur'n Witz :Holzhammer: , wünsche allen Startern aus dem Forum einen super genialen Tag,
Rock & Roll,
Olli
speedskater
06.07.2011, 14:55
1 jahr den pannenspray mit mir rumgeschleppt und beim ersten einsatz - ging die ladung nicht ins rad sondern flog mri alles um die ohren. vertrauen weg, handpumpe!
Ich hab auch auf Pumpe umgestellt.
Die beherrsche ich....
Patrone ist zu fummelig und unsicher.
Namensschild (nick + real) für die rock & roll nudelparty ist gebastelt.
Als Pilgerer gibt es fast mehr Vorbereitungen....
Meine Güte, auch ich bin schon aufgeregt.
So kurz vor der Rückkehr ins Mekka....
Carlos85
06.07.2011, 16:30
So sähe das bei mir mit dem zweiten Schlauch aus:
http://img543.imageshack.us/img543/938/fotodj.jpg
Carlos85
06.07.2011, 16:32
Ach so, Namensschild hab ich noch keines, aber ich bin der mit den gelb-schwarzen Vibram Five Fingers :)
fitschigogeler
06.07.2011, 17:02
Ach so, Namensschild hab ich noch keines, aber ich bin der mit den gelb-schwarzen Vibram Five Fingers :)
:Kotz: :Cheese:
Booooah ey, ist das schwül heute bei uns. Bei meiner Bonsai-Koppeleinheit habe ich echt geschwitzt wie Otfried Fischer beim Fremdpoppen.
Wenn das am Sonntag ähnlich wird, dann schalte ich gleich am Anfang auf Touri-Modus. Sollen sich doch die anderen dehydrieren ;)
carolinchen
06.07.2011, 17:13
ging mir heut morgen auch so und jetzt bin ich am packen und habdas gefühl eine weltreise zu machen.....muß ich wirklich eine winterhose mitnehmen?
aber ein brauch ich ganz dringend/wichtig:Cheese: :
fitschigogeler
06.07.2011, 17:29
Gefällt mir :Cheese:
Winterhose unbedingt!!!!!
Soooo, jetzt der Höhepunkt meiner Taper-Woche: Grillen mit meinen amerikanischen Gästen, die an der Challenge teilnehmen werden. Habe schon alles vorbereitet, damit ich sie auf mein Niveau runterziehen kann:
Schweinehals, Rindersteak, fettiges Pollo fino, leckeres deutsches Bier, Rotwein, Weisswein, Brezeln, Dessert, fette Saucen, etc. pp.
Wär doch gelacht, wenn der Kerl unter 10 Std. ins Ziel kommen würde :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Eleonore
06.07.2011, 17:32
Wo darf man eigentlich seine Radflaschen "entsorgen"?
Stehen diese Tonnen vor und nach der Verpflegungsstation oder nur davor?
Darf ich meiner Begleitung leere Flaschen zuwerfen?
JumpungJackFlash
06.07.2011, 17:58
meine sind rot, wie mein rad.......
and it´s one day to go
Wär doch gelacht, wenn der Kerl unter 10 Std. ins Ziel kommen würde :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Yeah, colle Taktik ... mal sehen, wen wir Fr/Sa noch so alles rauskegeln können ... :cool:
meine sind rot, wie mein rad.......
Meine riecht man schon auf 5m ... :Cheese:
... aber ich wasche sie gerade ... :)
Badekaeppchen
06.07.2011, 20:56
Wo darf man eigentlich seine Radflaschen "entsorgen"?
Stehen diese Tonnen vor und nach der Verpflegungsstation oder nur davor?
Darf ich meiner Begleitung leere Flaschen zuwerfen?
Tonnen stehen davor und danach glaube ich. Du darfst auch Deiner Begleitung was zuwerfen.
Du sollst halt kurz vor oder nach der Station die Flaschen entsorgen, damit sich der Müll nicht über die gesamte Radstrecke verteilt. Die Tonnen trifft man ja auch nicht immer. Vielleicht probier ich´s heuer mal mit nem Fade away á la Nowitzki. :Cheese:
speedskater
06.07.2011, 21:28
[QUOTE=Carlos85;602571]Ach so, Namensschild hab ich noch keines, aber ich bin der mit den gelb-schwarzen Vibram Five Fingers :)[/QUOTE
Das ist definitiv kein Alleinstellungsmerkmal und Erkennungszeichen.
Hat doch heute fast jeder "ernstzunehmende" Tri.
Auf gehts. Ohne Namensschild darfst Du am So gar nicht starten.
Und Teilnahme an der Nudelparty erst recht nicht.
[QUOTE=fastrainer;598464]annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer 1569
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
glaurung (das zweite Drittel in kekos Staffel)
goetzi 978
Harryhirsch77 263 oder 110..je nach dem....
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603 (2116)
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
Töffel 2450
Ich bin dann auch mal dabei:Huhu:
[QUOTE=Badekaeppchen;599280]Für die Tische Reservierung und Anja's Planung
kommt hier für Freitag, 18 Uhr die Pasta Party TN-Liste:
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
JumpingJackFlash + 1 ggf + 3
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
Klugschnacker +5
limaged +1
Badekaeppchen ggf +3
Töffel +1
Wenn ich auch darf......
Carlos85
06.07.2011, 21:51
Na gut, dann bastel ich mor am Freitag noch was, heute hab ich keine Lust mehr und morgen keine Zeit. Wobei... im Büro wär genug Papier... :)
Meine Koppeleinheit war heute auch ala "wenn das am Sonntag so ist, dann muss wohl doch ein schneller Radsplit her um danach sub12 borten zu können"
So viel geschwitzt ey...
Ich hoffe ganz stark auf Regen, viel Regen beim Lauf!!!
Carlos85
06.07.2011, 21:53
Ich hasse das Gefühl, zu denken, ich habe irgend etwas vergessen einzupacken...
carolinchen
06.07.2011, 21:55
kenn ich !!!! aber du bist nicht weg von der welt, alles ist wahrscheinlich:Cheese: vor ort kaufbar!
Carlos85
06.07.2011, 21:56
Ja das denke ich auch :)
Blos kein Regen, ich hasse Regen:( Beim laufen am Kanal entlang spritzt einem das Wasser mit Sand an die Waden und läuft runter in die Schuhe. Das ist wie Schmirgelpapier.Ich will Sonne beim laufen.
Carlos85
06.07.2011, 22:02
Dann musst du wo anders laufen. Bei mir wird es regnen!
Oder du beeilst dich, damit du im Ziel bist und ich dann Regen beim Laufen bekomme :Lachanfall:
Ich hab mir einen neuen Helm zugelegt, mein alter war eher eine Schüssel. Nun bin ich etwas windschlüpfriger und werd auch den Check in gut überstehen. :Cheese:
Wie fühlt Ihr Euch so?
Ich bin sowas von müde und lustlos - wenigstens aber ohne Fressattacken und ohne Aufgeregtsein.
:Maso:
Carlos85
06.07.2011, 22:05
Ich fühl mich schlapp und dick...
Hunger hab ich und der Salat schmeckt nicht...
Meine Beine waren heute sehr schwer bei 45 min Rad, ich überleg schon, morgen das Training zu knicken (1h Rad/30min Lauf) :Gruebeln:
lonerunner
06.07.2011, 22:13
Ich hasse das Gefühl, zu denken, ich habe irgend etwas vergessen einzupacken...
Hab ich auch immer, ich mach mir halt `ne Liste, überdenk die immer wieder und kontrollier vorm losfahren 3x ob ich alles eingepackt habe:Maso:
Dazu kommt bei mir immer der Gedanke: "Hoffentlich bleibe ich beim Radfahren vom Defekt-Teufel verschont:(
Na gut, dann bastel ich mor am Freitag noch was, heute hab ich keine Lust mehr und morgen keine Zeit. Wobei... im Büro wär genug Papier... :)
Meine Koppeleinheit war heute auch ala "wenn das am Sonntag so ist, dann muss wohl doch ein schneller Radsplit her um danach sub12 borten zu können"
So viel geschwitzt ey...
Zum Laufen wäre mir ein bisschen Regen auch recht, nur den Radpart würde ich gern trocken erledigen
PippiLangstrumpf
06.07.2011, 22:15
Vermutlich machen sich die Ersten schon auf den Weg.
Darum schon heute:
Allen Startern alles Gute, viel Spaß und einen tollen Wettkampf! :Huhu:
lonerunner
06.07.2011, 22:23
Vermutlich machen sich die Ersten schon auf den Weg.
Darum schon heute:
Dem schließ ich mich gern an:Huhu:
So wir haben zur Einstimmung dann mal eben den Film von Roth gegückt. Zusätzlich hab ich dann mal die Ergebnisliste von 1991 gewälzt . Morgen früh gehts dann los.
Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende :-).
. Zusätzlich hab ich dann mal die Ergebnisliste von 1991 gewälzt .
War sie aufschlussreich?
Gute Nacht übrigens.
War sie aufschlussreich?
Sicher, muss doch wissen welche Zeiten ich von früher schlagen muß ;-) und zur EInstimmung ist schön in Erinnerungen zu schwelgen ;-)
fitschigogeler
06.07.2011, 22:59
Aaargs. Der Schuß ging nach hinten los. Der Amerikaner hat das ganze Fleisch gefressen. Ratet mal, wer den Alkohol entsorgen mußte...
Ich fühl mich schlapp und dick...
Hunger hab ich und der Salat schmeckt nicht...
Ich fühl mich nicht nur so, ich glaub ich bin jetzt auch so...:Weinen:
Luke Footwalker
06.07.2011, 23:04
Dieser Thread wird von Tag zu Tag besser :Lachanfall:. Hey, alles Gute euch Startern :Huhu:.
Sollte ich mir Sorgen machen, weil ich mich die letzten Tage topfit, voll motiviert und nicht fett fühle? :confused:
Sollte ich mir Sorgen machen, weil ich mich die letzten Tage topfit, voll motiviert und nicht fett fühle? :confused:
Ja! ;)
Juhu... Dann habe ich wohl doch alles richtig gemacht:Blumen:
Ausdauerjunkie
07.07.2011, 00:28
Kurzfristig, also vor 3 Stunden, habe ich zugesagt, in einer Staffel als Läufer dabei zu sein!:Cheese:
kenn ich !!!! aber du bist nicht weg von der welt, alles ist wahrscheinlich:Cheese: vor ort kaufbar!
Cool !
Dann kaufe ich nochmal 2000 verpaßte Rad-km und vielleicht 5 lange Koppelläufe nach ... :liebe053:
Was meinste, was das kostet ... ? :)
JumpungJackFlash
07.07.2011, 06:18
kurz nach 6:00 Uhr. GLEICH GEHT`S LOS. Jetzt noch den Hund zu Pflegefamilie und dann ab. Das Training heute abend findet dann in Eckermühlen am Kanal statt. Ich freu mich drauf.
Aktuelles Kampfgewicht 63,7kg. Chrissie kann sich warm anziehen. Ich glaube, ich gebe ihr 1:30 vorsprung:Lachanfall:
ich wünsche allen Startern einen fröhlichen Wettkampf, u ein starkes Finish ab der Kanalbrücke Eckersmühlen. :Hexe:
Einige seh ich ja noch am TZ Tisch der Pastaparty :liebe053:
Für die Fäns: rote Hose, blaues Top Startnummer 2603 :Cheese:
Dann musst du wo anders laufen. Bei mir wird es regnen!
Oder du beeilst dich, damit du im Ziel bist und ich dann Regen beim Laufen bekomme :Lachanfall:
Ich hab' gestern mit Roth telefoniert und das Wetter klargemacht ... :cool:
Vormittags überwiegend sonnig, warm, kaum Wind. Kurz nach drei, wenn ich in T2 zwischenregeneriere ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a050.gif ... gibt es ein heftiges Gewitter und es kühlt gut ab. Gegen halb vier kommt wieder die Sonne raus, es weht ein kühles Lüftchen. Gelegentlich ziehen kleine Wölckchen den Kanal entlang und nieseln sanft über der Laufstrecke ab. Gegen Abend klart es wieder völlig auf, die Luft wird auch wieder deutlich wärmer.
:)
Dem schließ ich mich gern an:Huhu:
Hey, alles Gute euch Startern :Huhu:.
ich wünsche allen Startern einen fröhlichen Wettkampf, u ein starkes Finish ab der Kanalbrücke Eckersmühlen. :Hexe:
Danke ... :liebe053:
Ohne euch wäre das alles hier nicht möglich ... ! :Cheese:
Noch ein paar Stunden arbeiten und dann holen meine Frau und mein Sohn mich ab.
Bin voller Vorfreude!
Für die Tische Reservierung und Anja's Planung
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
Klugschnacker +5
limaged +1
Badekaeppchen ggf +3
Töffel +1
Oli68
Falls das noch möglich ist?!
Ja! ;)
Verdammt ;)
Ich freu mich! Allen viel Spaß & Erfolg!
Und am Sonntag Abend dann :Prost:
Auf geht´s Richtung Roth :Hexe:
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
Klugschnacker +5
limaged +1
Badekaeppchen ggf +3
Töffel +1
Oli68
Hendock +4 (unter Vorbehalt)
ihr habs gut ....
ich muss noch 2 tage Arbeiten :confused:
werds leider erst am Samstag nach Roth schaffen.
Freu mich schon auf Rennen und die super Stimmung an der Strecke
Gruß Urs
Metronom
07.07.2011, 08:40
Noch 9:23 h zu arbeiten und dann gehts los
Kribbelnde Grüße
Metronom
Echt herrlich, so ein Urlaubstag. Werde dann mal so langsam meine Sachen packen. Und in wenigen Stunden geht´s auf nach Roth!
:liebe053: :Huhu: :liebe053: :Huhu:
carolinchen
07.07.2011, 09:22
Sodele,ich bin auch auf dem Sprung und werde gleich abgeholt......
mir fehlen die Worte
hab ich schon gesagt dass ich nervös bin?:)
Sodele,ich bin auch auf dem Sprung und werde gleich abgeholt......
mir fehlen die Worte
Nein, niemals.:Cheese:
Carolinchen, ich wünsche Dir einen tollen und perfekten WK.
Laß' es krachen.:liebe053:
fitschigogeler
07.07.2011, 10:03
Aktuelles Kampfgewicht 63,7kg.
Interessant. Genau 30 Kilo weniger als ich :Weinen:
Zum Ausgleich bist Du wahrscheinlich 10 cm größer :Weinen:
Metronom
07.07.2011, 10:23
Nervös ??? - Hab ich erzählt dass ich bereits die Nahrung vestoffwechselt & entsorgt habe die ich erst nächste Woche essen werde :Lachanfall: :Lachanfall:
Kribblige Grüße
Metronom
propellerente
07.07.2011, 10:32
Foris gooooooooo!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch allen viel Spaß und einen gelungenen Wettkampf. Anschl. dann bitte hier zur Wettkampfberichterstattung antreten, gell? :Cheese:
Euch allen ein wunderschönes Wo'ende in Roth!!!!!!!!!
carvinghugo
07.07.2011, 10:59
Grad die Challenge-Sonderbeilage der Nürnberger Nachrichten auf den Schreibtisch bekommen.
Wie soll ich jetzt noch arbeiten???
Carlos85
07.07.2011, 11:07
Ich muss heut auf Arbeit nur zuschauen und lernen, Konzentrationsfähigkeit lässt langsam eh nach :Cheese:
Langsam wirds Zeit für Kohlenhydrate!
@Fitschi: Zu mir wären es dann ca. 18kg unterschied per heute morgen (und nein, ich hab keine 110kg :Cheese: )
@Fitschi: Zu mir wären es dann ca. 18kg unterschied per heute morgen (und nein, ich hab keine 110kg :Cheese: )
Macht beim Schwimmen nix.... :Lachanfall:
fitschigogeler
07.07.2011, 11:28
Ich bin das Gewicht ja gewohnt.
Das einzige, was stört, sind die Altherrenhupen. Die Wippen beim Joggen imer so eklig :Cheese:
speedskater
07.07.2011, 11:39
Wie ich Carlos85 einschätze,
wird er zur Nudelparty ein gelb-schwarzes Namensschild tragen...
Carlos85
07.07.2011, 11:41
Wie ich Carlos85 einschätze,
wird er zur Nudelparty ein gelb-schwarzes Namensschild tragen...
HAHA, gute Idee, oder ich zieh so ein Tigerententeil hinter mir her :Lachanfall:
Aber guter Tipp, ich müsst mir da mal noch was basteln...
Wie erkenn ich eigentlich den/die reservierten Tische? Find ich das auch? Ich bin ja immer so orientierungslos wenn meine Freundin nicht da ist (ich find ja schon nie mein Auto wenn ich es irgendwo geparkt habe...)
Wer nimmt mich an die Hand? :Blumen:
Ich wünsche allen Startern viel Spaß beim Wettkampf und das Ihr alle Eure Ziele erreicht!:liebe053:
Wie erkenn ich eigentlich den/die reservierten Tische? Find ich das auch?
Letztes Jahr standen Schilder/lagen Zettel auf den Tischen. So genau weiß ich es nicht mehr.
Carlos85
07.07.2011, 11:49
Ich kann ja das schwarze Namensshirt anziehen das wir alle bekommen haben, da steht meine Name drauf :Cheese:
Carlos85
07.07.2011, 11:53
Heute könnte ich meinen eigenen Rekord schlagen!
Ich bin heute in einer anderen Filiale als sonst und meine Kollegin fragt mich grad "essen sie Spaghetti?". Ich nickte. "essen sie mit?" Ich nickte.
Ob die weiss, was sie gerade angerichtet hat? Das sie wegen mir doppelt so viel kochen darf? Was essen die anderen 4 Leute, wenn ich als Gast meinen Teller als erstes voll gemacht habe :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Warum Rekord? Bisher hat es zumindest immer 2 Tage gedauert, bis ich als der Vielfraß unter neuen Kollegen galt!
Ich kann ja das schwarze Namensshirt anziehen das wir alle bekommen haben, da steht meine Name drauf :Cheese:
Du hast es gut, meiner nicht (Hätte XXXXL bestellen sollen ;) )
Allen, die ich persönlich nicht mehr treffe, jetzt schon mal ein supertolles Wochenende:) , einen schönen Wettkampf, trockenes Wetter beim Radeln, angenehme Temperaturen beim Laufen (aber auch nicht zu viel Regen, das Weizenbier verwässert sonst zu schnell:Lachen2: ), dass Ihr Euch im Ziel noch freuen könnt:liebe053: und eine gesunde, zufriedene Heimfahrt:Huhu:
speedskater
07.07.2011, 12:58
Vom Veranstalter?
Wie sieht das denn aus?
Hat jemand Pics?
fitschigogeler
07.07.2011, 15:01
Feierabend!
Jetzt erstmal das Rädle putzen, sonst sieht das neben dem Nobelhobel vom Carlos so schäbig aus.
Obwohl, meins ist in gay-white. Hat auch was :Cheese:
Jetzt erstmal das Rädle putzen, sonst sieht das neben dem Nobelhobel vom Carlos so schäbig aus.
Putz doch in Roth ... :)
Dann könnteste meins auch gleich mitpolieren ... :Cheese:
So ich fahr' dann mal los ... :cool:
Bis später ... :Huhu:
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif
Carlos85
07.07.2011, 15:34
Feierabend!
Obwohl, meins ist in gay-white. Hat auch was :Cheese:
du meinst schwäbig? :Cheese:
ich putz meins in roth bzw. halt da unten im frankenland. mein rad und das meiner freundin sind mit viel pappe dazwischen im kofferraum eingesperrt. ich hoffe mal, sie sind auch noch drin wenn ich nach der arbeit zum auto gehe...
3 Stunden noch bis Feierabend!
Gelbbremser
07.07.2011, 15:57
Anscheinend werde ich auch langsam nervös - wie sich das äußert?
Gestern meine Brieftasche mit S-Bahn Ticket im Büro liegengelassen, so dass ich heute früh ohne Ticket unterwegs war... aber da letzte Woche 2 Kontrollen waren, war´s unwahrscheinlich dass ich mich heute damit rumärgern musste. Ging alles gut.
Und letzte Nacht ziemlich schlecht gepennt...., die Mukis zwicken...
Aber nur noch 45 Minuten bis Feierabend, dann nach Haus, Rad und Krempel zusammensuchen und einpacken und morgen früh/mittag fahr ich rüber.
Mal sehen was ich diesmal alles vergesse:)
Es kann nur ein guter Wettkampf werden!!!
Gelbbremser
(der langhaarigste aller Ü50 Triathleten)
Nichtläuferin
07.07.2011, 17:15
Hallo Gelbbremser,
dann viel Erfolg in Roth. :Huhu:
Und leg ne ordentliche Zeit hin, daß Paul ein Ziel für nächstes Jahr hat.
Gruß
Nichtläuferin
Carlos85
07.07.2011, 17:59
30 Minuten bis Feierabend, geilomat :)
Die Vorfreude steigt!
Druck mir grad noch die wichtigsten Seiten der Roth Homepage aus :)
Gibts denn einen "besonderen" Einstiegspunkt am Rothsee, wo wir uns ggf. morgen treffen können? Ich denke das ich so um 11 Uhr ne Runde schwimmen werde.
Metronom
07.07.2011, 18:02
2h & 8 Patienten bis Roth ... oh man kann die Zeit lang werden - obwohl, im Kanal vergeht sie langsamer ;-)
Metronom
glaurung
07.07.2011, 19:08
Letzter Arbeitstag für gut 2 Wochen ist rum. :liebe053:
Ein dringend notwendiger Nachfeierabenddös ist erledigt. :liebe053:
Gleich geht's noch mal ganz kurz auf's Rad für 45min und ein paar kleine Intervalle. Morgen wird der Hobel nochmals fein gemacht und am Samstag nachmittag geht's endlich auf nach Roth. :liebe053:
Nach zigmal Zuschauen ist das heuer die erste Teilnahme - zwar nur als Staffelradler, aber immerhin :cool:
Carlos85
07.07.2011, 19:09
Und ab geht's!!!
Superpimpf
07.07.2011, 19:16
Also es ist ja schon cool, dass das Tor jetzt das ganze Jahr steht.
Aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht...
Ich wurde aufgehalten, schade, komm erst morgen.... :(
Bitte Zieltor stehen lassen!!
maifelder
07.07.2011, 21:56
Also es ist ja schon cool, dass das Tor jetzt das ganze Jahr steht.
Aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht...
mir gefällt es sehr gut, hoffentlich steht es noch in 2 Jahren, will in diesem Leben auch noch mal da durch.
Carlos85
07.07.2011, 22:37
Heftiges Gewitter seit einer Stunde, kein Spaß auf der Autobahn eben... Erstmal kleine Snackpause und dann noch 50km zu fahren :-)
Bin heute Mittag in Roth angekommen.
Zuerst war noch bestes Wetter und ich konnte noch eine kurze Runde mit dem Rad machen.
Ca. um 20Uhr zogen heftige Gewitter und Sturmböen auf. Echt heftig, ich hoffe So. wird nicht so schlimm
Pathologe
07.07.2011, 23:19
Also hier am Flughafen müssen noch einige auf ihr Räder warten was ich so mitbekommen hab :) Hoff sie bekomm sie alle rechtzeitig :)
Wünsch auch allen Startern alles gute :) werd auch als Zuschauer da sein :)
Carlos85
07.07.2011, 23:42
So, bin gut angekommen in Abenberg, nette kleine (falsch, ist eigentlich ne ziemlich geräumige) Ferienwohnung!
Rad ist schon aufgebaut, konnte ich nicht so zerlegt hinstellen :)
Freue mich schon auf die nächsten Tage!!!
Carlos85
08.07.2011, 07:36
Isch hab da nochmal ne Frage (kann mir den Film zu Roth leider nicht anschauen, dafür ist das Internet hier zu lahm!)
Bis auf den Start und T1 ist ALLES in Roth, richtig?
Irgendwie hab ich keine Karte gefunden wo ich in Hilpoltstein hinmuss, oder kann ich mich da gar nicht verfahren weil alles ausgeschildert ist?
Noch zwei Dinge:
Hat wer nen Tipp für
a) Friseur
b) Frühstücken
Hat jemand Lust auf ein gemeinsames Frühstück, so in den nächsten 2 bis maximal 3 Stunden?
Ich wünsch allen Starter/In und allen Zuschauer/In alles einen super Wettkampftag mit klasse Wetter,nicht zu warm,wenig Wind und kein Wasser vom Himmel.
Hoffendlich bin ich nächstes Jahr dabei.
Am Sonntag bin ich ersteinmal beim Westfalentriathlon.
Gruß,Stephan:Huhu:
Ich wünsche allen Roth Startern, daß sie ihre persönlichen Ziele erreichen und alle wieder gesund ins Ziel kommen.
Rockt das Jubiläum :liebe053:
Wünsche auch allen Teilnehmer einen schönen und unfallfreien Wettkampf -und natürlcih soll jeder das erreichen, was er sich vorgenommen hat.
Daumen hoch !!
sg
Ist das eigentlich die aktuelle Starterliste :
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer 1569
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
Trilobit 359
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603 (2116)
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
Habe ich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=598479#post598479) rausgefischt ...
powermanpapa
08.07.2011, 08:13
ROTH Schwimmstrecke--oder meine Rookiene macht mich noch verrückt :Maso: :Maso:
also
wer weißess genau?
wie weit wird vom Start weg rausgeschwommen?
wieviel meter gehts am Schwimmausstieg vorbei?
Bitte um detailierte Antwort von Wissenden
sonst muss ich das morgen erst mit Garmin abschwimmen :kruecken: :Ertrinken:
Carlos85
08.07.2011, 08:18
Hab vor kurzem gelesen:
ca. 14xxm zur ersten Wende, 19xxm zurück zur zweiten Wende, knapp 400m zum "Ziel"
Ok, hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=602758#post602758) ist noch eine frischere (irgendwann hatte ich mich aber auch schonmal eingetragen ! Bloß weil ich nicht ordentlich trainiert habe, ist das noch kein Grund, mich komplett zu streichen ... :Holzhammer:)
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer 1569
fitschigogeler 1648
Flow
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603 (2116)
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
Töffel 2450
Carlos85
08.07.2011, 09:01
Hui, hätte nicht gedacht das meine alten Einteiler so ausgeleiert sind. Hab grad den neuen DeSoto Einteiler angezogen und der sitzt mal richtig gut und eng :)
carvinghugo
08.07.2011, 09:22
Isch hab da nochmal ne Frage (kann mir den Film zu Roth leider nicht anschauen, dafür ist das Internet hier zu lahm!)
Bis auf den Start und T1 ist ALLES in Roth, richtig?
Irgendwie hab ich keine Karte gefunden wo ich in Hilpoltstein hinmuss, oder kann ich mich da gar nicht verfahren weil alles ausgeschildert ist?
Noch zwei Dinge:
Hat wer nen Tipp für
a) Friseur
b) Frühstücken
Hat jemand Lust auf ein gemeinsames Frühstück, so in den nächsten 2 bis maximal 3 Stunden?
Richtig.
Start und T1 ist kurz vor Hilpoltsein.
Fahre Richtung Rothsee/ Hilpoltstein und achte auf die Schilder.
Ist nicht zu verfehlen.
Raylinth
08.07.2011, 09:32
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
Klugschnacker +5
limaged +1
Badekaeppchen ggf +3
Töffel +1
Oli68
Hendock +4 (unter Vorbehalt)
Raylinth
Hoffe das geht noch :-)
Hui, hätte nicht gedacht das meine alten Einteiler so ausgeleiert sind. Hab grad den neuen DeSoto Einteiler angezogen und der sitzt mal richtig gut und eng :)
So n Einteiler ist super auf ner Lang Distanz, vor allem, wenn man mal für kleine Königstiger muss...
Carlos85
08.07.2011, 10:25
Ich lass laufen.
Davon abgesehen ginge es problemlos unterm hochgespülten Hosenbein zu pinkeln.
Ich lass laufen.
Davon abgesehen ginge es problemlos unterm hochgespülten Hosenbein zu pinkeln.
:Cheese: das schreit nach einem Video davon...:Lachen2:
Carlos85
08.07.2011, 10:46
iPhone worterkennung...
Sollte hochgerollt heißen :-)
Metronom
08.07.2011, 10:56
So n Einteiler ist super auf ner Lang Distanz, vor allem, wenn man mal für kleine Königstiger muss...
Und was wenn´s für GROßE Königstiger ruft ...:Cheese:
Metronom
Und weg bin ich - CU at the Finishline
Carlos85
08.07.2011, 10:56
Schon lustig, noch alles recht ruhig in Roth, bin grad in der Altstadt. Man erkennt allerdings sofort dir Triathleten. Ob ich der einzige bin der fast normal angezogen ist? Außer den vibran Schuhen würd man es mir wohl nicht gleich ansehen ;)
Carlos85
08.07.2011, 10:57
Und was wenn´s für GROßE Königstiger ruft ...:Cheese:
Metronom
Und weg bin ich - CU at the Finishline
Dann geht's das genau so flott wie mit einer Hose...
LidlRacer
08.07.2011, 11:24
Gab es nicht neulich mal Unsicherheit in der Chipfrage, also ob man den eigenen Championchip braucht? Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder zwangsweise einen bekommt.
Aber da jetzt schon einige bei der Anmeldung waren, können die ja mal bitte definitive Auskunft geben.
Danke.
Carlos85
08.07.2011, 11:41
Ich steh grad an bei den beuteln, bin ich froh das jetzt zu machen, dauert ha doch ne Weile und es sind noch gar nicht so viele Leute da!
Hey, viel Erfolg euch allen. Und vor allem viel Spass!
Gibts Luftpumpen vom Veranstalter in der Wechselzone 1??
Würde gerne am Rennmorgen noch den Luftdruck einstellen.
Bzw wenn ich meine eigene mitbringen was passiert mit dieser ? wird die zusammen mit meinem Neo dann zum T2 transportiert?
Gruß Urs
Carlos85
08.07.2011, 12:11
Also wer seinen Chip gemeldet hat sollte ihn mitbringen :)
Hab jetzt meine Beutel juhu
He Carlos85 ich wünsch Dir ganz viel Glück!!!! :Blumen: Und allen anderen natürlich auch!!!
Hat wer nen Tipp für
a) Friseur
Friseur am Kugelbühl
Gab es nicht neulich mal Unsicherheit in der Chipfrage, also ob man den eigenen Championchip braucht? Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder zwangsweise einen bekommt.
Aber da jetzt schon einige bei der Anmeldung waren, können die ja mal bitte definitive Auskunft geben.
Danke.
Wer mit eigenem Chip gemeldet hat MUSS den zur Anmeldung mitbringen, die haben da keine Anderen!
flotter3er
08.07.2011, 12:19
JA, genau
ALLEN VIEEEL SPASSSSSSS
+
VIEEEL ERFOLG
Genießt die Tage und passt auf euch auf
Rockin the Raceday
Jürgen
LidlRacer
08.07.2011, 12:28
Wer mit eigenem Chip gemeldet hat MUSS den zur Anmeldung mitbringen, die haben da keine Anderen!
An die Anmeldung vor einem Jahr kann ich mich nicht konkret erinnern und die Bestätigungsmail gibt auch keine Auskunft. Aber falls nach der Chip-Nr. gefragt wurde, werde ich sie natürlich angegeben haben.
Verwirrend sind nur die "letzten wichtigen Mitteilungen" (http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/dokumente/Letzte_Mitteilungen_deutsch_2011.pdf), in denen steht:
"15) Jeder erhält neben der Start Nr. für den Fahrradrahmen, der Helm-Start-Nr. (dreifach) und je einer Start-Nr. für Radfahren und Laufen noch einen Identifikations-Transponder, der zur Zeitnahme dient."
Gut, ich hätte meinen sowieso zur Sicherheit mitgebracht, aber eigentlich in der Erwartung ihn nicht zu brauchen.
magicman
08.07.2011, 12:32
wünsche alle tri-szene startern ein gutes finish.
werde normalerweise am solarer berg vor ort sein , und bratwurstsemmeln vertilgen :Lachen2:
wann ist eigentlich die spitze ca. am solarer berg ??
denke so 8:45 uhr kommt das hin ?
LidlRacer
08.07.2011, 12:37
wann ist eigentlich die spitze ca. am solarer berg ??
denke so 8:45 uhr kommt das hin ?
9:01(!)
www.challenge-roth.com/de/wettkampf/wettkampfzeitplan.html
magicman
08.07.2011, 12:52
9:01(!)
www.challenge-roth.com/de/wettkampf/wettkampfzeitplan.html
danke dir
dann darf auch auch um 5:45 uhr in den sattel :)
Tscharli
08.07.2011, 13:10
können eigentlich Angehörige über Live Ticker oder so ähnliches meinen momentanen Racepoint einigermaßen genau sehen?
Carlos85
08.07.2011, 13:16
Ja bei live results, war letztes Jahr sehr aktuell!
ROTH Schwimmstrecke--oder meine Rookiene macht mich noch verrückt :Maso: :Maso:
also
wer weißess genau?
wie weit wird vom Start weg rausgeschwommen?
wieviel meter gehts am Schwimmausstieg vorbei?
Bitte um detailierte Antwort von Wissenden
sonst muss ich das morgen erst mit Garmin abschwimmen :kruecken: :Ertrinken:
1430+10 quer, 1962+10 quer, 388 ins Ziel:Huhu:
trailschnecke
08.07.2011, 13:32
Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Startnummer zur Liveverfolgung zu hinterlegen/anzumelden? Also, dass man ne SMS bekommt, wenn derjenige eine Zwischenzeit passiert.
Danke
tandem65
08.07.2011, 13:34
Wunderbar, gerade im Qualitel eingecheckt. Gleich geht es die Unterlagen abholen und Atmosphäre schnuppern :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.