Vollständige Version anzeigen : Göppinger Winterlaufserie
kupferle
09.12.2010, 16:06
Mahlzeit...
hat jemand Lust und Zeit an dieser Serie teilzunehmen?
Den ersten Lauf werd ich als Trainingslauf mitnehmen...will nicht gleich Vollgas rennen....
Bei den anderen Läufen im Januar und Februar will ich mal sehen, wie schnell ich auf 10 km sein kann.Natürlich hängt das auch vom Wetter und Untergrund ab....
Aber ich freu mich drauf!
Hier der Link:
http://salach.allmendinger.de/djk-gp/Sportangebote/Leichtathletik/tabid/1184/Default.aspx
Ja ich wollte auch zwei Läufe mitnehmen und Keko hat sich dazu auch mal positiv geäußert. Da war seine Trainingsmotivation aber noch höher ... keine Ahnung wie das jetzt aussieht
Dieses WE bin ich aber nicht dabei. Muss erst mal wieder nach Hause kommen.
kupferle
09.12.2010, 16:37
Ja ich wollte auch zwei Läufe mitnehmen und Keko hat sich dazu auch mal positiv geäußert. Da war seine Trainingsmotivation aber noch höher ... keine Ahnung wie das jetzt aussieht
Dieses WE bin ich aber nicht dabei. Muss erst mal wieder nach Hause kommen.
Super...vielleicht klappt es ja im Januar!:Huhu:
Ich schreib dem Keko mal ne PN:Lachen2:
Marsupilami
10.12.2010, 07:22
ich lauf wie auch schon im vergangenen jahr die ganze serie.
die strecke ist zum einen recht bergig, außerdem liegt da im moment schnee. wenn schnee/ eis überhand nehmen, wird sogar die streckenführung geändert. --> vergleich der einzelnen läufe ist also nur bedingt machbar. man kann sich aber zumindest an anderen läufern messen, die sind ja immer die selben (zumindest ein teil)
kupferle
10.12.2010, 10:03
ich lauf wie auch schon im vergangenen jahr die ganze serie.
die strecke ist zum einen recht bergig, außerdem liegt da im moment schnee. wenn schnee/ eis überhand nehmen, wird sogar die streckenführung geändert. --> vergleich der einzelnen läufe ist also nur bedingt machbar. man kann sich aber zumindest an anderen läufern messen, die sind ja immer die selben (zumindest ein teil)
bergig?Ich hab irgendwie nur einen Anstieg im Kopf...zu Beginn gehts erst mal runter und dann 1 mal den Buckel hoch...
Ich zieh auf jeden Fall mal mein Visor an...oder ne Blue Seventy Mütze....
Du bist doch ziemlich flott unterwegs, gelle?Unser Rad- und Laufshop hier aus dem Ort spendet für die ersten 3 Sachpreise..
vielleicht kannst ja was abgreifen..ich bin zu lahm für die Geschichte und bin froh, wenn ich nicht letzter werd:(
Evtl. lauf ich mit Hund...hab mit der Frau des Veranstalters telefoniert...die hat nix dagegen gesagt und wollte nochmal ihren Mann fragen.Wenn sie sich nicht melden, würde es in Ordnung gehen.Bisher kam kein Anruf.
Marsupilami
10.12.2010, 10:09
bergig?Ich hab irgendwie nur einen Anstieg im Kopf...zu Beginn gehts erst mal runter und dann 1 mal den Buckel hoch...
richtig, es geht aber in einigen wellen hoch, und außerdem läuft man die runde ja zwei mal.
Du bist doch ziemlich flott unterwegs, gelle?Unser Rad- und Laufshop hier aus dem Ort spendet für die ersten 3 Sachpreise..
letztes jahr war ich 3. in der serie und konnte nen pokal abzocken.
kupferle
11.12.2010, 17:32
Sodele...
zurück von einer wirklichen Sauerei...hat aber Spass gemacht:) :Lachen2:
Die Strecke wurde verändert und es waren keine 10 km zu laufen...
Mein Polar Sensor zeigt genau 9km an...ich hab ihn die Woche kalibriert und hoff dass ich das genau gemacht hab.
Andere Läufer haben weniger als 9 km gemessen...
wenn ich allerdings meine Zeiten vom Hunderennen hernehm, dann dürfte das so einigermaßen passen..da bin ich 4,6 km in 21:06 gerannt...mit meinem Garmin gemessen.Das waren 4:39 min/km
mein Polar zeigt heute 4:43min/km an...bei fast gleichem Pulswert...
ist auch wurscht...auf jeden Fall bin ich 43:07 gerannt...bei meinen gemessenen 9 km:cool: :Cheese:
wenns nur 8,7 km waren ist es auch ok...ich hatte auf jeden Fall tierisch nasse Socken!
Jetzt geh ich erst mal nen Rostbraten essen...als Belohnung!
Schönen Abend!
Edith:Marsu war wohl ziemlich flott unterwegs...28 min hat er gebraucht...so schnell werd ich wohl nimmer:Blumen:
Marsupilami
12.12.2010, 13:23
die haben gestern irgendwas bei der zeitmessung verbockt: ich hatte am schluss 27:50 auf der uhr, laut tabelle hab ich jedoch ne 25:50. d.h. die zeiten in der tabelle müssten alle 2 min. zu kurz sein.
des weiteren waren das auf keinen fall 9 km. weil selbst bei meiner selbstgestoppten zeit käme ich dann auf einen schnitt den ich mir auf der strecke nicht zutraue. ich denke, es waren 8km und ein paar zerquetschte...
kupferle, wir sehn uns im januar bei runde 2 :)
kupferle
12.01.2011, 11:51
Samstag findet der 2. Lauf statt.
Hat noch jemand Lust und Zeit?Man kann auch nachmelden.Man wird halt nimmer in der Serie gewertet.
Bis denne:Huhu:
Hat noch jemand Lust und Zeit?
dagro meldet sich zum Dienst.
:Huhu:
kupferle
15.01.2011, 08:29
dagro meldet sich zum Dienst.
:Huhu:
Guten Morgen...
wie erkenn ich Dich denn?Ich zieh einfach mal den Visor von Tria-Szene an....
Bis später!:Huhu:
Marsupilami
15.01.2011, 08:39
Hat noch jemand Lust und Zeit?
ich bin auch wieder da..
Guten Morgen...
wie erkenn ich Dich denn?Ich zieh einfach mal den Visor von Tria-Szene an....
Morgääähn!
Ich trage blaue, kurze Laufshorts, ein weißes, ärmeloses Shirt und höchstwahrscheinlich Kompressionsstrümpfe.
Aber im Zweifelsfall erkenne ich Dich ja schonmal am Visor. :cool:
ich bin auch wieder da..
Kewl, dann sehe ich Deine Hacksen ja nur von hinten.. ;)
Aber lass danach/ davor mal quatschen, habe gestern Deinen Blog überflogen, sehr interessant!
Freu mich, bis später dann..
Marsupilami
15.01.2011, 12:30
Morgääähn!
Ich trage blaue, kurze Laufshorts, ein weißes, ärmeloses Shirt und höchstwahrscheinlich Kompressionsstrümpfe.
Aber im Zweifelsfall erkenne ich Dich ja schonmal am Visor. :cool:
Kewl, dann sehe ich Deine Hacksen ja nur von hinten.. ;)
Aber lass danach/ davor mal quatschen, habe gestern Deinen Blog überflogen, sehr interessant!
Freu mich, bis später dann..
grünes oberteil, weiße hose :Huhu:
Uh, heute wirds knapp. Aber im Februar bin ich evtl. auch dabei. :Huhu:
kupferle
15.01.2011, 20:10
Sodele...
gegessen und geduscht...:)
Der Lauf war heut ok, allerdings kam er mir auf der 2.Runde echt extrem hart vor.:confused:
gelaufen bin ich auf 10 km 51:25...bin eigentlich zufrieden...allerdings doch ein bissl kaputt....ist halt doch was anderes als im Schlappschritt rumzulaufen...
Höhenmeter sagt meine Polar genau 100...werd demnächst mal nen flachen 10er laufen, da ich glaub, auf flacher Strecke die 50 min unterbieten zu können....
Dagro hab ich auch kennen gelernt!:Huhu: War sehr nett...
jetzt gehts auf die Couch und morgen aufs Rad:liebe053: Da freu ich mich echt drauf...hoff das Wetter wird wirklich so, wie vorhergesagt...
Dagro hab ich auch kennen gelernt!:Huhu: War sehr nett...
Danke, kann ich nur zurückgeben! :Huhu:
War auch für mich ein sehr harter Lauf, das erste Mal seit der SiFi-Meile mal wieder schnell unterwegs.
Dafür kann sich die 36:29 dann sogar sehen lassen.
Und morgen schön 100+ auf dem Rad bei feinsten Bedingungen, ein Traum der Januar bisher! :Blumen:
Gratulation auch nochmal an Timo aka Marsupilami, Hammerzeit, Du Tier! Da erwarte ich ja Großes auf Lanzarote.. :cool:
Marsupilami
15.01.2011, 22:51
Danke, kann ich nur zurückgeben! :Huhu:
War auch für mich ein sehr harter Lauf, das erste Mal seit der SiFi-Meile mal wieder schnell unterwegs.
Dafür kann sich die 36:29 dann sogar sehen lassen.
Und morgen schön 100+ auf dem Rad bei feinsten Bedingungen, ein Traum der Januar bisher! :Blumen:
Gratulation auch nochmal an Timo aka Marsupilami, Hammerzeit, Du Tier! Da erwarte ich ja Großes auf Lanzarote.. :cool:
hoi, danke ! ja, war ein guter lauf, aber auch du kannst mit deinem ergebnis hochzufrieden sein, göppingen ist immer recht stark besetzt..
die 100+ aufm rad gibts bei mir morgen ebenfalls, endlich mal das rennrad von der rolle runterlassen :)
war nett dich kurz kennenzulernen, bis demnächst mal vielleicht :Huhu:
edit: @kupferle, ich hatte ausschau nach dir gehalten, aber dich nicht gesehen... vllt beim 3. lauf wieder..
Moin Moin,
völlig unverhofft und kurzentschlossen war ich auch beim zweiten Lauf in GP dabei.
Es ist immer ein Erlebnis für mich mal außerhalb der eigenen Region zu sporteln !
Die Bedingungen waren ja wirklich top für einen Lauf im Januar und die Strecke hügeliger als ich dachte. Besonders die zweite Runde schmerzte. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und der 44er-Zeit.
Interessant finde ich es immer zu sehen, welche Unterschiede regional in der Organisation der Veranstaltungen gemacht werden.
Während man sich in Rheinzabern/Pfalz nach der WLS über bombige Umsätze erfreuen dürfte, begnügt man sich in GP mit "Peanuts".
Das soll aber keine Kritik an der Veranstaltung sein. Diese war durchaus ebenbürtig in Sachen Laufspaß.
kupferle
11.02.2011, 18:14
Hallo...
ich hätte fast vergessen, dass morgen der 3. Lauf startet:)
Also wer Lust und Zeit hat kann gerne kommen....allerdings wird der 3.Lauf schon um 14.45 gestartet....
Schönen Abend noch!:Huhu:
Marsupilami
11.02.2011, 19:50
Hallo...
ich hätte fast vergessen, dass morgen der 3. Lauf startet:)
Also wer Lust und Zeit hat kann gerne kommen....allerdings wird der 3.Lauf schon um 14.45 gestartet....
Schönen Abend noch!:Huhu:
am start !
http://www.swp.de/geislingen/sport/sonstige/regional/art5586,836776
kupferle
12.02.2011, 09:57
am start !
http://www.swp.de/geislingen/sport/sonstige/regional/art5586,836776
Guten Morgen!
Da ich noch auf der Strecke bin, wenn du um den Sieg kämpfst, drück ich Dir hiermit offiziell schon mal alle verfügbraen Daumen!:Huhu:
Lass knallen....
Vielleicht sehen wir uns ja hinterher!
Mal sehen was bei mir rauskommt...
Marsupilami
12.02.2011, 10:48
Vielleicht sehen wir uns ja hinterher!
gerne, bin danach auf jeden fall noch ne weile da..
dir auch viel spass, hau rein !
kupferle
12.02.2011, 17:46
das war wohl nix...
Meinen Lauf heute war unter keinem guten Stern...sauber losgelaufen und super Beine gehabt, bis so eine dumme Rille oder Loch kam....
Mir ist es mal so ins Kreuz gefahren, dass ich nach der ersten Runde raus bin...ich wurde nicht mal in die 5km Wertung genommen...
wäre nach Rücksprache aber möglich gewesen....egal...
Diese Serie steht irgendwie unter keinem guten Stern für mich....
Marsu müsste die Serie gewonnen haben...Gratulation!:Blumen:
Der Schnellste heute (Micha Wetzel) ist 33.irgendwas gelaufen...auf dieser ist das wahnsinnig schnell....Auch Ihm Gratulation!!
Marsupilami
13.02.2011, 03:29
das war wohl nix...
Meinen Lauf heute war unter keinem guten Stern...sauber losgelaufen und super Beine gehabt, bis so eine dumme Rille oder Loch kam....
Mir ist es mal so ins Kreuz gefahren, dass ich nach der ersten Runde raus bin...ich wurde nicht mal in die 5km Wertung genommen...
wäre nach Rücksprache aber möglich gewesen....egal...
Diese Serie steht irgendwie unter keinem guten Stern für mich....
Marsu müsste die Serie gewonnen haben...Gratulation!:Blumen:
Der Schnellste heute (Micha Wetzel) ist 33.irgendwas gelaufen...auf dieser ist das wahnsinnig schnell....Auch Ihm Gratulation!!
marsu hat gewonnen, yihaa..
hatte nach dir ausschau gehalten,,, musst nächstes mal wieder mit hund kommen, dann find ich dich :P
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.