PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfbericht Ocean Lava Triathlon 2010

Klugschnacker
20.09.2010, 21:58
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Seminare/Wettkampfberichte/OceanaLava.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=972)

Wettkampfbericht Ocean Lava Triathlon Lanzarote 2010
Von Wolfgang Hammerl

Die Erstauflage des Ocean Lava Triathlons lockte ca. 130 Einzelteilnehmer und 16 Staffeln nach Lanzarote. Organisiert wurde die Veranstaltung von Kenneth Gasque, der auch verantwortlich für den Ironman Lanzarote ist. Die Athleten erwartete eine anspruchsvolle Halbdistanz mit 1,9 km Schwimmen, 90 Radkilometern und einem Halbmarathon. Start und Ziel war jeweils in Puerto del Carmen. Dort befand sich auch die einzige Wechselzone.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=972)

Klugschnacker
20.09.2010, 21:59
Dank an Badekaeppchen für den Bericht!

Grüße,
Arne

drullse
20.09.2010, 22:34
Aargh... Immer aufs Schlimme...

Nu ja, muss ich nächstes Jahr mal ein wenig sparen für den Kurztrip zum Saisonende.

TriForce
20.09.2010, 23:08
Ich glaub ich hab meine zweite MD für nächstes Jahr ...
Wird das Starterfeld größer werden?

felix__w
21.09.2010, 08:00
Das tönt gut. Leider zu weit weg für eine MD ausserhalb der Schulferien.

Felix

Badekaeppchen
21.09.2010, 09:31
Ich glaub ich hab meine zweite MD für nächstes Jahr ...
Wird das Starterfeld größer werden?

Auf der Homepage nachverfolgen. Aber auch mit weniger Startern ist das eine sehr feine Veranstaltung. Ich habe Urlaub mit Familie und Triathlon verbunden und das ganze als "Spaß" gesehen.

tobyvanrattler
21.09.2010, 10:15
schöner Bericht.

Lanzarote ist ja immer eine Reise wert :Liebe:

Vielleicht gibt es ja tatsächlich ab 2012 keinen M-Dot mehr auf Lanzarote, dafür eine Ocean Lava Langdistanz mit fairen Startgebühren.

Also ich wäre dann wieder am Start :Cheese:

Kiwi03
21.09.2010, 11:52
Ist halt der kleine Bruder des grossen.. steht jedenfalls ganz oben auf der Prio Liste.. Die Femes Steigung ist echt krass, hatte auch schon das Vergnügen dieses Jahr und nächstes wieder, freu mich jetzt schon drauf.

Jahangir
21.09.2010, 12:06
127 Teilnehnmer plus 16 Staffeln:confused:

Dann bin ich aber mal gespannt, wie viele Teilnehmer bei der Challenge auf Fuerteventura und dem 70.3. Mallorca starten:)

tobyvanrattler
21.09.2010, 12:57

Dann bin ich aber mal gespannt, wie viele Teilnehmer bei der Challenge auf Fuerteventura und dem 70.3. Mallorca starten:)

Die Starterzahl von diesem Jahr würde ich nicht überbewerten.
Zum einen wurde das Event ja kurzfristig ins Leben gerufen wo viele bereits Ihre Jahresplanung abgeschlossen hatten.
Zum anderen gibt es wohl kaum ein Event welches im ersten Jahr schon völlig ausgebucht ist.

Selbst der erste IM Regensburg war dieses Jahr nicht schnell ausgebucht.

Also abwarten, Kenneth macht das schon ;)

Jahangir
21.09.2010, 13:06
Also abwarten, Kenneth macht das schon ;)

Der würde am besten die IM-Lizenz abgeben und Lang- und Mitteldistanz im September veranstalten. Die Leute würden ihm die Bude einrennen:)

drullse
21.09.2010, 13:17
Der würde am besten die IM-Lizenz abgeben und Lang- und Mitteldistanz im September veranstalten. Die Leute würden ihm die Bude einrennen:)

So ist es!

felix__w
21.09.2010, 13:28
Der würde am besten die IM-Lizenz abgeben und Lang- und Mitteldistanz im September veranstalten.Oder Oktober um die Saison im Süden abzuschliesen und gerade noch Herbstferien zu machen.

Felix

Quax
21.09.2010, 14:09
So ist es!

So ist es nicht, die Mitteldistanz wird nächstes Jahr am gleichen Tag wie Hawaii stattfinden, eine Langdistanz könnte 2012 folgen.

Gruß
Jürgen

drullse
21.09.2010, 14:20
So ist es nicht, die Mitteldistanz wird nächstes Jahr am gleichen Tag wie Hawaii stattfinden, eine Langdistanz könnte 2012 folgen.

Gruß
Jürgen

Ich meinte, dass Kenneth genügend Athleten finden wird, die keine Lust mehr auf große Namen haben und bei ihm starten. Egal ob am Termin von Hawaii oder nicht.

Jahangir
21.09.2010, 15:00
Ich meinte, dass Kenneth genügend Athleten finden wird, die keine Lust mehr auf große Namen haben und bei ihm starten. Egal ob am Termin von Hawaii oder nicht.

Sag mal, in welchem Verhältnis stehst du eigentlich zur Challenge Roth? Als Dr. Jekyll oder Mr. Hyde:confused:

drullse
21.09.2010, 18:38
Sag mal, in welchem Verhältnis stehst du eigentlich zur Challenge Roth? Als Dr. Jekyll oder Mr. Hyde:confused:

Tja, damit bist Du überfordert was?

Kurt D.
21.09.2010, 20:02
Auf der Homepage nachverfolgen. Aber auch mit weniger Startern ist das eine sehr feine Veranstaltung. Ich habe Urlaub mit Familie und Triathlon verbunden und das ganze als "Spaß" gesehen.

...ich drücke Kenneth die Daumen. Er ist ein feiner Kerl, vorbildlicher Sportsmann und in der gesamten Szene einer der wenigen welche Mensch geblieben sind.:Blumen:

Badekaeppchen
21.09.2010, 21:14
...ich drücke Kenneth die Daumen. Er ist ein feiner Kerl, vorbildlicher Sportsmann und in der gesamten Szene einer der wenigen welche Mensch geblieben sind.:Blumen:

Ich kenne Kenneth wahrscheinlich nicht so gut wie Du, aber so wie ich ihn die Tage auf Lanzarote kennen gelernt habe, würde ich das voll und ganz unterstreichen.

highlander
12.10.2010, 01:36
Kenneth hat auf alle Fälle Lust auch weiterhin den Ironman auf Lanza zu veranstalten, ihn kotzt es halt an, das er immer mehr Sachen von den Herschern des M-DOT reingedrückt bekommt.
Allerdings kann er sicher ohne das große M leben und ne eigene coole Veranstaltung aufziehn.
Ich hätte eigentlich gedacht, das es mehr Teilnehmer wären, aber das wird sicher noch.

Campeon
12.10.2010, 08:22
Kenneth hat auf alle Fälle Lust auch weiterhin den Ironman auf Lanza zu veranstalten, ihn kotzt es halt an, das er immer mehr Sachen von den Herschern des M-DOT reingedrückt bekommt.
Allerdings kann er sicher ohne das große M leben und ne eigene coole Veranstaltung aufziehn.
Ich hätte eigentlich gedacht, das es mehr Teilnehmer wären, aber das wird sicher noch.

Woher weißt du das?
Hast du dich mit ihm unterhalten?
Würde mich nämlich wirklich interessieren ob es den IM Lanzarote weiter geben wird.
Der Herr ist ja nun auch schon nicht mehr knapp über 25 Jahre alt, was nicht heißen soll das er unfit ist oder wirkt, aber die LD ob mit oder ohne M-Dot wäre mit Sicherheit nicht mehr das was sie war und hoffe noch lange ist.

Aber den Ocean-Lava im Oktober, na das wäre ne feine Sache!!!
Und da sind dann bestimmt mehr Leute am Start!

highlander
12.10.2010, 09:42
Woher weißt du das?
Hast du dich mit ihm unterhalten?
Würde mich nämlich wirklich interessieren ob es den IM Lanzarote weiter geben wird.
Der Herr ist ja nun auch schon nicht mehr knapp über 25 Jahre alt, was nicht heißen soll das er unfit ist oder wirkt, aber die LD ob mit oder ohne M-Dot wäre mit Sicherheit nicht mehr das was sie war und hoffe noch lange ist.

Aber den Ocean-Lava im Oktober, na das wäre ne feine Sache!!!
Und da sind dann bestimmt mehr Leute am Start!

Sorry, wenn ich jetzt nicht erklär warum ich das weiss. Wenn ich das nächste mal auf Lanza bin, werd ich ihn mal fragen, wie es weitergeht.

Ausdauerjunkie
12.10.2010, 10:35

Wie neulich in Kleinkleckersfeld:Lachen2:

Campeon
12.10.2010, 15:28
Sorry, wenn ich jetzt nicht erklär warum ich das weiss. Wenn ich das nächste mal auf Lanza bin, werd ich ihn mal fragen, wie es weitergeht.

schade, wann bist du das nächste mal auf Lanzarote?

Falls das vor dem IM 2011 ist immer her mit der Antwort, ansonsten frage ich ihn selbst.

Gruß

highlander
12.10.2010, 15:32
Will eigentlich spätestens im Dezember wieder hin, vielleicht gibt´s auch vorher ein paar Infos aus guter Sekundärquelle.