Vollständige Version anzeigen : ITT Ferropolis 2010
PapaBaer
27.01.2010, 13:25
Nachdem ich bei meinem Debüt auf der MD im letzten Jahr fast erfroren bin;) will ich diesmal sehen wie es bei besserem Wetter (schlimmer als letztes Jahr geht ja eigentlich nicht) dort aussieht.
Wer ist noch mit dabei?
Grüße Ulf:Huhu:
Ich bin dort auch am Start. Allerdings "nur" auf der SD. Ich freue mich schon tierisch auf die Location. War dort schon zu 4 Konzerten und bin echt gespannt was es als Triathlon-Veranstaltungsort hermacht.
Grüße Alex
Patrick-Berlin
27.01.2010, 14:20
Bin auch auf der MD am Start !
Kann nur hoffen, dass es mit dem Wetter beser wird.
Bin auch auf der MD gemeldet. :Huhu:
Wetter fand ich nicht ganz so schlimm - Ok, Wasser hätte wärmer sein können ;:Ertrinken:
Aber wenigstens hats nicht geregnet, das find ich dann immer nervig.
Wetter fand ich nicht ganz so schlimm - Ok, Wasser hätte wärmer sein können ;:Ertrinken:
Es hat geregnet.
Ortsschildkönig
27.01.2010, 21:11
Es hat geregnet.
???????:confused: wo?
bis auf den wind war es eigentlich bestes triwetter
Es hat geregnet.
Dann warst Du auf der MD am Samstag wohl viel zu langsam:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Diesmal packe ich Werkzeug ein, das ich Dir zuwerfen kann, wenn ich Dich wieder am Wegesrand sehe:Lachanfall: :bussi:
Ja, ich bin auch wieder auf der MD dabei...
Diesmal packe ich Werkzeug ein, das ich Dir zuwerfen kann, wenn ich Dich wieder am Wegesrand sehe:Lachanfall: :bussi:
:bussi: Du bist so gut zu mir :bussi:
Aber am Werkzeug mangelte es ja nicht, eher am Ersatzreifen.
An Regen kann ich mich auch nicht erinnern, aber in meinem Alter :Cheese:
PapaBaer
28.01.2010, 07:03
bis auf den wind war es eigentlich bestes triwetter
Für Eisbären:Cheese: !!!
Das Erdinger alkoholfrei im Ziel wurde ja schon an die Zuschauer verschenkt, weil keiner das kalte Zeug wollte:Lachen2:
Es hat geregnet.
Stimmt! nach meinem Zieleinlauf ging es los (vorher nur mal so ganz leichter Niesel), aber ich hab ja auch 5:55 h gebraucht:Lachanfall:
Dann warst Du auf der MD am Samstag wohl viel zu langsam:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich bin ein alter Mann.Ich kann nicht schneller.;)
Wie schon erwähnt, will ich dieses Jahr an der SD Teilnehmen. Auf der Homepage steht im Zeitplan, dass Freitag bzw. Samstag die Registrierung für SD und OD stattfinden. Soll das heißen, dass ich schon am Vortag anreisen muss? Oder ist das nur eine Anmeldung für alle die, die es bisher nicht gemacht haben?
PapaBaer
07.04.2010, 18:59
Wie schon erwähnt, will ich dieses Jahr an der SD Teilnehmen. Auf der Homepage steht im Zeitplan, dass Freitag bzw. Samstag die Registrierung für SD und OD stattfinden. Soll das heißen, dass ich schon am Vortag anreisen muss? Oder ist das nur eine Anmeldung für alle die, die es bisher nicht gemacht haben?
Denke mal, dass Du Deine Unterlagen auch am Sonntag noch abholen kannst (6-7 Uhr Nachmeldung SD und OD)), frag Doch einfach per Mail bei Mike mal nach.
Du willst uns also nicht am Samstag anfeuern... so so:Nee:
geht ja gar nicht!
Jetzt sind es ja nur noch wenige Wochen. Für die MD am Samstag habe ich unterschiedliche Startzeiten auf der Homepage gefunden. Im Zeitplan steht 11 Uhr und in der Ausschreibung 9 Uhr. Mit was ist zu rechnen?
Wer ist denn diesmal mit dabei? Ich fang mal an aufzulisten...
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
OD:
SD:
Hellboy
Pennywisejo
26.04.2010, 11:43
ja letztes jahr war es einfach so, das man nach beendigung der MD vor ort nicht mehr schön chillen konnte, sondern wegen des regens gleich los mußte...aber die radstrecke ist doch scheen flach(schnell) und wo kann man denn so früh im jahr schon ne MD machen?! ich freue mich schon...aso die pasta ist diesmal mit inkl. und kostet nicht "12 euro" pro teller;)
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
OD:
SD:
Hellboy
Hallo,
habe mir sagen lassen, dass Wasser wird nicht wärmer, das ist auch im Hochsommer nur 16°C "warm". Ich freue mich aber trotzdem auf den WK.
scapin
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
OD:
qbz
SD:
Hellboy
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
mreded
OD:
qbz
SD:
Hellboy
ja letztes jahr war es einfach so, das man nach beendigung der MD vor ort nicht mehr schön chillen konnte, sondern wegen des regens gleich los mußte...aber die radstrecke ist doch scheen flach(schnell) und wo kann man denn so früh im jahr schon ne MD machen?! ich freue mich schon...aso die pasta ist diesmal mit inkl. und kostet nicht "12 euro" pro teller;)
Aber ob das die um 50% gesteigerte Startgebühr rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln. Da müsste man schon 4 Teller a 12 Euro essen ;-)
Ich komme jedenfalls dort nicht wieder hin, obwohl es mir letztes Jahr gut gefallen hat. Aber der Preis ist 'ne Frechheit, dafür kann ich Spreewald, Moritzburg und Müritz zusammen machen.
lqw
Kazuyoshi
27.04.2010, 08:07
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
mreded
Kazuyoshi
OD:
qbz
SD:
Hellboy
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
mreded
Kazuyoshi
OD:
qbz
JanT (diesmal MIT Neo :Cheese: )
SD:
Hellboy[/QUOTE]
Pennywisejo
28.04.2010, 14:06
ja das mit dem startgeld ist schon frech...aber als vorbereitung auf den IM Nice, muss ein halber schon sein...
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
mreded
Kazuyoshi
karsten
pennywisejo
OD:
qbz
JanT (diesmal MIT Neo )
SD:
Hellboy
PapaBaer
29.04.2010, 09:05
Hallo,
habe mir sagen lassen, dass Wasser wird nicht wärmer, das ist auch im Hochsommer nur 16°C "warm". ...
Ich habs geahnt...:(
na dann zieh ich schon mal los, um mir noch ´ne Neo-Kappe zu holen:Cheese:
Ich habs geahnt...:(
na dann zieh ich schon mal los, um mir noch ´ne Neo-Kappe zu holen:Cheese:
Ich bin mir da unsicher...ist eine Neokappe erlaubt?
Ich bin mir da unsicher...ist eine Neokappe erlaubt?
Ja.
Letztes Jahr war das das meistverkaufte Produkt auf der Messe.
:Cheese:
Ich habe zwei Badekappen angezogen.Da sollte auch reichen.
Leider hilft das nicht an den Händen und Füssen.:(
Wenn man aber das Schwimmen überstanden hat,ist es ein toller Wettkampf.
:Huhu:
Kazuyoshi
29.04.2010, 09:43
Dieses Jahr dann bitte aber mit wandernden Windverhältnissen wie letzte Jahr von Radis --> Ferropolis :D und nicht von Ferropolis --> Radis
Ja.
Letztes Jahr war das das meistverkaufte Produkt auf der Messe.
Ich habe zwei Badekappen angezogen.Da sollte auch reichen.
Leider hilft das nicht an den Händen und Füssen.:(
Wenn man aber das Schwimmen überstanden hat,ist es ein toller Wettkampf.
Ich weiss...schließlich haben wir und Tim uns ja getroffen. Du sollst doch nicht immer alles vergessen:Cheese:
Dieses Jahr dann bitte aber mit wandernden Windverhältnissen wie letzte Jahr von Radis --> Ferropolis :D und nicht von Ferropolis --> Radis
Irgendwie lag man immer im Wind auf dem Rad.
Hauptsache die haben dieses Jahr genug Flüssigkeit beim laufen. Da gab es ja vergangendes Jahr so einige Probleme. Ich mag garnicht dran denken, wenn es warm gewesen wäre...
Bin gespannt, ob sie die Umfrage zu der Anzahl der Laufrunden auch auf die neue Streckenführung ummünzen.
Die Strecke ist ja schon bekannt.4 Runden und nicht wie im letzten Jahr 3. Zudem sieht es von der Bebilderung so aus, das es dann nicht ganz so weit wie letztes Jahr zu dieser etwas erhöhten Aussicht geht und der kleine Bogen, wo man sich gekreutzt hat, ist wohl auch weggefallen?!
Ich weiss...schließlich haben wir und Tim uns ja getroffen. Du sollst doch nicht immer alles vergessen:Cheese:
Warum bist Du Dir dann unsicher,ob Neobadekappen erlaubt sind?
Sorry,dass ich manchmal den Überblick verlieren.
Hazel trifft auf unglaublich vielen Veranstaltung Triathleten,die ich nicht kenne und ich habe ein bescheidenes Namesgedächnis.:(
Kazuyoshi
29.04.2010, 10:24
Irgendwie lag man immer im Wind auf dem Rad.
Hauptsache die haben dieses Jahr genug Flüssigkeit beim laufen. Da gab es ja vergangendes Jahr so einige Probleme. Ich mag garnicht dran denken, wenn es warm gewesen wäre...
Jo wenn man bei der Wende so 200m vorher das Gel eingeschmissen hat und dann darf man feststellen das kein Wasser mehr da ist macht das dann keinen Spass das Zeug wieder zu "entsorgen" :)
Warum bist Du Dir dann unsicher,ob Neobadekappen erlaubt sind?
Sorry,dass ich manchmal den Überblick verlieren.
Hazel trifft auf unglaublich vielen Veranstaltung Triathleten,die ich nicht kenne und ich habe ein bescheidenes Namesgedächnis.:(
Na weil ja doch das ein oder andere Mal über dies oder das hinweggesehen wurde, wie ich meine. Neo Hand-und Füsslinge sind ja verboten. Das wird aber wohl eher was mit der Wasserverdrängung zu tun haben. Mit Kappe habe ich mich nie befasst, weil ich nicht beim Norsemann starten wollte:Lachanfall:
PapaBaer
29.04.2010, 21:26
Na weil ja doch das ein oder andere Mal über dies oder das hinweggesehen wurde, wie ich meine. Neo Hand-und Füsslinge sind ja verboten. Das wird aber wohl eher was mit der Wasserverdrängung zu tun haben. Mit Kappe habe ich mich nie befasst, weil ich nicht beim Norsemann starten wollte:Lachanfall:
Viel wärmer wirds aber hier leider auch nicht:Cheese: .
Aber mir waren auch zwei Badekappen bei 1900m noch zu wenig. Fast hätte ich mir mit dem Riemen des Radhelmes die gefrorenen Ohren abgeschlagen:Lachanfall:
Also bei den jetzigen Temperaturen können wir ja nur hoffen, dass der See wenigstens 16° wie letztes Jahr bekommt:(
Also bei den jetzigen Temperaturen können wir ja nur hoffen, dass der See wenigstens 16° wie letztes Jahr bekommt:(
Wir Mädels hatten letztes Jahr bis kurz vorm Start gehofft,dass die Schwimmstrecke verkürzt wird,wegen der Wassertemperaturen.
Andere Mädels wollten lieben einen Duathlon draus machen.
Erhört wurden wir nicht.:Nee:
Kazuyoshi
05.05.2010, 09:17
Der See hatte letzte Jahr sicher keine 16°. Das war nur zum schönen das man nicht hätte verkürzen müssen.
Der Hohn schlecht hin war einschwimmen von 08:00-08:45 Start 09:05 und das bei 6° Aussentemp mit Wasser < 16°
So...Neuigkeiten. Habe gerade mal bei Divetropolis Tauchschule Gremminer See angerufen. Momentane Wassertempertaur 9,5 - 10 Grad. Und die Erfahrungen sagen, dass es auf keinen Fall wärmer als letztes Jahr wird...eher etwas dadrunter(lt.Tauchschule)
Machen wir eine Sammelbestellung für die Neokappen???:Cheese:
Kazuyoshi
05.05.2010, 11:47
Oder nen Trockentauchanzug :D
http://www.tri-versand.de/products/Paddles/Blueseventy-Schwimmhandschuhe-Gloves-NeoNeoprenhandschuh.html?XTCsid=f4cbcec8a8089ce908 c9264f15edcd32
oder die noch dazu
Pennywisejo
05.05.2010, 12:45
also das hört sich nen bissel nach "pipi" an...neobadekappe...beheizbare badeschlüpfer...
zwei badekappen, neo und der rest wir beim schwimmen warm...
also das hört sich nen bissel nach "pipi" an...neobadekappe...beheizbare badeschlüpfer...
zwei badekappen, neo und der rest wir beim schwimmen warm...
Wenn ich nur an die klammen Finger vom letzten Jahr denke:Nee:
Wenn ich nur an die klammen Finger vom letzten Jahr denke:Nee:
Ich bin nicht aus den Neo gekommen,weil meine Finger so eingefroren waren.
Meine Füsse wurde nach ca. 15 Radkilometern wieder warm.:(
PapaBaer
05.05.2010, 19:08
Da bleibt dann nur die Hoffnung, dass die Luft wärmer wird als im letzten Jahr - da dauert dann das Auftauen nicht so lange:Cheese:
Ich glaub in der Sportordnung steht was von mindestens 14°. Aber ich glaub ich würd lieber beim schwimmen etwas frieren als einen Duathlon zu machen.
PapaBaer
06.05.2010, 06:56
Die Sportordnung sagt folgendes:
F.1 Allgemeine Bestimmungen
.
.
j) Liegt die Wassertemperatur unter 14 Grad Celsius darf ein Schwimmen nicht durchgeführt
werden.
und weiter unten dann:
Beträgt die Außentemperatur zur Startzeit unter 12 Grad Celsius, ist auf das Schwimmen zu
verzichten. Bei einer Außentemperatur von 12 – 14 Grad Celsius erfolgt nach dem Schwimmen
eine Pause von 15min. Anschließend wird mit den beim Schwimmen festgestellten Zeiten in
entsprechender Reihenfolge gestartet (Gunderson-Methode).
Hatten wir nicht letztes Jahr 10°C Lufttemperatur?
apropos: Hab grad mal aus dem Fenster geschaut...eigentlich Radtraining angesagt und was sehe ich?
KALT, REGEN - Hört dieses Sch...-Wetter denn dieses Jahr nie auf:Nee:
Ich will Sommer!!!
Grüße Ulf :Huhu:
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
mreded
Kazuyoshi
karsten
pennywisejo
Iwein
OD:
qbz
JanT (diesmal MIT Neo )
SD:
Hellboy
16.05.2010, 07:20
So, nur noch 3 Wochen und ich blöder Hund hab mich gestern bei dem Versuch, den "Ullrich-Unfall" nachzustellen verletzt (in den Straßenbahnschienen mit dem Hinterrad hängengeblieben und dann in das Heck eines parkenden VW-Transporters und durch die Scheibe geknallt)
Sind zwar nur ein paar Schnittverletzungen im Gesicht und am Arm. gepaart mit heftigen Prellungen, kann aber im Ergebnis die nächsten 10 Tage nicht ins Wasser und den linken Arm darf ich auch nicht belasten.
Muss mir heute erst einmal mein Rad anschauen, was da alles defekt ist. Hab ich ja gestern nicht mit in den Krankenwagen nehmen können. Jedenfalls haben Helm und Brille schlimmeres verhindert - wenn nicht sogar mein Leben gerettet!!
Somit ist mein Ziel für Ferropolis eigentlich nur noch: EINFACH ANKOMMEN.
Grüße Ulf
Hallo Ulf
Das ist ja ein Sch... Erst einmal gute Besserung und zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Vor so etwas graut mir auch immer... Bist Du mit Alu oder Carbon unterwegs gewesen? Die Scheibe zahlt Deine Privathaftpflicht oder läuft so etwas evtl. über die Versicherungen die man bei einem Startpass auch im Training hat?
Dann hoffe ich mal das Du bald wieder fit wirst...wir sehen uns dann Freitag in Ferropolis. Für Dich wäre ein Duathlon jetzt evtl. besser aber ich hoffe, die stecken da noch einen Tauchsieder rein.
Grüße Jörg
So, nur noch 3 Wochen und ich blöder Hund hab mich gestern bei dem Versuch, den "Ullrich-Unfall" nachzustellen verletzt (in den Straßenbahnschienen mit dem Hinterrad hängengeblieben und dann in das Heck eines parkenden VW-Transporters und durch die Scheibe geknallt)
Sind zwar nur ein paar Schnittverletzungen im Gesicht und am Arm. gepaart mit heftigen Prellungen, kann aber im Ergebnis die nächsten 10 Tage nicht ins Wasser und den linken Arm darf ich auch nicht belasten.
Muss mir heute erst einmal mein Rad anschauen, was da alles defekt ist. Hab ich ja gestern nicht mit in den Krankenwagen nehmen können. Jedenfalls haben Helm und Brille schlimmeres verhindert - wenn nicht sogar mein Leben gerettet!!
Somit ist mein Ziel für Ferropolis eigentlich nur noch: EINFACH ANKOMMEN.
Grüße Ulf
PapaBaer
16.05.2010, 20:48
Danke Jörg,
heute früh durfte ich das Krankenhaus verlassen.
Was den Schaden am gegnerischen Auto angeht, zahlt das die Privathaftpflicht (was die Vers. im Startpass angeht, muss ich noch nachschauen).
Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Nähte sehen auch gut aus:Cheese: - als Model hätte ich ja eh nicht arbeiten können, aber man muß ja nicht verunstaltet werden. Der Rest wird schon wieder!!
Was den Renner angeht:
vor 12/13 Jahren wurde noch stabil gebaut - mein altes Giant Cadex CFR1 (Gabel Alu, Rahmen Garbon, Ultegra, mavic CXP33 ca. 9.6 kg - nicht leicht, aber stabil) hat das ganze fast heil überstanden, da der Anprallwinkel ca. 45° war, war nur der Lenker verdreht, der Linke Bremshebel hat was abbekommen und das Vorderrad hat einen leichten Seitenschlag.
Na das hört sich ja schon wieder besser an. sei aber bloß vorsichtig, nicht das dir dann irgendwann die Gabel/Lenkerkombi in einem ungünstigen Zeitpunkt bricht oder ähnliches. :(
Das du keinen äußeren Schaden siehst heißt ja evtl. nichts.....
Mal was Anderes, seit Tagen sind auf der Ferropilis-Hompage Datenbank-Fehler etc., welche sich mit diversen Browsern mehr oder weniger über die ganze Seite darstellen. Unter Anmeldung haut´s dann die ganze Seite mit Fehlern voll etc.
Ich möchte ja nicht unken, aber ich haben seit einiger Zeit so Gerüchte gehört, dass das ganze Event evtl. nicht stattfindet, wegen der Streitigkeiten mit der WTC, Finanzierungsproblemen etc. Wie gesagt, nur Gerüchte :Huhu: - aber nun macht es mich auch stutzig, dass die Page seit etlichen Tagen nicht repariert wird :confused: Vlt. ist der Maik ja auch nur im Urlaub :Cheese:
Habt ihr da was gehört?
Viele Grüße
Frank
Patrick-Berlin
16.05.2010, 21:13
Na das hört sich ja schon wieder besser an. sei aber bloß vorsichtig, nicht das dir dann irgendwann die Gabel/Lenkerkombi in einem ungünstigen Zeitpunkt bricht oder ähnliches. :(
Mal was Anderes, seit Tagen sind auf der Ferropilis-Hompage Datenbank-Fehler etc., welche sich mit diversen Browsern mehr oder weniger über die ganze Seite darstellen. Unter Anmeldung haut´s dann die ganze Seite mit Fehlern voll etc.
Ich möchte ja nicht unken, aber ich haben seit einiger Zeit so Gerüchte gehört, dass das ganze Event evtl. nicht stattfindet, wegen der Streitigkeiten mit der WTC, Finanzierungsproblemen etc. Wie gesagt, nur Gerüchte :Huhu: - aber nun macht es mich auch stutzig, dass die Page seit etlichen Tagen nicht repariert wird :confused: Vlt. ist der Maik ja auch nur im Urlaub :Cheese:
Habt ihr da was gehört?
Viele Grüße
Frank
Hab grad mal im Netz geschaut.
Es gibt schon einge Seiten auf denen auch die Vermutung aufkommt, dass da etwas nicht stimmen kann.
PapaBaer
16.05.2010, 21:26
Danke, dass Du Dich sorgst, ich lass das Gute Stück am Dienstag sowieso nochmal vom Fachmann checken - bin ja auch nicht Lebensmüde;)
Die Fehler seh ich heute auch das erste mal.
Hoffen wir das Beste!
frederik
16.05.2010, 21:30
In seinem Shop (www.mypb24shop.com) laufen auch gerade Wartungsarbeiten. Sicher nur ein Computerproblem.
oder es hängt damit zusammen:
http://www.powerbarstore.de/Pages/default.aspx
Sieht so aus als würde die Seite wieder funktionieren.
Sieht so aus als würde die Seite wieder funktionieren.
Yepp...alles wird gut ... ausser das ich grad eine Magen-Darmgrippe durchlebe und das keine 3 Wochen vor der MD...gggrrr
Einziger positiver Effekt: Ich verbrauche wohl mehr KH als ich zu mir nehme. Hab schon 1,5 kg verloren. Ich hoffe nicht nur Wasser...
PapaBaer
18.05.2010, 15:33
... ausser das ich grad eine Magen-Darmgrippe durchlebe und das keine 3 Wochen vor der MD...gggrrr
Einziger positiver Effekt: Ich verbrauche wohl mehr KH als ich zu mir nehme. Hab schon 1,5 kg verloren. Ich hoffe nicht nur Wasser...
Klingt ja auch nicht gerade gut...:( - wobei ich, was das Gewicht angeht, schon neidisch bin, da ich zur Zeit den umgekehrten Weg gehe. Ich glaub ich muss morgen laufen (wenn es denn schmerzfrei geht - irgendwie fühlt sich mein Körper durchgewalkt an;) ) sonst pass ich nicht mehr in den Neo!
Mein Rad ist gecheckt - alles im grünen Bereich. Muss jetzt noch bis Samstag neuen Helm organisieren, damit ich wenigstens zum Halle-Triathlon als Helfer unterwegs sein darf.
Beste Genesungswünsche an alle Kranken und Verletzten!
PS: "Alles wird gut":Cheese:
Ich war gestern im Triathlonladen in Leipzig, der auch auf der Veranstaltung als Aussteller vor Ort ist. Der Chef des ITT_Ferropolis (ich glaube Mike heißt er, oder?) war wohl auch gestern da und hat neue Werbeposter gebracht. Ich denke da ist alles im grünen Bereich.
PS. ich hoffe alles wird gut :Huhu:
Nur die schönen Medallien wird es dann wohl dieses Jahr nicht geben:Nee:
PapaBaer
19.05.2010, 15:05
Nur die schönen Medallien wird es dann wohl dieses Jahr nicht geben:Nee:
Leider nicht:Nee: , die darf er nicht mehr verwenden und muss die die er hatte einstampfen.
Für Neue hat die Zeit nicht mehr ausgereicht.
Es gibt ein paar Neuigkeiten zu den Regelungen beim Schwimmen:
http://www.itt-ferropolis.de/news/aktuelle-regelung-zum-schwimmwettkampf-des-it
U.a. Für alle Starter herrscht Neoprenpflicht!
Für die Starter der MD soll es ja auch Winwesten geben. Ich hätte jetzt mal gedacht, das dort auch ITT also IronTownTriathlon draufgedruckt ist? Konnten sie das ändern oder fallen die weg?
Gibt es wohl anstelle der Medallie etwas anderes?
PapaBaer
19.05.2010, 18:58
...Winwesten...
Wenn ich die kriege, brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen, wer das Rennen gewinnt:Cheese:
Pennywisejo
19.05.2010, 20:08
buuuuuuh, keine medaille...die war doch hübsch...naja...wir hoffen einfach, das das wasser die 15° C noch schafft, nachdem rennen hat es sie wohl auf jeden fall...ahahahaha...
Stimmt...der Veranstalter hat garnichts verlauten lassen, was passiert, wenn die 14° nicht erreicht werden...
PapaBaer
20.05.2010, 06:58
Stimmt...der Veranstalter hat garnichts verlauten lassen, was passiert, wenn die 14° nicht erreicht werden...
Laut DTU ist dann Schwimmverbot, d.h.: Duathlon! - hoffentlich wird das Wasser noch 15°C warm. Ich will mir doch die volle Kante geben, wenn schon - denn schon:Cheese: (sonst hab ich doch gar keine Ausrede, wenn ich bei verkürzter Schwimmstrecke noch langsamer bin als letztes Jahr:Lachanfall: )
"Alles wird Gut!"
PapaBaer
20.05.2010, 07:04
@Pennywisejo
Sag mal, Du fährst am 30.05. in Berlin mit, ist das nicht ein bissl zuviel, so eine Woche vor ITT, oder lässt Du es locker angehen.
Ich bin auch in Berlin und will mir das mal anschauen. Evtl. nächstes Jahr mit meiner Lauf/Radpartnerin mitmachen.
"Alles wird Gut!"
Pennywisejo
20.05.2010, 12:54
nein ich fahre berlin voll(41km/h auf 120)... den itt mache ich dann eben aus dem training heraus und schaue was geht...der itt ist ja nicht mein hauptwettkampf, sondern eher ein vorbereitungsrennen auf den IM france...aber wenn ich mit ambitionen starten wollte, würde ich wohl beim velothon nur die kleine strecke fahren...um tempohärte auf dem rad zu bekommen...
gruß penny
So, sind ja nur noch wenige Tage. Alles wieder ok Ulf? Vielleicht können / wollen sich die MDler ja bei der PastaParty bzw. WK Besprechung treffen?!
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
mreded
Kazuyoshi
karsten
pennywisejo
Iwein
OD:
qbz
JanT (diesmal MIT Neo )
SD:
Hellboy
PapaBaer
26.05.2010, 18:54
Was heißt o.k.?
Fäden sind gezogen, Narben sind zu, das Einzige was mir zu schaffen macht ist die Rippenprellung. Diese hat sich erst nach ein paar Tagen zu Wort gemeldet und will nicht weg:Peitsche:
War am Montag im Freiwasser schwimmen (Wasser 11°C) - da war ich fast am ertrinken...:Ertrinken: Kälte, Neo und dann noch diese Sch... Prellung:Nee: Beim Laufen merk ich nichts und beim Radfahren macht mir das Ganze nur im Wiegetritt zu schaffen. Aber das wird hoffentlich wieder - ich will ja nur noch ankommen:Cheese:
Was das Treffen angeht... ich bin dabei.
Viel Spass bis dahin noch beim Training und werdet/bleibt gesund!!
running_tobi
27.05.2010, 21:52
Also laut http://www.divetropolis.de/ hat das Wasser schon 14 Grad! Und laut wetter.com sollen es bis zu 21 Grad, trocken und leicht bewölkt werden.
Die Wassertemperatur darf gerne noch steigen, die Aussentemperatur wäre mir sehr recht :cool:
PapaBaer
28.05.2010, 13:30
Na das klingt ja schon mal nach Triathlon:Cheese:
auf wetter.com steht nun für den 5.6. mäßiger Regen:( aber ich will mal hoffen, das sich dies noch ändert:confused:
PapaBaer
29.05.2010, 15:04
lass mal, das ändert sich noch - wirst sehen, wir bekommen das Wetter vom 8.05. (24°C und SONNE!!!:Cheese: )
Ach so, was das Foritreffen angeht - als Treffpunkt eignet sich der "Mosquito" - siehe hier:http://www.ferropolis.de/ferropolis/mosquito.html, unter den Schaufeln.
am besten gleich nach der Wettkampfbesprechung.
Was meint Ihr?
Da muss ich doch gleich ins Bett:Lachen2:
Am besten schon vorher...müssen ja auch noch unsere Nudeln vertilgen...;)
hallöchen,
bin auf der MD dabei und es wird auch meine erste werden!
treffen hört sich gut an und sonst noch gutes schaffen für die letzten tage
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
mreded
Kazuyoshi
karsten
pennywisejo
Iwein
krabbe
OD:
qbz
JanT (diesmal MIT Neo )
SD:
Hellboy
gruß michael
Also laut http://www.divetropolis.de/ hat das Wasser schon 14 Grad!
Die Wassertemperatur darf gerne noch steigen, die Aussentemperatur wäre mir sehr recht :cool:
Wird sie aber nicht nicht wirklich.:Nee:
Bei diesen See hilft nur eins:
Schnell schwimmen,damit man schnell wieder draussen ist.:Cheese:
Viel Spaß !!!
frederik
31.05.2010, 10:35
Ich denke die 14°C sind Wunschdenken und mit Sicherheit am Rand gemessen (nicht in 60cm Tiefe und entlang der Strecke). Bei uns war es in diesem Jahr noch nicht längerfristig warm - wann sollte sich der See aufwärmen (zumal die Nächte noch relativ kalt sind)? Wird sicher ein Duathlon (falls man sich an die Regeln hält...).
Hoffe Kraichgau ist wärmer!
Paule rennt
31.05.2010, 11:27
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Duathlon daraus machen. Zur Not das Thermometer in kochendes Wasser halten, dann schnell zum See rennen, Thermometer 5 min reinhalten und schwupps hat man 14-16 Grad Wassertemperatur auf dem Thermometer und alles ist gut :-)
Ich denke auch das geschwommen wird. Also Treffen unter dem Mosquito. Und wann?? Habt Ihr alle ein TS-Logo auf der Stirn?:Lachen2:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Duathlon daraus machen. Zur Not das Thermometer in kochendes Wasser halten, dann schnell zum See rennen, Thermometer 5 min reinhalten und schwupps hat man 14-16 Grad Wassertemperatur auf dem Thermometer und alles ist gut :-)
Machst Du das dann mit Deinen Füssen auch ????
... und alles ist gut :-)
Genau, wird sind Triathlenten und wollen schwimmen. :Huhu:
Ab Donnerstag klettert das Thermometer über 20 Grad und ab Freitag sind sogar bis zu 25 angesagt, wenn man den Wetterfröschen glauben darf. Das reicht schon um das benötigte Grad oder mehr zu finden.
Also erst mal Eisbaden und dann Hitzeschlacht beim Rest :liebe053: Gelobt sei was hart macht!
Wir sehen uns,
Frank
Paule rennt
31.05.2010, 11:50
Es schwimmt sich immer so schlecht mit Brandblasen :Lachanfall:
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die erforderliche Wassertemperatur erreicht wird, aber die Veranstalter werden es sicher schaffen >14 Grad zu präsentieren, wie auch immer ;)
Es schwimmt sich immer so schlecht mit Brandblasen :Lachanfall:
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die erforderliche Wassertemperatur erreicht wird, aber die Veranstalter werden es sicher schaffen >14 Grad zu präsentieren, wie auch immer ;)
Ich mag gar nicht dran denken.Brrrrrrr:Nee:
Letztes Jahr stand ich mit den anderen Frauen vor den See und nur drei wollten freiwillig da rein.
Alle anderen Mädels hatten bis zum Schluß auf eine Verkürzung der Schwimmstrecke gehofft.
Paule rennt
31.05.2010, 12:04
Vielleicht sollten wir selbst ein Thermometer mitnehmen?! Wäre schon interessant mal zu sehen, wie warm/kalt es in 60cm Wassertiefe ist.. Ich hab leider keins..
Ja...aber erst hinterher messen. Ich finde es zwar auch viel zu kalt aber bevor es ein Duathlon wird, gehe ich auch bei 13° rein...
Letztes Jahr war es ja sicher auch kühler als die 16° die vom Veranstalter vermeldet wurden...
Ja...aber erst hinterher messen. Ich finde es zwar auch viel zu kalt aber bevor es ein Duathlon wird, gehe ich auch bei 13° rein....
Die Einstellung lob ich mir :)
Am schlimmsten ist es doch beim Einschwimmen, bzw. den Neo "befüllen". Während des Wk´s merkts man doch nimmer so doll oder ihr strengt euch zu wenig an ;)
Die Einstellung lob ich mir :)
Am schlimmsten ist es doch beim Einschwimmen, bzw. den Neo "befüllen". Während des Wk´s merkts man doch nimmer so doll oder ihr strengt euch zu wenig an ;)
Welches Einschwimmen ?
In Ferropolos gab es kein Einschwimmen.(doch 45 min vor meinen Start)
Wir bekamen schon Mecker,weil wir vorher kurz ins Wasser wollten.Die haben alle 5 Minuten Gruppen auf die Reise geschickt.
Hallo allerseits,
die Wetteraussichten für das kommende We sind gut :-) Freuen wir uns auf zwei hoffentlich sommerliche Tage in Ferropolis, trotz des kalten Wassers.
frederik
31.05.2010, 13:27
Mussten wir damals nicht schon mindestens eine halbe Stunde vor dem ersten Start aus der WZ raus? Wir waren froh endlich ins Wasser zu kommen - das war wärmer als die Luft...
Mussten wir damals nicht schon mindestens eine halbe Stunde vor dem ersten Start aus der WZ raus? Wir waren froh endlich ins Wasser zu kommen - das war wärmer als die Luft...
Genauso war's, leider. Hoffe, dass sich insgesamt dieses Jahr einige Sachen verbessern. Es war letztes Jahr die erste Austragung. Die ganzen Kritiken und Hinweise haben hoffentlich dafür gesorgt, dass uns Teilnehmern am We ein besseres Event erwartet.
monte gaga
31.05.2010, 13:30
Ich empfand im letzten Jahr die kalten Aussentemperaturen, den starken Wind (am Sonntag...) und die aus letzterem resultuierenden hohen Wellen wesentlich schlimmer als die recht frischen Wassertemperaturen.
Das mag auch daran gelegen haben, dass ich mir vor dem "losrennen" eine Thermoskanne warmes Wasser durch den Kragen in den Neo gefüllt habe, da konnte dann kein kaltes Wasser mehr nachlaufen (Danke: Hatte ich hier aus dem Forum, es kursieren übrigens 2 alternative Methoden zu diesem Thema... ).
Danach galt dann das alte Motto "Je schneller desto warm".
Daumendrück also für alle Starter in diesem Jahr, alles wird GUT !!!
Monte Gaga
(der in diesem Jahr den Veranstalter für die "ambitionierten" Startgebühren abstrafen möchte und so obendrein den Sprit für FFM und retour sowie das Hotel spart ....)
Dies Jahr wird es ja auch Wechselbeutel und ein Zelt zum umziehen geben. Kommt dann alles in die jeweiligen Beutel und nur das Rad kommt an den Ständer?
Dies Jahr wird es ja auch Wechselbeutel und ein Zelt zum umziehen geben. Kommt dann alles in die jeweiligen Beutel und nur das Rad kommt an den Ständer?
Laut Wettkampfausschreibung soll das wohl so ähnlich ablaufen. Genaueres erfahren wir bestimmt noch einmal in einer letzten Info-Mail oder eben zur Wettkampfeinweisung.
Welches Einschwimmen ?
In Ferropolos gab es kein Einschwimmen.(doch 45 min vor meinen Start)
Deswegen ja ;)
So...habe gerade gesehen, dass ich schon meine Startnummer bekommen habe...
PapaBaer
31.05.2010, 17:05
Und ich hab die #271:)
Wollen wir uns vor der Wettkampfbesprechung 18.00 treffen und gemeinsam zur Nudelparty?
Bin für alternative Vorschläge offen.
(der am Freitag zum Neo-Testschwimmen war und sich ärgert, dass er versprochen hat, diese Saison noch mit seiner "Plastikrüstung" zu überstehen:( )
Yepp...18Uhr klingt gut. Unter dem Mosquito?
Kazuyoshi
31.05.2010, 17:16
Bei mir wurde es dieses Jahr die #277 .. Schade letztes Jahr gefiel mir bessser :)
PapaBaer
31.05.2010, 18:03
Also legen wir einfach fest:
Treff Freitag 18.00 Uhr unter dem "Mosquito" (die Seite mit den Schaufeln) - das ist der hier: http://www.ferropolis.de/ferropolis/mosquito.html
Ich freu mich auf den Sommer:)
Ja...lt. wetter.com kann ich dieses Jahr tatsächlich "nur"mit dem Einteiler auf die Radstrecke:liebe053:
@PapaBaer: Du hast PN
Kazuyoshi
01.06.2010, 07:44
ROFL !!!
---------------------------------------------------------------------------
Wetter gut – Alles gut
… so können bei derzeitigem Stand der Vorhersagen, die äusseren Bedingungen für das ITT Wochenende bezeichnet werden.
Die aktuelle Wassertemperatur in 60 Zentimeter Wassertiefe betrug am vergangenen Sonntag "angenehme" 16 Grad Celsius. Bei der derzeit angekündigten Wetterlage kann man also davon ausgehen, dass es am Samstag mindestens ebenfalls so "warm" sein wird. Eigentlich sollte man sogar schon mit ein bis zwei Grad Steigerung rechnen können. Auf jeden Fall wird die Wassertemperatur am Sonntag über der derzeitigen Temperatur liegen, da schon ab Donnerstag eine spürbare Wetterbesserung einterten soll.
Am besagten Donnerstag werden die Temperaturen tagsüber schon bis knapp an die zwanzig Grad Grenze ansteigen. An den beiden Wettkampftagen selbst, wird dann bei leichtem Wind aus Nordwest, die 20 Grad sogar leicht überschritten. So kann man mit fast idealen Wettkampfbedingungen rechnen.
---------------------------------------------------------------------------
Naja das Wasser ist somit in einer Woche um 5° gestiegen und soll noch 2° möglicherweise machen .. wenn so weitergeht brauchen wir nen Kühlanzug :D
Gruss Kazu
Leichter Wind aus Nordost? Ich hoffe doch aber nicht so wie letztes Jahr, wo er kräftig überall immer von vorn kam:Nee:
running_tobi
01.06.2010, 09:51
Leichter Wind aus Nordost? Ich hoffe doch aber nicht so wie letztes Jahr, wo er kräftig überall immer von vorn kam:Nee:
Du meinst am Sonntag? Da hatte ich auf der olympischen ab dem Wendepunkt Gegenwind... der müsste eigentlich aus Südwest gekommen sein.
Laut Wetter.com kommt er erst aus Nordwest (8Uhr) und dann aus dem Süden (11Uhr)... nur 6-7km/h. Da hatten wir letztes Jahr deutlich mehr Wind.
Das hört sich gut an :Cheese:
Du meinst am Sonntag? Da hatte ich auf der olympischen ab dem Wendepunkt Gegenwind... der müsste eigentlich aus Südwest gekommen sein.
Laut Wetter.com kommt er erst aus Nordwest (8Uhr) und dann aus dem Süden (11Uhr)... nur 6-7km/h. Da hatten wir letztes Jahr deutlich mehr Wind.
Das hört sich gut an :Cheese:
Nee, ich meinte am Samstag auf der MD. Da waren 2009 15-18 km/h und irgendwie immer von vorn. Dann sind es dieses Jahr ca. 10 km/h weniger:liebe053:
Kazuyoshi
01.06.2010, 10:00
DAS kauf ich aber erst wenn ichs erleben darf :D
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt *gg*
Wäre ja ein Traum 18° Wasser kein Wind am Rad und sonnig bei ~22° Aussentemp
DAS kauf ich aber erst wenn ichs erleben darf :D
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt *gg*
Wäre ja ein Traum 18°C Wasser kein Wind am Rad und sonnig bei ~22° Aussentemp
Träum' weiter.:Lachanfall:
Ich fand den Wind auf der Radstrecke super.
An einen Punkt der Radstrecke bist Du fast geflogen,weil es so viel Rückenwind hat.
So schnell war ich noch nie auf flacher Strecke.:liebe053:
Träum' weiter.:Lachanfall:
Ich fand den Wind auf der Radstrecke super.
An einen Punkt der Radstrecke bist Du fast geflogen,weil es so viel Rückenwind hat.
So schnell war ich noch nie auf flacher Strecke.:liebe053:
Du meinst das kleine Stück nach der Brücke, wo die lange Gerade kam? Das war aber nicht lang... sonst hatte man immer zu kämpfen fand ich:(
:Ertrinken: Du meinst das kleine Stück nach der Brücke, wo die lange Gerade kam? Das war aber nicht lang... sonst hatte man immer zu kämpfen fand ich:(
Jaaaaaaaaa :liebe053:
Mir hat das Radfahren richtig viel Spaß gemacht.
Ich war so unglaublich dankbar,dass ich lebend aus diesen See gekommen bin.
Kazuyoshi
01.06.2010, 10:29
Das kleine Stück war doch gut 8km lang und das einzige was am Samstag zur MD mal so richtig fix war wo man bei 40km/h+ gut erholen konnte bevor es wieder in den Wind ging
Kazuyoshi
01.06.2010, 10:31
Und wenn man die 8 von den 18° in der mitte durchschneidet kommt man auch auf die reelen Temp´s :D (vertikaler Schnitt bitte *fg*)
Hat irgend jemand eigentlich Auswertungen von seinem Radcomputer, die man mal vergleichen könnte?
PapaBaer
01.06.2010, 12:49
:Ertrinken:
Jaaaaaaaaa :liebe053:
Mir hat das Radfahren richtig viel Spaß gemacht.
Ich war so unglaublich dankbar,dass ich lebend aus diesen See gekommen bin.
Und ich war froh, dass nicht noch Eisberge drauf geschwommen sind:Cheese:
Ferropolis 2009 Rad:
http://connect.garmin.com/activity/6591508
Ferropolis 2009 Rad:
Danke schön. Tolle Zeit...vor allem Gesamt:Huhu: Bei Deiner 2. Runde hast Hast Du die höchste Pulsspitze gehabt aber die 3. war die schnellste?
Glaube auf der 3. war der Wind weg . Was bei der Pulsspitze war, weiss ich nicht mehr - evtl. gerade Andrea Brede überholt ;-)
Glaube auf der 3. war der Wind weg . Was bei der Pulsspitze war, weiss ich nicht mehr - evtl. gerade Andrea Brede überholt ;-)
Fährst Du mit SRM?
Nee, damals hatte ich noch keine Wattmessung, inzwischen hab ich ein Powertap. Aber dürften ca 300W im Schnitt gewesen sein.
@lqw: ganz schön bums in den Beinen:Lachen2:
So..noch 2 Tage. Wetter scheint ja ordentlich zu werden. Rad bei 6-7 km/h Wind und laufen bei knapp 22°. Bleibt nur noch abzuwarten, wie die Wassertemperatur wird...
Hallo,
wenn das mit dem Anstieg der Wassertemperaturen so weitergeht müssen wir noch mit einem Neoverbot rechnen ;)
Wo diese 16°C herkommen sollen ist mir ein Rätsel. Entweder warme Stelle oder die haben unten noch einen Kohleflöz gezündet. :Lachanfall:
scapin
Yepp...das kann ich mir auch nicht vorstellen. Hier bei mir ist ein Solarbad mit 25m Bahn. Das hatte gestern 18° und so groß sind die regionalen Temperaturunterschiede ja auch nicht und der See ist ja zigfach größer und vor allem tiefer. Da kann die angegebene Temperatur irgendwie nicht stimmen. Schwimmen will ich trotzdem...aber man sollte sich halt auf sehr kalt einstellen. Überlege mir schon noch morgen eine Neokappe auf der Messe zu holen.
Dann bis morgen:Huhu:
Hallo,
wenn das mit dem Anstieg der Wassertemperaturen so weitergeht müssen wir noch mit einem Neoverbot rechnen ;)
Wo diese 16°C herkommen sollen ist mir ein Rätsel. Entweder warme Stelle oder die haben unten noch einen Kohleflöz gezündet. :Lachanfall:
scapin
MD:
kromos
JF1000
PapaBaer
triathlon-live.de
scapin
mreded
Kazuyoshi
karsten
pennywisejo
Iwein
krabbe
OD:
qbz
JanT (diesmal MIT Neo )
SD:
Hellboy
Ferropolis 2009 Rad:
Mit welchem Radcomputer hast du das gemessen?
@lqw: ganz schön bums in den Beinen:Lachen2:
So..noch 2 Tage. Wetter scheint ja ordentlich zu werden. Rad bei 6-7 km/h Wind und laufen bei knapp 22°. Bleibt nur noch abzuwarten, wie die Wassertemperatur wird...
War gestern in Magdeburg zum Triathlon. Da stand in Wechselzone jemand neben mir, der aus der Region um Ferropolis kommt. Er meinte, dass die gemessenen 16 Grad schon "sehr optimistisch" sind ;-)
Gestern waren es echte 14,7 Gard im Barlebener See. Das war schon grenzwertig, trotz Neos.
Lassen wir uns mal überraschen wie "warm" das Wasser am Samstag ist.
Mit dem Garmin Edge 705
Die Messung erfolgte mit dem Garmin Edge 705.
PapaBaer
03.06.2010, 13:40
Überlege mir schon noch morgen eine Neokappe auf der Messe zu holen.
Dann bis morgen:Huhu:
Hab ich schon hier zu hause gemacht - sieht zwar richtig Schei..e aus, hält aber schön warm.
Ich will morgen in Ferropolis nochmal für 30 min. ins Wasser (mein Freiwassertraining ist ja zu kurz gekommen:( ). Ist noch jemand dabei?
Nee Nee...gehe heut nochmal mit Neo ins schwimmbad mit 19° und schwimme noch mal ein halbes Stündchen. Aber freiwillig zuvor in den See?:Nee: Das reicht mir am Samstag dann.
Wann bist Du etwa in Ferropolis? Ist das mit den Rädern wohl so wie letztes Jahr, also wer zuerst eincheckt kann sich den besten Platz aussuchen?
Hab ich schon hier zu hause gemacht - sieht zwar richtig Schei..e aus, hält aber schön warm.
Ich will morgen in Ferropolis nochmal für 30 min. ins Wasser (mein Freiwassertraining ist ja zu kurz gekommen:( ). Ist noch jemand dabei?
PapaBaer
03.06.2010, 16:06
Ich hoffe dass ich gegen 14.00 meinen Wohnwagen plaziert habe.
Mit den Rädern? Ich glaub, die wollten das in diesem Jahr anders gestalten - ich lass mich einfach überraschen. Also dann bis morgen!
Wie ist das eigentlich mit dem Radcheck gedacht?
Rad am Fr. in die Wechselzone einstellen u. über Nacht stehen lassen?
PapaBaer
04.06.2010, 06:41
Wie ist das eigentlich mit dem Radcheck gedacht?
Rad am Fr. in die Wechselzone einstellen u. über Nacht stehen lassen?
jawoll !!!:)
So nun ist es an der Zeit euch allen viel Erfolg zu wünschen! :Blumen:
Ebenso, danke!
Wir fahren heute, mit noch vier Vereinskollegen, so gegen 16:00Uhr los und sind gegen 17:30Uhr da. Wollte nochmal heute vor Ort schwimmen, da ich noch nie in meinem neuen Helix geschwommen bin.
Viel Erfolg an Alle und nicht die zwei Badekappen vergessen ;) :Huhu:
So, auch von mir allen Startern viel Erfolg. Wir sehen uns dann heute Abend um 18 Uhr unter dem Mosquito?! Bis dann...
Bin dann mal wech...:Cheese:
Wünsche ebenfalls allen Mitstartern und euren Betreuern, Familien & Freunden viel Erfolg und Spaß in Ferropolis. Werde jetzt auch gleich alles im Auto verstauen...und hoffentlich nichts vergessen ;)
So, dass war doch mal deutlich wärmer als letztes Jahr - zumindest, was die Luft angeht -das Wasser hatte offizielle 16 Grad, auf der Strecke meine ich mitunter etwas kälteres Wasser gespürt zu haben.
Aber ansonsten: Eine gelungene Veranstaltung. Bei der Wettkampfbesprechung tat mir der Mensch am Mikro etwas leid. Wie erklärt man 250 Triathleten, dass die Aufschriften der Transition-bags egal sind, nur allein die Farbe zählt? VOr allem, wenn etwa die Hälfte der Athleten nicht zuhört und dann jedesmal meckert, sie habe die Erklärung nicht verstanden.
Zu meckern gab es wenig bis gar nichts - prima Wetter, deutlich zu heiß, weswegen ich trotz besserer Radzeit meine Vorjahresleistung nicht verbessern konnte, da Laufzeit unterirdisch. Ich bin aber insgesamt unter 6 stunden geblieben und freue mich darüber. Jaja, ich weiß, so eine Zeit machen andere mit Ermüdungsbruch und Intubationstrichter.
Sonst noch: Verpflegung gut (ein Tria hat die Helfer am Wendepunkt der Laufstrecke angeblafft, sie sollten nicht so verschwenderisch mit dem Wasser sein -wie manche mit dem Hilfspersonal umgehen, ist unfassbar), Windstopperweste schick (auch wenn sie den WInd nur von vorne stoppt), Location großartig, Pasta wieder Basisedition, dafür im Preis mit drin. Bin nächstes Jahr wieder dabei.
So, dass war doch mal deutlich wärmer als letztes Jahr - zumindest, was die Luft angeht -das Wasser hatte offizielle 16 Grad, auf der Strecke meine ich mitunter etwas kälteres Wasser gespürt zu haben.
Aber ansonsten: Eine gelungene Veranstaltung. Bei der Wettkampfbesprechung tat mir der Mensch am Mikro etwas leid. Wie erklärt man 250 Triathleten, dass die Aufschriften der Transition-bags egal sind, nur allein die Farbe zählt? VOr allem, wenn etwa die Hälfte der Athleten nicht zuhört und dann jedesmal meckert, sie habe die Erklärung nicht verstanden.
Zu meckern gab es wenig bis gar nichts - prima Wetter, deutlich zu heiß, weswegen ich trotz besserer Radzeit meine Vorjahresleistung nicht verbessern konnte, da Laufzeit unterirdisch. Ich bin aber insgesamt unter 6 stunden geblieben und freue mich darüber. Jaja, ich weiß, so eine Zeit machen andere mit Ermüdungsbruch und Intubationstrichter.
Sonst noch: Verpflegung gut (ein Tria hat die Helfer am Wendepunkt der Laufstrecke angeblafft, sie sollten nicht so verschwenderisch mit dem Wasser sein -wie manche mit dem Hilfspersonal umgehen, ist unfassbar), Windstopperweste schick (auch wenn sie den WInd nur von vorne stoppt), Location großartig, Pasta wieder Basisedition, dafür im Preis mit drin. Bin nächstes Jahr wieder dabei.
Ich denke, die herablassende Art des Moderators in Verbindung mit der schwachen Aussteuerung der Lautsprecher hat da im Zelt für den Wirbel um die Beschriftung/Farbe der Aufkleber gesorgt. Vllt. wäre es einfacher gewesen, einfach die Ständer umzutauschen. Allerdings hätte man dazu wohl die Gitter öffnen müssen oder ein anderer Grund sprach dagegen. Am nächsten morgen hatte ich beim Beutel anhängen jemanden neben mir, der an Radbeutel und am "Danach-"Beutel jeweils beide Aufkleber dran hatte. Bei Einigen hat es also echt für Verwirrung gesorgt.
Ansonsten: Wirklich besser als im Vorjahr, was aber natürlich auch am Wetter lag.
Zu meckern gibt es allerdings immer etwas:
Weder am Start noch auf der Strecke gab es Dixies
Cola auf der Laufstrecke wäre schön gewesen
Was mir besonders positiv aufgefallen ist (rein subjektiv):
Bei der Besichtigung der Wechselzone am Vorabend lief uns Mike Möbius über den Weg und begrüßte uns per Handschlag und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen. Während der Veranstaltung war er überall präsent und war sich auch nicht zu schade, den Wasserschlauch auf die Teilnehmer zu richten oder die Gulaschkanone hinter dem Zelt anzufeuern.
radlrob
(der ebenfalls mit der Hitze zu kämpfen hatte)
War meine erste Mitteldistanz, obwohl auch unterirdische Laufzeit (ging im Training deutlich schneller) trotzdem zufrieden. Ziel war unter 5:30h zu bleiben und das hab ich auch deutlich geschafft.
Hab keinen wirklichen Vergleich zu anderen Veranstaltungen dieser Art aber aus meiner Sicht gab es echt nichts zu meckern.
Timing der Abläufe war gut. Genug Platz für alle, obwohl ich glaube der Veranstalter hat mit deutlich mehr Teilnehmern gerechnet. Und Verpflegung reichlich, hatte regelrecht Angst fett zu werden von dem ganzen "Zuckerkleister" in Form von Riegeln u. Gels unterwegs.
Also insgesamt Top Veranstaltung, bei natürlich auch perfektem Wetter dieses Jahr.
Ich wäre nächstes Jahr gern wieder dabei.
Kazuyoshi
06.06.2010, 21:19
So ich bin auch wieder daheim angekommen.. durchwachsener WK Schwimmen besser Rad besser und Laufen total beschissen :(
20 mins länger als normal/gewollt. Diesesmal viel Afrika anstatt viel Alaska :D
@ PapaBear bei dir wieder alles ok?
PapaBaer
06.06.2010, 22:58
@ PapaBear bei dir wieder alles ok?
Wie meinst Du das jetzt?:cool:
Ich war mit meinem Wettkampf ganz zufrieden:
Schwimmen - das erste mal im Wettkampf durchgekrault (...bitte hier mal kommentarlos stehen lassen:Lachen2: ); Rad wie im letzten Jahr, Laufen zwar auch unterirdisch aber schneller. Wechselzeiten - möchte ich nix zu sagen:Lachanfall:
Hab mich insgesamt zum Vorjahr um 5 minuten verbessert - trotz Extremtapering in der Vorbereitung. Sonst war die Veranstaltung bis auf ein paar Kleinigkeiten in Ordnung und man muss sagen, dass die Kritik aus dem Vorjahr dieser Veranstaltung gut getan hat.
Grüße an mredred und JF1000 - schön, Euch kennengelernt zu haben.
@radlrob
wozu brauchst Du Dixies? Da waren genügend ordentliche Toiletten welche für Großveranstaltungen ausgelegt sind über der Arena. Und auf der Laufstrecke hat man doch sowieso nix mehr zum "Ablassen" im Körper:Cheese:
Bevor ich es vergesse: Glückwunsch an Alle, die sich bei diesem Hochsommerwetter gequält haben und ins Ziel gekommen sind.
@radlrob
wozu brauchst Du Dixies? Da waren genügend ordentliche Toiletten welche für Großveranstaltungen ausgelegt sind über der Arena. Und auf der Laufstrecke hat man doch sowieso nix mehr zum "Ablassen" im Körper:Cheese:
Richtig, oben waren genug Klos. 10min vorm Start standen allerdings einige am Schilfgürtel und habens fleißig laufen lassen weil sie nicht mehr hoch laufen wollten. Find ich nich so prickelnd.
-> Laufstrecke: Naja, einige hatten wohl schon noch was zum Ablassen. Ein kleines Geschäft ist ja für die Jungs auch noch OK, aber die Mädels mußten sich z. Tl. erstmal durchs Gebüsch schlagen.
Guten morgen, bin gestern abend nach etlichen Staus auch wieder zurück gekommen. Also die Veranstaltung war schön ( auch wenn ich mit 20 min. schlechter als im Vorjahr etwas enttäuscht mit meiner Leistung war). Aber so einige Dinge(gerade unter dem Aspekt der Preiserhöhung) müssen geändert werden( waren im Vorjahr z.Teil auch schon mangelhaft):
-keine Dixies an der Laufstrecke für die Mädels bzw. großes Geschäft
- Nudeln waren so lala vor allem die Soße
-keine km Bezeichnungen auf der Laufstrecke
- nur Wasser am Wendepunkt
- die Siegerehrungen waren jeweils viel zu spät
Wie empfandet Ihr denn den Wind am Samstag? War zwar schwächer als im Vorjahr aber irgendwie hatte ich ganz schön zu kämpfen auf dem Rad.
@PapaBaer: ja, war sehr nett mit Euch. Sind Sonntag dann nach der Siegerehrung zurück
Kazuyoshi
07.06.2010, 07:16
Wie meinst Du das jetzt?:cool:
Als ich bereits auf der Massageliege lag hiess es im Lautsprecher Sani´s zum Erdingerstand die #271 hat einen Kreislaufkollaps und liegt flach.
Kazuyoshi
07.06.2010, 07:18
Also Wind war vorhanden vor allem gefühlt ab Radis nach Ferro zurück.. war letztes Jahr an der Stelle irgendwie schöner :D
Für meine Laufzeit kann ich mich ja mal so richtig schämen da trainiert man wie blöde läuft 6 Wochen zu vor im WK noch 20 mins schneller auf die 21 und dann das Debakel *kopfschüttel*
Was mir noch einfällt: Ich habe Sitzgelegenheiten nach dem Zieleinlauf vermisst...waren nur ein paar Bänke bei Jentschura. Das war viel zu wenig. Und Erdinger mag ich auch nicht:Nee:
Warum gab es da keinen Recovery Drink vom Sponsor Powerbar?!
PapaBaer
07.06.2010, 07:58
Als ich bereits auf der Massageliege lag hiess es im Lautsprecher Sani´s zum Erdingerstand die #271 hat einen Kreislaufkollaps und liegt flach.
War nur dehydriert und hab eine kurze Infusion bekommen - war also eine halbe Stunde später wieder bestens drauf. Möchte ich aber trotzdem nicht noch einmal erleben. Mir hat im Ziel Flüssigkeit gefehlt und ehe ich am Erdinger Zelt was bekommen hab, war es zu spät - Wo waren eigentlich Wasser und Iso (ausser Erdinger) im Ziel?
Kreislauf war in Ordnung und im grünen Bereich - also keine Panik:)
Danke aber der Nachfrage!
PapaBaer
07.06.2010, 08:10
Also Wind war vorhanden vor allem gefühlt ab Radis nach Ferro zurück.. war letztes Jahr an der Stelle irgendwie schöner :D
Stimmt irgendwie hatten wir dieses Jahr den leichten Wind immer von vorn - fühlte sich irgendwie alles recht zäh an und kam einem Rollentraining recht nah - wenn Du aufhörst zu trampeln, bleibst Du stehen:Cheese: hab also auch wieder nur einen 32er Schnitt geschafft:(
Für meine Laufzeit kann ich mich ja mal so richtig schämen da trainiert man wie blöde läuft 6 Wochen zu vor im WK noch 20 mins schneller auf die 21 und dann das Debakel *kopfschüttel*
Ich glaube, das ging diesmal vielen so! (mich eingeschlossen - In Berlin noch 1:45 h als Hase...:Nee: )
Hallo,
die Veranstaltung war okay. Was will ich mit km auf der Laufstrecke, wenn alle 2,5km ein Wendepunkt ist? Wind, welcher Wind, das Lüftchen kann man doch nicht als Wind bezeichnen. 3x7km wie im letzten Jahr wäre besser gewesen, es war mächtig voll auf der Laufstrecke. Die Zielversorgung fand ich auch nicht so prickelnd.
Ich war 8min schneller als im letzten Jahr, bin aber mit meiner Laufzeit auch nicht zufrieden. War wohl kein Lauftag, der Samstag.
Ich wünsche euch Allen eine gute Regeneration.
Sport Frei.
scapin - St.-Nr. 88
Vorab herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
Meines Erachtens gab es Licht und Schatten, für eine Veranstaltung der Kategorie 130€ jedoch zu viel Schatten. Zur WK-Besprechung, wo man jedoch eh nichts verstanden hat, gab es keine Pasta mehr, wir sind dann Essen gegangen. :( Nach dem WK gab es nur Erdinger und es gibt wirklich Leute, welche das nicht trinken. Zielverpflegung allgemein gibt bei jedem regionalen Mini-WK mehr. Hatte den Verdacht, dass da jemand den Absatz der labbrigen Bratwürste oder fettigen Fischbrötchen stützen wollte :Cheese:
Nicht so wichtig, aber kurz erwähnt: Mini und billig anmutende Medaillen und bessere Plastiktüten als "tolle" Windwesten deklariert.
Wie viel da durch die Rechtsstreitigkeiten mit der WTC "verlorengegangen" ist, weiß ich nicht, vlt. lag es auch daran.
Die Orga war insgesamt gut, Strecke schön und voll abgesperrt. Schön viel Platz in der Wechselzone, genügend helfer etc.
Mein WK war durchwachsen, wenigstens ohne Defekt diesmal durchgekommen. Beim Schwimmen Brille runter getreten bekommen, mal kurz auf den Rücken und dann weiter. Wasser fand ich nicht zu kalt. Auf dem Rad hat mich genervt, dass ich ständig von Leuten überholt wurde, die dann wieder raus genommen haben und ich sie wieder überholen musste. Habe auch einige "Lutscher" gesehen, wo man sich fragt ob die den selben Sport betreiben. :Nee:
Da ich bei dem WK, mal meine LD-Verpflegung testen wollte, was die Menge der Kalorienaufnahme anbelangt, hatte ich beim Laufen ein kleines Problem, denn mein Magen war komplett zu. Konnte nichts mehr aufnehmen und auch nicht befreit atmen. War wie ein Klumpen im Magen. Vielleicht lag es auch an der Hitze oder dem Gemisch aus High5, Sponser und PowerBar oder alles zusammen. Jedenfalls hab ich da. ca. 7 Minuten ligengelassen. Für ein Test-Wk aus dem Training raus bin ich mit den 4:46 doch noch zufrieden gewesen.
Habe viele Leute getroffen und keiner wolle nächstes Jahr wiederkommen. Wenn das repräsentativ ist, dann steht dem WK eine harte Zeit, nach den rückläufugen Zahlen zur Premiere, bevor.
Leider konnte ich nicht am Forentreffpunkt sein, da wir erst um 19:30 mit dem Check-In fertig waren. Bei acht Leuten, gab es ne Menge kleiner Schwierigkeiten zu lösen.
Viele Grüße
Frank (#16)
running_tobi
07.06.2010, 17:09
@kromos Hallo Frank, danke nochmal für das Eis ;)
Also ich habe eine große Meckerliste:
Allgemein:
- Die Windweste: Da kann ich auch in eine Alditüte ein paar Löcher schneiden und reinschlüpfen. Die Aldi Tüten riechen auch nicht so stark nach Plastik.
- Was sollte jetzt das ganze mit den Tüten? Wo lag der Vorteil? Ich kenne das nur von Events wo T1 und T2 an unterschiedlichen Orten sind und da macht es auch Sinn.
Freitag:
- Die Pasta Party war ab 16 Uhr angekündigt. Um 18:30 Uhr gab es immer noch nichts. Später hat es dann nicht mal für alle gereicht. Angeblich wurde der Koch krank. Ein Koch für 600 Leute? Warum beauftragt keiner einen Catering Service, hätte man für den Preis erwarten können.
- Wettkampfbesprechung. Ich war nicht da weil mir die Uhrzeit nicht gepasst hat. Das hat einfach mit der Abendessen Zeit kollidiert (auf die Pasta Party hatten wir uns wegen der Erfahrung im Vorjah nicht verlassen). Die die da waren haben nichts verstehen können.
Samstag:
- Das Tütenchaos durch falsch aufgestellte Ständer. Höchst professionell
- Der Start. War nicht ein Landstart ein paar Meter vorm Ufer angekündigt??? Selbst die Profis waren verwirrt.
- Keine Toiletten. Die Athleten könnten gar nicht anders als die Büche am Wegesrand zu beglücken.
- Im Ziel: Es gab nichtmal Wasser im Ziel!!! Das habe ich noch nie erlebt. Waren nicht Backwaren angekündigt? Obst und Sitzgelegenheiten wären auch schön gewesen, von Schattenspendern ganz zu schweigen. Es gab nur dieses Müsli Zeugs und Erdinger alkoholfrei.
Sonntag:
- Auf der Kurzdistanz wurde die zweite Frau als erste in Empfang genommen, die erste wurde beim Zieleinlauf nicht erwähnt.
- Auf der Sprintdistanz: Die erste Frau wurde beim Zieleinlauf nicht mal erwähnt.
- Die für ab 16 Uhr angekündigte Siegerehrung fand um 17:30 Uhr statt. Für die Sprintdistanz gab es keine Urkunden mehr (angeblich Drucker kaputt).
- Weder für die Kurzdistanz noch für die Sprintsdistanz gab es eine Ehrung der Gesamtsieger. Nur die Alterklassen wurden geehrt und ausser einer Urkunde gab es nichtal ein Blümchen und auch keinen Podest. Sehr trostlos die Ehrung...
- Sonntag nachmittag gab es kein Busshuttel mehr! Auch ein No Go
Fazit: Nie wieder ITT Ferropolis, auch wenn der Wettkampf an sich OK war. Ich emfand den Veranstalter immer als nett und offen für Kritik, komme aber zu dem Fazit das er mit der Organisation überfordert ist.
Ich habe letztes Jahr auch vergeblich eine Toilette auf der Laufstrecke gesucht und mich nach der ersten Runde in die Büsche geschlagen.
@kromos Hallo Frank, danke nochmal für das Eis ;)
Danke auch für die Cola :Cheese:
Ansonsten ist dem nichts mehr hinzuzufügen - dann hat sich das mit dem Warten auf die Siegesehrung für euch ja richtig gelohnt :Nee: :Nee:
Einige Bilder vom ITT gibt's wieder in einem kleinen Album:
http://www.flickr.com/photos/5052473...7624105038745/
Einige Bilder vom ITT gibt's wieder in einem kleinen Album:
http://www.flickr.com/photos/5052473...7624105038745/
Hi Karsten, der Link funzt leider nicht...da sind drei "..." in der URL. :Huhu:
Hi Karsten, der Link funzt leider nicht...da sind drei "..." in der URL. :Huhu:
Danke für den Hinweis. Jetzt müsste es klappen. Grüße
http://www.flickr.com/photos/50524737@N05/sets/72157624105038745/
Danke für den Hinweis. Jetzt müsste es klappen. Grüße
http://www.flickr.com/photos/50524737@N05/sets/72157624105038745/
Schön...Danke schön:Huhu:
Paule rennt
08.06.2010, 13:36
Das fand ich mal richtig beeindruckend. Damit die OD zu fahren ist aus meiner Sicht ne Leistung. Der Teilnehmer hat meinen Respekt, ich hätte es nicht überlebt.
http://picasaweb.google.de/meinefotos8484/Ferropolis?authkey=Gv1sRgCMbXl_yi5KOPTQ&feat=directlink
Das fand ich mal richtig beeindruckend. Damit die OD zu fahren ist aus meiner Sicht ne Leistung. Der Teilnehmer hat meinen Respekt, ich hätte es nicht überlebt.
http://picasaweb.google.de/meinefotos8484/Ferropolis?authkey=Gv1sRgCMbXl_yi5KOPTQ&feat=directlink
Wo ist das Problem?
http://picasaweb.google.de/timule/Kona2007BikeCheckIn#5128186507302230754
Paule rennt
08.06.2010, 13:56
Ich würde es nicht überleben:-)
Hat von Euch schon mal jemand eine aktuelle Urkunde gedruckt? Da kommt die Irontown, was ja eigentlich untersagt sein sollte, mit kompletten 2009er Datum aber der 2010er Zeit...
Da läuft auch irgend etwas falsch:(
Bei mir hat alles geklappt. Habe die heute um 20:30 runtergeladen.
The Lion
09.06.2010, 06:21
Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt.
Meine Bewertung:
Interessante Strecke, Veranstalter hat sich bemüht, konnte aber bei zwei Versuchen keine Zufriedenheit erreichen. Teuer. Abhaken.
Die offiziellen Fotos sind online:
http://www4.marathon-photos.com/scripts/index.py
Pennywisejo
09.06.2010, 11:53
also wenn man die ganze sache mit etwas gemütlichkeit betrachtet, war der itt doch eine runde sache...wenn man davon absieht, das die pastaparty etwas mäßig(und zu spät) war und die wettkampfbesprechung etwas konfus, ging es doch. scheenes wetter, genug verpflegung, tolle strecke, nette leute...man kann nun nicht bei jedem wettkampf erwarten, das die organisation so perfekt ist wie bei den ironmanserien...die haben bestimmt auch irgendwann mal so angefangen. also sollte es nächstes jahr nicht eklatant teurer werden, bin ich wieder dabei...
Ist eigentlich bei jemanden schon die Kaution für den Zeitnahme-Chip zurückerstattet worden?
Aus der Ausschreibung:
"Das Startgeld zzgl. 28,00 EUR Kaution und Leihgebühr für den Mika Timing ChampionChip (wenn kein eigener Chip vorhanden ist) wird als einmalige Lastschrift in Form eines Einzugsermächtigungsverfahrens von Ihrem Konto abgebucht oder kann per Kreditkarte bezahlt werden. Gleiches gilt für die entstehende Gebühr von 46,00 EUR bei Verlust oder Nichtrückgabe des Mika Timing ChampionChip. Nach Rückgabe des Mika Timing ChampionChip erfolgt eine Gutschrift von 25,00 EUR auf das in der Anmeldung angegebene Konto."
Schriftlich versprochen wurde eine Rückerstattung nach 2 Wochen. Eine diesbezügliche Nachfrage über die Kontaktadresse auf der Website blieb unbeantwortet.
-qbz
air-canada_nba
28.06.2010, 22:54
Ich habe auch noch keine Kaution für den Chip erstattet bekommen....Email wurde nicht beantwortet:Nee:
Nordlicht
19.07.2010, 16:58
Hallo Leute, weiss jemand ab wann man sich für 2011 anmelden kann bzw. wann habt ihr euch dieses Jahr angemeldet?
Ich tippe mal, dass das nächstes Jahr so nicht wieder statt finden wird... Ist aber nur 'ne Vermutung.
Zu wenig Zuspruch, oder? Die Wechselzone sah am Sonntag ganz schön leer aus.
Um deine Frage zu beantworten, ich habe mich 2 Monate vorher angemeldet und es waren noch einige Plätze frei.
PapaBaer
20.07.2010, 08:40
Ich tippe mal, dass das nächstes Jahr so nicht wieder statt finden wird... Ist aber nur 'ne Vermutung.
hab mal ne Anfrage an Mike gestellt, mal sehen was er sagt.
Auf der Webseite steht jedenfalls das Datum 3.-5. Juni 2011.
Ich hab mich fürs nächste Jahr aber für die Challenge Kraichgau entschieden.
PS: ich hatte mich schon im Dezember angemeldet (war etwas günstiger;) )
monte gaga
02.09.2010, 11:55
Ich war gerade mal auf der Homepage des Veranstalters, um ggf. Infos für nächstes Jahr zu finden. Wenn es stimmt was dort im Forum zu lesen ist, so ist wohl der Veranstalter inzwischen mit den noch ausstehenden Chipgebühren durchgebrannt.
Schade dass es dann diese Veranstaltung wohl nicht mehr geben wird, Ferropolis war schon eine tolle Location. Es hätte allerdings auch nicht sein sollen, daß dieses Jahr offensichtlich noch mehr schiefging als bei der Premiere.
Interessant wäre es einmal herauszufinden, woran es letzlich wirklich gelegen hat: Mangelnde Skills des Veranstalters, mangelndes Engagement von Kommune oder Vereinen / Helfern, problematische Suche nach Sponsoren oder Genickbruch durch die WTC ?
Immerhin träumte man (ausweislich der MDR Bereichterstattung zur Veranstaltung 2009...) sogar davon, ein Ironman Event mit vielen tausend Startern dort in Sachsen Anhalt zu etablieren. Aus der Traum.
Schade...war ein toller Wettkampfort
Vielleicht greift ja ein fähigerer Veranstalter die Location auf und macht in zwei oder drei Jahren dort was Neues.
PS: gelegen hat es an der Tatsache, dass die Veranstaltung auf maximalen kurzfristigen Gewinn ausgerichtet war. Das kann man 1, 2x machen aber danach merken es die meisten und dann kommt halt niemand mehr.
Zwar ist Gewin bei WTC-Rennen auch ein Faktor, aber die wollen das ja in 5 Jahren immer noch machen, insofern bekommt man auch was für sein Geld.
PS: gelegen hat es an der Tatsache, dass die Veranstaltung auf maximalen kurzfristigen Gewinn ausgerichtet war.
Das sehe ich auch so. Es gab zwar allerhand Sponsoren, jedoch hat man förmlich gespürt, das die Veranstaltung mit Zwang gepusht wurde. Im übrigen ist/war der Veranstalter gut befreundet mit dem Inhaber von Odeeps.de, die ja bekanntlich auch in einer Nacht- und Nebelaktion (der Laden in Leipzig) verschwunden sind. :Nee:
monte gaga
02.09.2010, 17:12
PS: gelegen hat es an der Tatsache, dass die Veranstaltung auf maximalen kurzfristigen Gewinn ausgerichtet war
Mhhh, mit den Leihgebühren für die Zeitmess-Chipse durchzubrennen wäre in der Tat "maximaler kurzfristiger Gewinn"....
Mhhh, mit den Leihgebühren für die Zeitmess-Chipse durchzubrennen wäre in der Tat "maximaler kurzfristiger Gewinn"....
Das war dann sicherlich nur noch die Verzweiflung, als alles andere den Bach runter gegangen ist ...
Achja, sein Powerbar-Shop/Versand, über den man ihn evtl. hätte kriegen können, scheint auch nicht mehr online zu sein:
http://www.mypb24shop.com/
Ich war zur Premierenveranstaltung 2009 da und bin froh in dieser Location Triathlon gemacht zu haben. Bei mehr Liebe zum Sport und etwas mehr Professionalität hätte die Region sicher zum Top-event getaugt. Die Radstrecke war schon super und die Laufstrecke am See auch gut. Einzig den termin hätte man nach hinten verlegen müssen, um wärmeres Wasser im See zu haben :Cheese:
Schade...aber es war abzusehen, bei all den Orga-Fehlern
PapaBaer
02.09.2010, 22:12
tja, wirklich Schade um das Event. Ich war 2009 und 2010 dabei. Location ist Super! Sieht wirklich so aus, als ob da nächstes Jahr nix mehr wird.
Neuer Veranstalter? - in unserer Region wohl eher nicht ( und ich gehöre wirklich nicht zu den Schwarzmalern) hier fehlt es in jeder Hinsicht an finanzieller Substanz. Man braucht dafür starke Partner in der Region, die sich mikt Herz und Seele einbringen können und wollen. Da ist aber Fußball viel lukrativer´, auch wenn es nur die 5. oder 6. Liga ist:Cheese: . Vielleicht in 5 Jahren?
PS: Wärmeres Wasser? also nach meinen Ergebnissen bei warmem Wasser... ziehe ich 16°C vor:Lachanfall:
Der größte Fehler war wohl, sich mit der WTC anzulegen!
Meines Wissens war mal im Gespräch, dort einen zweiten 70.3 Wettbewerb zu etablieren.
Das hat der Veranstalter abgelehnt.
Wäre ich der Veranstalter gewesen, ich hätte das nicht so entschieden...
Schade eigentlich, die Location war gut, ideal für einen Triathlon.
Aber ich denke, irgendjemand wird bestimmt mal einen neuen Anlauf wagen.
Gegen so einen Ironman 70.3 dort, hätte ich nix auszusetzen!;)
Der größte Fehler war wohl, sich mit der WTC anzulegen!
Meines Wissens war mal im Gespräch, dort einen zweiten 70.3 Wettbewerb zu etablieren.
Das hat der Veranstalter abgelehnt.
Wäre ich der Veranstalter gewesen, ich hätte das nicht so entschieden...
Schade eigentlich, die Location war gut, ideal für einen Triathlon.
Aber ich denke, irgendjemand wird bestimmt mal einen neuen Anlauf wagen.
Gegen so einen Ironman 70.3 dort, hätte ich nix auszusetzen!;)
Ich hate her den verdacht, das es damals um den zweiten Ironman Germany ging (jetzt Regensburg) - man hörte die Veranstalter des ITT seien auf großes geld aus und deshalb platzte die Sache schnell.
Was die WTC damit zu tun haben soll, das die Veranstaltung nun tot ist.....:confused:
Ich glaubs nicht.
Zur Info..
Klage WTC/Irontown Ferropolis wegen Unterlassung. (Marken bzw. Namensschutz)
Das meinte ich.
Zur Info..
Klage WTC/Irontown Ferropolis wegen Unterlassung. (Marken bzw. Namensschutz)
Das meinte ich.
Ah...ok, davon höre ich das erste Mal
kann ja nicht alles mitkriegen ;)
Ah...ok, davon höre ich das erste Mal
kann ja nicht alles mitkriegen ;)
Hallo,
hier ein kleiner Beitrag Rechtsstreit WTC/Irontown. Beim Landgericht Hamburg erging bereits im April ein Urteil, in dem die WTC erfolgreich den Veranstalter auf Unterlassung in Anspruch nahm.
Unter folgendem Link zu lesen:
http://rechtsprechung.hamburg.de/jportal/portal/page/bshaprod.psml?doc.id=KORE504582010&st=ent&showdoccase=1¶mfromHL=true#focuspoint
Ist natürlich unschön, das nicht public gemacht zu haben. Die finanziellen Folgen dürften sehr erheblich sein. Bei einem Streitwert von 100.000 EUR und einer Kostentragung von 80 % kommen schnell 7-8 Tausend EURO an Kosten auf ihn zu. Nicht zu beneiden. Ich denke mal, das ist das Ende vom Lied. Die Kampfrichter haben noch Mitte Juli auf Ihr Geld gewartet. Ob das inzwischen bei denen angekommen ist, weiß ich allerdings nicht.
Hopflop
PapaBaer
21.09.2010, 16:19
stellt sich die Frage, wann die WTC weitere Klagen anstrebt ( gegen alles was mit "iron" anfängt und mit "man" aufhört!
Alles in allem ist es schon eine Schweinerei was sich die WTC da leistet - sind wahrscheinlich noch nicht fett genug. Frag mich nur, warum gegen einen kleinen Veranstalter solche Geschütze aufgefahren werden. Aber Geldhaie muss man wohl auch nicht verstehen:Nee:
Vielleicht sollte man ja das "I dot" einfach ignorieren, wenn man nicht unbedingt nach Kona will.
Es gibt ja noch die Challenge und die ITU.
News von der ITT website...
Der Triathlon soll 2011 wieder stattfinden und zwar an dem Wochenende vom 10.-12. Juni.
Homer Simpson
29.09.2010, 20:11
...erst ma abwarten!!! Nach dem man 2mal hintereinander ja nun nicht die besten Kritiken bekommen hat und es ja wohl auch diverse "Schwierigkeiten" mit der Chipleihgebühr gegeben hat. :Cheese: Da lehne ich mich mal ganz entspannt zurück...
Wobei Strecke und Location das Potential für nen echt Klasse Wettkampf haben.
Der Name ITT Ferropolis hat aber anscheinend ein paar tiefe Kratzer im Lack. Viele, die in den beiden letzten Jahren dort waren werden wohl aus den verschiedensten Gründen nicht wiederkommen. Wie gesagt- schade um die Location...
frederik
29.09.2010, 21:00
Da bin ich ja mal gespannt, wer den ITT veranstaltet. Der bisherige Veranstalter soll ja insolvent sein. Die Büroeinrichtung in Wittenberg soll versteigert worden sein und die Teilnehmer aus 2010 warten noch auf ihre Chip-Leihgebühr. Irgendwo hatte ich gelesen, das der Landesverband Sachsen-Anhalt noch Geld bekommt und den WK nicht wieder genehmigen würde. Man darf gespannt sein!
[QUOTE=frederik;462323]...und die Teilnehmer aus 2010 warten noch auf ihre Chip-Leihgebühr. QUOTE]
Ich habe vor einer Woche endlich meine Chipgebühr bekommen. Hatte ich eigentlich schon abgeschrieben.
stilltrying
08.10.2010, 13:50
Hallo,
auch ich bin von der 2010 Edition enttäuscht! 2009 - als erstes Jahr - guter Einstand, jedoch nicht perfekt. 2010 höhere Startgelder, jedoch (bis aufs Wetter) schlechtere Veranstaltung. Selbstausgemalte, billigste Urkunden also einziger Preis für Kurz- und Sprintstrecke. Lächerlich. Dafür musste man allerdings 5h in dieser Hitze warten, Durchsagen kamen keine. Chipgebühr nach Anwaltsandrohung vor einer Woche bekommen. Frechheit!
Ein drittes Mal werde ich dort nicht so schnell starten.
Jahangir
08.10.2010, 16:34
Hab mal das Urteil in Sachen WTC / Ferropolis überflogen. Danach wäre wohl auch die Marke Ironkids geschützt und jeder der den Begriff verwendet, kann wegen Verwechslungsgefahr auf Unterlassung in Anspuch genommen werden.
Da habe ich dann aber schon Zweifel. Der Begriff Ironkids im Zusammenhang mit Triathlon dürfte älter als die WTC und deren Marke sein. Weiter sehe ich keine Verwechslungsgefahr, weil es sich im Zusammenhang mit Kinderveranstaltungen um eine Allerweltsbezeichnung handelt. Aber von Markenrecht habe ich echt null Ahnung. Ich weiß nur, dass auch andere Veranstaltungen den Namen Ironkids verwenden und eine Klage für die WTC gegen den Veranstalter eines Kindertriathlons mit dem Namen Ironkids ein gewaltiger Schuß nach hinten wäre. Abgesehen davon, dass der Streitwert sich im Bereich von Euro 500,00 bewegen dürfte. Nur, beim LG Hamburg ist alles möglich, die würden auch da einen sechstelligen Betrag ansetzen und die Verletzung von Markenrechten feststellen. Deswegen besser nix mit Ironkids.
Dass Ferropolis gegen Markenrechte der WTC verstieß, war aber wirklich offensichtlich. Die Verwechslungsgefahr war bei dem ersten Logo und der Bezeichnung IRONTOWN mit Händen zu greifen.
Patrick-Berlin
06.12.2010, 17:51
Ab heute soll die Anmeldung für 2011 möglich sein.
hier (http://www.itt-ferropolis.com/news/itt-anmeldung-ab-612-geoeffnet)
Wer wird sich nach diesem Theater dort nochmal anmelden ?
Patrick-Berlin
06.12.2010, 17:56
Da stimmt was nicht klick (http://www.tvsa-online.de/web/termine.php?jahr=2011)
KEIN Termin online !!!
Würd mal sagen FINGER weg !
Naja nun...
Termintreue ist halt nicht die Stärke vom Veranstalter. Abwarten...
Ich würde mich gerne wieder zum ITT anmelden. Nach Alternativen für den Fall, dass es nicht klappen sollte, habe ich mich allerdings auch schon umgeschaut. Sollte früh im Jahr, ein bissi im Osten und Zuschauerfreundlich sein. Moritzburg steht bei mir an erster Stelle. Hat jemand Ideen/Tipps, was sonst ginge?
cheers
Robert
@ radrob,
zum gleichen Zeitpunkt 18.06., Moritzburg, Spreewaldtria und Berlin! :Huhu:
Warum der Veranstalter vom ITT seinen Termin jetzt genau 1 woche vor die 3 großen (Berlin, Spreewald, Moritzburg) im Osten legt bleibt ein Geheimnis.
KernelPanic
07.12.2010, 21:55
KEIN Termin online !!!
Würd mal sagen FINGER weg !
Ich hab beim TVSA nachgefragt, da kam ein Verweis auf die ITT-Seite. Ich habe die Antwort so verstanden, dass Ferropolis lediglich noch nicht auf der Terminseite des TVSA eingetragen ist. Die Antwort auf meine Nachfrage, ob der WK genehmigt ist, steht noch aus.
Also entspannen. ;)
Am 05.12. gabes einen Anmeldelink auf der Seite.
Jetzt pünktlich zur Eröffnung der Anmeldung ist der wieder verschwunden. :confused:
Patrick-Berlin
08.12.2010, 06:23
Das ist alles schon etwas komisch.
Mitte des Jahres gab es noch die ganz klare Aussage, dass es nie wieder eine Veranstaltung von dieser "Firma" geben wird.
Erst verarscht der Typ ne Menge Leute und dann darf er einfach weiter machen ???
Da haben ne Menge Leute sehr laaaaaange auf ihr Geld gewartet.
Ich hab mal ein bissel gegoogelt .... der Veranstalter unterhält unter gleicher Adresse mehrere Firmen unter anderem auch den Hauptsponsor ????? des ITT 2010.
Alles windig... ich lass die Finger davon der WK war unter aller Kanone. Wirklich schade bei solch schöner Kulisse:Nee: .
Patrick-Berlin
10.12.2010, 17:06
Die "erste" Firma ist wohl pleite.
Ich kann es nicht verstehen, wie es sein kann, dass er erst nicht alle Gelder zurück zahlt, dann sich mit dem Verband anlegt und jetzt alles wieder "schick" ist.
Was soll man da von dem Verband halten ?
Erst ne große Klappe von wegen der Veranstalter nie wieder und jetzt alles auf Anfang ????? :Nee:
Ich würde mich dort nicht anmelden wer kann schon sagen, wo die Kohle hin geht bis zum Juni ?
An einen Wettkampf glaube ich wohl nicht.
Also der Anmeldelink steht jetzt wieder. Im Moment ist noch keiner auf der Liste. Wer also schon immer mal als erster gemeldet sein wollte hat jetzt die Chance. Vielleicht gibt es ja die Startnr. 1
Wäre es jetzt Zeit für einen itt-2011 Thread?
Hossa...
Na endlich!
Also ich bin dabei.
Interessant:
Die angesprochenen Änderungen bestehen fast alle aus "outsourcing". Na, da bin mal gespannt. Pasta-Party war mir eh immer schnuppe.
cheers
Robert
Ich denke der Veranstalter muss nach einem Weg suchen um das Vertrauen zurück zu gewinnen.
Ich würde mich dort nach all den Geschichten und Vorfällen dort nicht mehr anmelden !
Sponsoren sind ja genügend vorhanden lt. Webseite - da könnte man doch mal nur ne Anzahlung für die Anmeldung einstreichen mit Restzahlung am Wettkampftag !!!
Hier muss erst mal bewiesen werden wie ernsthaft man an dem Sport interessiert ist.
Mich würde nicht wundern, wenn dort am Ende gar nichts stattfindet und der Veranstalter mit all dem Startgeld weg ist.
Vertrauensbeweis, wie wärs ?
Patrick-Berlin
11.12.2010, 14:02
Ich denke der Veranstalter muss nach einem Weg suchen um das Vertrauen zurück zu gewinnen.
Ich würde mich dort nach all den Geschichten und Vorfällen dort nicht mehr anmelden !
Sponsoren sind ja genügend vorhanden lt. Webseite - da könnte man doch mal nur ne Anzahlung für die Anmeldung einstreichen mit Restzahlung am Wettkampftag !!!
Hier muss erst mal bewiesen werden wie ernsthaft man an dem Sport interessiert ist.
Mich würde nicht wundern, wenn dort am Ende gar nichts stattfindet und der Veranstalter mit all dem Startgeld weg ist.
Vertrauensbeweis, wie wärs ?
Das sehe ich auch so !
Anmelden würde ich mich in diesem Jahr auf KEINEN Fall.
Wenn Leute bis zu 5 Monate auf Ihr Geld warten, die Firma pleite (abgemeldet) ist würd ich dort keinen Cent überweisen.
Da sollte man sich dann nicht wundern wenn es ca. ab Mitte Mai nen Eintrag im Forum gibt: "ITT 2011 wo ist meine Kohle"
Bin ja wirklich mal gespannt wie viele Leute dort Geld überweisen werden !!!!
Ich glaube auch nicht an einen ITT 2011.
Die Veranstaltung war einfach nur schlecht (und das hat sich im Netz auf mehr als 2 Seiten verewigt)
Das sehe ich auch so !
Anmelden würde ich mich in diesem Jahr auf KEINEN Fall.
....
Ich glaube auch nicht an einen ITT 2011.
Die Veranstaltung war einfach nur schlecht (und das hat sich im Netz auf mehr als 2 Seiten verewigt)
Meinst Du nicht, es reicht langsam mit dieser Stimmungsmache? Ist ja furchtbar...
ironlollo
11.12.2010, 19:42
Meinst Du nicht, es reicht langsam mit dieser Stimmungsmache? Ist ja furchtbar...
Wieso Stimmungsmache? Die scheinbar hier vorliegenden Fakten kann und sollte man nicht unter den Tisch kehren... Ich würde mich da auch nicht anmelden.
Nein, unter den Tisch kehren sollte man nichts, schon richtig.
Aber wenn etwas wieder und wieder (und wieder und wieder) zerkaut wird und DANN DURCHS NETZ GEBRÜLLT WIRD, dann reichts auch.
Das es die ersten zwei Male nicht glatt lief wissen wir ja nun alle. Schaun mer ma, was diesen Sommer kommt. (Und ob was kommt :Cheese: )
Patrick-Berlin
11.12.2010, 21:23
NEIN das reicht nicht !
Es kann nicht sein, dass er damit durch kommt !
Das sehe ich auch so !
Denke auch das man dass so nicht sagen kann.
Ich hatte 2010 eine schöne erste Mitteldistanz dort. Da der Wettkampf sicher nicht ausgebucht war. Kein unnötiges Gedränge in der Wechselzone, oder bei an und Abreise. Es gab unterwegs genug zu essen und trinken. Strasse war abgesperrt.
PapaBaer
12.12.2010, 13:14
@ironlollo und Patrick-Berlin
ich finde, das was ihr hier macht ebenfalls nicht ganz in Ordnung.
Ja, es gab bei den ersten zwei Veranstaltungen Probleme. Es gibt aber wenige Veranstalter, die im Anschluß an eine solche Veranstaltung offen die Kritik von den Teilnehmern einfordern. Und wer den Veranstalter mal persönlich kennen gelernt hat, der weiß mit wieviel Herzblut er an diesem Event hängt und sich dafür einbringt. Dass es dabei z.T. ein wenig chaotisch ist, liegt wohl daran, dass er zuviel alleine machen wollte.
Jetzt kann man eine Veranstaltung genießen und sich an den Dingen orientieren, die einem Spass gemacht haben oder man sucht Gründe sich die Sache möglichst schlecht zu reden. Da kriegt man auch lange gestandene Veranstaltungen kaputt geredet. Meckern scheint ja in Deutschland schon zur Hochkultur zu gehören. Selbst etwas zu bewegen oder konstruktiv mitzuwirken - davor scheuen sich doch ca 80% der Leute. Vielleicht sollten diejenigen, die hier das Maul so weit aufreißen selbst mal eine Veranstaltung (muss noch nicht einmal ein Triathlon sein) organisieren (mit allem drum und dran) vielleicht bekommt Ihr ja dann mal eine Vorstellung was es heißt.
Sorry, aber das musste ich hier loswerden.
Es gab Kritikpunkte das ist richtig und ich hab sie auch hier schon veröffentlicht. Aber wenn ich alles auf die Waage lege, so überwiegen für mich die positiven Erinnerungen an diesen Wettkampf. Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr bei der Challenge Kraichgau zu starten. Da aber der Termin in Ferropolis für mich besser in meine Vorbereitung zum Ostseeman passt und örtlich nahe meiner Heimatstadt liegt, bin ich hier auch zum 3. mal auf der Mitteldistanz dabei.
Patrick-Berlin
12.12.2010, 15:30
Ja, es gab bei den ersten zwei Veranstaltungen Probleme. Es gibt aber wenige Veranstalter, die im Anschluß an eine solche Veranstaltung offen die Kritik von den Teilnehmern einfordern. Und wer den Veranstalter mal persönlich kennen gelernt hat, der weiß mit wieviel Herzblut er an diesem Event hängt und sich dafür einbringt. Dass es dabei z.T. ein wenig chaotisch ist, liegt wohl daran, dass er zuviel alleine machen wollte.
Jetzt kann man eine Veranstaltung genießen und sich an den Dingen orientieren, die einem Spass gemacht haben oder man sucht Gründe sich die Sache möglichst schlecht zu reden. Da kriegt man auch lange gestandene Veranstaltungen kaputt geredet. Meckern scheint ja in Deutschland schon zur Hochkultur zu gehören. Selbst etwas zu bewegen oder konstruktiv mitzuwirken - davor scheuen sich doch ca 80% der Leute. Vielleicht sollten diejenigen, die hier das Maul so weit aufreißen selbst mal eine Veranstaltung (muss noch nicht einmal ein Triathlon sein) organisieren (mit allem drum und dran) vielleicht bekommt Ihr ja dann mal eine Vorstellung was es heißt.
Sorry, aber das musste ich hier loswerden.
Es gab Kritikpunkte das ist richtig und ich hab sie auch hier schon veröffentlicht. Aber wenn ich alles auf die Waage lege, so überwiegen für mich die positiven Erinnerungen an diesen Wettkampf. Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr bei der Challenge Kraichgau zu starten. Da aber der Termin in Ferropolis für mich besser in meine Vorbereitung zum Ostseeman passt und örtlich nahe meiner Heimatstadt liegt, bin ich hier auch zum 3. mal auf der Mitteldistanz dabei.
Ich finde das in Ordnung !!!!!
Wenn man als Veranstalter meint einen Wettkapmf zu machen dann ist das die eine Sache und es geht ihm auch um die Kohle der Leute.
Wenn man dann die Gelder der Leute nicht zurück zahlt, Einträge aus dem Forum löscht und sich dann in einer Nacht und Nebelaktion absetzt dann ist es total egal, ob man die Sache am Anfang mit "Herzblut" gemacht hat.
Andere Leute um ihr Geld zu bringen geht einfach nicht !
Und da hat man meiner Meinung nach keine zweite oder sogar dritte Chance verdient.
Ein klares Wort zur Lage auf seiner Homepage wäre doch kein Problem gewesen.
Und seine Firma ist noch immer nicht online !
In meinen Augen ist der nicht ganz sauber und solchen Leuten wieder eine Chance zu geben geht einfach nicht !!!!
Patrick-Berlin
12.12.2010, 15:35
Vielleicht sollten diejenigen, die hier das Maul so weit aufreißen selbst mal eine Veranstaltung (muss noch nicht einmal ein Triathlon sein) organisieren (mit allem drum und dran) vielleicht bekommt Ihr ja dann mal eine Vorstellung was es heißt.
Wie nett von Dir !
Hier reißt keiner sein wie Du so schön sagst: "sein Maul auf".
Wenn man mit solchen Sachen auch im zweiten Anlauf nicht klar kommt, dann sollte man es lassen und mit den Geldern ganz abhauen.
ironlollo
12.12.2010, 22:20
Aha, Du findest, dass es nicht in Ordnung ist, dass ich mich aufgrund der bisherigen 2 Veranstaltungen nicht dort anmelde? Interessant... Jeder sollte die Möglichkeit haben, frei zu wählen. Des Weiteren mache ich hier keinesfalls Stimmung für oder gegen was. Aber Missstände anzusprechen, sollte erlaubt sein. Und daraus persönliche Schlüsse zu ziehen, nehme ich mir auch raus. Mehr habe ich nicht gemacht.
Patrick-Berlin
12.12.2010, 22:46
Aha, Du findest, dass es nicht in Ordnung ist, dass ich mich aufgrund der bisherigen 2 Veranstaltungen nicht dort anmelde? Interessant... Jeder sollte die Möglichkeit haben, frei zu wählen. Des Weiteren mache ich hier keinesfalls Stimmung für oder gegen was. Aber Missstände anzusprechen, sollte erlaubt sein. Und daraus persönliche Schlüsse zu ziehen, nehme ich mir auch raus. Mehr habe ich nicht gemacht.
Ich denke, damit ist alles gesagt !!!
DANKE !
Und wer den Veranstalter mal persönlich kennen gelernt hat, der weiß mit wieviel Herzblut er an diesem Event hängt und sich dafür einbringt.
niemand bescheisst aus versehen soviele Leute :Lachen2:
Patrick-Berlin
13.12.2010, 09:41
aber er hat es doch mit Herzblut gemacht ;)
Jahangir
13.12.2010, 15:27
Interessant, dass FlyLive eine Triatlonveranstaltung in Deutschland bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit über den grünen Klee lobt und dann, wenn es um eventuelle Missstände bei einer anderen Veranstaltung geht, dort kräftig mitausteilt :confused:
Passt irgendwie nicht, oder doch:-((
Interessant, dass FlyLive eine Triatlonveranstaltung in Deutschland bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit über den grünen Klee lobt und dann, wenn es um eventuelle Missstände bei einer anderen Veranstaltung geht, dort kräftig mitausteilt :confused:
Passt irgendwie nicht, oder doch:-((
Doch, das passt !
Ich habe selbst dort 2009 teilgenommen und kann zwischen schlecht, besser und gut unterscheiden....zumindest für mein Empfinden.
Aber was führt Dich hierher....die Arbeitslosigkeit und Langeweile ?
Zum Thema: anmerken will ich aber, das die Premiere in 2008 bis auf einige Kleinigkeiten recht gelungen war ! Das erworbene Vertrauen wurde anschl. sofort in unverschämte Preiserhöhung des Startgelds umgesetzt - das war für mich der Anfang der Antiphatie
Jahangir
13.12.2010, 16:08
... Aber was führt Dich hierher....die Arbeitslosigkeit und Langeweile ?...
Ich wusste gar nicht dass du so schlagfertig bist. Scheinst nicht so dumm zu sein, wie du auf dem Avtar aussiehst. Das würde ich aber an deiner Stelle jetzt nicht als Kompliment auslegen ....
Ich wusste gar nicht dass du so schlagfertig bist. Scheinst nicht so dumm zu sein, wie du auf dem Avtar aussiehst. Das würde ich aber an deiner Stelle jetzt nicht als Kompliment auslegen ....
Ganz schön erbärmlich für einen erwachsenen Menschen !
Allerdings
Jahangir
13.12.2010, 17:05
Wieso? Hast du irgendein körperliches oder geistiges Handicap von dem ich nichts weiß? Du teilst hier immer kräftig aus und wenn man sich dagegen berechtigterweise zur Wehr setzt, ist es gleich erbärmlich:Nee:
Klugschnacker
13.12.2010, 17:20
Würdet Ihr Eure privaten Streitereien bitte per PN austragen? Sonst wird es hier arg unübersichtlich.
Vielen Dank! :bussi:
Arne
Nordlicht
13.12.2010, 17:39
Wieso? Hast du irgendein körperliches oder geistiges Handicap von dem ich nichts weiß? Du teilst hier immer kräftig aus und wenn man sich dagegen berechtigterweise zur Wehr setzt, ist es gleich erbärmlich:Nee:
Nein du bist ganz arm dran anscheinend! Geh trainieren anstatt so ein Mist zu schreiben!
Sorry Arne musste sein
Homer Simpson
16.12.2010, 08:49
... :Nee: um mal zurück zum Thema zu kommen: nächstes Jahr scheint sich einiges zu ändern! Völlig wertungsfrei und für die Leute, die es interessiert:
http://www.itt-ferropolis.com/news/anmeldung-fuer-itt-2011-geoeffnet
Wäre schön, wenn's vor dieser geilen Kulisse weitergehen würde.
Und nebenbei: Leute , Leute - überprüft mal euren Umgangston!!! Das geht ja teilweise gar nicht.. :Kotz:
PapaBaer
03.06.2011, 18:07
Ich hol den Fred einfach mal wieder aus der Versenkung:)
Aller Guten Dinge sind Drei! Lassen wir es auf uns zukommen.
Wetter und Wassertemperatur scheinen ja schon mal zu passen. Wenn jetzt noch die Rahmenbedingungen passen bzw. die Ungereimtheiten und Mängel abgeschafft sind, dann sollte es ein schöner Wettkampf werden. Am Pfingstsamstag Abend sind wir schlauer.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! in diesem Sinne:
Wettermäßig scheint es tatsächlich eine Mischung aus den beiden vorangegangenen Jahren zu werden. Wäre schon prima.
Hoffe ebenfalls auf einen tollen Tag im Tagebau, wird schon...
Ist jemand aktuell auf der Radstrecke unterwegs gewesen? Gibts wieder Baustellen?
cheers
Robert
Und hoffentlich gibt es diese Mal nicht wieder so ein Kuddelmuddel mit den Startnummern und den Beuteln...
Daher bin ich gespannt, ob aller guten Dinge wirklich Drei sind...
Zweifelst Du etwa daran?? :Lachen2:
Die Kulisse ist prima, gar keine Frage.
Aber: Ein neuer Veranstalter? Hab´ich was verpasst? Macht doch immer noch der Möbius, oder etwa nicht? Soweit ich gelesen habe, wurden nur einige Dinge (Pastaparty und so) an Andere abgegeben. Na, ma sehn...
Viel Spaß allen die es noch mal versuchen. Ich hab dort letztes Jahr meine erste Mitteldistanz gemacht. Hat mir viel Spaß gemacht und hatte wenig Sorgen wegen der Orga. Kann dieses Jahr leider nicht, bin aber auf Erlebnisberichte gespannt.
Das WE drauf ist dann ja der Bergwitztriathlon in der Region. Ist dann was zum "auschillen" auf der Sprintdistanz.
Auch ich bin dieses Jahr wieder am Start. Melde mich allerdings erst vor Ort an. Das hat letztes Jahr super funktioniert.
Auch ich bin dieses Jahr wieder am Start. Melde mich allerdings erst vor Ort an. Das hat letztes Jahr super funktioniert.
Wenn man die überwiegend schlechten Erfahrungen der letzten 2 Veranstaltungen bedenkt und in die Starterlisten schaut, sollte das auch dieses Jahr problemlos wieder funktionieren. Der Veranstalter hat ja auch aktuell noch mal die Werbetrommel für Nachmeldungen gerührt, nachdem jetzt wohl PowerBar die komplette Verpflegung übernommen hat.
Auf ein neues also, denke ich:Lachanfall:
frederik
09.06.2011, 10:47
Wobei man laut Ausschreibung ja für die Mitteldistanz gar nicht mehr nachmelden kann? Ging das 2010 am Wettkampftag???
Allen Startern einen Super WK und das der See so warm ist wie angegeben:Cheese: . Wenn ihr danach noch die Veranstaltung lobt werd ich nächstes Jahr auch wieder mit den Baggern kämpfen:kruecken:
Wobei man laut Ausschreibung ja für die Mitteldistanz gar nicht mehr nachmelden kann? Ging das 2010 am Wettkampftag???
Für die MD kann ich leider keine Aussage treffen. Für die Sontagsveranstaltungen (OD und SD) konnte man sich letztes Jahr noch nachmelden.
Kurze Zusammenfassung:
Schwimmstrecke war wohl etwas zu lang, Radstrecke wie gewohnt brettflach und nahezu menschenleer. Laufstrecke war ok. Schoen, dass es dieses mal auch Dixis gab.
Ansonsten: Ganz nett, aber nach wie vor mit Macken. Da funktioniert bei der Wettkampfbesprechung das Mikro nicht, die sog. Pastaparty ist eine Zumutung, bei der Anmeldung sind die Namenslisten nicht sortiert, die farbliche Zuordnung der Beutel passte mal wieder nicht usw. Sicherlich alles nur Kleinigkeiten. In der Summe bedeuten diese fuer mich allerdings, dass dies mein letztes Ferropolis war. Und evtl. wohl ohnehin das letzte mal, wenn die Starterliste weiter so schrumpft.
Wie fandet Ihrs?
Gruss
Robert
Superpimpf
11.06.2011, 19:44
Weiss jemand, wann die Ergebniss bei Mikatiming vorhanden seinnwerden? Die Seite für die 2011er Veranstaltung steht, aber es werden keine Ergebnisse gefunden...
frederik
11.06.2011, 22:00
Geh mal auf die Ergebnisse von 2010 und ändere dann einfach das Jagr von 2010 auf 2011. Oder einfacher: http://results.mikatiming.de/2011/ferropolis/
Superpimpf
11.06.2011, 22:32
Geh mal auf die Ergebnisse von 2010 und ändere dann einfach das Jagr von 2010 auf 2011. Oder einfacher: http://results.mikatiming.de/2011/ferropolis/
Das meinte ich mit "die Seite gibt's schon", aber vorhin waren die Zeiten noch nicht da. Trotzdem Danke!
So, Ferropolis hat tatsächlich statt gefunden (wider Erwarten) und war (ebenfalls wider Erwarten) dieses Jahr eine richtig gute Veranstaltung. Man hat dort definitiv aus den Fehlern der beiden letzten Jahre und dem schlechten Feedback gelernt.
Ganz billig ist es natürlich trotzdem nicht aber zumindest gibt es jetzt einen ordentlichen Gegenwert. Nächstes Jahr gern wieder!
lqw
PS: das ganze gilt für den Sonntag, Samstag inkl. Nudelparty kann ich nicht beurteilen
PapaBaer
13.06.2011, 20:12
Allen Finishern hier erst einmal herzlichen Glückwunsch!!
@ swim+bike+run
Danke für Deine Impressionen
nun kurz zum Wettkampf ITT Half:
es war meine 3. Teilnahme und ich muss sagen: Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung - manchmal ist weniger eben mehr! Und dazu eine einzigartige Kulisse. Das Wetter hätte fast gepasst. Zum Start Sonne pur bei ca. 21°C, Wasser 20° Winstärke 1-2. Leider wurde es dann auf der Radstrecke sehr windig und hat teilweise ganz schön geregnet. zum laufen dann wieder Sonne satt (wer lässt sich sowas einfallen?:Lachanfall: )
Ob die Schwimmstrecke zu lang war kann ich nicht beurteilen, da ich schneller als letztes Jahr unterwegs war:Cheese: Klasse, dass die Radstrecke wieder komplett für den Verkehr gesperrt wurde und der Shuttle-Service die ganze Veranstaltung lang aufrecht erhalten wurde. Die Verpflegung auf Rad und Laufstrecke war in meinen Augen hervorragend organisiert. Auch die Zielverpflegung (Iso, Wasser, RedBull und Obst) war ausreichend vorhanden und wurde an den Tischen serviert/bereitgestellt - man brauchte sich nur zu setzen und zu bedienen - hier mal von meiner Seite ein Lob! Die Duschen an gleicher Stelle wie im letzten Jahr warmes Wasser gabs auch fast für alle... naja boilergestützte Versorgung hat halt ihre Tücken - irgenwann muss auch der mal wieder aufheizen.
Nicht vergessen - die Bike-Garage ist super und wird noch lange gute Dienste leisten.
zu den oben angesprochenen Kritikpunkten:
-Mikro... ist Technik - mein Handy spinnt auch meist dann, wenn es nicht soll:Lachen2: und ohne ging es doch auch ganz gut. Manchmal frage ich mich aber, ob einige Teilnehmer eigentlich bei der Anmeldung die Ausschreibung lesen bzw. ob sie sich die Wettkampfregeln der DTU schon mal durchgelesen und verinnerlicht haben :Nee:
-farbliche Zuordnung der Beutel: ich kann lesen und logisch denken... wo liegt da das Problem? (sorry)
- PastaParty: o.k. die Nudeln waren mit der Zeit zerkocht (zwei große Pfannen von 16.00 - 20.00 Uhr - wurde am nächsten Tag mit kleineren Behältern besser gelöst... schnell gelernt) , die Soßen waren aber in Ordnung und jeder konnte essen soviel er wollte.
Das kleine Starterfeld hat sich der Veranstalter ja leider selbst zuzuschreiben. Die Veranstaltung diesmal ging aber ganz klar in die richtige Richtung und es ist der Region und dem Triathlonsport gönnen, dass diese Veranstaltung nicht in der Versenkung verschwindet. Dafür sind die örtlichen Gegebenheiten und die Kulisse fast einzigartig.
PS: meine Zeit aus dem Training heraus 5:36 (zum Vorjahr- damals mein Hauptwettkampf- um 14 min verbessert) lässt für mein Debüt in Glücksburg hoffen:)
Musste wieder Pfand für den Zeitmesschip bezahlt werden und erhielten die Teilnehmer das bei der Abgabe des Chips gleich zurück?
(Ihr wisst ja, wie das im letzten Jahr lief bzw. eben nicht).
-qbz
Es wurde dieses Jahr kein Pfand eingezogen.
@PapaBaer
Wegen der farblichen Zuordnung: Ich glaube dir gerne, dass es für Dich kein Problem war einen grün markierten Beutel an einen roten Clip zu hängen. Aber: Wozu wird ein Farbcode-System eingeführt, wenn es in der Ausführung über den Haufen geworfen wird? Nichts dramatisches schon richtig.
Ein Teilnehmer erzählte mir, er hätte seinen Beutel an den Haken mit der Ziffer seines Geburtsdatums gehängt, damit er ihn besser findet. Er hatte allerdings eine dreistellige Startnummer...
Was ich sagen will: Nicht jeder Teilnehmer ist zwei Stunden vor dem Start zu rationellem Denke fähig.
cheers
Robert
PapaBaer
13.06.2011, 22:05
o.k. radlrob von der Seite hab ich es auch noch nicht betrachtet, weil es mir noch nicht so ging. Akzeptiert!
Für mich war es dieses Jahr das zweite Mal ITT Ferropolis (SD). Es waren besonders die Kulisse und die Strecke, die mich erneut gereizt haben. Leider war die Zuschauerzahl und die damit verbundene Stimmung bei den beiden Sonntagsveranstaltungen sehr ernüchternd. Nun gut, daran hat der Veranstalter nur bedingt Schuld. Die sehr geringe Teilnehmerzahl empfand ich ebenfalls als sehr schade. Die Schwimmstrecke bei der SD war sehr kurz abgemessen! Der Garmin hat nur 430m angezeigt. Auch meine Schwimmzeit spiegelt eine zu kurze Strecke wieder. Was mich allerdings am meisten gestört hat, war die Organisation rund um die Wechselzone. Jeder hat etwas anderes erzählt. An dem einen Eingang war die Wechselzone gesperrt, während 5m weiter die Sportler an ihren Wechselplatz gelassen wurden. Da herrscht Nachholbedarf!
Fazit: Ich hoffe das die Veranstaltung noch 2-3 Jahre durchhält und den Sprung schafft. In diesen Jahren würde ich trozdem weiter teilnehmen!
Gruß Alex
Michael84
15.06.2011, 08:29
Ich war zum Zuschauen am Samstag dort. Die Location ist schon echt schön. Das Teilnehmerfeld war aber sehr überschaubar.
175 MDler, 91 ODler und 75 SDler sind einfach zu wenig für eine gute Stimmung. Die Veranstaltung müsste auf jeden Fall die 300er MArke wieder durchbrechen. NAch der in diesem Jahr gelungenen Veranstaltung wäre es zu wünschen, jedoch glaube ich nicht, dass der Veranstalter sich das finaziell aufbürgt.
Im Gespräch mit Trainingskollegen zieht es sie dann doch lieber nach Moritzburg oder zum Spreewaldman, weil man dort mehr fürs Geld bekommt und eine über Jahre gewachsene Veranstaltung vorfindet.
Eine kleine Entschuldigung noch meinerseits für die spärlichen Zuschauer (ich komme ja aus der Region) muss ich noch los werden. Als Tria-Mekka kann man das wahrlich nicht verstehen. Die Anwohner sind eher genervt von den gesperrten Straßen als interessiert am Wettkampf.
So ist das eben im Land der Frühaufsteher.:Cheese:
Im Gespräch mit Trainingskollegen zieht es sie dann doch lieber nach Moritzburg oder zum Spreewaldman, weil man dort mehr fürs Geld bekommt und eine über Jahre gewachsene Veranstaltung vorfindet.
Kann ich so bestätigen. Habe mich auch mit ein paar Leuten unterhalten und die meisten sahen sich nächstes Jahr nicht wieder kommen.
Als Tria-Mekka kann man das wahrlich nicht verstehen. Die Anwohner sind eher genervt von den gesperrten Straßen als interessiert am Wettkampf.
Kann ich ebenfalls so bestätigen.
Ein Kumpel und ich sind Freitag gegen 16:00 Uhr noch eine Radrunde abgefahren und wurden mehrmals angehupt und bekamen den Dicken gezeigt. Obwohl die Straße alles Andere als überfüllt war.
Subjektiv hatte ich nicht den Eindruck, dass die Veranstaltung dort erwünscht gewesen ist und wir willkommen gewesen sind.
Schade.
cheers
Robert
Hallo,
Ich hole den Fred mal wieder aus der Versenkung.
Ich habe eigentlich geplant das der ITT Triathlon Ferropolis mein erster Wettkampf in 2012 wird- passt ja von der Zeit super.
Und nu lese ich das hier!
Da komme ich echt ins grübeln.:Nee:
Das Areal muss ja super sein?!
Keine Zuschauer............. ist mir eigentlich egal.
Aber wenn da nur 2-3 Leute mitmachen ist das ja auch nix!
Gibt es über die Veranstaltung / Veranstalter neue Infos?
Jemand etwas darüber gehört oder gelesen?
Gruß
Matthias
axelrose
05.12.2011, 16:25
na da bin ich aber auch mal gespannt ob da noch eine nettere Beschreibung kommt
habe dort 2009 am ersten ITT mitgemacht und fand ich damals akzeptabel
bin auch schon für 2012 gemeldet und wenn nur 2 - 3 Hanseln mitmachen habe ich ja gute Chancen auf eine Topplatzierung:Lachanfall:
Moritzburg mach ich auch, aber nur OD
bin auch schon für 2012 gemeldet und wenn nur 2 - 3 Hanseln mitmachen habe ich ja gute Chancen auf eine Topplatzierung:Lachanfall:
Hast recht.....so habe ich das noch nicht gesehen.
Dann machen wir die Plätze unter uns aus.:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.