Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ITT Ferropolis 2010

Seiten : 1 [2]

PapaBaer
08.12.2011, 18:17
Bin noch nicht gemeldet, werde aber auch wieder auf der MD zu finden sein und somit zum 4. mal dort starten. Passt nun mal von der Zeit, der Entfernung und der Kulisse bestens. Vor allem ist kaum mit Neo-Verbot zu rechnen:Cheese: , da der Tagebausee um diese Zeit noch recht kalt ist.

Grüße Ulf:Huhu:

mtth
08.12.2011, 18:51
Hi Ulf,
das 4. Mal schon ........da kann es so übel ja nicht sein.

Zeitpunkt und Entfernung sind für mich auch ein Thema. Das passt halt!

Matthias

JF1000
09.12.2011, 11:38
Ulf geht da ja eigentlich auch nur wegen der Pastaparty hin. Ich glaub der schreibt für so ein Gormet-Blättchen:Lachen2:

Hi Ulf,
das 4. Mal schon ........da kann es so übel ja nicht sein.

Zeitpunkt und Entfernung sind für mich auch ein Thema. Das passt halt!

Matthias

axelrose
09.12.2011, 14:06
bin auch auf der MD
hatte meinen Freunden noch eine Staffel für OD angeboten, jetzt sind die Mistfinken aber auf einmal so derartig motiviert, daß die die OD lieber komplett selber machen; hähähä, wieder zwei mehr infiziert:Lachanfall:

mtth
09.12.2011, 15:17
Das wird ja immer besser......................
Nicht nur ein toller Wettkampf – auch noch Gourmet-Essen! Geil.........:Cheese: wenn das jetzt kein Grund ist............

PapaBaer
14.12.2011, 18:36
Ulf geht da ja eigentlich auch nur wegen der Pastaparty hin. Ich glaub der schreibt für so ein Gormet-Blättchen:Lachen2:

schreib doch nicht sowas... der Matthias glaubt uns das noch:Cheese:

Crispy
16.02.2012, 12:39
Hallo,

dazu gibt es folgende Nachrichten:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1329291139153&openMenu=1121028317628&calledPageId=1121028317628&listid=1121028317620

corry
16.02.2012, 14:00
....ja supiiiiii:( bin gemeldet für die MD......da kann man ja nur hoffen....oder schnell ummelden???:confused:

Homer Simpson
16.02.2012, 14:57
hmmm- tolle Wurst! :Kotz: Ich wollte auch nach Ferropolis, erstmalig. Ich werde erstmal die Füsse stillhalten, wenn's wirklich finanziell dünne aussieht wirste wohl auch deine Anmeldegebühr abschreiben können. Und wohin ich ausweichen soll habe ich auch keine Idee. Moritzburg und Spreewald ausgebucht, Berlin XL zu spät ( passt nicht in meine Planung ).
Also abwarten und Tee trinken...

Chaos1978
16.02.2012, 18:43
:Nee: Jedes Jahr dasselbe Theater :Nee:

Genau DAS ist der Grund, weshalb ich mich bei diesem Event erst vor Ort anmelden wollte/werde...

Svenson
24.03.2012, 09:44
scheint jetzt aber fix zu sein das ganze:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1330409005081&calledPageId=987490165154

kullerich
24.03.2012, 22:35
scheint jetzt aber fix zu sein das ganze:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1330409005081&calledPageId=987490165154

Sehr vertrauenserweckend, auf Verträgen mit einer GmbH zu vertrauen, deren GF in Haft ist....

Wie war das mit der Vor-Ort-Meldung?

tri-guy1
27.03.2012, 15:43
mal eine neutrale Frage abseits der organisatorischen Probleme etc.:

Kann man die Radstrecke jederzeit abfahren, oder gibt es Abschnitte (Kraftfahrstraße o.Ä.), die für Fahrradfahrer i.d.R. gesperrt sind?

Mir geht es um die OD, aber die Strecken sind ja ähnlich.

lqw
27.03.2012, 16:31
nee, kann man alles fahren, da is nix los

tri-guy1
29.03.2012, 00:20
Cool. Vielleicht könnte man das zu einer langen Ausfahrt kombinieren. Leipzig-Ferropolis-eine Runde ITT-Leipzig :cool:

BunterHund
29.03.2012, 00:26
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1330409009325&openMenu=1121028317628&calledPageId=1121028317628&listid=1121028317620
Nicht wirklich vertrauenserweckend...

tri-guy1
29.03.2012, 00:31
...sagt Salffner, der betont, dass diese Aussage als Witz zu betrachten ist. :)

Irgendwie bin ich noch optimistisch. Die können nicht einfach 400 Athleten im Stich lassen. Klingt jetzt naiv, aber ich glaub das einfach mal :) Bin selbst für die OD angemeldet und gespannt, wie es jetzt ausgeht. Allerdings ist das Theater in der Tat nervig. Ich habe den gesamten Thread hier gelesen. Wenn jedes Jahr die Austragung auf der Kippe steht, kann sich das Rennen ja nie ganz etablieren. Ich will trotzdem hin.

gruß :Blumen:

radlrob
31.03.2012, 09:44
http://www.itt-ferropolis.com/

Es sieht leider gar nicht gut aus.
Hatte auch überlegt, als Test vor Frankfurt nochmal nach Ferropolis zu fahren. Zum "Probieren" ist die Strecke ja perfekt. Wie es aussieht, wird aber wohl nichts daraus...

Ich drücke allen, die ihr Startgeld schon überwiesen haben, feste die Daumen.

Homer Simpson
31.03.2012, 10:03
...na toll! :Kotz:
Werde mal schauen, ob und wie die auf die Frage "Startgeld" reagieren... :Nee:

Chaos1978
31.03.2012, 10:45
Shit. So einen richtig guten Ersatz mit vergleichbarer Strecke um diese Zeit hab ich auch nicht gefunden :(

samsam
31.03.2012, 10:53
Ich hab noch nen Startplatz anzubieten :Lachen2:

gegen Höchstgebot :Lachanfall:

JF1000
31.03.2012, 10:56
Wasserstadt Limmer. Gleiches Datum:Huhu:

Shit. So einen richtig guten Ersatz mit vergleichbarer Strecke um diese Zeit hab ich auch nicht gefunden :(

Chaos1978
31.03.2012, 11:13
Danke - cih prüfe :cool:

mtth
31.03.2012, 14:02
Och nöö..........:Nee:
Es hat sich ja angedeutet, aber ich habe immer noch gehofft................

tri-guy1
31.03.2012, 19:15
Sch****. Meine erste Olympische Distanz :Nee: und mein Startgeld...

Können die sich nicht zusammenreißen und ihre Differenzen lösen?

@Homer Simpson: Schreib doch noch mal hier, wenn sie sich äußern. Danke

lqw
31.03.2012, 21:24
Sch****. Meine erste Olympische Distanz :Nee: und mein Startgeld...

Können die sich nicht zusammenreißen und ihre Differenzen lösen?

@Homer Simpson: Schreib doch noch mal hier, wenn sie sich äußern. Danke

Am selben Wochenende sind in Leipzig 3 weitere Events, Rackwitz, Nachtlauf & Team-Triathlon. Wenn du 2 davon machst, hast du auch eine olympische ;-)

Nee, aber mal im Ernst: das mit dem Startgeld ist ärgerlich, aber bei der Vorgeschichte war das leider durchaus im Bereich des Möglichen. Ich selbst habe dort 2x mitgemacht aber dieses Jahr hätte ich mich erst vor Ort angemeldet.

tri-guy1
01.04.2012, 02:13
Am selben Wochenende sind in Leipzig 3 weitere Events, Rackwitz, Nachtlauf & Team-Triathlon. Wenn du 2 davon machst, hast du auch eine olympische ;-)

In der Tat sehr vielversprechend, was gerade in und um Leipzig aufgebaut wird. Gerade mit der Sparkasse als Sponsor
(http://www.s-bewegt.de/veranstaltungsuebersicht.html).

Zusätzlich natürlich die Veranstaltungen vom Leipziger Triathlon e.V., die Stadtranglistenläufe...

Was soll man sagen? Ne geile Stadt eben :)

Also klar sind die Alternativen da, aber der 1. olymp. Triathlon soll ja schon irgendwo was besonderes sein, da fand ich Ferropolis als Kulisse angemessen :cool:

Rackwitz wäre vlt. ne Option, dass ich da nen schnellen Sprint reinhaue und dann erst in Heilbronn auf die volle OD gehe.

Nee, aber mal im Ernst: das mit dem Startgeld ist ärgerlich, aber bei der Vorgeschichte war das leider durchaus im Bereich des Möglichen. Ich selbst habe dort 2x mitgemacht aber dieses Jahr hätte ich mich erst vor Ort angemeldet.

Erstmal noch abwarten, was sich ergibt. Vielleicht kommt's ja doch noch irgendwie auf die Beine :confused: Zum. die Startgebühr müsste man ja zurückbekommen ...

Ach was soll's, jetzt erstmal Füße hochlegen, morgen Texas verfolgen und weitertrainieren ;) Ich hab ja noch Heilbronn, Leipzig und Berlin, die etwas sicherer organisiert sind.

Bist du eigentlich in nem Verein in Leipzig angemeldet, lqw?

gruß :Huhu:

KernelPanic
02.04.2012, 20:52
Sieht nicht so gut aus, schreibt die MZ (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1333380185250).

Homer Simpson
03.04.2012, 08:51
...ich könnte so :Kotz:
Auf meine Mail hat sich (erwartungsgemäß) natürlich keiner gemeldet.
So langsam sehe ich wie sich meine Kohle in Wohlgefallen auflöst!

frederik
03.04.2012, 09:35
Es gibt was Neues.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1330409013531&openMenu=1012569559900&calledPageId=1012569559900&listid=1018620714606

qbz
03.04.2012, 09:39
Mit Einschreiben, Fristsetzung (2 Wochen) und Klageandrohung das Startgeld zurückfordern.
So musste ich vor 2-3 Jahren schon das Pfandgeld für den Startchip zurückverlangen. Seitdem verzichtete ich auf erneute Anmeldung.

Vor allem die Information und Transparenz für die Sportler auf der Website ist = Null (wie davor auch schon). Weshalb muss man konretere Infos erst der Presse entnehmen?

-qbz

corry
03.04.2012, 09:45
...aktueller Stand vor 1 Minute gepostet...

http://www.facebook.com/#!/pages/ITT-Ferropolis-Triathlon/227566140625884

das ist echt zum kotzen...150 € Startgeld aus dem Fenster geworfen...:Nee:

corry
03.04.2012, 09:46
[QUOTE=qbz;732251]Mit Einschreiben, Fristsetzung (2 Wochen) und Klageandrohung das Startgeld zurückfordern.

....fragt sich nur wo das man das Einschreiben hinschickt...die offizielle Geschäftsanschrift kann man ja wohl vergessen...das sind nur noch leere Geschäftsräume.....:confused:

Svenson
03.04.2012, 11:32
bei uns sind 240€ verschenkt... auf meine freundin hör ich nie wieder:Cheese:

uwe1603
04.04.2012, 10:23
bei uns sind 240€ verschenkt... auf meine freundin hör ich nie wieder:Cheese:

Willkommen im Club! Uns gehts genauso:Traurig:

JiKn
04.04.2012, 13:24
@Svenson
Naja, sowas würde ich sowie nie machen!:Lachen2: :Lachen2:

tri-guy1
04.04.2012, 17:38
Vor 2 Stunden auf Facebook:

ITT Ferropolis Triathlon

Liebe Triathleten,
Ende kommender Woche wird sich entscheiden, ob der ITT stattfinden kann. Sollte er nicht stattfinden, dann werden die Startgelder erstattet, bis dahein bitten wir um euer Veständnis und Geduld. Ab dem 17.4. werden wir uns wieder melden.

Also gibt es evtl. doch noch Hoffnung? Oder auch nicht ...

Bleienterich
05.04.2012, 13:43
Gestern gabs dann auch ne Stellungnahme vom TVSA.

ITT Ferropolis 2012 - Erklärung des Triathlonverbandes Sachsen-Anhalt
Eintrag am: 04.04.2012
ITT Ferropolis 2012 Erklärung des Triathlonverbandes Sachsen-Anhalt: Die M_Events GmbH ist Ausrichter des ITT Ferropolis 2012. Auf Grundlage der schriftlichen Vereinbarung vom 14.02.2012. Der Ausrichter hat bisher alle Auflagen der schriftlichen Vereinbarungen erfüllt. Der TVSA sieht derzeit keine Veranlassung den Genehmigungsbalken zu entziehen ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

corry
17.04.2012, 09:29
....gibt´s Neuigkeiten?????:confused: ....angeblich soll heute laut FB eine endgültige Entscheidung fallen.....:(

corry
17.04.2012, 13:34
:( ......das war´s:

Zitat aus Facebook:
Ferropolis
Liebe Triathleten, liebe Sportbegeisterte,

Ihre Leistungen beim ITT FERROPOLIS haben uns immer sehr beeindruckt. Sie sind leidenschaftliche Menschen, und mit der gleichen Leidenschaft, mit der Sie Schwimmen, Fahrrad fahren und Laufen, entwickeln wir seit Jahren FERROPOLIS. Auch deshalb - und wegen der 7000 Tonnen Eisen - passen Triathlon und FERROPOLIS eigentlich gut zusammen.

Doch wir wissen, j...ede gelungene Veranstaltung braucht einen Veranstalter. Das ist bei den Musikevents, für die FERROPOLIS international bekannt ist, nicht anders als bei Sportevents. Die sichere Durchführung einer solchen Veranstaltung ist sehr aufwändig, es geht hier um eine professionelle Durchführung. Sie dürfen das erwarten, denn Sie bereiten sich selbst intensiv vor. Leider sind diese Voraussetzungen in diesem Jahr nicht gegeben. Wenn nun der Triathlon nicht stattfinden kann, ist dies die Verantwortung des bisherigen Veranstalters. Es wäre schön, wenn es einen Neuanfang mit seriösen Partnern in 2013 geben könnte, FERROPOLIS steht bereit für einen solchen neuen Anlauf.

Mit freundlichen Grüßen
IHR FERROPOLIS TEAM

Ferropolis findet nicht statt"

Statler
17.04.2012, 13:52
Das ist jetzt wirklich maximal doof für Dich.
Hast Du schon eine Alternativveranstaltung gefunden ?

:(

corry
17.04.2012, 14:00
....das kann man wohl laut sagen....echt scheisse....und was mit den Startgeldern passiert....davon spricht keiner...:Nee: ...die denken gar nicht dran, was da noch so dran hängt...Pension ist gebucht und bezahlt (zumindest eine Anzahlung) ....das ist echt ärgerlich und einfach nur nervig:Peitsche:

Werde dann wohl in Hannover auf der MD starten....

Statler
17.04.2012, 14:06
Ja, darüber habe ich jetzt gar nicht nachgedacht, dass Du schon was gebucht hast.
Im ersten Augenblick habe auch ich nur an Deine Vorbereitung auf Frankfurt gedacht und nicht an die entstandenen Kosten.

Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Du und die anderen das Startgeld zurückbekommt.Keiner hat was zu verschenken.
:(

Ich wünsche Dir eine gute und verletzungsfrei Vorbereitung.

:Huhu:

JF1000
17.04.2012, 14:41
Dann sehen wir uns:Huhu:

[QUOTE=corry;737446Werde dann wohl in Hannover auf der MD starten....[/QUOTE]

tri-guy1
17.04.2012, 16:52
ITT Ferropolis Triathlon auf Facebook (vor 1h):

Liebe Triathleten,
es gibt positive News vom ITT. Die Zusage für die meisten polizeilichen Genhemigungen liegen vor (dies ist ein üblicher Vorgang im Genehmigungsprozess). Der Veranstalter geht davon aus, dass der ITT dieses Jahr stattfinden wird.

Die Website ist wieder online, mit einer ähnlichen Erklärung:
http://www.itt-ferropolis.com/news/110-alle-voraussetzungen-fuer-2012-sind-erfuellt

Also kann man sich schonmal verhalten freuen? :confused: Wäre ja schön, nur weiß ich nicht, wo der plötzliche Sinneswandel herkommt.

Homer Simpson
17.04.2012, 16:53
...vorhin auf Facebook: Zitat
"Liebe Triathleten,
es gibt positive News vom ITT. Die Zusage für die meisten polizeilichen Genhemigungen liegen vor (dies ist ein üblicher Vorgang im Genehmigungsprozess). Der Veranstalter geht davon aus, dass der ITT dieses Jahr stattfinden wird."

Was sagt uns das??? :Gruebeln:

GAR NICHTS! :( Zumindest nicht in meinen Augen. Denn ob die behördlichen Genehmigungen erteilt werden steht auf einem anderen Blatt als die vertragliche Einigung! Ist wieder so ne wischiwaschi Aussage - nix halbes, nix ganzes!

Also weiter warten...

Mad Max
17.04.2012, 16:56
...warten auf was?
Ohne Veranstalter ist das Ding doch hinfällig! :Nee:

In 1,5 Monaten diese Veranstaltung dann auch fertig planen und zu promoten halte ich für ziemlich gewagt. :Nee:
Zumal viele Athleten sich aufgrund der Querelen schon anderweitig umgeschaut haben. :Nee:

Homer Simpson
17.04.2012, 17:47
...warten auf was?
Ohne Veranstalter ist das Ding doch hinfällig! :Nee:

:Nee:

...auf ne klare Ansage "JA" oder "NEIN"!!! Damit ich ne Grundlage habe denen wegen meiner Kohle auf den Nerv zu gehen.
Wobei ich dir zustimme: ich persönlich habe die Sache abgehakt. :Kotz:

Mit dieser Aktion hat sich der Triathlon dort, meiner Meinung nach, beerdigt. Wenn sich jemals wieder ein Rennen dort durchführen lässt, heisst es immer: "Weisst du noch?? Dieser Affenzirkus dort andauernd??" :Nee:
Wer würde sich dort noch in Zukunft anmelden??? Vielleicht am Renntag selber, als Nachmeldung. Aber nicht ein halbes Jahr vorher oder so. Da muß man ja immer damit rechnen sein Geld in den Mond zu schiessen.
Oder man glaubt noch an den :hoho:
Und ob dieses Risiko noch irgendein Veranstalter eingeht....

PapaBaer
17.04.2012, 21:11
Mit dieser Aktion hat sich der Triathlon dort, meiner Meinung nach, beerdigt. Wenn sich jemals wieder ein Rennen dort durchführen lässt, heisst es immer: "Weisst du noch?? Dieser Affenzirkus dort andauernd??" :Nee:
Wer würde sich dort noch in Zukunft anmelden??? Vielleicht am Renntag selber, als Nachmeldung. Aber nicht ein halbes Jahr vorher oder so. Da muß man ja immer damit rechnen sein Geld in den Mond zu schiessen.
Oder man glaubt noch an den :hoho:
Und ob dieses Risiko noch irgendein Veranstalter eingeht....

Vergiss bitte nicht, eine Region steht hinter der Veranstaltung und bietet beste Lokation und Rahmenbedingungen ( Camingmöglichkeit, vollständig gesperrte Radstrecke, Kristallklares Wasser,...). Und ein neuer professioneller Veranstalter sollte dies nutzen können. Ich habe auch lange an das Gute im Menschen geglaubt - in diesem Falle an den Veranstalter ( und bin entsprechend enttäuscht) aber einen "Rufmord" für eine Region/Veranstaltungsort... nee, das geht dann doch zu weit....

rennsau
17.04.2012, 21:42
Dieses Jahr ist diese Veranstaltung gelaufen. Rufmord hin oder her...nächstes Jahr kann ein anderer seriöser Veranstalter kleine Brötchen backen. Vlt ob der geilen Location und guter Kritiken einen neuen Start hinlegen. Die Option mit der Nachmeldung würd ich dann auch ziehen.
All denen jetzt ein guter Hunderter in der Tasche fehlt, wünsche ich das ihr die Kohle ohne grßen Aufwand zurückbekommt.

Wasserstadt Limmer Tria ist noch offen MD für 95 Oecken:cool:

Svenson
18.04.2012, 07:22
@papabaer: ich glaube nicht, dass eine ganze region hinter dem triathlon steht! meine freundin wohnt nich weit entfernt und sie meint, dass alle in der region genervt sind, weil die die wichtigen straßen für ne handvoll von uns sperren. aus dem grund gibts auch kaum wen der sich an die strecke begibt.

in sachen veranstaltungsort wird es wohl heute infos geben, denn der gute vorsitzende vom ferropolis-verein liebt es sich selbst in der zeitung zu lesen (meine einschätzung nach 7 tagen bei freundin und 4 oder 5 interviews inner lokalzeitung von ihm).

warten wirs einfach ab:)

Homer Simpson
18.04.2012, 08:15
:Gruebeln: Vergiss bitte nicht, eine Region steht hinter der Veranstaltung und bietet beste Lokation und Rahmenbedingungen ( Camingmöglichkeit, vollständig gesperrte Radstrecke, Kristallklares Wasser,...). Und ein neuer professioneller Veranstalter sollte dies nutzen können. Ich habe auch lange an das Gute im Menschen geglaubt - in diesem Falle an den Veranstalter ( und bin entsprechend enttäuscht) aber einen "Rufmord" für eine Region/Veranstaltungsort... nee, das geht dann doch zu weit....

Ist doch kein Rufmord :Nee: aber wenn Athlet "X" schaut wie die Veranstaltung in den letzten Jahren gelaufen ist kann er in Zeiten von Facebook und Internet eben solche Aktionen wie mit der Chipleihgebühr oder halt dieses Jahr ganz fix finden. Und dann ist es ihm vermutlich höchstegal ob "Herr Müller" oder "Frau Lehmann" aus der Umgegend hinter dem Event stehen! Da wird er sich nur fragen: "Will ich mein Geld in eine Sache stecken, von der man nicht weiß, ob sie problemlos oder überhaupt stattfindet?" Oder schaffe ich meine Kohle woanders hin, wo man davon ausgehen kann das man mit der angebotenen Leistung zufrieden ist? :Gruebeln: :Gruebeln:
Und genau das ist es, was die Geschichte für einen neuen Veranstalter so unkalkulierbar macht! Er weiß, daß die Sportler um die negative Vorgeschichte wissen (negatives merkt sich immer besser, oder ;) ) und sich deshalb vermutlich eher zögerlich voranmelden. Mit wieviel Teilnehmern soll er in Zukunft rechnen? 100? 500? 1000? 2000? Wie soll er kalkulieren? Er muß/will Geld verdienen. Aber das macht doch eine vernünftige Einschätzung eher schwierig. Das macht schon einiges an unternehmerischer Risikobereitschaft notwendig.
Klar ist die Location geil, aber das ist nicht alles. Das Gesamtpaket muß stimmen. Vorher werden die Meldelisten nicht wieder voll, befürchte ich. Ich fände es auch schade wenn dort nix mehr läuft. Aber wenn ich von mir persönlich ausgehe muß ich sagen: Egal wie dieses Jahr die Kiste ausgeht- nächstes Jahr wohl eher nicht!
Und so werden auch einige Andere denken. Ich habe im TL zwei Leute kennengelernt, auch für dieses Jahr gemeldet. Beide denken genauso...

JiKn
18.04.2012, 09:54
:Gruebeln:

Ist doch kein Rufmord :Nee: aber wenn Athlet "X" schaut wie die Veranstaltung in den letzten Jahren gelaufen ist kann er in Zeiten von Facebook und Internet eben solche Aktionen wie mit der Chipleihgebühr oder halt dieses Jahr ganz fix finden. Und dann ist es ihm vermutlich höchstegal ob "Herr Müller" oder "Frau Lehmann" aus der Umgegend hinter dem Event stehen! Da wird er sich nur fragen: "Will ich mein Geld in eine Sache stecken, von der man nicht weiß, ob sie problemlos oder überhaupt stattfindet?" Oder schaffe ich meine Kohle woanders hin, wo man davon ausgehen kann das man mit der angebotenen Leistung zufrieden ist? :Gruebeln: :Gruebeln:
Und genau das ist es, was die Geschichte für einen neuen Veranstalter so unkalkulierbar macht! Er weiß, daß die Sportler um die negative Vorgeschichte wissen (negatives merkt sich immer besser, oder ;) ) und sich deshalb vermutlich eher zögerlich voranmelden. Mit wieviel Teilnehmern soll er in Zukunft rechnen? 100? 500? 1000? 2000? Wie soll er kalkulieren? Er muß/will Geld verdienen. Aber das macht doch eine vernünftige Einschätzung eher schwierig. Das macht schon einiges an unternehmerischer Risikobereitschaft notwendig.
Klar ist die Location geil, aber das ist nicht alles. Das Gesamtpaket muß stimmen. Vorher werden die Meldelisten nicht wieder voll, befürchte ich. Ich fände es auch schade wenn dort nix mehr läuft. Aber wenn ich von mir persönlich ausgehe muß ich sagen: Egal wie dieses Jahr die Kiste ausgeht- nächstes Jahr wohl eher nicht!
Und so werden auch einige Andere denken. Ich habe im TL zwei Leute kennengelernt, auch für dieses Jahr gemeldet. Beide denken genauso...

Ach, wäre alles kein Problem, wenn z.B. ein gewisser Veranstalter mit dem M im Namen die Veranstaltung neu auflegen würde! ;)
Und meines Wissens nach, war's ja auch mal so angedacht - der derzeitige bzw. ehemalige Veranstalter sollte es für die Big Macher im Traiathlongeschäft durchziehen...
So zumindest lauteten seinerzeit die Gerüchte...
Naja, egal, ich halte die Location nachwievor für sehr gut für den Triathlonsport. Die Laufstrecke könnte vielleicht besser sein, aber ansonsten ist alles top....

JF1000
18.04.2012, 10:24
Yepp...ich war auch die ersten 2 male dabei und die Strecke verspricht Bestzeiten. Durch die künstliche Insel bzw. die dort regelmässigen Veranstaltungen sind auch in der Umgebung sehr viele bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden. Bei einem M oder C Event könnte ich mir auch sehr gut den entsprechenden Zulauf vorstellen. Und da machen die dann ca. 70€ höheren Startgebühren ja nicht mehr soviel aus, da der zuletz aufgerufene Preis ja auch nicht gerade ein Schnäppchen war.

Ach, wäre alles kein Problem, wenn z.B. ein gewisser Veranstalter mit dem M im Namen die Veranstaltung neu auflegen würde! ;)
Und meines Wissens nach, war's ja auch mal so angedacht - der derzeitige bzw. ehemalige Veranstalter sollte es für die Big Macher im Traiathlongeschäft durchziehen...
So zumindest lauteten seinerzeit die Gerüchte...
Naja, egal, ich halte die Location nachwievor für sehr gut für den Triathlonsport. Die Laufstrecke könnte vielleicht besser sein, aber ansonsten ist alles top....

benjamin3011
18.04.2012, 10:26
Naja, der ehemalige Veranstalter war schon immer leicht größenwahnsinnig, sitzt wahrscheinlich nicht zu Unrecht im Knast.

Ist mir sowieso schleierhaft, wie man sich nach den schlechten Erfahrungen aus dem Vorjahr da wieder anmelden konnte.

JF1000
18.04.2012, 10:34
Hast du keine Visionen:confused:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Naja, der ehemalige Veranstalter war schon immer leicht größenwahnsinnig...

benjamin3011
18.04.2012, 11:08
Hast du keine Visionen:confused:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ne, nur Träume :Lachen2:

Allerdings zock ich da keine Leute ab ;)

roadrunner65
18.04.2012, 11:34
Ich weiß nicht wie einige auf die Idee kommen, dass der Veranstalter schon immer leicht größenwahnsinnig seih. Mir kam der sehr normal vor und hatte halt die Idee von einem Triathlon dort in der Region. Dass man an bestimmten Dingen Lehrgeld zahlen muss ist ja wohl klar. Da wurde gegen den Namen der Veranstaltung geklagt und alles solche Sachen. Wenn irgendwas in Deutschland nicht perfekt ist wird immer gleich gemeckert und mies geredet. Die Truppe war jung und wollte erst mal so richtig starten. Ich stehe nicht voll im Stoff, aber ich meine, dass der Veranstalter nicht wegen dieser Veranstaltung festgenommen wurde. Als Unternehmer können immer mal Fehler passieren die einen in den Knast bringen. Aus Gewinnsucht handeln doch die wenigsten wenn es um Insolvenzverschleppung geht. Man versucht halt die Firma am laufen zu halten. Hofft immer auf Aufträge und dass alle ihre Rechnungen bezahlen. Wenn da einige ihre offenen/ und berechtigen Rechnungen nicht begleichen, bekommt man schnell einen Engpass.
Ich würde mich freuen wenn es im nächsten Jahr dort weiter/ wieder ein Event gibt. Eine super schnelle und bestens gesicherte Radstrecke ist mir mehr wert als irgendwelcher Schnickschnack am Rande.

Ich wünsche allen, die bereits Geld gezahlt haben, dass sie ihre Gelder zurück bekommen und wo anders einen Startplatz erhalten. Die Vorbereitung soll sich ja auch lohnen.

drullse
18.04.2012, 11:36
Als Unternehmer können immer mal Fehler passieren die einen in den Knast bringen.
:Lachanfall:

DER war gut...

JiKn
18.04.2012, 15:14
Ich weiß nicht wie einige auf die Idee kommen, dass der Veranstalter schon immer leicht größenwahnsinnig seih. Mir kam der sehr normal vor und hatte halt die Idee von einem Triathlon dort in der Region. Dass man an bestimmten Dingen Lehrgeld zahlen muss ist ja wohl klar. Da wurde gegen den Namen der Veranstaltung geklagt und alles solche Sachen. Wenn irgendwas in Deutschland nicht perfekt ist wird immer gleich gemeckert und mies geredet. Die Truppe war jung und wollte erst mal so richtig starten. Ich stehe nicht voll im Stoff, aber ich meine, dass der Veranstalter nicht wegen dieser Veranstaltung festgenommen wurde. Als Unternehmer können immer mal Fehler passieren die einen in den Knast bringen. Aus Gewinnsucht handeln doch die wenigsten wenn es um Insolvenzverschleppung geht. Man versucht halt die Firma am laufen zu halten. Hofft immer auf Aufträge und dass alle ihre Rechnungen bezahlen. Wenn da einige ihre offenen/ und berechtigen Rechnungen nicht begleichen, bekommt man schnell einen Engpass.
Ich würde mich freuen wenn es im nächsten Jahr dort weiter/ wieder ein Event gibt. Eine super schnelle und bestens gesicherte Radstrecke ist mir mehr wert als irgendwelcher Schnickschnack am Rande.

Ich wünsche allen, die bereits Geld gezahlt haben, dass sie ihre Gelder zurück bekommen und wo anders einen Startplatz erhalten. Die Vorbereitung soll sich ja auch lohnen.

Richtig! Meines Wissens steht die strafbare Handlung nicht im Zusammenhang mit der Organisation des Triathlons.
Der Veranstalter hat noch eine Baufirma, naja, das ist eben so 'ne Branche für sich....:Nee:
Und heutzutage kann z.B. Steuerhinterziehung, ob bewußt oder unbewußt, ganz fix ein ziemlich großes Problem verursachen.
Recht und Unrecht liegen da sehr eng beieinander und Aussenstehende sollte sich besser nicht anmaßen, hier zu urteilen.

roadrunner65
18.04.2012, 15:51
Klar sollte man als Außenstehender sich zu Sachen die man nicht weiß besser zurückhalten. Außnahme: drullse, den hier hat jemand offensichtlich die Weißheit mit Löffeln gefressen. Ich habe rein zufällig beruflich mit solchen Dingen zu tun und weiß daher ein wenig wie schnell es passiert und man auf der Anklagebank landet. Also ich würde mich niemals so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass dies einem niemals passieren kann.

radlrob
18.04.2012, 16:05
Wie hat man denn "rein zufällig" beruflich mit etwas zu tun?

Hier hat doch gar keiner was böses gesagt, bleib doch mal locker...

drullse
18.04.2012, 16:16
Außnahme: drullse, den hier hat jemand offensichtlich die Weißheit mit Löffeln gefressen.
Habe ich nicht aber Dein Post klang so als ob man auch wegen einer Lappalie mal eben hinter Gitter wandert und dem ist ja nun nicht so.

Bischen mehr muss da schon passiert sein. Und in dem Fall hier scheint eben Einiges nicht koscher gelaufen zu sein.

Homer Simpson
18.04.2012, 16:16
...vorhin auf Facebook, gepostet von Ferropolis: Zitat "es gibt keine vertraglichen Vorraussetzungen für einen Triathlon in FERROPOLIS 2012"
Ich denke "der Drops is gelutscht...."

roadrunner65
18.04.2012, 17:39
Klar kommt in Deutschland niemand wegen Lappalien hinter Gitter. Es gibt genug Leute die es verdient hätten ein paar Tage mal wo anders zu wohnen. Ich war damals dabei als das Konzept für Ferropolis vorgestellt wurde und es klang alles sehr schön, wie so vieles im Leben. Schlecht sieht es halt aus wenn man nicht richtig/ gut mit Geld umgehen kann bzw. mit falschen Zahlen rechnet. Dann kann man schon mal in Schieflage kommen. Wenn dies neben dem Triathlon auch noch mit einer anderen Firma "passiert" so sollte man sich da Gedanken machen. Dazu ist ja nun mal Zeit. Schade finde ich wirklich, dass die Veranstaltung damit wohl nicht mehr stattfindet. Ich war zwei Mal dort und fand es wirklich gut. Klar war zu anderen Veranstaltungen noch eine Menge Luft nach oben, aber es hätte werden können.

Rein zufällig kann man mit etwas zu tun haben, wenn man eine bestimmte Sache studiert hat und der Chef nun der Meinung ist, man sollte Insolvenzstrafsachen bearbeiten obwohl man lieber was anderes machen würde. Aber dies mal nur am Rande.

Wie schon bereits geschrieben hoffe ich auf eine Fortsetzung/ Neuauflage im nächsten Jahr. Möglichst ohne viel Tamtam. Ist zwar schön wenn Profis am Start sind und viele Medien vor Ort sind usw, aber wenn ich im Ziel bin ist meist alles vorbei :Lachen2:
Daher wird die Sache nur noch teurer als sie schon ist und einen Nutzen für den Großteil der Starter ist nicht zu erkennen.

corry
19.04.2012, 21:59
-....:liebe053: ....ITT-Ferropolis findet statt....huchuuuu....I-Net Seite ist auch wieder offen.....hab ja bis zum Schluss drauf gehofft...huchuuuu.....:Huhu:

radlrob
19.04.2012, 22:12
Quelle?
Und wer ist dann Ausrichter?

Die Homepage ist schon seit zwei Tagen wieder online. Anmeldung findet man dort aber ebenso wenig wie Teilnehmerlisten.

mtth
19.04.2012, 22:30
Na so ganz sicher ist es wohl noch nicht!:Nee:

-------Die Anmeldung wird, sobald die Gespräche mit den Ferropolis-Verantwortlichen abgeschlossen sind wieder freigeschaltet.-----

repoman
20.04.2012, 07:24
Habe schon 2009 meine (negativen) Erfahrungen mit denen gemacht und vor der Veranstaltung bzw. Veranstalter gewarnt. Das war absehbar. Wollte aber keiner hören.

Atzemob
20.04.2012, 13:13
Auch wenn der Veranstalter nicht gerade Werbung gemacht hat, möchte ich hier für etwas werben: Ich würde nämlich gerne von meinem Startrecht zurücktreten und an jemanden anderes abtreten. Laut AGB (Punkt 6) geht das, etwaige Bearbeitungsgebühren würde ich natürlich übernehmen. Käme mir günstiger als 50% Stornogebühren zu zahlen.
Ich möchte betonen, dass ich aus ZEITLICHEN Gründen nicht teilnehmen kann und nicht aufgrund des zurückliegenden Wirrwarrs...

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (unter: deseuners@t-online.de) oder es hier posten.

Würde mich freuen, schöne Grüße

JF1000
20.04.2012, 14:00
Darfst Du überhaupt mit Deinem erstem Beitrag hier einen Startplatz anbieten?:Cheese:

Auch wenn der Veranstalter nicht gerade Werbung gemacht hat, möchte ich hier für etwas werben: Ich würde nämlich gerne von meinem Startrecht zurücktreten und an jemanden anderes abtreten. Laut AGB (Punkt 6) geht das, etwaige Bearbeitungsgebühren würde ich natürlich übernehmen. Käme mir günstiger als 50% Stornogebühren zu zahlen.
Ich möchte betonen, dass ich aus ZEITLICHEN Gründen nicht teilnehmen kann und nicht aufgrund des zurückliegenden Wirrwarrs...

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (unter: deseuners@t-online.de) oder es hier posten.

Mad Max
20.04.2012, 14:04
..und ist es nicht Taktik diesen Startplatz jetzt zu offerieren?
Lieber Geld von nem anderen Teilnehmer als kein Geld vom nicht mehr vorhandenen Veranstalter? :Huhu:

Hellboy
20.04.2012, 17:45

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: is klar

uwe1603
22.04.2012, 17:48
..und ist es nicht Taktik diesen Startplatz jetzt zu offerieren?
Lieber Geld von nem anderen Teilnehmer als kein Geld vom nicht mehr vorhandenen Veranstalter? :Huhu:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:Cheese:

uwe1603
22.04.2012, 17:50
...übrigens blieb mein Versuch, eine Antwort auf meine E-Mail zu bekommen erfolglos. Bis jetzt habe ich noch keine wirkliche Hoffnung für mein Startgeld auch starten zu können.:(

corry
23.04.2012, 21:47
:Nee: ......wer kann mir eine verbindliche Aussage geben???? Der Veranstalter ITT-Ferropolis schreibt auf seiner Seite, das der WK stattfindet.....der Veranstaltungsort...(Ferropolis) widerrum schreibt in FB, dass ein Triathlon auf diesem Gelände nicht stattfindet......:confused: ...ja was nun????Heut schreibt mir meine Pension, das sie gehört habe das der Triathlon nicht stattfindet und was denn nun mit dem Zimmer wäre...."ja weiss ich doch nicht..."...krieg noch ne Krise.....:Nee:

Mad Max
24.04.2012, 06:01
@ corry,
ich denke der Drops ist gelutscht!!
Eine Vielzahl der Athleten die starten wollten haben sich anderweitig orientiert, da dieses Hickhack eine Planung unmöglich macht.

axelrose
24.04.2012, 09:19
im schlimmsten Fall geh ich halt in der Schladitzer Bucht schwimmen, hock mich danach ein wenig aufs Rad und Laufen sollte dann auch noch drin sein,shit happens!
ich schmeiß so viel Geld für angeblich wichtiges Zeugs raus, da muß ich nicht ständig jammern wegen meinem Startgeld, meine Bank vernichtet Geld viel effektiver - wieso vernichten, umlagern:(

frederik
26.04.2012, 18:23
Eben kam in unserem lokalen Radiosender (SAW) die Meldung, das die Ferropolis GmbH (also der Betreiber der Location) noch einmal mitgeteilt hat, das in diesem Jahr definitiv kein Triathlon stattfindet...

axelrose
27.04.2012, 11:37
na schöne Sch...!
dann stricke ich mir meinen eigenen Triathlon und das Startgeld wird beim Finanzamt als Sonderausgabe "Aufbau Ost" angegeben:cool:

tri-guy1
27.04.2012, 15:53
Sehr schade. Klar gibt es Alternativen, aber man hat sich eben drauf gefreut. Und zu verschenken hat man auch nix.

tri-guy1
01.05.2012, 17:12
Hat übrigens jemand vor, den Veranstalter zu verklagen, falls dieser die Startgelder nicht zurückerstatten will? Ich kenn mich überhaupt nicht mit so etwas aus, und weiß nicht, ob es Aussicht auf Erfolg hat.

Aber gerade die letzte Meldung vom ITT (positive News etc.), verbunden mit der definitiven Absage der Location, sieht für mich nach Betrug - oder zumindest absichtlicher Falschinformation - aus. Man sagt nicht aus Versehen den Athleten, dass das Event stattfindet, wenn man weiß, dass es eben nicht stattfinden wird, weil der Veranstaltungsort nicht mitspielt. Seit der letzten Nachricht ("kann wie geplant stattfinden...") herrscht Funkstille vom Veranstalter. Sehr verdächtig, wenn man auch bedenkt, wie viel Geld schon im Voraus gezahlt wurde. Viele Tausend €uro, so viel ist sicher.

gruß

3.5.2012: wieder eine Facebook-Nachricht vom ITT

ITT Ferropolis 2012
Eintrag am: 03.05.2012
Der TVSA hat von der M_events GmbH am 30.04.2012 sämtliche vereinbarten Forderungen aus der Veranstaltervereinbarung zum ITT-Ferropolis bezahlt bekommen. Alle Sachauflagen zur Veranstaltung gegenüber dem TVSA wurden erfüllt. Aus Sicht des TVSA besteht keine Veranlassung die Durchführung der Veranstaltung zu verhindern. Jürgen Salffner, Präsident des TVSA

Glaubt da noch irgendjemand dran? Ich hab mich jedenfalls für einen Ersatzwettkampf gemeldet. Es ist doch auch idiotisch: Wenn die keine Location haben, können die Polizei und der Triathlonverband 100x zustimmen, dann wird das nix.

gruß

frederik
07.05.2012, 15:40
Was Neues vom Veranstaltungsort:

Mario Schönherr hat in Triathlon.Sachsen-Anhalt gepostet

Mario Schönherr
3. Mai 23:29
Ich habe eine persönliche Mail an die Betreiber von Ferropolis geschrieben, mit der Bitte ein klares Statement abzugeben. Ich habe sehr schnell eine Antwort bekommen und möchte auf Grund der Brisanz der Sache diese hier im Orginalwortlaut wiedergeben.

Sehr geehrter Herr Schönherr,
der ITT Triathlon wird in diesem Jahr nicht auf dem Ferropolis-Gelände stattfinden. Der Veranstalter erfüllt keine der Voraussetzungen einer ordnungsgemäßen Durchführung einer solchen Sportveranstaltung. Das haben wir schon vor einigen Wochen deutlich erklärt, Sie finden diesen eindeutige Aussage auch auf unserer Webseite sowie mehrfach in der Presse zitiert. Auf der facebook-Seite zu diesem Triathlon wird diese Aussage immer wieder gelöscht, auch hat der Veranstalter zur weiteren Verwirrung beigetragen, indem er absprachewidrig die Webseite zum Triathlon wieder veröffentlicht hat.
Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass diese Desinformation seitens M-Events Methode hat, dies ist vor allem den Sportlern gegenüber höchst unfair. Wir haben ein solches unseriöses Verhalten in dieser Form tatsächlich noch nicht erlebt.
Auch wenn es für Sie als Sportler besonders ärgerlich ist, da Sie sich zum Teil explizit auf diesen Triathlon vorbereitet haben, können wir als Veranstaltungsstätte nicht verantworten, dass eine solche Veranstaltung ohne ausreichende Seriosität und Professionalität des Veranstalters bei uns durchgeführt wird.
Es tut mir leid, Ihnen nichts anderen mitteilen zu können.
Viel Erfolg dennoch für die Saison.

Mit freundlichen Grüßen
Thies Schröder
Ferropolis GmbH

Svenson
07.05.2012, 22:40
naja war ja abzusehen...ist unfähigkeit des veranstalters jetzt eigentlich höhere gewalt:confused: ? wenn wer nen guten anwalt kennt bin ich mit am start

uwe1603
07.05.2012, 22:46
naja war ja abzusehen...ist unfähigkeit des veranstalters jetzt eigentlich höhere gewalt:confused: ? wenn wer nen guten anwalt kennt bin ich mit am start

Wäre auch dabei (zu zweit)... Sind immerhin 240 Euro futsch und ich bin stinksauer auf solche Schweinereien!:Nee:

...wieso kann eigentlich auf der Event-Homepage (http://www.itt-ferropolis.com/) noch Werbung gemacht werden, als wäre alles Friede, Freude, Sonnenschein? Völlig unverständlich.

corry
07.05.2012, 23:21
wäre auch mit am Start....also beim klagen gegen den Veranstalter:Nee: ....:( haha.....Frechheit...einfach ohne Worte!! hab dann heute mal die Pension abgesagt, hat ja alles keinen Sinn!!!

Svenson
08.05.2012, 22:06
vllt sollte man sich noch mit den facebookern kurzschließen und den leuten ausm paralleluniversum (falls die da auch nen thread haben)? je mehr desto besser

Homer Simpson
10.05.2012, 16:57
...bin mir nicht ganz sicher ob ich so: :Nee: so: :Kotz: oder so: :Lachanfall: machen soll!?!

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1334258341969&calledPageId=987490165154

Jahangir
10.05.2012, 18:35
...bin mir nicht ganz sicher ob ich so: :Nee: so: :Kotz: oder so: :Lachanfall: machen soll!?!

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1334258341969&calledPageId=987490165154

:Lachanfall: Das Leben ist zu kurz, um sich darüber aufzuregen.

KernelPanic
10.05.2012, 18:43
Sachsen-Anhalt. Wir stehen früher auf.
Da haben wir mehr Zeit, so richtig Scheiss zu bauen. :Lachanfall:

uwe1603
10.05.2012, 20:46
Am besten gefällt mir in dem Artikel das hier:

"...Nach der endgültigen Absage erhalten alle Sportler ihr eingezahltes Startgeld zurück, verspricht M. "Plus einem kleinen Bonus obendrauf", versichert der Geschäftsführer der M Events GmbH."

Glaubt da noch jemand dran?:Nee:

Mad Max
11.05.2012, 05:54
Am besten gefällt mir in dem Artikel das hier:

"...Nach der endgültigen Absage erhalten alle Sportler ihr eingezahltes Startgeld zurück, verspricht M. "Plus einem kleinen Bonus obendrauf", versichert der Geschäftsführer der M Events GmbH."

Glaubt da noch jemand dran?:Nee:

Wenn der Bonus Wartezeit heißt!! Ja daran glaube ich schon!! :Nee: :Nee:

tri-guy1
12.05.2012, 19:30
Ist es nicht leicht naiv, aus dem KNAST einen Triathlon organisieren zu wollen :Gruebeln: :Lachanfall: :Weinen:

Was solls, ich hab einen Ersatzwettkampf :)

Übrigens, aus dem Knast kann man auch viel versprechen. Das mit der Rückerstattung glaub ich erst, wenn ich das Geld auf dem Konto habe.

Jahangir
12.05.2012, 21:17
so was gibt's nur beim Triathlon :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Svenson
14.05.2012, 07:38
Stellungnahme ITT_2012

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr geehrte Athletinnen und Athleten,

nachdem in den letzten vier Monaten diverse Veranstalter ihre angekündigten Veranstaltungen abgesagt bzw. sich von den Veranstaltungen zurückgezogen haben, werden wir nun auch, auf Grund der zur Zeit praktizierten Geschäftspolitik der Ferropolis GmbH von der Veranstaltung ITT Ferropolis 2012 Abstand nehmen.

Wir als Veranstalter des ITT Ferropolis 2012 werden uns aus rechtlichen Belangen, ab dem 04.06.2012 mit den aktuell angemeldeten Athletinnen und Athleten in Verbindung setzen.

Nachfolgend bedanken wir uns bei allen Behörden und Institutionen für die freundliche Unterstützung, sowie die Erteilung der entsprechenden notwendigen Genehmigungen für den ITT Ferropolis 2012.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Triathlon Verband Sachsen Anhalt e.V., der sich mit sehr hohem Einsatz bei der Ferropolis GmbH für die Durchführung des ITT Ferropolis 2012, auch bis zuletzt vergeblich engagiert hat.

Durch die von der Geschäftsführung der Ferropolis GmbH verursachten Vorgehensweise, müssen nun alle Athletinnen und Athleten, die sich wie in den letzten Jahren auf ihren Wettkampf dem ITT Ferropolis 2012 in langem harten Training vorbereitet hatten, darunter leiden.

Wir als Veranstalter des ITT Ferropolis 2012 bedauern diese aktuelle Situation, dass uns die ordnungsgemäße Durchführung verwehrt wird, obwohl die behördlichen Genehmigungen seit dem 30.04.2012 vorliegen, worüber auch die Ferropolis GmbH in Kenntnis gesetzt wurde.

na danke für die auskunft...als obs nich schon allen klar war... besonders gut finde ich das vertrösten auf den 04.06.:Nee:

rennsau
14.05.2012, 07:51
Ich krieg Plaque wenn ich das lese. Monatelang lässt der Veranstalter die Athleten im Ungewissen...und stellt sich jetzt hin wie der arme Prügelknabe dem alle ans Leder wollen:Peitsche: . Unfassbar !! Schreibt hier was euch am 4.5 für ein Überrraschungspaket ereilt hat (Startplatz 2013, eine Portion Durchhaltevemögen:cool: )

qbz
14.05.2012, 08:48
Jeder Heiratsschwindler würde natürlich bei der Hochzeit erscheinen, wenn er bloss nicht wegen höherer Gewalt verhindert wäre. :-) .

-qbz

rennsau
14.05.2012, 11:05
Jeder Heiratsschwindler würde natürlich bei der Hochzeit erscheinen, wenn er bloss nicht wegen höherer Gewalt verhindert wäre. :-) .

-qbz

:Lachanfall: z. B. engmaschige Fensterkasetten in edler Metalloptik:Cheese:

tri-guy1
14.05.2012, 19:47
Die Stellungnahme ist nur eine Frechheit mehr in dieser Komödie. Aber immerhin hat man nun endgültig Gewissheit, was die Austragung angeht. Obwohl wahrscheinlich kaum einer bis jetzt gewartet hat. Ich starte übrigens in Berlin auf der OD :)

Gruß :Huhu:

uwe1603
14.05.2012, 21:41
Immer wenn ich in diesem Fred lese, bekomme ich einen dicken Hals!!! :Peitsche:

Ich habe auch schon vor paar Wochen den Triathlonverband Sachsen Anhalt angeschrieben, doch die hielten es nicht mal für nötig, mir zu antworten.:Nee:

...und dann dieses Gesäusel von Zusammenarbeit zwischen Verband und Veranstalter und dieses blöde "Alles wird gut - Gelaber!"

Nee, nee... Der Zug Ferropolis ist abgefahren:Kotz:

Sprinti
15.05.2012, 10:59
Ich habe auch schon vor paar Wochen den Triathlonverband Sachsen Anhalt angeschrieben, doch die hielten es nicht mal für nötig, mir zu antworten.:Nee:

...und dann dieses Gesäusel von Zusammenarbeit zwischen Verband und Veranstalter und dieses blöde "Alles wird gut - Gelaber!"

Nee, nee... Der Zug Ferropolis ist abgefahren:Kotz:

Vor zwei Jahren war auf der Seite des Triathlonverbandes Sachsen-Anhalt zum Thema ITT Ferropolis folgende Meldung zu lesen:
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/tvsa2fo6edrw9z_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/tvsa2fo6edrw9z.gif)
Nach nur etwa einer Woche war die Meldung von der Homepage wieder verschwunden. Ronald Krüger war der damalige Vorsitzende des TVSA (...es ist nicht zu übersehen, dass der Mann ernste Probleme mit der deutschen Rechtschreibung/Grammatik hat).

Die Meldung beweist aber, dass das Verhältnis zwischen dem Triathlonverband Sachsen-Anhalt und Herrn Möbius vor zwei Jahren noch sehr schlecht war. Der TVSA hatte mehrere Mahnverfahren wegen nicht bezahlter Kampfrichter und nicht geleisteter Veranstalterabgaben/Antrittsgelder eingeleitet. Die Probleme mit Herrn Möbius als Veranstalter sind also nicht neu.

Ich bin überrascht, dass jetzt so eine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung zwischen Herrn Möbius und dem TVSA ausgestrahlt wird. :Nee:

Sprinti
15.05.2012, 11:19
Folgende Email ging am 23.07.2010 an die Presse heraus:

Triathlon Ferropolis 2010
Antrittsgeld für Triathlonprofi Christian Ritter

Guten Tag Herr Möbius,

wie Ihnen aus den Verhandlungen vor dem Wettkampf in Ferropolis bekannt ist, wurde durch einen schriftlichen Vertrag dem o. g. Profi ein Antrittsgeld zugesichert.

Da es seit Wochen fast unmöglich ist, Sie zu erreichen und auch Ihr Büro in Wittenberg kein Anzeichen von Kommunikation zulässt, bleibt im Moment nur der Schriftweg.

Auch auf die erste und zweite Mahnung erfolgte bis zum heutigen Tage keine Reaktion.

Ich hatte die Möglichkeit, in den letzten beiden Jahren die Veranstaltung in Ferropolis zu verfolgen. Die Probleme, die sich dort auftaten, setzen sich lange Zeit nach dem Wettkampf fort.

Diese Mail soll nicht dazu dienen, die Missstände vor, während und nach der Veranstaltung zu beschreiben. Zusammenfassend war, nach Aussage vieler Athleten, das Preis- Leistungsverhältnis eine Katastrophe.

Einnahmen und Ausgaben stehen in keinem Zusammenhang. Viele Stimmen gehen von einer Quersubventionierung zwischen der Veranstaltung und Ihrer Firma aus, den Beweis dazu liefern Sie momentan.

Erst recht, wenn man weiß, dass erst nach mehreren Zahlungsaufforderungen die Startgenehmigung beim Triathlonverband für die Veranstaltung in 2010 entrichtet wurde.

Ihre Vorgehensweise als Geschäftsmann lässt sehr zu wünschen übrig.

Herr Möbius, wir behalten uns vor, einen gerichtlichen Mahnbescheid einzureichen, sollten Sie die offenen Forderungen bis zum 31.07.2010 nicht ausgeglichen haben.

Sportliche Grüße

Frank Kramer

...und dieser Ärger ist keine zwei Jahre her. :Nee:

Jahangir
15.05.2012, 12:24
....
Nach nur etwa einer Woche war die Meldung von der Homepage wieder verschwunden. Ronald Krüger war der damalige Vorsitzende des TVSA (...es ist nicht zu übersehen, dass der Mann ernste Probleme mit der deutschen Rechtschreibung/Grammatik hat). ....

das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres:Lachanfall: :Lachanfall:

KernelPanic
15.05.2012, 22:47
Ronald Krüger war der damalige Vorsitzende des TVSA (...es ist nicht zu übersehen, dass der Mann ernste Probleme mit der deutschen Rechtschreibung/Grammatik hat).

Ronald Krüger leistet seit langem als Organisator verschiedener Triathlonveranstaltungen eine ganze Menge für unseren Sport.
Ich finde es ziemlich prollig, anonym in einem Internetforum auf seiner Rechtschreibung herumzureiten.

Sprinti
16.05.2012, 08:10
Ich finde es ziemlich prollig, anonym in einem Internetforum auf seiner Rechtschreibung herumzureiten.

Es ist aber schon ziemlich peinlich solche Texte zu veröffentlichen, wenn man so große Defizite in der Rechtschreibung aufweist.

Zurück zum ITT Ferropolis: Ich habe auf Grundlage der Ergebnislisten auf MikaTiming die Teilnehmerzahlen der Einzelstarter in einem Chart dargestellt. Die Entwicklung ist dramatisch: Auf allen Strecken (Halbdistanz, Olympisch u. Sprint) sind alle Teilnehmerzahlen eingebrochen. Beim dritten ITT Ferropolis ist nicht einmal die Hälfte der Teilnehmer vom ersten ITT Ferropolis zusammengekommen (nur 41,2 Prozent):

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/diagrammxac80jn71d.gif (http://www.fotos-hochladen.net)

Bei den Staffeln hingegen gab es kaum Veränderungen, erstaunlicher Weise sind die Zahlen von 2009 auf 2010 sogar gestiegen:

2009: 30 Staffeln (19 Halbdistanz, 5 Olympisch, 6 Sprint)
2010: 41 Staffeln (25 Halbdistanz, 9 Olympisch, 7 Sprint)
2011: 28 Staffeln (13 Halbdistanz, 6 Olympisch, 9 Sprint)

uwe1603
16.05.2012, 09:56
Super Grafik, hättest zur Dramatisierung nur noch 2012 mit einbringen können.:Lachanfall: (obwohl mir ja gar nicht zum Lachen ist:Peitsche: )

Sprinti
16.05.2012, 10:36
Super Grafik, hättest zur Dramatisierung nur noch 2012 mit einbringen können.:Lachanfall: (obwohl mir ja gar nicht zum Lachen ist:Peitsche: )

Besonders erschreckend finde ich, dass beim ersten ITT Ferropolis allein über die Halbdistanz 574 Teilnehmer am Start waren, aber letztes Jahr insgesamt (also Halbdistanz+Olympisch+Sprint) gerade mal 406 Athleten zusammengekommen sind. Das zeigt wie eine Veranstaltung mit viel Potenzial völlig niedergewirtschaftet wurde. Die Idee Ferropolis als Veranstaltungsort für einen Triathlon zu wählen, finde ich weiterhin genial. Ein neuer Veranstalter ist aber zwingend notwendig, wenn dieser Triathlon wieder auf die Beine kommen soll.

Übrigens folgenden Text hat die Ferropolis GmbH auf der Facebook-Site des Veranstalters veröffentlicht:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/thiesschroederviosky7f80.gif (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.facebook.com/pages/ITT-Ferropolis-Triathlon/227566140625884)

Wenn noch nicht einmal die Mietschulden von 2011 gezahlt wurden, dann ist die Entscheidung der Ferropolis GmbH nachvollziehbar. Zudem muss die Ferropolis GmbH auch ihr eigenes Image wahren und ist in der Pflicht zu kontrollieren, ob alle notwendigen Sicherheitvorkehrungen zur Durchführung des Triathlons vom Veranstalter getroffen sind.

qbz
16.05.2012, 11:45
Vor allem der Stress, um die Rückzahlung des Chip-Pfandes 2010 zu erhalten, führte bei mir dazu, dass ich nicht mehr bei diesem Veranstalter meldete.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=412523&postcount=166

-qbz

uwe1603
25.05.2012, 07:07
Oh... der Counter zählt zwar noch runter, aber man hat es endlich mal geschafft, die Absage offiziell auf der Homepage (http://www.itt-ferropolis.com/) zu veröffentlichen...

Homer Simpson
05.06.2012, 15:09
Mal in die Runde gefragt: die wollten sich doch ab 04.06. bei allen gemeldeten Sportlern melden. Hat denn schon jemand was von denen gehört??? ( nicht das ich dran glauben würde :Cheese: )

Svenson
05.06.2012, 16:18
hier hat sich niemand gemeldet...aber die hören bald von meinem anwalt:Cheese:

uwe1603
05.06.2012, 17:11
hier hat sich niemand gemeldet...aber die hören bald von meinem anwalt:Cheese:

Hm... ich warte auch noch auf eine Meldung. Aber musst du beim Anwalt nicht erstmal in Vorkasse gehen und hast verloren, wenn dort nichts mehr zu holen ist?:confused:

tri-guy1
05.06.2012, 17:55
Nichts neues, auch nicht auf Facebook, was ja bisher das bevorzugte Informationsmedium des "Veranstalters" war.

Svenson
05.06.2012, 20:35
ich werd auch erst den weg anzeige gehen. das wurde übrigens auch in einem mdr-beitrag zum thema itt ferropolis geraten...echt traurig das ganze

Homer Simpson
22.06.2012, 07:52
Hm... ich warte auch noch auf eine Meldung. Aber musst du beim Anwalt nicht erstmal in Vorkasse gehen und hast verloren, wenn dort nichts mehr zu holen ist?:confused:

Ich gehe mal davon aus, das noch niemand was vom Veranstalter gehört hat, oder? :Kotz:
So langsam reisst mir der Geduldsfaden, obwohl ich an sich ein seeehr verträglicher Typ bin. Ich überlege jetzt auch den Rechtsweg zu gehen.

@Uwe: du bist ja auch aus dem Raum Dresden- vielleicht kann man sich ja zusammentun? Kannst dich ja mal per PN melden :Huhu:

corry
22.06.2012, 11:55
wäre auch dabei....selbst vom Triathlon-Verband Sachsen-Anhalt keine Regung...bereits 3mal angeschrieben...nichts:confused: ...es kotzt mich an...und will auf jeden Fall mein Geld zurück!!!!!!!

uwe1603
22.06.2012, 12:32
@Homer & @corry

Wir fahren kommende Woche erstmal nach Klagenfurt, danach sind wir in Roth und dann melde ich mich nochmal bei euch. Ich denke auch, es wird am sinnvollsten sein, dass wir uns da mal zusammentun.

Übrigens habe ich auch vom Verband keine Antwort bekommen. Echt traurig. Wir als relativ kleiner Verein zahlen auch immer jährlich Gebühren und Beiträge und dann hält es ein Landesverband nicht mal für nötig, eine Antwort auf eine Anfrage zu schicken... Schwach:Nee:

Homer Simpson
22.06.2012, 12:54
...klingt gut, machen wir so! Dann mal viel Erfolg in Klagenfurt und Roth, lass es krachen! :Cheese:

KernelPanic
22.06.2012, 13:03
selbst vom Triathlon-Verband Sachsen-Anhalt keine Regung...bereits 3mal angeschrieben...

Wem hast Du da genau geschrieben?

uwe1603
22.06.2012, 19:52
Wem hast Du da genau geschrieben?

Ich habe mehrmals versucht, über die die EMail-Adresse info@tvsa-online.de eine Antwort zu erhalten. Ergebnis gleich null:(

KernelPanic
22.06.2012, 23:02
Ich habe mehrmals versucht, über die die EMail-Adresse info@tvsa-online.de eine Antwort zu erhalten. Ergebnis gleich null:(

Ich spreche mal einige von den Kollegen direkt an. Die sind nicht unbedingt internetaffin. Spätestens am 1.Juli zum Kyffhäuser-Triathlon sehe ich den einen oder anderen.

Svenson
25.06.2012, 22:09
würd mich bei euch mit anschließen zusammen mit meinem alten herrn:)

KernelPanic
25.06.2012, 22:18
Ich habe am Wochenende den Büroleiter des TVSA bezüglich dieser Angelegenheit angesprochen. Er meinte, von Verbandsseite gäbe es in dieser Sache nichts weiter zu sagen. Der Triathlon in Ferropolis wurde von einer Privatfirma organisiert, und der TVSA hat mit dem Rennen nichts zu tun.
Ich habe angeregt, auf der Homepage noch eine Erklärung dazu veröffentlichen.

uwe1603
25.06.2012, 22:25
Ich habe am Wochenende den Büroleiter des TVSA bezüglich dieser Angelegenheit angesprochen. Er meinte, von Verbandsseite gäbe es in dieser Sache nichts weiter zu sagen. Der Triathlon in Ferropolis wurde von einer Privatfirma organisiert, und der TVSA hat mit dem Rennen nichts zu tun.
Ich habe angeregt, auf der Homepage noch eine Erklärung dazu veröffentlichen.

Ja klar, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, heben alle die Hände und niemand hat mehr damit etwas zu tun.:Nee:

Aber spielen da nicht Gelder und Genehmigungen auch eine Rolle? Und das alles ganz ohne Verband... Naja... wenn das so ist:Gruebeln:

KernelPanic
26.06.2012, 10:48
Und das alles ganz ohne Verband... Naja... wenn das so ist:Gruebeln:

Was würdest Du Dir in dieser Angelegenheit von Verbandsseite wünschen?

Homer Simpson
26.06.2012, 11:21

Der TVSA hat doch die Genehmigung für das Rennen erteilt. Da denke ich doch, das Sie das nicht jemand X-Beliebigem von der Strasse genehmigen, sondern auch ein wenig hinschauen (sollten) WEM sie da etwas genehmigen.
Und daher werden Sie auch einen Ansprechpartner haben, ob nun M-Event's oder den Rechtsanwalt des Herrn Möbius oder sonstwen. Für uns "Normalsterbliche" ist ja nirgends irgendwer zu erreichen. :Nee:
Da kann man gern auch mal von Verbandsseite bissel nachhaken und fragen:"Was wird mit den eingezahlten Startgeldern?? Wir haben hier soundsoviel Athleten mit eingezahlten Geldern, das ist unser Verantwortungsbereich Sachsen-Anhalt und unser Image als Bundesland sowie Verband- was wird nun??"
Diese "wir-haben-damit-nix-zu-tun" Haltung als genehmigender Verband (der auch noch groß sein Logo auf die ITT Homepage nageln lässt) ist ein echtes Armutszeugnis. Wenn das Rennen der absolute Oberburner geworden wäre und alles gejubelt hätte "sensationelles Event" - hätte da der TVSA gesagt: "Damit haben wir absolut nix zu tun!" ???? :Lachanfall: Da hätte man sich sicher schön mit im Glanz gesonnt...
Aber egal- das ist ein "echtes Aushängeschild" für beide: ITT und TVSA! :Nee:

Cruiser
26.06.2012, 11:34

Eventuell sollten Verbände solche Veranstaltungen nur genehmigen, wenn der ausrichtende Veranstalter eine gewisse Bonität nachweist oder aber entsprechende Versicherungen abschliesst.

Sowas in der Art wäre doch praktikabel, nimmt dann aber halt vielleicht jungen Unternehmen ohne Kapital eine Chance...aber einen Tod muss man sterben :Huhu:

KernelPanic
26.06.2012, 11:48
Machen wir eine Liste:

Ansprechpartner für Ersatzansprüche nennen
Aussage zum Verbleib der Startgelder

Die Liste kann gern weiter vervollständigt werden.
Ich gebe das am Wochenende als Anregung weiter. Ob da was draus wird, kann ich nicht sagen. Um die Verbandsarbeit hier in Sachsen-Anhalt kümmern sich im Kern vier, fünf Leute. Die sind mit dieser Angelegenheit glaube ich ziemlich überfordert.

uwe1603
26.06.2012, 12:48
Hallo,

dazu gibt es folgende Nachrichten:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1329291139153&openMenu=1121028317628&calledPageId=1121028317628&listid=1121028317620

Lest euch nur noch mal den (schon etwas älteren) Artikel durch. Da wird mein Unverständnis umso größer, dass der Verband damit nichts zu tun haben soll. Was ist denn mit diesen Geldern passiert? Ich meine, was uns als geprellte Athleten so nervt, ist doch auch ein Stückweit diese Untransparenz.

KernelPanic
06.07.2012, 16:29
Ich habe beim Kyffhäuser-Triathlon mit dem TVSA-Vorsitzenden gesprochen. Er hat noch einmal bekräftigt, daß er aus Verbandssicht keine Handhabe sieht, wie auch immer tätig zu werden, da die Verbandsauflagen vollständig und pünktlich erfüllt worden sind.
Den Wunsch nach Ansprechpartner für Ersatzansprüche habe ich weitergegeben Ob da jetzt etwas in dieser Richtung passiert, kann ich nicht sagen - ich habe mit dem Verband lediglich als Sportler zu tun.

roadrunner65
06.07.2012, 16:57
Hallo Leute,
ich verstehe den Verband recht gut. Es war ein privater Veranstalter der die Sache organisiert hat. Oft erfolgte Monate später die Bezahlung der eingesetzten Kampfrichter usw. Es ist nicht Sache vom Landesverband sich für Einzelne einzusetzen. Jeder Sportler hat mit den Leuten dort einen Vertrag geschlossen und nicht mit dem TVSA. Einige jammern hier rum statt zu handeln. Geht doch zum Anwalt oder zur Polizei. Ihr wendet Euch doch auch nicht an die Sponsoren von der Veranstaltung? Also warum an den TVSA. Die Leute machen dies alles in Ihrer Freizeit und werden bestimmt nicht auf jede mail antworten können. Mit einem Statement würde ich mich bei der rechtlich schwierigen Lage auch zurückhalten. Der Verband hat da schon genug Kraft in die Sache gesteckt. Jetzt muss da jeder selber durch. Klar, nicht schön, ist aber so. Ich war da schon länger misstrauisch, fand es aber sehr schön dort. Hoffentlich findet sich ein neuer Veranstalter, der die Sache fortführt bzw. neu startet.

JF1000
25.10.2012, 16:00
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bei Ferropolis? Hat sich evtl. ein neuer Veranstalter gefunden ? Hat die Abwicklung der gelder geklappt? Ging alles ohne Anwalt?
Irgendwie hat man nichts mehr gelesen...

Dorn
25.10.2012, 16:49
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bei Ferropolis? Hat sich evtl. ein neuer Veranstalter gefunden ? Hat die Abwicklung der gelder geklappt? Ging alles ohne Anwalt?
Irgendwie hat man nichts mehr gelesen...

Nö, da hat sich nix mehr getan....das Startgeld habe ich abgeschrieben....das ist echt ne Frechheit...

Svenson
30.10.2012, 23:20
hab nichtmal was wegen meiner anzeige gehört...

JF1000
15.01.2013, 12:27
Ist irgend etwas in Ferropolis mit einem neuen Veranstalter geplant?

PapaBaer
15.01.2013, 14:03
Ist irgend etwas in Ferropolis mit einem neuen Veranstalter geplant?

schon, aber das hat alles nichts mit Triathlon zu tun... :Cheese:

Ärzte, Tote Hosen, Helene Fischer...:Lachanfall:

Junkinho
15.01.2013, 18:16
Schade um die Veranstaltung
War 2010 auf der Mitteldistanz unterwegs und fand dass sich in den nächsten Jahren dort was entwickeln könnte......
Trotz weiter Anreise würde ich dort nochmal starten.....