Vollständige Version anzeigen : Falsche Startgruppe Marathon
Hallo Zusammen,
ich hatte bei meiner Anmeldung keine Zielzeit angegeben. Leider habe ich die Anmeldung "zwischen Tür und Angel gemacht", hintergrund waren terminlicher Stress aufgrund von dienstlichen Auslandsreisen. Dies wollte ich vor ca. 5 Wochen erstmalig korrigieren, und habe ein Mail (so dachte, ich über den Kontakbutton http://www.koeln-marathon.de/167-0-kontakt.html), mit der Bitte um Korrektur der Startgruppe mit einer Zielzeit von 3:30:oo, losgesgesandet. Diesen Vorgang habe ich in den letzten 2 Wochen wiederholt.
Zwischenzeitlich habe ich nun meine Startnummer xxx, Gruppe Grün bekommen= letzte Startgruppe.
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich keine Reaktion von der Orga bekommen hatte. Draufhin habe ich das Orgateam angerufen, und gefragt ob noch eine Änderung möglich wäre, dabei bin ich ziemlich abgebügelt worden= wir haben kein Mail bekommen, also keine Änderung der Startgruppe. Das verstehe ich nicht, und das im Zeitalter der IT??? Aber die hat anscheinend ja auch nicht richtig funktioniert.
stell dich dahin wo du hingehörst / wo du hin willst, fertig aus. :)
... jo, und dann werde ich disqualifiziert. Wenn ich das mache,habe ich die Befürchtung, dass Startgruppe und Zielzeit nicht zusammen passen= Disqualifikation...
... jo, und dann werde ich disqualifiziert. Wenn ich das mache,habe ich die Befürchtung, dass Startgruppe und Zielzeit nicht zusammen passen= Disqualifikation...
Das ist doch Quatsch. Das wäre zuviel Arbeit, die sich keiner macht.
Warum auch?
Wenn Du 3:30 laufen kannst, stell Dich da hin und alles ist ok.
weihnachtsmann_s
23.09.2009, 13:34
ist das so ???
ich werde auf der HM distanz auch für eine persohn starten die keine zeit angegeben hat und werde auch aus dem 2ten block laufen... ich mir doch egal... habe keine lust von hinten an totalvielen menschen vorbei zu laufen!
bin zwar nicht schnell aber immerhin schneller als manch anderer:cool:
TheAddicT
23.09.2009, 13:45
Und? Dann biste halt disqualifiziert. Gelaufen und ins Ziel gekommen biste dennoch und Du weisst Deine Zeit oder gehts Dir um den Altersklassensieg???
Zum Formular kann man so natürlich nichts sagen... evt. hast Du den Vorschlauscreen im Glauben eine Bestätigung des Versands vor Augen zu haben zu geklickt? Im Allgemeinen bekommt man eine Kopie ja auch an die angegebene Kontakt-Mail-Adresse... bei einem Ausbleiben hätte ich mich mal gewundert. Dass ein Formular auf einer Seite wie dem Köln-Marathon mehrere Wochen nicht funktioniert halte ich für eher unwahrscheinlich... aber unmöglich ist nichts!
Normalerweise sollte die ZEit (Start- und Zielzeit) über den Chip gemessen werden... und somit theoretisch ein vorgezogener Start möglich sein. Aber es gibt halt - zumindest bei anderen Veranstaltungen - fleissige Helferchen die aufpassen, dass Du nur in den Startbereich Deiner Farbe kommst...
No risk, no fun...
stell dich dahin wo du hingehörst / wo du hin willst, fertig aus. :)
"hin gehörst" kann man grade noch gelten lassen, "wo Du hin willst" definitiv nicht. Dank solcher Arschkrampen geriet der Start beim Berlin Marathon zum absoluten Chaos (das der Veranstalter da eine gehörige Mitschuld trägt weil er nicht richtig kontrolliert steht auf einem anderen Blatt), weil da diverse Leute meinten "ich geh nach vorne, da stehen mir nicht so viele im Weg".
Nur das sie selbst dann im 5:00-6:00er Schnitt wie ein Hindernis im Weg sind, interessiert sie nicht. Komischerweise wird dann immer gejammert, wenn man sich unsanft den Weg freimacht...
weihnachtsmann_s
23.09.2009, 13:56
Nur das sie selbst dann im 5:00-6:00er Schnitt wie ein Hindernis im Weg sind, interessiert sie nicht. Komischerweise wird dann immer gejammert, wenn man sich unsanft den Weg freimacht...
das hast du recht...
ich laufe zwar auch nur knapp unter 5 aber ich stelle mcih ja auch nciht in die erste reihe!
beim brückenlauf standen walker ganz vorne mit im block... was denken sich solche leute. das ist total gefährlich. am besten ncoh mit ipod auf den ohren.... :Nee:
"hin gehörst" kann man grade noch gelten lassen, "wo Du hin willst" definitiv nicht. Dank solcher Arschkrampen ...
.... möchte das mal allgemeingültig setzen und auf jeden großen Lauf übertragen. Diese Flachdenker gehen mir total auf den Sack ... " ... ich stehe vorn und komm auch früher an !!" Leider war ich bisher noch bei keinem Lauf, wo die Startblöcke kontrolliert wurden.
:Danke: & Gruß
Paddle
Dank solcher Arschkrampen geriet der Start beim Berlin Marathon zum absoluten Chaos (das der Veranstalter da eine gehörige Mitschuld trägt weil er nicht richtig kontrolliert steht auf einem anderen Blatt), weil da diverse Leute meinten "ich geh nach vorne, da stehen mir nicht so viele im Weg".
Is es in Berlin nicht eh so, dass man bei der Nummernausgabe ganz offiziell den block wechseln kann ohne das groß zu begründen? Habe ich letztes Jahr gemacht, weil ich nach hinten wollte um Tempomat für meine Frau zu spielen.
Ansonsten hast du natürlich völlig Recht.
Ist doch alles halb so schlimm. Hab auch keine Zeit angegeben und habe nun auch das Vergnügen zwischen den Walkern in der grünen Gruppe zu starten. Zielzeit ist deutlich unter 3:30. Also können wir uns schön zusammen dadurch kämpfen ;)
Grüße
Bene
Is es in Berlin nicht eh so, dass man bei der Nummernausgabe ganz offiziell den block wechseln kann ohne das groß zu begründen? Habe ich letztes Jahr gemacht, weil ich nach hinten wollte um Tempomat für meine Frau zu spielen.
Ansonsten hast du natürlich völlig Recht.
Das ist in Berlin der Hauptknackpunkt - keinerlei Kontrollen der angegebenen Zeit.
Bis vor ein paar Jahren wurden auch alle Starter der Berliner Meisterschaft in Block B gestellt - egal ob 2:25 oder 5:45 als Endzeit angepeilt war...
Der SCC (bzw. die Running Events GmbH) ist - was das angeht - vollkommen desinteressiert, vernünftige Verhältnisse zu schaffen. Auch zu lesen hier: http://forum.scc-events.com/viewtopic.php?p=309374#309374
beckenrandschwimmer
23.09.2009, 14:52
beim firenze-marathon kam man nur mit der richtigen nummer in den startblock. allerdings brauchte man auch bloss eine passende zielzeit anzugeben um vorne zu starten (ich war bei der anmeldung ehrlich, aber weil ich zu spät zur startnummernausgabe kam, erhielt ich eine ersatznummer für den ersten block) was da alles in diesem block mitlief... das geilste war wohl so ein 70-jähriger mit goldkettchen und allem möglichen goldschmuck und mindestens 20 anstecknadeln am trikot.
-> zieh dir doch ein eisbärenkostüm an und stell dich in die erste reihe
Schmarrn - was machen dann die die Ihre PB pulverisieren? :) Nee....mach dir da mal keine Gedanken. Stell dich allerdings nicht ganz vorne hin - das ist uncool.
Ansonsten......hau rein !
Geh doch einfach bei der Startnummernausgabe zum "Troubledesk" und lass es ändern....
die machen einfach nen pinkenen aufkleber über deinen grünen ...:Lachen2:
In Köln werden die Zugänge zu den Startblöcken kontrolliert. Du kann nur versuchen, dich innerhalb des Startblocks vorzuarbeiten. Ich bin zuletzt 2006 in Köln gelaufen und da zog sich der Start ewig hin, bis wir im hinteren Block drangekommen sind, somit hatte sich das Feld schon ziemlich auseinandergezogen und frei laufen war kein Thema.
weihnachtsmann_s
23.09.2009, 18:39
letzts jahr bin ich aus dem schwarzen block gestartet und ich war e wenig spät drann der block war total überfüllt und überall sind leute eingeschleust worden mit anderen farben auf der nummer!!!!:Lachanfall:
deshalb mache ich das in diesem jahr auch so ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.