PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2010

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Statler
26.04.2010, 10:26
ooops! :Lachanfall:

Könntest Du Dich jetzt bitte mal beschweren,dass Uwe Widmann
den armen Jedermännern wie Dir,die Siegchancen nehmen???

Ach,ich vergass,Du vergleichst Deine Radform auch mit solchen Kerlen.:Cheese:

Ich habe gesehen,dass Du den armen Thorsten keine Chance gelassen hast und bei den Schwimmkilometern kann Lanza ja jetzt kommen.

Ich bin wirklich gespannt und werde das Rennen natürlich verfolgen.Sollte der Plan aufgehen,gebe ich ein Bier am Büdche aus.:Prost:

:Huhu:
der Coach

Thorsten
26.04.2010, 10:39
Ich habe gesehen,dass Du den armen Thorsten keine Chance gelassen hast und bei den Schwimmkilometern kann Lanza ja jetzt kommen.

Ich bin ja auch so was wie ein Coach, der dafür zuständig ist, dass blutsvente sich gut fühlt. Deshalb lasse ich ihn immer gewinnen (wenn er denn überhaupt antritt oder das Ziel erreicht) :Cheese:. Aber psst - nicht weitersagen. Im Juni/Juli vor meinem Hauptwettkampf muss er mich dann gewinnen lassen, damit ich mich toll fühle ;).

Statler
26.04.2010, 10:45
Ich bin ja auch so was wie ein Coach, der dafür zuständig ist, dass blutsvente sich gut fühlt. Deshalb lasse ich ihn immer gewinnen (wenn er denn überhaupt antritt oder das Ziel erreicht) :Cheese:. Aber psst - nicht weitersagen. Im Juni/Juli vor meinem Hauptwettkampf muss er mich dann gewinnen lassen, damit ich mich toll fühle ;).

Pssst....es wäre auch bitter,wenn er Ende April noch nicht in Form ist.
Ich bin aber einbisschen schockiert,dass er sich bei den Schwimmkilometern vom alten Uwe abziehen lässt.:Lachanfall: :Lachanfall:
Du darfst Dich im Juni/Juli so richtig toll fühlen...Du startest ja nicht in Hazels AK:Cheese:
Das Maultäschle und ich kommen vielleicht nach Regenburg.:Huhu:

titansvente
26.04.2010, 11:03
Sollte der Plan aufgehen,gebe ich ein Bier am Büdche aus.:Prost:

der Coach

welcher plan :confused:

Im Juni/Juli vor meinem Hauptwettkampf muss er mich dann gewinnen lassen, damit ich mich toll fühle ;).

Ehrensache!

Statler
26.04.2010, 11:06
welcher plan :confused:

:cool: :Cheese: :Lachanfall:

titansvente
26.04.2010, 11:20
:cool: :Cheese: :Lachanfall:

:confused:

Kiwi03
26.04.2010, 11:41
:confused:

wenn Deine Schwimm km mal korrigiert sind, wirst Du die Defizite schon noch ausmachen!!

Was macht der gute alte Achilles?? Meine Wade fing am Do auch an zu zwacken, gestern gings aber wieder. Hoffe das bleibt so.

titansvente
26.04.2010, 11:55
wenn Deine Schwimm km mal korrigiert sind, wirst Du die Defizite schon noch ausmachen!!

das stimmt! ich denke mal der grossteil der form ist jetzt eh gemacht.
diese woche kann ich wegen unseres duathlons (http://www.duathlon-oberursel.de/) kaum trainieren. freitag und samstag sind wir voll im orga-stress. vielleicht kann ich sonntag nochmal ne runde radeln, wobei ich denke, dass es bei mir nicht am radfahren hängen wird...

Was macht der gute alte Achilles?? Meine Wade fing am Do auch an zu zwacken, gestern gings aber wieder. Hoffe das bleibt so.

die beschwert sich und schwillt an, sobald ich steigere. letzte woche bin ich drei tage hintereinander gelaufen, dass fand sie garnicht so witzig...
aber laufen ging gestern eigentlich auch ganz gut. ich war sogar schneller als um vorjahr.

Kiwi03
26.04.2010, 12:09
das stimmt! ich denke mal der grossteil der form ist jetzt eh gemacht.
diese woche kann ich wegen unseres duathlons (http://www.duathlon-oberursel.de/) kaum trainieren. freitag und samstag sind wir voll im orag-stress. villeicht kann ich sonntag nichmal ne runde radeln, wobei ich denke, dass es bei mir nicht am radfahren häängen wird...

die beschwert sich und schwillt an, sobald ich steigere. letzte woche bin ich drei tage hintereinander gelaufen, dass fand sie garnicht so witzig...
aber laufen ging gestern eigentlich auch ganz gut. ich war sogar schneller als um vorjahr.

Ich merk schon, das wird ein Eiertanz.
Dann lauf doch nur alle paar Tage wenn sie ok ist wieder, oder was sagt die Physiofachfrau? Rennst Du denn vorher noch mal was richtig langes oder alles über den Kopf im WK?

FuXX
27.04.2010, 08:22
Im letzten Jahr war es teilweise so windig, dass man sich kaum auf das Rad getraut hat. Wir haben eine Trainingsfahrt nach zwei Kilometern wieder abgebrochen....
Mitnehmen schadet ja nicht.Dann spielt es aber auch kaum noch ne Rolle ob aero oder nicht.

Ich werd hinten Xentis TT und vorne ein CX6000 fahren. 3- oder 4-spoke ist mir zu gefaehrlich.

FuXX

Kiwi03
27.04.2010, 08:58
Dann spielt es aber auch kaum noch ne Rolle ob aero oder nicht.

Ich werd hinten Xentis TT und vorne ein CX6000 fahren. 3- oder 4-spoke ist mir zu gefaehrlich.

FuXX

Hi Cheffe, jetzt mal Butter bei die Fische, Bist Du fit? Alles köchelt so stillund leise vor sich hin, die Ruhe vor dem Sturm..
Wann trudelst Du eigentlich drüben ein und wo bist Du untergebracht? Für ne lockere Spazierrunde oder nen Bierschen sollte man sich doch unbedingt mal treffen, gelle?:Huhu:

Alles Gute

Peter

FuXX
27.04.2010, 11:03
Hi,

ich bin ab 15.5. da.

Fit? Ja! Wahrscheinlich nicht so fit wie in Roth letztes Jahr, aber deutlich fitter als vor 2 Jahren beim meinem ersten Besuch auf Lanza. Am WE bin ich wieder lang gelaufen (Sa.) und lang Rad gefahren (So.) - geht schon... :)

Diese Woche lass ich's etwas lockerer angehen, verzichte auf die Fuelleinheiten. Aber den langen Lauf und die 170km Radrunde werde ich trotzdem nochmal machen. Ab naechster Woche werden dann auch die Kerneinheiten etwas zurueckgeschraubt.

Das Bier gibt's spaetestens nach dem Rennen. Ich waer aber auch fuer ne lockere Lauf-/Radrunde zu haben.

FuXX

Kona1248
28.04.2010, 08:05
So langsam wird Wetter.de immer wichtiger.

Also, hier noch mal kurz angefragt:
Wer ist denn nun ab wann und wo auf der Insel?
Wie sieht es mit einem kleinen Fori Treffen vor Ort aus?:Huhu:
LG
Angi

iron-bambi
28.04.2010, 08:53
na am besten im Floresta, da hänge ich ab dem 16. mit HHT rum. :Lachen2:

Frage an die Hotel-Kenner: Wie siehts denn da mit WLAN aus?

Grüße Bambi (der langsam den Kanal voll hat mit Training)

3-rad
28.04.2010, 08:56

dito

titansvente
28.04.2010, 09:15
na am besten im Floresta, da hänge ich ab dem 16. mit HHT rum. :Lachen2:

Frage an die Hotel-Kenner: Wie siehts denn da mit WLAN aus?

ich bin auch breit. :Maso:
besonders der ganze orga-stress mit dem duathlon geht an die substanz. ich bin echt froh, wenn´s sonntag ist!
ich ziehe jetztz noch durch bis zum 09. und dann nehme ich langsam raus.

ich bin ab dem 18. mit der ganzen familie im floresta :Huhu:

Kona1248
28.04.2010, 09:18
W-Lan im Floresta funktioniert im Bereich der Bar sehr gut.
Wie sind auch um Floresta

Kiwi03
28.04.2010, 09:25
Hi Hi, nach dem Rennen Fussball Analyse und ich kenn da noch einen der hat am 23. Geburtstag... in der Bar ist bis 24.00 Uhr all Inclusive... dnach weiss ich dann auf wessen Deckel der Rest geht..:Cheese:

eifel-man
28.04.2010, 10:05
hi Lanzarotis !

...bin ab 15. Mai im Hotel "Las Costas" in PDC .
Müsste an der Laufstrecke bei km 2-3 liegen.

Freue mich schon wie Sau auf Sonne , Sand und Meer.

Das Rennen wird ne Wundertüte werden,

Schwimmen - 3,8km locker
Rad - na ja , ... das wird hart
Lauf - gute Form - sozusagen ein "longjogg mit Meerblick"

Kurze Frage:
Hat jemand nen Tip bei welchem Anbieter man für 2 Wochen einen Mietwagen ordert ?
thanx

wünsche noch sonnigste Trainingsstunden
eifel-man :)

trimac
28.04.2010, 11:52
Bin ab 16.5. mit meiner Family im Los Fariones in PDC.
Ja Mietwagen wäre auch noch so ne Sache - wer weiß was günstiges.

Lang ists nicht mehr hin !!

sg
Markus

iron-bambi
28.04.2010, 12:03

Lang ists nicht mehr hin !!

sg
Markus

http://www.billiger-mietwagen.de/

Grüße

ul28
28.04.2010, 12:33

quasi direkt gegenüber vom fariones, neben einem irish pub ist eine autovermietung. dort hatte ich sehr günstig gemietet. ohne reservierung, einfach rein und fertig. leider weiss ich den namen nicht mehr und finds auch im netz gerade nicht. aber ich schau nochmal nach.

@all lanzarotis: mein neid ist mit euch. :cool: haut rein! :Peitsche: ;)

Kona1248
28.04.2010, 12:36
Im Mai ist Nebensaison, die Autovermietungen unterbieten sich vor Ort. Man kann gut buchen. Avis etc. auch Tuicar sind in der Regel zu teuer.

Schnellläufer
28.04.2010, 13:09
Am besten schon hier in Deutschland buchen und zwar hier:

http://www.cabreramedina.com/cabrera_de.htm

Super Service und mit Abstand am Günstigsten:-)
habe ich letzten jahr auch so gemacht;-)
Gruß
Frank

drullse
28.04.2010, 13:18
Am besten schon hier in Deutschland buchen und zwar hier:

http://www.cabreramedina.com/cabrera_de.htm

Super Service und mit Abstand am Günstigsten:-)
habe ich letzten jahr auch so gemacht;-)
Gruß
Frank

Dann haste letztes Jahr rund 50 Euro zuviel ausgegeben (bei zwei Wochen)...

3-rad
28.04.2010, 13:38
Hi Hi, nach dem Rennen Fussball Analyse und ich kenn da noch einen der hat am 23. Geburtstag... in der Bar ist bis 24.00 Uhr all Inclusive... dnach weiss ich dann auf wessen Deckel der Rest geht..:Cheese:

ich bin ab 17. im Floresta.
wir bestellen einfach um 23:59Uhr ne ordentliche Rutsche, die ein paar h hält.
Ansonsten wird es je nach dem mein Deckel sein. :Prost:

FuXX
28.04.2010, 13:46
Hi Hi, nach dem Rennen Fussball Analyse und ich kenn da noch einen der hat am 23. Geburtstag... in der Bar ist bis 24.00 Uhr all Inclusive... dnach weiss ich dann auf wessen Deckel der Rest geht..:Cheese:Spätestens bis 20:45 sollte man also im Ziel sein. Wenn man vorher noch duschen will, dann eher ;)

So, ich hab mir für heute Nachmittag Urlaub genommen und geh jetzt Rad fahren. :)

FuXX

EDIT: Gibt ja auch noch ne Zeitverschiebung, 19:45 Ortszeit beginnt das Spiel wohl, wenn ich mich nicht irre - nu aber aufs Rad...

3-rad
28.04.2010, 13:51
Spätestens bis 20:45 sollte man also im Ziel sein. Wenn man vorher noch duschen will, dann eher ;)

So, ich hab mir für heute Nachmittag Urlaub genommen und geh jetzt Rad fahren. :)

FuXX

ich war gerade, hab heute frei aber nur 120km
war ziemlich anstrengend irgendwie, na ja das WE war anstrengend,
und überhaupt.
Nachher geh ich noch 22km laufen. Heute abend dann Grillparty.
Passt gut zusammen wie ich finde.

Kiwi03
28.04.2010, 14:04
ich war gerade, hab heute frei aber nur 120km
war ziemlich anstrengend irgendwie, na ja das WE war anstrengend,
und überhaupt.
Nachher geh ich noch 22km laufen. Heute abend dann Grillparty.
Passt gut zusammen wie ich finde.

Passt alles, Du knackst mindestens die 2000 im Mai, dann steht dem Zieleinlauf incl. Duschen rechtzeitig zum Fussballspiel ja nix mehr im Weg würd ich sagen..

Apropos Grillen?:Cheese:

3-rad
28.04.2010, 14:08
Passt alles, Du knackst mindestens die 2000 im Mai, dann steht dem Zieleinlauf incl. Duschen rechtzeitig zum Fussballspiel ja nix mehr im Weg würd ich sagen..

Apropos Grillen?:Cheese:

im Mai sicher nicht aber im April die 1900.
Ab dem WE soll das Wetter ja höchst bescheiden werden.

Kona1248
28.04.2010, 14:21
Super alles radelt und ich bin im Büro und nix ist los...

titansvente
28.04.2010, 14:53
Super alles radelt und ich bin im Büro und nix ist los...

ich unterstütze dich beim tapern :Huhu:

maifelder
28.04.2010, 15:00
Spätestens bis 20:45 sollte man also im Ziel sein. Wenn man vorher noch duschen will, dann eher ;)

FuXX

EDIT: Gibt ja auch noch ne Zeitverschiebung, 19:45 Ortszeit beginnt das Spiel wohl, wenn ich mich nicht irre - nu aber aufs Rad...

Dann muss ich mein Mehmet Scholl Trikot mit auf die Insel nehmen.

Kommt das nur auf Sky oder auch in anderen Programmen.

Kiwi03
28.04.2010, 15:05
Dann muss ich mein Mehmet Scholl Trikot mit auf die Insel nehmen.

Kommt das nur auf Sky oder auch in anderen Programmen.

Das kommt vor allem im Tropical, oder im American Indian.. das ist neben dem Ziel!! Reinlaufen (hoffentlich), und sofort rüber in die Kneipe.. (jedenfalls icke als lahme Socke). Die schnellen können dann schon mal ein Bier bestellen.

Thorsten
28.04.2010, 15:13
Zielzeit 12:40? Ansonsten steht die Ausrede für den schlechten Marathon: 2 * 45 Minuten Stehpause vorm Pub gemacht :Cheese:

Kona1248
28.04.2010, 15:17
ich unterstütze dich beim tapern :Huhu:

Danke.

Fussball: und wer wird Deutscher Meister?

maifelder
28.04.2010, 15:43
Das kommt vor allem im Tropical, oder im American Indian.. das ist neben dem Ziel!! Reinlaufen (hoffentlich), und sofort rüber in die Kneipe.. (jedenfalls icke als lahme Socke). Die schnellen können dann schon mal ein Bier bestellen.

Wenn den ganzen Tag in der Sonne bruzele und auf der Stelle stehe, werde ich vermutlich eh schon um 20Uhr schlafen.

Ihr könnt am nächsten Tag schlafen, ich muss dann vermutlich 6STd Radfahren. Der IM-Tag ist mein "Ruhetag".

Campeon
28.04.2010, 16:01
les hier immer nur Fußball!!!
Wat sollll dat?
Hier gehts um elitäreres als so ein blöder Mannschaftssport!

Ist zumindest meine Meinung.

Wir sind ab dem 18. im Costa Mar, das ist direkt neben dem Floresta, da haben wir nicht schon morgens beim Frühstück die ganzen Verstrahlten um uns rum:Lachanfall:

@Kona1248, Foritreffen ist ne gute Idee und danach noch ne interne Awardsparty!!!

titansvente
28.04.2010, 16:10
@Kona1248, Foritreffen ist ne gute Idee und danach noch ne interne Awardsparty!!!

bei der gelescheheid werd isch dir mal den poppes versohlen (wenn isch noch laufe kann) weil du immä so schnibbisch bist :Holzhammer:

Campeon
28.04.2010, 16:17
bei der gelescheheid werd isch dir mal den poppes versohlen (wenn isch noch laufe kann) weil du immä so schnibbisch bist :Holzhammer:

wenn de disch da alsemal ned verreschne tue werst. An meiner Wenischkeit habbe sisch scho ganz annern die Hauer ausgebisse.
Vonnem zugezogene Frankfurter aus Nordhesse lass isch mir bestimmt ned de Arsch versohle.
Da müsse Helde komme un kaa ferngesteuert Unnerhos!:Lachanfall: Du Schiffschaukelbremser du Hansebambel, Triefnaas, Faldehals:Lachanfall:

Kiwi03
28.04.2010, 16:37
Wenn den ganzen Tag in der Sonne bruzele und auf der Stelle stehe, werde ich vermutlich eh schon um 20Uhr schlafen.

Ihr könnt am nächsten Tag schlafen, ich muss dann vermutlich 6STd Radfahren. Der IM-Tag ist mein "Ruhetag".

Du armer kleiner Bub Du, ich hab wirkliches Mitleid. Mach mal schöne Fotos an dem Tag, dann kriegste auch ein Bier ab. Wo wohnst Du?

maifelder
28.04.2010, 16:39
Du armer kleiner Bub Du, ich hab wirkliches Mitleid. Mach mal schöne Fotos an dem Tag, dann kriegste auch ein Bier ab. Wo wohnst Du?

Genau deshalb komme ich ja mit.

Straße weiß ich nicht genau, Fuxx, wie war noch mal die Straße.

2te Parallelstraße zur Promenade, auf Höhe von dem Pub mit der Kugel oben drauf.

titansvente
28.04.2010, 16:55
wenn de disch da alsemal ned verreschne tue werst. An meiner Wenischkeit habbe sisch scho ganz annern die Hauer ausgebisse.
Vonnem zugezogene Frankfurter aus Nordhesse lass isch mir bestimmt ned de Arsch versohle.
Da müsse Helde komme un kaa ferngesteuert Unnerhos!:Lachanfall: Du Schiffschaukelbremser du Hansebambel, Triefnaas, Faldehals:Lachanfall:

babbsack!

wenn isch tief luft hol, dann stehe zwa leere schlabbe uff de gass!

:bussi:

3-rad
28.04.2010, 19:23
babbsack!

wenn isch tief luft hol, dann stehe zwa leere schlabbe uff de gass!

:bussi:

ich sag dir, in der 4. Disziplin gewinn ich. Zumindest die AK.

Thorsten
28.04.2010, 21:49
Die am Tresen? Ich sach dir, der Pirat ist da ein Sprinter vor dem Herrn. Wie schnell der die ersten RöPi anner Doschtebude abpumpt, so schnell fließt's Wasser daneben nicht die Nidda runter. Auf Langstrecke (norddeutsch: "Kisten köppen") habe ich ihn noch nicht ausgetestet :Lachen2:.

titansvente
28.04.2010, 22:37
Die am Tresen? Ich sach dir, der Pirat ist da ein Sprinter vor dem Herrn. Wie schnell der die ersten RöPi anner Doschtebude abpumpt, so schnell fließt's Wasser daneben nicht die Nidda runter. Auf Langstrecke (norddeutsch: "Kisten köppen") habe ich ihn noch nicht ausgetestet :Lachen2:.

getreu dem motto:
halb besoffen ist rausgeschmissenes geld :Prost:

Campeon
29.04.2010, 09:04
getreu dem motto:
halb besoffen ist rausgeschmissenes geld :Prost:

endlisch sinn mer uns ma einisch!
Des iss des Niveau des isch alsemal so rischtisch hier vermisse tu!
Unn in 3 Woche is die Seesong für misch gelaufe:Cheese:

Gruß an den babbischste Hahnebambel den wo isch kenne tu!!!:Lachanfall:

titansvente
29.04.2010, 09:37
endlisch sinn mer uns ma einisch!
Des iss des Niveau des isch alsemal so rischtisch hier vermisse tu!
Unn in 3 Woche is die Seesong für misch gelaufe:Cheese:

Gruß an den babbischste Hahnebambel den wo isch kenne tu!!!:Lachanfall:

jou geh fodd! do simmä uns einisch!
isch hör hiä immä nuä driathlon un draining. mer wolle doch auch feiere!
in diesem sinne:
binding unerreischt, eins gesoffe, fünf geseischt :Prost:

langsamläufer
29.04.2010, 17:45
So,

zum Glück konnte ich die letzten Wochen vom Arbeiten mal abtauchen und habe viel Zeit ins Training investiert.

Schwimmen klappt wie früher,

Radfahren geht von mal zu mal besser. letzte Woche gab es wieder mal so ein paar durchgeknallte. die holten eine Flüstertüte aus dem Auto und brüllten wieder nette Bemerkungen wegen meinem Körper. Tja, man sieht sich 2 x im Leben. Etwas später war Stau auf der Bundesstraße. ein paar Sprüche habe ich mir ja jetzt auch einfallen lassen.... Bei der U22 -Fraktion wirken diese Inzuxxx-Sprüche eigentlich ganz gut.
Irgendwie habe ich mit diesen Knallköpfen echt pech. Fast jede Woche höre ich mir so Kommentare an.

Laufen: Immerhin tun mir die Kniee nicht mehr mehr.
Wer weiß, ob ich überhaupt noch auf die Laufstrecke gelassen werden....

Neben meinem Gönner (oder ist es ein Sponsor, oder einfach jemand, der es gut meint...) hat sich noch ein weiterer Gönner / jmd, der es gut meint plötzlich gefunden, der mir ein wenig hilft. Jetzt kann ich wenigstens auch meine Mutter mitnehmen, die noch nie im Leben im Flieger saß....

Einen Helm muss ich mir noch kaufen, das jetztige Modell stammt noch aus den 70-er Jahren. Wahrscheinlich ein Vermögen auf Ebay; aber für meine Zwecke ungeeignet. Hoffentlich gibt es so große Helme für meinen Kopf.

Kona1248
30.04.2010, 12:54
Ich hoffe ja auf Willi, letztes Jahr hat er mir als Unterstützung Erdinger auf der Laufstrecke gegeben.

Campeon
30.04.2010, 17:17
Ich hoffe ja auf Willi, letztes Jahr hat er mir als Unterstützung Erdinger auf der Laufstrecke gegeben.

bleifreies Erdinger, oder mit Geschmack???:Lachanfall:

Mir wäre sehr recht wenn ich so bei km 34 ein ordentliches Glas Rotwein gereicht bekäme, da würd ich bis ins Ziel fliegen und hinter der Finishline wäre der Sprit genau zu Ende!!!

Immer nur diese Scheißisowassercolaplörre!!!:Kotz:
Kein Wunder das in Lanzarote so viele an der Strecke stehen und :Kotz:

harald m.
01.05.2010, 18:13

hey, so einen Erdinger Support will ich auch haben :Huhu:

Kiwi03
01.05.2010, 18:33

Mir wäre sehr recht wenn ich so bei km 34 ein ordentliches Glas Rotwein gereicht bekäme, da würd ich bis ins Ziel fliegen und hinter der Finishline wäre der Sprit genau zu Ende!!!

Bleifrei natürlich, das mit Kollege Willi war schon witzig. Irgendwann kann ich auch kein Iso mehr sehn, steig dann auf Gemüsesuppe um, zumindest als Ergänzung. Auf der letzten Runde hatte ich mir auch ein Bierchen organisiert, nur zu empfehlen. Übrigens, nächste Woche um die Zeit sind wir schon auf der Insel, juhu.

maifelder
01.05.2010, 18:34

In Bad Ems habe ich jemanden ein Glas Bier organisiert. Wenn ich Dich vorher kennenlerne, sprich weiß wie Du aussiehst, schaun mer mal.

Kona1248
01.05.2010, 19:53
Wollen mal sehen, zwei Vereinsmitglieder sind zum zuschauen da, Steffi und ihr Freund sind da, die Erdingerquelle sollte wohl klappen. Auf den letzten Metern verleiht es doch Flügel...:Huhu:

Campeon
02.05.2010, 08:56
In Bad Ems habe ich jemanden ein Glas Bier organisiert. Wenn ich Dich vorher kennenlerne, sprich weiß wie Du aussiehst, schaun mer mal.

na ich hoffe doch fest auf ein internes Foritreffen dort vor Ort, wird doch zu machen sein, oder?
Zumal man sich doch morgens sowieso immer beim Schwimmen mal auf die Füße tritt.
Aber eigentlich bin ich nicht zu übersehen, groß, blond und nicht so der ganz ausgezehrte Typ. Kann aber zur Erkennung ein Shirt vom Malaysia-IM anziehen, obwohl ja sowas eher peinlich wirken kann:Cheese:

Hoffe ja noch das die Startnummern hier vorher noch aufgelistet sind, bzw jeder selbst hier irgendwann einträgt!

In 3 Wochen ist Awardsparty!
Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

isch freu misch!!!

@kiwi03!! Warum fährt Angi 7 km mehr als du??? Schwächelst wohl schon!

Kona1248
02.05.2010, 09:12
wir sind gleich gefahren, er hatte den Tacho auf 0 gestellt, nachdem wir 2 mal nach Haus zurück mussten...

3-rad
02.05.2010, 10:28
Aber eigentlich bin ich nicht zu übersehen, groß, blond und nicht so der ganz ausgezehrte Typ. Kann aber zur Erkennung ein Shirt vom Malaysia-IM anziehen, obwohl ja sowas eher peinlich wirken kann:Cheese:

mich erkennt man an den weißen Kompressionssocken und den
schwarzen Slippern, dem roten Hawaiihemd mit Papageien und einer
schwarzen Radhose mit Pampersmäßigem Einsatz, dazu die
obligatorische Oakley auf dem Baseballmützenschild lagernd und
natürlich der Garmin GPS Uhr der neuesten Generation.

maifelder
02.05.2010, 11:40
Ich versuche wieder an markanten Punkten der Radstrecke zu stehen und tolle Fotos von Euch zu machen.

Kreisel, 3km über Costa Calero, Tequise auf der Hinfahrt hinter der Tanke (Verpflegung) und Rückfahrt kurz hinter der Abzweigung links zur Pferderennbahn, sprich kurz vor Tequise wo es steil ist.

Bekomme ich keine Mitfahrangelegenheit angeboten, stehe ich am letzten Anstieg, wo es links runter geht, Asomada.

Wenn Ihr mir Helm, Rad und Trikot nennt, kann ich darauf achten.

titansvente
02.05.2010, 12:56
meinen helm kennt ihr ja :Cheese:
ansonsten erkennt man mich am piraten auf der linken wade.

Natalie
02.05.2010, 13:19
Natalie ab 15. mit 2 weiteren Startern vorort und residiert im "Oasis" (=ziemliche Bruchbude, aber dennoch "gut") in PdC.

....und mit Maifelder im Flieger :Huhu:

N*

Campeon
02.05.2010, 16:08
mich erkennt man an den weißen Kompressionssocken und den
schwarzen Slippern, dem roten Hawaiihemd mit Papageien und einer
schwarzen Radhose mit Pampersmäßigem Einsatz, dazu die
obligatorische Oakley auf dem Baseballmützenschild lagernd und
natürlich der Garmin GPS Uhr der neuesten Generation.

ich glaub da bist du nicht der Einzigste der da so durchgedreht aussieht!:Cheese:

wir sind gleich gefahren, er hatte den Tacho auf 0 gestellt, nachdem wir 2 mal nach Haus zurück mussten...

was man nicht im Kopp hat, aber warum nullt dein Mann dann 2mal den Tacho? Ahja, wegen der Buchführung! Ordnung muß sein!

meinen helm kennt ihr ja :Cheese:
ansonsten erkennt man mich am piraten auf der linken wade.

Jack Sparrow? Oder mehr der Fliegende Holländer?:Lachanfall:
na wenn du an mir vorbeirennst werde ich dir ein Bein stellen!! Na vielleicht auch nicht!

Ich versuche wieder an markanten Punkten der Radstrecke zu stehen und tolle Fotos von Euch zu machen.

Kreisel, 3km über Costa Calero, Tequise auf der Hinfahrt hinter der Tanke (Verpflegung) und Rückfahrt kurz hinter der Abzweigung links zur Pferderennbahn, sprich kurz vor Tequise wo es steil ist.

Bekomme ich keine Mitfahrangelegenheit angeboten, stehe ich am letzten Anstieg, wo es links runter geht, Asomada.

na da hast du dir aber was vorgenommen, da tun mir ja schon allein vom dran denken die Augen weh!!
Das ist anstrengender als selbst zu starten!

harald m.
02.05.2010, 17:44

Bell Meteor 2 silber, Isaac Efficiency (schwarz mit roter Schrift ) und entweder schwarzer Einteiler oder schwarze Shorts mit rotem Top.

...so langsam wird es eng, bin schon irgendwie aufgeregt :Cheese:

Kona1248
02.05.2010, 20:18
Als schlechte Bergfahrerin, trage ich natürlich das gepunktete Bergtrikot von der letzten Tour de France! Man sieht mich dann vom weitem. Außerdem passt es nicht zum grünen Slice.

titansvente
02.05.2010, 20:37
Jack Sparrow? Oder mehr der Fliegende Holländer?:Lachanfall:
na wenn du an mir vorbeirennst werde ich dir ein Bein stellen!! Na vielleicht auch nicht!

störtebeker du babbsack!

sollte ich an dir vorbei rennen, dann kann es sich ja nur um eine überrundung handeln :Lachanfall:
meinst du, du bekommst den fuss überhaupt so schnell raus :Nee:

Als schlechte Bergfahrerin, trage ich natürlich das gepunktete Bergtrikot von der letzten Tour de France! Man sieht mich dann vom weitem. Außerdem passt es nicht zum grünen Slice.

da vereint uns was :Cheese:
ich könnte dir noch den passenden helm zum trikot anbieten

http://www.specialized.com/media/equip/6079-42_d.jpg

Kona1248
02.05.2010, 20:47
störtebeker du babbsack!

sollte ich an dir vorbei rennen, dann kann es sich ja nur um eine überrundung handeln :Lachanfall:

da vereint uns was :Cheese:
ich könnte dir noch den passenden helm zum trikot anbieten

http://www.specialized.com/media/equip/6079-42_d.jpg

Was, nicht die Berge raufkommen oder das Outfit? Der Helm sieht supi aus, der könnte mit meinem Cannondale Radl evtl. in Konflikt geraten, würde optisch aber perfekt zum Trikot passen. Die Helmgrösse wird sicher eh nicht passen, dürfte kaum S seín.

titansvente
02.05.2010, 21:46
Was, nicht die Berge raufkommen oder das Outfit?

beides :Cheese:

Der Helm sieht supi aus, der könnte mit meinem Cannondale Radl evtl. in Konflikt geraten, würde optisch aber perfekt zum Trikot passen. Die Helmgrösse wird sicher eh nicht passen, dürfte kaum S seín.[/quote]

ist grösse m :Huhu:

Campeon
03.05.2010, 08:19
störtebeker du babbsack!

geil, den Fischkopp find ich gut! Mit der Überrundung wird wohl so sein, aber du bist ne Runde weiter und auch mehr kaputt und dann fliegst du auf die Nase wenn ich das will!
Den Kai Hundertmarck habe ich letztes Jahr auch angeschoben, der war aber glaube ich 2 Runden weiter!!!

Der Helm sieht supi aus, der könnte mit meinem Cannondale Radl evtl. in Konflikt geraten, würde optisch aber perfekt zum Trikot passen. Die Helmgrösse wird sicher eh nicht passen, dürfte kaum S seín.

Na du hast einen Geschmack:Nee:
Bergbocktrikot, das ist doch an
HÄSSLICHKEIT
nicht zu übertreffen!!!!
Mädels ziehen was rosafarbenes an und haben Zöpfchen unter dem Helm rauslugen und der Helm ist absolutes NOGO!
:Lachanfall:

Kona1248
03.05.2010, 09:45
Bergbocktrikot, das ist doch an
HÄSSLICHKEIT
nicht zu übertreffen!!!!
Mädels ziehen was rosafarbenes an und haben Zöpfchen unter dem Helm rauslugen und der Helm ist absolutes NOGO!
:Lachanfall:[/QUOTE]

ich und Rosa?

Elwiz
03.05.2010, 15:29
Bergbocktrikot, das ist doch an HÄSSLICHKEIT nicht zu übertreffen!!!!
Also was modisch gesehen bei Wettkämpfen so alles rumläuft, da ist das TdF-Schokoladentrikot doch noch harmlos dagegen! Das Beste sind diese tollen Hawaiiblümchenshirts und -tights, die eine Zeit lang mal so gehypt wurden. Oder in letzter Zeit sieht man wieder häufiger diese Tights im Jeansmuster. :Kotz:

Ich werde auf den Mehr-oder-minder-Standard zurückgreifen. Ist zwar nicht spannend und fällt nicht auf, aber sitzt alles gut und das ist wichtig. Standard heisst bei mir Kuota Kalibur, 2XU-Zweiteiler (rot oder weiss), Rudy P Wingspan. Werde ab 18. bei Daniel im Las Costas nächtigen.

langsamläufer
03.05.2010, 16:13
ist doch der Ware kult.....

Da kann kein Hawaii-Hemd mithalten.

Campeon
03.05.2010, 18:38
ich und Rosa?

Hast ja auch keine Zöpfchen, eigentlich sehr schade
aber schön wärs schon und als Krönung dann noch pinkfarbene Kompressionsstrümpfe, halt Schulmädchenlook!!!

Mann da geh ich ab wie enn Zappe:Lachanfall:

titansvente
03.05.2010, 19:24
aber schön wärs schon und als Krönung dann noch pinkfarbene Kompressionsstrümpfe, halt Schulmädchenlook!!!

ich glaube du postest im verkehrten forum :Cheese:

Kona1248
03.05.2010, 20:34

Na, Agnus Fan ? ACDC tourt dieses Jahr noch...

Natalie
03.05.2010, 22:08
Ist jemand in der Condor die am Samstag den 15. Mai um 15:10 ab Frankfurt fliegt (ausser Maifelder:Huhu: )

Natalie

PS: Zöpfchen kann ich nun bieten (wer mich von früher kennt wird sich wundern :Cheese: ) aber pink und socken?! nur über meiene tote leiche !!

PS2 die langen haare auf dem avatar ist eine perücke, die ich zum zieleinlauf 2004 trug !!

Elwiz
04.05.2010, 08:52
aber pink und socken?!
Na dann wartet mal Frankfurt ab, da wird meine Trainingspartnerin sicher nicht zu übersehen sein. :Cheese:

Marsupilami
04.05.2010, 10:17
um nochmal das laufrad-thema aufzurollen: ist einer von euch schonmal xentis mark1 TT (vorn und hinten) auf lanza gefahren ? ob IM oder training egal... erfahrungen?

3-rad
04.05.2010, 12:00
auf der homepage sind die Rennstrecken aktualisiert worden.
Gibts die Karten auch noch in größer?
Wieso sind das soviele Berge?
Das hat mir keiner vorher gesagt, ich dachte immer es sind nur 3
Berge, jetzt seh ich 5 ?

trimac
04.05.2010, 13:19
um nochmal das laufrad-thema aufzurollen: ist einer von euch schonmal xentis mark1 TT (vorn und hinten) auf lanza gefahren ? ob IM oder training egal... erfahrungen?

hi ein Kollege mit dem ich letztes Jahr drüben gestartet bin ist sie gefahren -> hatte keine Probleme !!!

sg

ironlollo
04.05.2010, 16:33

Ich bin vorletztes Jahr mit den LR gestartet. Im Wettkampf gab es keine Probleme aber als ich ein paar Tage später Teile der Strecke umgekehrt gefahren bin und die Feuerberge runter fuhr, begann das Vorderrad ziemlich zu flattern.

Campeon
04.05.2010, 17:01
Na, Agnus Fan ? ACDC tourt dieses Jahr noch...

jep, aber wie gesagt "Mädchen" nicht Schuljungs!!!!

auf der homepage sind die Rennstrecken aktualisiert worden.
Gibts die Karten auch noch in größer?
Wieso sind das soviele Berge?
Das hat mir keiner vorher gesagt, ich dachte immer es sind nur 3
Berge, jetzt seh ich 5 ?

Wie Berge? Die Asphaltblasen nennst du Berge???
Jammer nicht rum, hoch müssen sie alle!!!

titansvente
04.05.2010, 18:36
jep, aber wie gesagt "Mädchen" nicht Schuljungs!!!!

Wie Berge? Die Asphaltblasen nennst du Berge???

das ist ne schippe voll sand :Huhu:

Thorsten
04.05.2010, 20:40
In den letzten Jahren wurden die Schippen Sand asphaltiert, erst seitdem sind das Asphaltblasen :Cheese:.

FuXX
05.05.2010, 10:39
um nochmal das laufrad-thema aufzurollen: ist einer von euch schonmal xentis mark1 TT (vorn und hinten) auf lanza gefahren ? ob IM oder training egal... erfahrungen?LASS ES!

Das Vorderrad ist IMHO viel zu seitenwindempfindlich. An ruhigen Tagen geht das, an anderen landest du in der Lava. Daher nehm ich ja auch ein anderes ;)

FuXX

eifel-man
05.05.2010, 11:15
Die Xentis würde ich im Keller lassen.

Werde im Wettkampf Citec 3000 fahren. Die laufen supergut und man braucht sich null Gedanken wegen irgendwelcher Windstärken zu machen.

Zudem spart man sehr viel Nerven und Energie , da man nicht Tage vorher auf den Wetterbericht schauen muss.

Sollte es tatsächlich relativ Windstill sein - o.k.

Sicherheitshalber müsste man jedoch mit 2 Laufradsätzen anreisen, da Windprognosen auf Lanzarote ähnlich einer Kaffeesatzleserei ist.

Das Rennen wird nicht durch die Wahl der Laufräder entschieden :)

Weiterhin schöne sonnige Vorbereitung - heute mal wieder radeln in Winterausrüstung - ich will an´s Meer ... *lach*

harald m.
05.05.2010, 15:05
LASS ES!
Das Vorderrad ist IMHO viel zu seitenwindempfindlich.
FuXX

...mmmh ich hatte mich ja eigentlich schon für meine Xentis ohne TT :Cheese: entschieden - tja was meint ihr ????

Die von Eifel-Man vorgeschlagenen Citec 3000 hätte ich schon als Alternative :confused:

Campeon
05.05.2010, 17:33
...mmmh ich hatte mich ja eigentlich schon für meine Xentis ohne TT :Cheese: entschieden - tja was meint ihr ????

Die von Eifel-Man vorgeschlagenen Citec 3000 hätte ich schon als Alternative :confused:

tja, ich bin ja auch noch am überlegen was nehm ich mit. Habe noch nen Veltec Speed 6.0 oder mein Setup vom letzten Jahr, vorne Cosmic Elite, hinten Hed 3.
Hier war heute gut Wind, aber nicht so stark wie auf Lanzarote und bei Tempo gute 70km/h hatte ich mächtig Seitenwind, das hat mir gereicht.
Stressfreier bist du mit weniger Angriffsfläche vorne, hinten geht "fast" alles.
Aber wer mutig ist und stressresistent ist kann sich ja ein fettes Hochprofil vorne montieren.
Ich werde wie im letzten Jahr starten!

Gruß
P.S. Bin heute auch in Winterklamotten gefahren:(

3-rad
05.05.2010, 21:00
hat mal wer den Unterschied zwischen Zipp 404 und Xentis (mit oder
ohne tt) jeweils als Vorderrad "erfahren" ?
Wenn ja, ich will es wissen.
Ansonsten neige ich dazu nur die Zipps mitzunehmen, schlimmer als
auf Hawaii 2008 kanns nicht werden, im Gegenteil.
Wie man's macht macht man's falsch. (wahrscheinlich, oder nicht?)

Ansonsten ging das Wetter die letzten 2 Tage ja, wobei es deutlich
zu kalt war. Ich hab mal irgendwo gelesen, wie die Leistung abfällt,
bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen, die Regeneration
ist ja auch deutlich schlechter.
Am WE plane ich die letzte lange Ausfahrt, da sollte es trocken sein,
beim langen Lauf ist es mir ja egal (na ja fast)

titansvente
05.05.2010, 22:43
ich denke das 56'er fahrbar sind...

die letzte beiden Wochen waren bei mir in Hinblick auf das radtraining wegen des duathlons eher suboptimal. dafür vier Tage harte maloche (absperrgitter schleppen) den ganzen Tag stehen und rumlaufen und wenig schlaf. ich will am Wochenende noch zwei mal länger fahren und Himmelfahrt auch.
ich hatte mir vorgenommen mit 5 k Kilometer nach lanza zu fliegen und die habe ich dicke :-) mit dem schwimmen bin ich ebenfalls sehr zufrieden! wenn nur das vermaledeite laufen nicht wäre...
nach jedem Lauf schwillt die As an und tickt zwei Tage rum... am fretiag mache ich den letzten 25'er und dann lasse ich sie in Ruhe und hoffe, das die km langen um erhobenen Hauptes zu finishen.

Elwiz
06.05.2010, 08:37
dafür vier Tage harte maloche (absperrgitter schleppen) den ganzen Tag stehen und rumlaufen und wenig schlaf
Deja Vu .. kann ich mitfühlen. Da bin ich froh, dass unser Wettkampf erst am 1. August ist, bis dahin sind meine Wettkämpfe grösstenteils durch.

Mit der Laufraddiskussion macht Ihr mich langsam nervös. Habe noch vor meine Carbon SLR zu fahren.

Campeon
06.05.2010, 08:44
ich denke das 56'er fahrbar sind...

die letzte beiden Wochen waren bei mir in Hinblick auf das radtraining wegen des duathlons eher suboptimal. dafür vier Tage harte maloche (absperrgitter schleppen) den ganzen Tag stehen und rumlaufen und wenig schlaf. ich will am Wochenende noch zwei mal länger fahren und Himmelfahrt auch.
ich hatte mir vorgenommen mit 5 k Kilometer nach lanza zu fliegen und die habe ich dicke :-) mit dem schwimmen bin ich ebenfalls sehr zufrieden! wenn nur das vermaledeite laufen nicht wäre...
nach jedem Lauf schwillt die As an und tickt zwei Tage rum... am fretiag mache ich den letzten 25'er und dann lasse ich sie in Ruhe und hoffe, das die km langen um erhobenen Hauptes zu finishen.

hola,
na ich glaub du meinst 56 mm hohe Felge?
Bei meinem ersten Finish dort hatte ich 50er Vuelta Carbon drauf, mir war das echt zu stressig, aber ich bin halt auch gebrannt. Lanzaroteasphalt tut saumäßig weh.
Ich bin lieber 2 min später in der 2. WZ und kann dann den Mara noch in Angriff nehmen, oder ihr liegt wie ich damals im Krankenwagen und der fährt euch echt ruppig in die WZ 2, aber da ist dann Schluß!
Übrigens die Radbestzeit hält immer noch Thomas Hellriegel und der hatte damals
KEINEN AEROHELM UND KEINE AEROLAUFRÄDER!!!
Entscheidend ist doch das was an Raddruck auf die Kurbel kommt!!!
Und sein wir doch mal ehrlich, die ganze Fachsimpelei wegen Aerohelm und Felgenhöhe soll uns doch alle nur von der Nervosität ablenken!

Ach das ist ja alles soooo aufregend, Leute ich bin HEISSSSSSSSS wie Frittenfett, kanns echt kaum noch abwarten.
Heute noch nen lnagen Lauf und zum WE wenns hier auch wieder warm werden soll noch mal lange Radfahren, dann ist es auch gut.

Viel Spaß allen Lanzarotestartern und in 2 Wochen sehen wir uns alle dort.:bussi:

Kiwi03
06.05.2010, 09:02
hola,
na ich glaub du meinst 56 mm hohe Felge?
Bei meinem ersten Finish dort hatte ich 50er Vuelta Carbon drauf, mir war das echt zu stressig, aber ich bin halt auch gebrannt. Lanzaroteasphalt tut saumäßig weh.
Ich bin lieber 2 min später in der 2. WZ und kann dann den Mara noch in Angriff nehmen, oder ihr liegt wie ich damals im Krankenwagen und der fährt euch echt ruppig in die WZ 2, aber da ist dann Schluß!
Entscheidend ist doch das was an Raddruck auf die Kurbel kommt!!!
Und sein wir doch mal ehrlich, die ganze Fachsimpelei wegen Aerohelm und Felgenhöhe soll uns doch alle nur von der Nervosität ablenken!

Ach das ist ja alles soooo aufregend, Leute ich bin HEISSSSSSSSS wie Frittenfett, kanns echt kaum noch abwarten.
Heute noch nen lnagen Lauf und zum WE wenns hier auch wieder warm werden soll noch mal lange Radfahren, dann ist es auch gut.

Viel Spaß allen Lanzarotestartern und in 2 Wochen sehen wir uns alle dort.:bussi:

Hihi, da spricht der Experte. Ich seh uns schon am Samstag aus dem Flieger steigen und erst mal den ersten Schock verdauen. Sonne, warm aber... Wind wie die Sau. Allerdings wars bei uns in den letzten Wochen auch ganz schön heftig, da konnte man sich schon mal dran gewöhnen.

Aber Sonntag gibts die erste Runde in el Sol!:Cheese:

Peter

runningmaus
06.05.2010, 10:22
ohne tt) jeweils als Vorderrad "erfahren" ?
...

Ich hatte die Xentis 2008 in Köln, als dieser böhige Wind dort war, und war nachdem es ein paar mal das Vorderrad übel versetzt hatte froh, als die Radstrecke rum war. Und nachdem was ich gehört habe, ist Lanza viel windiger als Köln 2008 ;)
Nochmal würde ich dieses Vorderrad bei soviel Wind nicht nehmen.

Viel Glück Euch allen :Huhu:

3-rad
06.05.2010, 10:50
Ich hatte die Xentis 2008 in Köln, als dieser böhige Wind dort war, und war nachdem es ein paar mal das Vorderrad übel versetzt hatte froh, als die Radstrecke rum war. Und nachdem was ich gehört habe, ist Lanza viel windiger als Köln 2008 ;)
Nochmal würde ich dieses Vorderrad bei soviel Wind nicht nehmen.

Viel Glück Euch allen :Huhu:

da war ich auch bei der MD am Start und hatte aber keine Probleme
mit meinem Zipp404 Vorderrad.
HmmmHmmmHmmm

titansvente
06.05.2010, 10:56
ich nehme einfach noch nen "angst-vorderrad" mit und gut is.
wenns zu bös wird, dann rufe ich den materialwagen herbei :cool:

3-rad
06.05.2010, 11:10
ich nehm ein easton tempest II (Alu) mit für den Fall der Fälle.

Kiwi03
06.05.2010, 11:23
ich nehm ein easton tempest II (Alu) mit für den Fall der Fälle.

Wie oft hab ich Dir das jetzt mittlerweile gesagt? Aber Du bist ja ein Stier.. :Huhu:

3-rad
06.05.2010, 11:34
Wie oft hab ich Dir das jetzt mittlerweile gesagt? Aber Du bist ja ein Stier.. :Huhu:

sag du mir mal was von beratungsresistent, wenn das auf jemanden
zutrifft, dann auf dich.:Huhu:

runningmaus
06.05.2010, 11:45
HmmmHmmmHmmm

ich war samstag bei den Smarties ;) ... da war der Wind vielleicht noch nicht gar so heftig wie Sonntag auf der MD - (mein Gatte ist die Xentis dann auf der LD am Sonntag gefahren... und kam klar... ;) ) .
Allerdings fahre ich sonst NIE die Xentis meines Gatten, und war entsetzt über deren Seiten-Windanfälligkeit und den Komfortmangel--- und begeistert vom Geräusch :cool:

Campeon
06.05.2010, 16:38
Hihi, da spricht der Experte. Ich seh uns schon am Samstag aus dem Flieger steigen und erst mal den ersten Schock verdauen. Sonne, warm aber... Wind wie die Sau. Allerdings wars bei uns in den letzten Wochen auch ganz schön heftig, da konnte man sich schon mal dran gewöhnen.
Aber Sonntag gibts die erste Runde in el Sol!:Cheese:
Peter

wie Schock? In Lanzarote? Nee mein Jung, setz dich mal im Februar ins Flugzeug und flieg nach Malaysia, da bekommste einen Schock!

HmmmHmmmHmmm

Köln ist nun mal nicht Lanzarote, nicht mal mit dem Sturm von "Kyril"

ich nehme einfach noch nen "angst-vorderrad" mit und gut is.
wenns zu bös wird, dann rufe ich den materialwagen herbei :cool:

wie? wat? Materialwagen? entweder oder! Es wird mit den Waffen gekämpft die man vorher gewählt hat! So ein Pirat wie du wird doch wohl jetzt nicht noch ANGST bekommen:Lachanfall:

schöööön!!!!

sag du mir mal was von beratungsresistent, wenn das auf jemanden
zutrifft, dann auf dich.:Huhu:

noch schööööner!!!

Ich freu mich schon auf das Nachkarten!!!

Gruß Stefan

titansvente
07.05.2010, 17:17
so männers, das war heut mein letzter "langer" lauf. ok, ich weiss, für euchsind 25 km nicht wirklich lang aber mehr lässt meine as nicht zu :Nee:
die alte zippe schwillt schon nach ner 8 an :Peitsche:

morgen fahre ich ne runde durch den taunus und sonntag besorge ich´s mir nochmal auf ner rtf in idstein :Cheese: wenn ich noch zeit, lust und körner habe, dann mache ich nochmal nen anschlusslauf.

unsere veranstaltung steckt mir auch noch ganzschön in den knochen. ich bin elend müde. wird zeit, dass der 22. kommt...

grüsse aus frankfurt! :Huhu:

iron-bambi
07.05.2010, 17:26
wenigstens hattest du es schön trocken!
Ich bin gestern meinen 6. (und letzten) 35er komplett im Regen gelaufen :Ertrinken:

Nächste Woche dann nur noch ein 30er - Yippie!!!

3-rad
07.05.2010, 17:44
Ich bin gestern meinen 6. (und letzten) 35er komplett im Regen gelaufen :Ertrinken:

echt machste noch nen 30er?

FuXX
07.05.2010, 17:47
ohne tt) jeweils als Vorderrad "erfahren" ?Liegen Welten zwischen. Ich fahr ja auf Lanza ein CX6000 vorne, das ist ja aehnlich tief wie das 404. Damit kann ich auch bei starkem Wind bestens fahren, waehrend es mit den TT irgendwann ein Krampf wird. Das bisschen, was man dann bei der Aerodynamik gewinnt, verliert man ganz locker durch die grossen Schlenker und die Anspannung um in der Spur zu bleiben. Es ist einfach viel anstrengender mit den Dinger bei starkem Seitenwind zu fahren, schon allein, weil man staendig extrem aufpassen muss.

Xentis ohne TT sind nicht so kritisch.
Wenn ja, ich will es wissen.
Ansonsten neige ich dazu nur die Zipps mitzunehmen, schlimmer als
auf Hawaii 2008 kanns nicht werden, im Gegenteil.
Wie man's macht macht man's falsch. (wahrscheinlich, oder nicht?)Bitte was? Auf Hawaii war zwar Wind, aber doch kein Vergleich zu Lanza an nem normalen Tag! Einzig von Hawi runter hat es ein wenig staerker geblasen, aber das war doch trotzdem alles problemlos in Aeroposition fahrbar. 2005 im Training hab ich auf Hawaii mal Wind wie auf Lanza erlebt, ansonsten aber eigentlich nie.

FuXX

PS: Es laeuft, letzten Samstag 170km Rad bei starkem Wind in 4:56. Erst 1:20 locker eingerollt, dann 82km in 2:07 (ich dachte der Wind macht mich feddisch) und dann gegen den Wind 44km nach Hause - ging auch noch sehr gut.
PPS@runningmaus: Koeln 2008 war aber auch schon recht bitter (das war doch ein Sturmwochenende) - aber in der Tat nicht so wie Lanza. Auf das TT Vorderrad hab ich aber auch in Koeln verzichtet.

3-rad
07.05.2010, 17:56
Bitte was? Auf Hawaii war zwar Wind, aber doch kein Vergleich zu Lanza an nem normalen Tag! Einzig von Hawi runter hat es ein wenig staerker geblasen, aber das war doch trotzdem alles problemlos in Aeroposition fahrbar. 2005 im Training hab ich auf Hawaii mal Wind wie auf Lanza erlebt, ansonsten aber eigentlich nie.

du warst ja auch 30min vor mir da.
Ich konnte von hawi runter nicht in aero-Pos. fahren und nur dieses
Stück meine ich.

iron-bambi
07.05.2010, 21:58
echt machste noch nen 30er?

yep, hab ich vor. Allerdings schon Dienstag, am Do wollte ich nochmal 5h Rad einbauen... mal schauen, was das Wetter macht...

drullse
08.05.2010, 00:08

Ich bin letzten Samstag beim Volcano vorne mein altes Trainingslaufrad mit 20 Speichen (FuXX kennts vermutlich noch aus dem Overdrive) und 40mm Felge und hinten HED3 gefahren. Vollkommen unkritisch und wir hatten Windstärke 5 mit Böen bis 70 Km/h (für die Ortskundigen: nach Famara runter den gleichen Gang wie nach Soo hoch...). Trotzdem waren Athleten mit Scheibe und Zipp80 vorne unterwegs. Geht augenscheinlich alles.

IMHO nicht. Damals war fast kein Wind und er war mit Scheibe unterwegs. Als er nochmal 2003 gewonnen hat, war er mit Hyperon unterwegs, und hat die morgens noch getauscht, weil der Wind so derbe war.

Ansonsten kann ich nach den letzten Trainingseinheiten nur sagen: wer hier von "Asphaltblasen" spricht, ist nicht schnell genug unterwegs. Heute im Koppeltraining auf der Strandpromenade ne 37:45 über 10Km gelaufen und da SIND die Wellen mehr als nur zu spüren. Dito alles was auf der Radstrecke im Weg steht. Und der kleine Extra-Schlenker auf dem Rückweg nach Teguise wird bei Nordwind einigen Leuten so richtig den Zahn ziehen, da würde ich gerne stehen und zuschauen... :Cheese:

Campeon
08.05.2010, 09:23
so männers, das war heut mein letzter "langer" lauf. ok, ich weiss, für euchsind 25 km nicht wirklich lang aber mehr lässt meine as nicht zu :Nee:
die alte zippe schwillt schon nach ner 8 an :Peitsche:

wird zeit, dass der 22. kommt...
grüsse aus frankfurt! :Huhu:

da haben wir noch eins gemeinsam, ich bin auch nie mehr als 24km gelaufen, liegt wohl daran das ich kein Laufass bin und die 2 Knie-Op´s machten mich vorsichtig, aber einen ganz langen Lauf hatte ich ja schon:Cheese:

Respekt!!! 6 x 35 km und dann noch 30er, na da steht der Quali wohl nichts im Wege!

IMHO nicht. Damals war fast kein Wind und er war mit Scheibe unterwegs. Als er nochmal 2003 gewonnen hat, war er mit Hyperon unterwegs, und hat die morgens noch getauscht, weil der Wind so derbe war.

Ansonsten kann ich nach den letzten Trainingseinheiten nur sagen: wer hier von "Asphaltblasen" spricht, ist nicht schnell genug unterwegs. Heute im Koppeltraining auf der Strandpromenade ne 37:45 über 10Km gelaufen und da SIND die Wellen mehr als nur zu spüren. Dito alles was auf der Radstrecke im Weg steht. Und der kleine Extra-Schlenker auf dem Rückweg nach Teguise wird bei Nordwind einigen Leuten so richtig den Zahn ziehen, da würde ich gerne stehen und zuschauen... :Cheese:

Na dann habe ich das wohl falsch gelesen!

Und mit den Aspaltblasen war ja auch in """"" geschrieben. das das kein Kindergeburtstag wird wissen wir alle, aber sich gegenseitig ein wenig Mut machen und die Zweifel beiseite räumen schadet niemandem. Wer dort startet ist wohl nicht ganz so blauäugig, wie manch anderer bei anderen Veranstaltungen!!
Na gut die ein oder andere Ausnahme werden wir in 2 Wochen dann doch zu sehen bekommen.
Für mich steht das Finish im Vordergrund und vor allem Spaß, Spaß und nochmal Spaß!!!

eifel-man
08.05.2010, 12:48
campeon:
Für mich steht das Finish im Vordergrund und vor allem Spaß, Spaß und nochmal Spaß!!![/QUOTE]

Danke für diesen schönen Satz - immer Lächeln und genießen !

:)

3-rad
08.05.2010, 14:41
ich mach eigentlich nur wegen Kiwi mit.
Wegen dem bin ich mit dem ganzen Kram überhaupt erst angefangen
vor ca. genau 23 Jahren.
Nur ne LD/IM haben wir noch nie zusammen gefinished, jetzt soll es
also mal was werden. Nächstes Jahr will er ja aufhören und wieder
professionelles Tennis spielen.:Huhu: :Cheese: :confused:

titansvente
08.05.2010, 15:01
(...)
Für mich steht das Finish im Vordergrund und vor allem Spaß, Spaß und nochmal Spaß!!!

ich bin, mit meinen ganzen problemen in der vorbereitung, froh überhaupt starten zu können.
ein finish erhobenen hauptes ist das erklärte ziel!

war heute im taunus radeln und zwar ziemlich genau die hälfte von dem was uns in zwei wochen erwartet. 90 km / 1.600 hm
uiuiui, das kann heiter werden :Cheese:

http://www.meik-kottwitz.de/images/08_05_10.gif

maifelder
08.05.2010, 15:22
i

Die Hügel kommen mir bekannt vor. Feldberg ist mal auf jeden Fall die letzte Abfahrt.

titansvente
08.05.2010, 16:36
(...)Feldberg ist mal auf jeden Fall die letzte Abfahrt.
fast!
kanonenstrasse von schmitten bins sandplacken und dann die abfahrt nach orschel. davor durch den hintertaunus.

Campeon
08.05.2010, 17:36
Danke für diesen schönen Satz - immer Lächeln und genießen !

bitte, bitte, immer wieder gerne!

ich mach eigentlich nur wegen Kiwi mit.
Wegen dem bin ich mit dem ganzen Kram überhaupt erst angefangen
vor ca. genau 23 Jahren.
Nur ne LD/IM haben wir noch nie zusammen gefinished, jetzt soll es
also mal was werden. Nächstes Jahr will er ja aufhören und wieder
professionelles Tennis spielen.:Huhu: :Cheese: :confused:

aber dafür hast du ja ein Monsterprogramm im Vorfeld durchgezogen und mit dem aufhören ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. In dem Alter schon aufs Altenteil, das gehd nedd!!!

ich bin, mit meinen ganzen problemen in der vorbereitung, froh überhaupt starten zu können.
ein finish erhobenen hauptes ist das erklärte ziel!

war heute im taunus radeln und zwar ziemlich genau die hälfte von dem was uns in zwei wochen erwartet. 90 km / 1.600 hm
uiuiui, das kann heiter werden :Cheese:

jammer nedd, das wird scho klappe und heiter werds auch, zumindest das Wedder.

Die Hügel kommen mir bekannt vor. Feldberg ist mal auf jeden Fall die letzte Abfahrt.

Hätt ich auch getippt!
Aber eines besseren belehrt!

In 2 Wochen bin ich auf dem Weg zur letzten Runde, na hoff ich mal!
Da sind wohl einige schon im Ziel!!!

Stefan

eifel-man
08.05.2010, 18:20
hi Blutsvente :)

schöne Tour ... aber eigentlich nur so 75 km ... *lach*
(wahrscheinlich gefühlte 120km)

so motiviere ich mich auch für den 22.05.2010
170km - durchhalten ... und dann die Abfahrt genießen.

Kaum zu glauben - in 2 Wochen ist man schon im Ziel ... hoffentlich ... *lach* :)

Die Eieruhr tickt langsam ... ;)

titansvente
09.05.2010, 12:17
ahoi ihr leichtmatrosen :Huhu:

ich wollte heute eigentlich mit nem kumpel ne lange runde, so um die 160 km, radeln aber das wetter hat uns nen ordentlichen strich durch die rechnung gemacht :Weinen:
wir wollten nach idstein zu einer rtf. wir sind aber nicht zur anmeldung gefahren, sondern sind irgendwo in die runde "eingestiegen", weil die strecke unseren anfahrtsweg kreuzte. kaum waren wir auf der runde, da fing es an zu regnen! erst leicht dann immer stärker. dann haben wir uns auch noch verfahren und standen kurze zeit später in wiesbaden am "bowling green" (t2 beim 70.3). zuerst haben wir überlegt, mit der s-bahn zu fahren, weil es zu dem regen auch noch saukalt wurde.
wir haben dann aber doch noch die zähne zusammengebissen und sind wieder heim gefahren.
so standen dann zwar nur 83 km mit 1190 hm zu buche aber davon waren gut 50 km im shice regen :Maso:
ich musste mich erstmal unter der heissen dusche auftauen und jetzt liege ich auf dem sofa. hoffentlich habe ich mir nix eingefangen...

bort
09.05.2010, 12:20
Hätt ich auch getippt!
Aber eines besseren belehrt!

Mädels, der Feldberg ist höher.. :Cheese:

Campeon
09.05.2010, 16:39
ahoi ihr leichtmatrosen :Huhu:

ich wollte heute eigentlich mit nem kumpel ne lange runde, so um die 160 km, radeln aber das wetter hat uns nen ordentlichen strich durch die rechnung gemacht :Weinen:
wir wollten nach idstein zu einer rtf. wir sind aber nicht zur anmeldung gefahren, sondern sind irgendwo in die runde "eingestiegen", weil die strecke unseren anfahrtsweg kreuzte. kaum waren wir auf der runde, da fing es an zu regnen! erst leicht dann immer stärker. dann haben wir uns auch noch verfahren und standen kurze zeit später in wiesbaden am "bowling green" (t2 beim 70.3). zuerst haben wir überlegt, mit der s-bahn zu fahren, weil es zu dem regen auch noch saukalt wurde.
wir haben dann aber doch noch die zähne zusammengebissen und sind wieder heim gefahren.
so standen dann zwar nur 83 km mit 1190 hm zu buche aber davon waren gut 50 km im shice regen :Maso:
ich musste mich erstmal unter der heissen dusche auftauen und jetzt liege ich auf dem sofa. hoffentlich habe ich mir nix eingefangen...

na mal wieder echt ins Klo gegriffen, da hatte ich es wohl doch besser, die 154 km nimmt mir keiner, zumal mit Sonnenschein und kurz/kurz gefahren. Hm weiß ich nicht, aber egal, dafür jede menge Wind, vor allem bergauf.
Aber ich kann dich beruhigen, du bist kerngesund und bleibst es auch, jetzt blos keine negativen Schwingungen.
hasta luego

wissen wir jetzt auch und in meinem Alter brauche ich ne Lesebrille und so genau habe ich nicht hingeschaut.

3-rad
09.05.2010, 18:25

wenn du wüsstest, was wir hier für Kanalbrücken haben.

titansvente
09.05.2010, 18:30
wenn du wüsstest, was wir hier für Kanalbrücken haben.

dein höhenprofil sieht dann aus wie ne gewindelehre oder? :Cheese:

3-rad
09.05.2010, 18:51
dein höhenprofil sieht dann aus wie ne gewindelehre oder? :Cheese:
:Cheese: genau.
ich bin sehr zufrieden. Habe heute mit 172 km meine letzte lange
Radtour gemacht. Anschließend noch 9 flotte KM gerannt.
Jetzt werde ich mich zurücklegen und ausruhen, naja ein bisschen
wird noch gehen (und auch gehen müssen).

titansvente
09.05.2010, 19:04
:Cheese: genau.
ich bin sehr zufrieden. Habe heute mit 172 km meine letzte lange
Radtour gemacht. Anschließend noch 9 flotte KM gerannt.
Jetzt werde ich mich zurücklegen und ausruhen, naja ein bisschen
wird noch gehen (und auch gehen müssen).

9 gerannt bin ich auch noch, allerdings mit 3 stunden verzögerung. ich musste ja erstmal auftauen :cool:

donnerstag versuche ich´s nochmal :Huhu:

maifelder
09.05.2010, 19:09

Ja, aber die letzten Meter sind unnötig, es sei denn, man isst oben ein Leberkäsbrötchen. :Lachen2:

maifelder
09.05.2010, 19:11
Das Aschemonster kehrt zurück. :(

Hoffentlich wird alles gut, ich denke hier an Euch, es gibt ja keinen Plan B.

FuXX
09.05.2010, 23:46
Ansonsten kann ich nach den letzten Trainingseinheiten nur sagen: wer hier von "Asphaltblasen" spricht, ist nicht schnell genug unterwegs. Heute im Koppeltraining auf der Strandpromenade ne 37:45 über 10Km gelaufen und da SIND die Wellen mehr als nur zu spüren. Dito alles was auf der Radstrecke im Weg steht. Und der kleine Extra-Schlenker auf dem Rückweg nach Teguise wird bei Nordwind einigen Leuten so richtig den Zahn ziehen, da würde ich gerne stehen und zuschauen... :Cheese:Auf der Radstrecke ist's etwa Eifel Niveau. Aber die Laufstrecke ist nach meiner Definition immer noch topfeben. Das siehst du nur anders, weil du sonst in Berlin rumläufst. Kein Wunder, dass dich da die Asphaltblasen stören...

Ich hab hier auf jeder 10er Strecke mehr HM als auf Lanza beim kompletten Mara.

FuXX

PS: Dieses WE war nich so doll. Gestern waren wir auf ne Hochzeit eingeladen, also musste ich morgens trainieren - saß schon um vor 8 auf dem Rad. Leider war's zu der Zeit satte 6° warm - meine Beine kamen rein gar nicht auf Temperatur. Der Lauf danach war aber sehr gut. Heute dann nochmal 31,5 gelaufen, nach der Nacht ging aber nicht so viel. Ich bin dann 22km progressiv gelaufen und den Rest locker. Aber besser jetzt als im Wettkampf ;)

FuXX
09.05.2010, 23:48
du warst ja auch 30min vor mir da.
Ich konnte von hawi runter nicht in aero-Pos. fahren und nur dieses
Stück meine ich.Die Leute um mich rum auch nicht. Keine Ahnung was die hatten... ;)

Alles eine Frage der Übung! Man hat auf dem Aerolenker den gleichen Hebel wie wenn man außen greift. Also Lenker gut festhalten und am besten einen Lenker fahren, der "griffige" Armschalen hat.

Klar, irgendwann wird's zuviel, aber das gilt auch für den Basebar.

FuXX

PS: Vor der Aschewolke hab ich ja auch etwas Angst. Wenn wir da sind, dann kann sie kommen. Notfalls bleib ich dann etwas länger ;)

Campeon
10.05.2010, 08:58
Das Aschemonster kehrt zurück. :(

Hoffentlich wird alles gut, ich denke hier an Euch, es gibt ja keinen Plan B.

doch gibts, ihr müßt nur mit dem Auto hierher kommen und von Alicante aus fliegen! Parken geht bei mir und ne Übernachtung geht auch, aber nur bis nächste Woche Dienstag, denn dann bin ich auch weg!!!

3-rad
10.05.2010, 09:04
ich habs lieber ein bisschen wellig, als topfeben beim Laufen,
insofern wären mir ein paar Asphaltblasen schon recht.

Zur Asche:
Ich fliege ja erst Montag, ich hoffe bis dahin gehts wieder.
Ich glaube aber nach der NRW-Wahl traut sich die Asche nicht mehr
hierhin.

Kiwi03
10.05.2010, 09:50
Moin Jungs,

wir sind angekommen, ein Rad nen halben Tag spáeter, das war mal wieder supi, ich glaub vom D Dorfer Flughafen hab ich jetzt die Nase voll, das 2. Mal dieses Jahr, das die Raeder nicht komlett mitgenommen haben. Wetter ist supi, fuer hiesige Verhaeltnisse geradezu windstill, wir gehn heute mal Wettkampflaufraeder spazieren fahren. Gestern ne lockere Einfuehrungsrunde gefahren mit 1000 hm, die merkt man dann doch irgendwie, nach unseren Bodenwellen im Mùensterland, Angi mit 2 Altmeistern Ak 65 und 70 ne lockere Runde gerannt (knappe 2h).. ich sach nur je oller, desto doller. Aber ich war schon im Meeerrrr, geil.

Das Essen im Floresta ist gut, besser als letztes Jahr, haben bislang nur eine Kaki ermordet, hoffe das bleibt so.

Jungs bleibt gesund, und geht vorher noch mal unters Solarium, ich hab das Gefuehl, es wird heisser als letztes Jahr!:Cheese:

Peter und Angi

iron-bambi
10.05.2010, 10:12
Das Essen im Floresta ist gut, besser als letztes Jahr, haben bislang nur eine Kaki ermordet, hoffe das bleibt so.

Klingt gut. Die Kakerlake habt ihr aber hoffentlich nicht im Essen gefunden...:Kotz:

Jungs bleibt gesund, und geht vorher noch mal unters Solarium, ich hab das Gefuehl, es wird heisser als letztes Jahr!:Cheese:

Alles besser als das Mistwetter hier!

Grüße Bambi, braucht dringend Sonne, Meer und Wärme

Elwiz
10.05.2010, 10:38
Alles besser als das Mistwetter hier!

Also nach meinem Zieleinlauf beim Duathlon gestern hatte ich Befürchtungen, ich bekomme hier noch einen Sonnenbrand. Beim Regenstart am Morgen hat da sicher noch keiner dran geglaubt. :) Jetzt werden aber die Beine hochgelegt.

Asche: das Problem wird sicher nicht der Sitzplatz im Flieger sein, sondern dann auch noch einen Platz für das Rad auf der möglichen Alternativroute zu bekommen. Weiss einer wie das mit den Fähren ist? Habe gehört, die sollen sackteuer sein. Auto würde ich auf dem Festland stehen lassen, aber das Rad muss natürlich mit.

titansvente
10.05.2010, 10:50
Klingt gut. Die Kakerlake habt ihr aber hoffentlich nicht im Essen gefunden...:Kotz:

wieso? ist doch ne extra portion eiweiss :Cheese:

Kiwi03
10.05.2010, 21:15
Heute morgen wars noch maessig windig, sind durch den Timanfaya mit Rueckenwind schoen hochgeradelt, echt nett. Irgendwann flaute es dann ordentlich auf, so das es mit den Aeros bei dem Seitenwind schon ganz schoen unruhig wurde zwischendrin. Aber ging, nen hunni, hat gepasst. Es ist auf jeden Fall waermer als im letzten jahr, bin heute abend noch nen Stuendchen Promenade gerannt, war toll, aber die Sonnencreme ist wichtig wie nur was grad hier.

Morgen easy going und Mi mal in den hohen Norden und die Huegelkombi in Augenschein nehmen. Bislang es noch ruhig hier, aber der grosse Ansturm kommt ja noch. :Huhu:

tobyvanrattler
10.05.2010, 22:20
Heute morgen wars noch maessig windig, sind durch den Timanfaya mit Rueckenwind schoen hochgeradelt, echt nett. Irgendwann flaute es dann ordentlich auf, so das es mit den Aeros bei dem Seitenwind schon ganz schoen unruhig wurde zwischendrin. Aber ging, nen hunni, hat gepasst. Es ist auf jeden Fall waermer als im letzten jahr, bin heute abend noch nen Stuendchen Promenade gerannt, war toll, aber die Sonnencreme ist wichtig wie nur was grad hier.

Morgen easy going und Mi mal in den hohen Norden und die Huegelkombi in Augenschein nehmen. Bislang es noch ruhig hier, aber der grosse Ansturm kommt ja noch. :Huhu:

:Huhu: grüß mir die Insel

Was ich bei meinen beiden Besuchen gelernt habe immer locker bleiben, am Wettkampftag ist das Wetter eh ganz anders wie die Tage zuvor ;)

FuXX
11.05.2010, 10:43
Langsam mach ich mir Sorgen wegen der Asche...

Statler
11.05.2010, 10:46
Langsam mach ich mir Sorgen wegen der Asche...

Eine Vereinskollegin hatte massive Probleme,als sie zum IM nach Südafrika wollte.
Ich drücke Euch die Daumen,dass ihr geplant fliegen könnt.

FuXX
11.05.2010, 10:53
Nicht dass ich nachher bei Kurt um nen Startplatz fuer FFM betteln muss... ;)

hazelman
11.05.2010, 10:59
Nicht dass ich nachher bei Kurt um nen Startplatz fuer FFM betteln muss... ;)

Im absoluten Notfall hier gucken:

http://www.trasmediterranea.es/trasmeweb/inicio.do

Im Ernst: Wann fliegt Ihr denn?

Kiwi03
11.05.2010, 11:02
Also der Kanarische Flugraum ist erst mal bis heute abend 18.00 gesperrt, haben grad die Reiseleiterin gefragt, nix mit landen auf Lanza gerade. Oh oh... heute sollten noch ein paar Bekannte von uns rueberkommen.

War heute morgen um 8 plantschen im meer uebrigens..

titansvente
11.05.2010, 11:05
(...)

Im Ernst: Wann fliegt Ihr denn?

ich fliege dienstag.

habe gestern mal spasseshalber bei kenneth angefragt, was sie im fall der fälle zu tun gedenken. das war die antwort:

We know, let's see what happens in the next days

FuXX
11.05.2010, 11:17
Ich flieg Samstag... ...wenn ich denn flieg...

FuXX,
unruhig...

Statler
11.05.2010, 11:27
FuXX,
unruhig...

Kann ich total nachvollziehen.In Südafrika konnten tatsächlich Leute nicht starten,weil sie keinen Flieger bekommen haben.:(

maifelder
11.05.2010, 11:46
Ich habe meinen Jungs hier schon angedroht, wenn der Maifelder nicht wegkommt, werden die nächste Woche eine sehr harte Woche verleben. :Lachanfall:

FuXX
11.05.2010, 11:56
Wegen des Urlaubs waer's mir eigentlich egal - aber meine Saisonplanung waere damit voellig ueber den Haufen geworfen. Gut, sicher ist die Planung auch nicht wenn ich starten kann, sondern fruehestens nach dem Rennen. Aber es wuerd mich schon arg nerven.

Kiwi bekommt dann die Quali ja vll dann mit 2h Vorsprung. Er muss sich ja dann nur mit den locals rumschlagen ;)

FuXX

eifel-man
11.05.2010, 11:57
... fliege am Samstag und wenn nicht, dann verbringe ich die Wartezeit in der Düsseldorfer Altstadt ... :cool:

et ess noch emmer jut jejange ... !

maifelder
11.05.2010, 11:58
Kiwi bekommt dann die Quali ja vll dann mit 2h Vorsprung. Er muss sich ja dann nur mit den locals rumschlagen ;)

FuXX

Habe ich dem Bernd vorhin am Telefon auch schon gesagt.

FuXX
11.05.2010, 12:00
... fliege am Samstag und wenn nicht, dann verbringe ich die Wartezeit in der Düsseldorfer Altstadt ... :cool:

et ess noch emmer jut jejange ... !Ich bin dabei! Auch mittags mit Air Berlin? Der sollte ja eigentlich mal morgens um 5:x gehen...

"wir haben in Duesseldorf die laengste Theke der Welt..."

FuXX

trimac
11.05.2010, 12:07
wir fliegen am sonntag um 5:50 von München - das wird schon klappen jungs !!! Werdet sehen wir werden alle nen geilen Wettkampf abliefern !!!

titansvente
11.05.2010, 12:11
geisterrennen :Cheese:

eifel-man
11.05.2010, 12:21
yo fuxx

12:50 Uhr , Flug 6660 , ... ab in die Sonne (so der Plan A, Plan B - Altstadt )

Plan B muss aber nicht sein - denn auf meinem Tapering Zettel steht - Samstag - gemütliches Planschen in der Abendsonne am Meer.

trimac
11.05.2010, 13:53
Bis auf La Palma sind die Kanaren wieder offen:Huhu:

Elwiz
11.05.2010, 14:13
Wetterprognose bis zum 24.Mai bei Lanzarotewetter.com:

"Im Tagesverlauf vielfach sonnig, sehr windig!
Bis zum 24. Mai liegen die Kanaren in einer lebhaften, teils auch kräftigen nördlichen bis nordöstlichen Strömung. Dabei ist es tagsüber im Süden recht sonnig. In den Nacht- und Vormittagsstunden sowie im Norden der Inseln gibt es aber zeit- und gebietsweise Wolken am Himmel. Vereinzelter Nieselregen oder ein kurzer Schauer können hierbei im Norden und über den zentralen Inselabschnitten nicht ausgeschlossen werden. Die Tagestemperaturen liegen meist bei 21- 24°. Der Wind weht mäßig, teils kräftig und böig aus Nord bis Nordost."

So eine Langfristprognose ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, aber das hört sich mal ganz ordentlich an. Nur hoffentlich haben wir einen der Tage mit mässigem Wind. Und bloss kein Südwind wie im Februar, da war's ja mehr als bescheiden.

iron-bambi
11.05.2010, 14:30
Wetterprognose bis zum 24.Mai bei Lanzarotewetter.com:

"Im Tagesverlauf vielfach sonnig, sehr windig!
Bis zum 24. Mai liegen die Kanaren in einer lebhaften, teils auch kräftigen nördlichen bis nordöstlichen Strömung. Dabei ist es tagsüber im Süden recht sonnig. In den Nacht- und Vormittagsstunden sowie im Norden der Inseln gibt es aber zeit- und gebietsweise Wolken am Himmel. Vereinzelter Nieselregen oder ein kurzer Schauer können hierbei im Norden und über den zentralen Inselabschnitten nicht ausgeschlossen werden. Die Tagestemperaturen liegen meist bei 21- 24°. Der Wind weht mäßig, teils kräftig und böig aus Nord bis Nordost."

So eine Langfristprognose ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, aber das hört sich mal ganz ordentlich an. Nur hoffentlich haben wir einen der Tage mit mässigem Wind. Und bloss kein Südwind wie im Februar, da war's ja mehr als bescheiden.

Also ein stabiler Luftstrom aus Island?
:Cheese:
wollens wirs nicht hoffen

Elwiz
11.05.2010, 15:04
Ich glaube da müssen wir eher den Luftstrom aus Nordwesten fürchten. Bei der VAAC (http://www.metoffice.gov.uk/corporate/pressoffice/2010/volcano/ashconcentration/zoom_ashconcentration.html) gibt ein paar Grafiken. Hoffe aber mal, dass das an uns vorbeigeht.
Ich halte das wie Fuxx: wenn ich erstmal auf der Insel bin, ist's mir relativ egal und verlängere von mir aus auch etwas, wenn's denn unbedingt sein muss.

trimac
11.05.2010, 15:36
fyi,

http://www.news.at/articles/1019/6/268440/wieder-sperren-luftraum-spanische-flughaefen

Campeon
11.05.2010, 17:50
guude,

wenn alles klappt fliegen wir am Dienstag, tja und wenn nicht dann haben wir erstmal keinen Plan B.
Evtl noch mit dem Schiff von Cadiz, aber die fahren nicht jeden Tag, mal abwarten und das Beste hoffen.
Ansonsten wird das ein doch nicht so üppig besetzter IM Lanzarote, aber das hofft ja hoffentlich mal niemand!

Gruß Stefan

FuXX
11.05.2010, 22:37
@Eifel-man: Ich glaub dann haben wir doch nicht den gleichen. Ich hab Flug AB2310 um 12:55, war mal 5:50. Aber Air Berlin fliegt am Samstag nur einmal - hast du dich vll mit der Flugnummer vertan?

FuXX,
freut sich - wenn er nicht gerde besorgt ist ;)

Natalie
12.05.2010, 08:03
hola!

Mein Mitstarter und ich wollten mal nach unseren Startnummern schauen (...so kann man es auch nennen :Cheese: )
finden aber weder auf der "La Santa" Seite noch auf der "Ironman Lanzarote" Seite dieselbige (oder sind zu blind).

Wer kann helfen?

Viele Grüße und Danke,
Natalie

...die sich die Seele aus dem Leib hustet und sich denkt "besser jetzt krank" als nächste Woche .....

Klingi
12.05.2010, 08:05
sali

ich fliege von Zürich am sonntag. 8.40 uhr. hoffe doch sehr dass es geht. was ich nicht mache, ist tagelang warten bis es geht, und dann mit stress irgendwie am donnerstg oder freitag in lanza anzukommen.

aber ich denke positiv. leider spukt der grosse aschenbecher munter weiter. ev. eine rache wegen dem seit 1.mai in der schweiz erlassenen rauchverbotes.

es grüssst klingi

titansvente
12.05.2010, 08:18
...die sich die Seele aus dem Leib hustet und sich denkt "besser jetzt krank" als nächste Woche .....

uiiii!
ich drück dir die daumen, dass du nächste woche wieder top fit bist :Blumen:

Campeon
12.05.2010, 09:08
und ich habe keine Lust mehr zu trainieren, am Ende komm ich nicht mal hin? Und dann? Das ganze gute Training für die Katz!!!

Isch könnt grad mal narrisch werre!
Mann son Scheisendrecksvulkan!!!

Wenn das mal gut geht.

@kiwi03 und kona1248!
Mann habt ihr ein Glück!!!

Gruß vom gefrusteten Stefan

Klingi
12.05.2010, 09:38
und ich habe keine Lust mehr zu trainieren, am Ende komm ich nicht mal hin? Und dann? Das ganze gute Training für die Katz!!!

Isch könnt grad mal narrisch werre!
Mann son Scheisendrecksvulkan!!!

Wenn das mal gut geht.

@kiwi03 und kona1248!
Mann habt ihr ein Glück!!!

Gruß vom gefrusteten Stefan

man du sprichst mir aus der seele.

:cool:

Klingi
12.05.2010, 11:49
schaut mal dort.

in dem pdf. Link ist die aktuelle position der scheiss asche.

http://www.aena.es/csee/Satellite?Language=EN_GB&pagename=Home

KLINGI

maultäschle
12.05.2010, 11:51
Alles wird gut! (http://www.sueddeutsche.de/,ra19m1/reise/871/510985/text/):Blumen:

FuXX
12.05.2010, 12:22
Alles wird gut! (http://www.sueddeutsche.de/,ra19m1/reise/871/510985/text/):Blumen:Danke, beruhigt mich wenigstens ein bisschen!

Ich freu mich so auf Waerme! Draussen ist es gefuehlte -50 Grad.

FuXX

maifelder
12.05.2010, 12:26
Danke, beruhigt mich wenigstens ein bisschen!

Ok, über Deutschland ist nichts, aber wenn der Flieger nicht landen kann, bringt uns das gar nichts.

titansvente
12.05.2010, 12:56
nun macht euch mal nicht selbst kirre!
es kommt wie´s kommt. es sind noch neun tage bis zum start, da ändert sich die lage täglich.

die starten eh nicht ohne mich :cool:

trimac
12.05.2010, 13:25
Hier auch noch was!!!!!:) :) :)

http://metoffice.com/aviation/vaac/data/VAG_1273662344.png

maifelder
12.05.2010, 13:30
Hier auch noch was!!!!!:) :) :)

http://metoffice.com/aviation/vaac/data/VAG_1273662344.png

Ob das einer sehen wollte? :( :confused: :Nee:

trimac
12.05.2010, 13:36
Ich freu mich so auf Waerme! Draussen ist es gefuehlte -50 Grad.

FuXX

Aufgrund dessen werdens danach gefühlte + 60 grad !!! :Lachen2:

trimac
12.05.2010, 13:37
Ob das einer sehen wollte? :( :confused: :Nee:

wieso denn, nicht die rote Wolke ist auschlaggebend sonden die Grüne bzw. blaue, da dies die Konz. ist die ein Startverbot zur Ursache hat !!!

qbz
12.05.2010, 13:44
Wegen des Windes bleibt die Asche bei Lanzarote, wenn es dort denn welche in der Luft geben sollte, nie lange ;-) .
Tipp: Sollte ein Flug storniert werden, sofort nach der Info über die Stornierung im I-Net auf den nächsten, noch nicht annullierten Flug kostenlos umbuchen!
So kam ich auf dem Rückflug während des totalen Flugverbotes im April schon am ersten freigegebenen Flugtag in DE (Himmel und Flugplätze waren noch schön leer :-) ) bequem von Lanza wieder nach DE.

-qbz

kaiche82
12.05.2010, 14:15
oder ihr machts wie die Bayern und bildet eine Fluggemeinschaft..
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-aschewolke-bedroht-bayerns-madrid-reise_aid_507334.html

eifel-man
12.05.2010, 15:01
Ok, über Deutschland ist nichts, aber wenn der Flieger nicht landen kann, bringt uns das gar nichts.

yo - die können uns schlecht in Mauretanien rausschmeißen ... oder doch ?

an fuxx: fliege mit condor - dem ferienflieger ... :)

"nur noch 3 mal schlafen" !!!

maifelder
12.05.2010, 15:04

Auf dem nächstgelegenen Flughafen landen und dann per Anhalter, Taxi, Fähre weiter.

Agadir war aber auch dicht, ggf. Marakesch, auf dem Kamel bis Agadir und dann Motorboot chartern.

FuXX
12.05.2010, 16:06

an fuxx: fliege mit condor - dem ferienflieger ... :)

"nur noch 3 mal schlafen" !!!
:)Wir sollten uns dann aber wohl dennoch ueber den Weg laufen ;)

FuXX

Campeon
12.05.2010, 17:39
Auf dem nächstgelegenen Flughafen landen und dann per Anhalter, Taxi, Fähre weiter.

Agadir war aber auch dicht, ggf. Marakesch, auf dem Kamel bis Agadir und dann Motorboot chartern.

meine Frau hat gerade mal gecheckt über Cadiz mit der Fähre nach Arrecife, Kosten, Dauer!!!
Ich könnt heulen, die Fahrt dauert schon mal 52 std, kostet einfach über 500€ und das in einer 4-Bettkabine und kotzen tut man auch noch.
Also wenn ich nicht hinfliegen kann, dann steigt das ohne mich, aber das hoffe ich immer noch nicht. Zumal ich heute noch gut trainiert habe.

Kiwi03
12.05.2010, 17:54
Leute, was les ich hier für Dramen, das hört sich ja alles gar nicht so pralle an. Bin grad so was von froh, das wir hier sind, unsere beiden Kolleginnen hatten gestern auch ziemliches Theater mit ihrem Flug ab Stuttgart, war gecancelled, ging dann noch, die kamen dann später, aber jetzt ist der Luftraum wohl zu. Hatte heute noch nicht wirklich ne Chance zu schaun, wir sind die Radrunde andersrum abgefahren, huiiii, schön windig, aber nicht so heiss, wie gestern. Drücken Euch ganz fest die Daumen, das alles noch gut wird.

Peter

JF1000
12.05.2010, 18:46
meine Frau hat gerade mal gecheckt über Cadiz mit der Fähre nach Arrecife, Kosten, Dauer!!!
Ich könnt heulen, die Fahrt dauert schon mal 52 std, kostet einfach über 500€ und das in einer 4-Bettkabine und kotzen tut man auch noch.
Also wenn ich nicht hinfliegen kann, dann steigt das ohne mich, aber das hoffe ich immer noch nicht. Zumal ich heute noch gut trainiert habe.

Was hast Du denn heute noch großes gemacht? Musst Du nicht längst tapern?:confused:

titansvente
12.05.2010, 20:14
http://meik-kottwitz.de/images/dp.jpg

maifelder
12.05.2010, 21:34

Achso, Cadiz, das ist ja mal richtig weit. Aber 500Euro kann man ja schon auf der Aida richtig die Sau rauslassen.

Elwiz
13.05.2010, 01:13
Achso, Cadiz, das ist ja mal richtig weit. Aber 500Euro kann man ja schon auf der Aida richtig die Sau rauslassen.
Aufgepasst, nicht dass die nachher bei der Slotvergabe fehlen! :Cheese:

Campeon
13.05.2010, 08:43
Was hast Du denn heute noch großes gemacht? Musst Du nicht längst tapern?:confused:

na noch mal 3einhalb Rad mit 2einhalb Wettkampftempo, das ist doch mein Tapern. Letztes Jahr hatte ich zu früh mit trainieren aufgehört und das war nix. Heute nochmal 90 min laufen mit 3x15 Ga4 und dann sind die schnelleren Sachen um!
Aber das macht ja jeder anders, ich bin halt jedes Jahr am rumpfrimeln, obs was bringt? Schaun mer mal, erst mal hinkommen, dann sehen wir weiter.

Aufgepasst, nicht dass die nachher bei der Slotvergabe fehlen! :Cheese:

Mir bestimmt nicht!!! Habe "NEIN" angekreuzt!!!

titansvente
13.05.2010, 09:11
ich fahre gleich nochmal ne richtige bergetappe (5 std/2.000 hm) und mache nen 8 k anschlusslauf.
heute abend gehe ich dann nochmal den neuen neo testen...

titansvente
13.05.2010, 15:07
ahoi!

aus den geplanten fünf stunden wurden am ende nur 4 1/4 und den anschlusslauf habe ich mir geschenkt, weil ich nach der abfahrt vom feldberg ganz schön durchgefroren war. ausserdem habe ich ja dienstag nen harten anschlusslauf gemacht.
jetzt ist aber tapern angesagt :cool:

nachher ist nochmal neo testen angesagt :Huhu:

wen´s interessiert, der grosse zacken am ende ist der feldberg:

http://www.meik-kottwitz.de/images/13_05_10.gif

3-rad
13.05.2010, 15:40
ahoi!
jetzt ist aber tapern angesagt :cool:

wie sieht das konkret aus?

Ich war gerade nochmal 80km radeln in 2:15h, war irgendwie anstrengend,
der 9km Lauf im Anschluss hingegen nicht. Ich schätze, dass ich
hätte deutlich schneller laufen können als 36min, habs dann aber
gelassen.
Morgen lauf ich noch mal 1,5h, Samstag 110 Rad, dann nur noch
ganz kurz und nur mal ein wenig schneller.

Campeon
13.05.2010, 16:57
Morgen lauf ich noch mal 1,5h, Samstag 110 Rad, dann nur noch
ganz kurz und nur mal ein wenig schneller.

die 1,5 std laufen versteh ich ja noch, aber eine Woche vorm WK nochmal 110 Rad???
Ist das nicht ein bischen viel???
Sachmaa!!!

3-rad
13.05.2010, 17:29
die 1,5 std laufen versteh ich ja noch, aber eine Woche vorm WK nochmal 110 Rad???
Sachmaa!!!

nun eben 1 Woche noch.
110 sollte man auf einer Arschbacke absitzen.
Wie gegsagt danach nur noch kurze Sachen.
Hab ich bisher so gemacht.
Andere Varianten haben gezeigt, dass mir zu frühes Tapern nicht
bekommt, war dann beim Wettkamp kaputt.

wieczorek
13.05.2010, 18:17
jeder hat seine eigene Art der Vorbereitung. Ich bin in meinen besten Zeiten 8 Tage vor dem IM noch 20km gelaufen und am Tag danach noch mal 90km in mittlerem Tempo gefahren, danach dann Ruhe.

Ob ich dann TROTZDEM oder DESHALB schnell war, werden wir nie wissen....

titansvente
13.05.2010, 20:11
wie sieht das konkret aus?

morgen radele ich 27 km zur arbeit und mache nachmittags noch nen 11 km läufchen
samstag schwimme ich 2 - 3 km
sonntag fahre ich drei stunden rad
montag nen 8 km läufchen
dienstag flug
mittwoch schwimme ich die im strecke ab
donnerstag ne halbe stunde gaaaanz langsam laufen
freitag ne hale stunde radeln und ein paar bahnen schwimmen
samstag rocken wir die insel :Cheese: trinken abends ein paar san miguel und gucken championsleagueedith schreibt, dass die starterlisten jetzt online sind -> klick (http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=34)

maifelder
13.05.2010, 20:53
samstag rocken wir die insel :Cheese: trinken abends ein paar san miguel

Ich zähle mit. :cool: :Blumen:

3-rad
13.05.2010, 21:13
Sachmaa!!!

[LIST]

sonntag fahre ich drei stunden rad

na siehste, der macht das auch so, 3h ~ 110km beim Dings und der macht das noch nen
Tag später

3-rad
13.05.2010, 21:15
Ich zähle mit. :cool: :Blumen:

dann musste aber nüchtern bleiben.
Bei mir geht das ganz schnell, am Anfang hab ich ne enorme
Schlagzahl, wenn die nachlässt, muss ich ins Bett.

maifelder
13.05.2010, 21:31
dann musste aber nüchtern bleiben.
Bei mir geht das ganz schnell, am Anfang hab ich ne enorme
Schlagzahl, wenn die nachlässt, muss ich ins Bett.

Ich muss am nächsten Tag wieder ran, schätze mal 5Std oder länger.

titansvente
13.05.2010, 21:36
na siehste, der macht das auch so, 3h ~ 110km beim Dings und der macht das noch nen
Tag später

zu früh zu tapern geht bei mir nach hinten los :Huhu:

Jahangir
13.05.2010, 21:53
Wer was zum Lachen sucht, sollte sich die Startliste und die Berufsangaben der Teilnehmer aus England anschauen:Lachanfall: :Lachanfall:

Kostprobe: trapeze artist, chicken sexer, Arboricultural Officer, Hairdresser, Groom, Surveyor, meat-patty patter, Plumber/Heating Engineer, Am I Winning?, Full time amateur, taxi driver, Armchair Tester,

Die Spanier beweisen auch Humor: Conductor de Autobomba, PORNO STAR, PROFESOR DE JUDO,

wieczorek
13.05.2010, 21:57
Die Spanier beweisen auch Humor: Conductor de Autobomba, PORNO STAR, PROFESOR DE JUDO,

OK Porno Star... aber was ist an Judo Lehrer falsch...?

Kiwi03
13.05.2010, 21:57
Wir waren heute morgen 2 h laufen, bis Arrecife und zurueck, ging prima, der Anfang war schwer nach gestern. Heute abend ne gute Stunde im Meer, geil, schwimmen schaff ich..
Die Sonne knallt dermassen, das darf man absolut nicht unterschaetzen und fuer die naechsten Tage ist richtig fett Wind angesagt, das kesselt grad so richtig. Morgen Pause und mit unseren beiden Schnuckis Streckenbesichtigung, La Santa ne Pizza und in den Pool, Samstag noch mal ne schoene Radtour und dann schaun mer mal. So langsam kommen auch immer mehr hier an, man merkts, das es losgeht. Die Streckenschilder fuer die Radstrecke haengen auch schon seit heute. :Huhu:

Natalie
14.05.2010, 07:57
Kostprobe: trapeze artist, chicken sexer, Arboricultural Officer, Hairdresser, Groom, Surveyor, meat-patty patter, Plumber/Heating Engineer, Am I Winning?, Full time amateur, taxi driver, Armchair Tester,

Meine "occupation": DOMINA :Cheese:
...nur mich selbst zu quälen hasse ich ...

...auch schön die eines weiteren Forenmitglieds "retired porn star"

N

Campeon
14.05.2010, 08:55
OK Porno Star... aber was ist an Judo Lehrer falsch...?

na das Judo!!! Und der Pornostar war letztes Jahr auch dabei!

Meine "occuopation": DOMINA :Cheese:
...nur mich selbst zu quälen hasse ich ...
N

ohhhhhhhhhhhh, hast du auch schwarze Overknees???
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
Fällt mir noch ein Witz ein!
Woran erkennt man eine türkische Domina???

Wers nicht weiß, die Antwort später!

maifelder
14.05.2010, 08:59
na das Judo!!! Und der Pornostar war letztes Jahr auch dabei!

Fällt mir noch ein Witz ein!
Woran erkennt man eine türkische Domina???

Wers nicht weiß, die Antwort später!

Am Lederkopftuch. :Lachanfall:

Campeon
14.05.2010, 09:01
meine Startnummer, wenn ich denn nun starte!

1361, man beachte die Berufsbezeichnung:Lachanfall:

p.s. alle Flughäfen in Spanien ohne Einschränkungen offen!

Campeon
14.05.2010, 09:02
Am Lederkopftuch. :Lachanfall:

kluges Kerlchen!!!

Natalie
14.05.2010, 09:12
1361, man beachte die Berufsbezeichnung:Lachanfall:

sehr schön!

N

Natalie
14.05.2010, 09:15

...*brrrr* niemals!

.... ganz im gegenteil - ihr werdet mich in jungfräulichem weiss erleben!

und meine schönen beine bleiben un-bestrumpft!

N*

titansvente
14.05.2010, 09:18
ich lege mal mit der startnummernliste los:
(bitte alle vorherigen einträge immer mitkopieren und alphabetisch eintragen)
blutsvente -> 1021 - AK M40 - 44

FuXX
14.05.2010, 09:32
Sachmaa!!!Noe, ist nicht zuviel. Mach ich auch immer. Und da das Wetter hier so bescheiden ist, werd ich wohl Sonntag nochmal 3h fahren - schon auf Lanza :). Ich hatte gestern einfach keine Lust auf Rad bei 6-7 Grad und zeitweise Nieselregen... ...also bin ich laufen gegangen. Vielleicht geh ich nachher noch 2h auf die Rolle.

FuXX

trimac
14.05.2010, 09:39
Trimac -> 547 AK30 - 34

FuXX
14.05.2010, 09:44
Trimac -> 547 AK30 - 34
FuXX -> 353

Das ist ne Gewinner Nummer, nu kann nix mehr schiefgehen ;)

Natalie
14.05.2010, 11:13
Trimac -> 547 AK30 - 34
FuXX -> 353
Natalie -->129

3-rad
14.05.2010, 11:25
3-rad -> 1045 PRO
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34

ich habe übrigens occupation mit accommodation verwechselt....

titansvente
14.05.2010, 11:51
da macht auch ein gewisser Herr JESUS mit :confused:
bin mal gespannt, ob der in der ersten disziplin läuft statt zu schwimmen :cool:
... undob er tags drauf auf wundersame weise wieder aufersteht statt darnieder zu liegen wie wir :Cheese:

eifel-man
14.05.2010, 12:39
3-rad -> 1045 PRO
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34
eifel-man - 1007 - AK 40

...und jetzt schnell die Koffer packen und nix vergessen ... !

iron-bambi
14.05.2010, 12:44
3-rad -> 1045 PRO
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34
eifel-man - 1007 - AK 40
Iron-Bambi --> 1199 AK45-49

Was, so alt bin ich schon? Zum Glück nur auf dem Papier...

Gestern hab ich meine letzte Radeinheit auf deutschem Boden hinter mich gebracht, was ist das eigentlich für ein Land, in dem man Mitte Mai noch mit Überschuhen, Handschuhen und sechs Grad (im Vogelsberg) trainieren muss??? :Maso:

mfu
14.05.2010, 12:59
Hallo Lanza-Gemeinde. Stelle mich vor: Markus aus Molde, Norwegen. Verfolge den Beitrag schon lange mit Interesse, war aber bislang im Forum nicht aktiv. Das soll sich nun ändern.

Ich bin auch dabei und freue mich auf eine der aufregendsten Radstrecken

3-rad -> 1045 PRO
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34
eifel-man - 1007 - AK 40
MFU --> 1315 AK 45-49

Elwiz
14.05.2010, 13:06
Willkommen in Forum, mfu!

3-rad -> 1045 PRO
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34
eifel-man - 1007 - AK 40
MFU --> 1315 AK 45-49
Elwiz --> 914 M40-44

joernupbde
14.05.2010, 13:10
Bin auch wieder dabei... :Huhu:

3-rad -> 1045 PRO
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34
eifel-man - 1007 - AK 40
MFU --> 1315 AK 45-49
Elwiz --> 914 M40-44
joernupbde --> 1066 M40-44

titansvente
14.05.2010, 14:32
Hallo Lanza-Gemeinde. Stelle mich vor: Markus aus Molde, Norwegen. Verfolge den Beitrag schon lange mit Interesse, war aber bislang im Forum nicht aktiv. Das soll sich nun ändern.

Ich bin auch dabei und freue mich auf eine der aufregendsten Radstrecken

heia norge! :Huhu:

du wagst dich aber spät aus deiner deckung :Lachen2:
viel spass im forum und auch auf lanza!

mfu
14.05.2010, 14:57
Hei Blutsvente,

ich war aufgrund der Trainingssituation ( langer Winter und Schwimmbad 5 Monate geschlossen ) auch lange nicht ganz sicher, ob ich's durchziehen soll, bin aber inzwischen ganz passabel trainiert und rechne mit 13 h Endzeit.
Habe viele alternative Trainingseinheiten gemacht: Skilanglauf, Skitouren, Spinning, Rolle aber eben fast kein Schwimmen.

titansvente
14.05.2010, 17:11
Ahoi mfu :Huhu:

wir kommen alle ins Ziel, wirst sehen! Und dann machen wir ne Party :Prost:

Wo bist Du untergebracht?

mfu
14.05.2010, 17:54
Bin im Aquarius untergebracht, kurze Entfernung zum Geschehen. Reise am Dienstag an.

trimac
14.05.2010, 18:44
Bin im Aquarius untergebracht, kurze Entfernung zum Geschehen. Reise am Dienstag an.

da war ich letztes jahr mit meinem kumpels. Waren zufrieden damit ! das einzige was etwas blöd war, war das treppensteigen :-))) (va.a. nach dem Wettkampf)

konamik
14.05.2010, 19:45
Hallo, hier ist noch ein stiller Beobachter: mein Name ist Christian und ich bin ein Berliner.

P.S.: meinen Benutzernamen (peinlich, peinlich) bitte nicht allzu ernst nehmen.

3-rad -> 1045 PRO
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
konamik -> 1365 - AK M45 - 49
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34
eifel-man - 1007 - AK 40
MFU --> 1315 AK 45-49
Elwiz --> 914 M40-44

titansvente
14.05.2010, 20:02
Hallo, hier ist noch ein stiller Beobachter: mein Name ist Christian und ich bin ein Berliner.

Willkommen!

Irgendwie fühle ich mich im nachhinein dann doch, wie soll ich sagen... "nackt"? Als ob man das intimste lange Zeit von sich Preis gegeben hat, im festen Glauben, man wäre "unter sich"?
Hat was von Spycam :Cheese:

Meinen bitte auch nicht :Huhu:
Ich bin halt ein alter Pirat und steh´auf Pipi Langstrumpf (nein, nicht die aus unserem Forum)

Ortsschildkönig
14.05.2010, 20:54
captain spain fehlt noch...startnr. 1361

Kona1248
14.05.2010, 21:43

3-rad -> 1045 PRO
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34
eifel-man - 1007 - AK 40
MFU --> 1315 AK 45-49
Elwiz --> 914 M40-44
Kona1248 128

3-rad
14.05.2010, 22:08
3-rad -> 1045 PRO
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34
eifel-man - 1007 - AK 40
MFU --> 1315 AK 45-49
Elwiz --> 914 M40-44
Kona1248 --> 128

titansvente
15.05.2010, 08:07
jetzt habe ich mir auf der zielgeraden noch ne erkältung eingefangen und liege fiebrig im bett :Weinen:

jetzt werde ich wohl extremtapering in der horizontalen machen müssen :Cheese:

cu next saturday :Huhu:

FuXX
15.05.2010, 08:22
Na dann mal gute Besserung! Und steck die Leute im Flieger nicht an ;)

Ich mach mich in ner Stunde auf in Richtung Flughafen.

FuXX

Campeon
15.05.2010, 09:27
captain spain fehlt noch...startnr. 1361

isch heiß hier "CAMPEON"

du Simbel unn mach disch ema logger!!!

Campeon
15.05.2010, 09:29
3-rad -> 1045 PRO???
FuXX -> 353
kiwi03 -> 1052
Natalie -->129
Trimac -> 547 AK30 - 34
eifel-man - 1007 - AK 40
MFU --> 1315 AK 45-49
Elwiz --> 914 M40-44
Kona1248 --> 128
Campeon --> 1361 AK M45-49 Sargnagelklasse

Gruß

Campeon
15.05.2010, 09:32
jetzt habe ich mir auf der zielgeraden noch ne erkältung eingefangen und liege fiebrig im bett :Weinen:

jetzt werde ich wohl extremtapering in der horizontalen machen müssen :Cheese:

cu next saturday :Huhu:

ohh jeeee, das ist ärgerlisch, aber auch unprofessionell.
Werd scho widder wern!!!

Ma klaa babbisch Butzelsche:Lachanfall:

Unn isch bin kaa Mobbelsche ned!!!:Lachanfall:

titansvente
15.05.2010, 11:15
ei danke mei babbsäggelsche!

zum glück isses net der wutzeschnubbe, den hatte isch nämlisch schon.

mer trifft sich uff de gass uff landsarode :Huhu:

Natalie
15.05.2010, 12:04
...so, dann mach ich mich mal auf zum Flughafen -- alle, die mir mir im Flieger sitzen sei empfohlen Ohrstöpsel mitzuführen -- um mein unerotisches Dauergehuste auszublenden :Traurig:

dem blutsvente wünsche ich gute Besserung -- allen anderen dass sie gesund bleiben :Huhu:

Auch wenn bei mir diesmal alles mehr als nur "suboptimal" aussieht -- ich freue mich auf die Sonne, auf Plantschen im Meer und auf eine schöne Radtour mit einem sich anschliesenden laaaangen Spaziergang am Meer :Cheese:

Viele Grüße,
Natalie

3-rad
15.05.2010, 13:36
mit einem sich anschliesenden laaaangen Spaziergang am Meer [/COLOR][/B]:Cheese:

Viele Grüße,
Natalie

ich hoffe, dass es genaus das nicht wird....

3-rad, der sich jetzt aufs Blade begiebt und noch mal 3-3,5h
ordentlich Gas geben wird, auf zur letzten längeren Einheit....

titansvente
15.05.2010, 13:44
viel spass!
ich tapere derweil noch ein bisschen im bett :kruecken:

3-rad
15.05.2010, 13:45
viel spass!

alles wird gut.

Campeon
15.05.2010, 16:36
ich hoffe, dass es genaus das nicht wird....

3-rad, der sich jetzt aufs Blade begiebt und noch mal 3-3,5h
ordentlich Gas geben wird, auf zur letzten längeren Einheit....

na da hab ich bei dir keine Befürchtungen!
Und ich mache morgen meine letzte längere Radeinheit!

mit wem???

alles wird gut.

das hoffe ich auch! Erstmal muß der Flieger auch fliegen und in Lanzarote auch ankommen, der Rest ist ein Kinderspiel!!!

Bis nächsten Samstag!

titansvente
15.05.2010, 17:23
mit wem???

badesalz würde antworten:

des gehd disch e scheissdreck an!

:Lachanfall:

3-rad
15.05.2010, 18:03
na da hab ich bei dir keine Befürchtungen!

nun, man weiß ja nie.

Und ich mache morgen meine letzte längere Radeinheit!

ich bin fertig.
jetzt nur noch ausruhen, länger als 1,5h mach ich nix mehr.

3-rad
15.05.2010, 20:09
gerade gehört:
ab Montag abend soll u.U. der deutsche Luftraum (möglicherweise)
komplett gesperrt werden.
Ich hoffe, dass es reicht, mein Flug geht kurz nach High Noon.

Quelle:
http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=32515:aschewolke-droht-erneut-flugverkehr-zu-behindern&catid=22:allgemein&Itemid=59

konamik
15.05.2010, 22:04
gerade gehört:
ab Montag abend soll u.U. der deutsche Luftraum (möglicherweise)
komplett gesperrt werden.
Ich hoffe, dass es reicht, mein Flug geht kurz nach High Noon.

Quelle:
http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=32515:aschewolke-droht-erneut-flugverkehr-zu-behindern&catid=22:allgemein&Itemid=59

SPIEGEL ONLINE gibt "vorsichtige Entwarnung":

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,694977,00.html

Das Leben kann spannend sein (ich fliege am Dienstag).

FuXX
15.05.2010, 22:46
So, ich bin inzwischen da. Endlich keine Angst mehr vor Erfrierungen ;)

Bis bald,
FuXX

schoppenhauer
15.05.2010, 23:41
So, ich bin inzwischen da. Endlich keine Angst mehr vor Erfrierungen ;)

Bis bald,
FuXX

Gut, dann freue ich mich schon mal auf den seit Jahren gewohnten Bericht: Das Wesentliche des Rennens lesenswert rüber gebracht, beim Laufen halt wieder eine mentale Krise aber super Zeit.....:Blumen:

Campeon
16.05.2010, 09:20
SPIEGEL ONLINE gibt "vorsichtige Entwarnung":

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,694977,00.html

Das Leben kann spannend sein (ich fliege am Dienstag).

ich auch, aber von Alicante mit Zwischenstopp in Barcelona, damit es spannend bleibt!!!

So, ich bin inzwischen da. Endlich keine Angst mehr vor Erfrierungen;)

Bis bald,
FuXX

Na einer mehr der es geschafft hat!

Wie siehts mit nem internen Forumstreffen aus???

Wann? Wo? Evtl beim Schwimmen am Mittwoch oder Donnerstag!

Wer geht denn auf die Pasta-Party???

Gruß Stefan

titansvente
16.05.2010, 09:50
i

Wie siehts mit nem internen Forumstreffen aus???

Wann? Wo? Evtl beim Schwimmen am Mittwoch oder Donnerstag!

Wer geht denn auf die Pasta-Party???

Gruß Stefan

foritreffen ist ne prima idee!
mittwoch möchte ich gerne schwimmen, das wäre ja ne gute gelegenheit...
auf die pastaparty werde ich wohl nicht gehen, da sind mir zu viele triathleten :Lachanfall:

mir geht´s auch schon besser :) schlaf ist immer noch die beste medizin :)
morgen früh mache ich mal nen lockeres läufchen...

Kiwi03
16.05.2010, 10:41
huiii, es blaest und in den Bergen haengen die Wolken da oben duerfte es wohl noch regnen und saukalt sein. Wir haben uns gestern ueber die letzte laengere Radrunde gezittert (Berg runter) aber alles noch dran. Die Insel und das Hotel wird langsam voll, es geht los mit dem grossen Ansturm. Heute zum Glueck Ruhetag, morgen auf die Schwimmrunde. Ich habe fertig.

drullse
16.05.2010, 11:26
Moin Jungs,

...

Peter und Angi

Lustig - da waren wir eine Woche im gleichen Hotel... ;)

Die Sonne knallt dermassen, das darf man absolut nicht unterschaetzen und fuer die naechsten Tage ist richtig fett Wind angesagt, das kesselt grad so richtig.

Komisch - am 13.5. bin ich die IM-Runde nochmal gefahren (und zweimal eingeregnet) und fand den Wind eigentlich recht zahm, die letzten beiden Tage hat es dann aufgefrischt.

Mein Neid ist mit Euch, ein bisschen froh bin ich aber schon, rechtzeitig vor der Invasion der Möchtegerns und Finisher-Shirt-Poser wieder geflogen zu sein...

titansvente
16.05.2010, 11:44
(...) ein bisschen froh bin ich aber schon, rechtzeitig vor der Invasion der Möchtegerns und Finisher-Shirt-Poser wieder geflogen zu sein...

ich mag sie auch nicht, die, wie ich sie gerne nenne, triathlonprolls.:Huhu:

drullse
16.05.2010, 11:52
ich mag sie auch nicht, die, wie ich sie gerne nenne, triathlonprolls.:Huhu:

Der Knüller war ein Typ irgendwo in der M55 oder so bei uns im Hotel. Natürlich brav das Hawaii-Shirt im Speisesaal rumgetragen und dann nach dem Laufen vor dem Hotel mit Ironmankappe (selbstverständlich falschrum auf dem Kopf), Ironman-Lauftop, Oakley (oder ähnlich) auf dem Parkplatz rumstolziert, um kurz danach im komplett angezogenen Neo (!) vor dem Hotel zu sitzen und auf den Schwimmkumpel zu warten.

Nee danke - das ist wirklich zu peinlich sowas. Dieses elitäre Gehabe ist einfach ätzend. Da lobe ich mir die ganzen anderen Athleten, die man nur daran erkannt hat, dass sie irgendwann mal losgelaufen sind oder das Rad rausgeschoben haben.

Auch lustig: das Taxieren an der Strandpromenade, wenn man laufen geht, so nach dem Motto "Der sieht aus wie aus meiner AK, könnte der ein potentieller Gegner um die Qualiplätze sein?" Zum Piepen sowas...