Vollständige Version anzeigen : Triathlonrad
Runner_AUT
11.03.2010, 12:56
Hello liebe TRI-Gemeinde :liebe053:
Ich bin TRI-Neuling und werde heuer das erste mal bei einer Sprintdistanz teilnehmen:Lachen2: . Habe im Winter einiges an Geld angespart um mir für diese Saison ein T-Bike kaufen zu gehen. Mir stehen so ca. 2500 Euro zur Verfügung. In den letzten Wochen habe ich mich auf diversen Seiten informiert. Meine engere Wahl sind folgende Räder:
-Merida Warp HFS 6 2010
-Cube Aerium HPC Ultegra 2010
Über das Cube habe ich gehört, dass es Probleme mit dem Sattel geben soll. Ist das beim 2010 auch so? Des Weiteren würde mich interessieren wie das Rad in dieser Konfiguration ausschaut. Weil es wird ja immer ein Bild veröffentlicht welches eigentlich das HPC Red.
Hat wer ein Bild genau vom Ultegra 2010?
Was sagt ihr zum HFS 6 2010?
Welche Räder würdet ihr in der Preisklasse empfehlen?
so long :Cheese:
Sram_Black
11.03.2010, 13:06
Ich habe auch das Cube HPC von 2008 mit SRAM Red. Es wird viel geschimpft wegen der rutschenden Sattelstütze sowie dem kippenden Sattel aber ich habe das Problem z.B. nicht und auch 2,3 andere hier im Forum nicht.
So gesehen ist es ein geiles Rad aber wenn du kein Risiko eingehen willst, dann würde ich dir abraten.
Wobei Triduma neulich sagte, das 2010er HPC sei mit einer anderen Klemmung ausgestattet...
Merida? Wenn dann das Time Warp! Liegt dann allerdings bei 5000€.
Wie wärs denn mit nem Stevens?
Wenn du dir das Geld extra ansparen musstest, rate ich von dem Erwerb eines Tri-Rades noch vor dem ersten Wettkampf grundsätzlich ab!
Vorallem für eine Sprintdistanz ist das absoluter Overkill (das sind 20km Rad...)
Hast du ein normales Rennrad? Hast du die Möglichkeit, dir ein passendes Rennrad auszuleihen?
Mit einem Rennrad für 600 € bist du meiner Meinung nach besser bedient..vorerst
Denn um ein Rad für 2,5k bzw. dessen Vorteile richtig ausnützen zu können solltest du schon einige Tausend Kilometer Training hinter dir haben