PDA

Vollständige Version anzeigen : Cologne Triathlon Weekend 2012

Seiten : 1 2 [3]

FroschCH
04.09.2012, 13:19
Genau da wo du auch vorgestern warst, in Kölle, und nur ein kleines Stück vor dir.

Details hier: Bericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25005&page=2)

Die Selbsteinschätzung in meiner Signatur ist ca. 11 Monate alt. Und mit utopisch habe ich wirklich utopisch gemeint. Im Training habe ich dann aber nette Zwischenerfolge erzielt konnte aber trozdem kaum glauben das ich zu einer Sub10 wirklich fähig bin.
Ist schon erstaunlich was man mit intensivem Training erreichen kann.

Kleines Stueck.... klar... ;)

Super gemacht!!

Wenn ich doch nur schwimmen koennte.... :Weinen:

Ansonsten hatten wir nahezu identische Zeiten... :Duell:

blaho
04.09.2012, 13:45
Wer von Euch ist eigentlich gestern mit dem CTW Finisher Shirt durch Rödelheim gerannt?
War jemand mit echt straffem Tempo für den Tag danach.

Aivlys
04.09.2012, 14:13
....
PS: Wenn nächstes Jahr die Aussichtstreppenstufen am Ziel fertig sind, dass wird der Knaller!
....

Na, nicht gleich übermütig werden ... du meintest im nächsten Jahrzehnt oder :Lachen2:

....

Ansonsten kann man zum FC nur sagen: Jugend forscht. :Cheese:

Kölle: :Liebe: Unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein :Liebe:

:liebe053: ... und außerdem, ist doch nur Fussball :Cheese:

Meik
04.09.2012, 14:24
Na, nicht gleich übermütig werden ... du meintest im nächsten Jahrzehnt oder :Lachen2:

Auch wenn das nicht von mir war, das würde wirklich ein Knaller :Cheese:

Wegen dieser blöden Treppe kann ich heute noch nicht gerade gehen :Maso:

Diesellok
04.09.2012, 15:08
(Das Trikot ist echt der Hammer. Du warst doch beim Bike&Run 2010 in Köln mit dem Singlespeed dabei, oder?)

Korrekt - und diesmal die 90km auf der MD mit dem Singlespeed (fixed ... versteht sich :cool: )

Decke Pitter
04.09.2012, 15:09
...:liebe053: ... und außerdem, ist doch nur Fussball :Cheese:

Das sagst du, das sage ich. Für viele ist es mehr als das, nämlich das Leben. Alles.

:Huhu:

Denyo
04.09.2012, 16:09
Korrekt - und diesmal die 90km auf der MD mit dem Singlespeed (fixed ... versteht sich :cool: )

:Huhu: Respekt! :quaeldich:

n4simon
04.09.2012, 16:52
MD war eh ein reines Mannschaftszeitfahren. Und die Kampfrichter sind mit dem Motorrad vorne weg gefahren! Hat echt keinen Spass gemacht

Dem kann ich nur zustimmen. Manschafts-Zeitfahren mit belgischem Kreisel. Wenn du dann noch an solch einem Massen-Pulk vorbeifährst, dann hängen die sich alle hinten dran!! Solch ein Massengelutsche habe ich schon lnage nicht gesehen, selbst in Roth nicht, wo deutlich mehr Leute noch starten.

Feuerrolli69
04.09.2012, 17:18
Dem kann ich nur zustimmen. Manschafts-Zeitfahren mit belgischem Kreisel. Wenn du dann noch an solch einem Massen-Pulk vorbeifährst, dann hängen die sich alle hinten dran!! Solch ein Massengelutsche habe ich schon lnage nicht gesehen, selbst in Roth nicht, wo deutlich mehr Leute noch starten.

Hallo zusammen,
jau Wettkampf vorbei und immer das selbe, aber auch ich denke es waren viele Gruppen durch die man durch musste und immer mit der Angst reicht das Tempo um von denen auch weg zu kommen. Aber egal, habe trotz 6 Wochen Trainigspause (Muskelfaserriss im Oberschenke:Weinen: l, ja jetzt darf man ja jammern;) mein Ziel erreicht. Also war es für mich ein gutes We.

Probleme mit Sportlern die sich nicht an Regeln halten werden wir immer behalten:Kotz: Da hilft manchmal halt nur die Dusche aus der Trinkflasche auch wenn das natürlich auch wieder unsportlich ist:Cheese: also bleibt nur ein, Kette rechts, Druck machen damit sie alle Platzen,

Adrenalino
04.09.2012, 19:30
Auch wenn das nicht von mir war, das würde wirklich ein Knaller :Cheese:

Wegen dieser blöden Treppe kann ich heute noch nicht gerade gehen :Maso:

Ich kann zumindest wieder Treppen vorwärts runter und nicht rückwärts wie noch gestern :Cheese: :Lachen2:

Ciao

Michael

Meik
04.09.2012, 19:41
Ich kann zumindest wieder Treppen vorwärts runter und nicht rückwärts wie noch gestern :Cheese: :Lachen2:

Geht bei mir auch schon wieder, die Nachbarn guckten gestern etwas komisch :Lachen2:

Es gibt so Tage da bereue ich es im 3. Stock ohne Aufzug zu wohnen :Maso:

FidoDido
04.09.2012, 21:16
Geil! Und ich dachte ich wäre der einzige :Cheese:

janosch11
05.09.2012, 09:47
Hallo Zusammen...
War auch in Köln auf der LD unterwegs und hätte mal ne Frage bezüglich der Streckenlängen in Köln.
Schwimmstrecke ist korrekt,die Marathonstrecke hat laut meiner Uhr auch gestimmt aber nach der Radstrecke hat mein Tacho nur 176 km
angezeigt.Geht mein Tacho falsch oder war die Strecke 4 km kürzer?
Was stand denn auf euren Tachos?
Gruß JAN

FroschCH
05.09.2012, 09:52
Yep - 176.6km

Dafuer war der Marathon 42.4 - und das, ohne die Wendeltreppe, die das GPS wohl nicht voll wahrnimmt...

Oli68
05.09.2012, 10:29
Hallo Zusammen...
War auch in Köln auf der LD unterwegs und hätte mal ne Frage bezüglich der Streckenlängen in Köln.
Schwimmstrecke ist korrekt,die Marathonstrecke hat laut meiner Uhr auch gestimmt aber nach der Radstrecke hat mein Tacho nur 176 km
angezeigt.Geht mein Tacho falsch oder war die Strecke 4 km kürzer?
Was stand denn auf euren Tachos?
Gruß JAN

same procedure as every event... :Nee:

runningmaus
05.09.2012, 12:43
letztes Jahr:
https://lh6.googleusercontent.com/-T9wGobZbVq8/TmYuXB9DN5I/AAAAAAAAD_A/0miADQAWi7g/s1024/IMG_0959x.JPG

also, wegen 2 oder 4 km mess-genauigkeit tät ich mich nicht verrückt machen, passt doch....
Hauptsache die Strecke ist für alle gleich lang. :)

Raimund
05.09.2012, 12:50
na ja.
Es waren perfekt Bedingungen.
Da hätte selbst ich mir zugetraut mein Rad mit gefahrenen 40,0km/h (MD) in der TZ2 abzustellen.

genau, in JEDER hinsicht! ich hätte mir da auch ne 40 auf der LD zugetraut...:cool: hatte am WE übrigens woanders den gleichen schnitt und da war es auch schön...:Blumen:

Adrenalino
05.09.2012, 12:59
Ich habe exakt 180,07km gemessen wie auch 2011 :confused:

Bei meinen anderen WK dieses Jahr stimmte es auch immer mit den offiziellen Strecken überein!

Kann das also nicht bestätigen.

Ciao

Michael

malihini
05.09.2012, 14:25
Kann die Abweichung bei GPS-Geräten eventuell daher kommen, dass sie im Rheinufertunnel, der ja immerhin mehrfach durchfahren wurde, kein Signal hatten?

FroschCH
05.09.2012, 15:20
So viel ich weiss, interpoliert Garmin - d.h. er nimmt eine gerade Linie zwischen dem Punkt, an dem das Signal verschwindet und dem, an dem es wieder auftaucht, an. Da der Tunnel gerade ist, sollte die Messung nicht beeintraechtig werden...

matwot
05.09.2012, 15:56
So viel ich weiss, interpoliert Garmin - d.h. er nimmt eine gerade Linie zwischen dem Punkt, an dem das Signal verschwindet und dem, an dem es wieder auftaucht, an. Da der Tunnel gerade ist, sollte die Messung nicht beeintraechtig werden...

Richtig.
Allerdings interpoliert Garmin grundsätzlich die Wege zwischen zwei Messpunkten. Dies führt regelmäßig bei engen Kurven dazu, dass diese "eckig" gemessen werden. In der Addition kann das schon eine relevante Abweichung geben. Schau' vielleicht einmal die Wegstrecke in möglichst großer Auflösung an, z.B. am Niehler Ei. Wenn Du da mit 40 durchgekachelt bist, siehst Du ggf. nur eine Gerade.

ClaytonBigsby
05.09.2012, 20:53
Habe in Köln die LD erfolgreich absolviert und muss - nach all den Diskussionen im Vorfeld - ganz deutlich sagen, dass der WK mMn eine super gelungene Veranstaltung war! Wetter top, Radstrecke gut abgesperrt und bei 350 Teilnehmern auch triathlonadäquates Radeln gut möglich und auf der Laufstrecke gute Stimmung. Ich jedenfalls habe den Tag sehr genossen! Einzig die nassen Fahrräder waren ärgerlich - hier hätte man von Veranstalterseite vielleicht die Tüten bereitstellen sollen, da der warme See über Nacht ordentlich ausgedünstet hat. Ansonsten aber Köln sehr zu enpfehlen!

P.S. Mein Radcomputer sagte 179,6!

FroschCH
05.09.2012, 21:59
Richtig.
Allerdings interpoliert Garmin grundsätzlich die Wege zwischen zwei Messpunkten. Dies führt regelmäßig bei engen Kurven dazu, dass diese "eckig" gemessen werden. In der Addition kann das schon eine relevante Abweichung geben. Schau' vielleicht einmal die Wegstrecke in möglichst großer Auflösung an, z.B. am Niehler Ei. Wenn Du da mit 40 durchgekachelt bist, siehst Du ggf. nur eine Gerade.

Da muss ich wohl noch ein paar Watt drauflegen. Mein Niehler Ei ist kugelrund... :Cheese:

FidoDido
05.09.2012, 22:06
Da muss ich wohl noch ein paar Watt drauflegen. Mein Niehler Ei ist kugelrund... :Cheese:

Brücke an Maschinenraum! Volle Kraft voraus!! :Cheese:

aims
06.09.2012, 10:49
Laut Garmin 910:

Swim: 3,76 km
Rad: 176,53 km
Lauf: 42,18 km

Adrenalino
06.09.2012, 14:01
Ihr habt doch alle abgekürzt!!! :Cheese:

Oder ich bin irgendwo falsch abgebogen :Lachanfall:

Ciao

Michael

aims
06.09.2012, 17:39
Ihr habt doch alle abgekürzt!!! :Cheese:

Oder ich bin irgendwo falsch abgebogen :Lachanfall:

Ciao

Michael

Ja, ich geb´s zu ich bin einmal volle Kanne über den Kreisverkehr geflogen statt drum herum zu fahren. War komplett in Gedanken und habe mein Voderrad angestarrt und da kam dann plötzlich aus dem Nichts dieser sch..ß Kreisverker. :Cheese:

TriAdrenalin
06.09.2012, 20:27
Ich fand, dass es eine klasse Veranstaltung war. Bin nun bereits zum sechstenmal in Folge auf der MD dabei und kann die Fortschritte gut beurteilen. Seit den Wellenstarts beim Schwimmen geht es hier doch recht diszipliniert zu. Auf der Radstrecke gab es eine Engstelle, die etwas kritisch war und ich hatte einmal mit zwei Linienbussen zu kämpfen, die sich gegenseitig blockiert haben. :cool:
Dass sich immer wieder Pulks auf der Radstrecke bilden, liegt vor allen Dingen an den Fahrern selber.
Seitdem die Laufstrecke von der unteren Promenade auf die obere verlegt wurde, gibt es hier kaum noch Berührungspunkte mit Passanten. Zielbereich in Deutz ist auch klasse, riesig viel Platz und Top-Verpflegung. Das ist sogar besser als in Roth. Danke auch an alle Helfer und besonders an den Kollegen vom Bike-Service, der mir kurz vor dem Start noch mein Hinterrad aufgepumpt und dazu noch einen Ersatzschlauch spendiert hat. :)

Gruß
T.

gurke
06.09.2012, 20:40
Danke auch an alle Helfer und besonders an den Kollegen vom Bike-Service, der mir kurz vor dem Start noch mein Hinterrad aufgepumpt und dazu noch einen Ersatzschlauch spendiert hat. :)

Gruß
T.
Sehr gerne :Huhu:

FroschCH
06.09.2012, 22:50
Sehr gerne :Huhu:

Wenn ich gewusst haette, dass Du das bist, haette ich mich vorgestellt...:Huhu:

Du standest frueh morgens unter der grossen Funzel in der WZ (oder anders ausgedrueckt neben den Dixies...:Lachen2: )

malihini
12.09.2012, 13:35
So macht man die Boulevardpresse also auf unseren Sport aufmerksam :Lachanfall: ...
http://www.express.de/koeln/wie-geht-das-denn--radler-mit-tempo-115-geblitzt,2856,17228956.html

Sehr geil:Lachen2:!

Wer erkennt sich wieder?

Godi68
12.09.2012, 13:51
So macht man die Boulevardpresse also auf unseren Sport aufmerksam :Lachanfall: ...
http://www.express.de/koeln/wie-geht-das-denn--radler-mit-tempo-115-geblitzt,2856,17228956.html

Sehr geil:Lachen2:!

Wer erkennt sich wieder?
An welche Regeln muss man sich denn eigentlich beim Wettkampf halten bzw. nicht halten in Bezug auf die StVO? :confused:
Rechts fahren bzw. links überholen und nicht in den Gegenverkehr ist klar. Keine Gefährdung anderer, aber sonst?

Godi68
12.09.2012, 13:52
doppelt

Meik
12.09.2012, 14:11
An welche Regeln muss man sich denn eigentlich beim Wettkampf halten bzw. nicht halten in Bezug auf die StVO? :confused:

An alle ;)

Im Rahmen der Veranstaltungsgenehmigung sind allerdings Ausnahmegenehmgigungen getroffen, so sind mittels Polizei/Streckenposten Ampelregelungen "überstimmt" und durch weitere Schilder/Absperrungen auch sonstige Regelungen außer Kraft gesetzt. Weisungen von Polizeibeamten gehen vor allen anderen Regelungen. Auch sind auf derart gesperrten Strecken Tempolimits außer Kraft gesetzt.

Für Details müsste man in die behördliche Genehmigung gucken welche Regelung an welcher Stelle genau getroffen wurde.

Steht kein neues Schild, keine Absperrung und kein Polizeibeamter (neutraler Streckenposten zählt offiziell nichts!) gilt die StVO auch im Wettkampf. Rechts vor links wie rote Ampel oder Radwegbenutzungspflicht.

Neoprenmiteingriff
12.09.2012, 15:05
Bin auf dem 5 zu sehen....das glaubt mir aber bei meiner Radzeit keiner....

PippiLangstrumpf
12.09.2012, 20:00
Das war heute sogar im TV zu sehen :Cheese:
Ich weiß aber leider nicht mehr welcher Sender und welche Sendung.

speedskater
12.09.2012, 20:06
genau, in JEDER hinsicht! ich hätte mir da auch ne 40 auf der LD zugetraut...:cool: hatte am WE übrigens woanders den gleichen schnitt und da war es auch schön...:Blumen:

Wo denn?
Nachdem sich meine Freundin in K wegen Jeschke abgemeldet hat,
ist sie bei der challenge Walchsee/Österreich gestartet.
Wie Arne schon schrieb,
kein schöner, sondern ein sehr schöner WK.

malihini
13.09.2012, 12:46
Das war heute sogar im TV zu sehen :Cheese:
Ich weiß aber leider nicht mehr welcher Sender und welche Sendung.

http://www.koeln.de/koeln/video/news_von_rtl_west/rasender_radler_mit_115_km_h_geblitzt_638827.html

und in der WDR-Lokalzeit Köln vom 12.9.:
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_koeln.xml

:Lachen2:

Godi68
13.09.2012, 13:38
http://www.koeln.de/koeln/video/news_von_rtl_west/rasender_radler_mit_115_km_h_geblitzt_638827.html

und in der WDR-Lokalzeit Köln vom 12.9.:
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_koeln.xml

:Lachen2:
soso, Boltensternstr. in Kölle...

Wär ja mal was für Intervalle :Lachen2:

Raimund
28.09.2012, 14:32
schon jemand den neuen newsletter bekommen?:Huhu:

TriAdrenalin
28.09.2012, 17:30
schon jemand den neuen newsletter bekommen?:Huhu:

Ja, warum?

DEJO
28.09.2012, 18:02
Ja, warum?
Wusste auch erst nicht was Raimund meint :Cheese:

Aber er spielt wohl auf die überraschende Bereichsleiter-Suche an !

TriAdrenalin
28.09.2012, 18:38
Wusste auch erst nicht was Raimund meint :Cheese:

Aber er spielt wohl auch die überraschende Bereichsleiter-Suche an !

Und?

DEJO
28.09.2012, 18:42
Und?

Na ja lass es mich mal so ausdrücken: Mich überrascht das wenig :Huhu: ! Aber es werden schon recht viele Leute gesucht :Gruebeln:

Raimund
28.09.2012, 21:37
ich war eigentlich auch nur überrascht, dass das über einen so großen verteiler kommt...:confused:

aber, wenn eh keiner rafft, was das bedeutet, iset vielleicht auch egal...:(

Meik
28.09.2012, 21:44
aber, wenn eh keiner rafft, was das bedeutet, iset vielleicht auch egal...:(

Neues Team neues Glück oder so :Lachen2:

Raimund
28.09.2012, 21:52
Neues Team neues Glück oder so :Lachen2:

Muaaahh!:Lachanfall:

Da sollte man dann aber auch konsequent sein...:Huhu:

malihini
24.10.2012, 15:35
Das Video von diesem Jahr ist fertig:
http://vimeo.com/51358992

Ist ganz nett geworden, finde ich.
Viel Spaß beim Gucken!

Nepumuk
24.10.2012, 16:12
Das Video von diesem Jahr ist fertig:
http://vimeo.com/51358992

Ist ganz nett geworden, finde ich.
Viel Spaß beim Gucken!

Stimmt. Gefällt mir gut, vor allem die Aufnahmen vom Schwimmen.