Vollständige Version anzeigen : Cologne Triathlon Weekend 2012
Decke Pitter
21.08.2012, 12:20
Das ist so Geil, Du würdest aus ganz vielen Gründen etwas nicht machen aber dann für 40,-€ Preisvorteil/Jahr verkaufst Du Deine Prinzipien. Ich finde auch der Startpass müsste 500,-€ im Jahr kosten, damit kein Schmarotzer ihn mehr beantragen muss, sondern nur noch die, die wirklich für ihren Verein in der Liga starten wollen.
Was IronChristian daherschreibselt ist mal wieder Dünnsinn. So viel ist mal klar.
Aber... bin ich ein Schmarotzer, weil ich nicht für den Verein in der Liga starten möchte?
Was ist, wenn ein Verein gar nicht am Ligabetrieb teilnimmt?
Was ist, wenn ich gerne in der Liga starten würde aber nicht darf, weil viele andere besser sind als ich?
Also bitte, ...
:confused:
Triathletin007
21.08.2012, 12:30
Mal jetzt mal abgesehen von dem Problem zw. CTW und Verband. Wie willst Du denn unsere schöne Sportart anders an pot. Neueinsteiger weitervermitteln, wenn nicht über schöne Evente, wo der Kunde: Spaß, Freude hat und sich mit anderen Athleten
austauschen und Messen kann? Z.B. in Roth melden sich ganze Schulklassen freiwillig zum Helferdienst beim Beutelverteilen, die Lehrer sind selbst aktiv dabei und bringen so ihren Schülern Sozialkompetenz bei. Ich finde, dass Schüler beim Einsatz als Volenteers viel lernen können. Als ich selber in der WZ2 dabei gewesen bin, hatten die riesig viel Spaß, Teamwork beim gemeinsamen Entladung und sortieren der Beutel gelernt, jeder seine Aufgabe (die Anreichung der Beutel, ohne Zeitverlust) gehabt und seinen Teil zum perfekten Ablauf einer großen Sache beitragen konnte und später auf der Helferparty, bei dufter Musik und gutem Essen, gemeinsam mit dem Orga-Team und den Walchshöfern) abrocken können. Dies sollte nur ein Beispiel sein und so oder ähnlich könnte-oder wird sich das auch bei vielen anderen Veranstaltungen ablaufen.
Mal jetzt mal abgesehen von dem Problem zw. CTW und Verband. Wie willst Du denn unsere schöne Sportart anders an pot. Neueinsteiger weitervermitteln, wenn nicht über schöne Evente, wo der Kunde: Spaß, Freude hat und sich mit anderen Athleten
austauschen und Messen kann? Z.B. in Roth melden sich ganze Schulklassen freiwillig zum Helferdienst beim Beutelverteilen, die Lehrer sind selbst aktiv dabei und bringen so ihren Schülern Sozialkompetenz bei. Ich finde, dass Schüler beim Einsatz als Volenteers viel lernen können. Als ich selber in der WZ2 dabei gewesen bin, hatten die riesig viel Spaß, Teamwork beim gemeinsamen Entladung und sortieren der Beutel gelernt, jeder seine Aufgabe (die Anreichung der Beutel, ohne Zeitverlust) gehabt und seinen Teil zum perfekten Ablauf einer großen Sache beitragen konnte und später auf der Helferparty, bei dufter Musik und gutem Essen, gemeinsam mit dem Orga-Team und den Walchshöfern) abrocken können. Dies sollte nur ein Beispiel sein und so oder ähnlich könnte-oder wird sich das auch bei vielen anderen Veranstaltungen ablaufen.
Hi Nicole stimme dir zu, aber war/ist das für dich beim CTW so ?
Bei mir eben nicht, sonst wäre ich da gaaanz sicher noch dabei, wie so viele Andere :Huhu:
amontecc
21.08.2012, 12:40
Das kann ja alles sein mit der Solzielkompetenz.
Was du da schreibst spiegelt idealerweise die Arbeit im Verein/Verband wieder.
Um das gleiche zu erreichen könnteste aber auch beim DRK, Feuerwehr THW und anderen Hilfsorganisationen mitmachen und hättest sogar noch der Allgemeinheit geholfen...
Triathletin007
21.08.2012, 13:00
Also wenn du jetzt Ligastarts erwähnst
Mein erster verein plante den Start dort: kamen bei einem Rennen 3 Leute zusamen (1 zu wenig), bei den anderen Starts hatten die Leutz keine Zeit => Manschaft storniert
Mein zweiter verein: Aufruf an die triathleten sich zu melden => Kein interesse bzw zum Schluss sah es so aus als hätte s fast geklappt, aber leider nur fast, sprich bei 2 Ligastarts kamen wieder nur 3 Leutz zusammen => somit das Ganze erstmal auf Eis gelegt..
lol
Insofern: An der basis tut sich nix, keiner will eigentlich vereine, deswegen ist da ja auch real nix los (kein radtraining, kein sschwimmtraining, ligastarts kommen nicht zustande, usw) usw.....Insofern:
stehe ich wirklich auf dem stanpunkt: DTU nötigt uns das ganze doch nur auf
würde normal keinem Verein beitreten da da eh nix gemacht wird..Wollen alle nur mein Bestes, nämlich mein Geld :Cheese:
Dann suche Dir doch erst mal einen vernünftigen Verein.
Bei uns gibt es Mannschaften in der Master, Senioren- Liga- dann 3 Frauenmannschaften: 1 Bundesliga- NRW- Regionalliga), 3 Herrenmannschaften. Wir grillen gemeinsam am See und haben 3x Schwimmzeiten im Becken mit 2 versch. Plänen nach Leistungsstand), festes Bahnlauftraining, 1x Schimmtraining im See, 2x gemeinsames Radtraining, nehmen an einer Zeitfahrserie dran teil und nutzen das noch zum gemeinsamen Koppeltraining und eigener Wertung für die Vereinsmeisterschaft.
Klar, wenn man immer wieder mit dem Training und dem Verhalten anderer enttäuscht wird, motzt man im Leben auch mehr als andere.
Du kannst doch selber entscheiden welchem Verein Du Dich anschliißen willst.
Und wenn Du keinen in Deiner Region findest der Dir zusagst, gibt es auch die Möglichkeit z.B. Überregionalen beizutreten.
Hardtsee-Mafia: Wenn Du nicht nur den Gedanken hast, Kampf im Wettkampf aufs Messersklinge, sondern auch Spaß drum herum, gemeinsam zu Zelten, zu grillen, Deine Teamkollegen im Wettkampf anfeuern willst, sich für den guten Zweck einsetzen möchtest oder frühere IM-Gewinner zu verrückten Spielen herausfordern willst, biste bei uns gut aufgehoben. Und eine Pflicht Alkohol zu konsumieren besteht wirklich nicht, muss jeder mit sich selber ausmachen.:Lachen2:
Team- Erdinger Alkoholfrei: (Z.B. verlosen Freistarts bei Lauf und Tri- Wettkämpfen, man kann Punkte beim Start bei Veranstaltungen sammeln und diese dann gegen Prämien eintauschen.
Das waren nur auch nur 2 Beispiele von Überregionalen Vereinen, wo Du einen Startpass erhalten kannst.
Triathletin007
21.08.2012, 13:10
Das kann ja alles sein mit der Solzielkompetenz.
Was du da schreibst spiegelt idealerweise die Arbeit im Verein/Verband wieder.
Um das gleiche zu erreichen könnteste aber auch beim DRK, Feuerwehr THW und anderen Hilfsorganisationen mitmachen und hättest sogar noch der Allgemeinheit geholfen...
Klar plädiere ich auch für diesen Einsatz.
Und ich glaube auch nicht dass dieses Jahr der Rother Wettkampf ohne THW, freiwillige Feuerwehr, Bundeswehr und viele mehr zustande gekommen wäre.
Triathletin007
21.08.2012, 13:13
Gut so gesehen ist das natürlich eine gute und auch wirklich nützliche Veranstaltung für den Landkreis + die Gemeinde, im Grunde ähnlich einem Volksfest wo sich alle also auch Vereine beteiligen....das stimmt schon
aber in realität sieht nicht alles so "Rosa durch die Blume betrachtet aus": Wegen interesselosigkeit kein Zustandekommen von Ligastarts, Wegen Interesselosigkeit kein Zustandekommen eines Radtrainingstreffs, usw.usw.
und ich persönlich sage mir dann: okay dann spare ich lieber die 100 oder 50 euro + DTU Ausweis und steck das geld dann ín eine Schwimmbadjahreskarte, wenn in den Vereinen eh kein Angebot gibt. Zumindest in den Kleineren oder in den Vereinen wo es eigentlich nur ein gute Laufabteilung gibt + Triathlon so daneben her plätschert mit einigen ambitionierten Leuten aber ohne große aktive Triathlonbasis....
Aber wie gesagt: die CTW, oder wie die heissen, könnten ja ruhig die xy-Euro von mir einkasieren und dann an DTU/NRWTV weiterreichen...habe ich nix dagegen..Deswegen finde ich es schon doof so etwas eskalieren zu lassen.....
glaube ich :Cheese: Sicher hat er noch mehr so nette rote Kleider im Kleiderschrank (bierrun) :Cheese: :Lachanfall:
Christian: Die Helferparty hat nix mit dem Bierrun zu tun.
Das ist einer unserer lustigen Spielchen um Bier-Weib und Gesang unter einen Deckel zu bekommen.:Lachanfall:
tandem65
21.08.2012, 13:27
würde normal keinem Verein beitreten da da eh nix gemacht
Schon wieder dieser Konjunktiv. Dann trete aus und alles ist gut. Du formulierst Prinzipien und verkaufst diese für ein paar Euro und nennst das Nötigung. Ich nenne das Rückrat. :Lachanfall:
wird..Wollen alle nur mein Bestes, nämlich mein Geld :Cheese:
So eine Überraschung aber auch. ich bin mir sicher Du gehst mit leuchtendem Beispiel voran und hast bereits Deinen Arbeitgeber gebeten Dein Gehalt zu kürzen, da Du das mit Deinem Gewissen nicht klarbekommst. Dann musst Du ja auch nicht mehr so viel Steuern bezahlen. Mensch das sind ja mehrere Fliegen mit 1 Klappe.
tandem65
21.08.2012, 13:32
Hi Aquisgrana,
Aber... bin ich ein Schmarotzer, weil ich nicht für den Verein in der Liga starten möchte?
Was ist, wenn ein Verein gar nicht am Ligabetrieb teilnimmt?
Was ist, wenn ich gerne in der Liga starten würde aber nicht darf, weil viele andere besser sind als ich?
ich bin selbst so ein Schmarotzer, ich hoffe damit kannst Du meine Formulierung entschuldigen. Ich habe auch nur an die armen genötigten gedacht, die halt eben nicht die Jugendarbeit oder andere Arbeit in den vereinen oder auch den Verbänden unterstützen möchten, sondern nur ihre Kosten zu drücken und dann jammern, wenn damit auch Verpflichtungen zusammen hängen.
Decke Pitter
21.08.2012, 13:46
Hi Aquisgrana,
ich bin selbst so ein Schmarotzer, ich hoffe damit kannst Du meine Formulierung entschuldigen. Ich habe auch nur an die armen genötigten gedacht, die halt eben nicht die Jugendarbeit oder andere Arbeit in den vereinen oder auch den Verbänden unterstützen möchten, sondern nur ihre Kosten zu drücken und dann jammern, wenn damit auch Verpflichtungen zusammen hängen.
Hi tandem,
alles klar!
Gruß
Coole Sache mit den schulklassen. Das wusste ich gar nicht.
...Und wenn Du keinen in Deiner Region findest der Dir zusagst, gibt es auch die Möglichkeit z.B. Überregionalen beizutreten.
Hardtsee-Mafia: Wenn Du nicht nur den Gedanken hast, Kampf im Wettkampf aufs Messersklinge, sondern auch Spaß drum herum, gemeinsam zu Zelten, zu grillen, Deine Teamkollegen im Wettkampf anfeuern willst, sich für den guten Zweck einsetzen möchtest oder frühere IM-Gewinner zu verrückten Spielen herausfordern willst, biste bei uns gut aufgehoben. Und eine Pflicht Alkohol zu konsumieren besteht wirklich nicht, muss jeder mit sich selber ausmachen.:Lachen2:
Team- Erdinger Alkoholfrei: (Z.B. verlosen Freistarts bei Lauf und Tri- Wettkämpfen, man kann Punkte beim Start bei Veranstaltungen sammeln und diese dann gegen Prämien eintauschen.
Das waren nur auch nur 2 Beispiele von Überregionalen Vereinen, wo Du einen Startpass erhalten kannst.
Neh, geht ja nicht, die müssen ja aus den Verbänden geschmissen werden, weil sie kein Training anbieten.
Andererseits, wenn sich da natürlich fette zweifuffzisch sparen läßt, .... Wofür hat man Prinzipien? Richtig, um sich flexibel drüber wegzusetzen. :Cheese:
Also wenn du jetzt Ligastarts erwähnst
Mein erster verein plante den Start dort: kamen bei einem Rennen 3 Leute zusamen (1 zu wenig), bei den anderen Starts hatten die Leutz keine Zeit => Manschaft storniert
Mein zweiter verein: Aufruf an die triathleten sich zu melden => Kein interesse bzw zum Schluss sah es so aus als hätte s fast geklappt, aber leider nur fast, sprich bei 2 Ligastarts kamen wieder nur 3 Leutz zusammen => somit das Ganze erstmal auf Eis gelegt.
Scheint's ist der Konkunktiv ziemlich beliebt in den Vereinen in denen Du bist. :Lachen2: Oder ist das in Hessen allgemein so? (Duck und wech:Cheese: )
würde normal keinem Verein beitreten da da eh nix gemacht wird..Wollen alle nur mein Bestes, nämlich mein Geld :Cheese:
Klar, und wegen zweifuffzisch biste natürlich "unnormal" drin. Vollll konsequent, warum regste Dich eigentlich auf, wenn Leute wie die Vorstände in den Verbänden nach dem Geld schauen? Oder soll'n se die Beiträge erhöhen?
FidoDido
21.08.2012, 15:25
Ganz im Ernst, wenn IronChristian sich in echt auch nur annähernd genauso verhält wie im Internet, wundert es mich kein Stück, dass keiner mit ihm trainieren will - Vereinskollege hin oder her :Lachen2:
Wenn man immer die gleiche Erfahrung in verschiedenen Vereinen mit insgesamt etlichen Mitgliedern macht, kann es ja auch gar nicht an einem selbst liegen :cool:
Ich finde auch der Startpass müsste 500,-€ im Jahr kosten, damit kein Schmarotzer ihn mehr beantragen muss, sondern nur noch die, die wirklich für ihren Verein in der Liga starten wollen.
Ja, fände ich auch die bessere Lösung inkl. der Abschaffung der Tageslizenzen. Der Startpaß ist dann nur noch für die Spezialisten und Freaks, alle normalen Agegrouper starten frei bei beliebigen Veranstaltungen.
Triathletin007
21.08.2012, 17:23
Meine Oma, Gott hab sie selig, hat mir immer schon gesagt:
Wenn Du mit einem Finger auf Jemanden zeigst, zeigen immer noch drei Finger auf Dich selber. :Lachen2:
Probierst mal selber aus.:Huhu:
Meine Oma, Gott hab sie sehlisch, hat mir immer schon gesagt:
Klugscheisser modus: Selige Oma :Cheese:
Triathletin007
21.08.2012, 17:39
Klugscheisser modus: Selige Oma :Cheese:
Danke der fürsorglichen Unterstützung in Sachen meiner deutschen Grammatik.:bussi:
Danke der fürsorglichen Unterstützung in Sachen meiner deutschen Grammatik.:bussi:
sorry nochmal Klugscheiss -- Rechtschreibung :Cheese:
Ehrlich gesagt, sind aber weder Rechtschreibung noch Grammatik meine Stärke -- aber das fiel sogar mir auf :-)
Zur Sache: Biste jetzt eigentlich noch im CTW Team ?
Ehrlich gesagt sind aber weder Rechtschreibung noch Grammatik meine Stärke -- aber das fiel sogar mir auf :-)
Näh, Kölsch oder Düsseldorfer Rheinisch! :Lachen2: Krefeld is ja quasi Düsseldorf. ;)
Näh, Kölsch oder Düsseldorfer Rheinisch! :Lachen2: Krefeld is ja quasi Düsseldorf. ;)
Damit hätte Nicole sich natürlich rausreden können, hat sie aber verpasst :Lachen2: -- plädiere dann 'ever för seeelisch' !:Cheese:
amontecc
21.08.2012, 19:22
hatte mir mal vorgenommen niemals zu einem 180 Euro teuren verein zu gehen...bis jetzt halte ich es ein....aber ANGEBOT in den billigeren Vereinen ist schon mistig, dass muss man sagen: und das ist einfach so...Und ich finde das sollte man dann auch sagen....Warum was schön reden wenn es nicht gut ist.
Unser Verein (nicht in Hessen) kostet mich ca. 90EUR/Jahr. Ich kann 5 mal pro Woche Schwimmen gehen, 1x pro Woche auf der Bahn laufen (Winter Indoor, Sommer outdoor). Rad- und Lauftreff gibt es auch und es finden sich viele Leute für die Ligamannschaften.
All das in verschiedenen Leistungsklassen.
Dass es so etwas im Raum Frankfurt nicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn es 180EUR/Jahr kostet....So What?
Die Jaheskarte im Schwimmbad ist definitiv teurer... Und richtig Schwimmen kann man dann auch nicht immer, weil es keine abgeteilten Bahnen gibt.
Naja, du must selber mit deinem Leben klar kommen. Der Startpass oder Verein jedenfalls macht es dir nicht schwerer als du es dir selbst schon machst.
Für 170 EUR kriegste bei uns als Breitensportler:
2 mal Lauftraining
2 mal Rumpfstabi
3 mal Schwimmtraining m. Trainer, ausßerdem kannste
werktäglich von 7 - 22 Uhr auf Bahnen schwimmen, mittwochs länger, Sa bin nachmittags und So bis mittags
Abteilungsforum zum Verabreden für Radausfahrten und lange Läufe
1 mal Radtraining
Grad Radtraining und lange Läufe zu festgelegten Zeiten klappen nur bei individueller Verabredung. Wir - oder jedenfalls die meisten - haben noch ne Nebenbeschäftigung, von der wir leben.
Für weitere 95 EUR kannste täglich ins vereinseigene Fitnesscenter zum Krafttraining. Das sind zusammen "gut" 20 EUR / Monat und nun wahrlich nicht teuer. Jedenfalls haben wir keine Probleme, dass uns die Mitglieder "laufen gehen".
JENS-KLEVE
21.08.2012, 20:21
:Cheese: :cool:
du musst toleranter werden und auch Meinungen akzptieren die anders sind (bzw in hessen sagen wir "anderst" :Cheese:)
...
Denke es gibt auch einen großen Anteil an Leuten im Inet die sich instrumentalisieren lassen, sprich die sich für bestimmte Ansichten/Richtungen total schnell kritiklos begeistern lassen und dann ihren Anführern/Gruppengründern folgen auch wenn der Mist erzählt und sein gegenüber die Wahrheit erzählt...da fehlt mir oft der normale Menschenverstand und es wird zu schnell die "Schublade" aufgeschoben und ein Diskussionspartner da reingesteckt und verbal fertig gemacht und ja diffamiert tlwse sogar mit Lügen und bösartigen Unterstellungen die dann öffentlich verbreitet werden ..egal..... (Das bezog sich jetzt auf Facebook und Wer-Kennt-Wen)
Wenn mich nciht alles täuscht bist du derjenige, der keine andere meinungen duldet und diktatorisch Leute in oben genannten Netzwerken aus überregionalen Gruppen geschmissen hast. Dein Lieblingwort ist Nötigung, evtl. solltest du nicht ganz so große Töne spucken. Und hör mal auf mit deinen Rechenbeispielen, nachher rechnest du noch die Kosten für Klopapier aus:Huhu:
benjamin3011
21.08.2012, 20:48
Wenn mich nciht alles täuscht bist du derjenige, der keine andere meinungen duldet und diktatorisch Leute in oben genannten Netzwerken aus überregionalen Gruppen geschmissen hast. Dein Lieblingwort ist Nötigung, evtl. solltest du nicht ganz so große Töne spucken. Und hör mal auf mit deinen Rechenbeispielen, nachher rechnest du noch die Kosten für Klopapier aus:Huhu:
Lass ihn doch, er sucht doch nur Leute für seinen Radtreff.
Ist mir zwar nicht ganz klar wofür zum Radfahren nen DTU-Ausweis benötigt wird aber gut.
Man bin ich froh, dass wir vernünftige Leute im Verein haben.
Und wir zahlen sogar 200 Euro im Jahr für Vereins + Spartenbeitrag.
Und den Startpass zahlen wir auch noch selber.
FidoDido
21.08.2012, 22:12
Und wir zahlen sogar 200 Euro im Jahr für Vereins + Spartenbeitrag.
Und den Startpass zahlen wir auch noch selber.
Alle instrumentalisiert, jeder einzelne! :Lachen2: :Cheese:
Triathletin007
22.08.2012, 02:40
Ehrlich gesagt, sind aber weder Rechtschreibung noch Grammatik meine Stärke -- aber das fiel sogar mir auf :-)
Da ich aufgrund des tragischen Todes meines Vaters (1 Wo. nach meiner erneuten Hawaii-Quali in 2010 beim IM FFM) in ein tiefes Loch gefallen bin, was sich Depression schimpft, dann fast meine neue berufliche Perspektive (Sport- und Fitnesskauffrau) auf dem Spiel stand, werde ich mich dieses Jahr nicht bei einer Großveranstaltung wieder bis aufs Äußere aufreiben (in 2009 stand ich kurz vor dem Umfallen nach Aufbauarbeit von 4 Tagen vor dem Wettkampf in Kölle, dann an beiden Tagen von 6:30- 23:00 Uhr auf den Beinen und zum Schluss noch selber wieder beim Abbau vor Ort gewesen. Wenn ich was machen will, wie den Aufbau zusammen mit der rechten Hand von "Uns Uwe" der WZ1 in Kölle, dann mache ich das 100 %. Das ist dieses Jahr aufgrund meiner Priorität (zuerst die berufliche Perspektive sichern) leider nicht möglich.
Leider konnte ich auch hierdurch nicht bestens vorbereitet in meinen Hauptwettkampf (Challenge Roth) gehen und habe dort nicht meine Leistung richtig abrufen können.
benjamin3011
22.08.2012, 10:58
geht überall nur um Kommerz/Konsum/Geld - Scheinwelten eben
Da musste mir dann noch mal erklären warum du 30 Euro für nen Radtreff nehmen willst? :confused:
Also bei uns treffen wir uns einfach so und machen ne gemeinsame Ausfahrt.
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, wie dein reiner Laufverein, der 50 Euro im Jahr kostet, nen DTU-Startpass beantragen kann. Der dürfte ja nicht bei der DTU gemeldet sein.
Solltest vielleicht auch noch mal nachrechnen, ob Laufverein + DTU-Startpass + Jahreskarte fürs Schwimmbad + Radtreff wirklich günstiger ist, als 180 Euro für nen Triathlonverein.
Bist ja Volkswirt, von daher sollte die Rechnung nicht so schwerfallen :Huhu:
monte gaga
22.08.2012, 11:42
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, wie dein reiner Laufverein, der 50 Euro im Jahr kostet, nen DTU-Startpass beantragen kann. Der dürfte ja nicht bei der DTU gemeldet sein.
m.E. kann sich sogar der Karnevalverein beim Landesverband melden und seine Mitglieder dann Startpässe beantragen.
Das ist auch gut so, da jede Menge Hobbytriathleten aus beruflichen Gründen gar nicht an einem vollwertigen Vereinstraining teilnehmen können. Die sind dann (so wie ich...) in "irgendeinem" Verein, der für uns paar Verrückte dann das mit den Startpässen regelt. Der Klassiker sind dabei Lauftreffs und Betriebssportgruppen, etc.
Man trifft sich dann gelegentlich doch zum Training und es ist nicht ganz so anonym wie in den reinen "Startpassclubs" / "virtuellen Vereinen" und ich halte das für eine gute Sache.
benjamin3011
22.08.2012, 12:03
m.E. kann sich sogar der Karnevalverein beim Landesverband melden und seine Mitglieder dann Startpässe beantragen.
Das ist auch gut so, da jede Menge Hobbytriathleten aus beruflichen Gründen gar nicht an einem vollwertigen Vereinstraining teilnehmen können. Die sind dann (so wie ich...) in "irgendeinem" Verein, der für uns paar Verrückte dann das mit den Startpässen regelt. Der Klassiker sind dabei Lauftreffs und Betriebssportgruppen, etc.
Man trifft sich dann gelegentlich doch zum Training und es ist nicht ganz so anonym wie in den reinen "Startpassclubs" / "virtuellen Vereinen" und ich halte das für eine gute Sache.
Ja richtig. :Blumen:
amontecc
22.08.2012, 13:03
Man hätte sich sicherlich auch mal unter 4 Augen zusammensetzen können und das intern regeln können: Einzug von 1,85 Euro pro Athelt und Abführung an NRWTV/DTU bzw. bei Swim/Run oder /Bike/Run ggf. ein ermäßigter Satz ......aber so.... egal :Huhu:
Wenn ich mich nach jeder Rechnung, die ich bekomme, mit demjenigen erst mal zusammensetze und ne Ermäßigung heraushandele würde aus mir noch was.
So bezahle ich immer den zuvor bekannten Preis für Güter und Dienstleitungen.
(Ich bin aber auch kein Kaufmann)
Da stellt sich für mich die Frage, bei den bekannt gewordenen Forderungen, auf was sich zwei Parteien wie diese einigen können, ohne dass jemand grundsätzlich verzichtet?
Könntet Ihr, die inzwischen völlige :offtopic:
Diskussion, in einen anderen Fred verlegen?!
DANKE!
Galaxy_I
22.08.2012, 15:37
Wenn ich mich nach jeder Rechnung, die ich bekomme, mit demjenigen erst mal zusammensetze und ne Ermäßigung heraushandele würde aus mir noch was.
So bezahle ich immer den zuvor bekannten Preis für Güter und Dienstleitungen.
(Ich bin aber auch kein Kaufmann)
Da stellt sich für mich die Frage, bei den bekannt gewordenen Forderungen, auf was sich zwei Parteien wie diese einigen können, ohne dass jemand grundsätzlich verzichtet?
Sorry, aber das scheint bei Im und Challenge auch zu funktionieren. wenn ich ein gewisses Potenzial bringe, kann ich auch durchaus über Rabatte verhandeln. Ob dieser Versuch gestartet wurde und sich evtl. der NRWTV quergestellt hat, weiß ich natürlich nicht.
... wenn ich ein gewisses Potenzial bringe, kann ich auch durchaus über Rabatte verhandeln. .
1. Wer sagt Dir, dass das nicht geschehen ist?
2. Rabatte werden vor Vertrags-Abschluss ausgehandelt, nicht danach. Dann steht der Preis fest.
Galaxy_I
22.08.2012, 16:45
1. Wer sagt Dir, dass das nicht geschehen ist?
2. Rabatte werden vor Vertrags-Abschluss ausgehandelt, nicht danach. Dann steht der Preis fest.
Wir sind usn da völlig einig. Wenn Jeschke im Nachhinein gegen Verbandsregularien verstößt, ist das schlicht und einfach der flasche Weg. Wenn wir hier zu lesen war, Gelder für Tageslizenzen nicht an den Verband abgeführt wurden, ist das für mein Nicht-Juristenhirn Betrug.
FidoDido
22.08.2012, 19:44
Wenn wir hier zu lesen war, Gelder für Tageslizenzen nicht an den Verband abgeführt wurden, ist das für mein Nicht-Juristenhirn Betrug.
Oder zumindest Veruntreuung von Geldern.
Die Athleten sind ja davon ausgegangen, dass das Geld dem Verband zu Gute kommt.
Kennt eigentlich einer von euch die details ?
geht doch irgendwie um Nicht-Triathlon-Veranstaltungen wie Swim/bike & Run/Bike oder irre ich mich da (ich zähle die nicht zu Triathlon, U.J. ggf auch nicht und deswegen der Ärger ?) ?
Daher kommt doch der Streit/Twist ?
Kein Kommentar.:Nee: :Nee: :Kotz:
Triathletin007
22.08.2012, 22:13
Kennt eigentlich einer von euch die details ?
geht doch irgendwie um Nicht-Triathlon-Veranstaltungen wie Swim/bike & Run/Bike oder irre ich mich da (ich zähle die nicht zu Triathlon, U.J. ggf auch nicht und deswegen der Ärger ?) ?
Daher kommt doch der Streit/Twist ?
Schaue doch mal bitte auf der Seite: www.nrwtv.de
Unter Downloads:
Sportordnung SPO DTU
1. Seite da steht alles wichtige zu Deiner Frage.
JENS-KLEVE
22.08.2012, 22:29
Wenn du den Thread auch lesen, und nciht nur zumüllen würdest, dann hättet du von verschiedenen Personen Details erfahren, die jeweils unterschiedliche Einblicke haben oder hatten und ein Blick in die Sportordnung unserer sportart schadet auch nie. Da wirst du allerdings genötigt dich an komische Regeln zu halten, dafür ist der Download kostenlos. Der Staat erhält auch keine MWST. dafür...
Der Staat erhält auch keine MWST. dafür...
:Lachanfall: :Lachanfall:
Treffer !
FidoDido
23.08.2012, 07:43
Der Staat erhält auch keine MWST. dafür...
Wieso hat deswegen der Staat die DTU eigentlich nicht schon längst wegen Nötigung verklagt? :Lachen2:
anneliese
23.08.2012, 08:04
Wieso hat deswegen der Staat die DTU eigentlich nicht schon längst wegen Nötigung verklagt? :Lachen2:
Das macht doch sicherlich der IronChristian schon. Wegen Nötigung und Nicht-Bereitstellung von kostenlosen Triathlonvereinen im Wohnort.
Das macht doch sicherlich der IronChristian schon. Wegen Nötigung und Nicht-Bereitstellung von kostenlosen Triathlonvereinen im Wohnort.
genau und wegen zu viel
Kommerz/Konsum/Geld
Zitat von der Seite des NRWTV:
"23.08.2012: CTW in Köln
>Die Kooperation zwischen dem NRWTV und dem Veranstalter des CTW 2012, Jeschke & Friends ist soweit vorangeschritten, das einem Start nichts im Wege steht.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim CTW!
Der NRWTV "
malihini
23.08.2012, 09:57
Ich habe es ja die ganze Zeit gehofft. Schön, dass Hoffnungen manchmal noch erfüllt werden:)!
Schade, dass es so lange gedauert hat, wieder zueinander zu finden.
Aber sehr schön, dass im Sinne der Sportler eine Lösung gefunden worden ist:liebe053:. Danke an alle Beteiligten, dass sie über Ihren Schatten gesprungen sind!
Einem geilen Cologne Triathlon Weekend steht jetzt nichts mehr im Wege - ich freue mich, viele von Euch auf der Strecke zu sehen!
Gut das es eine Einigung gibt. Jetzt kann es losgehen.:Cheese:
Triathletin007
23.08.2012, 10:10
So, nach dem nun sich alle wieder lieb haben, wer startet denn nun in Kölle und auf welcher Streckenlänge?:Huhu:
Adrenalino
23.08.2012, 11:16
Sehr gute Nachrichten! :cool:
Ich starte auf der Langdistanz! Festes Ziel sub 11, also 10:59;59 Std. :Cheese: :Lachen2:
Ciao
Michael
Decke Pitter
23.08.2012, 11:20
...geilen Cologne Triathlon Weekend steht jetzt nichts mehr im Wege...
Geil ist anders!!! Das sage ich jetzt mal als kölsche Jung. Und ja, natürlich habe ich auch schon an dem Rennen teilgenommen.
:Huhu:
Bugsbunny
23.08.2012, 11:21
Ich starte bei der Sprintdistanz.
Wird der erste Triatlon werden.
Zeit solle bei 02:00:00 liegen + - 3 Min.
Decke Pitter
23.08.2012, 11:25
Willkommen hier und jeff Jas!
:)
FidoDido
23.08.2012, 11:30
Sehr schön, dass eine Lösung gefunden wurde! Dann bin ich auch wieder dabei :cool:
Ich starte auf der Olympischen / Kurzdistanz.
Zielzeit ist aber die gleiche! :Lachanfall: :Holzhammer:
Naja, wer weiß. Mit seeeehr viel Rückenwird auf der Radstrecke..? :Cheese:
ClaytonBigsby
23.08.2012, 11:32
Ich starte auf der LD und will das Ziel sehen (und erreichen :Cheese: )!
Gott sei Dank!!! Da freu ich mich aber!!!!:liebe053:
Kann ich meine erste OD doch noch so richtig genießen.....:liebe053:
Ich bin auch auf der OD dabei. :Huhu:
JENS-KLEVE
23.08.2012, 14:04
das hört sich ja erstmal gut an!
Galaxy_I
23.08.2012, 14:05
CTW half - klingt irgendwie doof!
Galaxy_I
23.08.2012, 14:24
kurze frage an die Mitteldistanzler...Nemmt ihr ein Hotel und reist schon Samstag an (+ radabgabe Samstag) ?
oder reist ihr erst Sonntag an (+Startunterlagen abholen + Check in erst Sonntag) ?
Nee, wir haben uns bewusst den Wettkampf ausgesucht, weil er als Eintagesveranstaltung besser der Familie zu verkaufen ist, dh. Sonntag morgen hin.
Feuerrolli69
23.08.2012, 16:15
Hallo,
Werde erst Sonntag einchecken.
Letztes Jahr hat es mit den Bussen ganz gut geklappt so das man alles in ruhe erledigen konnte.
Rolli
FroschCH
23.08.2012, 17:27
Ich hatte schon Angst, dass ein Teilnahmepost hier als :offtopic: gebrandmarkt wuerde..
Ich bin am Sonntag auf der LD. Habe in Roth 10.16h gebraucht und will dank der Koelner Berge die 10h knacken... :Peitsche:
malihini
23.08.2012, 17:57
Die Kölner Berge bestehten aus dem Wind:Cheese: (und der Deutzer Brücke auf der Laufstrecke).
Ich drücke die Daumen:Huhu:!
TriAdrenalin
23.08.2012, 21:23
Ich starte auf der MD.
Ziel: PB zu erreichen
Wird meine erste Mitteldistanz und ich will mit Anstand finishen.:Cheese:
Tri:Jana
24.08.2012, 09:58
Wird meine erste Mitteldistanz und ich will mit Anstand finishen.:Cheese:
Same here :)
Nach längerer Forumsauszeit und kaum strukturiertem Training dieses Jahr:
Dabei auf der LD - mit Anstand finishen reicht :Huhu:
Oder eher irgendwie ins Ziel kommen. 1500km Rad, Laufen reden wir nicht drüber, nur über das bisschen Einschwimmen am Anfang mache ich mir keine Gedanken. :Maso:
Neoprenmiteingriff
24.08.2012, 19:14
Druecke allen die Daumen. Werde mit neuem Radel starten und auf eine neue PB auf der MD schielen wenn:
A) der Magen mitspielt
B) der Wind weg ist
C) ich keine Platten habe
D)....
FidoDido
24.08.2012, 19:57
Willkommen im Forum! :Huhu:
Bin auch dabei auf der OD. (Meine Erste)
Was muss ich eigentlich von der Meldebestätigung alles Mitnehmen bzw. ausdrucken? Nur die Eigentliche Email oder auch noch den pdf-Anhang (Wettkampfinformationen).
malihini
24.08.2012, 21:30
Hallo und willkommen, Jinbee:Huhu:!
Die Mail und ein Personalausweis sollten bei der Startunterlagenausgabe reichen. Die Wettkampfinformationen solltest Du aber wenigstens durchlesen und beherzigen;).
Viel Spaß und Erfolg!
Werde auch, mit einem neuen Rad, die MD in Angriff nehmen.
FidoDido
24.08.2012, 22:30
Was muss ich eigentlich von der Meldebestätigung alles Mitnehmen bzw. ausdrucken? Nur die Eigentliche Email oder auch noch den pdf-Anhang (Wettkampfinformationen).
Ich würde die Mail und zumindest den deutschen Teil des Anhangs ausdrucken. Könnte ja nützlich sein, wenn man noch ein paar Infos braucht :)
Ich versuche meine erste LD zu überleben.
Freue mich schon drauf!
Ich wünsche euch allen viel Spaß, viel Erfolg und einen fairen Wettkampf!
Schön das die nervigen Diskussionen vorbei sind und der Thread wieder Spaß macht zu lesen.
matzerich
25.08.2012, 12:26
Dann sind wir schon zu dritt mit der ersten MD :)
comi6967
25.08.2012, 12:56
Allen die in Köln starten viel Erfolg. Wir von unserem Verein werden keine Veranstaltung von J&F mehr besuchen. Wie die mit den Sportlern umgehen, nein!!! Wie kann es sein, dass eine Woche vor dem Wettkampf noch nicht genau feststeht, ob dieser überhaupt genehmigt wird. Daran kann ich feststellen, dass es dem Veranstalter in erster Linie überhaupt nicht um den Sport / Sportler geht, sonder ausschließlich und alleine um die Kohle. :Nee:
Sehe ich mittlerweile ähnlich, nur auf der LD leider mit wenig Alternativen. Köln reise ich morgens mit knapp 40min Anfahrt an und abends wieder nach Hause. Kaum Sprit, keine Übernachtung, ... der Aufwand an Zeit und Geld ist für mich bei allen anderen LDs um einiges höher, andere hat es in NRW halt nicht.
Trotzdem werde ich mir gut überlegen ob ich mir das Theater mit Köln nochmal antue. :(
Wobei, da ich lange hier nicht online war hab ich davon kaum was mitbekommen. Erst als ich die Tage mal gucken wollte wer hier sonst noch so in Köln startet und den Thread gelesen habe ... :Nee:
Egal, dies Jahr wird noch mitgenommen und wenn ich nächstes Jahr mal früher und besser in Form bin finden sich sicher Alternativen :cool:
romannis
25.08.2012, 18:59
ebenfalls erste MD!
Ich versuche meine erste LD zu überleben.
Freue mich schon drauf!
Ich wünsche euch allen viel Spaß, viel Erfolg und einen fairen Wettkampf!
Schön das die nervigen Diskussionen vorbei sind und der Thread wieder Spaß macht zu lesen.
wolltest Du nicht auch nach Eupen?
wolltest Du nicht auch nach Eupen?
Ja, richtig. Gut behalten! Ich bin dort gewesen und es hat mir riesig Spaß gemacht. Bist du auch da gewesen? Wie ist es gelaufen?
matzerich
26.08.2012, 09:56
Frage an die MD'ler: Anreise + CheckIn Samstag oder Anreise + CheckIn erst Sonntag (okay bitte jetzt keine Kölner antworten, sondern Auwertige)
Anreise Sa, Aufenthalt mit Familie (auch zum Shoppen) bis Mo, Check-in am So-Morgen, So-Nachmittag: Wettkampf, abends: Kölsch. Mo nach dem Frühstück Abreise zurück ins Badische.
Dies gilt als unser diesjähriger Sommerurlaub ;)
Weiß aber nicht, ob ich das 2013 nochmals hinbekomme :Cheese:
Ja, richtig. Gut behalten! Ich bin dort gewesen und es hat mir riesig Spaß gemacht. Bist du auch da gewesen? Wie ist es gelaufen?
hab die MD gemacht, war prima, der Crosslauf im Regen war sensationell... nächstes Jahr wieder..da ist belgische Meisterschaft.:Cheese:
Neoprenmiteingriff
27.08.2012, 12:54
Wenn einer noch Fragen Rund um Köln hat...feuer frei!
Wo trinkt man sein gemütliches Kölsch wo Essen etc.
Gruss
FidoDido
27.08.2012, 13:22
Hotelempfehlungen für Freitag --> Samstag? :)
Neoprenmiteingriff
27.08.2012, 13:34
Wieviele Gäste?! Wieviel wollt Ihr ausgeben?!
Homestay?!
FidoDido
27.08.2012, 17:04
Wieviele Gäste?! Wieviel wollt Ihr ausgeben?!
Nur ich (einzelzimmer), Preis bis 70 Euro (?) ok, Parkmöglichkeit wäre sehr gut.
Brauche kein Frühstück oder Abendessen, nur ein Bett und Dusche :)
Neoprenmiteingriff
27.08.2012, 17:08
Homestay einer variante?!
Neoprenmiteingriff
27.08.2012, 17:08
Ist nen homestay ne variante?!
FidoDido
27.08.2012, 17:23
Ist nen homestay ne variante?!
Äh, was genau ist das? :Cheese:
Solange ich irgendwo pennen kann und (m)ein eigenes Zimmer hab, ist mir der Rest eigentlich egal.
Achja, nur um das klarzustellen: Ich bin nicht zu faul, mir selbst was zu suchen, aber es kann ja sein, dass einer direkt sagt "Hotel/Pension xyz ist voll super, da war ich auch immer" :)
Gruss
Wo parke ich denn am besten wenn ich am Sonntag morgen zum 226 anreise? Auf der Webseite sind nur die Parkmöglichkeiten am Frühlinger See angegeben. ( http://www.koelntriathlon.de/46.0.html )
Es macht doch vielleicht mehr sind in der Nähe der WZ2 zu parken um anschließend nicht noch zurückfahren zu müssen oder?
PippiLangstrumpf
27.08.2012, 18:01
Wo parke ich denn am besten wenn ich am Sonntag morgen zum 226 anreise? Auf der Webseite sind nur die Parkmöglichkeiten am Frühlinger See angegeben. ( http://www.koelntriathlon.de/46.0.html )
Es macht doch vielleicht mehr sind in der Nähe der WZ2 zu parken um anschließend nicht noch zurückfahren zu müssen oder?
WZ2 ist wieder in Deutz, oder? Da sind die Parkplätze nicht soooo umfangreich. Ich glaub, ich würde ins Parkhaus des Stadthauses fahren - aber das muß stundenweise bezahlt werden. Kostenfreie Parkplätze gibt es da meines Wissens nach in größerem Radius nicht.
Und Du mußt von WZ2 mit dem Schwimm- und Radzeug zum Start kommen. Das sind schon noch ein paar km ...
matzerich
27.08.2012, 18:12
Gruss
Wo könnte man denn abends gemütlich und gut essen gehen nach dem Wettkampf, wenn man nicht weit laufen möchte und im NH Hotel an der Severinsbrücke untergebracht ist ?
Neoprenmiteingriff
27.08.2012, 18:36
Also dann mal ein paar Antworten:
Parken: an der Koelnmesse teilweise kostenlos.
Deutzer Freiheit bzw Siegburgerstrasse. Da Sonntag ist, muss man nicht ueberall die Parkuhren fuettern.
Essen: Brauhaus zur Malzmuehle, Toscanini, Reissdorf auf der Severinsstrasse, am besten aber vorher anrufen und reservieren!
Wegen dem Hotel: nen Kumpel von mir zieht gerade um und hat ne wohnung quasi komplett eingerichtet frei. Da frag ich mal nach
Neoprenmiteingriff
27.08.2012, 20:11
Wenn Du Sonntag anreist dann die entsprechenden Parkplaetze anfahren. Die anderen sind gesperrt wegen der Radstrecke. Denke es gibt keine Probleme...einzige Thema. Im shuttle zurueck zur wz1 sind keine bikes erlaubt....guck aber nochmal in die meldebestaetigung
FidoDido
27.08.2012, 21:27
Wegen dem Hotel: nen Kumpel von mir zieht gerade um und hat ne wohnung quasi komplett eingerichtet frei. Da frag ich mal nach
Super, danke :)
Adrenalino
27.08.2012, 22:11
Wenn Du Sonntag anreist dann die entsprechenden Parkplaetze anfahren. Die anderen sind gesperrt wegen der Radstrecke. Denke es gibt keine Probleme...einzige Thema. Im shuttle zurueck zur wz1 sind keine bikes erlaubt....guck aber nochmal in die meldebestaetigung
Nope, letztes Jahr haben sie uns trotzdem mitgenommen, war kein Problem :)
Übrigens ihr Mädchen und Buben, wettermäßig schaut es bis dato hervorragend aus. Könnte zum Schwimmstart a weng frisch werden, bis mittags sind aber Temps bis über 20° angesagt, dazu trocken und wenig Wind!
Ciao
Michael
Mir blutet das herz nicht abei sein zu koennen, mal wieder echtes koelnwetter (und nein, die Verbandssachen sind mir dann so egal, kein Boykott): aus der Erfahrung der ganzen Jahre seit der Bewerb nach Koelncity umgezogen ist: parkt beim Ziel, T2 und schmeisst Euch in den Bus zum Start, alles andere ist der Krampf (fuer die MDler, LDler muessen improvisieren)
m.
BunterHund
28.08.2012, 12:38
Wollte schon am Samstag anreisen zur Cologne Half Mitteldistanz.../.../
Oder irre ich mich da ? Also sprich kann man als MD'ler problemlos noch alles Sonntag erledigen (Parken/ Startunterlagen/Check In/ Beutelabgabe, usw. ?) /.../
Ohje, Tria-Gott lass Hirn regnen! Was kannst du denn alleine, lieber IronChristian? Zivis gibt es ja leider nicht mehr ansonsten müsste man dir sicherheitshalber einen solchen an die Seite stellen! Bei deinen vielen Postings hier und der dafür verwendetetn Zeit muss ich auch ehrlich an deiner Vorbereitung auf den Kölntriathlon zweifeln, abgesehen von den Zweifeln an deinen kognitiven Fähigkeiten! Vereins- und Verbandstechnisch hältst du dich schön raus. Meckerst halt viel, bringst dich anscheinend aber kaum selbst ein, forderst dafür ´ne Menge 8davon haben wir schon einen beachtlichen Teil) und hier in der Community stellst du dann eine Lebensfrage nach der anderen...
Good Luck!
neonhelm
28.08.2012, 14:56
Jungs, ist schon Off-Season? Könnt ihr euch bitte wieder anständig verhalten?
PippiLangstrumpf
28.08.2012, 21:25
Die Radständer in T1 stehen schon und das Wasser im Fühli ist auch schon vorgewärmt :Cheese:
Neoprenmiteingriff
29.08.2012, 09:44
Haste reingepullert?! ;-)
Der homestay ist leider schon voll....sorry
FidoDido
29.08.2012, 09:59
Der homestay ist leider schon voll....sorry
Schade :(
Jetzt aber: Hotelempfehlungen? :Lachen2:
Decke Pitter
29.08.2012, 12:00
Jetzt aber: Hotelempfehlungen? :Lachen2:
Alaaf FidoDido!
Hotels in Köln gibt es wie Kiesel im Rhein.
Was suchst du denn bzw. was darf es kosten und wo soll es sein (City/etwas außerhalb)?
Grüße
Tom
Die Radständer in T1 stehen schon und das Wasser im Fühli ist auch schon vorgewärmt :Cheese:
Kann man davon ausgehen, daß Neo-Verbot sein wird?
Decke Pitter
29.08.2012, 12:09
Kann man davon ausgehen, daß Neo-Verbot sein wird?
Endlich geht die Diskussion los. :Lachen2:
War am 18.08. im Regattapool und halte es für nicht ganz ausgeschlossen.
Der Herr J. wird aber mit seinen großen organisatorischen Fähigkeiten sicher dafür sorgen, dass es mit Neo geht.
Grüße
Neoprenmiteingriff
29.08.2012, 12:10
Spiegelonline: 21 Grad
Wetteronline: 23 Grad
Donnerwetter:22 Grad
Wetterkontor: 22 Grad
Ich denke, dass wird ne haarscharfe Entscheidung....gehe aber von Neoverbot aus!
das Wasser ist pisswarm derzeit.
Ich starte am Samstag um 14:30. Da ist bestimmt Neo-Verbot. Bin gestern auch "ohne" geschwommen. War sehr angenehm.:Cheese:
Adrenalino
29.08.2012, 13:15
Denke nicht daß es Neoverbot gibt. Für Do und Fr sind Regenfälle angesagt, wenn auch nur leichte, dazu fallende Temps, v.a in der Nacht von Fr auf Sa wird es recht kühl und die Tagestemps am Fr und Sa allein reichen nicht aus um die Wassertemp nochmal hoch zu treiben
http://www.wetterzentrale.de/pics/MS_065510_g05.png
Andere Frage, die Kleiderbeutel können laut Webseite für die LD auch noch am Sonntag morgen abgegeben werden, lese ich das richtig?
Also wirklich alle Kleiderbeutel, sowohl die Lauf-als auch die Klamotten für nach dem Rennen?
Bei der Reservierung meines Hotels ist etwas schiefgelaufen und ich stehe nun ohne Zimmer da und bin nicht bereit, +65€ für ein Zimmer zu löhnen, würde also früh morgens anreisen, da muss ich nur ganz sicher gehen daß das komplette einchecken für die LD auch WIRKLICH noch Sonntags früh möglich ist!
Ciao
Michael
Neoprenmiteingriff
29.08.2012, 13:40
Dann ruf die Nummer an: 0221-2949933
wenn ich die Kurve richtig lese:
Kein Regen und um die 19 Grad?!
Adrenalino
29.08.2012, 14:08
Dann ruf die Nummer an: 0221-2949933
wenn ich die Kurve richtig lese:
Kein Regen und um die 19 Grad?!
Mittags kann es sogar mehr als 20° geben, also am Sonntag.
Wenn du am Samstag startest dann sollten es so 17-max.19° werden, Wind ist quasi zu vernachlässigen.
Danke für die Nummer ;)
Laut Teilnehmerunterlagen Neo-Verbot erst oberhalb von 23,9 Grad.
Hatte der Fühlinger jemals 24 Grad? ;)
Adrenalino
29.08.2012, 15:03
Ja, am 21.08.2012 :Lachen2:
Probenahmedatum: 21.08.2012
Intestinale Enterococcen (KBE/100ml): 4
Escherichia coli (KBE/100ml): <15
Sichttiefe (m): 4,4
Wassertemperatur (°C): 24,3
Quelle : www.badegewaesser.nrw.de
Aber wie gesagt, die kühleren Temps und der Regen werden für eine gute Durchmischung sorgen. M.m.n. keine Gefahr :)
Denk ich jetzt mal, kann mich auch irren, dann bitte net beschweren :Lachen2:
Ciao
Michael
ClaytonBigsby
29.08.2012, 15:12
Kommt ja auch immer drauf an, in welcher Tiefe gemessen wird. Für Triathlon gilt meines Wissens 1m...wer weiß, wo die Jungs (und Mädels) von Badegewässer.de gemessen haben. Und sollte es für die MD und LD doch zu warm sein, wird der Veranstalter vielleicht den Zollstock ein wenig verlängern, bis es kalt genug ist... ;-)
FroschCH
29.08.2012, 15:32
Kann sich denn noch jemand erinnern, auf was fuer einem Untergrund wir am Rhein entlang laufen?
Wenn das sehr grobkieselig ist, muss ich andere Schuhe mitnehmen. Bei meinen 'schnellen' spuere ich jeden Stein... :quaeldich:
Adrenalino
29.08.2012, 15:37
Kann sich denn noch jemand erinnern, auf was fuer einem Untergrund wir am Rhein entlang laufen?
Wenn das sehr grobkieselig ist, muss ich andere Schuhe mitnehmen. Bei meinen 'schnellen' spuere ich jeden Stein... :quaeldich:
Das war alles asphaltiert glaub ich, ich kann mich nicht an Spazierwegsschotter o.ä. erinnern......
Ciao
Michael
Einchecken der Beutel für die LD geht am Sonntag. Da stehen LKW für bereit. Aber plane mal 6:30 als spätesten Abgabetermin ein. Die Laufstrecke ist Spazierwegkies. Grobe Steine eher weniger.:Huhu:
Das war alles asphaltiert glaub ich, ich kann mich nicht an Spazierwegsschotter o.ä. erinnern......
Ciao
Michael
Auf der Deutzer Seite wird ein Stücken über Schotter gelaufen, aber sehr fein, merkt man normalerweise nicht, ehr wie aufm Ascheplatz.
Wenn die Strecke noch wie letztes Jahr ist, kannst du deine schnellen Schuhe einpacken.
Ich starte am Samstag um 14:30. Da ist bestimmt Neo-Verbot. Bin gestern auch "ohne" geschwommen. War sehr angenehm.:Cheese:
Dann starten wir gemeinsam! :Huhu:
Bin auch erst um 14:30 dran :)
FroschCH
29.08.2012, 17:36
Auf der Deutzer Seite wird ein Stücken über Schotter gelaufen, aber sehr fein, merkt man normalerweise nicht, ehr wie aufm Ascheplatz.
Wenn die Strecke noch wie letztes Jahr ist, kannst du deine schnellen Schuhe einpacken.
Danke! :liebe053:
PippiLangstrumpf
29.08.2012, 18:40
Ich hoffe mal, daß im Ausstieg vom Schwimmen noch was gemacht wird. Die Stufen gleichen im Moment einer Schlittschuhbahn und bei Pech gibts den dreifachen Rittberger :cool:
Neoprenmiteingriff
29.08.2012, 21:56
Normaler Weise machen die da Teppich drueber....und wenn nicht gibt's gute Noten in der B-Haltungsnote...
PippiLangstrumpf
29.08.2012, 21:58
Normaler Weise machen die da Teppich drueber....und wenn nicht gibt's gute Noten in der B-Haltungsnote...
Also 2010 bei meiner OD war da kein Teppich auf den Stufen und beim diesjährigen S&R auch nicht. Der Teppich fing erst oben hinter den Stufen an. Ich hab extra nochmal Bilder angeguckt ...
FidoDido
29.08.2012, 22:44
Was suchst du denn bzw. was darf es kosten und wo soll es sein (City/etwas außerhalb)?
Eigentlich brauch ich nur ein Einzelzimmer mit Dusche, ohne Abendessen und Frühstück, bis 70(?) Euro.
Und entweder in unmittelbarer Nähe zur Shuttle-Abfahrt oder mit Parkmöglichkeit.
Rest ist eigentlich egal :)
Adrenalino
29.08.2012, 23:17
Eigentlich brauch ich nur ein Einzelzimmer mit Dusche, ohne Abendessen und Frühstück, bis 70(?) Euro.
Und entweder in unmittelbarer Nähe zur Shuttle-Abfahrt oder mit Parkmöglichkeit.
Ich penne von Sa auf So hier :
http://www.hotelbb.de/de/koeln-airport/uebersicht/?
12km bis zum Shuttle am Maritim, sollte passen. Nervt mich halt an daß ich teuer Geld fürs Parkhaus löhnen muss, denn ich kann mir nicht vorstellen daß es in Köln-Innenstadt kostenlose Parkplätze gibt....naja, mal die Lage am Sa checken......
Ciao
Michael
Killerwels
29.08.2012, 23:37
Günstige Schlafmöglichkeiten gibt es auch in 2 Jugendherbergen, Jugendgästehaus oder wie heissen die Heute?
Eine ist direkt um die Ecke des Zielbereiches in Deutz, die andere ist in Riehl direkt an der Laufstrecke Sonntag.
Wünsche allen Startern viel Spass & Erfolg in Kölle
Der Killerwels
mit der Startnummer 169 auf der C226 lustig unterwegs
Adrenalino
29.08.2012, 23:42
Günstige Schlafmöglichkeiten gibt es auch in 2 Jugendherbergen, Jugendgästehaus oder wie heissen die Heute?
Eine ist direkt um die Ecke des Zielbereiches in Deutz, die andere ist in Riehl direkt an der Laufstrecke Sonntag.
Wünsche allen Startern viel Spass & Erfolg in Kölle
Der Killerwels
mit der Startnummer 169 auf der C226 lustig unterwegs
Die sind schon seit Monaten ausgebucht, keine Chance, schon probiert ;)
Trotzdem danke :)
Ciao & gute Nacht
Michael
Neoprenmiteingriff
30.08.2012, 07:52
Parken kann man am Sonntag in der City und den Stadtteilen fast ueberall kostenlos!!!!
Decke Pitter
30.08.2012, 08:38
Vielleicht ist das was für dich. Habe jetzt allerdings noch nicht geschaut, ob da frei ist. Von Marsdorf fährst du am Sonntagmorgen über die Dürener Str. Richtung City (10 - 15 min.)
http://www.etaphotel.com/de/hotel-2689-ibis-budget-koeln-marsdorf-ex-etap-hotel/index.shtml
Wo genau fährt das Shuttle ab? An der Deutzer oder an der Brücke zum Schokomuseum. Zu den Parkmöglichkeiten sage ich dann auch noch was. Sollte nicht so das große Problem sein in der City.
Später, hab´ grad wenig Zeit.
Gruß
Adrenalino
30.08.2012, 08:53
Parken kann man am Sonntag in der City und den Stadtteilen fast ueberall kostenlos!!!!
Wär ja klasse, muss ich So früh mal genau schauen, ich hab nämlich keine Lust am So abend im Koma mein Auto von irgend nem Parkplatz eines Abschlepp-Unternehmens abzuholen :Lachen2:
Zu den Parkmöglichkeiten sage ich dann auch noch was. Sollte nicht so das große Problem sein in der City.
Später, hab´ grad wenig Zeit.
Alles klar, bin gespannt :)
Ciao
Michael
Zum Thema Parken: Auf dem Parkplatz vor der HDI-Versicherung. (ehemalige Messehalle, Charles-de-Gaulles-Platz) kann man für 4 EUR pro Tag parken und das bis zu einer Woche lang. Der Parkplatz liegt auf der Rückseite vom Hyatt, also 5 Minuten Fußweg von T2.
Neoprenmiteingriff
30.08.2012, 09:22
Parkmöglichkeiten in Köln aber nicht weiter sagen:
- Siegburgerstr
- Deutzer Freiheit
- und Messe wie oben beschrieben
Adrenalino
30.08.2012, 09:37
Zum Thema Parken: Auf dem Parkplatz vor der HDI-Versicherung. (ehemalige Messehalle, Charles-de-Gaulles-Platz) kann man für 4 EUR pro Tag parken und das bis zu einer Woche lang. Der Parkplatz liegt auf der Rückseite vom Hyatt, also 5 Minuten Fußweg von T2.
- Siegburgerstr
- Deutzer Freiheit
Klasse, super, danke :Blumen:
Ist jemand hier schonmal mit dem Shuttle So früh zum Fühli raus gefahren? Klappt das reibungslos? Muss man umsteigen?
Ciao
Michael
Der Shuttlebus macht seine erste Fahrt um 4:30 vom Heumarkt aus. Halbe Stunde Fahrtzeit. Von der Haltestelle sinds ungefähr 10 min Fussweg. Und auf jedenfall Samstags das Rädchen einchecken, das spart ne Menge Stress ausserdem kannnst du das WK_flair am Fühli noch geniessen oder über die Messe schlendern. :Huhu:
Adrenalino
30.08.2012, 10:28
Der Shuttlebus macht seine erste Fahrt um 4:30 vom Heumarkt aus. Halbe Stunde Fahrtzeit. Von der Haltestelle sinds ungefähr 10 min Fussweg. Und auf jedenfall Samstags das Rädchen einchecken, das spart ne Menge Stress ausserdem kannnst du das WK_flair am Fühli noch geniessen oder über die Messe schlendern. :Huhu:
Habsch letztes Jahr auch so gemacht, den Gedanken, So früh anzureisen hab ich mal ganz schnell zu den Akten gelegt :D
Werde also Sa nachmittag direkt zum Fühli fahren, alles einchecken und noch da rumhängen. So früh such ich mir nen Parkplatz irgendwo in der City und werde um 5:00 Uhr mit dem Shuttle und meinem übrigen Geraffel zum Fühli fahren. Das ist zwar viel zu früh aber ich bin immer so nervös vorm WK und es beruhigt mich, wenn ich noch Zeit habe bis zum Start :cool:
Wetter wird übrigens BESTENS! :cool: Keine Hitze, keine Kälte, kaum Wind, kein Regen!
Ciao
Michael
Decke Pitter
30.08.2012, 11:44
Wetter wird übrigens BESTENS! :cool: Keine Hitze, keine Kälte, kaum Wind, kein Regen!
Warum haben immer nur die anderen so ein Glück! :(
Ävver mer muss och jünne künne. :)
Viel Spaß und Erfolg allen am Wochenende in Köln am Rhein.
Macht was draus!
Gruß
Tom
Adrenalino
30.08.2012, 12:13
Warum haben immer nur die anderen so ein Glück! :(
Ävver mer muss och jünne künne. :)
Viel Spaß und Erfolg allen am Wochenende in Köln am Rhein.
Macht was draus!
Gruß
Tom
Lass mich raten - du bist heuer bei uns in FFM gestartet?
Oder am vergangenen Sonntag bei der Kälte/Regenschlacht in Zell am See?
Für beides gebührt dir RESPEKT und Mitleid bezügl. des Wetters :Blumen:
Ciao
Michael
Decke Pitter
30.08.2012, 13:04
Lass mich raten - du bist heuer bei uns in FFM gestartet?
Oder am vergangenen Sonntag bei der Kälte/Regenschlacht in Zell am See?
Weder noch. War vergangenen Sonntag bei ner LD in Gravelines an der Küste bei Calais in Nordfrankreich.
War ein bissi windig...
Hau´ rein am Sonntag. Mal sehen, vielleicht komme ich an die Strecke.
Gibt es eine Liste mit Start-Nr.? Möchte jetzt nicht den gesamten Fred auf Links krempeln. ;)
Gruß
Tom
Stahlwade
30.08.2012, 13:15
..ich war gestern noch mal mit Neo im Fühlinger schwimmen. Meinetwegen kann die Gummihaut verboten werden am Sonntag - ich hab ganz schön geschwitzt...
Aber an ein Verbot ist wohl eher unrealistisch, schließlich will man sich ja nicht mit den Neo-Verkäufern und Verleihern auf der Messe anlegen :-)
- Siegburgerstr
- Deutzer Freiheit
Karte zum gucken wo was ist :) (https://maps.google.de/maps/ms?msid=200302809795684037444.0004c87a7719e56853bc a&msa=0&ll=50.93494,6.961765&spn=0.001379,0.003484)
Adrenalino
30.08.2012, 14:39
Weder noch. War vergangenen Sonntag bei ner LD in Gravelines an der Küste bei Calais in Nordfrankreich.
War ein bissi windig...
Hau´ rein am Sonntag. Mal sehen, vielleicht komme ich an die Strecke.
Gibt es eine Liste mit Start-Nr.? Möchte jetzt nicht den gesamten Fred auf Links krempeln. ;)
Gruß
Tom
Meine Start-Nr. ist 311, mach da kein Geheimnis draus ;)
LD in Gravelines, klingt interessant, muss ich mir mal anschauen.
@Aivlys
Super, danke! :Blumen:
Ciao
Michael
Na, dann mach ich noch mal kurzfristig 'ne Liste auf.
Cologne 226
Adrenalino 311
Cologne 226 half
Aivlys 1521
Cologne Olympic
Cologne Smart
:Huhu:
Killerwels
30.08.2012, 15:12
Karte zum gucken wo was ist :) (https://maps.google.de/maps/ms?msid=200302809795684037444.0004c87a7719e56853bc a&msa=0&ll=50.93494,6.961765&spn=0.001379,0.003484)
Wo auf der google maps Karte die Kirmes zu sehen ist, sollte massig Platz sein für eure KFZ. Einfahrt ist über die Siegburger Str. Auf der Karte steht da ,,Schausteller". Unter der Deutzer Brücke ist ein Fußweg direkt am Rhein, der schlauerweise auch nach 300m am Ziel entlang läuft!:)
Viel Spass
Cologne 226
Adrenalino 311
Cologne 226 half
Aivlys 1521
Cologne Olympic
Jinbee 4412
Cologne Smart
Adrenalino
30.08.2012, 15:50
Wo auf der google maps Karte die Kirmes zu sehen ist, sollte massig Platz sein für eure KFZ. Einfahrt ist über die Siegburger Str. Auf der Karte steht da ,,Schausteller". Unter der Deutzer Brücke ist ein Fußweg direkt am Rhein, der schlauerweise auch nach 300m am Ziel entlang läuft!:)
Viel Spass
Heißt also, wenn ich da mein Auto abstelle lauf ich beim WK ständig an meinem Auto vorbei? Mental härter geht es wohl kaum :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ciao
Michael
Heißt also, wenn ich da mein Auto abstelle lauf ich beim WK ständig an meinem Auto vorbei? Mental härter geht es wohl kaum :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ciao
Michael
Ne, wenn du dein Auto unter der Brücke abstellst, dann läufst du immer drüber her, vorbei kommen solltest du nicht, dann biste falsch abgebogen oder von der Brücke gesprungen :Cheese:
Cologne 226
Adrenalino 311
Cologne 226 half
Aivlys 1521
Cologne Olympic
Jinbee 4412
Marcie 4402
Cologne Smart
Adrenalino
30.08.2012, 17:04
Ne, wenn du dein Auto unter der Brücke abstellst, dann läufst du immer drüber her, vorbei kommen solltest du nicht, dann biste falsch abgebogen oder von der Brücke gesprungen :Cheese:
Nee, so verzweifelt werde ich nicht sein daß ich mich von der Brücke stürze :Cheese:
Trotzdem, allein der Gedanke daß man mehrmals übers Auto drüber läuft wird hart :Cheese:
Ciao
Michael
..ich war gestern noch mal mit Neo im Fühlinger schwimmen. Meinetwegen kann die Gummihaut verboten werden am Sonntag - ich hab ganz schön geschwitzt...
Gut zu wissen, dann werd ich wohl eher ohne schwimmen, mir ist schnell zu warm sonst....
Hach, ich freu mich total, meine erste OD! Würde am liebsten jetzt gleich schon los....:)
Feuerrolli69
30.08.2012, 18:45
Cologne 226
Adrenalino 311
Cologne 226 half
Aivlys 1521
Feuerrolli69 1140
Cologne Olympic
Jinbee 4412
Marcie 4402
Cologne Smart
Neoprenmiteingriff
30.08.2012, 19:29
Aber nicht weinen die Damen, wenn Ihr meine Koenigin endlich mal life sehen werdet....auch wenn ihr mich alle ueberholen werdet, da ich mit der Wade im Moment laboriere....
Allen viel Erfolg
FidoDido
30.08.2012, 21:12
Im Vorfeld entschuldigen ist lahm :Lachen2:
Ich werde am Samstag auf der Olympischen alles rausballern, was geht. Volle Kanne, ohne Gnade, bis das Ziel kommt oder die Lichter ausgehen, je nachdem, was eher kommt :Cheese:
Die Sub40 am Ende MUSS FALLEN!
25min auf 1,5km und einen 40+ Schnitt auf dem Rad hab ich für dieses Jahr erfüllt. Laufen dann hoffentlich am Samstag!
Cologne 226
Aims 304
Adrenalino 311
Cologne 226 half
Aivlys 1521
Feuerrolli69 1140
Cologne Olympic
Jinbee 4412
Marcie 4402
Cologne Smart
reisetante
30.08.2012, 23:20
Cologne 226
Aims 304
Adrenalino 311
Cologne 226 half
Aivlys 1521
Feuerrolli69 1140
reisetante 1553
Cologne Olympic
Jinbee 4412
Marcie 4402
Cologne Smart
Cologne 226
Aims 304
Adrenalino 311
Cologne 226 half
Aivlys 1521
Feuerrolli69 1140
reisetante 1553
Cologne Olympic
Jinbee 4412
Marcie 4402
Gurke 4582
Cologne Smart[/QUOTE]
FidoDido
31.08.2012, 12:18
Ok, Auto ist kaputt also alles per Zug... Zum Glück gilt mein Ticket NRW-weit :)
Es hat nicht zufällig wer Bock, mich heute nachmittag vom Kölle Hauptbahnhof abzuholen, um gemeinsam zum Check-In zu radeln? :Cheese:
Wo steigt eigentlich die Pastaparty
FidoDido
31.08.2012, 16:23
Ok, ich hätte den Wetterbericht lesen sollen..
Musste in Krefeld noch was erledigen und wollte von da mit der Bahn weiter nach Köln. Es hat aber so stark angefangen zu regnen, dass sowohl T-Shirt als auch kurze Hose, meine einzigen "richtigen" Kleidungsstücke schon in Krefeld komplett nass waren :Cheese:
Nachdem es dann auf dem Rad doch recht zugig wurde, offenbarte mir ein Blick auf den Tacho eine Außentemperatur von satten 14,1 Grad.
Sitze also gerade wieder in der Bahn auf dem Weg nach Hause, in einem spontan erworbenen (trockenen!) Fleecepulli für 5,99 von KiK :Cheese:
Morgen früh dann neuer Versuch, mit Auto und mehr Wechselklamotten ;)
Eleonore
31.08.2012, 16:59
Cologne 226
Aims 304
Adrenalino 311
Eleonore 165
Cologne 226 half
Aivlys 1521
Feuerrolli69 1140
reisetante 1553
Cologne Olympic
Jinbee 4412
Marcie 4402
Gurke 4582
Cologne Smart
Adrenalino
31.08.2012, 17:24
Ok, ich hätte den Wetterbericht lesen sollen..
Musste in Krefeld noch was erledigen und wollte von da mit der Bahn weiter nach Köln. Es hat aber so stark angefangen zu regnen, dass sowohl T-Shirt als auch kurze Hose, meine einzigen "richtigen" Kleidungsstücke schon in Krefeld komplett nass waren :Cheese:
Nachdem es dann auf dem Rad doch recht zugig wurde, offenbarte mir ein Blick auf den Tacho eine Außentemperatur von satten 14,1 Grad.
Sitze also gerade wieder in der Bahn auf dem Weg nach Hause, in einem spontan erworbenen (trockenen!) Fleecepulli für 5,99 von KiK :Cheese:
Morgen früh dann neuer Versuch, mit Auto und mehr Wechselklamotten ;)
Hättste auch hier haben können, ich hab vorgestern geschrieben daß es am Fr Regenschauer geben wird und dazu kühl :)
Aber morgen und am So erwartet uns feines Wettkampfwetter :cool:
Ciao
Michael
Cologne 226
Aims 304
Meik 305
Adrenalino 311
Eleonore 165
Cologne 226 half
Aivlys 1521
Feuerrolli69 1140
reisetante 1553
Cologne Olympic
Jinbee 4412
Marcie 4402
Gurke 4582
Cologne Smart
So, dann fange ich jetzt mal mit dem Tapering und den Vorbereitungen an :Maso:
Was ne Vorwettkampfwoche. Sonntag abends noch ne SMS dass ein Arbeitskollege krank ist, also statt mit 4 Mann nur zu zweit, einer ist eh in Urlaub. Keinen Abend vor 21 Uhr zu Hause, einmal 1h Laufen gewesen, einmal 1h Schwimmen, Rad sieht noch aus wie Sau, Klamotten ungewaschen in der Ecke, grad erst beim Radhändler neue Kette, Reifen und Co. geholt, ... dann mal los, morgen will ich einchecken.
Immer auf den letzten Drücker :Nee:
Wann fährt Sonntag der letzte Shuttle-Bus von der Innenstadt zum Fühli um um 6:55 am Start zu sein? :Lachanfall:
Eleonore
31.08.2012, 19:44
In den Wettkampfinfos steht folgendes:
"Early-Morning Shuttle für Cologne226-Teilnehmer
Von unserem Race-Hotel (Maritim Hotel) über die WZII / Zielbereich ( Haltestelle ca. 200 m vom
LVR Gelände: Auenweg vor dem Bahnhof Deutz) zum Fühlinger See (P1 / WZ1 / Start) wird es am
Sonntag, 02. September ab 4:30 Uhr bis 6:20 Uhr im 10 Minuten Takt morgens einen Teilnehmer-
Shuttle-Service geben. Der Shuttle-Service kann in diesem Jahr durch die erhöhte Frequenz ohne
Voranmeldung genutzt werden."
Alles Gute für Sonntag!
Wie ich mich kenne ist der letzte Bus meiner :Lachen2:
Wenn ihr einen seht der direkt mit Neo aus dem Bus in den Fühli springt, das bin dann ich :Huhu:
FidoDido
31.08.2012, 22:48
Hättste auch hier haben können, ich hab vorgestern geschrieben daß es am Fr Regenschauer geben wird und dazu kühl :)
Hab ich gelesen. Aber ich dachte optimistischerweise, nur in Köln und nicht in Krefeld :Lachen2:
Als ich hier los bin, war's noch sonnig, leicht bewölkt und 17 Grad. Perfekt für kurze Hose :Cheese:
Neoprenmiteingriff
01.09.2012, 07:02
Besser ne verplaedderte Generalprobe als das Rennen; wobei ich mir das schon sehr cool vorstelle: Fleecepulli auf Radel.....;-)
Alles Gute heute
Guten Morgäääähn!! Hurra, die Sonne scheint, der Himmel wird immer blauer!! Ich bin schon soooo aufgeregt....:liebe053:
Wünsche allen schonmal viel Erfolg!! Vielleicht sieht man sich nachher am Start bei der OD.....:)
Allen Teilnehmern des Wochenendes viel Spaß und viel Erfolg!:Huhu:
Geil war´s!!! Von Anfang bis Ende hatte ich einfach nur Spaß und hab mich total klasse gefühlt!! Bin super happy und stolz auf meine erste OD!!:liebe053:
Ja, war sehr schön, und die KaRi's haben sogar ab und zu auf der Radstrecke verwarnungen ausgesprochen .. :)
War nur scheisse dass meine Rippen vom Unfall am Montag noch weghetan haben ... naja, trotzdem 2:46 oder so.
reisetante
01.09.2012, 20:36
Glückwunsch besonders an alle, die heute das erste mal beim Triathlon unterwegs waren!
Heute war je bestes Triathlon-Wetter! Morgen soll es laut wetter.de auch perfekt werden, 20°C, leicht bewölkt und windstill. Die Tagesschau hat aber gerade etwas anderes gesagt. Wie auch immer, man muss für alles vorbereitet sein...
Ich fands auch toll. Sogar das Schwimmen war ok. Jetzt warte ich auf die Ergebnisse :Cheese:
Adrenalino
01.09.2012, 20:40
So, mein gesamter Kram ist eingecheckt, viel Verwirrung gabs bei der Beutelfrage "welcher Beutel für welche Wechselzone????" und die Aufkleber verdienen den Namen nicht :Cheese:
Also mit Edding überall groß sichtbar die Startnummer drauf :Lachen2:
Parkplätze, unter der Deutzer Brücke steht ein Schild daß da ne Baustelle ist und alle wiederrechtlich geparkten Fahrzeuge abgeschleppt werden :confused:
Ich gehe kein Risiko ein und versuche, auf den Parkplatz am Charles-de-Gaulle-Platz unter zu kommen, wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt dann eben ins Parkhaus :(
Glückwunsch an alle die heute unterwegs waren und viel Glück für alle, die morgen starten!
Ciao
Michael
FidoDido
01.09.2012, 21:07
Besser ne verplaedderte Generalprobe als das Rennen; wobei ich mir das schon sehr cool vorstelle: Fleecepulli auf Radel.....;-)
Eben ;)
Rennen lief super geil. Wobei die Radstrecke zu kurz und die Laufstrecke zu lang war. Jetzt regt's mich erst recht auf, dass ich die 910XT (trotz Vorbestellung letzte Woche) gestern in Krefeld nicht bekommen habe.. :(
Alles Gute heute
Danke, hat ja gut geklappt :liebe053:
02:08:36 :cool:
Wow, Glückwunsch. Hammerzeit. Radstrecke ca 37,5. Laufstrecke weiss ich nicht. Hast du die Ergebnisse schon Online gefunden, oder am See geschaut? Gute Regeneration.:Huhu:
Wow, Glückwunsch. Hammerzeit. Radstrecke ca 37,5. Laufstrecke weiss ich nicht. Hast du die Ergebnisse schon Online gefunden, oder am See geschaut? Gute Regeneration.:Huhu:
Sind gerade online klick (https://www.time2finish.net/results/search?competition=8256ee00-edee-11e1-9f6b-000000000000)
Freu' mich wie Bolle auf Morgen :liebe053:
Sind gerade online klick (https://www.time2finish.net/results/search?competition=8256ee00-edee-11e1-9f6b-000000000000)
Freu' mich wie Bolle auf Morgen :liebe053:
ups, da war ich wohl zu schnell, nur bei den Männer Smart Distanz gibts schon was ... sorry
So, ich melde mich auch noch mal zu Wort.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen finnischen vom heutigen Tage;)
Jetzt eine kleine Frage: ich starte morgen auf der Halbdistanz und habe es aus beruflichen Gründen heute noch nicht geschafft einzuchecken:(
Was meint ihr wann ich spätestens vor Ort sein sollte um alles problemlos zu schaffen?
Anfahrt mit dem Auto, wenn das wichtig sein sollte.
Allen anderen startern morgen "enjoy the Race"
Rad eingecheckt, gepackt, gegessen, Wecker gestellt -Scheisse, nur noch 5 Stunden :Nee: - jetzt ab ins Bett :Schlafen:
Gute Nacht und guten Wettkampf allen die morgen starten :Huhu:
FidoDido
01.09.2012, 23:50
Wow, Glückwunsch. Hammerzeit.
Danke, danke :Blumen:
Hatte es direkt am See schon nachgeschaut.
Sind jetzt aber Online: http://www.koelntriathlon.de/712.0.html
Arg.. 15 Sekunden an TopTen vorbei :<
Hatte mich schon gefreut, achter zu sein. Aber drei Sausäcke ( :Lachen2: ) aus der zweiten Startergruppe waren nachher noch schneller.
Aber die 01:50:34 vom ersten sind schon krank. Fast sieben Minuten auf den zweiten.. Naja, er war ja dieses Jahr laut Moderator auch bei Olympia in London dabei.
Dafür seh ich aber grad, dass ich nur 21 Sekunden langsamer als er auf dem Rad war - geilo! :Cheese:
Gute Regeneration.:Huhu:
Danke, werde ich brauchen. Auf den letzten 150m wollte mich nochmal einer überholen. Da haben sich die vielen 200m-Intervall-Quälereien dann doch bezahlt gemacht :Cheese:
Echt gemein, so kurz vor dem Ziel. Aber das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Hab noch gebrüllt "Niemals!!" :Cheese:
Rad eingecheckt, gepackt, gegessen, Wecker gestellt -Scheisse, nur noch 5 Stunden :Nee: - jetzt ab ins Bett :Schlafen:
Gute Nacht und guten Wettkampf allen die morgen starten :Huhu:
Jetzt noch 3 Stunden bis Start. Hab um 2 Uhr das letzt mal auf den Wecker geschaut und bin dann gut eingeschlafen um dann eine Stunde später, um 3 wieder aufzustehen. Fühle mich aber gut und habe gerade Nudeln gefrühstückt. Hatte hunger. Gleich noch zwei Brötchen und dann geht´s los.
Mein Sohnemann wollte am Freitag bei den Kids mitmachen aber wegen extrem viel Stau sind wir über 1h zu sptät gekommen. Riesen Enttäschung! Das soll heute nicht passieren.
Viel Spaß, Glück und Erfolg allen Startern!:liebe053:
Viele Grüße,
Aims.
neonhelm
02.09.2012, 10:29
So, das Wasser war ja heute morgen deutlich wärmer als die Luft. Als Volunteer am Schwimmausstieg eingesprungen und mir nasse Füße geholt. Jetzt gibbet erstmal Frühstück und dann Familie. Allen Startern ein gutes Finish. :)
reisetante
02.09.2012, 10:50
Hach, das ist ja wirklich perfektes Triathlonwetter heute!!!
Und ist das gemütlich: schön ausschlafen, genüsslich frühstücken und in 10 Minuten latschen wir von daheim zum Start. Warum habe ich erst letztes Jahr mit Triathlon begonnen???
PippiLangstrumpf
02.09.2012, 11:55
Arg.. 15 Sekunden an TopTen vorbei :<
Irgendwie muß man sich ja noch fürs kommende Jahr motivieren :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Und natürlich auch allen anderen Finishern meinen Glückwunsch.
Leider war ich gestern nicht am See, weil ich mit Halsschmerzen aufgewacht bin und dann nicht dahin radeln wollte :cool:
Dafür werd ich wohl gleich mal nach Deutz düsen - das ist nicht so weit für mich :Cheese:
Neoprenmiteingriff
02.09.2012, 20:02
Leider war ich gestern nicht am See, weil ich mit Halsschmerzen aufgewacht bin und dann nicht dahin radeln wollte :cool:
Dafür werd ich wohl gleich mal nach Deutz düsen - das ist nicht so weit für mich :Cheese:
So jetzt bitte sich nur die angesprochen fuehlen die wissen, wer gemeint ist.
Wie kann man absichtlich Leute an der Wendboje untertauchen?
Wie kann man ohne Ruecksicht auf Verluste rechts ueberholen und andere in Gefahr bringen.
Wie kann man beim Laufen andere wegrempeln statt fuer drei Meter mal den speed rausnehmen.
Ihr alle seit eine Schande fuer diese Sport!!!
Sucht euch doch was anderes, wo ihr eure Minderwertigkeitkomplexe auslebt und gefaehrdet nicht andere.
Und bitte jetzt keine Ausreden wie: Der soll halt nicht brustschwimmen, ich musste rechts vorbei und so nen sums.
Keiner oder nur ein Bruchteil hat Chance auf den Sieg, und selbst die Sieger gehen fair miteinander um.
Alles andere war heute super. Neue PB und noch in der Lage jetzt ne Pizza zu spachtel,
FidoDido
02.09.2012, 20:34
381 4458 Julio Cesar Perez TM45 57 0:39:58 (500) 04:48 0:51:30 (1) 03:38 1:02:35 (454) 2:42:31
Ich hab grad mal geguckt, wer die schnellste Radzeit hat und musste lange suchen.
Bin ich eigentlich der einzige, dem das komisch vorkommt?
Oder ist das hier ein Ex-Radprofi, der weder schwimmen noch laufen kann und deshalb schneller war als alle anderen, darunter ein diesjähriger Olympia-Teilnehmer? :Gruebeln: :Cheese:
edit: Hat sich wahrscheinlich bei den Runden verzählt. Wenn es zwei statt drei waren und man die Zeit hochrechnet, wäre er auf dem Rad circa Position 490, würde passen.
edit²: Wie können eigentlich Leute z.B. Rang 510, 513 oder 515 in einer Teildisziplin haben, wenn es insgesamt nur 501 Leute auf der Ergebnisliste gibt? :confused:
Oder haben die die Leute mit DNF einfach weggelassen?
Herzlichen Glückwunsch neoprenmit...
Was hast denn für eine zeit hingezaubert?
Bin auch gerade zurück aus Köln. Bis km 14 laufen ging's auch Super.
Swim:ca 27min
Bike: 2:32 laut Tacho
Und Run: naja da fehlten mir dann doch einige km Training (ca 1:43) mal sehen was gesamt dann inkl wechseln auskommt
Allen anderen finnishern schonmal meinen Respekt:-)
reisetante
02.09.2012, 22:08
Ich hab grad mal geguckt, wer die schnellste Radzeit hat und musste lange suchen.
Bin ich eigentlich der einzige, dem das komisch vorkommt?
Kann es sein, dass genau deshalb die Ergebnisliste wieder zurückgezogen wurde? Da wird nämlich (noch) nichts angezeigt (https://www.time2finish.net/results/search?competition=8256ee00-edee-11e1-9f6b-000000000000).
Für mich lief es heute auch super, besonders das Radfahren! Gesamtzeit eine halbe Stunde schneller als letztes Jahr -- wenn das nichts ist? Am meisten Potenzial gibt es natürlich noch beim Schwimmen. Mindestens noch eine Viertelstunde ;)
Nun ist der Triathlon-Quatsch aber erstmal vorbei, zumindest für dieses Jahr!!!
So, auch wieder zu Hause. Schwimmen im Fühli wie immer gut, Radfahren angesichts der Trainingskilometer auch gut, Laufen, äh, Themenwechsel. In gut unter 7h inkl Schwimmen, Rad und beider Wechsel auf die Laufstrecke. Und musste mich verdammt noch quälen um Sub12 zu bleiben - abgesehen von den Verpflegungsständen ohne Laufpausen wohlgemerkt. :Nee:
Ok, so richtig mit Laufen hatte der Rest bei dem Tempo wohl auch nicht zu tun. Wobei,bei den Gehern wäre ich immerhin wohl disqualifiziert worden :Lachen2:
Aber letztlich darf man bei einem Jahresmittel von unter 4h pro Woche Training auch nicht mehr erwarten. Die Prioritäten lagen in diesem Jahr (leider) woanders. :Maso:
Aims hab ich noch getroffen, Glückwunsch nochmal zu deiner tollen Zeit. Traumziel erreicht :liebe053:
Ansonsten hab ich leider nur wenige erkannt, die Gurke bewachte die Dixies nach dem Schwimmausstieg, der Wasserträger lief mir bei WZ2 über den Weg und spätestens ab Laufrunde 2 hab ich nicht mehr viel mitbekommen.
FidoDido
02.09.2012, 22:29
Kann es sein, dass genau deshalb die Ergebnisliste wieder zurückgezogen wurde? Da wird nämlich (noch) nichts angezeigt (https://www.time2finish.net/results/search?competition=8256ee00-edee-11e1-9f6b-000000000000).
Also ich sprach jetzt von der Kurzdistanz am Samstag. PDF gibt's hier: https://time2finish.net/files/2012_CTW/CologneOlympic_MW.pdf
Da wurde nix mehr zurückgezogen :)
Irgendwie blöd, dass die Leute mit DNF oder Disq einfach weggelassen wurden.
War toll, dass du da warst :liebe053:
War toll, dass du da warst :liebe053:
Und ich Blindschleiche hab sie - wie vermutlich zig andere - gar nicht gesehen. :Weinen:
Da krieg ich die nächsten Tage bestimmt noch Haue. "Du, ich stand da und da, aber du hast gar nicht geguckt" :o
Erste Mitteldistanz in 5.25 gefinisht (o.k. meine Messung, noch nicht offiziell). Kann es selbst kaum glauben, damit hätte ich nie gerechnet.
Findet außer mir jemand die Seite von time2finish eigentlich auch Mist :Nee: Als MAc User muss ich mir erst nen anderen Browser runterladen und die Auflösung passt überhaupt nicht. Was soll sowas?
reisetante
02.09.2012, 23:00
Erste Mitteldistanz in 5.25 gefinisht (o.k. meine Messung, noch nicht offiziell). Kann es selbst kaum glauben, damit hätte ich nie gerechnet.
Findet außer mir jemand die Seite von time2finish eigentlich auch Mist :Nee: Als MAc User muss ich mir erst nen anderen Browser runterladen und die Auflösung passt überhaupt nicht. Was soll sowas?
Glückwunsch zur starken Leistung!
Ich verwende auch einen anderen browser. Es wird aber gar nichts angezeigt, nicht mal nicht-optimiert.
Letztes Jahr waren, so glaube ich, die ERgebnisse am selben Abend auch noch nicht online.
Geh' doch erstmal wohlverdient schlafen und gucke morgen mal im Internet.
Adrenalino
02.09.2012, 23:11
N`abend,
bei mir hat alles so funktioniert wie es gedacht war und ich dafür trainiert habe.
Schwimmen 1:09 Std.
Rad 5:36 Std.
Lauf 3:47 Std,
Inkl. Wechselgedöhns 10:44Std. und damit 1 Minute unter meiner Kopfzeit 10:45 Std. :Cheese:
War aber ein hartes Stück Arbeit und mir tut wirklich alles alles alles weh :Cheese:
Ich "freue" mich schon auf den morgigen Tag :Lachanfall:
Glückwunsch an alles anderen zum erreichen des Ziels! :Blumen:
@Neoprenmit
Auf der LD ging es beim schwimmen sehr fair zu, soweit ich das überblicken kann, was ich allerdings völlig daneben fand war, daß ein paar Jungs von der MD, die so gegen mittags zu uns auf den Radkurs gestoßen sind, teilweise derart dicht nach dem überholen vor mir eingeschert sind daß ich ein paarmal böse in die Eisen gehen musste um nicht mit den Knalltüten zusammen zu rasseln :confused: :Nee:
FidoDido
02.09.2012, 23:49
Schwimmen 1:09 Std.
Rad 5:36 Std.
Lauf 3:47 Std,
Inkl. Wechselgedöhns 10:44Std.
Erstmal Respekt für diese Leistung! :)
Splitzeiten zusammen sind nach Adam Riese 10:32 Stunden, bleiben 12 Minuten für die Wechsel. Dauern die bei der LD echt so lang?
Als reiner Kurzdistanzler mit Wechselzeiten von im Schnitt 90-120 (T1) und 30-45 (T2) Sekunden kommt mir das irgendwie ewig vor.
(Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, möchte dich hier nicht doof anmachen oder so)
Adrenalino
03.09.2012, 00:08
Erstmal Respekt für diese Leistung! :)
Splitzeiten zusammen sind nach Adam Riese 10:32 Stunden, bleiben 12 Minuten für die Wechsel. Dauern die bei der LD echt so lang?
Als reiner Kurzdistanzler mit Wechselzeiten von im Schnitt 90-120 (T1) und 30-45 (T2) Sekunden kommt mir das irgendwie ewig vor.
(Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, möchte dich hier nicht doof anmachen oder so)
Keine Bange, das versteh ich schon richtig. Ich mach ja auch SD und KD und da wechsel ich wesentlich schneller, v.a bei der SD weil ich da dann ohne Strümpfe Rad fahre und laufe :Cheese:
Bei meinen bisherigen LD, ich hab auch schon schneller gewechselt, allerdings ist es bei der LD kein Beinbruch wenns auch mal länger dauert, man hat ja anschließend mehr als genug Zeit zum aufholen ;)
1ter Wechsel war mit 5 Minuten und ebbes sogar recht fix, beim 2ten Wechsel in T2 musste ich allerdings dringend auf den Topf, das hat die Zeit dich etwas verlängert :Lachen2:
Außerdem hab ich meinen Wechselbeutel derart kunstvoll zusammengeknotet daß ich den net aufbekommen habe, viel hat nicht mehr gefehlt und ich hätte den vor Wut in Robert Harting-Manier zerrissen :Cheese:
Ciao
Michael
Glückwunsch an alle Finisher!
Für mich war es Gestern der perfekte Raceday. Top Wetter zur Halbdistanz.
Trotz entäuschendem Schwimmen weit unter meinen optimistischsten Zeitvorstellungen geblieben... immer noch im Triathlets-High :Cheese: ... habe 'nen ordentlichen Muskelkater, ettliche Blasen an den Füßen und mind. ein Zehennagel wird sich verabschieden ... aber es war einfach nur TOLL :)
Decke Pitter
03.09.2012, 08:05
Für mich war es Gestern der perfekte Raceday. Top Wetter zur Halbdistanz.
Trotz entäuschendem Schwimmen weit unter meinen optimistischsten Zeitvorstellungen geblieben... immer noch im Triathlets-High :Cheese: ... habe 'nen ordentlichen Muskelkater, ettliche Blasen an den Füßen und mind. ein Zehennagel wird sich verabschieden ... aber es war einfach nur TOLL :)
Glückwunsch!
Nichtsdestotrotz muss du dir wohl mal ein paar Gedanken hinsichtlich Laufequipment machen.
:Lachen2:
So, ich habe jetzt auch meine offiziellen Ergebnisse von meiner ersten richtigen Mitteldistanz gefunden.
Schwimmen 0:26:36 0:26:36
W1 0:29:00 0:02:23
Rad 3:00:10 2:31:10
W2 3:01:55 0:01:44
Laufen 4:46:37 1:44:42
Bis aufs laufen bin ich ganz zufrieden, aber ab km 14 ging wie schon abends geschrieben nichts mehr. War vorher auf Sub 1:30Pace für den HM.
Auf dem Rad sind auch noch ein paar Minuten schneller möglich, wenn ich meinen Rücken demnächst mal im Griff haben sollte.
Bugsbunny
03.09.2012, 09:34
Ich bin am Samstag zum ersten mal gestartet bei einem Traithlon.
Habe mich am Sprint versucht.
Habe diesen dann mit 01:41 Stunden beendet.
Bin unter meiner geplanten Zeit geblieben.
Beim Laufen wäre noch ein bisschen mehr drin gewesen aber fürs erste mal froh und stolz wie Oscar :)
Ich freue mich schon auf die kommende Saison.
Und Glückwunsch an alle Finisher :)
neonhelm
03.09.2012, 10:19
Ansonsten hab ich leider nur wenige erkannt, die Gurke bewachte die Dixies nach dem Schwimmausstieg, der Wasserträger lief mir bei WZ2 über den Weg und spätestens ab Laufrunde 2 hab ich nicht mehr viel mitbekommen.
Schon beim Schwimmausstieg gepatzt... :Lachen2:
MD war eh ein reines Mannschaftszeitfahren. Und die Kampfrichter sind mit dem Motorrad vorne weg gefahren! Hat echt keinen Spass gemacht
MD war eh ein reines Mannschaftszeitfahren. Und die Kampfrichter sind mit dem Motorrad vorne weg gefahren! Hat echt keinen Spass gemacht
ist ja mal ne echte Überraschung.
1000 Leute auf einem 40km Kurs + 350 von der Langdistanz.
Was erwarten malo13?
Schon beim Schwimmausstieg gepatzt... :Lachen2:
Verdammt, dabei war ich da doch noch gut drauf :Lachen2:
Hoffentlich sieht keiner meine Laufzeit in der Ergebnisliste ... man man man ... vor der nächsten LD wird trainiert. :o
MD sah bei dem was ich mitbekommen habe aber im Rahmen der Möglichkeiten überwiegend fair aus. Klar knubbelt es sich mal, aber Gruppen mit halbem Meter Abstand hab ich zumindest keine gesehen.
Nur Radfahrer und Kari-Moppeds die nicht fahren können :Nee:
Geil war dieser sch... Kreisverkehr. Zweimal über die Kopfsteinplfasterecke geflogen um keinen Gegenverkehr abzuräumen der die Kurve schneidet und einmal in Gegenrichtung fast von einem Kari-Mopped abgeräumt worden. Die MDler waren auch gut. Überholen und dann langsamer werden um sich die Schuhe anzuziehen oder zu verpflegen, vor der Kurve überholen und dann keine Kurve fahren können ...
Gibt's keinen Film zu Fahrtechnik den wir denen zur Verfügung stellen können? :Cheese:
Ich fand es im Gegensatz zu vielen anderen WKs auch recht fair. Aber die ein oder andere Gruppe mit locker 25-30 Fahrern ist schon an mir vorbeigezogen. Ich habe aber auch mitbekommen, dass von den Karis viel gepfiffen und ermahnt wurde, inwieweit, dann auch tatsächlich Zeitstrafen verteilt wurden, kann ich nicht sagen.
Aims hab ich noch getroffen, Glückwunsch nochmal zu deiner tollen Zeit. Traumziel erreicht :liebe053:
Danke Meik, war schön dich mal im wahren Leben zu treffen.
Ja ich bin mehr als zufrieden. Hätte nie gedacht das es so gut laufen könnte. Du bist für mich der Effizienz-Sieger mit sooo wenig Training überhaupt ankommen ist schon eine Leistung.
Mein detaillierter Bericht steht hier: Rennbericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25005)
Euch allen herzlichen Glückwunsch zu euren hammer Leistungen!:liebe053:
Glückwunsch!
Nichtsdestotrotz muss du dir wohl mal ein paar Gedanken hinsichtlich Laufequipment machen.
Och, mit der, wenn ichs richtig geshen habe, dritt schnellsten Zeit der Frauen beim HM ... und an den Verpflegungsstaionen bin ich gegangen :cool: , ziehe ich die Latschen immer wieder an :Cheese:
Decke Pitter
03.09.2012, 14:54
Same procedure as every year! :(
Och, mit der, wenn ichs richtig geshen habe, dritt schnellsten Zeit der Frauen beim HM ... und an den Verpflegungsstaionen bin ich gegangen :cool: , ziehe ich die Latschen immer wieder an :Cheese:
Wenn das so ist... Was würde erst gehen, wenn du passendes Schuhwerk tragen würdest?! ;)
Galaxy_I
03.09.2012, 16:03
Ich fand es im Gegensatz zu vielen anderen WKs auch recht fair. Aber die ein oder andere Gruppe mit locker 25-30 Fahrern ist schon an mir vorbeigezogen. Ich habe aber auch mitbekommen, dass von den Karis viel gepfiffen und ermahnt wurde, inwieweit, dann auch tatsächlich Zeitstrafen verteilt wurden, kann ich nicht sagen.
Hab' von eingen im Ziel gehört, dass sie Zeitstrafen aufgebrummt bekamen. Im großen und ganzen ging's aber mit der Lutscherei. Ihr müsst halt langsamer fahren, weiter hinten ist das Feld meistens deutlich entzerrter:)
Zum Teil sensationelle Laufzeiten auf der Mitteldistanz: Habe eine Halbmarathonzeit von 55 Minuten gefunden. Da werden sogar die Ralert Brothers blass :Cheese:
Hab' von eingen im Ziel gehört, dass sie Zeitstrafen aufgebrummt bekamen. Im großen und ganzen ging's aber mit der Lutscherei. Ihr müsst halt langsamer fahren, weiter hinten ist das Feld meistens deutlich entzerrter:)
Kann ich als schlechter Radfahrer nur bestätigen (bin gestern 2.43 gefahren). In dem Bereich war es ziemlich entzerrt. Würde aber gerne auch irgendwann mal vorne im Pulk fahren ;)
Adrenalino
03.09.2012, 16:23
@aims
Ganz großer Sport, meine absolute Hochachtung! Unter 10 Stunden, wenn ich mal groß bin will ich das auch schaffen :Lachen2: :Cheese:
@alle
Also, auf der LD waren die Karis zunächst ständig präsent, als dann die MD`ler dazu kamen haben die dann dort eben entsprechend aufgepasst. Ich habe viele Verwarnungen und Pfiffe registriert, kann das also nicht bestätigen daß die vorneweg oder so gefahren sind.
Zitat von Meik
Die MDler waren auch gut. Überholen und dann langsamer werden um sich die Schuhe anzuziehen oder zu verpflegen, vor der Kurve überholen und dann keine Kurve fahren können ...
Gibt's keinen Film zu Fahrtechnik den wir denen zur Verfügung stellen können?
Wie ich schon sagte, da waren welche die überholten und scherten dann zu knapp ein und ich musste abbremsen damit es keinen Zusammenstoß gibt, herrjeh :Nee:
Bezügl. Fahrtechnik kann ich MTB fahren nur wärmstens empfehlen :Cheese:
Ciao
Michael
malihini
03.09.2012, 18:21
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Finishern des CTW! Die Athleten haben am Wochenende wieder durch die Bank großartige Leistungen gebracht und die Stimmunge war toll im Feld - Hut ab, so macht das Helfen doppelt Spaß:Blumen:!
Ein paar Bemerkungen und Beobachtungen von mir, der ich als Radstreckenbeauftragter (nicht Kampfrichter) auf dem Motorrad unterwegs war.
- Zunächst: Der überwiegende Teil der Starter ist m.E. fair gefahren und hat - so es aus Unachtsamkeit mal zu einer Mahnung der KaRis kam - sofort reagiert. Ein paar Idioten gibt es immer und die wurden nach Aussagen des Hauptkampfrichters auch entsprechend mit Karten bedacht oder sogar aus dem Rennen genommen (Beispiel: MP3 auf Rad). Die KaRis waren präsenter und aktiver als in den letzten Jahren, weil es mehr gab - der Veranstalter hat ja mittlerweile eigene ausgebildet. Was ich gehört habe, hat die Zusammenarbeit mit den anwesenden KaRis des NRWTV auch gut. (Notiz am Rande: Dem ein oder anderen Spitzenstarter war es angeblich sogar "zuviel Kampfrichtern", aber so ist es ja meistens, wenn man eine Karte kassiert ;-).)
- Die Gruppen auf der MD gab es (ich bin versucht zu sagen: natürlich) wieder. Weniger als zuletzt, aber immerhin. Aber ich freue mich schon auf den Ersten, der sagt: "man konnte nicht fair fahren". In den Gruppen gab es zwar teilweise Abstände von 2 m , 1 m oder weniger. Aber zwischen den meisten Gruppen mit je 8-12 Leuten waren MEHRERE hundert Meter Abstand. Natürlich ist es psychologisch schwierig, Abstand zu einer vorfahrenden Gruppe zu halten oder sich zurückfallen zu lassen, wenn man von einer überholt wird. Das hat aber nichts mit "nicht fair fahren können" zu tun. Manchmal ist die eigene Nase auch zum Packen da ;-). Übrigens auch, was das Schneiden nach dem Überholvorgang angeht.
- Der Kreisel in Rheinkassel war nicht optimal und eng, aber leider nicht anders zu machen, da die andere Seite des Kreisels (Auflage der Stadt) für den motorisierten Verkehr (u.a. Busse) frei bleiben musste. Sonst wäre Langel nicht mehr erreichbar gewesen. Ähnlich schwierig war es im letzten Jahr am Kreisverkehr Neusser Landstraße, weswegen wir Euch diesmal in einer Richtung ein Stückchen über den Radweg geschickt haben. An dieser Stelle nochmal Danke an die Athleten, die auf die Infos und auch die Zurufe der Streckenhelfer gut reagiert haben und somit selber zur Unfallvermeidung beigetragen haben.
- Die Hütchen im Rheinufertunnel habe ich übrigens nicht aus Schikane hingestellt, sondern weil darunter fiese Hubbel lauerten, die man nicht gut sehen konnte. Das Umfahren der Hütchen ging aber erstaunlich gut.
Insgesamt aus meiner (zugegeben beschränkten, weil größtenteils radbezogenen) Sicht ein traumhaftes Triathlonwochenende in Köln - was natürlich auch dem tollen Wetter geschuldet war. Und die Stimmung unter den Athleten war unschlagbar - danke, mich motiviert das ungemein, mich auch weiterhin für den Wettkampf zu engagieren.
Konstruktive Kritik wird vom Team des Veranstalters wie immer gerne angenommen bzw. von mir, wenn es die Radstrecke betrifft.
Und zum Schluss: Ich bin total stolz auf alle Bekannten, die auf der Strecke waren - sie haben durchweg ein tolles Rennen geliefert:liebe053:!
Auch von mir eine kurze Rückmeldung:
Am Samstag hab ich einen super Tag erwischt und einen tollen WK gehabt. Bei dem Wetter hat es auch echt Spaß gemacht.
Am Sonntag war ich dann als Helfer und Dixi-Klo-Bewacher:Lachanfall: mitten im Geschehen.
Als Ersatz-Radservice hab ich bis 12:00 Uhr bestimmt 15 Schläuche und 3 Mäntel wechseln müssen. Dazu Steuersätze festschrauben und Schaltungen einstellen, Batterie wechseln usw. War aber lustig in die erleichterten Gesichter zu blicken z.B. wenn sich die Reifen durch die Zipp-Ventilverlängerung doch wieder aufpumpen ließen.
Später bin ich dann noch als Besen-Roller mit dem letzten Athleten der MD über die Strecke gefahren. Ich hatte auch das Gefühl, das fairer gefahren wurde. Gruppen gabs zwar, aber die meisten haben sich an die Regeln gehalten.
Im Ziel hab ich dann noch ein wenig gute Laune versprüht :Cheese:
Der WK wird immer besser. Großes Lob an Henning, die Radstrecke war super gesichert und gewählt. Den MD-Wendepunkt am Niehler Ei zu machen fand ich super.
Alles im allem ein tolles Wochenende.
"Ihr seid Triathlon" ;)
Neoprenmiteingriff
03.09.2012, 19:30
Dass mich keiner falsch versteht:
Tolles Rennen
Tolle Orga und super Stimmung an den Verpflegungspunkten (besonders unter der Zoobruecke!)
Naechstes Jahr wieder
malihini
03.09.2012, 19:31
Batterie wechseln usw.
Ist bei der Wettkampfbesprechung anscheinend an mir vorbei gegangen, dass doch E-Bikes erlaubt waren :Lachanfall: ...
Ein unermütlicher und super Einsatz auch von Dir, gurke ! Hut ab!
Diesellok
03.09.2012, 20:14
TEILWEISE!!! Man sollte schon ein wenig differenzierter hinschauen - und(!) in erster Linie sind die Athleten selbst verantwortlich die Regel einzuhalten.
Wenn mich so ein D-Zug überholt hat und ich mich dann beschwert habe - habe ich mir noch einen dummen Spruch angehört. :Nee:
Also - denke nicht, dass das an den Karis lag... die haben einfach einen verdammt schweren Job wenn da so ein Zug von mehr als 10 - 15 RTF-Fahrer auf einen Haufen hängen. Was tun? Alle verwarnen? Und dann möchte ich den Aufschrei derer hören, die gerade von so einem D-Zug überholt werden und mit ins "Straflager" kommen.
FroschCH
03.09.2012, 20:25
Herzlichen Glueckwunsch an alle Finisher und vielen Dank and die Organisatoren - war ein wirklich schoener Wettkampf!! :Blumen:
Ich hab den perfekten Tag erwischt... :cool:
9:59:47h - meine erste sub-10!
Swim: 1:11
Bike: 5:07
Run: 3:35
2. in der AK45, 42. insgesamt
Ab sofort ist post-season... :Schlafen:
PippiLangstrumpf
03.09.2012, 20:30
Herzlichen Glückwunsch an alle zu den tollen Leistungen! :Blumen:
Leider hab ich trotz mitgenommener Liste mit Startnummern nur wenige erkannt.
Einmal hab ich reisetante hinterher gebrüllt, aber da war sie auf dem Rad schon vorbei - diesellok war schon im Tunnel beim Laufen bei Runde 2 oder 3 (schmal biste geworden seit ich Dich das letzte Mal gesehen habe :Huhu: ).
Aivlys kannte ich ja schon vorher und ich war wieder mal beeindruckt, wie entspannt sie ausgesehen hat (und vom Ergebnis sowieso).
Ansonsten hat mich das Nummern-Erkennen offensichtlich überfordert :cool:
Aber vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja was von meiner allgemeinen Anfeuerei abbekommen :Cheese:
reisetante
03.09.2012, 21:20
Einmal hab ich reisetante hinterher gebrüllt, aber da war sie auf dem Rad schon vorbei
Oh, Du hast mich erkannt :Huhu: :Huhu:
Ich habe leider nur einen Tunnelblick gehabt und die Ohren verschlossen vom Zeitfahrhelm, weil ich gestern auf dem Rad ein bisschen Gas gegeben habe. Eigentlich ist es ja etwas peinlich, einen Zeitfahrhelm zu fahren, wenn man so langsam schwimmt.
Ob die für mich sehr zufriedenstellende Radleistung am "Beine schonen" lag, die mich wegen Neoprenkraul zwei Minuten ggü. Brust gekostet haben :Cheese: ?
Aber was sind schon zwei Minuten gegenüber einer halben Stunde, die ich gestern schneller war als letztes Jahr. Ich muss sagen, nach dem IM in Frankfurt (bei dem ich ohne Zeitfahrhelm eine Menge Zeitfahrhelme überholen konnte) ist so eine Mitteldistanz ja eine erfrischend kurze nette Veranstaltung [/PRAHLMODUS]
schade, dass es dieses jahr nicht mehrere zwischenzeiten von der (rad-)strecke gab. wäre sicher interessant gewesen, wenn man sich so manche leistung vor augen führt...:Huhu:
Claudi_tries
03.09.2012, 22:18
Wir waren als Zuschauer vor Ort und fanden es ein sehr schönes Event!
Was tun? Alle verwarnen?
Und dann möchte ich den Aufschrei derer hören, die gerade von so einem D-Zug überholt werden und mit ins "Straflager" kommen.
Klar, hinten anfangen mit den Karten und die Gruppe auseinandernehmen, was sonst?
Und wenn man von so einem Zug überholt wird demonstrativ aufhören zu treten und raus aus der Aeropostition bis man 10m hinter der Gruppe ist. Ärgerlich, aber nur so macht man klar dass man mit der Lutscherei nichts am Hut haben will. Musste ich gestern auch einmal. Und 5min später in 3. Reihe an der Guppe vorbei weil die langsamer wurden. :Nee:
Radstrecke war ansonsten gut, das einzige was IMHO daneben war war die "Verpflegungs"stelle an der WZ2. "Nee, hier gibts nur Wasser" Diverse Athleten haben nach dem Tunnel angehalten (!!) und sich an der Laufverpflegungsstelle versorgt. :(
Worüber man nicht im geringsten meckern kann waren die ganzen Helfer, alle freundlich, mit vollem Eifer dabei und hilfsbereit :Danke:
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Schwimmen kannte ich ja schon von der olympischen letztes Jahr, find ich persöhnlich geil. Einfach am Seil schwimmen und fettich!
Radstrecke war toll organisiert und beflagt - dickes Lob. Das es gelutsche ohne Ende gibt hatte ich ja schon gelesen und kann das zum grossen Teil bestätigen. Genau so wie das Gruppenfahren mit Kari-Begleitung. Aber was juckt mich das? Erster werd ich eh nicht und somit zählt für mich nur meine eigene Leistung.
Zapfstellen waren wie in der Ausschreibunghttp://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/Nee.gif vorher gemeldet "Station 3 (Wendepunkt) nur Wasser"
Alle Helfer wirklich freundlich und hilfsbereit :Blumen:
WZ2 war blöd, keiner der mein Rad annimmt, keiner der mir die Socken anzieht. Einzig die Einweisung in die falsche Reihe :Nee:
Okay und dann die Laufstrecke echt übel. Keine Stimmung - ausser von den mitgebrachten Supportern - und eine optisch wenig ansprechender Kurs. Auch hier die Verpflegung und die Helfer top! Warum man allerdings zickzack durch den Biergarten geleitet wird und da keiner der dort Sitzenden eine Miene verzieht, keine Ahnung (ich träumte von Roth).
Im Ziel leider nur noch kalte Duschen und es gab kein Flöns !
Ansonsten ne klasse Veranstaltung - nur ne LD mit 3mal ne Wendeltreppe würd ich mir nicht antun :Nee:
Zapfstellen waren wie in der Ausschreibunghttp://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/Nee.gif vorher gemeldet "Station 3 (Wendepunkt) nur Wasser"
Ist für ne LD aber schon knapp, da bleibt ja nur noch die am Fühli wo für jedes Teil nur ein Helfer - und die sehr dicht beieinander - stand. Sich da mal mit Iso, Riegel und Banane versorgen hiess fast stehenbleiben. Da es die einzige Stelle mit Verpflegung war durfte da halt nichts runterfallen oder schiefgehen.
Das konnten die Kölner früher schon mal besser. Vor 2 Jahren gab es sowohl am Wendepunkt Deutzer Brücke alles und am anderen Ende der Radstrecke noch einen weiteren Verpflegungspunkt. Wenn man schon eine Verpflegungsstelle ganz streicht dann doch bitte nicht noch an der anderen nur Wasser ausgeben. Zumal doch im Zielbereich alles zur Verfügung stehen dürfte und man es nur austeilen musste. 100m weiter im Bereich der Ziel- und Laufverpflegung war ja alles da.
Warum halten wohl sonst diverse Radfahrer an einer Laufverpflegungsstelle an? ;)
Diesellok
04.09.2012, 06:33
Das konnten die Kölner früher schon mal besser. Vor 2 Jahren gab es sowohl am Wendepunkt Deutzer Brücke alles und am anderen Ende der Radstrecke noch einen weiteren Verpflegungspunkt. Wenn man schon eine Verpflegungsstelle ganz streicht dann doch bitte nicht noch an der anderen nur Wasser ausgeben. Zumal doch im Zielbereich alles zur Verfügung stehen dürfte und man es nur austeilen musste. 100m weiter im Bereich der Ziel- und Laufverpflegung war ja alles da.
... aber die gab es doch! Oder habe ich Dich Missverstanden :( und eine Radverpflegung wo es nur Wasser gab, habe ich gar nicht wahrgenommen. Ich bin allerdings auch erst Mittags los ... eventuell wurde etwas während des Rennens geändert?
Sehr coole Zeit für eine Sub10! Gratulation:liebe053:.
Da freut man sich wenn dann am "großen Tag" alles hinhaut.
Worüber man nicht im geringsten meckern kann waren die ganzen Helfer, alle freundlich, mit vollem Eifer dabei und hilfsbereit :Danke:
Auch von mir Lob und Dank an alle Helfer die einen tollen Job gemacht haben und ohne die so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre.:Blumen:
Einziger Kritikpunkt ist die allgemeine Stimmung der Zuschauer gewesen. Man konnte sich mitten in der City problemlos bei jedem bedanken der mal in die Hände geklatscht hat. Das war beim Köln-Marathon (meiner war vor 10 Jahren) gaaanz anders.
schade, dass es dieses jahr nicht mehrere zwischenzeiten von der (rad-)strecke gab. wäre sicher interessant gewesen, wenn man sich so manche leistung vor augen führt...:Huhu:
na ja.
Es waren perfekt Bedingungen.
Da hätte selbst ich mir zugetraut mein Rad mit gefahrenen 40,0km/h (MD) in der TZ2 abzustellen.
Diesellok
04.09.2012, 07:51
... diesellok war schon im Tunnel beim Laufen bei Runde 2 oder 3 (schmal biste geworden seit ich Dich das letzte Mal gesehen habe :Huhu: ).
... hast mich an Ernie & Bert erkannt? ;-) - mein mich jetzt seit 5 Jahren in Köln begleitendes Trikot, "schlabberte" ganz schön.
So, sah das noch letztes Jahr nach der Smart aus:
http://www.piusp.de/Bilder/smart2011.jpg
Mein Hausarzt hat dann mal mit Ernie & Bert geschimpft - die hatten ja mächtig zugenommen die Zwei. Wir sind uns schnell einig geworden und hatten den Deal, wenn die Zwei (Ernie & Bert) abnehmen, nehme ich sie zur Belohnung 2012 mit auf den Cologne 226half.
Tja und da musste ich ja wohl am Wochenende Wort halten :Lachen2:
Fotos sind online:
http://www.marathon-photos.com
FroschCH
04.09.2012, 09:11
Sehr coole Zeit für eine Sub10! Gratulation:liebe053:.
Da freut man sich wenn dann am "großen Tag" alles hinhaut.
:bussi:
Mit Stress in der Abendstunde.... Die Marathonstrecke war ein wenig zu lang... Ich bin die letzten 300m gerannt als ob der Leibhaftige hinter mir her waere...:Peitsche:
... hast mich an Ernie & Bert erkannt? ;-) - mein mich jetzt seit 5 Jahren in Köln begleitendes Trikot, "schlabberte" ganz schön.
Ach verdammt, du warst das? Du bist auf dem Anstieg zur Eisenbahnbrücke an mir vorbei und ich hab noch gedacht "geiles Trikot", hab dich aber nicht erkannt. :o
Im Zielbereich gab es auf dem Rad anfangs tatsächlich nur Wasser, stand wohl auch in der Ausschreibung (wer lesen kann ... :Maso:) Kannte ich halt anders, war ja nicht zum ersten Mal in Köln.
@aims: Da waren Zuschauer :Gruebeln:
Ich dachte das waren alles nur Angehörige von Sportlern. "Zuschauer" waren doch die die "Scheiss Sportler, Platz da, fresst Frösche usw. gerufen haben" ... Stimmung pur bei den Kölnern :Nee:
Dafür war an der Eisenbahnbrücke ein richtiges Stimmungsnest was richtig motiviert hat. :liebe053:
:bussi:
Mit Stress in der Abendstunde.... Die Marathonstrecke war ein wenig zu lang... Ich bin die letzten 300m gerannt als ob der Leibhaftige hinter mir her waere...:Peitsche:
Genau daran hab ich sofort gedacht als ich deine Zeit gesehen habe. Mir ist es (vor langer Zeit) beim Köln-Marathon mal genauso ergangen. Ich konnte die Uhr von weitem vor mir sehen, bin gerannt wie verrückt dann aber doch knapp über 4h geendet. Schön das es bei dir hingehauen hat.
Adrenalino
04.09.2012, 10:02
Herzlichen Glueckwunsch an alle Finisher und vielen Dank and die Organisatoren - war ein wirklich schoener Wettkampf!! :Blumen:
2. in der AK45, 42. insgesamt
Ab sofort ist post-season... :Schlafen:
Noch so ein Wahnsinniger mit sub10, meine Güte was bin ich ne Wurst :Nee:
Ich seh schon, ich muss unbedingt an meiner Radzeit arbeiten, sonst wird das nie was
Meine Hochachtung, Glückwunsch! :Blumen:
@diesellok
Was steht da bei deinem Wohnort, "SchälSick", wo ist das denn bzw. was ist denn damit gemeint????
@Meik
Mir sind keine unfreundlichen Zuschauer aufgefallen, entweder waren die neutral sprich es hat sie nicht interessiert oder sie haben tatsächlich mal applaudiert.
Andererseits bin ich halt jemand der keine Zuschauermassen braucht, v.a. beim Laufen genieße ich auch mal die Ruhe. Ich muss mich nicht permanent von tausenden Zuschauern anbrüllen lassen wie bspw. in Frankfurt :Cheese:
Ciao
Michael
FroschCH
04.09.2012, 10:05
Genau daran hab ich sofort gedacht als ich deine Zeit gesehen habe. Mir ist es (vor langer Zeit) beim Köln-Marathon mal genauso ergangen. Ich konnte die Uhr von weitem vor mir sehen, bin gerannt wie verrückt dann aber doch knapp über 4h geendet. Schön das es bei dir hingehauen hat.
In Deiner Signatur in dezentem Gruen... Wo hast Du denn die 9.42h rausgehauen???
Gratuliere! :Blumen:
Vor allem auch zu Deiner realitaetsdichten Selbsteinschaetzung im Vorfeld... :Lachanfall:
Andererseits bin ich halt jemand der keine Zuschauermassen braucht, v.a. beim Laufen genieße ich auch mal die Ruhe.
Geht mir auch so, aber so ein paar Sprüche waren schon arg daneben. Fresst Frösche war dir Krönung, das galt mir und einem Streckenposten der einen Radfahrer daran gehindert hat direkt vor mir über die Laufstrecke zu fahren. Möchte nicht wissen was sich die Streckenposten sonst noch so über den Tag anhören mussten. :(
FroschCH
04.09.2012, 10:14
Fresst Frösche war dir Krönung, ... :(
Cooler Spruch... Den haette ich ja eher am Fuehli erwartet als in der Innenstadt.
Glueck fuer meinen Avatar, dass das keiner zu ernst genommen hat... :Lachanfall:
Ausser einer aelteren Koelnerin ('Isch kann mein Rad ja nich die Treppen runtertragen....' - als sie vor dem Dom die Haarnadelkurven runterschob) hatte ich eigentlich nur positive Erfahrungen....
Decke Pitter
04.09.2012, 10:14
... Stimmung pur bei den Kölnern :Nee: ...
Die Kölner haben Karneval, Rund um Köln, die Kölner Lichter, den CSD, Gamescom, Marathon, Staßenfeste, Volksläufe ohne Ende, Demos und sonstige "Umzüge", demnächst wieder "Arsch huh", den 11.11., sechs Wochen Weihnachtsmärkte und so weiter und so fort...
Die brauchen so einen dusseligen Eiermann nicht wirklich an einem Sonntag im September...
Alaaf und :Huhu:
Die Kölner haben Karneval, Rund um Köln, die Kölner Lichter, den CSD, Gamescom, Marathon, Staßenfeste, Volksläufe ohne Ende, Demos und sonstige "Umzüge", demnächst wieder "Arsch huh", den 11.11., sechs Wochen Weihnachtsmärkte und so weiter und so fort...
Die brauchen so einen dusseligen Eiermann nicht wirklich an einem Sonntag im September...
Alaaf und :Huhu:
Achtung, Ironiemodus an: Das Köln ein Zuschauerproblem hat, ist ja aus einer Ballsportart im Moment ja durchaus bekannt und aktuell..." Ironiemodus aus;)
Noch so ein Wahnsinniger mit sub10, meine Güte was bin ich ne Wurst :Nee:
Ich seh schon, ich muss unbedingt an meiner Radzeit arbeiten, sonst wird das nie was
Meine Hochachtung, Glückwunsch! :Blumen:
@diesellok
Was steht da bei deinem Wohnort, "SchälSick", wo ist das denn bzw. was ist denn damit gemeint????
@Meik
Mir sind keine unfreundlichen Zuschauer aufgefallen, entweder waren die neutral sprich es hat sie nicht interessiert oder sie haben tatsächlich mal applaudiert.
Andererseits bin ich halt jemand der keine Zuschauermassen braucht, v.a. beim Laufen genieße ich auch mal die Ruhe. Ich muss mich nicht permanent von tausenden Zuschauern anbrüllen lassen wie bspw. in Frankfurt :Cheese:
Ciao
Michael
Schääl Sick ist die rechtsrheinische Seite, für die Kölner die "falsche" Rheinseite...
So, sah das noch letztes Jahr nach der Smart aus:
http://www.piusp.de/Bilder/smart2011.jpg
Mein Hausarzt hat dann mal mit Ernie & Bert geschimpft - die hatten ja mächtig zugenommen die Zwei. Wir sind uns schnell einig geworden und hatten den Deal, wenn die Zwei (Ernie & Bert) abnehmen, nehme ich sie zur Belohnung 2012 mit auf den Cologne 226half.
Tja und da musste ich ja wohl am Wochenende Wort halten :Lachen2:
Das Trikot ist der Knaller. Bei meinen Leuten bist Du aus jeden Fall im Gedächtnis geblieben und weil man mich in konsevativem rot-schwarz nur schwer erkannt hat, soll ich mir im nächsten Jahr gefälligst etwas leicht zu erkennendes zulegen, wie Dein Trikot :Cheese:
Geht mir auch so, aber so ein paar Sprüche waren schon arg daneben. Fresst Frösche war dir Krönung, das galt mir und einem Streckenposten der einen Radfahrer daran gehindert hat direkt vor mir über die Laufstrecke zu fahren. Möchte nicht wissen was sich die Streckenposten sonst noch so über den Tag anhören mussten. :(
Kann ich mich nur anschließen.
Habe beim Laufen später ebenfalls mitbekommen, wie die Rheinuferstraße gequert wurde, obwohl dort noch Athleten unterwegs waren und der Streckenposten die Strecke eigentlich gesperrt hat. Begründung des älteren Herren: Die sollen die Augen auf machen, ich hatte grün bei der Fußgängerampel :Maso:
Schääl Sick ist die rechtsrheinische Seite, für die Kölner die "falsche" Rheinseite...
Hat aber einen Vorteil. Von da kann man sich die schönere Rheinseite so gut angucken.
Ich war auf der Mitteldistanz unterwegs. Fand die Stimmung jetzt nicht so schlecht. Hatte auch den Eindruck, dass es denen die nicht als Zuschauer da waren eher egal war, aber auch nicht großartig gestört hat. Klar, ein paar sind immer dabei, die meinen sie müssten ausgerechnet genau an der stelle und genau jetzt über die Laufstrecke, egal ob einer kommt oder nicht.
Ansonsten fand ich es war ein toller Wettkampf. Vielen Dank an das ganze Team von J+F und alle Helfer!!!!
(Das Trikot ist echt der Hammer. Du warst doch beim Bike&Run 2010 in Köln mit dem Singlespeed dabei, oder?)
Wenn es nach mir ginge könnte der "dusselige Eiermann" ruhig am Fühli bleiben. Aber dat will der Jeck äh Jeschke ja nich hören :Cheese:
@Diesellok: Machst du ne Sammelbestellung für Trikots und Einteiler "Ernie und Bert"? :Lachanfall:
Decke Pitter
04.09.2012, 11:24
Achtung, Ironiemodus an: Das Köln ein Zuschauerproblem hat, ist ja aus einer Ballsportart im Moment ja durchaus bekannt und aktuell..." Ironiemodus aus;)
Deine Ironie in allen Ehren. Der FC hat kein Zuschauerproblem, sofern du auf die Resonanz zum Heimspiel gegen Cottbus anspielst.
Beim Umgang mit einem Spieler hat es Probleme gegeben. Sehr unschön und nicht zu entschuldigen. Mit gar nichts.
Ansonsten kann man zum FC nur sagen: Jugend forscht. :Cheese:
Kölle: :Liebe: Unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein :Liebe:
In Deiner Signatur in dezentem Gruen... Wo hast Du denn die 9.42h rausgehauen???
Gratuliere! :Blumen:
Vor allem auch zu Deiner realitaetsdichten Selbsteinschaetzung im Vorfeld... :Lachanfall:
Genau da wo du auch vorgestern warst, in Kölle, und nur ein kleines Stück vor dir.
Details hier: Bericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25005&page=2)
Die Selbsteinschätzung in meiner Signatur ist ca. 11 Monate alt. Und mit utopisch habe ich wirklich utopisch gemeint. Im Training habe ich dann aber nette Zwischenerfolge erzielt konnte aber trozdem kaum glauben das ich zu einer Sub10 wirklich fähig bin.
Ist schon erstaunlich was man mit intensivem Training erreichen kann.
Decke Pitter
04.09.2012, 11:27
Wenn es nach mir ginge könnte der "dusselige Eiermann" ruhig am Fühli bleiben. Aber dat will der Jeck äh Jeschke ja nich hören :Cheese:
Stimmt genau! Der Herr J. denkt immer noch, dass er mit dem Eiermann die ganz große Nummer in Kölle etablieren kann.
Dream on, kann ich dazu nur sagen.
oh, ich höre vetraute stimmen...:Cheese:
oh, ich höre vetraute stimmen...:Cheese:
Stimmt, das gleiche stand schon in den Threads zu Cologne 2011, 2010, 2009, ... manche Leute lernen halt langsamer als andere :Lachen2: :Cheese:
Decke Pitter
04.09.2012, 12:00
... manche Leute lernen halt langsamer als andere :Lachen2: :Cheese:
Du aber auch... Fährst du immer noch die Wende mit dem Innenpedal unten...?
:Lachen2: ;)
Killerwels
04.09.2012, 12:36
[QUOTE=Meik;800757]Wenn es nach mir ginge könnte der "dusselige Eiermann" ruhig am Fühli bleiben. Aber dat will der Jeck äh Jeschke ja nich hören :Cheese:
Wie die Geschmäcker doch unterschiedlich sind.
Eine LD nur am Fühli fände meine Unwichtigkeit doch extrem traurig & langweilig. Brauche zwar nicht so eine Dauerbeschallung wie in Frankfurt ( Wobei die letztes Jahr auch eher Mau war - meiner Meinung nach meist nur Freunde & Verwandte).
Auf meiner ersten Kölner Laufrunde, wurde auch noch kräftig angefeuert, von den normalen Sonntagsspaziergängern.
Danach hatten die wohl keine Ausdauer mehr!:Cheese:
In Köln laufen die Mühlen leider langsamer, aber wird immer besser.
Leider oder zum Glück melkt der CTW nicht die Städte wie es die WTC beherrscht.
Die verschiedenen Ämter arbeiten auch nicht gerade zusammen, so dürfen keine Markierungen auf den Asphalt gesprüht werden, die nicht am nächsten Tag weg sind.
Oder die Beschilderung darf erst am Abend vorher angebracht werden......
Trotzdem finde ich es Klasse das es den Cologne 226 gibt, wo können sonst Triathleten aller Streckenlängen gemeinsam ein Triathlonwochenende bestreiten! :Huhu:
(Plus den Markt der LD vergrößern)
Kölle alaaf,
dat Killerwels
PS: Wenn nächstes Jahr die Aussichtstreppenstufen am Ziel fertig sind, dass wird der Knaller!
Sehe mich schon nach dem Ziel des C226 mit einem Erdinger im Sonnenuntergang sitzen. :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.