PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonniger OD-Wettkampf 2011 gesucht

speedskater
24.10.2010, 20:41
Liebe Trias,

nach vielen Jahren der Triasucht
suche...
ich für 2011 in Sachen OD-Wettkampf
mal wieder was motivierendes Neues.

Nicht gesucht, da schon zu häufig gemacht:
- kleine Ligarennen
- 0815-Veranstaltung
- Keine MD (70.3), keine LD

Gesucht:
- zwischen Juni und September
- professionell organisiert
- besonders
- in warmen Gefilden
- zu warmer Jahreszeit
- in D oder in Europa
- ggf. an einem Urlaubsort
- Freiwasser
- Stimmung
- akzeptabel (Zeit, Geld) von Düsseldorf, D aus zu erreichen (Auto, Zug, Flug)

Insbesondere die Sonneninseln haben es mir angetan.
Zumal man das ja auch mit einem Urlaub verbinden kann.
Leider habe ich momentan den Eindruck, entsprechende WK wären alle mit MD oder LD verbunden.
Gibt es nicht auch entsprechende OD-Angebote auf Mallorca, Korsika, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Sardinien, Monte Carlo, Barcelona etc. ?

Danke für Ihre Hilfe.

pk-zurich
25.10.2010, 09:06
Hey Speedskater,

ist zwar nicht eine der Mittelmeerinseln oder noch weiter weg aber ich würde Dir die OD in Uster in der Schweiz empfehlen.

Letzte 3 Jahre hatte es strahlenden Sonnenschein, schwimmen im Greifensee, Radfahren rund um den Greifensee auf selektiver Strecke und laufen direkt am Greifensee.

Ist super organisiert und hat ne super Stimmung. Viele Zuschauer.

Nächster Termin 28.08.2011

Apropos, easy per Flieger via Zürich zu erreichen. Vom Flughafen nur 20 Minuten. Hotels und Pensionen hats genügend.

Website: www.ryffel.ch und dann via Triathlon durchklicken.

Falls Du mehr wissen willst, frag einfach.

Viele Grüsse
Peter

Liebe Trias,

nach vielen Jahren der Triasucht
suche...
ich für 2011 in Sachen OD-Wettkampf
mal wieder was motivierendes Neues.

- kleine Ligarennen
- 0815-Veranstaltung
- Keine MD (70.3), keine LD

Gesucht:
- besonders
- in warmen Gefilden
- zu warmer Jahreszeit
- in D oder in Europa
- Freiwasser
- Stimmung

Leider habe ich momentan den Eindruck, entsprechende WK wären alle mit MD oder LD verbunden.
Gibt es nicht auch entsprechende OD-Angebote auf Mallorca, Korsika, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Sardinien, Monte Carlo, Barcelona etc. ?

Danke für Ihre Hilfe.

dasilva65
25.10.2010, 14:49
Die Anmeldung für 2011 ist geschlossen.
Heißt keine Plätze mehr verfügbar oder öffnet die erst später?

Flitzetina
25.10.2010, 14:53
Die Anmeldung für 2011 ist geschlossen.
Heißt keine Plätze mehr verfügbar oder öffnet die erst später?

Die Anmeldung für Uster öffnet erst später. Das ist auf keinen Fall schon ausgebucht.

Kann mich der Empfehlung auf jeden Fall 100% anschliessen. Uster ist eine tolle Veranstaltung mit viel Flair. :)

Ansonsten wär noch ganz klassisch der Zürich Triathlon am Vortag vom Ironman eine echte Empfehlung. Schwimmen im Zürichsee... Radstrecke sehr gut abgesichert und alles hochprofessionell und die Infrastruktur vom Ironman nutzend; heisst grosse Messe und viel "drumrum". Am nächsten Tag dann eben die Gelegenheit den Ironman als Zuschauer zu erleben.

ironlollo
25.10.2010, 14:58
Die Anmeldung für Uster öffnet erst später. Das ist auf keinen Fall schon ausgebucht.

Kann mich der Empfehlung auf jeden Fall 100% anschliessen. Uster ist eine tolle Veranstaltung mit viel Flair. :)

Ansonsten wär noch ganz klassisch der Zürich Triathlon am Vortag vom Ironman eine echte Empfehlung. Schwimmen im Zürichsee... Radstrecke sehr gut abgesichert und alles hochprofessionell und die Infrastruktur vom Ironman nutzend; heisst grosse Messe und viel "drumrum". Am nächsten Tag dann eben die Gelegenheit den Ironman als Zuschauer zu erleben.

Und man läuft auch im Ironman-Ziel ein. Zumindest war das 2008 noch so. Wobei ich das schon ein wenig ungerecht fand :Cheese:

Flitzetina
25.10.2010, 14:59
Und man läuft auch im Ironman-Ziel ein. Zumindest war das 2008 noch so. Wobei ich das schon ein wenig ungerecht fand :Cheese:
War auch 2010 so :Lachen2:

Naja, der Applaus ist nur nicht ganz so frenetisch :Lachanfall:

JENS-KLEVE
25.10.2010, 15:01
und im herbst kannst du dann bei uns einen schönen Sonnen-lauf machen. hier steht sogar die sonnen-statistik in der ausschreibung :-)

http://www.leichtathletik-nuetterden.de/downloads/ausschreibungeurorun2010.pdf

S.10

Und dieses Jahr waren es am 10.10. mal wieder 15° und Sonne :Lachanfall:

felix__w
25.10.2010, 15:42
Leider habe ich momentan den Eindruck, entsprechende WK wären alle mit MD oder LD verbunden.Die meisten gehen halt für eine OD nicht so weit und darum sind diese nicht bekannt. Aber es gibt in Italien, Spanien und Südfrankreich sicher sehr viel ODs die deine Bedingungen erfüllen. Am besten schaust du bei den jeweiligen Landesverbänden (www.fftri.com, www.fitri.it, www.triatlon.org)

ist zwar nicht eine der Mittelmeerinseln oder noch weiter weg aber ich würde Dir die OD in Uster in der Schweiz empfehlen. Wenn jemand eine sonnige OD sucht würde ich sicher nicht Uster angeben. Diese Jahr war die Temperatur näher bei 15 als bei 20C (auch wenn es Sonne hatte). Und von mir aus gesehen ist das eine ganz normale 0815 OD.

Ansonsten wär noch ganz klassisch der Zürich Triathlon am Vortag vom Ironman eine echte Empfehlung. Schwimmen im Zürichsee... Radstrecke sehr gut abgesichert und alles hochprofessionell und die Infrastruktur vom Ironman nutzend; heisst grosse Messe und viel "drumrum". Am nächsten Tag dann eben die Gelegenheit den Ironman als Zuschauer zu erleben.Auch den würde ich nicht als spezielle OD empfehlen. da gibt es deutlich schönere in der Schweiz.
Auf der Radstrecke macht man drei Runden in der Stadt Zürich und auch der Lauf geht meist eine grossen Strasse nach (der Teil im Park ist noch schön).
Und in den letzten Jahren war ich zwei mal bei Regen und kühlen Temperaturen am Start.

Flitzetina
25.10.2010, 15:45
Du meinst den Züri-triathlon un nicht den Uster-Tri.

Ja meint er... musst du mal richtig lesen ;)

felix__w
25.10.2010, 15:54
Ja meint er... musst du mal richtig lesen ;)Habe es schon gesehen und korrigiert.

Felix

Flitzetina
25.10.2010, 15:54
In 2009 sind die Leute in Uster in der Hitze fast eingegangen. Vor allem die auf der olympischen Strecke, die dann irgendwie um Mittag rum dran waren.
Wetter ist halt Wetter.
:)

felix__w
25.10.2010, 16:00
Wetter ist halt Wetter. Darum schrieb er wohl:Insbesondere die Sonneninseln haben es mir angetan.
....
Gibt es nicht auch entsprechende OD-Angebote auf Mallorca, Korsika, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Sardinien, Monte Carlo, Barcelona etc. ?Darum würde ich nicht eine OD in der (deutsch-)Schweiz empfehlen. Auf einer 'Sonneninsel' ist die Chance viel grösser sonniges Wetter zu haben.

Ein Idee in der Schweiz wäre aber eventuell der Triathlon in Locarno (http://www.3locarno.ch/). Die hatten dieses Jahr das erste mal eine OD.

Felix

Flitzetina
25.10.2010, 16:09
Darum schrieb er wohl:Darum würde ich nicht eine OD in der (deutsch-)Schweiz empfehlen. Auf einer 'Sonneninsel' ist die Chance viel grösser sonniges Wetter zu haben.

Ein Idee in der Schweiz wäre aber eventuell der Triathlon in Locarno (http://www.3locarno.ch/). Die hatten dieses Jahr das erste mal eine OD.

Felix

Haha, siehste wieder ein Beispiel für Wetter ist halt Wetter:
http://www.swisstriathlon.ch/desktopdefault.aspx/tabid-206/89_read-6912/

:Lachanfall:

Wochenendrückblick
09.09.2008 von Reinhard Standke

Eine Flut von Wettkämpfen fand am letzten Wochenende statt.

Wegen ungünstiger Witterung und sintflutartigen Regenfällen musste der Triathlon di Locarno abgebrochen werden, in Collonge-Bellerive konnte das Finale der Youth League mit verkürzter Schwimmstrecke noch durchgeführt werden, die Starts im Erdgas Regio Cup vom Nachmittag wurden aber abgesagt. In Zofingen blieb der Powerman Duathlon mit dem Sieger Andy Sutz in Schweizer Händen, bei den Frauen wurde Maja Jacober erneut Dritte.

Ohne Witz, der Fredersteller weiss vermutlich selbst, dass die Schweiz nicht Sizilien ist. Aber generell ist das Wetter hier im Sommer meist echt nett. :)

sandra7381
25.10.2010, 16:23
Wie wärs mit Zell am See (A)? Wunderschöne Gegend!
http://www.trizell.com/

Nobodyknows
25.10.2010, 16:26
Liebe Trias,

Gesucht:
- zwischen Juni und September = 23.07.2011
- professionell organisiert = ja
- besonders = Schwimmen im Neckar, knackiger Anstieg auf Radstecke
- in warmen Gefilden = einer der wärmeren Regionen in D'land
- zu warmer Jahreszeit = ja!
- in D oder in Europa = in Deutschland
- ggf. an einem Urlaubsort = ja, da kann man auch Urlaub machen
- Freiwasser = s.o. Neckar!
- Stimmung = Megastimmung
- akzeptabel (Zeit, Geld) von Düsseldorf, D aus zu erreichen (Auto, Zug, Flug) = alles relativ ;) Startgebühr 2010: 42 €

http://www.roemerman.de

Siehe auch Bildergalerie (die Schwimmbadbilder sind von der Sprintdistanz - OD-Schwimmpics weiter unten)

Gruß
N.

felix__w
25.10.2010, 16:51
Haha, siehste wieder ein Beispiel für Wetter ist halt Wetter:Das wusste ich schon. Aber die Chance für gutes Wetter ist in Locarno grösser als in Uster.

Ohne Witz, der Fredersteller weiss vermutlich selbst, dass die Schweiz nicht Sizilien ist.Aber dann muss man auch keine ODs in der Schweiz empfehlen wenn er nach 'Sonneninseln' fragt.
Darum bringt es nicht hier zu 'streiten' wie das Wetter in der (Deutsch-)Schweiz sein kann.

Aber generell ist das Wetter hier im Sommer meist echt nett. :)Das habe ich dieses Jahr aber gar nicht gemerkt: dieses Jahr bin ich in Stettfurt, Zofingen, Zug, Murten und Zürich bei Temperaturen <20C und oft Regen gestartet.
Baldegg, Oberargauer und Uster wären ähnlich gewesen.

Felix

Flitzetina
25.10.2010, 18:48
Das wusste ich schon. Aber die Chance für gutes Wetter ist in Locarno grösser als in Uster.

Aber dann muss man auch keine ODs in der Schweiz empfehlen wenn er nach 'Sonneninseln' fragt.
Darum bringt es nicht hier zu 'streiten' wie das Wetter in der (Deutsch-)Schweiz sein kann.

Das habe ich dieses Jahr aber gar nicht gemerkt: dieses Jahr bin ich in Stettfurt, Zofingen, Zug, Murten und Zürich bei Temperaturen <20C und oft Regen gestartet.
Baldegg, Oberargauer und Uster wären ähnlich gewesen.

Felix

Dieses Jahr war in der Tat scheisse :Cheese:

speedskater
25.10.2010, 22:35
Komme gerade erst rein
und sehe die vielen Antworten.

Werde ich mir mal in aller Ruhe durchlesen.

Schon jetzt, bereits ein vorläufiges Danke für Eure Mühen.

felix__w
26.10.2010, 07:06
Werde ich mir mal in aller Ruhe durchlesen.Ich habe gesehen, dass es beim französischen und italienischen verband noch schwer ist Daten fürs 2011 zu finden. Das kommt meist erst später.

Auf Elba gab es dieses Jahr am 15./16. Mai eine OD und Sprint. Zu dieser Zeit ist die Insel wunderschöne.

Felix

GuW
01.11.2010, 10:35
Triathlon Alpe D`Huez

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=678&Itemid=72

mit Sicherheit ein "besonderer" Tri

speedskater
14.12.2010, 23:14
So, langsam wird die Triathlon-Wettkampfplanung für 2011 ernster.

Schon mal vielen Dank für Eure bisherigen Vorschläge.

Vor allem für August und September suche ich noch je eine OD.

Hier noch einmal meine Skizze:
- kleine Ligarennen
- 0815-Veranstaltung
- keine LD

Gesucht:
- besonders
- in warmen Gefilden
- zu warmer Jahreszeit
- in D oder in Europa
- Freiwasser
- Stimmung

Noch jemand Vorschläge?
Sicherlich nicht einfach.
Aber dieses Forum zeigt mir immer wieder, dass man gemeinsam intelligenter ist.
Besten Dank im voraus.

MarionR
15.12.2010, 19:29
Gesucht:
- besonders
- in warmen Gefilden
- zu warmer Jahreszeit
- in D oder in Europa
- Freiwasser
- Stimmung
- akzeptabel (Zeit, Geld) von Düsseldorf, D aus zu erreichen (Auto, Zug, Flug)...

Eindeutig: Gegen den Wind Triathlon, St. Peter-Ording (http://www.gegendenwind.com/Tria/index.php)

Edit wirft ein, dass die Veranstaltung am 9. Juli stattfindet, passt also nicht ganz ;) zu August und September.