Vollständige Version anzeigen : Conti Competition od. GP 4000 Tubular
Welcher ist besser?
Eventuell gibt es da ja unterschiede? Ich persönlich habe keine Ahnung, bin bisher nur Schwalbe gefahren.
Ich will den Reifen ausschließlich im Wettkampf fahren ( Langdistanz ).
Gruß Gremlin:Huhu:
roadrunner
19.02.2010, 19:29
Welcher ist besser?
Eventuell gibt es da ja unterschiede? Ich persönlich habe keine Ahnung, bin bisher nur Schwalbe gefahren.
Ich will den Reifen ausschließlich im Wettkampf fahren ( Langdistanz ).
Gruß Gremlin:Huhu:
Ich denke welcher besser ist kann man So Pauschal nicht sagen, auf meinem WKLRS sind von Verkauf an Conti Competition drauf.
Ich denke das bleibt auch erstmal so.
Nimm lieber einen Reifen den du auf ner LD auch wechseln kannst - sprich einfach auf die Felge kriegst. Conti ist da leider etwas umständlich :(
Habe zwar nur Erfahrung mit dem Competition,
welche eigentlich sehr positiv sind, aber den zu wechsel " a pain in the neck" sach ich dir!
Selbst wenn du den schon gut vorbehandel hast. ( sprich gut gedehnt )
Subjektiv gute Haftung und geschmeidiges Rollen.
sybenwurz
20.02.2010, 00:05
Iss das bärtige Weibsvolk aus der Werbung, was die Pellen angeblich zusammenflickt, n Grund, von Schwalbe zu Conti zu wechseln?
Iss das bärtige Weibsvolk aus der Werbung, was die Pellen angeblich zusammenflickt, n Grund, von Schwalbe zu Conti zu wechseln?
Wenn das kein Grund ist welcher dann, die machen auch nebenbei Reklamationsbearbeitung und gucken sich beim Kunden persönlich die Pellen an. :Cheese:
Helmut S
20.02.2010, 07:44
Bin beide schon gefahren; unterm Strich bin ich beim Competition hängen geblieben.
Der GP4000 war nicht so gut im Rundlauf (aber ausreichend); Höhenschlag im Ventilbereich bei insg. 3 St. Es war aber auch einer der ersten, evtl. ist es jetzt besser.
Gefühlt lief der Competition "smoother". Von der Haltbarkeit waren beide gut - je ein Platten. Ich bin beide auch im Training gefahren. Beim 4000er hatte ich aber viel weniger km drauf. Hab mir wohl irgendwo nen Schnitt an ner Kante eingefangen. Auf dem Competition dauerte es knapp 4000km bis es zischte.
Ich habe beide auch im Regen gefahren. Bei beiden kein Problem.
Beide Contis waren auf meiner AC Carbon 58 Felge auch sehr gut vorgedehnt relativ schwer zu (de)montieren. Also im Wk die Rasierklinge nicht vergessen. Wobei die schwergängige Demontage sicher auch am Tufo-Extrem Klebeband lag; dass ist schon brachial.
Den 4000er bin ich übrigens auch schon als Drahtreifen gefahren (und fahre ich immer noch). Den finde ich besser als den 4000er Schlauch.
Hope that helps
Helmut
Helmut S
20.02.2010, 07:51
Schwalbe (Ultremo) hab ich auch schon gefahren. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden. Schnitte schon beim Ansehen und ein Defekt nach dem anderen.
roadrunner
20.02.2010, 10:38
Also im Wk die Rasierklinge nicht vergessen.
Wo steckst du die den hin?
Ich habe es bis jetzt immer ohne hin bekommen, weil ich niccht den richtigen Platz dafür gefunden habe.
Helmut S
20.02.2010, 10:56
Ich habe nur ne halbe Klinge dabei und die ist als "Griff" mit Kreppband umwickelt. Dann habe ich die im üblichen Wachspapier drin und einfach in der kleinen Werkzeugtasche hinterm Sattel. Ich hab die kleine Fizik mit dem ICS System. Ausser bisserl Werkzeug, Pannenmilch, Airgun, paar Stück Tufo Klebeband und Ersatzkartuschen für die Aurgun ist da nix drin. Den Ersatzreifen habe ich halb unter'm Sattel/Tasche bzw. halb hinter der Stütze. Kann also nix passieren.
Danke für die Antworten.
Ich denke, werde den Competition mal ausprobieren, er ist auch ein bißchen günstiger. Für einen Pannenfall nehme ich einen alten
vorgedehnten Schwalbe mit ( die Radzeit ist dann eh im Ar...!):Lachanfall:
Ich denke ich werde dann vorne die schmale und hinten die breitere Variante des Conti auf meine Xentis TT ziehen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.