Vollständige Version anzeigen : Gewinnt Andreas Klöden die Tour 2007?
Klugschnacker
11.07.2007, 14:40
Der zweite Platz im Prolog (http://www.06.live-radsport.ch/details_6060/Tour_de_France__Prolog.html) war bereits ein erster Hinweis: Andreas Klöden wird dieses Jahr schwer zu schlagen sein. Am Sonntag geht es in die Berge. Angenommen, er gewinnt die Tour: Wird er zum Star oder zum Buhmann der Nation?
DragAttack
11.07.2007, 14:45
Angenommen, er gewinnt die Tour: Wird er zum Star oder zum Buhmann der Nation?
Erst das eine, dann das andere - so können die Medien doppelt verdienen und auch unser Rudolph wird gaaanz überrascht/enttäuscht sein, eine (möglicherweise) gedopte Schulter geklopft zu haben.
Gruß Torsten
Volkeree
11.07.2007, 14:56
Schlecht scheint er ja wirklich nicht zu sein, warum auch immer.
Die Frage ist aber, ob er gewinnen darf?
Vino hat da doch bestimmt ganz schön das Sagen.
Volker
Welche Wertung soll er denn gewinnen?
Asthmatiker/Epo/HGH/ungedopt:-((
Ingo
mr. steve
11.07.2007, 15:03
Ich denke der Klöden darf nicht gewinnen. Vino soll für seinen Sponsor gewinnen und Klöden hilft dabei und darf vielleicht bei der Vuelta ran.
Da fehlt noch
[ ] Wer ist Andreas Klöden?
;)
Vor einiger Zeit hätte ich vielleicht noch gesagt "Bloß nicht", heute ist es mir egal, wer da gewinnt. Mich interessiert es nicht mehr und die Fans fieber eh mit, auch wenn da alle voll bis obenhin mitfahren.
Für den deutschen Radsport wäre ein Sieg vermutlich gut, auch wenn Klöden mit Sicherheit nicht den Zug entwickelt wie ein Jan Ullrich, schon alleine weil er nicht mehr für ein deutsches Team fährt. Außerdem ist er dem meisten nicht sympathisch genug.
Klöden hat doch mit seinem dritten Platz schon bewiesen daß er ein Mann für den Gesamtsieg ist.
War er nicht sogar schon 2 mal in Paris auf dem Treppchen ?
Warum so einer als Nummer 2 in ein Team geht verstehe ich eh nicht. Telekom hätte den mal lieber halten sollen als das mit Ulle losging.
Imho hätte Klöden schon mehrfach an Ulle vorbeiziehen können und wurde immer zurück gepfiffen.
Seine Leistungen waren auf jedenfall konstanter als die von Ulle.
Das andere Thema lasse ich mal aussen vor. Ich glaube da keinem mehr.
Telekom hätte den mal lieber halten sollen als das mit Ulle losging.
Sie wollten, er nicht. Er war wohl bloß schlauer als Gontschar.
Sie wollten, er nicht. Er war wohl bloß schlauer als Gontschar.
Alles eine Frage des Geldes, oder ? :Cheese:
Aber als Nummer 2 versauert der doch auch.
Wenn man sich die letzten Jahre ansieht ist er in der Tour immer besser/konstanter gefahren als Vino oder Ulle, und das ohne Helfer...
Imho hätte Klöden schon mehrfach an Ulle vorbeiziehen können und wurde immer zurück gepfiffen.
Seine Leistungen waren auf jedenfall konstanter als die von Ulle.Das ist aber mal ne gewagte Behauptung.
2004 war er 2ter und Ullrich 4ter - aber Ullrich war einmal erster, 5 mal 2ter, einmal 3ter, einmal 4ter. Viel mehr Konstanz geht doch gar nicht.
Letzlich ist es mir aber egal wer gewinnt. Ich hab eh keinen Fernseher und komm daher auch nicht in Versuchung das zu gucken.
FuXX
Klöden ist aber auch erst 3 oder 4 mal mitgefahren, oder ?
Für einen Helfer sind zwei Treppchen da schon ein ziemlich gutes Ergebnis.
Was war denn 2005 ? Da finde ich ihn nicht auf der Finisherliste, aber er war mal zweiter bei einer Etappe. Verletzt ?
Da hat er ja wohl 3 Jahre lang richtig mit zu kämpfen gehabt.
Das schreckt einen Teamchef vielleicht ab :Gruebeln:
PS: Das mit dem ersten Platz kann Klöden ja noch bei der Tour 2006 schaffen ;-)
Ist vielleicht nur Spekulation, aber ich glaube wirklich, daß Klöden 2004 die Tour hätte gewinnen können, wenn er nicht Helfer für Ulle hätte spielen müßen.
Ich kann mich da noch gut erinnern, wie er immer wieder an den Bergen auf Jan warten musste, obwohl er viel lieber mit der Spitze mitgefahren wäre.
Die Order vom Team, daß Klöden freie Bahn hat (und damit ja dann auch vor Ulle in Paris ankahm) kahm zu spät.
Möglicherweise hätte Klöden danach richtig Karriere machen können, wenn er da gewonnen hätte.
Wie das bei der Tour 2006 war weiß ich nicht mehr, die habe ich auch 0,0 gesehen, ausser dem komischen Etappensieg von Landis, der mir schon damals sofort komisch vorkahm.
Und dieses Jahr wird er halt wieder das gleiche Problem haben wie 2004.
Irgendwann wird Vino auf sein Kapitänsamt pochen und dann muss der Klöden wieder Helfer spielen, statt zu siegen.
Am Sonntag geht es in die Berge. Angenommen, er gewinnt die Tour: Wird er zum Star oder zum Buhmann der Nation?
Zum Buhmann sicher nicht. Ein Star wie Ulle aber sicher auch nicht.
Die Unbefangenheit der Zuschauer ist weg. Selbst wenn er sauber fährt, wird ihm das fast keiner glauben. Es wäre sogar fast tragisch, wenn er gewinnt.
Ich finde nichts passendes bei der Abstimmung.
Selbst wenn er sauber fährt, wird ihm das fast keiner glauben.
Diese Möglichkeit ist auch nicht wirklich gegeben.
Es wäre sogar fast tragisch, wenn er gewinnt.
Warum? Weil er sie jetzt gewinnt und nicht, als stärkere und noch genau so volle dabei waren? Oder weil die Qualen des Toursiegers 2007 (falls es einen geben wird) eben nur mit einem "ach, die sind doch eh alle voll" abtun wird?
Ich finde nichts passendes bei der Abstimmung.
[x] Klöden gewinnt die Tour und Wayne interessiert's.
the grip
12.07.2007, 08:17
Klöden ist aber auch erst 3 oder 4 mal mitgefahren, oder ?
Für einen Helfer sind zwei Treppchen da schon ein ziemlich gutes Ergebnis.
Was war denn 2005 ? Da finde ich ihn nicht auf der Finisherliste, aber er war mal zweiter bei einer Etappe. Verletzt ?
Da hat er ja wohl 3 Jahre lang richtig mit zu kämpfen gehabt.
Das schreckt einen Teamchef vielleicht ab :Gruebeln:
PS: Das mit dem ersten Platz kann Klöden ja noch bei der Tour 2006 schaffen ;-)
2005 hatte er einen Sturz in der letzten Woche und sich die Hand so schwer verletzt, dass er nicht bis Paris fahren konnte.
Wir alle wissen nicht, wie die Absprachen bei ASTANA sind. Aber der Druck der kasachischen Sponsoren ist nicht zu unterschätzen.
Vielleicht darf er ja nächstes Jahr ran - wer weiß, ob er da die Form wie dieses Jahr hat ...
Für mich ist Klödi von der Papierform her der Stärkste und für die
(X) Hungerhakenwertung
Favorit.
RatzFatz
12.07.2007, 10:37
Wir alle wissen nicht, wie die Absprachen bei ASTANA sind. Aber der Druck der kasachischen Sponsoren ist nicht zu unterschätzen.
Ausserdem würde Klöden sicher in Deutschland nie so als Toursieger gefeiert werden wie Vino in Kasachstan.
Die UCI und die Tourdirektion wünschen sich wohl eher jemand anderes als Sieger als die beiden. Nur wen???
Die UCI und die Tourdirektion wünschen sich wohl eher jemand anderes als Sieger als die beiden. Nur wen???
Valverde :cool:
DragAttack
12.07.2007, 11:21
Können die das Vorher schon festlegen? Wozu müssen die dann noch alle fahren :Lachen2:
Vielleicht darf er ja nächstes Jahr ran - wer weiß, ob er da die Form wie dieses Jahr hat ...
Auch Klöden wir die Historie der Tour kennen. Wie war das doch gleich mit Hinault und Lemond?
the grip
12.07.2007, 16:07
"Bei Astana, dem neuen Arbeitgeber des früheren T-Mobile-Fahrers, wird man nicht mehr müde lächeln über die vermeintlich unlesbaren Schriftzeichen aus Fernost. Denn das favorisierte Team der diesjährigen Tour, das die Mannschaftswertung anführt, gerät nun weiter unter Druck. Der Ethikcode, auf den sich Biver beruft, gebietet auch, dass ein Team für vier Wochen aus dem Verkehr gezogen wird, wenn drei Fahrer unter Dopingverdacht stehen. Neben Kessler wurde aber bereits der Italiener Eddy Mazzoleni suspendiert, weil er 2004 gedopt haben soll - und Tourfavorit Alexander Winokurow war von Jörg Jaksche im SPIEGEL indirekt als Kunde des spanischen Blutbeutel-Arztes Eufemiano Fuentes geoutet worden (mehr...).
Astana, so viel ist klar, fährt auf Bewährung. Die Ampel steht auf gelb."
3-1-1-1 = ...
Volkeree
12.07.2007, 16:28
Klöden haben sie vor einer halben Stunden schon in den Graben geschubst :Cheese: .
Entweder wird da gerade an der ersten Ausrede gebastelt oder...... :Cheese:
Volker
the grip
12.07.2007, 17:55
Klöden haben sie vor einer halben Stunden schon in den Graben geschubst :Cheese: .
Entweder wird da gerade an der ersten Ausrede gebastelt oder...... :Cheese:
Volker
Vino wurde heute wahrscheinlich durch Voodoo-Puppen-Zauber seitens der UCI ins Abseits geschubst :Maso: . Als nächstes ist Valverde dran ... wahrscheinlich werden die Bremszüge etwas angeschnitten oder der Vorbau gelockert - irgendwas wird den Offiziellen schon einfallen, um einen sauberen Sieger zu präsentieren ...
mr. steve
12.07.2007, 18:12
Der Heimtrainer vön Klöden hat heute im ZDF gesagt, dass alle öffentlichen Äußerungen von Klöden nur noch über seine Homepage gehen. Mal angenommen die UCI schubst ihn nicht wieder in den Graben und er gewinnt wirlich die Tour, was will er dann machen?
Ich finde dieses ganze Verhalten ziemlich :Holzhammer: ! Wahrscheinlich zuviel Einfluss von seinem Freund Ullrich....
Speedy Gonzales
12.07.2007, 20:28
Hallo,
habt ihr denn den ganzen Tag nichts besseres zu tun wie die Tour zu schauen? :Lachen2: Ok. ein par Hartgesottene müssen ja die Quote retten. :Holzhammer:
Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.
Volkeree
15.07.2007, 18:11
Gestern war ja recht erfreulich aus deutscher Sicht.
Bei Astana hat man heute wohl deutlich gesehen, wer das Sagen hat.
Mal unabhängig von irgendwelchem Patriotismus kann ich das nicht verstehen:Nee: :Nee: :Nee: . Das hat Klöden locker eine ganze Minute gekostet. Vino ist jetzt gerade mal der drittbeste seines Teams.
Mal sehen wie es weitergeht.....
Volker
Lecker Nudelsalat
15.07.2007, 19:15
Gestern war ja recht erfreulich aus deutscher Sicht.
Bei Astana hat man heute wohl deutlich gesehen, wer das Sagen hat.
Mal unabhängig von irgendwelchem Patriotismus kann ich das nicht verstehen:Nee: :Nee: :Nee: . Das hat Klöden locker eine ganze Minute gekostet. Vino ist jetzt gerade mal der drittbeste seines Teams.
Mal sehen wie es weitergeht.....
Volker
Der Kummer hat schon bei den Teletubbies so komische Entscheidungen getroffen. Der blickt es einfach nicht.
Gruß strwd
Tja, aber irgendwie selbst schuld...
Der einzige Grund, warum man für Astana fahren sollte sind die Fans:
http://www.faz.net/m/%7B5C17E1AD-6280-40EF-9D11-2D19594EBC42%7DPicture.jpg
gizmo2000
15.07.2007, 22:55
Hallo,
habt ihr denn den ganzen Tag nichts besseres zu tun wie die Tour zu schauen? :Lachen2: Ok. ein par Hartgesottene müssen ja die Quote retten. :Holzhammer:
Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.
warum sollte man (wenn man die letzten jahre TdF geschaut hat) die tour dieses jahr nicht gucken. nur weil die medien jetzt das thema doping durchkauen und ein paar leute "auspacken". wuste doch jeder wirlich interessierte schon immer das dort (wie leider fast überall im leistungssport) doping mit im spiel ist.
Ich guck die alleine wegen DEN Fans :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn ich zeit hab guck ich auch gerne rein, vor allem nach einer harten Radeinheit gucken wie sich andere quälen. :quaeldich:
Schade nur dass Klödi nicht so fahren darf wie er könnte. Tolle Taktik in dem Team. :Gruebeln:
Gruß Meik
Tja, aber irgendwie selbst schuld...
Der einzige Grund, warum man für Astana fahren sollte sind die Fans:
http://www.faz.net/m/%7B5C17E1AD-6280-40EF-9D11-2D19594EBC42%7DPicture.jpg
Borat bei der TdF? :Maso:
oder besser "Borat in da Td and F" ;-)
..."Der Ethikcode, auf den sich Biver beruft, gebietet auch, dass ein Team für vier Wochen aus dem Verkehr gezogen wird, wenn drei Fahrer unter Dopingverdacht stehen. Neben Kessler wurde aber bereits der Italiener Eddy Mazzoleni suspendiert, weil er 2004 gedopt haben soll - und Tourfavorit Alexander Winokurow war von Jörg Jaksche im SPIEGEL indirekt als Kunde des spanischen Blutbeutel-Arztes Eufemiano Fuentes geoutet worden (mehr...).
Astana, so viel ist klar, fährt auf Bewährung. Die Ampel steht auf gelb."
Da hat der Spiegel ja mal wieder toll berichtet. Das Team tritt ja keine Rechtsnachfolge anderer Teams an.
Mir fehlen zwei ernsthafte Auseinandersetzungen bei T-Mobile.
1. Linus Gerdemann und seine Zeit bei/mit Cecchini? Oder habe ich da was nicht richtig mitbekommen?
2. Was ist eigentlich mit dem "Star-Pfleger" Eule Ruthenberg? Hat der sich mal geäußert? Der war doch zeitgleich mit D'Hont Pfleger bei der Magenta-Truppe... D'Hont nimmt Dieter Ruthenberg zwar ausdrücklich in Schutz, aber hat der gar nichts gemerkt?
Würde mich als Betreuer schon ärgern, wenn sich alle vollpumpen und ich denen noch die Drecksarbeit abnehmen darf.
Zitat von Ulles HP:
Braungebrannt und strahlend steht Ullrich heute fitter da, als wenn er jeweils mühselig die Pfunde vor der Tour loswerden musste. „Ich fahre nicht mehr Rad. Warum nicht? Die sind ja eh alle gedopt“, meint er vergnügt.
Eins muss man ihm ja lassen - einen gewissen Humor hat der Kerl...
1. Linus Gerdemann und seine Zeit bei/mit Cecchini? Oder habe ich da was nicht richtig mitbekommen?
Yep, Du hast nicht mitbekommen, dass es gar nicht um inhaltliche Auseinandersetzungen geht, sondern darum, einen neuen Schein aufzubauen, nachdem der alte Lack plötzlich weg musste.
the grip
17.07.2007, 16:55
Ab heute scheint zumindest geklärt, dass Hilde nun freie Fahrt hat ...
mauna_kea
17.07.2007, 17:10
nun jetzt siehts für klöden ja ganz gut aus. die zeit auf "chicken" holt er beim zeitfahren und auf die anderen ists ja noch etwas weniger.
mal sehen wie er in den spanischen bergen mitfahren kann.
und linus scheint ja wohl nicht gedopt zu haben. sein pulver reichte nur für die ersten tage.
irgendwie menschlich
und linus scheint ja wohl nicht gedopt zu haben. sein pulver reichte nur für die ersten tage.
irgendwie menschlich
jaja, will ich auch glauben :Blumen:
Kim Kirchen grade war mir herrlich unsympathisch. Der ist bestimmt voll :cool:
Ich lege für keinen die Hand ins Feuer. Dennoch lassen sich ein paar tendenzen erkennen. Vermeintlich saubere Teams haben irgendwie mal wieder nichts zu melden, das passt ins Bild. Dennoch sind die abstände zu anderen zeiten geringer geworden und das Gesamtbild ist gemischter. Vielleicht dopen sie also alle wieder auf dem gleichen Niveau und nicht wie vor ein paar Jahren die DSC, TMOB und CSC in einer anderen Welt. Vielleicht sind sie auch wirklich sauber.
Was mich an der ganzen Sache nur stört, dass ein Valverde überhaupt starten darf. Wenn der auch noch die Tour gewinnen sollte und alles sieht danach aus, dann gibt dies kein gutes Bild ab.
Dann sollten meiner Meinung auch Jacksche und Basso usw. fahren dürfen.
Was mich an der ganzen Sache nur stört, dass ein Valverde überhaupt starten darf. Wenn der auch noch die Tour gewinnen sollte und alles sieht danach aus, dann gibt dies kein gutes Bild ab.
Dann sollten meiner Meinung auch Jacksche und Basso usw. fahren dürfen.
Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt. Aber irgendwie hat der ja ein paar "Schutzengel". Als während des Giro 2006 dem Fuentes sein Labor aufflog wurde ja in den Medien verbreitet, daß Valverde ausdrücklich nicht verdächtigt werde. Ich hab jetzt noch mein Gelächter von damals im Ohr.
DRAGONofSOIA
17.07.2007, 19:30
passt nicht ganz rein, aber auch (imho) eine schreiende Ungerechtigkeit:
Ulle soll womöglich sein Silber und Gold von 2000 abgeben, weil ja die Möglichkeit besteht das er gedopt hat (keine Daten aus dem Jahr keine pos. Dopingprobe...) Aber Hamilton, mit positiver Dopingprobe und verhunzter B- Probe (und Zwilling im Körper) darf sein Gold behalten... Hallooooooo????
DragAttack
24.07.2007, 18:43
Ich habe gerage mal für "Klöden scheitert." abgestimmt :Maso:
Volkeree
24.07.2007, 18:59
Ich habe gerage mal für "Klöden scheitert." abgestimmt :Maso:
Wenn das mal nicht voreilig war :Huhu: :Cheese: :Huhu: :Cheese:
DRAGONofSOIA
24.07.2007, 20:22
Ich denke man sollte Andreas nicht zu sehr unterschätzen, ok auch wenn er jetzt ohne Team und ohne Akkreditierung fährt, wird er nach dem Schock im Fahrerlager (Rassmussen soll bei der Nachricht des positiven Wino die Nadel im Arm stecken geblieben sein...) alle in Grund und Boden fahren... Außer natürlich Wino hatte sich an seinen Blutbeuteln bedient...
kaiseravb
24.07.2007, 21:20
Außer natürlich Wino hatte sich an seinen Blutbeuteln bedient...
Das ging mir vorhin auch duch den Kopf. Wär doch tatsächlich möglich, dass die Hohlköpfe ihm aus Versehen eine falsche Tüte reingedröppelt haben. :Blumen: :Maso:
Das ging mir vorhin auch duch den Kopf. Wär doch tatsächlich möglich, dass die Hohlköpfe ihm aus Versehen eine falsche Tüte reingedröppelt haben. :Blumen: :Maso:
Ich kenne natürlich die Blutgruppen nicht aber die chancen dass er das überlebt hätte stehn nicht sooo gut ::o
Das ist garnicht so abwegig!:Lachanfall: :Lachanfall:
Soll man jetzt mitleid haben oder nicht !?
Klugschnacker
25.07.2007, 14:55
Die Umfrage wurde geschlossen. Ein Toursieg 2007 für Andreas Klöden erscheint derzeit wenig wahrscheinlich.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.